PDA

View Full Version : Warum so wenig innovation ?



John Niba
29-08-04, 02:20
Es gibt genügeng möglichkeiten für KK mit wenig aufwand mehr Leben ins Spiel zu bringen ...

zum beispiel entwickelt tangent eine neue Waffe ... kurz bevor die Waffe in den Laden kommt läd Tangent intressierte Runner auf eine demonstration ein bei der Feuerkraft und Handhabung dargestellt werden ...
ich mein das waere doch weit aus besser als nen Patch zu kriegen und die Waffe dann einfach im Laden zu haben ...

Next bringt ein neues Speedbike Modell auf den Markt wieso nicht 2 stunden zeit nehmen und Next präsentiert das Model auf der teststrecke ?
das sind so kleine Dinge die neocron noch schöner machen würden!

Und ich denke es gibt massig Spieler in Neocron die freiwillig solche Aktionen durchfuehren wuerden ... es braucht also nur 1 gm mehr nicht fuer einen solchen event und eventuell eine location wie zb der tangent waffen demonstrations Raum.

Ich mein es ist leicht fuer KK einfach den patch aufzuspieln und die Waffen sind im Laden, die Player haben ja en neues Feature nur kann man damit mit wenig aufwand mehr verbinden und so wird es fuer die Spieler deutlich attraktiver!


so long

Shiv Deedrah

Gunkl
29-08-04, 02:22
bart!

John Niba
29-08-04, 02:24
bart!


aha schoen danke fuer deinen comment

sonst noch irgend was zu sagen ?

achja du hast nen post mehr

*klatsch*


pfosten ...

Gunkl
29-08-04, 02:26
aha schoen danke fuer deinen comment

sonst noch irgend was zu sagen ?

achja du hast nen post mehr

*klatsch*


pfosten ...

ich spamme nicht für posts hehe

hat aber wirklich schon nen bart :p

(btw. +1)

Robert [GS]
29-08-04, 02:46
@ John Niba: Ich denke, das hat KK schon oft Probiert. Damals als das Trike vorgestellt wurde, als die OZ8 angekündigt wurde, Battledome überarbeitung, das ConCenter usw. ... dies und viel mehr hat KK InGame oder eben durch das Neocronicle den Spielern näher gebracht.

Rabbit
29-08-04, 04:54
Seh ich auch so, kk macht da schon was. Bei den Striks am DRT war ich dabei

Xirus
29-08-04, 05:10
Es gibt genügend sachen sich die zeit zu vertreiben doch komm einer hat lust schaut euch das EVent Forum an es gibt soviele sachen die man machen kann nur haben die Player die ein Event organisieren einfach kein bock drauf wenn keine resonaz kommt. Beim Event was ich machen wollte 3 Anmeldungen yeah geil. Auch das Fang Rocketball Event super idee auch die GMs haben sich total mühe gegeben ein Spielfeld auf die beine zu stellen.

Aber viele Leute dieser Community haben einfach keine Lust drauf bei mir hätte es Preise gegeben habe sie jedoch extra nicht erwähnt und dann habe ich gemerkt sobald bei einem Event nix rausspringt besteht einfach kein interesse.

Ach ja und zu deiner idee mit den Waffentests man nehme eine normale Plasma Cannon gibt ihr nen anderen namen und schon können runner auch einen event starten muss denn immer alles von KK kommen ?.

Und GM Unterstützung die kriegste auf jeden. Wenne z.B Mobs beim testen der Feuerkraft brauchst.

MFG
XIrus

Angel2002
29-08-04, 10:14
.....das ConCenter ......
Eine schöne idee,aber wer geht überhaupt dahin ?
Wer geht in den komischen club in der outzone
wer geht überhaupt in rigendwelche clubs ? Kaum einer.

Es werdne lieber rares gessammelt,pked oder geld gesammelt um waffen zu bauen um damit rares zu sammeln oder zu pken ... :rolleyes:


MfG Susi

Yavin-Jupiter
29-08-04, 10:32
Als das Assault Trike vorm TG vorgestellt wurde, war ich sogar mal dabei. War aber eher nicht sooo gelungen.. :rolleyes:

Das Problem ist natürlich, dass solche Events auf RP-Basis sein sollten und es schonmal deswegen für einige Player uninteressant ist.
Beim Waffentest könnte man z.B. das Modell gleich günstig an den Mann bringen, indem der GM sagt "Wir machen Ihnen das Angebot, dieses Modell in unserem TT-Shop zu kaufen, bei dem wir am Ende der Führung angelangen. Natürlich zu einem günstigeren Preis, als in den herkömmlichen Läden!"

NEXT könnte ein neues Vehicle werben, indem es ein Runner bei einem offiziellen Rennen testen darf und damit natürlich gewinnt, weil es ja besser/schneller/whatever als die andren ist und somit einen guten Werbeeffekt erzielt.

Naja, wohl nicht umsetzbar.. :)

Halbtyr
29-08-04, 14:05
Es werdne lieber rares gessammelt,pked oder geld gesammelt um waffen zu bauen um damit rares zu sammeln oder zu pken ... :rolleyes:


MfG Susi

Pken is ned so mein Ding, aber lvln und neue Items sind einfach
was herrliches ;) :angel:

Ghede
29-08-04, 14:21
.....das ConCenter ......
Eine schöne idee,aber wer geht überhaupt dahin ?
Wer geht in den komischen club in der outzone
wer geht überhaupt in rigendwelche clubs ? Kaum einer.

Es werdne lieber rares gessammelt,pked oder geld gesammelt um waffen zu bauen um damit rares zu sammeln oder zu pken ... :rolleyes:


MfG Susi

Tja, aber das liegt ja dann an den Spielern....

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass alle Events, die nicht in irgendeiner Form mit PvP zu tun haben grösstenteils ziemlich schlecht besucht sind - mit einer Ausnahme, wenn nämlich was neues vorgestellt wird, wie seinerzeit das ConCenter.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute sich über zu wenige Events beschweren und wie wenige Leute dann auf den doch relativ zahlreichen Events auftauchen. :rolleyes:

Rieke
29-08-04, 15:47
Das wir die Events auch selber machen können haben wir lange kapiert, aber es kann ja nicht sein das Events nur stattfinden wenn Spieler dies selbst in die Hand nehmen.
Events gehören zum Content und ein gewisses mass an Content muss nunmal vom Betreiber des MMORPG kommen und hier sind die verantwortlichen für Storyline + Eventleitung gefragt. Immerhin wurde uns in der Vergangenheit .. so kurz nach Reteilstart verdammt viel im Bereich regelmässige Events versprochen ... die ab und an meißt in Fatals und Synk-Orgien endenden Events die nicht von Spielern organisiert waren ... erfüllen die Sietens KKs in uns aufgepushedten Erwartungen aber bei weitem nicht.

Wir wollen die Storyline eben nicht nur im Neocronicel nachlesen, dann können wir auch nen gutes Buch lesen oder zurück zu Pen & Paper zurück kehren .. wir wollen die Storyline aber hautnah spühren, sie sehen, miterleben ! Und nicht jeder der DAS möchte, muss auch Zeit + Lust haben sich Geschichten/Events selbst auszudenken, von Pontius zu Pilatus rennen um von GM zu Gm geschickt, vertröstet und verschaukelt zu werden bis dann mit hängen und würgen eventuell irgendwann mal ein Event dabei rauskommt.
(Ab und an, je nach dem welchen Draht man zu wem hat, gehts auch leichter, manche werden auch über Monate mit falschen versprechen für Nichtigkeiten hingehalten und weiter geleitet bis sie gefrustet aufgeben.)

Events zu veranstalten , uns die Storyline näher bringen zu lassen, uns spühren lassen was sich ingame bewegt .. ist nunmal in aller erster Linie Aufgabe von KK, erst danach kommt zusätzlich das Player-Event ... für das auch mehr Unterstützung seitens KKs kommen sollte .. vielleicht sollte KK nicht zu viel an unbezahlte GMs abschieben, sondern sich selbst einfach ein kelines bisschen mehr um sollche Dinge kümmern um die Qualität zu gewährleisten.

Hoffen wir einmal mehr auf die Zukunft und warten ab wie es in NC2 wird.


Tja, aber das liegt ja dann an den Spielern....

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass alle Events, die nicht in irgendeiner Form mit PvP zu tun haben grösstenteils ziemlich schlecht besucht sind - mit einer Ausnahme, wenn nämlich was neues vorgestellt wird, wie seinerzeit das ConCenter.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute sich über zu wenige Events beschweren und wie wenige Leute dann auf den doch relativ zahlreichen Events auftauchen. :rolleyes:

Leveln ist in diesem Game fast nur möglich durch den Einsatz von Waffen. Der Überwiegende Teil der Spieler besteht aus Kämpfern. Damit zeichnet sich eine eindeutige Linie im Interessengebiet der Community ab, wir sind in NC nunmal so aufgewachsen (unsre chars).

Schlechte Beteiligung an Events .. klar .. ich halte mich von Events meißt auch fern. Warum ? Weil die Events in der Vergangenheit zu oft in wildem Pk endete, .. dann hat KK dies teilweise durcj verbote und Strafandrohung unterdrückt, fein ... doch .. tja dann endet das Event eben in Dauer-Synk-Fatalorgien bei denen man wenn man Pech hat leer gelootet wird .. oder Items bugen weg , mit noch mehr Pech gleich das ganze Inventory .. am ende ist man stink sauer, bekommt von KK 100k angeboten .. und hat die Nase gestrichen voll von Events.

Ich hoffe einfach das die nc2 Server halten was wir alle uns erhoffen..

Ghede
29-08-04, 16:31
Da hast du sicherlich recht Rieke, ich sag ja auch gar nicht, dass da nicht mehr kommen muss, und dass Fatals und Syncs so manches Event unmöglich gemacht haben.

Trotzdem - es gibt Events, die sich über mehrere Sektoren erstrecken, und welche, die sich nach dem Start verteilen, zum Beispiel wegen Teambildung und dergleichen. Aber die "Nachfrage" nach Events ist ingame relativ gering. Wenn eins stattfindet, sind entweder kaum Leute da, so dass der Veranstalter schon am überlegen ist, ob er es überhaupt durchführen soll, oder aber es artet aus. Das ist jetzt natürlich verallgemeinert, es gibt auf jeden Fall auch erfolgreiche Events, aber das ist zumindest die Tendenz.

Auf alle Fälle ist das so oder so kaum eine Grundlage, nach MEHR Events zu schreien. Dass man sich über die technische Unzulängligkeit der Server aufregt, ist völlig okay, und dem schliesse ich mich ohne Vorbehalt an. Aber den Mangel an Events zu beweinen geht ein bisschen an der Realität vorbei und ist in nicht gerade wenigen Fällen auch einigermassen heuchlerisch. Besonders nett ist es, wenn man sich als Veranstalter dann von Leuten, die nichtmal dabei waren, anhören darf, dass man doch nächstes mal gefälligst ein Event mit mehr Action machen soll....

Wobei ich betonen möchte, dass ich auch finde, dass die Storyline ingame in Form von Events stärker zu spüren sein sollte. Das, was ich hier geschrieben habe bezieht sich eigentlich auch hauptsächlich auf Player-Events.

Zefrian
29-08-04, 23:34
.....das ConCenter ......
Eine schöne idee,aber wer geht überhaupt dahin ?

die Fraktion Diamond Real Estate nutzt es für Versammlungen.

-----

Alles, was nicht direkt mit Kämpfen oder Items zu tun hat,
scheint prinzipiell nicht auf großes Interesse zu stoßen.
Die schwierige Frage lautet hier: Wie kann man das ändern? :(

Gruss

Zefrian

Duncan O'Neal
30-08-04, 00:01
die Fraktion Diamond Real Estate nutzt es für Versammlungen.

-----

Alles, was nicht direkt mit Kämpfen oder Items zu tun hat,
scheint prinzipiell nicht auf großes Interesse zu stoßen.
Die schwierige Frage lautet hier: Wie kann man das ändern? :(
Und nicht nur wir. ProtoPharm, N.E.X.T., Tangent Technologies, BioTech (also der Rest der noch da wäre, würde es nutzen :D) und die CityAdmin nutzen das ConCenter auch für Versammlungen. Achja und der Stadtrat auf Jupiter, falls diese Einrichtung die die Stadtevents plant und die Verantwortlich für die Event Guides sind - die überall rumstehen - überhaupt bekannt ist. Nutzt ebenfalls das ConCenter. Also so sinnlos ist es nicht (imho). (OMG grauenvoller Satz... am besten nicht weiter drüber nachdenken ^^)

Achja wie kann man daran was ändern? Gute frage. Ich würd sagen die Community wegpatchen und überall NCP's aufstellen, die mit fleißig Info und Storycontent gefüllt sind. ;) Wenn dann noch ein Runner nach Neocron findet ist er wenigstens gut Informiert. *uglyhammer2*

Ach... don't care. Ihr findet schon einen Weg und wenn nicht, interessiert dann hinterher auch keinen. :rolleyes:

Viele Grüße,
Duncan O'Neal

noriX
30-08-04, 00:11
Ja finde das auch bischen komisch, das KK kaum Events macht, und wen dann nur so dumme wie "einfach mal paar Mobs in den PP spawnen"!
KK sollte mal ein Team von GMs zusammen stellen, die regelmäßig Events veranstallten, planen....


#noriX

/E mein 300er :rolleyes:

Thomas Gentry
30-08-04, 01:32
Wobei ich betonen möchte, dass ich auch finde, dass die Storyline ingame in Form von Events stärker zu spüren sein sollte


.. wir wollen die Storyline aber hautnah spühren, sie sehen, miterleben !



Naja, wohl nicht umsetzbar..


...abwarten :p

Terror_Nonne
30-08-04, 06:44
die 2 jahre waren irgendwie mager... hauptsächlich ich spawnmaldensektortodevents.... eigentlich schade...

noja, vielleicht wird es in neocron ja auch mal ein paar mutanten geben, wenn die savezonen wech sind... die müssen ja irgendwie in die sewer da kommen... :wtf: und so kleine muttis sind doch mal ein netter spass... auch in neocron :D
das könnte man dann noch mit putzroboter kombinieren, die nc sauber halten...

irgendwie traurig, das aufm testserver mehr leben in neocron herscht als in der retail fassung... was wurde da nicht schon alles gemacht... und wieviel potential hat es nc beschert.... nur retail... mal wieder garnix... :mad:

am meisten stört mich jedoch das sl-system... völlig undurchdacht... da hätte man deutlich mehr mit machen können.... man will doch auch mal als roter runner rumlaufen können, ohne gleich seinen char mit massiven schäden zu zerstören, worauf es hinausläuft...

noja, doy kommt...

ein kunde der sich auf doy freut, das sich jedoch erst beweisen muss...
schade das es soweit kommen musste....

Gentleman
30-08-04, 08:39
Ach kommt schon jeder hat bock auf Events, das Problem ist nur das es nicht möglich ist mal 60+ Runner in einer Zone zuhaben ohne das der Hamster schlapp macht.

Ich gehe schon lange nicht mehr zu Events, wollte es letzte Woche nochmal probieren. Komme in die Zone, lauter PEs. Nen Ping jenseits von gut und böse und 10 - 20 fps (3 ghz, 1gb ram, geforce 6800 gt) das kann doch nicht angehen.

Wie schon so oft gesagt kann ich nur hoffen das die neue Hardware in NC2 solche Events möglich macht.

Jerry Parker
30-08-04, 11:34
der letzte gm den ich gesehen habe ... ich glaube das war patch 182.
RIECKE HAT RECHT !!! events müssen von KK ausgehen und nicht primär von den spielern. das ist so als wenn man einen schüler in die schule setzen würde, ihm bücher, hefte und stifte zur verfügung stellt und er sich den kram selber beibringen soll. kurz schwachsinn :mad:
und wennn man ein event plant ? wo sind die dafür zuständigen gms ? :confused: entweder invisible oder erst garnicht online. TOLL !!!eins

Werbung:

was die werbung für gewisse events angeht, wie soll man denn als noob und noch motivierter runner an die infos kommen ? ein event wird von runner A geplant, welcher es dann an seine "freunde" weitergibt und es letztendlich nur einer geringen zahl an runner angeboten wird, die man eh schon kennt.
letztendlich wird ne warbotjagd daraus und die neuen lernen events erst garnicht kennen oder werden schon von anfang an abgeschreckt und bleiben aus.

einen infobot an den plaza 1 zu stellen war ja ne tolle idee von KK, doch wer spricht den denn schon an ? ich nicht. warum auch ?

vielmehr wäre eine werbetafel sinnvoll, die am medicare die nächsten events ankündigt. was bringen uns denn schon die bilder von den MWPs ? Nichts.

weitere ideen zur öffentlichen ankündigung sind erwünscht !

Avatar2
30-08-04, 11:39
ahc die info bots waren schon eine gute idee

nur dumm das sie bei mir seit einiger zeit nichts mehr sagen...

VVerevvolf
30-08-04, 12:34
was die werbung für gewisse events angeht, wie soll man denn als noob und noch motivierter runner an die infos kommen ?
...
einen infobot an den plaza 1 zu stellen war ja ne tolle idee von KK, doch wer spricht den denn schon an ? ich nicht. warum auch ?
Sag mal hab ich das richtig verstanden? Du beschwerst dich, dass du keine Infos zu Events (nutz mal das Event Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=61)) bekommst, und gibts im gleichen Post zu, den Infobot, über den Events bekanntgemacht werden, nicht zu nutzen? o_O
Was sollen die GMs machen? Dir ne Mail shreiben weil du aus mir völlig unverständlichen Gründen den Event NPC nicht ansprichst? :lol:
Das ist ja mal echt der Lacher des Monats :lol:

Rieke
30-08-04, 13:04
Sag mal hab ich das richtig verstanden? Du beschwerst dich, dass du keine Infos zu Events (nutz mal das Event Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=61)) bekommst, und gibts im gleichen Post zu, den Infobot, über den Events bekanntgemacht werden, nicht zu nutzen? o_O
Was sollen die GMs machen? Dir ne Mail shreiben weil du aus mir völlig unverständlichen Gründen den Event NPC nicht ansprichst? :lol:
Das ist ja mal echt der Lacher des Monats :lol:

Es ist nunmal so das ein npc wie der andere ist .. die meissten sagen nur man solle sie in ruhe lassen, oder faseln irgendwas, was einen nicht interessiert wenn man nicht grade auf epic tour ist ... ja oder sagen einfach gar nix .. .
Ziemlich eintönig jeden Tag jeden NPC anzuklicken um die Hoffnung aufrecht zu erhalten ein NPC könnte einem mal was erzählen das einen interresiert.

Aber wie gesagt .. zu viele Events haben zu unverschuldeten Verlusten aufgrund von Synks, Fatals, Bugs geführt und es fehlt den Events an Qualität, so das man das interesse an den Events verliert und sich nach "echten" "professionell organisierten" Events sehnt.

Events die Einfluss auf die Story haben egal ob man dabei war oder nicht, ein Event sollte etwas auslösen das über das Event hinaus geht und wenn möglich sollte nicht alles so dermaßen vorher abgesprochen sein, sondern es muss platz bleiben das die Spieler die Möglichkeit haben den Ausgang eines Events zu beeinflussen .. sprich nicht Pen & Paper sondern durch Handlung Geschichte schreiben !
Diese Möglichkeiten sind bei Playerevents nunmal nicht gegeben ... nichts gegen Playerevents, ich weiss das verdammt viel Arbeit dahinter steckt und das es frustrierend ist wenn die Beteiligung mager ausfällt .. aber nach 2 Jahren ... wollen wir vielleicht endlich mal Serverseitige Events die von Leuten organisiert werden die die vom Game /Code /Storyline her zur Verfügung stehenden Mittel auch voll ausnutzen können. Alo nicht von Playern organisiert und nicht von unbezahlten GMs organisiert sondern KK soll mal zeigen was sie in dem Bereich drauf haben !

Ghede
30-08-04, 13:27
Es ist nunmal so das ein npc wie der andere ist .. die meissten sagen nur man solle sie in ruhe lassen, oder faseln irgendwas, was einen nicht interessiert wenn man nicht grade auf epic tour ist ... ja oder sagen einfach gar nix .. .
Ziemlich eintönig jeden Tag jeden NPC anzuklicken um die Hoffnung aufrecht zu erhalten ein NPC könnte einem mal was erzählen das einen interresiert.


Es gibt da einen kleinen Unterschied. Der NPC heisst "Event Info" und hat die Events des Stadtrates (die grösstenteils nur für pro-CA Runner waren, daher haben einige keine Infos bekommen) angekündigt, zusätzlich zu den posts im ingame Event Forum.

Es ist eintönig, jeden Tag einen NPC anzuklicken? :wtf: Also bitte... das dauert fette... hm, 30 Sekunden? Krasser Aufwand, und so langweilig... :rolleyes: Wenn es niemandem zumutbar ist, ins Event Forum (sowohl hier als auch ingame) zu schauen, oder einen NPC anzuklicken, dann kann man schwerlich erwarten, irgendwelche Events mitzubekommen.