PDA

View Full Version : [GvT] Neocron will nit :-/



rafiosi
16-08-04, 00:07
Hiho,

ich glaub ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte und Neocron ^^..

wenn ich NC starte klappt alles super... wenn ich dann Fatal habe oder Neocron neustarten muss... hab ich beim einlogen einen schwarzen Bildschirm.. also beim zweiten starten von neocron... Wenn ich mein PC Reboote kann ich wieder in Neocron rein..aber nur 1 mal halt :-(

hier meine System Daten:

AMD Athlon 2400+
ATI Radeon 9800 All in Wonder
512 MB DDRAM
Windoof XP


mfg.

rafiosi :angel:

Satei_Harakiri
16-08-04, 00:13
Kann ich nicht bestätigen, hab genau die gleiche Graka.
Bei mir funzt sie.
Nutze momenten die Omega Treiber 2.5.58

Spy XX
16-08-04, 00:15
gehst du ueber router? hast du eine firewall? ist die windows xp interne firewall vielleicht an? fragen über fragen, weil fuer mich hoert sich das an wie syncronizing ohne sync bild , deshalb wuerde ich eher auf verbindungsproblem als auf graka tippen ... :p

rafiosi
16-08-04, 00:15
hab den auch schon Probiert..den Catalys treiber auch schon probiert..irgendwie spackt alles ab :)...und achja..hab vergessen zu sagen das ich mein PC heute schon 2mal deswegen Formatiert hab :) und es immernoch nit ging bzw. geht :)


mfg.


rafiosi :angel:

/edit

@Spy XX

Internetfirewall von Windoof XP hab ich an..aber ich denke normal müsste das gehen..den ich kann ja 1 mal in NC rein..aber ein 2. mal nimmer :(

Spy XX
16-08-04, 00:18
@Spy XX

Internetfirewall von Windoof XP hab ich an..aber ich denke normal müsste das gehen..den ich kann ja 1 mal in NC rein..aber ein 2. mal nimmer :(

hohl dir lieber ne RICHTIGE Firewall und schalt das ding aus, das was deinem rechner gefährlich werden könnte kommt an der WINXP internen firewall eh vorbei, das einzige was das ding blockt sind sachen die es nicht blocken soll ....

Wegen dem einmal gehts und dann nicht tappe ich auch im dunkeln, irgendwo in meinem kopf klingelts aber ich komme nicht mehr dahinter wieso.

Wie gesagt Router oder so hast du nicht dazwischen?

rafiosi
16-08-04, 00:19
habs ausgemacht..geh immernoch net :P

der Ed
16-08-04, 01:00
Abmelden, Anmelden, geht (vielleicht ^^).

Da gondelt vermutlich noch irgendwas im Speicher rum was Du so evtl loswirst.

RuNmAN
16-08-04, 01:17
Na Toll, alles nochmal Tippen naja also:

Es kann natürlich ein Graka und/oder Router/Firewall Prob sein, ABER ich habe damit etwas andere Erfahrungen.

Hatte und habe noch immer oft einen Blackscreen beim einloggen(beim X-ten mal neocron starten).

Hab die Ursache(zumindest bei mir) aber erkannt, achte unbedingt auf Gross/Kleinschreibung es Accnamens, er MUSS immer gleich getippt werden bei den Logins, wenn ich das nicht mache kann ich erstmal 5 Minuten nich einloggen .... und es endet in einem Blackscreen ohne alles(auch kein sync...), kann aber mit ESC ins Menü zurueck.

Also versuch mal bei dem Blackscreen Esc zu druecken, wenn du ins Menüs springst isses der Bug, wenn nich, dann weiss ich auch nit. :D
Ps: Benutzt bitte nich den Buggy Resumebutton ...
Pss: Hoffe das du ueberhaupt nen reinen Blackscreen hast. oO

rafiosi
16-08-04, 06:52
ähm..ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt..ich meine das einloggen wenn ich auf das Play Neocron klicke..beim Launcher.
Ich komm netmal zum LoginBildschirm...hab davor Blackscreen :D.. beim 2. Starten.

hab das andere einloggen gemeint :)


mfg.

rafiosi :angel:

NetCrow
16-08-04, 07:29
- Starte mal im Window-Mod, dann siehst mal, ob im Hintergrund die Fw oder sonst irgendwas ne Meldung macht.

- Graka-Treiber: Nicht immer der neueste ist der Beste. Versuch mal den von der Hesteller-Seite deiner Graka

Ziu
16-08-04, 07:55
/move

Da es vorher ging, frage ich mich ob Du etwas geändert hast.
Vielleicht kommt man so dem ganzen auf den Grund.
Welche DirectX Version benutzt Du?

syzlak
16-08-04, 08:26
Verbindungsproblem würde ich ausschliessen. Dann treten andere Probleme auf.
Problem mit dem Grafikkartentreiber ist möglich aber unwahrscheinlich, wenn Du wirklich schon mehrere ausprobiert hast.
DirectX könnte bei bestimmten Systemkonfigurationen ein Problem sein. Checken, ob aktuellste Version drauf ist (9.0 b, glaub ich)

Ich glaube aber eher, daß, aus welchen Gründen auch immer, der NC Client nach dem Absturz noch aktive Tasks hinterlässt, die nicht beendet werden und der Client deshalb nicht neu gestartet werden kann. Schau nach einem Fatal oder Absturz mal in den Taskmanager und guck, ob da noch einer der NC Tasks aktiv ist. Wenn Du den dann manuell beendest, startet der Client auch wieder.

NetCrow
16-08-04, 09:26
/Nachtrag

Ich hatte vor einiger Zeit auch einige Probleme mit NC, wenn ich das Game von den Orginal-CDs installiert habe (Blackscreen, konnte nicht einloggen, schon Probs beim Installieren, usw...).

Hab mir dann NC gesaugt und plötzlich ging wieder alles ohne Probs.
Zu finden hier: http://www.dome-of-york.com/download/

rafiosi
16-08-04, 10:00
hmm..werd ich alles mal daheim dann probieren.. könnt aber gut sein das es am DirectX liegt..da ich ja mein Windows formatiert hab..und noch kein DirectX draufgespielt hab..werd ich dann nach 16:00 Uhr testen :)

danke für die Antworten :)

mfg.

rafiosi :angel:

M0rdrag
16-08-04, 10:53
ati stinkt bei Neocron.. *aufDoYundmehrfpsfreu*

greetz

rafiosi
16-08-04, 16:49
/Closed...

es lag am Direct X .. vielen Dank ;-)

Ziu
17-08-04, 15:37
Geschlossen vom Threadstarter (GvT)