PDA

View Full Version : [OT] Anarchy Online spieler hier?



Sonik
22-08-04, 20:46
wo sind die netten anarchy onlinespieler *such* gibts hier welche?

Also meldet euch !

hier is mal mein char natürlich vom deutschen server ;)


http://www.picupload.net/files/20042208/1093200346.jpg

Terror_Nonne
22-08-04, 20:51
kein applaus für scheisse...

und nu geh wech... *g*

Sonik
22-08-04, 21:01
?? was ?

John Niba
22-08-04, 21:23
sah das spiel immer schon so schlecht aus ?

Anna Finster
22-08-04, 21:26
das bild is selbstgemalt :P

und ao war schon immer scheisse ^^

Sonik
22-08-04, 21:36
hab nur grafik auf ganz low damit ich mehr fps im mass pvp hab :P

PSyke
22-08-04, 21:52
stell die grafik mal hoch und ich poste n pic von meinem char

Sonik
22-08-04, 22:11
stell halt du hoch und post dann dein char oO

Anna Finster
22-08-04, 22:25
ao interessiert hier doch keinen, geht doch wo anders dadrueber reden ;p

mal ohne witz - wenn man neocron gesehn hat, wenn man nc:bdoy spielen wird, wenn man die grafik von lineage2 kennt, wenn man auf darkfall wartet... wie kann man dann nur sowas wie ao auch nur in ERWAEGUNG ziehen?! *kopfschuettel*

Sonik
22-08-04, 22:30
die grafik is in nc nicht viel besser... ausserdem zaehlt nicht immer die grafik. AO bietet viel mehr so scheiss viel möglichkeiten das wird einfach nie langweilig.
Und ihc hab hier schon paar AO zocker gesehen deshalb frag ich ja ;)

RuNmAN
22-08-04, 23:37
Ich find AO ganz iO, mal ne Abwechslung zu Neocron, auch wenns Click&Action ist.

Wollts auch schon mal anfangen zu zocken, aber leider isses sehr Teuer Grundgame + Addons, oder gibts da etwa nen günstiges Bundle? o_O

Sonik
22-08-04, 23:42
ao is billiger als meine 3 accs in nc :wtf:

14 euro im monat is doch ok für so ein umfangreiches game... gibts wenigstens keine fatals

da_zero0
22-08-04, 23:46
verschmutzt doch bitte andere foren mit solchen opfer games :lol:

habe ao nicht mal 15minuten gespielt, nochmehr verbuggt als nc und hässlich und irgendwie ähhh da würd ich lieber minesweeper in high details spielen :D

XaNToR
22-08-04, 23:48
ao is billiger als meine 3 accs in nc :wtf:

14 euro im monat is doch ok für so ein umfangreiches game... gibts wenigstens keine fatals


nur wurde ao mit allem zugemüllt nur damit es super viel gibt und man mindestesten 2 jahre zocken muss damit man ao halb durchforstet hat...

ao mag zwar lustig sein, aber nix fuer mich

Herr Hornkohl
22-08-04, 23:50
*gg*... also wenn du uns schon AO schmackhaft machen willst poste mal eins mit ner vernünftigen auflösung. das ist ja gerade zu eine beleidigung fürs auge was man da sieht...sieht aus wie ein selbstgemaltes ölgemälde :eek: :D


hab nur grafik auf ganz low damit ich mehr fps im mass pvp hab :P

pvp gibt es da auch ? wie in nc oder nur son point & click mist wie swg und konsorten ?

Bullenbeisser
22-08-04, 23:53
ao is billiger als meine 3 accs in nc :wtf:

14 euro im monat is doch ok für so ein umfangreiches game... gibts wenigstens keine fatals


Naja nach 500 Patchs denke ich kann man sagen das es fatal frei ist .
Aber bugs hat es immer noch .

Maroc
23-08-04, 00:09
soll das rote dings-da der himmel sein? o_O

übrigens hab ich das spiel am angetestet. abgesehen von lvln konnte man nicht viel machen, die fahrzeuge dort sind so groß wie matchboxautos, und überall sieht man leute rumsitzen die auf ne gruppe zum lvln warten. sind ja spassige aussichten O_o

könnte vielleicht lustig sein, wenn man mit den passenden leuten spielt und viel rp macht, die möglichkeiten dazu waren recht gut.

Sonik
23-08-04, 00:32
der rote himmel ist nen grafik fehler ist aber weg beim restarten ;)

und ich hab den screenshot in .gif gespeichert dadurch diese punkte... ystart hat nur bis 80 kb upload...

hier is eins in besseres grafik

http://www.anarchyonline.com/content/game/alieninvasion/screenshots/040602_02.jpg

Herr Hornkohl
23-08-04, 00:42
Wie wärs mal mit nem InGame Pic von DIR aus in High Quality ? Kein Werbebild oder sowas ^^.

Du sprichst von PvP ? Wie ist das System dort ? 3D Shooter wie NC oder Point & Click Schrott ala SWG ect. ?

Raphsoaty
23-08-04, 00:45
spiel jetzt 4 tage AO und AO hast es im gegensatz zu NC geschaft das ich mal 2 tage ohne schlaf durch zocke :D

p.s. KK schaut euch mal bei den Missionen bei AO was für NC2 ab.

Raphsoaty
23-08-04, 00:56
abgesehen von lvln konnte man nicht viel machen,

hmm was kann man da NICHT machen was in NC möglich ist?

- also da gibts so was wie op fights hab darüber aber bisher nur sachen über denn chat mit bekommen

- pvp

- constern hacken usw. *bei allem mehr möglichkeiten als bei NC*

- fahrzeuge hab aber bisher noch keins gesehen

- apartments möbel

- RP wenn man will

- fatals... oh ne da gibts ja keine sorry :rolleyes:

- team missionen... gibts bei NC nicht :D

- haustiere / roboter so wie bei swg hab bisher nur welche gesehen hab noch keins.. auch keine :D

KA was noch bin müde *gähn* ah ja noch ein bild von meinem char details stehen auf mittel werde jetzt nicht hoch drehen *gähn* in 10 stunden vielleicht gut nach!

(name ist Funkelzahn wenn mich einer sieht ^^ :angel: )

noriX
23-08-04, 02:07
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=3959

Was ist das ? Oo

#noriX

Anna Finster
23-08-04, 05:09
a) ein stueck scheisse
b) ein verkrueppelter swg char
c) das ergebnis von 2 stunden langeweile und mspaint.exe
d) dromsex

a) [ ]
b) [ ]
c) [ ]
d) [ ]

Telefonjoker / Publikumsjoker / 50-50% Joker

Smiley
23-08-04, 07:12
Ich spiel AO auch nebenher als Abwechslung zu NC.

Ich post mal n Screen von meinem aktuellen Char, hoffe das klappt mit dem PNG. :)
(Vorsicht, ist ne Nummer größer)

Xirus
23-08-04, 07:23
Hab auch mal AO gespielt is aber irgendwie mit der Zeit öde geworden als die Beta für den Deutschen Server war da hat es gerockt weil so viele SPieler da waren. Ok der Anfang hat SPass gemacht war aber auch mein Erstes MMORPG und das wichtigste ich kannte NC nicht :D.

Grafik sieht aber schon gut aus auf deinem Screen Smiley aber die Pet Namen sind am geilsten. :lol:

Raphsoaty
23-08-04, 09:06
a) ein stueck scheisse
b) ein verkrueppelter swg char
c) das ergebnis von 2 stunden langeweile und mspaint.exe
d) dromsex

a) [ ]
b) [ ]
c) [ ]
d) [ ]

Telefonjoker / Publikumsjoker / 50-50% Joker

lol ein normaler AO char mittel details auflösung 1152x864 wer keine ahnung hat einfach mal mowl halten? :mad: :(

p.s. hab nur gamma höher gestellt weil ich immer extrem dunkel spiel.

/edit: hier noch bilder mit max details was meine Radeon 9600 SE eben hergibt, diesmal ohne gamma erhöhung nicht das wieder einer rum heult. :rolleyes:

Mandrake
23-08-04, 09:34
Hab mir mal die 7 Day Trail gezogen. Überzeugt mich aber noch nicht so ganz das Spiel.

Smiley
24-08-04, 13:20
Hab hier nochmal n netten Screen von meinem Kumpel. :)

http://home.pages.at/smoker/Fixa.png

BigDaddy
24-08-04, 13:37
Hatte es auch mal probiert und dann wieder weggelegt. Hat mir keinen Spass gemacht.

Rothmann
24-08-04, 13:37
Ich spiel AO auch nebenher als Abwechslung zu NC.

dein CI läuft nur noch so 1,5 Std. :D

digitalfreak
24-08-04, 13:46
Hab vor paar Monaten mal die 7-Day Trial gezockt... grafisch kann sich da NC ne dicke Scheibe abschneiden.. da sieht man mal was mit DX7 schon möglich war.
Rein spieleteschnisch ist es mir etwas zu komplex, man rennt teilweise Stundenlang durch die gegend ohne auch nur einen einzigen anderen Spieler zu treffen.
Ehrlich gesagt fand ich die com auch nicht so toll bis auf einen den ich aus NC schon kannte hat mir dort keiner geholfen, es standen und rannten teilweise viele Leute rum aber die haben einfach nicht das Maul auf bekommen.
Ich finde das man da nicht so richtig den Einstieg findet, wenn man nicht schon von Anfang an dabei ist.

Und der Monatliche Preis ist ja wohl der Hammer: in der EU bezahlt man doch glatt 17,19€ pro Monat, bei monatlicher Zahlung. Das grenzt schon an Wucher.

Painkiller Jane
24-08-04, 13:54
Ich find leider kein Screenis mehr von Ac. Hat schon fun gmacht und seit shadow land hatte mein rechner echt zu arbeiten mit der neuen Grafik.

Um sein Carakter zu gestalten gibt es echt viele möglichkeiten da. Auch anosten ist die Welt riesen Gross. Alledring ist AC einfach anderes als Nc. Manchen macht das eine mehr das Spass machen das andere.
ne mischung aus beiden het ich immer perfekt gefunden..
Naja kumpen hab ich davon nie wegbekommen :angel:


ps. Nette leute zu treffen is immer gluck.. Hab in av auch immer viele nette leute getroffen^^

M0rdrag
24-08-04, 14:39
grafik=scheisse gameplay=richtig grottig thread=closed

Avatar2
24-08-04, 14:46
grafik=scheisse gameplay=richtig grottig thread=closed

also die AO grafik ist um laengen besser als die NC grafik (vorallem SL ist genial)

das gameplay ist auch gut (aber wenn man sich nicht anpassen will oder lernen will sollte man die finger davon lassen)

thread close? bist du threadstarter?

The Duke
24-08-04, 14:46
hab AO auch mal gezockt ... ganz lustig nur megascheiss Rare shit ... Kann man netmal verkaufen O.o... Nur verschrotten lassen sprich irgendwie bissel scheiss Gameplay... Sonst ganz ok!

Duki's kleine HorrOr Wertung: 3/5 Sternchen :lol:

M0rdrag
24-08-04, 14:49
also die AO grafik ist um laengen besser als die NC grafik (vorallem SL ist genial)

das gameplay ist auch gut (aber wenn man sich nicht anpassen will oder lernen will sollte man die finger davon lassen)

thread close? bist du threadstarter?

ne? habs getestet.. finde die Grafik nicht so pralle.. aber wayne.
jedem sein mmorpg

Avatar2
24-08-04, 14:49
hab AO auch mal gezockt ... ganz lustig nur megascheiss Rare shit ... Kann man netmal verkaufen O.o... Nur verschrotten lassen sprich irgendwie bissel scheiss Gameplay... Sonst ganz ok!

Duki's kleine HorrOr Wertung: 3/5 Sternchen :lol:


na ja nodrop items haben schon sinn - wenn du es willst BESORGS DIR SELBST


ausserdem setzt es vorraus das die leute ein mindestmass an intelligenz haben und lesen koennen.

Gentleman
24-08-04, 14:51
nein

you

Bladestorm
24-08-04, 15:08
AO war und ist ein schönes Spiel, was grafisch gar nicht so schlecht ist und sich auch heute nirgendwo verstecken müsste. Ich hab es eine ganze Zeit lang gespielt und es hat Spaß gemacht, ist nur ein etwas anderes Spielprinzip als Neocron. Neocron ist nunmal ein Shooter, während sich AO mehr an klassische Computer-RP Elemente wagt und noch eine Prise Taktik und Strategie mitbringt (Tower-Fights).
Zumindest konnte man da als Spion (Klasse: Agent) tatsächlich schleichen und hinterhältig angreifen. Die Missionen haben (wenn man nicht grade die Powergamer-Freaks dabei hatte) auch richtig Spaß gemacht und sind sehr viel schöner als die langweiligen "Töte 5 Agressoren" Missionen aus NC.
Was schon stimmt ist, dass AO natürlich durch das ganze komplexer ist als NC, womit hier sicherlich einige überfordert wären :lol:...

Hackt nicht immer so auf andere Spiele herum, nur weil ihr sie nicht mögt oder NC für den Gottvater aller Online-Spiele haltet :wtf:.

Im Anhang mein alter Char von AO:

Serkan
24-08-04, 15:39
wo sind die netten anarchy onlinespieler *such* gibts hier welche?

Also meldet euch !

hier is mal mein char natürlich vom deutschen server ;)


Anarchy-Online is für kleine Kinder (ganz kleine). :p :p :p

Hab das mal nen Monat getestet und fand das spiel voll kindisch *kannst ja gleich RagNaRok spielen* :lol:

PS.: Wenn schon, dann NeoCron Alter!! ;)

Anna Finster
24-08-04, 15:45
13? :wtf:

Bladestorm
24-08-04, 15:48
Neocron ist ja auch ein richtig anspruchsvolles Spiel :lol:, nichts für kleine Kinder :lol:...

Achtung, Sarkasmus... :rolleyes:

Raphsoaty
24-08-04, 21:49
Anarchy-Online is für kleine Kinder (ganz kleine). :p :p :p

Hab das mal nen Monat getestet und fand das spiel voll kindisch *kannst ja gleich RagNaRok spielen* :lol:

PS.: Wenn schon, dann NeoCron Alter!! ;)

NC = 75% BASHOR = 65% Kinder :D

ok ok hier mal ne realistische wertung

NC = 85% BASHOR = 75% Kinder :D




Und der Monatliche Preis ist ja wohl der Hammer: in der EU bezahlt man doch glatt 17,19€ pro Monat, bei monatlicher Zahlung. Das grenzt schon an Wucher.

ich zahl 14 euro im monat also der selbe preis wie NC2 :o

VVerevvolf
24-08-04, 21:56
ich zahl 14 euro im monat also der selbe preis wie NC2 :o
Ah... 12,95€=14€...
Interessant, du revolutionierst die Mathematik :lol:

Raphsoaty
24-08-04, 22:15
Ah... 12,95€=14€...
Interessant, du revolutionierst die Mathematik :lol:

schau ab und zu ins englische forum du nap :p bzw. warte mal bis NC2 ab :D :D

ausserdem muss man bedenken AO bekommt nun sein drittes addon und wenn neocron beim dritten addon ist und es jedes mal dort so ne monatliche preis erhöhung gibt wie für DOY zahlt man in zwei jahren um die 20 euro für NC O_o :angel: :p :mad: :o

p.s. ich spamme nicht ehrlich!

digitalfreak
24-08-04, 22:29
Ist ja schön wenn du 14€ zahlst, dann hast du den Account sicher noch von früher und das Geld geht irgendwo ins nicht EU Ausland.
Laut der AO Homepage muss aber jeder EU Bürger der mit AO anfängt nund 17,19€ bezahlen weil die jetzt MWST abführen müssen, für EU Bürger. Bei denen kommt also effektiv auch wieder 14€ raus also ist es denen egal wenn du bereits Kunde bist und noch deine 14€ bezahlst würde denen ja auch nix bringen wenn die dich jetzt umstellen würden. Dann würdest nur du mehr bezahlen aber bei denen kommt das selbe raus.
Fact ist aber das man als Neueinsteiger nun 17,19€ zahlen muss also kannst du auch nur die beiden Preise vergleichen.

Fact ist auch das 10T die Preise macht und nicht KK, die orientieren sich angeblich an den Preisen von anderen MMORPG's, sollten aber auch nicht vergessen das NC grafisch nicht mithalten kann (zur Zeit) also halte ich einen Preis von 12,95€ für durchaus denkbar. Bei 14€ wirds dann schön leicht überteuert würde aber sich gerade noch an der Schmerzgrenze des Zahlungswillen liegen... also mal sehn was uns da erwartet.

sol long...

Smiley
24-08-04, 22:34
Die AO Preisstruktur sieht in etwa so aus:

Anarchy Online 1-month recurring 14.95
Anarchy Online 3-months recurring 11.95
Anarchy Online 6-months recurring 9.95
Anarchy Online 12-months recurring 7.95

Ist also je nach zahlweise ähnlich gestaffelt wie NC2.

EDIT:

Jo, hab auf der Accountsseite auch grad mal nachgeschaut. Als Neueinsteiger zahlste mehr.
Wobei mein Acc laut Kontoauszug immernoch auf 11.95 läuft.

digitalfreak
24-08-04, 22:42
Wie können nur einige Leute so ignorant sein, die Preise bei AO für EU Bürger sind so und nicht anders:

1 Monat 17,19 Euro 17,19 Euro/M
3 Monate 41,23 Euro 13,74 Euro/M
6 Monate 68,66 Euro 11,44 Euro/M
12 Monate 109,71 Euro 9,14 Euro/M


Also ich finde das es keineswegs, bei gleicher Laufzeit, ähnlich teuer ist.

EDIT:

wie oben geschrieben, werden die bei bestehenden accounts kaum den Preis erhöhen, weil es nur um die Abgabe von MWST geht also haben die rein gar nichts davon. Die müssen nur für jeden NEUACCOUNT einen Nachweis liefern das er keinem EU Bürger gehört, wenn die günstigeren Preise verlangt werden.

DuNe
24-08-04, 23:41
ao is billiger als meine 3 accs in nc :wtf:

14 euro im monat is doch ok für so ein umfangreiches game... gibts wenigstens keine fatals

wayne ? du weißt ja wie du kuendigen kannst.
viel spaß beim ao spielen

Sonik
25-08-04, 00:57
wie mich diese klugscheisser hier die kein funken über das game wissen anko...

wenigstens ein paar sind hier die keinen mist daherlabern... thx :angel:

und übrigends.. AO hat SUPPORT ... O_o

VVerevvolf
25-08-04, 01:05
und übrigends.. AO hat SUPPORT ... O_oAch, und NC nich oder wie http://forum.counter-strike.de/bb/img/smilies/smiley-pillepalle.gif

..i..DemonX
25-08-04, 02:47
Wie können nur einige Leute so ignorant sein, die Preise bei AO für EU Bürger sind so und nicht anders:

1 Monat 17,19 Euro 17,19 Euro/M
3 Monate 41,23 Euro 13,74 Euro/M
6 Monate 68,66 Euro 11,44 Euro/M
12 Monate 109,71 Euro 9,14 Euro/M


Also ich finde das es keineswegs, bei gleicher Laufzeit, ähnlich teuer ist.

EDIT:

wie oben geschrieben, werden die bei bestehenden accounts kaum den Preis erhöhen, weil es nur um die Abgabe von MWST geht also haben die rein gar nichts davon. Die müssen nur für jeden NEUACCOUNT einen Nachweis liefern das er keinem EU Bürger gehört, wenn die günstigeren Preise verlangt werden.

Und da beschwert sich wirklich noch wer über 12.95 pro Monat bei NC? :wtf:

Smiley
25-08-04, 07:17
Und da beschwert sich wirklich noch wer über 12.95 pro Monat bei NC? :wtf:


Für den Umfang von AO ist der Preis wohl in Ordnung. Man kann ihn ja immer noch durch das Abonnieren mehrerer Monate drücken. Wobei die Sache mit der MWST schon n stückweit blöde ist. Liegt aber wohl eher an den EU-Gesetzten und nicht an Funcom.

Das gute am AO-Support ist, dass die GMs dort einiges mehr können und dürfen.
Hat man z.B. durch n Bug n Item verloren, können die das in den LOGs überprüfen und man bekommt Ersatz.

digitalfreak
25-08-04, 09:00
Die GM's bei AO scheinen mir aber auch allgemein sehr kompettent zu sein.

Aber mit sicherheit ist AO auch nicht "Bugfrei", mir ist beim Testen zB mal was ganz blödes passiert:
Wenn man was lootet und kein platz mehr im Inv ist, dann landet alles in einer "Overflowbox", dann sollte man so viel weghaun damit das im Inv Platz hat bzw die Overflowbox leeren. Genau das hab ich vergessen.. ich dachte alles was in der Overflowbox bleibt verschwindet. Dann hat sich aber rausgestellt das ich ein wichtiges Item in der Overflowbox hatte, die ging aber nicht mehr auf weil ich mein Inv inzwischen leer gemacht hatte und ich glaube es kamen auch immer Fehlermeldungen ich sollte doch die Overflowbox leeren.. nur wie wenn die nicht da ist.
Da hat mir dann ein netter Gm geholfen und hat mein Inv solange mit Müll vollgehaun bis das Fenster wieder auf ging.

Aber ansonsten kann ich mich über Bugs oder Instabilität bei AO nicht beklagen die 7 Tage hatte ich nicht einen Programmabsturz oder so was in der Art... Man sieht also, es geht auch stabiler.

Wobei.. die wirklich nerfigen Bugs bekommt man bestimmt eh erst mit wenn man länger spielt.

Aber wie gesagt AO ist nicht mein Ding, bin zu alt um mich in so nem umfangreichen MMORPG einzuleben ;).

SnowCrash
25-08-04, 09:20
Ihr könnt gerne über andere Spiele diskutieren, wenn der Thread aber in einen Werbethread ausartet wird er dicht gemacht. Bitte drauf achten. Danke.

Raphsoaty
25-08-04, 09:48
1 Monat 17,19 Euro 17,19 Euro/M
3 Monate 41,23 Euro 13,74 Euro/M
6 Monate 68,66 Euro 11,44 Euro/M
12 Monate 109,71 Euro 9,14 Euro/M


.

LOL? hab nen neuen account zahle meine 12 euro im monat kenne jemand von NC der auch nen neuen account hat der zahlt auch nur seine 12 euro im monat.

digitalfreak
25-08-04, 10:14
Wenn man sich für AO interresiert muss man ja wohl von den Angaben auf der Homepage ausgehn, dann hast du halt glück das du nur 12 € bezahlen musst, das ist dann aber mit Sicherheit nicht offiziell und würde gegen das EU-Recht verstossen.
Ich gönne dir deine 12€ im Monat aber wenn wir hier schon Preise vergleichen dann bitte die offiziellen.

Alina
25-08-04, 10:41
hatte mir auch mal AO angeguckt und nach ganzen 5 minuten als Datenmüll von der platte gehauen :)




nicht meine art zu zoggen , man hat zwar einiges an möäglichkeiten dort , auch was das rp angeht , aber mir fehlt da einfach die atmosphäre und wenn ich sone pics sehe wo dann tiere HeilOrn heissen schwillt mir eh der kamm.



mfg


Alina

Raphsoaty
25-08-04, 11:02
Wenn man sich für AO interresiert muss man ja wohl von den Angaben auf der Homepage ausgehn, dann hast du halt glück das du nur 12 € bezahlen musst, das ist dann aber mit Sicherheit nicht offiziell und würde gegen das EU-Recht verstossen.
Ich gönne dir deine 12€ im Monat aber wenn wir hier schon Preise vergleichen dann bitte die offiziellen.

ok offiziel 17,17 euro im monat mein fehler hab gerade ingame gefragt mit denn abbuchungen gibt es da atm ein oehh kleines durcheinander also scheis drauf ;)

Bladestorm
25-08-04, 11:18
hatte mir auch mal AO angeguckt und nach ganzen 5 minuten als Datenmüll von der platte gehauen :)
Jup, hab den NC Datenmüll auch endlich geschafft zu deinstallieren. Leider dauerte es länger als 5 Minuten, bis ich endlich aus meiner Illusion brutal heruasgerissen wurde und erkannte was NC wirklich ist. Ein Shooter in einer persistenten Welt. Tja, auch nicht meine Art zu zocken, leider wird sich durch NC2 daran auch nicht viel ändern... :( (es geht weiter in die Shooter richtung)

Und mit dämlichen Namen leben wir hier in NC auch schon seit Ewigkeiten, also dass als Negativpunkt anzuführen ist ein Eigentor ;).
An Atmosphäre konnte ich AO anfangs auch ncith viel abgewinnen, aber nachdem man sich ein wenig mit dem Hintergrund beschäftigt hatte und die kleine gerenderte Video-Serie geschaut hat, kam schon Atmosphäre auf.
Einziger wirklicher negativer Punkt bei AO war (und ist), dass trotz sehr sehr vieler RP Möglichkeiten (Locations, Kleidung, viele Emotes etc.) es nur sehr sehr wenige Rollenspieler dort gibt. Insgesamt ist der Spielerkontakt wenn man dort in keiner Org (Clan) ist recht schwach.
Das liegt einfach daran, dass AO ein recht extremes Achiever (sprich: Powergamer) Spiel ist, ähnlich Everquest. Aber in NC hab ich den Shooter Teil auch soweit es ging ignoriert, zwar hatte ich dann nur eine Chat Oberfläche, aber hey, solange man Freunde hat ;).

Jedes Online-Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Alle sprechen unterschiedliche Spielertypen an. Neocron spricht nunmal die ganzen Hardcore Shooter und Taktik-Shooter Fans an und wurde auch so gepatched und mit NC2 wird das so weitergeführt werden. Anarchy Online richtet sich eher an die, die den ganzen Tag an ihrem Charakter feilen wollen, die dicksten Items haben wollen und überhaupt.

Jedem das seine, aber nicht immer so Pauschale Aussagen wie "Ich hab mal Screenshots davon gesehen und fands scheiße." ;)

LagWarrior
25-08-04, 11:19
Neocron hat weiss Gott genug Stellen, an denen Kritik angebracht ist. Daneben ist es aber im Moment definitiv ein MMORG, das mit seinem Spielkonzept einer Synthese von RP und FPS-ähnlichem PvP einzigartig ist.

Es gibt kein Spiel, und schon gar nicht die Lachnummer AO, die Neocron in dieser Hinsicht das Wasser reichen könnte. Ich spiele zwar kein Neocron mehr, aber der Grund ist sicher nicht, das es irgendein anderes vergleichbares MMORG am Markt geben würde.

Games wie AO oder SWG oder was es sonst noch so gibt werden niemanden auf Dauer, damit meine ich länger als max. eine Stunde, zufrieden stellen, der sich in Neocron wohl gefühlt hat.

Over & out

Bladestorm
25-08-04, 11:29
Neocron hat weiss Gott genug Stellen, an denen Kritik angebracht ist. Daneben ist es aber im Moment definitiv ein MMORG, das mit seinem Spielkonzept einer Synthese von RP und FPS-ähnlichem PvP einzigartig ist.

Es gibt kein Spiel, und schon gar nicht die Lachnummer AO, die Neocron in dieser Hinsicht das Wasser reichen könnte. Ich spiele zwar kein Neocron mehr, aber der Grund ist sicher nicht, das es irgendein anderes vergleichbares MMORG am Markt geben würde.

Games wie AO oder SWG oder was sonst noch im Moment am Markt ist werden niemanden auf Dauer, damit meine ich länger als max. eine Stunde, zufrieden stellen, der sich in Neocron wohl gefühlt hat.

Over & out
Ich seh keine Synthese von RP. Viele Spieler haben sich seit Retail-Start darum bemüht, RP in NC zu bekommen. Aber das war rein von der Community. Es ist nunmal eine Tatsache, dass NC RP nicht unterstützt und dies auch mit dem großen Hoffnungsträger NC2 nicht tun wird.

Ich gebe dir durchaus recht, dass es bisher kein wirklich vergleichbares Spiel zu NC gibt (obwohl Planetside schon recht ähnlich ist). Gerade AO ist ja auch nciht wirklich als ein Konkurenzprodukt von einem Spiel wie NC anzusehen. Das heißt aber nicht, dass die anderen Spiele auf dem Markt eine "Lachnummer" sind oder schlechter als NC sind.

Früher habe ich mich tatsächlich mal in NC wohlgefühlt und Spiele wie AO und SWG haben mich deinitiv länger als eine Stunde gefesselt. In SWG hatte ich bisher meine längsten Online-Sitzungen überhaupt. Aber hier sieht man wieder unterschiedliche Geschmäcker. Während andere gähnend nach einer Stunde ausloggen weils langweilig ist, haben andere alle Hände voll zu tun und keine Ahnung wie sie das alles in 24 Stunden erledigen sollen ;).

LagWarrior
25-08-04, 11:59
@Bladestorm: Danke für deine konstruktive Antwort.

Da ich wie du ein disappointed Neocron Veteran bin, war zu erwarten, dass unsere Meinungen deckungsgleich sind. ;)


... Das heißt aber nicht, dass die anderen Spiele auf dem Markt eine "Lachnummer" sind oder schlechter als NC sind. ...Das mit der Lachnummer war zugebenermassen ein etwas überspitzter Ausdruck meiner persönlichen Meinung, um die ruhig zu stellen, die meinen, einem desillusionierten Neocron-Spieler würden sich mit Neocron vergleichbare Spiele bieten. Diese Alternativen bieten sich einem leider nicht.

In anderen Genres gibt es natürlich zu hauf Alternativen. Obwohl ich Neocron auch wg. fehlendem RP den Rücken gekehrt habe, spiele ich im Moment "Doom 3" und "Joint Operations: Typhoon Rising". Beides für Nicht-RPler sehr zu empfehlen. ;)

Grundsätzlich soll natürlich jeder Spieler mit dem Spiel glücklich werden, das ihm am besten gefällt.

Over & out

Raphsoaty
25-08-04, 12:07
die idee mit dem hack net wurde übrigens von so ner lachnummer wie ao geklaut und noch vieles mehr :rolleyes:

da es mir egal ist op fps oder click&point sondern mir kommt es auf denn inhalt und die möglichkeiten vom spiel an kann ich inzwischen von NC nur eins sagen: lachnummer hoch drei :o

AI KOMMT! AI KOMMT! AI KOMMT!

/last edit: bin froh das AO kein fps game wie NC ist man merkt schon von der umganssprache das es bei AO fast keine bashor kidys gibt *zwinker*

Smiley
25-08-04, 12:52
[...]wenn ich sone pics sehe wo dann tiere HeilOrn heissen schwillt mir eh der kamm. [...]

Die Namen der Pets kann man frei bestimmen. Man muss nur n kurzes Kommando in die Konsole eingeben um den Namen zu ändern. Das Pet mit dem Namen Heal0r ist mein Heilpet und heißt wenn mans beschwört Belamorte.

btw.
Wenn dir da der Kamm schon schwillt, müsste er dir ja in NC schon längst geplatzt sein. :D

Rieke
25-08-04, 13:00
Ich habe AO eine ganze weile gespielt, meinen Engi ca auf Level 140 gebracht, einen MP auf Level 90 und ein paar kleinere Fun Chars.

Ao ist ein schönen Spiel, hat eine schöne Grafik, eine herforragende Atmosphäre (wenn man Rubika verlässt, also die Addons hat)

Schön ist das man dieses game auch ohne AdOns spielen kann, keiner ist gezwungen das AdOn zu kaufen, wers hat, kann halt in weitere Gebiete und es gibt Items/Gegenstände/Sprüche die halt nur in bestimmten Gegenden funktionieren.

Das Game ist auf Langzeitmotivation ausgerichtet, so das man bestimmte Gebiete erst ab einem gewissen level erreichen kann, es gibt ganze Welten in die kommt man erst nach vielen Wochen hinein wenn man das notwendige Level erreicht hat und jede der Welten ist mal geschätzt so gross wie die NC Karte.
Und es gibt begehrte Items die wirklich selten sind, da diese Random Spawn von HighLevel Mobs sind und wenn ich sage HighLevel, dann meine ich Mobs die man nicht mit 1-3 Leuten erledigen kann, auch nicht wenn ein guter Doctor dabei ist.

Absolut UNSCHLAGBAR: der Support ! Nie habe ich in einem Game einen derartig freundlichen, zuvorkommenden und höflichen Support erlebt wie in AO ! Man wird per pm freundlichst gefragt ob man sich an einem sicheren Ort befinden, das Problem wird besprochen und in den meißten Fällen eine Lösung gefunden die akzeptabel ist. (Zumal dort der Spieler gescannt werden kann und Items gelogt werden). Wenn das problem gefixt ist, wird man höflich gefragt ob sonst alles i.o ist oder man noch etwas für dich tun kann ... absoluter oberhammer der Support. ! (Ich habe ihn 3 mal benötigt und war jedesmal begeistert !)



Nachteile

1.)
Kampfsystem ist wie in mmorpgs üblich klick und warte ab das dein Char es ausführt .. also nicht das, was NCs absolut unschlagbarster Vorteil ist , es fehlt einfach der Egoshooter-Kampfmodus um das passende "Feeling" in einem Fight zu bekommen.

2.)
AO ist mit seinen AdOns und den HighLevel Aeras gigantisch gross... schon fast zu gross.. und die reise findet über sogenannte Faction-Gärten statt.
Um in die Gärten zu kommen über welche man wiederum andere Gärten in anderen Welten gelangen kann, muss man etweder Mobs (meißt Factionmobs) töten bis man einen Einweg Schlüssel hat, oder aber man muss einen Quest machen um einen Permanenten Schlüssen zu bekommen.
Da ich ein absoluter Quest-Muffel bin, war das reisen somit etwas mühsamm.

3.) Leveln. Das leveln ist drauf ausgelegt das man mit einem ich glaube max 6 oder 8 member Team loszieht und nur dann bekommt man richtig gute XP und gute XP gibt es auch nur, wenn alle Teammitglieder im gleichen Level-Bereich liegen, also nicht Kacknoob und High-Level zusammen.
Da die Mobs etwas gefährlicher sind, ist man darauf angewiesen das sich die Leute nicht zu dumm anstellen. Es muss klar sein wer den Tank macht, wer einzelne Mobs "pullt" (anlockt) damit man nicht von Mobs überrannt und das Team gewiped wird., sonst findet man sich in dem Garden wieder, an dem man sich "angebunden" hatte und muss 1 Min warten um seine Sachen wieder zu bekommen, eine Art Impairment abwarten und wieder zum Team hinlaufen .. das auf einen wartet, weil wenn einer fehlt ist es oft schwierig zu überleben. Ergebnis ? Man wartet ständig auf sein Team ... und das war es was mich schlussendlich von AO weg getrieben hat.

Warten warten warten, laufen laufen laufen, warten, laufen warten warten, laufen warten laufen laufen ...

An einem schlechten Tag reist du zu einem Levelort, setzt dich hin und rufst nach team, wartest vielleicht 30 - 60 Minuten bis ein geeignetes team zusammen ist , machst dich mit dem team auf den weg .. das Team wird nach 10 Minuten gewiped und du wartest erneut 30 Minuten bis wieder alle einsatzbereit sind ... kommt sowas zu oft vor, sammelt sich Frust an.

AO ist ein gigantisches, grossartiges Game, ich hatte nie nennenswerte Bugs oder Fatals... ja hier und da mal nen kleinen minni bug der sich durch relogen fixen lies.. Ao hat einen genialen zukunftsweisenden Support, AO ist gigantisch und hat Langzeitmotivation dur ständig neue Welten auf die man zu arbeitet .... aber es ist einfach zu langatmig und macht wohl am meißten Spaß in einer Grossen Gruppe von Leuten die man kennt, dann muss man vielleicht auch nicht soooo lange auf alles warten und es fehlt schlicht und ergreifend ein mit NC ansatzweise vergleichbares Kampfsystem. !

Soviel mal von mir als EX- AO und activen NC/SWG-Spielerin :)

Grüße
Rieke
P.S. Oben stehendes ist meine persönliche Meinung, andere Spieler werden es anders empfunden haben, jedem eben seine persönliche Meinung.

LagWarrior
25-08-04, 13:01
... bin froh das AO kein fps game wie NC ist man merkt schon von der umganssprache das es bei AO fast keine bashor kidys gibt *zwinker*Bist du aber erwachsen. :rolleyes:

Aber wer sich so weit aus dem Fenster hängt und sich als Freund der geflegten Umgangssprache outet, sollte erstmal richtig schreiben lernen. ;)

Wie jemand in einem Spieleforum schreibt, ist normalerweise eher nebensächlich, solange man ihn versteht.

Aber wenn man sich in Bezug auf Sprache meint über Bash0r-Kiddies erheben zu müssen, sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Over & out

Raphsoaty
25-08-04, 13:25
Bist du aber erwachsen. :rolleyes:

Aber wer sich so weit aus dem Fenster hängt und sich als Freund der geflegten Umgangssprache outet, sollte erstmal richtig schreiben lernen. ;)

Wie jemand in einem Spieleforum schreibt, ist normalerweise eher nebensächlich, solange man ihn versteht.

Aber wenn man sich in Bezug auf Sprache meint über Bash0r-Kiddies erheben zu müssen, sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Over & out

hoffe du kapierst was ich mit :wtf: Bash0r-Kiddies o_O meine ne nein? auch egal ist ja nicht mein problem der rest hats kapiert.

was hat rechtschreibung mit bashor kiddies zu tun? O_o hab ne rechtschreibschwäche kannst dich ruhig darüber lustig machen ^^

also was ich unter nem bashor kid verstehe: nen typ der alles und jeden killt was ihm nicht gefällt blödes zeug labert sich daran auf geilt noobs um zu hauen ständig auf der suche nach pvp ist nicht in der lage ist simples RP mit zu machen oder normal zu sprechen sondern immer nur FU FU KOS KOS KACK NOOB ICH BASHOR DICH!!! von sich gibt oh je na und so was gibt es bei AO nicht da braucht man keine BASHOR SPRACHE da kann man sich noch normal unterhalten.

und jetzt bitte ende mit dem thema hab echt keine lust mehr wenn noch was ist bitte PM mal schaun ob gewisse leute dazu überhaupt in der lage sind. :angel:

p.s. nichts für ungut :p

Qwaaas
25-08-04, 14:00
@rapho

wieviele unterschiedliche leute hast du bisher in nc getroffen die fukosignor!!11einseins geschriben haben und wenn hast dir ma gedanken drüber gemacht das du vieleicht auch ne teilschuld hast da mir sowas in meiner nc zeit noch nie passiert ist

Raphsoaty
25-08-04, 14:09
@rapho

wieviele unterschiedliche leute hast du bisher in nc getroffen die fukosignor!!11einseins geschriben haben und wenn hast dir ma gedanken drüber gemacht das du vieleicht auch ne teilschuld hast da mir sowas in meiner nc zeit noch nie passiert ist

na ja leider hast du das wort PM wohl nicht gesehen :rolleyes:

soll ich hier jetzt namen von bekannten bashorn nennen? ne ist glaub ich nicht erlaubt.

schalt mal ab und zu den trade channel an oder geh mal zum PP... klar bin ich dran schuld wenn mich einer mit FU KOS zu labert nur weil ich ihm sage das ich kein kein PVP mit ihm will :rolleyes:

Qwaaas
25-08-04, 14:13
:) glaub hast mich falsch verstanden ich mein dases nur n sehr kleiner teil der community ist die so rumprolen und wenn man nicht auf diese leute eingeht kriegt man des nichma wirklich mit

Raphsoaty
25-08-04, 14:17
:) glaub hast mich falsch verstanden ich mein dases nur n sehr kleiner teil der community ist die so rumprolen und wenn man nicht auf diese leute eingeht kriegt man des nichma wirklich mit

ok hast recht aber eben diesen kleinen teil gibt es bei AO nicht :p und jetzt friede freute eierkuchen und fertisch :angel:

huch ja fällt mir wieder ein hab einen bashor *der aber normal spricht* bei AO vor drei tagen gesehen ok ok ein paar gibt es bei AO wohl auch aber da AO so gross ist übersieht man denn sehr kleinen teil von denen kerlen ;)

Judge D
25-08-04, 14:21
Games wie AO oder SWG oder was es sonst noch so gibt werden niemanden auf Dauer, damit meine ich länger als max. eine Stunde, zufrieden stellen, der sich in Neocron wohl gefühlt hat.
Over & out

Ach schön das du das alles weißt !

Mir hat NC auch gut gefallen und ich habs sehr lange gezockt und inzwischen spiele ich auch ein anderes Online Game, aber Deine Lebensweisheiten sind ja wieder mal ganz toll !

Raphsoaty
25-08-04, 14:24
Games wie AO oder SWG oder was es sonst noch so gibt werden niemanden auf Dauer, damit meine ich länger als max. eine Stunde, zufrieden stellen, der sich in Neocron wohl gefühlt hat.

Over & out

ne sorry hab jetzt AO schon zweimal fast 48 stunden durch gezockt war bei NC noch nie der fall hab mir jetzt auch schon alle AO addons bestellt und werde mir NC2 nicht kaufen mein jetztiger NC account wurde auch schon gekündigt.

Ziu
25-08-04, 14:25
und jetzt bitte ende mit dem thema hab echt keine lust mehr wenn noch was ist bitte PM mal schaun ob gewisse leute dazu überhaupt in der lage sind. :angel:

p.s. nichts für ungut :p
Ausgezeichneter Vorschlag eines AO Spielers. So soll es sein. Wer sich also weiter mit dem Threadstarter oder anderen (wie zB. Raphsoaty) über dieses Thema unterhalten will -> PM

/close