PDA

View Full Version : [Umfrage] Kennt ihr wirklich die Geschichte Neocrons?



Orangutanklaus
29-08-04, 22:30
Aloha!

Ich habe gestern irgendwie nix zu tun gehabt. Da bin ich auf die Idee gekommen, zum Ende der Epoche Neocron nochmal den gesamten geschichtlichen Verlauf vom Jahr 2005, bis zum eigentl. Begin der Zeit in der wir spielen intensiv zu studieren.
Dabei habe ich mir auch die gesammten Fraktionsinformationen zur Brust genommen, die ohne den gesamten geschichtlichen Hintergrund nur wage vermuten lassen, wie alles zusammenhängt, bzw. welche Fraktionen oder Konflikte durch welche Ereignisse entstanden sind.

Obwohl ich schon zu Begin des Spiels die Story gelesen habe, habe ich sie damals eher überflogen und mir eher Stichpunkte gemerkt.

Wenn ich jetzt aber zurückblicke, ärgere ich mich selber, daß ich dies nicht damals schon so gemacht habe.
Da hätte ich in der einen oder anderen RP Diskussion schlagkräftigere Argumente bringen können. ;)

Was mir aber erst jetzt richtig bewußt wird, ist wie unglaublich komplex, aber dennoch weitestgehend durchdacht die verzwickten Zusammenhänge geschrieben wurden.

Oder wißt ihr, woher die Namen Gabanium, Shirkan oder Avenger kommen?
Daß Reza früher ein Agent der PSI-Mönche war?
Daß der "Brotherhood of Crahn" erst nach dem Tod von Crahn entstanden ist und Crahn nie ein PSI-Monk war?
Das Biotech maßgeblich an der Entwicklung und dem Bau der Raumschiffe beteiligt war, die den großteil der Menscheit auf den langen Weg nach Itara 3 bringen sollten, wo zur Zeit lauter Chinesen und PSI-Mönche leben? :)

Ich erwähnte weiter oben "weitestgehend durchdacht".
Ich habe es so ausgedrückt, da mir der eine oder andere Punkt doch etwas unklar zu sein scheint.
Das muß nicht heisen, daß es nicht doch durch z.B. das eine oder andere Neocronicle deutlicher wurde, welche ich bisher noch nicht alle nochmal durchgelesen habe.
Aber deshalb ja dieser Thread.

Was ist euch unklar, oder welche Erklärungen gibt es, bzw. habt ihr dafür?

Meine Favoriten sind:

- Es heist die Abbey of Crahn wurde angeblich in den Wastelands errichtet. Sie steht aber in der Outzone.

- Der DoY hat Zugriff auf die CERES-Disks. Aber woher? Sie müßten sich eigentlich im Besitz von Reza befinden, welcher dadurch erst recht Zugriff auf die Technologien haben sollte.

Hab da noch welche, aber ich bin jetzt extrem müde. Ich mache Morgen weiter.... :)

RaTMaN McCruel
29-08-04, 22:36
Dei Erkenntniss kommt spät, aber immer noch besser als nie... :)

Was ich mir für die Zukunft mehr wünschen würde ist, das es eine feste Zeitline gibt, die auch nachvollziehbar ist und in der man bestimmte Ereignisse einordnen kann.

Die Geschichte über den Neocronicle fortzusetzen ist zwar nett, aber zu unübersichtlich und hier denke ich ist die Community und KK gefragt, Storyline, Zeitline und vor allem auch Ingame Zeitschreibung zueinanderfinden zu lassen.

Eine Art Geschichtsschreibung, die den Wandel der Zeit nachvollziehbar und miterlebbar macht, denn dann findet jeder einzelne seine Rolle in der Zeit und der Geschichtsschreibung leichter.

msdong
29-08-04, 22:50
...
- Es heist die Abbey of Crahn wurde angeblich in den Wastelands errichtet. Sie steht aber in der Outzone.
....

naja, städte wachsen und wo vorher wasteland wat wächst der industriesektor einer metropole heran.
kann natürlich auch sein das das garnicht die wirkliche abby ist. sowas wie ne urban legend. weil draussen so verstrahlt ist hat man den wirklichen standort vergessen.

wirklich unklar ist die sache mit dem "schutzschild" von NC das nigendwo zu sehen oder zu fühlen ist.

Robert [GS]
29-08-04, 23:14
Die Hintergrund Story von Neocron (latein = neuzeit) ist schon recht genial. Auch vieles was man nachlesen kann finden wir im Spiel.

Interessant für die Zukunft wäre, wenn KK für NC2:BDoY die Stoy weiter schreibt. Das soll heißen, all das was wir in den 2 Jahren in Neocron erlebt haben, mit in die Story und mit in das neue Handbuch von NC2:BDoY schreibt / druckt.


Desweiteren wäre das nächste große Ereignis die Ankunft der Raumschiffe auf Irata III: im Jahre 2840 (gut, im Handbuch steht "... nicht vor 2840 ...". In Neocron haben wir zurzeit folgendes Jahr: 2799.

Noch 41 Jahre ...

Mehrpack
29-08-04, 23:20
hi,
psi-mönche auf irata III wie kommst du darauf?

naja zum ersten doy krieg kam es ja, weil ceres renegat den zugriff verweigerte um das schild von neocron zu verbessern.
aber es ist ansich nie genau hervorgegangen ob die disk aus dem dome entfernt wurden.
es wurde nur gesagt das die disk der öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.
das kann bedeuten das sie kopiert wurden und nach neocron transportiert wurden.

dachte immer die abby wäre die kleine kirche in tawkeen village.

Mehrpack

DrHawk
29-08-04, 23:23
ich hab mir damals die geschichte durchgelesen BEVOR ich meinen accout erstellt habe und ich muss sagen dass ich die story wirklich geil finde. man könnte ein buch daraus machen
oder nen film :D

da_zero0
29-08-04, 23:28
ich hab mir damals die geschichte durchgelesen BEVOR ich meinen accout erstellt habe und ich muss sagen dass ich die story wirklich geil finde. man könnte ein buch daraus machen
oder nen film :D

installier dir einfach fraps und lass es laufen denn der film wird schon seit retail start gemacht :P

@topic habe auch die story damals beim patch downloaden gelesen und fand sie toll

umsomehr war ich dann überrascht, als ich in game feststellen musste, dass die CAler irgenwie alle einen auf lieb machen, obwohl sie die diktatorischen, unterdrücker seien müssten und damit eigentlich böse und die für die freiheit kämpfenden Rebellen der TG fraktion nur die leet bash0r PKler sind

nuja die spieler machen halt das game und kein story schreiber :P

Lord SeS
29-08-04, 23:30
Ich habe mir leider meinen Account damals bei Ebay ohne Handbuch und Cds gekauft. Hatte ja auch keine Ahnung, was da alles drinnen steht.

Erst bei nem Kumpel is mir das dicke Handbuch aufgefallen ... leider :( ... wirklich gute Story. Sie enthaelt super viele Details und läßt den Storyschreibern sehr viele Möglichkeiten, da nich alles geklärt wird.

Evtl. erreichen uns ja bald erste Nachrichten von Irata III. Baupläne für Tools Waffen usw. die eine ganz neue Ära anbrechen lassen...aber wer weiss das schon ?



SeS

noriX
29-08-04, 23:31
dachte immer die abby wäre die kleine kirche in tawkeen village.


Habe das auch immer gedacht, aber was ist das dann für ne Kirche in der OZ ? 8|

#noriX

Mehrpack
29-08-04, 23:36
Habe das auch immer gedacht, aber was ist das dann für ne Kirche in der OZ ? 8|

#noriX

hi,
einfach ne kirche?
in jedem dorf steht doch auch ne kirche, ist doch einfach ein haus des gottes wo man ihn anbetet.
muss ja ansich nix besonderes sein.

Mehrpack

noriX
30-08-04, 00:14
Hmm naja eigentlich finde ich die Kirche in der OZ geheimnissvoller als die richtige Kirche von Crahn(HQ), z.b. Wieso wurde sie gebaut, wieso ist da ein Gefängniss..... ? Wurde vieleicht dort Crahn geboren...also die Sekte!
Fragen über Fragen.... ;)

#noriX

Mehrpack
30-08-04, 00:45
hi,
der vatikan in rom ist auch eindruckvoller und geheimnissvoller.
bloss ist da nicht das christentum entstanden.
und die geburtsstätte von jesus liegt auch ein paar tausend kilometer weiter östlich in jerusalem, betelhem ist ja mittlerweile nur noch nen stadtteil wenn ich mich jetzt richtig entsinne an den bericht wo es über den geburtsplatz von jesus ging.
dort steht eine kirche mittlerweile, aber ich glaube man ist sich da auch nicht archelogisch sicher, glaubenstechnisch schon.

was ich damit sagen will, die unscheinbaren dinge können manchmal die bedeuterenden sein.

Mehrpack

noriX
30-08-04, 00:50
hi,
der vatikan in rom ist auch eindruckvoller und geheimnissvoller.
bloss ist da nicht das christentum entstanden.
und die geburtsstätte von jesus liegt auch ein paar tausend kilometer weiter östlich in jerusalem, betelhem ist ja mittlerweile nur noch nen stadtteil wenn ich mich jetzt richtig entsinne an den bericht wo es über den geburtsplatz von jesus ging.
dort steht eine kirche mittlerweile, aber ich glaube man ist sich da auch nicht archelogisch sicher, glaubenstechnisch schon.

was ich damit sagen will, die unscheinbaren dinge können manchmal die bedeuterenden sein.

Mehrpack


Da muss ich dir wohl recht geben, naja ich habe schon viele Geschichten von MMORPG durchgelesen, und ich muss sagen eigentlich ist nur die Geschichte dafür Verantwortlich das ich damals angefangen habe Neocron zu spielen/ mich mit Neocron zu beschäftigen!

#noriX

Mehrpack
30-08-04, 00:54
Da muss ich dir wohl recht geben, naja ich habe schon viele Geschichten von MMORPG durchgelesen, und ich muss sagen eigentlich ist nur die Geschichte dafür Verantwortlich das ich damals angefangen habe Neocron zu spielen/ mich mit Neocron zu beschäftigen!

#noriX

hi,
bei mir wars die offline beta, eigentlich hatte mich damals die ersten zeitungsberichte neugierig gemacht, aber durch andere spiele hatte ich das wieder vergessen.

yo die geschichte ist auch sehr schön, das erste mal hatte ich sie beim runterladen der beta4-patches gelesen, sie ergibt einen schönen backround.

Mehrpack

XaNToR
30-08-04, 02:41
und was wurde aus der kirche in oz 5 , wieso wurde sie verlassen ? ;)

RaTMaN McCruel
30-08-04, 02:47
Anscheinend herrscht doch ein wenig Verwirrung mit den heiligen Stätten der Bruderschaft.

Hier ein wenig Klarheit für die Verblendeten. (sortiert nach Grösse)

Kapelle -> Wastelands (Tawkeen Village)
Mutanten Kirche -> OZ
Kirche -> Pepperpark 3
Abtei -> OZ 9
Kathedrale -> Dome of York

weitere heilige Stätten, die als Walfahrtsort für jeden gläubigen Crahnanhänger mindestens einmal in seinem Leben als Ziel eienr Reise dienen sollten.

Die 3 Brüder -> Wastelands (genaue Lage wird ungläubigen gegenüber nicht erwähnt)
Die Höhle der Seelen unserer Ahnen mit der Insel der Toten -> Wastelands (genaue Lage wird ungläubigen gegenüber nicht erwähnt)
Der Höllenschlund -> Wastelands (genaue Lage wird ungläubigen gegenüber nicht erwähnt)
Der heilige Pilz des weiten Geistes und der entgültigen Entscheidung -> Wastelands (genaue Lage wird ungläubigen gegenüber nicht erwähnt)


Darüber hinaus gibt es noch kleinere Orten mit besonderer Bedeutung für die Bruderschaft:

Die Höhle der Rache Mutter Gaias, für die Gier an Profit. Man sagt, dass jegliche Copbots die ausgesandt wurden seitens Rezas zur Klärung der verschudenen Bergarbeiter nie wieder kehrten und als verückt gewordene und seelenlose Monstren dort unten wandeln.
Der Kreis aus Totenschädel der Hexe Ivory, einzige lebende Person die in Konatkt mit dem Anti-Crahn treten kann.
Die Höhle der Anti-Crahn, bisher nur einmal erfolgreich von einem elitären Kreis an Psionikern besucht zur Erretung eines durch die Anti-Crahn entführten Ordensmitglied.
Der Gedenkstein zur Ehren der Toten von Jerriko
Der Pfad der Blumen, eine Legende besagt, das eine bestimtme Blumenart nur an den Orten wächst wo das Blut eines gläubigen Psionikers vergossen wurde.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick gewähren, weitere Details sind aber nur langjährigen Ordensmitgliedern bekannt.

Crahn mit uns!

Chipmonk
30-08-04, 02:48
Oder wißt ihr, woher die Namen Gabanium, Shirkan oder Avenger kommen?
Shirkan ist das Oberhaupt des PSI-Rates von 2636
Avenger ist das Generationenraumschiff von Neocron
Gabanium sollte die Marsathomsphäre in Atemluft umwandeln, ging aber schief


Daß Reza früher ein Agent der PSI-Mönche war?
Korrekt.


Daß der "Brotherhood of Crahn" erst nach dem Tod von Crahn entstanden ist und Crahn nie ein PSI-Monk war?
Crahn war Stammesanführer und hat die PSI-Mönche die somit mit Crahn immer verbunden werden, entdeckt, jupp. Bei der Geschichte der Bruderschaft steht aber, dass diese schon nach der Flucht Crahns aus Neocron von ihm und den PSI-Mönchen gegründet wurde.


Das Biotech maßgeblich an der Entwicklung und dem Bau der Raumschiffe beteiligt war, die den großteil der Menscheit auf den langen Weg nach Itara 3 bringen sollten, wo zur Zeit lauter Chinesen und PSI-Mönche leben? :)
Also die Chinesen können da ja nicht sein, denn die Starcruiser wurde am 13.02.2143 zerstört gefunden, zumindest was davon übrig war. Wie die jedoch dann doch dort hingekommen sind ist mir rätselhaft oder wurde nicht erwähnt. Die PSI Mönche tummeln sich dagegen dort sicher schon, obwohl nicht genau beschrieben wird, ob das die normale Bevölkerung war, oder die Mönche. Auf jeden Fall startete die Avenger zur Zeit der Mönche.


- Es heist die Abbey of Crahn wurde angeblich in den Wastelands errichtet. Sie steht aber in der Outzone.
Aus der Geschichte heißt es, das in den Wastelands ein Kloster errichtet wurde, als die Mönche und Crahn flohen. Doch im nächsten Satz wird dieses schon als Abtei bezeichnet.


- Der DoY hat Zugriff auf die CERES-Disks. Aber woher? Sie müßten sich eigentlich im Besitz von Reza befinden, welcher dadurch erst recht Zugriff auf die Technologien haben sollte.
Das liegt daran, das Regant zu seiner Zeit die Discs für alle Leute zugänglich gemacht hat und er damals ja über Neocron sowie über den Dome herrschte. Alles Wissen der Discs war ausgenutzt, bis auf das über die Raumfahrt, das war bis zur Machtergreifung der PSI-Mönche nicht ganz ausgereizt.

RaTMaN McCruel
30-08-04, 02:49
und was wurde aus der kirche in oz 5 , wieso wurde sie verlassen ? ;)

Eines der bestgehütesten Geheimnisse des Ordens und nur höchsten Mitgliedern des Ordens zugänglich. Bruch des Schweigegelübdes wird mit sofortiger unehrenhafter Exekution bestraft.

maver!ck
30-08-04, 09:10
Eines der bestgehütesten Geheimnisse des Ordens und nur höchsten Mitgliedern des Ordens zugänglich. Bruch des Schweigegelübdes wird mit sofortiger unehrenhafter Exekution bestraft.
= Sorry, Xantor, ich hab auch keinen blassen Schimmer. :)

Serpent
30-08-04, 09:48
hab sie einmal gelesen, kann mich kaum noch dran erinnern...

Orangutanklaus
30-08-04, 10:21
Chip, es heißt nur, daß einige Trümmerteile der Starcruiser gefunden wurde.
Genauere Informationen findest du um 2637. :)
Das mit den PSI-Monks habe ich mehr oder weniger hineininterpretiert, das stimmt.
Aber es war für mich eine logische Schlusfolgerung, daß es sich bei der Besatzung auch um Mönche handelt. (Ok, ein paar Menschen vielleicht auch)

Das mit der Abbey of Crahn in OZ9...hm..ok, explizit wird dieser Name wirklich nicht in der Story erwähnt.
Wenn ich es mir überlege, könnte man es wirklich so interpretieren, daß Tweaken Village die Abbey beherbergt, die in der Story gemeint wurde und die in OZ9 zu einem späteren Zeitpunkt errichtet wurde.

Für mich ist die Frage nach der Gründung des BoC laut Story aber eindeutig:
In the course of the following years Crahn dies. His guards found the Sect of Crahn in the abbey. ...nach dem Tod Crahns, oder welche Sekte wird sonst gemeint?

Das mit den CERES-Disks klingt plausibel und wäre eine (oder ist die) Möglichkeit.
Aber wenn Neocron doch selber im Besitzt dieser Disks ist, so wie ich es verstehe, warum setzt Lioon die CERES Technik nicht ein, bzw. hat so Probleme die Technik des DoY zu enträtseln?

Noch ein Wort zu Rat.
Die 3 Mönche in den Wastelands (die mit dem Drom? ;) )...
Ist zwar lange, lange her, daß ich sie das letzte mal besucht habe...
Aber wenn ich mich recht erinnere und wenn es die sind, die du meinst...
Die finden den BoC doch garnicht so toll und erzählen von graußigen Geschichten über den BoC. :angel:

hajoan
30-08-04, 10:37
Als Regant 2585 die Daten freigab, ging er davon aus die richtigen Ceres Disks zu haben.
Er gab das gesamte Wissen der Ceres Disks an die Öffentlichkeit.

Ist noch nie jemanden eingefallen, das er evtl. nur eine Kopie der Disk hatte, auf welchem nur die bereits bekannten Daten und zur Tarnung noch einige wenige neue (medizinische, die gegen den Virus, weswegen er sie ja brauchte) gespeichert waren?

Warum sollte Ceres nicht das Wissen abgesichert haben und die wahre Disk liegt irgendwo verborgen, möglicherweise sogar im Dome of York...


Wenn ich die Geschichte aber heute mal so durchlese:

Sie entwickeln ein Lauffahrzeug, einen angetriebenen Metalriesen, der mit zahlreichen Waffen ausgestattet ist und von Menschen aus dem Körperinneren gesteuert wird. Diese neue Form der Feldwaffe wird von den Entwicklern als MechBot bezeichnet.
*Habenwill*

Orangutanklaus
30-08-04, 10:43
Das wäre eine annehmbar plausible Erklärung.
Vielleicht sogar eine "zensierte" Version, auf welcher einige Daten entfernt wurden.

:)

RaTMaN McCruel
30-08-04, 11:06
Die finden den BoC doch garnicht so toll und erzählen von graußigen Geschichten über den BoC

Die 3 sind abweichler und eher der gemässigten Schiene zuzuordnen. Sie sind auf der Suche nach einem Labor bei TG um einer eventuellen Fortsetzung der Experimente entgegenzuwirken, um den Ruf der Sekte zu wahren.

Innerhalb der Bruderschaft gibt es zwei Strömungen, die jedoch alle Crahn als Basis sehen. Die einen, die eher als Fundamentalisten zu sehen sind und für die Fortsetzung der Experimente stehen in Zusammenarbeit mit Biotech und den Fallen Angels und die Freigabe der Ceres Disc als einer der grössten Fehler ansehen, die anderen, die eher als "gemässigt" anzusehen sind, versuchen das schlechte Bild der Sekte wieder gerade zurichten und setzen sich öffentlichkeitswirksam gegen eine Fortsetzung der Experimente ein.

Einige Kenner der Sekte behaupten aber, das die "gemässigten" jedoch wesentlich extremer sind als ihr Gegenstück, da diese weit mehr im verborgenen Handeln...aber die Halbwertszeit der Körperlichen Hülle dieser s.g. "Kenner" ist meist sehr gering, da sie oft unter ständiger Überwachung durch das "Auge Crahns", einer speziellen geheimen Abteilung für innere Sichheit der Sekte. Die Bonecrusher übernehmen dann meistens lediglich das abräumen und verwerten dieser nun seelenlosen Körper.

Razzor
30-08-04, 12:41
'] Neocron (latein = neuzeit)


Ahhh SCHLAGT IHN Neocron (grichisch: Neo cronos= neue(s) zeit(alter) )


ich sags na


NC2(latein !!) kommt NC2(latein !!) NC2(latein !!) kommt


Die Höhle der Seelen unserer Ahnen mit der Insel der Toten -> Wastelands (genaue Lage wird ungläubigen gegenüber nicht erwähnt)
Der Höllenschlund -> Wastelands (genaue Lage wird ungläubigen gegenüber nicht erwähnt)

joa schaut euch ma gaaanz genau die wormtunnels an (da kommt ja jeder drauf der da ma drin war um sich ein energy soul blade zu holen)

mazzaker
30-08-04, 12:48
Wußtet ihr...

- das dieser Thread mindestens alle drei Monate einmal auftaucht?
- er dadurch kein bißchen interessanter wird?

warngau
30-08-04, 13:27
Wußtet ihr...

- das dieser Thread mindestens alle drei Monate einmal auftaucht?
- er dadurch kein bißchen interessanter wird?

Wusstest du, dass dein ständiges Gemecker nervt? Du nicht jeden Thread lesen _musst_? Ja selbst der Zutritt zu diesem Forum auf freiwilliger Basis ist?

FLAME FLAME FLAME :D

Yavin-Jupiter
30-08-04, 14:06
Ein KK-Mitarbeiter, oder ein verwirrter, armer Player sollte mal die Geschichte NCs von allen Servern aufschreiben. Möchte nicht wissen wie ..interessant die "von Spielern erzeugte Realität" in Neocron wirklich ist. :lol:

mazzaker
30-08-04, 14:09
Wusstest du, dass dein ständiges Gemecker nervt? Du nicht jeden Thread lesen _musst_? Ja selbst der Zutritt zu diesem Forum auf freiwilliger Basis ist?

FLAME FLAME FLAME :D

Ach was, ich mecker nur, wo es nötig ist. Da aber sehr gerne und ausführlich!
Flame on! :)

Andruil
30-08-04, 14:56
Die Idee die Neocron-Geschichte mit Fraps zu verfilmen hatte ich auch mal... :rolleyes: :)


Wäre cool, von den ersten Gefechten mit Junkknifes und Swords über die ersten schlachten mit Energiewaffen bis hin zu Reezas Eroberung Neocrons... es gibt auch zahlreiche coole Locations in den Wastes usw. wo man Szenen spielen lassen könnte... :rolleyes:

Die entdeckung der Ceres-Disks als erste Episode,
eine historische Biografie Crahns als zweite Episode,
und der Beginn der Herrschaft Reezas als letzte Episode. Hmmmm... :rolleyes:

:)

RaTMaN McCruel
30-08-04, 15:54
Die Geschichtsschreibung in Verbindung mit der offiziellen und der von spielern verfeinerten in Verbindung mit der allgemeinen Zeitlinie wäre optimal was fürs NeoWiki, dann bräuchte sich einer hinsetzen und die Arbeit für andere machen, die sie eh nicht lesen :rolleyes: und man sieht wer sich bemüht...

Cubico
30-08-04, 16:56
']Die Hintergrund Story von Neocron (latein = neuzeit) ist schon recht genial...

Ist das nicht eher altgriechisch? Zeit heißt auf Latein tempus, neu heißt novus (oder so).

TheRipper
30-08-04, 17:29
Vielleicht ist die alte Crahnkirche in den Wastelands mit Abbey gemeint?

hat vielleicht schon wer geschrieben, aber das ist mir jetzt mal egal.

Also ich hab die NC Geschichte schon ein paar mal gelesen, schon alleine um Crahn als Steinzeit 2 Mensch zu bezeichnen können :D, aber die Story ist halt so lang, dass man gern was vergessen kann.

Bullenbeisser
30-08-04, 17:39
Ist die Ceres Disk angeblich nicht tief unter der Stadt Neocron ?
Und wäre nicht mehr zugänlich sondern nur noch per Pc hat man Zugriff darauf ?
Und das es eine angebliche Fraktion gibt die nicht aus Fleisch und Blut bestehen die sogenannten KIs , angeblich vor 100 Jahren eingespeist von der Ceres Disk und sie sollen angeblich in den tiefern Netzwerken der Stadt sein .

Mal schauen wer noch alles die geschichte gelesen hat .
Wer waren Xav und Keith Conwell ?

P.s Bezieht sich auf Handbuch story.

Gunkl
30-08-04, 17:41
@KI,die Phoenix Illuminanten? O_o

Bullenbeisser
30-08-04, 17:54
Phoenix kann es nicht sein die sind doch angeblich eine Pharma zweig von PP oder ?

Und ich glaub eher HIOB ist die KI.
Leider ist nix weiters über die KIs bekannt

Robert [GS]
30-08-04, 19:06
Ja, sorry Neocron ist Griech.
Mein Fehler ;)


Fakt ist: Das nächte Ereignis ist die Ankunft der Raumschiffe auf Atari III in 41 Jahren...

Phoenix kommt, Phoenix kommt, Phoenix kommt Oo

warngau
30-08-04, 20:01
'] Atari III

Schon klar. Doch nicht so gut informiert, unser Fanboy Nr. 1.... :rolleyes:

Gunkl
30-08-04, 20:04
aufm Atari hab ich immer Pixel gezählt :)

Junker
30-08-04, 21:56
Hab die geschichten der fraktionen usw gelesen wärend ich auf die lieferung gewartet habe ... dummerweise hat ein feiertag die lieferung von NC unnötig verzögert,

Die Geschichte von 2005 - 2750 hab ich wärend der installation gelesen,

aber ich sollte mir das alles nochmal vornehmen .. ist einiges verlohrengegangen.

btw: Wer waren Xav und Keith Conwell ?
antwort: die Söhne von Trevor Conwell! .. ein berühmter krimineller aus der geschichte von NC ... wenn ihr mehr wissen wollt lest das Handbuch ... bin selbst gerade dabei ... zum 2ten bis 3ten mal.

Samantha Gaban
30-08-04, 22:00
mhhh also ich finde ich kenne sie schon recht gut.
ich lese sie ab und zu noch ,weil ich einfach die story klasse finde.
es macht spass sich immer wieder die hintergrundstory von dem mmorpg durchzulesen das man sehr gerne spielt.
meine chars sind jeweils auf die story aufgebaut und haben einen teil von ihr inne.
das ist ein netter und auch wichtiger aspekt von und für meine chars.

mfg

XERMI
30-08-04, 22:15
']Die Hintergrund Story von Neocron (latein = neuzeit) ist schon recht genial. Auch vieles was man nachlesen kann finden wir im Spiel.

Interessant für die Zukunft wäre, wenn KK für NC2:BDoY die Stoy weiter schreibt. Das soll heißen, all das was wir in den 2 Jahren in Neocron erlebt haben, mit in die Story und mit in das neue Handbuch von NC2:BDoY schreibt / druckt.

...

jajaaa...

und im jahre 2770(?) erhob sich wie phönix aus der asche ein next clan desen abkürzung man sogar mit blut an an die häuserwände in ganz neocron runterschrieb...und diese clan sorgte für ein chaos...ein chaos inerhalb und ausserhalb des schützendes strahlungsschildes der sich über neocron wie ein spinnennetz umspant...und dieser besgate clan desen name heute leider verloren ging...er ging verloren auf grund eines befehls...eines befehls aus der zukunft...aus der zukunft die wir vergangenheit nennen...er ging verloren...doch einige alte kämpfer können sich noch an den namen erinnern...manchmal wenn es dunkel wird...und man erschöpft am lagefeuer in den westlands sitzt...da pfeift der wind diesen namen...da erschauern sogar die tapfersten der tapferen...und sie können sich für den augenblick wieder erinnern...erinnern an die grausamen taten...an die schreie und klagen...und dann kommt ihnen zu erinnerung was geschah....und was geschehen wird...von den unsichtbaren todesboten...und den klagesliedern der gefallenen...doch dann ist der spuck vorbei und jede erinnerun wie von eine unsichtbaren hand gelöscht...man hört nur noch den wind wie er durch das gebüsch pfeift...nur den wind...den wind...

Mehrpack
31-08-04, 00:16
Mutanten Kirche -> OZ


hi,
in der kirche ist aber vorne ein christliches kreuz und solange crahn nicht gekreuzigt wurde, dürfte das wohl eher eine kirche sein die nach dem freigeben des wissen der ceres disk entstanden war, als es zu einem aufleben des christentums kam.

aber ich nehme auch an das diese zu zeiten der herschaft der crahn sekte über neocron, beendet wurde, denn warum soll man noch einen gott neben sich dulden wenn man die macht dazu hat.



Das mit den PSI-Monks habe ich mehr oder weniger hineininterpretiert, das stimmt.
Aber es war für mich eine logische Schlusfolgerung, daß es sich bei der Besatzung auch um Mönche handelt. (Ok, ein paar Menschen vielleicht auch)


kann nicht sein, wenn dann sind sie vielleicht laten psi begabt.
aber die mönche entstanden nur durch ihre isolation und der dadurch bedingten besseren überlebenschancen der jenigen welche eine mutation hatten die sie in die lage versetzten mit hilfe ihres geistes sehn und sachen bewegen zu können.
anzunehmen ist das der pe auch durch verbindungen von mönchen und der normalen bevölkerung entstand.

Mehrpack

RaTMaN McCruel
31-08-04, 01:15
hi,
in der kirche ist aber vorne ein christliches kreuz und solange crahn nicht gekreuzigt wurde, dürfte das wohl eher eine kirche sein die nach dem freigeben des wissen der ceres disk entstanden war, als es zu einem aufleben des christentums kam.

aber ich nehme auch an das diese zu zeiten der herschaft der crahn sekte über neocron, beendet wurde, denn warum soll man noch einen gott neben sich dulden wenn man die macht dazu hat.

...


Du begibst dich da gerade auf sehr dünnes Eis und wenn du den Dome of York noch erleben möchtest, stellst du sofort jegliche Vermutungen zu dem Thema ein, wie ich schon sagte, dieses Thema spricht die Bruderschaft nicht gerne an und wenn überlebt es der Gegenüber meistens nicht...

Clay
31-08-04, 02:00
Ach lasst mich doch mit dem alten Crahn in Ruhe.
Damals, an dem Tag vor dem heutigen, bin ich mit meinen Kameraden von der CityAdmin und Konzern-Spezialeinheiten in einer geheimen Mission hinausgezogen um den uns von Verrätern der Sekte, einigen Anti-Crahn Anhängern, aus den geheimsten Schriften des Ordens genannten Ort der Crahnhöhle aufzusuchen um dem dämonischen Treiben dieser Kultfigur endlich ein Ende zu setzen. Ich erinnere mich noch als währe es gestern gewesen.

Aus den Aufzeichnungen der Möche der Expidition:

"...und so traten die letzen der Überlebenden dem leibhaftigen Halter aller spirituellen Energie in dieser Existenz gegenüber, dem den die Verblendeten Crahn nennen. Ihre Seelen brannten mit dem Feuer gerechter Vergeltung. Währen ihre Leiber Kannonen gewesen, sie hätten ihre Herzen auf ihn geschossen."
OOC: Hier ein Auszug aus dem offiziellen Questbuch für Neocron 2: Beyond Dome of York:

Die Crahn-Quest

Also gut, bevor es überhaupt losgehen kann, muss man erstmal mit dem Laserschwertmeister von Melee-Island reden, der wohnt auf einer kleinen, leicht zu übersehenden und unter Naturschutz durch das NCPD stehenden Insel vor der Küste von Neocron (südlich von Via Rosso 3), um dorthin zu gelangen muss man allerdings schon die "Der Fährmann von Neocron"-Quest gelöst haben und davor noch mit dem verschrobenen, alten, leicht verwirrten Einsiedler, der östlich von McPhearson in einer kleinen, verschrobenen, alten, leicht verwitterten Fischerhütte lebt geredet haben.
Nachdem man dann für Reinhold, den Laserschwertmeister von Melee-Island, die "Hacknet Cyberdemon"-Subquest erledigt und im Besitz des nur von einem Melee-Tank mit dem "legendary ultimated hardened artifact Schwert von Annardied" aus der Melee-Island Mainquest abtrennbaren (lootbaren) grausig anzuschauenden, immernoch böse starrenden, aber dennoch sehr dekorativen "Hacknet Cyberdemon 100/100 ***"-Schädels ist und man diesen zurück zum Laserschwertmeister bringt schickt einen dieser wieder zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten Einsiedler, der einem dann mehr über Crahn erzählt und einem obendrein noch den "Sektenspinner Messiasjäger-Ausweis Klasse C" ausstellt, mit dem man dann die schönen, haltbaren, für jeden Sektenspinner Messias sehr tödlichen, garnichtmal so teuren Pflöcke bei Tony bekommt, die man unbedingt braucht, da "Crahn 127/127 ****" das neue Statusatribut "Untoter Sektenmessias" hat, wie man in den 3 recordable Datacubes lesen kann die man vor kurzem einem unachtsamen FC aus seinem Quickbelt gehackt hat.

So, nun zur eigentlichen Quest:
Die geheime, versteckte, sagenumwobene Crahnhöhle befindet sich nach jedem Tag/Nacht-Zyklus neben einem anderen OP (Exploit-Vorwürfen zum trotz, gewisse Clans könnten das beeinflussen und so den ganzen Clan einfach zum ZielOP bringen), ausser natürlich neben Malstrond Factory, dort wäre dank des unterirdischen "Tempel des Ceres" (Siehe: Die Schatzjägerquest) auch garnicht genug Platz.
Um sie aufzuspüren benötigt man eine Menge Geduld und ein paar Violen mit dem Blut jungfräulicher Mädels aus dem Pepper Park, das sehr sehr schwer aufzutreiben ist weil es nur im Verhältniss 1 zu 100 von Mobs aus den dortigen Sewern gedroppt wird. Das gilt natürlich nur für Runner mit einer geraden CID Nummer, für ungerade droppt es, wie gewohnt, garnicht.
Um das Blut einzusetzen muss man es einfach wie eine Droge einsetzen und kann dann die Höhle sehen, wenn man denn am richtigen OP steht.
(Es gibt auch Ausnahmen bei denen manche Runner aus einem Team den Eingang sehen, und manche nicht. Der Bug besteht erst seid dem letzen Patch und wird laut KK demnächst behoben. Danke an die zahlreichen verzweifelten Runner die diesen Bug gemeldet haben. Und hört auf zu Spammen!)
Jetzt kämpft man sich durch die ersten drei Untregrundlvls (Um den Abgrund auf der dritten Ebene zu überwinden gibt es mehrere Möglichkeiten, aber am
sichersten ist es wenn ein capped PPU ein Levitas-Sanctum dabei hat)
Im Kampf gegen die schrecklichen, grausamen, hässlichen, bösartigen "Crahn Clone 90/90 **"s greift man am besten auf die eingekauften Pflöcke, das Knobispray oder Holy-Ice-Freezer Ammo zurück.
Ist man schließlich im vierten Level angekommen geht es dann gegen äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen "Crahn 127/127 ****", der anders als seine Untergebenen nicht mit den oben genannten Waffen bekämpft werden kann (mit Ausnahme des Pflocks), sondern am besten mit den seid dem vorletzen Patch total overpowerten Solaris Mods die bei einigen GM Hunt-Events gedroppt wurden.
Wenn dann endlich der äusserst schreckliche, wirklich grausame, absolut hässliche, ausgesprochen bösartige "Crahn 127/127 ****" nach dem langen, effektgeladenen, nervenaufreibendem, sich unangenehm hinziehenden Kampf endlich auf dem staubigen, geradezu schmutzigen, eigentlich sogar wirklich unhygienischem Boden liegt, darf man ihm aber noch nicht den wohlverdienten, langersehnten, absolut gerechtfertigten Todesstoss geben, sondern muss ihn mit einem Spy mit dem Int-Subskill "Thievery" >120 bestehlen.
Nach erfolgreichem Diebstahl hält der Spy dann die alte, verrostete, leicht deformierte, mit pitoresken Ornamenten verzierte Keycard zur geheimen, gut verborgenen, ziemlich schweren Luftschleuse zum "Tempel des Ceres" in der Hand.
Nun hat auch endlich die letzte, schmerzhafte, erniedrigende, ziemlich unangenehme Stunde des äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigem Messias der Sektenspinner "Crahn 127/127 ****" geschlagen.
Jetzt muss man nur noch den Staub des ehemals äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigem Messias der Sektenspinner "Crahn 127/127 ****" mit der "orangenfarbenen Kehrschaufel der Gerechtigkeit (PE only)" aus dem CityAdmin Epic-Run aufkehren und zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler bringen, von dem man dann seine fantastische, grandiose, ausserordentliche interessante, hübsch anzuschauende, nicht sehr voluminöse, sehr überraschende Belohnung, den lächelnden, beinahe grinsenden, wohlbeleibten, eigentlich sogar ziemlich fetten, karmesinroten, absolut nutzlosen Götzen von Crahn erhält den man dann in seinem App (nur Via Rosso oder Doy Lvl C) aufstellen kann.
Und damit ist die Crahn Quest auch schon abgeschlossen. *preliminary release*

(Ich hoffe das sie das bringen :p . Für ein Foto von RaTMaN wenn er das liest würde ich Geld bezahlen :D *ketzer* )

Orangutanklaus
31-08-04, 06:07
Auch wenn der BoC vielleicht die älteste Geschichte aufweisen kann (die von ständiger Unterdrückung und Machtbesessenheit,..ihr wist schon...), wäre es interessant die Geschichten der anderen Fraktionen zu hören, bzw. die Auffassung der einzelnen Runner darüber.

@Mehrpack
Das mit dem Kreuz ist klasse! :cool:
Aber warum bei der Besatzung der Shirkan keine PSI-Mönche dabeigewesen sein könnten verstehe ich nicht. :confused:

alabaster
31-08-04, 07:43
muahahaarrr :lol: :lol:
danke clay, viel besser kann ein tag ja garnicht mehr anfangen :D

Velvet
31-08-04, 08:47
Klasse Clay!

„Reinhold, den Laserschwertmeister von Melee-Island“

"Sektenspinner Messiasjäger-Ausweis Klasse C“

„Das gilt natürlich nur für Runner mit einer geraden CID Nummer, für ungerade droppt es, wie gewohnt, garnicht.“

„mit der orangenfarbenen Kehrschaufel der Gerechtigkeit (PE only)"

Hatte Tränen in den Augen! :lol: :lol: :lol:
Und wo bekomme ich nun den Sektenspinner Messiasjäger-Ausweis Klasse C?
Hach, ich kann mich gar nicht wieder einkriegen. :D

TheRipper
31-08-04, 10:27
Wenn wir schon bei Ketzerei sind, darf mein alter Artikel mit einem Spezialkommentar zu Crahn nicht fehlen:


Von Kriegen und Sekten.

Nun, Abschaum der Neuen Welt (dazu zähle ich mich genauso). Was gibt es derzeit aktuelles?

Wieder mal Krieg in der ewigen Kriegsgeschichte dieses Planeten. Man sollte meinen wir als „herrschende Rasse“ (was ich oft genug bezweifle) lernen aus der stinkenden Vergangenheit. Dabei ist nicht nur Reza schuld, denn das gleiche gilt für den, der die Ceres Cyborgs und Defense Bots freigesetzt hat. Reza ist insofern schuld, dass er wieder nichts besseres zu tun hat, als die Bürger aufzurufen geheuchelten und erzwungenen Patriotismus an den Tag zu legen und für Neocron, die Stadt, die ihnen nichts zurück gibt, zu sterben. Naja, er handelt halt so, weil er nichts anders als Gewalt kennt. Nun ihr City Admin. Entweder ihr sterbt oder ihr seid Verräter des Staates! Das erinnert mich an die alten Kriegsgeschichten des 2. Weltkrieges...
Zu guter letzt werden durch die Gerüchte über die Entstehung der Cyborgs der Hass der einzelnen Fraktionen geschürt.
Nun man kann Reza aber nicht allein die Schuld geben. Die Twilights sind mit ihren kampflastigen Demos und Angriffen selber am Tod vieler Bürger schuld. Die Bürger, also ihr, seid teils selbst schuld, aber auch die blinden Opfer die sich im Dunkeln nach vorne tasten, nach der Stimme die am lautesten schreit. Nehmen wir beispielsweise die Crahn Sekte. Ihren toten Führer, der nun schon seit 200 Jahren auf sich warten lässt, aber sicher wieder kommt... laut Crahn Oberhäuptern... will ich auch nicht an der Spitze sehen. Die warten ja nur darauf, dass sie Reza vom Thron stoßen können und alle nicht PSI-fähigen Bürger zu unterdrücken und für ihre Versuche zu missbrauchen. Nun ich behaupte mal, dass Mutanten ursprünglich fehlgeschlagene Versuche sind, um Superkrieger (wie damals die GenTanks) zu züchten. Nunja, meiner Meinung nach sind sie das auch, außer dass sie aussehen, als wäre ihr Gesicht gleichzeitig eine andere Körperöffnung. Nun, da sie aber keinesfalls mehr den Crahngläubigern gehorchen müssen, sind sie wohl doch intelligenter sein als sie aussehen.
Nehmen wir ein paar ihrer Aussagen in Augenschein:
Die Abordnung tut ihr Bestes, um gute Beziehungen zu den Einwohnern aufzubauen...sagen sie. Aber Fakt ist, dass sie als Einwohner nur die PSI-begabte Gefolgschaft Crahns sehen. Alle anderen werden entweder getötet (beziehungsweise in den Versuchslaboren missbraucht) oder PSI-gesteuert zu hirntoten Zombies. Golon Kalah würde sein Leben für die Bruderschaft lassen, sagen sie auch.
Dann soll er dies tun, um mir zu beweisen, dass die Crahn-Sekte doch etwas taugt. Dann würde ich sogar meinen Glauben von ungläubig auf Crahn ändern.
Nun also als Zusammenfassung: die „Bruderschaft“ betet einen seit 200 Jahre toten ehemaligen Steinzeit-2-Müllsammler an, der bis vor dem Zusammentreffen mit ein paar wildlebenden Psi-Monks nicht einmal etwas von PSI wusste und außer Gewalt nichts anderes gekannt hatte. Wieso betet ihr dann nicht gleich Reza an? Der lebt sogar noch (gut, manche behaupten das Gegenteil). Selbst Jesus ist bis heute nicht wieder gekommen. (und ich kann ihn verstehen)
Hmm, meine Drogenreserven sind noch nicht ausgeschöpft. Also mach ich mir noch weitere Feinde:
Reden wir vom Twilight Guardian. Hagen Yager. Mr. Reza 2 (oder Reza ist Yagar 2). Nehmen wir an, damals als Reza seinen Freund Yager betrogen hat, wäre Yagar schneller gewesen. Wie würde Neocron dann heute aussehen? Wäre da etwa nicht an jeder Ecke ein Penner? Würden dann nicht Mutanten verstoßen irgendwo Verstecke in der Stadt suchen müssen. Würden dann nicht CopBots die Straße „säubern“, sprich wie bei einem Sport Bürger töten. Und würde dann nicht das kleine 14 jährige Mädchen, dass am unteren Ende der Straße wohnt, auf dem Weg zur Schule vom Tsunami Syndikat in ein Edelbordell der Oberschicht verschleppt werden, nur um dann nachher bei einer Razzia wegen selbstständiger Prostitution von der NCPD eingesperrt zu werden? Macht euch doch nichts vor.
Solange die Regierung von irgendwelchen Einzelnen tyrannisch geführt wird, anstatt von den kleinen Bürgern, UNS, wird es immer so aussehen.
WIR sind die Leute die was ändern können, nicht ein neuer Anführer, der den Alten ablöst und versucht ihn in der Brutalität zu überbieten, oder eine religiöse Sekte, die den Anhängern falsche Hoffnung gibt, damit sie keine eigenen Hoffnungen schaffen können.

So aber NUN sind meine Reserven erschöpft, weshalb ich nun aufhöre zu schreiben.
In der Zwischenzeit versucht euch nicht weiterhin gegenseitig umzubringen, sondern seht euch um wenn ihr durch die Straßen geht.

--freischaffender Journalist--

Die Stadt ist ein riesiger Misthaufen der täglich wächst und höher zum Himmel stinkt. Aber sie lebt.

Samantha Gaban
31-08-04, 14:09
ROFL 11111 :lol: :lol: :lol:
ich hab lange nicht mehr so gelacht. das war und wird bestimmt ein glanzstück bei ratman auf dem rechner sein. :lol: :D

(was glaubt ihr geh ich aus crahn weg? genau wegen diesen verspottungen :p )

Danke das war das beste geburtstagsgeschenk zum 18!!! danke clay

mfg sam

Aline
31-08-04, 17:02
Hat nicht jemand mal Lust die Geschichte auf Jupiter der letzten zwei Jahre als "inoffizielle" Geschichtsbücher zu verfassen? ... wäre recht interessant. Vielleicht könnte KK ja mal die Fraktionsforen sichern und zur Verfügung stellen (oder einige bereinigte Clanforen), damit man die Geschichten rekonstruieren kann?

Aline

Andruil
31-08-04, 17:39
Gute Idee, Alinemausi! :) Hättest du nicht lust dazu... ?

:p :D

Clay
31-08-04, 19:44
Hatte Tränen in den Augen!


ROFL 11111
ich hab lange nicht mehr so gelacht.


muahahaarrr
danke clay, viel besser kann ein tag ja garnicht mehr anfangen

Freut mich, wenns euch gefällt. Hat mich schließlich ne Stunde meines Lebens gekostet ;)
*stolz bin*

P.S.:

Danke das war das beste geburtstagsgeschenk zum 18!!! danke clay
Das habe ich natürlich wissentlich und mit voller absicht ausgenutzt...ehrlich :rolleyes:

P.P.S.: Mir schenkt nie jemand sowas schönes.... o_O

warngau
31-08-04, 20:07
Das ist wirklich gut Clay... :D :D :D

Mehrpack
31-08-04, 20:20
Auch wenn der BoC vielleicht die älteste Geschichte aufweisen kann (die von ständiger Unterdrückung und Machtbesessenheit,..ihr wist schon...), wäre es interessant die Geschichten der anderen Fraktionen zu hören, bzw. die Auffassung der einzelnen Runner darüber.

@Mehrpack
Das mit dem Kreuz ist klasse! :cool:
Aber warum bei der Besatzung der Shirkan keine PSI-Mönche dabeigewesen sein könnten verstehe ich nicht. :confused:

hi,
die shirkan ist doch nur zum mars geflogen.
aber ich seh gerade, die avenger ist ja noch vor dem aufstand nach itara III geflogen, dachte das war danach.
ok, da zu der zeit die psi-mönche an der macht waren, ist es wahrscheinlich das sich unter der besatzung viele mönche befunden haben.
aber was mit ihnen geschehen ist, ist ungewiss, da der kontakt ja plötzlich abbrach.
ob dies durch einen defekt bei der anderen anlage, komische ereignisse oder die menschen auf itara III waren, weiss man ja nicht.

@rat: ok, dann behaltet eben eure kleinen schmutzigen geheimnisse :p

Mehrpack

Aline
31-08-04, 23:28
Gute Idee, Alinemausi! :) Hättest du nicht lust dazu... ?

:p :D

Ne mein Brüderchen ... ich investiere null komm null Zeit mehr in das Game ....

.... solange bis ich was dafür kriege, dass ich monatlich geld zahle ... zumbeispiel funktionierende server ...


Der Drache mit mir,

Alinemausi

(eXpLoSiOn)
01-09-04, 01:59
Schon lustig wie sich die Menscheit vernichtet durch wage Vermutungen und gegenseitige Anschuldigung. :lol:

Und das die Städte auf Irata III aus Holz und Stein bestehen ist auch irgendwie seltsam. Aber naja die Chinesen halt. *g* :p

Mehrpack
01-09-04, 02:18
hi,
nunja, "lustig" würde ich es nicht gerade nennen.

wegen stein und holz, solange nicht die notwendigkeit besteht hochhäuser zu brauchen, warum nicht.
nen ordentliches fachwerkhaus, hat schon so manche abrissfirma zur verzweiflung gebracht.
in leipzig wollte eine abrissfirma ein grossen fachwerkhaus einreisen, haben es entkernt, also zwischen den fächern die steine entfernt, und dachten mit der abrissbrine können sie den rest machen.
tja leider war das teil stabiler als die abrissbrine und das ding ist nach mehreren versuchen zerbrochen.
holz ist ein sehr guter und wohnlicher baustoff. reine holzhäuser sind sehr gefragt, da sie eine natürliche wärme ausstrahlen und auch energietechnisch besser sind, als beton/stahlbauten.

@wegen server geschichte: sowas kann man im prinzip nur über die fraktionen machen, weil ansonsten kann man zu manchem was passiert ist garnicht weitere hintergrund informationen auftreiben.

Mehrpack

Andruil
01-09-04, 13:34
Ne mein Brüderchen ... ich investiere null komm null Zeit mehr in das Game ....

.... solange bis ich was dafür kriege, dass ich monatlich geld zahle ... zumbeispiel funktionierende server ...
Mit DoY wird alles besser. :p

OK, es ist sicher auch sehr schwer eine allumfassende Servergeschichte zu schreiben, die dann auch für diejenigen interessant ist die die Geschichten noch nicht kennen... :rolleyes:

Schauen wir in die Zukunft... irgendwas werde ich anders machen mit DoY... vielleicht benenne ich meinen Char um und verpasse ihm ein neues Outfit - und eine neue Identität... :rolleyes:

Letztlich muss man sich in einem Spiel, das man nicht "durchspielen" kann selbst ein Ziel setzen... zum Beispiel Reichtum. (Unvergessen, DaReal! ;)). Oder einen RP-mässigen Handel aufbauen... ich denke da bietet DoY grosse Chancen. :)

TheRipper
01-09-04, 17:43
OK, es ist sicher auch sehr schwer eine allumfassende Servergeschichte zu schreiben, die dann auch für diejenigen interessant ist die die Geschichten noch nicht kennen... :rolleyes:




Und ernsthaft: Wer kann sich noch erinnern, welcher OP, wann, welchem Clan gehört hat? :confused:


:p

Chipmonk
01-09-04, 18:53
Und ernsthaft: Wer kann sich noch erinnern, welcher OP, wann, welchem Clan gehört hat? :confused:


:p
Sowas fände ich eher uninteressant^^.

Terror_Nonne
01-09-04, 21:27
Kennt wer die Geschichte vom Sniper-Ehepaar in Neocron ? :)
(infos dazu in sewern der city neocron) wo genau, sag ich net... :p

Ach, hoffe doch stark, mit doy gibs die "Hilde"... (achtung: insiderwitz) *G*

Eines steht jetzt schon fest, die "Holy Pain" wird derzeitig im Dome gelagert... :D

Keyol45743241
01-09-04, 21:41
Jede Hilde wird gebraucht! :p

Mehrpack
01-09-04, 22:55
Jede Hilde wird gebraucht! :p

hi,
ja die gute alte hilde :lol: :D, ich frag mich was aus den restlichen geworden ist :D.

Mehrpack

Francis
01-09-04, 23:10
Jede Hilde wird gebraucht! :p
verdammt, davon hatte ich irgendwo einen Screenshot... :lol: aber auf welchem Rechner?? :confused:

Mehrpack
01-09-04, 23:17
verdammt, davon hatte ich irgendwo einen Screenshot... :lol: aber auf welchem Rechner?? :confused:

hi,
hab leider keinen mehr, aber such mal, sowas muss erhalten werden :D.

Mehrpack