PDA

View Full Version : [OT] Der DOOM3 Thread



MindFeeder
12-08-04, 15:42
Wer von euch hat schon D3 gespielt oder sogar schon durch?

Ich kann nur sagen das spiel ist endgeil!

Doom ist Angst, mann muss das spiel aber wirklich bei vollem sound und dunklem zimmer spielen sonst hat man evtl nur 20% des spielspasses.

Es ist mir vorher bei noch keinem spiel passiert das ich teilweise wirklich krasse vorm rechner zussamenfahre und so angst bekommen in einem scheis spiel in den nächsten raum zugehen.

D3 ist einfach horror pur, und wer Horror und Gruselfilme mag wird dieses spiel einfach lieben, aber vorsicht, es is echt nix für schwache nerven ;)

Sean Haley
12-08-04, 15:54
Also ich habs jetzt seit Dienstag hier liegen, aber ganz ehrlich gesagt haut es mich nicht vom Hocker. Im vergleich zu Doom find ich Farcry um einiges besser und vor allem auch schwieriger.
Doom is mehr ein hau drauf und geh weiter Game, es fehlen mir da die Taktischen einflüsse und Strategien die man bei Farcry ausarbeiten muss um heil durchs level zu kommen.

Grafisch is Doom zwar sehr gut aber ich habs noch bis heut morgen um 2Uhr gespielt und nichtmal ne Gänsehaut gekriegt.... Leider.

Greetz

El Gringo
12-08-04, 15:56
Also vom Horrorfaktor kommt Doom³ fast an Silent Hill ran. Und das mit der Angst kann ich nachvollziehen ich spiele es nachts nur noch mit eingeschalteter Zimmerbeleuchtung. Alles andere wird auf dauer zu hart.
Ich kann nur sagen:


RESPECT TO ID-Software

Ein wirklich gelungenes Meisterwerk, und zugleich ein Meilenstein der Spielegrafik. Das einzige Manko sind die zu kurz geratenen Aussenlevel. Diese sind das absolut mit Abstand geilste was meine Augen je in einem Game gesehen haben.

MindFeeder
12-08-04, 15:57
Klar is D3 vom Lvldesing oder GegnerKi nich so der uberbrüller, aber von der atmosphäre her kommt kein game das ich bis jetz gespielt hab nur annähernd ran.

Wie gesagt, spiels mal mit Gute Kopfhörern oder Boxen in nem Abgedunkelten Raum bei guter lautstärke....

Xadhoom
12-08-04, 15:59
[Edited] Habs mir kürzlich auf giga angeschaut, und sah echt krass aus..

El Gringo
12-08-04, 16:02
Im vergleich zu Doom find ich Farcry um einiges besser und vor allem auch schwieriger.
Greetz

Naja das ist ja wohl Geschmacksache, oder? Farcry hat ne echt gewöhnungsbedürftige Playmobil-Bonbon-Plastic-Optik. Und das ist nicht wirklich mein Ding.
Taktisch mag es besser sein, aber den Anspruch erhebt Doom³ auch nicht. Es ist wie das alte ein Baller-Hau-Druff-Spiel mit Schockerelementen. Und die Raffinessen liegen im Detail. Wie z.B. Klicksystem (keine Usetaste mehr) oder das abspielen der Soundfiles während man herumlaufen kann. Das alles sind Feinheiten die das Spiel so durchdacht machen.

Beliar
12-08-04, 16:03
Keine illegalen Aktionen hier, ansonsten war es das für den Thread.

Keyol45743241
12-08-04, 16:27
AvP2. Weitaus geiler als Doom, vor allem die Missionen als Marine. Ich musste immer das SimGolf Demo zocken, um wieder runter zu kommen, wenn es abends lang geworden ist.

Bei Doom3 isses irgendwann öde, immer das Gleiche und wirklich schwierig isses auchnicht. Nur das Sounddesign hat Godmode und die Grafik natürlich auch. :rolleyes:

Geist-[uTw]-
12-08-04, 16:29
Klar is D3 vom Lvldesing oder GegnerKi nich so der uberbrüller, aber von der atmosphäre her kommt kein game das ich bis jetz gespielt hab nur annähernd ran.
Scho mal System Shock 2 gespielt ? :D

Manjana
12-08-04, 16:43
jo hab doom3 auch gezockt und schon durch.. klassischer Shooter ohne große taktikeinlagen.. aber grafisch, soundtechnisch sowie von der athmosphäre her find ich es extrem heftig :)

keine Ahnung wie oft ich zusammengezuckt bin oder die Maus hintern Schreibtisch geschleudert habe... viele kleine details und Gimmicks und nen Haufen Schockeffekte und gruselstellen sowie Stellen an denen das gute alte Massengefragge losgeht .)

Nur ab dr Hölle und dem Soulcube fand ichs dann doch etwas zu einfach.. das Teil ist im NC-CHargon schlicht overpowered :)

aber schon lange kein singleplayer shooter mehr gehabt der mich so gefesselt und gestresst hat wie doom3... farcry war ganz nett.. aber das rumkriechen etcpp is nix für mich.. doom3 is genau der richtige mix aus vorsichtig vortasten und rummetzeln.. gepaart mit geiler grafik und abartiger Sounduntermalung .)

nur den Endgegner zum schluss... da hätten se sich mehr mühe geben sollen... das war zu easy... ansich würd ich sagen das Spiel hat sein Ende und Höhepunkt mit dem Endmob in der Hölle... danach kommt nix weltbewegendes mehr.. dank bfg und soulcube gabs iho kaum noch wirklich harte stellen... selten Munmangel und dank eben des Soulcubes auch keine Healthprobs mehr ^^

Cedar
12-08-04, 16:45
Doom3 ist gut aber nicht der angekündigte Welthit.

13h, dann war das Kapitel Doom 3 auch erledigt. Mir ist es zu dunkel ob wohl ich dunkle Spiele liebe aber mehr in der art von SplinterCell und co. Wenn ich stupide ballerei will spiel ich Serious Sam oder Painkiller die mir mehr Spass machen.

Mit den Urklassikern Doom 1+2 hat das nicht mehr viel zu tun und erlichgesagt entäuscht mich das. den D1+2 waren eine Revolution aber D3 is nur eines unter vielen.

Was ich aber denke ist das die D3 Engine sehr viel potential hat und zukünftige LizensSpiele auf Basis eben dieser Engine werden erst zeigen was ID Soft da programmiert hat.

Und von der Atmosphäre her is AvP2 immer noch an der Spitze und das wird sich so schnell nicht ändern. Den Monolith hat schon wieder das nächste Eisen im Feuer, nämlich F.E.A.R..


Wie gesagt ist meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden.

dev
12-08-04, 16:46
doom3 is mit abstand das genialste spiel das ich seid langem gespielt hab

jeder der die KI nicht gut findet soll mir bitte kurz erläutern was von gerhinlosen zombies an KI erwartet weil ich es sonst nicht so wirklich nachvollziehn kann


zum "farcry-hat-schönere-levels": far cry spielt auch nicht auf dem mars, die engine von doom3 lässt sich nicht wirklich mit fc vergleichen, ist aber deutlich professioneller entwickelt (das soll nicht heißen das fc scheisse is, hab ich auch lang genug gespielt), die doom3 maps sind im gegensatz zu dem was immer behauptet wird durchaus ziehmlich groß(in monorail fährt man durch n durchaus beachtliches außenareal), und vor allem sie sind ÄHNLICH nicht GLEICH, großer unterschied,das auf ner marsbase alles ähnlich ausschaut is aber auch klar




was allerdings wirklich stimmt ist das der schwierigkeitsgrad n bissl lasch is, habs auf normal gespielt hätte besser hard machen solln, vor allem der entgegner hat mich n bissl enttäuscht

edit @Manjana: yup soulcube is overpowered, bin dann fast nur noch mit kettensäge und cube rumgerannt :>

maggotcorpse
12-08-04, 16:49
Doom3 ist zwar nicht DER Egoshooter aber dafür verdammt beängstigend in der richtigen Umgebung und dem richtigen Soundsystem.

Parax
12-08-04, 16:54
Doom is mehr ein hau drauf und geh weiter Game, es fehlen mir da die Taktischen einflüsse und Strategien die man bei Farcry ausarbeiten muss um heil durchs level zu kommen.




o_O

Ey, es ist Doom. Wer da "Strategien" und "taktische EInflüsse" erwartet hat sich definitiv das falsche Spiel gekauft.
Es ist ein Horror-Shooter mit genialer Atmosphäre und guten Schock-Elementen.

Smiley
12-08-04, 16:59
o_O

Ey, es ist Doom. Wer da "Strategien" und "taktische EInflüsse" erwartet hat sich definitiv das falsche Spiel gekauft.
Es ist ein Horror-Shooter mit genialer Atmosphäre und guten Schock-Elementen.

w0rd!

Alina
12-08-04, 17:03
mal nen frage vonner dummen , is das game in Germany schon realesed ?`:)

AZAD
12-08-04, 17:13
Ja, ist heute offiziell Releast worden.

peace,
AZAD

MrWeedster
12-08-04, 17:31
ziemlich fett kann ich nur sagen zu D³

und fuer die, denen der normale grad zu easy ist.
schaltet den NM modus frei...

in eben diesem sind die Monster um einiges stärker (awas), und die health haelt sich nicht bei 100 - sondern zaehlt bis 25 runter.

bin grad dabei es so zu zocken - wohl der richtige schwierigkeitsgrad fuer eingefleischte FPS - Spieler.

wers nicht vorher durchspielen will:

DoomConfig.cfg öffnen und die Variable

"g_nightmare" auf "1" setzen.


achja: stoeren tut mich am game nur das atm die linux server-binarys noch nicht released sind, und es daher nur wenige server mit vernuenftigen pings gibt - vorallem in .de

aber die linux server-binarys werden atm getestet, und ich bin mir sicher dass diese bald released werden.



greetz

Herr Hornkohl
12-08-04, 17:34
Doom3 ist für mich in keinster Weise der Übershooter, wie er denn so oft angepriesen wurde. Die Grafik und Soundeffekte sind sehr gut gemacht, keine Frage, das wars aber dann auch schon.

Man wankelt ca. 20h durch oftmals sich wiederholende und gleichaussehende Levels, weiss meist schon wenn wieder der nächste Zombie auftaucht, weil ja zufällig genau in dem Moment das Licht komplett ausgeht O_o. Alles viel zu berechenbar und innovationslos. Zudem ist das Spiel zu 100% gescripted und linear. Da helfen auch nicht solche netten Einlagen wie "Befördere 4 Fässer mit einem Kran in das Loch" oder "Fahre mit einer Hebebühne dort und dort hin". Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht mehr, gemessen an heutigen Standards.

Wenn ich mir dann noch so manche Bemerkungen im Doom3 Forum wie" habt ihr euch auch so erschrocken :lol: " oder "ich stand kurz vorm Herzinfarkt als das und das passierte :eek: " fällt mir wirklich nichts mehr ein und ich atestiere einigen Leuten es sich schwer zu überlegen im RL überhaupt noch vor die Tür zu trauen.

Nett gemachter Gruselshooter mit State of the Art Technik...mehr nicht.

MindFeeder
12-08-04, 17:42
Dann hast du entweder stahlharte nerven im gegensatz zu uns weicheiern, oder das spiel im garten mit laptop, sonnenschein und ohne sound gespielt :lol:

Xetor
12-08-04, 17:49
Wenn ich mir dann noch so manche Bemerkungen im Doom3 Forum wie" habt ihr euch auch so erschrocken :lol: " oder "ich stand kurz vorm Herzinfarkt als das und das passierte :eek: " fällt mir wirklich nichts mehr ein und ich atestiere einigen Leuten es sich schwer zu überlegen im RL überhaupt noch vor die Tür zu trauen.


Hmm dann schließe ich lieber die Tür ab und verkrieche mich unterm Bett.
Weil den Herzinfarkt hatte ich auch schon. Und wer meint bei dem Spiel kann man sich
net erschrecken weil ist ja so öde der sollte wirklich mal Gamma wieder runterdrehen und
sich mit sound in einen dunklen raum setzen.
Also mir reicht da mein abgedunkeltes Zimmer voll und ganz um mich zu erschrecken.

Gruß an unsere unerschrockenen

Xetor der erschrockene ;)

edit: und lasst die cheats wech, wenn ich notarget eingebe und mich nix angreift kriege ich auch keine panik.
btw. eigentlich langweilig die selben comandos wie in D2.

Herr Hornkohl
12-08-04, 17:57
Ich hab keine stahlharten Nerven, habe das Spiel im Dunkeln und auf meinem Laptop gespielt. (17" WXGA Display, Radeon 9700 mit 128MB, Athlon 64 3200 ... also aktuelle Hardware um mir über die gut gemachten DX9 Effekte ein Bild zu machen)

Grafik und vorallendem auch Sound sind wirklich echt Top. Trotzdem ist es halt nicht der Überflieger im Gesamtpaket. Ich erschrecke mich deswegen auch nicht sonderlich weil ich durch die Gegebenheiten und gescripteten Einlagen fast immer schon erahne wann mich der nächste Zombie anspringen will und mir zudem auch bewusst bin das es halt nur ein Spiel ist.

Und wie gesagt ist das auch alles nur meine subjektive Meinung. :)

Keyol45743241
12-08-04, 17:59
ach ja... die Kettensäge rockt... :D

MrWeedster
12-08-04, 18:01
noe - die shot =)


hab das game zu 95% mit shotgun durchgezockt - hammerteil



greetz

MindFeeder
12-08-04, 18:06
Neee Kettensäge und dann kamikaze mässig rein in die mobs, spätestens wenn man dann soulcube hat geht das wunderbar :D

Judge D
12-08-04, 20:43
Ich hab Doom 3 heute bekommen und muss sagen das ich das Game recht cool finde, fals ich in dem dunklen Gängen auch mal die Gegner sehe wäre es echt ideal.
Und FarCry ist ohnehin das Highlight, soviel Spass wie dort hab ich schon lange nicht mehr gehabt, vor allem die Wassereffekte sind mörderisch.

Gunkl
12-08-04, 20:48
fals ich in dem dunklen Gängen auch mal die Gegner sehe wäre es echt ideal.

das wird sich nich ändern,das ist ja extra so programmiert worden

MistaiX
13-08-04, 00:24
System Shock 1 / 2 > Doom III :p

Nach der langen Ankündigungszeit hats mich nicht vom Hocker gehauen, ist ein guter Shooter mit netter Grafik und ordentlichem Sound aber mehr auch nicht.

Viel zu viele "billige" Tricks wie in ner Kirmes-Geisterbahn: Alles Stockduster und hinter jeder 2. Ecke "BUUUHHH!" und ständig Trigger, daß Monster hinter einem erscheinen oder genau neben einem aus der Wand brechen...


Auch imho zu wenig Interaktion mit der Spielwelt, man kann nur wenige Kisten bewegen; Fenster zerschiessen, Monitore zerbersten lassen etc fehlt. In Spielen wie Duke Nukem 3D oder Shadow Warrior usw. haben solche Gimmicks richtig Spass gemacht :cool:

Und ich kanns nur nochmal sagen: Bisher hat mich noch kein Spiel so dermassen beeindruckt wie System Shock. Die Atmosphäre hat einfach umgehauen, es ist einem buchstäblich das Blut in den Adern gefroren in manchen Situationen :)

hf
MIKE

Manjana
13-08-04, 00:49
Taschenlampe auf ne gut erreichbare taste legen ist absolutes Muss in doom3 josef ^^

gibt genug stellen bei denen ich überlegt... taschenlampe und monster sehen wos langrennt oder wumme ziehen ber nix mehr sehen.. schöne scheisse.. aber wie gut das man mit der taschenlampe ganz ordentlich reinhauen kann :D

ich habs auf veteran gezockt... höchster Schwierigkeitsgrad macht meistens beim ersten durchspielen kein Spass weil viele entwickler da schlicht übertreiben.. und bei ID is mans ja schon irgendwie gewohnt das nightmare irgendwie dem namen schon gerecht wird....

veteran war imho der perfekte Schwierigkeitsgrad... anspruchsvoll, oft genug mit paar HP durchgekommen aber immer gut durchdacht, also zur rechten zeit medpacks und ammo so das es grad so hingehauen hat... zumal die ganzen Scripte bei haarigen Stellen dank neuladen wenns mal schief ging (taschenlampe auf Hellknight kommt nicht so prall) es einem sehr leicht machen stellen zu schaffen wenn man weiss wo der Gegner auftaucht :)

und ja, ich hab mich auch zig mal erschreckt... soundkulisse, dunkler raum und dann fliegt plötzlich nen bodenblech weg o_O

man kennt es, man ahnt das gleich was passiert.. aber wenns passiert erschrickt man trotzdem... und wenn ich mich nicht erschrocken habe, hats meinen kollegen nen meter neben mir erwischt und ich hab mich ershrocken weil er sich erschrocken hat :D

war schon gruselig nach 2 tagen nonstop doom3 und 2 RL-zombies im zimmer :D

hehe

doom3 SP rockt.. mulitplayer wart ich noch auf gescheite mods... 4player deathmatch auf kleinen, verwinkelten karten reizt mich nicht mehr wirklich :)

Alienfreak
13-08-04, 01:37
Also:

+Doom 3 hat nen recht gutes Leveldesign beim durchlaufen
+Gutes Waffendesign (bis auf die shotte und die piffe)
+Recht lange für einen puren Egoshooter
+Versuch eine Story einzubinden ;)
+Ordentliche Atmosphaere
+Taschenlampe sieht geil aus

-Wie kommen eigentlich die ganzen NPCs durch diese Levels? So ganz ohne Leichen zu hinterlassen?
-Komischerweise ist hinter jeden 2. Ecke der Weg versperrt, man muss ewig weit laufen
-Wieso muss man diese scheiss PDAs suchen? Wieso schaltet der commander einen net einfach frei?
- Der Spawn is teils echt lächerlich, man weiss a) sofort wo einer Spawnen wird und es ist echt immer das selbe und b) spawnen teils selbst zombies in raeumen in die es keinen Eingang gibt und sind so direkt hinter einem (also wenn man grade aus dem Raum raus ist sind die ploetzlich hinter einem), oder diese Blubberbällchenwerfer stehen hinter Schotts, die sich einfach öffnen (und dahinter gehts auch net weiter). Da hätte man von Far Cry lernen können
-Die Engine ist eigentlich ziemlich mies, ich bezweifle auch, dass sie für grössere Distanzen geeignet ist und das Per Pixel Light kann selbst Quake 1 heutzutage, das ist nix neues und ohne das würde Doom 3 echt mies aussehen. Das System, dass man alles zerstören kann kommt auch erst mit Quake 4

-Player ist wieder einzigst fähiger Marine auf den man wirklich trifft
-Habt ihr schonmal in die Konsole geguggt wieviele Fehler das spiel produziert? Das is krass (zumindest bei mir)
-Bei meinem 2. Rechner erzeugt das immer so komische "ruckler" also alles bleibt fuer mehrere sekunden stehen ... das bei ner guten graka und neuen Treibern ...
-Ki der Marines is so schlecht, die stehen dumm da und feuern weiter auf die Ecke, selbst wenn man netmals mehr da is.

-John Silver-
13-08-04, 02:07
Also Doom3 hab ich schon durchgespielt ... ist recht amüsant und es gibt immer wieder ein paar Schreckszenen drin, die man nicht erwartet hat ^^

Bloodpatch gibts ja auch schon dafür für die Leute die meeeehr Blut brauchen ... soll angeblich gut funktionieren, hab ich selber aber noch nicht getestet. Dazu gesagt wird man den Patch nicht so unbedingt benötigen, da es eh immer blutiger wird, je weiter man kommt :)

Also wenn man nen halbwegs guten Comp hat und es ruckelfrei einstellt, dann macht das Game so richtig Spass und bleibt bis zum Schluss interessant.

Zev
13-08-04, 04:43
Wenn ich mir dann noch so manche Bemerkungen im Doom3 Forum wie" habt ihr euch auch so erschrocken :lol: " oder "ich stand kurz vorm Herzinfarkt als das und das passierte :eek: " fällt mir wirklich nichts mehr ein und ich atestiere einigen Leuten es sich schwer zu überlegen im RL überhaupt noch vor die Tür zu trauen.

Nett gemachter Gruselshooter mit State of the Art Technik...mehr nicht.

Hehe, bestimmt ein alter Wallhacker... :p *3 Ecken weiter steht nen Shotgunner... <gähn>*
Scherz beiseite, DooM³ entspricht genau meinen Erwartungen... Gruselig, super Grafik, super Sound, super Steuerung, passt sehr gut in die DooM-Reihe (Storytechnisch)... Was mich ein bissel ärgert ist der fehlende CooP-Modus... Naja, die MODs werdens richten... Und mal gucken, was DM-mässig noch so alles geht, ist net wirklich ausgreift (und im Vergleich zu DooM1/2 zu langsam, aber okay, halt realistischer)

John, ich will ein Kind von Dir... 8|

Halbtyr
13-08-04, 09:00
Also ich find die Grafik is zwar super, jedoch haben mir
Doom 1 & 2 in jeder anderen Hinsicht besser gefallen.
Nicht falsch verstehen, mir gefällt es trotzdem. :)
Aber Sound/Atmosphäre und auch Gameplay war bei den alten besser.

TheRipper
13-08-04, 22:11
Dann review ich das hier auch mal.

Grafik ist im Moment natürlich die oberste Spitze, was für ID aber sowieso klar ist.
Sound war mir ehrlich gesagt noch nie so wichtig.

Athmosphäre, Spielbarkei, usw:
Ich bin mehr ein Freund von subtilerem Horror der langsam Spannung aufbaut und gelegentlich dann rasanter wird, das ist bei Doom 3 eher selten der Fall, da man andauernd von irgendwelchen Viechern angegriffen wird, sobald man
.) einen Gegenstand aufhebt
.) einen neuen Raum betritt,
aber das hab ich ehrlich gesagt auch von Doom erwartet.
Was Horrorathmosphäre angeht ist System Shock 2 und Aliens vs predator 2 sicher weiter vorne (ausser in einer der Levels, wo es wie in den beiden Filmen zuging und man fast dauernd nur Geräusche hörte und Schatten sah). Wahnsinn waren auch (nicht zuletzt eben wegen der Grafik) die Höllenlevels, wo es wirklich mal ein paar neuartige Überraschungen gab.

Schockmomente hatte ich eher wenige, aber es gibt auch eher wenig Spiele die mich "erschrecken" können und das liegt auch vermutlich an der besagten Daueraction. Story ist mittelmässig (ich würde sagen für den Durchschnitts-Shooter normal) und Abwechslung ist eine zeitlang eher wenig vorhanden, was sich aber dann wieder ändert.

Fazit: Was die Technik angeht, kommt im Moment kein Spiel ran.
Athmosphäre jedoch leidet aufgrund der Action und wird von ein paar Horrorspielen geschlagen. Ich würde es (nehmen wir den Kultstatus mal weg) als einen soliden, guten Shooter bezeichnen, der aber keinesfalls konkurenzlos und gottgleich ist. Die Dunkelheit ist von ID beabsichtigt und eindeutig geschmackssache, mir ist es persönlich auch zu dunkel und an Doom 1 kommt es schon aufgrund der neuen Grafik nicht ran :D

Für diejenigen die es noch nicht wissen:
Der erste COOP Mod ist bereits gemacht worden:

http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=135&fid=1661

Sheltem
13-08-04, 22:22
Hab Doom3 angezoggt.
Fazit: Doom 3 eben.
Haute mich troz geilem Sound und Grafik nicht wirklich vom Hocker.
System Shock war wesendlich besser. Wollte nur keiner spielen weil die PC Gag Clowns dem nen schlechtes Rating gaben weil sie mit soetwas wie Interaktion mit der Umwelt und Story in einem Shooter nicht klarkamen.
Nu is Looking Glass größtenteils in EA aufgegangen und ein SS 3 wird es wohl kaum geben... :(

Hier dürft ihr für SS3 voten (http://www.sshock2.com/petition/default.asp)
Hier gibt es wieder neue Spekulationen über SS3 (http://www.gbase.ch/index.asp?target=news&typ=gnews&write_id=26268)

TheRipper
13-08-04, 22:40
ich kann nur jedem den Coop Patch für System Shock 2 empfehlen.
Wenn man sich die "Spekulationen" genauer durchliest, steht da, dass es ein Mod für Doom 3 werden soll.


Und noch etwas seltsames zu doom 3:


Warum wurde Doom III in Deutschland nicht indiziert? Die Jungs und Mädels von Doom3Maps.de haben die Gründe von der USK bekommen:

# das Spiel schildert keine Tötungen in epischer Breite
# Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
# es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschilderten Brutalitäten
# ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
# Gewalt wird nicht ästhetisiert
# es gibt keine Splatterszenen

ich würde mit den Gründen (trifft auf viele andere indizierte Spiele zu, Doom 3 müsste vergleichsweise mit anderen Shootern indiziert werden usw) annehmen, dass da Bestechung im Spiel war :D. seeeehr zweifelhaft

Sheltem
13-08-04, 22:51
Ein Doom Mod auf etwas was SS3 sein könnte wäre eben nicht SS3. Story (offengeblieben durch Flucht mit dem Shuttle von der von Braun) muß weitergeführt werden.
Nur wo Looking Glass bzw SS3 draufsteht is auch SS3 drinn. Geht aber nicht mehr.

TheRipper
13-08-04, 23:00
Ein Doom Mod auf etwas was SS3 sein könnte wäre eben nicht SS3. Story (offengeblieben durch Flucht mit dem Shuttle von der von Braun) muß weitergeführt werden.
Nur wo Looking Glass bzw SS3 draufsteht is auch SS3 drinn. Geht aber nicht mehr.


Ausser es würde wie bei Thief: Dark Project ablaufen.
War da nicht auch Looking Glass beim 1. Teil zuständig und jetzt machen es die Leute die das früher machten, nur bei ner anderen Firma?
Und wie steht es mit Deus Ex? Waren das nicht auch die Leute von SysShock? Zumindest gab es ne sehr ähnliche Engine und Gameplay.

Painkiller Jane
14-08-04, 00:14
Also ich mag Doom. :angel: Erinnernt mich echt alles gut an die alten Teile.
Selbst die Gegener sind ja alle von früher wieder dabei und der Lvl aufbau, schön zum verlaufen und auch die 3 key crads mus ma wieder nur suchen.^^
Ich bin eigentlich froh das sie keinen taktig shooter draus gemacht haben.
Ist halt DOOM. Nur alles mit sau geiler Grafik wieder... ruckel arg

M0rdrag
14-08-04, 03:29
hm.. habs grad mal angezockt.. ( im dunklen Raum :rolleyes: ) wirklich erschrecken tu ich mich nicht.. liegt wohl daran das die Monst0r bei Quakerreflexen zu schnell liegen :D die Atmosphäre u Grafik sind aber n1.. typisch D3 halt..

Greetz