PDA

View Full Version : Neue DOY Screens nachbearbeitet?



MoschMongo
18-08-04, 16:52
Also entweder KK zieht das gleiche ab wie bei Neocron retail start und haut wieder schöne photoshopped Screens raus - ODER aber, mit Dx9 und hoher Auflösung schaut DOY richtig geil aus.

Was ich meine? ... naja checkt mal www.neocron.de aus und zieht euch die "neue" Hompeage (also eher ne Art Kostüm) rein - nette screenies - vorallem der himmel und die licht/blend effekte bereiten mir sorgen ^^

Naja mal schauen was die Schöpfer dazu sagen :P

/mosch

Rothmann
18-08-04, 16:57
sehn jetz nich wirklich grossartig nachbearbeitet aus.... eher schon nach einer unspielbaren Auflösung und Detailtiefe

FrontenStuermer
18-08-04, 17:00
habe mir die Bilder angesehen und ehrlich gesagt......klar ein paar Lichterchen hier ein paar da...

Aber so wirklich aus dem Hocker hauen tut mich die Grafik nicht....
Da lobe ich mir Spiele wie Far cry oder vielleicht dieses neue Joint Operations...

Da wird mal wirklich etwas an Grafik gezaubert.....

Neocron ist zwar an von den Möglichkeiten her echt nicht schlecht, aber ich denke man kann da noch viel mehr Sachen rauskitzeln.......

Aber naja die Zeit drängt bei den Herren von KK ja jetzt schon....
Werden wir uns also ein wenig mit den inhaltlichen Reizen begnügen müssen

MoschMongo
18-08-04, 17:00
sehn jetz nich wirklich grossartig nachbearbeitet aus.... eher schon nach einer unspielbaren Auflösung und Detailtiefe

naja der himmel erinnert satark an screens die so ähnlich parax unser 2d artist mal gemacht hat - und der blendeffekt bei den Waste screens auch :D

ich will ja KK nichts unterstellen - naja vielleicht haben sie aus der vergangenheit gelernt - vielleicht auch nicht ...

MoschMongo
18-08-04, 17:02
Werden wir uns also ein wenig mit den inhaltlichen Reizen begnügen müssen

gelesen, gelacht, Angst bekommen :/

Sir_Tommy
18-08-04, 17:16
ich denke mal das diese screens nicht nachbearbeitet wurden :)

Bond.rc
18-08-04, 17:24
der himmel sieht voll gut aus und die lichteffeckte sind hammer, aber is das nachbearbeitet? wir werdens bald erfahren :)

Callash
18-08-04, 17:28
Also, ich habe die Screenshots nicht gemacht, daher weiss ich es nicht. Ich sehe auf diesen Screens aber nichts, was ich in der NC2 Beta nicht auch schon live gesehen hätte :) Daher denke ich nicht, dass da irgendwas nachbearbeitet wurde.

Yoda (jupiter)
18-08-04, 17:32
hmm was macht ihr euch eigentlich solche sorgen über die grafik?
meinetwegen könnte alles so bleiben wie es ist (so die grafik ;) )
und daher ist es mir egal ob die screens bearbeitet wurden oder nicht, weil die screens werden eigentlich bei jedem spiel bearbeitet.

mfg Yoda

Maroc
18-08-04, 17:43
sehen meiner meinung nach überhaupt nicht nachbearbeitet aus.

und das einzige, was bei diesen screenshots an grafischen neuerungen auffällt ist der himmel. und das kann ja nicht so schwer sein, eine schöne skybox zu machen, das hab ja sogar ich mal gemacht (für hl maps :D )

RaTMaN McCruel
18-08-04, 17:44
@Callash merkst du es? Sie wittern Blut... :D

Rothmann
18-08-04, 18:25
Ich sehe auf diesen Screens aber nichts, was ich in der NC2 Beta nicht auch schon live gesehen hätte :)

er hat Jehova gesagt :p

Vlad
18-08-04, 18:31
Die alten Sektoren werden ja wohl kaum mit viel neuen Effekten oder höheren Textur Auflösungen prahlen können, aber ich glaube das DoY selber ganz schick sein wird...

Auf jeden fall spielt hier keiner NC der Grafik wegen, oder?

flyingsee
18-08-04, 18:43
Die alten Sektoren werden ja wohl kaum mit viel neuen Effekten oder höheren Textur Auflösungen prahlen können, aber ich glaube das DoY selber ganz schick sein wird...

Auf jeden fall spielt hier keiner NC der Grafik wegen, oder?

Ich spiel NC um zu chatten.

Fatal1ty
18-08-04, 19:05
mosch du b00n :)

Welcher Entwickler macht sich ne HP mit "orginal" Screenshots ohne sie irgendwie zu rendern oder mit Effekten zu versehen?

Naja.... sieht man selten.. also wieso sollte das KK machen.

MoschMongo
18-08-04, 20:00
Naja.... sieht man selten.. also wieso sollte das KK machen.

Weil es eine ehrliche Firma ist, die ihre Kunden nicht bescheißt?

ähm ... ja...

TheRipper
18-08-04, 20:23
habe mir die Bilder angesehen und ehrlich gesagt......klar ein paar Lichterchen hier ein paar da...

Aber so wirklich aus dem Hocker hauen tut mich die Grafik nicht....
Da lobe ich mir Spiele wie Far cry oder vielleicht dieses neue Joint Operations...

Da wird mal wirklich etwas an Grafik gezaubert.....

Neocron ist zwar an von den Möglichkeiten her echt nicht schlecht, aber ich denke man kann da noch viel mehr Sachen rauskitzeln.......

Aber naja die Zeit drängt bei den Herren von KK ja jetzt schon....
Werden wir uns also ein wenig mit den inhaltlichen Reizen begnügen müssen

Und wieder muss man darauf hinweisen, dass es nicht so einfach ist, Single Player mit MMORPG Grafik zu vergleichen.

Dra'Kin
18-08-04, 21:41
Was macht ihr euch eigentlich solch einen Kopp darum?
Ist im Endeffekt doch pups wie die Grafik ausschaut... Was geandert werden musste sind die Server!! Die waren einfach zu schlapp... Die Grafik ist n nettes Beiwerk (wenn se denn schick ist) ^^ und so lange die nicht auf das Niveau von Doom 3 kommt is se eh veraltete :p (das Problem daran waere wohl nur das die Comm dann ziemlich schrumpfen würde und ich meine nochmehr als bisher) ^^

MfG
Ich der eine welche, der.....

Oxygen
18-08-04, 22:16
@TheRipper, warum sollte man Single Player und MMORPG Grafik nicht vergleichen, wenn das Spiel schon ein paar Jahre läuft ist es klar. Wenn aber ein MMORPG neu auf den Markt kommt, spricht eigentlich nichts dagegen das auch die Möglichkeiten genutzt werden.

TheRipper
18-08-04, 22:21
@TheRipper, warum sollte man Single Player und MMORPG Grafik nicht vergleichen, wenn das Spiel schon ein paar Jahre läuft ist es klar. Wenn aber ein MMORPG neu auf den Markt kommt, spricht eigentlich nichts dagegen das auch die Möglichkeiten genutzt werden.

Mir hat man immer gesagt, dass es nicht möglich ist, ein MMORPG auf dem gleichen Stand wie die Single Player spiele zu geben, da das dann zuviel Traffic veranstaltet...keine Ahnung ob es stimmt, könnte aber gut sein, schließlich kommen sonst zum Lag auch noch die Grafikstocker dazu.
Weiterer Grund könnte sein, dass es mit schlechterer Grafik für die breitere Masse ist, als wenn man High End Rechner braucht.

Chase.Devine
18-08-04, 22:25
Mir hat man immer gesagt, dass es nicht möglich ist, ein MMORPG auf dem gleichen Stand wie die Single Player spiele zu geben, da das dann zuviel Traffic veranstaltet...keine Ahnung ob es stimmt, könnte aber gut sein, schließlich kommen sonst zum Lag auch noch die Grafikstocker dazu.
Weiterer Grund könnte sein, dass es mit schlechterer Grafik für die breitere Masse ist, als wenn man High End Rechner braucht.

Naja kommt drauf an,
high-poly models brauchen ja nicht umbedingt mehr daten als low poly Models um sich von punkt a zu punkt b zu bewegen(laufanimantion abspielen und position verändern). Natürlich kann man auchnoch die Schritte auf allen Clients abgleichen, dann frisst es natürlich mehr traffic.

Ich denke nur bei nem relativ kleinen Team wie KK isses nicht möglich
Progger grossartig an der Grafik arbeiten zu lassen,
dann wärn nämlich flux noch mehr Heuler da die
sich beschweren das es keinen neuen Content gibt/keine Bugs und Exploits gefixt werden. :rolleyes: ;)

Linda Johnson
18-08-04, 22:26
Mir hat man immer gesagt, dass es nicht möglich ist, ein MMORPG auf dem gleichen Stand wie die Single Player spiele zu geben, da das dann zuviel Traffic veranstaltet...keine Ahnung ob es stimmt, könnte aber gut sein, schließlich kommen sonst zum Lag auch noch die Grafikstocker dazu.
Weiterer Grund könnte sein, dass es mit schlechterer Grafik für die breitere Masse ist, als wenn man High End Rechner braucht.

Also der letzte Punkt is ja noch ok, aber was hat die grafik die ja lokal bei dir auffem rechner liegt mit dem traffic zu tun?
Die schicken doch nich jedesmal die grafiken vom Server zum Client das wär der Finanzielle Ruin für die Firma, die den traffic dann bezahlen müsste.

TheRipper
18-08-04, 22:30
Also der letzte Punkt is ja noch ok, aber was hat die grafik die ja lokal bei dir auffem rechner liegt mit dem traffic zu tun?
Die schicken doch nich jedesmal die grafiken vom Server zum Client das wär der Finanzielle Ruin für die Firma, die den traffic dann bezahlen müsste.


Ich bin kein "GrafikTransportExperte" :D

das hat mal einer geschrieben und ich hab es da dazugeschrieben.
Wenn der Punkt Blödsinn war, dann nehmt halt die anderen :p
Bin ja nicht das Lexikon wo alles richtig drinn stehen sollte. ;)

Oxygen
18-08-04, 23:10
Naja, es gibt schon ein paar Probleme ;) wenn du z.B. mit einer MP auf ein Blech feuerst kann man in einem Single Player Spiel die Einschläge ziemlich zeitgleich darstellen. In einem MMORPG wirst du da erhebliche Probleme bekommen, diese an allen Clients an der richtigen Position und zeitnah darzustellen ;) Wenn es also darum geht mit der Umgebung zu interagieren und diese zu verändern, so ist das in einem Single Player Spiel leichter möglich als in einem MMORPG da jede Veränderung übertragen werden muss.

Susi
18-08-04, 23:19
Naja, es gibt schon ein paar Probleme ;) wenn du z.B. mit einer MP auf ein Blech feuerst kann man in einem Single Player Spiel die Einschläge ziemlich zeitgleich darstellen. In einem MMORPG wirst du da erhebliche Probleme bekommen, diese an allen Clients an der richtigen Position und zeitnah darzustellen ;) Wenn es also darum geht mit der Umgebung zu interagieren und diese zu verändern, so ist das in einem Single Player Spiel leichter möglich als in einem MMORPG da jede Veränderung übertragen werden muss.

So ein Käse... schon mal NC gespielt?

Oxygen
18-08-04, 23:53
Worauf willst du hinaus Susi? Schieß mal gegen eine Wand, log aus und wieder ein und schau ob du deine Treffer noch siehst oder frag mal einen anderen Char neben dir wie die Treffer liegen. Ich möchte nicht wissen wie lange der Sync wäre, wenn es möglich wäre den Bäumen die einzelnen Äste abzuschießen ;)

Cubico
18-08-04, 23:59
Hi,

IMO ist die Grafik bei nem MMORPG nicht so wichtig.
Was aber IMO wichtig ist: Wenn PvP-Klassen wie Rifle/Droner-Spy oder Rifle-PE als PvP chars ermöglicht und forciert werden, dann sollte die Grafik-Engine auch drauf ausgerichtet sein (vom Net-Code mal ganz abgesehen!).

Wenn das technisch nicht umzusetzen ist, dann verarmt mit der Zeit die Charakter-Vielfalt.

Alienfreak
19-08-04, 00:01
Ich wette die screenies sind mindestens auf 1280x1024 mit mindestens 4xAA gemacht und dann auf 800x600 runtergescaled.


So ca sieht dann mein NC aus ... (hab kein AA an und so ... sondern is einfach nur runtergescaled ...is auch keine schoene szenerie)

Alienfreak
19-08-04, 00:03
Man sollte erstmal die Klasse PE als PVP Klasse mal wieder ein wenig zuneigung erfahren lassen ... von KK her .

MoschMongo
19-08-04, 00:09
Ich wette die screenies sind mindestens auf 1280x1024 mit mindestens 4xAA gemacht und dann auf 800x600 runtergescaled.


So ca sieht dann mein NC aus ... (hab kein AA an und so ... sondern is einfach nur runtergescaled ...is auch keine schoene szenerie)

bin n00b was bildbearbeitung angeht ... aber der screen schaut schon recht "gut" aus ... was GENAU bewirkt das scalen dann nochmal (außer dass der screen kleiner (und genauer?)) wird?

Robert [GS]
19-08-04, 00:14
BITTE lasst diese Vergleiche SingelPlayer <-> MMORPG!

Die Engine von Neocron kann man NICHT mit FarCry, Doom3, Stalker oder Half-Life 2 vergleichen. Akzeptiert die Engine, ich finde sie mehr als sehr gut. Bedenkt das KK keine Firma wie Sony, Blizzard oder was weiß ich wer ist und sicherlich ihr bestes geben um uns eine glaubwürdige und realistische Welt darzustellen.


DoY kommt ...

Clay
19-08-04, 00:44
']
Akzeptiert die Engine, ich finde sie mehr als sehr gut. Bedenkt das KK keine Firma wie Sony, Blizzard oder was weiß ich wer ist und sicherlich ihr bestes geben um uns eine glaubwürdige und realistische Welt darzustellen.


Ganz recht, schließlich ist KK ja nur eine kleine deutsche Entwicklerschmiede.
Und von denen eine bombastische Grafik zu erwarten....
that would be a far cry from anything we know about german games :rolleyes:

Aber es ist richtig das solche äußerlichen Elemente zu den Dingen gehören mit denen singleplayer Games versuchen zu punkten.
Ein mmo Game sollte sich viel mehr auf Spielgefühl und Content konzentrieren.
Und das tut KK hoffentlich wieder verstärkt sobald DoY erstmal aus den Kinderschuhen raus ist.

Eraser SG
19-08-04, 01:23
Also die Screenshots sind bestmmit nicht "nachbearbeitet", für ne nachbereitung fehlen die "üblichen" Licht-Reflexe/Koronas und Schattenspiele auf den flächen, es werden keine tollen partikeleffekte gezeigt (mit denen kann man relativ einfach "angeben").

Man sieht höchstens Bilder, die in entwicklerkreisen mit "möglichst gut inszeniert" umschrieben werden könnten.

Ergo : Von 3 möglichen Tag/Nacht-Übergängen auf einer map nimmt man den Bombastischsten, und dann macht man ne serie aus shots während dieser läuft. Dann sucht man sich im nachhinein den hübschesten raus.

Die shots werden in hoher auflösung und mit maximaler qualität, die nicht unbedingt auf heutigen (state-of-the-art-)rechnern flüssig spielbar oder vom spiel über die integrierten einstellungen verfügbar sein muss, geschossen. Anschließend werden sie i.d.R. auf eine releasebare auflösung (800x600 oder 1024x768 meistens) "runtergerechnet" und erst danach komprimiert. So erzeugt man den eindruck der "vollkommenen kanten" und gestochen scharfen übergängen, die man so in der realen Spielwelt und vor allem in Bewegung quasi nie erleben wird. Besitzer von min. 21-zöllern, High-End Kisten und den nötigen Treiberbastel-Kenntnissen mal ausgenommen.

Davon abgesehen ist der vergleich mit singleplayer-games wirklich schwachsinnig (sorry jungs), aber versucht mal farcry oder doom3 mit mehr als 10 voll detailierten Gegnern humanoider Bauform oder gar mehr auf dem bildschrim flüssig zu spielen, inkl. dynamischen Lichtern, Stencil-Schatten, Gloom und niedlichem bump-/normal-mapping.

Die Diskussion ist so alt wie sinnlos, mal ganz ABGESEHEN davon, das NC's uhr-grafik auf q2-engine-verwandten routinen basiert und nicht von Sony, sondern von Reakktor geschrieben wurde.

An SWG arbeiten im moment IMMER NOCH ca. 100 Leute, interne QA nicht mit einbezongen...
Neocron wird nie so hübsch sein wie ein game, an dem schon genauso viele oder gar mehr Grafiker beschäftigt sind, wie KK insgesamt an Mitarbeitern herzeigen kann.

Schaut euch mal nen aktuellen EQ2 trailer an... von der grafischen Pracht her könnte neocron 2 so dann im september aussehen, wenn... ja,wenn sein Vorgänger nicht zu besten Zeiten 16000, sondern 160000 laufende Accounts gehabt hätte.

Rieke
19-08-04, 01:38
@ Eraser : 100% agree
Problem ist nur Angebot und Nachfrage.
Wir alle und auch jene die hoffendlich mit nc2 angelockt werden, spielen aber eben auch ab und an mal andere games. Und wenn man dann zum einen die Grafik von Games wie Doom, Flash Point, Battlfield ect ect als Ego Shooter und die Grafik von mmorpgs wie AO oder SWG gesehen hat ... dann ist der Unterschied nunmal extrem auffällig und der "gemeine Spieler" denkt nunmal nicht darüber nach wer oder was KK ist, wo die herkommen, ob das stinkreiche Säcke sind oder in einer Slumvirtelgarage hausen und nur C-64er im Büro haben .. der "gemeine Spieler" sieht nur was er bezahlt und was er bekommt und empfindet unter umständen wenn man Anschaffungspreis + Monatsbeitrag gegen die Software, Virtuelle Welt, Grafik, geleisteten Ingame und Offline Support, Content ect einmal zu einem Preis-Leistungs Verhältnis aufrechnet und dieses mit anderen MMORPGs vergleicht ... dann sollte vielleicht entweder der Preis entsprechend runter gehen (was schlecht wäre, weil wir wissen welche Auswirkungen dies hätte) oder eben entsprechend mehr geleistet werden und ein vergleichbares Preis-Leistungs Verhältniss zu bekommen.
Den NC-Junkies unter uns mags egal sein, die Grafik ist nunmal eben nicht alles und die NC Community ist so oder so im Grunde sehr sehr genügsam und freut sich über die kleinsten Dinge ein Bein aus.. aber wir brauchen mehr Spieler die langfristig zufrieden sind als nur uns NC-verfallenen Oldies :)


Greets
Rieke

M0rdrag
19-08-04, 01:54
quark O_o

Eraser SG
19-08-04, 04:12
Schon klar Rieke, das ist halt das alte Huhn-Ei-Problem:
Mit einem mehrfachen an Spielern könnte kk das team aufstocken, mehr content bieten und gleichzeitig die Grafik nach und nach weiter aufbohren, s. daoc oder auch ao, mit jedem addon wurds ne ganze ecke besser was die optik anging.

Das würde wahrscheinlich auch langfristig zu noch mehr Spielern führen.
Wenn aber die Spieler nicht kommen, kriegt KK nicht genug Geld zur Teamvergrößerung, kein neuer Porsche für Mj... äh... Holger Nathrath und NC kennen in 3-4 Jahren nur noch ein paar eingeweihte und weinen ihm eine Träne nach. Das, was NC jetzt im Moment an Tiefe, Abwechslung und Aussehen zu bieten hat, bieten einen verdammt großen Haufen anderer MMOs dort draußen ebenso und noch unheimlich viel mehr. AO ist um einen zweistelligen Faktor komplexer/tiefgängiger als Neocron, SWG ist noch vielfältiger, dafür innerhalb der einzelnen Berufe simpler gestrickt, DaoC ist mitlerweile auch kaum noch in zwei Quartalen zu überblicken von der Perspektive eines Neueinsteigers aus.

Tiefe ist halt das Feld, wo Neocron momentan am meisten aufzuholen hat. Andere heute erhältliche MMO's sind, was den Content angeht, eine, zwei oder sogar drei Generationen weiter, als NCC das momentan ist. Und wenn NC2 hier nicht einen weiten Satz macht, ist das genau der Punkt, an dem die meisten Spieler sagen werden "Tolles Kampfsystem, aber wozu das alles ? Was hab ich für nen Sinn meinen char soundso hoch an den immer gleich Mobs zu leveln ? Zum Shooterlike PvPen ? Warum sollte ich dann nicht direkt nen shooter nehmen ? Für den brauch ich monatlich auch nichts zu bezahlen..." Ihr kennt das Lied.

Stundenlang Ratten, Aggis und Doomreaper haun macht im Zeitalter von gescripteten Quests, dynamischen Spawns, instanzierten Dungeons und custom Missions nicht nur keinen Spaß mehr, es ist absolut intollerabel.

Was sollte KK denn auch machen, sich auch bei NC2 auf die Spieler verlassen, welche vor NC noch kein anderes MMO ausprobiert haben und nur aufgrund des Kampfsystems von jedem Blick über den Tellerand mit den Worten "ieh, das ist click and wait" zurückschrecken? Die gleichen Leute, die dann in ihren NC-Pausen trotzdem KotoR, Fallout und/oder NWN bzw. so ziemlich jedes andere CRPG ausser Gothic und Morrowind zocken und dort ein Click-and-Wait-artiges Combat-System tollerieren ?

Ich drück BDoY jedenfalls die Daumen, auch wenns nicht leicht wird für KK...

Alienfreak
19-08-04, 09:10
Es gab den gleichen thread schonmal über NC1. Dort gabs nen screeny, auf welchem 3 Tanks in PA vor einem Panzer standen. Da hat Thanatos gesagt, was sie alles damit gemacht haben ... aber der Thread scheint weg zu sein und ich finde das Bild nimmer

FrontenStuermer
19-08-04, 10:27
Sicher ist es nicht ganz so sinnvoll Singleplayer mit onlinespielen wie nc zu vergleichen, aber trotzdem kann man ja mal erwähnen das eine etwas schönere Grafik möglich wäre...

Tja und wenn KK halt ein wenig klein ist und nicht soviele Proggies für solche Sachen haben dann läßt sich das auch nicht ändern....

Jedoch schaue Dir mal Joint Operations an, gucke Dir die Grafik genau an und dann sage mir bitte wo das ein SinglePlayer sein soll ?

Ich denke KK sollte sich zumindest mal Gedanken machen ob grafische Elemente und soweiter später wirklich mal deutlich besser dargestellt werden können...

Ehrlich gesagt komme ich mir manchmal bei NC vor als wenn ich Counterstrike spielen würde.....


Mit Joint operations ist es einem Onlinespiel zumindest schon einmal gelungen eine sehr schöne Grafik zum spielen bereitzustellen.....

Und so wie die Technik voranschreitet wird es auch hier sicherlich in nicht allzugroßer Ferne :cool: möglich sein so eine Grafik noch mit mehr als 150 Spieler auf einem Server bereitzustellen......

aber ehrlich gesagt würde es mir erstmal reichen wenn KK dafür sorgt das NC2
stabil läuft....das wäre quasi wie die Neuerfindung des Atoms :D

Rothmann
19-08-04, 12:05
mehr content bieten und gleichzeitig die Grafik nach und nach weiter aufbohren, s. daoc oder auch ao, mit jedem addon wurds ne ganze ecke besser was die optik anging
und jeweils ne ganze ecke mehr laggy


AO ist um einen zweistelligen Faktor komplexer/tiefgängiger als Neocron..
und um einen ebenso zweistelligen Faktor frustrierender


Stundenlang Ratten, Aggis und Doomreaper haun macht im Zeitalter von gescripteten Quests, dynamischen Spawns, instanzierten Dungeons und custom Missions nicht nur keinen Spaß mehr, es ist absolut intollerabel.
aber wochenlanges SK-hunten an Hecklern [wie im Fall von AO] is besser ?

Robert [GS]
19-08-04, 12:05
Wenn du Joint Operations flüssig spielen willst, brauchste auch schon ne HighEnd Rechner. Zumal dies kein volles OnlineSpiel ist und du bei mehr als 150 Spielern auch ne dicke Leitung brauchst ...


Es ist richtig, das sich NC2:BDoY für KK lohnen MUSS! KK muss unbedingt das Team aufstocken, aus dem Grund wie Eraser schon sagte. Und was noch schlimmer ist: wenn die neuen Spieler keine veränderungen sehen, und merken das hier nur selten was neues dazu kommt, wird das nicht so gut rüberkommen.

ZAMOLXE
19-08-04, 13:22
Egal was ihr sagt ...

Sieht die Sahne aus irgent einer Werbung, genau so aus wie die die ihr kauft ?.

Das aller wichtigste in NC2 ist ...
Es soll endlich mal richtig Story geben, mehr Events, mehr Kontent ... es soll endlich richtig was zu tun geben und wir die Spieler sollen in diesem Getue mitten drin sein, sowohl für die kleinen und bis hin zu den grossen.

zam

Eraser SG
19-08-04, 14:18
@ Rothmann:

Sehr drollig, ehrlich.

AO ist dir zu frustrierend ? Ähm, tschuldigung, das muss dann natürlich ausschließlich am Spiel liegen, und die paartausend anderen Spieler, die dort ständig online sind, spielen wohl auch nur weil sie dazu... gezwungen werden oder so.
Ist deine Meinung, ändert aber nichts daran das es in Neocron keinen einzigen Dungeon wie den Temple of three Winds, die subway oder ähnlichem gibt, mal ausgenommen die tollen neuen DoY-Tunnels. Und im gegensatz zu NC, wo die Auswahl zwischen firemobs, Warbots hunten und Caven (wenn gerade der PPU da ist) so ziemlich das einzige ist, was ein Runner in 2/3teln seines Lebens zu sehen bekommt, kann man in AO zwischenzeitlich auf 6-8 verschiedene Arten seinen Char effektiv leveln. Klar is hecklern öde, aber AO bietet alternativen, die du in NC vergebens suchst. Von SWG oder diesem komischen Spiel von Blizzard, das wahrscheinlich keine 2 Monate nach NC2 erscheint, mal ganz abgesehen.

Oh, Daoc wurde laggy... na das ist natürlich n Grund, die Content Schraube wieder zurück zu drehen, alles stupide sein und hässlich aussehen zu lassen und uns wieder fröhlich mit einer von 6 verschiedenen Waffen im einzig brauchbaren armorset unter den Zweigen einer 30-Polygon-Weide ingame die köppe einzuhauen.
Gehts noch ?

@Zam: Du hast schon nicht unrecht, genau das müssen sie hinbekommen, sonst fehlt ihnen jede Grundlage, um eine wachsende Community durch "weiterfüttern" aufzubauen.

@FrontenStuermer: Das Problem mit Shooter-Vergleichen ist, das ein Shooter Team quasi zur hälfte bis zwei drittel an Engine- und Grafik-Programmierung sitzen kann, während sich die andere hälfte / das andere drittel mit solchen "Kleinigkeiten" wie level-/objekt-design, sound und KI/Scripting auseinandersetzt. In MMO's hast du normalerweise 3 mal soviele Leute für Scripting, Dialog, Items, den Netcode, ausarbeitung des Crafting Systems, der Monster, Dungeons usw. beschäftigt, als dir an Personal für die Grafik zur Verfügung steht.

Alienfreak
19-08-04, 14:24
Wieso erzeugt eine besser Engine mehr LAG?

Weil die besseren Texturen alle übertragen werden?
Bei Light per Pixel wird auch die Beleuchtung von jedem Pixel Übertragen.
Bei Schattenwürfen errechnet der Server wo die Sohne steht und übermittelt dann die Schatten Koordinaten an den Rechner.
Vorallem bei einer Sichtweite von guten 1000 Metern (VORALLEM DIE AUCH SO AUSSIEHT!), da sind so viele Objekte ... bor ... da brauchste bestimmt ne Standleitung dafür und kein heutiger Netocode schafft das mehr.

Und von wegen auch MP feuer erhöht den Lag: Schaut mal wieviele Plasma Blobs bei euch treffen und wieviele bei dem Tank der sie abfeuert.

Grafik=!Lag

Höchstens durch mehr Objekte, wie Tiere usw tritt vielleicht lag auf, weil mehr übertragen werden muss.

Very Lunatic
19-08-04, 14:52
']BITTE lasst diese Vergleiche SingelPlayer <-> MMORPG!

Die Engine von Neocron kann man NICHT mit FarCry, Doom3, Stalker oder Half-Life 2 vergleichen. Akzeptiert die Engine, ich finde sie mehr als sehr gut. Bedenkt das KK keine Firma wie Sony, Blizzard oder was weiß ich wer ist und sicherlich ihr bestes geben um uns eine glaubwürdige und realistische Welt darzustellen.


DoY kommt ...


^^ genau

wenn die grafik wie doom 3 oder far cry wäre, könnte ich kein nc zocken 8|

ich hoffe doy läuft bei mir :(

Satty
19-08-04, 15:04
Neocron sieht doch jetzt schon an der richtigen Stelle, mit richtigen Einstellungen recht gut aus.

Wenn Callash schon sagt, das er bei den Bildern auf der neuen Homepage kein Unterschied zu NC-2 sieht, dann wird wohl auch nur zweimal "manipuliert" worden sein.

1) Wie schon erwähnt, eine übliche Sache, das verkleinern großer Bilder. Sowas macht man ohne Vorsatz der Täuschung, weil viele spielen sicher mit 1200xIrgendwas. Das ist halt zu groß für eine HP, dann wird auf 800x600 verkleinert. Je nach Methode bewirkt das einen sehr guten Antialiasing Effekt. Aber das ist auch kein Problem, fast jeder kann Neocron 800x600 und 8xAA/AS spielen :D Moderne Karten sogar in hohen Auflösungen ohne wirklich viel FPS Einbußen.

2) Ganz wichtig, die Bilder werden im Format manipuliert :D Weil BMP einfach zu dick wird und JPG sicher da besser eignet. Das verändert aber eher ins negative, besser wird's selten dadurch :lol:

Beim Subthema in dem Thread (max. Grafik bei MMOG/Single-Player) bin ich mir auch nicht so sicher.

Ich denke mal, das ein MMOG viel mehr dynamische Daten verarbeiten muß, als ein Single-Player-Spiel. Da bleibt dann nur wenig CPU-Leistung übrig, gerade bei Dx7 ein Problem. Wenn man dann gelesen hat, daß NC-2 eine an Dx9 angepasste Engine hat, denke ich mal, daß hier auch etwas Kompromiss im Spiel ist. Also nicht die volle CPU Entlastung von Dx9 bietet, aber vieleicht ähnliche CPU-Last bei besserer Grafik.

Kommt ja auch nicht von ungefähr, das die Spiele mit voll ausgereitzter Dx9 Engine es immernoch als Leistung ansehen, einen Mutiplayer-Modus für bis zu 32 Spieler zu bieten.

Aber sagte es schonmal an anderer Stelle, bald kommt die Open-Beta (so lange kann's ja nimmer gehen), dann kann sich jeder selbst ein "Bild" machen ;)

Rothmann
19-08-04, 16:02
@ Rothmann:

Sehr drollig, ehrlich.

AO ist dir zu frustrierend ? Ähm, tschuldigung, das muss dann natürlich ausschließlich am Spiel liegen, und die paartausend anderen Spieler, die dort ständig online sind, spielen wohl auch nur weil sie dazu... gezwungen werden oder so.
jop, AO ist mir zu frustrierend... warum ? ganz einfach: der Content in AO ist so angelegt, dass jegliche Handlungen unnötig in die Länge gezogen werden, um Spieltiefe zu erzeugen und den Spieler möglichst lange bei der Stange zu halten...

z.B. Maul of Menestyr bzw. Maul of Gwyddag = eine der besten Atrox-Waffen im gesamten Spiel... der entsprechende Mob spawnt alle 20 min.... aufgrund der tollen Droprate-Regelung kannste damit rechnen, dass du den Mob durchschnittlich 150-200 mal killen musst, um das Teil zu erhalten...

z.B. Finely Refined Notum... eine von über 30 verschiedenen Komponenten für den Bau von Chosen- bzw. Faithfull-Armor... viele Leute mussten ~ 5-6 Std. für den Erhalt von einem einzigen Teil campen [und bis zu 10 solche Dinger brauchste]



Ist deine Meinung, ändert aber nichts daran das es in Neocron keinen einzigen Dungeon wie den Temple of three Winds, die subway oder ähnlichem gibt, mal ausgenommen die tollen neuen DoY-Tunnels. Und im gegensatz zu NC, wo die Auswahl zwischen firemobs, Warbots hunten und Caven (wenn gerade der PPU da ist) so ziemlich das einzige ist, was ein Runner in 2/3teln seines Lebens zu sehen bekommt, kann man in AO zwischenzeitlich auf 6-8 verschiedene Arten seinen Char effektiv leveln. Klar is hecklern öde, aber AO bietet alternativen, die du in NC vergebens suchst. Von SWG oder diesem komischen Spiel von Blizzard, das wahrscheinlich keine 2 Monate nach NC2 erscheint, mal ganz abgesehen.
klar ist das meine Meinung... was soll ich sonst posten ?
die Outdoor-Caves, das Schlangengrab, die Caves mit diesen komischen Scorpionen etc... was sind das für dich ?

die level-Möglichkeiten in AO sind genauso wie in NC... entweder du gehst hecklern oder du machst missionen oder du suchst dir n paar andere Viecher, aber 6-8 verschiedene Arten gibbet nicht... schon garnicht soviele, die deinen Char effektiv leveln lassen


Oh, Daoc wurde laggy... na das ist natürlich n Grund, die Content Schraube wieder zurück zu drehen, alles stupide sein und hässlich aussehen zu lassen und uns wieder fröhlich mit einer von 6 verschiedenen Waffen im einzig brauchbaren armorset unter den Zweigen einer 30-Polygon-Weide ingame die köppe einzuhauen.
Gehts noch ?

grafisch ansprechend und spielbar sind 2 paar Stiefel... wenn du alle 5 Meter sekundenlags hast, scheisst du auf grafisch ansprechend...


so... wie du siehst, bin ich bei meinen Antworten ohne jegliche dummen Kommentare und Anmachen wie "Gehts noch" etc. ausgekommen... vielleicht schaffst du das ja auch :)

Eraser SG
19-08-04, 17:36
Frustriend, ok, kann gut verstehen was du meinst... nur GIBTS in neocron derartigen Content nichtmal, der dann frustrierend sein könnte.

Die Caves in NC sind linear und mit ein und dem selben gegnertyp zugepflastert, den man dann in seinen verschiedenen größen dutzendweise über den Jordan schickt. In AO hast du dungeons mit multiplen schwierigkeitsgraden, zwischen- und Endgegnern, verschiedenen Gegnertypen und speziellem loot den man jeweils nur da und nur für bestimmte klassen bekommt. Das das looten dann aufgrund von nicht instanzierten Dungeons leider in campen ausartet ist halt dumm, aber aufgrund des alters des spiels leider nicht zu ändern. Genau das wollen sie aber bei AI wieder kippen, von daher weiss ich nicht, wie lange dieser Kritikpunkt noch stehenbleibt.

In NC gibts das campen für mc5 parts auch, da macht es allerdings noch um einiges weniger Spaß, weil die Gegner nicht so hübsch designed sind wie der Guardian of Tomorrow beispielsweise. Ansonsten geb ich dir aber recht, Campen ist ne AO-spezifische Krankheit, die ich weder schönreden kann noch will. Es ist allerdings nur ein drastisches Manko, reisst aber imho die qualität des gesamtspiels nicht wirklich runter.

Was effektives leveln angeht, find ichs immernoch besser wenn ich was interessantes machen kann und dabei vielleicht in der gleichen Zeit 3/4tel der XP bekomme, anstatt gar keine andere möglichkeit zu haben als nur diese ein oder zwei monsterarten zu jagen bis ich vor langeweile verrecke. Und weder AO noch SWG ist da arm an alternativen, swg sticht dort halt besonders heraus, weil mir spontan ca. 10 verschiedene Monster einfallen, an denen man wunderbar auch im "highlvl-bereich" xpen kann. Da muss NC einfach nachlegen, wenn es mit den auf dem markt befindlichen und noch dieses Jahr erscheinenden Produkten mithalten will.

Instanziertes Zeug gibts in NC garnicht, Vielfalt bei der wahl der Ausrüstung sucht man in höheren Leveln vergebens, genauso ist das Maß an am Körper sichtbaren Klamotten & Accessoires im Vergleich zu AO, SWG und konsorten auch mit "mager" noch relativ großzügig umschrieben ;) Mal schauen bei wie vielen Punkten NC2 dort aufholen kann, bin echt gespannt darauf.

Nötig haben sie's leider allemal.

Ok, wie wärs jetzt mit... back to topic ? :)

Rothmann
19-08-04, 17:56
Instanziertes Zeug gibts in NC garnicht, Vielfalt bei der wahl der Ausrüstung sucht man in höheren Leveln vergebens, genauso ist das Maß an am Körper sichtbaren Klamotten & Accessoires im Vergleich zu AO, SWG und konsorten auch mit "mager" noch relativ großzügig umschrieben ;) Mal schauen bei wie vielen Punkten NC2 dort aufholen kann, bin echt gespannt darauf.


100% agree :)

Bluevirus
19-08-04, 23:58
habe mir die Bilder angesehen und ehrlich gesagt......klar ein paar Lichterchen hier ein paar da...

Aber so wirklich aus dem Hocker hauen tut mich die Grafik nicht....
Da lobe ich mir Spiele wie Far cry oder vielleicht dieses neue Joint Operations...



Klar Neocron in Far Cry grafik, ich hab im mom gerade mal so 50 frames...

Aber selbst mit der Far Cry Grafik, wäre die KI der anderen spieler nicht so gut wie bei Far Cry :D :D :D :D

ProfX
20-08-04, 03:07
Also, ich habe die Screenshots nicht gemacht, daher weiss ich es nicht. Ich sehe auf diesen Screens aber nichts, was ich in der NC2 Beta nicht auch schon live gesehen hätte :) Daher denke ich nicht, dass da irgendwas nachbearbeitet wurde.
callash verstösst gegen die NDA :o schlechtes vorbild morgen musste bei ivy essen gehn 8|

hm seh ich hier nen rothmann kommt er wieder wird es wieder lustig im ts oder hat er nur langeweile weil ihn ao nicht mehr so bindet O_o
ich sag ja sie kommen alle wieder :D

Eraser SG
20-08-04, 03:23
Ach, von Ao kann man prima zu swg wechseln falls einen NC dann immernoch ankotzen sollte :)

Die zurückziehende Sucht stellt sich meist erst nach 4-6 monaten abstinenz ein :)

Rothmann
20-08-04, 05:23
Rothi is schon wieder da.... aber auf Jupi... und die Abstinenz dauerte 12 Monate :p

Smiley
20-08-04, 08:02
Meine Devise : AO und NC schön gleichzeitig daddln, dann kommt keine Langeweile auf.

Wenn man keine Hecks mehr sehen kann oder wiedermal tagelang für irgend n scheiss Item gecampt hat, loggt man halt in NC ein und hat da wieder seinen Spaß.
Ich versteh einfach das Problem nicht, wenns langweilig wird spielt man halt solange n anderes Spiel und mault nicht rum. :D

Fatal1ty
27-08-04, 16:39
was ist nun?
nachberabeitet oder nicht?

Ich glaube jeder Entwickler bearbeitet seine Screenshots damit's möglichst gut aussieht...

Zefrian
27-08-04, 17:00
z.B. Maul of Menestyr bzw. Maul of Gwyddag = eine der besten Atrox-Waffen im gesamten Spiel... der entsprechende Mob spawnt alle 20 min.... aufgrund der tollen Droprate-Regelung kannste damit rechnen, dass du den Mob durchschnittlich 150-200 mal killen musst, um das Teil zu erhalten...

yeah ... *so* entstehen wirklich *RARE*-Waffen :D :D :D
Wenn jeder mit dem Teil 'rumrennen würde, wäre das ja wieder reizlos.

Wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, obwohl die Zahlen oben schon auf eine extreme übertreibung darstellen. Man könnte die ruhig *etwas* niedriger schrauben.

Gruss

Zefrian

Lassiter
28-08-04, 15:47
Ahoi.

Zu den Screens. Ich hab auch keine Ahnung wer die gemacht hat.
Aber ich kann euch versichern das alles wie es auf den Screens zu sehen ist auf meinem Beta Acc ebenso aussieht.
Den Himmel finde ich persoenlich absolut gelungen. *Grats*

Iss also nix nachbearbeitet.

Sheltem
28-08-04, 16:03
Das ist eben die phöse Com die euch bei KK nix mehr glaubt und in allem nur noch Lug und Betrug sieht. Egal, kommt Beta kommt Ruhe...

Herr Hornkohl
28-08-04, 19:32
Hi,

also ich kann anhand der Bilder die ich auf der GC gesehen habe bestätigen das der Himmel wirklich so affentittengeil aussieht. Er wechselt zudem je nach Tageszeit in diversen Farben. Da ist nix nachbearbeitet oder sonstiges. :) Was auch fett aussieht ist wenn sich das Gras in den Wastes im Wind hin und her bewegt.

Mfg Hornkohl

Yavin-Jupiter
28-08-04, 21:11
Was auch fett aussieht ist wenn sich das Gras in den Wastes im Wind hin und her bewegt.


Ist das Feature nicht schon in NC1?
Bloß hat fast jeder Gras abgeschalten.. ;)

Alina
29-08-04, 11:25
Weil es eine ehrliche Firma ist, die ihre Kunden nicht bescheißt?

ähm ... ja...


selfownage ? O_o

MoschMongo
29-08-04, 12:04
selfownage ? O_o

selfownage ! O_o

TheRipper
29-08-04, 15:27
selfownage ! O_o

wh00t?