PDA

View Full Version : deutsches Beta Diary #1



Cuthullu
11-08-04, 16:28
mit freundlicher Genehmigung von Thanatos, written by Cuthullu:

Manche kennen mich vielleicht, mein Name ist Alexander Millori, besser bekannt als Cuthullu. Ex Sicherheitschef von Biotech Inc.
Man sagt mir nach ich sei ein kaltblütiger Killer, ein loyaler Diener der Megakonzerne, man sagt mir seien Menschenleben egal.

Das alles hat jetzt keine Bedeutung mehr. Der Dome of York hat seine Türen geöffnet und der krieg hat eine neue Dimension angenommen. Er wird ab heute nicht mehr nur in der realen Welt ausgetragen werden, sondern auch in den Weiten des Hacknets.

Ja das Hacknet, eine brandneue Erfindung. Man kann jetzt körperlich in die Computer eintauchen, auf den Datenströmen reiten und sich gegen tödliche Intrusion Countermeasures zur Wehr setzen. Alls was man braucht ist ein Hacktool, ein wenig Verstädnnis für das Hacken und einen GR, dann kann es losgehen.

"Willkommen in der wirklichen Welt"

Plaza 1, früh am Morgen. Ich stieg aus dem Taxi Cab das mich von meinem Appartment hierhergebracht hatte. Noch nicht viel los um diese Uhrzeit. Mein heutiger Auftrag würde mich in das Biotech Mainframe führen. Ich sollte dort einige Routinekontrollen an den Datenspeichern durchführen. Was für eine Verschwendung meiner Arbeitskraft, aber Seymour Jordan meinte ich sei noch nicht genug ausgebildet um mit der neuen Technologie der Angriffs und Verteidigungsprogramme umzugehen. Naja, er wird schon noch merken was für einen Mann er mit mir hat.

Ich begab mich auf schnellsten Weg in das neue Biotech HQ:

Dort angekommen inspizierte ich die neuen Angestellten:

Berater für neue Angestellte, Fractionsupplier die loyale Mitarbeiter mit spezifischen Items versorgen die man nur bei Biotech bekommt und einige weitere Händler, damit unsere Forschungs und Produktionsabteilungen nicht mehr dne teuren Mist von der Straße kaufen müssen.

Nach einem kurzen Besuch im brandneuen Fraction Office und einem Gespröch mit meinem zuständigen Personalchef war es Zeit sich einzuloggen. Zum Glück stehen jetzt in jedem HQ Genreps. Ein Klick mit dem Hacktoll auf den GR brachte mich auch sofort in die neue Cyberwelt, grafische Echtzeitoberfläche simuliert von Cyberspacechips in meinem Hacktool.

Ich landete im Neocron Mainframe, dem Datennetz der Stadt. Von hier hat man Zugriff auf die Mainframes aller NC Fraktionen und auf die sog. Travel Lines, Datenleitungen die die Städte via der verschiedenen Uplinks draußen verbinden. Jeder Uplink funktioniert dabei als Router der umliegenden Outposts. Man muß also zuerst in einen Uplink und von dort an den angeschlossenen OP wenn man an ienem OP ausloggen will. Scheint als würden Uplinks demnächst heißbegehrt sein, immerhin sind sie dann die Schwachstelle in jeder Verteidigung. Ein ungeschützter Uplink ist ein offenes Tor für jeden Hacker, da nützen die besten Verteidigungsanlagen eines angeschlossenen Ops nichts, wenn der Feind über den Uplink Router eindringt.

Aber zurück zum Mainframe. Ich suchte den Knotenpunkt ins Biotech Mainframe und loggte dort ein, als loyaler Biotech Mitarbeiter war das auch ohne Probleme machbar.

Von dort überprüfte ich einige stillgelegte Datenspeicher und fand sofort einige corrupted Datafiles. So etwas kann ins Auge gehen, ohne Angriffprogramme bist du bei einer Begegnung mit so einem Teil Toast, und, da alle Sinneseindrücke perfekt simuliert an dienen Körper weitergegeben werden nicht nur im Hacknet. Dein Körper kann ohne Geist nicht leben, ich denke wir verstehen uns oder?

Ich gab die Positionen der defekten Files weiter, sollten sich die Jungs vom Cleanupservice drumkümmern.

Danach begab ich mich via diverser Firewalls, Biotech weiß seine sensiblen Daten und die Daten seiner Kunden zu schützen, in das Faction Security Center. Hier Chummer lagert richtig schwarzes IC, wer nicht wirklich gut ist stirbt bevor er richtig realisiert was da auf ihn einstürzt.

Gut, macht ja auch Sinn, immerhin wäre es theoretisch möglich von hier mittels spezieller Datenchips unsere Blueprints zu stehlen. In der Anfangsphase ist es einigen Hackern des Dome gelungen Daten über wichtige Prototypen zu stehlen, nachzubauen und uns damit massivste Probleme zu bereiten.

Ich überprüfte die Datenspeicher auf unerlaubte Abfragen, fand aber nichts.

Auf meinem Weg zurück warf ich einen letzen Blick auf das IC über dem Zugang, es wird Zeit das ich lernte mit den neuen Programmen umzugehen, also ab zum trainieren, erstmal wieder in die Sewers, ich hab mir sagen lassen die Aggies sind um einiges tödlicher geworden.

Denn dann würde ich mich bald in das DOY Netzwerk wagen können.

To be continued.

Ziu
11-08-04, 16:30
Wie gestern unter den Mods besprochen
/Sticky

/Ziu

Serpent
11-08-04, 16:30
nett, aber die bilder gehn nich :)

El Gringo
11-08-04, 16:33
sexeh Cuthullu!!! ;) riesiges Dankeschön. Aber was ist mit den Bildern?

Cuthullu
11-08-04, 16:37
die hat vidar, ich hoffe er postet sie gleich, ich habs nicht zustande gebracht


achja meine screens zeigen nicht die maximale leistungsfähigkeit der neuen grafik, weil ich aufgrund einer alten graka nur mit dx7 unterstützung zocken kann. Aber ich hab schon ne DX9 variante gesehen, sind affengeil aus.

Raphsoaty
11-08-04, 16:46
bilder bilder bilder! *sabber*

Cuthullu
11-08-04, 16:48
so vbilder sind als attachements da, danke vidar *g*


/EDIT:
Hab grad PM bekommen. Sorry folks keine Bilder bis die neuen models komplett sind. Flamt nicht mich, ich hab das niht verbockt *g*.

Eldar
11-08-04, 17:01
Also...erst gingen die Bilder nicht, jetzt werden mir nicht mal mehr angezeigt :wtf:

Ashanti
11-08-04, 17:02
etwas weniger roleplay und etwas mehr "greifbare" facts hätte ich ganz gut gefunden. bin allerdings sehr von der lästigen arbeit abgelenkt. ich les nachher nochmal in ruhe.

Thanatos
11-08-04, 17:11
Die Bilder wurden entfernt, da gab es eine Miskommunikation zwischen Cuthullu und mir.
Die Bilder wurden auf der DX7 Engine gemacht, die Namen anderer Tester waren nicht entfernt und die Models werden auch momentan überarbeitet und wir wollen lieber später die fertigen Models zeigen als jetzt diese Zwischenlösungen.

Gilespie
11-08-04, 17:16
Thx Cuthullu, die Vorfreude wächst :)

PreX
11-08-04, 17:17
einleuchtend..

endlich bekommt der uplink jetzt auch seine bedeutung. sonst war er ja nur brauchbar falls warbots im op sektor spawnen :rolleyes:

Powerpunsh
11-08-04, 17:34
juchu doy kommst, und ich dachte schon das wird wiede rverschoben:P

Cedar
11-08-04, 18:06
naja naja mhhhh..... o_O

viel input gibt mir das nicht gerade. da war das englishe um einiges informativer.

Avatar2
11-08-04, 18:12
der informationsgehalt ist besser im englischen diary

ABER cuthullu hat das einfach besser verpackt, es liest sich schoener und man muss ja nicht alles bis ins kleinste detail verraten

Xirus
11-08-04, 18:47
Hmm wenn man die Models nicht zeigen darf macht ne Wand vor wie sonst auch immer :p . Ne is echt super ich bin total gespannt wie sich das alles spielen lässt und eins weiss ich jetzt schon auch wenn nen Wipe kommt ich bleibe :)

Ahja wegen dem DX7 client is bestimmt den meisten leuten eh egal ich will nur mal so nen bissl was sehen. Weil nur lesen is auch kacke ;)

RuNmAN
11-08-04, 18:56
Hab auch nur eine Gf4Ti4200 mit Dx 8.1 ... hoffe das wirkt sich nicht viel auf die "Qualitaet" aus... sonst muss ich einkaufen gehen. :rolleyes:

Taxx
11-08-04, 19:19
Hab auch nur eine Gf4Ti4200 mit Dx 8.1 ... hoffe das wirkt sich nicht viel auf die "Qualitaet" aus... sonst muss ich einkaufen gehen. :rolleyes:


naja features vom directx 9 wird sie nicht unterstützen. aber mal schaun hab auch nur ne directx 8 karte o_O

msdong
11-08-04, 22:31
naja, so gross war der info gehalt des englischen diary auch nicht. charerschaffung, factiontrader (interessant das mit der Faction Symp). hier hat man halt eine (recht?) genau beschreibung des hacknet, wie es funktioniert.was uplinks bringen... jetzt braucht man "nur noch" die bilder und die infos zusammen zu fügen (und man kann sich immer noch nicht vorstellen wie was da abläuft :D)

Doggy
11-08-04, 22:32
ich denke das ist alles nicht so wild. mich ärgert eher mein laptop mit ner ati rage lt pro 8MB grafikspeicher und ich weiß nicht ob er überhaupt irgendein DX unterstützt ;)

Gilespie
11-08-04, 23:18
der informationsgehalt ist besser im englischen diary

Ich würde nicht sagen besser, sondern es waren einfach andere Infos. Cuthullu hat sich halt das Hacknet vorgenommen. Für meiner einer also sehr spannend zu lesen...
Außerdem gibts wohl kaum Tagebücher, die auf der ersten Seite das gesamte Leben beschreiben, denn dann würden sie Lebensbücher heißen.... *autsch* ;)

Cuthullu
11-08-04, 23:56
Das bissl weniger RP is bei mir nicht. Die Infos stimmen so und sind korrekt, ich hab nur keine Lust das in Fakten nüchtern runterzuraseln.

So liest es sich doch besser, jedenfalls scheinen die meisten das so zu sehen.

RaTMaN McCruel
12-08-04, 00:24
1. Bringt man mehr knallharte Fakten, heisst es zu wenig Gewichtung richtung Rp und die RPler sind sauer.
2. Bringt man Infos ein wenig mehr verpackt rüber um den "flair" ein wenig besser rüber zu bringen, sind wiederum andere sauer weils zu wenig fakten sind.
3. wer weder zu Punkt 1-2 gehört beschwert sich über zu wenig Bilder.

Seht es doch einfach mal als das an was es ist, die Beschreibung der ersten Erlebnisse einer Person die an der Beta und somit einem Teil von NC2 teilnehmen darf und diese Erfahrungen ein wenig mitteilen will.

Ein kleiner Tip noch zum Abschluss an die, denen weder das englische noch deutsche Diary reicht. Betrachtet mal das "#1". Jedes einigermasen kognitiv veranlagte menshcliche wesen würde sich doch zumindestens nach einiger Zeit fragen "#1"? gibts also auch #2 ? oder sogar #3?
Also geduldet euch noch ein wenig und gönnt denen die dieses Diaries Schreiben ein wenig die Zeit in der Beta, lasst sie ihren Job machen und geniesst enfach von Zeit zu Zeit ihre berichte und wenn es dann so weit ist, das ihr entweder ein teil der Beta Tester seid oder ihr das erste mal im Dome seid, dann erinnert euch ein wenig an diese ersten Impressionen und macht euch auf den Weg eure eigenen zu sammeln, vielleicht kommt dann mal wieder ein wenig leben in das RP Forum und man liesst das ein oder andere Tagebuch eines DoYlers...

Die die mich persöhnlich auf Jupi kennen werden wissen was ich nun zum Abschluss sage...

Geduld ist eine Tugend

(und die die jetzt anfangen zu debatieren, von wegen wie oft ihre Geduld auf die Probe gesetzt wurde, mag ich nur sagen, übt euch weiterhin in dieser Zugend und nutzt die Ungeduld um das gemeinsame Ziel eher zu erreichen)

Crahn mit uns!

btw.

Es war schön ein wenig meiner langweiligen Arbeitszeit damit zu verbringen die Impressionen eines Betas zu lesen und das in einer Form die so gar nicht einem billigem Abklatsch einer reinen Hardware Anforderung entspricht.

Ashanti
12-08-04, 00:57
yup, ich für meinen teil fands gut. man sollte so einen text nich überfliegen und dann schlaue texte im forum schreiben, so wie ich das gern mal mache. netter erster einblick ins hacknet. thx chummer, lass dich von uns nich ärgern ;)

Keyol45743241
12-08-04, 01:28
Rat, aber es gäber auch eine Kombination aus 2&3, die aktzeptabel wäre: MEHR Infos in hübsche Story verpackt, DAZU die entsprechenden Bilder.

Mich z.B. würde ja brennend interessieren, wie der Kampf im Cyberspace abläuft, ob das Twitch ist oder wieder Minigame a la Paradroid - und das ist ja wohl wirklich kein Problem in einem Nebensatz zu erwähnen. Dazu unterlegt mit entsprechenden Bildern (ist ja auch äußerst geschickt ausgerechnet jemanden auszuwählen, dessen Graka nicht mitspielt - Und Namen rauseditieren ist ja wohl nun wirklich nicht so allzusehr ein Problem :rolleyes: ) und voila, ein toller Bericht, bei dem sich keiner beschweren könnte.

Und Informationsgehalt? Ich darf auflisten: Taxicab fährt bis nach Plaza 1 (wussten wir schon). Genereps in HQs (macht ja Sinn, soll ja angeblich einzige Safezone sein). <Benutze> Hacktol <mit> Generep bringt einen ins Netz (auch bekannt). Übersicht über die Netzstruktur mit Travel Lines und Stadtnetz, und ein Hinweis, das bei einem Opfight die Hacker wohl in die Verteidigungsanlagen eines OPs eindringen können (das ist wirklich neu und meines erachtens hochinteressant) Einlogen in den Mainframe der eigenen Fraktion ist anscheinend einfach (Newbiegebiete) "loyal" könnte eventuell darauf hindeuten, das je nach "f6 Symps" (wenn die noch existieren) das einloggen schwerer wird.
Stillgelegte Datenspeicher mit korrupten Dateien: Biotech Mainframe Dungeon lvl1. :rolleyes:
Man benötigt Angriffsprogramme, wohl ein ganzes Repertoire an Programmen, um im Hacknet bestehen zu können (vermutlich droppen die als Rare aus irgendwelchen Grims :lol: )
BT HQ Mainframe ist ein leckeres, aber gut geschütztes Ziel für befeindete Hacker
Angriffe aufs Mainframe werden geloggt (?)
Aggis sind wieder auf dem Beta4 Stand :p - und anscheinend muss man in der Beta von unten hochleveln :DSo. Soo wenig isses doch nicht an Inhalt. Nur schade, das man bei so vielen Dingen einfach raten muss :(. Nix gegen die Story, aber *etwas* genauer dürfte es sein - oder gebt uns zumindest die Bilder dazu, dann kann man zumindest gaffen ;)


So, im Nachhinein. Zähl mich zur Gruppe3, ist mir doch egal, was Du von mir hälst:
GEBT MIR BILDER!!!eins1!1 :p


P.S.: Geduld? Mit KK, respektive ihren Erfüllungsgehilfen? Nur mit Einzelnen, die ich kenne, aber selbst da auch nur sehr, sehr eingeschränkt. :mad:. Und Rat, lass die Durchhalteparolen. Mal im Ernst, die wirken ehr peinlich als motivierend - ist dein Job als Communitybeauftragter nicht ehr, KK klar zu machen, wie ungeduldig wir sind, als uns hier zur Geduld zu ermahnen? :wtf:

RaTMaN McCruel
12-08-04, 02:14
P.S.: Geduld? Mit KK, respektive ihren Erfüllungsgehilfen? Nur mit Einzelnen, die ich kenne, aber selbst da auch nur sehr, sehr eingeschränkt. . Und Rat, lass die Durchhalteparolen. Mal im Ernst, die wirken ehr peinlich als motivierend - ist dein Job als Communitybeauftragter nicht ehr, KK klar zu machen, wie ungeduldig wir sind, als uns hier zur Geduld zu ermahnen?

Ich bin der Sektenspinner, Sohn Crahns, in einer Stadt erbaut durch Crahn, in der Verbannung Lebend durch die Schergen Rezas. Das geduldige Warten auf die Rückkehr Crahns ist mein Lebensinhalt. Der Satz "Geduld ist eine Tugend" ist der Satz den unsere Anwärter wohl bis zum erbrechen von mir hören müssen.
Du vergisst das ich immer noch ein "normaler Spieler" mit einer inoffiziellen eigenen Meinung bin *zwinker*

Keyol45743241
12-08-04, 02:49
Hmmmm.

Jetzt weiß ich, an wen Du mich erinnerst. (http://www.nichtlustig.de/toondb/040212.html) :lol:
Ich sehe das allerdings ehr so. (http://www.nichtlustig.de/toondb/030619.html) :rolleyes:



Der hier (http://www.nichtlustig.de/toondb/030716.html) und der hier (http://www.nichtlustig.de/toondb/030811.html) hat nicht allzuviel mit dem Thema zu tun, aber die durfte ich euch einfach nicht vorenthalten :D


P.S.: Jaja, ihr kennt die alle, ich auch, schon seit Jahren - und geil sind sie dennoch - und vielleicht gibts ja doch einen, der www.nichtlustig.de nicht kennt :p

Cuthullu
12-08-04, 07:58
Da du so ziemlich der einzige bist der meckert Moses, und 95% der andren mit dieser Art ein Diary zu schreiben einverstanden sind und sich freuen, gehe ich mal stark davon aus das ich nix falsch gemacht habe.

Und eines will ich hier mal ganz deutlich sagen, als Erfüllungsgehilfe laß ich mich nicht bezeichnen, von niemanden und shcon garnicht von Dir.
Ich kriege ausser Zutritt zur Beta nichts, aber auch garnichts an finanziellen oder materiellen Zuwendungen, ich mache das alles hier weil ich mich für das Game was mir sehr viel Spaß macht einsetzen möchte, unentgeltlich und sozusagen ehrenamtlich. Ja das gibts noch.

Wenn dir die Infos nicht genug sind, dann ist das nicht mein Problem. Ich habe eine 45-50 Stunden Woche, spiele nebenbei Pen & Paper und brauch auch noch Zeit für meine Freunde. Tut mir leid wenn ich da den rachgierigen Mäulern der Community nicht ein Diary inklusive Angaben bei welcher Codezeile Codi Nägel gekaut hat liefern kann, weil auch für mich hat der Tag nur 24h, die ich mir einteilen muß auf meine Aufgaben und Wünsche.

Wen es beruhigt ich schreibe bereits an Diary #2 und diesmal versuche ich Screenshots authorisiert zu bekommen. Denn in meiner Umgebung sitzt noch ein Tester der DX9 laufen hat, dann mach ich meine Screens eben bei dem.

Mandrake
12-08-04, 08:39
Goil.
Freu mich echt schon drauf.

Maxwell Smart
12-08-04, 08:59
Wenn Moses "als einziger " meckert, dann muss ich ihm zur seite stehen....:-)

ernsthaft: ich bin auf das englische so mies abgefahren, weil es einfach eine plumpe werbung war, die so tat als wärs (halbwegs) objektiv und von einem unabhängigen runner.

bei cuthullu wissen wir ja wo es herkommt und da finde ich die story ganz
nett.
(ja richtig: ich finde mal was positiv!)

und vor allem ehrlicher. ach ja KK und ehrlichkeit....darüber sollten wir hier nicht reden.

Und das dann schon wieder leute am meckern sind? duh? :lol:

Woher das wohl kommen mag? Kleiner Tipp: wenn man als Kunde die letzten 2 Jahre meist nur verarscht wurde, dann werden ein paar von denen eben masiv nachtragend. und das zurecht.

Judge D
12-08-04, 10:03
Jedes einigermasen kognitiv veranlagte menshcliche wesen würde sich doch zumindestens nach einiger Zeit fragen "#1"? gibts also auch #2 ? oder sogar #3?

Ja aber bei KK ist man ja gewohnt das nach 1 mal ein Notpatch 1,5 kommt, dann vielleicht mal über 1,75 geredet wird und 2 + 3 unter den Tisch fallen !

Ashanti
12-08-04, 10:04
immer schön wenn Maxwell mir am morgen die welt erklärt. eigentlich hast du erst jetzt einen fehler gemacht Cuthullu. du hast dich geärgert und darauf reagiert. cmon chummer, du hast dich vorrübergehend zum "sprecher der sache von kk gemacht". ab dem augenblick wirst du natürlich mit kritik und geflame konfrontiert. abtropfen lassen, schauen wo du was konstruktives rausziehen kannst und den rest übergehen und vergessen. mein wunsch für teil 2 wäre dass ich mir das handling im hacknet vorstellen kann. vieleicht streust du hier und da ne klammer mit non rp facts ein, oder irgendsowas. ansonsten nochmal thx for da work.

RaTMaN McCruel
12-08-04, 10:55
immer schön wenn Maxwell mir am morgen die welt erklärt. eigentlich hast du erst jetzt einen fehler gemacht Cuthullu. du hast dich geärgert und darauf reagiert. cmon chummer, du hast dich vorrübergehend zum "sprecher der sache von kk gemacht". ab dem augenblick wirst du natürlich mit kritik und geflame konfrontiert. abtropfen lassen, schauen wo du was konstruktives rausziehen kannst und den rest übergehen und vergessen. mein wunsch für teil 2 wäre dass ich mir das handling im hacknet vorstellen kann. vieleicht streust du hier und da ne klammer mit non rp facts ein, oder irgendsowas. ansonsten nochmal thx for da work.

Hehe, Cuthullu wird langsam aber sicher zu einem Mitglied der Sekte. *reibt sich die Hände* Der Assimilationsprozess hat begonnen.

*mit erhobenen Finger*

Leute, spielt nicht mit den Sektenspinnern, die essen kleine Kinder wie euch!

*hällt ne Handvoll Bonbons in den Thread und grinst dabei fies*

So und nun vertragen wir uns wieder, nehmen unsere Pillen und schiessen uns nen bisschen ingame über den Haufen :wtf: :lol:

Keyol45743241
12-08-04, 11:03
Da du so ziemlich der einzige bist der meckert Moses, und 95% der andren mit dieser Art ein Diary zu schreiben einverstanden sind und sich freuen, gehe ich mal stark davon aus das ich nix falsch gemacht habe.Mmmmh? Von "falsch" hat keiner was gesagt, es waren lediglich Verbesserungsvorschläge. Ich find' den Text geil, ich ordne mich lediglich in Rats Kategorie 3 ein. :rolleyes: Das einzige was ich befremdlich finde ist, dass das mit der dx7 Karte KK nicht vorher klar war, aber das sind wir ja gewöhnt. Und das ist es auch das Einzige, was ich bemängele.
Und eines will ich hier mal ganz deutlich sagen, als Erfüllungsgehilfe laß ich mich nicht bezeichnen, von niemanden und shcon garnicht von Dir.Was ist Dir über die Leber gelaufen? :wtf: Erfüllungsgehilfe ist ein juristischer Fachbegriff und sollte nebenher eine Spitze gegenüber der Praxis sein, die Arbeitskraft von Leuten unentgeltlich auszunutzen. Und das beste war, es ging noch nicht mal in Deine Richtung, sondern im allgemeinen zum Thema unbezahlte Helferlein für KKs Technikprobleme (GMs genannt :rolleyes: ), Mods und Communitybeauftragte ;)


Also, entspann' Dich ein bißchen... und mach deinen Peek weiter :D

Maxwell Smart
12-08-04, 12:32
Em vielleicht hat es noch keiner von der KK-Ist-immer-gut-Fraktion gerafft:

Ich fand den Text gut - eben weil es klar war das er aus einer bestimmten Ecke kam.

Klar Bilder wären besser - aber so wars auch ganz schön.

Maxwell Smart

Cuthullu
12-08-04, 12:48
nene ich habs gerafft maxwell, und ich gehöre nicht der KK ist gut fraktion an, sondern der ich mag NC aber ich weiß wo die fehler liegen fraktion.

Ich versuchs für ausgabe 2 screens genehmigt zu bekommen, halt ohne playermodels nur umgebungsgrafik DX9, ein andrer tester hat dx9 graka, und der wohnt nur 30 minuten weg von mir

Keyol45743241
12-08-04, 12:57
Ich versuchs für ausgabe 2 screens genehmigt zu bekommen, halt ohne playermodels nur umgebungsgrafik DX9, ein andrer tester hat dx9 graka, und der wohnt nur 30 minuten weg von mirUnd das in Zeiten von Email.... wie macht ihr das, tragt ihr die Einsen und die Nullen in Eimern durch die Gegend? :lol: Lass' Dir doch einfach von *irgendeinem* Tester, der auch im Cyberspace rumlungert und eine dx9 Graka hat ein paar Bilder schicken. :rolleyes:

Sidor
12-08-04, 13:00
Und das in Zeiten von Email.... wie macht ihr das, tragt ihr die Einsen und die Nullen in Eimern durch die Gegend? :lol: Lass' Dir doch einfach von *irgendeinem* Tester, der auch im Cyberspace rumlungert und eine dx9 Graka hat ein paar Bilder schicken. :rolleyes:

Mit der Methode bekommt man aber nicht genau das was man will. Anders kann er die Screens selbst machen.

Keyol45743241
12-08-04, 13:13
Mit der Methode bekommt man aber nicht genau das was man will. Anders kann er die Screens selbst machen.Dann denke ich, macht er sich zuviel Aufwand :rolleyes:. Das ist wie eine hungriges Wolfsrudel füttern, da wird auch nicht vorher gekocht :D
Und außerdem, er kann immer noch einfach beschreiben was er will: "Den Generep im BT HQ". "Corrupted datafiles im lvl1 BT Dungeon". "Firewall vor dem BT Op Center im Kampf mit einem TG Runner" und den Rest der kreativen Freiheit des Kollegen überlassen. Spart 60 km Autofahren und wenn der Kollege ein bißchen ein Auge hat oder etwas öfter auf den Auslöser drückt, dann kann er sich da problemlos was passendes aussuchen ;)

Gilespie
12-08-04, 13:16
ein andrer tester hat dx9 graka
*Hochwertigepersonalmeldungaufdemkanalderbeiläufigkeit*: Man hätte sowieso nur Betanier mit DX9 Graka nehmen sollen... *hüstel*
:angel:

alabaster
12-08-04, 13:19
man, hör auf zu denken, es nervt!! ihr mit eurem ständigen gepöbel und eurer kleinkackerei.

schöner bericht Cuthullu, gefällt mir gut

Restless
12-08-04, 13:31
*Hochwertigepersonalmeldungaufdemkanalderbeiläufigkeit*: Man hätte sowieso nur Betanier mit DX9 Graka nehmen sollen... *hüstel*
:angel:

Falsch

nicht jeder wird nc2 mit ner dx9 fähigen graka zocken, und es wäre net das erste mal das bei sowas dann anzeigefehler auftretten, also ists besser gleich am anfang zu testen.

auserdem kannst nunmal net davon ausgehen das jeder die kohle für ne dx9 graka hat o_O

@topic schöner bericht cuth ich freu mich auf den nächsten

Keyol45743241
12-08-04, 13:36
man, hör auf zu denken, es nervt!!Sorry, nicht jeder kommt ohne aus... :(

Cuthullu
12-08-04, 13:39
Und das in Zeiten von Email.... wie macht ihr das, tragt ihr die Einsen und die Nullen in Eimern durch die Gegend? :lol: Lass' Dir doch einfach von *irgendeinem* Tester, der auch im Cyberspace rumlungert und eine dx9 Graka hat ein paar Bilder schicken. :rolleyes:

ich laß mir net "irgendwelche" schicken, weil dann heulen alle wieder rum das die nicht zum bericht passen.

Ich setz mich ins Auto und fahr hin zu dme und shcieß die direkt, so wie ich sie für dne bericht brauche. Qualität statt Quantität.


Und btw, ich könnte mir ja "irgendwleche schicken lassen und sie dir dann vor die nase halten, aber warum hab ich das gefühl das dann auch mecker zurückkommt? Und 60km? welchen entfenrungsmesser hast du denn? Was ich mit meinem Auto und wie weit ich für eine Sache fahre ist ja wohl mein Bier oder? Und jetzt warte ab oder kündige.

Ashanti
12-08-04, 13:39
Falsch

nicht jeder wird nc2 mit ner dx9 fähigen graka zocken ....


also das war ein argument, Gil hat nur gejammert dass er nicht dabei ist
:D

Blutwolf
12-08-04, 13:44
ach was wird das hier für ein schlachtfest am 1 september werden,. ich freu mich schon drauf

Gilespie
12-08-04, 13:45
man, hör auf zu denken, es nervt!!

Verkürzt ist es noch schöner: Denken nervt!

Welch eine präzise und griffige Beschreibung des Zeitgeistes.


/ sorry für den hijack...konnte ich mir nicht verkneifen :rolleyes:

Avatar2
12-08-04, 13:45
lass doch die kinder hier im forum kinder sein cuthullu und mach das was du am besten haeltst.

Cuthullu
12-08-04, 13:48
jep werd ich auch tun, aber da heut im büro wenig zu tun ist braucht man ja ablenkung

Xirus
12-08-04, 14:22
Um noch mal zu den Screens zu kommen warum darfst du keine Posten ? Naja weil die Playermodels überarbeitet werden. Jedoch verstehe ich nicht warum dann bei NeocronNetwork Bilder mit Charakter Models sind ich mein sie sind doch in Arbeit. :D Weiss du denn wann der nächste eintrag kommt ?

Cuthullu
12-08-04, 14:35
die NNetwork screens dürften freigegeben worden sien bevor die neue direktive kam.

Keyol45743241
12-08-04, 14:56
Wollen wir raten, warum die neue Direktive kam? 8| :rolleyes: :lol:

Cuthullu
12-08-04, 15:06
kannst du diene vermutung beweisen oder stocherst du mal wieder im nebel rum?

Jadzia Eleazar
12-08-04, 15:40
Ich frag mich auch, warum man die Screens net posten darf. Nur weil man ne DX7 Karte benutzt? Die Grafik sollte doch da auch schon besser sein als vorher (höhere Polygonanzahl bei den Models). Man hätte ja dazuschreiben können, daß die Screens mit ner DX9 Karte noch besser aussehen.
Hab nur ne GF4 4200 und bei mir sieht SWG auch besser aus als NC1 und das ohne DX9 Schnickschnack.

Trotzdem ein schöner Bericht und das RP stört mich überhaupt nicht, ich finde es ist eine Berreicherung.

Doggy
12-08-04, 16:30
Dann gibts nur wieder Geheule dass die Grafik doch gar nicht besser ist und nur ganz bisl und eigentlich gar nicht und eigentlich doch schlechter und dann bestimmt 0 performance und álles scheiße und heulthreads und überhaupt


will trotzdem screenshots :angel:

Vidar
12-08-04, 16:32
*blässt in seine Trillerpfeife*

So die Schüppchenbande hier in die Ecke und die Sandkastenrocker in die Ecke. Kleinkrieg beenden und sachlich und konstuktive kritisieren oder loben, wie es jedem beliebt, aber lasst die Stichelein.

Vidar Out!

Anna Finster
12-08-04, 19:12
*schippe hinterm rücken versteckt*

danke für die infos cuthullu! ;)

msdong
12-08-04, 21:07
...ernsthaft: ich bin auf das englische so mies abgefahren, weil es einfach eine plumpe werbung war, die so tat als wärs (halbwegs) objektiv und von einem unabhängigen runner....

nun ja. es ist nicht stielvoll verpackt aber benjie hat schon immer kritische ideen gehabt die nicht gerade im mainstream geschmack lagen.

das in beta diary nicht drin steht was sucked ist doch wohl klar. is schliesslich ne offizielle seite.
soll da stehne die charmodels sind schei... ? wie oft wurde das von der PEPA gesagt und keinen stört es mehr weil sie einfach dazugehören.
naja, open beta kommt und wieder werden alle jammern, und dann weiterzocken mit der gewissheit das man auch für das nächste jahr genug zu lästern hat im forum.

Keyol45743241
13-08-04, 02:30
Und? Haste es hin geschafft? Und wieder nach Hause, mit vollem Eimer? :rolleyes:;)

KC DEE
13-08-04, 05:07
Hehe, Cuthullu wird langsam aber sicher zu einem Mitglied der Sekte. *reibt sich die Hände* Der Assimilationsprozess hat begonnen.

*mit erhobenen Finger*

Leute, spielt nicht mit den Sektenspinnern, die essen kleine Kinder wie euch!

*hällt ne Handvoll Bonbons in den Thread und grinst dabei fies*

So und nun vertragen wir uns wieder, nehmen unsere Pillen und schiessen uns nen bisschen ingame über den Haufen :wtf: :lol:

Wolltest du mich nicht aufnehmen? Hab hard an meinem Ansehen bei Chran gearbeitet.

Btw.. der Chip den du mir gegeben hast gibt immer so komische Laute von sich :confused:

Cuthullu
13-08-04, 12:31
Und? Haste es hin geschafft? Und wieder nach Hause, mit vollem Eimer? :rolleyes:;)


nein das haben leute die von der denke so ticken wie du für mich gemacht.

ZAMOLXE
13-08-04, 12:52
Sorry Cuthullu, aber schalt mal einen Gang runter ...

Nur weil du in der beta bist, weil du jetzt die Erlaubniss erhallten hast dein Tagebuch zu veröffentlichen, heisst es noch lange nicht das du jetzt alle die konstruktive Kritik ausüben herablassend ansprechen darfst ... das zeugt nicht von ... na ja, belassen wirs einfach.

btw. schöner, informativer und mit RP eingepackter Kommentar, weiter so :).

zam

Cuthullu
13-08-04, 13:17
die Kritik ist angekommen und ich berücksichtige das, wiel mit mir laß ich reden.

Nur Moses beissender Zynismus geht mir sowas von gegen dne Strich.

Ashanti
13-08-04, 13:19
aber es bringt nix hier rumzuknurren. take it easy

ZAMOLXE
13-08-04, 13:29
Hehe, ehrlich gesagt mir auch (das ist aber nur meine persönliche Meinung, die auf Gefühl basiert) ;).

Aber zum Thema ...

Persönlich mag ich gewisse Leute auch nicht, persönlich ... na ja, muss sie ja nicht heiraten :p ... aber im Grunde geht es eigentlich um das was geschrieben wird und nicht um die Person die das schreibt ... das ist der Punkt wo viele scheitern.

Auch wenn ich zB. Moses nicht mag (ka warum, ist halt so), dennoch beführworte oder kritisiere ich nur seine Beiträge, nicht die Person ... er hat, was wirklich nicht viele haben ;), eine gewisse Art und Weise die Dinge zu betrachten, er sieht Sachen aus einer Perspektive, die von vielen anderen nicht gesehen werden kann (warum, steht jetzt aussen vor) ... und das ist für mich das ausschlaggebende.

Wenn mehr Leute hier so kritisieren könnten (sprich, das geschriebene und nicht die Person), würde das Forum viel besser sein :).

Mit freundlichen Grüssen,

zam

Keyol45743241
13-08-04, 14:24
nein das haben leute, die von der denke so ticken wie du, für mich gemacht.Und wann, oh erlauchter und glorreicher Götterbote, dürfen wir Unwürdigen mit der Gnade der Erleuchtung rechnen? *wälzt sich dabei im Staub* :rolleyes:

Oder muß man mit dem NDA den allgemeingültigen KK Rahmenvertrag unterschreiben, der einem verbietet Dinge pünktlich, in einem Stück und in mehr als einer Betaversion abzuliefern? :lol: Und sehen wir es ein, ein Beta Diary ohne Bilder ist.. sagen wir mal so.. nicht unbedingt Industriestandard :rolleyes:
Nur Moses beissender Zynismus geht mir sowas von gegen dne StrichSoll ich mal aufzählen was mir gegen den Strich geht?Die Art wie KK - und an dieser Stelle gehörst auch Du dazu - mit uns umgeht ist unter aller Sau, um jedes Fitzelchen an selbstverständlicher Information muß man hier kämpfen - und wenn Du mal weniger ...fixiert auf den Zynismus gucken würdest, dann könntest auch Du erkennen, das hier niemand anderes sitzt, als einer, den es eben einfach interessiert! :mad:
Aber lassen wir das. Gibts heute noch Infos aka Diary #2 oder Bilder? Die Antwort auf die Frage sollte überschaubar und einfach genug sein - oder?

Cuthullu
13-08-04, 14:50
nein moses es gibt keine bilder, und weißt du warum? weil ich gestern bis 20:30 im büro saß, heute nicht vor 17:30 rauskomme und am WE schon lange was geplant hatte.

diary 2 werde ich montag fertigstellen und es zusammen mit dne screens zur freigabe an KK mailen.

Das bei #1 keine bilder dabei waren, ruf bei KK an, nummer gibts bei der auskunft und beschwer dich bei denen, ich habe darauf keine entscheidungsgewalt, mir wäre das auch viel lieber gewesen.

so ich beende die diskusison hiermit, was bilder und release dates von diarys angeht

Keyol45743241
13-08-04, 14:55
Na also.. geht doch. Lieber sowas, als gar keine Information.

Satei_Harakiri
13-08-04, 15:27
Cuthullu ich find den Text gut :)
Vorallem könnte ich das nicht so schreiben und würde das eher auf die Fakten beschrenken. Da ist dein Text wesentlich besser.

Gut das mit den Bildern. Naja vielleicht bringt das KK ja bald mal fertig das man dann richtige sehen kann.

Von daher freu ich mich mal auf den 2. Teil.

Dragor
13-08-04, 17:35
ich fand das diary cool
thx a lot cuth

udn mal an die meckerer

1. wir spielen soweit ich weis ein RPG und da find ich es klasse das die infos nicht gleich ins auge springen und in guter story verpackt sind aus dem einfachen grund

NC > EGO SHOOTER

2. habt ihr schon mal ein Tagebuch geführt ich weis ja nciht also ich würd nciht zu allem was ich sehe ne skizze machen (weil Dragor == SEHR FAUL)
also wenn keine 'Bilder da sind was solls es gibt doch ofizielle Bilder vom Hacknet, auch wenn diese nicht besonderes mom nennen wir es übersichtlich sind

ich hoffe einfach schon mal auf #2 des Tagebuchs und an Cuthullu mach weiter so

FrontenStuermer
16-08-04, 12:50
Mir hat das Tagebuch gut gefallen, mir ist so ein Bericht mit entsprechender Beschreibung lieber als irgendwas trockenes...

so läßt es sich noch angenehm lesen...
Ich sehe diese ganzen Tagebücher eh nur als eine kleine Abwechslung, denn jeder hat ein anderes Spielgefühl und andere interessen..

Dementsprechend nehme ich alle Infos mit die ich bekommen kann und warte mal ab was die sogenannte Trial Version verspricht.

Rechner ist schon aufgerüstet und Grafikkarte GF 4- 4400 wird dann durch ne neue ersetzt und dann wollen wir mal sehen was Neocron 2 grafisch auf die Beine stellt(und natürlich die andere Dinge)

Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Story, denn ich liebe solche Geschichten :-)

Selbst wenns nicht wahr wäre, wenigstens etwas zu lesen ^^

Sayoko
20-08-04, 04:52
Warum nur warum nur muss ich Moses hier 100% recht geben?????

Tja, zum Glück habe ich bereits alle Infos die ich wollte und bin mehr als enttäuscht...

Cuthullu
20-08-04, 08:30
*erstmal kaffe holen geht*

FrontenStuermer
20-08-04, 09:32
Um mal wieder auf das Topic zurückzukommen, ich würde es mal gut finden wenn
ein weiteres Tagebuch geschrieben werden würde...

Sollte das nicht schon sein ? würde mich freuen wenn es klappen würde

Cubico
20-08-04, 09:52
Warum heißen die Beta Berichte *Tage*buch? Es kommt doch eh nicht täglich was neues.

Wenn man sich die Historie von KK und "allem, was mit Folgen und Reihen zu tun hat" anschaut, dann ist das eine Geschichte voller enttäuschter Erwartungen. :rolleyes:

Cuthullu
20-08-04, 10:23
nochmal:

ich arbeite nicht für KK, sondern mach das rein aus freien stücken als teil der community.

RaTMaN McCruel
20-08-04, 11:19
nochmal:

ich arbeite nicht für KK, sondern mach das rein aus freien stücken als teil der community.

Cuth gibs zu, du bist doch auch wie ich kurz davor fest implementiert zu werden als NPC, genau wie ich. :lol: *clickt Cuthullu an* /next diary

Ashanti
20-08-04, 11:52
*click...click...click....click* verdammt, noch n npc der nicht funktioniert. muss wohl ne mail an den support schicken. will mehr input :p

Charly77
20-08-04, 11:55
. :lol:

RaTMaN McCruel
20-08-04, 12:11
*click...click...click....click* verdammt, noch n npc der nicht funktioniert. muss wohl ne mail an den support schicken. will mehr input :p

Das erinnert mich jetzt mal stark an Warcraft..."Stop pokin me.."

FrontenStuermer
20-08-04, 12:30
cuthullu, das Du nicht für KK arbeitest ist mir auch schon aufgefallen..

Jedoch hattest Du doch geschrieben, das Du irgend am letzten Montag weitere infos schreiben wolltest..

naja soll mir egal sein ich warte ab wie es aussieht wenn die open beta da ist

Cuthullu
20-08-04, 13:25
ja is klar frontenstürmer. mein diay liegt auch bei thanatos im postfach, und er sleba ist in leipzig auf GC. Keine sorge ich bin da selba morgen und hol mir die freigabe persönlich und dann kriegts ihr zu lesen

FrontenStuermer
20-08-04, 13:53
fein, momentan lese ich die Stories von Guderian der auf GC ist und je mer erzählt...

naja desto weniger bin ich mir sicher ob ich NC2 spielen werde

Guderian
20-08-04, 14:06
fein, momentan lese ich die Stories von Guderian der auf GC ist und je mer erzählt...


Was aber nur daran liegt, dass ich nicht an irgendeinen Schriebs gebunden bin. Manchmal hat es auch Vorteile, kein betatester zu sein.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die weiteren Diaries, weil ich ja nur einen Tag DoY sehen konnte und so von der Stadt DoY relativ wenig zu berichten weiss.

> zu meinem Bericht < (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=107900)

SnowCrash
24-08-04, 09:10
Cuthullus zweites Diary wird heute im Laufe des Tages veröffentlicht. Also keine Panik, ihr bekommt schon bald eure nächste Ladung NC2. ;)

FrontenStuermer
24-08-04, 09:43
Dann hoffe ich mal wird es ein gutes Diary, denn das was ich bisher von viele Seiten gehört, gelesen habe usw. muss noch einiges an NC2 getan werden damit es wirklich reizvoll wird..

Habt ja noch ein paar Wochen Zeit ;)