PDA

View Full Version : NC2 Zahlungsmethoden / click2pay



Sonik
12-08-04, 22:06
wer von euch ist dafür das es bei den zahlungsmethoden alles beim alten bleibt, sprich bankeinzug etc ? ohne dieses click2gay zeugs?

Chase.Devine
12-08-04, 22:08
Dromvote vergessen ! :rolleyes:

Sonik
12-08-04, 22:08
scheiss doch die droms an die werden auch gewhiped... ausserdem klickt dann nicht jeder den mist an.

msdong
12-08-04, 22:09
so wie es aussieht mach c2p auch bankeinzug bei certifizierten accs.


No Need to Fund...
With Click2Pay you do not have to fund your Stored Value Account in advance.

When you want to purchase goods or services at a merchant's website Click2Pay
automatically debits the necessary funds from your predefined default
funding method. Thus you do not have to care whether your Stored Value Account
contains enough money for your purchases - simply fund it on the fly...

In case your Stored Value Account does contain funds, which you have received
from a merchant (e.g. as a payout) or from another Click2Pay member, your SVA
will be debited first during a purchase and only the amount not covered by your
Stored Value Account will be debited from the default funding method.

XaNToR
12-08-04, 22:21
click 2 pay ist wohl sehr seriös und macht bankeinzug, es ist sehr übersichtlich und sehr comfortabel, also weiss ich nicht, was du hast lies dir am besten mal die sachen von denen durch, ist net schlecht was die da bieten

Sonik
12-08-04, 22:25
ja und die rufen bei dir an und fragen dich nach daten also das ist doch oO
Da ruft bestimmt jeden tag einer von den futzis an und macht werbung also ne ^^

Cedar
12-08-04, 22:25
click 2 pay ist wohl sehr seriös und macht bankeinzug, es ist sehr übersichtlich und sehr comfortabel, also weiss ich nicht, was du hast lies dir am besten mal die sachen von denen durch, ist net schlecht was die da bieten

*zustimm*

und es nimmt kk viel arbeit ab die sie in andere dinge viel besser invistieren können und der arme Stafan Bast brauch auch mal biisi erholung

gelle Carnage :D

Jadzia Eleazar
12-08-04, 22:33
Mag sein das sie seriös sind, aber aus meiner - vielleicht etwas beschränkten -
Sicht absolut überfüssig. Vorher hat das Bezahlen ja auch geklappt, oder will mir KK etwa einreden, daß NC nur darum so laggy war/ist, weil sie keine Kohle einziehn konnten? :rolleyes:

Zur Seriösität einer GmbH zählt auch der Geschäftsführer und dessen Namen vermisse ich bei Click2gay. Daneben haben sie noch ne extra Nummer für den Kundensupport (in Berlin glaub ich), während die Fa. in Grasbrunn bei München sitzt. All das erhöht sicherlich nicht mein Vertrauen in eine solche Firma.

Cedar
12-08-04, 22:36
Mag sein das sie seriös sind, aber aus meiner - vielleicht etwas beschränkten -
Sicht absolut überfüssig. Vorher hat das Bezahlen ja auch geklappt, oder will mir KK etwa einreden, daß NC nur darum so laggy war/ist, weil sie keine Kohle einziehn konnten? :rolleyes:

Zur Seriösität einer GmbH zählt auch der Geschäftsführer und dessen Namen vermisse ich bei Click2gay. Daneben haben sie noch ne extra Nummer für den Kundensupport (in Berlin glaub ich), während die Fa. in Grasbrunn bei München sitzt. All das erhöht sicherlich nicht mein Vertrauen in eine solche Firma.

glaubst du KK versucht uns da ne unseriöse Firma an den Hals zu hängen. Weist du was mit KK passieren würde wem dem so sei ?

Dann is aber ruck zuck aus mit Neocron.

Also ihr habt manchmla vorstellungen die brüllen zum Himmel

Jadzia Eleazar
12-08-04, 22:45
Dann is aber ruck zuck aus mit Neocron.

Ist es doch schon. :lol: :D
Ein MMORPG mit ein paar hundert Leutchen auf allen Servern? :lol:

Und nochmal:
Als GmbH nennt man auch den Namen des Geschäftsführers (außer er heißt MJS ;) ) und nicht nur Adresse, Gerichtsstand und Handelsregisternummer. So kenne ich zumindest von anderen GmbHs.

Erestas
12-08-04, 22:54
click 2 pay ist wohl sehr seriös und macht bankeinzug,
hast du da eine entsprechende Textpassage auf deren Seite zu gefunden? Ich such nun mehr oder weniger seit 30 Minuten auf deren Seite nach ELV, Bankeinzug oder direct debit und bisher hab ich niemals ein: "Ja wir machen das gefunden."

Spy XX
12-08-04, 22:56
also soweit ich weis macht click2pay KEINEN bankeinzug. was die meisten meinen ist das von deinem Konto ABGEBUCH wird aber damit ist nicht dein bank konto sondern dein click2pay konto (auf das du geld aufzahlst) gemeint.

XaNToR
12-08-04, 23:00
also soweit ich weis macht click2pay KEINEN bankeinzug. was die meisten meinen ist das von deinem Konto ABGEBUCH wird aber damit ist nicht dein bank konto sondern dein click2pay konto (auf das du geld aufzahlst) gemeint.



dann mach mal anmelden und schau mal was du wählen kannst....

Sonik
12-08-04, 23:03
dann mach mal anmelden und schau mal was du wählen kannst....

ja klar dann ruft zum schluss noch um 3 uhr nachts sone komische tusse an und fragt dich nach den daten und du dann voll müde "häää was willsu du komisches viech? neeeeeee du ... ich will keinen saubstauger"

Cedar
12-08-04, 23:04
NOCHMAL: DAS GELD WIRD WIE BISHER PER LASTSCHRIFT EINGEZOGEN. MAN MUSS NICHTS ÜBERWEISEN![COLOR=Red]


siehe Sticky Thread Seite 21

Spy XX
12-08-04, 23:05
dann mach mal anmelden und schau mal was du wählen kannst....

jo das habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber eh erst wenn ich 100 % sicher bin das ich zu nc2 wechsel.

Weil auf der seite habe ich nur


Es ist ganz leicht, Geld auf Ihr CLICK2PAY-Konto einzuzahlen. Sie können Ihre Kreditkarte benutzen, Geld von Ihrem Bankkonto überweisen oder einen Scheck senden. Wir bieten individuelle Lösungen an, je nachdem, in welchem Land Sie sich gerade befinden.

gefunden, kann natuerlich sein das die unter "Individuelle Lösungen" auch Lastschrift führen, aber dann sollten sies vielleicht auch irgendwo schreiben.

DaFire
12-08-04, 23:25
also .. click2pay wird alle zahlungsmethoden anbieten die wir bisher auch haben.

lastschriftverfahren wird auf jeden fall funktionieren.

daher ist der poll sinnlos ;)

Sonik
12-08-04, 23:26
ne weil nicht jeder sich da anmelden will ;)

Keyol45743241
12-08-04, 23:29
scheiss doch die droms an die werden auch gewhiped... ausserdem klickt dann nicht jeder den mist an.Nur daran, das es Leuten egal sein könnte hast Du in Deiner eigenen kleinen Welt nicht bedacht, oder? :rolleyes:
Was ist jetzt der Aufwand? Dann macht halt jemand anders den Bankeinzung - who cares? Einmal bei irgendeinem anderen Dingen anmelden? Ich bekomme eh' solche Mengen an Spam, das weglöschen ist so oder so Automatismus - und wenn Du keinen Bock auf sowas hast, dann leg' Dir ne Spammailaddy zu. :wtf:


Na fucking und?

:wtf:

wen interessierts...?

DaFire
12-08-04, 23:30
ne weil nicht jeder sich da anmelden will ;)

im moment muss auch jeder der ne kreditkarte benutzen will sich bei worldpay anmelden.

wir werden den bankeinzug bei neocron2 sicher nicht mehr selbst machen.. ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein aufwand ist.
Aus diesem Grund bieten wir ja auch keine Trial Accounts per bankeinzug an. Wir haben kaum möglichkeiten die identität oder kontoverbindung zu überprüfen, click2pay schon.

Robert [GS]
13-08-04, 00:09
Schln, auch wieder Bankeinzug ... das freut das Herz des kleinen Robbi :D

Sonik
13-08-04, 00:28
kann man sich da auch ohne telefonnummern preisgeben anmelden? will nicht das die da anrufen und sonst was tun :wtf:

Erestas
13-08-04, 10:56
anscheinend nicht, aber die fragen nur das nach was du bereits in den formularen auf deren Site eingegeben hast (wenn sie denn anrufen, bei mir haben sie es getan, bei einigen anderen anscheinend noch nicht).

PS: Lass dir das Telefon Gespräch nicht entgehen, du willst da ja Neukunde werden, so eine nette, freundliche und zuvorkommende Person wirst du in einem Callcenter nie wieder finden :lol:

Satei_Harakiri
13-08-04, 11:18
also .. click2pay wird alle zahlungsmethoden anbieten die wir bisher auch haben.

lastschriftverfahren wird auf jeden fall funktionieren.

daher ist der poll sinnlos ;)Jep kann man auswählen.

Hab mich bei C2P vor 10min angemeldet.
Den ganzen Rotz ausgefüllt.
Inkl. ner Handynummer.
Danach bekommt man eine "PAN" Nummer, diese bitte rauskopieren!

Denn dann kam vor 2 min der Hammer.
Da ruft wirklich einer an!

Fragt dich jeden scheiss und auch die letzten 4 Ziffern diese Nummer.
Leider steht die aber nicht in der Bestätigungsmail drin.
Von daher rauskopieren!
OK der will dann alles wissen und danach ist der Acc fertig.
Hab ihn extra gefragt, die machen das bei JEDEM Kunden 8|

Tealon
13-08-04, 11:24
Der Sinn für KK ist wohl einfach, dass sie keine Lust mehr haben sich selber darum zu kümmern und dass es für sie wohl simpler ist, wenn das diese Click-Firma übernimmt.
Allerdings habe ich das unbestimmte Gefühl, dass diese knapp 3 Euro mehr monatlich an Click2p(l)ay gehen....... gut, die neuen server werden wohl auch etwas mehr kosten.

Jack_Hera
13-08-04, 11:29
Jo wollte mich gerade auch anmelden aber was bekomme ich:

Sie nutzen eine IP Adresse, die darauf schliessen lässt, dass Sie sich nicht in Deutschland, Grossbritannien, Italien, Schweiz, Kanada, Südafrika, Frankreich, Österreich oder den Vereinigten Staaten (USA) aufhalten.

Die Endkunden-Anmeldung bei Click2Pay ist derzeit auf die genannten Länder beschränkt, wird jedoch zeitnah für weitere Länder zu Verfügung stehen...




o_O Ich habe es immer gesagt zu meine Kollegen die EDV-Abteilung spinnt :lol:

Erestas
13-08-04, 12:42
Irgendwo im englischen Board von einem GM gepostet steht das es ein eigenes für Neocron2 angepasstes Webinterface von Click2play geben wird, auf dem du dich dann auch anmelden kannst wenn du nicht aus den von click2pay genannten Ländern kommst.

SpawnTDK
13-08-04, 12:47
soweit ich mitbekommen hab is click2pay doch ein us unternehmen ? ich für meinen teil hab was dagegen persönliche daten an us heinis zu geben weil ich denen nichtmal ne haarbreite weit trau.

Spy XX
13-08-04, 12:52
soweit ich mitbekommen hab is click2pay doch ein us unternehmen ? ich für meinen teil hab was dagegen persönliche daten an us heinis zu geben weil ich denen nichtmal ne haarbreite weit trau.

also die im englischen forum behaupten es ist ne deutsche.

Aber sacht mal, findet jemand von euch bei denen auf der seite nen impressum oder die kontakt informationen des Datenschutzbeauftragen, weil wenn ich mich nicht irre sind die doch beide Pflicht mittlerweile oder?

Achso da ich hier nichts equivalentes gefunden habe quote ich hier nochmal DaFire aus dem Englischen Forum


Ok.. I just phoned with click2pay and I have 2 small updated for you right now:

1. Click2pay will support all countries (execept some countries like irak and sudan (list will follow)) till the end of this month.

2. The Click2pay registration on the click2pay site differs from the registration which is included in the neocron2 account creation. e.g. there you don't need a passport number in uk and i think there will be no phone callbacks.

gerade punkt 2 ist fuer die interessant die keine lust haben von denen angerufen zu werden, d.h. ich persoenlich werde mich wohl wenn ich mich anmelden sollte erst ueber die neocron2 account creation seite anmelden da ich meine Telefonnummer NIEMANDEM gebe.

SpawnTDK
13-08-04, 13:16
bin eben nochmal komplette seite durch, scheint wohl ne deutsche firma zu sein. beruhig mich schonmal n bischen ...

DaFire
13-08-04, 13:26
click2pay ist eine tochterfirmer von

Wire Card AG
Bretonischer Ring 4
85630 Grasbrunn
Germany
www.wirecard.com

Zu deren Kunden zählen unter anderem auch qvc, tiscali und sony.

Treazer
13-08-04, 13:30
click2pay ist eine tochterfirmer von

Wire Card AG
Bretonischer Ring 4
85630 Grasbrunn
Germany
www.wirecard.com

Zu deren Kunden zählen unter anderem auch qvc, tiscali und sony.


Warum nicht GlobalCollect ?!

- schnell...
- einfach...
- bankeinzug und kreditkarte :) (siehe @SWG)

Sonik
13-08-04, 13:30
dafire stimmt das das es extra für NC ein eigenes click2pay interface gibt? wird man da echt nicht zurückgerufen? falls ja wart ich noch :)

und was kann man ausser neocron noch damit bezahlen? Kann man mit click2pay überall hin überweisen und ebay zeugs kaufen?

DaFire
13-08-04, 13:38
Warum nicht GlobalCollect ?!

- schnell...
- einfach...
- bankeinzug und kreditkarte :) (siehe @SWG)

Sicher kann ich das nicht beantworten weil ich nur die technische umsetzung mache. Ich denke aber das es vorteile hat wenn der payment provider auch in deutschland ist wegen steuern und so ;)

DaFire
13-08-04, 13:39
dafire stimmt das das es extra für NC ein eigenes click2pay interface gibt? wird man da echt nicht zurückgerufen? falls ja wart ich noch :)

und was kann man ausser neocron noch damit bezahlen? Kann man mit click2pay überall hin überweisen und ebay zeugs kaufen?

Die anmeldung die bei uns eingebettet wird ist anders und soviel ich weiss wird man dabei nicht zurückgerufen .. Ich werd das aber noch mal klären.

Was man noch alles mit click2pay kaufen kann weiss ich nicht ;) überweisen und ebay ist damit eher nicht.. das ist mehr für online shops geeignet

Spy XX
13-08-04, 13:39
Die anmeldung die bei uns eingebettet wird ist anders und soviel ich weiss wird man dabei nicht zurückgerufen .. Ich werd das aber noch mal klären.

Danke auf jeden fall schonmal fuer die Antworten.



Was man noch alles mit click2pay kaufen kann weiss ich nicht ;) überweisen und ebay ist damit eher nicht.. das ist mehr für online shops geeignet

also ebay sollte gehen, wenn der andere auch nen click2pay konto hat, zumindest habe ich das so da reininterpretiert


Geld von Ihrem Konto an Händler oder andere CLICK2PAY-Kontoinhaber zu senden, ist kostenfrei.

Rieke
13-08-04, 14:54
JA, man hat die Wahl zwischen Kreditkarte und Bankeinzug.
Ich habe mich eben angemeldet. Folgender Text kam :



Bitte nutzen Sie Ihre eMail Adresse und Personal Account Number (PAN) um Zahlungen zu autorisieren.
PAN: xxxxxx (schreibt euch die unbedingt auf)

Sie können Ihr Konto jederzeit im sicheren Bereich von Click2Pay unter www.click2pay.com verwalten.

Sie erhalten via eMail einen Freischalt-Code für Ihren Click2Pay Account zugesandt. Bitte geben Sie diesen Freischalt-Code bei der ersten Anmeldung im sicheren Bereich von Click2Pay an.

Wir ersuchen Sie, das Click2Pay Service Team unter +49 30 300 110 100 zu kontaktieren, damit wir Ihre Eingaben validieren können und Ihr aktuelles Credit Rating erhöhen können.

-----------------------------------------------------------------------

Danach kam die Mail welche einen Link erhält um die Mailadresse zu bestätigen:


Sehr geehrte/r Frau xxx,

herzlich willkommen und danke, dass Sie Sich für Click2Pay entschieden haben!

Sie wurden bei uns als neues Mitglied mit folgender eMail-Adresse registriert: xxx@xxx.de

Um mit Click2Pay bezahlen zu können, klicken Sie bitte den folgenden Aktivierungslink

https://click2pay.wirecard.com/click2pay/activateUser.c2p?username=xxxxx

an oder geben Sie den Aktivierungscode beim nächsten Login ein. Ihr persönlicher Aktivierungscode lautet:
xxxxx.

Nach der Aktivierung können Sie bei allen Click2Pay Akzeptanzpartnern mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort
oder Ihrer persönlichen Kontonummer (Personal Account Number) einkaufen - ohne sich je wieder registrieren zu
müssen oder Ihre Daten im Internet preiszugeben.

Ihre persönliche Kontonummer (PAN)
Ihre persönliche Kontonummer, Ihre getätigten Einkäufe und Transaktionen und Ihre registrierten Daten finden Sie
in der SecureArea auf www.click2pay.com. Der Zugriff auf Ihre Click2Pay SecureArea erfolgt über eine
verschlüsselte (SSL) Verbindung und erfordert die korrekte Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts.
Bitte denken Sie immer daran, dass die korrekte Gross- und Kleinschreibung bei der Eingabe Ihres Passwortes
beachtet werden muss.

Ihr StarRating
Ihr StarRating definiert den Maximalbetrag, den Sie mit Click2Pay bezahlen können. Abhängig von der Anzahl der
Ihrem Konto zugewiesenen Sterne können Sie zwischen einem Maximalbetrag von 25 EUR oder bis zu 10.000 EUR
wöchentlich mit Click2Pay bezahlen. Sie finden Ihr persönliches StarRating in der SecureArea von Click2Pay.
Weitere Informationen zum StarRating finden Sie im FAQ-Bereich auf www.click2pay.com

Sicherheit für Ihr Passwort
Ihr geheimes Passwort und ihre persönliche Kontonummer garantieren die Sicherheit Ihrer Daten - sollten Sie daher
jemals danach gefragt werden, sei es per Telefon, eMail oder auf einer Internet-Seite außer www.click2pay.com,
verweigern Sie bitte die Auskunft und kontaktieren Sie umgehend unseren Kundendienst unter service@click2pay.com.
Bitte beachten Sie, dass Mitarbeiter von Infogenie Click2Pay ausnahmslos NIEMALS nach Ihrem Passwort fragen werden.

Näheres über Infogenie Click2Pay erfahren Sie unter www.click2pay.com.

Ihr Click2Pay Service Team

******************************************************************
Fragen zu Click2Pay? Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter!
Schicken Sie uns eine eMail an service@click2pay.com
oder rufen Sie uns an unter 0049 30 300 11 01 00.
******************************************************************

Hiernach habe ich die Service Nummer gewählt um meine Angaben validieren zu lassen und damit auch mein Ceditlimit zu erhöhen.
Eine nette Junge Dame fragte mich nach meinem Vor und Zunamen und ob ich in den nächsten 5 Minuten unter der angegebenen Nummer zu erreichen wäre.

5 Min später rief mich ein sehr netter Junger man zurück, fragte mich nach meiner angegebenen Mailadresse (das ist der Username sozusagen) , nach den letzten 4 Zeichen meiner PAN Nummer und der Antwort auf die von mir bei der Anmeldung ausgesuchten geheimfrage. Ja und dann fragte er ob ich von Neocron komme *lach* und wir unterhielten uns einen kurzen Moment über NC was es ist und was hier grade im Forum los ist *smile*
Ich habe dann noch gefragt ob ih nach dem versuch NC mit der click2pay Methode upzudaten oder zu bezahlen dann ein paar tage warten muss bis die Zahlung vollzogen ist, also das geld bei mir abgebucht wurde. NEIN !
Ich habe sozusagen ein Creditlimit von 250 Euro und solange ich diesen Betrag nicht überschreite brauche ich auch nicht warten bis die Buchung (die 1-3 Tage dauern kann)durch ist.
Alles in allem sehr sehr nett.

Das ich dort meine Telefonnummer hinterlege, verstehe ich durchaus. Warum machen sich einige Leute so einen Kopf darum das die Zurück rufen ? Was habt ihr zu verheimlichen ? Ist eure Stimme so grausam das man Sie verstecken muss ? Keine Sorge, Leichen im Keller richen die auch nicht durch Telefon .. .
Ich glaube nicht das die Daten weiter gegeben werden, in den AGB stehen genug Regelungen bezüglich des Datenschutzes und die Jungs verdienen einfach mehr Geld wenn Sie sollche Dinge tunlichst unterlassen. Die Jungs vertrauen mir 250 Euro an, das ist ein Creditrahmen und da sehe ich kein Problem darin meine Telefonnummer für einen Rückruf zur Authentifizierung meiner Angaben zu hinterlegen.

Ehrlich gesagt habe ich auch gleich einmal die Firmenanfrage ausgefüllt und ziehe es in Betracht in meiner Firma dieses Zahlungssystem als Alternative anzubieten. Nein, nicht als Ersatz, aber es unseren Kunden zur Wahl zu stellen finde ich keine schlechte Idee.


Und für ie, die noch Fragen haben steht überall auf der Webseite:


Haben Sie Fragen? Nehmen Sie sich die Zeit und kontaktieren Sie uns.
TELEFON: + 49-30 300 11 01 00

MAIL: service@click2pay.de

KK hat noch nie angeboten Sie anzurufen .. und bisherige Mails von KK Mitarbeitern waren selten auch nur ansatzweise so nett wie die Hotline von Click2pay.

Und wer immernoch zweifelt das man auch per Bankeinzug bezahlen kann, hier ein Auszug aus den AGB:



(2) Zur Zahlung von Waren oder Dienstleistungen bei dem autorisierten Anbieter nennt der NUTZER seine Email-Adresse und sein CLICK2PAY-Passwort. Anschließend wählt er die Art der Zahlungsweise (Kreditkarte, Lastschrift o. a.). und erteilt damit die Ermächti-gung, dass der Rechnungsbetrag im Wege der gewählten Zahlungsweise gezahlt wer-den soll. CLICK2PAY leitet diese Erklärung im Auftrag des NUTZERS an den Anbieter weiter.

Kursak
13-08-04, 14:58
Ich kann Rieke nur absolut bestätigen...

Nett, schnell, einfach und logisch, erst probieren, dann meckern.

Auch bei mir übrigens die Frage des jungen Mannes von der Bestätigungsstelle, ob ich was mit "NC" zu zun hätte :angel:

Herr Hornkohl
13-08-04, 15:02
Das ich dort meine Telefonnummer hinterlege, verstehe ich durchaus. Warum machen sich einige Leute so einen Kopf darum das die Zurück rufen ? Was habt ihr zu verheimlichen ? Ist eure Stimme so grausam das man Sie verstecken muss ? Keine Sorge, Leichen im Keller richen die auch nicht durch Telefon .. .

Das sind halt Leute die hier im Forum am lautesten flamen und rummotzen und ins Stottern kommen wenn sie mal jemanden persöhnlich sprechen müssen. ;)

KungLao
13-08-04, 15:03
Ich kann Rieke nur absolut bestätigen...

Nett, schnell, einfach und logisch, erst probieren, dann meckern.

Auch bei mir übrigens die Frage des jungen Mannes von der Bestätigungsstelle, ob ich was mit "NC" zu zun hätte :angel:

ja is ja logisch wenn inerhalb von 2 tagen über 100 anmeldungen eingehen und überwiegend von jungen leuten aus dem raum deutschland. dumm sind die ja auch net und ich will net wissen was die freundlichen telefon bunnys nicht alles für fragen beantworten müssen :D

KungLao
13-08-04, 15:08
Ach und nochwas:

lieber geb ich denen (click2) meine CC daten als das ich sie irgendwo auf ner webseite eintrag. die wo hier so am rumreihern sind ham noch nie wirklich viel im i-net gekauft oder papi zahlt und nun ham sie probleme papi davon zu überzeugen das er sich bei click2 anmeldet das klein sohnemann auch weiterhin neocron spielen kann




P.S. danke DaFire

DaFire
13-08-04, 15:28
Mit Click2Pay wird ELV/Lastschriftverfahren auch aus Östereich möglich sein.

Raphsoaty
13-08-04, 15:36
Die anmeldung die bei uns eingebettet wird ist anders und soviel ich weiss wird man dabei nicht zurückgerufen .. Ich werd das aber noch mal klären.


na zum glück hab ich mich noch nicht da angemeldet hab echt keinen bock nen anruf von so nen paar ... zu bekommen die mir irgend nen .... andrehen wollen O_o

Rieke
13-08-04, 15:40
Ach und nochwas:

lieber geb ich denen (click2) meine CC daten als das ich sie irgendwo auf ner webseite eintrag. die wo hier so am rumreihern sind ham noch nie wirklich viel im i-net gekauft oder papi zahlt und nun ham sie probleme papi davon zu überzeugen das er sich bei click2 anmeldet das klein sohnemann auch weiterhin neocron spielen kann

P.S. danke DaFire

Nö das Problem besteht nicht. Bisher haben diese Leute doch auch eine Kontoverbindung gehabt von dem KK Abbuchen konnte, bei Click2Pay läuft es doch nicht anders, man braucht nicht mehr als ein Konto, einen Wohnsitz, eine Mailadresse und eine Telefonverbindung (wahlweise festnetz oder handy).

usserdem überlegt doch mal ... so viele Leute erzählen das sie sich von KK belogen, betrogen, verarscht, gefickt, hinters Licht geführt, beschissen, verdummbeutelt und was weis ich nicht alles fühlen, ein Grossteil spricht KK jegliche Kompetenz ab, der Support ... oder dessen Nicht-Existenz oder Unfähigkeit ist über dieses Forum hinaus bekannt.
Und trotzdem wollt ihr lieber KK Eure Bankdaten überlassen und Euch in Rechnungsabteilungs-Spezifischen Angelegenheiten mit dem Support von KK abmühen wenn dort eine Firma ist die diese Dinge professionell erledigt, sogar darauf spezialisiert ist und einen außerst netten und höflichen Telefon/Mail Support bietet ?

Es ist wirklich nicht so schlimm wie es einem im ersten Moment vorkommt, ich hab auch erstmal geschluckt als ichs im Planfile gelesen habe, aber im Grunde kann ich die Beweggründe verstehen auch wenn ich es inakzeptabel finde das zum zweiten mal der Preis für nc2 gestiegen ist obwohl durch die vollständige Umstellung auf click2pay mehr Geld gespart wird, als die Leistungen von Click2Pay kosten.
Aber die Firma macht einen sehr guten und kompetenten Eindruck und dort braucht man vielleicht keine 14 Tage um einen Zahlungseingang zu finden ...

Alina
13-08-04, 15:52
ähm frage , wird KK Click to Pay sagen zieht man da und da ab oder wie wird das gemacht ?

desweiteren habe ich zum beispiel nen acc auf drei monate , wenn ich jetzt bei click 2 play mich regge ziehen die doch nochmal ab oder ?


mfg



Alina

DaFire
13-08-04, 15:57
Also wenn man sich bei click2pay registriert kostet das erst mal gar nicht.

Wenn man dann einen Neocron2 Account macht gibt man bei der anmeldung seinen click2pay account an (oder erstellt einen wenn man keinen hat) und macht ganz normal seinen account. Da kann man auch auswählen ob man monatlich, alle 3 oder alle 6 monate bezahlen will.
Click2Pay macht dann die Buchungen für uns und leitet das geld an uns weiter ;)

Gruss
Dafire

Rieke
13-08-04, 16:00
ähm frage , wird KK Click to Pay sagen zieht man da und da ab oder wie wird das gemacht ?

desweiteren habe ich zum beispiel nen acc auf drei monate , wenn ich jetzt bei click 2 play mich regge ziehen die doch nochmal ab oder ?

mfg
Alina

Also aus den Angaben direkt von KK in den Planfiles und hier im Forum und den Angaben und Beschreibungen von Click2Pay ergibt sich folgende Antwort (nach bestem wissen und Gewissen):

Es werden alle bestehenden Verträge mit kk gekündigt und neu geschlossen. Somit wird ein Tag x kommen an dem du dich auf der Webseite in deinem Zugang sozusagen nochmal Anmelden/Bestätigen musst um den neuen Vertrag zu schliessen und die Zahlungsweise abzusegnen.

Hierbei wirst du als Zahlungsmethode halt nur noch click2pay zur Auswahl haben und musst dann angeben ob du über Click2Pay per Kreditkarte oder Lastschrift zahlst, deinen Click2pay Usernamen und deine Pan Nummer (ne Art Passwort). Die bereits im Voraus bezahlten und noch nicht verbrauchten Monatsbeträge werden dir verrechnet das hat KK bereits zugesagt.
Wenn du das alles ausgefüllt und bestätigt hast, berechtigst du KK dazu click2pay mit der Abbuchung der fällig werdenden Beträge zu beauftragen ... es ist also alles wie wenns direkt über KK Laufen würde, nur das diesmal click2pay abbucht und das Geld an KK zahlt.

Alina
13-08-04, 16:04
mh also müsste ich jetzt meine accs kündigen , nen click2pay acc machen und bei reaktivieren bei click2play acc angeben dadurch sagt KK dann click2pay wann sie abbuchen sollen ?


und thx für die antworten :)


mfg


Alina

Gilespie
13-08-04, 16:09
Also die Zahlungsmodalitäten hast du ja einleuchtend erklärt Rieke, vielen Dank. Was mir noch nicht klar ist, ist die Geschichte mit der Kündigung. Muss ich also ins NC-Acc-Webinterface und "ganz normal" meine Accs kündigen um sie dann sofort wieder (dann mit dem click2pay acc) anzumelden?
Hat wer ne Idee?

Alina
13-08-04, 16:10
Also die Zahlungsmodalitäten hast du ja einleuchtend erklärt Rieke, vielen Dank. Was mir noch nicht klar ist, ist die Geschichte mit der Kündigung. Muss ich also ins NC-Acc-Webinterface und "ganz normal" meine Accs kündigen um sie dann sofort wieder (dann mit dem click2pay acc) anzumelden?
Hat wer ne Idee?



das auch meine frage :)

Rieke
13-08-04, 16:11
mh also müsste ich jetzt meine accs kündigen , nen click2pay acc machen und bei reaktivieren bei click2play acc angeben dadurch sagt KK dann click2pay wann sie abbuchen sollen ?
und thx für die antworten :)
mfg
Alina


NEIN ! Du musst gar nix kündigen, warte es einfach ab. Irgendwann kannst du dich nicht mehr einlogen und bekommst (hoffendlich) einen Hinweis das du auf der NC Homepage dich mal in deinen ACC einlogen sollst.
Alles weitere wird dir dort dann sicherlich erklärt und auch im Forum wird es sicher Hinweise geben wenn es soweit ist.

Jetzt zu kündigen wenn du weiter spielen möchtest, halte ich für eine äußerst ungünstige Idee, weil dann eventuell nicht sichergestellt ist das du Items/Chars von NC 1 nach NC 2 mitnehmen kannst. (Jedenfalls habe ich das so verstanden)

Die Sache mit der Kündigung ist eher eine art Formalität die KK durchführen wird ohne das dabei dein Account wirklich gekündigt wird, es ist eine rein formale Sache die durch die Umstellung des kompletten Zahlungssystems notwendig ist, aber das macht KK schon, keine Sorge.

Alina
13-08-04, 16:12
was hat click2play mit nc 2 updaten zu tun ausser dem zahlen ? *gg*

nen offizielles Statement wqäre hier mal echt locker und sehr klasse :)

Rieke
13-08-04, 16:18
Bei den bisherigen Aussagen eigendlich gar nix, weil Click2pay kommt so oder so egal ob man updatet oder nicht. Es wird in Zukunft die einzige Zahlungsmethode für NC1 UND NC2 sein .. Es liegt nur die Vermutung das man die Umstellung einfach mit der Update Rutine koppelt, also in der Theorie könnte der tag ab dem man eun Update durchführen kann auch der tag sein ab dem man im Kunden/Accountlogin seine daten/Zahlungsmodalitäten aktualisieren muss um sich in NC (1+2) wieder einlogen zu können.
Meh Zusammenhang ist aus den bisherigen Texten eigendlich nicht zu erkennen.

Schon blöd das KK sich nicht ausführlicher äußert, aber ich fürchte die sind total überlastet, gehen in einem Berg an Frage- und Beschwerde E-mails sammt Kündigungs Anrohungen und Diskussions E-Mails unter und werden wohl erstmal 1-2-3 Tage Luft durchs Forum schieben und sich erst ausführlicher Äußern wenn die Leute tief durchgeatmet und sich wieder etwas beruhigt haben.(reine Vermutung)
Zumindest finde ich es erfreulich das DaFire sich sichtlich bemüht die Stellung zu halten :)

Keyol45743241
13-08-04, 16:28
Nimm' Dir ein Taschentuch und guck auf das Announcement (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=193)?

Alina
13-08-04, 16:37
Nimm' Dir ein Taschentuch und guck auf das Announcement (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=193)?

Keyo kannst du auch anderes als andere runterzumachen ? ich höhre von dir fast immer destruktive Kritik selten mal scheinst du zufrieden. Ich will mich hier nicht mir dir anlegen , aber wenn du interesse hast können wir das gerne per PM weiterführen und eine kleine Diskussion führen.


Was das announcement angeht fehlen mir da halt noch einige infos und ich denke nicht nur mir.

Anstatt KK mit wieteren Mails zu bombadieren frag ich lieber im Forum , wie auch viele andere :)


mfg


Alina

Tkon
13-08-04, 16:38
Also ich hab mich mit dem Zeugs noch nicht beschäftigt, aber ich will selber nicht aktiv werden müssen nur weil da irgendwas umgestellt wird.
Da würde ich erwarten, dass es für zur Zeit aktive Accounts gemacht wird.

Sollte ich da aktiv werden müssen, dann ist das wohl so.

Sargas
13-08-04, 16:41
Daneben haben sie noch ne extra Nummer für den Kundensupport (in Berlin glaub ich), während die Fa. in Grasbrunn bei München sitzt. All das erhöht sicherlich nicht mein Vertrauen in eine solche Firma.

Du hast aber schon mal was von Outsourcing gehört, oder? Das hat nichts damit zu tun, dass ihnen nicht zu trauen ist, sondern eine verbreitete Methode, um solche Call-Center-Aufgaben abzuwickeln.
Du würdest Dich wundern, bei wie vielen Geschäften, Versandhäusern etc. Du gar nicht die Originalfirma am Hörer hast, sondern ein beauftragtes Call-Center, ohne es zu wissen.

Gilespie
13-08-04, 16:50
NEIN ! Du musst gar nix kündigen, warte es einfach ab.
Das kann ich auch am besten :D

Im Grunde verstehe ich es so, dass KK die Accs kündigt, was ja auch das einfachste wäre.
Thx Rieke

Taxx
13-08-04, 16:56
nur mal so

wenn ich jetzt abwarte also meine acc jetzt nicht kündige sondern weiter laufen lasse. so dann kommt doy. ich melde mich ganz normal an, erstelle meinetwegen auch diese click2play scheiss und kündige dann meinen alten account. geht das oder muss ich erst den account kündigen ?

:confused: mist nun bin ich völlig verwirrt :(

frage an KK : gibs ne anleitung wegen der umstellung ? so am besten schritt für schritt erklärt ? will ja nix falsch machen.

Gilespie
13-08-04, 17:02
nur mal so

wenn ich jetzt abwarte also meine acc jetzt nicht kündige sondern weiter laufen lasse. so dann kommt doy. ich melde mich ganz normal an, erstelle meinetwegen auch diese click2play scheiss und kündige dann meinen alten account. geht das oder muss ich erst den account kündigen ?

:confused: mist nun bin ich völlig verwirrt :(

frage an KK : gibs ne anleitung wegen der umstellung ? so am besten schritt für schritt erklärt ? will ja nix falsch machen.
Wenn KK dich /uns gekündigt hat, kommst du nicht mehr rauf auf den Server. Dann musst du mittels Webinterface deinen Acc wieder anmelden, dann allerdings deinen click2pay Acc angeben. Falls du ihn noch nicht erstellt hast, kannst du ihn auch dann erstellen. So verstehe ich das zumindestens.

Rieke
13-08-04, 17:29
nur mal so

wenn ich jetzt abwarte also meine acc jetzt nicht kündige sondern weiter laufen lasse. so dann kommt doy. ich melde mich ganz normal an, erstelle meinetwegen auch diese click2play scheiss und kündige dann meinen alten account. geht das oder muss ich erst den account kündigen ?

:confused: mist nun bin ich völlig verwirrt :(

frage an KK : gibs ne anleitung wegen der umstellung ? so am besten schritt für schritt erklärt ? will ja nix falsch machen.


Du musst nix kündigen, du wirst bestimmt eine Art Mitteilung bekommen oder dich einfach nicht mehr einlogen können. (Zu diesem Zeitpunkt wird dann im Forum auch sicher reichlich etwas los sein, um noch offene Fragen zu beantworten.) Ausserdem kannst du davon ausgehen das es ja noch ein paar tage bis zur Umstellung sind und das KK auch noch eine entsprechende Erklärung über den Detailierten Ablauf geben wird.

Wenn es dann soweit ist, wirst du dich sehr warscheinlich einfach nur in den Kundenlogin einlogen müssen, dort werden ein paar Fragen und Optionen stehen, du meldest dich hierfür dann bei click2pay an um im Kundenlogin einen click2pay Usernamen /PW angeben zu können und dann wirst du ein Hackchen bei "Ich akzeptiere die AGB und erwarte die Lieferung der Waschmaschine zu morgen" und schon ist alles erledigt, ohne das es weh getan hat war dein Account automatisch für ein paar Sekunden gekündigt und ist wenige Sekunden später auch schwups schon wieder activiert mit einem nagelneuen Vertrag.

Und für das Upgrate/Charübertragung wird es wenn es soweit ist mit sicherheit auch noch eine Detailanleitung geben, wartet es einfach ab, keine Ahnung ob alles Gut wird, aber schlechter wirds bestimmt nicht, also lasst uns etwas Optimistisch dreinschauen und uns freuen das KK die Abwicklung der Zahlungen an jemanden abgibt der sich drauf spezialisiert hat und gut ist :)

Ryan Steiner
13-08-04, 21:11
GNabend,
als normalerweise strikter Gegner und Kritiker von Internet-Zahlungsabwicklungen über Dritte (hier click2pay) war die angekündigte Umstellung des Neocron-Abrechnungsverfahren für mich Anlass, möglichst viele Informationen zur Firma click2pay und deren Arbeitsweise zu sammeln.

Ich habe einige Telefonate, sowohl mit dem deutschen als auch dem englischen Support geführt, und die folgenden Infos erhalten:

Click2pay scheint sich in den USA darauf spezialisiert zu haben die Abrechnungen für Kunden von grossen Online-Casinos zu übernehmen. Es werden hier sowohl die Gewinne, als auch die entstehenden Kosten und Einsätze verwaltet und an die Kunden ausgezahlt bzw. von den Kunden eingezahlt.
Die Abrechnung von festen, monatlichen Nutzungsgebühren für Onlinespiele (wie bei Neocron) scheint, zumindest für den deutschen Markt, relatives Neuland für die Firma zu sein, weshalb sämtliche Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, mich aufgrund meiner Fragen bezüglich der Abbuchung von monatlichen Nutzungsgebühren für ein Onlinespiel, sofort als Kunde von Reakktor.com identifizierten und erstaunlicherweise sofort bescheid wussten worum es geht und mir explizit und sehr kompetent alle meine Fragen beantworten konnten. (meist kam sogar der Hinweis, dass dieses "Verfahren" erst HEUTE den Mitarbeitern vorgestellt und in den support aufgenommen wurde).

Die Anmeldung und später die Abrechnung erfolgt nach folgendem Schema (hab das heute genauso erfolgreich gemacht):

1. Anmeldung als Neu-user bei www.click2pay.de

2. Wahl zwischen Lastschriftverfahren und Kreditkarte

- die folgenden Schritte beziehen sich auf das Lastschriftverfahren -

3. nach Eingabe der persönlichen Daten und der Bankverbindung bekommt man den Hinweis, dass ein Mitarbeiter sich telefonisch meldet um die Daten zu überprüfen (man kann auch unter der angegebenen Nummer selber anrufen)

4. nach ca 5 Minuten (bei mir zumindest) kam der Anruf und der freundliche Mitarbeiter überprüfte die angegebenen Daten.

5. im Telefongespräch hat man die Wahl, ein wöchentliches Limit (in EUR) festzulegen (mehr kann dann pro Woche nicht ausgegeben werden)

6. der account wird noch während des Gesprächs freigeschaltet.

7. um das Lastschriftverfahren dann zu aktivieren, muss man die Aktivierung noch beantragen (am besten im gleichen Telefonat). Hierzu schickt click2pay dann per Überweisung einen kleinen Centbetrag an das angegebene Konto, um zu überprüfen ob alles seine Richtigkeit hat. Sobald die Überweisung eingegangen ist, muss man erneut beim support anrufen und den Buchungstext der Überweisung angeben, was dann endgültig das Lastschriftverfahren aktiviert.

Die Abrechnung bei Neocron erfolgt dann wohl wie folgt:
Bei Aktivierung des NC2-Accounts muss man als Zahlweise "click2pay" angeben und seine click2pay-Accountdaten eintragen. Die Firma click2pay tritt dann bei Reakktor.com in Vorleistung für unseren Monatsbeitrag und bucht anschliessend vom angegebenen Lastschriftkonto den Betrag ab.
Es ändert sich wie ich finde also nicht wirklich etwas.

Fazit:
Ich bin und bleibe Gegner von solchen Abrechnungsverfahren.
Um Neocron allerdings weiterhin spielen zu können habe ich keine andere Alternative als click2pay-Kunde zu werden, und da die Firma auf mich einen seriösen und kompetenten Eindruck gemacht hat werde ich meinen frisch erstellten click2pay-Account für Neocron benutzen.

Ryan Steiner
PS: Ich habe selten so einen freundlichen, kompetenten und schnellen Support erlebt wie heute bei click2pay.

Zefrian
14-08-04, 16:19
eine wichtige Kritik muss ich anbringen. Es betrifft folgendes bei der Anmeldung:

Zitat:
"Falls Sie Ihr Passwort vergessen, stellt Ihnen unser Kundendienst eine Sicherheitsfrage. Bitte wählen Sie eine Frage, deren Antwort nur Sie kennen."

Das Formular dort erlaubt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht, eine frei formulierte Frage anzugeben. Das betrachte ich als eklatanten Fehler. O_o
Jeder, der den Kunden gut kennt, hat beste Chancen, die Antwort zu recherchieren bzw. zu erraten.

Ich rate daher dringend davon ab, eine *passende* Antwort auf eine der vorgeschlagenen "Sicherheitsfragen" dort hinein zu schreiben!


Besser ist (als Beispiel) folgendes:

F: "Mein erstes Auto?"
A: "Azorenhoch"

Ich denke, das Prinzip ist verständlich.

Gruss

Zefrian


P.S.: Die auf der Startseite angegebene Service-Nummer +49-30 300 11 01 scheint einen Fehler aufzuweisen. In den Aktivierungsmails wird sie als +49 30 300 110 100 angegeben.

P.S:S: Man sollte damit rechnen, dass der Rückruf durch Click2Pay von jemanden durchgeführt wird, der nur Englisch spricht! Ist mir soeben passiert. Sorgt am besten für eine ruhige Umgebung, damit Ihr den Service-Mitarbeiter am Telefon einwandfrei versteht.

Ryan Steiner
14-08-04, 17:19
Die Rufnummer die ich für den deutschen Support benutzt habe lautet :
030-300110100

Ryan Steiner

Zefrian
14-08-04, 17:34
Nachtrag:

Prompte Antwort am Samstag (!!) auf eine email:
Zitat bezüglich der Telefonnummer:
----
"Unsere Telefonnummer fuer die deutschen Kunden lautet: 030 300 110 150. Wir bitten den Fehler auf unserer Webseite zu entschuldigen."
----

Das Anliegen mit der Sicherheitsanfrage werden sie weiterleiten/bearbeiten. Man ist sich dessen aber wohl bewusst: Die Mitarbeiter am Telefon stellen die "Sicherheitsfrage" nicht. Sie fragen nur nach "der Antwort".

Na dann :) ...

Seth Humphrey
15-08-04, 20:45
PS: Lass dir das Telefon Gespräch nicht entgehen, du willst da ja Neukunde werden, so eine nette, freundliche und zuvorkommende Person wirst du in einem Callcenter nie wieder finden :lol:


hast du ne ahnung... die wollen ja auch kohle von dir also müssen die nett sein... ist dir einer abgegangen als die angerufen hat? wenn nicht war es net die freundlichste und zuvorkommeste person aller callcenter
ich sag nur... nullhundertneunzig dreidreizwei dreidreizwei RUUUF AN!!!! :p

Seth Humphrey
15-08-04, 21:12
ich denke den größten vorteil ausser dem weniger aufwand den KK dadurch bekommt ist die tatsache ihre Kohle kommt stets pünktlich an...

sollte man eine zahlung auslassen müssen, aus welchem grund auch immer muss sich die firma click2pay damit auseinandersetzen. und was dadurch für mehr kosten entstehen können usw. wäre etwas womit ihr euch beschäftigen solltet...

;)

[edited]
------------------------------------------
http://forum.neocron.com/images/icons/icon4.gifhttp://forum.neocron.com/images/icons/icon4.gifhttp://forum.neocron.com/images/icons/icon4.gifEinige für nutzer interessante Auszüge aus den Click2Pay AGB's!!!http://forum.neocron.com/images/icons/icon4.gifhttp://forum.neocron.com/images/icons/icon4.gifhttp://forum.neocron.com/images/icons/icon4.gif

"4. Leistungen des Anbieters

(1) CLICK2PAY ist in die vertragliche Beziehung zwischen NUTZER und Anbieter nicht einbezogen. CLICK2PAY treffen keine Pflichten im Hinblick auf Angebot oder Erfüllung der Leistung der Anbieter. Es obliegt den Anbietern, eigenverantwortlich ihre Leistun-gen darzustellen, einzurichten und anzubieten. CLICK2PAY übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Werthaltigkeit, Aktualität und/oder Qualität von Leistungen der Anbieter. CLICK2PAY macht sich insbesondere Inhalte der Anbieter nicht zu eigen.

(2) Reklamationen und Beanstandungen aus dem Vertragsverhältnis zwischen NUTZER und Anbieter sind unmittelbar zwischen diesen zu klären; sie berühren nicht die Zah-lungsverpflichtung des NUTZERS im Hinblick auf die gewählte Zahlungsart. Der Kar-teninhaber hat Rechnungszusammenstellungen sowie sonstige Abrechnungen und Anzeigen auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und etwaige Einwendungen unverzüglich zu erheben."

5. Pflichten und Obliegenheiten des NUTZERS

(7) Im Fall eines Verstoßes gegen die zuvor genannten Verpflichtungen oder bei Bestrei-ten der Zahlung mit CLICK2PAY oder anderen Hemmnissen bei der Einziehung von Zah-lungen ist CLICK2PAY berechtigt, den Zugang zu dem CLICK2PAY CLICK2PAY–System mit sofortiger Wirkung vorübergehend oder gänzlich zu sperren. Der NUTZER hat WI-RECARD den aus Pflichtverletzungen resultierenden Schaden zu ersetzen und WIRE-CARD von allen Nachteilen freizustellen, die durch seine schädigenden Handlungen entstehen.


6. Einschaltung Dritter

(1) CLICK2PAY ist berechtigt, Dritte zur Erfüllung ihrer aus dieser Vereinbarung entstehenden Verpflichtungen einzuschalten. Insbesondere kann ein Outsourcing im Sinn einer Auftragsdatenverarbeitung gem. § 11 BDSG erfolgen.

(2) CLICK2PAY kann verlangen, dass bestimmte Abwicklungsschritte ganz oder teilweise mit diesen Dritten direkt durchgeführt werden.

(3) CLICK2PAY ist weiter berechtigt, Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag ganz oder teilweise auf eine mit der CLICK2PAY im Sinn von § 15 AktG (Aktiengesetz der Bun-desrepublik Deutschland) verbundene Gesellschaften zu übertragen.


7. Gewährleistung und Haftung

(1) Die CLICK2PAY übernimmt keine Gewährleistung für die Verfügbarkeit des CLICK2PAY-Systems und den Erfolg der beauftragten Zahlungen. Insbesondere übernimmt WIRE-CARD keine Gewährleistung oder Haftung für die Verfügbarkeit von CLICK2PAY sowie für Wartungsarbeiten am CLICK2PAY-System am CLICK2PAY oder für Ausfälle in Tele-kommunikationsnetzen Dritter, die dem Zugang zu CLICK2PAY dienen.

(2) Die Haftung der CLICK2PAY und ihrer Erfüllungsgehilfen ist auf Fälle grober Fahrläs-sigkeit und Vorsatz beschränkt. Von diesem Haftungsausschluss nicht umfasst sind Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, nach dem Produkthaftungsgesetz, nach § 7 Abs. 2 der Telekommunikationskundeschutzverordnung (TKV) sowie durch die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. In Fall der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung der Art nach auf vorhersehbare, unmittelbare Schäden, im Fall der Verletzung von § 7 Abs. 2 TKV auf den dort genannten Betrag beschränkt.
------------------------------------------


Naja, einige punkte davon sind mir jedenfalls zuwieder. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen...

hajoan
16-08-04, 10:37
...
zahlt und nun ham sie probleme papi davon zu überzeugen das er sich bei click2 anmeldet das klein sohnemann auch weiterhin neocron spielen kann
P.S. danke DaFire
Danke! Danke! Danke!
Tschau Ihr Kiddies!
:angel:

Erestas
16-08-04, 11:15
Naja, einige punkte davon sind mir jedenfalls zuwieder. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen...
Wo ist das Problem? Der normale Satz an "Sie-kommen-aus-Schadensersatzklagen-frei-karten" und "Bei-uns-ist-zuviel-los-lass-das-mal-wenn-anders-machen-hintertüren".
Hat jedes vernünftige Unternehmen mittlerweile in ihren AGBs.

Michael Corvin
16-08-04, 12:25
Immer wieder höre ich "Ja, es gibt doch weiterhin das Lastschrift verfahren" "Stellt euch nicht so an" aber endlich mal jemand der das Risiko dahinter erkennt bei diesen Online Konto Diensten...

Seth Humphrey hat euch doch hier nun die AGBs zitiert und jeder müsste eigentlich einsehen das das nicht das selbe ist als wenn ich ein Lastschriftverfahren direkt mit KK vereinbart habe.

Wenn ich mit KK oder einem, von ihnen beauftragten, Dienstleister dieser Branche einen Vertrag habe ist die Lage eindeutig. Ich beanspruche eine Leistung und habe den vertraglich vereinbarten Gegenwert dafür zu zahlen. Wenn es dann zu Fehlzahlungen kommt oder überhauptkeinen (*ggg*) dann ist eindeutig nachvollziehbar wer, wie, für was haften muss.

Bei den Onlinekonten habe ich diese Sicherheit bzw. diese Klarheit nicht weil Click2Pay eben kein Service ist der ausschliesslich für KK die aufträge abwickelt sondern ein generelles Payment System ist. Wie man unschwer den AGBs entnehmen kann ist man bei schwierigkeiten letztendlich selbst der dumme weil man sich schön aus der Verantwortung windet.

Ich kann ja nachvollziehen das auch KK Aufwand/Nutzen Rechnungen machen muss aber ich finde es einfach nicht ok das der Kunde dazu GEZWUNGEN wird diesen Service in Anspruch zu nehmen. Ich habe von den anderen Services dieser Art nie viel gehalten und halte von Click 2 Pay genauso wenig.

Vielleicht hätte man ein alternatives Zahlungsprinzip zusätzlich entwerfen sollen. Wenn schon keine Lastschrift das man zumindest selbst den Betrag an KK überweisen kann ... und wenn z.B. bis zum 10. jedes Monats kein Eingang zu verzeichnen ist wird der Account gesperrt.

Was weiss ich, ist auch nicht meine Sache mich damit auseinanderzusetzten sondern die von KK eine moderate Lösung zu finden. Ich persönlich sehe für mich ja schon schwarz in die Zukunft was Neocron angeht weil ich eben Click2Pay nicht machen werde, aber ich habe auch angesichts des Poll-Ergebnis noch nicht die Hoffnung aufgegeben das man noch was auf die Beine stellt.

El Gringo
16-08-04, 14:02
Ich persönlich habe im Prinzip nichts gegen das KickNPray Zahlungssystem. Mich nervt aber lediglich die vielfalt dieser Systeme. Die einen wollen Firstgate, die anderen PayPal, etc. Und nun kommt auch noch einer dazu. Ich hab nur keine Lust meine Kontodaten(oder Kredikartendaten) quer durch Welt zu verteilen.
Wenn KK noch andere Systeme zur Verfügung stellt, bsp. Firstgate oder andere, dann kann ich mir vorstellen das einige die diese sowieso haben auch diese nutzen.

ICE98
17-08-04, 12:31
Ich finde auch das z.b. ein Dauerauftrag von der Bank zu KK oder halt alle paar Monate ausreicht wenn das Geld nicht ankommt bis zum z.b.10 kommt Mahnung von KK durch E-Mail (die Bank kann sich auch mal vertuhen oder verspäten) dann hat man gelegenheit das nachzugehen. Halte auch nix davon meine Daten über 3 Anbieter zu schicken! Bei KK selber war das für mich kein problem da von ihnen ja auch das Game kommt und das passt ja zusammen :D
Das mit einen neuen Acc aufmachen peer Kreditkarte finde ich auch nicht gerade toll da viele nur eine EC-Karte haben wenn überhaupt, und ich sehe nicht ein mir extra eine Kreditkarte zu beantragen die man sonst nicht braucht Ec4ever :angel:
p.s. Wenn noch eine Seite eingebaut wird bei KK wo man sich extra für Nc2 anmelden kann bei click2pay und auch kein anruf kommt ist es ok da ich meine Telefonnummer normal nicht so verbreiten will o_O

CHAMP1
19-08-04, 13:01
Was ich nicht verstehe ist das es doch nicht so schwer sein kann von KK Abbuchungsauträge der Accounts bei der Bank zu machen und anschliessend Kontrolieren ob eine Zahlung eingegangen ist. Das müsste man doch auch automatisieren können.
Problem ist wie schon einmal hier erwähnt das der Clickmist nicht nur für NC2 da ist sondern weit verbreitet.
Wenn man ein Click2Pay nur für NC2 Abbuchungen machen könnte wäre die Sache schon ganz Anders aber so finde ich es Mist. Bis her hatte KK nur Abbuchungsmöglichkeiten die ich im Falle einer Fehlbuchung direkt ohne Probleme zurück überweisen kann.
Aber bei Click2Pay gibts viel mehr Gefahr das mal was schief läuft Account gehackt usw. und dann wirds kompliziert. Was machen alle die die nicht so fit in PC Sicherheit sind.
Viele Neukunden wird das auch von NC2 abhalten wenn man bedenkt das manche schon überlegen überhaupt irgendwo seine Daten einzutragen.

KK sollte mal überlegen das sie durch diesen Clickmist viele Kunden (also Geld) weniger haben werden wodurch man locker mal ne 300 Euro Finanzaushilfe sich leisten kann.



MFG CHAMP

Rieke
20-08-04, 11:46
Ist eben nicht so ganz einfach und jeden der es mit Massen Bankeinzug zu tun hat, kann ein Liedchen davon singen... erst recht bei überwiegend jungem Klientel und das auch noch im ach so annonymen Internet.

1. Es wird abgebucht
2. Es kommen Mails mit Fragen warum man xx Abgebucht hat und wo die Rechnung ist
3. Es platzen 10 - 40 % aller Abbuchungen (teils widerspruch durch den theoretisch die Einverständnis zur weiteren Lastschrift erlischt)
5.Pro Rücklastschrift klauen die beiden beteiligten Banken insgesammt gleich 5.5o Euro Rücklastschriftgebühr, buchen also mehr zurück als man selbst beim Kunden abgebucht hat .. man hat minus ..
4. Die Leute wollen darüber informiert und aufgefordert werden den Betrag erneut zu überweisen.
5. Nu ein teil überweist dann den offenen Betrag.
6. Jeden Tag muss jeder Zahlungseingang kontolliert werden
7. Einige Zahlungseingänge haben keinen zuordnungsfähigen VWZ und oft ist der Name des Kontoinhabers dem Zahlungsempfänger gänzlich unbekannt, da Konto von Freunden/Verwanten zur Überweisung genutzt oder Kundendaten im Interface nach Accountübernahme nicht aktualisiert.
8. Etliche Leute überweisen zwar den Betrag, aber nicht die 5.50 Euro Rücklastschrift Gebühr , wieder ist Arbeitseinsatz/Information/Diskussion hierüber fällig und einige Kunden weigern sich dann wehement diese Gebühr anzuerkennen.
Das Konto sieht aus wie ein Schlachtfeld .. tausende von Zahlungseingängen mit den kuriosesten und unlogischsten Summen, Bergeweise Rückläufer aufgrund ungedecktem Konto, Widerspruch , erloschenen Konten ... und dann ist der Kunde aufgrund nicht aktueller Mailadresse oder Postanschrift (was auch noch Porto kosten würde) nicht einmal mehr zu erreichen...
Und dann gibts ne menge Leute die ewig lange nicht bezahlen, Berge von Ausreden bringen warum wohl eine Zahlung nicht erfolgt ist ... und am ende gibts nen Berg offener Posten , Rücklastschriftgebühren die einem niemand ersetzt und ne Horde ach so anonymer zahlungsunwilliger Kunden bei dessen offenen Beträgen es sich bei jedem einzelnen nicht lohnt zu klagen, aber die in ihrer gesammten Summe unheimlich Kosten verursachen.

Alles in allem geht ein wahnsinniger Aufwand mit dem Lastschriftverfahren einher und jeder der mit Massen Bankeinzug zu tun hat, wünscht sich im Grunde Abhilfe .. und ein klick2pay Verfahren ist für eine Firma ein segen ... solange der Kunde mitspielt und man nicht zu viele Kunden verschreckt..

Rieke

Velvet
20-08-04, 15:37
Ich lese hier, dass viele Personen ein Problem damit haben persönliche Daten weiter zu geben. Sei es die Telefonnummer oder die Kontonummer.
Lass mich doch mal überlegen, wer alles meine Daten haben könnte:

Das Einwohnermeldeamt.
Hier kann sich jede politische Partei (SPD, CSU, NPD, etc.) meine Adresse geben lassen, es sei denn, ich habe schriftlich wiedersprochen. Geordnet nach z.B. Wohngegend, Geschlecht, Verheiratet.
Meine Fahrschule
hat meine Adresse und Telefonnummer. Ich hoffe mein Fahrlehrer ist ein verantwortungsvoller Datenschützer.
Meine Schule
bewahrt meine Daten noch 10 Jahre nach dem Abgang auf.
Die Uni
hat meine Adresse. Wer ahnt schon was die noch sammeln...
Die Elektrizitätswerke
buchen von meinem Konto ab und wissen wo ich wohne :eek:
Alle Arbeitgeber
haben meine Sozialversicherungsnummer und wissen wo ich wohne. Und wo ich mein Konto habe.
Meine Bank
weiss eh alles über mich. Und meldet eine Änderung meiner persönlichen Daten der Schufa. Sollte ich jemals etwas auf Kredit (im weitesten Sinne) kaufen, wird bei der Schufa nach gefragt, wie es mir denn finanziell so geht. Das betrifft BahnCard, Karstadt Kundenkarte etc. bla bla.
Mein Vermieter
weiss in Zusammenarbeit mit meiner neugierigen Nachbarin auch fast alles.
Meine Vertragspartner
Ich hoffe, das alle Verträge, die ich jemals in schriftlicher Form geschlossen habe, brav vernichtet werden. Waschmaschine, Auto, Kühlschrank, na, ihr wisst schon.
Meine Krankenkasse.
Alle meine Ärzte.
Sind die Arzthelferinnen schon auf ihre Datensicherheit überprüft worden? 8|
Das Date vom letzten Wochenende.
Wie konnte ich nur so leichtfertig sein so immens wichtige Daten wie meine Telefonnummer heraus zu rücken. Also, zu mir können wir nicht, meine Adresse soll geheim bleiben.
Der Blutspendediest,
muss ich mit aufhören. Die haben meine Adresse und Telefonnummer. Und Blutproben. Schluss mit sozialem Engagement! :D
Meine Freunde
Mache sofort einen Kurs: Glücklich ohne menschlichen Kontakt. Aber, ich müsste mich dort anmelden, mit meinem Namen... :eek:
Sollte ich jemals in die USA fliegen,
werden alle Daten, die die Fluggesellschaft von mir hat an die amerikanischen Behörden übermittelt. (Kontonummer, esse ich koscher, Raucher)

Steini
22-08-04, 10:35
Also ich halte Klick2Pay für absolut sinnlos da es das gleiche macht wie KK auch schon seit ich NC spiele also warum noch einen dritten in den Vertrag reinpacken, wen es auch ohne geht daher Klick2pay=Blödsinn!

MFG Steini

maver!ck
22-08-04, 12:03
Die Anmeldung bei Click2Pay geht nicht mit Firefox, da das Formular dann kaputt erscheint.

Pfeifen.

Rieke
22-08-04, 12:46
Also ich halte Klick2Pay für absolut sinnlos da es das gleiche macht wie KK auch schon seit ich NC spiele also warum noch einen dritten in den Vertrag reinpacken, wen es auch ohne geht daher Klick2pay=Blödsinn!

MFG Steini

Weils doch einfach scheiss egal ist ! Man gibt da keine Daten raus die man nicht bei einem Handyvertrag, Schule, Bank, beim ausfüllen eines Schecks .. unterschreiben jeglicher Mietverträge oder beim zocken anderer Online mmorpgs .. auch angiebt, also kommt es einfach auf eine Firma mehr oder weniger nicht an und warum sollte man die Sache nicht statt KK einer Firma in die Hand geben die sich darauf spezialisiert hat ?

Meine Kontodaten ? Was ist daran so geheimnissvoll ? Viele Firmen haben ihre Kontodaten schon auf dem vorgedruckten Briefpapier oder drucken Ihre Kontoverbindung in Zeitungsanzeigen mit ab, und ?
Die Kontoverbindung ist völlig egal, wer von meinem Konto etwas abbuchen möchte benötigt einen Vertrag mit seiner Bank das ihn zum Lastschriftverfahren ermächtigt. Und wenn dieser jemand dann bei mir abbucht und die Buchung ist nicht berechtigt ... na dann buch ichs halt zurück, wnn ich knatschig bin beschwere ich mich bei seiner Bank oder wenn ich richtig sauer bin zeig ich ihn an, mein geld habe ich wieder, gehen zu viele Beschwerden bei seiner Bank ein entzieht man Ihm die genemigung Lastschrift durchzuführen und komm ich mit der Anzeige durch bekommt er eins drann wegen Finanzbetrug was ihm Geschäftliuch nicht gut gefallen sollte.

Also wo ist das Problem ?

Meine Adresse ?
Man man man die steht teilqweise im Telefonbuch, die steht auf meiner Webseite (sobald ein kommerzielles Banner meine Webseite ziert bin ich verpflichtet (GESETZLICH) meine Anschrift UND meine Telefonnummer ins Impressum meiner Webseite aufzuführen .. .. eine Domain lässt sich ohne Angabe von Name, Anschrift, Mailadresse UND Telefonnummer nicht einmal registrieren, also wo verdammt noch mal liegt denn das Problem wenn wir bereit MILLIONEN registrierter Domains haben ?

Nu wirklich .. all das mal bedacht .. ist das hier doch wirklich nur noch Anstellererei .. ja im ersten Moment dachte ich auch ... ihhh .. der Wipe ist net so schlimm, aber dieses neue Zahlungsverfahren wääää ... aber dann hab ichs mir halt angeschaut, durchgelesen, Agumente verglichen und hey .. es beisst nicht ... denkt wirklich mal drüber nach, es ist nix böses, es ist nix ungewöhnliches, es ist nachvollziehbar warum Kk diese Aufgabe abgeben will .. also why not ... .. und grade jene die KK immer Inkompetenz vorwerfen, sollten froh sein das eine Dritte Firma nun den Bankeinzug übernimmt .

greets
rieke

Sargas
27-08-04, 18:25
Weils doch einfach scheiss egal ist ! Man gibt da keine Daten raus die man nicht bei einem Handyvertrag, Schule, Bank, beim ausfüllen eines Schecks .. unterschreiben jeglicher Mietverträge oder beim zocken anderer Online mmorpgs .. auch angiebt, also kommt es einfach auf eine Firma mehr oder weniger nicht an und warum sollte man die Sache nicht statt KK einer Firma in die Hand geben die sich darauf spezialisiert hat ?

Meine Kontodaten ? Was ist daran so geheimnissvoll ? Viele Firmen haben ihre Kontodaten schon auf dem vorgedruckten Briefpapier oder drucken Ihre Kontoverbindung in Zeitungsanzeigen mit ab, und ?
Die Kontoverbindung ist völlig egal, wer von meinem Konto etwas abbuchen möchte benötigt einen Vertrag mit seiner Bank das ihn zum Lastschriftverfahren ermächtigt. Und wenn dieser jemand dann bei mir abbucht und die Buchung ist nicht berechtigt ... na dann buch ichs halt zurück, wnn ich knatschig bin beschwere ich mich bei seiner Bank oder wenn ich richtig sauer bin zeig ich ihn an, mein geld habe ich wieder, gehen zu viele Beschwerden bei seiner Bank ein entzieht man Ihm die genemigung Lastschrift durchzuführen und komm ich mit der Anzeige durch bekommt er eins drann wegen Finanzbetrug was ihm Geschäftliuch nicht gut gefallen sollte.

Also wo ist das Problem ?

Meine Adresse ?
Man man man die steht teilqweise im Telefonbuch, die steht auf meiner Webseite (sobald ein kommerzielles Banner meine Webseite ziert bin ich verpflichtet (GESETZLICH) meine Anschrift UND meine Telefonnummer ins Impressum meiner Webseite aufzuführen .. .. eine Domain lässt sich ohne Angabe von Name, Anschrift, Mailadresse UND Telefonnummer nicht einmal registrieren, also wo verdammt noch mal liegt denn das Problem wenn wir bereit MILLIONEN registrierter Domains haben ?

Nu wirklich .. all das mal bedacht .. ist das hier doch wirklich nur noch Anstellererei .. ja im ersten Moment dachte ich auch ... ihhh .. der Wipe ist net so schlimm, aber dieses neue Zahlungsverfahren wääää ... aber dann hab ichs mir halt angeschaut, durchgelesen, Agumente verglichen und hey .. es beisst nicht ... denkt wirklich mal drüber nach, es ist nix böses, es ist nix ungewöhnliches, es ist nachvollziehbar warum Kk diese Aufgabe abgeben will .. also why not ... .. und grade jene die KK immer Inkompetenz vorwerfen, sollten froh sein das eine Dritte Firma nun den Bankeinzug übernimmt .

greets
rieke

Vollkommen richtig, Rieke.

gArlibaer
27-08-04, 20:06
denk noch mal über deine ausdrucksweise nach

Satei_Harakiri
27-08-04, 20:26
...Ob du überhaupt weisst von was du redest? o_O

Newander
28-08-04, 02:40
Nachdem Rieke hier schon so postet als wäre sie von KK dazu bezahlt worden hier PRO zu posten, will ich das mal nicht so ganz unkommentiert lassen. Da ich zufällig als Bankkaufmann arbeite wollte ich mal meinen Senf zum rechtlichen Konstrukt dieser Zahlungserfüllung durch Dritte geben.

Bisher existiert ein Vertrag zwischen Kunde XXX und KK, der Vertrag enthält einen Vertragsgegenstand und die Entlohnung. In diesem Fall halt, die Bereitstellung des Online Dienstes Neocron und die monatliche Entlohnung (durch Bankeinzug). Klinkt sich hier noch ein Dritter zwischen so ist das rechtliche Konstrukt von Rechtsgeschäft und Erfüllung nicht mehr gegeben, da sozusagen 2 Verträge abgeschlossen werden:

1. Ihr habt einen Vertrag mit KK über Neocron, die Erfüllung leistet KK die Entlohnung ein Dritter.
2. Ihr beauftragt C2P mit der Entlohnung KKs für den Online Dienst Neocron.

Tritt jetzt die Erfüllung seitens C2P ein (also die Überweisung an KK) ein, obwohl der Vertrag unter 1. nicht oder nur mangelhaft erfüllt wird, so hat der Kunde keine direkten Rückgriffsansprüche da ja KK nicht direkt bezahlt wurde, sondern C2P eine Vertrag zu erfüllen hatte, der unabhängig von der Erfüllung des Vertrages unter 1. zu sehen ist. Demnach hat der Kunde kein Recht die eingezogene Lastschrift zu wiederrufen, da die Zahlung von C2P an KK ja im Auftrag des Kunden erfolgte und unabhängig von der Erfüllung KKs an den Kunden ist. (2 Rechtsgeschäfte halt). Dieses ist die Hauptmotivation der Geschäfte (Firmen), Dritte mit dem Einzug von Forderungen an Kunden zu beauftragen. Ihr müsst also an C2P zahlen (weil die in eurem Auftrag gehandelt haben(wenn ihr nicht rechtzeitig wiederruft (noch vor Ausführung))) auch wenn die Leistung von KK nur mangelhaft oder gar nicht ausgeführt wird. Man kann also von seinem früheren Recht von 6 Wochen wiederspruchsfrist gegen eingezogene Lastschriften nicht gebrauch machen und dieses wird die C2P Company ja auch in ihren AGBs verdeutlicht haben (klingt aus dem ersten Absatz des Textes der hier gequotet wurde heraus). C2P hat also berechtigte Forderungen an euch, wenn KK Mist baut, also habt ihr euch an KK zu wenden um Geld zurück zu bekommen dieses wird aber weiss der Teufel wie und nach welcher Frist euch zugestellt.

Demnach ist für mich eine Zahlung über Dritte als Privatmann sowie als Bankkaufmann sehr sehr kritisch zu betrachten. Und meine Forderung ist ganz klar, ein zahlungssystem wie früher direkt an KK da ich keine Verstrickten Forderungssysteme wie hier haben möchte und eine einfache Geschäftsbeziehung im Rahmen eines normalen Bankeinzuges vorziehe, statt einem Unternehmen alles mögliche über mich zu erzählen nur damit KK an sein Geld kommt. Denn klar ist: Meine Nummer kann nicht nur für die Freischaltung eines C2P accounts benutzt werden sondern später auch für "einmalige Kundenangebote etc."
Zudem wieso der Aufwand wenn KK bisher doch auch gut damit gefahren ist, wenn KK nicht auf C2P besteht, kommen sie das ganze auch günstiger was letztlich an den Verbraucher zu übertragen ist, sprich der hohe Preis ist u.U. zu senken. Der Preis setzt sich ja jetzt zusammen aus einer C2P Gebühr und der KK - NC2 - Spielaccount Gebühr (denn C2P finanziert sich ja anscheinend über die Firmen)

So long, requests an mich plz per PM

mfg

Newander


PS: Mal noch so nebenbei: Eine Rücklastschrift kostet bei meinem Arbeitgeber nur 3 € also nix mit 5,5 €. Zudem: Firmen drucken auf ihren Briefen die Konto Nr und BLZ weil sie Geld haben wollen, ich muss meine Konto Nr. angeben, weil von meinem Konto Geld runter soll ! (Think about it Rieke). Zudem kann ich aus Erfahrung sagen, dass eine Konto Nr. gehütet werden sollte, da es unzählige Formen des Mißbrauchs geben kann. name + Konto Nr. + Blz. + Tel. Nr = Beste Vorraussetzungen für weitere "Geschäftsbeziehungen". Denn sie wissen wie du heisst, haben deine Tele Nr. und können mit deinem einverständnis (manchmal auch ohne) sofort abbuchen und wenn du KK wegen mangelnder Leistung wiedersprichst und den Bankeinzug von C2P wiederrufst so kann es sein, dass du ziemlich bald ne Pfändung aufem Konto hast und dann versuch nochmal bei deiner Bank nen Dispo zu erweitern, nen positiven SCHUFA eintrag zu erhalten, bzw. erklär das deinem Bankberater mal (negativer Schufa eintrag wegen Pfändung) wenn du später mal über nen Kredit zur Wohnungs/Auto Finanzierung nen Gespräch führst. Bedenkt die Konsequenzen die daraus entstehen können.

So long

new²

Michael Corvin
28-08-04, 23:30
Ich danke Newander für sein Post und diese Aussage...
es gibt auch mal aus professioneller sicht genau das wieder wo die "nicht ganz so sorglosen" Neocron nutzer ihre bedenken haben.

Sicher kann man aufwiegen wo man Daten verteilt und wo nicht .. und ob und wie das sinn macht, aber eines ist ganz klar - Risiko ausschalten kann man nicht aber reduzieren kann man es. Das krasse Gegenteil ist C2P und deswegen sollte die Bersorgnis von, schliesslich recht vielen, Usern nicht einfach von den anderen Usern hier so abgetan werden. Und KK sollte sich vielleicht doch nochmal gedanken machen.

Ich habs ja schon in einem anderen Post erwähnt, ich werde das nicht machen und bin natürlich schon traurig drüber das der release näher rückt und alles weiter auf C2P hinweist, was dann das ende meines accounts bedeuted. Ich bin keiner von denen der sich ständig hinstellt und sagt "Boah, wenn die das machen dann geh ich!!" aber so geht das einfach nicht. Ich hoffe KK erkennt noch rechtzeitig die schwere des Problems.

maver!ck
29-08-04, 00:28
In datenschutzrechtlicher Hinsicht stimme ich allen Bedenken zu. Aber mal wirklich - ein große Anzahl an überaus seriösen Unternehmen bedient sich Internetzahlungsunternehmen (z. B. die Stiftung Waren und Firstgate click&buy). Ich finde das heute also mehr als üblich und für ein Unternehmen verständlich, eine seriöse vorhandene Infrastruktur zu nutzen.

Die deutschen Banken haben da eindeutig nen Trend verschlafen und es selber nicht hinbekommen sichere und flexible Zahlungssysteme auf die Beine zu stellen.

Newander denkt bei dem Click2Pay Vertrag wahrscheinlich an Kreditkartenverträge, jedoch ist die Auslegung dieser Verträge selbst unter den Senaten des BGH umstritten.
Allerdings sehe ich in den AGB von Click2Pay auf jeden Fall keinen wirksamen Ausschluss von § 404 BGB. Daher kann der Schuldner gem. § 404 BGB C2P alle Einwendungen aus dem Vertrag mit KK entgegenhalten. Problematisch (für C2P) ist hierbei auf jeden Fall, dass die AGBs auf englisch sind. Ich bezweifle, dass diese wirksamer Vertragsbestandteil bei einem deutschen Verbraucher werden (insbesondere bei einem deutschen Unternehmen und einer ansonsten deutschen Homepage).

Aber - würde dies überhaupt einen Unterschied machen? Für den Fall, dass man der Ansicht ist, dass KK irgendwann schlechtgeleistet hat, würde man bei der Lastschrift auch nur dann zurückrufen dürfen, wenn dies wirklich gravierend war. Wenn also der Account mal 3-4 Tage nicht ging und man daher den Betrag um 3-4/30stel kürzen möchte, wird man die Lastschrift aufgrund der bestehenden Schadensminimierungspflicht und der verhältnismäßig hohen Bankgebühren wohl nicht rückrufen dürfen, sondern zunächst KK auch erst auffordern müssen, den Betrag von selber gutzuschreiben. Wenn KK dies nicht so sieht, wird so oder so die Seite den Richter bemühen müssen, die Geld (zurück)haben will. Und da ist eh die Frage, ob da überhaupt eine Seite bei den Beträgen drann Interesse hat.

Und zu der Kontopfändung - also so schnell geht das nicht. Dazu benötigt man ersteinmal einen Titel und ohne Verfahren gibt's den nicht.


Risiko ausschalten kann man nicht aber reduzieren kann man es. Das krasse Gegenteil ist C2P und deswegen sollte die Bersorgnis von, schliesslich recht vielen, Usern nicht einfach von den anderen Usern hier so abgetan werden. Und KK sollte sich vielleicht doch nochmal gedanken machen.

Ich habs ja schon in einem anderen Post erwähnt, ich werde das nicht machen und bin natürlich schon traurig drüber das der release näher rückt und alles weiter auf C2P hinweist, was dann das ende meines accounts bedeuted. Ich bin keiner von denen der sich ständig hinstellt und sagt "Boah, wenn die das machen dann geh ich!!" aber so geht das einfach nicht. Ich hoffe KK erkennt noch rechtzeitig die schwere des Problems.
Tut mir leid, das finde ich echt überzogen. Gerade unser Bankkaufmann sollte wissen, dass Kundenforderungen regelmäßig im Factoringverfahren an die kreditgebenden Hausbanken abgetreten werden. Was meinst Du, von wem Du die Mahnung erhälst, wenn Du nicht rechtzeitig zahlst?
Oder schonmal was von Inkassobüros oder Anwälten gehört? Auch die können dir die Briefe nicht anonym schicken. Es ist heute total üblich, dass Kundenbuchhaltungen ausgelagert und Forderungen abgetreten werden. (Ich hab auch noch nie ne T-Online Rechnung bekommen, die stellt immer die Deutsche Telekom AG).

Samantha Gaban
29-08-04, 21:50
kurz und bündig.
eine äusserung von kk zu diesem thema wäre nicht schlecht. ich hab bis jetzt alles gelesen und wollte mich grade bei click2 pay anmelden. jetz habe ich aber das von newader gelesen und stehe der sache jetzt sehr kritisch gegenüber.
ich will zwar neocron spielen, aber nicht auf kosten meiner daten die ---EVT.--- missbraucht werden.
bisher lief es auch so gut. und nur weil kk mühe hat mit dem jetzigen verfahren changed sie zu einem anderem verfahren um es einfacher zu haben. klar man will es bequem haben um an geld zu kommen aber man sollte bedenken das es auch leute gibt die ihre bedenken haben.
ich für meinen teil werde erstmal abwarten und nachdenken bevor ich mich entscheide.nur für ein computerspiel bin ich nicht bereit evt im späteren teil meines lebens probleme mit banken oder anderweitigen organisationen zu bekommen.das ist es nicht wert!
wie gesagt wenn sich ein kk mitarbeiter darüber im einzelnen nochmal äussern könnte wäre das nicht schlecht, da ich doch sehr verunsichert bin.

mfg sam

Satei_Harakiri
29-08-04, 22:18
Ihr stellt euch echt an.
Für mich ändert sich hier eh nur die Firma, da die hälfte meiner Accs eh über Worldpay per Visa abgerechnet wird.
Bisher hab ich zumindest mit Worldpay keinerlei Probleme gehabt.
OK 1x einen Acc eingefrohren, da Worldpay zu spät an KK bezahlt hat, der Acc war aber nach ein paar Std wieder feigeschaltet.

Wegen rechtlicher Sachen hier, was wollt ihr denn?
KK will endlich erwachsen werden und Vereinheitlicht ihr Abrechnungssystem.
Denn da denke ich das genau das der Grund ist.
Was macht ihr? Rummeckern...

Sorry aber wegen den paar öcken was NC kostet braucht man nicht so ein Theater machen.

Da habt ihr bei eBay bestimmt schon alle Sachen per Vorkasse bezahlt die weitaus teuerer waren.

Michael Corvin
30-08-04, 01:10
Da habt ihr bei eBay bestimmt schon alle Sachen per Vorkasse bezahlt die weitaus teuerer waren.

Nein :wtf:

SilentSpy
30-08-04, 01:44
Meine Nummer kann nicht nur für die Freischaltung eines C2P accounts benutzt werden sondern später auch für "einmalige Kundenangebote etc."



Dies ist Dank der neuen Gesetzgebung völlig ausgeschlossen. Solltet Ihr einen Anruf bekommen in dem euch etwas zum Kauf oder Abo etc. angeboten werden seit recht freundlich fragt erneut mit wem ihr es zu tun habt, fragt wärend des gesprächs rein iteresse halber um welchen Anbieter es sich genau handelt und wo er seinen Sitz hat "Ihr werdet auf jeden fall eine Antwort bekommen denn auf jedem Seminar für Marketing wird Seriösität durch offenheit und übertriebenes Unsere Firma kennt doch jeder gelaber Trainiert" wenn Ihr keine Telefonnummer auf dem Display habt lasst euch die auch noch geben das ganze tütet Ihr ein und schickt es per Brief da ihr ja das Telefon nur habt weil es ein komplettangebot ist :P an euren Anwalt und diese Firma belästigt in zukunft weder euch noch andere. :-).

Dies funktioniert übrigends auch bei Klinkenputzer so wie bei "wollenSie sich nicht Ihr geschenk mitnehmen" zeitungsaufschwätzern im Kaufhaus.

Das ist wie PKn jeder der euch anruft wird g3p0wnt

Aber ich finde diese Zahlungsweise auch scheisse denn ich mag nicht zahlen für leistungen die nicht erbracht werden oder nicht spielen können weil ClickToPlay nicht zahlt. Vorallem kann ich es von KK nicht verstehen das Sie sich auf ein so dünnes Eis begeben. Egal wer die refferenzkunden dieser Firma sind auch wenn Sie nur ein auftragsvolumen von 500 Eus im Monat bewegen werden Sie sich damit Rühmen bei der Vorraussichtlichen Summe für NC 2 würde ich einen Teufel tun und einen Dritten beauftragen. Die Philipienen haben kein auslieferungsabkommen mit Deutschland :-)

So nun geh ich pennen.

CHAMP1
30-08-04, 09:49
Wie schon gesagt ich finds auch Mist. Für mich akzeptabel wäre ein Webinterface (soll ja von KK geplant sein) in denen man seine Daten und Accounts einträgt und einwilligt das Click2Pay für NC abbuchen darf und nichts Anderes. Sprich es soll ein Click2Pay only NC Account geben der nur NC Zahlungen vornehmen kann und nichts Anderes. Eine Überprüfung der Daten ist auch Schwachsinn da ja bis her auch vom gleichen Konto bezahlt wurde und wenn einer meint falsche Daten angeben zu müssen ist sein Account eben danach eingefroren.Und für Leute die mehr mit Click2Pay bezahlen wollen können sich ja bei denen direkt registrieren.


MFg CHAMP


PS: Wie geagt denkt mal drüber nach KK weil dieses Click2Pay kann echt viele Kunden kosten

DarkStingray
30-08-04, 10:44
PS: Wie geagt denkt mal drüber nach KK weil dieses Click2Pay kann echt viele Kunden kosten

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Ich bin ja jetzt auch schon bald 2 Jahre in NC unterwegs... aber da mein (Clan + Reallife) Kollege Michael Corvin ja wohl aufhören wird wenn es wirklich zu Click 2 Pay kommt wird das auch zu änderungen bei mir führen. Als erstes hat es zu folge daß wohl der Clan aufgelöst wird. Ob ich dann noch weiter mache bei NC weiß ich auch nicht... ich würde schon gerne... aber ohne ein paar Kollegen, die alle schon angekündigt haben auch zu gehn wenn es zu C2P kommt, macht es nur ein bruchteil des spaßes.

Fakt ist daß das C2P so einige Runner abschrecken wird und diese sich folgedessen von NC verabschieden werden.

Und man muss ganz klar sagen... wenn nun einige von denen zu einem anderen Game (ohne jetzt mal Namen zu nennen ;) ) gehn werden... werde ich sehr wahrscheinlich hinterherziehen. Und ich könnte mir vorstellen daß das andere NC Spieler auch tun werden... obwohl sie eigentlich mit dem Zahlungssystem leben könnten. Eben aus dem Grund weil ihre Freunde alle woanderst hingehn.

Für KK sollte das halt mal ein Grund zum Nachdenken sein. Oder es muss / sollte ein weg gefunden werden mit dem alle leben können. hier wäre z.b. denkbar daß alle neuen Spieler dieses C2P nutzen müssen... aber die alten weiterhin die alten Zahlungsmöglichkeiten nutzen können.

So wie es jetzt aussieht verliert KK jedenfalls so einige Kunden... und ich glaube die Menge sollte nicht unterschätzt werden...

Satei_Harakiri
30-08-04, 11:02
Da mir hier immernoch keiner wirklich plausibel Erklären kann warum die Leute was gegen C2P haben, denke ich das die die dadurch NC verlassen, kein grosser verlust sind.
Ein paar Paragraphenreiter und Nörgler weniger.

EDIT:
Ausserdem muss man hier auch mal den Vorteil von KK sehen.
Denn bei Bankeinzugskunden hat man immer welche dabei die nicht zahlen können und dieser Verwaltungsaufwand für die Leute ist extrem.
Ausserdem sind das einfach Kosten auf denen KK sitzenbleibt.

DarkStingray
30-08-04, 11:14
Da mir hier immernoch keiner wirklich plausibel Erklären kann warum die Leute was gegen C2P haben, denke ich das die die dadurch NC verlassen, kein grosser verlust sind.
Ein paar Paragraphenreiter und Nörgler weniger.

Du darfst nicht vergessen daß es nicht nur die gibt die nen schlußstrich dadurch ziehen sondern es gibt ja auch ne ganze menge Leute die zwar weitermachen aber mit dieser Lösung absolut nicht zufrieden sind - die machen halt aus Ihrer "Sucht" raus weiter ;)

Zu letzterer Gruppe gehöre ich z.b. ich werde weitermachen. Aber wie gesagt... wenn es ne echte alternative gibt... und ich dort dann meine ganzen Kumpels aus NC finde - dann werde ich auch dorthin wechseln... denn was bringt mir das geilste game... wenn alle meine freunde woanderst zocken. Wenn diese Alternative dann auch nur halbwegs gut zu sein scheint ziehe ich mit.

Das soll kein rumgeheule meinerseits sein... aber es ist für mich nur logisch so einen schritt zu machen wenn es so kommen sollte.

Ich gehöre auch nicht zu den Personen die ständig am rumheulen sind weil hier was nicht geht oder da was nen bug hat. scheiss der hund drauf - spaß machts trotzdem. auch mit nem Totalen Whipe wäre es mir egal gewesen... fang ich halt nochmal von vorne an. Aber ein Grund aufzuhören ist es einfach wenn meine ganzen Kumpels un Kolegen weggehn. Solange die noch keine alternative zu NC gefunden habe werde ich ja auch bleiben, nur wenn sich "unsere Gruppe" wieder zusammenfinden kann dann wäre ich da gerne auch dabei... und nicht als einzigster derjenige von uns der in NC rumspringt und da einen auf einzelkämpfer macht.

DarkStingray
30-08-04, 11:21
EDIT:
Ausserdem muss man hier auch mal den Vorteil von KK sehen.
Denn bei Bankeinzugskunden hat man immer welche dabei die nicht zahlen können und dieser Verwaltungsaufwand für die Leute ist extrem.
Ausserdem sind das einfach Kosten auf denen KK sitzenbleibt.

Dann soll KK halt unzuverlässige Kunden von dem verfahren ausschließen. Was können da andere dafür wenn einige nix auf der tasche haben ?

DaFire
30-08-04, 11:31
Wir werden den Bankeinzug für Neocron2 auf keinen Fall selbst machen.

Wie sollen wir bei jemandem der sich bei uns für eine trial anmeldet entscheiden ob er zuverlässig ist oder nicht ? Wir haben kaum möglichkeiten die angaben die jemand macht zu überprüfen und wenn wir dann abbuchen und es nicht klappt haben wir nicht nur ausfall von einnahmen sondern durch gebühren auch noch 5 euro verloren.

Was glaubt ihr wie viele Leute sich mit falschen daten anmelden wenn die nicht irgendwie überprüft werden ?

Gruss
dafire

Sargas
30-08-04, 11:36
Dann soll KK halt unzuverlässige Kunden von dem verfahren ausschließen. Was können da andere dafür wenn einige nix auf der tasche haben ?

Wenn also jemand einmal keine Deckung auf dem Konto hat, soll er ausgeschlossen werden? Und dann brauchst Du noc hein anderes Verfahren für diesen Kunden.
Der VErwaltungsaufwand ist schon für eine einmalige Nichtdeckung enorm.

Firmen wie C2P haben sich auf Probleme, die mit der Zahlung zusammen hängen, spezialisiert und sind so um einiges effektiver, als wenn es eine Abteilung eines Spieleentwickler machen würde.

Satei_Harakiri
30-08-04, 11:50
Wir werden den Bankeinzug für Neocron2 auf keinen Fall selbst machen.

Wie sollen wir bei jemandem der sich bei uns für eine trial anmeldet entscheiden ob er zuverlässig ist oder nicht ? Wir haben kaum möglichkeiten die angaben die jemand macht zu überprüfen und wenn wir dann abbuchen und es nicht klappt haben wir nicht nur ausfall von einnahmen sondern durch gebühren auch noch 5 euro verloren.

Was glaubt ihr wie viele Leute sich mit falschen daten anmelden wenn die nicht irgendwie überprüft werden ?

Gruss
dafireGenau das meinte ich!!!
Durch C2P habt ihr viel weniger Arbeit und habt eine gewisse Sicherheit.

DarkStingray
30-08-04, 11:57
Wenn also jemand einmal keine Deckung auf dem Konto hat, soll er ausgeschlossen werden? Und dann brauchst Du noc hein anderes Verfahren für diesen Kunden.

Also... ich denke an 2 Zahlungsmöglichkeiten.

Einmal den normalen Bankeinzug wie gehabt direkt von KK und zwar für folgende Kundengruppe :

Alte Kunde die nicht auffällig waren was das Zahlen angeht (ob das schon bei einmaligen fehlschlags des Buchens sein sollte muss KK selbst wissen / entscheiden)

Zu anderem die Gruppe der Kunden die per C2P zahlen sollen :

Neukunden - Trailkunden - Altkunden die negativ aufgefallen sind was die zahlung angeht.

Keine Frage... ich kenne es selbst was es für einen aufwand ist wenn man als Firma seinem Geld hinterher rennt weil die Konten nicht gedeckt sind und Rückbuchungen stattfinden - auch mich nervt das. Jedoch kann man als Firma sowas nie ganz ausschließen. Ich vergleiche daß mal mit ner Firma die z.b. Webspace / Domains usw. anbietet - die machen das auch so und rennen Ihrem Geld hinterher. Jede Firma die etwas regelmäßig monatlich selbst von den Kundenkonten abbucht hat dieses Problem.

Und ich kann auch die Leute verstehen denen das alles zu gefährlich ist. Denns ein wir doch mal ehrlich... KK macht das also weil sie so IMMER ihr Geld bekommen. ja wunderbar... aber dann bist du bei C2P im Minus wenn ich das recht sehe... und da frage ich mich doch wie sieht das aus ? Zinsen ? was ist wenn was schief läuft ? wer haftet ? C2P ja wohl nicht... also ich als Nutzer dieses Systems. Und dazu kommt dann halt noch die Frage.."Wie sicher ist dieses System" - also ich habe auch ein bißchen bauchweh bei der ganzen Sache und fühle mich dabei absolut nicht wohl - auch wenn cih es vermutlich trotzdem mitmachen werde.

maver!ck
30-08-04, 12:40
Soweit ich das mitbekommen habe, hat für mich C2P vor allem einen riesengroßen Nachteil. (englischer Thread dazu: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=106721)

Es funktioniert nicht in allen Ländern. Damit fliegt ein Teil der Community raus und das find ich wirklich schade.

Beliar
30-08-04, 12:44
Dazu gibt es einen Sticky (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=193).

Haubi
30-08-04, 12:47
Ich habe mich gestern abend bei C2P angemeldet und war erstaunt,
dass ich 5 Minuten nach Anmeldung (20.30 Uhr ^^ Respekt!) einen
Rückruf bekam. Meine Daten wurden verifiziert und das Konto freigeschalten.

Die Funktionsweise sollte selbsterklärend sein. Man kann mit seinem
Login und der persönlichen PAN überall zahlen (sofern der Händler
einen Kooperationsvertrag mit C2P hat). Alles easy dank der Möglichkeit
des Lastschriftverfahrens. Bin begeistert :)

Michael Corvin
30-08-04, 18:06
Wie schon gesagt ich finds auch Mist. Für mich akzeptabel wäre ein Webinterface (soll ja von KK geplant sein) in denen man seine Daten und Accounts einträgt und einwilligt das Click2Pay für NC abbuchen darf und nichts Anderes. Sprich es soll ein Click2Pay only NC Account geben der nur NC Zahlungen vornehmen kann und nichts Anderes. Eine Überprüfung der Daten ist auch Schwachsinn da ja bis her auch vom gleichen Konto bezahlt wurde und wenn einer meint falsche Daten angeben zu müssen ist sein Account eben danach eingefroren.Und für Leute die mehr mit Click2Pay bezahlen wollen können sich ja bei denen direkt registrieren.


Dagegen habe ich z.B. auch nichts.
Keiner wirft ja C2P irgend etwas vor aber sollte bzw. muss es die möglichkeit geben eben nicht mit nem virtuellen Konto zu handtieren sondern es schlicht auf NC zu begrenzen.

NC2 müsste für C2P doch ein grosser Fisch an der Angel sein ^^ da kann man doch sowas schnell mal einrichten.

Samantha Gaban
30-08-04, 19:30
hi,
hab mich eben bei c2p angemeldet und ich muss sagen das alles lief total super!
nach statlichen 4 minuten rief ein mitarbeiter von c2p an und fragte nach ein paar daten zum endgültigen freischalten.der war total nett und sehr kompetent. er beantwortete alle fragen die ich hatte und nahm sich zeit für mich.
zum thema "bedenken zu c2p" kann ich nur sagen das ich nicht glaube das eine so grosse firma interesse hat irgendwelche düsteren geschäfte zu machen. was hätten sie davon? sie würden sich nur probleme einhandeln und einen schlechten ruf bekommen.
ich kann nur sagen, am ende muss man sich so oder so anmelden wenn man nc2 spielen will....(mit kreditkarten weiss ich es nicht ob man sich dafür auch bei c2p anmelden muss).
aber ich musste nix anderes angeben was ich nicht auch zb bei amazon angegeben habe.
von daher....

soviel dazu.

mfg
sam

edit:im übrigen machte dafire klar das kk selbst keinen bankeinzug mehr machen würde.findet euch damit ab!das ist eine klare aussage, früher wurde viel rumgemeckert wegen unklaren aussagen. diese ist klar und deutlich. daran gibt es nichts zu rütteln.

Sargas
30-08-04, 20:29
Also... ich denke an 2 Zahlungsmöglichkeiten.

Einmal den normalen Bankeinzug wie gehabt direkt von KK und zwar für folgende Kundengruppe :

Alte Kunde die nicht auffällig waren was das Zahlen angeht (ob das schon bei einmaligen fehlschlags des Buchens sein sollte muss KK selbst wissen / entscheiden)

Zu anderem die Gruppe der Kunden die per C2P zahlen sollen :

Neukunden - Trailkunden - Altkunden die negativ aufgefallen sind was die zahlung angeht.

Keine Frage... ich kenne es selbst was es für einen aufwand ist wenn man als Firma seinem Geld hinterher rennt weil die Konten nicht gedeckt sind und Rückbuchungen stattfinden - auch mich nervt das. Jedoch kann man als Firma sowas nie ganz ausschließen. Ich vergleiche daß mal mit ner Firma die z.b. Webspace / Domains usw. anbietet - die machen das auch so und rennen Ihrem Geld hinterher. Jede Firma die etwas regelmäßig monatlich selbst von den Kundenkonten abbucht hat dieses Problem.

Und ich kann auch die Leute verstehen denen das alles zu gefährlich ist. Denns ein wir doch mal ehrlich... KK macht das also weil sie so IMMER ihr Geld bekommen. ja wunderbar... aber dann bist du bei C2P im Minus wenn ich das recht sehe... und da frage ich mich doch wie sieht das aus ? Zinsen ? was ist wenn was schief läuft ? wer haftet ? C2P ja wohl nicht... also ich als Nutzer dieses Systems. Und dazu kommt dann halt noch die Frage.."Wie sicher ist dieses System" - also ich habe auch ein bißchen bauchweh bei der ganzen Sache und fühle mich dabei absolut nicht wohl - auch wenn cih es vermutlich trotzdem mitmachen werde.

Diese Aufteilung würde nur doppelte Arbeit bedeuten. kk müsste zum einen die Kunden sortieren und zum anderen trotzdem selber eine Kundenverwaltung haben. Dann könnten sie es sich gleich sparen, C2P zu bauftragen,

Avatar2
30-08-04, 20:34
so ich hab mich nun auch mal dort angemeldet


nach ca 10 minuten kam dann der anruf, schnell daten abgeglichen und gut ist.

Newander
30-08-04, 21:08
Dies ist Dank der neuen Gesetzgebung völlig ausgeschlossen. Solltet Ihr einen Anruf bekommen in dem euch etwas zum Kauf oder Abo etc. angeboten werden seit recht freundlich fragt erneut mit wem ihr es zu tun habt, fragt wärend des gesprächs rein iteresse halber um welchen Anbieter es sich genau handelt und wo er seinen Sitz hat "Ihr werdet auf jeden fall eine Antwort bekommen denn auf jedem Seminar für Marketing wird Seriösität durch offenheit und übertriebenes Unsere Firma kennt doch jeder gelaber Trainiert" wenn Ihr keine Telefonnummer auf dem Display habt lasst euch die auch noch geben das ganze tütet Ihr ein und schickt es per Brief da ihr ja das Telefon nur habt weil es ein komplettangebot ist :P an euren Anwalt und diese Firma belästigt in zukunft weder euch noch andere. :-).

Dazu: Erstmal nachweisen können, dass meine Adresse von denen weitergegeben wurde und nicht "durch Zufall ausem Telefonbuch herausgesucht wurde, mit einer ""speziellen"" Software"

Zu: C2P und KK, ich werde mich die Tage mal mit C2P per Telefon Beschäftigen...

mfg

new

Edit: So, da mir das ganze doch ein wenig auf den Nägeln brannte, habe ich da doch mal gleich bei angerufen: Also die Frau die ich am Telefon hatte war super nett und bemüht meine Fragen zu beantworten, bzw. wen heranzuschaffen der die Kompetenzen dazu hatte. Leider vergebens. Aber soviel konnte ich in Erfahrung bringen: Laut C2P ist es so:
Wenn man einer Belastung bzw. einer bereits ausgeführten Buchung von C2P wiederspricht, so erhält man seinen ursprünglichen Betrag gemindert um die Rückbuchungsunkosten gut geschrieben, zudem wird das C2P Konto das man hat gesperrt, zwar offiziell nur vorrübergehend aber immerhin die Tatsache einer Sperrung erstaunte mich doch. Da eine Sperrung eigentlich nur bei einer fraglichen Zahlung bzw. einer Vermutung des Mißbrauchs nachvollziehbar wäre. Diese Sperre ist jedoch nur im Interesse von C2P und nicht in meinem Interesse (das ja eigentlich zu wahren wäre).
Also eine Beispiel Rechnung mal laut der C2P Dame:
Buchungsbetrag: 20,- € (darauf erfolgt ein wiederspruch des Kunden)
Betrag wird Rückgebucht abzüglich der für C2P anfallenden Unkosten: 5,- (z.B.)
- 5,00 €
= 15,- die ich zurück bekomme.

Das saß dann erstmal.
Fachlich falsch, zu hohe Beträge, aber lässt dann doch tiefer Blicken als eine richtige Antwort :)

Also: wenn einer eingezogenen Belastung wiedersprochen wird bei einer Bank (Ihr geht zu euerer Bank innerhalb von 6 Wochen nach Belastung durch eine Lastschrift ( nicht !!!! Überweisung ) so sagt ihr dem Bankberater, dass ihr der Position XXX auf eurem Konto Auszug wiedersprechen möchtet und die Lastschrift zurück gebucht werden soll, der wird freundlich "ja gerne" sagen und das dann machen. UND es wird euch dann der volle Betrag gutgeschrieben, ohne Abzüge, die Abzüge bekommt die Firma (in diesem Fall wohl C2P) die euer Konto belastet hat. (Rechtlicher Aspekt: Die Einzugsermächtigung gegenüber der Firma gilt damit als wiederrufen). Trotzdem kann die Firma C2P (und ich denke das wird sie) rechtliche Schritte einleiten (also Anwalt, Titel, Pfändung und der ganze Spaß) Siehe meinen ersten post auf Seite 6 zu diesem Thema


Also nix mit 20 € hin und nur 15 € zurück.

Soweit dazu die Fakten.

Jetzt meine Überlegungen und Vermutungen gegenüber C2P und KK, wie gesagt nur Vermutungen die nicht stimmen müssen aber auch nicht falsch sein müssen.

C2P ist für KK daher so interessant, weil die Kosten der Buchführung bzw. der Kontenverwaltung und Rückbuchungskosten dadurch erheblich geschmälert werden.
C2P hat eine Rechtsabteilung und kennt sich mit dem eintreiben von Geldern aus, zudem haben sie KK ein Angebot gemacht was KK monatlich günstiger kommen wird als die Unkosten die durch den althergebrachten Betrieb verursacht werden. Daher für KK günstiger und für C2P lukrativ, weil sie damit immer noch in der operativen Gewinnspanne arbeiten (minimierung der Zahlungsausfälle und Rückbuchungen durch entsprechendes Vorgehen) Z.B. Zahlungen die durch Überweisungen ausgeführt werden können nur binnen 1 Tages mit enormen Aufwand zurück gebucht werden, ansonsten gar nicht, da sie eine Zahlungsaufforderungen an das ausführende Kreditinstitut darstellen und nicht wie eine Lastschrift eine Abbungsaufforderung. Also sind überwiesende Beträge schon mal sicher, Schecks sind binnen von 8 Tagen sicheres Geld (danach ist die gesetzliche Wiederspruchsfrist verstrichen) nur Lastschrift ist umständlicher (und wird daher wohl auch nur begrenzt angeboten). Also ist C2P sich seines Geldes ziemlich sicher und kann damit eine wesentlich höhere Sichere Zahlungsquote (ausgedrückt in einem Prozentsatz) KK garantieren als sie es mit der alten Methode hatten. Demnach also auch für KK wesentlich sicherer. Diese Sicherheit hat ihren Preis: C2P verlangt natürlich einen gewissen Preis für diese Sicherheit (die von KK zu leistenden Provisionen an C2P). Da KK das nicht aus eigener Tasche zahlen wird und kann (logischer Weise unmöglich). Wird dieses eben auf unseren monatlich Beitrag mit drauf geschlagen und schon haben wir neben der höheren Hardware für NC2 einen weiteren Grund wieso wir jetzt mehr zahlen dürfen.

Denkt mal drüber nach meiner Meinung nach ziemlich Schlüssig oder ?

mfg

Newander

Samantha Gaban
30-08-04, 21:08
so ich hab mich nun auch mal dort angemeldet


nach ca 10 minuten kam dann der anruf, schnell daten abgeglichen und gut ist.

sag ich doch :)
nett und flott! das lobe ich mir ;)

mfg sam

Newander
30-08-04, 21:51
natürlich sind die nett und flott die wollen doch schließlich verdienen und da kein weiterer Vorteil für C2P spricht wird das ganze mit freundlichem und zuvorkommenden Service verkauft.
Man eröffnet da doch nur ein weiteres Konto in dieser Kette das aber rechtlichen Besonderheiten entspricht, da es kein Bankinstitut ist (die würden dem KWG (war das doch glaube ich) unterliegen) sondern eine GmbH die als Zwischenhändler dient.

Ausser dem netten Service bedeuten die für uns doch nur weiteren Aufwand da man ein weiteres Konto (neben seinem Giro Konto) im Auge haben muss (wegen Saldo auf dem C2P konto (reicht der noch aus ?)) und Zahlungen somit evtl. weiter verzögert werden, bzw. man (einen kaum merkbaren aber immerhin vorhandenen) Zinsverlust auf dem Giro Konto hat (durch zu frühe Buchungen im vergl. zu dem alten Bankeinzugssystem.

Newander

SilentSpy
31-08-04, 03:39
Dazu: Erstmal nachweisen können, dass meine Adresse von denen weitergegeben wurde und nicht "durch Zufall ausem Telefonbuch herausgesucht wurde, mit einer ""speziellen"" Software"


Es geht dabei darum diese Art von penetranter Werbung abzustellen wenn es keine Firmen mehr gibt die das Risiko eingehen, können auch keine Daten mehr verkauft werden.

Sargas
31-08-04, 09:42
Ausser dem netten Service bedeuten die für uns doch nur weiteren Aufwand da man ein weiteres Konto (neben seinem Giro Konto) im Auge haben muss (wegen Saldo auf dem C2P konto (reicht der noch aus ?)) und Zahlungen somit evtl. weiter verzögert werden, bzw. man (einen kaum merkbaren aber immerhin vorhandenen) Zinsverlust auf dem Giro Konto hat (durch zu frühe Buchungen im vergl. zu dem alten Bankeinzugssystem.

Newander

Berichtigt mich, wenn es nicth so ist, aber du gibst doch dein Einverständnis zum elektronischen Lastschriftverfahren. Du musst also kein zusätzliches Konto im Auge behalten, sondern sie buchen es automatisch ab.
Womit wir bei deinem zweiten Punkt wären: C2P bucht genauso wie kk früher mittels ELV ab. Bei kk hätte es dir auch passieren können, dass sie früher abbuchen als eigentlich nötig ist. :)

Michael Corvin
31-08-04, 11:23
Berichtigt mich, wenn es nicth so ist, aber du gibst doch dein Einverständnis zum elektronischen Lastschriftverfahren. Du musst also kein zusätzliches Konto im Auge behalten, sondern sie buchen es automatisch ab.


Soweit richtig. Aber C2P bietet diesen Service ja nicht nur für Neocron an sondern für viele Internet Shops. Folglich muss der "sorgsame" Mensch das im Auge behalten das nicht plötzlich Zahlungen über die Bühne gehen die man gar nicht zu tätigen hat :D

Ich verwette meinen Arsch darauf das C2P nicht soviel in Sicherheit investieren kann wie es eine Bank macht.

Aber man kann es hier hin oder her drehen, ob klare aussagen von KK oder nicht, man kann zu diesen Diensten die eine oder die andere Einstellung haben, darum geht es auch gar nicht. Das Problem ist, das man, sofern man weiter NC spielen will, gezwungen wird sich bei einem "globalen" Zahlungsservice zu registrieren (global im sinne davon das es nicht auf NC alleine begrenzt ist) und das kann normalerweise nicht angehen.

Sicherlich wird KK unter den Aussagen hier nicht erzittern und sofort alles umwerfen aber es gibt genügend "Alt-User" die sich bei C2P nicht registrieren wollen und KK wird diese in einem Monat dann los sein. Es gibt Unternehmen die tolerieren solche Verluste im hinblick auf künftige Gewinne und es gibt welche die suche in einem solchen Fall nach einer alternative - das kommt immer ganz drauf an was einem die Kunden wert sind :-)

(und bitte jetzt kein hochoffizielles Post das es keine alternativen gäbe)

Satei_Harakiri
31-08-04, 11:42
...- das kommt immer ganz drauf an was einem die Kunden wert sind :-)
Falsch, es kommt immer darauf an ob diese Kunden den Aufwand der dann für sie extra getrieben werden muss auffangen.
KK ist eine Firma und kein wohltätiger Verein O_o
Da denke ich aber das kann sich jeder Selber beantworten...

Rascil
31-08-04, 12:12
Ich verwette meinen Arsch darauf das C2P nicht soviel in Sicherheit investieren kann wie es eine Bank macht.


hmm also nur mal so:

Wenn du über lastschriftverfahren von deinem Konto abbuchen lässt... macht das die Bank immer .. der ist es im ersten Fall VOLLKOMMEN egal ob die Abbuchung von dir gewünsht ist oder net..

DESWEGEN hast du ja UNBEGRENZT Zeit (früher 6 Wochen ..=>.. 2001 Richterspruch => solange wie man will.... In der Regal halten Banken Buchungsdaten der Kunden 11-12 Jahre (10 Jahre sind Pflicht) in Archiven => *g* ) Abbuchungen rückgängig zu machen...

Also wenn einer von deinem konto Kohle abbuchen sollte das du net gewüsncht hast .. rückgängig machen udn gut ist *G* der abbucher erhält dann och die Bearbeitunggebühr und gut ist ..

Ich weis net warum soich leute hier so verdamt aufregen das KK einenm andern Anbeiter zwischenschaltet... *zuckt mit den Schultern* an sich Tangiert euch das doch gar net... bis auf den EINMALIGEN aufwand das ding neu anzumelden.

Gruß

Rascil

Michael Corvin
31-08-04, 12:13
KK ist eine Firma und kein wohltätiger Verein O_o


:confused:
Hab ich irgendwas übersehen? Sie sollen ja nix verschenken und selbst machen sollen sies auch nicht wenn sichs nicht rechnet!!!! Von mir aus können sies auch gerne mit C2P aber nur als exklusiver Neocron Dienst und nicht als globaler Zahlservice.

Und wenn C2P das nicht machen kann müsste man sich einen Partner suchen der eine solche Anforderung erfüllen kann, wobei es dafür nun wohl eh schon zu spät ist.

Ich sagte man solle sich mal Gedanken über ne Alternative machen und nicht kategorisch jeden weiteren Schritt ablehnen so wies bei DaFire´s Post rüber kommt! Das es ne alternative sein muss die sich rechnen lässt setze ich mal als selbstverständlich voraus, das brauch ich normalerweise nicht extra betonen! Fakt ist - vielen passt es nicht - es ist professionell gesehen hart an der Zumutbarkeitsgrenze (und jetzt nicht wieder alle sagen wie freundlich und schnell man zurückgerufen wurde) - und es wird, wenn so durchgezogen, auch einige Kunden kosten - Punkt -

Ich sagte nur das es Unternehmen gibt die so verluste tolerieren und andere die um ne Alternative bemüht wären.

Wenn dauernt irgendein Blender kommt und einem die Sachen die man sagt anders auslegt als sie gedacht sind dann diskutieren wir in einem Monat noch. :mad:

maver!ck
31-08-04, 12:32
Dazu gibt es einen Sticky (http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=193).

Ich weiß:

The registration at CLICK2PAY is currently only available from certain countries. However a worldwide registration will be available before Neocron2 is released.

Dem hat aber wohl leider C2P selber widersprochen:

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1526995&postcount=26

maver!ck
31-08-04, 13:09
Also eine Beispiel Rechnung mal laut der C2P Dame:
Buchungsbetrag: 20,- € (darauf erfolgt ein wiederspruch des Kunden)
Betrag wird Rückgebucht abzüglich der für C2P anfallenden Unkosten: 5,- (z.B.)
- 5,00 €
= 15,- die ich zurück bekomme.

Das saß dann erstmal.
Fachlich falsch, zu hohe Beträge, aber lässt dann doch tiefer Blicken als eine richtige Antwort :)
Was ist denn daran fachlich falsch? Soweit ich Deine Einführung verstanden habe, geht es hier um einen Widerruf gegenüber C2P, nicht gegenüber der Hausbank. Für C2P gilt doch nicht das Lastschriftabkommen der Banken, und wie der Name schon sagt, gilt das ausschließlich zwischen den Banken. (bis zum BGH Urteil im Jahr 2000 haben die Banken ja fehlerhafterweise auch einfach angenommen, dass die 6-wöchige Widerspruchsfrist die zwischen ihnen vereinbart wurde, auch im Kundenverhältnis gilt.)
Ein Unternehmen kann natürlich in seinem Vertrag jeglichen Schadensersatz pauschalieren (Mobilfunkbetreiber machen das z. B. auch so bei Rücklastschriften, da werden schnell 15,- Euro draus) - allerdings müssen sich solche Klauseln an 307ff BGB messen lassen und daran wird es im vorliegenden Fall wohl scheitern.



Also: wenn einer eingezogenen Belastung wiedersprochen wird bei einer Bank (Ihr geht zu euerer Bank innerhalb von 6 Wochen nach Belastung durch eine Lastschrift ( nicht !!!! Überweisung ) so sagt ihr dem Bankberater, dass ihr der Position XXX auf eurem Konto Auszug wiedersprechen möchtet und die Lastschrift zurück gebucht werden soll, der wird freundlich "ja gerne" sagen und das dann machen. UND es wird euch dann der volle Betrag gutgeschrieben, ohne Abzüge, die Abzüge bekommt die Firma (in diesem Fall wohl C2P) die euer Konto belastet hat. (Rechtlicher Aspekt: Die Einzugsermächtigung gegenüber der Firma gilt damit als wiederrufen).
Fast. Widerrufen kann der Kunde auch noch länger (bei völlig unberechtigten Lastschriften) als nur 6 Wochen. Dies bestimmt sich nach den AGB der Bank.



Trotzdem kann die Firma C2P (und ich denke das wird sie) rechtliche Schritte einleiten (also Anwalt, Titel, Pfändung und der ganze Spaß) Siehe meinen ersten post auf Seite 6 zu diesem Thema
Da schießt Du immer ein wenig schnell. Bevor C2P müssen sie noch immer ein ordentliches Mahnverfahren durchführen und wenn Du da dem Mahnbescheid widersprichst kannst Du dem Richter fein säuberlich Deine Gründe für Dein Zurückbehaltungsrecht darlegen. Tja, und wenn Du es eben nicht hast, dann hast Du dich geirrt und der Gläubiger hat nen Anspruch und dann gibt's daran auch nichts zu meckern. Und schließlich wenn Du auf den Titel hin zahlst, gibt's natürlich auch keine Pfändung.

maver!ck
31-08-04, 13:28
Jetzt meine Überlegungen und Vermutungen gegenüber C2P und KK, wie gesagt nur Vermutungen die nicht stimmen müssen aber auch nicht falsch sein müssen.

C2P ist für KK daher so interessant, weil die Kosten der Buchführung bzw. der Kontenverwaltung und Rückbuchungskosten dadurch erheblich geschmälert werden.
C2P hat eine Rechtsabteilung und kennt sich mit dem eintreiben von Geldern aus, zudem haben sie KK ein Angebot gemacht was KK monatlich günstiger kommen wird als die Unkosten die durch den althergebrachten Betrieb verursacht werden. Daher für KK günstiger und für C2P lukrativ, weil sie damit immer noch in der operativen Gewinnspanne arbeiten (minimierung der Zahlungsausfälle und Rückbuchungen durch entsprechendes Vorgehen) Z.B. Zahlungen die durch Überweisungen ausgeführt werden können nur binnen 1 Tages mit enormen Aufwand zurück gebucht werden, ansonsten gar nicht, da sie eine Zahlungsaufforderungen an das ausführende Kreditinstitut darstellen und nicht wie eine Lastschrift eine Abbungsaufforderung. Also sind überwiesende Beträge schon mal sicher, Schecks sind binnen von 8 Tagen sicheres Geld (danach ist die gesetzliche Wiederspruchsfrist verstrichen) nur Lastschrift ist umständlicher (und wird daher wohl auch nur begrenzt angeboten). Also ist C2P sich seines Geldes ziemlich sicher und kann damit eine wesentlich höhere Sichere Zahlungsquote (ausgedrückt in einem Prozentsatz) KK garantieren als sie es mit der alten Methode hatten. Demnach also auch für KK wesentlich sicherer. Diese Sicherheit hat ihren Preis: C2P verlangt natürlich einen gewissen Preis für diese Sicherheit (die von KK zu leistenden Provisionen an C2P). Da KK das nicht aus eigener Tasche zahlen wird und kann (logischer Weise unmöglich). Wird dieses eben auf unseren monatlich Beitrag mit drauf geschlagen und schon haben wir neben der höheren Hardware für NC2 einen weiteren Grund wieso wir jetzt mehr zahlen dürfen.

Denkt mal drüber nach meiner Meinung nach ziemlich Schlüssig oder?
Ne. 30%? Die obigen Überlegungen sind natürlich fast alle richtig (bis auf den Hinweis mit der Überweisung, natürlich geht die Lastschrift bei C2P noch immer und das Risiko ist dasselbe). Nur - wenn es teurer wäre C2P zu nehmen, als sich selber eine aufwändige Buchhaltung anzuschaffen, bzw. Zahlungsausfälle miteinzukalkulieren dann würde kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen C2P engagieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an neuer Hardware liegen wird. Zum gleichen Preis der damaligen Hardware erhält man heute weitaus leistungsfähigere Hardware (insbesondere, wenn die bisherigen Geräte geleast oder gemietet wurden). Andere Kosten sind ja enorm gesunken (Traffic, z.B.) Außerdem wird ein Teil der alten Hardware sicherlich nicht mehr benötigt. Ich denke mal, man hat erkannt, dass man für das Produkt auch mehr Geld verlangen kann (insbesondere im Hinblick auf die Preise, die die Konkurrenz verlangt) und dies kaum Auswirkungen auf die Spielerzahlen hat. Welcher wirtschaftlich denkende Mensch würde dies also nicht tun?

Haggis.at
01-09-04, 15:54
Mit Click2Pay wird ELV/Lastschriftverfahren auch aus Östereich möglich sein.

Erklärst Du mir dann bitte DAS hier?

Ich glaub ich bin der einzige der gerne würd aba ned kann :D

maver!ck
01-09-04, 15:57
wird = Futur

Hammer_AoD
02-09-04, 09:26
ein quat aus dem Englischem Forum der mich itwas stutzig macht.


Do not register with Click2Pay now. As has been stated numerous times we have our own seperate system with them.

frei übersetzt

BY ODIN
Registrieren Sie nicht mit Click2Pay jetzt. Wie bereits angegeben worden ist, haben wir unser eigenes seperate System mit ihnen.

O_o

Also warum sollen die noch nicht und wir können/sollen schon :confused:

Oder geht es nur um die Credit Card nutzer weil 3% mehr zahlen müssen wenn sie sich jetzt schon registrieren.

Naja warten wir mal ab.

HammerMAN

ICE98
02-09-04, 10:02
Ja mal abwarten da KK ja mal irgendwo(wann) gesagt hat das die auf ihrer reg.seite was einbauen wollen wo man sich bei click2pay nur für nc2 reggen lassen kann und das auch ohne anruf :) was ich persönlich auch für nötig halte da das für die meisten nicht so umständlich ist :)

Hmmmm aber ist ja noch 1 Monat hin zum NC2 start :D

Ich hoffe aber das alles zeitig fertig wird da ich keine lust habe mich 2 Wochen nach NC2 start einloggen zu können o_O und den epic machen muss um mein clan wieder aufzumachen :mad: