PDA

View Full Version : Neocron/10T/KK auf der GC



Martin J. Schwiezer
22-08-04, 13:51
Dies ist der offizielle Thread zur GC-Praesentation. Der vorherige Thread "10tacel auf der GC 2004" wurde dementsprechend geclosed und durch diesen ersetzt. Bitte keine weiteren Threads zu dem Thema mehr eroeffnen, sondern die GC-Praesentation ausschliesslich hier diskutieren. Merci beaucoup!



Fazit:
Die KK Mitarbeiter waren freundlich und informativ.

Anscheinend die grosse Ausnahme... :D Aber mal im Ernst: Der Andrang war einfach derart krass, dass so ziemlich alle Mitarbeiter ihre Stimme (und z.T. auch ihre Nerven) verloren haben. Trotzdem haben alle einen super Job gemacht.

Bitte mal dran denken: Wir sind Game-Developer und keine hingestellten Hostess-Marionetten. Spiele zu praesentieren ist ein harter Job... und vielleicht war der ein oder andere KK-Mitarbeiter von dieser Tatsache kurzzeitig etwas ueberrascht. Dafuer hat man bei uns aber das Vergnuegen, mit den Devs direkt zu sprechen und man muss sich nicht mit hingestellten "Promotern" unterhalten, die eigentlich eh keine Ahnung vom Game haben.

Sicherlich ist mal der ein oder andere dabei gewesen, dem eben nicht geholfen werden konnte (z.B. weil Developer auch "menschliche Beduerfnisse" haben), aber wer hier generell auf die Praesentation abschimpft, der liegt einfach voellig daneben.

Was die Neuerungen und den Zustand des Produkts angeht: Wir haben immer offen kommuniziert, dass NC:BDoY in erster Linie ein sehr umfangreiches Expansion-Pack fuer NC ist. Die Tatsache, dass es NC2 heisst, liegt vor allem darin begruendet, dass man den potentiell neuen Spielern auf Anhieb verstaendlich machen moechte, dass man das "alte" Neocron nicht noch zusaetzlich braucht, wenn man sich NC:BDoY kauft.

Ansonsten sollte den Noerglern auch klar sein, dass es nicht sinnvoll ist, NC2 komplett auf Basis der praesentierten Beta-Version auf der Messe zu beurteilen. Hier ging es eher um ein "Sneak-Preview", ...denn so ausgiebig kann die Praesentation gar nicht sein, dass sie ausreichen wuerde um sich in der kurzen Zeit alle Neuerungen anzugucken. Es handelte sich dementsprechend auch nicht um den letzten Build, der dann naemlich bereits durch die Qualitaetssicherung geschickt worden waere. Das macht man nur fuer die Release-Version.

Das soll nicht heissen, dass NC2 nach der QA (Quality Assurance = Qualitaetssicherung) auf einmal das weltweit einzig bugfreie MMORPG wird... ;) aber zumindest die groben Klopper haben wir ganz gut rausgehauen.

So... und ein weiteres Bild koennt Ihr Euch dann waehrend der Open Beta machen. Aber bitte auch da daran denken: Eine Beta ist eine beta Version des Spieles, die haeufig (aus verschiedensten Gruenden) noch nicht Feature-Complete ist usw. Eine Beta ist KEINE DEMO! Nur die Free Trial taugt tatsaechlich als Demo... und dann unterhalte ich mich auch wieder ueber Fatals, Bugs usw. ...aber vielleicht ja auch mal ueber die angenehmen Seiten von NC2. ;)

In diesem Sinne...

Beste Gruesse von einem ebenfalls gestressten und entnervten MJS, der sich noch immer auf der GC befindet und sich darauf freut, endlich in sein hannoveranisches Bett fallen zu duerfen! ;)

Guderian
22-08-04, 14:00
Grüß mir den DJ Martin! :lol: :lol: :lol: :D

Robert [GS]
22-08-04, 14:00
So, hier mein kleiner Bericht:

Ich war fast 2h am Stand von KK. Gut 1h mit Iorghe unterhalten, SnowCrash zugehört als er zwei Mädels Neocron erklärte (was er sehr gut gemacht hat) und habe selber die Beta angespielt. Mein Eindruck von der Beta: Flüssig und Stabil. Das Neocron City und auch der York sowie die Wastlandes so flüssig liefen lag wohl an deren Rechner, dennoch *wesentlich* bessere FPS als in NC1. Von der Grafik her wirken die Lichter sowie Effekte voller und schöner. Die Texturen in Neocron City wirken älter bzw. schmutziger, sind aber nicht hochauflösender als die in NC1. Einige neue Ebenen sowie neue Location gibt es. Das Taxi System ist an einigen stellen ganz nett (Auch als Highlevel spieler ist man mal überladen und da ist das TaxiSystem dann ganz nett wenn du von einer Zonengrenze zur nächsten gebracht wirst.) aber auch an einigen stellen unbrauchbar. ViaRosso hat sich im großen und ganzen nicht geändert von der höhe, es gibt jedoch einige kleine veränderungen. Die Möbelshops und Blumläden gibt es im ViaRosso und einen Blumladen habe ich im Plaza 3 gesehen. Im PepperPark, OutZone sowie im Industrie Sec. hat sich bisher auch nur wenig geändert. TechHaven ist jetzt SafeZone und soll die Zentralle Handelsplattform zwischen Neocron und Dome of York werden. Mit dem Dome of York komme ich gleich garnet klar. Das ist so groß und so verzwickt das du dich da permanent verläufst, hier ist man echt auf das NavRay angewiesen. Wirkt aber alles zerstört, super Atmosphäre und eben volle Endzeit stimmung. Bei der Erstellung eines neuen Char. hat man bisher eine kleine Auswahl an Haare, Gesichter, Jacken, Hose, Bart usw. doch laut Iorghe kommen mit jedem BetaPatch immer wieder neue Sachen für die Char. erstellung dazu. Auch die Animationen der Charktere sollen komplett neu werden und später bis zu drei Sex Animationen geben. Mit Stabil am Anfang meinte ich, das ich in den gut 2h kein Fatal hatte ... zwar haben die Synchs etwas länger gedauert aber ich denke das dies noch verkürzt wird.


Das ist nun mein Bericht. Klingt zwar viel Lobend, aber mir ist echt nichts negatives groß aufgefallen. Iorghe ist auch son Typ :D Dem scheint es da echt wirklich spaß gemacht zu haben und in der gut 1h mit dem wir uns unterhalten haben, war er auch voll dabei.


P.S.: Iorghe sagte mir, das er das HackNet auf seinem Laptop im Flugzeug enwickelt hat. Im Urlaub ^^

Sir_Tommy
22-08-04, 14:08
Ok ich schrieb auch mal nen kleinen bericht *g*

Als ich gestern auf der GC angekommen war hieß es erst mal den stand von KK suchen. Als ich ihn dann gefunden habe stellte sich aber herraus das von KK da keiner war, also ging ich erstmal zum 10T stand und schaute mich dort etwas um. Nach einer kurzen zeit ging ich dann wieder in halle 2 um den TC stand noch mal zu suchen^^. Wurde auch fündig und unterhielt mich lange zeit mit den Devs. Dann erst mal was aussruhen (hinnsetzen) und was trinken ;). Im GC BC bin ich dann mit Ben auf Martin gestoßen hab ihn aber nicht angeredet ;). Nach ner zeit und ne runde Doom 3 zocken bin ich dann wieder zurück zur halle 2. Und siehe da, nach einer weile kahm der gute martin da zu uns. Dann haben wir uns ne weile mit ihm unterhallten:p.

Also ich muss sagne martin ist echt cool drauf :D

Dann hab ich mich entschlossen noch mal genauer den stand von 10T anzugucken. Als ich da war hab ich erst mal gewartet bin ich drann komm und Fire bei nem gespräch zugehört;). Selber hab ich nichts gefragt weil mir keine fragen eingefallen sind*gg*. Als ich dann gespielt hab ist mir aufgefallen das, das spiel im großen und ganzen flüssiger läuft und die FPS auf einer 6800 Ultra doch recht gut sind ;). Leider sind wohl noch nicht alle Sectoren mit neuen Texturen bestückt (zb. MB sec1 und 3, sec 2 ist neu gemacht worden)
TH ist nun zu einer Save zone geworden...also bietet es sich an dort zu handeln :)

Guderian
22-08-04, 14:17
Erm Martin?

Kleine bitte. Wenn Du Thanatos ncohmal siehst, dann weise ihn mal bitte auf das Folgende hin. Ich hab ihn am ersten Tag auf das neue HUD hin angesprochen und er meinte, er wüsste nichts von dem, was im "DoY Peek #4" steht.



Another important new change concerns the R.P.O.S. mode. With the new GUI, this mode will differentiate itself much more from the game mode. Currently, the menu bar fades in when the R.P.O.S. is activated, but with the new interface, a transparent 'Desktop' also appears, to facilitate working in the menus. The bars you can see in the background are animated, with different widths and speeds, to amplify the impression of a projected image.


http://www.cyberdyne-sky.net/images/nc2hud.jpg

Davon war NICHTS zu sehen, weswegen das derzeitge HUD wohl auch so eigenartig aussieht.

KungLao
22-08-04, 14:25
Hallo Martin

Ich hab nur eine Frage.

Du kommst auf eine Messe, Du weist das da ein Spiel vorgestellt wird auf das Du schon ne Ewigkeit wartest. Es wurde viel Versprochen, teils wurde es gehalten und teils waren es nur leere Worte. Du kommst an den Stand, voller erwartung, wo besagtes Game präsentiert wird. Du gehst ziehlstrebig an einen der Rechner und willst eintauchen in das Game. Doch du siehst als erstes das das Game nen total Absturtz produziert. Du holst einen der jenigen dazu die Verantwortlich scheinen und zeigst diesen Absturtz demjenigen. Nach kurzer Zeit bist du wieder in dem Spiel, erstellst einen Char und läufst rum schaust dir ein paar Sachen an und landest in einem Blacksync. Nach dem Sync triffst du einen sehr guten alten bekannten wieder, den Herrn Rechtklickbug. Zugegeben deine Erwartungshaltung war groß und sie wurde nicht erfüllt, Beta hin oder her.

Lange Rede kurzer Sinn. Was sind nun deine Gedanken ?

Welches meine Gedanken waren kannst du dir Vorstellen. Es sind noch 2 Wochen da kann sich einiges ändern und ich denke es muss sich noch viel ändern denn wenn Ihr die Open versemmelt wird es fast un möglich sein diejenigen wieder zu überzeugen die schon seit 2 Jahren warten und Hoffen.

NeoTrace
22-08-04, 14:26
ööhm, ich glaube Thanatos ist erstmal fertig mit der Welt, er wurde ganz schön auffer GC gefordert, wie auch seine Kollegen :) Ich würde sagen nach der GC hat sich KK mal nen Urlaub verdient!

Sir_Tommy
22-08-04, 14:27
also ich kann dazu nur sagen das ich keine blacksyn, rechtsklick bug oder änliches auf der GC hatte.

NeoTrace
22-08-04, 14:30
Jopp, das is mir auch nicht aufgefallen. War recht beeindruckend das ganze. Am geilsten war der NC2 Trailer über den Widescreen mit Supersound :)

"Da bekommt man glatt ne Gänsehaut"

Sir_Tommy
22-08-04, 14:31
oder nen hörsturz :D

dev
22-08-04, 14:40
also ich war 3 tage da, mit nc hab ich mich hauptsächlich am freitag beschäfftigt, was mir thanatos so in der halben stunde gezeigt hat wirkte vor allem sehr stabil

wie das jahr davor stufe ich den NC stand wieder ganz oben mit ein, hauptgrund dafür ist ganz einfach das man wirklich mit entwicklern bzw. eben leuten die vom spiel ahnung haben reden konnte und direkt fragen beantwortet bekam, leider hatte ich den northcom(heist glaub ich so)-stand erst ganz zum schluss gestern gesehn da hat ich keine zeit mehr da nochmal anzuklopfen :/


ps: gebt thanatos doch mal n paar flugstunden mit den neuen gleitern, die hat er glaub ich nötig :D

Omikron-OCP
22-08-04, 16:54
'], SnowCrash zugehört als er zwei Mädels Neocron erklärte (was er sehr gut gemacht hat)

Sogar einem langjährigen NC Spieler wie mir hat er soviel an den Kopp gehaun, das ich gar nicht alles verstand. Zumal man im Gespräch auf Zahnbürstenlänge zusammenrücken musste wegen dem ollen DJ nebenan.
Ich wurde sofort gefragt ob ich NC spiele, was heisst das einem Non-NC-Spieler wohl mehr erzählt wird als einem ders schon 2 Jahre spielt.
Mir wurde was zur Story gesagt und zu den Fraktionen. So ist BD und Tsunami nicht mehr im PP ansässig.

In diesem Sinne möchte ich hier Snow echt loben. Bei soviel Krach und bei den Massen war er freundlich und sehr kompetent.
Und das NC2 am ersten Tag vielleicht nicht richtig an den Mann getragen wurde liegt wohl daran, das man sich erstmal einspielen muss. Deswegen war ich auch heute :)

Alles in allem bin ich reif für NC2 :D es gibt viel neues und das Hacknet wirkte auf mich sehr komplex. Endlich Futter für mein Spy der seit 1,5 Jahren 120 HCK hat.

Mindgibber
22-08-04, 17:00
Omikron, so wie ich informiert wurde, brauchst du garkein hackskill fürs hacknet, nur die 20 points fürs tool, frage mich nur wieso es dann hacknet heisst :)

Hazuki
22-08-04, 17:06
Ich vermute mal, je mehr Hackskill man hat, desto einfacher, bzw. desto mehr kann man da drin machen.

Powerpunsh
22-08-04, 17:14
grüße auch von mir an die GC, ich war zwar net da, kann mir aber denken das NC BDoY geil wird. zudem will ich nochma sagen das diese ganzen fehler net nur am spiel liegen sondern auch am PC, ich Z.B. habe nie irgenntwelche Fehler, ich bekomme so gut wie nie n fatal error oder sonst der gleichen.
aber naja ma schaun wies wird bin auch scho gespannt :)

MFG: Powerpunsh

Zefrian
22-08-04, 17:22
In diesem Sinne möchte ich hier Snow echt loben.
Bei soviel Krach und bei den Massen war er freundlich
und sehr kompetent.

dem schließe ich mich an. Er war sehr freundlich und geduldig.
Und das bei den Temperaturen in der Halle, dem Krach und den
vielen Menschen ... den ganzen Tag lang. wow. http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

REvK
22-08-04, 17:33
Hi ho, ersmal :)

Der ein oder andere Kennt mich villeicht sogar ja noch :p

Ich war am Freitag auch auf der GC unterwegs, und zwar von Anfang bis Schluss.
Am 10T Stand, den ich glaub ich erst so gegen 12 das erste mal erreichte, war ich erstmal völlig überfordert, weil gerade der DJ so .... naja.... 'leise' war :D

Also bin ich mit nen paar Kumpels dann ersmal weitergezogen und mich etwas auf der GC vergnügt.
Ich war dann später nochmal da, wo es grad etwas leiser war, sprich Pause vom DJ, und hab mich recht ausgiebig unterhalten :) (wobei ich eher Fragen stellte glaube ich, die sonst selten wohl nen 'normaler' Neocronspieler stellt :wtf: , naja, so halt Zeugs was irgendwie immer nu mich interessiert :p)
Abends dann, als die 'normalen' Besucher dann langsam gen Heimat zogen machte ich mich erneut zum KK Stand auf, denn ich war ja eingeladen zur 'STANDPARTY' :D :D :p :p ;)

Erst dachte ich, ich komm da nie rein, weil die partout einfach niemanden reinlassen wollten o_O
Aber dann lies mich die gutaussehende Einlassdame nach kontrolle meines Namens dann doch noch durch :)
Als erstes stellten sich mir fast alle KK'ler vor und wir laberten dann alle nen weilchen zusammen (es gab übrigens alles was man sich bei Durst und Hunger so wünschen kann :p)
Plötzlich, wie aus dem Nichts stand dann ein recht grosser (ey, der is WIRKLICH gross8| ), gutaussehender Mann neben mir (aber nich denken, das die andern nich auch gut aussehen :p), und begrüsste mich mit:
"Hallo, ich bin Holger Natrath" ...... swushh
Wir haben dann noch ne ganze Weile alle was gegessen, Spass gehabt und locker gequatscht. Nebenbei war ich mit unserm 'Killerbunneeeh' (SnowCrash ;)) dann mal an einem der Rechner etwas Doy anschaun und Action machen :D

Ich haber aber glaube ich den Abend nicht mehr wirklich viel meine Gedanken zusammenbekommen, da ich schon über 28 Stunden wach war :)

Aber besonders gefreut hat mich auch, das ich unsere lieben Devs mal persönlich kennenlernen durfte.

Besonderer Dank geht nochmal an Snowcrash, Thanatos, Codi und nicht zu vergessen Holger und auch Martin J. :) (Habt Ihr gewusst das es im Devteam noch nen Martin gibt ? :))

Es sind alle richtig coole und super lustige Leute, die auch mal mächtig Lob verdienen von uns, denn die Arbeit die sie tun ist nicht für sich selbst sondern für uns. Also sagt auch trotz einiger Bugs die euch nerven ab und zu auch mal nen paar dankende Worte :)

Momentan fällt mir nix mehr ein jetzt....

Gruss REvK :angel:

.... ach doch: Gruss nochmal auch an den einen von 10T, mit dem ich auch nochmal kurz reden durfte, dessen Name mir nur grad net einfällt ;), Ich denke auch das 10T einen super Job macht und NC2 auch weit bringen wird (zusammen mit BigBen natürlich) :)

Helmark
22-08-04, 18:34
[...]Trotzdem haben alle einen super Job gemacht.

Bitte mal dran denken: Wir sind Game-Developer und keine hingestellten Hostess-Marionetten.

Dazu folgende Situation: Ich stehe am freien Beta Laptop, neben mir Thanatos. Nachdem ich mich etwas umgesehen habe, frage ich ihn nach der DOY, im speziellen nach der Chran Church. Wie kann es sein, dass er sich nicht in der DOY auskennt und mich nicht zur Church bringen kann? Er kennt nen paar "ich teleportier dich da hin Kuerzel" aber den Eindruck, dass er echt Ahnung von dem Produkt hat, dass er da vertreibt, hatte ich nicht.
Vielleicht haette jemand, der NUR zu dem Zweck das Spiel zu promoten, auf der Messe gewesen waere den Job auch besser gemacht?



Spiele zu praesentieren ist ein harter Job... und vielleicht war der ein oder andere KK-Mitarbeiter von dieser Tatsache kurzzeitig etwas ueberrascht. Dafuer hat man bei uns aber das Vergnuegen, mit den Devs direkt zu sprechen und man muss sich nicht mit hingestellten "Promotern" unterhalten, die eigentlich eh keine Ahnung vom Game haben.

Sicherlich ist mal der ein oder andere dabei gewesen, dem eben nicht geholfen werden konnte (z.B. weil Developer auch "menschliche Beduerfnisse" haben), aber wer hier generell auf die Praesentation abschimpft, der liegt einfach voellig daneben.

Dass Spiele zu präsentieren ein harter Job ist wurde nie in Frage gestellt. Mit Devs sprechen zu koennen ist GANZ sicher 'ne tolle Sache, aber auf einer Messe, mit dem Primaerziel zu PROMOTEN, nicht wichtig oder?
Wieso haben "Promoter" zwangslaeufig keine Ahnung von dem Produkt? Geht es nicht genau darum? Gerade wenn es nicht um einen Schokoriegel sondern um ein MMORPG geht??



[...]
Ansonsten sollte den Noerglern auch klar sein, dass es nicht sinnvoll ist, NC2 komplett auf Basis der praesentierten Beta-Version auf der Messe zu beurteilen. Hier ging es eher um ein "Sneak-Preview", ...denn so ausgiebig kann die Praesentation gar nicht sein, dass sie ausreichen wuerde um sich in der kurzen Zeit alle Neuerungen anzugucken. Es handelte sich dementsprechend auch nicht um den letzten Build, der dann naemlich bereits durch die Qualitaetssicherung geschickt worden waere. Das macht man nur fuer die Release-Version.

Das soll nicht heissen, dass NC2 nach der QA (Quality Assurance = Qualitaetssicherung) auf einmal das weltweit einzig bugfreie MMORPG wird... ;) aber zumindest die groben Klopper haben wir ganz gut rausgehauen.

So... und ein weiteres Bild koennt Ihr Euch dann waehrend der Open Beta machen. Aber bitte auch da daran denken: Eine Beta ist eine beta Version des Spieles, die haeufig (aus verschiedensten Gruenden) noch nicht Feature-Complete ist usw. Eine Beta ist KEINE DEMO! Nur die Free Trial taugt tatsaechlich als Demo... und dann unterhalte ich mich auch wieder ueber Fatals, Bugs usw. ...aber vielleicht ja auch mal ueber die angenehmen Seiten von NC2. ;)


100% agree



In diesem Sinne...

Beste Gruesse von einem ebenfalls gestressten und entnervten MJS, der sich noch immer auf der GC befindet und sich darauf freut, endlich in sein hannoveranisches Bett fallen zu duerfen! ;)
Erhol dich gut und keep on workin' !!! ;)

NeoTrace
22-08-04, 19:23
Omikron, so wie ich informiert wurde, brauchst du garkein hackskill fürs hacknet, nur die 20 points fürs tool, frage mich nur wieso es dann hacknet heisst

ich denke das wird nur so in der BETA vorkommen. Später wird der HCK Skill sicher eine Art von "Hacknet Waffen" usw. bestimmen.


Dazu folgende Situation: Ich stehe am freien Beta Laptop, neben mir Thanatos. Nachdem ich mich etwas umgesehen habe, frage ich ihn nach der DOY, im speziellen nach der Chran Church. Wie kann es sein, dass er sich nicht in der DOY auskennt und mich nicht zur Church bringen kann? Er kennt nen paar "ich teleportier dich da hin Kuerzel" aber den Eindruck, dass er echt Ahnung von dem Produkt hat, dass er da vertreibt, hatte ich nicht.
Vielleicht haette jemand, der NUR zu dem Zweck das Spiel zu promoten, auf der Messe gewesen waere den Job auch besser gemacht?

Ich würde mal sagen das es warscheinlich daran liegt das nicht JEDER unbedingt gleich alle Zonennumbers kennt und nicht JEDER die interne Aufgabe hat sie unbd. zu kennen. Ich denke Thanatos hat noch genug andere Sachen im Kopf wegen NC2 das dieses kleine Blackout zu verschmerzen ist, schliesslich steht er vorallem auch wegen euch da! Und ich sag eines... der DJ hatte kein Mitleid :(

(eXpLoSiOn)
22-08-04, 20:02
Ich find es erstaunlich wie sich eine so kleine Deutsche Spieleschmiede sich durch einen so großen Markt kämpft und das auch noch über die Deutsche Grenze hinaus.

Viele hätten schon längst das Handtuch geschmissen. Es ist echt bewundernswert, dass KK schon mehr als 2 Jahre besteht (bitte korrigieren wenn ich falsch liege).

@ die Leute die sich seitens KK betrogen oder nicht bestätigt fühlen...

Gebt den Deutschen Spielefirmen doch auch mal eine Chance auch, wenn sie nicht immer mit den Amerikanischen Produkte mithalten können und eure Erwartung zu 100% erfüllen. (Neocron hat dies meiner Meinung jedenfalls geschafft)

Ich will mich hiermit nicht bei irgendwem einschleimen, auch wenn es sich so anhört. Es ist einfach Tatsache. Und ich möchte nur mal einen dank aussprechen, dafür das KK uns eine so schöne Virtuelle Welt des 28ten Jahrhunderts liefert, in der wir über den Alltag hinweg auch mal abschalten können und Leute kennen lernen die wir mit diesem Spiel vielleicht nie kennen gerlernt hätten.

Und manchmal kann es halt auch passieren das sich der Seitenlange Programmier-Code selbständig macht *g*.

Also macht weiter so ! *daumhoch*

Mit großem Respekt euer
(eXpLoSiOn) ;)

Herr Hornkohl
22-08-04, 20:12
Hiho,

hat jemand zufällig ein paar Bilderchen von der GC gemacht ? :D

Mfg Hornkohl

NeoTrace
22-08-04, 20:27
Jau, was wäre wenn KK sowas abartiges wie Jowood gewesen wär? Würden wir jetzte alle Yeti Sports Online Spielen? öÖ

mazzaker
22-08-04, 20:58
Die Präsentation war okay.
Ich habe mit mehreren Personen gesprochen, die - als ich sie angesprochen habe - auch freundlich waren und mir teilweise extrem ausführlich geantwortet haben (vor allem der Mensch mit den Zöpfchen, dessen Namen ich vergessen habe, hat sich wirklich ausquetschen lassen und war sehr, sehr engagiert und freundlich).
Es wird sicherlich intern eine Form von Manöverkritik geben, ich hatte eigentlich nur zwei Dinge zu bemängeln:
Die Rechner, an denen gespielt werden konnte, bzw. die Chars waren nicht gut genug ausgerüstet, bzw. mächtig genug - sie hatten keine GRs und da sie nicht hoch geskillt waren, konnten sie nicht ihr Potential zeigen. Charaktere mit mehr Ausrüstung und einer Vielzahl an Skills wären sicherlich hilfreich gewesen.
Der andere Punkt ist, daß die Mitarbeiter, die an den Rechnern saßen, nicht alszu häufig auf die Leute, die Ihnen über die Schulter geguckt haben, eingegangen sind. Auch wenn sie Gamedeveloper sind und keine Playmates wie beim 10T-Autorennspiel (die hätten sich die Kohle für die Boothbabes wirklich sparen können, so ein alberner Quatsch. Nicht sex sells, quality sells, schließlich liegt kein Playmate in der Packung, oder?), ein bißchen auf potentielle Kundschaft eingehen wäre sicherlich hilfreich gewesen, ich hatte das Gefühl, daß bestehende NC-Spieler mehr Aufmerksamkeit bekommen haben.

Alles in allem aber - dafür das NC ein solches Nischenprodukt ist, eine ordentliche Präsentation. An die Mitarbeiter mein herzlichstes Beileid, was den extremen Lärm und die katastrophale Luft in den Hallen angeht. Soweit meine unmaßgebliche Meinung,
MfG

Arkhon
22-08-04, 20:59
So komme grad von der GC zurück und hab da mit 3 freunden ne gute stunde an einem BDoy rechner verbracht und ich muss sagen es sah sehr solide aus keine bugs aufgefallen performance ok und kein einziger fatal. es war sicher auch nicht viel zeit um es intensiv zu testen aber der eindruck war sehr gut und allein gelassen wurden wir auch nicht also war die beratung auch wirklich gut neben dem echt nervenden DJ :)

an der grafik wurd leider weniger getan als ich gehofft hatte aber doy kommt trotzdem echt gut rüber. die models find ich wesentlich besser auch wenn sich schon über den comic-stil beschwert wurde. ich persönlich finds nicht schlecht und besonders die waffenmodels an den chars wenn man die waffen im quickslot hat sind geil

Bond.rc
22-08-04, 21:01
etwas OT aber trotzdem irgendwie richtig hier:
Die GC 2004 Chics (http://www.chixxx.de/index.php?action=details&picsid=1)

Bea
22-08-04, 21:10
Ich find es erstaunlich wie sich eine so kleine Deutsche Spieleschmiede sich durch einen so großen Markt kämpft und das auch noch über die Deutsche Grenze hinaus.

Viele hätten schon längst das Handtuch geschmissen. Es ist echt bewundernswert, dass KK schon mehr als 2 Jahre besteht (bitte korrigieren wenn ich falsch liege).

@ die Leute die sich seitens KK betrogen oder nicht bestätigt fühlen...

Gebt den Deutschen Spielefirmen doch auch mal eine Chance auch, wenn sie nicht immer mit den Amerikanischen Produkte mithalten können und eure Erwartung zu 100% erfüllen. (Neocron hat dies meiner Meinung jedenfalls geschafft)

Ich will mich hiermit nicht bei irgendwem einschleimen, auch wenn es sich so anhört. Es ist einfach Tatsache. Und ich möchte nur mal einen dank aussprechen, dafür das KK uns eine so schöne Virtuelle Welt des 28ten Jahrhunderts liefert, in der wir über den Alltag hinweg auch mal abschalten können und Leute kennen lernen die wir mit diesem Spiel vielleicht nie kennen gerlernt hätten.

Und manchmal kann es halt auch passieren das sich der Seitenlange Programmier-Code selbständig macht *g*.

Also macht weiter so ! *daumhoch*

Mit großem Respekt euer
(eXpLoSiOn) ;)

Super! Du sagst es :) Endlich mal jemand, der mir da aus dem Herzen spricht :)

patri9999
22-08-04, 22:21
na und wo sind den bilder ??? wolte Robert [GS] nicht ganz viele machen und sie hier rein posten? kann auch sein das es jemand anderes wa aber ich glaub es wa Robert [GS]

mfg Patri9999

Newander
22-08-04, 22:25
Erstmal ein großes Danke an die Aufopferungsvolle und engagierte Arbeit der Devs auf der GC. Ich selber habe leider nicht die GC aufsuchen können, aber mit großem Interesse den alten Thread sowie diesen neuen hier verfolgt und alle News fast schon in mich aufgesogen.

Neocron ist für mich selbst nach 1 Jahr Pause (privat bedingt) das beste MMORPG was ich auf dem Markt finden kann, denn in keinem anderen MMORPG wird so sehr und so ausschließlich auf die Wünsche der Kunden eingegangen und in die Entwicklung mit aufgenommen.

Ich erinnere mich noch ganz gut an Zeiten, als das Hacknet ein bloßer Wunsch der User war und jetzt ? Jetzt ist es ein fester Bestandteil der geplanten Erweiterung. (Es wird unzählige andere Beispiele geben, die aber nicht alle im einzelnen erwähnt werden sollen hier)

Zudem finde ich es super, dass DVs zum präsentieren da waren und keine Promoter, denn diese hätten die Leute auf dem Niveau des DJs zum Stand gelockt und es wären garantiert 70% der USER Fragen, also von NC Spielern nicht oder falsch beantwortet worden, weil die Promoter so tief sich niemals in die Sache hätten hineinarbeiten können wie DVs es bereits ohne große Vorarbeit sind.

Lediglich 1-2 Sachen sollte KK in nächster Zeit mitteilen:

- Welche Auswirkung hat der Hack Skill für das benutze des Hacknets (wenn man mit Skill ~30 schon reinkommt?
- Habt ihr euch schon was wegen der Namen bzw. eines Namensschutzes für bestehende Namen ausgedacht ? (was ist geplant?)
- Wird es ausser der Click 2 Pay Zahlungsmethode weiterhin die Möglichkeit des Bankeinzuges geben ? (Da Click2Pay ähnlich wie andere Internet Angebote doch ziemlichen Argwohn bei vielen Neukunden aufruft und evtl. abschreckt. (Ich selbst hätte keine große Lust mich bei wem anzumelden und dem was zu zahlen, nur damit ich woanders nen Spiel spielen kann (im Ernst!)))


Denke das ist momentan erstmal alles was so an großen Fragen in der Com existieren. Trotzdem ein super Job den ihr da macht KK, denn Recht kann man es nie ALLEN machen !

treuer NC Fan:
Newander

Robert [GS]
22-08-04, 22:30
...
In diesem Sinne möchte ich hier Snow echt loben. Bei soviel Krach und bei den Massen war er freundlich und sehr kompetent.
Und das NC2 am ersten Tag vielleicht nicht richtig an den Mann getragen wurde liegt wohl daran, das man sich erstmal einspielen muss. Deswegen war ich auch heute :)

...
Japp, sag ich ja :)
Waren cool drauf und sehr Nett...

mimag
22-08-04, 22:35
hey Robert wo bleiben deine Bilder ;)

Robert [GS]
22-08-04, 22:36
hey Robert wo bleiben deine Bilder ;)
Die sind leider stark verschwommen, da ich nen falschen Modus an hatte...

Soll ich trozdem hochladen?

Haggis.at
22-08-04, 22:36
Wuhaaa, zurück in Österreich....

Also 10Tacel/BigBen hatte einen netten Stand - nur den DJ gegenüber hätten sie erschiessen sollen (Thanatos und SnowCrash werden mir da sicher zustimmen *fg*)

NC2 sieht ziemlich gut aus, das Hacknet wird sicher witzig, alles in allem sehr erfolgreich! Screens gibts frühestens morgen abend (auch das 10tacel Babe vor dem NC2 Riesenposter)

Bis denne!

Anna Finster
22-08-04, 22:37
100% agree explo

aber kk gibts nicht seit 2 jahren, sondern seit 13 :)

NeoTrace
22-08-04, 22:37
Der andere Punkt ist, daß die Mitarbeiter, die an den Rechnern saßen, nicht alszu häufig auf die Leute, die Ihnen über die Schulter geguckt haben, eingegangen sind. Auch wenn sie Gamedeveloper sind und keine Playmates wie beim 10T-Autorennspiel (die hätten sich die Kohle für die Boothbabes wirklich sparen können, so ein alberner Quatsch. Nicht sex sells, quality sells, schließlich liegt kein Playmate in der Packung, oder?), ein bißchen auf potentielle Kundschaft eingehen wäre sicherlich hilfreich gewesen, ich hatte das Gefühl, daß bestehende NC-Spieler mehr Aufmerksamkeit bekommen haben.

Jo, aber das waren sicher keine KK Mitarbeiter. Als ich dort war standen sie stehts neben den Rechner und haben ihn angeboten. Es gibt immerhin viele Aussteller die auch FAST wie KKs aussehen (dunkle Shirts). Und jo da gabs neben mir welche die nicht losgelassen haben von DoY :) Ich hab wenigstens immer mal kurz 10 min hintereinander gespielt, ging ja auch nicht anders waren ja selber am Ausstellen :P Ich bin mit der gesammten Leistung von KK zufrieden, sie haben ihre Sache nur zu gut gemacht. (Was man nicht von jedem Stand auffer GC sagen kann :( )

Robert [GS]
22-08-04, 22:43
Wuhaaa, zurück in Österreich....

Also 10Tacel/BigBen hatte einen netten Stand - nur den DJ gegenüber hätten sie erschiessen sollen (Thanatos und SnowCrash werden mir da sicher zustimmen *fg*)

NC2 sieht ziemlich gut aus, das Hacknet wird sicher witzig, alles in allem sehr erfolgreich! Screens gibts frühestens morgen abend (auch das 10tacel Babe vor dem NC2 Riesenposter)

Bis denne!
Der DJ soll letzes Jahr bei Atari gewesen sein, sagte mir Iorghe :)

Bullenbeisser
22-08-04, 23:07
So bin auch zurück von der GC habe die volle 4 tagen hinter mir .
Und sorry Snow das ich dich nicht gleich erkannt habe .

Also kurze Wort zum DJ .

Wer letztes Jahr auf der GC war sollte ihn eingetlich kennen .
Er war der Event Chef von Atari und hat sich jetzt selbstständig gemacht .
Also die Event Crew und die 10tacel babes waren fast alle letztes Jahr am Atari Stand . ( Ist halt toll wenn man die Babes wieder trifft vom letzten jahr ) :p

So nun zum Stand :

Also ich fand den stand gut .
Musik war schon sehr laut aber ich glaub die Stände ausrum waren genauso laut.
Die 10tacle Babes waren die eine der besten der Messe.
Das Playmate mit dem man sich am 10tacel Stand fotografiern konnte war Carmen Rivera .
Würde gern ein Link setzten aber hier sind auch Jünger forum nutzer :D
3 Pc wie schon gesagt zum testen der BETA .
An den ersten tagen war noch etwas zurückhalten der KK Jungs .
Man hat gemerkt das Thanatos das nicht so gern gemacht hat , er wollte glaub ich nur immer bei den 10tacel Babes und Carmen sein . :D
Die Presentation war gut ab Samstag sogar sehr gut da Snow und andere ständig an den PC standen und jeden der an PC ging sofort das Spiel erklärt hat .
( Holger solltest dir malüberlegen Snow für PR sachen rundum NC2 einzusetzten )

Ja was gabs noch .
Ach ja Revk warum haben wir uns nicht getroffen , war auch auf der Standparty .
Habe auch die eher gehabt Holger kennezulernen .
Von KK war so ziemlich alle da .
Ja der 10tacel Chef Michele Pes habe ich auch kurz kennengelernt war aber mehr nur ein kurze hallo .
Und andere von 10tacel
( Für die GIGA fans hier im Forum der Carsten und die Eva glaub so heißt sie waren auch da )
Essen war super und auch die Caipis



Also zusammenfasend muß ich sagen war ein gute Präsentation besser als letzte Jahr .
Ach ja am Northstar stand war diesmal wieder eine sache wie im letzten jahr .
Das ein ein Dev Firma ein Publsiher sucht zu einem auf den ersten Blick guten Spiel ( nein es ist nicht KK ) .
Zu dem Spiel gibt es kein weiter Infos wurde auch von den Devs diese Spiel gebeten nicht zu schreiben.
Ach hier noch ein Bild von Carmen

Edit : Mein Bilder werde ich denke ich morgen On stellen und sie dann hier reinstellen .
2.Edit : Snow hätte gern mal dich gesehen wie du das Bodypat oder so geteste hättest das was neben euren PC war . :p

Bullenbeisser
22-08-04, 23:18
So noch 2 Bilder wo ich drauf bin .
Naja Ich weiß das ich etwas scheiße aussehe .
Würde gern mehr fotos posten aber die Bilder von Freitag , Samstag und Sonntag sind nicht on :mad:

Bullenbeisser
22-08-04, 23:47
Und noch 2 Bilder :p

das erste ist mit mir und das zweite ist von DJ vom 10tacel Stand damit ihr wießt wie der aussieht .

Helmark
23-08-04, 00:07
Hiho,

hat jemand zufällig ein paar Bilderchen von der GC gemacht ? :D

Mfg Hornkohl

Sorry Demon, wenn ich hier deine URL poste aber ich denke mal, das geht klar.
Fand die Bilder echt gut.

Quote:
originally posted by "..i..DemonX" 20-08-04, 22:12


http://mitglied.lycos.de/freeejumper/gc.zip <--- mit rechter maustaste, speichern unter etc.
Wie Freee schon im Engl. Forum sagte kommen mehr Bilder morgen!




Falls keiner weiß wer wer ist auf den Bildern einfach PM an mich mit Bildnamen ich sags dann, wenn das von intresse ist.
__________________

YA5
23-08-04, 01:32
Hab mich heut dahin gequält wo CS - Kiddis und Case Moder ihren App GR activiert haben ... Die Messe selbst war für mich sehr enttäuschend!

Hier stach der Stand von 10Tacle inkl. Neocron nicht wirklich raus. ich muss allerdings sagen dass ich voreingnommen bin, und die Präsentation von NC2 mir persönlich besser gefiel als die von Medal of Honor & Co.

3 Rechner, die weniger FPS als der meinige ausspucken ist nicht das Non plus Ultra abe in Ordnung. Auch haben wir es NC gerecht geschafft den einen zum Fatal mit komplett absturz zu bringen. :D

Ich fand enorm schlecht, dass es KEINE gemaxten Chars gab, die mal spasseshalber nen paar n00bs am Plaza 1 übern Haufen broten konnten mit ner 7 - Slot CS und so ... Mir wurde der Acc gelggt und CoDi's Worte waren mach mal ... :rolleyes: ok es war der letzte Tag nach soundsovielen anderen auch anstrengenden Tagen. Aber 'Mach mal' war mir zu wenig!

Über den DJ kann ich sagen er war gut und hat die leute vor der Bühne (hin)gehalten. Nur die Lautstärke ... das weiss aber glaub ich jeder Forenuser mittlerweile schon.

Fazit: 2005 spar ich mir 10 Eulonen und NC2 is toll aber nicht über meinen Erwartungen. Was ich vermisst habe soll ja auch alles noch kommen.

YA5

Nachtrag: Alle Dronen bugs sind noch vorhanden.

patri9999
23-08-04, 01:54
']Die sind leider stark verschwommen, da ich nen falschen Modus an hatte...

Soll ich trozdem hochladen?

wir sind über jedes bild froh und ist wie ingame masse = klasse :D

Mx500
23-08-04, 06:38
etwas OT aber trotzdem irgendwie richtig hier:
Die GC 2004 Chics (http://www.chixxx.de/index.php?action=details&picsid=1)

das nenn ich doch mal nette frauen,, allein deswegen sollte man zu GC fahren :D :D :D

aber die chikas von earth 2150 die sind richtig GUT ^^ warum, no comment , denkt euch euren teil :D :D

@bullenbeiser

fand die chiks vom 10T nicht sooo dolle und das playmate, ich weis warum sie es mal WAR :) :D

Cuthullu
23-08-04, 09:23
Am Samstag nach 3 Stunden Autofahrt (Und das obwohl Andi gerast ist was die Kiste hergab) kamen wir, Talon van der Wall und ich, Cuthullu, an der GC an.

Karte gekauft und rein ins Gewühl. Erster Eindruck: Laut, schrill, überall sexy chicks, jede Menge pickelgesichtige Milchfaces, das kann ja was werden.

Erstmal durch die Hallen geirrt und die schlechte Organisation verlfucht, erst am dritten Infostand nen Lageplan bekommen, aber das ist Sache der Messerverwaltung.

Dann endlich den KK Stand gefunden, und gleich mal durch die Animatuerchicks durchgedrängelt zu Snowcrash. Versteht mich net falsch, das waren allesamt lecker Mädels, aber wenn ich mir Mädels in Miniröcken angucken will fahr ich an den Dutzendteich im Sommer und nicht 3 Stunde nach Leipzig.

Dann erstmal mit unseren Biotechlogo + Nickname Schildern grinsend vor Snowcrash aufgebaut. Die Reaktion war klasse, schonmal unsren Killerbunneh mit gehetztem "ICH MUß WEG" Blick gesehen?

Das ganze endete dann in Rumgebrülle anstatt Unterhaltung, dank dem beknackten DJ. Snow war so lieb mir seinen Dev Tank zur Verfügung zu stellen um mal die neuen Gleiter auszuprobieren. Also der Bomber ist ein Senkrechtstarter, fliegt sich wie ein Ziegeltein, gut ist ja auch ein dicker Brummer. Die Gleiter zu starten ist shcon eine Kunst, aber laut Aussage Snow wird das FLugmodell noch verbessert. Überhaupt war Snow sehr nett und geuldig, und das obwohl er total am Ende war.

Danach hab ich mich ein wneig slebst eingeloggt, was zur Folge hatte, lag wohl auch an meinem Namensschild mit nockname und BT logo, das ich einige interessierten ein wneig was erzählt habe. Ich glaub ich shcick KK ne Rechnung *g*.

Fazit:
Die Messe an sich ist für meinen Geshcmack zu laut zu schrill zuviel Show zu wenig Messe, aber das ist halt bei IT Messen im allgemeinen udn bei Gamemessen im besonderen so. Und der Anteil an nervigen Kids war so hoch das ich am liebsten ausgetickt wäre. Man konnte vor lauter 8 Klässlern kaum in die abgesperrten ab 18 Bereiche weil die sich da vor rumgedrängelt haben um ja einen Blick auf die ab 18 Spiele zu erhaschen, liefen einem über die Füße und nervten einfach.
Ein wneig lachen mußte ich beim Orcana Clan Stand. Megawichtige Clanfunktionäre repräsentierten die deutsche Professional eSport Community. Naja wenigstens hab ich gut gelacht.
Ansonsten wenig Informationen zu den Spielen die mich sonst so interessiert hatten, dafür hätte ich mich an jedem Stand für ein poliges T SHirt zum Affen machen können ("Wer am lautesten Blizzard brüllt bekommt.....")

10tacleStand:

typischer Gemeinschaftsstand einer kleineren Firma. Repräsentativ, kostengünstig, etwas weniger schrill. Mal abgesehen vom DJ war ich positiv überrascht das man mit erkennbar wneig Budget soviel rausholen konnte.

Das man sich hier im Gegensatz zu den meisten andren Ständen, nicht mit dekorativ sexy ausehenden Chicks, die man eh nur anschauen durfte (*g*) und nichtswissenden Marketingfuzzies mal direkt mit dne DEVs auseinandersetzen konnte war uper positiv. Der Andrang slebst war überwältigend auf dme 10T Stand, ich denke wir können einige hundert neue Spieler begrüßen.

Taxx
23-08-04, 10:26
nette berichte, leider konnte ich dieses jahr nicht hinfahren :( aber hatte auch gehofft hier im forum wenigstens ein paar bilder zu sehen (so vom stand von 10tacel usw.). aber anscheinend waren die frauen da interessanter als der rest o_O

FarriS
23-08-04, 11:20
ich kann nur soviel sagen das mir der stand von kk recht gut gefallen hat nur hätte der dj echt auf die backstreetboys songs verzichten können ich kam mir vor wie 92 auf kinderdisco :D einen recht herzlichen dank an den dev der mir und haschmich alles in ruhe und mit dem einen oder anderen scherz alles wichtige und neue erklärt hat das spiel lief auf den rechnern recht stabil bis auf die kleine panne als ich aus der mc5 raus wollte und ich den bekanntesten aller bugs hatte den Rechtsklickbug :rolleyes: aber über sowas schmunzelt man nur und weiter gehts weil was wäre unser nc ohne diesen netten kleinen bug :lol: desweiteren danke ich cuthullu für die schöne präsentation des hacknets

jo das waren so meine eindrücke ich danke für alle infos die ich da bekommen hab

p.s. zu den chicks sag ich mal nix :D

Cuthullu
23-08-04, 11:24
desweiteren danke ich cuthullu für die schöne präsentation des hacknets


und ich hab bei dme lärm nur die hälfte verstanden von dme was du gesagt hast *g*.

FarriS
23-08-04, 11:35
und ich hab bei dme lärm nur die hälfte verstanden von dme was du gesagt hast *g*.

tjo DANKE AN DEN DJ!!!! :D :D :D

Iorghe
23-08-04, 13:24
']P.S.: Iorghe sagte mir, das er das HackNet auf seinem Laptop im Flugzeug enwickelt hat. Im Urlaub ^^

Wie man dass interpretieren muß:

I wrote the design document that described how I envisioned the hacknet and how the whole layout of the hacknet should be formed.

The leveldesign was done by Holger Nathrath and Timo Krahl. The content was developed by Christian Schuett. (Still a work in progress)

Such kind of miscommunication occurs quiet easely given the circumstances in which we had our conversation...

*looks at the coolest moderator @ the gc with his 15 000 Watt sound system ... who will never read this post :D ;) *

digitalfreak
23-08-04, 14:46
Ich war bereits am Donnerstag auf der GC, war auch besser so, ein Kumpel war am Samstag dort.. da muss dort kein Durchkommen mehr gewesen sein.

Ich war zuerst am Northstardev. stand. Da hab ich nur leider keinen von KK angetroffen.. dann aber am Stand von BigBen/10T wurde ich fündig.
Leider war Thanatos gerade "belegt" darum habe ich mich mit zwei anderen KK Mitarbeite unterhalten, hab leider den Namen vergessen ich weis nur noch das der eine gesagt hat er ist für die Sounds in NC verantwortlich, er war mir gleich symphatisch und super nett, er konnte mir alle meiner Fragen gut beantworten.

Ich muss aber an dieser Stelle auch mal 10T "rügen". Warum gab es keine Fanartikel von KK, nicht nur das es keine KK Fanartikel für's Punlikum gab nein sogar die armen Devs mussten in 10T Shirts rumlaufen (davon waren die sicher auch nicht besonders begeistert).

Und übrignes... ein Vögelchen hat mir gezwitschert das die Gebührenerhöhung alleine auf dem Misst von 10T gewachsen ist, im Rahmen der Preisangleichung an andere MMORPG's.
Ich hoffe nur das 10T mal aus dem Arsch kommt und endlich ein Paar neue Fanartikel bereitstellt (ein NC2 T-Shirt währe eine Super Idee als kleines Goodie bei Erwerb der Update Liziens *mit dem Zaun wink*).

Alles in allem hat KK auf der GC echt gute Arbeit geleistet.

So long...

Haggis.at
23-08-04, 15:11
Jo, wie versprochen meld ich mich mit ein paar pix zurück,
ach ja, Cuthullu, Du siehst älter aus als Du bist (Du hast so den Touch eines 96jährigen gehabt - war der Tag anstrengend? :D )

Nochmal danke an das KK Team das sich mit uns verrückten rumquälen durfte und trotzdem nie die Nerven geschmissen hat...

Haggis.at
23-08-04, 15:11
Sorry für den Doppelpost aber eines darf ich Euch nicht vorenthalten:

Iorghe
23-08-04, 15:16
so everyone knows who is who on haggis.at's pictures

From left to right:
Thanatos
Ratboy
DaFire
Snowcrash
Seminus,Snowcrash,Codi

I'm not on it moehaha, my identity remains secret :D

Cuthullu
23-08-04, 15:33
@haggis:

naja so knackfrisch bin ich mit meine n24 jährchen auch nicht mehr, und ja der tag war anstrengend, wie eigentlich die letzen wochen davor komplett durch. irgendwann siehts manns mir halt an *g*

Laß mich raten Hagis, du warst der Typ im weiß/roten hawaihemd der am mittleren rehcner mit noch jemanden neben mir stand und so frech gegrinst hat nachdem er mein namensschild gelesen hat?

Anna Finster
23-08-04, 15:45
also bis eben war ich mir noch todsicher dass bei kk im team eine frau mitarbeitet..

bis eben :angel:

sind die beiden blondschoepfe (s.u.) die selben personen? 8|

Bullenbeisser
23-08-04, 16:06
Ich glaube ja wobei Seminus 1 jahr auszeit gehabt hat und jetzt wieder zurück ist .


Ach ja Haggis.at sind deine Bilder von Donnerstag morgen ?
Thanatos sieht noch so frisch und munter aus .
Am Freitag abend sah er ganz anderst aus . :lol:

Seminus
23-08-04, 16:25
Jaja. Man hat es nicht leicht mit langen blonden Haaren... ;)

Wäre das alte Foto etwas besser aufgenommen worden damals, hättest du meinen damaligen 15 cm langen Ziegenbart gesehen...

tut mir leid wenn ich jetzt deine Träume zerstöhrt habe. :p

Aber als ich das letzte mal gecheckt habe war ich noch ein Mann.... ;)

Gruss

Simon "Seminus" Bachmann

Ratboy
23-08-04, 16:26
kann mal wer das Bild von mir wegkicken.... da drauf seh ich aus wie n zugeschwollener Aggi-Mutant ... und NEIN ! Im "echten" leben seh ich nicht so bitter kaputt aus... das lag sicher am Schalldruch von links, der einen zwang, alle 5 Minuten die frisur wieder in die senkrechte zu kämmen. Ich habe im übrigen "unter anderem" die Sounds gemacht... das war eher ne nebenbei-Sache. Aber danke an all die Leute, die den "Typen mit den Zöpfen, dessen namen sie grad vergessen haben" so nett fanden. ;)

Bullenbeisser
23-08-04, 16:32
Boah das ist ja ein vermerk im Kalender wert .
Semius und Ratboy posten im Forum :p


Ok habe jetzt auch ein mein Bericht von der GC fertig .
Dieser Bericht ist nicht auf NC2 sondern allgemein zur GC.
Zufinden bei Outlawx.de

Bilder habe ich auch hochgeladen zu finden im Download Bereich von OutlawX unter dem Topic GC Bilder .
Sind 3 rar dateien .
GC Babes
GC spiele
GC allgemein

Bei der GC allgemein sind auch bilder von der Standparty bei 10tacel .

EDIT : Bericht wird nochmals überarbeite und später on sein

Haggis.at
23-08-04, 16:38
Laß mich raten Hagis, du warst der Typ im weiß/roten hawaihemd der am mittleren rehcner mit noch jemanden neben mir stand und so frech gegrinst hat nachdem er mein namensschild gelesen hat?

Schuldig im Sinne der Anklage :D


kann mal wer das Bild von mir wegkicken.... da drauf seh ich aus wie n zugeschwollener Aggi-Mutant ... und NEIN ! Im "echten" leben seh ich nicht so bitter kaputt aus... das lag sicher am Schalldruch von links, der einen zwang, alle 5 Minuten die frisur wieder in die senkrechte zu kämmen. Ich habe im übrigen "unter anderem" die Sounds gemacht... das war eher ne nebenbei-Sache. Aber danke an all die Leute, die den "Typen mit den Zöpfen, dessen namen sie grad vergessen haben" so nett fanden. ;)

Warte nur bis ich die Karte aus der Reservekamera rauskrieg - da siehst Du noch viiiiiiieeel mehr "evil" aus *fg*



I'm not on it moehaha, my identity remains secret :D

/me doesn't think so.... *MUAHAHAHA*

Cuthullu
23-08-04, 16:48
das ist ighore?

omg

O-TOn von dem auf dem bild da zu mir:

"Wie ich sehe kennst du dich ja besser aus wie ich, ich geh dann mal bevor das jemand spitzkriegt"


LÖÖÖÖÖÖL

NeoTrace
23-08-04, 17:00
Hey! Nix gegen Seminus ! Wir haben was mit der Bartgeschichte gemeinsam :)

ich hoffe du bist noch gut angekommen @Seminus :P

digitalfreak
23-08-04, 17:05
Ich habe im übrigen "unter anderem" die Sounds gemacht... das war eher ne nebenbei-Sache. Aber danke an all die Leute, die den "Typen mit den Zöpfen, dessen namen sie grad vergessen haben" so nett fanden. ;)

Hey.. genau dich hab ich gemeint. :D
Du solltest die Öffentlichkeitsarbeit bei KK machen.. dann würden auf einen Schlag alle NC zocken wollen. ;)

Ratboy
23-08-04, 17:19
Ich nehme auch schon die schuld auf mich, dass es so wenig Neocron-Goodies am Stand gab. Hab die alle in meinem Hotelzimmer gebunkert gehabt und wollte sie grad zur Messe tragen - kaum stell ich den Kram in der Hotellobby ab, da kommt so n komischer getarnter Knilch und haut mich um... hat den ganzen Krempel natürlich mitgehen lassen. Zum Glück gibts n Beweisfoto. Also: Wer den Kerl kennt, kann mir gern ne Mail schreiben, dann verklag ich ihn :)

Bullenbeisser
23-08-04, 17:33
heheh
Ratboy da sieht man wieder das Microsoft doch nicht so reich ist wenn sie sich schon zeug von andere holen müssen . :D
Aber wo waren euere Copbots ?

Anna Finster
23-08-04, 17:38
omg seminus, nicht uebel nehmen :)

war nicht boese gemeint :angel:

*schleicht sich von dannen*

ps: auf der naechsten gc muesst ihr auch dabei sein, weil ich mir das nach den diesjaehrigen schilderungen nicht entgehen lassen will :)

Bullenbeisser
23-08-04, 18:15
Ach Ratboy habe auch noch ein Bild von dir :D

Hier noch eins von Snow

John Niba
23-08-04, 18:29
muss ja echt warm da in der halle gewesen sein ...

langsam bin ich echt beeindruckt das ein dev team sowas aushaelt und die Kunden noch fachgerecht berät

KungLao
23-08-04, 18:32
Jaja. Man hat es nicht leicht mit langen blonden Haaren... ;)
Wäre das alte Foto etwas besser aufgenommen worden damals, hättest du meinen damaligen 15 cm langen Ziegenbart gesehen...
tut mir leid wenn ich jetzt deine Träume zerstöhrt habe. :p
Aber als ich das letzte mal gecheckt habe war ich noch ein Mann.... ;)

Gruss
Simon "Seminus" Bachmann


kann mal wer das Bild von mir wegkicken.... da drauf seh ich aus wie n zugeschwollener Aggi-Mutant ... und NEIN ! Im "echten" leben seh ich nicht so bitter kaputt aus... das lag sicher am Schalldruch von links, der einen zwang, alle 5 Minuten die frisur wieder in die senkrechte zu kämmen. Ich habe im übrigen "unter anderem" die Sounds gemacht... das war eher ne nebenbei-Sache. Aber danke an all die Leute, die den "Typen mit den Zöpfen, dessen namen sie grad vergessen haben" so nett fanden. ;)

ha so langsam tauen sie auf die Jungs, welch seltener Anblick uns hier doch zuteil wird :lol:

€: wie schauts den aus mit dem riesen n2 poster ? na na na ok adresse per Pm brauch ich wenigstens net alles neu tabezieren. habsch schon mal eine wand gespart :lol:

Bullenbeisser
23-08-04, 19:33
So jetzt ist mein Bericht von der GC fertig .
Bilder sind auch on .
Alles zu finden bei Outlaw-X (http://www.outlawx.de)
Einfach den GC artikel Bulles GC Artikel anklicken und dort dann Rückblick
Die Bilder findet hier in der Gallary unter dem Topic Games Convetion

CoDi
23-08-04, 20:06
wie schauts den aus mit dem riesen n2 poster ? na na na ok adresse per Pm

Nix da! Das bleibt bei uns! Wenn Seminus nicht aufgepasst hätte, wäre das Poster spätestens zwei Minuten nach Ende der Messe verschwunden gewesen... da standen schon zwielichtige Typen griffbereit an der Ecke. :o :eek:

Bullenbeisser
23-08-04, 20:16
hmm Codi ich hätte euch wahrscheinlich die Stand Babes geklaut :p
Besonderst die

Anna Finster
23-08-04, 21:00
naja ihr lieben devs, ihr seht:
wir reden viel lieber mit euch, als ueber euch ;)
ich persoenlich faende es wirklich super, wenn ihr euch in zukunft evtl. mal oefter aktiv im forum blicken lassen wuerdet! :)

digitalfreak
23-08-04, 21:33
Ich glaub die sind heute nur da weil ein Tag Urlaub angesagt ist.. sonst werden die bestimmt alle von MJS im Keller eingesperrt und müssen auf Leistung Code produzieren.. sonst gibts abends kein Brot zu dem Becher Wasser *g*.
:D

Aber es stimmt schon wir würden wirklich gern öfter was von euch hören bzw. lesen.
Sonst bleibt KK so etwas Unbegreifbares.. aber wenn wir wissen das Ihr da seid dann fühlen wir uns viel wohler :)

also dann schönen Abend noch...

@Ratboy danke nochmal für das 10T Schlüsselband... das hat bestimmt nicht jeder.

Anna Finster
23-08-04, 21:45
das ist jetzt mein voller ernst:

da seht ihr mal kk - kleine kinder kann man schon mit ganz, ganz kleinen aufmerksamkeiten gluecklich machen. manchmal muessen es nicht die grossen planfile-like infos sein, um uns zufriedenzustellen.
mir zb reicht ab und zu ein kleiner post von euch, oder eine nette geste wie dieses schluesselband, eine witzige antwort auf meine stichelei an simon ;) oder aehnliches.

digifreak hat recht, ihr seid ungreifbar wenn man von euch nur in patchnotes und in form von admin msg's etwas liest.
im direkten kontakt mit der com seid ihr mir viel lieber, und ich persoenlich gewinne dem ganzen quatsch im internet, unter anderem auch diesem mmorpg hier ;) nur deswegen so viel ab, weil der kommunikationsfaktor so ungemein hoch ist.
in dem moment wo ihr diesen noch einmal erhoeht, ist das fuer mich ein grund,
a) mich selbst einzubringen - denn wenn ich etwas zurueckbekomme (und wenn es nur ein schluesselband ist), tu ich das doppelt so gern
b) geduldig auf doy zu warten und/oder bugs zu ertragen/zu reporten etc. pp., in dem wissen, dass menschen an einem spiel arbeiten, dass uns, und letztlich auch euch, den devs, spass machen soll.

in diesem sinne,
/anna

Pestilence
23-08-04, 22:17
Hm Snow sieht auch ganz schön geschafft aus...hoffe erholst dich gut ;)

KungLao
24-08-04, 01:00
Nix da! Das bleibt bei uns! Wenn Seminus nicht aufgepasst hätte, wäre das Poster spätestens zwei Minuten nach Ende der Messe verschwunden gewesen... da standen schon zwielichtige Typen griffbereit an der Ecke. :o :eek:

Wer das wohl war :rolleyes:

mimag
24-08-04, 08:12
gabs wirklich nur 2 Poster ???

ich mein ich würd evtl sogar eins kaufen ;)

Iorghe
24-08-04, 09:48
darn, my identity has been revealed....

I don't remember having my picture shot... at that time....

damn I really did drink too much of that cold nescafe coffee :p:D



they stole the 2 smaller posters on saturday.... bastids
the big poster is saved and in the office thanks to officer seminus :D, we are looking for a nice spot to hang it :)

Ratboy
24-08-04, 11:35
i´m looking for a nice spot to hang the guys that tried to steal it... my precious... ;)


Aber mal ehrlich - schön, dass es so viele Leute freut, dass sich Entwickler zu wort melden, die sonst eher die community "betrachten"... Vor knapp 5 Jahren hab ich glaub ich auch noch ein bischen mehr gepostet - damals hatte ich aber auch noch mehr Zeit.
Will sagen: Ich bin zwar nicht zu Faul, mal was zu schreiben, aber wenn ich es vielleicht 2 mal die Woche schaffe, ins Forum zu gucken, mich dann irgendein Thread interessiert, wo ich auch was zu schreiben könnte, dieser dann aber jenseits der 30 Seiten liegt, dann lass ichs halt lieber bleiben.
Das würde zu viel Zeit kosten, die ich auch anders ins Projekt einbringen kann.
Denkt deshalb aber nicht, dass ich z.B. nichts mitbekommen würde, was in Forum und Community so passiert. Unser Christian (Snowcrash) ist ein sehr Mitteilungsbedürftiger Mensch und hält einen immer auf dem aktuellen Stand... ob man das nun möchte oder nicht o_O

Und ausserdem arbeite ich ja hart dran, die 10-post grenze zu sprengen - also keine Beschwerden ;)

Alina
24-08-04, 11:54
Und ausserdem arbeite ich ja hart dran, die 10-post grenze zu sprengen - also keine Beschwerden ;)


einer fehlt noch hau rein Ratboy :)


was ich zu dem Post hier beisteuern kann ist leider nicht sehr viel da ich mir lieber meine Acc's leiste als die fahrt zur GC aberr das was man hier so liest ist verdammt lustig und cool.



weiter so Thumps up




Alina

digitalfreak
24-08-04, 13:29
was ich zu dem Post hier beisteuern kann ist leider nicht sehr viel da ich mir lieber meine Acc's leiste als die fahrt zur GC aberr das was man hier so liest ist verdammt lustig und cool.


Ach komm schon von B nach L lässt es sich doch prima fahren, die paar Kilometer sind doch nicht so wahnsinnig teuer... bin die Strecke um Urlaub gefahren, kannst du durchweg 200 fahren (oder was immer dein Auto her gibt *g* ).
Du hast echt was verpasst.

FrontenStuermer
24-08-04, 13:33
Ich wäre auch gerne zur Messe gefahren nur passte es zeitlich nicht und von Hamburg nach Leipzig ist ja auch eine Strecke...

Aber naja nächstes Jahr wird bestimmt das AddOn für NC2 vorgestellt dann komme ich mal hin :lol:

Anna Finster
24-08-04, 15:30
was ich verstehen kann ist, dass ihr simpelst keine zeit habt, euch durch irgendwelche sinnfreien threads zu arbeiten und dann auch noch daran zu beteiligen - das kommt zeitverschwendung gleich, keine frage

dass public relations nicht zur jobbeschreibung eines devs gehoert, ist auch klar ;)

das verlange ich auch gar nicht, ich finds super wenn ihr fleissig an nc2 arbeitet :)
dennoch: wenn die moeglichkeit besteht, faende ich es super, weil sich teilweise auch grade durch direkten gedankenaustausch neue ideen entwickeln, auf die man sonst vielleicht nicht kommen wuerde.

zudem hat die com (wie oben schon erwaehnt) das gefuehl, ihr seid "da".
(klingt scheisse oder? *g*)

Pestilence
24-08-04, 17:34
Unser Christian (Snowcrash) ist ein sehr Mitteilungsbedürftiger Mensch und hält einen immer auf dem aktuellen Stand... ob man das nun möchte oder nicht o_O


hrhr, kann ich mir gut vorstellen ;)

John Doe
25-08-04, 11:09
Hi Comm,

um demnächst Zweifel über meine Identität aus dem Weg zu gehen (der Stämmige mit dem gepflochtenen Zopf) - gebe ich auch mal zum Besten unter welchem Höchsteinsatz wir die Messe durchstehen mußten.

Ich hatte versucht, dem 2 Meter Mann die Neocron BDoY Goodies wieder weg zu nehmen ...

Guderian
25-08-04, 13:29
Ich hatte versucht, dem 2 Meter Mann die Neocron BDoY Goodies wieder weg zu nehmen ...

btw: Was genau für Goodies waren das denn? Auch nur die 10t Schlüsselbänder?

Maxwell Smart
25-08-04, 14:52
Pah!!! Alles Lug und Trug wie imma!

KK ist mal wieder dabei uns alle zu belügen und zu betrügen und uns die Wahrheit vorzuenthalten!!!

WO bitte ist das Foto auf dem, HELDENHAFT WIE IMMA, der tapfere Supa Schpai - also ich, MAXWELL SMART - dem finsteren, pösen und übelaunigen SNOWCRASH sein Laserschwert reinrammt und ihn meuchelmordet??

Wo bitte???? Ich fordere die Aufhebung der Zensur!!!!

Könnt Ihr die Wahrheit nicht ertragen? Ich bin ÜBA! :lol: :lol: :lol:

Es werden mal wieder die Heldentaten von TG wegzensiert, nur damit Ihr Diktatorenfans Euch in Eurer öden Stadt in Ruhe und Sicherheit fühlt.

So nicht KK!

Maxwell Smart
Der Spion der Dich siebte

SnowCrash
25-08-04, 15:24
Verdammt und ich dachte unsere Special Security Team hat dich beim Verlassen des GC Geländes abgefangen und zur Brainwash in die MC5 gebracht. :lol:

Muss ich mit den Jungs wohl noch mal nen Wörtchen reden. :p

Tratos
25-08-04, 15:29
damn it :p i demmand an english GC thread :p

And you cant tell me off for english posts Iorghe did it aswell :p lol

mazzaker
27-08-04, 18:33
darn, my identity has been revealed....

I don't remember having my picture shot... at that time....



Nor do I..... o.O

Razzor
28-08-04, 12:57
Und ausserdem arbeite ich ja hart dran, die 10-post grenze zu sprengen - also keine Beschwerden ;)

Hey er hats geschafft. Und zur G|C joa das einzige was an NC2 stört sind irgendwie die moddels ... ein wenig zu bund für die endzeit oder nicht ?

Razzor
28-08-04, 16:27
und hier noch 2 bilder

http://www.aw-hosting.net/TCWEBSEITE/modules/4nAlbum/album/GC/IMGP1801.JPG

http://www.aw-hosting.net/TCWEBSEITE/modules/4nAlbum/album/GC/IMGP1802.JPG

na wer is is ?

Haggis.at
31-08-04, 12:56
Einen haben wir noch :)

Die Ratze haben wir ja 2x abgeschossen :D

Ratboy
31-08-04, 17:00
endlich mal n Bild, wo ich normal aussehe :)

Rascil
31-08-04, 18:46
AHA ein echter anhänger von Metalfestivals *G*

hmm ist da net auch ein zwei Bänder von WOA dabei Ratboy??

Ratboy
31-08-04, 20:34
WOA 2001 und 2002 - Jawohl.... ;)

Terror_Nonne
31-08-04, 21:44
endlich mal n Bild, wo ich normal aussehe :)
jetzt ist er in meinem ansehen gefallen... :D :lol:

Sturmwind
31-08-04, 22:54
WOA 2001 und 2002 - Jawohl.... ;)


GUT SO !


Thx Metalhead !