PDA

View Full Version : [Sammelthread] Offene Fragen nach dem Planfile



Cubico
12-08-04, 23:18
Laut KK:

<<Die Übernahme von Charakterdaten wird über ein Web Interface ausgeführt. Aus einer Liste aller Charakter eines Accounts kann man sich die zu übertragenden auswählen, sie nach Wunsch umbenennen und auf einen Zielserver übertragen. Grundsätzlich können Charakterdaten von unterschiedlichen Accounts nicht gemischt werden.>>

Ich habe Chars für meinen einen Account auf allen Servern.
Ich gehe mal davon aus, daß ich max. zehn Items (waffen, Imps und den Rest) pro Char mitnehmen könnte.

Ich will also meine Chars von allen Servern nach NC2 bringen:

<<Die Startkonfiguration wird minimal 2 deutschsprachige und einen internationalen Server beinhalten, wobei ein deutscher Realm Raum für nur einen, die beiden anderen für multiple Charakter bieten werden.>>

Da gehe ich davon aus, daß ich ca. neun Chars (1+4+4) beliebig auf die neuen Server migrieren kann:
- 1 auf den 1-char Deutschen
- 4 auf den 4-char Deutschen
- 4 Chars auf den Internationalen

Ist das so richtig?
Wenn das schon woanders erörtert wurde, bitte einen Link angeben und closen.

Keyol45743241
12-08-04, 23:38
Gute Frage eigentlich.... Kann man Chars von einem Ein-Char Server auf einen 4-Char Server migrieren und umgekehrt? Oder wird das nicht möglich sein?

Talamon
13-08-04, 03:26
Jo also folgendes Problem habe insgesamt 7 accs 3 laufen auf mich selber 2 auf mich aber mit CC über meine firma 2 auf meine CC aber mit dem namen meines bruders
kann ich jet zur pree order hingehen und einmal 7 updates bestellen auf mich oder muss ich jetzt 3 mit meinen daten 2 mit den daten meiner firma und 2 mit den daten meines bruders bestellen !?!?!

also sacht mal was ,solte ja eigentlich egal sein oder aber mann weiss ja nie :-)

Seth Humphrey
13-08-04, 03:41
was denn für eine preorder?
hiess es nicht sie soll einige zeit vor dem release kommen? angeblich kommt doy anfang september... damit wäre die preorder überfällig.

oder aber doy wird sich erneut hinauszögern...

ich sag lieber nicht worauf ich da eher wette... sonst meint nachher noch jemand ich sei aufgrund meiner behauptungen realitätsfremd oder unreif...


doy kommt doy kommt :o

Ryan the Scar
13-08-04, 03:50
man man man

CoreKeeper
13-08-04, 03:59
Dacht ich mir auch :lol:

NetCrow
13-08-04, 09:47
Titel sagt eh alles ^^

Bei der 10er-Regelung muss man sich ja genau überlegen was man alles so mitnimmt, deshalb meine Frage:

Werden in NC2 alle Imps: 1 - 3 in den SHops kaufbar sein?
(Einem Gerücht zufolge - ja, aber ich hätt da gern eine Bestätigung)

Satty
13-08-04, 09:52
Da musst wohl bis zur Open-Beta warten... also Info gibt es rechtzeitig, aber sicher noch nicht jetzt.

Plane einfach zwei Listen, einmal Ja und einmal mit Nein ;)

Notfalls werden nackt Grim's geboxed bis Ausrüstung passt... irgendein PPU nimmt sicher passendes zur Unterstützung mit ;)

Serpent
13-08-04, 10:08
ich hab da auch ne frage,


ich hab bdoy auf meine alte email adresse gepreordert, kann ich jetzt auf die neue wieder preorder ohne doppelt zu bezahlen ?

Manjana
13-08-04, 10:15
Meine Hauptfrage ist momentan was mit den epics passiert. bleiben die items erhalten so wie sie momentan sind und auch weiterhin für jeden tragbar (speziell moveon/proto in meinem fall). Oder werden die Epics alle zurückgesetzt oder nur dre/next?

weiterhin wäre es interessant ob Skillpunkte freigesetzt werden mit dem chartransfer und/oder ob lompillen weiterhin verfügbar sein werden? je nachdem wie obige frage beantwortet wird wäre eine teils heftige Anpassung der SKills notwendig und irgendwo schwirrt mir da noch ein "änderungen am Skillsystem" durch den Kopf

/edit: frage erweitert und Fragezeichenicon an den Post gehängt ^^

Vidar
13-08-04, 10:15
Ich habe mir erlaubt einzelne Threads mit gezielten Fragen die sich euch aus dem Planfile ergeben, in einem Thread zu sammeln.

Versucht bitte eure Fragen möglichst konkret zu formulieren und am besten dem Post dieses http://neocron.jafc.de/images/icons/icon5.gif Post Icon zu verpassen.

Ich versuche dann jemanden dazu zu bewegen euch eure offenen Fragen so gut und so früh wie möglich zu beantworten.

Vidar Out!

Rufus Lomax I
13-08-04, 10:27
Hallo,

eine wichtige Frage die mich zZ interessiert, was passiert mit LE Trägern über Rang 30 (35? wenn man ihn nicht mehr einsetzen kann).

Der LE ist ja ein Kopfimp, wisssen wir ja alle :) und in den Quickbelt kann ich den nicht legen, da ich ihn nicht wieder einsetzen kann.

Vielleicht könnte jemand mal was dazu sagen...

Rufus
(r.i.p.)

Haubi
13-08-04, 10:29
Hallo,

eine wichtige Frage die mich zZ interessiert, was passiert mit LE Trägern über Rang 30 (35? wenn man ihn nicht mehr einsetzen kann).

Der LE ist ja ein Kopfimp, wisssen wir ja alle :) und in den Quicknbelt kann ich den nicht legen, da ich ihn nicht wieder einsetzen kann.

Vielleicht könnte jemand mal was dazu sagen...

Rufus
(r.i.p.)

Das ist eine sehr gute Frage :) Ich könnte mir folgende Lösung vorstellen:
Da alle ihre wichtigen Imps in den QB legen werden, könnte jeder Char automatisch nen Start-LE verpaßt bekommen.

dev/null
13-08-04, 10:35
werden die implantierten Implantate / getragene Rüstung mittransferiert oder nicht?
wenn 1 nicht, was passiert dann mit den LEs? Es soll ja noch Charaktere mit LE geben, die sich keinen mehr einsetzen können.
was passiert mit den Epic Items? Werden alle Epics resettet oder nur Next + DRE oder werden diese Epic Items ersetzt?
eine Liste aller Dinge, die man nicht mitnehmen kann. Was ist mit BPs?

wie ist das zu verstehen? Können alle Charakteren (eines Accounts natürlich) die man besitzt beliebig auf die Server verteilt werden (jeden Char natürlich nur 1mal) und hat damit maximal 9 Charaktere ODER kann man nur Charaktere auf einen einzigen DoY Server transferieren und hat damit 1 oder 4 Charaktere?
wird das Update (als Preorder) auch über click2pay bezahlt?
(wie) können wir uns für die transferierten Chars die neuen Skins usw. aussuchen? Ich hoffe, das wird nicht automatisch festgelegt.

ZAMOLXE
13-08-04, 10:54
Mich interessiert auch die Sache mit dem LE und den Epic Chips (Brain-Imps).

Darum plediere ich immer noch *hoff* auf einen Char-Transfer, der mit allen implantierten Implantate (und Armor, jedoch nicht so wichtig) nach NC2 reaktiviert werden kann.

Der Vorteil dabei ist ...
- LE Problem gelöst.
- Epic Chips Problem gelöst.
- Runner fangen nicht direkt "nackt" an.
- Genau vier Items mehr für den QB (weil die Imps schon drin sind, werden 4 QB-Slots frei).
- Altkunden sind noch zufriedener :) ... und werden KK bis in alle Ewigkeiten huldigen :p.

Mal sehen ob dies nicht ein noch besserer und zufriedenstellender Kompromiss ist.

zam

Alina
13-08-04, 11:02
folgende frage nochmal :


wenn ich zum beispiel nen acc habe der für 3 monate bezahlt ist , es wurde ja gesagt das das übernommen wird , aber muss man da dann was draufzahlen ?

und dann noch ne Frage zu den Terminen : werden die vorbestellungsmails in der Open Beta kommen , so das man sich Doy erstmal ansehen kann bevor man entscheiden kann ?



danke im voraus,


mfg

Alina Kane

SpawnTDK
13-08-04, 11:10
gibt es noch die 3 monate regelung bezüglich umzug ?
heißt: muß ein account 3 monate auf einen user laufen um unmziehen zu können ?
wieviele nc2 lizenzen muß man nun kaufen ? eine pro user oder pro account ?

CJB
13-08-04, 11:42
Jo also, sieht ja wohl so aus:

1.Abhängig von der Menge der möglichen Slots der neuen Server kann man dementsprechend viele Chars mit jeweils 10 im QB befindlichen Items auf eben diese Server transferieren.
Noch offener Punkt: Was ist mit dem bisherigen Epic-Items, unabhängig ob Waffe/App oder VHC-Key?? Bitte um Klärung seitens KK.

2.Key's Auto / App. werden nicht mitübertragen.
Noch offener Punkt: Klärung siehe Punkt 1.

3.Money wird zugeteil wie beim Wipe 2002 (patch 146???) abhängig der Skills und des Rangs.
Noch offener Punkt: Wird es wieder ein Würfelspiel, da Leute mit dem gleichen Rang und den selben Skills teilweise Unterschiede von 500k hatten oder teilweise garnichts bekommen haben? Zudem ist es ja bekannt, das daß Skillsystem teilweise verbuggt ist. Kümmern sich GM's nach Rücksprache noch rechtzeitig um die Beseitigung der Diskrepanzen oder wird mit dem neuen bzw. überarbeiteten Code alles Besser? Bitte um Klärung seitens KK.

4.Da Clan-Key's ja vermutlich nicht übertragen werden muss sichergestellt werden, das den Clans das nötige Geld zur Verfügung gestellt wird ihren bestehen Clan wieder mit NC:BDOY direkt aufzumachen, oder direkt den Verantwortlichen ein Key der betreffenden Faktion von GM's übergeben wird. Natürlich um auch den Neuen NC Spielern schnell eine Neue Heimat zu geben. Wäre mehr als gerecht, da die Alt Spieler, wie schon in mehreren Threads erwähnt, nicht ganz umsonst 2 Jahre ihrer Freizeit aufgewendet haben, um jetzt leicht nackt vor den neuen zu stehen.
Noch offener Punkt: ? Bitte um Klärung seitens KK.

Ich würde mich sehr freuen, wenn in diesem Thread nur Antworten bezüglich dieser Fragestellungen gepostet werden. Unqualifizierte (Dumme) Sprüche lesen wir schon genug.

Danke für die hoffentlich informativen Antworten seitens kompetenter Mitarbeiter von KK.

Gruss CJB

DarkStingray
13-08-04, 11:42
Ok hier meine Fragen :

1. Systemvorrausetzungen - es mag lächerlich erscheinen, aber es soll Leute geben die noch mit nem 300 Mhz Rechner rumrennen oder wie ich teilweise mit nem 800er AMD

2. Ab wann wir etwa DOY spielen können war, meiner Meinung nach, etwas schwammig. Ich kanns verstehen wenn ihr keine Termine mehr nennt - aber ich nagel euch nicht fest... also schickts per PN wenn ihr wollt ;)

3. Lässt sich dieser Click2Pay Scheiss denn echt nicht umgehen ? - damit versaut ihr euch echt viel bei der Community.

Natürlich sind auch noch viele andere Fragen offen - aber diese 3 sind mir persönlich am wichtigsten

Rufus Lomax I
13-08-04, 11:46
Mich interessiert auch die Sache mit dem LE und den Epic Chips (Brain-Imps).


Hallo,

also wenn DRE und NExT ihre Epic Items verlieren, dann sollte der gesamte Epic Stuff resettet werden incl. des Master Titels.

Dann habe ich wenigstens mehr Platz im belt und kann meine Frac Medaille mitnehmen :)

Rufus
(r.i.p.)

PS: Ich habe selber 5 epic chips und 4 epic waffen zu verlieren, aber was soll es...

Kursak
13-08-04, 11:48
Bitte mergen, weil:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=106795&page=1

Danke :-)

PS: aber sinnvolle Fragen, sicherlich, aber noch mehr Topics brauch eben kein Mensch. :angel:

Thorpe
13-08-04, 11:50
Meine Frage hängt indirekt mit den Epics zusammen:

Werden die Faction Sympathies zurückgesetzt oder übernommen?

Falls alle Epics (nicht nur die Anti-CA) zurückgesetzt werden, sind die FS ein wichtiger Faktor um sie zu wiederholen. Je nachdem wie die FS bei jedem einzelnen aussehen, wäre sowohl eine Übernahme (wenn alle FS im + sind), wie auch ein Zurücksetzen (wenn viele FS im - sind) von Vorteil.

Egal wären mir die Faction Sympathies, wenn es doch noch eine Möglichkeit gebe den Epic Status über den Wipe zu retten.

Dazu ein Vorschlag:
Wenn jemand bereits einzelne Epics gemacht hat (also das *E in seinem F6 stehen hat), dann bleibt dieser Status im Falle der Pro-NC Epics auch nach dem Char Transfer erhalten. Die dazugehörigen Epic Items, werden unahängig von dem was man im Quickbelt mitgenommen hat, im Inventory generiert.

Das würde bedeuten, hat jemand alle Pro-NC Epics gemacht, dann liegen nach dem Char Transfer die jeweiligen Epics im Inventory (oder auch im GoGuardian). Bei Epic Items, bei denen Slots möglich sind, werden diese einfach zufällig generiert und beim Tangent Epic, bei dem man normalerweise aus 3 Alternativen (Pistol, Rifle, Cannon) wählen kann, wird auch zufällig eines der 3 Items erzeugt.

Wie gesagt das wäre nur ein Vorschlag, für den Fall das sowohl Epic Status als auch FS zurückgesetzt werden. Alle Epics zu wiederholen dürfte auch bei Erhalt der FS noch Wochen bis Monate dauern, da man ja erstmal das Geld für den Faction Wechsel verdienen muss. Und mein Vorschlag würde es erlauben, zumindest eine Härte des Wipes auszugleichen.

Avatar2
13-08-04, 11:52
Meine Frage hängt indirekt mit den Epics zusammen:

Werden die Faction Sympathies zurückgesetzt oder übernommen?

Falls alle Epics (nicht nur die Anti-CA) zurückgesetzt werden, sind die FS ein wichtiger Faktor um sie zu wiederholen. Je nachdem wie die FS bei jedem einzelnen aussehen, wäre sowohl eine Übernahme (wenn alle FS im + sind), wie auch ein Zurücksetzen (wenn viele FS im - sind) von Vorteil.

Egal wären mir die Faction Sympathies, wenn es doch noch eine Möglichkeit gebe den Epic Status über den Wipe zu retten.

Dazu ein Vorschlag:
Wenn jemand bereits einzelne Epics gemacht hat (also das *E in seinem F6 stehen hat), dann bleibt dieser Status im Falle der Pro-NC Epics auch nach dem Char Transfer erhalten. Die dazugehörigen Epic Items, werden unahängig von dem was man im Quickbelt mitgenommen hat, im Inventory generiert.

Das würde bedeuten, hat jemand alle Pro-NC Epics gemacht, dann liegen nach dem Char Transfer die jeweiligen Epics im Inventory (oder auch im GoGuardian). Bei Epic Items, bei denen Slots möglich sind, werden diese einfach zufällig generiert und beim Tangent Epic, bei dem man normalerweise aus 3 Alternativen (Pistol, Rifle, Cannon) wählen kann, wird auch zufällig eines der 3 Items erzeugt.

Wie gesagt das wäre nur ein Vorschlag, für den Fall das sowohl Epic Status als auch FS zurückgesetzt werden. Alle Epics zu wiederholen dürfte auch bei Erhalt der FS noch Wochen bis Monate dauern, da man ja erstmal das Geld für den Faction Wechsel verdienen muss. Und mein Vorschlag würde es erlauben, zumindest eine Härte des Wipes auszugleichen.


jo thorpe dann freu ich mich schon auf den ersten *ICH HATTE EINE 5 SLOT SPEEDGAT nun hab ich eine 0 slot* thread.

Thorpe
13-08-04, 11:57
jo thorpe dann freu ich mich schon auf den ersten *ICH HATTE EINE 5 SLOT SPEEDGAT nun hab ich eine 0 slot* thread.

Klar, die würde es geben, aber wär das ein Grund meine Kompromißvorschlag einfach so zu ignorieren?

Und wenn du ne 5 Slot Speedgatlin hättest könntest du die ja auch im QB mitnehmen, wenn sie dir so wichtig ist.

Und ob du dann noch eine dazu kriegst oder nicht, kann doch eigentlich egal sein?

Ich versuch hier nur mir darüber klar zu werden, wie aufwendig es sein wird nach dem Chartransfer weiter zu machen, auf clevere Kommentare wie deine kann ich dabei verzichten, auf sowas komm ich auch von selbst.

Avatar2
13-08-04, 12:02
Klar, die würde es geben, aber wär das ein Grund meine Kompromißvorschlag einfach so zu ignorieren?

Und wenn du ne 5 Slot Speedgatlin hättest könntest du die ja auch im QB mitnehmen, wenn sie dir so wichtig ist.

Und ob du dann noch eine dazu kriegst oder nicht, kann doch eigentlich egal sein?

Ich versuch hier nur mir darüber klar zu werden, wie aufwendig es sein wird nach dem Chartransfer weiter zu machen, auf clevere Kommentare wie deine kann ich dabei verzichten, auf sowas komm ich auch von selbst.


alle epics resetten

faction wechsel wesentlich schwieriger machen

ist GUT fuer das wirtschaftssystem, aber das interessiert ja keinen

waer doch am einfachsten und am sinnigsten oder? ich mein dann macht der wipe sogar SINN was er jetzt nicht so wirklich tut.

remote rhizom
13-08-04, 12:08
Da ja alle keys gelöscht werden, hat man ja kein App mehr ausser dem Startapp, nehm ich an. Was machste wenn du als z.B. Tsunami dein Startapp im Placa hast?
Bekommt man ein neues Zugewiesen in Doy, oder im PP ?

Thorpe
13-08-04, 12:08
alle epics resetten

faction wechsel wesentlich schwieriger machen

ist GUT fuer das wirtschaftssystem, aber das interessiert ja keinen

waer doch am einfachsten und am sinnigsten oder? ich mein dann macht der wipe sogar SINN was er jetzt nicht so wirklich tut.

Danke für deine Meinung.

Mich würd aber eher die von Reakktor interessieren.

Und das mit dem Wirtschaftssystem hat sich ja jetzt wohl erledigt und erzähl mir nicht die Handvoll Epic Items, um die es mir jetzt geht würden das neue Wirtschaftssystem gleich wieder in ein tiefes schwarzes Loch stürzen, das wäre lächerlich.

Was Einfachheit angeht, da geht KK ja jetzt eh schon den Weg des geringsten Widerstandes. Und Sinnhaftigkeit darüber streit ich mich nicht mit dir. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Gentleman
13-08-04, 12:08
clankey = kohle farmen + erpic run

geh ich mal schwer von aus, also 5 std nach spiel beginn haste deinen clankey wieder.

was ist mit blueprints gehören die zu den sachen die man mitnehmen darf/ kann?

Keyol45743241
13-08-04, 12:11
Dazu ein Vorschlag:
Wenn jemand bereits einzelne Epics gemacht hat (also das *E in seinem F6 stehen hat), dann bleibt dieser Status im Falle der Pro-NC Epics auch nach dem Char Transfer erhalten. Die dazugehörigen Epic Items, werden unahängig von dem was man im Quickbelt mitgenommen hat, im Inventory generiert..Wieso bei dem? Der hat mir doch seinen Reveler verkauft? Und warum soll der jetzt bei dem neu spawnen? :wtf:

Lieber Epic Keys und Kram in den QB legen und unbrauchbar machen - "wrecked" oder wie auch immer - und dann bei einem GM oder NPC eintauschen - dann ist z.B. gewährleistet, daß keiner Gegenstände in seinem Appa mitschleppen kann und außerdem werden Leute nicht bevorteilt, die Epics gemacht haben.... von dem "Ich hatte aber eine 5slot Speedgat" ganz abgesehen.... :rolleyes:

SpawnTDK
13-08-04, 12:20
werden clans auch mit übernommen oder müssen neue keys besorgt werden ?
funktionieren die classic clankeys in nc2 auch (quickbelt übernahme) ?

da_fu$e
13-08-04, 12:22
also ich stimme zam mit der brain imp übernahme zu. weil ich als ppu hab da echt ein existenz prob wenn ich noch die 4 imps mit ins QB machen muß.

KK macht da mal was und klärt die com rechtzeitig auf. und ich weiß immernoch net wann ich die ganze shice ins QB ziehen muß. wann is denn die umstellung auf DOY? ich habe drei termine im kopf. 1.9 / 5.9 / 23.9

bis wann muß ich meine 10 items denn in QB gelegt haben nich das ich das verpasse und meine anfang items sind verhundst!

Thorpe
13-08-04, 12:22
Wieso bei dem? Der hat mir doch seinen Reveler verkauft? Und warum soll der jetzt bei dem neu spawnen? :wtf:


Nochmal wie auch bei Avatar: Auf solche Sachen komm ich auch selbst.

Und selbst wenns so wäre, würde es dich umbringen, wenn jemand auf einmal 2 statt einen Reveller hat?

Und außerdem: Es ist nur ein Kompromißvorschlag! Ich arbeite nicht für KK, ich kann auch keinen von denen dazu zwingen meinen Vorschlag durchzusetzen und daher gibt es keinen Grund für irgendjemanden wegen meines Vorschlags in Panik auszubrechen.

Ich weiß, dass die Epics höchstwahrscheinlich weg sein werden und wohl auch die Faction Symphathies, aber mir geht es wirklich nur darum das jemand von KK das bestätigt.

Keyol45743241
13-08-04, 12:24
Sagt ja auch keiner was, darfst gerne vorschläge machen, ich habe lediglich klargestellt, warum mitnehmen, wrecken und umtauschen die sinvollere Idee ist :wtf:

Lisa
13-08-04, 12:26
Ich hab nicht ganz kapiert, wie das mit dem Account kündigen und neu anmelden als Neocron-2 Account funktionieren soll.
Angenommen, bei manchen wird noch für 6 Monate abgebucht. Dann kommt Neocron 2 ein paar Tage später. Man kündigt und registriert neu als Neocron-2 Account. Dann würde man ja Geld zum Fenster rauswerfen bzw. doppelt zahlen, wenn das nicht irgendwie verrechnet wird. O_o

/edit laut Planfile wird der Schritt zu kündigen und neu anzumelden wegen der neuen Zahlungsgeschichte ja nötig sein

SpawnTDK
13-08-04, 12:26
bezahlte beiträge werden verrechnet

Slate
13-08-04, 12:31
- Werden die Skillpunkte freigegeben um neu zu skillen?
- Werden irgendwelche Items ganz aus dem Spiel genommen, wenn JA welche?
- Was passiert mit den LEs
- behält man sein SL nach dem Transver ? vorher 100 - nachher auch 100 ?
- Werden Epic Rewards fractions gebunden sein oder bleibt es so wie bissher und
- Wird man die Epics die man schon hat behalten ?

Erestas
13-08-04, 12:36
Fragen:
- Wird es einen internationalen 1slot Server geben?
- (Bereits von Slate gefragt)
- Wir man bei Spielstart eine neue Fac auswählen können oder wird die alte Fac von transferierten Chars (im Zuge dessen bleiben die Sympathie Werte gleich?) übernommen?

Zefrian
13-08-04, 12:40
werden clans auch mit übernommen oder müssen neue keys besorgt werden ?
funktionieren die classic clankeys in nc2 auch (quickbelt übernahme) ?
es hieß doch, dass Appartements nicht konvertiert werden. Dazu würde logischerweise auch ein Clan-Appartement zählen und somit das gesammte Clan-System, nicht? Gehe nach dem jetzigen Informationsstand einfach davon aus, dass Du in NC2 einen neuen Clan-Key beschaffen musst.

Thorpe
13-08-04, 12:42
Sagt ja auch keiner was, darfst gerne vorschläge machen, ich habe lediglich klargestellt, warum mitnehmen, wrecken und umtauschen die sinvollere Idee ist :wtf:

Schon gut, ich bin vielleicht etwas zu heftig geworden.

Die Sache ist die: Allein durch den *E-Status im Faction Fenster is ja eigentlich bereits belegt, dass man den Epic gemacht und damit ein Anrecht auf die Items hat. Das war viel Spielzeit und Credits, die man da rein gesteckt hat.

Klar kann ich die Epic Items in meine 10 Slots stecken, aber so einzigartig sind die Epic Items dann nun doch wieder nicht. Der Platz reicht in meinem Fall von vorne bis hinten nicht, um Dinge mitzunehmen, die mir wichtig sind und die Epic Items hab ich für mich in Bezug auf die 10 Slots schon aussen vor gelassen.

Dein Vorschlag zielt ja eher darauf ab, vermeintliche Bereicherung derer zu verhindern, die ihre Epic Items irgendwann mal vertradet haben und nach meinem Vorschlag wieder welche für umsonst zugesteckt bekommen würden. Wär das ungerecht? Ja, ok.

Allerdings läßt sich so etwas nicht nachweisen. Das jemand den Epic gemacht hat hingegen schon (eben durch das *E). Daher sage ich, lass Fünf gerade sein und biete einen Kompromiß an bei dem alle gewinnen. Ja, vielleicht auch die die irgendwann mal ihr Epic Item vertradet haben und es wahrscheinlich gleich wieder tun, aber was solls?

Wie gesagt nur ein Vorschlag zu einem Kompromiß. Ich will keinem an die Karre fahren, ich will nur für mich ausloten, ob mir NC2 noch Spass machen wird. Und wieviel von NC1 (zum Bsp. die Epics) ich in NC2 nochmal wiederholen muss ist für mich eben ein entscheidender Faktor.

Talamon
13-08-04, 12:56
ah ne sammel topic schön also bisher 100 fragen und 2 antworten die soweit auseinandern klappen wie einst das rote meer

also hier meine fragen auch noch mal

Wieviel preeoders pro e-mail bzw ist die anzahl der erlaubten prees von den acc mails abhängig

Clans/clan key wird er übernommen ja nein
Epics und master wird der master übernommen (wichtog zuwissen wegen clan gründung)
wird es eine art namens schutz geben für clans / runner sprich das net irgen son dep mit x accs hingehen kann und zb seinen acc in Tlaloc taufen kann und der eigentliche tlaloc somit seinen eigentlichen namen net annhemen kann

so ich wäre jetzt mal für eine beantworzung der fragen bevor weiter gepostet wird

Gruss

Talamon

Halbtyr
13-08-04, 13:10
Irgendwie kann ich mir nich vorstellen, dass bei den Imps n Unterschied gemacht wird.
Also entweder alle Imps oder keine, aber nur Brain Imps?
Naja, möglich is alles aber irgendwie unlogisch.

SpawnTDK
13-08-04, 13:13
es hieß doch, dass Appartements nicht konvertiert werden. Dazu würde logischerweise auch ein Clan-Appartement zählen und somit das gesammte Clan-System, nicht? Gehe nach dem jetzigen Informationsstand einfach davon aus, dass Du in NC2 einen neuen Clan-Key beschaffen musst.

wie kk es genau machen will wissen sie selber noch nicht, deswegen die frage

XaNToR
13-08-04, 13:19
es wird ja ein server wegrationalisiert.... was passiert mit den chars die nicht platziert werdenkoennen, d.h. wenn man chars wie ich auf uranus jupiter pluto saturn und venus hat ? was passiert mit den übschüssigen characteren ?

NetCrow
13-08-04, 13:25
es wird ja ein server wegrationalisiert.... was passiert mit den chars die nicht platziert werdenkoennen, d.h. wenn man chars wie ich auf uranus jupiter pluto saturn und venus hat ? was passiert mit den übschüssigen characteren ?

Du hast noch einige Wochen Zeit um dich von den Chars zu verabschieden ;)

9 SLots stehen zur Verfügung, also wirstden Rest wohl verlieren.

Alina
13-08-04, 15:38
hier sind noch einige fragen offen die beantwortet wereden sollten denke ich


mfg


Alina


( sorry fürs wieder hoich schieben , aber ich wollt keinen neuen Thread machen )

Crash Overr.
13-08-04, 16:26
NC2 und planfiles.

weil im Sticky thread leider nur noch geflamed wird und sich keiner mehr zeit nimmt für die kleinen Fragen die mir am Herzen liegen muss ich wohl einen neuen thread aufmachen.

also:
Ich habe einen aktiven Acc bezahlt bis anfang september. Ich möchte auch an der offenen Beta teilnehmen.
kann ich dann meinen Acc gleich zum start der beta auf NC2 upgraden und kostet das SOFORT die 20€ oder fallen die 20€ erst mit dem Release (+ 1 Woche frei ??? ) an ???

Wäre sehr froh über eine klare antwort bzw stellungnahme.

MfG
Crash Override

P.S.
AOS rox

Beliar
13-08-04, 16:28
- Threads merged

Spy XX
13-08-04, 17:59
Ähm, *räusper*

ich weis ja nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist, das momentan scheinbar die meisten threads zum thema doy/planfile direkt geschlossen werden und darauf verwiesen wird im sticky zu posten. Das problem ist das der Sticky thread mittlerweile 39 seiten gross ist (alleine der deutsche).

Deshalb wollte ich mal fragen ob es nicht mölich wäre die Wichtigsten erkenntnisse (Also Aussagen von KK usw) aus diesem Thread nochmal in einem Separaten Thread zu packen und halt zu closen und dann halt nen mod zu zwing... eh bitten den zu updaten?

Zefrian
13-08-04, 19:23
wie kk es genau machen will wissen sie selber noch nicht, deswegen die frage

ich zitiere: " während Keys aller Art nicht mit dem Charakter zu Neorcron 2 übernommen werden können"

Eigentlich eine klare Aussage. Was gibt es daran zu interpretieren? :confused:

Ausserdem hat das ganze einen charmanten Vorteil: All diese Karteileichen (leere Clans) im CityCom verschwinden endlich mal.

Gruss

zefrian

Slate
13-08-04, 20:06
Eure Fragen werden ausgewertet und nach der GC beantwortet, da wir alle mehr oder weniger mit der GC und der Entwicklung von NC2 ausgelastet sind.

Quelle (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=106942)

Raphsoaty
13-08-04, 20:40
Frage:

kann man EPIC WAFFEN mit nehmen?

Ashanti
13-08-04, 21:14
das wichtigste scheint schon gefragt worden zu sein. meine frage nummer 1 im moment wäre: kommt ein epic reset? scheint mir die fairste lösung zu sein.

Skeezie
13-08-04, 23:49
einfache frage.

epic items kann man mitnehmen (epic app und epic fahrzeug ausgeschlossen), ja oder nein?

Beliar
13-08-04, 23:50
- Threads merged

Skeezie
14-08-04, 00:17
ich zitiere: " während Keys aller Art nicht mit dem Charakter zu Neorcron 2 übernommen werden können"

Eigentlich eine klare Aussage. Was gibt es daran zu interpretieren? :confused:


ok...klugkoter...was ist dann z.b. mit dem master titel der dre'ler und der next'ler?
man man man...
mit weg? wenn ja, muß ich also den epic neu machen um nen clan zu gründen.
ham die anderen factions nicht nen riesen vorteil?
wenn nein....wie bekomm ich dann mein epic item wieder?
so großer meister, was nun??

nix druff außer zahnbelag. wenn du keine antworten hast dann hör doch einfach mal auf mit deinem ständigen zitieren von diversen beiträgen die rein GAR NIX aussagen. :mad:

KC DEE
14-08-04, 01:16
werden die char nach dem neuen char model beim start neu konfigurierbar sein (vom aussehen her) oder bleiben sie bei ihrem standart aussehen.

werden battledriver entschädigt? (da, diese ja auf ihre autos angewiesen waren.)

wird es wieder eine möglichkeit zum modden geben ? :angel:

Powerpunsh
14-08-04, 22:23
ich bin ein wenig verwirrt
werden die implantierten implantate jetzt gewipet, oder nicht?
was macht n LE träger wenn er skillrang 60 hat und der LE wird gewipt? vllt will er den LE behalten? man kann den ja nur bis skillrang 30 einbaun. wäre nett wenn hier jmd von kk n statement abgeben würde, falls es schon ein thread drüber gibt, bitte link geben und closen

MFG: Powerpunsh

Beliar
14-08-04, 22:26
- Threads merged

The Duke
15-08-04, 00:02
Moin
Mich würde mal interessieren ob nun nur die 10 items im Belt oder auch die Imps im KOPf mitgenommen werden! Bitte um baldige direkte INFOS. danke...

/TD Sam3000

AZAD
15-08-04, 00:11
Soweit ich weiß nur die 10 QB Imps. Das wurde doch auch von offizieller Seite gesagt. Wie kommste darauf das man auch brain imps mitnehmen kann?

peace,
AZAD

RuNmAN
15-08-04, 00:12
Denke nich das dir KK darauf nen Statement gibt, wahrscheindlich hoffen sie das es einige so machen und dadurch Ihre ganzen Imps verlieren....
Das ist die typische "ups die DB ist gegrasht"-taktik. :D

Würd ma lieber sachen wie MC5 Chips in Belt packen -.-

Ps: Was mich aber mehr interessieren würde, WANN kommt der Wipe?
Steht der eines Tages vor der Tür und alles ist weg, oder wie geht das vor sich? Muss ja wissen wann ich Zeugs da reinzupacken hab ... :wtf:

Chase.Devine
15-08-04, 00:13
Weil est kürzlich den KK Jungs der LE aufgefallen inst und sie erst vor kurzem entschieden haben, dass die Implantate in der Birne verbleiben.
Da gab es diesen Thread aber schon.

Quelle (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=106707&page=8)

Denke daher hat er das,
aber bevor ich das nich irgendwo von KK gelesen hab
werd ichs nicht einplanen.

Beliar
15-08-04, 00:14
- Threads merged

Kursak
15-08-04, 01:23
Nein, er hat es eher hierher http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1528845

und Tahantos ist von KK, oder?

Aber naja.. ich mach mir gerade 2 Listen, eine mit und eine ohne Chips. :angel:

Gruß

Zefrian
15-08-04, 01:50
ok...klugkoter...was ist dann z.b. mit dem master titel der dre'ler und der next'ler?
man man man...
mit weg? wenn ja, muß ich also den epic neu machen um nen clan zu gründen.
ham die anderen factions nicht nen riesen vorteil?
wenn nein....wie bekomm ich dann mein epic item wieder?
so großer meister, was nun??

nix druff außer zahnbelag. wenn du keine antworten hast dann hör doch einfach mal auf mit deinem ständigen zitieren von diversen beiträgen die rein GAR NIX aussagen. :mad:

hui .. da wird jemand böse und persönlich?!?

die ursprüngliche Frage bezog sich nur auf Clan-Key's und das Clan-System, nicht auf Epic-Items. Vor dem Los-Stänkern bitte genauer lesen.

Was die Key-Bezogenen Epic-Items betrifft, da weiss ich natürlich genauso viel wie wir alle hier .. nämlich nichts. Sie müssten logischerweise auch nutzlos werden, da die Aussage eindeutig war. Damit wären aber einseitige Nachteile verbunden. Die einzige gerechte Möglichkeit, dies zu lösen, sehe ich nur darin, vor Konvertierung festzustellen, ob der Charakter im Besitz eines solchen Epic-Items ist und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Hierzu besteht in der Tat Klärungsbedarf seitens KK's.

CoreKeeper
15-08-04, 01:58
Dann wär da noch die Frage was z.B. ist wenn man zwar das Auto in der Garage aber den Key nicht mehr hat (Wie bei mir durch App leer Bug). Wenn man dem Runner dann den Besitz dieses Epic Items zugesteht, würden das sicher wieder welche ausnutzen (Einer nimmt den Key der andere das Auto) :(

Keyol45743241
15-08-04, 02:44
Echt... manchmal zweifle ich wirklich an KK. :(


Anstelle bei sowas einfach nix zu sagen, drüber nachzudenken und dann am Ende jedem Char - ob transferiert oder neu erschaffen - einen LE verpasst, vermitteln sie hier den Eindruck, als hätten sie das Transferinterface weder durchdacht noch getestet; Die Option "nicht erstellt" verdränge ich jetzt einfach mal, mein Realityfilter blendet sowas grauenvolles aus... :rolleyes: :lol:
Oder als hätten sie auf das Geheule des "ich kündigeelfeins1!11eins11!" Personenkreises gehört - wobei, ob das den Unterschied ausmacht, die paar Imps.... :wtf:


10 Items pro Char sind mehr als genug, es ist eine sinvolle Limitierung, keiner kann mehr mitnehmen, keiner weniger. Stellt euch das Geheule vor: "Ein Spy kann 3 MC5 Chips implantiert mitnehmen, ich als PPU nur einen! Und ich brauch noch viel mehr teure Dinge als alle Anderen, UNFAIIR!" 8|


Außerdem, wenn die Leute alle Imps wie früher haben wollen, dann muss der LE halt raus. Punkt. Außerdem ist unter der neuen Prämisse "keine Safezones mehr", eine erneute Abfrage hinsichtlich des Willens zum totalen PvP durchaus angebracht. Beantworten kann sie jeder für sich selbst, eben durch den Ausbau oder Beibehalt des LE.


Gabs eigentlich mal irgendeine Aussage bezüglich des DRE Epic Appas und des Revelers? Kann man die Keys (funktionslos) mit transferieren und vor Ort bei einem GM eintauschen? Notfalls auch gegen eine 1.000.000cr Gebühr, sprich, das es nur eine Art Optionsschein ist? Teurer als alle anderen Fahrzeuge, respektive Appartments, damit sich keiner, der die Dinger nicht hat, gegenüber solchen Leuten benachteiligt fühlt, daß sie vor ihm ein Fahrzeug/Appartment haben :rolleyes:

Pyrit
15-08-04, 05:20
Lohnt es sich KamiCPUs und Spirit Mods mitzunehmen weil sie in DoY weitestgehend unlootbar sind (falls der nicht Sniper noch mal auftaucht) oder kann man die da an jeder Ecke kaufen?

Was passiert mit EpicItems die ich im qb mitnehme, z.B. MoveOn?

Wie lange wird man sich auf den aktuellen NC1 Servern einloggen koennen um seinen qb zu packen, bzw muss man gefreezte Accounts reaktivieren um den qb zu packen oder kann man die items uebers webinterface auswaehlen?

ZAMOLXE
15-08-04, 16:24
Mich interessiert auch die Sache mit dem LE und den Epic Chips (Brain-Imps).

Darum plediere ich immer noch *hoff* auf einen Char-Transfer, der mit allen implantierten Implantate (und Armor, jedoch nicht so wichtig) nach NC2 reaktiviert werden kann.

Der Vorteil dabei ist ...
- LE Problem gelöst.
- Epic Chips Problem gelöst.
- Runner fangen nicht direkt "nackt" an.
- Genau vier Items mehr für den QB (weil die Imps schon drin sind, werden 4 QB-Slots frei).
- Altkunden sind noch zufriedener :) ... und werden KK bis in alle Ewigkeiten huldigen :p.

Mal sehen ob dies nicht ein noch besserer und zufriedenstellender Kompromiss ist.

zam

Laut Thanatos letztem ofiziellen Statement ist es noch in Besprechung ob die Imps mitgezählt werden oder nicht, alles wird sich bis Ende der GC entescheiden.
Pesönlich sehe ich das in dem Quote geschriebene als die beste Lösung *hoff* :).

Das Problem mit dem DRE-App-Key und dem NEXT Fahrzeug sollte auch gelöst werden.
Entweder gibt ein GM allen die das "E" haben diese Keys in NC2, oder irgent eine andere Lösung die auch diejenigen zufrieden stellt, die diese Keys gekauft haben.
Wie auch immer, eine Lösung findet man immer ... hoffentlich die Beste :).

Wenn ich ehrlich bin, geht es nicht um diese paar Items, denn diese werden auf keinen Fall NC2 durcheinander bringen.
Es geht viel mehr um die ausmistung der gesamten Datenbank, jedoch gleichzeitig den Altkunden auch, zumindest wegen der Zeit die sie in NC1 investiert haben, einen kleinen "Bonus" zu geben ... sie haben es sich verdient und das sollte Big10taKKel auch nicht ausser Acht lassen :).

zam

Crex[Q-Net]
15-08-04, 22:39
@KK : Was werden die neuen Berufe sein
Was kann man im HackNET alles machen
Werden die Mechs schon drinn sein, wenn ja wieviel Personen braucht es für die Steuerung.
Werden die Flugteils auch da sein

NetCrow
16-08-04, 08:14
Ab wann kann man seinen Char nach NC2 übernehmen:

- Ab Open Beta
oder
- Ab Retailstart

??

Raphsoaty
16-08-04, 08:24
hab mein epic key mit meinen UG weg geworfen wehe es gibt kein epic reset!!! :mad: :( KOS AN KK!!!

NetCrow
16-08-04, 08:31
hab mein epic key mit meinen UG weg geworfen wehe es gibt kein epic reset!!! :mad: :( KOS AN KK!!!

Ich kann dir billig einen verkaufen, falls die Epics net resettet werden (in NC2) :p

Charly77
16-08-04, 16:11
1. Geht ALT-Tab dann mit ATI Karten auch mal?
2. Bekomm man als Fahrer entlich mal nen Combatrang so das man mit den gunner Leveln gehn kann. Hab immer nur 1/61 bekomm dadurch null xp hab aber die ganze arbeit am Hals.
Und nein mein rang geht net Hoeher da der char nicht in der lage is ne waffe zu usen und auch nie solte.

FrontenStuermer
16-08-04, 16:18
ähm charly, Du erwartest doch nicht wirklich das Dein Rang Höher geht wenn Du Fahrer spielst oder ?

Ich meine es handelt sich hier um einen Kampfrang, der je nach Waffe und skill abhängig ist aber nicht wenn man Fahrer spielt...

Denke es gibt genug Möglichkeiten zu leveln

Charly77
16-08-04, 16:30
HiHI und wie? int geht aber dex lol gib mir mal dreimillionteile zum reppen oder besser 5 mille oder versuchs selber mal ohne waffen viel spass

Raphsoaty
16-08-04, 16:33
1. Geht ALT-Tab dann mit ATI Karten auch mal?

mit meiner gehts jetzt schon :wtf:

Keyol45743241
16-08-04, 16:56
ähm charly, Du erwartest doch nicht wirklich das Dein Rang Höher geht wenn Du Fahrer spielst oder ?Ähh.. ja? Wieso nicht?
Ich meine es handelt sich hier um einen Kampfrang, der je nach Waffe und skill abhängig ist aber nicht wenn man Fahrer spielt...
jemand, der null Reward bekommt? Teamwork? Wie soll das gehen, wenn der Fahrer, der die identische Menge an Arbeit hat nicht mal exp dafür bekommt? Vor allem, da er nicht mal durch reppen was bekommt :wtf: Dumm nur, daß man zu einfach mit zu wenig Skill fahren kann und so zu einfach leveln könnte... da fehlt eine Skillrankbegrenzung für Fahrzeuge.

Alita
17-08-04, 00:09
Noch eine Frage:

Werden die Imps die man im QB mitnimmt (Waffen eigentlich auch) wieder auf 120% / 120 % sein ?

Alita
17-08-04, 04:00
Und noch zwei:

Ich habe 1 Acc, aber auf jedem Server Chars.

Kann ich nach dem Update den einen Char von Pluto mit 3 Chars von Saturn auf den neuen 4-Char Englisch Server packen ?

Falls die Imps (im Körper) mitgenommen werden, was ist , wenn man einen Machina Glove trägt ? Bleibt er ?

edit: Die wichtigste Frage: Warum ist es eigentlich schon wieder 4 Uhr ??? :D

richyx
17-08-04, 19:06
wird es nen Skillreset mit NC2 geben ???

fair wäre es ja. ;)

Beliar
17-08-04, 19:09
- Threads merged

dev/null
17-08-04, 21:47
Ich habe beim Aufräumen in meinen Apps einen "Tangent Anti-Radiationsuit v Prototype IX-D" (der Vorgänger der jetzigen Spy PAs) gefunden. Ich würde das Teil gerne mitnehmen, aber ich würde vorher gerne wissen, ob es die Rüstung in DoY noch gibt. Wenn nicht, kann ich ja etwas anderes in den Slot tun.

Chase.Devine
17-08-04, 21:51
Ich habe beim Aufräumen in meinen Apps einen "Tangent Anti-Radiationsuit v Prototype IX-D" (der Vorgänger der jetzigen Spy PAs) gefunden. Ich würde das Teil gerne mitnehmen, aber ich würde vorher gerne wissen, ob es die Rüstung in DoY noch gibt. Wenn nicht, kann ich ja etwas anderes in den Slot tun.

Denke solltest du problemlos mitnehmen können. :)

Beliar
17-08-04, 21:52
- Threads merged

noriX
18-08-04, 01:54
Hier habe ich eine recht interessante frage, die im NeocronNetwork Forum bereits gestellt wurde aber noch nicht beantwortet!
Was passiert wen man sich in einem Appartment in Neocron auslogt, vor dem update und nach dem Update zu NC2 sich wieder einlogt, wo wird man dann wieder geboren? Verschwinden die Apps die man vorher hatte? Bekommt man ein neues App? Bleibt man bei der Fraktion die man schon in NC1 war oder kann man das auch über das Webinterface einstellen?

#noriX

Haubi
18-08-04, 09:08
Angenommen man möchte mit NC2 eine andere Fraktion joinen ... lohnt es sich jetzt schon Symp zu leveln oder werden die Symps wieder auf "Standard" eingestellt so wie damals bei Charerstellung?

FrontenStuermer
18-08-04, 10:56
Genau mich würde es auch interessieren wie es mit der Fraksympathie aussieht.
Wird alles resetet ?
Bedeutet wenn ich CM bin das ich bei den neutralen und so weiter einen default Wert bekomme ?(was ja Sinn macht)

Bisher habe ich es so interpretiert das alle imps, armor usw. die man an hat mitnehmen kann ?
Liege ich mit dieser Aussage richtig oder geht es hier nur um die Brainslots das diese mittransferiert werden ?

Naja ich hoffe es wird noch mal eine klare Aussage kommen, bevor alle Chars an dem besagten Stichpunkt der ja durchgegeben wird, in die Datenbank kommt..

Denn wer weiss was sich bis dahin ändert, ob dann nicht durch nur bestimmte imps oder doch alle oder sonstwas mitgenommen werden können.....

Kursak
18-08-04, 11:05
2. Wir werden Euren Wünschen so weit wie möglich entgegenkommen. Neben den Items im Quickbelt werden auch die im Implants- und im Armorfenster transferiert. Damit wird die Zahl der übertragbaren Items deutlich aufgestockt.
3. Alle Items die aus Epicruns gewonnen wurden werden gelöscht und der Status der Spieler zurückgesetzt, sodass jeder erneut alle Runs absolvieren kann. Damit werden alle gleich behandelt, da die Keys vom Reveler Chaincraft und vom Warehouse aus technischen Gründen nicht transferiert werden können.

Also ich sehe da nicht viel Interpretationsspielraum, Amor-und Imp-Fenster, heisst einfach F3+F4, kommt komplett mit. :angel:

Bis auf Moveon und PP-Chip, die eben verschwinden werden.

Ganz böse gesagt ärgerlich für alle Tanks, die dann auf einmal merken, das schon 30% ihre ganzen wichtigen High-End-Ausrüstung aus Epic-Items bestehen, bin mal gespannt, wie sich die Tanks dann erst mal skillen :cool:

Viel Spass bei den NPCs für den BT- und PP-Epic, die Schlange wird nett :lol:

Avatar2
18-08-04, 11:49
Also ich sehe da nicht viel Interpretationsspielraum, Amor-und Imp-Fenster, heisst einfach F3+F4, kommt komplett mit. :angel:

Bis auf Moveon und PP-Chip, die eben verschwinden werden.

Ganz böse gesagt ärgerlich für alle Tanks, die dann auf einmal merken, das schon 30% ihre ganzen wichtigen High-End-Ausrüstung aus Epic-Items bestehen, bin mal gespannt, wie sich die Tanks dann erst mal skillen :cool:

Viel Spass bei den NPCs für den BT- und PP-Epic, die Schlange wird nett :lol:


aua die schlange der lamer die die npcs killen..

Raphsoaty
18-08-04, 12:03
aua die schlange der lamer die die npcs killen..

bei NEXT muss man zum glück den NPC nicht killen dafür werden wir uns dan um den manufac... dings da WB schlagen :D

Raphsoaty
20-08-04, 08:55
- wird neocron noch mit ISDN spielbar sein?

- wird es nun die holo pa in NC2 geben oder war das nur ein fake?

Avatar2
20-08-04, 09:27
bei NEXT muss man zum glück den NPC nicht killen dafür werden wir uns dan um den manufac... dings da WB schlagen :D


nene ich meint die sclange der lamer die einfach so NPCs killen mitten im quest

man denke an die NPCs fuer die monk PA

Raphsoaty
20-08-04, 09:40
nene ich meint die sclange der lamer die einfach so NPCs killen mitten im quest

man denke an die NPCs fuer die monk PA

ah ja die ich würd denen einfach god mode geben und das die nicht auf angriffe reagieren oder man bekommt bei NPC wie PA verkäufer ein SL von -20 und wenn man schon so weit im minus ist dan +10 minus punkte mal schaun ob das dan noch öfters gemacht wird generell sollte man bei jeden NPC gut SL verlieren ausser bei denen im OP.

CJB
22-08-04, 10:14
Was mich brennend interessieren würde ist:

Werden die von den Chars besuchten und aktivierten GR's mitgelogt und somit wieder bei neuanlage auf den Neuen Servern integriert, oder muss ich mit jedem Char wieder alle GR's abklappern, um diese als anwählbar zu haben?

richyx
22-08-04, 12:35
- Wird es ne möglichkeit geben das alte HUD wieder zu benutzen.???(oder das neue so anzupassen, das es wie das alte aussieht ?)

Chase.Devine
22-08-04, 13:25
Gibts für Pro Doyler endlich die Ray of Satan
mit roten Schuss und Lichtblubb? :cool:

Klingt doof, hätt ich aber wirklich gerne. Rot is viel stylischer. ;)

Chase.Devine
22-08-04, 17:53
Noch ne Frage :
Werden die Strange Books jetzt eigentlich mitgewiped (wie die epic items),
extra gewiped (in einem dafür speziellen wipe)
oder kann man sie einfach behalten wenn man se in den QB steckt?

Sonik
22-08-04, 20:36
und noch ne frage ^^ wielange hält der spielspass nach doy an? Oder wirds nach paar tagen langweilig wenn man alles gesehen hat :P

Helmark
24-08-04, 10:01
Kurze Frage an die wissensgetraenkte Community:

Wie ist das, wenn ich mit einem fraktionslosen Char in die Datenbank gehe und zum retail launch zu NC:BDOY wechsele? Ich bekomme normalerweise entsprechend meiner Frak ein start App zugeteilt....

Wurde dazu schonmal etwas gepostet? Hab nichts gefunden.

Satty
24-08-04, 10:08
Du bekommst dann so ein Zelt in den Wasteland's. :)

Eigendlich eine gute Frage. Bekommt man eine Fraktion zugeteilt, darf man sich eine aussuchen oder bricht das PHP-Portal mit einer Fehlermeldung ab?

Ich denke, das gleiche Problem wie immer: Das Web-Portal zur Umsetzung der Char's wird noch nicht fertig sein, weshalb man evtl. noch nicht genau weis, welche Lösung umgesetzt werden kann. Also abwarten...

Satei_Harakiri
24-08-04, 10:20
Du bekommst dann so ein Zelt in den Wasteland's. :)

Eigendlich eine gute Frage. Bekommt man eine Fraktion zugeteilt, darf man sich eine aussuchen oder bricht das PHP-Portal mit einer Fehlermeldung ab?

Ich denke, das gleiche Problem wie immer: Das Web-Portal zur Umsetzung der Char's wird noch nicht fertig sein, weshalb man evtl. noch nicht genau weis, welche Lösung umgesetzt werden kann. Also abwarten...*pfeif* *träller*
Brauch ich nix mehr dazu zu sagen, ausser das mit dem Zelt wollte ich genau sowas schreiben :D

hajoan
24-08-04, 10:27
Wer freiwillig nirgendwo dazu gehören will, sollte auch nichts dafür bekommen.
Von wem auch?

Die Frage ich also nicht ob ein Heimatloser ein kostenloses Appartment von einer Fraktion bekommt, sondern wo er bitte schön aufwachen soll.
Ich bin ja für die MC5 für alle.

Und für die heimatlosen gleich mal die andere MC5, damit gleich mal ein Belt mehr da rumliegt... :D

DuNe
24-08-04, 10:31
Wer freiwillig nirgendwo dazu gehören will, sollte auch nichts dafür bekommen.
Von wem auch?

Die Frage ich also nicht ob ein Heimatloser ein kostenloses Appartment von einer Fraktion bekommt, sondern wo er bitte schön aufwachen soll.
Ich bin ja für die MC5 für alle.

Und für die heimatlosen gleich mal die andere MC5, damit gleich mal ein Belt mehr da rumliegt... :D

Ich finde Fraktionslose sollte irgendwo in den Wastlands aufwachen in so einer Art verstecktest Lager für leute ohne Heimat. Wo sie von irgendwelchen Hobby Technikern zusammen gebastelt wurden.

Vlad
24-08-04, 10:31
Genau: Kein App, keine GRs und tot in der Mc5... was für ein Start in NC2 o_O

ProfX
24-08-04, 10:34
Kurze Frage an die wissensgetraenkte Community:

Wie ist das, wenn ich mit einem fraktionslosen Char in die Datenbank gehe und zum retail launch zu NC:BDOY wechsele? Ich bekomme normalerweise entsprechend meiner Frak ein start App zugeteilt....

Wurde dazu schonmal etwas gepostet? Hab nichts gefunden.
du wirst anarchybreed und hast alle gegner gleich =ROT :D

Zefrian
24-08-04, 10:50
*LOL*

eigentlich eine berechtigte Frage.

Wir können hier nur spekulieren:

Möglichkeiten:

* Du bekommt vielleicht die Fraktions zwangszugewiesen, zu der du die höchste Symphatie hast
* Du bekommst vielleicht zwangsweise die Fraktion verpasst, die dein Runner zum Erstellungszeitpunkt hatte
* Du musst vielleicht im erwarteten Web-Interface eine Fraktion wählen.


Ich bezweifle stark, dass du fraktionslos bleibst, denn soweit ich das mal mitbekommen habe, ist dieser Zustand ohnehin nicht gerne gesehen (?).

Nun, spätestens jetzt wurde dieses Problem erkannt, und es wird sicherlich dazu auch enie passende Lösung geben. Lassen wir uns überraschen.

Gruss

Zefrian

Kursak
24-08-04, 11:15
*Push*

Wollte kein neues Topic eröffnen, aber da war doch irgendwo etwas mit "viele neue Infos" nach der GC.

Wann kommen die denn, damit ich nicht stündlich ins Forum schauen muss? :)

mazzaker
24-08-04, 12:12
Wichtigste Frage für mich (wurde eventuell schon mal beantwortet - ich habs aber nicht mitbekommen) - warum werden die Epic-Items gewiped? Es würde doch ausreichen, die Epics zurückzusetzen.

Zefrian
24-08-04, 13:02
Was mich brennend interessieren würde ist:

Werden die von den Chars besuchten und aktivierten GR's mitgelogt und somit wieder bei neuanlage auf den Neuen Servern integriert, oder muss ich mit jedem Char wieder alle GR's abklappern, um diese als anwählbar zu haben?

Ich vermute mal, dass Du alle GR's wieder abklappern musst. Denk doch mal an folgendes: Die Pro-NC'ler haben die Genreps innerhalb DoY's nicht, warum sollten die Pro-DoY'ler dann die NC-Genreps haben. --> Bitte alle gleich behandeln! Ergo: Genrep-Liste bei Portierung löschen.

Zefrian
24-08-04, 13:07
und noch ne frage ^^ wielange hält der spielspass nach doy an? Oder wirds nach paar tagen langweilig wenn man alles gesehen hat :P

... irgendwie bin ich mir sicher, dass Du sogar noch in NC1 nicht alles gesehen hast. Es gibt so viele Kleinigkeiten ...

Gruss

Zefrian

Helmark
24-08-04, 15:50
und noch ne frage ^^ wielange hält der spielspass nach doy an? Oder wirds nach paar tagen langweilig wenn man alles gesehen hat :P


Oh man Sonik,

schau dir bitte mal in Ruhe deine Sig an, und dann frag dich nochmal wie lange dein Spielspass halten wird UND woran es liegen mag, wenn er fruehzeitig abnimmt...

Junker
24-08-04, 22:01
Du Kommst ins Bum Asylum im Pepper Park 3 :P

naja ich denke du bekommst die fraktion bei der du entweder als letztes oder als erstes warst.

Beliar
24-08-04, 22:03
- Threads merged

NeoChick
25-08-04, 01:03
Zwei Fragen die anscheinend noch nicht beantwortet wurden:

Kann man tech parts mitnehmen und funktionieren die noch wenn man in DOY ankommt? (zb ich habe alle Teile fuer ein PSI Core ausser einem, moechte die Teile nicht gern zuruecklassen), aber mit nur zehn QB slots muss man wirlkich waehlen

Zumal man keine Schluessel mitnemen kann, kann ich mein speedbike blueprinten und den Blueprint mitnehmen? Klappt der BP in DOY dann?

KK kann sich sicherlich nicht vorstellen wie Spieler sich Sorgen machen, zumal viele schon seit 2 Jahren gearbeitet haben um die Sachen zusammenzubringen. Es ist den Spielern natuerlich sehr wichtig, was man mitnehmen kann. Leider sind Antworten auf Fragen oder detaillierte Mitteilungen recht mager

Hammer_AoD
25-08-04, 01:07
Werden alle item die sich im imp fenster befinden übernommen. Da es ja hieß man kann die eingepflanzenten Imps mitnehmen. Bezieht sich das auch auf den handschuh slott ? also wegen resser conster imper glove oder müssen die in den quickbelt ?

Hab fertig :D

HammerMAN

NeoChick
25-08-04, 01:24
Hammer, ich hab dieselbe Frage. OK man koennte sagen, der Machina Glove ist ein imp und kann deshalb natuerlich als imp im Impfenster mitgenommen werden.

Aber der Glove ist so wertvoll, Da moechte ich auch nicht die chance nehmen, dass der glove verschwindet! Auf der anderen Seite its auch jeder slot im QB wertvoll!

DuNe
25-08-04, 09:33
und noch ne frage ^^ wielange hält der spielspass nach doy an? Oder wirds nach paar tagen langweilig wenn man alles gesehen hat :P

genau lol schau in deine sig..

mußte ich irgendwie nochmal wiederholen ^^

Beliar
27-08-04, 22:17
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=108731

- Closed