PDA

View Full Version : [Sammelthread] Lags



Avatar2
29-08-04, 16:05
jo jupiter laggt wieder wie hoelle. man koennte sagen das es stuendlich schlimmer wird

vll rebooten?

Oxygen
29-08-04, 16:08
schließ mich an, bei mir lagt Jupiter unspielbar... zock jetzt lieber was anderes als mir das anzutun ;)

Sonik
29-08-04, 16:09
läuft einwandfrei [Edited]

Avatar2
29-08-04, 16:11
läuft einwandfrei [Edited]
jo gibts fuer [Edited] einen akten eintrag (beliar und ziu anschau)

Powerpunsh
29-08-04, 16:12
Jaja der Jupiter server. :lol: :lol: :lol: :lol:
Auf uranus haben wir nicht solche probleme, der laeuft einwandfrei :p
naja viel spass noch bei dem gelagge :lol:

Gunkl
29-08-04, 16:20
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=108394 :rolleyes:

Lord SeS
29-08-04, 16:23
Ich dachte, die Server werden erst am 26.9 fuer Doy runtergefahren´und nich heute, sodass alle 5 server nun auf einen zusammengelegt wurden. :eek:


Gleich der OP fight wird sicher geil



SeS

Powerpunsh
29-08-04, 16:25
gunkl letzter post. ich glaube auchd as smiley einfach vergessen hat seine downloads zu stoppen, oder er hat ne scheiss verbindung bei irgennt einem zweit anbieter, wo die leitungen ueberlastet waren.

patri9999
29-08-04, 16:50
nicht meckern in 7 sage kommt doch die beta LagOcron next generation

und 1 monat später gibt es dann auch auf 3 server den spaß da lacht das herz

da_zero0
29-08-04, 17:06
kann sich mal ein Verantwortlicher um JUPITER kümmern, das sind keine spielbaren Bedingungen im momment !

Anna.
29-08-04, 17:12
Hallo,

Jupiter laggt mal wieder total.
Bitte etwas unternehmen und ggf. rebooten.

PS.: Kann man keinen Crontab einrichten der den Server alle 7 Tage neu startet? :D

Beliar
29-08-04, 17:14
- Threads merged

Poolitzer
29-08-04, 17:15
bewundernswert das sich noch jemand die mühe macht einen thread deswegen zu öffnen. ich bin mittlerweile der meinung das die serverpings/lags zum content gehören um den thrill beim synchen ect. zu erhöhen :rolleyes: :D

wintah
29-08-04, 17:30
Der Hamster hat nen Kreislaufkollaps...tut doch waaaaaaaaaaaaaaaaaas :D

*auf Pingsuche geht*

Angel2002
29-08-04, 17:31
jo gibts fuer [Edited] einen akten eintrag (beliar und ziu anschau)

Last edited by Beliar : Today at 14:31. Reason: Gibt es. Für dich allerdings auch -> Spam

O_o Wie lächerlich ist das ? Ein wort wiederhohlt mit dme man beleidigt wurde in einer Frage,und dann noch gleich nen eintrag :wtf: :rolleyes:
ROFL :lol: :p

Also ich finde Jupi geht wieder lagt nimmer so schlimm.Aber freuen wir uns mal auf die neuen server mit Doy ;) Dann spielt es sich bestimmt noch besser.

MfG Susi

Sean Haley
29-08-04, 18:03
Also im moment is echt unspielbar, hab grad OP Fight gehabt mit nem 1000er Ping. :(

Gemda
29-08-04, 18:05
öhm ma ne frage könnt ihr wenigstens mal den server rebooten das hilft wenigstens erstma 2-3 tage aber ich glaube die ping probleme sind jetz schon mind.1 monat langsam nervts mal richtig extrem aber rebootet wenigstens mal damit man wieder spielen kann weil es ist unter den umständen unmöglich vorallen als PPU

t-bird
29-08-04, 18:13
@KK

Reboot plz, btw macht am besten jeden Tag nachts mal nen Reboot oder so :rolleyes:

da_zero0
29-08-04, 18:14
MAN KÜMMERT SICH MAL BALD WER UM DEN SERVER?
ich habe nur noch syncs und black sync und kann nicht umlogen und nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Smiley
29-08-04, 18:16
Uranus lagt auch mal wieder so vor sich hin...

Samantha Gaban
29-08-04, 18:20
kann mich nur anschliessen. es ist wirklich übelst laggy.in meinem app hab ich pings von 800 teilweise. das nervt schon en bissel.
mfg sam

Timmy2k
29-08-04, 19:05
KK saturn lag bitte einmal reboten

MfG Techno



PS wo ist der tsunami frac changer also da wo man tsunami joinen kann ^^

Beliar
29-08-04, 19:07
- Threads merged

Gemda
29-08-04, 19:13
@kk keine lust heute ?

Avatar2
29-08-04, 19:43
weis net nachdem wohl alle laggen wuerd ich mehr auf router beim datacenter tippen

oder switch mit macken

trotzdem LAESTIG

da_zero0
29-08-04, 20:55
weis net nachdem wohl alle laggen wuerd ich mehr auf router beim datacenter tippen

oder switch mit macken

trotzdem LAESTIG


und ich tippe auf einen hacker der illuminaten MEINE FRESSE ist doch egal, was es ist, tut mal wenigsten jemand der verantwortlichen ( inklusive meldung in diesem thread ) ?

flyingsee
29-08-04, 21:09
Also bei mir laggts in keinster weise, liegt möglicherweise daran ,dass ich seit Mittwoch nichtmehr eingeloggt haben. Aber das wäre echt nen zu unglaublicher zufall. :D

da_zero0
29-08-04, 21:16
Also bei mir laggts in keinster weise, liegt möglicherweise daran ,dass ich seit Mittwoch nichtmehr eingeloggt haben. Aber das wäre echt nen zu unglaublicher zufall. :D


und wen in diesem thread interessiert das ?

es geht hier um leute, die lag haben und nicht um welche, die für die illuminaten arbeiten äääh ich meine keinen lag haben

SpawnTDK
29-08-04, 23:22
O_o Wie lächerlich ist das ? Ein wort wiederhohlt mit dme man beleidigt wurde in einer Frage,und dann noch gleich nen eintrag :wtf: :rolleyes:

was hast anderes erwartet ? is so vorrausschaubar wie der sonnenschein in der sahra :rolleyes:


betrifft nicht nur jupi, auch saturn is am ende, 30 sek lags, 1300er pings usw ..

Nobel Noebbie
29-08-04, 23:33
Also mein Rekordping von Heute: 2700 ms

d.h. so viel wie... wenn ich versuch nen heal zu casten, hab ich dann glück wenn der in ~3 sekunden anfängt zu laufen, falls der überhaupt anspringt ^^ 8|

Olympiaverdächtig :wtf:

Jadzia Eleazar
30-08-04, 00:11
Bei mir laggt es auch in keinster Weise. Liegt vielleicht daran, daß ich mich in einer anderen Galaxie befinde. ;)
Ach ja und die Grafik ist da auch besser, da kann selbst NC2 einpacken, denn in dieser Galaxie ist rund schon wesentlich runder als das eckige NC Zeugs. Ganz zu schweigen von den Charmodels. Außerdem: JTL(TM) kommt, JTL(TM)kommt... :p :D

PS: Mit DoY - äh NC2 - wird alles besser. Also freut euch auf nochmehr Lags. :lol:

Satei_Harakiri
30-08-04, 01:35
Also mein Rekordping von Heute: 2700 ms

d.h. so viel wie... wenn ich versuch nen heal zu casten, hab ich dann glück wenn der in ~3 sekunden anfängt zu laufen, falls der überhaupt anspringt ^^ 8|

Olympiaverdächtig :wtf:nu seh das doch wirklich mal olympisch!
Dabeisein ist alles :)

Hatte vorhind mal eingeloggt, 1000+ Ping gehabt und nach 30sec wieder ausgeloggt.
Aber so ein schöner filmabend ist auch was feines.

Anna Finster
30-08-04, 02:40
also normal bin ich doch immer recht geduldig was das angeht, aber heute wars wirklich rekordverdaechtig und teilweise kaum auszuhalten.

ich glaub zwar nicht dass kk was dafuer kann, aber provisorisch motzen kann man ja trotzdem mal oder? :rolleyes:

btw ich hatte peaks von ca 4000 ;-)

Gentleman
30-08-04, 08:33
Jaja der Jupiter server. :lol: :lol: :lol: :lol:
Auf uranus haben wir nicht solche probleme, der laeuft einwandfrei :p
naja viel spass noch bei dem gelagge :lol:

Da spielt ja auch keine sau :p


Ne aber in der Woche ein Server reboot zwischen 4 - 6 Uhr wäre doch mal was feines. War doch mal ne Zeitlang so, das öfter rebootet wird.

Naja ich bin sehr optimistisch was NC2 angeht.

Hoffe da auf Event mit 100+ ohne das der Server crasht *träum*

hajoan
30-08-04, 10:45
Dumm ist wer dummes tut (Forrest Gump)

Link für die, die sich angesprochen fühlen müssten:
Hier muss man mit der linken Maustaste einmal draufdrücken einseinseinseins111!!! (http://neocron.jafc.de/calendar.php?)

Cubico
30-08-04, 11:55
Hi,

was mir ingame auffiel:
Einige Spieler denken, daß die Lagprobleme nicht mit der Verbindung oder den Servern zusammenhängen, sondern mit den Künsten der Programmierer.
Die erzählen womöglich in anderen Foren (oder in der Schule/auf der Arbeit), daß NC schlecht programmiert ist.

KK sollte wegen Lags vielleicht in Zukunft etwas offener vorgehen, zum Beispiel indem die jeweiligen Ursachen veröffentlicht werden.

Toretto
30-08-04, 13:44
hin und wieder mal modem und router neustarten. es hilft auf wenn der esel oder der torrent nicht immer läuft, dann klappt es auch mit dem ping ;)

helfen tut es auch wenn man sich von der telekom neue einwahldaten zuschicken lässt. was zu 80% auch ein neuer port ist, und somit nicht so überlastet.

kleines beispiel...

mit BT am start 949ping ohne 145 ;)

Gentleman
30-08-04, 13:46
hin und wieder mal modem und router neustarten. es hilft auf wenn der esel oder der torrent nicht immer läuft, dann klappt es auch mit dem ping ;)

helfen tut es auch wenn man sich von der telekom neue einwahldaten zuschicken lässt. was zu 80% auch ein neuer port ist, und somit nicht so überlastet.

kleines beispiel...

mit BT am start 949ping ohne 145 ;)


es liegt definitiv nicht an den Userverbindungen, da die Peaks bei allen identisch waren, jedenfall bei den Leuten die mit mir im Ts waren...

Toretto
30-08-04, 13:58
dann sind user aus Hannover wohl bevorzugt im RZ oder wie o_O

Satei_Harakiri
30-08-04, 14:02
dann sind user aus Hannover wohl bevorzugt im RZ oder wie o_OWenn dann die in HH.
Aber auch welche in London sollten bessere Pings haben.

EDIT:
Wobei ich von den momentanen Pings nicht an einen Routerfehler glaube.
Hab selbst mit laufendem Esel Pings von max 100ms.
Tracert sieht auch gut aus.

Toretto
30-08-04, 14:06
hh? colt telekom oder was?

Satei_Harakiri
30-08-04, 14:07
Ne Level3 nur das letzte mal wo ich geschaut hatte ging die Verbindung über Amsterdam -> London -> HH

DaReal
30-08-04, 14:14
hh? colt telekom oder was?

Omg... :wtf:


O M G ....


ITZ TEH SEBI! 8|

AAAAAARGOMGOMGOMGLOLOLROFLFLFLFLLOL!!!

Ich dachte ich hätte mich verlesen, aber er ist's tatsächlich! :D
WB, Du Nappel! :p

Apropos Nappel. Gehen die Kacknup.de Adressen eigentlich noch? Ich habe meine Zugangdaten ... äääh ... verlegt! :p


Ach ja, Sorry 4 Offtopic. Aber der andere Thread is ja leider schon zu :angel:

Toretto
30-08-04, 14:25
du kacknub ;)

bin doch seid samstag wieder dabei ;)
und anna versucht mich zu bekehren das ich zu euch komme....

naja so wirklich funzen die adressen nicht mehr. aber ich kann dir eine neue anlegen. schreib mir am besten ne pm.

sollte ich vielleicht über meinem avatar " ill be back " schreiben :confused:



:angel:

DaReal
30-08-04, 14:33
du kacknub ;)

bin doch seid samstag wieder dabei ;)

:angel:

Nix von mitbekommen. Bin doch seit ca. 2 Wochen kaum online...

Bin heute Abend mal im IRC. Dann helf' ich Anna mit der Bekehrung. :D CC ist wirklich 'ne nette Truppe (und vor allem kein Vergleich zu der CC-Truppe, wie Du sie in Erinnerung hast). Bin ja nicht umsonst dabei. ;)

Swoosh ist auch wieder da ("gewesen". Denn der ist imho wieder verschollen) und Remy habe ich auch vor ca. 4 Wochen mal kurz gesehn. Wer weiss, vielleicht kommen ja noch mehr zurück. Wobei man das wohl bei Ponnie & Voku ausschliessen kann :( ....


Und nenn' mich bitte nicht Kacknup, hokay? Ich bin schliesslich sehr sensibel......Du Arsch!

Toretto
30-08-04, 14:41
sorry 4 OT mods :rolleyes:


denk dran was unser dunkelnub immer gesagt hat.
kacknub hier und kacknub da. wurde er nicht auch wegen kacknub gesperrt?

also bist du, als sk, erst recht nen kacknub. vielleicht sogar einer der ganz grossen. besonders wenn unser bomber nicht da ist :( aber wenn er da wäre... wäre ich auch sofort mit von der partie.
hast die nummer von jayjay? muss ich mal zum zocken überreden ;)


SK will never die!

Carnage
30-08-04, 14:44
sorry 4 OT mods :rolleyes:


Euer Gespräch, was nicht nur Offtopic ist, sondern auch für so gut wie niemanden verständlich, könnt Ihr bitte per PM oder Email fortführen.

Danke.

Avatar2
30-08-04, 14:54
Euer Gespräch, was nicht nur Offtopic ist, sondern auch für so gut wie niemanden verständlich, könnt Ihr bitte per PM oder Email fortführen.

Danke.

HA! nun hast du dich verraten

kannst du uns sagen warum jupiter gestern unspielbar war?

Rothmann
30-08-04, 14:56
Wer weiss, vielleicht kommen ja noch mehr zurück. Wobei man das wohl bei Ponnie & Voku ausschliessen kann :( ....


kuckuck Riehl :)

wat isn mit es Ponnieh und Voku ? wo treiben die sich rum ?







ach da war noch was....

bei mir lagts auch :p

Satei_Harakiri
30-08-04, 15:03
So hab nochmal nachgeschaut, Level3 scheint die Route geändert zu haben nu müsste es von FFM direkt nach HH gehen.
Was auch die besseren Pings erklären würde.
Nur immernoch nicht diese Laggs :(

DaReal
30-08-04, 15:10
Euer Gespräch, was nicht nur Offtopic ist, sondern auch für so gut wie niemanden verständlich, könnt Ihr bitte per PM oder Email fortführen.

Och nu komm. Man freut sich halt. Immerhin hat man sich lange nicht gesehen/gelesen. ;) Ausserdem sagte ich ja schon "Sorry, aber der andere Thread ist leider schon zu". Klar könnte man das via PM klären, aber man will ja schliesslich alle an seiner Freude teilhaben lassen. :D

... okay okay ... ich höre ja schon auf! Nix für ungut! ;)

OnTopic
Ach ja, bei mir laggts übrigens nicht. Könnte aber damit zusammenhängen, dass ich in den letzten 2 Wochen kein NC gespielt habe. :D

@Cornetto-Nuss
Nein, hab' die Nummer nicht. Aber Low hat sie und der schwirrt auch ab und zu im IRC rum.


@Roth
Heya, noch einer! WB!! :D
Voku & Ponnie sind doch, mit Hespo und ein paar anderen NClern, bei dieser Anime-Orks-Elfen-und-Zwerge-Dauer-level-Klopperei gelandet (Linage 2)...

Rothmann
30-08-04, 15:32
@Roth
Heya, noch einer! WB!! :D
Voku & Ponnie sind doch, mit Hespo und ein paar anderen NClern, bei dieser Anime-Orks-Elfen-und-Zwerge-Dauer-level-Klopperei gelandet (Linage 2)...

senkschuh :D

bei dem Krampf sind die gelandet ? o_O autsch...

Toretto
30-08-04, 15:39
senkschuh :D

bei dem Krampf sind die gelandet ? o_O autsch...


das echt übel, also das game ;)
wenn wow auch so wird.... ohje :( suizid gefahr :D


und das Bonnie und co. wiederkommen ist noch unwarscheilicher als das hartz iv gekippt wird :P

Beliar
30-08-04, 15:40
Da der Thread offensichtlich total abdriftet:

- Closed