PDA

View Full Version : GC Statement / FAQ



Pages : [1] 2

Holger Nathrath
27-08-04, 22:06
Die GC ist vorbei wir haben für KK und 10T einen extrem dynamischen Kickoff geschafft. Bei der Pressekonferenz von 10T waren mehr als 180 Journalisten da und wir haben international großes Interesse geweckt. Es wurden sowohl auf Kundenebene als auch auf der Ebene des Managements sehr interessante Gespräche und Verhandlungen geführt. Das gilt natürlich nicht nur, aber auch für unsere gemeinsame Sache Neocron 2.

Die Show die auf der gegenüberliegenden Bühne stattgefunden hat, hat zwar Einzelgespräche zu Details des Spiels behindert, war aber integraler Bestandteil des Stands und der Präsentation von 10T und BigBen. Der DJ hat für viel Stimmung und abgefahrene Partys auf dem Stand gesorgt und damit viel Publikum an unsere Terminals gelotst. In unseren Augen war die Präsentation auf dem Stand insgesamt eine sehr gelungene Sache.

Um einmal ein zentrales „Tool“ anzubieten, welches alle Fragen zum Betatest und Release beantwortet habe ich folgendes FAQ verfasst. Es wird sicherlich neue Fragen aufwerfen, welche dann in entsprechenden Updates in dieses Dokument aufgenommen werden. Die Fragen stammen fast alle aus dem Forum. Ich hoffe Euren Wissensdurst damit wenigstens zeitweilig stillen zu können :)

Zur FAQ (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=271)

Chase.Devine
27-08-04, 22:14
Super sache das. Danke . :)

Serpent
27-08-04, 22:21
Ich habe Neocron2 auf meine alte Email Adresse über die Vorbestellungsseite bestellt. Kann ich jetzt auf die neue Email wieder vorbestellen ohne doppelt zu bezahlen?

Wir haben die Seite für die Vorbestellung angeboten, bevor die genauen Umstände der Zusammenarbeit mit einerseits 10tacle und andererseits dem zukünftigen Distributor fest vereinbart waren. Da wir den Release nun stufenweise gestalten werden und anfangs keine boxed Version verfügbar sein wird, werden wir alle Kunden, die eine Vorbestellung getätigt haben, nicht mit einer Box von Neocron 2 versorgen können. Wir werden aber alle dort registrierten Personen zum frühesten möglichen Zeitpunkt anschreiben und sie über Bezugsmöglichkeiten einer Verpackungsversion von Neocron 2 informieren.





beantwortet das die obrige frage ? :wtf:

Holger Nathrath
27-08-04, 22:25
Ja. Weil:
Du kannst sooft vorbestellen wie Du willst. Den Downloadclient holst Du Dir selbst aus dem Netz und die Email wo Du Dir deine Box kaufen kannst ist gratis :p

(so muss das heißen ;) )

AZAD
27-08-04, 22:33
Sehr gute zusammenfassung, danke!

peace,
AZZAD

KC DEE
27-08-04, 22:52
was mich noch interessiert:

ich hab 3 kc dee, eine auf uranus (ppu) und eine aus jupiter (apu) und noch eine auf saturn (glaub hybri). werde ich das im übertragungformular zweifelsfrei erkennen können, welche ich da von den dreien ausgewählt habe. ich will nicht auf dem server aufwachen und meine chars wurden dann falsch übertragen, weil des dann ja nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

also, werde ich in der database erkennen können, um welchen char es sich jeweils handelt? möglicherweise mit infos über die skills oder sowas?

xxinggowa
27-08-04, 22:54
Nette FAQ, eines stösst mich allerdings etwas auf, und zwar die Sache mit Bit Torrent....

Wird es noch irgendwie anders möglich sein die Clients (sowohl für Open Beta als auch den der Retail) runterzuladen??
Solche Filesharing Tools sind nich jedermanns Sache zumal für mich die einzige Möglichkeit die Clients runterzuladen auf Arbeit wäre (da zu hause nur ISDN möglich) wo ich solche Tools aber nich einsetzen kann.

War nicht einmal die Rede davon das der Retailclient als 10 Tage Trail auf den DVD's von PC-Games und PC-Aktion erscheinen soll??

da_zero0
27-08-04, 23:01
gute faq, nur das mit den open beta client verstehe ich net ganz, wird man sich dann 2gb open beta client ziehen und dann nochmal den nc2 client komplett neu ?

oder wird man den open beta client durch patches auch nutzen können ?
weil zweimal fast das gleiche saugen ist ja bissl doof

Orangutanklaus
27-08-04, 23:16
Hm, korrigiert mich, wenn ich es mißverstanden habe. ;)

Ich kann also alle meine Chars auf allen bestehenden Servern voll ausstatten, den ersten transferieren lassen, alle Items an einen Clanmate geben, den Char dann löschen, dann den nächsten Char transferieren lassen, Items wieder abgeben, and so on...bis ich zu guter letzt meinen wirklichen Main-Char transferiert hab und somit die X-Fache Anzahl der Items auf einen 1-Slot Server transferiert habe?

Mal so geschrieben...ich habe seit 2 Jahren nur einen Char auf Jupiter. :angel:

Vielleicht hab ich da ja auch einen Denkfehler gemacht, aber fall's nicht, kommt mir das Ganze nicht so ganz Koscher vor. :wtf:

Coleman
27-08-04, 23:24
Skills


Werden beim Update auf Neocron2 die Skillpunkte der Charaktere freigesetzt?


Die Skillpunkte werden nicht freigesetzt und es findet auch kein Skillreset statt. Die Skills sind das Hauptkapital eines Charakters und werden eins zu eins übertragen.

_______________________________________________________________

Super epic Sachen weg und keine Freisetzung der Skillpunkte.
Jetzt kann man erst mal lommeln und dann wieder lommeln wenn man die epic Sachen wieder hat.
Wer nett wenn da noch mal drüber geredet wird so schwer kann das doch nicht sein die punkte wieder frei zu setzen und so brauch man nur einmal lommeln und verliert nett massig punkte
:mad:

Osgard
27-08-04, 23:29
na das ist doch mal was ;)

danke für die infos

da_zero0
28-08-04, 00:32
Hm, korrigiert mich, wenn ich es mißverstanden habe. ;)

Ich kann also alle meine Chars auf allen bestehenden Servern voll ausstatten, den ersten transferieren lassen, alle Items an einen Clanmate geben, den Char dann löschen, dann den nächsten Char transferieren lassen, Items wieder abgeben, and so on...bis ich zu guter letzt meinen wirklichen Main-Char transferiert hab und somit die X-Fache Anzahl der Items auf einen 1-Slot Server transferiert habe?

Mal so geschrieben...ich habe seit 2 Jahren nur einen Char auf Jupiter. :angel:

Vielleicht hab ich da ja auch einen Denkfehler gemacht, aber fall's nicht, kommt mir das Ganze nicht so ganz Koscher vor. :wtf:

das ist eine sehr krasser einwand und ich verstehe das auch so

Rothmann
28-08-04, 00:37
hmm... ehrlich gesagt weiss ich net was ich davon halten soll.... laut euren eigenen Statements waren die Aussagen, die auf der GC getätigt wurden abgesprochen und dementsprechend Fakt. Laut Snowcrash's Aussage auf der GC sollte aufgrund der neuen Berufe ein Skillreset kommen... nun kommt er aber nicht... öhm..... ihr wisst aber schon was im Endeffekt Sache is oder ?

naja... ich lass mich überraschen

Gentleman
28-08-04, 00:50
Hm, korrigiert mich, wenn ich es mißverstanden habe. ;)

Ich kann also alle meine Chars auf allen bestehenden Servern voll ausstatten, den ersten transferieren lassen, alle Items an einen Clanmate geben, den Char dann löschen, dann den nächsten Char transferieren lassen, Items wieder abgeben, and so on...bis ich zu guter letzt meinen wirklichen Main-Char transferiert hab und somit die X-Fache Anzahl der Items auf einen 1-Slot Server transferiert habe?

Mal so geschrieben...ich habe seit 2 Jahren nur einen Char auf Jupiter. :angel:

Vielleicht hab ich da ja auch einen Denkfehler gemacht, aber fall's nicht, kommt mir das Ganze nicht so ganz Koscher vor. :wtf:


Als 1 Slot Jupiraner und 1 Slot Char Spieler bin ich absolut dagegen das dies möglich ist!

1 Char transfer sollte nur erlaubt sein pro Account

Gentleman
28-08-04, 00:51
hmm... ehrlich gesagt weiss ich net was ich davon halten soll.... laut euren eigenen Statements waren die Aussagen, die auf der GC getätigt wurden abgesprochen und dementsprechend Fakt. Laut Snowcrash's Aussage auf der GC sollte aufgrund der neuen Berufe ein Skillreset kommen... nun kommt er aber nicht... öhm..... ihr wisst aber schon was im Endeffekt Sache is oder ?

naja... ich lass mich überraschen


Frag doch einfach ob du deinen Char nicht mal nach SWG transferien kannst :rolleyes:

Terror_Nonne
28-08-04, 00:55
war das jetzt ein gerücht, das man zum upgrade von nc2 seinen nc1 account vorher deaktivieren lassen muss ?

und wie schaut das mit "pay to click" genau aus ? muss man sich bei denen anmelden, oder wie üblich über die accountwebsite von nc abwickelbar ?

Wolf014
28-08-04, 01:10
Ja. Weil:
Du kannst sooft vorbestellen wie Du willst. Den Downloadclient holst Du Dir selbst aus dem Netz und die Email wo Du Dir deine Box kaufen kannst ist gratis :p

(so muss das heißen ;) )

Sehe ich das richtig, dass ich für meine 19.90 Euro dann nur die Downloadversion bekomme (muss ja bezahlen wenn ich update) ? Und wenn ich was ordentliches auf CD (Box) haben möchte diese mir spaeter fuer den vollen Preis nachkaufen muss. Also 2 mal bezahlen?

-wolf014-

da_zero0
28-08-04, 01:11
@terror_nonne liess mal die faq, das steht alles drin :o

MadShadow
28-08-04, 01:14
Da wir den Release nun stufenweise gestalten werden und anfangs keine boxed Version verfügbar sein wird, werden wir alle Kunden, die eine Vorbestellung getätigt haben, nicht mit einer Box von Neocron 2 versorgen können. Wir werden aber alle dort registrierten Personen zum frühesten möglichen Zeitpunkt anschreiben und sie über Bezugsmöglichkeiten einer Verpackungsversion von Neocron 2 informieren.


Ist ja schön und nett das ihr so gerne "informiert" nur ist diese Aussage sehr wage. Für mich als ISDN User scheidet jegliches Saugen über irgendwelche Clients aus. Bedeute es nun ich bestell den Acc und werd dann informiert das irgendwann im Dezember der Client in CD Form verfügbar ist darf aber schon fleißig zahlen ?

Mad Shadow

Eraser SG
28-08-04, 01:26
Frag doch einfach ob du deinen Char nicht mal nach SWG transferien kannst :rolleyes:

Wahnsinns-Kommentar Gentleman...

Erstenes hatte Rothmann soweit ich das auch verstanden hatte recht,
und zweitens gibts glatt mal 3 Gründe warum "LOMMEN müssen" am Anfang von NC 2 ne scheiss idee ist.

Beispiele gefällig:
a) Im plaza herumstehende Spieler, die laut rumbrüllen wie scheisse doch KK ist und wie bescheuert sie es finden, das sie jetzt 2 Stunden mit Lommen verbringen müssen (unabhängig davon ob das völlig überzogen ist oder der Wahrheit entspricht) ist gegenüber neuen Spielern definitiv schonmal schlechte Publicity für NC2.

b) Mal angenommen durch die WoC-Skills und eventuelle neue Items ändert sich was an den eingefahrenen Templates momentaner PVP-Klassen (welch absurde Vorstellung), wann erfahren die Spieler das dann ? Richtig, im laufe der open Beta... wenn sie schon jeden Char mindestens einmal durchgelommt haben. Also 2 mal lommen minimum, und das nur wenn alles perfekt klappt.

c) Wie wäres es denn, wenn Reakktor und 10Tacel ihre Marketingstrategie vom Neuanfang (und dem "nächsten Schritt" in der Entwicklung Neocrons) nicht nur durch den Semi-Itemwipe, sondern durch die Möglichkeit vorhandene Chars skilltechnisch nochmal neu abzustimmen und ihnen damit "neues Leben" einzuhauchen, im spiel fühlbar macht ?
Meiner Meinung nach gehört zu einem neuen Aussehen (neue player-models) und neuen bzw. weggefallenen Items auch ein Skillpoints-Reset, so das man mit einem in jeder hinsicht "frischen" bzw. "frisch ausgemerztem" char ans Werk gehen kann.

Ganz abgesehen davon, dass es einfach mal ein echt netter zug wäre.

Und kommt mir nicht mit "es könnte die Spieler stören bzw. verwirren, wenn sie zu beginn ihre punkte neu verteilen müssten", sich in einer neuen Stadt mit einem bruchteil des vorherigen equipments und ohne seinen clan vorzufinden nach dem ersten login in nc2 ist da viel verwirrender.

Oder macht doch für die Dauer der Open Beta die LOM's wieder auf "instant/no penalty/no synaptic impairment", das wäre genauso nett :) Wobei, wenn ich mich dann wieder an das ewige "Loms gehen loms gehen nicht" auf dem TestServer erinnere...

Very Lunatic
28-08-04, 01:34
FFEEEEEEETTTT

doy läuft bei mir :)


das ist soziemlich die beste nachricht für mich die ich in den letzten 2 wochen bekommen habe :)

XaNToR
28-08-04, 01:42
Es steht da dass man seinenretail char in die open beta transferieren kann, wie laeuft das dann ab, mit was wird er hingeschickt ? mit seinem inv quickbelt usw ?

und der char wird auf die beta server so gesagt geclont, ja ?

Terror_Nonne
28-08-04, 01:51
@terror_nonne liess mal die faq, das steht alles drin :o
zu ungenau :D

Gentleman
28-08-04, 02:18
[Edited]

Rieke
28-08-04, 03:18
Als 1 Slot Jupiraner und 1 Slot Char Spieler bin ich absolut dagegen das dies möglich ist!

1 Char transfer sollte nur erlaubt sein pro Account

Blödsinn. Ich hab auf jedem Account einen Jupi Char und 4 Saturn Chars und ich seh nicht ein warum ich meine 2 Jahre lang gespielten Chars in die Tonne hauen soll nur weil du Angst das das irgendwer seine Chars "opfert" um items zu transportieren. Von mir aus macht nen 14 Tage bock rein so das auf 1-Slot server nur alle 14 tage ein Char aus der DB importiert werden kann.

Gfa-Daywalker
28-08-04, 03:22
Als 1 Slot Jupiraner und 1 Slot Char Spieler bin ich absolut dagegen das dies möglich ist!

1 Char transfer sollte nur erlaubt sein pro Account


Als 4 Slot Saturaner und 4 Slot Char Spieler bin ich absolut dagegen die 1 Slot Char Spieler von Jupiter auf die Doy Server zu lassen, es sollten nur 4 Slot Server Chars übertragen werden.


:D :D :D

RedNex
28-08-04, 03:38
Hmm kann mir einer das mit den clans erklären.
Heisst das ich eine Woche Zeit hab um den alten Clan zu reaktivieren und falls ich es in dieser Zeit nicht schaffe muss ich Epic machen. Oder wie soll ich das verstehn?????

Gentleman
28-08-04, 03:40
rofl da melden sich die Uber Zocker von den 4 Char Servern.... mehr muss ich ned sagen :wtf: :rolleyes:

Spy XX
28-08-04, 03:48
Ist ja schön und nett das ihr so gerne "informiert" nur ist diese Aussage sehr wage. Für mich als ISDN User scheidet jegliches Saugen über irgendwelche Clients aus. Bedeute es nun ich bestell den Acc und werd dann informiert das irgendwann im Dezember der Client in CD Form verfügbar ist darf aber schon fleißig zahlen ?

Mad Shadow

afaik wurde doch mal gesagt das die trial version (die man dann auch fuers upgraden verwenden kann) in einer (mehreren?) grossen deutschen spielzeitschriften sein wird, also sollte es ja selbst fuer isdnler kein grosses problem sein oder?

Sargas
28-08-04, 04:01
Hmm kann mir einer das mit den clans erklären.
Heisst das ich eine Woche Zeit hab um den alten Clan zu reaktivieren und falls ich es in dieser Zeit nicht schaffe muss ich Epic machen. Oder wie soll ich das verstehn?????

Korrekt. Du hast eine Woche Zeit (wobei der Zeitraum eventuell noch geändert wird), dir das nötige Geld für die Gründung eines Clans zu besorgen (was sehr leicht fallen sollte) und den Clan zu eröffnen. Innerhalb dieser Woche brauchst Du nicht den Epic zu machen.
Nach Ablauf dieser Frist gilt wieder die normale Regelung, dass Du erst den Epic machen musst, um einen Clan eröffnen zu können. Oder Du fragst einen Spieler, der den Epic bereits gemacht hat, ob er Dir den Clan eröffnet.

RedNex
28-08-04, 04:03
Korrekt. Du hast eine Woche Zeit (wobei der Zeitraum eventuell noch geändert wird), dir das nötige Geld für die Gründung eines Clans zu besorgen (was sehr leicht fallen sollte) und den Clan zu eröffnen. Innerhalb dieser Woche brauchst Du nicht den Epic zu machen.
Nach Ablauf dieser Frist gilt wieder die normale Regelung, dass Du erst den Epic machen musst, um einen Clan eröffnen zu können. Oder Du fragst einen Spieler, der den Epic bereits gemacht hat, ob er Dir den Clan eröffnet.
Danke dir Sargas :)

Orangutanklaus
28-08-04, 06:40
Blödsinn. Ich hab auf jedem Account einen Jupi Char und 4 Saturn Chars und ich seh nicht ein warum ich meine 2 Jahre lang gespielten Chars in die Tonne hauen soll nur weil du Angst das das irgendwer seine Chars "opfert" um items zu transportieren. Von mir aus macht nen 14 Tage bock rein so das auf 1-Slot server nur alle 14 tage ein Char aus der DB importiert werden kann.

Das hat doch eigentlich auch niemand verlangt.
Mein "gesunder Menschenverstand" (ich weis, völlig subjektiv) hätte mir gesagt: 4Slot Server auf 4 Slot Server, 1 Slot auf 1 Slot.
Fall's was übrig bleibt...care...vorerst Pech gehabt. Verloren wären die Chars ja nicht.

Aber so wie es sich für mich darstellt, sehe ich da großes Potential für "Account-Schindluderei". :wtf:
Aber hey, diesmal laß ich mich nicht lumpen. Wenn das alles so richtig sein soll...*sich nach 2 Jahren 4 Chars erstellen geht* :rolleyes:

Rothmann
28-08-04, 09:06
rofl da melden sich die Uber Zocker von den 4 Char Servern.... mehr muss ich ned sagen :wtf: :rolleyes:

*edited* will mich nicht auf die gleiche Stufe stellen wie Truster

Thana
28-08-04, 09:18
Sympathy und Soullight


Werden die Fraktionseinstellungen zurückgesetzt oder übernommen?


Da wir das Sympathiesystem modifizieren werden, bleibt uns nichts anderes übrig als die Werte auf Ausgangswerte zurückzusetzen. Dabei werden Charaktere in der Fraktion bleiben in der sie in Neocron1 waren. Charaktere die in Neocron1 fraktionslos waren, werden der Fraktion zugeordnet in der ihr Sympathiewert am höchsten ist. Das neue System wird geschlossen gestaltet. Es gibt eine feste Zahl an Sympathiepunkten die je nach Aktionen des Spielers auf unterschiedliche Fraktionen verteilt werden. Steigt der Wert bei der einen Fraktion, sinkt er gleichzeitig bei den Feinden dieser Fraktion.


Hab ich das richtig verstanden, dass das Soullight, das ja eigentlich unabhängig von den Fraktionen ist, auch zurückgesetzt werden muss? :confused:

Cubico
28-08-04, 09:25
Ich habe vier Chars auf nem Multi Char Server, die alle mehr oder weniger high level sind. Die brauchen alle ihre spezifischen Spells, Implantate und Waffen.

Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der dort nur mit einem Char spielt. Sonst kann man ja kein umlog-lamen machen. :rolleyes:

Angel2002
28-08-04, 09:36
Was passiert mit dem dummen Namensfilter gibts vorher eine möglichkeit die Char umzubenennen ? :rolleyes:

MfG Susi

Hammer_AoD
28-08-04, 09:55
*edited* will mich nicht auf die gleiche Stufe stellen wie Truster

aber echtmal kann ich mich nur anschließen

Unbleest
28-08-04, 10:23
Jetzt mal für die dümmeren hier wo alles verstanden haben ausser eins:
Also ich bezahl 19.95€ oder was auch immer für ein Update von NC1 zu NC2? soweit alles klar.
Dann erhalt ich für diese 19.95€ nen beka***** link in nem beka***** fileshareprogram womit ich dann mir NC2 saugen darf, und erhalte meinen CDKey für NC2. Soweit alles klar.
Dann wenn ich die BOX rauskommt und ich die haben will muss ich die 29.95€ da nochmal bezahlen nur weil ich diese Kack CD mit handbuch und Verpackung haben will. Ok hab dann auch noch nen cdkey weiter aber ich hab schon mit 2 chars kaum Zeit zu spielen.

Naja find ich iergendwie etwas Doof oder Schade. Also 1 Account rüber und mit dem anderen warten bis Doy in Box raus ist oder 3 Accounts haben supa ...

RedNex
28-08-04, 10:29
Jetzt mal für die dümmeren hier wo alles verstanden haben ausser eins:
Also ich bezahl 19.95€ oder was auch immer für ein Update von NC1 zu NC2? soweit alles klar.
Dann erhalt ich für diese 19.95€ nen beka***** link in nem beka***** fileshareprogram womit ich dann mir NC2 saugen darf, und erhalte meinen CDKey für NC2. Soweit alles klar.
Dann wenn ich die BOX rauskommt und ich die haben will muss ich die 29.95€ da nochmal bezahlen nur weil ich diese Kack CD mit handbuch und Verpackung haben will. Ok hab dann auch noch nen cdkey weiter aber ich hab schon mit 2 chars kaum Zeit zu spielen.

Naja find ich iergendwie etwas Doof oder Schade. Also 1 Account rüber und mit dem anderen warten bis Doy in Box raus ist oder 3 Accounts haben supa ...
:confused: :confused: :confused:
sorry aber kann man das auch in einem Deutsch schreiben was man verstehen kann???

Halbtyr
28-08-04, 10:49
Hm, korrigiert mich, wenn ich es mißverstanden habe. ;)

Ich kann also alle meine Chars auf allen bestehenden Servern voll ausstatten, den ersten transferieren lassen, alle Items an einen Clanmate geben, den Char dann löschen, dann den nächsten Char transferieren lassen, Items wieder abgeben, and so on...bis ich zu guter letzt meinen wirklichen Main-Char transferiert hab und somit die X-Fache Anzahl der Items auf einen 1-Slot Server transferiert habe?

Mal so geschrieben...ich habe seit 2 Jahren nur einen Char auf Jupiter. :angel:

Vielleicht hab ich da ja auch einen Denkfehler gemacht, aber fall's nicht, kommt mir das Ganze nicht so ganz Koscher vor. :wtf:

Abgesehen davon, dass es gleiche Char Klassen sein müssten, damit ihnen
die höherwertigen Items was bringen, die Chars gelöscht werden müssten
(was bei High-Lvl sich einige überlegen werden) und somit wahrscheinlich
nur ein kleiner Prozentsatz an Zockern übrigbleibt, die es wirklich so machen..
Also abgesehen von den ganzen Sachen... ich vergönns Ihnen

Charly77
28-08-04, 10:50
Rueck den link zum Open beta saugen net erst Montag raus,das mit den 2 gb saugen Dauert nen Bissel.

Manjana
28-08-04, 11:14
mich würde auch interessieren wie die Identifikation der chars in der gemeinsamen datenbank funktioniert...

habe auf fast jedem Server nen Tank-weibchen mit dem gleichen Namen... aber doch ziemliche unterschiede was die Ausstattung und die Skills angeht :)

wär schon ziemlich mies wenn ich anstatt dem cap-tank von jupi dann den overall 15 tank von venus transferieren würde weil man nicht erkennt vobn welchem server der char kommt o_O

Robert [GS]
28-08-04, 11:38
Ich sagte doch: Mit DoY wird alles besser.
Der Anfang macht die Informationspolitik von KK :D

flyingsee
28-08-04, 11:52
']Ich sagte doch: Mit DoY wird alles besser.
Der Anfang macht die Informationspolitik von KK :D

Wenn du mit Doy dann auch weniger nerven würdest wäre es echt perfekt. :rolleyes:

Guderian
28-08-04, 11:57
Sympathy und Soullight

Werden die Fraktionseinstellungen zurückgesetzt oder übernommen?

Da wir das Sympathiesystem modifizieren werden, bleibt uns nichts anderes übrig als die Werte auf Ausgangswerte zurückzusetzen. Dabei werden Charaktere in der Fraktion bleiben in der sie in Neocron1 waren. Charaktere die in Neocron1 fraktionslos waren, werden der Fraktion zugeordnet in der ihr Sympathiewert am höchsten ist. Das neue System wird geschlossen gestaltet. Es gibt eine feste Zahl an Sympathiepunkten die je nach Aktionen des Spielers auf unterschiedliche Fraktionen verteilt werden. Steigt der Wert bei der einen Fraktion, sinkt er gleichzeitig bei den Feinden dieser Fraktion.


Nicht nur das DREI MONATE EPIC RUNS im ARSCH sind, nein dieser Post lässt durchblicken, dass jetzt auch noch eine Woche STUPIDES SL LEVELN auf LEVEL100 mit nem' MONK(PPU) fürn Arsch war!

Ich bin sauer...

Retailstart 29.September... sicher und dann ncohmal ne Woche nach hinten.
Da lass ich mich extra zum 1.10 erst zum Wehrdienste einberufen um meinen Clan noch wieder zu gründen, und nun alles fürn Anus.
KK eure Verschiebungen sind okay, nur die Tatsache, dass es UNMÖGLICH ist ein bisschen vorrausschauend planen zu können, ist einfach frustrierend.

Ich bin richtig sauer...

Sargas
28-08-04, 12:04
Was passiert mit dem dummen Namensfilter gibts vorher eine möglichkeit die Char umzubenennen ? :rolleyes:

MfG Susi

Du erhältst direkt beim Chartransfer einmalig pro Char die Möglichkeit, ihn umzubenennen und / oder ein neues Aussehen zu verpassen.

SilentSpy
28-08-04, 12:18
Hiho,

ich finds alles in allem klasse allerdings brennen mir noch so einige fragen :p

1. Es wurde zwar über den Schutz von Clannamen gesprochen aber nicht über den Schutz eines Runnernamen.

Ich habe ehrlich gesagt keine lust als ewald durch die gegend rennen zu müssen nur weil einer meinen alten namen cool fand und den einfach mal benutzt.

2. Der Spieler bleibt in der Fraktion in der er vor dem Wechsel zu NC2 war.

Alles schön und gut aber woher erfahre ich FRÜHZEITIG ob meine fraktion wirklich dahingeht wo sie vorher eigendlich Hingehört hat. Es werden zunehmend gerüchte in die welt gesetzt um leute von anderen Fraktionen abzuwerben das eine Fraktion die z.Z. den Status Anti NC hat dann Pro NC würde.

-------------Und noch etwas ne Chance auf namensänderung im Forum wäre gut :p

Gruss
Derek

Guderian
28-08-04, 12:19
... ach was ich vergessen hatte: Worin, verdammte Axt, liegt das Problem alle Epic-Keys in irgendwas anderes auszutauschen und diese Items zu resetten.

Dann gibts kein Problem mit den Keys und auch keine Benachteiligung für DRE/NExT-Epic Absolventen.

warngau
28-08-04, 12:25
rofl da melden sich die Uber Zocker von den 4 Char Servern.... mehr muss ich ned sagen :wtf: :rolleyes:

Jo, fast so schlimm wie deine scheinbar grenzenlose Arroganz. :wtf: :rolleyes:

Guderian
28-08-04, 12:53
sy ich muss nochmal:

Dann weiss man ja was in den letzten Tagen in NC auf einen wartet, wenn Symp&SL eh resettet wird: Sinnlose Massenschlachten, bei denen alles im HUD umgebrotet wird... :freude: sowas lockt natürlich neue Kunden an für euer "MMORPG mit Shooter-Elementen"!?!



Welche Gegenstände können übertragen werden?

Übertragen werden können alle Implantate, Rüstungen und Waffen. Daneben auch alle Bauteile, Blueprints und Tools. Ausgeschlossen sind eigentlich nur Schlüssel, Text Datacubes, sowie die Epic Items.


WUNDERBAR! Meine RP-Items wie Urkunden sind dann also auch futsch?
Nach dem letzten Info-Thread war der Tag ja schon gelaufen, aber das hier is echt das letzte.

Das is einfach nur noch lächerlich...

Alina
28-08-04, 12:54
Jo, fast so schlimm wie deine scheinbar grenzenlose Arroganz. :wtf: :rolleyes:



sagt ein Fangler ? *gg* ( nur nen scherz Warngrau nicht pös werden *gg* )


und mal nebenbei das mit der Box Version usw würde mich auch interessieren , ob ich dann w9irklich 2 mal bezahlen muss , fänd das schon nen bissel schade weil das hat schon einen gewissen flair eine Box Version im Regal stehen zu haben. Ausserdem ist es denn keine belohnung das man "nur" 19,95 zahlen muss , Weil man bekommt ja keine Box.



mfg


Alina

Angel2002
28-08-04, 13:02
Nicht nur das DREI MONATE EPIC RUNS im ARSCH sind, nein dieser Post lässt durchblicken, dass jetzt auch noch eine Woche STUPIDES SL LEVELN auf LEVEL100 mit nem' MONK(PPU) fürn Arsch war!

Ich bin sauer...

Retailstart 29.September... sicher und dann ncohmal ne Woche nach hinten.
Da lass ich mich extra zum 1.10 erst zum Wehrdienste einberufen um meinen Clan noch wieder zu gründen, und nun alles fürn Anus.
KK eure Verschiebungen sind okay, nur die Tatsache, dass es UNMÖGLICH ist ein bisschen vorrausschauend planen zu können, ist einfach frustrierend.

Ich bin richtig sauer...

Genau das kotzt mich auch an. mit nem PPU alle möglichen runs gemacht und jetzt grad nochmal :(

MfG Susi

E: Ich habe viele nette Leute getroffen in NC mit manchen sogar RL getroffen und habe von vielen Andekne ingame bekommen wie datacubes und so nur toll das sie gelöscht wurden das fand ich RP sowas aufzuheben und für mich war es auch schön .......es macht mich traurug sachen löschen zu lassen die fast 2 jahre alt sind und es unnötig wäre sie mit zu nehmen da sie eh gelöscht werden das ist alles zum KOTEZN :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rieke
28-08-04, 13:16
und mal nebenbei das mit der Box Version usw würde mich auch interessieren , ob ich dann w9irklich 2 mal bezahlen muss , fänd das schon nen bissel schade weil das hat schon einen gewissen flair eine Box Version im Regal stehen zu haben. Ausserdem ist es denn keine belohnung das man "nur" 19,95 zahlen muss , Weil man bekommt ja keine Box.
mfg


Alina

("NUR" 19.95" ist nicht weil es keine Boxed Version ist, sondern weil wir schon unsre Accounts haben, keine Neukunden sind ... sozusagen als Entschädigung dafür das wir Bestandskunden nc2 nun doch nicht wie vor 1,5 Jahren(?) versprochen umsonst bekommen und dafür das jegliche Frage nach Bugfixes, Anpassungen, ect in den letzten Monaten mit DoY(nc2) entschuldigt wurden und wir trotzdem artig für nc1 bezahlt haben.)

Ja ich glaube auch boxed oder nicht boxed + die Kosten der beiden Fälle wirft wirklich noch Fragen auf.

Heißt das im Endeffekt das die Software/nc2 , egal ob ich es mir selbst herunterladen muss (und unter umständen selbst brennen für eventuelle pc crashes) und die Leute die Traffik-Limits haben (nicht ich, aber hier gibts etliche davon) zahlen zusätzlich noch die Traffic Gebühren ..... ... das gleiche kosten wird wie später die Boxed Version mit Cds und Handbuch ??

Das kann ja nicht ganz so Euer ernst sein ? Wie war das mit dem finanzstarken Partner 10Tacel ? Da kanns doch nicht sein das DL oder "Heft-CD-Version" Version (egal ob neukunde oder Bestandskunde) das gleiche kostet wie die komplette Boxed Version ?




rofl da melden sich die Uber Zocker von den 4 Char Servern.... mehr muss ich ned sagen :wtf: :rolleyes:

Ich glaube nicht das man sich als Kunde / 4-Char Serverspieler von dir beleidigen lassen muss. Es bleibt wohl jedem selbst überlassen welchen Server man bevorzugt, erspar uns also sollche dummen Kommentare bitte.

Alita
28-08-04, 13:31
So, noch mal für die ganz Dummen (wie mich):

Wie geht das GENAU mit click2pay (oder wars click+pray)?

Mein 3-Monatiger Beitrag wurde übrigens am 20.08. abgebucht.

1. Account kündigen
2. Bei Click... anmelden
3. Geld an Click... überweisen
3.a. oder erst mal nichts überweisen, da ja noch Guthaben
4. Account neu erstellen
5. spielen

So in etwa ? :confused:

Und WANN soll man das machen, damit es auch über die Bühne geht, ohne das man 1 Woche warten muss um wieder spielen zu können.

P.S.: Wird das Guthaben intern (zwischen click + kk) verrechnet, oder muss ich mich da "zwischenschalten" mit Abbuchungsbestätigung (also Kto.-Auszug)

Noch was: Also zählt ein Const Machina Glove wohl als Imp und KANN im F3 Fenster mitgenommen werden ?

Ansonsten: Gute FAQ, recht viele Fragen beantwortet worden.

Angel2002
28-08-04, 13:36
Ja da smit dme bezahlen ist auch bissle komisch *g*
Kann man nicht einfach spielen und KK bucht das weiter vom Konto ab :(


Alita du musst ne glove ins im Fenster machen sonst kannst du es nicht mit nehmen :(

MfG Susi

Rothmann
28-08-04, 13:53
Wie viele Gegenstände kann man nach Neocron2 mitnehmen?

Epic Items, Fahrzeug- oder Apartmentschlüssel und einige andere werden in jedem Fall gelöscht.


Welche Gegenstände können übertragen werden?

Ausgeschlossen sind eigentlich nur Schlüssel, Text Datacubes, sowie die Epic Items.

nicht dass ich auf Formulierungen rumreiten möchte, aber noch dehnbarer konntet ihr die Aussagen nich machen oder ?

Alita
28-08-04, 14:03
Noch was:
Wenn man die Chars mit in die Open Beta nimmt, bleiben sie aber für NC2 aber auf dem NC1 Stand (Skills, Imps, QB, Armor) ? Also was man auch immer in der Beta macht (leveln oder sammeln) ist dann weg mit Upgrade ?

Ist ja OK so, wollte es nur noch mal wissen. :)

Guderian
28-08-04, 14:10
Noch was:
Wenn man die Chars mit in die Open Beta nimmt, bleiben sie aber für NC2 aber auf dem NC1 Stand (Skills, Imps, QB, Armor) ? Also was man auch immer in der Beta macht (leveln oder sammeln) ist dann weg mit Upgrade ?

Ist ja OK so, wollte es nur noch mal wissen. :)

Die beta hat mit dem Retail-Start nix zu tun. Wenn Du die beta spielst, dann wie alle anderen mit unabhängigen und neuen Chars. Ende der beta is dann, wie üblich, alles weg.
Deine NC1 Chars kommen erst in die Retail-Version von DoY.

Alita
28-08-04, 14:12
Die beta hat mit dem Retail-Start nix zu tun. Wenn Du die beta spielst, dann wie alle anderen mit unabhängigen und neuen Chars. Ende der beta is dann, wie üblich, alles weg.
Deine NC1 Chars kommen erst in die Retail-Version von DoY.

Quote FAQ:
...
Wir werden aber, schon um das System zu testen, auch während der Beta eine Übernahme der Charakter ermöglichen, ohne sie jedoch aus der Neocron 1 Datenbank zu entfernen. So können sowohl die Kunden als auch wir Erfahrung mit dem System gewinnen.
...

:confused:

Guderian
28-08-04, 14:13
Ja da smit dme bezahlen ist auch bissle komisch *g*
Kann man nicht einfach spielen und KK bucht das weiter vom Konto ab :(


Guckt mal ins Anouncements >>> hier <<< (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=193)!

Also gibts es das Lastschfriftverfahren in der Schweiz und Deutschland weiterhin!

Hoffe geholfen zu haben...

Guderian
28-08-04, 14:16
Quote FAQ:
...
Wir werden aber, schon um das System zu testen, auch während der Beta eine Übernahme der Charakter ermöglichen, ohne sie jedoch aus der Neocron 1 Datenbank zu entfernen. So können sowohl die Kunden als auch wir Erfahrung mit dem System gewinnen.
...
:confused:

1:0 für Dich.

Aber ich bin jetzt auch etwas :confused: ...

Soll vllt follgendes heissen: Kannst Deine CHars in die Open-Beta mitnehmen und dort mit Ihnen rumtesten.
Wenn beta vorbei werden die Chars so mit nach NC2 genommen, wie sie am Stichtag (26.09) gespeichert wurden.

Alita
28-08-04, 14:19
1:0 für Dich.

Aber ich bin jetzt auch etwas :confused: ...

Soll vllt follgendes heissen: Kannst Deine CHars in die Open-Beta mitnehmen und dort mit Ihnen rumtesten.
Wenn beta vorbei werden die Chars so mit nach NC2 genommen, wie sie am Stichtag (26.09) gespeichert wurden.

So meinte ich es ja, wollte nur mal eine Bestätigung dafür.

xxinggowa
28-08-04, 17:12
Also so wie ich das verstanden habe muss man sich wohl bei click2play anmelden um nc2 zocken zu können.
Click2play bietet in Deutschland und Schweiz LSV für den jeweiligen c2p account an...soll heissen wenn die Zahlung für nc fällig ist bucht c2p das von deinem Konto ab und reicht es an kk weiter.

Aber hier noch mal meine Frage ach wenn se schon paar mal gestellt wurde:
Wird es den Retail-Client auf DVD's von Spielezeitschriften hier in Deutchland geben ja oder nein??

Wie gesagt, es gibt sicherlich einige Leute in NC die nicht die Möglichkeit haben 2 gig runterzuladen und die wären sicherlich davon (abgesehn von vielleicht einigen andern dingen) am meisten angefressen falls es den nicht geben sollte.

Holger Nathrath
28-08-04, 17:19
Wir können es, obwohl wir gerne würden, leider nicht jedem recht machen. Wer allerdings über den Preis von 19.95 Euchos klagt, der sei daran erinnert, das dieser Preis einen Freimonat im Werte von 12,95 enthält. Ich denke 7 Euro für ein derart umfangreiches Update gehen schon in Ordnung :)

maggotcorpse
28-08-04, 17:19
Für den Fall das es den Retail Client nicht auf DVD von Zeitschriften gibt (was ich mir nicht vorstellen kann, da NC2 selbst für 56k Modems spielbar sein soll und diejenigen müssten den Client ebenfalls ziehen was zur Tortour wird) bin ich mir sicher das es hier in der Community noch Leute gibt die den Client auf ne DVD brennen und den dann an "Hilfsbedürftige" schicken (Unkosten werden dann gedeckt). Ich würde mich zumindest zur Verfügung stellen wenn es denn wirklich so kommen sollte.

Sargas
28-08-04, 17:48
Für den Fall das es den Retail Client nicht auf DVD von Zeitschriften gibt (was ich mir nicht vorstellen kann, da NC2 selbst für 56k Modems spielbar sein soll und diejenigen müssten den Client ebenfalls ziehen was zur Tortour wird) bin ich mir sicher das es hier in der Community noch Leute gibt die den Client auf ne DVD brennen und den dann an "Hilfsbedürftige" schicken (Unkosten werden dann gedeckt). Ich würde mich zumindest zur Verfügung stellen wenn es denn wirklich so kommen sollte.

Ich würde das auch machen, wenn kk nichts dagegen hat. Allerdings könnte ich nur CDs brennen :)

Angel2002
28-08-04, 17:51
Wir können es, obwohl wir gerne würden, leider nicht jedem recht machen. Wer allerdings über den Preis von 19.95 Euchos klagt, der sei daran erinnert, das dieser Preis einen Freimonat im Werte von 12,95 enthält. Ich denke 7 Euro für ein derart umfangreiches Update gehen schon in Ordnung :)


Sicher :)
Ist ja egal ob wir 1.5 Jahre hingehalten wurden und DOy 3 bis 5 mal verschoben wurde.Und die meisten kräftig weiter bezahlt haben.Da machen ja 7 Euro mehr oder weniger auch nichts aus wobei es bei einem 6 monats vertrag bei ca. 10 euro aus.(von denen mit 2 bis 20 acc garnicht erst reden(müssen zum glück nur einmal das update bezahlen)aber trotzdem 1,5 jahre bezahlt)Entschuldige ich will nicht motzen aber wollte mal einen tatsache los werden :rolleyes:

MfG Susi

Satei_Harakiri
28-08-04, 17:54
(von denen mit 2 bis 20 acc garnicht erst reden(müssen zum glück nur einmal das update bezahlen)aber trotzdem 1,5 jahre bezahlt)Wo soll denn das bitte stehen?
Meine letzte Info war das man das Update für JEDEN Acc kaufen muss.

Robert [GS]
28-08-04, 17:56
Wir können es, obwohl wir gerne würden, leider nicht jedem recht machen. Wer allerdings über den Preis von 19.95 Euchos klagt, der sei daran erinnert, das dieser Preis einen Freimonat im Werte von 12,95 enthält. Ich denke 7 Euro für ein derart umfangreiches Update gehen schon in Ordnung :)
Japp, denk ich auch :)

Guderian
28-08-04, 17:56
Wir können es, obwohl wir gerne würden, leider nicht jedem recht machen. Wer allerdings über den Preis von 19.95 Euchos klagt, der sei daran erinnert, das dieser Preis einen Freimonat im Werte von 12,95 enthält. Ich denke 7 Euro für ein derart umfangreiches Update gehen schon in Ordnung :)

Für ein Update isses okay.
Aber wie bitte seid ihr auf die absolut freche Idee gekommen, die Spielgebühren zu erhöhen?
Die Begründung, dies sei für neue Server, ist ist ja wohl Kategorie "irgendwas".
Dass ihr die Server erneuert ist ja wohl das Mindeste! Was hättet ihr denn gemacht wenn vor zwei Jahren aufgrund von glücklichen Umständen 3000 Spieler dazugekommen wären, sodass auf jedem Server im Durchschnitt 1000 Spieler on gewesen wären?
Sicher spielen hauptsächlich Berufstätige Online-Rollenspiele, aber bei Schülern ist eure Preiserhöhung nicht wirklich angemessen.

Robert [GS]
28-08-04, 17:58
Für ein Update isses okay.
Aber wie bitte seid ihr auf die absolut freche Idee gekommen, die Spielgebühren zu erhöhen?
Die Begründung, dies sei für neue Server, ist ist ja wohl Kategorie "irgendwas".
Dass ihr die Server erneuert ist ja wohl das Mindeste! Was hättet ihr denn gemacht wenn vor zwei Jahren aufgrund von glücklichen Umständen 3000 Spieler dazugekommen wären, sodass auf jedem Server im Durchschnitt 1000 Spieler on gewesen wären?
Sicher spielen hauptsächlich Berufstätige Online-Rollenspiele, aber bei Schülern ist eure Preiserhöhung nicht wirklich angemessen.
Dann müssen die Schüler eben nicht mehr Rauchen / Trinken oder Kiffen ;)
bzw. gibt es sicherlich nur sehr wenige Schüler die diese knapp 3€ nicht verkraften...


Klärt mich auf wenn es net so ist :)

DaFire
28-08-04, 18:02
Das der Client Spielezeitschriften beiligt sollte eigentlich bekannt sein. Wurde irgendwo was gegenteiliges behauptet ?

MadShadow
28-08-04, 18:03
Wir können es, obwohl wir gerne würden, leider nicht jedem recht machen. Wer allerdings über den Preis von 19.95 Euchos klagt, der sei daran erinnert, das dieser Preis einen Freimonat im Werte von 12,95 enthält. Ich denke 7 Euro für ein derart umfangreiches Update gehen schon in Ordnung :)

Und darf ich euch erinnern das in der Vollversion, die vermutlich 29 euro kosten wird, dieser Freimonat auch enthalten ist ? Somit kostet ein neuer Acc effektiv auch "nur" 17 Euro.
Würden wir also mal theoretisch annehmen das in dem Update dieser Freimonat nicht enthalten sei, wäre im Endeffekt eine Vollversion billiger als ein Update. o_O
Des weiteren klagt hier keiner über den Preis von 19,95, sondern über die Ungewissheit wie man an den Client rankommt, da ja augenscheinlich eine CD Version so schnell nicht verfügbar ist.
Aber du darfst mich ja gerne korrigieren wenn ich hier was falsches gepostet hab ...

Noch ne persönliche Anmerkung, nach den fast 2 Jahren die ich dazu beigetragen habe, als treuer Kunde, NC2 zu finanzieren erwarte ich eigentlich NC2 in CD Form beim Update zu bekommen.
Es kann doch nicht sein, dass ich ein Update erwerbe und es dann mein Problem ist wie ich an den Client komme ...

Mad Shadow

DaFire
28-08-04, 18:04
']Dann müssen die Schüler eben nicht mehr Rauchen / Trinken oder Kiffen ;)
bzw. gibt es sicherlich nur sehr wenige Schüler die diese knapp 3€ nicht verkraften...


Klärt mich auf wenn es net so ist :)

Ich würd nicht soweit gehen alle Schüler als Raucher, Trinker oder Kiffer zu bezeichnen aber es ist nun mal so das allgemein fast alles teurer wird und somit auch unserer Kosten.

Avatar2
28-08-04, 18:04
Das der Client Spielezeitschriften beiligt sollte eigentlich bekannt sein. Wurde irgendwo was gegenteiliges behauptet ?


bingo 19.95 zahl ich arsch von kunde damit ich mir fuer 5 euro dann ein heft kaufen muss fuer den client?


verstehst diesen.. witz?

Chase.Devine
28-08-04, 18:08
bingo 19.95 zahl ich arsch von kunde damit ich mir fuer 5 euro dann ein heft kaufen muss fuer den client?


Kannst ihn dir ja auch downloaden.
Oder du wartest und kaufst dir die Box,
dauert halt waa aber sooo eilig isses mit Doy doch bestimmt nüscht oda? :p

xxinggowa
28-08-04, 18:11
Das der Client Spielezeitschriften beiligt sollte eigentlich bekannt sein. Wurde irgendwo was gegenteiliges behauptet ?

Sehr gut...ich nehme diese Aussage dann mal für wahr.
Für mich persönlich stellte sich diese Frage nur da in der FAQ lediglich stand das man die beiden Clients (Beta und Retail) über Bit Torrent downloaden kann aber nix von Alternativen für Leute ohne DSL.
Naja das wäre ja dann mal geklärt (hoffe zumindest es bleibt auch dabei)

Sargas
28-08-04, 18:11
Und darf ich euch erinnern das in der Vollversion, die vermutlich 29 euro kosten wird, dieser Freimonat auch enthalten ist ? Somit kostet ein neuer Acc effektiv auch "nur" 17 Euro.
Würden wir also mal theoretisch annehmen das in dem Update dieser Freimonat nicht enthalten sei, wäre im Endeffekt eine Vollversion billiger als ein Update. o_O


Wo bitte ist da die Logik? Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass der Freimonat zwar bei der Vollversion mit drin ist, beim Update aber nicht?
Wenn man will, kann man ja solange Annahmen treffen und herumrechnen, bis man bei der Vollversion noch Geld dazu bekommt und man für's Update sein Gehalt hinlegen muss. Also entbehrt sowas jeglicher Grundlage und führt nur zu neuen Gerüchten.

DaFire
28-08-04, 18:25
bingo 19.95 zahl ich arsch von kunde damit ich mir fuer 5 euro dann ein heft kaufen muss fuer den client?
verstehst diesen.. witz?
Vielleicht kennst du auch jemanden der das Heft sowieso kauft oder abonniert hat von dem du es leihen kannst? Ich glaube nicht das wir Kiosk Besitzer überreden können die Hefte zu verschenken.

Auch wenn du dich in dem Fall nur selbst als Arsch bezeichnest würde ich jeden bitten seine Ausdrucksweise hier im Forum zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen.

Guderian
28-08-04, 18:26
']Dann müssen die Schüler eben nicht mehr Rauchen / Trinken oder Kiffen ;)
bzw. gibt es sicherlich nur sehr wenige Schüler die diese knapp 3€ nicht verkraften...


Klärt mich auf wenn es net so ist :)

Sry... Das ist das absolut Hohlste, was ich jemals von Dir gehört habe.
1. Wer zu dieser Zielgruppe gehört, besorgt sich diese Konsumgüter wo es nur geht meist auf illegalem Wege. Vor allem in Bundesländern, in denen die Arbeitslosenquote (ja ich komme auch aus Sachesen-Anhalt) am Höchsten ist.
2. Schon mal daran gedacht, dass es gerade aus diesem Grunde Jugendliche gibt, die enorm knausern müssen, damit sie sich überhaupt irgendwas leisten können?
Ich will hier nicht unbedingt sagen, dass ich die 3€ nicht verkraften würde, nur bin ich mir sicher, dass ich absolut keinen entsprechenden Gegenwert sehen werde.
3. Ist es wiederum aus diesem Grund verkehrt, den Preis zu erhöhen. Die monatlichen Gebühren sind immernoch der hauptgrund, warum sich Spieler gegen MMORPGs entscheiden.
Der niedrige Preis von NC war immer eines meiner Hauptargumente beim Werben neuer Spieler im Vergleich zu anderen MMORPGs.


Ich würd nicht soweit gehen alle Schüler als Raucher, Trinker oder Kiffer zu bezeichnen aber es ist nun mal so das allgemein fast alles teurer wird und somit auch unserer Kosten.

Lass mich raten, ihr habt zusätzliche Programmierer eingestellt... *hüstel*
Ne mal ehrlich: Ich sehe nirgends etwas, was Mehrkosten legitimiert.
Für die PR, die sicher viel kostet, habt ihr ja eure "finanzstarken Partner" von 10T.

Sargas
28-08-04, 18:31
Lass mich raten, ihr habt zusätzliche Programmierer eingestellt... *hüstel*
Ne mal ehrlich: Ich sehe nirgends etwas, was Mehrkosten legitimiert.
Für die PR, die sicher viel kostet, habt ihr ja eure "finanzstarken Partner" von 10T.

Auch finanzstarke Partner wollen, dass sich ihre Investitionen auszahlen und sie sie wieder zurück bekommen.

MadShadow
28-08-04, 18:36
Wo bitte ist da die Logik? Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass der Freimonat zwar bei der Vollversion mit drin ist, beim Update aber nicht?
Wenn man will, kann man ja solange Annahmen treffen und herumrechnen, bis man bei der Vollversion noch Geld dazu bekommt und man für's Update sein Gehalt hinlegen muss. Also entbehrt sowas jeglicher Grundlage und führt nur zu neuen Gerüchten.

Bitte mach dir die Mühe und lies mal genau durch was ich geschrieben hab.
Denn irgendwie erweckt deine Reaktion in mir das Gefühl das du mein Post zwar überflogen, aber keineswegs richtig durchgelesen, geschweige denn richtig verstanden hast.
Zu erwähnen sei noch das mein Post als Antwort gedacht war zu erkennen am "Quote".
Desweiteren vermeide ich es in der Regel für Gerüchte zu sorgen, das beherschen manch andere Leute viel besser ... :lol:

Mfg
Mad Shadow

Sargas
28-08-04, 18:43
Bitte mach dir die Mühe und lies mal genau durch was ich geschrieben hab.
Denn irgendwie erweckt deine Reaktion in mir das Gefühl das du mein Post zwar überflogen, aber keineswegs richtig durchgelesen, geschweige denn richtig verstanden hast.
Zu erwähnen sei noch das mein Post als Antwort gedacht war zu erkennen am "Quote".
Desweiteren vermeide ich es in der Regel für Gerüchte zu sorgen, das beherschen manch andere Leute viel besser ... :lol:

Mfg
Mad Shadow

Ja, ich hab Deinen Post schon verstanden. Was ich nur kritisiere ist, dass Du einen Vollversion mit Freimonat (= 17 Euro) mit einem theoretischen Update ohne Freimonat (=19,95 Euro) vergleichst.

Angel2002
28-08-04, 18:44
.... Ich glaube nicht das wir Kiosk Besitzer überreden können die Hefte zu verschenken. ......


Mh Vieleicht KK ? Die wir fast 2 jahre unterstützt haben,und wenn es nur für die leute wäre,die mind. so lange spielen seit der erste geplante Termin für doy da war,das wäre ja mal ein Anfang :rolleyes:


MfG Susi

MadShadow
28-08-04, 18:54
Ja, ich hab Deinen Post schon verstanden. Was ich nur kritisiere ist, dass Du einen Vollversion mit Freimonat (= 17 Euro) mit einem theoretischen Update ohne Freimonat (=19,95 Euro) vergleichst.

Nein Sargas ich fürchte du hast mein Post nicht verstanden.

Holger Nathrath schrieb folgendes :

Wir können es, obwohl wir gerne würden, leider nicht jedem recht machen. Wer allerdings über den Preis von 19.95 Euchos klagt, der sei daran erinnert, das dieser Preis einen Freimonat im Werte von 12,95 enthält. Ich denke 7 Euro für ein derart umfangreiches Update gehen schon in Ordnung

soweit ich das richtig verstanden habe, argumentiert er damit wie grosszügig doch KK ist und einen Freimonat dem Update beigibt.

Ich habe nur ein Rechenbeispiel gestellt und dargelegt das diese "Grosszügigkeit" eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, denn "wäre" beim Update kein Freimonat bei wäre die Vollversion eim Endeffekt günstiger als das Update.

Ergo hab ich kein Gerücht gesät sondern nur ein Argument etwas gerade gerückt.
Hast du es jetzt verstanden ?

Mfg
Mad Shadow

Sargas
28-08-04, 19:00
Nein Sargas ich fürchte du hast mein Post nicht verstanden.

Holger Nathrath schrieb folgendes :

Wir können es, obwohl wir gerne würden, leider nicht jedem recht machen. Wer allerdings über den Preis von 19.95 Euchos klagt, der sei daran erinnert, das dieser Preis einen Freimonat im Werte von 12,95 enthält. Ich denke 7 Euro für ein derart umfangreiches Update gehen schon in Ordnung

soweit ich das richtig verstanden habe, argumentiert er damit wie grosszügig doch KK ist und einen Freimonat dem Update beigibt.

Ich habe nur ein Rechenbeispiel gestellt und dargelegt das diese "Grosszügigkeit" eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, denn "wäre" beim Update kein Freimonat bei wäre die Vollversion eim Endeffekt günstiger als das Update.

Ergo hab ich kein Gerücht gesät sondern nur ein Argument etwas gerade gerückt.
Hast du es jetzt verstanden ?

Mfg
Mad Shadow

Nein, das ist nicht richtig so. Denn wenn beim Update kein Freimonat dabei wäre, dann wäre auch bei der Vollversion kein Freimonat dabei. Also wäre die Vollversion teurer.
Und ich meinte ja auch nicht, dass Du mit Absicht ein Gerücht sähen wolltest. Nur dieses Forum hat die Eigenschaft, aus solchen Aussagen welche zu machen ;)

Angel2002
28-08-04, 19:02
@Mad Shadow

Da hast du volkommen recht.Muss man sich mal vorstellen das KK und belohnen will mit einer selbstverständlichkeit *g*Nur um uns zu besänftigen :lol:
Na ja ich find es witzig und muss schon manchmal lachen über Doy und den rest.

Ich kann mich noch an etwas erinnerin von MJS,das DOY absolut kostenlos sei.na ja da sie es als "nC2" jetzt verkaufen müssen sie anscheinend geld verlangen O_o

Mich Stört eigentlich nicht der preis sondern einfach nur die vielen tatsachen was uns versprochen wurde und bla bla bla bla blubb möp.............--------

MfG Susi

MadShadow
28-08-04, 19:07
Nein, das ist nicht richtig so. Denn wenn beim Update kein Freimonat dabei wäre, dann wäre auch bei der Vollversion kein Freimonat dabei. Also wäre die Vollversion teurer.
Und ich meinte ja auch nicht, dass Du mit Absicht ein Gerücht sähen wolltest. Nur dieses Forum hat die Eigenschaft, aus solchen Aussagen welche zu machen ;)

Hmm, wie kommst du zur Annahme daß, falls beim Update kein Freimonat bei wäre, auch bei der Vollversion kein Freimonat wäre ?
Da es bis jetzt noch kein Update für NC verfügbar war und man schon immer bei der Vollversion einen Freimonat bei hatte, ist glaub ich meine Annahme der Annahme wahrscheinlicher, als deine Annahme. ;)

Mfg
Mad Shadow

Sargas
28-08-04, 19:10
Hmm, wie kommst du zur Annahme daß, falls beim Update kein Freimonat bei wäre, auch bei der Vollversion kein Freimonat wäre ?
Da es bis jetzt noch kein Update für NC verfügbar war und man schon immer bei der Vollversion einen Freimonat bei hatte, ist glaub ich meine Annahme der Annahme wahrscheinlicher, als deine Annahme. ;)

Mfg
Mad Shadow

Naja, ich denke mir mal, dass die Community richtig aufschreien würde, wenn ein Update teurer wäre als die Vollversion. Ist eben auch nur eine Annahme, so wie bei Dir. Aber ich glaube, selbst kk weiss, dass man sowas nicht mit seinen Kunden machen kann ;)

MadShadow
28-08-04, 19:16
Naja, ich denke mir mal, dass die Community richtig aufschreien würde, wenn ein Update teurer wäre als die Vollversion. Ist eben auch nur eine Annahme, so wie bei Dir. Aber ich glaube, selbst kk weiss, dass man sowas nicht mit seinen Kunden machen kann ;)

Siehst du und genau deswegen ist das Argument vom neuen CEO unter einen etwas andern Blickwinkel zu betrachten :lol: :lol: :lol:

Und genau deswegen hab ich das geschrieben was ich geschrieben hab.

Mfg
Mad Shadow

Sargas
28-08-04, 19:19
Siehst du und genau deswegen ist das Argument vom neuen CEO unter einen etwas andern Blickwinkel zu betrachten :lol: :lol: :lol:

Und genau deswegen hab ich das geschrieben was ich geschrieben hab.

Mfg
Mad Shadow

Ok, wir beide haben unsere Annahmen dargelegt und sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind. :D
Wollen wir den Ring nicht für die nächsten freigeben? :)

Alita
28-08-04, 19:39
So, noch mal für die ganz Dummen (wie mich):

Wie geht das GENAU mit click2pay (oder wars click+pray)?

Mein 3-Monatiger Beitrag wurde übrigens am 20.08. abgebucht.

1. Account kündigen
2. Bei Click... anmelden
3. Geld an Click... überweisen
3.a. oder erst mal nichts überweisen, da ja noch Guthaben
4. Account neu erstellen
5. spielen

So in etwa ? :confused:

Und WANN soll man das machen, damit es auch über die Bühne geht, ohne das man 1 Woche warten muss um wieder spielen zu können.

P.S.: Wird das Guthaben intern (zwischen click + kk) verrechnet, oder muss ich mich da "zwischenschalten" mit Abbuchungsbestätigung (also Kto.-Auszug)

Noch was: Also zählt ein Const Machina Glove wohl als Imp und KANN im F3 Fenster mitgenommen werden ?

Ansonsten: Gute FAQ, recht viele Fragen beantwortet worden.


Ich quote mich mal selbst, da ich dachte, dass es in diesem Thread um noch offene Fragen TROTZ FAQ geht.
Also kann mir mal einer (gerne auch ein "Offizieller") meine beantworten ?
Danke!

Angel2002
28-08-04, 19:40
Hiermit erkläre ich Mad Shadow und Sargas zu Mann und frau :lol: ;)

Sargas
28-08-04, 19:55
Hiermit erkläre ich Mad Shadow und Sargas zu Mann und frau :lol: ;)

Aber ICH trage nicht das Kleid! :mad:

hazzard
28-08-04, 19:56
Bekommen wir unser Remote Repair Tool wieder? :lol:

Angel2002
28-08-04, 21:26
Bekommen wir unser Remote Repair Tool wieder? :lol:


Bekommen wir auch bugfixes die seit 1 bis 1,5 Jahren bekannt sind :rolleyes:

Holger Nathrath
28-08-04, 23:06
Preise:
1. Update (per Heft/Download) - 19,95 (Freimonat)
2. Free Trial (auch per Heft/Download) - 29,95 (Freimonat, wovon 10 Tage Trial Testphase)
3. Box - (wenn's dabei bleibt) 39,95 (ja, auch ein Freimonat)

Ich glaube ich habe das auch schon so kommuniziert :wtf:

-UNHOLY-
28-08-04, 23:15
Heisst also ich darf als nich DSL-User erst ne Woche nach dem Start von NC2 einsteigen? O_o


Tolle Sache nach 2 Jahren täglicher Treue..........Super Start!!!

Smiley
28-08-04, 23:57
Heisst also ich darf als nich DSL-User erst ne Woche nach dem Start von NC2 einsteigen? O_o


Tolle Sache nach 2 Jahren täglicher Treue..........Super Start!!!


Heul doch net gleich los.

Retailstart ist, wenn ich mich net verrechnet hab, an dem Tag, wo an die Abonnenten die dem entsprechende Zeitschrift rausgeht.

Telepath
29-08-04, 00:07
Preise:
1. Update (per Heft/Download) - 19,95 (Freimonat)
2. Free Trial (auch per Heft/Download) - 29,95 (Freimonat, wovon 10 Tage Trial Testphase)
3. Box - (wenn's dabei bleibt) 39,95 (ja, auch ein Freimonat)

Ich glaube ich habe das auch schon so kommuniziert :wtf:
Das heißt doch aber auch, wenn ich als NC1 Spieler die Box will, kann ich entweder ein paar Wochen/Monate warten bis es die gibt, und währenddessen z.B. SWG zocken, oder ich zahle 19,95 für das Update und kaufe dann zusätzlich für 39,95 die Box.
Und muss dabei auch noch zusehen wo ich meinen Client herbekomme!
Ich zahle also 60€ für die Box, die Möglichkeit von Anfang an dabei zu sein und einen Freimonat?! o_O

Powerpunsh
29-08-04, 00:42
O_o O_o O_o
Alita hat mich verwirrt.
wie funz das nu mit click to pay oder so
anmelden immer geld rauf? das is sowas von umständlich. ich hab mich bisher noch nie ueber das LSV beklagt, wieso muss man das so kompliziert machen O_o
beim LSV kann ich einfach daddeln und kk hat ihr geld ran geholt und nu sone scheisse.
erklärt mir das nun ma irgenntwie einer? mit accs und so...

Beliar
29-08-04, 00:46
Siehe hier (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=193) und hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1527898&postcount=37).

Duran
29-08-04, 02:02
An der Stelle mal nen Glückwunsch Richtung Holger N. zur Beförderung zum CEO (oder Ernennung, oder wie auch immer). Ich wünsche Dir viel Erfolg und die Nerven, mit uns fertig zu werden :)

Angel2002
29-08-04, 09:43
Das heißt doch aber auch, wenn ich als NC1 Spieler die Box will, kann ich entweder ein paar Wochen/Monate warten bis es die gibt, und währenddessen z.B. SWG zocken, oder ich zahle 19,95 für das Update und kaufe dann zusätzlich für 39,95 die Box.
Und muss dabei auch noch zusehen wo ich meinen Client herbekomme!
Ich zahle also 60€ für die Box, die Möglichkeit von Anfang an dabei zu sein und einen Freimonat?! o_O


Genau.Freu dich das du KK unterstützen kannst :rolleyes: ich freu mich genau so wie du und viele andere auch :mad:

MfG Susi

Holger Nathrath
29-08-04, 11:13
Warum denkt ihr doch immer wir hätten Interesse daran Euch zu verschaukeln oder anzuzocken? Das ist definitiv nicht der Fall. Wir sehen das Verhältnis zur Community als Symbiose. Geht es der Community gut geht es auch uns gut und umgekehrt. :)

Es sieht doch folgendermaßen aus: Wir hatten die Wahl Neocron insgesamt erst zu einem späteren Zeitpunkt rauszubringen, oder den Release (wie nun geschehen) zu staffeln. Wir haben uns vor allem im Sinne der aktuellen Community (jedenfalls dachten wir das) für Letzteres entschieden, damit Ihr endlich Neocron2 zur Verfügung habt.

Der Client ist grundsätzlich über die Games Magazine im deutschsprachigen Raum zu bekommen ohne ihn runterladen zu müssen. Wer dann noch aus Liebhaberei eine Box haben will, der muß mit seinem Update entweder bis zum entsprechenden Verfügbarkeitsdatum warten (was bei einer Releaseverschiebung auch der Fall gewesen wäre) oder sich in der Tat die Box zusätzlich kaufen. Das ist doch aber eine freie Entscheidung und hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun... :)

Mandrake
29-08-04, 11:17
Aber ICH trage nicht das Kleid! :mad:
Schade, hätte ich gerne gesehen. *fg*

Holger Nathrath
29-08-04, 11:24
An der Stelle mal nen Glückwunsch Richtung Holger N. zur Beförderung zum CEO (oder Ernennung, oder wie auch immer). Ich wünsche Dir viel Erfolg und die Nerven, mit uns fertig zu werden :)

Danke :)...und... wir werden uns schon einigen :cool:

Angel2002
29-08-04, 11:33
Gerade für die alten spieler ist die box etwas tolles.Und genau die die schon sehr lange spielen und NC unterstützen sollen sich dann 2 Updates kaufen,nur wegen der box?
Ich finde das schon etwas doof :(

MfG Susi

Mehrpack
29-08-04, 11:33
hi,
und warum einfach nicht die box nachschicken sobald sie verfügbar ist?
immerhin hiess es ja bei der vorbestellung in einer box und unsere addressen sind ja im system.

Mehrpack

Alina
29-08-04, 11:33
von mir auch alles gute Holger , kann nur noch besser werden :)


mfg

Alina

Angel2002
29-08-04, 11:54
Wenn man sich upgrade und box versionkaut dann sollte man auch 2 Freimonate bekommen !

MfG Susi

Rascil
29-08-04, 11:58
Preise:
1. Update (per Heft/Download) - 19,95 (Freimonat)
2. Free Trial (auch per Heft/Download) - 29,95 (Freimonat, wovon 10 Tage Trial Testphase)
3. Box - (wenn's dabei bleibt) 39,95 (ja, auch ein Freimonat)

Ich glaube ich habe das auch schon so kommuniziert :wtf:

EIn kleien Frage noch dazu... nur um es klöar zu stelen :-)

ich mache das update udnbekommeein freimoant...

Nach 2 -18 Monaten kuaf eich mir dann doch noch die BOX *G*

Ist dann das Freimoant, das die ja auch enthält für den Accoutn den ich schon geupdate habe ncoh möglich?? oder kann man MAXimal nur ein Freimonat für einen Account haben?

Gruß

Rascil

MadShadow
29-08-04, 12:38
Warum denkt ihr doch immer wir hätten Interesse daran Euch zu verschaukeln oder anzuzocken? Das ist definitiv nicht der Fall. Wir sehen das Verhältnis zur Community als Symbiose. Geht es der Community gut geht es auch uns gut und umgekehrt. :)

Es sieht doch folgendermaßen aus: Wir hatten die Wahl Neocron insgesamt erst zu einem späteren Zeitpunkt rauszubringen, oder den Release (wie nun geschehen) zu staffeln. Wir haben uns vor allem im Sinne der aktuellen Community (jedenfalls dachten wir das) für Letzteres entschieden, damit Ihr endlich Neocron2 zur Verfügung habt.

Der Client ist grundsätzlich über die Games Magazine im deutschsprachigen Raum zu bekommen ohne ihn runterladen zu müssen. Wer dann noch aus Liebhaberei eine Box haben will, der muß mit seinem Update entweder bis zum entsprechenden Verfügbarkeitsdatum warten (was bei einer Releaseverschiebung auch der Fall gewesen wäre) oder sich in der Tat die Box zusätzlich kaufen. Das ist doch aber eine freie Entscheidung und hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun... :)


Noch später ?
Ich hol mal Popcorn, jetzt wird’s interessant.

Ich habe keine Ahnung ob ihr das absichtlich macht oder ob ihr immer noch in der "Lernphase" seid. Auf alle Fälle seid ihr wie ein Elefant im Porzellanladen. Ihr tretet ihn jedes Fettnäpfchen das auf eurem Weg liegt.
Mir ist vollkommen klar das ihr von der Manpower nicht mit Spielkonzernen wie Sony mithalten könnt. ABER dann solltet ihr auch kleinere Brötchen backen und nicht Kommentare wie NC>SWG von euch geben. Wer in dieser Liga mitspielen will muss auch dementsprechend agieren.

Zusammengefasst spiegelt eurer Handeln allmählich ein sehr trauriges Bild auf euch.

Mad Shadow

Rieke
29-08-04, 13:36
EIn kleien Frage noch dazu... nur um es klöar zu stelen :-)

ich mache das update udnbekommeein freimoant...

Nach 2 -18 Monaten kuaf eich mir dann doch noch die BOX *G*

Ist dann das Freimoant, das die ja auch enthält für den Accoutn den ich schon geupdate habe ncoh möglich?? oder kann man MAXimal nur ein Freimonat für einen Account haben?

Gruß

Rascil

Du kannst davon ausgehen das du nur 1 Freimonat haben wirst ... und somit die Box nichtmal auspacken brauchst ... 80 Mark zum in die Ecke stellen und dumm angucken ..

Angel2002
29-08-04, 13:44
Du kannst davon ausgehen das du nur 1 Freimonat haben wirst ... und somit die Box nichtmal auspacken brauchst ... 80 Mark zum in die Ecke stellen und dumm angucken ..
....und das gefühlt haben KK zu unterstützt haben mit einem fast schon 2 jahre verspätetem produkt das zwar jetzt besser als angenommen war aber und öfters mal leere versprechungegen gegeben wurden......

Haggis.at
29-08-04, 14:27
Was passiert mit den Namen bei durch Runner gebauten Gegenständen?

Da die Kunden die Möglichkeit die Namen der Charaktere bei der Übertragung auf Neocron2 zu ändern, werden die Namen gelöscht werden.

*snief* :(
Wieder einige Erinnerungen an alte Freunde die nicht mehr unter uns weilen dahin...

Unbleest
29-08-04, 14:31
Uii ist ja noch besser also zahl ich für mein Update 19.95€.
So was sich wohl ziemlich jeder bei dem Update von 19.95€ erhofft hatte zumal nach dem preorder usw. das war wohl dass man ne Box bekommt!

Dann jetzt halt den Client über Bit-Torent saugen oder aus ner PC Zeitschrift nehmen. Muss ja dann auch ne Dvd version der Zeitschrift sein? oder werden da mehrere Cds überall beigelegt oder überall ne Dvd so als superbonus?

Und dann wenn ich trotzdem noch die Box haben möchte MIT dem HANDBUCH und evtl. einer schönen KARTE die bessere Qualität ist als mein Drucker, dann darf ich auch noch mal 39.95 zahlen?
Kann man sich da net einigen dass die Leute wo ne Box wohlen 10€ also Retail zum Download Preis/Zeitschriftenpreis mehr zahlen und dann sobald die rauskommt sie zugeschickt bekommen?

alabaster
29-08-04, 14:36
also KK tritt nur in ein fettnäpfchen nach den anderen weil ein teil der leute hier meinen sie müssten KK ein fettnäpfchen nach dem anderen in den weg schieben. oder dank irgendwelchen psionischen kräften ein imaginäres fättnäpfchen vor KK s schritten zu materialisieren.
Ich bin froh das ich nicht verstehe über was ihr euch so alles aufregen könnt, das sich leute ihr leben mit absicht soo schwer machen find ich schon en wenig sardistisch.

und soweit ich mich erinnern kann kommt der spruch NC>SWG nicht von KK sondern von der com. und das sich KK dann freut und den spruch zitiert... voll in ordnung.

Zusammengefasst spiegelt eurer Handeln ein immer noch so angenehmes bild wie am anfang, ich bin euch zu dank verpflichtet da ich dank euch schon sehr viel schöne momente hatte und gewiss auch noch haben werde. Danke KK *knuddel*

Thorpe
29-08-04, 15:02
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, man sollte eine Box Version von Neocron 2 nicht überbewerten...

Ich hab 2 NC1 Boxen im Regal stehen, nach 2 Jahren sind sowohl die Karte, als auch das Handbuch hoffnunglos überholt. Jemals benutzt hab ich nur die CDs aus der ersten Box und die 2. wurde nur geöffnet, um an den CD-Key ranzukommen. Und sobald ich auf NC2 upgegraded hab, sind die NC1 CDs für mich auch komplett wertlos, da man dann Neocron 1 nicht mehr spielen kann.

Sollte es eine NC2 Box geben, wird es damit wahrscheinlich nach einiger Zeit auch nicht anders aussehen. Eine aktuelle Karte wäre natürlich schön, aber ein Handbuch wäre nach einigen Patches auch wieder veraltet. Und die Box selbst? Eine DVD-Hülle mit passendem Cover mach ich mir zu Not selber (nicht das ich scharf drauf wäre... ;)).

Abgesehen davon finde ich die Lösung mit dem Bittorrent Download sehr ansprechend. BT läuft bei mir recht gut mit hoher Geschwindigkeit, genügend Seeds vorausgesetzt. Damit sollte NC2 recht schnell auf meiner Festplatte sein. Die Heft CD (wohl eher DVD) werde ich mir dann wahrscheinlich noch zusätzlich besorgen, damit ich für spätere Neuinstallationen eine DVD zur Hand habe.

Nochmal, versteht mich nicht falsch: Ich hab nen ganzen Schrank voll mit sämtlichen Spielen, die sich bei mir in ca. 15 Jahren angesammelt haben (gehöre zu denen die nur ungern was wegschmeissen... ;)), aber diese Spiele kann ich zumindest theoretisch auch wieder installieren und nochmal spielen.

Aber bei einem MMORPG, das sich ständig durch Patches verändert und die Existenz eines passenden Servers voraussetzt sieht das ganz anders aus. Wenn ich in 10 Jahren meine Neocron CDs mal ausgraben sollte, spiele ich entweder Neocron 6 (je 2 Jahre Entwicklungszeit pro Teil vorausgesetzt :D) oder ich begnüg mich mit nostalgischen Erinnerungen, aber eine Box bringt mir dann gar nix... :)

Angel2002
29-08-04, 15:14
..............bla............

Mh spielst du schon seit Beta oder Bzw. Retrailstart ?

Alita
29-08-04, 15:44
Siehe hier (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=193) und hier (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1527898&postcount=37).

Da steht aber nur wie ich mich bei Click ANMELDE.
Ich will wissen wie man das mit seinem Account machen muss (vorher kündigen und so) im Zusammenhang mit Click.
Es wurde auch mal gesagt, das es bei Click speziell für NC eine Oberfläche geben soll.
Also darauf warten? Jetzt schon anmelden? Vorher Acc canceln ? Bei Click anmelden ? Über Click auch noch im September NC1 spielen können mit dann neuem Acc ?

Oder bin ich nur schwer von Begriff ? :confused:

P.S.: "Bit Torrent" :confused:
Nie gehört, was ist das ? Wie geht das ? :confused:

(Nicht lachen, bin nicht SO firm in diesen Dingen)

Sargas
29-08-04, 15:53
P.S.: "Bit Torrent" :confused:
Nie gehört, was ist das ? Wie geht das ? :confused:

(Nicht lachen, bin nicht SO firm in diesen Dingen)

Bit Torrent ist eine Dateientauschbörse, so wie Kazaa oder emule.

Telepath
29-08-04, 17:21
Es sieht doch folgendermaßen aus: Wir hatten die Wahl Neocron insgesamt erst zu einem späteren Zeitpunkt rauszubringen, oder den Release (wie nun geschehen) zu staffeln. Wir haben uns vor allem im Sinne der aktuellen Community (jedenfalls dachten wir das) für Letzteres entschieden, damit Ihr endlich Neocron2 zur Verfügung habt.
Ich verstehe schon dass ihr das nicht besser organisiert bekommen habt, da kann man nichts machen. Aber ich hätte es gerne gesehen wenn ich meine Box hätte vorbestellen und bezahlen können, das Update durchführen (was ja so auch ohne Box geht) und dann die Box bekommen wenn sie verfügbar ist.

Angel2002
29-08-04, 17:24
Ich verstehe schon dass ihr das nicht besser organisiert bekommen habt, da kann man nichts machen. Aber ich hätte es gerne gesehen wenn ich meine Box hätte vorbestellen und bezahlen können, das Update durchführen (was ja so auch ohne Box geht) und dann die Box bekommen wenn sie verfügbar ist.


Das wäre cool ....wenn KK das machen könnte wäre glaube echt jeder glücklich ;)

MfG Susi

Gfa-Daywalker
29-08-04, 17:30
ABER dann solltet ihr auch kleinere Brötchen backen und nicht Kommentare wie NC>SWG von euch geben. Wer in dieser Liga mitspielen will muss auch dementsprechend agieren.


Wo steht den der Kommentar mit NC>SWG ? Hab ich nie gesehen, und SWG ist eh super langweilig, aber das ist ein anderes Thema.



Zusammengefasst spiegelt eurer Handeln allmählich ein sehr trauriges Bild auf euch.

Traurig finde ich außerdem das du alles schlecht reden musst und wahrscheinlich überhaupt kein Plan von der Programmierung von so einen Projekt hast und ja auch selber weißt das sie nicht mit den Konzernen wie Sony mithalten können.

Für die größe ist das ganz ok, aber mache können halt nur meckern und verstehen die realität nicht so richtig.

Cole McWilliam
29-08-04, 17:38
Bit Torrent ist eine Dateientauschbörse, so wie Kazaa oder emule.

Ich würds zwar nicht unbedingt mit diesen beiden vergleichen, aber im Prinzip hat Sargas recht. BitTorrent ist um Welten schneller und ist eine echte Alternative zu gewöhnlichen Server-Downloads.
Nachteile gegenüber anderen Proggis:
BitTorrent besitzt keine supidupi grafisch ansprechende Benutzeroberfläche, sondern nur wichtigste Optionen. Ob das nun unbedingt ein Nachteil ist...ich finde nicht. Zweiter Nachteil: Die meisten Files sind meistens nur kurze Zeit erreichbar (einige Wochen).

Angel2002
29-08-04, 17:40
Traurig finde ich außerdem das du alles schlecht reden musst und wahrscheinlich überhaupt kein Plan von der Programmierung von so einen Projekt hast und ja auch selber weißt das sie nicht mit den Konzernen wie Sony mithalten können.

Für die größe ist das ganz ok, aber mache können halt nur meckern und verstehen die realität nicht so richtig.

Ich denke er hat mehr Plan vond er Sache als du ....
Dann soll KK halt keine leereVersprechungen geben!!
Natürlich kann man es selbst nicht besser machen,das ist klar,KK leistet schon gute arbeit NUR hies es nicht noch vor paar wochen Doy kommt am 1. September ? Und "Keine weitere verschiebungen mehr .... VERSPROCHEN!!!" O_o

MfG Susi

Cole McWilliam
29-08-04, 17:43
...NUR hies es nicht noch vor paar wochen Doy kommt am 1. September ? Und "Keine weitere verschiebungen mehr .... VERSPROCHEN!!!" O_o


Naja, ihr glaubt doch nicht wirklich immer noch an irgendwelche Versprechungen seitens KK? :lol: Also ich schon lang nicht mehr. KK soll machen und wenn was fertig ist können sie es gerne bekanntgeben. Alles andere war bis jetzt immer ein Schuss in den Ofen.

Spaxx
29-08-04, 17:51
Dann jetzt halt den Client über Bit-Torent saugen oder aus ner PC Zeitschrift nehmen. Muss ja dann auch ne Dvd version der Zeitschrift sein? oder werden da mehrere Cds überall beigelegt oder überall ne Dvd so als superbonus?


KK sollte die PC Zeitschrift aber auch darüber in Kenntnis setzen..
So wie es aussieht wissen die noch nichts von ihrem Glück.

http://www.pcgames.de/?product_id=36201
http://www.pcaction.de/?product_id=36201

Thorpe
29-08-04, 17:58
BitTorrent besitzt keine supidupi grafisch ansprechende Benutzeroberfläche, sondern nur wichtigste Optionen.

Stimmt der Standard Bit Torrent ist ziemlich spartanisch. Als ich BT zum ersten Mal ausprobiert hab, hab ichs gleich wieder gelöscht, weil ich versucht hab das Programm zu starten und nicht wußte, daß man dafür ein .torrent file braucht. :D

Es gibt allerdings optisch ganz ansprechende Alternativ Clients für BT. Ich hab zur Zeit Azureus (Link (http://sourceforge.net/projects/azureus/) ) laufen. Ist wie ich finde um einiges praktischer als der Standard Client und auch einfacher zu konfigurieren. :)


Zweiter Nachteil: Die meisten Files sind meistens nur kurze Zeit erreichbar (einige Wochen).

Na ja, dass sollte bei NC2 weder für die Open Beta, noch die Retail ein Problem sein. :)

Jackie Chan
29-08-04, 18:20
Ich würd nicht soweit gehen alle Schüler als Raucher, Trinker oder Kiffer zu bezeichnen aber es ist nun mal so das allgemein fast alles teurer wird und somit auch unserer Kosten.

lol ich musste lachen als ich das gelesen habe. Als 16 jähriger Jugendlicher kann ich bestätigen das zu 90% eins von diesen Sachen zu jedem Jugendlichen zutreffen ^^

Angel2002
29-08-04, 18:25
lol ich musste lachen als ich das gelesen habe. Als 16 jähriger Jugendlicher kann ich bestätigen das zu 90% eins von diesen Sachen zu jedem Jugendlichen zutreffen ^^


Er hat ja von jedem gereded nicht von 90% :rolleyes:

aikon
29-08-04, 18:57
Ich find's gut wie sich KK entschieden hat. Dickes Lob an dieser Stelle auch an Holger N. - die konkreten Antworten beschränkt auf das Wesentliche sind mir um einiges lieber als die "viel-sagenden" Posts deines Vorgängers ;)

Schon komisch wie viele Spieler nun wieder unzufrieden sind. Aber irgendwie liegt das auch in der Natur des Menschen ...

Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, in der DOY noch als "sagenumwogenes" AddOn kommen sollte und sich alle hier so riesig drauf gefreut haben, dass es eine Welle der gegenseitigen Hilfsbereitschaft in Gang setzte: Viele hier erklärten sich bereit DOY zu downloaden und dann selbst zu brennen - für Leute mit schmaler Internetverbindung. Viele wollten mithelfen und brennen und wiederum viele hätten sich sehr darüber gefreut.

Das Hauptproblem wäre damit aber nicht gelöst gewesen: Die zu geringe Spieleranzahl und der immer stärker werdende Wunsch der com endlich neue Spieler anzulocken.

Wie sieht es jetzt aus? Neocron kommt als Version 2 inkl. DOY sowie einigen anderen Features. Dickere Server sowie verbessertes Bug-Fixing. Konsequenz: weniger Lags und Fatals. Zu alledem kommt noch die schon immer gewünschte Marketing-Offensive mit all ihren bekanntheitsgradsteigernden Maßnahmen - Neocron 2 werden wesentlich mehr Leute kennen (und wahrscheinlich auch spielen) als das alte Neocron.

Zum Start des Ganzen kann ich nur sagen: Gut geplant! Eine offene Beta und die Verteilung des Beta-Clients über ein wirklich gutes FileSharing Tool. Zusätzlich kommt der Client auf Spielezeitschriften. Und die erhoffte Vergünstigung für treue Neocron-Spieler gibts auch! Klar, im Rahmen der Marktwirtschaft versucht man immer NOCH MEHR für sich selbst herauszuschlagen - allerdings läuft es immer auf einen Kompromiss hinaus. Ein guter wie ich finde.

Was gibt es angesichts der aufgezählten (endlich) in Erfüllung gehenden Wünsche nun noch zu meckern? Naja ... wie ganz oben erwähnt, ist der Mensch nie zufrieden - also schimpfen alle mal fleißig auf die Tatsache, dass man die Box nun zusätzlich kaufen _müsste_ (wenn man sie denn unbedingt haben will UND vorher einen Blick in die Beta werfen möchte). Hmm ... angesichts dieser "Riesen-Verarsche" seitens KK freut es mich, dass es nichts Wichtiges anzumeckern gibt :)

Ich freue mich auf den Start!

aikon

Serpent
29-08-04, 19:02
Ja. Weil:
Du kannst sooft vorbestellen wie Du willst. Den Downloadclient holst Du Dir selbst aus dem Netz und die Email wo Du Dir deine Box kaufen kannst ist gratis :p

(so muss das heißen ;) )



danke :>

Cole McWilliam
29-08-04, 20:15
Stimmt der Standard Bit Torrent ist ziemlich spartanisch. Als ich BT zum ersten Mal ausprobiert hab, hab ichs gleich wieder gelöscht, weil ich versucht hab das Programm zu starten und nicht wußte, daß man dafür ein .torrent file braucht. :D

Es gibt allerdings optisch ganz ansprechende Alternativ Clients für BT. Ich hab zur Zeit Azureus (Link (http://sourceforge.net/projects/azureus/) ) laufen. Ist wie ich finde um einiges praktischer als der Standard Client und auch einfacher zu konfigurieren. :)
Ich find den normalen Client eigentlich ganz ok. Auch wenn er spartanisch ausschaut erfüllt er doch voll und ganz seinen Zweck. Mir ist sowas lieber, als tausende tolle Grafiken und Sounds, die das System nur unnötig belasten und/oder unstabil machen.




Na ja, dass sollte bei NC2 weder für die Open Beta, noch die Retail ein Problem sein. :)
Denk ich auch.

Gfa-Daywalker
29-08-04, 22:21
Ich denke er hat mehr Plan vond er Sache als du ....


Das kann ja jeder für sich entscheiden wie er es sieht, ich sehe das so weil sich selber tcp programmierer bin und daher doch wohl ein wenig Ahnung von der Materie haben sollte. (hoffe ich auf jedenfall ;) )


Dann soll KK halt keine leereVersprechungen geben!!
Natürlich kann man es selbst nicht besser machen,das ist klar,KK leistet schon gute arbeit NUR hies es nicht noch vor paar wochen Doy kommt am 1. September ? Und "Keine weitere verschiebungen mehr .... VERSPROCHEN!!!" O_o


Denkst du das KK Absichtlich den Lounch weiter nach hinten schiebt?
Ich denke nicht, und jetzt runheulen was sie vesprochen haben und was gehalten wird/worden ist bringt doch auch nix mehr.

Und bei den meisten Online Games ist es nun mal so das sich die Release ständig verschieben, ja und wenn juckts?

Das ganze rumgeheule geht mir echt aufn Keks, nehmt es so hin oder kündigt aber heult nicht rum das ihr jetzt kündigt weil eure Rares nicht mit rüber können oder sonst was.

Das nervt einfach, wenn es euch den Spaß kaputt macht macht doch nicht auch mit den Spaß der anderen die das ganze gelassener sehen als die die Motzen.

NetCrow
29-08-04, 22:40
Frage:

Kann man die Doy Raygun Rifle mitnehmen oder verschwindet die auch?

- Is ja kein richtiges Epic-Item
- Kann gedropped werden
- Verliert an Zustand beim reppen

Beliar
29-08-04, 22:42
- Threads merged

MadShadow
29-08-04, 23:05
Das kann ja jeder für sich entscheiden wie er es sieht, ich sehe das so weil sich selber tcp programmierer bin und daher doch wohl ein wenig Ahnung von der Materie haben sollte. (hoffe ich auf jedenfall ;) )


Denkst du das KK Absichtlich den Lounch weiter nach hinten schiebt?
Ich denke nicht, und jetzt runheulen was sie vesprochen haben und was gehalten wird/worden ist bringt doch auch nix mehr.

Und bei den meisten Online Games ist es nun mal so das sich die Release ständig verschieben, ja und wenn juckts?

Das ganze rumgeheule geht mir echt aufn Keks, nehmt es so hin oder kündigt aber heult nicht rum das ihr jetzt kündigt weil eure Rares nicht mit rüber können oder sonst was.

Das nervt einfach, wenn es euch den Spaß kaputt macht macht doch nicht auch mit den Spaß der anderen die das ganze gelassener sehen als die die Motzen.

Verständnis hört dort auf wo es beginnt Geld zu kosten.
Schließlich reden wir hier nicht über ein Freewareprodukt das von Hobbyprogrammieren zusammengebastelt wird und immer noch im Beta Stadium ist oder ?
Des weiteren hat mein Post nix mit motzen zu tun, wenn du motzen mit Kritik verwechselst, dein Problem. Du kannst ja gerne versuchen, anhand von Argumenten, das was ich gesagt habe, zu wiederlegen. Schließlich soll das hier ja ein Diskussionsthread und kein Motzthread bzw. Glorrifizierungsthread sein.
Fühlst du dich hierzu außer Stande dann erspar uns doch bitte deine negative Einstellung gegenüber Kritik. ;)
Außerdem bei soviel positiven Schwingungen die ihr hier durch eure Posts verbreitet, werdet ihr doch vor meinen klitzekleinen Post`chen keine Angst haben oder etwa doch ?

Mfg
Mad Shadow

Ancalagon
30-08-04, 00:27
Ich frag mich wozu ne box kaufen , is doch eh nur nen stück plastik mit nen schönen label und ner tollen anleitung ( die brauchen die wirklichen ncler nun wirklich nicht ) , wird auch schon ne anleitung im heft sein für die neulinge . Mir reichts im prinzip wenn ich denn client habe , was bringt mir denn ne box is ja net so so das ich mir die jeden tag angucke wie toll die is O_o , ich will doch nc spielen nich die box angucken .

Naja das is etzt meine meinung dazu , aber was zählt die schon :lol: kk wirds schon richten :rolleyes:

noriX
30-08-04, 00:47
Najo erstmal, finde ich das eigentlich ganz gut wie KK Das jetzt geregelt hat und die Preise sind auch ok, ich denke mal so eine Bezahlung in 2 Jahren wird sich jeder Leisten können! Und zu der Box, ich werde aufjedenfall Updaten, und wen die Box da ist, die Box kaufen, warum? Weil ich ein großer Fan von Neocron bin, das ist genau so wie sich die Musik von seiner Lieblingsband im Laden mit Verpackung zu kaufen als "legal" runterzuladen!

#noriX

Zefrian
30-08-04, 04:33
P.S.: "Bit Torrent" :confused:
Nie gehört, was ist das ? Wie geht das ? :confused:
(Nicht lachen, bin nicht SO firm in diesen Dingen)

macht ja nix ... man kann nicht alles wissen.
Wirf mal einen Blick in die Wikipedia ... :
http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent ,
inklusive Links auf die Originalhomepage mit anschaulicher
Darstellung der Technik. :)

Gruss

Zefrian

Systemkiller
30-08-04, 11:55
ua a was ich da schon wieder lese lässt mich schaudern . was soll ich mit neuen berufen wenn kein skill reset kommt wie versprochen und auf lommen hat denk ich mal niemand bock oda o_O
http://www.synchronizerz.de/banner/banner_approved.gif
(http://www.synchronizerz.de)

Eraser SG
30-08-04, 12:02
Hab auch keine Ahnung was dagegen sprechen sollte, die loms während der open-beta SI-los& instant-wiederverwendbar zu machen und dann mit NC2-Final einen Skill Reset für alle.

Bei so ziemlich allen anderen komponenten, die den Char ausmachen, ändert sich schließlich so einiges.

Ich glaube ich wiederhol' mich gerade... :) :angel:

mazzaker
30-08-04, 12:30
Abgesehen von dem nicht so ganz durchschaubaren Accounttransfergedöns, das ich einfach mal abwarten werde - wird sich schon lösen, stört mich nur die Nichtübertragbarkeit der Epic-items. Ich sehe schlicht nicht den Sinn, sie zu löschen, auch keine Gerechtigkeitsgründe. Es gibt massenweise Leute, die nicht nur den Epic ihrer Fraktion gemacht haben, außerdem wurden die Items en masse getradet. Betroffen sind sowieso nur DRE und NEXT - die zwar interessante Epics haben, für die PvP-Community aber eher irrelavante. Es wird wohl kaum PvP-Chars (fast aller Klassen!) geben, die nicht M.O.V.E. on, Resistor Chip und gegebenenfalls noch ne Speed Gattlin besitzen. Im Endeffekt führt das Löschen nur dazu, daß in der ersten Woche Biotech 10.000 Member hat, einen Tag später dann Proto und anschließend CM (und mit den neuen Epics dann vielleicht noch TS und Crahn?).
Ich sehe keinen logischen Grund, die Epic-items zu löschen, auch wenn der Epic-Status der Chars zurückgesetzt wird.

Cuthullu
30-08-04, 12:31
So nochmal zum mitschreiben für alle:

Neue Monatliche Kosten bei einer 1 monatigen Abrechnung:
12,95 vorher 9,99 macht 3 Euro

Dafür ist der SParfaktor bei höheren Abrechnungsmodellen höher, mir kommen meine 3 Accounts im halbjahresrythmus exakt genauso teuer wie jetzt mit 2x mal vierteljährlich und einmal halbjährlich.

Update für bestehende NC Accounts: 19,95 pro account inkl. Freimonat,, also untemr strich 7 Euro ! zu bekommen über BitTorrent oder per Spielezeitschrift. Kostenpunkt Zeitschrift knapp 10 Euro und da sind dann jede Menge Demos, Mods usw sowie Papier zum lesen dabei.

FreeTrial für neue Accounts bzw. neue Spieler: zu haben per Bittorrent oder zeitschrift, kostenpunkt 29,95 inkl. Freimonat: also 17 Euro und damit 10 EUro teuerer als für bestehdne Accounts, Bonus für treue Spieler.

Boxed Version kommt hinterher, 39,95 inkl. Freimonat, also 29 Euro 10 Euro teurer als Downloadtrial, weil ja Brenn und Druckkosten sowie Vertrieb und Regalmeite dazukommen.

Wer also sich aus Liebhabergründne die Box kaufen will kann das tun, ich werde es tun. Wer nichtsoviel ausgeben will macht nen download oder kauft sich ne Zeitschrift mit noch mehr Mehrwert.
Als vergleichendes Beispiel möchte ich hier die Forma Sony Music nennen, die seit einigen Tagen ein neues Preismodell für Ihre CDs auf dne Markt gebracht hat: Ein neuer SOng, ein neues Album gibt es in 3 Versionen:

1. Nur CD ohne Booklet ohne Cover, die Titel sind a la gebrannter CD auf die CD selbst gedruckt, feddich.
2. normale CD wie man sie heute kennt
3. Luxusedition mit fettem Booklet, Zusatzinfos und Internetzusatzangeboten.

Preislicher Untershcied jeweils 10 Euro, der kunde kann da jetzt wählen ob er nur den SOng/das Game, oder eben mehr haben will.


Probleme? Keine? Sehr gut, weitermachen Soldat.

mazzaker
30-08-04, 12:39
1. Nur CD ohne Booklet ohne Cover, die Titel sind a la gebrannter CD auf die CD selbst gedruckt, feddich.
2. normale CD wie man sie heute kennt
3. Luxusedition mit fettem Booklet, Zusatzinfos und Internetzusatzangeboten.

Preislicher Untershcied jeweils 10 Euro, der kunde kann da jetzt wählen ob er nur den SOng/das Game, oder eben mehr haben will.


Probleme? Keine? Sehr gut, weitermachen Soldat.

Nicht ganz, die Staffelung für die CDs ist ja nicht 10/20/30 Euro. Aber das Beispiel ist schon nicht schlecht und vielleicht hat es ja jetzt noch eine Person mehr kapiert, dann hätte sich der Post ja schon gelohnt. :)

DuNe
30-08-04, 13:24
Abgesehen von dem nicht so ganz durchschaubaren Accounttransfergedöns, das ich einfach mal abwarten werde - wird sich schon lösen, stört mich nur die Nichtübertragbarkeit der Epic-items. Ich sehe schlicht nicht den Sinn, sie zu löschen, auch keine Gerechtigkeitsgründe. Es gibt massenweise Leute, die nicht nur den Epic ihrer Fraktion gemacht haben, außerdem wurden die Items en masse getradet. Betroffen sind sowieso nur DRE und NEXT - die zwar interessante Epics haben, für die PvP-Community aber eher irrelavante. Es wird wohl kaum PvP-Chars (fast aller Klassen!) geben, die nicht M.O.V.E. on, Resistor Chip und gegebenenfalls noch ne Speed Gattlin besitzen. Im Endeffekt führt das Löschen nur dazu, daß in der ersten Woche Biotech 10.000 Member hat, einen Tag später dann Proto und anschließend CM (und mit den neuen Epics dann vielleicht noch TS und Crahn?).
Ich sehe keinen logischen Grund, die Epic-items zu löschen, auch wenn der Epic-Status der Chars zurückgesetzt wird.


Agree 100% ..

Und ich möchte es nochmal horvorheben.

@ KK da apelier ich an euch. Es gibt kein Gerechtigkeitsin .. Warum ? Ganz einfach Jeder tank Egal in welcher Fraction er sich nun befindet hat ein PP Resi und eni Moveon.

Gerechtigkeit gäbe es nur dann ! Wenn die Epics Fraktion gebunden wären, sodas dann jede Fraktion zur selben zeit sein Epic haben darf. Da aber Sie das auf KEINEN Fall sein dürfen Fraktion gebunden, sehe ich darin überhaupt keinen Sin.

Nein ich befürchte Sogar schlimmes. In den ersten Tagen wird auf Neue Runner 0 Rücksicht genommen. Es wird ein stressen schieben und stoßen um die Epics wie PP resi und Moveon geben .. 100derte von Tanks werden versuchen das Epic zu bekommen (Glaube kaum das das eure -- naja neuen -- Server aushalten werden)
Desweiteren wird absichtlich streit Provoziert. Wie das Killen von Epic Npcs oder aehnlichem.

Ich würde diesen Schritt wirklich noch sehr genau überdenken. Ich erinnere nur an den 1 Whipe. Ihr wißt was im Aggi loswar und sonst wo wo Imps und Knochen gedropped sind die jeder neu gebraucht hat.
Alles wurde umgelegt was im Weg war.. Scheiß egal ob dabei ein Kleiner Runner unter die Füße kam ----

In diesem Sinne

nochmal drüber nachdenken @ KK

Avatar2
30-08-04, 13:50
also ich waer ja dafuer das man die epic items faction gebunden macht

ich mein das item gibts dafuer das man eine aufgabe fuer eine faction erfuellt, sozusagen als dank und sollte dann demjendigen in der faction auch einen gewissen vorteil verschaffen.

mazzaker
30-08-04, 14:14
also ich waer ja dafuer das man die epic items faction gebunden macht

ich mein das item gibts dafuer das man eine aufgabe fuer eine faction erfuellt, sozusagen als dank und sollte dann demjendigen in der faction auch einen gewissen vorteil verschaffen.


Nein, da es dann sicher zu einer Konzentration von SpielerInnen in bestimmten Fraktionen kommt. Die Items sind nun mal so ausgelegt, daß sie nur bestimmten Chars einen Vorteil bringen, wenn dadurch alle Monks bei Crahn und alle Conster bei FA landen, würde das nicht nur zu Fraktionsbalanceproblemen führen, sondern auch zu Geschrei der SpielerInnen, daß dieses oder jenes Epic-Item overpowered ist.
Wenn es unbedingt eine Begrenzung geben muß (was ich aber wirklich nicht für sinnvoll halte), dann z.B. ein Sich-gegenseitig-Ausschließen von Implantaten. Also z.B. Moveon ODER Resistor. Bei anderen Items ist es vermutlich nicht durchführbar und diese fallen auch nicht so ns Gewicht wie die Implantate (imo).

Avatar2
30-08-04, 14:18
na ja du gehst von spielern ohne ideale ohne ziele und OHNE gebundenheit zur faction aus


jeder der seiner faction treu waere dem waere so ein chip doch scheiss egal oder nicht?

mazzaker
30-08-04, 14:20
na ja du gehst von spielern ohne ideale ohne ziele und OHNE gebundenheit zur faction aus


jeder der seiner faction treu waere dem waere so ein chip doch scheiss egal oder nicht?

Erm... ja. Allerdings halte ich meine Einschätzung für erschreckend realistisch. ;)

DuNe
30-08-04, 14:24
na ja du gehst von spielern ohne ideale ohne ziele und OHNE gebundenheit zur faction aus


jeder der seiner faction treu waere dem waere so ein chip doch scheiss egal oder nicht?

Nope,
Da wie wir bereits gesagt haben ein Tank nunmal einen Resi oder aber einen Moveon haben will. Da diese Chips nunmal einfach goldwert sind fuer den Tank und wenn er die im Fight tragen kann juckt ihn Frac gebundenheit 0 !

Avatar2
30-08-04, 14:25
Erm... ja. Allerdings halte ich meine Einschätzung für erschreckend realistisch. ;)

ich bloederweise auch.. traurig aber wahr..

Guderian
30-08-04, 14:40
Abgesehen von dem nicht so ganz durchschaubaren Accounttransfergedöns, das ich einfach mal abwarten werde - wird sich schon lösen, stört mich nur die Nichtübertragbarkeit der Epic-items. Ich sehe schlicht nicht den Sinn, sie zu löschen, auch keine Gerechtigkeitsgründe. Es gibt massenweise Leute, die nicht nur den Epic ihrer Fraktion gemacht haben, außerdem wurden die Items en masse getradet. Betroffen sind sowieso nur DRE und NEXT - die zwar interessante Epics haben, für die PvP-Community aber eher irrelavante. Es wird wohl kaum PvP-Chars (fast aller Klassen!) geben, die nicht M.O.V.E. on, Resistor Chip und gegebenenfalls noch ne Speed Gattlin besitzen. Im Endeffekt führt das Löschen nur dazu, daß in der ersten Woche Biotech 10.000 Member hat, einen Tag später dann Proto und anschließend CM (und mit den neuen Epics dann vielleicht noch TS und Crahn?).
Ich sehe keinen logischen Grund, die Epic-items zu löschen, auch wenn der Epic-Status der Chars zurückgesetzt wird.

Endlich! Jemand ist auf meiner Seite! (Danke auch an Dich Dune ;) )

Das Problem liegt mal wieder darin, dass KK per Holzhammermethode prob leme lösst.
Es ist für KK scheinbar mal wieder unmöglich die Epic-Keys einfach zu resetten, sodass man in DoY die Keys wieder aktivieren könnte.
Geht nich, also wird eifach alles an Epic-Items gewhiped.
Das Kurioseste: Das ist das erste mal, dass auf eine Miderheit Rücksicht genommen wird.

Sowas in der Art hatten wir schonmal mit dem "Alt+TUB" Bug, wo KK sagte, dass der bis DoY nicht gefixt wird.

Wenn die Com auch hier nicht massiv protestiert, wird sich definitiv nichts daran ändern.

Nagut ich versuche da mal den ersten Schritt zu machen... *geht einen neuen Thread aufmachen*

DaFire
30-08-04, 15:08
Wenn die Com auch hier nicht massiv protestiert, wird sich definitiv nichts daran ändern.
Es wird sich definitiv nichts daran ändern. Wir sind der Com :) schon mit Implants und Armor entgegen gekommen aber es gibt 100% keine Änderung bezüglich der Epic Items.

Avatar2
30-08-04, 15:12
Es wird sich definitiv nichts daran ändern. Wir sind der Com :) schon mit Implants und Armor entgegen gekommen aber es gibt 100% keine Änderung bezüglich der Epic Items.


SEHT ir unglaeubigen nun ist es offiziell:

HEULEN BRINGT NICHTS


*geht in deckung*

find ich aber auch gut so nun. implants und armor waren ein gutes zugestaendnis und mehr brauchts nicht.

ausserdem find ichs gut, weil dann wir mit edm epic items wieder getradet und nich (ich mach mal schnell epic) lalala...

Angel2002
30-08-04, 15:16
Es wird sich definitiv nichts daran ändern. Wir sind der Com :) schon mit Implants und Armor entgegen gekommen aber es gibt 100% keine Änderung bezüglich der Epic Items.


OMFG OMFG OMFG
Da sist ja ne unverschähmtheit
Ohne das die imps und sonst was mit gekommen wären
ich schwöre viele wären nicht mit nach Doy
Zu lange in der MC5
Zu lange rares gesammelt
und dann 2 Jahre gespielt weil ja doy um 1,5 jahre verschoben wurden.
ROFL einfach nur geil
ist ja scheiss egal ob manche 2 jahre gespielt haben und sich viel angesammelt haben
Mit doy sollen sie es halt nochmal :rolleyes:
Zum kotzen ey

MfG Susi

Beliar
30-08-04, 15:24
Haben deine Posts noch einen anderen Sinn außer zu provozieren? Falls ja, bitte erkläre es mir. Ansonsten unterlass deine Troll-Posts.

Angel2002
30-08-04, 15:25
Haben deine Posts noch einen anderen Sinn außer zu provozieren? Falls ja, bitte erkläre es mir. Ansonsten unterlass deine Troll-Posts.


Ich schreibe nur wie es ist und so hört es sich für mich an.


"wir sind ja schon der com entgegegn gekommen......" :rolleyes:

DuNe
30-08-04, 15:26
Es wird sich definitiv nichts daran ändern. Wir sind der Com :) schon mit Implants und Armor entgegen gekommen aber es gibt 100% keine Änderung bezüglich der Epic Items.

Dann Viel spaß ihr Solltet sehr sehr sehr viele GMS einstellen in den Ersten Tagen um auf das Gemezel Reagieren zu könne.

Nur so als ganz kleiner Tip am Rande, achtet ein wenig auf die ansteigenden Acc jetzt kurz vor doy. Leute die extra für diese Epics sich einen Acc fuer 1 Euro kaufen um dann alle anderen dabei mezeln zu können..... und sich paar epics abgraßen ..


La vie économique

Ps. Braucht mich net bannen :-) Ich bin daran nicht beteiligt. Aber man hört halt so einiges wenn man sich mit den Richtigen leuten unterhält

DaFire
30-08-04, 15:31
Ich finde es interessant wie viele hier schreien das die Com nicht will das die epics gelöscht werden im entsprechenden poll aber im Moment gerade mal 30% dafür sind die epics nicht zu wipen.

DuNe
30-08-04, 15:34
Ich finde es interessant wie viele hier schreien das die Com nicht will das die epics gelöscht werden im entsprechenden poll aber im Moment gerade mal 30% dafür sind die epics nicht zu wipen.

Sorry da muss ich direkt mal persönlich werden. WIe armselig findest du es einen pool nach 10 Minuten als Querschnitt der Com zu nehmen?

Weiter warum postest du so ein Quatsch anstatt dir mal zu ueberlegen welches Problem ich angesprochen habe. Ist dir aufgefallen das ich nie geschrieben habe ICH ICH ICH WILL ein EPIC sondern immer darauf hingewiesen habe WAS für probleme es geben wird.

Fällt dir da was auf ? Mich juckt das so 0 ob ihr wiped ehrlich ich habe nur versucht zusammen mit 2 3 leuten auf ein Problem hinzuweisen das ihr bekommen werdet. Nur auf sowas kannst oder willst oder darfst du scheinbar nicht antworten.


Ps. Wenn du irgendwo findest das ICH ein EPIC behalten will WEIL ICH SOOO lange dafür gebraucht habe und sooo traurig bin. Dann lade ich dich zum abendessen ein.

Angel2002
30-08-04, 15:39
Ich finde es interessant wie viele hier schreien das die Com nicht will das die epics gelöscht werden im entsprechenden poll aber im Moment gerade mal 30% dafür sind die epics nicht zu wipen.



Der pool ist doch noch nicht gerade alt oder ? Mh auf die Uhr schauen und manche müssne noch arbeiten und das dann die ganze com nenen :rolleyes:

Mh und ich denke ja es wird Probleme damit geben das items gewiped werden ....aber totzdem haben hier bisher kaum welche geschrieben sie wollen es behalten.....sondenr viele haben nur gesagt das es probleme geben wird mit den epic items .....aber da hat KK ja sicher eine lösung schon :) oder noch nicht über das problem nachgedacht wenn 300 leute innerhalb 2 tage ein epic machen wollen :cool:

MfG Susi

DuNe
30-08-04, 15:41
Der pool ist doch noch nicht gerade alt oder ? Mh auf die Uhr schauen und manche müssne noch arbeiten und das dann die ganze com nenen :rolleyes:

Mh und ich denke ja es wird Probleme damit geben das items gewiped werden ....aber totzdem haben hier bisher kaum welche geschrieben sie wollen es behalten.....sondenr viele haben nur gesagt das es probleme geben wird mit den epic items .....aber da hat KK ja sicher eine lösung schon :) oder noch nicht über das problem nachgedacht wenn 300 leute innerhalb 2 tage ein epic machen wollen :cool:

MfG Susi

Genau meine Worte Susi genau meine Worte. KK hat sicherlich eine Lösung dafür *GG* MIT SICHERHEIT

Avatar2
30-08-04, 15:42
Ich finde es interessant wie viele hier schreien das die Com nicht will das die epics gelöscht werden im entsprechenden poll aber im Moment gerade mal 30% dafür sind die epics nicht zu wipen.

sorry dafire aber das ist etwas laecherlich

sonst beruft ihr euch drauf das 200-300 leute kein aussagekraeftiges ergebniss liefern

und nun tuns 40? und dazu nur deutsche? wo ihr doch sonst auch immer die eng comm mitbefragt?

nix fuer ungut aber das ist extrem laecherlich.

DuNe
30-08-04, 15:43
sorry dafire aber das ist etwas laecherlich

sonst beruft ihr euch drauf das 200-300 leute kein aussagekraeftiges ergebniss liefern

und nun tuns 40? und dazu nur deutsche? wo ihr doch sonst auch immer die eng comm mitbefragt?

nix fuer ungut aber das ist extrem laecherlich.

Hehe Sag ich ja da warte ich mal auf ne Antwort von dem lieben, da hatter nämlich mal einen richtig Lächerlichen Posting losgelassen. Ich nehme auch an ohne sich bewußt zu sein das es vielen gar nicht um die DRECKS Epics geht sondern sie Grübeln was wird wohl in den Ersten Tagen passieren.

Da sollte er lieber mitgrübeln als hier ******* zu schreiben

edit: und ja ich greife dich mit absicht ein wenig an. Weil ich es leid bin das ihr immer dann wenns eng wird einen Krampf schreibt.
Trozdem versuche ich nicht ausgewöhnlich beleidigend zu werden, sodas du keinen grund finden dürfest mich zu verwarnen

Angel2002
30-08-04, 15:46
Ich muss sagen viele (mit mir eingeschlossen) schreiben öfters mal leute schwachsinn.
Aber wnen man eigentlich nur KK helfen will und dann so doof drauf geantwortet wird kommt man sich ja doof vor.Aber 40 Leute sind ja die ganze com .... :rolleyes:

MfG Susi

DaFire
30-08-04, 15:46
Sorry da muss ich direkt mal persönlich werden. WIe armselig findest du es einen pool nach 10 Minuten als Querschnitt der Com zu nehmen?
Ich hab geschrieben im Moment.. sicher kann sich das noch ändern...


Weiter warum postest du so ein Quatsch anstatt dir mal zu ueberlegen welches Problem ich angesprochen habe. Ist dir aufgefallen das ich nie geschrieben habe ICH ICH ICH WILL ein EPIC sondern immer darauf hingewiesen habe WAS für probleme es geben wird.

Ja .. wobei ich das mit dem Account für 1 Euro nicht verstehen kann... Um in Neocron2 reinzukommen muss man immer noch das Update kaufen für 19,95. Und wer in Neocron2 gebannt wird bekommt auch seinen Click2Pay Account gebannt und wird dann Probleme haben nochmal einen Neocron2 Account zu aktivieren.

Angel2002
30-08-04, 15:51
Ja .. wobei ich das mit dem Account für 1 Euro nicht verstehen kann... Um in Neocron2 reinzukommen muss man immer noch das Update kaufen für 19,95. Und wer in Neocron2 gebannt wird bekommt auch seinen Click2Pay Account gebannt und wird dann Probleme haben nochmal einen Neocron2 Account zu aktivieren.

Was hat das mit Katoffel und Hundne zu tuen? Wer spricht hier von einem gebannden acc mit Doy ?

Edit: Und ja wir wissen das wir für jeden acc 20€ blechen müssen für einen download aus dem internet :)

Edit2: Jetzt habe ich den sinn des post verstanden.Also ist es egal ob man mehrer acc hat man muss nur einen sperren lassen und dann wird bei click und pay auch gespert und man kann kein NC mehr spielen ...... *sorry mein fehler*

MfG Susi

Avatar2
30-08-04, 15:53
ach das mit dem click2pay ist nun aber interessant

mit dem kann man doch mehr machen als nur euch bezahlen oder?

oder ist das nru eine art briefkastenfirma fuer euch? weil das man sich bei euch bannen laesst und dann sienen click2pay acc verliert ist schon etwas.. seltsam... findet ihr nicht?

Alita
30-08-04, 15:56
Da steht aber nur wie ich mich bei Click ANMELDE.
Ich will wissen wie man das mit seinem Account machen muss (vorher kündigen und so) im Zusammenhang mit Click.
Es wurde auch mal gesagt, das es bei Click speziell für NC eine Oberfläche geben soll.
Also darauf warten? Jetzt schon anmelden? Vorher Acc canceln ? Bei Click anmelden ? Über Click auch noch im September NC1 spielen können mit dann neuem Acc ?

Oder bin ich nur schwer von Begriff ? :confused:



Ich quote mich mal wieder selbst (ist bestimmt nicht erlaubt :D ), in der Hoffnung, dass DIESE Fragen mal beantwortet werden anstatt Epic Wipe Diskussionen geführt werden.

P.S: Ich hoffe mal, dass das Wechseln der Frak in NC2 SEHR viel schwieriger wird. Also können sich Pro-Doyler einen Move oder Resi doch sowieso NUR ertraden. Sehe also nicht so sehr die Gefahr, dass ALLE bei BT landen, da es nicht mehr einfach zu Anit-NC-Frak zurückgeht.

DaFire
30-08-04, 15:56
ach das mit dem click2pay ist nun aber interessant

mit dem kann man doch mehr machen als nur euch bezahlen oder?

oder ist das nru eine art briefkastenfirma fuer euch? weil das man sich bei euch bannen laesst und dann sienen click2pay acc verliert ist schon etwas.. seltsam... findet ihr nicht?

Ich hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.. der click2pay account wird für zahlungen bei uns gebannt. :)

Wir haben übrigens unseren eigenen Briefkasten ;)

Avatar2
30-08-04, 15:59
Ich hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.. der click2pay account wird für zahlungen bei uns gebannt. :)

Wir haben übrigens unseren eigenen Briefkasten ;)


ok dann hast du dich undeutlich ausgedrueckt :-P

jo einen briefkasten, ein paar mailboxen :-P

Angel2002
30-08-04, 16:00
....
P.S: Ich hoffe mal, dass das Wechseln der Frak in NC2 SEHR viel schwieriger wird. Also können sich Pro-Doyler einen Move oder Resi doch sowieso NUR ertraden. Sehe also nicht so sehr die Gefahr, dass ALLE bei BT landen, da es nicht mehr einfach zu Anit-NC-Frak zurückgeht.

Genau und deswegen haben wir KK gewarnt ......und anstadt dem,diskutiert DaFire mit uns über gebannde acc......

Cuthullu
30-08-04, 16:12
laßt sie ruhig alle zu BT kommen, ich werde sie am Ancient Village mit meiner SH erwarten, DAS wird ein Fest wenn erstmal die erste Reihe dieser ach so 1337 Factionhopper umfällt.

Angel2002
30-08-04, 16:12
DaFire hat KK sich gedanken über den gewltigen snaturm gemacht ? oder weist du das nicht ?Wäre nett wenn wir das von einem beantwortet haben könnten das wäre supi doll nett un dlieb .... :)


MfG Susi

DaFire
30-08-04, 16:19
sorry dafire aber das ist etwas laecherlich
sonst beruft ihr euch drauf das 200-300 leute kein aussagekraeftiges ergebniss liefern
und nun tuns 40? und dazu nur deutsche? wo ihr doch sonst auch immer die eng comm mitbefragt?
nix fuer ungut aber das ist extrem laecherlich.

Ich halte meine Postings eigentlich immer Recht kurz aber es ist interessant was da gleich alles reininterpretiert wird. Du brauchst mich auch nicht in der 2. Person plural anreden, ich bin kein König oder so.

Es ist mir natürlich klar das es kein aussagekräftiges ergebnis ist und das habe ich auch nicht behauptet. Ich hab geschrieben welches Ergebnis im Moment da steht. Das ergebnis des Polls ist ja auch nicht wichtig da wie ich bereits gesagt habe an der Epic entscheidung nichts geändert wird.

Was ich nur bemerkenswert fand ist das einige Leute denken Sie sprechen für die ganze Community und sich in ihrem eigenen Poll rausstellt das es halt nicht so ist das alle Ihre Meinung teilen.

DaFire
30-08-04, 16:22
Was den Ansturm betrifft werden wir in der Open Beta sehen welche Probleme das evtl. bereitet.

Angel2002
30-08-04, 16:32
Was den Ansturm betrifft werden wir in der Open Beta sehen welche Probleme das evtl. bereitet.

Weil auch in der Beta JEDER seinen epic macht.Und man kann es sich nicht irgendwie erdenken das wenn 300 leute aufeinmal den epic machen zu porblemen kommen kann ? Na ja ok ihr werded das schon schaffen...

MfG Susi

Eraser SG
30-08-04, 16:33
Könntest du denn vielleicht auch nochmal was zum Thema "Skillreset" oder Instant-Lomming (während der Open Beta ZU TESTZWECKEN) sagen ?

Schließlich gabs dazu bisher ziemlich widersprüchliche Aussagen afaik und ausserdem gibt es für einige von uns (mich eingeschlossen) wenig Sinn, wenn man beim Char-Convertieren nach NC2 so ziemlich alles vom Aussehen bis zum Namen ändern kann/muss, mit stark "verändertem" Inventar anfängt und dann aber die Skills als einzige "Charaktereigenschaft" unverändert dastehen.

Als alternative wäre instant-loms während der open beta nicht schlecht, dann könnte man während der beta problemslos mehrfach lommen und muss dann in NC2 Retail i.d.R. nurnoch einmal "richtig" pillen schmeissen, um danach einen in NC2 funktionierenden Char zu erhalten.

Ich denke die problematik ist klar geworden...

Guderian
30-08-04, 16:38
Was den Ansturm betrifft werden wir in der Open Beta sehen welche Probleme das evtl. bereitet.

o_O Gibt es Leute die ihre Zeit sinnlos für ein item verschwenden, nur damit es dann am Ende der beta wieder gelöscht wird?

btw: Ist in eurem Statement zur Thematik "Sympathie & Soullieght" auch das SL gemeint, obwohl es nicht expliziet angesprochen wird?

Carnage
30-08-04, 16:42
Schließlich gabs dazu bisher ziemlich widersprüchliche Aussagen afaik und ausserdem gibt es für einige von uns (mich eingeschlossen) wenig Sinn, wenn man beim Char-Convertieren nach NC2 so ziemlich alles vom Aussehen bis zum Namen ändern kann/muss, mit stark "verändertem" Inventar anfängt und dann aber die Skills als einzige "Charaktereigenschaft" unverändert dastehen.

Einen Skillreset wird es mit dem Charaktertransfer nach
Neocron 2 nicht geben.

Verstehe ehrlich gesagt deine Argumentation nicht ganz.
Mit welcher Ausrüstung du deinen Charakter transferierst,
bleibt dir überlassen. Wenn du später mit falschen Items,
die nicht zu deinen Skills passen, in Neocron 2 stehst,
ist das denke ich dein eigenes Verschulden.

Aber vielleicht findest du noch bessere Argumente für
einen Skillreset ;)

Bluevirus
30-08-04, 16:50
Wird es eigentlich möglich sein, das aussehen seines Chars zu ändern? Da es ja so viele neue möglichkeiten gibt seinen char zu verändern.

Velvet
30-08-04, 16:52
Männo!
Was für ein fieser Tonfall. Das muss nicht sein. Genau so wenig wie Äusserungen a la "Ich schreibe nur wie es ist..." oder C2P ist eine Briefkastenfirma KKs... 8|
Die wirklich wichtigen Fragen sind ja nicht gestellt worden. :rolleyes:
Ausserdem kann man C2P auch eine Mail mit seinen Fragen schreiben. Sollte diese dann ausführlich beantwortet werden heisst es: "Die schleimen sich nur ein!" Und was passiert wenn sich keiner kümmert?... :mad:
Wie es jemand anderes so schön formulierte: Normale Menschen + anonymes Forum + Geltungssucht = Knallköpfe.
Ich will jetzt nicht ein Sterbenswörtchen über "ich bin aber Kunde" hören. Kein Wort! Wir sind Kunden aber nicht Chef-Pascha-Sahib-Boss-Sklaveneigner der Menschen bei KK.
Über die meisten Dinge lässt sich in einem ruhigen Ton reden. Ehrlich. Ist einen Versuch wert... ;)

Carnage
30-08-04, 16:56
Wird es eigentlich möglich sein, das aussehen seines Chars zu ändern? Da es ja so viele neue möglichkeiten gibt seinen char zu verändern.

Ja, zwingend sogar.

Angel2002
30-08-04, 17:04
Männo!
Was für ein fieser Tonfall. Das muss nicht sein. Genau so wenig wie Äusserungen a la "Ich schreibe nur wie es ist..." oder C2P ist eine Briefkastenfirma KKs... 8|
Die wirklich wichtigen Fragen sind ja nicht gestellt worden. :rolleyes:
Ausserdem kann man C2P auch eine Mail mit seinen Fragen schreiben. Sollte diese dann ausführlich beantwortet werden heisst es: "Die schleimen sich nur ein!" Und was passiert wenn sich keiner kümmert?... :mad:
Wie es jemand anderes so schön formulierte: Normale Menschen + anonymes Forum + Geltungssucht = Knallköpfe.
Ich will jetzt nicht ein Sterbenswörtchen über "ich bin aber Kunde" hören. Kein Wort! Wir sind Kunden aber nicht Chef-Pascha-Sahib-Boss-Sklaveneigner der Menschen bei KK.
Über die meisten Dinge lässt sich in einem ruhigen Ton reden. Ehrlich. Ist einen Versuch wert... ;)

Wo ist bitte dir WIRKLICH wichtige frage ?

Eraser SG
30-08-04, 17:10
Ähm, also erstmal hatte mein Argument wenig mit den "zum skill passenden Items" zu tun.

Ich dachte da eher an "zum neuen Spiel passende Skills", ergo:

Wenn Neocron2 wirklich so anders ist, das man es als kompletten Neunanfang bezeichnen kann, und wenn man sonst schon alles am bisherigen Char bei der Konvertierung modifizieren kann, warum dann nicht auch alle erspielten Skillpunkte neu verteilen dürfen.

Gründe dafür (ich liste sie gerne auf obwohl sie meiner Meinung nach auf der Hand liegen):

a) Neuanfang => Ausmerzung alter Fehler bzw. Ungereimtheiten in der Skillung, Anpassung der vorhandenen Skillung an neue Items, die man erst mit der Open Beta kennenlernt

b) Neuanfang => Leute wollen vielleicht (gerade anlässlich des neuen Berufe-Systems) mal etwas neues mit ihren gelevelten Chars ausprobieren, zum Beispiel einen Rifle zum Melee PE umbaun. Oder vielleicht mal schauen, ob ihnen das Gameplay eines High-level PPU liegen würde.

Einen Blick in die anderen Facetten des eigenen Charakters werfen wird allerdings kaum jemand, wenn er dafür 10 Stunden lommen oder 5 Stunden Lommen & das "versauen" des betreffenden chars (für die Dauer der Open Beta) in Kauf nehmen wird.

Es wäre für euch halt eine wunderbare Gelegenheit, "Größe" zu zeigen und den Spielern etwas gutes zu tun, welche die Open Beta als einfache Möglichkeit zum Blick über den "Tellerrand" ihres eigenen Berufes nutzen möchten.

Nebenbei bemerkt, fallen mir auch bei den (auf die Dauer der Open-Beta beschränkte) Instant-/no-Si-Lom's einfach keine Vernünftigen Gegenargumente ein; selbst beim Skillreset wäre das einzige haltbare wohl die Verlängerung des "Widereinstiegs-Procedere" um zwei bis fünf Minuten (was nicht gerade dramatisch wäre).

Was spricht denn DAGEGEN der Comm. während der Beta die gelegenheit zu geben, auch in das Highleveltum der anderen Berufe mal reinzuschnuppern ?

Das könnte doch gerade alte Hasen zum bleiben Motivieren, zumindest solche die ihre Momentane skillung nicht wirklich leiden können und noch gar nicht wissen, das ein anderer Beruf der gleichen Klasse schon genau das richtige für sie wäre ?

Nach der Beta ist sowieso wieder alles beim alten...

Gibts da technische Schwierigkeiten, die ich nicht bedacht habe, oder wo liegt das Problem ?

Unbleest
30-08-04, 17:16
Also ich formuliere dann mal die Frage zum Skillreset so:
Also alle Waffen, alle imps und alle Fahrzeuge die bei DOY sind können von den Leuten mit der AKTUELLEN Skillung genutzt werden?

Das heisst ein 0815 tank der capped ist, kann immer noch alle Melee und alle HC waffen nutzen die in DOY sein werden, und alle mit den gleichen Stats wie bisher was aiming, damage, frequenz ..... betrifft?

Der char wo jetzt nen Rhino fahren kann, grösstes Fahrzeug imho. wenn ich mich nicht irre, der kann in DOY auch alles Fahrzeuge und Flugzeuge nutzen.

Der Spy wo die grösste Rifle nutzen kann und trotzdem noch ne Liberator kann auch in DOY wieder das gleiche nutzen?

Ansisch geht es bei dem Reset ja nur darum zu verhindern dass man einen Char wo jetzt gut ist, wo alles klappt kaputzulomen + Experience loose nur um ihn halbwegs wieder spielbar zu machen -> Das Problem mit den Monks als die mit dem Abrissbagger balanced wurden ....

P.s. Bin ich froh dass ich nen nutzlosen Tank hab wo eh alles in HC hat *g*

Carnage
30-08-04, 17:24
Ähm, also erstmal hatte mein Argument wenig mit den "zum skill passenden Items" zu tun.

Ich dachte da eher an "zum neuen Spiel passende Skills", ergo:

Wenn Neocron2 wirklich so anders ist, das man es als kompletten Neunanfang bezeichnen kann, und wenn man sonst schon alles am bisherigen Char bei der Konvertierung modifizieren kann, warum dann nicht auch alle erspielten Skillpunkte neu verteilen dürfen.



Du kannst deinen Charakter in Neocron 2 wie bisher weiterspielen.




Gründe dafür (ich liste sie gerne auf obwohl sie meiner Meinung nach auf der Hand liegen):

a) Neuanfang => Ausmerzung alter Fehler bzw. Ungereimtheiten in der Skillung, Anpassung der vorhandenen Skillung an neue Items, die man erst mit der Open Beta kennenlernt

b) Neuanfang => Leute wollen vielleicht (gerade anlässlich des neuen Berufe-Systems) mal etwas neues mit ihren gelevelten Chars ausprobieren, zum Beispiel einen Rifle zum Melee PE umbaun. Oder vielleicht mal schauen, ob ihnen das Gameplay eines High-level PPU liegen würde.

Einen Blick in die anderen Facetten des eigenen Charakters werfen wird allerdings kaum jemand, wenn er dafür 10 Stunden lommen oder das "versauen" des betreffenden chars (für die Dauer der Open Beta) in Kauf nehmen wird.

Es wäre für euch halt eine wunderbare gelgenheit, "Größe" zu zeigen und den Spielern etwas gutes zu tun, welche die Open Beta als einfache Möglichkeit zum Blick über den "Tellerrand" ihres eigenen Berufes nutzen möchten.

Nebenbei bemerkt, fallen mir auch für (auf die Dauer der Open-Beta beschränkte) Instant-/no-Si-Lom's einfach keine Vernünftigen Gegenargumente ein, und selbst beim Skillreset wäre das einzige vernünftige wohl die Verlängerung des "Widereinstiegs-Procedere" um zwei bis fünf Minuten.

Was spricht denn DAGEGEN der Comm. während der Beta die gelegenheit zu geben, auch in das Highleveltum der anderen Berufe mal reinzuschnuppern ?
Nach der Beta ist sowieso wieder alles beim alten...

Ich denke wir kommen der Community schon sehr entgegen.
Vergleicht Ihr den Release von Neocron 2 mit den Release von anderen Nachfolgern von Onlinespielen, werden Ihr sehen, das dort weniger Kundenfreundlichkeit besteht, sondern teilweise daraus Kapital geschlagen wird.

Die Übernahme von 10 Items + Implant & Armor Fenster ist schon sehr viel.
Das weiterhin Clans für eine begrenzte Dauer, vereinfacht gegründet werden können, ist ein weiteres entgegenkommen unsererseits.


Es wird also bei KEINEM Skillreset bleiben, da dafür wirklich keine Notwendigkeit besteht. Die Charakter sind nicht von heute auf morgen verskillt und nicht mehr spielbar.

Wenn Ihr einen anderen Beruf ausprobieren möchtet, sind immer noch die selben Möglichkeiten geboten wie bisher (neuer Charakter erstellen oder LoM Pillen kaufen).

Sollte sich während der OpenBeta etwas anderes herausstellen, wird man sicherlich darüber nachdenken können, jedoch zum derzeitigen Zeitpunkt ist kein Skillreset notwendig.

mazzaker
30-08-04, 18:05
Das Armor-mitnehmen-dürfen sehe ich in keiner Weise als Zugeständnis an. Jedes transferierbare Armor-Teil kann im Laden gekauft werden oder zumindest problemlos besorgt werden.
Das Zugeständnis Imps ist erheblich mehr wert, es ermöglicht immerhin 5 Rareitems zusätzlich mizunehmen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso die Epic-Items ein Problem darstellen, es sei denn, es wird daran noch was rumgedreht.
Abgesehen davon wäre es auch kein Zugeständnis wie die Beispiele Armor und Imps, da sie ja nicht *zusätzlich* mitgenommen werden können sollen, sondern nur statt eines anderen Items im QB. Es geht also nur um eine Erweiterung des Mitnahmepools, die Argumentation ist also nicht haltbar.

Eraser SG
30-08-04, 18:07
Ich denke wir kommen der Community schon sehr entgegen.
Vergleicht Ihr den Release von Neocron 2 mit den Release von anderen Nachfolgern von Onlinespielen, werden Ihr sehen, das dort weniger Kundenfreundlichkeit besteht, sondern teilweise daraus Kapital geschlagen wird.


Ähem, also bisher gab es zu welchen gut besuchten MMO's bitte Sequels, die man hier auch nur ANSATZWEISE als Vergleich heran ziehen könnte ? Asheron's Call ?
Der zweite Teil hat ne komplett neue Engine, spielt generationen später und hat weder Items, noch (trade)skill- oder Quest-System vom Vorgänger übernommen.
Everquest ?
Da kommt das Sequel gerade erst, und der Unterschied zwischen erstem und zweiten Teil noch gravierender.

Um mal bei den Tatsachen zu bleiben, DoY ist so ziemlich das einzige mir bekannte MMO-"Sequel", welches sich hauptsächlich aus Marketinggründen als solches bezeichnet, eigentlich aber doch "nur" ein AddOn darstellt.

Klar ist es ein verdammt großes, aber es verwendet die gleiche Welt, mal grob geschätzt 95% der gleichen Items, das gleiche Skillsystem und das gleiche missions-system... nur halt alles in der Uber-Enhanced-Plus-Version.

Nebenbei bemerkt, in deinem Text ist kein einziges Argument enthalten, warum ein Skillreset/Instantlomming denn schlecht oder nicht machbar wäre.

Das ihr sehr wohl etwas für uns "tut", ist rübergekommen und positiv verbucht, aber wo liegt dann das Problem, diesem Wunsch (der ja scheinbar keine wirklichen nachteile für den Beginn von NC2, die economy oder das Kräfteverhältnis zwischen neuen und alten Kunden birgt) auch nachzukommen.

Nebenbei bemerkt, ist ein Skillreset ne andere schiene von "etwas für die Comm tun" als das Entgegenkommen beim Inventar. Erst sagen alles ausser dem QB ist futsch ist "leichtes zurücknehmen" von drastischen Maßnahmen, ein skill reset wäre dagegen was aktiv-positives von eurer Seite aus.

mazzaker
30-08-04, 18:09
Ich denke wir kommen der Community schon sehr entgegen.
Vergleicht Ihr den Release von Neocron 2 mit den Release von anderen Nachfolgern von Onlinespielen, werden Ihr sehen, das dort weniger Kundenfreundlichkeit besteht, sondern teilweise daraus Kapital geschlagen wird.

Nachfolger - ja. Add-on - sicher nicht.
Außerdem - Vergleiche mit anderen Spielen sind ziemlich gefährlich. Vergleiche der Community, die andere Spiele heranziehen sind nicht zugelassen - aus gutem Grund - dann ist es schwierig, das hier selber anzubringen.
Oder soll ich eben was zum Support bei verlorenen Items in SWG sagen? ;)




Die Übernahme von 10 Items + Implant & Armor Fenster ist schon sehr viel.
Das weiterhin Clans für eine begrenzte Dauer, vereinfacht gegründet werden können, ist ein weiteres entgegenkommen unsererseits.
Es wird also bei KEINEM Skillreset bleiben, da dafür wirklich keine Notwendigkeit besteht. Die Charakter sind nicht von heute auf morgen verskillt und nicht mehr spielbar.

Womit obiges bewiesen wäre :)
Ändert sich nix - ist n Add-on.

Carnage
30-08-04, 18:09
Das Armor-mitnehmen-dürfen sehe ich in keiner Weise als Zugeständnis an. Jedes transferierbare Armor-Teil kann im Laden gekauft werden oder zumindest problemlos besorgt werden.
Das Zugeständnis Imps ist erheblich mehr wert, es ermöglicht immerhin 5 Rareitems zusätzlich mizunehmen.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso die Epic-Items ein Problem darstellen, es sei denn, es wird daran noch was rumgedreht.
Abgesehen davon wäre es auch kein Zugeständnis wie die Beispiele Armor und Imps, da sie ja nicht *zusätzlich* mitgenommen werden können sollen, sondern nur statt eines anderen Items im QB. Es geht also nur um eine Erweiterung des Mitnahmepools, die Argumentation ist also nicht haltbar.


Wir sprachen hier in keinsterweise von Epicitems, sondern das wir ja, wie behauptet, mit einem Skillreset "größe" zeigen könnten, was ich einfach nur kommentiert habe.

Deine Anlayse ist also etwas unpassend, da es nicht speziell um Epicitems ging.

BTW @ Eraser mal dran gedacht das vielleicht nicht jeder Spieler über einen generellen Skillreset erfreut wäre , abgesehen davon das er in keinsterweise notwendig ist, ausser für Spieler die nun unbedingt etwas anderes probieren möchten.

mazzaker
30-08-04, 18:25
Wir sprachen hier in keinsterweise von Epicitems, sondern das wir ja, wie behauptet, mit einem Skillreset "größe" zeigen könnten, was ich einfach nur kommentiert habe.

Deine Anlayse ist also etwas unpassend, da es nicht speziell um Epicitems ging.

BTW @ Eraser mal dran gedacht das vielleicht nicht jeder Spieler über einen generellen Skillreset erfreut wäre , abgesehen davon das er in keinsterweise notwendig ist, ausser für Spieler die nun unbedingt etwas anderes probieren möchten.

Okay, war nicht klar genug, hätte das genauer quoten müssen - die Aussage, daß es ein Zugeständnis an die Community ist, Imps und Armor zusätzlich mitnehmen zu dürfen. Bezog sich nicht auf den Post darüber von Dir.
Um den Skillreset ging es mir ja gar nicht, darum kümmert sich Era ja schon.
Was mich vermutlich am meisten stört, ist schlicht, daß ich nicht nachvollziehen kann, warum die Items gewiped werden. Daß ich nicht unbedingt jemand bin, der Zeter und Mordio wegen des Wipes in welcher Form auch immer schreit, sollte durch meine Pro-Fullwipeposts klar genug geworden sein. Ich wüßte also gerne *warum* die Epicitems rausfallen.

Eraser SG
30-08-04, 18:31
BTW @ Eraser mal dran gedacht das vielleicht nicht jeder Spieler über einen generellen Skillreset erfreut wäre , abgesehen davon das er in keinsterweise notwendig ist, ausser für Spieler die nun unbedingt etwas anderes probieren möchten.

o_O :confused:


Nebenbei bemerkt, fallen mir auch für (auf die Dauer der Open-Beta beschränkte) Instant-/no-Si-Lom's einfach keine Vernünftigen Gegenargumente ein, und selbst beim Skillreset wäre das einzige vernünftige wohl die Verlängerung des "Widereinstiegs-Procedere" um zwei bis fünf Minuten.

Also JA, habe ich, und du hast IMMERNOCH kein Gegenargument geliefert :-)

Wobei das "Keep current Skillpoint-distribution" Kästchen zum ein- und ausschalten wahrscheinlich unglaublich schwer in den Chartransferprozess zu implementieren wäre. *g*

EDIT: Das ein Skillreset nicht NOTWENDIG wäre, bestreit ich ja garnicht.
Genausowenig kann ich nicht ignorieren, das er durchaus seine Qualitäten hätte bzw. aus mehr als nur einem Grund sinnvoll ist.

Nur ein Vorschlag:
Macht doch n poll und fragt rum, und wenn weniger als 40 Prozent unter den umrissenen Umständen einen Skillreset ablehnen bin ich der letzte, der noch EIN WORT darüber verliert.

Carnage
30-08-04, 18:32
Okay, war nicht klar genug, hätte das genauer quoten müssen - die Aussage, daß es ein Zugeständnis an die Community ist, Imps und Armor zusätzlich mitnehmen zu dürfen. Bezog sich nicht auf den Post darüber von Dir.
Um den Skillreset ging es mir ja gar nicht, darum kümmert sich Era ja schon.
Was mich vermutlich am meisten stört, ist schlicht, daß ich nicht nachvollziehen kann, warum die Items gewiped werden. Daß ich nicht unbedingt jemand bin, der Zeter und Mordio wegen des Wipes in welcher Form auch immer schreit, sollte durch meine Pro-Fullwipeposts klar genug geworden sein. Ich wüßte also gerne *warum* die Epicitems rausfallen.

Wurde glaub ich zwar schon in anderen Threads & Statements erklärt aber ich mach das auch gerne nochmal.

Einige Items können aufgrund von Umstellungen der Datenbankstruktur nicht übertragen werden.

Ganz genau in fachchinesich kann ich euch das leider nicht aufdröseln, da ich auch nur laie bin auf dem Gebiet, jedoch sind halt vornehmlich Items betroffen, die in der Iteminformation mehr als nur die Standartangaben beinhalten, wie zB. Appartmentkeys wo verschiedene Informationen, in verschiendene Tabellen gespeichert werden.

Hoffe das reicht als laienhafte Erklärung, die Spezialisten unter euch können das nun gerne auseinander nehmen, kommentieren kann ich das dann aber leider nicht :D

Carnage
30-08-04, 18:37
o_O :confused:



Also JA, habe ich, und du hast IMMERNOCH kein Gegenargument geliefert :-)

Wobei das "Keep current character" Kästchen zum ein- und ausschalten wahrscheinlich unglaublich schwer zu implementieren wäre. *g*

Nur ein Vorschlag:
Macht doch n poll und fragt rum, und wenn weniger als 40 Prozent unter den umrissenen Umständen einen Skillreset ablehnen bin ich der letzte, der noch EIN WORT darüber verliert.

Das ist ein Gegenargument.
Es wird mindestens genausoviele Spieler geben, die einen Skillreset für nicht positiv ansehen. Oder glaubst du das Spieler mit sagen wir 3 Accounts und über 20 Charaktern, lust haben a) sich sämtliche Skillungen aufzuschreiben b) später wieder alles neu einzustellen.

Und ob ein ""Keep current character Kästchen" und dessen Funktion, viel Arbeit für den Coder ist, solltest du dem Coder und seiner aktuellen ToDo Liste überlassen. Ich höre jedenfalls von allen Seiten nur, das keine weiteren Verspätungen erwünscht sind.


Desweiteren füge ich nochmal als Grund an, das KEIN Grund für einen Skillreset besteht. Ich persönlich empfinde sogar, das die Neocron 1 Spieler jetzt schon einen extremen Vorteil gegenüber neueinsteigern von uns bekommen, was für Neueinsteiger allgemein schon abschreckend genug ist.
Ich persönliche finde das mehr "Bonis" nicht förderlich sind, was natürlich wenig mit den letztenlichen Entscheidungen von Reakktor zu tun hat.

Unbleest
30-08-04, 18:41
Krieg ich auch noch ne antwort?
Wie schaut es denn aus mit der jetztigen Skillung bleibt die denn in etwa gut wenn sie gut war?

mazzaker
30-08-04, 18:43
Wurde glaub ich zwar schon in anderen Threads & Statements erklärt aber ich mach das auch gerne nochmal.

Einige Items können aufgrund von Umstellungen der Datenbankstruktur nicht übertragen werden.

Ganz genau in fachchinesich kann ich euch das leider nicht aufdröseln, da ich auch nur laie bin auf dem Gebiet, jedoch sind halt vornehmlich Items betroffen, die in der Iteminformation mehr als nur die Standartangaben beinhalten, wie zB. Appartmentkeys wo verschiedene Informationen, in verschiendene Tabellen gespeichert werden.

Hoffe das reicht als laienhafte Erklärung, die Spezialisten unter euch können das nun gerne auseinander nehmen, kommentieren kann ich das dann aber leider nicht :D

Schade, das Chinesisch hätte ich egerne gehört, da ich bei den Epic-Items (explizit ausschließlich der Keys) nur die zusätzlichen Felder "Dropt nicht" und "verliert keinen Grundzustand" sehe...

Carnage
30-08-04, 18:43
Krieg ich auch noch ne antwort?
Wie schaut es denn aus mit der jetztigen Skillung bleibt die denn in etwa gut wenn sie gut war?

Ich werde nun nicht jedem alles haarscharf aufdröseln.
Die OpenBeta beginnt bald, dann könnt Ihr selber testen und euch ein Urteil bilden.

mazzaker
30-08-04, 18:46
Das ist ein Gegenargument.
Es wird mindestens genausoviele Spieler geben, die einen Skillreset für nicht positiv ansehen. Oder glaubst du das Spieler mit sagen wir 3 Accounts und über 20 Charaktern, lust haben a) sich sämtliche Skillungen aufzuschreiben b) später wieder alles neu einzustellen.

naja, einfacher als lomen allemal und zum Glück gibts ja ne Screenshotfunktion. :)



Desweiteren füge ich nochmal als Grund an, das KEIN Grund für einen Skillreset besteht. Ich persönlich empfinde sogar, das die Neocron 1 Spieler jetzt schon einen extremen Vorteil gegenüber neueinsteigern von uns bekommen, was für Neueinsteiger allgemein schon abschreckend genug ist.
Ich persönliche finde das mehr "Bonis" nicht förderlich sind, was natürlich wenig mit den letztenlichen Entscheidungen von Reakktor zu tun hat.
DAS finde ich allerdings auch - unter anderem deswegen war ich für einen Fullwipe. ICH würde kein MMORPG anfangen, wenn ich nicht von Anfang an dabei sein könnte (aber das ist vermutlich eine Lesart von sogenannten "Powergamern").

Eraser SG
30-08-04, 19:04
... Naja, nur das wir eben eigentlich kein MMO ANFANGEN sondern lediglich mit einem alten weitermachen, dessen "Erweiterung" ja aus Marketinggründen überhaupt erst in "Sequel" umgetauft wurde (ohne faktisch auch nur im entferntesten eins zu sein, der unterschied zwischen Fallout 1 und 2 war da ja noch gravierender). Bei einer DaoC oder AO erweiterung würde heute niemand auch nur im entferntesten mehr daran denken, das es auch nur den Hauch eines Wipes geben könnte, konkret gerade bei JTL für SWG ist noch nicht mal DIE FRAGE aufgekommen weil allen vollkommen klar war, das es keinen wie auch immer gearteten wipe geben wird.

Die Community akzepiert den Wipe, weil jeder sehen kann, das die Economy im ar*** ist, und weil weder wir NOCH IHR ne bessere Möglichkeit sehen diese auf andere Art wieder hinzubiegen (wobei sich trotzdem kaum einer sicher ist das es diesmal funktioniert). Ausserdem sitzen absurder Weise die jetzige Community mit den DEV's in einem Boot, wenn es darum geht, NC dringend neue Spieler zuzufügen, was die Toleranzschwelle der Com. gegenüber drastischen Einschnitten wieder ein gutes stück erhöht.
Nur darum halten euch die Leute, die 2 Jahre lang wie der Wilde Wutz items gesammelt haben (vielleicht sogar als hauptbeschäftigung in NC) und diese jetzt flöten gehen sehen, doch überhaupt noch die Treue.

Das hat jetzt nichts mit einem Eventuellen Skillreset zu tun, schon klar.

Wenn du wirklich glaubst das so große Anteile der Comm. einem Reset negativ gegenüberstehen, dann herr gott, mach doch nen Poll, dir kann dann ja nichts passieren.

Carnage
30-08-04, 19:17
Nur mal am Rande:
Sogar zwischen Fallout 1 und 2 gabs mehr unterschiede als die bisher bekannten zwischen NC1 und NC2, aber hey, wen kratzt heutzutage schon der Unterschied zwischen Benennung und Tatsächlichem Sein des Produkts.

War mir nicht bekannt das Fallout 2 eine weitere Dimension (Hacknet) oder Flugvehikel bekommen hatte. Aber Fallout 2 war sowieso so verbuggt das selbst Neocron dagegen Bugfrei erscheint :)

btw offtopic: gibts eigentlich patches mittlerweile die die ganzen Bugs behoben haben ?

Eraser SG
30-08-04, 19:48
Offtopic: Bis Version 1.5 gibts fanpatches (interplay hat ja die entwickler gefeuert und ist pleite, also wer solls sonst machen), allerdings nur für die US und die polnische Version.
Die beheben das gross der Bugs.
Achja, und das game kam in Deutschlang keine 7 Monate nach dem ersten Teil raus (in den USA wars auch kein Jahr) , war also von anfang an klar das das mit der heissen Nadel gestrickt worden ist :) NC gibts zwei Jahre und wird ständig weiterentwickelt, also lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster :P

ontopic:
Nein, kein Hacknet, bei Fallout 2 war "nur" die gesamte Spielwelt, alle Quests, die Story, die doppelte Anzahl an Waffen gegenüber dem Vorgänger, das NPC-Management und DAS Kult-Vehikel überhaupt (Den elektrobetriebenen Highwayman - gabs im ersten Teil ja nicht, und war nebenbei für damalige CRPG's revolutionär) _neu_ .
Und davon ab ist Fallout 2 von 1998, sogar die NC1-Grundengine (ohne Graß und co) ist da mindestens 3 Jahre älter :-)

:cool:

Und für alle die das jetzt ernst nehmen: JA ich weiss das man CRPG's mit MMO's nicht vergleichen kann, darum gings auch garnicht, s. o., kein weitere Kommentar dazu nötig.

warngau
30-08-04, 19:52
... Naja, nur das wir eben eigentlich kein MMO ANFANGEN sondern lediglich mit einem alten weitermachen, dessen "Erweiterung" ja aus Marketinggründen überhaupt erst in "Sequel" umgetauft wurde (ohne faktisch auch nur im entferntesten eins zu sein, der unterschied zwischen Fallout 1 und 2 war da ja noch gravierender). Bei einer DaoC oder AO erweiterung würde heute niemand auch nur im entferntesten mehr daran denken, das es auch nur den Hauch eines Wipes geben könnte, konkret gerade bei JTL für SWG ist noch nicht mal DIE FRAGE aufgekommen weil allen vollkommen klar war, das es keinen wie auch immer gearteten wipe geben wird.


Das wollt ich nur noch einmal hervorheben. Wir gehen ja nicht in ein neues Spiel, auch wenn es sich Neocron 2 nennen mag. Es ist und bleibt ein Addon, dass als Pseudo-Vollprodukt verkauft wird, um mehr "neue" Spieler zu angeln. Aber trotzdem bedeutet ein Addon noch lange nicht, dass wir hier neu anzufangen haben.
Das würde der Logik eines Addons voll und ganz widersprechen...

Arbiter
30-08-04, 20:08
Schade, das Chinesisch hätte ich egerne gehört, da ich bei den Epic-Items (explizit ausschließlich der Keys) nur die zusätzlichen Felder "Dropt nicht" und "verliert keinen Grundzustand" sehe...

Ich denke mal, das es eher um die zu den Keys gehörigen Appartments geht. Diese Appartments werden vermutlich nicht in der selben Tabelle gespeichert (und eine Datenbank besteht in der Regel aus mehreren Tabellen). Wenn nun zu NC2: BtDoY an dieser Tabellenstruktur etwas gedreht wird, kann es schon zu Inkompatibilitäten kommen. Aber ich kann mich da ebenfalls nur auf Spekulationen stützen.

EDIT: Bei diesen Diskussion kommen mir irgendwie Begriffe wie "Addquell" oder "Sequon" in den Sinn. Bevor ich mich hier aber in diese Begriffsauslegungsdebatte mit einbringe hör ich lieber mit dieser Bemerkung auf.

Cole McWilliam
30-08-04, 21:08
Ja, zwingend sogar.

Also Thanatos hatte damals auf der GC etwas andres erzählt. Aber wir werden sehen. Ich hoffe jedenfalls, dass deine Antwort stimmt. Denn es wäre sehr öde, wenn ein großer Teil (alle alten Spieler) mit den alten Skins rumlaufen und die andren mit neuen.

mazzaker
30-08-04, 21:31
Ich denke mal, das es eher um die zu den Keys gehörigen Appartments geht. Diese Appartments werden vermutlich nicht in der selben Tabelle gespeichert (und eine Datenbank besteht in der Regel aus mehreren Tabellen). Wenn nun zu NC2: BtDoY an dieser Tabellenstruktur etwas gedreht wird, kann es schon zu Inkompatibilitäten kommen. Aber ich kann mich da ebenfalls nur auf Spekulationen stützen.


*Wein*
Ich sprach doch extra ganz arg deutlich von den Items, die KEINE Keys sind, also weder Vehicles und Apps.
Nach der gleichen Logik müßte ja ein Fullwipe her - schließlich gibt es bei den Non-Epic-Items auch welche - eben die Keys - die nicht transferiert werden können. Mir gehts hier um KANONEN und IMPS!

mazzaker
30-08-04, 21:35
War mir nicht bekannt das Fallout 2 eine weitere Dimension (Hacknet) oder Flugvehikel bekommen hatte. Aber Fallout 2 war sowieso so verbuggt das selbst Neocron dagegen Bugfrei erscheint :)

btw offtopic: gibts eigentlich patches mittlerweile die die ganzen Bugs behoben haben ?

US Version läuft problemlos, dt. keine Ahnung. Und geflogen bin ich da auch und nen Hacknet wäre relativ unlogisch in der Welt. Die Spielwelt wurde bei Fallout mehr als verdoppelt, ach bla, sinnlose Diskussion. :)

Waren Hacknet und Flieger nicht sowieso prä-Sequel vorgesehen? Auch egal...

aikon
30-08-04, 21:38
Hmm ... also ich will jetzt kein Benzin ins Feuer kippen, aber es scheint mir sinnvoll als "passiver Forumsnutzer" und hauptsächlich lesender Teilnehmer hier mal meine eigene Meinung zu posten:

* ich bin gegen einen Skill-Reset (ja, mich würde das Neuverteilen der Punkte nerven und ich sehe keinen Sinn darin)
* ich bin gegen die Mitnahme von epic-Items (ja, ich hab mir auch die Hacken danach abgelaufen, bin aber froh zu sehen wie die neuen epics sind)

Ohne weiter auf die Argumente von Mazzaker (epic-Items) und Eraser (Skill-Reset) einzugehen stelle ich fest, dass hier jeweils eine Person für einen ganz bestimmten Wunsch eintritt. Naja ... ich glaube wenn hier jeser seinen ganz persönlichen Wunsch äußert und der auch noch mit voller Leidenschaft von KK als Prio 1 angegangen wird, dann können wir nochmal 2 Jahre auf DoY warten. Ich will das nicht.

Deshalb behalte ich es mir vor keine speziellen bzw. persönlichen Wünsche zu äußern bzw. danach zu verlangen. Im Großen und Ganzen ist die Kommunikation mit der Com (respect @Carnage für das Durchhaltevermögen ;) ) sowie das Entgegenkommen seitens KK im Hinblick auf den Start der Beta vollstens OK.

Meine Meinung,
aikon

Avatar2
30-08-04, 21:42
*Wein*
Ich sprach doch extra ganz arg deutlich von den Items, die KEINE Keys sind, also weder Vehicles und Apps.
Nach der gleichen Logik müßte ja ein Fullwipe her - schließlich gibt es bei den Non-Epic-Items auch welche - eben die Keys - die nicht transferiert werden können. Mir gehts hier um KANONEN und IMPS!


jap und was machst du als DRE der eine storage cell als EPIC ITEM HAT?

der haut sich aufs maul oder?


weg mit all den epic items - gleiches recht fuer alle.

Arbiter
30-08-04, 21:51
Im Grunde war es genau der Einwand von Avatar, der aus der Community kam, weswegen die anderen EpicItems nicht mitgenommen werden, soweit ich das mitbekommen habe. Einmal abgesehen davon gibt es ja auch neue Epics auf DoY-Seite, weswegen es auch Sinn macht, dass alle nochmal die EpicRuns machen müssen.

mazzaker
30-08-04, 23:47
jap und was machst du als DRE der eine storage cell als EPIC ITEM HAT?

der haut sich aufs maul oder?


weg mit all den epic items - gleiches recht fuer alle.

Und hier ist eben meiner Meinung nach der Logikfehler. Zum einen ist es nun mal nicht so, daß die Epicverteilung tatsächlich etwas mit der Verteilung der Chars zu tun hat, zum anderen gibt es bei den normalen Items ja das gleiche Problem - Leute mit vielen Apps werden mehr getroffen als andere. Diejenigen mit ihrem Startapp lachen, die mit 75 Apps werden kaum von gleichem Recht für alle reden.
Das ist btw kein persönlicher Wunsch (mein oft geäußerter Wunsch war ein Fullwipe), sondern eine Frage der Logik, bzw. des Grundes, wie ich hier schon ca. 3843 mal gepostet habe. Es gibt keine guten Gründe für halbe Wipes und keine Gründe Items davon auszuschließen. Wer bißchen wiped und bißchen was drinläßt, macht sich logisch angreifbar. Das Items mit Keys aufgrund der Datenbankstruktur herausfallen - okay, aber alles andere ist damit nicht vereinbar.

mazzaker
30-08-04, 23:53
Einmal abgesehen davon gibt es ja auch neue Epics auf DoY-Seite, weswegen es auch Sinn macht, dass alle nochmal die EpicRuns machen müssen.

Wo ist denn da die Logik?

Lupus Wonderboy
31-08-04, 00:08
Vielleicht darin, daß ohne Epic Wipe alle zukünftigen DoY-Fraktionen schon ihre pro-NC Epic Items hätten und dann "nur" noch gemütlich ihre DoY Epics machen müssen, während die NC-Fraktionen in die Röhre schauen, da sie nicht so einfach an die neuen Epic Items rankommen?

Jadzia Eleazar
31-08-04, 00:35
Wobei bis auf den Crahn Handschuh alle DoY epic items ziemlich wertlos sind (OK ich gebe zu, daß ich die TG/BD Sachen net kenne). Die TS rifle kann man noch erwähnen, aber Pain Easer/SH haben ein höheres TL. Den FA chip braucht auch nicht jeder, denn es gibt ja so nette PPUs, gloves und den Hawkins.

Andererseits besitzen 99% aller Tank Klons einen Moveon, einen PP resi chip und ne Speedgat. Ich sehe daher eher eine Benachteiligung der Pro-DoY Fraktionen als der pro-NCler.

QED. => Wipe ist Schei$$e.

warngau
31-08-04, 00:51
Andererseits besitzen 99% aller Tank Klons einen Moveon, einen PP resi chip und ne Speedgat. Ich sehe daher eher eine Benachteiligung der Pro-DoY Fraktionen als der pro-NCler.


Genau so ist das. Als Tank darf man sich so richtig in den Arsch beissen nach dem Wipe, weil man mindestens 2 Epics fast machen _muss_, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dem Rest kanns egal sein, außer die Monks, die wohl jeder relativ zwingend einen Epic Gauntlet haben wollen.

Das Beste wäre, die Epic Items zu verändern, sprich Items daraus zu formen, die nicht zwingend notwendig sind für PvP, sondern eher einen anderen Sinn haben. Das würdee auch Skillungen wieder interessanter machen. Aber darauf wurde schon bei Einführung der Epics hingewiesen, und interessiert hats wohl niemanden...

Sargas
31-08-04, 01:03
Genau so ist das. Als Tank darf man sich so richtig in den Arsch beissen nach dem Wipe, weil man mindestens 2 Epics fast machen _muss_, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dem Rest kanns egal sein, außer die Monks, die wohl jeder relativ zwingend einen Epic Gauntlet haben wollen.

Das Beste wäre, die Epic Items zu verändern, sprich Items daraus zu formen, die nicht zwingend notwendig sind für PvP, sondern eher einen anderen Sinn haben. Das würdee auch Skillungen wieder interessanter machen. Aber darauf wurde schon bei Einführung der Epics hingewiesen, und interessiert hats wohl niemanden...

Versuchs mal mit Handeln. Es soll leute geben, die den Moveon und Resistor NICHT brauchen. :rolleyes:

Linda Johnson
31-08-04, 03:08
Wobei bis auf den Crahn Handschuh alle DoY epic items ziemlich wertlos sind (OK ich gebe zu, daß ich die TG/BD Sachen net kenne). Die TS rifle kann man noch erwähnen, aber Pain Easer/SH haben ein höheres TL. Den FA chip braucht auch nicht jeder, denn es gibt ja so nette PPUs, gloves und den Hawkins.

Andererseits besitzen 99% aller Tank Klons einen Moveon, einen PP resi chip und ne Speedgat. Ich sehe daher eher eine Benachteiligung der Pro-DoY Fraktionen als der pro-NCler.

QED. => Wipe ist Schei$$e.

Bist du schon in der Beta und gibts in der Beta schon die neuen Epic Runs?
Wenn ja hast du soeben gegen die schweige vereinbarung verstoßen(ist ja eh egal da ja genug erlaubte infos draussen sind und eh bald die open beta anfängt), wenn nicht dann streust du grad völligen nonsens in den Raum weil du von den jetzigen (non)epic-ersatz-items spricht die es so mit den richtigen Items nicht geben wird.

Ich kann mich natürlich auch grad ganz toll ins Fettnäpfchen gesetzt haben weil ich nen Thread übersehn hab wo die neuen Epic items bereits durch gekaut werden, falls das so ist bitte die thread Id geben ich will schliesslich nicht dumm sterben.

NetCrow
31-08-04, 07:48
Ich kann mich natürlich auch grad ganz toll ins Fettnäpfchen gesetzt haben weil ich nen Thread übersehn hab wo die neuen Epic items bereits durch gekaut werden, falls das so ist bitte die thread Id geben ich will schliesslich nicht dumm sterben.

Den Thread mit den neuen Pro-Doy Epics gabs schon vor ca. nem Jahr.
Allerdings stand da noch kein TG/BD Epic Item drin.
(Thread find ich nimma ^^)

Wobei ich mir sicher bin das das BD-EPic-Item sicher beschissen is. BD is ja die Arsch-Fraktion :p

warngau
31-08-04, 11:32
Versuchs mal mit Handeln. Es soll leute geben, die den Moveon und Resistor NICHT brauchen. :rolleyes:

Hab ich irgendwo behauptet, dass ich Handel als keine Alternative ansehe? Dummer Troll :rolleyes:

Eraser SG
31-08-04, 11:47
Ich glaube er meinte weniger das "versuch ihn zu kaufen"-handeln als das "dann benutz ihn halt nicht" handeln, ist allerdings nur so ne Vermutung :)

Sargas
31-08-04, 12:32
Hab ich irgendwo behauptet, dass ich Handel als keine Alternative ansehe? Dummer Troll :rolleyes:


Genau so ist das. Als Tank darf man sich so richtig in den Arsch beissen nach dem Wipe, weil man mindestens 2 Epics fast machen _muss_, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dem Rest kanns egal sein, außer die Monks, die wohl jeder relativ zwingend einen Epic Gauntlet haben wollen.


Darauf bezog ich mich. Es klang sehr danach, dass du jetzt auf Krampf die epics neu machen musst. Und ich hab Dir gesagt, man MUSS sie nicht machen, sondern kann sie auch erhandeln (=kaufen). Alsoreg dich nicht künstlich auf.

Und wenn schon, dann nicht Troll, sondern Tank ;)

Jadzia Eleazar
31-08-04, 13:03
Bist du schon in der Beta und gibts in der Beta schon die neuen Epic Runs?
Wenn ja hast du soeben gegen die schweige vereinbarung verstoßen(ist ja eh egal da ja genug erlaubte infos draussen sind und eh bald die open beta anfängt), wenn nicht dann streust du grad völligen nonsens in den Raum weil du von den jetzigen (non)epic-ersatz-items spricht die es so mit den richtigen Items nicht geben wird.


Nein ich bin nicht in der Beta und verstoße somit auch nicht gegen die Schweige-Vereinbarung. :p :angel:
Die epics die ich erwähnt habe sind auch nicht die Ersatz Items (DoY Rifle + Cyberhelmet). Als die Epics eingeführt wurden gab es auch ne Beschreibung zu den Pro-DoY Items. Crahn bekommt nen Handschuh der +50 PSU gibt, FA nen Forscherchip mit +10 RES (kA ob noch ein sonstiger Bonus dabei ist) und Tsunami eine TL 75 Assault Rifle (wurde ja ne zeitlang mit falschen Stats gedroppt ;) ). An die übrigen Items kann ich mich nicht erinnern. Mir ist natürlich auch klar, daß sich die Pro-DoY items mit NC2 ändern könnten, nur ist es eine Tatsache, daß die Tank-Klons derzeit zu 99,9% nen PP resi + Moveon im Schädel haben und ne Speedgat im QB. Somit sind die Pro-DoY Tanks gezwungen sich die Sachen zu ertraden oder erstmal die epics zu machen. Nur wie wechseln sie die Frak wenn sie nicht mehr nach NC können, bzw. wie kommen sie wieder zu ihrer Pro-DoY Frak, wenn sie von Nr 5 & Co umgepustet werden? :wtf: O_o o_O
Zudem sind die Pro-DoY Items sind jedoch kaum zum PvP zu gebrauchen (Ausnahme: Crahn Handschuh) also gibt es eher dort ne Ungerechtigkeit als wg dem DRE App oder dem Reveler.

Just my 2 cents

Angel2002
31-08-04, 13:50
Vielleicht darin, daß ohne Epic Wipe alle zukünftigen DoY-Fraktionen schon ihre pro-NC Epic Items hätten und dann "nur" noch gemütlich ihre DoY Epics machen müssen, während die NC-Fraktionen in die Röhre schauen, da sie nicht so einfach an die neuen Epic Items rankommen?


Eigentlich sollten die restlichen epics ja schon sehr lange da sein.Seit november oder so vor 2 jahren.Da hätte halt KK schonmal daran denken können


MfG Susi

DuNe
31-08-04, 14:05
Hmm ... also ich will jetzt kein Benzin ins Feuer kippen, aber es scheint mir sinnvoll als "passiver Forumsnutzer" und hauptsächlich lesender Teilnehmer hier mal meine eigene Meinung zu posten:

* ich bin gegen einen Skill-Reset (ja, mich würde das Neuverteilen der Punkte nerven und ich sehe keinen Sinn darin)
* ich bin gegen die Mitnahme von epic-Items (ja, ich hab mir auch die Hacken danach abgelaufen, bin aber froh zu sehen wie die neuen epics sind)

Ohne weiter auf die Argumente von Mazzaker (epic-Items) und Eraser (Skill-Reset) einzugehen stelle ich fest, dass hier jeweils eine Person für einen ganz bestimmten Wunsch eintritt. Naja ... ich glaube wenn hier jeser seinen ganz persönlichen Wunsch äußert und der auch noch mit voller Leidenschaft von KK als Prio 1 angegangen wird, dann können wir nochmal 2 Jahre auf DoY warten. Ich will das nicht.

Deshalb behalte ich es mir vor keine speziellen bzw. persönlichen Wünsche zu äußern bzw. danach zu verlangen. Im Großen und Ganzen ist die Kommunikation mit der Com (respect @Carnage für das Durchhaltevermögen ;) ) sowie das Entgegenkommen seitens KK im Hinblick auf den Start der Beta vollstens OK.

Meine Meinung,
aikon

Und da genau da liegt der Denkfehler.
KK kommt uns entgegen. Das ist teilweise kein entgegenkommen sondern die Abwendung der pleite die kommen würde wenn sie alles Wipen würden.

Desweiteren Verstehst du auch mal wieder nicht welches problem die leute haben. Es geht einfach nicht darum gleiches recht fuer alle.

Das ist ein vorgeschobene Grund. Warum ? Recht einfach gleiches Recht für alle würde bedeuten das bisher nur Tanks von PP die Resis haben. Was aber nicht so ist den jeder tank der nicht dumm ist und ein wenig geschickt hat diese 2 items. Diese Items stellen keine Balance da. Ergo ist es egal
ob die Tanks ihre schon haben die apus aber nicht. Da die chips auf keinen fall balanced sind. Jeder der was anderes sagt luegt einfach. Den ein Handschuh hat einfach keine balance zu einem resi und einem moveon.

Somit gelten für mich Argumente nicht die da lauten: Gleiches Recht fuer alle

Andersrum ist es aber so das sehr viele Spieler der com nun auf probleme hingeweisen haben die mit der neuverteilung der epics entstehen werden Ich selbst habe paar mal drauf hingeweisen. Und darauf kann man auch nicht mit dem Satz antworten "kk wirds schon richten lass die mal machen" warum ? sie haben es die letzen 2 jahre nicht hinbekommen warum ausgerechnet bei diesem problem ?

Lisa
31-08-04, 14:35
Erstmal danke für die FAQ. Sowas brauchte ich mal, weil ich in der letzten Zeit nicht jeden Thread verfolgt hab. Die Art und Weise, wie der Char-Transfer durchgeführt wird, insbesondere z.b. auch die Frist bis zum 1.1.2005 ist auch eine gute Sache.
Ich frag mich nur noch, wie ich wieder an die Epic-Chips kommen soll als DoY'ler. Es gibt ein paar "PvP-Setups" (sorry an die Hardcore-RP'ler ;)), die den Moveon einfach brauchen bzw. den Resistor fest einplanen. Die Chips sind nun mal extrem gut.

( Oki, den jetzigen Spielern, die dieses Problem auf einem 1-Char-Server haben werden, kann ich im Moment nur raten: FAQ lesen und verstehen ! Dann weiss man, was man zu tun hat, wenn man in Neocron-2 nicht lange ohne Epic-Chips dastehen will. ;) )

aikon
31-08-04, 16:16
@Dune
Den falschen ge-quotet? Weil ...


Desweiteren Verstehst du auch mal wieder nicht welches problem die leute haben
Kann mich gar nicht erinnern, dass wir zwei schon so oft über die Probleme anderer Leute diskutiert haben O_o


Da die chips auf keinen fall balanced sind. Jeder der was anderes sagt luegt einfach. Den ein Handschuh hat einfach keine balance zu einem resi und einem moveon.
Hmm ... ich habe kein Wort über Balance der epic-Chips verloren. :confused:

Ich geh mal davon aus, dass du jemand anders meinst ...


aikon

DuNe
31-08-04, 16:27
@Dune
Den falschen ge-quotet? Weil ...


Kann mich gar nicht erinnern, dass wir zwei schon so oft über die Probleme anderer Leute diskutiert haben O_o


Hmm ... ich habe kein Wort über Balance der epic-Chips verloren. :confused:

Ich geh mal davon aus, dass du jemand anders meinst ...


aikon
jep sorry den falschen gequotet

Technobot
31-08-04, 23:25
erstmal: VIELEN DANK FÜR DIE INFOS

KK hat und doch noch lieb :p

allerding hab ich da noch ne frage...

wie ist das mit dem aussehen des chars bzw. mit dem geschlecht des chars?

Werden die auch übertragen (soll ja mit NC2 bessere Kleidung und so geben) oder wird dies nicht möglich sein und man wählt von vorne aus welches geschelcht und so...

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle...

Technobot

Rascil
01-09-04, 01:15
wie ist das mit dem aussehen des chars (1.) bzw. mit dem geschlecht (2.) des chars?


1.

Ja, zwingend sogar.

2.


Das Geschlecht der Charaktere kann beim transferieren auf die Neocron 2 Server, nicht verändert werden.


Gruß

Rasicl

Waldmeister
01-09-04, 04:57
hab ich das mit den terminen jetzt richtig verstanden ?

man kann zur open beta zwar schonmal testweise den char transferieren - er bleibt aber unangetastet und erst am 26.09.2004 ist der termin an dem man alles was man mitnehmen will in den qb gepackt haben muss ?

gruß - waldmeister

Cuthullu
01-09-04, 08:00
hab ich das mit den terminen jetzt richtig verstanden ?

man kann zur open beta zwar schonmal testweise den char transferieren - er bleibt aber unangetastet und erst am 26.09.2004 ist der termin an dem man alles was man mitnehmen will in den qb gepackt haben muss ?

gruß - waldmeister

ja genau so ist es mein herr (your message is too short, grml)

Hammer_AoD
01-09-04, 09:39
Zur FAQ
Welche Server werden beim Release verfügbar sein?


Im Moment planen wir mit 3 neuen Servern zu starten und dann sehr schnell und flexibel auf den Besucherzuspruch zu reagieren. Dazu kommt Venus als französischsprachige Version und natürlich Neocron Classic. Allerdings werden wir letztendlich die Entscheidung auch noch von den Stresstests in der offenen Beta Phase abhängig machen. Dank der stark verbesserten Hardware hoffen wir, deutlich mehr Spieler auf den einzelnen Servern zulassen zu können.
Die Datenbanken erhalten ebenfalls deutlich stärker Maschinen und laufen auf Linux.
Die Startkonfiguration wird minimal 2 deutschsprachige und einen internationalen Server beinhalten, wobei ein deutscher Realm Raum für nur einen, die beiden anderen für multiple Charakter bieten werden.


2 Fragen

1. geht der französische Server auch zu retail online und bleibt er 2 slot
2. Multiple Chr = 4 slot der ändert ihr was daran

HammerMAN

@com dieser theard ist durch die dieversen unsinnigen diskutionen eifach nur noch unübersichtlich.

@Mod macht doch einen CLose Stricky theard auf wo ihr die antworten zu fragen rein macht dann dann kann man sich schnell ein bild über fragen und antworten machen und muss nicht 16 Seiten müll sich rein ziehen

THX HammerMAN

Alita
01-09-04, 16:30
So, noch mal für die ganz Dummen (wie mich):

Wie geht das GENAU mit click2pay (oder wars click+pray)?

Mein 3-Monatiger Beitrag wurde übrigens am 20.08. abgebucht.

1. Account kündigen
2. Bei Click... anmelden
3. Geld an Click... überweisen
3.a. oder erst mal nichts überweisen, da ja noch Guthaben
4. Account neu erstellen
5. spielen

So in etwa ? :confused:

Und WANN soll man das machen, damit es auch über die Bühne geht, ohne das man 1 Woche warten muss um wieder spielen zu können.

P.S.: Wird das Guthaben intern (zwischen click + kk) verrechnet, oder muss ich mich da "zwischenschalten" mit Abbuchungsbestätigung (also Kto.-Auszug)

Noch was: Also zählt ein Const Machina Glove wohl als Imp und KANN im F3 Fenster mitgenommen werden ?


Meine Fragen wurden auch noch nicht beantwortet.
Stattdessen seitenlange Wipe-Diskussion (wieder mal) die eh nichts bringt, weil beschlossene Sache (siehe mehrere Posts von offizieller Seite).

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen ich steh bei allen (incl. Mods) auf Ignore. :confused:

Carnage
01-09-04, 17:12
Meine Fragen wurden auch noch nicht beantwortet.
Stattdessen seitenlange Wipe-Diskussion (wieder mal) die eh nichts bringt, weil beschlossene Sache (siehe mehrere Posts von offizieller Seite).

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen ich steh bei allen (incl. Mods) auf Ignore. :confused:

Da der An- \Umeldeprozess mit Click2Pay noch nicht endgültig geklärt ist, kann es noch leichte Abweichungen von deiner Aufstellung geben. Sollte es später Probleme bei der Accountumstellung geben, werden wir natürlich jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alita
01-09-04, 17:19
Danke.

Und WANN soll man sich an/ummelden ? Jetzt ? Im Laufe der Beta ? Am Ende der Beta ?

..i..DemonX
01-09-04, 17:26
2 Fragen

1. geht der französische Server auch zu retail online und bleibt er 2 slot



Das is nicht wirklich Sache KK's.

Carnage
01-09-04, 17:27
Danke.

Und WANN soll man sich an/ummelden ? Jetzt ? Im Laufe der Beta ? Am Ende der Beta ?

Wie gesagt, man kann JETZT noch keinen Account über Click2Pay bezahlen.
Wer also seinen Account nun kündigt, kann diesen noch nicht bei Click2Pay bezahlen.

Wenn noch Restguthaben für euren Account besteht, könnt Ihr diesen natürlich schon kündigen, jedoch muss man dennoch warten bis man seinen Account wieder über Click2Pay reaktivieren kann.

Alita
01-09-04, 18:25
Also warten bis das OK von euch kommt, dass es über Click geht.

Danke.
Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.

RedNex
02-09-04, 02:41
Ich finde den wipe der gesamten epic items in ordnung, denn so muss jeder der dieses item haben will den run machen. Das einzige problem das ich dabei sehe, ist das der fraktionswechsel ja sehr schwierig sein soll.
Das wiederum fördert den handel.

MfG
Montse

Guderian
02-09-04, 02:55
Ich finde den wipe der gesamten epic items in ordnung, denn so muss jeder der dieses item haben will den run machen.


O_o Deine Antwort lässt vermuten, dass man im jetzigen NC1 keinen Epic Run für ein Epic Item machen muss...

RedNex
02-09-04, 03:12
also ich kann mich noch erinnern das man früher den run nur gemacht hat um einen clan zu gründen später erst als der speziallisierungswahn angefangen hat wollte jeder die genannt chips haben. Ich als monk brauche weder noch und der glowe ein Pro DOY epic ist kommt er eh erst später :D
Wer die chips haben will soll sie sich doch ertraden oder einen z.B. einen monk fragen ob er ihn ihm im tausch gibt.
Werde doch das gleiche machen frage nen chran tank ob er mir den handschuh besorgt und ich werde ihm dafür was anderes geben oder einfach nur abkaufen.

MfG
Montse

DaFire
02-09-04, 09:24
O_o Deine Antwort lässt vermuten, dass man im jetzigen NC1 keinen Epic Run für ein Epic Item machen muss...

Sorry das ich jetzt mal lachen muss.

Ich poste das es keine Änderung wegen der Epics geben wird und du startest danach aus Protest einen Poll...
Da der Poll sich offenbar in die falsche Richtung entwickelt lässt du ihn schliessen und nennst dafür mein Post als Begründung der für dich überhaupt erst der Grund war den Thread zu machen.

Rothmann
02-09-04, 10:46
Da der Poll sich offenbar in die falsche Richtung entwickelt lässt du ihn schliessen und nennst dafür mein Post als Begründung der für dich überhaupt erst der Grund war den Thread zu machen.

auch wenn mich dat nu eigentlich nix angeht, muss ich hier Guderian in Schutz nehmen... er hat den Poll vor deinem Statement gemacht :o

Guderian
02-09-04, 11:50
Sorry das ich jetzt mal lachen muss.

Ich poste das es keine Änderung wegen der Epics geben wird und du startest danach aus Protest einen Poll...
Da der Poll sich offenbar in die falsche Richtung entwickelt lässt du ihn schliessen und nennst dafür mein Post als Begründung der für dich überhaupt erst der Grund war den Thread zu machen.

Siehe einen Post nach Deinem!

:p

:D

Angel2002
02-09-04, 14:24
Sorry das ich jetzt mal lachen muss.

Ich poste das es keine Änderung wegen der Epics geben wird und du startest danach aus Protest einen Poll...
Da der Poll sich offenbar in die falsche Richtung entwickelt lässt du ihn schliessen und nennst dafür mein Post als Begründung der für dich überhaupt erst der Grund war den Thread zu machen.


:rolleyes:

zu geil :P

Rascil
03-09-04, 01:34
*Verteilt eine GROßpackung Kekse*

so nun mal wider zurück zur FAQ´

......

ich veruschte das mal rauszulesen hae aber langsam wohl den überblick verloren...

Also wen ich noch RESTguthaben auf meinem Spieleraccoutn ahbe .. und dann zu clickplay oder sosnt was wechsle ..

ist es gesichert *G* das ic bei retailstart NC2 aih noch soundso vieel freimoante habe .. wegen "über länge hinaus bezaht *???

Gruß udn dank

Rascil

DuNe
03-09-04, 09:21
Sorry das ich jetzt mal lachen muss.

Ich poste das es keine Änderung wegen der Epics geben wird und du startest danach aus Protest einen Poll...
Da der Poll sich offenbar in die falsche Richtung entwickelt lässt du ihn schliessen und nennst dafür mein Post als Begründung der für dich überhaupt erst der Grund war den Thread zu machen.

Nicht das es mich irgendwie interessiert =) Aber ich muss kurz unseren Guard verteidigen er hat den Pool davor gestartet, und danach kam die absage von dir.

Ansonsten Wayne ich habe Wocheende und bin nicht da endlich ruhe vor nc :angel:


edit: ja ich weiß das es bereits gesagt wurde =) aber ich will dafire auch noch mal was ankreiden vor dem we