PDA

View Full Version : Vorschlag zur Serverkonsolidierung; hier: Beyond the Dome of York



hajoan
12-08-04, 11:26
Hallo Chummers!
Heute habe ich Vorschläge zur Serverkonsolidierung und das ohne Glaskugel.
Stimmt ab!

Bestandsaufnahme ist:
- Merkur (OK ich meine den Testserver mit keine Ahnung ob der einen Namen hat)
- Venus (französichsprachiger 2 Slot Server)
- Saturn (englischesprachiger 4 Slot Server mit ca. 50% deutschen)
- Jupiter (deutschsprachiger 1 Slot Server)
- Uranus (englischesprachiger 4 Slot Server mit ca. 50% deutschen)
- Pluto (englischsprachiger 1 Slot Server)

Bestandsaufnahme soll (persönlicher Vorschlag):
- Merkur (der Testserver Ihr wisst schon) -> DOY
- Venus (whatever the wanna do) -> DOY
- Mars deutscher 4 Slotserver mit Komplettwipe -> DOY
- Saturn englischesprachiger 4 Slotserver ohne Wipe -> DOY
- Jupiter deutschsprachiger 1 Slot Server mit Komplettwipe -> DOY
- Uranus englischesprachiger 4 Slotserver -> NC Classic, no Wipe
- Neptun englischesprachiger 4 Slotserver mit Komplettwipe -> DOY
- Pluto englischsprachiger 1 Slotservermit Komplettwipe -> DOY

Raphsoaty
12-08-04, 11:29
hmm kein deutscher server ohne komplett wipe? ich hoffe mal nicht das es wirklich so kommt oO

mal auf die ersten heuler warten.

will nen deutschen 1 slot server wo man armor imps und qb behalten kann oO

t-bird
12-08-04, 11:30
Ich denke die Verteilung der Server wurde schon von KK festgelegt und deine persönlichen Wünsche werden getrost ignoriert.

Abgesehen davon könnte ich mich mit deinen Vorschlag nicht abfinden. In einem solchen Falle würde ich meine Acc kündigen.

Judge D
12-08-04, 11:31
Wenn Du aber Mars als eigenen Server hast, würd ich noch Snickers, Nuts, Bounty und Raider das jetzt Twix heißt dazugeben....

t-bird
12-08-04, 11:32
Wenn Du aber Mars als eigenen Server hast, würd ich noch Snickers, Nuts, Bounty und Raider das jetzt Twix heißt dazugeben....

Und über den Milky Way könntest du deine Chars dann zu den einzelnen Servern hin und her transportieren :D

hajoan
12-08-04, 11:33
Ich möchte hinzufügen, das die nowipe Server natürlich nur dann Sinn machen, wenn man auch von jedem Server aus auf die umziehen könnte!

Das KK schon alles festgelegt hat glaube ich auch.
Mich interessiert hier aber nicht die Meinung von KK, sondern die von der Community!

PS: Wer als Kind viel geschlagen wurde, schwimmt heute sogar in Milch :lol:

Diago
12-08-04, 11:36
Ich denke die Verteilung der Server wurde schon von KK festgelegt und deine persönlichen Wünsche werden getrost ignoriert.

Abgesehen davon könnte ich mich mit deinen Vorschlag nicht abfinden. In einem solchen Falle würde ich meine Acc kündigen.

101% Agree ... komplett wipe Jupiter = auch mein letzter Acc ist weg.

maggotcorpse
12-08-04, 11:36
Ich denk mal es würden einige Spieler auf die Barrikaden gehen wenn der Wipe nur auf vereinzelten Servern stattfindet. Wenn schon Wipe dann sollte jeder Server im gleichen Maß betroffen sein. Allerdings würde mich interessieren warum einige Server von dir verschont würden und andere nicht?!

hazzard
12-08-04, 11:38
Diesen Vorschlag finde ich... schlecht.
Warum sollten Server mit 1 Slot einen Komplettwipe haben (der eh ausgeschlossen wurde) und Saturn mit 4 Slots komplette ohne Wipe gemacht werden? Auf einem Server mit 4 Slots kann man seine Chars schneller ausrüsten als auf einem Server mit 1 Slot.

Judge D
12-08-04, 11:38
Also ich würde sicherlich nicht auf die Barrikaden gehen wenn man den französischen oder amerikanischen Server komplett inklusive Chars wipen würde !!!!!!!!

Ehrlich nicht !!!!

hajoan
12-08-04, 11:40
Du sortiertst falsch.
Vergiss die Namen der Server, die könnten auch anders sein.
Es geht mir nur darum einen Classicserver zu haben ohne Wipe (Name egal)
und einen NC2 Server ohne Wipe (Name egal).

Keiner Versteht mich :(

Wo sind nur Invhunter, HumphreY, Satty und Co. wenn man die mal braucht? O_o

Avatar2
12-08-04, 11:40
Hallo Chummers!
Heute habe ich Vorschläge zur Serverkonsolidierung und das ohne Glaskugel.
Stimmt ab!

Bestandsaufnahme ist:
- Merkur (OK ich meine den Testserver mit keine Ahnung ob der einen Namen hat)
- Venus (der Französische was weiss ich Server)
- Saturn (englischesprachiger 4 Slotserver mit ca. 50% deutschen)
- Jupiter deutschsprachiger ein Slot Server
- Uranus (englischesprachiger 4 Slotserver mit ca. 50% deutschen)
- Pluto englischsprachiger 1 Slotserver

Bestandsaufnahme soll (persönlicher Vorschlag):
- Merkur (der Testserver Ihr wisst schon) -> DOY
- Venus (whatever the wanna do) -> DOY
- Mars deutscher 4 Slotserver mit Komplettwipe -> DOY
- Saturn englischesprachiger 4 Slotserver ohne Wipe -> DOY
- Jupiter deutschsprachiger ein Slot Server mit Komplettwipe -> DOY
- Uranus englischesprachiger 4 Slotserver -> NC Classic, no Wipe
- Neptun englischesprachiger 4 Slotserver mit Komplettwipe -> DOY
- Pluto englischsprachiger 1 Slotservermit Komplettwipe -> DOY


schoen, wo iser der deutsche ein slot server ohne wipe?

Judge D
12-08-04, 11:43
Du sortiertst falsch.
Vergiss die Namen der Server, die könnten auch anders sein.
Es geht mir nur darum einen Classicserver zu haben ohne Wipe (Name egal)
und einen NC2 Server ohne Wipe (Name egal).

Keiner Versteht mich :(

Wo sind nur Invhunter, Satty und Co. wenn man die mal braucht? O_o

Okay dann bin ich nun die Opposition !

Ich find deinen Vorschlag sehr gut, ich bin nun dafür und werde alle Accs löschen falls die Server am 1.9. um 0 Uhr nicht so aussehen !!!!

Besser so ?

Dimmu
12-08-04, 11:44
Lehne ich in der Form ab, weil zuviele Server und zu kompliziertes System.
Die sowieso schon wenigen Runner würden sich dann auf noch mehr Server verteilen. Ich glaube auch, dass das nicht wesentlich durch hinzukommende Spieler kompensiert werden würde. Da würde ich das dann doch schon lieber beim derzeitigen System belassen.

/e: Rechtschreibfehler

Raphsoaty
12-08-04, 11:45
warum einfach wenns auch kompliziert geht ^^ :rolleyes:

hajoan
12-08-04, 11:45
Das ist eine berechtigte Kritik Dimmu, die ich an dieser Stelle loben muss.
Endlich mal eine ausschliesslich intelligente Antwort!

Keyol45743241
12-08-04, 11:52
1 Char, 1 Acc RP Server, Wipe bis auf Imps und Quickbeltsafeslot (1 Item) und 200k. Namensfilter.
1 Char Server, Wipe bis auf Imps, Quickbelt und 200k, Namensfilter.
4 Char Server, Wipe bis auf Imps, Quickbelt und 200k, kein Namensfilter.
8 Char Server, kein Wipe, kein Namensfilter und 500% Exp gain für ba$h0rZ ;)

Das sollten so die generellen Kategorien sein, vor allem auch in Hinblick auf beretis bestehende Gewohnheiten (z.B. Jupiter als 1 Char Server anzusehen ist nur vom finanztechnischen für KK sinvoll :rolleyes: ). Ein 1 Acc Server soll heißen, das wirklich nur ein Account erlaubt ist. Kein Umloglaming, man muß mit seinen Taten leben. Charsharing ist verboten, Zuwiederhandlungen führen zu Bann. Und von mir aus muß es übrigens keinen getrennten deutschen und englischen RP Server geben, einer langt für alle Belange.

Die Serverkategorien je nach dem Verlangen und den Sprachwünschen der Community ausbauen. Dann kann jeder da spielen, wo er sich selbst einordnet, wer z.B. l33t zur Existenz benötigt kann ja auf den Klasse IV Server gehen. - Und alle sind glücklich. Alle? Nein, nicht alle, ein paar l33te Ba$h0rz finden es geil Opfer zu haben, die ihnen auf diese Art entwischen könnten, aber... mit denen hab' ich persönlich ja kein Mitleid :rolleyes:

Raphsoaty
12-08-04, 12:10
bin zwar gegen wipe aber ein server mit nem full wipe muss auch her für die wo denken das dort alles besser wird :angel:

Judge D
12-08-04, 12:21
Lehne Wipe prinzipiell ab solange nicht sicher ist das alle Bugs und Exploits gefixt wurden und auch keinerlei neuer Content ins Spiel kommt.

Die Motivation NC zu spielen sollte aus der Handlung heraus kommen und nicht aus dem Sammeln von Items weils gelöscht wurde.
Dann könnte ja jedes Jahr mal ein Wipe kommen und Sache erledigt !

Wenn das alles zutreffen würde, dann würde ich sogar einem Wipe zustimmen...

LagWarrior
12-08-04, 12:24
Komplette Ablehnung von meiner Seite.

Der Grund ist, das ich strikt GEGEN einen CHARACTER WIPE auf JUPITER bin.

Meine Runner auf Jupiter haben eine Seele, sie haben eine lange Entwicklung mit freudigen und traurigen Ereignissen hinter sich, sie wurden nie rerolt und sie wollen auch in DoY ihr Leben weiter führen.

Lasst sie leben.

Peace & out

Cubico
12-08-04, 12:36
Vorschlag angeschaut und als belangslos eingestuft.

Stechus Kaktus
12-08-04, 12:36
Meine Runner auf Jupiter haben eine Seele, sie haben eine lange Entwicklung mit freudigen und traurigen Ereignissen hinter sich, sie wurden nie rerolt und sie wollen auch in DoY ihr Leben weiter führen.

Lasst sie leben.

Peace & out

*nickt im Hintergrund zustimmend*

Ihr könnt alles haben sogar meine Kutte und die Unterwäsche, aber lasst mich leben!!

Keyol45743241
12-08-04, 13:02
Dann stimmt doch für meinen Vorschlag - da könnt ihr dann auf den Server ohne Wipe gehen - mit all den Anderen, die auch keinen Bock auf den Wipe haben. Wäre doch ideal, oder nicht? :)

NetCrow
12-08-04, 13:18
Ihr diskutiert da über Dinge die ihr sowieso nicht beeinflussen könnt.

LagWarrior
12-08-04, 13:46
Ihr diskutiert da über Dinge die ihr sowieso nicht beeinflussen könnt.Die Gefahr besteht.

Aber wir haben es wenigstens versucht.

Frei nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Peace & out

Heretic
12-08-04, 14:05
Also ich würde auch komplett von scratch neu anfangen, grad diese "Anfangszeit" hat mir noch am meisten Spass gemacht, klar wäre es schade um die ganzen Sachen aber Wayne... ist nur ein Spiel.

Aber leider sind doch recht viele Leute da die die Sammelwut über den Spielspass geht :D

Raphsoaty
12-08-04, 14:43
Also ich würde auch komplett von scratch neu anfangen, grad diese "Anfangszeit" hat mir noch am meisten Spass gemacht, klar wäre es schade um die ganzen Sachen aber Wayne... ist nur ein Spiel.

Aber leider sind doch recht viele Leute da die die Sammelwut über den Spielspass geht :D

und gerade nicht jeden macht das jagen und sammeln sooo viel spass wie manch anderen hier sind aber nur ein paar nicht sehr viele :D

Thorpe
12-08-04, 14:53
Bestandsaufnahme soll (persönlicher Vorschlag):
- Merkur (der Testserver Ihr wisst schon) -> DOY
- Venus (whatever the wanna do) -> DOY
- Mars deutscher 4 Slotserver mit Komplettwipe -> DOY
- Saturn englischesprachiger 4 Slotserver ohne Wipe -> DOY
- Jupiter deutschsprachiger ein Slot Server mit Komplettwipe -> DOY
- Uranus englischesprachiger 4 Slotserver -> NC Classic, no Wipe
- Neptun englischesprachiger 4 Slotserver mit Komplettwipe -> DOY
- Pluto englischsprachiger 1 Slotservermit Komplettwipe -> DOY

Ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln, dass gleich beim Start von DoY mehr Server als bisher eingerichtet werden. Die jetzigen Server sind weit davon entfernt ausgelastet zu sein, also warum die Auslastung noch weiter senken?

Eine Minimalkonfiguration die ich mir vorstellen könnte:
1 Char Server mit Chartransfer
4 Char Server mit Chartransfer
jetzt mal unabhängig von der Frage, ob es nen Wipe gibt und welchen Umfang der hat. Auf diese Server kann man das Best-Of seiner bisherigen Neocron Chars beliebig transferieren.

Dann vielleicht noch einen 3. Server mit noch nicht festgelegter Slotanzahl auf dem alle neu anfangen können ohne Möglichkeit Chars dorthin zu transferieren.

Wie der Chartransfer genau aussieht wird von KK festgelegt und so langsam isses mir Schnuppe, ob es nen Wipe gibt oder nicht. Ich werd mir ansehen, ob ich mit dem Chartransfer (und möglichen Wipe und dessen Folgen) leben kann und je nach dem meine eigene Entscheidung treffen.

Die Sprachvorgabe der bisherigen Server würde ich nicht für die DoY Server erwarten. Bei anderen MMORGs wird das ja auch nicht unbedingt vorgegeben. Und überhaupt ergeben sich nationale Vorlieben mit der Zeit eh von selbst, d.h. diejenigen die auf ihr muttersprachliches Umfeld Wert legen, sammeln sich ohnehin nach und nach auf dem selben Server.

Wie auch immer, wenn dann die anfangs eingerichteten Server irgendwann (hoffentlich schnell) voll sind, kann KK immer noch weitere Server aufmachen, eventuell auch mit der Möglichkeit nochmal Chars zu transferieren, die man vielleicht noch von NC1 über hat.

Zumindest wäre es so wirtschaftlich am sinnvollsten. Aus dem gleichen Grund hat es auch nie einen Neptun Retailserver gegeben, weil es sich nie lohnte angesichts der Auslastung der anderen Server noch einen weiteren aufzumachen.

Ach ja, Venus lass ich aus dieser Betrachtung ganz raus, da der ja nicht von KK betrieben wird.

Vlad
12-08-04, 14:58
Es wird eh überall einen Wipe geben. Zumindest für die Chars die nach NC2 wechseln wollen.

LagWarrior
12-08-04, 15:04
... Aber leider sind doch recht viele Leute da die die Sammelwut über den Spielspass geht :DVielen geht es nicht primär um die Items, sondern um ihre Runner. Das ist der feine Unterschied.

Es gibt viele, auch PvP-orientierte Spieler wie mich, die mit Ihren Runnern teilweise seit Retailbeginn eine Rolle konsequent spielen und diese Rolle in DoY nahtlos weiter spielen wollen

Das hat nichts mit Sammelwut zu tun. Mit Item- und Moneywipes könnte ich leben, aber eben nicht mit einem Character-Whipe.

Ich vermute mal, das die Fraktion der Character-Wipe-Gegner zusammen mit den sammelwütigen Item-Money-Wipe-Gegnern die weit überwiegende Mehrheit der Spieler repräsentiert.

Peace & out

Avatar2
12-08-04, 15:06
Es wird eh überall einen Wipe geben. Zumindest für die Chars die nach NC2 wechseln wollen.

na ja aber warum sind viele von uns noch da?

genau weil wir nun 2 jahre auf ein produkt warten.

ich find es ungerecht wenn mir nun alles genommen werdne soll. da haett ich auch vor nem jahr aufhoeren koennen und mir jetzt dann erst doy holen. haett ich geld gespart usw

Diago
12-08-04, 16:04
na ja aber warum sind viele von uns noch da?

genau weil wir nun 2 jahre auf ein produkt warten.

ich find es ungerecht wenn mir nun alles genommen werdne soll. da haett ich auch vor nem jahr aufhoeren koennen und mir jetzt dann erst doy holen. haett ich geld gespart usw


Exakt. wie ich schon an anderer Stelle sagte ich warte nur auf DOY spielen tue ich eigentlich nicht mehr. Wenn mit Doy nen Wipe kommt fühle ich mich doch leicht verarscht weil in KEINEM anderen Spiel das ich kenne gab es einen Wipe mit einem Addon (und mehr ist es nicht es bleibt DOY auch wenn es jetzt NC2 heisst). Die leute die einen Wipe wollen können ja auf einen der evtl. aufgestellten neuen Server wechseln oder einfach mal ihr Chars inklusive Items löschen wenn sie das feeling des neu Anfangs wollen. Ich will meine Items nicht verlieren die ich lange gesammelt hab und mit viel liebe teilweise sogar einzeln Katalogisiert und sortiert habe.
Teilweise war ich mehr als 3 Wochen damit beschäftigt die Items zu bekommen die ich wirklich wollte (Spirit Mods z.B.) habe mir Tagelang die Finger Wund geklickt beim bauen der einzelnen Sachen (vor dem CST Patch mit Klick fertig)
... die alten unter uns Conster wissen noch was es damals für eine Arbeit war ne Grosserie von irgendwas zu bauen damit man die eine Gute Waffe behalten kann. Ich habe die Änderung beim Consten damals selbst gefordert aber gleichzeitig vor dem gewarnt was passieren wird wenn es falsch läuft... und es kam ja so das jeder plötzlich reich war weil jeder plötzlich die Ausdauer hatte 200 Troopcarrier zu bauen...

Torg
12-08-04, 20:49
ich glaube das geht so aus:

venus, jupiter, saturn, uranus, pluto - bleibt alles wie's ist bzw wird irgendwann wegen desinteresse eingestellt. statt dessen kommt:

merkur - deutscher 1 char server - doy
mars - englischer 1 char sever - doy
neptun - offener 4 char sever - doy

kein wipe, nirgendwo. statt dessen fangen ALLE auf den doy servern neu an. nein, ich werde meinen acc nicht kündigen. auch wenns schmerzt, das zu hören: es ist nur ein spiel.

auf wiedersehn in der neuen welt, chummers.