PDA

View Full Version : [TECHAREA] Nvidia Driver 66.77 und NC



Papst
15-08-04, 17:53
als besitzer einer geforce ti 4200 64 mb hab ich massive grafische bugs, siehe attachment. empfehle die vorherigen versionen.

Feos
15-08-04, 18:18
selbe karte ,die selben bugs, leider nicht nur in NC sondern in fast jdm anderen Game auch

Slate
15-08-04, 18:32
Geht bitte mal auf die NVIDIA Seite und lest was NVIDIA selbst zu diesem Treiber sagt und für welche Karten er bestimmt ist und mit welchen Karten er massive probleme bringt.

Detonators der 6er Reihe sind für GF 5+6 Karten und sollten _nicht_ mit GF3 oder 4 verwendet werden weil der Treiber einige befehlssätze enthält die diese Karten nicht verarbeiten können.

Überalle in jedem Forum wo ich kenne sagen GF3+4 User das sie mit dem Detonator 66.77 nur Probleme haben.

Die 6er Detonatoren bringen einen Geschwindigkeits Vorteil gegenüber den 5xern wenn man Pixelshader 3 einsetzt da aber GF3+4 kein Pixelshader 3 unterstützen ist es völliger Käse diesen Detonator ein zu setzen.

Manche denken nur weil ein Treibe rneu ist installier ich ihn mal vielleicht hab ich 3 frames mehr hinterher. :rolleyes:

Sry wenn ich bissi unhöflich rüber komme aber ich höre dieses AUA schrein mit dem Detonator den ganzen Tag von Morgens bis Abens und ich sage euch auch das was ich den anderen auch sage:

Bei Geforce 4 nehmt die 45.xx Detos
ab Geforce 5 die 5x
bei Geforce 6 die 66.xx


der gebenchte Unterschied bei einer GF4 mit detonator 45.56 und Detonator 66.77 liegt bei bei 2,84 Frames zu gunsten vom Detonator 45.56. Es ist also totaler Quatsch für einen GF4 User den Detonator 66.77 einzu setzen. Nur weil er neuer ist als die anderen heist das noch lange nicht das er schneller/besser ist als die anderen.

Da gibt es einen schönen spruch: Never touch a running System!!!!

XaNToR
15-08-04, 18:41
4x oder 5x treiber nutzen, dann ist alles ok ;)

Yavin-Jupiter
15-08-04, 20:48
Darf ich den Thread kurz ausborgen? Ja? Danke!

- - - - -

Aaaalso, seit ich DirectX 9.0b installiert habe, dass bei Doom3 dabei war, ohne dass mans nicht spielen kann (??), ist mein NC nichtmehr alt-tab kompatibel. Wenn ich vom Windows wieder zurück ins NC geh, hängt sich mein PC total auf, so dass nurmehr Reset-Knöpfchen Abhilfe schafft. :(

Irgendwelche Lösungsvorschläge, ausser altes DirectX installieren? Ich würd gern Doom3 und NC spielen..

(OS: Win2k) :rolleyes:

Slate
15-08-04, 21:20
DirectX 9.0c installieren

sollte das nicht helfen must du wohl oder übel Windoof neu insten. Es gibt zwar möglichkeiten per Tool Directx wieder zu deinstallieren aber dem würd ich genau so viel trauen wie Gerhard Schröder. :D

Und, merke dir - NIEMALS Directx von ner Game CD insten, immer das vom Microsoft DL Server nemen.

DrHawk
15-08-04, 22:33
hab gleiches problem auf zwei rechnern mti den 6x.xx treibern bei gforce 4 karten ( verschiedene karten ).
allerdings bekomm ich bei beiden rechnern wenn ich einen 5x.xx treiber nutze zwar keine grafikfehler, dafür immer reboot oder bluescreen wenn ich avi's abspielen möchte.
kennt das problem jemand?

KC DEE
15-08-04, 22:42
Geht bitte mal auf die NVIDIA Seite und lest was NVIDIA selbst zu diesem Treiber sagt und für welche Karten er bestimmt ist und mit welchen Karten er massive probleme bringt.

Detonators der 6er Reihe sind für GF 5+6 Karten und sollten _nicht_ mit GF3 oder 4 verwendet werden weil der Treiber einige befehlssätze enthält die diese Karten nicht verarbeiten können.

Überalle in jedem Forum wo ich kenne sagen GF3+4 User das sie mit dem Detonator 66.77 nur Probleme haben.

Die 6er Detonatoren bringen einen Geschwindigkeits Vorteil gegenüber den 5xern wenn man Pixelshader 3 einsetzt da aber GF3+4 kein Pixelshader 3 unterstützen ist es völliger Käse diesen Detonator ein zu setzen.

Manche denken nur weil ein Treibe rneu ist installier ich ihn mal vielleicht hab ich 3 frames mehr hinterher. :rolleyes:

Sry wenn ich bissi unhöflich rüber komme aber ich höre dieses AUA schrein mit dem Detonator den ganzen Tag von Morgens bis Abens und ich sage euch auch das was ich den anderen auch sage:

Bei Geforce 4 nehmt die 45.xx Detos
ab Geforce 5 die 5x
bei Geforce 6 die 66.xx


der gebenchte Unterschied bei einer GF4 mit detonator 45.56 und Detonator 66.77 liegt bei bei 2,84 Frames zu gunsten vom Detonator 45.56. Es ist also totaler Quatsch für einen GF4 User den Detonator 66.77 einzu setzen. Nur weil er neuer ist als die anderen heist das noch lange nicht das er schneller/besser ist als die anderen.

Da gibt es einen schönen spruch: Never touch a running System!!!!


du vergisst etwas...die neuen versionen bringen auch optimierungen für neueste spiele mit sich...so kann zb ein 45.xx treiber nutzer niemals battelfield vietnam flüssig spielen ;)

MACHO MAN
15-08-04, 23:44
ich hab die 62.20 beta treiber drauf.

doom 3 und ut 2004 laufen um einiges besser als mit meinen alten 45.xx treibern.

in neocron hab ich keine grafik fehler etc ... aber weis nich wies im kampf ausieht da nicht geimpt und keine waffen mehr ^^ -> cancel

FarriS
16-08-04, 11:36
hab GF5 und den 66.77 treiber drauf und hab net so ne probleme :wtf: kauft euch ma nen ordentlichen rechner :lol: :D (scherz!) wie gesagt ich glaub das liegt net nur an den treibern und der graka sondern auch an der dx version (hab 9.0c drauf) und an anderen faktoren die ich hier nicht ergründen kann :p

FrontenStuermer
16-08-04, 14:31
So ich habe eine GF 4 - 4400 von Leadtek und Windows XP PRof...
Dazu den neuesten Deto Treiber, DirectX 9.0c und ich habe nirgends
irgendwelche grafischen Probleme...

Alles schön sauber aufgesetzt ^^