PDA

View Full Version : Hacknet Frage



NeoChick
25-08-04, 01:17
Habe den ausgezeichenten Artikel von Cuthullu gelesen aber der Artikel laesst noch viele Fragen offen.

Gibt es irgendwo einen Thread der genau erklaert wie das Hacknet eigentlich genau funktioniert?

Wie ich das verstehe kann man, wenn man 'einige' Hackskills hat, zu einem Genrep gehen und dann irgendwie 'die Datenstroeme reiten und sich gegen toedliche Intrusion Countermeasures zur Wehr setzen'.

Aber wie geht das eigentlich. Also man kommt da irgendwie in eine neue/andere Gegend und kann dann waehlen, wohin man von dort aus will?
Man kann zB als City Admin Spieler irgendwie nach DOY rennen/fahren/zoomen oder sowas und kommt dann dort an und ist sozusagen unsichtbar?
Koennte ich zum Beispiel zum Apartment eines Freundes in DOY gehen und dort eine Waffe abholen?

Wie 'steigt' man aus dem Hacknet wieder aus? Wie kommt man wieder 'nach Hause'?

Wenn man die toedlichen Intrusion Countermeasures bekaempft im Hacknet bekommt man xp?

NONpk
25-08-04, 02:20
wenn man normal von gr zu gr teleportiert wird der char auch erst digitalisiert und am zielgr materialisiert. ich denk mal wenn man sich einhackt kann man sich digitalisieren und durchs netz zu wandern und netzausgänge(gr) suchen und sich da materialisieren :rolleyes: :p


ich weiss ich red müll wenns spät is :D

da_zero0
25-08-04, 02:32
@neochick

ich weiss ist ne blöde antwort und wird dich nicht zufrieden stellen, aber warte doch einfach noch die paar tage bis zur open beta dann wirst du alles genau wissen :)

Terror_Nonne
25-08-04, 03:24
warum soll man keine xp bekommen ?
ein barter, conster, resser bekommt mit seiner tätigkeit ja auch xp...

und da es dort mobs gibt, dürfte es auch xp geben.

NeoChick
25-08-04, 03:51
Ja abwarten ist gut, aber wird im eigentlichen Spiel genau erklaert wie es alles funktioniert? Ich glaube nicht.

Man kann es zwar ausprobieren aber oft muss man dann doch mehr darueber wissen.

z.b. das ganz einfache 'hacken' in NC1 habe ich leider nicht verstanden bis es in einem Thread erklaert wurde.

Terror_Nonne
25-08-04, 04:38
Ja abwarten ist gut, aber wird im eigentlichen Spiel genau erklaert wie es alles funktioniert? Ich glaube nicht.

Man kann es zwar ausprobieren aber oft muss man dann doch mehr darueber wissen.

z.b. das ganz einfache 'hacken' in NC1 habe ich leider nicht verstanden bis es in einem Thread erklaert wurde.
wird doch im handbuch erklärt O_o
und das sogar recht ausführlich, wenn man sich den rest ansieht :D

KC DEE
25-08-04, 04:46
Gibt es irgendwo einen Thread der genau erklaert wie das Hacknet eigentlich genau funktioniert?

hab ich schonmal versucht zu erklären, in dem thread [fakten] neocron2



Wie ich das verstehe kann man, wenn man 'einige' Hackskills hat, zu einem Genrep gehen und dann irgendwie 'die Datenstroeme reiten und sich gegen toedliche Intrusion Countermeasures zur Wehr setzen'.

Aber wie geht das eigentlich. Also man kommt da irgendwie in eine neue/andere Gegend und kann dann waehlen, wohin man von dort aus will?
Man kann zB als City Admin Spieler irgendwie nach DOY rennen/fahren/zoomen oder sowas und kommt dann dort an und ist sozusagen unsichtbar?
Koennte ich zum Beispiel zum Apartment eines Freundes in DOY gehen und dort eine Waffe abholen?

Wie 'steigt' man aus dem Hacknet wieder aus? Wie kommt man wieder 'nach Hause'?

Wenn man die toedlichen Intrusion Countermeasures bekaempft im Hacknet bekommt man xp?

Zum ersten kann jeder das Hacknet betreten, sobald er ein Hackingtool verwenden kann. D.h. 20 Hackpunkte reichen aus.
Um das Hacknet zu betreten wendet man das Hacktool einfach auf einen x-beliebigen Genrep an -> Sync -> welcome to the net!
Das Hacknet an sich baut sich aus mehreren Sectoren zusammen, In jedem Sector stehen Genrepartige Gebilde, die jede einen anderen Wegziel beschreiben. Darunter auch einige mit der Aufschrift "Exit to Outside" (oder irgendsowas zumindest). Das sind dann die Ausgänge zu verschiedenen Genreps in der Realworld. Man kann also quasi durch eine mehr oder weniger lange Sectoren Odysee in alle Bereiche des Spiels gelangen. Ob man aber nun in Appartments reppen kann wage ich zu bezweifeln.
Wenn man sich aus dem Hacknet materialisiert, bekommt man keinen Synaptic.
Der bedarf an Hacking-Skill wird sich in den Tools zeigen, welchen nur im Hacknet verwendbar sind. Das werden dann bestimmt Waffen oder ähnliches sein um zb die Mobs im Hacknet zu bekämpfen. Und ja, für diese bekommt man dann Skill.
Auch kann man im Hacknet auf Datenbanken zugreifen (welche unter anderem von solchen Mobs beschützt werden), um z.B. an Blueprints und Prototypen anderer Fraktionen zu gelangen. Da verschiedene Waffen und Tools jetzt nur noch Fraktionsabhängig erhältlich sind wird dieses Feature sehr sehr nützlich werden.

Ich kann dir nur eines Sagen, wenn man einmal das Hacknet verwendet hat, wird man nie wieder auf dem Standardwege (Genrep auswählen->reppen) an sein ziel kommen wollen, denn es geht entschieden schneller und einfacher über das Hacknet. Es wird also in Zukunft nicht mehr heißen "use Genrep" sondern "use Hacktool on Genrep" ... :lol: ;)

Terror_Nonne
25-08-04, 05:12
erschreckend finde ich den report aus der beta...

ein 0/2 spy mit 60 hackpunkten kann damit schon problemlos vom dome nach nc genreppen. das sollte doch schon ein wenig mehr skill benötigen :)

einen tank im hacknet möchte ich mir jetzt lieber nicht vorstellen :D

ich sag nur spy/pe/monk only mit ordentlichem hackskill... wobei der skill über dem der OP-Sicherheit liegen sollte... ich wünsch mir nen sinn für highlvl-hacker.

wobei die berufswahl bei der charerstellung interessant klingt...

hacker = spy

also spy only wäre auch schick, so wie mit den tarntools...

und mobs mit nur rang 60 ? hm, ist das nicht nen bissel wenig ?

KC DEE
25-08-04, 05:56
es wurde ja schon verlautet, das op auch mit sicherheits einstellungen in sachen hacknet versehen werden können, dann wird glaub ich nen highlvl hacker oder gar mehrere von nöten sein, um zb durch die 90er mobs durchzukommen. und stell dir das nicht so einfach vor gegen diese anzutreten. stell dir nen raum vor in der größe der ca-hq vorhalle, ohne versteck und ohne wände. ring herum nur abgrund...gefüllt mit 5 umherschwebenden creepern (nur um mal die firepower zu vergleichen). glaub kaum, dass des so einfach werden wird.

Ancalagon
25-08-04, 06:14
Zum ersten kann jeder das Hacknet betreten, sobald er ein Hackingtool verwenden kann. D.h. 20 Hackpunkte reichen aus.


das ist in der beta so ich hab deswegen auch codi gefragt und das wird noch geändert . in der beta kann zur zeit jeder ins hacknet .

Ancalagon
25-08-04, 06:19
nur wirkliche high lvl hacker können die verschiedenn programme usen es gibt unter anderem : angriffsprogramme , defense programme und eine art healprogramme diese können ausschlichslich im hacknet verwendet werden . im hacknet kannst du keine deiner gegenstände verwenden die du normal auserhalb des net hast . di anforderungen für die progs sind zur zeit hoch so braucht das stärkste angriffsprog 95 int ca 75 hack und 100 tc sowas in denn dreh rum also wär es für einen tank/pe/ nicht möglich ein angriffs prog zu usen auch nicht für denn droner/monk da diese kein tc skillen .

Terror_Nonne
25-08-04, 07:05
es wurde ja schon verlautet, das op auch mit sicherheits einstellungen in sachen hacknet versehen werden können, dann wird glaub ich nen highlvl hacker oder gar mehrere von nöten sein, um zb durch die 90er mobs durchzukommen. und stell dir das nicht so einfach vor gegen diese anzutreten. stell dir nen raum vor in der größe der ca-hq vorhalle, ohne versteck und ohne wände. ring herum nur abgrund...gefüllt mit 5 umherschwebenden creepern (nur um mal die firepower zu vergleichen). glaub kaum, dass des so einfach werden wird.
muaha geil... macht es schön schwer :D
*hust* seit retail bereit bin *g*

Terror_Nonne
25-08-04, 07:07
nur wirkliche high lvl hacker können die verschiedenn programme usen es gibt unter anderem : angriffsprogramme , defense programme und eine art healprogramme diese können ausschlichslich im hacknet verwendet werden . im hacknet kannst du keine deiner gegenstände verwenden die du normal auserhalb des net hast . di anforderungen für die progs sind zur zeit hoch so braucht das stärkste angriffsprog 95 int ca 75 hack und 100 tc sowas in denn dreh rum also wär es für einen tank/pe/ nicht möglich ein angriffs prog zu usen auch nicht für denn droner/monk da diese kein tc skillen .
klingt ja schon nicht schlecht :)

wie schauts mit exp aus ? kann man "nur" mit hacknet nen spy hochleveln ?

Smiley
25-08-04, 07:20
und mobs mit nur rang 60 ? hm, ist das nicht nen bissel wenig ?


Ich hab da n "Ping of Death" mit 120/120 gesehen. :D

Carnage
25-08-04, 07:23
Bitte an die NDA halten!!!

Nur weil wir die Berichte von Cuthullu freigegeben haben,
heist das nicht das jeder Betaspieler nach belieben aus
dem Nähkästchen plaudern darf.

Gentleman
25-08-04, 08:30
Bitte an die NDA halten!!!

Nur weil wir die Berichte von Cuthullu freigegeben haben,
heist das nicht das jeder Betaspieler nach belieben aus
dem Nähkästchen plaudern darf.


Moin Carnage,... wir sind doch nur alle neugierig :)

Btw. kannst du evtl. mal schauen obs du Infos freigeben kannst, es ist für viele interessant ob die Skillpkt freigesetzt werden. Betrifft auch Hacknet usw.

Danke.

(sorry gehört hier ned hin aber.... ) ;)

r0x
25-08-04, 08:48
und wie siehts mit den GC-beta spielern? müssen die auch schweigen?

Rothmann
25-08-04, 08:48
es ist für viele interessant ob die Skillpkt freigesetzt werden....


Snowcrash hat auf der GC diesbezüglich was losgelassen.... da ich aber nich weiss, ob das offiziell oder inoffiziell war, werd ich erstmal nachfragen bevor ich hier was falsches sag...

Lofwyr
25-08-04, 08:49
Die anforderungen für die progs sind zur zeit hoch so braucht das stärkste angriffsprog 95 int ca 75 hack und 100 tc sowas in denn dreh rum also wär es für einen tank/pe/ nicht möglich ein angriffs prog zu usen auch nicht für denn droner/monk da diese kein tc skillen .

Na gaaaaanz Toll ...

FrontenStuermer
25-08-04, 09:56
Fein das einzige was ich hochsetzen müsste wäre Techcombat :-)

Aber der Rest steht ^^

Na dann wird es bestimmt lustig

Orangutanklaus
25-08-04, 10:37
Ich finde es schon gut, daß quasi jede Klasse ins Hacknet kann.
Nur hätte ich dies anderes realisiert.
Ich hätte das Ganze aber so gestalltet, daß man im Team mit einem entsprechenden Hacker sein muß, der einem den Weg dort hinein öffnet.

Und ich war lange genug Drohner mit TC95 für das Stealthtool 3.
Bis vor dem legedärem letzten Patch hab ich sogar mit den Einbußen unter RCL für das Feature des stealthens leben können.
Wenn ReaKKtor die den Mist, den sie mit den Drohnen veranstalltet haben wieder behebt/verbessert, werde ich auch wieder zum Drohner mit TC 95/96 wechseln.

Germaniac
25-08-04, 10:42
hrhr nur als hoch mit den anforderungen, der spy hat ja kaum spyonly sachen :rolleyes:

Zefrian
25-08-04, 12:38
das ist in der beta so ich hab deswegen auch codi gefragt und das wird noch geändert . in der beta kann zur zeit jeder ins hacknet .

macht ja auch Sinn, weil in einer BETA sollen die *Funktionen* getestet werden. Es wird sich sicher noch einiges gegenüber der Retail-Version ändern.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum hier manche Runner schon alles im Detail vorgekaut wissen wollen. Die ersten, die in der Beta ins Hacknet können, wissen ja auch nix genaues und probierern erst einmal.
Es ist Sinn des Spieles, die Dinge zu untersuchen und auszuprobieren und dabei Spass und Erfolgserlebnisse zu haben. Irgendwie ist es so, als ob man beim Lesen des Krimies immer erst nachschaut, wer der Mörder ist, und dann erst von vorne liest --> ganze Spannung zerstört. *kopfschüttel* In diesem Zusammenhang kommen mir wieder die vielen "Mir ist langweilig"-Threads in den Sinn ...

Mensch, lasst doch ein paar Überraschungen auf uns zukommen ...

Ziu
25-08-04, 12:44
Die Fragen des Threadstarters sind so weit beantwortet, wie dies zur Zeit möglich ist.
Es gibt daher keinen Grund mehr diesen Thread weiter offenzuhalten.

Es ist im Gegenteil so, das sich hier wohl einige bereits Probleme eingehandelt haben könnten.
Um weiteres in dieser Richtung zu vermeiden gibt es von mir hier jetzt ein
/Ziu