PDA

View Full Version : 4. Server (erst lesen, dann voten!)



Yavin-Jupiter
30-08-04, 20:45
Abend, in dem kA wievielten Poll zum Thema Wipe, kam der Gedanke einen Server zu erstellen, auf den man keine alten Chars transferieren kann.
Also einen Server, auf dem jeder neu beginnen kann, auf dem es anfangs garnichts gibt und jeder Player GANZ VON VORNE beginnen kann. Für die meisten Neuhinzukommenden ists sicher angenehmer, als auf einem Server zu spielen, auf dem Verhältnisse herrschen wie wir sie jetzt auf Jupiter, Saturn&Co. gewohnt sind. Und einige "alte Hasen" würden sicher auch gerne ein neues NC erleben, in dem die Community erst aufgebaut werden muss.

Kurz: Ein Server auf den keine Chars transferiert werden können, ja/nein?

Wahrscheinlich ists für sowas eh schon zu spät, aber vl kann man KK sanft anstubbsen, dass sowas interessant wäre? :angel:

noriX
30-08-04, 21:09
Naja ich denke solche Server <-- ( mehrzahl ) werden noch kommen, aber nicht sofort...also abwarten und Tee trinken...

#noriX

Eraser SG
30-08-04, 21:23
Glaubst du ernsthaft, aufgrund deines Poll schneidet sich KK mal eben die Kohle für ein komplettes zusätzliches Server-Cluster aus den Rippen ?

Wenn die das Geld dafür hätten, würden sie's bestimmt tun...

hajoan
30-08-04, 21:31
Diejenigen, die auf einem solchen Server nicht spielen wollen, können nichts dagegen haben.
Diejenigen die auf einem solchem Server spielen wollen, haben ein Auge für die Neuen und auch für einen neuen Anfang.

Ich bin dafür und denke das es nur ein Denkansatz ist, ein einfangen von Meinungen.

Im Gegensatz zu anderen Polls ist dieser ganz sicher nicht destruktiv und bekommt von mir daher zusätzlich 5 Sterne!

XERMI
30-08-04, 21:46
jooohu...

1. stell dir mal vor...

1.es gibt einen server wo man seinen char/'s ohne wipe transen kann

2. es gibt ein server wo man seinen char mit teil-wipe transen kann

3. es gibt ein server wo jeder von neuen anfangen muss

was glaubst du wo die meisten von den "alten" hingehen würden...na^^

was glaubst du wo die wenigen der "alten" hingehen würden...

was glaubst du wo die ganzen "neulinge" anfangen würden...

ich glaube es liegt nicht im interesse von kk die community nach alt und neu zu spalten, deswegen die zusage an die "alten" das sie nicht schon wieder nach so lange zeit, wo sie doch die kk-fahnenstange die ganze zeit hochgehalten haben von vorne anfangen müssen...es gibt zwar einschnitte aber mit denen können die meisten leben...die die es nicht können werden sich wohl nach einem neuem game umsehen und feststellen das es im moment nicht besseres gibt und...

und die neuen...naja nach 2-3 wochen wo sie ihren ersten char total verskillt haben machen sie einen neuen und werden schon den alten hasen zeigen wo der pfeffer wächst...

und nach 2-3 monaten wenn die mony/item kommt weil das wirtschaftsystem voll im eimer ist...ah nö das ist wieder eine andere geschichte...

aber zu deinem poll, noch einen server...hmmm...nö...ja doch schön wärs aber damit würde man die community spalten, vorausgesätzt es werden tatsächlich soviele neue dazukommen...ich denke mal kk+10'l haben sicher paar wirtschaftsprognosen gemacht, was möglich ist und was sie mindestens erwarten können...ich denke mal sie rechnen sich etwa mit einem kundenvollumen von 2-3k wenn nicht sogar mehr^^...vielleicht nicht sofort aber bis ende des jahres...denn doy als neues game zu verkaufen war wohl die beste idee die sie je hatten...den mann/frau sollten sie hochloben^^...denn es glaubt doch keiner dass doy nur für die schrumpfende community gemacht worden ist...wäre das der fall würde nc-bdoy doch vielleicht nur als ein weiteres addon in der masse der mmorpg's untergehen...also es wird schon die zeit und die serverkapazität zeigen ob ein neue server gebraucht wird...aber je weniger server es gibt...je grösser die bevölkerung^^...desto mehr spass macht es doch (?)...kk kann sich dann auf die <3 server konzentrieren und endlich etwas die geschichte vorantreiben (hier ein sanftes lol <-soll wirklich nicht abwertend klingen^^)...ich hoffe nur das die server den ansturm standhalten...und wir alle viel spass haben und ich mir ein neuen rechner leisten kann mit dem ich bdoy zocken kann...wenn jamnd was spennden möchte -->pm jeder cent zählt...

..i..DemonX
31-08-04, 03:31
Dagegen würde am Ende doch eh niemand nutzen.

Blaim
31-08-04, 09:08
Das ganze aufsplitten der Server ist schon heikel genug. Wenn man jetzt schaut sind so wenig Spieler wie noch nie online. (Vermutlich auch durch die ganzen Beta-Accounts)
Wenn man nun aber für jede Eventualität nen Server macht, stehen wir nachher da mit 150 Spielern auf jedem Server. Is natürlich lagfrei, aber ist das dann noch nen Massen Online Rollenspiel?
Mir hat damals 1997 bei Ultima Online schon immer am meisten gefallen, dass man überall Leute getroffen hat. Riesige Welt und riesige Spielerzahl.

Allein bei der Kickoff-Ausgangssituation wie sie KK vor hat, bin ich gespannt wie sich die Spieler aufteilen werden... Denn der Kontakt zu vielen Spielern ist denke ich doch noch am wichtigsten in diesem Genre.

Serkan
31-08-04, 09:14
Abend, in dem kA wievielten Poll zum Thema Wipe, kam der Gedanke einen Server zu erstellen, auf den man keine alten Chars transferieren kann.
Also einen Server, auf dem jeder neu beginnen kann, auf dem es anfangs garnichts gibt und jeder Player GANZ VON VORNE beginnen kann. Für die meisten Neuhinzukommenden ists sicher angenehmer, als auf einem Server zu spielen, auf dem Verhältnisse herrschen wie wir sie jetzt auf Jupiter, Saturn&Co. gewohnt sind. Und einige "alte Hasen" würden sicher auch gerne ein neues NC erleben, in dem die Community erst aufgebaut werden muss.

Kurz: Ein Server auf den keine Chars transferiert werden können, ja/nein?

Wahrscheinlich ists für sowas eh schon zu spät, aber vl kann man KK sanft anstubbsen, dass sowas interessant wäre? :angel:

Das ist eine Supper Idee!! Würde mir sehr gefallen, eine neue Welt! :D

Gfa-Daywalker
31-08-04, 09:49
Sehr Interessant. ich denke wenn ich mir neben meinen Charaktern noch ein Char aufziehen sollte auf einen anderen Server würde ich dort hingehen. :-)

Doch so schnell wird das bestimmt nicht geschehen und wenn es dann doch geschehen sollte ist der Server auf das gleiche Niveu wie die anderen *g

Yavin-Jupiter
31-08-04, 10:21
Glaubst du ernsthaft, aufgrund deines Poll schneidet sich KK mal eben die Kohle für ein komplettes zusätzliches Server-Cluster aus den Rippen ?

Wenn die das Geld dafür hätten, würden sie's bestimmt tun...

Wie bereits gesagt, der Poll ist nur da um KK sanft anzustubbsen, um zu zeigen was im Interesse der Community liegt.


1. stell dir mal vor...
1.es gibt einen server wo man seinen char/'s ohne wipe transen kann
2. es gibt ein server wo man seinen char mit teil-wipe transen kann
3. es gibt ein server wo jeder von neuen anfangen muss
was glaubst du wo die meisten von den "alten" hingehen würden...na^^
was glaubst du wo die wenigen der "alten" hingehen würden...
was glaubst du wo die ganzen "neulinge" anfangen würden...

Punkt 1 wurde als unmöglich abgestempelt und steht hier auch nicht zur Debatte.
Man kann nicht vorhersagen wo wer hingehen wird. Es gibt Newbs die wollen auf fortgeschrittenere Server um Items geschenkt zu bekommen und umgekehrt, es gibt alte NC-Spieler, die Newbies auf neuen Servern helfen wollen, oder bloß mal wieder einen Neuanfang miterleben wollen.
Ich verstehs eh, wenns für dich nicht interessant ist, einfach neu anzufangen, auf einem Server wo es NICHTS gibt, und alles neu aufgebaut werden muss, aber für viele klingt das doch recht interessant. :)


[...]Wenn man jetzt schaut sind so wenig Spieler wie noch nie online.[...]

Das Argument, dass JETZT wenig los ist in NC und man deswegen keinen 4.Server anlegen sollte, finde ich schwach. Überleg mal warum nix mehr los ist.. Beta-NC2, kein neuer Content, Itemwipe bekannt, etc.
Und dann überleg mal wieviel am anfang von NC1 los war, nach der Openbeta, da waren die vielen Server nötig. Daran dass nicht überall was los is, liegt sicher nicht nur an der Spielerzahl.. UO darf man sowieso nicht mit NC vergleichen. ;)
___________________________

Wollte eigentlich keine Diskussion anfangen, aber anscheinend gehts net anders. :p

Rothmann
31-08-04, 10:41
Also einen Server, auf dem jeder neu beginnen kann, auf dem es anfangs garnichts gibt und jeder Player GANZ VON VORNE beginnen kann. Für die meisten Neuhinzukommenden ists sicher angenehmer, als auf einem Server zu spielen, auf dem Verhältnisse herrschen wie wir sie jetzt auf Jupiter, Saturn&Co. gewohnt sind.

ich wage es mal zu bezweifeln, dass dies in der von dir gedachten [erhofften] Form ablaufen würde... mir fallen da nur ganz spontan die Anfänge vom französischen Server ein, auf den einige der "alten Hasen" eingefallen sind, um den Franzosen mal zu zeigen wo der Hammer hängt...

das Argument mit den neuen Spielern zählt also nicht wirklich, da die "alten" ja einen erheblichen Wissensvorsprung mitbringen und die Verhältnisse in nicht allzu langer Zeit wieder genau die gleichen wären...

Yavin-Jupiter
31-08-04, 11:48
Ich glaub die alten Hasen, werden erstmal mit dem Neuaufbau ihrer Clans, etc. beschäftigt sein, bevor sie auf einen neuen Server wechseln um ein paar Newbies nerven zu können. ;)

Aber wahrscheinlich stimmts eh, was du da sagst, das nimmt die Vorfreude an Doy weils nur wieder an die teils *zensiert* Community erinnert. :(

Blaim
31-08-04, 15:17
Yavin-Jupiter, wenn du mich schon zitierst dann sollteste drauf achten, dass du nicht nen wichtigen Teil wegschneidest :rolleyes:

Original hieß der Satz:

Wenn man jetzt schaut sind so wenig Spieler wie noch nie online. (Vermutlich auch durch die ganzen Beta-Accounts)


Trotz der Beta sind meines Erachtens weniger Spieler auf den Servern als am Anfang des Jahres.
Ein weiteres Spielersplitting durch mehr Server würde also die durchschnittszahl auf den Servern senken und meine Befürchtung von zu wenigen Spielern zum interagieren würde näher rücken.

Sonik
31-08-04, 15:49
bin auf jedenfall dafür... ist auf jedenfall spassig von vorne anzufangen wenn man weiss das keiner mal eben paar mc5 imps oder kamis im inventar rumschwappen hat.. ausserdem findet man dann auch mal teams in sewers oO

und die whiner die den server nicht wollen können sich ja auf den chartransfer server begeben

Yavin-Jupiter
31-08-04, 16:06
Yavin-Jupiter, wenn du mich schon zitierst dann sollteste drauf achten, dass du nicht nen wichtigen Teil wegschneidest :rolleyes:

[...]

Trotz der Beta sind meines Erachtens weniger Spieler auf den Servern als am Anfang des Jahres.
Ein weiteres Spielersplitting durch mehr Server würde also die durchschnittszahl auf den Servern senken und meine Befürchtung von zu wenigen Spielern zum interagieren würde näher rücken.

Sorry, dass ichs weggeschnitten hab, aber meine Antwort bezog sich auf deinen ganzen Post, wollte bloß nicht meinen Post unnötig lang gestalten in dem ich alles komplett quote. ;)

NC2 ist ein Neuanfang, der viele Neugierige anlocken wird. Ob sie bleiben, wird sich dann zeigen.. aber das hängt großteils eh von der Community ab.