PDA

View Full Version : PvP in NeoCron



Xadhoom
11-08-04, 15:58
Ja, dies ist eine Art Heulthread. Ich bin total angepisst von dem derzeitigen Stand des PvP. So erlebe ich das zurzeit:

Situation a) Clan A greift Clan B an. Clan B besitzt den OP und hat genausoviele Leute online wie Clan A, was aber irrelevant ist, da Clan B den UG hat. der UG ist die mächtigste Waffe im PvP; ist man in Gefahr, klickt man drauf und ist ausserhalb der Gefahr. An OPs wie Tezla, Blackhill, verlässt man daher einfach den UG, legt einen um und geht wieder rein - unten gibts PPU Heal, innerhalb von 8 Sekunden sind alle Wunden des Kampfes verschwunden, wieder raus, alle auf einen, wieder runter. AAAAAABER nicht so bei unserem Fight. Clan A hat krass PPU Armee. Sein Trupp besteht aus 6 PPUs und 4 Damage dealern.. klingt komisch, ist aber so. Clan B hat nur 2 PPUs und 8 Damage Dealer, da aber der Support beim Gegner durch PPU Horden gewaltig ist, kriegt man einfach nix tot.. das mischt sich dann mit den typisch beschissenen NC Servern (wir haben heute bei einem Zonenübergang fast alle unsere Leute aufgrund eines Fatals verloren) zu einer tödlichen Kombination. Spass macht all das keinen.. vielleicht gibts jemanden, der sowas geil findet, ich finds nicht wirklich toll.

Situation b) Stealtharmee beim Raid. 10 Stealth Rifle spies, davon 2 mit spirit SH, raiden einen Sektor. Da alle über halbwegs vernünftige Setups verfügen, halten sie fast so viel aus wie ein PE - und haben genug Zeit, bei annähernden Gegnern seinen 30 Sekunden Godmode zu aktivieren und sich zu verpissen. Töten kann man sie nur, wenn sie sich wirklich blöde anstellen. Richtige Stealthhuren leben länger als nen PPU - und verbunden mit einem derzeit gängigen Exploit, der nur extrem aufwändig zu fixen ist, der sichere Tod eines jeden Droners, nur nebenbei.


Ich habe 2 Stunden Situation b und 1 1/2 Situation a an 2 verschiedenen OPs hinter mir und hatte insgesamt an 5% der Zeit meinen Spass. Der Rest war todlangweilig und stressgezeichnet.

Das verstehe ich _nicht_ unter PvP, das ist einfach nur ätzend und nervt an. kA wies dem Rest hier geht, aber nach meiner Meinung stehen DRINGEND einige Änderungen an, und ich hoffe, das ne Menge davon mit DoY anders laufen wird.

MindFeeder
11-08-04, 16:04
Gibt ne ganz einfache Lösung:

Planetside Acc kaufen und darauf hoffen das es mit NC besser wird, den atm kümmert die NC1 Balance KK wohl absolut 0.

Ansonsten wurde alles was du sagts schon 100000000 mal hier von uns kritisiert seit Monaten, hat aber nix genützt bis jetz hat es bei KK ja nichmal gelangt das auch nur ein Mitarbeiter sich dazu nur mal ansatzweise äussert.

So und jetz wart ich auf die Fanboys die gleich ankommen werden und uns erzählen werden mit NC2 wird alles besser, was ICH allerdings bezweifle, jedenfall im PPU/OP-Fight Balancing bereich.

Naja ich werd jetz 3 von 4 Accs erstmal auf eis legen, PS spielen und darauf hoffen das mit NC2 PVP in Neocron doch wieder den spass macht wie es früher einmal tat.

Xadhoom
11-08-04, 16:07
Isses bei PS etwa nicht möglich, sich nen Pwnz0r Holy heal geben zu lassen, um ne Säule drumrumzurennen und - thx to shitty nc serverz - dadurch IN der Säule zu kreiseln? Prost Mahlzeit, ich komme

Keyol45743241
11-08-04, 16:09
Hmm... ein GM sollte mal unsichtbar einem Drohner über die Schulter gucken und mal eben schnell ein paar Banns verteilen, wenn da irgendwas unsauber läuft. Hat da keiner Zeit für sowas? Auf Saturn oder wo auch immer Xad rumgammelt scheint das ja gang und gäbe zu sein - und ich bin lediglich zu faul sinnlos Leute umzulegen :rolleyes:

MindFeeder
11-08-04, 16:10
PS bietet im gegensatz zu NC fast perfect balancedes,stabiles und ziemlich lagfreies PVP, gut die RPG komponente fehlt und man kann als Clan/Gruppe auch lang nich so viel einfluss auf das spielgeschehen nehmen wie in NC, aber das wichtigste: Es macht spass, was ich von NC atm leider nicht sagen kann für mich(uns).

da_fu$e
11-08-04, 16:14
tze...ich bin zwar PvPler aber als ego shooter sehe ich das nich. die möglichkeiten die jeder und jede klasse hat nutzt man..am besten ihr bleibt bei planetside und zoggt weiter CS.

das mit PPU horden is ja sehr schade....aba das liegt halt daran das KK das prob mit den PPUs so lösen wollte indem es haufen antibuffs gibt die dir die shelter klauen...der ppu manchmal mehr auf sich konzentriert is als auf sein team...das heißt um so mehr ppus um so effektiver kann man supporten bzw. ppu ausfälle die bedingt durch spirit SH und anti buff hervorgerufen werden zu kompensieren.

Xadhoom
11-08-04, 16:14
Hmm... ein GM sollte mal unsichtbar einem Drohner über die Schulter gucken und mal eben schnell ein paar Banns verteilen, wenn da irgendwas unsauber läuft. Hat da keiner Zeit für sowas? Auf Saturn oder wo auch immer Xad rumgammelt scheint das ja gang und gäbe zu sein - und ich bin lediglich zu faul sinnlos Leute umzulegen :rolleyes:

und, was soll der dann machen? Den Kerl bannen, weil er um ne Säule drumrum rennt? Wahrscheinlich wars nichtmal Absicht.. wär imho cool, wenn mir mal ein GM über die schulter gucken würde, da würden sich ne menge ichzaubermichaufdenberghoch kollegen mal umgucken.

Ich bin einfach angepisst. Hatte gestern 14 Stunden lang konstant PvP einsatz, von einem OP zum anderen gejettet, gegen den halben Server gekämpft und 90% der Fights war gezeichnet von der eingangs dargelegten Scheisse.. und heute gehts genauso wieder los, nee danke

Judge D
11-08-04, 16:18
Tja das ist eben das Schicksal das man hat wenn man OPs besitzt, jeder will DIch anpissen und macht das auch mit Genugtuung !

Und was den Spiritmod betrifft, das ist eben eine Waffe für Non- Skiller, also Leute die keinen Skill haben und trotzdem PPUs legen wollen, jeder Nappel kann heute mit dem Ding PPUs legen für die man vorher Teamwork und Skill gebraucht hat, schade drum....

da_fu$e
11-08-04, 16:23
Und was den Spiritmod betrifft, das ist eben eine Waffe für Non- Skiller, also Leute die keinen Skill haben und trotzdem PPUs legen wollen, jeder Nappel kann heute mit dem Ding PPUs legen für die man vorher Teamwork und Skill gebraucht hat, schade drum....


naja als gruppe voller spys ohne spirit SH bekommste ein PPU alleine so oder so nich tod. ich rede aber von einem guten PPU.
wenn ein spy alleine mit spirit SH kommt darf sich ein PPU auch nich killen lassen. wenn natürlich eine gruppe vorhanden is dann wird es sehr schwer.

also die spirit sh hat nix mit non skill zu tun. weil als gruppe würdeste ein PPU eh nich killen können wenn die keine sollche SH hätten. ich redet jetz nur von einer spy gruppe. sagen wir 5spys. sprich du kannst dann skill haben oda nich...wenn der ppu ein hat wars das eh für die spys...und mit spirit SH is der PPU dann noch mehr gefordert.

Keyol45743241
11-08-04, 16:23
wär imho cool, wenn mir mal ein GM über die schulter gucken würde, da würden sich ne menge ichzaubermichaufdenberghoch kollegen mal umgucken.Na, die meine ich... Und um die Säule rumrennen? Das ist Gameplay, guck Dir PPUs an, es ist so gedacht, daß die Gamebalance für den Arsch ist :lol:


Nee, ich zock 'ne runde Joint Ops, kill' den ollen Madcat, den Nullskiller :p und überlasse generell Spielen PvP, die es einfach besser können - bis DoY gammel ich auf dem Plaza rum, wenn ich doch mal so motiviert bin einzuloggen... :rolleyes:

Sonik
11-08-04, 16:27
round over - Lag wins da fight !

Judge D
11-08-04, 16:30
naja als gruppe voller spys ohne spirit SH bekommste ein PPU alleine so oder so nich tod. ich rede aber von einem guten PPU.
wenn ein spy alleine mit spirit SH kommt darf sich ein PPU auch nich killen lassen. wenn natürlich eine gruppe vorhanden is dann wird es sehr schwer.

also die spirit sh hat nix mit non skill zu tun. weil als gruppe würdeste ein PPU eh nich killen können wenn die keine sollche SH hätten. ich redet jetz nur von einer spy gruppe. sagen wir 5spys. sprich du kannst dann skill haben oda nich...wenn der ppu ein hat wars das eh für die spys...und mit spirit SH is der PPU dann noch mehr gefordert.

Ich stimme Dir in den meisten Punkten zu aber ich rede von einem voll gebufften PPU im OP Fight, der mit der Spirit SH beschossen wird und dann von 2 Apus (Timing im Teamspeak) sofort gelegt wird, das fand ich früher besser mit dem Antibuff, weil da hatten die guten PPUs auch ne Chance sich zu heilen und ich kann mich an viele Fights erinnern wo ich ewig gekotzt habe als der PPU sich nach dem Antibuff von 5 HP wieder hochheilt weil mir die Booster ausgegangen sind.

Das fehlt mir im Moment bei den Spiritmods einfach !

Ich finds einen großen Unterschied ob ich nun mit einer 21er Frequenz den Holy Antibuff caste und dafür dann ca. 3 Sekunden brauche oder ob ich innerhalb eines Schusses den ungebufft machen kann. So hat er wenigstens noch eine Chance, weil ich brauche verdammt viel Mana für den Buff aber nur einen Schuss für die SH, 2 Sniper und der PPU ist weg.
Aber 2 APUs ist nicht immer der Tod für den PPU, zumindest bei den Guten !

Zusatz nach dem Lesen und vielleicht sogar verstanden haben:

Der Spy sollte keine Kampfklasse sein die es mit einem PPU aufnehmen kann, das sollten Tanks und APUs sein, aber das ist nur meine beschränkte SIcht drauf !

Gilespie
11-08-04, 16:34
Gibt ne ganz einfache Lösung:

Planetside Acc kaufen
Ich schrieb es schon an anderer Stelle: nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich! PS ist ein aufgemotztes "Capture the Flag". Wer es mag soll es spielen, nur hat PS überhaupt nichts mit mmorpgs zu tun.
Nebenbei: alsi ich es ausprobiert habe war es megalagig bis hin zur unspielbarkeit. Allerdings ist es auch schon etwas her...

MindFeeder
11-08-04, 16:42
Jo es is nur ein aufgemotzter Online Shooter, aber er macht spass.

Und der Euro server is weit lagfreier als Jupiter (gut ich geb zu das is nich schwierig :p )

YA5
11-08-04, 16:59
Kumpel zogg nu mal City of Heros ... is aber nur dauerleveln angesagt also hat man bereits Langeweile bevor Doy Da ist ... :o

Xadhoom
11-08-04, 17:03
Kumpel zogg nu mal City of Heros ... is aber nur dauerleveln angesagt also hat man bereits Langeweile bevor Doy Da ist ... :o


Konfuser Satzbau sowie vermuteter Sinn deiner Aussage lassen mich doch an deinem Verstand zweifeln, Fremder

ZAMOLXE
11-08-04, 17:23
Die Lösung ist so einfach ... (habe schon seit Monaten und zig mal gepostet und vorgeschlagen).

1.) Single Heal im fremdcast halbieren und in Dauer verdoppeln.
2.) "No-skill" Sanctum ändern (kein antipoison).
3.) Freez (Superkleber und melee Shocker) ändern und entschärfen, entweder nur PvM, oder die Reichweite auf ca. +50 Meter.
4.) Rezz auf 4/Min. mit einem pvp-SI ... der gerezzte erhällt ca. 10% SI in hc, mc, rc, pc, rcl, apu, ppu.
5.) (Spirit) SH nur im scope-mode, freq.= 15/Min., nur ein Schuss/Magazin.
6.) Stealth Tool mit einer Latenzzeit von ca. 10 Sec. (man wirft den stealth an und erst nach 10 Sec. ist man tatsächlich "unsichtbar").
7.) Ab dem 2-en Termhack sind UGs offen.

Dannach kann man über feintuning reden ;).

zam

LagWarrior
11-08-04, 17:23
Ja, dies ist eine Art Heulthread. ...Keep it ingame. ;)

Peace & out

Xadhoom
11-08-04, 17:27
Keep it ingame. ;)

Peace & out

oh, entschuldigung, ich wusste garnicht, das die iG Balancing Boards jetzt funktionieren. Liegts vielleicht daran, das es a) keine gibt und b) sie sowieso aufgrund der engine absolut beschissen laufen ?

Powerpunsh
11-08-04, 17:31
zu der sache mit den spys die ne SH haben...
selbts ein best geskillter ppu der auch skill hat is da machtlos. wenn die alle auf einmal schiessen is der ppu tot, ob mit oder ohne shelter, dann schiessen die halt nochma, so schnell kriegt der seine hp net voll... aber eigendlich liegt man dann... weil ein ppu nur ca 340 hp hat? und ein SH schuss an die 80 dmg macht.

Gentleman
11-08-04, 17:43
Kumpel zogg nu mal City of Heros ... is aber nur dauerleveln angesagt also hat man bereits Langeweile bevor Doy Da ist ... :o

lol

ich bins batman hast du angst vor mir! buh!

$tormbringer
11-08-04, 18:24
zu der sache mit den spys die ne SH haben...
selbts ein best geskillter ppu der auch skill hat is da machtlos. wenn die alle auf einmal schiessen is der ppu tot, ob mit oder ohne shelter, dann schiessen die halt nochma, so schnell kriegt der seine hp net voll... aber eigendlich liegt man dann... weil ein ppu nur ca 340 hp hat? und ein SH schuss an die 80 dmg macht.


400hp...
ca 30dmg vonner spirit sh...
das der shelter weg is naja... geht eigentlich wenn man drauf vorbereitet is


naja das prob is halt nur wenn der feind mit 3 dmg dealern anruecken un dazu noch ca 5 ppus kommen...

Avatar2
11-08-04, 18:51
zu der sache mit den spys die ne SH haben...
selbts ein best geskillter ppu der auch skill hat is da machtlos. wenn die alle auf einmal schiessen is der ppu tot, ob mit oder ohne shelter, dann schiessen die halt nochma, so schnell kriegt der seine hp net voll... aber eigendlich liegt man dann... weil ein ppu nur ca 340 hp hat? und ein SH schuss an die 80 dmg macht.


na ja nochmal deutlich

shelter != deflector

shelter weg egal bei SH weil hieb und stich

Mephon
11-08-04, 19:04
Die Lösung ist so einfach ... (habe schon seit Monaten und zig mal gepostet und vorgeschlagen).

1.) Single Heal im fremdcast halbieren und in Dauer verdoppeln.
2.) "No-skill" Sanctum ändern (kein antipoison).
3.) Freez (Superkleber und melee Shocker) ändern und entschärfen, entweder nur PvM, oder die Reichweite auf ca. +50 Meter.
4.) Rezz auf 4/Min. mit einem pvp-SI ... der gerezzte erhällt ca. 10% SI in hc, mc, rc, pc, rcl, apu, ppu.
5.) (Spirit) SH nur im scope-mode, freq.= 15/Min., nur ein Schuss/Magazin.
6.) Stealth Tool mit einer Latenzzeit von ca. 10 Sec. (man wirft den stealth an und erst nach 10 Sec. ist man tatsächlich "unsichtbar").
7.) Ab dem 2-en Termhack sind UGs offen.

Dannach kann man über feintuning reden ;).

zam
1.wie soll ich dann bitte als apu in der mc5 überleben? oder machen wir die einfacher weil der heal jetzt schlechter ist?
2.benutzt doch eh keiner oder?
3. lasst den frezzt doch nur sollte die droge instant wirken also in dem moment wo ich sie fresse kann ich wegrennen sonst hab ich ja gleich den nächsten.
4.klar und alle die keine 08/15 skillung haben und sich die 3er pa mit ner droge anziehen haben dann den salat und falls man dem gegner wirklich die change gibt zu rezzen dann hast du pech. wenn ein d-dealer gerezzt wird sind schon mal 2 ppu weg aus dem geschehen->einen töten und drei sind aus dem kampf
5.genau und jeder tank klatscht vor freude in die hände
6.lol dann sterben die spys aus(wieviele hl kann ich wohl in 10 sekunden casten?). höchstens das man mindestens 10 bis 15 sekunden sichtbar bleiben muß
7. was wäre der unterschied? das du 2 minuten eher runter kannst?
außerdem hab ich das geschrei um das ug noch nie verstanden. wenn wir mit 2 apu und 2 tanks das ug belagern ist auch schon so mancher gegner gefallen. (wie sollte der auch 2 barrel und 2 raketen überleben?)
so und wenn zam jetzt was schreibt und ich nicht antworte heist es nicht das ich keine agumente mehr hab, sondern das ich es einfach satt hatte mir immer wieder zams balancing vorschläge durchzulesen und ich gerade umziehe und selbst mein altes modem in dem rechner meiner schwester mich nicht abhalten konnte die hier zu schreiben.

Xadhoom
11-08-04, 19:39
1.wie soll ich dann bitte als apu in der mc5 überleben? oder machen wir die einfacher weil der heal jetzt schlechter ist?

Du hast es erfasst



2.benutzt doch eh keiner oder?


dann wird ein nerf ja keinen stören.



3. lasst den frezzt doch nur sollte die droge instant wirken also in dem moment wo ich sie fresse kann ich wegrennen sonst hab ich ja gleich den nächsten.

antifreeze droge bringt wenig gegen paraspam.



4.klar und alle die keine 08/15 skillung haben und sich die 3er pa mit ner droge anziehen haben dann den salat und falls man dem gegner wirklich die change gibt zu rezzen dann hast du pech. wenn ein d-dealer gerezzt wird sind schon mal 2 ppu weg aus dem geschehen->einen töten und drei sind aus dem kampf


erstens spricht Zam von PVP SI, was er auch genauer ausführt (lesen bildet), zweitens halte ich es doch für hanebüchenen Schwachsinn, das, wenn ein Damage dealer gerezzt wird, dann gleich 3 Leute ausm Fight sind, und desweiteren belanglos.. den zweiten PPU wirst du mir imho erklären müssen.



5.genau und jeder tank klatscht vor freude in die hände

komplett sinnfrei.




6.lol dann sterben die spys aus(wieviele hl kann ich wohl in 10 sekunden casten?). höchstens das man mindestens 10 bis 15 sekunden sichtbar bleiben muß

Wenn jeder Spy als stealthhure spielt.. dann ja, aber es gibt massig Spies, die beweisen, das sie infight tauglich sind auch ohne stealth.



7. was wäre der unterschied? das du 2 minuten eher runter kannst?
außerdem hab ich das geschrei um das ug noch nie verstanden. wenn wir mit 2 apu und 2 tanks das ug belagern ist auch schon so mancher gegner gefallen. (wie sollte der auch 2 barrel und 2 raketen überleben?)

"Ich hab schon mal" Aktionen als Argument in einer derartigen Diskussion heran zu ziehen ist lächerlich.. ich "hab auch schon mal" nen kompletten clan sprich 12 Leute an einem OP mit meinem Droner vernichtet. Boah, is der nicht overpowered? Zu den genaueren Umständen sag ich mal nix, zu den Fähigkeiten der Leute erst recht nicht.

In den UG sollte man ab dem zweiten Hack nicht mehr reinsyncen können. Der ist dazu da, schnell rausrushen zu können, aber nicht, um das pp gelame an die OPs zu tragen.



so und wenn zam jetzt was schreibt und ich nicht antworte heist es nicht das ich keine agumente mehr hab

aber sicher doch :rolleyes:

hammer2kx
11-08-04, 19:43
Sh nur noch im scope?
ich bin dafür dass der damage boost rausgenommen wird!

ne bin ich net aber is ne genauso blöde idee.
wieviele rennen mit ner sh im nahkampf rum? nicht viele, wenn man sie net mehr im nahkampf nutzen kann gibbet nur noch ein paar klone mehr. . .

$tormbringer
11-08-04, 19:50
naja sh+hl/fl is im nahkampf sehr krass...

hammer2kx
11-08-04, 20:23
ich find nen hl(spell) krasser und den nutzt jeder apu. nur weil was stark ist das wenige nutzen regen sich viele umso mehr auf wenn sie davon gekillt werden.

glaubt halt jeder er hat nc verstanden und weiß was rult und was sukkt- wenn man von was gekillt wird das sukkt muss das natürlich weg- schließlich sukkt es ja. . .

Brumm
11-08-04, 20:33
hehe jo aber nen apu kann sich nunmal schlechter heilen buffen sheltern als nen spy.
kann sich net ma eben unsichtbar machen.
kann nich den shelter in 1 sec wegschiessen und gleichzeit noch guten schaden machen.
hat keine 1000+ meter reichweite.

got it?

hammer2kx
11-08-04, 20:39
ich spiel pe...
ja arsch klasse... wenn ich mit der sh einen im nahkampf kille kommen die meisten darauf net klar.

hab kein stealth und um reichweite gehts ja net, sondern darum ne sh im nahkampf zu usen
ach und spirit sh hab ich auch net

LEFF|pm
11-08-04, 20:44
Die Lösung ist so einfach ... (habe schon seit Monaten und zig mal gepostet und vorgeschlagen).

1.) Single Heal im fremdcast halbieren und in Dauer verdoppeln.
2.) "No-skill" Sanctum ändern (kein antipoison).
3.) Freez (Superkleber und melee Shocker) ändern und entschärfen, entweder nur PvM, oder die Reichweite auf ca. +50 Meter.
4.) Rezz auf 4/Min. mit einem pvp-SI ... der gerezzte erhällt ca. 10% SI in hc, mc, rc, pc, rcl, apu, ppu.
5.) (Spirit) SH nur im scope-mode, freq.= 15/Min., nur ein Schuss/Magazin.
6.) Stealth Tool mit einer Latenzzeit von ca. 10 Sec. (man wirft den stealth an und erst nach 10 Sec. ist man tatsächlich "unsichtbar").
7.) Ab dem 2-en Termhack sind UGs offen.

Dannach kann man über feintuning reden ;).

zam

DAFÜR!


machen!


alles!


JETZT!

Xadhoom
11-08-04, 20:47
nein! mein vorschlag zum ug is besser, damit entsteht synclamen garnich erst. :o

Judge D
11-08-04, 21:12
400hp...
ca 30dmg vonner spirit sh...
das der shelter weg is naja... geht eigentlich wenn man drauf vorbereitet is


naja das prob is halt nur wenn der feind mit 3 dmg dealern anruecken un dazu noch ca 5 ppus kommen...

Keine Ahnung wie Du OP Fights machst, aber wenn mal so 15 vs 15 fighten denke ich nicht das irgendjemand drauf vorbereitet ist, das 1000 Meter entfernt ein Spy steht und alles beballert mit der Spirit Sh die gecappt eine Reichweite von 2999 Metern hat.

CoreKeeper
11-08-04, 21:55
Das is vollkommen egal wo die Reichweite Cap ist, denn so weit kann man eh net schiessen. Soweit ich weiß liegts im Bereich zwischen 600-800 m, aber mit 1000 m wirds schonma nix. ;)

Judge D
11-08-04, 23:25
Weil die 400 Meter so einen Unterschied machen.... :rolleyes:

LagWarrior
12-08-04, 00:14
...
1.) Single Heal im fremdcast halbieren und in Dauer verdoppeln.
2.) "No-skill" Sanctum ändern (kein antipoison).
3.) Freez (Superkleber und melee Shocker) ändern und entschärfen, entweder nur PvM, oder die Reichweite auf ca. +50 Meter.
4.) Rezz auf 4/Min. mit einem pvp-SI ... der gerezzte erhällt ca. 10% SI in hc, mc, rc, pc, rcl, apu, ppu.
5.) (Spirit) SH nur im scope-mode, freq.= 15/Min., nur ein Schuss/Magazin.
...
7.) Ab dem 2-en Termhack sind UGs offen. ...Über die Vorschläge kann man diskutieren.


... 6.) Stealth Tool mit einer Latenzzeit von ca. 10 Sec. (man wirft den stealth an und erst nach 10 Sec. ist man tatsächlich "unsichtbar"). ...Der Vorschlag ist bekloppt.

Just my 2 cents.

Peace & out

Xadhoom
12-08-04, 00:15
Der Vorschlag ist bekloppt.


Die Argumente erschlagen mich förmlich.

MindFeeder
12-08-04, 00:40
Schon Traurig wie wenig tolerant und lernfähig die NC Community is, wenn ich hier sehen muss wie immer noch die allermeisten Balancing nur zum vorteil ihres eigenen CHars betrieben.

Stimmts LagWarrior, der vorschlag is doch zu 99% nur bekloppt weil damit DEIN SPY nich mehr den Alltime Godmode hätte ne?


Mein gott seit 1,5 Jahren die gleiche scheisse hier, sry für die ausdrucksweise aber is doch so....

t-bird
12-08-04, 01:52
Postings z.T. überflogen.

Meine Gedanken in Verbindung zum PvP in NC:
- scheiss Lags
- scheiss FPS
- [Edited]
- Synclaming (PP>Plaza; OP>UG)
- Verbugte Chars (In der einen Woche spielt sich der Char super klasse, in der nächsten Woche funzt an dem Char nix mehr)


Ich hoffe ja das mit DOY alles besser wird. Ich guck mir das dann nen Monat an, wenn sich mit den Bugs/Lags etc nix ändert, werde ich mir wohl ein anderes Spiel für meine Freizeit suchen müssen.

PS: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, daß wenn man mit seinem Char mal 1-2 Wochen nicht on war, dieser wie aus Kinderhand zu spielen ist (sprich Spells haken nicht, Resist funzen) und nach 2-3 wöchiger Spielzeit verbuggen die Resist und z.B. die Spells haken nur noch?

da_zero0
12-08-04, 02:54
pvp ist ok, jeder unterliegt fast den gleichen regeln, was mich stört sind nur lags und low fps :)

Smiley
12-08-04, 06:55
6.) Stealth Tool mit einer Latenzzeit von ca. 10 Sec. (man wirft den stealth an und erst nach 10 Sec. ist man tatsächlich "unsichtbar").


Das mit den 10 Sec. "Ladezeit" ist voll ok, dadurch kann man das Stealthgelame sicherlich unterbinden. Allerdings sollten dann die Stealthzeiten drastisch nach oben gesetzt werden, damit man Stealth wieder dazu benutzen kann wozu es eigentlich gedacht war, zum scouten.
Welchen Sinn hätte den ein Tool, das ich erst 10 Sec. aufladen muss, damit ich die gleiche Zeit unsichtbar bin?
Wenn man die Zeiten sagen wir mal verdreifachen würde, hätte man als Sniper die Möglichkeit das Teil an der Zonengrenze einzuschalten und sich ne schöne Position zu suchen, bzw. den feindlichen OP in Ruhe auszukundschaften.

YA5
12-08-04, 07:03
Konfuser Satzbau sowie vermuteter Sinn deiner Aussage lassen mich doch an deinem Verstand zweifeln, Fremder

Ok noch mal für die mit IQ=dem von Knäckebrot mit Käse...

Mein Freund, bzw Bekannter, spielt zur Zeit City of Heros (kurz CoH). Als er mir neulich davon erzählte, sagte er auch, dass es KEIN PvP in CoH gibt. Damit bestreitet man seinen Spielalltag mit Dauerleveln in mehr oder weniger komplexen Leveltretmühlen alla Cave...
Für mich bedeutet das Langeweile, und diese sehr schnell.
Quintessenz des Ganzen: CoH ist ein non PvP Spiel was als Ersatz für NC, da momentan wirklich nicht viel läuft, NICHT taugt.


Das mit den 10 Sec. "Ladezeit" ist voll ok, dadurch kann man das Stealthgelame sicherlich unterbinden. Allerdings sollten dann die Stealthzeiten drastisch nach oben gesetzt werden, damit man Stealth wieder dazu benutzen kann wozu es eigentlich gedacht war, zum scouten.
Welchen Sinn hätte den ein Tool, das ich erst 10 Sec. aufladen muss, damit ich die gleiche Zeit unsichtbar bin?
Wenn man die Zeiten sagen wir mal verdreifachen würde, hätte man als Sniper die Möglichkeit das Teil an der Zonengrenze einzuschalten und sich ne schöne Position zu suchen, bzw. den feindlichen OP in Ruhe auszukundschaften.

Wie lange geht gleich der Obliberator??? Ich weiss es nicht und bin auch grad zu faul zu suchen...
nen 1ser Stealth ist für eine kurze Flucht ausreichen ideal für PvP ist das 2er und 3er Tool 2er zum ranschleichen und 3er falls man doch zu viel schaden einsteckt...

Auch die 5-10 sek bis zur wirklichen Tarnung sind Balancing gerecht...

ZAMOLXE
12-08-04, 07:04
so und wenn zam jetzt was schreibt und ich nicht antworte heist es nicht das ich keine agumente mehr hab, sondern das ich es einfach satt hatte mir immer wieder zams balancing vorschläge durchzulesen und ich gerade umziehe und selbst mein altes modem in dem rechner meiner schwester mich nicht abhalten konnte die hier zu schreiben.

Mephon, im Gegensatz zu dir, habe ich Vorschläge :).

Ob nun gut oder nicht so gut, ob noch was dran mehr oder weniger gefeilt werden muss ... es sind meine Vorschläge, nicht mehr und nicht weniger.

Der springende Punkt ist ... wo sind deine Gegen-Vorschläge ?, oder kannst du nur andere kritisieren ... und, so unter uns gesagt, nicht mal das richtig ;).

btw. wenn du es satt hast meine ballancing Vorschläge zu lesen, dann lass es einfach, oder mach du bessere ... ich würde jeden besseren Vorschlag akzeptieren und unterstützen.

zam

ZAMOLXE
12-08-04, 07:12
Das mit den 10 Sec. "Ladezeit" ist voll ok, dadurch kann man das Stealthgelame sicherlich unterbinden. Allerdings sollten dann die Stealthzeiten drastisch nach oben gesetzt werden, damit man Stealth wieder dazu benutzen kann wozu es eigentlich gedacht war, zum scouten.
Welchen Sinn hätte den ein Tool, das ich erst 10 Sec. aufladen muss, damit ich die gleiche Zeit unsichtbar bin?
Wenn man die Zeiten sagen wir mal verdreifachen würde, hätte man als Sniper die Möglichkeit das Teil an der Zonengrenze einzuschalten und sich ne schöne Position zu suchen, bzw. den feindlichen OP in Ruhe auszukundschaften.

Tjo, endlich jemand der es verstanden hat worum es eigentlich geht :).

Und ja, natürlich sollten dann die Stealthzeiten deutlich erhöht werden, sonst würde es doch keinen Sinn machen.

Der Stealth soll endlich dafür da sein wofür er konzipiert wurde und nicht mehr für andere Sachen missbraucht werden.

Erinnert euch bitte warum der PE seinen Stealth verloren hat und ob zZ. der SPY viel schwächer als ein PE ist ... oder doch stärker ? ... hmm ...

zam

Xadhoom
12-08-04, 08:25
also, um mal eben 3 fights, die ich gestern hatte, als Vergleich anzuführen, was den UG angeht: erste Runde im Gabanium OP -> Gegner praktisch unkillbar, synct rein und raus, und hält die Leute vom hacken ab. Zweiter Fight vor Malstrond auf dem Hügel: dieselben Gegner, 60% unserer Leute, reines Massaker, nach 5 Minuten sind alle gegner vernichtet. Nächster Fight an Emmerson, Hauptkampf läuft draussen ab, massaker again, kein Problem.

UG ist nach wie vor mächtigste Waffe im OP Fight..

Cuthullu
12-08-04, 09:11
@Zamoxle

Dein Vorschlag 5) zur Spirit SH, frequenz auf 15 minute? na wenns euch gefällt, der PPU liegt trotzdem (schuss mit spirit, dann Healing light raus und fangschuss geben). Schuss nur im scope modeus, von mir aus ich snipe eh nur. Ein schuß pro mag? so ist es bereits, jetzt, das manchmal zwei schuss reingeladen werden ist ein bug.

Stealhtool: 10 sekunden delay? nope, never ever. wenns unbedingt sien muß 4 sekunden, aber nciht mehr und am liebsten garnicht.

Ich habe eine Spirit SH, ich benutze sie um PPUs in Caves zu legen und mich dran zu ergötzen wie das TG lvl Team zugrunde geht, ich benutze sie im OP fight, ich benutze sie auf raids, es macht spaß und ich seh nicht ein warum das genervt werden sollte. Mit der gleichen begründung kann ich sagen APUs kriegen keinen fire apoc mehr, davon vertrag ich 2 bis 3, oder keine hLs mehr davon vertrag ich ca 3-5. Oder tanks kriegen keien cs mehr wiel die mich damit im stealth anballern können.

Spy ist kampfklasse, wie jede andre klasse auch. Ja sogar PE ist kampfklasse, vorher gings ja auch ohne stealth. Hier im thread wurdedas ja bereits von einem PE spieler gesagt.

Das PPU problem, nunja das existiert, aber anstatt an den waffen der andrne rumzuschrauben, sollte man mal den PPU überarbeiten. Weg von der minigottheit für die hosentasche, hin zum klassischen kleriker..


Ich spiel seit beta 3 spy, und ich hab mich noch nie als ablative panzerung zum scouten benutzen lassen weder hab ich mich als tradeskiller an dne plaza verbannen lassen nur weil ich spy bin. Ich schöpfe meine möglichkeiten voll aus, bin hinterhältig und gemein. Wäre mein Kampfstil ein andrer wäre ich tank oder apu, aber so ist es halt nicht.

t-bird
12-08-04, 09:13
Was ich immer vergesse ist Screenshots zu machen wenn im PP mal wieder ein [Edited]. Ein GM sollte sich mal abends unsichtbar im PP1 hinstellen und sich die Sache mal anschauen.

Judge D
12-08-04, 09:57
Die sind doch eh da mit ihren Playerchars nur syncen die genauso hin und her !

FarriS
12-08-04, 10:45
Weil die 400 Meter so einen Unterschied machen....

jo machen sie bei 1000+ metern reichweite würdest (würde die engine das mitmachen) den spy netmal sehen das er schiesst bei den 600-800m die die engine mitmacht sehen sich beide chars also hat derjenige der von irgendwoher schaden nimmt immer die möglichkeit den spy zu sehen was nen vorteil sein kann als hc tank mit etwas gutem setup und ner "sniperwaffe" (STORM, TT epic oder revanger) kannst du so sogar nen spy killen wenn der nich aufpasst und von der cs die auch schaden macht wenn man im stealth ist red ich erst garnet...

Avatar2
12-08-04, 10:48
@Zamoxle

Dein Vorschlag 5) zur Spirit SH, frequenz auf 15 minute? na wenns euch gefällt, der PPU liegt trotzdem (schuss mit spirit, dann Healing light raus und fangschuss geben). Schuss nur im scope modeus, von mir aus ich snipe eh nur. Ein schuß pro mag? so ist es bereits, jetzt, das manchmal zwei schuss reingeladen werden ist ein bug.

Stealhtool: 10 sekunden delay? nope, never ever. wenns unbedingt sien muß 4 sekunden, aber nciht mehr und am liebsten garnicht.

Ich habe eine Spirit SH, ich benutze sie um PPUs in Caves zu legen und mich dran zu ergötzen wie das TG lvl Team zugrunde geht, ich benutze sie im OP fight, ich benutze sie auf raids, es macht spaß und ich seh nicht ein warum das genervt werden sollte. Mit der gleichen begründung kann ich sagen APUs kriegen keinen fire apoc mehr, davon vertrag ich 2 bis 3, oder keine hLs mehr davon vertrag ich ca 3-5. Oder tanks kriegen keien cs mehr wiel die mich damit im stealth anballern können.

Spy ist kampfklasse, wie jede andre klasse auch. Ja sogar PE ist kampfklasse, vorher gings ja auch ohne stealth. Hier im thread wurdedas ja bereits von einem PE spieler gesagt.

Das PPU problem, nunja das existiert, aber anstatt an den waffen der andrne rumzuschrauben, sollte man mal den PPU überarbeiten. Weg von der minigottheit für die hosentasche, hin zum klassischen kleriker..


Ich spiel seit beta 3 spy, und ich hab mich noch nie als ablative panzerung zum scouten benutzen lassen weder hab ich mich als tradeskiller an dne plaza verbannen lassen nur weil ich spy bin. Ich schöpfe meine möglichkeiten voll aus, bin hinterhältig und gemein. Wäre mein Kampfstil ein andrer wäre ich tank oder apu, aber so ist es halt nicht.

wenn ich das so less frag ich mich ob ich zuwenig angst vor der Spirit SH hab (was mich wundern wuerd hab das ding im op fight bis jetzt immer ueberlebt *gruss an US*)

oder ihr ueberschaetzt das teil einfach...

oder die ppus die ihr legt sind einfach 0815 moechtegern supporter

Xadhoom
12-08-04, 10:51
du hast einfach noch nie 3 halbwegs fähige spirit sniper am arsch gehabt, avatar. peng, shelter weg, 2 healing lights, dein neuer shelter kommt, peng, ist wieder weg, 2 healings sind immer noch drauf.. wenn du das überlebst, darfste dich getrost uber nennen .p

Auf saturn verbreitet sich das ding langsam.. wenn nämlich schon FA sowas hat, muss es echt schon verdammt verbreitet sein ;)

Avatar2
12-08-04, 10:58
du hast einfach noch nie 3 halbwegs fähige spirit sniper am arsch gehabt, avatar. peng, shelter weg, 2 healing lights, dein neuer shelter kommt, peng, ist wieder weg, 2 healings sind immer noch drauf.. wenn du das überlebst, darfste dich getrost uber nennen .p

Auf saturn verbreitet sich das ding langsam.. wenn nämlich schon FA sowas hat, muss es echt schon verdammt verbreitet sein ;)

hm gegne us hat ich spirit sniper tank apu am arsch

zaehlt das auch? :-)

wenn man net grad fang ist hat man am jupiter kaum 3 spirit sniper im gleichen clan. insofern mach ich mir da wenig gedanken


vorallem braucht das teamplay und das hat fast keiner :-P

Judge D
12-08-04, 11:01
SWAT hat 4 Spirit Mods, nur bekomm mal alle mit dem Ding auch zugleich online ! :D :D

Also ich hab bisher nicht darauf geachtet ob wer auf irgendeinem Hügel steht und snipert weil wenn man im Nahkampf ist einfach dafür die Zeit und auch Übersicht fehlt.

Avatar2
12-08-04, 11:05
SWAT hat 4 Spirit Mods, nur bekomm mal alle mit dem Ding auch zugleich online ! :D :D

Also ich hab bisher nicht darauf geachtet ob wer auf irgendeinem Hügel steht und snipert weil wenn man im Nahkampf ist einfach dafür die Zeit und auch Übersicht fehlt.


also meine meinung zum spirir sniper ist das er infight tauglich sein muss

also daempfer an und den leuten die shelter wegschiessen. im getuemmel faellt er kaum auch und kann auch wegstealthen wenns noetig ist

von ausserhalb an einem ziel dranbleiben ist etwas schwierig (ausser man hat wieder so einen sagenhaften noob ppu der IMMER am selben fleck steht - aber der sollt dann auch sterben, sowas ist eines schande...)

Xadhoom
12-08-04, 11:09
Wir haben das gestern mit nem spirit Sniper/APU team gut hingekriegt... ppu lief weg, peng, shelter weg, HL drauf, shelter neu da, peng, sofort wieder weg, HL, ppu tot. War aber kein wirklich guter PPU. Krank ist nur die Kombination Spirit SH und Stealth.. dazu die krassen Optionen beim Spy Setup atm.. rennt irgendwo ein Spirit Sniper rum, muss man schon zwangsweise als nicht-spy einen PPU mitschleppen, und das stinkt.

Cuthullu
12-08-04, 11:09
als einzelner spirit sniper hängt viel vom force setup des ppus ab. Hat er davon zuwenig rummst es mit 120 schaden gleich mal gewaltig.

wenn nicht legst du ihn nicht.

Und wenn man alleine ist muß man timing einsetzen. Laß den PPU mal nen sanctum inner cave oder nen rezz casten. den kleinen delay den erb raucht um auf shelter u wechseln kann leben oder tod ausmachen.

die richtig guten ppus macht man alleine mit spirit und healing light aber eher selten tot.

Judge D
12-08-04, 11:09
Ich hab nen Sniper bei mir im Clan der geht sehr gerne damit in den In Fight, nur wie gesagt, das Ding ist sicherlich saugeil aber ich mochte die FIghts vorher mehr, weil da der PPU sich richtig auf seine Aufgabe konzentrieren konnte und nicht sofort seinen Shelter los war.
Selbst bei einem Antibuff hat er immer noch gesehen das den wer gecastet hat, heute ist ja leider schon jeder mit einer SH ein Keyplayer weil mit ihm Fights entschieden werden.

Es liegt zu viel Gewicht auf der einen Waffe, dabei sollte aber die Teamleistung im Vordergrund stehen und nicht die Leistung eines einzelnen.

Ich habe mich immer gefreut wenn wir mal einen PPU gelegt haben als Team, heute find ichs nicht mehr so toll, weil der ballert drauf und dann fällt der PPU warscheinlich, mehr isses net und da fehlt die Spannung !

Avatar2
12-08-04, 11:13
Ich hab nen Sniper bei mir im Clan der geht sehr gerne damit in den In Fight, nur wie gesagt, das Ding ist sicherlich saugeil aber ich mochte die FIghts vorher mehr, weil da der PPU sich richtig auf seine Aufgabe konzentrieren konnte und nicht sofort seinen Shelter los war.
Selbst bei einem Antibuff hat er immer noch gesehen das den wer gecastet hat, heute ist ja leider schon jeder mit einer SH ein Keyplayer weil mit ihm Fights entschieden werden.

Es liegt zu viel Gewicht auf der einen Waffe, dabei sollte aber die Teamleistung im Vordergrund stehen und nicht die Leistung eines einzelnen.

Ich habe mich immer gefreut wenn wir mal einen PPU gelegt haben als Team, heute find ichs nicht mehr so toll, weil der ballert drauf und dann fällt der PPU warscheinlich, mehr isses net und da fehlt die Spannung !


jo ist halt lasch das man die meisten ppus mit nem spy und nem apu killen kann

sogar spy und tank geht ja um einen tot zu machen

und dann noch fremdcast heal und gute nacht.

NetCrow
12-08-04, 11:13
.. rennt irgendwo ein Spirit Sniper rum, muss man schon zwangsweise als nicht-spy einen PPU mitschleppen, und das stinkt.

Den Satz überdenk nochmal :rolleyes:

Einen Tank, Spy, Apu kann es wurscht sein, ob der Spy eine Spirit-SH hat oder nicht - wenn sie allein unterwegs sind. Die klatsch man auch mit jedem anderen Munimod weg - und das effektiver als mit Spirit.

Judge D
12-08-04, 11:17
jo ist halt lasch das man die meisten ppus mit nem spy und nem apu killen kann

sogar spy und tank geht ja um einen tot zu machen

und dann noch fremdcast heal und gute nacht.

Es gab einfach Szenen die ich vermisse, Dinge wie einen Holy Antibuff casten und dann blöd gucken weil das Mana nicht mehr reicht einen ungebufften PPU zu legen oder genau im richtigen Moment den Booster einwerfen, Mana geht wieder hoch und bei genau 5 HP des PPUs geht gerade das Mana aus und der Booster kommt nicht nach.

Fands immer lustig, war wie Lotto spielen, klappts oder klappts nicht....

Dann kam der Antibuff und eben der Psi Attack 2, das hat aber meist auch nicht gereicht...

Im Moment siehts ja so aus, ich warte bis der Shelter weg is durch einen Sniper und hau dann drauf, wenn der PPU tot ist hab ich noch 200 Mana.... langweilig find ich, kein Skill & Timing erforderlich.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung wie ich das erlebt habe und gerade sehe !


P.S.: Wie wäre es eigentlich mit einer Spirit Mod Libbi ???? ;) ;)

NetCrow
12-08-04, 11:25
Motzt net über den Spirit-Mod rum.

Zuerst gehört mal der PPU angepasst, dann kann man sich immer noch um den Mod kümmern.

Solang jeder dumme Döddle glaubt, das er nen Godmod hat, wenn ihm ein PPU am Arsch klebt, soll der SPirit-mod so bleiben wie er ist.

Jadzia Eleazar
12-08-04, 11:33
Stealth Tool mit einer Latenzzeit von ca. 10 Sec. (man wirft den stealth an und erst nach 10 Sec. ist man tatsächlich "unsichtbar").

Wieso? Ist so ein Tool dermaßen unausgereift, daß es sich vorher 10sec aufladen muß? Die Sci-Fi Stealths , die ich kenne, besitzen nicht solche Nachteile. Der Stealth Effekt hält auch weitaus länger als in NC und man braucht keine Drogen um wieder aus dem Stealth zu kommen (welcher geistige Zwerg kam denn auf die Idee? :confused: ).

Mir wäre eine Aufwertung der Scout Drohnen, um Stealther sehen zu können viel lieber als jeder Nerf. Wurde übrigens schon seit Ewigkeiten von den Drohnern gefordert.

Avatar2
12-08-04, 11:42
Motzt net über den Spirit-Mod rum.

Zuerst gehört mal der PPU angepasst, dann kann man sich immer noch um den Mod kümmern.

Solang jeder dumme Döddle glaubt, das er nen Godmod hat, wenn ihm ein PPU am Arsch klebt, soll der SPirit-mod so bleiben wie er ist.

jo hast recht

zuerst passt man das an was man mit dem mod killen kann und denn den mod selbst



alles klar...

Avatar2
12-08-04, 11:43
Wieso? Ist so ein Tool dermaßen unausgereift, daß es sich vorher 10sec aufladen muß? Die Sci-Fi Stealths , die ich kenne, besitzen nicht solche Nachteile. Der Stealth Effekt hält auch weitaus länger als in NC und man braucht keine Drogen um wieder aus dem Stealth zu kommen (welcher geistige Zwerg kam denn auf die Idee? :confused: ).

Mir wäre eine Aufwertung der Scout Drohnen, um Stealther sehen zu können viel lieber als jeder Nerf. Wurde übrigens schon seit Ewigkeiten von den Drohnern gefordert.

also ich weis es noc von meinem pe

wenn man dsa stealth schnell hintereinander benutzt hat hat man nen flasch bekommen

ich waer dafuer das man einfach nen kleinen falsch bekommt wenn man das ding permanent nutzt

LagWarrior
12-08-04, 12:03
Die Argumente erschlagen mich förmlich.Ich habe in der Tat keine Argumente gebracht, du Blitzmerker, sondern lediglich meine subjektive Meinung kurz und knapp wieder gegeben. Entschuldige, wenn dich die Komplexität meiner Meinungsäusserung mental über Gebühr beansprucht, nein, sogar erschlagen haben sollte.

Ein Gutes hat das Ganze trotzdem: Erschlagene posten nicht. :rolleyes:

Ich sehe keinen Grund, mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten und ich sehe auch keinen Grund, auf jeden Furz mit einer seitenlangen Replik zu antworten.

Insbesondere weil das ganze Thema "Der pöhse Spy ist over powered! Nerft ihn zu Poden!" schon in anderen Threads seitenlang durchgekaut wurde. Falls du an meinen Argumenten interessierst bist, benutze die Suchfunktion.

Peace & out

Keyol45743241
12-08-04, 12:47
Dann solltest Du ja auch wissen, warum der PPU generft gehört und warum das Quatsch ist, was Du geschrieben hast, Lagwarrior :rolleyes:.


Nicht? Benutz die Suchfunktion... :o:lol:
Ich sehe keinen Grund, mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten und ich sehe auch keinen Grund, auf jeden Furz mit einer seitenlangen Replik zu antworten. Ich schon, weil eine Meinungen in einer Diskussion keinen Arsch interessiert. :wtf: Setzen, Sechs. ..... :mad:


Avatar: Bezweifelst Du immer noch ernsthaft die Notwendigkeit, den PPU für eine funktionierende Balance zurechtzustutzen? Ich hab' jetzt mal absichtlich nicht "beschneiden" gesagt ;):p

Xadhoom
12-08-04, 13:00
Ich habe in der Tat keine Argumente gebracht, du Blitzmerker, sondern lediglich meine subjektive Meinung kurz und knapp wieder gegeben. Entschuldige, wenn dich die Komplexität meiner Meinungsäusserung mental über Gebühr beansprucht, nein, sogar erschlagen haben sollte.

Irrelevante, nicht nur subjektive, sondern gänzlich sinnfreie Posts a la "ich mag nicht" "ich will nicht" "is scheisse" ohne jede Begründung tragen weder zur Diskussion bei noch sonst irgendwas. Desweiteren werde ich nicht bei jedem Forenuser, der seine Meinung auf diese Art und Weise darlegt, die Suchfunktion beanspruchen. Paste doch einfach deine brillanten Argumente hier rein, oder halt dich aus der Debatte raus.



Ein Gutes hat das Ganze trotzdem: Erschlagene posten nicht. :rolleyes:

Tatsächlich?



Ich sehe keinen Grund, mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten und ich sehe auch keinen Grund, auf jeden Furz mit einer seitenlangen Replik zu antworten.

Na, dann lass es doch einfach - aber son popeliger "näää, will nich" Post bringt genausowenig.




Insbesondere weil das ganze Thema "Der pöhse Spy ist over powered! Nerft ihn zu Poden!" schon in anderen Threads seitenlang durchgekaut wurde. Falls du an meinen Argumenten interessierst bist, benutze die Suchfunktion.


So machen wir das demnächst alle. Falls wir jemals an einer Debatte ähnlicher Thematik beteiligt waren, schreiben wir einfach "nö" oder "ja" und den rest sollen die forenuser selber suchen. ma gucken, wie lange dann hier noch einer postet.
Imho ist der Spy atm, verglichen mit zB dem PE, definitiv overpowered.

LagWarrior
12-08-04, 13:05
Keyol45743241: Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe:

Du bist nicht satisfaktionsfähig für mich.

Spar dir die Mühe und mache dich nicht noch lächerlicher, als du es sowieso schon getan hast.

Aber wenn du weitermachen willst, du dir keinen Zwang an, ich bin schliesslich kein Mod.

Die Ehre, dass ich darauf eingehe, was du so von dir gibst, wird dir trotzdem nur in Ausnahmefällen wie diesem zuteil werden.

Peace & out

NetCrow
12-08-04, 13:05
Imho ist der Spy atm, verglichen mit zB dem PE, definitiv overpowered.

Die Community hat ja solang rumgeheult bis dem PE das 1er Stealth genommen wurde. Mit Stealth war der PE wenigstensetwas im OP-Fight zu gebrauchen.

Wieso muss jetzt unbedingt der Spy genervt werden?

Ich finde die CS macht zuviel Dmg - nervt den Tank
Ich finde der HL und der FA machen zuviel dmg - nervt den Apu
Ich finde der Holy Para, Heal, Shelter sind zu stark - nervt den Ppu

Keyol45743241
12-08-04, 13:42
Keyol45743241: Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe:

Du bist nicht satisfaktionsfähig für mich.[Edited]
Spar dir die Mühe und mache dich nicht noch lächerlicher, als du es sowieso schon getan hast.Ich mache mich also durch Einwürfe von belanglosen Meinungen ohne Argumente in eine Diskussion lächerlich? Du verwechselst da was, ganz ehrlich... :rolleyes:
Die Community hat ja solang rumgeheult bis dem PE das 1er Stealth genommen wurde. Mit Stealth war der PE wenigstensetwas im OP-Fight zu gebrauchen.Ehrlich? Hat sie? Ich dachte es wurde sich immer nur über die Stealth2 PEs beschwert - und auch nicht wegen Opfights, sondern wegen Baserapes aka Synclaming. Wobei selbst das 1er Stealth hat im PP bis zum nächsten Sync gelangt :rolleyes:

Das haben sich gewisse PEs ganz alleine eingebrockt - zwar für Alle, aber.. was solls. Und ich hab' mir ja sagen lassen, das es schon vor Stealth PEs gab, die nicht schlecht waren ;). Naja, warum es so schwer ist, ein Stealthtool mit 5 Sekunden und PE only auf den Markt zu bringen, das musste KK fragen. Dann könnte man auch z.B. die kleinen Stealthtools für den Spy entfernen und ihn so zum Drogenfressen (Antistealth) zwingen, wenn er nur kurz Positionen wechseln möchte, so als "nerf" für den Spy. Und als weiteren Nerf: - kein Stealth mit Drogenflash. :D

Wäre das ne Idee?

LagWarrior
12-08-04, 14:13
[Edited][Edited]

Ich nehme zu deinen Gunsten letzteres an: Der Ausdruck "nicht satisfaktionsfähig sein" stammt aus einer Zeit, als sich erwachsene Männer duelliert haben, solange, bis einer vom Platz getragen wurde.

Wenn nun jemand einen anderen herausgefordert hat, und der andere dann gesagt hat: "Sie sind nicht satisfaktionsfähig für mich.", dann hiess das nichts anderes, als das der Herausforderer in seiner charakterlichen und sonstigen Entwicklung noch nicht so weit war, ernst genommen zu werden.

Bezogen auf den die Leser dieses Forums sicher schon ermüdenden Kleinkrieg, den wir hier austragen, bedeutet dies, dass ich eigentlich keine Lust habe, dieses persönlich gefärbte Spamm0r-Duell weiterzuführen, insbesondere, da sich ansonsten irgendwann eh ein Mod erbarmen müsste, dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Wir können uns ja auf ein Unentschieden einigen und offen lassen, wer der Klügere ist, der nachgegeben hat. ;)

Peace & out

ZeroKewl
12-08-04, 15:10
Seid TH dicht is, is mit PvP auch nix mehr los. Die öden Op-Fights, die ab und zu mal sind, machen auch kein Spass mehr. Und im Pepperpark rumlamen hällt einen auch nicht mehr. Ich hoffe, dass sich mit DOY einiges ändern wird. Ansonsten, naja wer weiss....

Alina
12-08-04, 15:49
meine meinung ist noch imemr , das das balancing so bleiben kann . Die schklechten ppus werden schnell gekillt in OP fights durch Spirit Mod und antibuff / antischield / anti def . Was den Stealth angeht , ich hab viele leute gehört die meinen der Stealth sei unfair usw usw usw , son schwachsinn in meinen augen auch der stealth lässt sich enttarnen durch sowas wie True Sight Sanctum. Wenn jetzt noch die drohner mit der kleinen furz drohne die nicht ballern Stealther sehen können ist das auch völlig okay in meinen augen , ist sogar ne gute idee.


Um jetzt mal allgemein zu den ganzen Nerv Threads usw zu posten , es sind immer die selben die rum heulen , und meist die minderheit , viele sehen sowas völlig anders aber wenn sie heir was Posten werden se so gleich mit "BUH" rufen rausgeekelt.


Wer meint das der PPu generved gehört , der sollte mal genau gucken was der PPu kann bzw nicht kann.

Wer meint das der Spy generved gehört siehe bitte weiter oben !

Wer meint den Tank nerven zu müssen , denkt mal drüber nach das nicht jeder Spieler gleich ist und der Tank ist mit seinen Schaden okay so.

Zum Pe ... den habt ihr schon sogut wie tot generved , lasst ihn endlich in ruhe.

Wer jetzt ankommt von wegen mein Spy bekommt kein Tank im 1 on 1 platt dem sag ich entweder üben üben üben oder aber find dich mit ab das der TANK für den NAHKAMPF gemacht ist. und somit auch süsse kleine Spys "relativ" leicht killen kann . Der Apu wiederrum kann vonnem Spy gekillt werden , kommt halt auf den "Skill" an den man hat.

just my 2 cents


Alina Kane

hajoan
12-08-04, 16:08
Die Community hat ja solang rumgeheult bis dem PE das 1er Stealth genommen wurde. Mit Stealth war der PE wenigstensetwas im OP-Fight zu gebrauchen.

Wieso muss jetzt unbedingt der Spy genervt werden?

Ich finde die CS macht zuviel Dmg - nervt den Tank
Ich finde der HL und der FA machen zuviel dmg - nervt den Apu
Ich finde der Holy Para, Heal, Shelter sind zu stark - nervt den Ppu
Hier schlägt mein Ironiedetektor Alarm.
Don´t nerf the best, boost the rest?

Der Ungläubige gehe in die MC5 und sehe nach, welche Klassen da rumfallen und wieviele.
Der Ungläubige gehe zum nächsten Opfight und und sehe nach, welche Klassen da rumfallen und wieviele.

Wahrer Glaube begründet sich aus Wissen.
Und wer wissen will, muss nur die Augen öffnen.

Möge sich jeder selbst ein Bild machen, was manche unter Ballancing verstehen...

Keyol45743241
12-08-04, 16:30
Der Ausdruck "nicht satisfaktionsfähig sein" stammt aus einer Zeit, als sich erwachsene Männer duelliert haben, solange, bis einer vom Platz getragen wurde.

Wenn nun jemand einen anderen herausgefordert hat, und der andere dann gesagt hat: "Sie sind nicht satisfaktionsfähig für mich.", dann hiess das nichts anderes, als das der Herausforderer in seiner charakterlichen und sonstigen Entwicklung noch nicht so weit war, ernst genommen zu werden.
...was ja nichts anderes darstellt, als eine weitere Beleidigung um eben den Zorn des Gegenüber noch zu verstärken. Wenn Du wirklich Frieden bevorzugst und schon keinerlei Argumente auf Deiner Seite hast, warum dann noch frech werden? :wtf: Ist das eine Prinzipaktion, die Du Dich vor dem Hintergrund der Anonymität des Forums traust, oder was soll das werden?

Ich kann es nicht nachvollziehen, das ausgerechnet Du, der Du vor rethorischer Inkompetenz nur so strozt und dem offensichtlich nicht einmal klar ist, dass in einer Diskussion 'Meinungen ohne Begründungen' nichts verloren haben, urpötzlich im Duden nachschlägt. Und "ich sei nicht satisfaktionsfähig" heißt wörtlich "ich könne Dich nicht befriedigen", da ist ja wohl selbstverständlich, daß ich nach der mieserablen Vorstellung hier erstmal das Schlimmste annehmen muß :rolleyes:, vor allem da ja kein Mensch damit rechnet, daß Du nach der Ohrfeige für mangelnden Inhalt auch noch aufmüpfig wirst.

Und bevor ich mich auf Duelle einlasse, ich bin ehr ein Fan von Ridicule - den Gegner vor sich selbst und der Öffentlichkeit so blamieren, daß ihm alles vergeht. Ich kanns leider nicht, ich bin da meist zu plump und zu direkt, wenn einer erzählt "darüber könne man diskutieren" und "darüber nicht", das unkommentiert stehen zu lassen ist weitaus subtiler, als den Schreiberling öffentlich auszulachen. Nur, da hier keiner die Subtilitäten überhaupt versteht oder, wenn doch, für seine Entgleisungen schämt, muss halt manchmal der Holzhammer her :(
Bezogen auf den die Leser dieses Forums sicher schon ermüdenden Kleinkrieg, den wir hier austragen, bedeutet dies, dass ich eigentlich keine Lust habe, dieses persönlich gefärbte Spamm0r-Duell weiterzuführen, insbesondere, da sich ansonsten irgendwann eh ein Mod erbarmen müsste, dem Ganzen ein Ende zu setzen.Warum genau PMst Du mir dann den Schmodder nicht, den Du mir zu sagen hast? Vor allem, wenn Du nichts sonst zu sagen hast? :rolleyes:. Da kann ich Deine PMs unbesehen direkt weglöschen, Du kannst Dir cool vorkommen, weil Du es mir total gezeigt hast und blamierst Dich nebenbei nicht bis auf die Knochen im Forum und alle sind glücklich :wtf:
Wir können uns ja auf ein Unentschieden einigen und offen lassen, wer der Klügere ist, der nachgegeben hat. ;) Sorry, mein Philosophie lautet leider nicht "lasst die Dummen regieren", ich muß Dich da enttäuschen. Aber wenn ich es irgendwann aufgeben sollte dagegen anzukämpfen und anfange mit dem Strom zu schwimmen, dann wüsste ich, wen ich wählen würde. :rolleyes: Ausatmen - nicht Dich :lol:

@Alina:
meine meinung ist noch imemr , das das balancing so bleiben kann . Die schklechten ppus werden schnell gekillt in OP fights durch Spirit Mod und antibuff / antischield / anti def . Was den Stealth angeht , ich hab viele leute gehört die meinen der Stealth sei unfair usw usw usw , son schwachsinn in meinen augen auch der stealth lässt sich enttarnen durch sowas wie True Sight Sanctum. Wenn jetzt noch die drohner mit der kleinen furz drohne die nicht ballern Stealther sehen können ist das auch völlig okay in meinen augen , ist sogar ne gute idee.Wie stirbt denn ein 'guter' PPU? Und wie löst das das Gamebalanceproblem oder das ein erbärmlich mieserabler PPU mit Trackballaiming, der Probleme hat bei Solitär richtig zu klicken, im Keller eines Ops leute heilt? Und obwohl der so mies ist, heilt der seine Schützlinge innerhalb von 8 Sekunden.

Ansonsten, wieso tauchen immer mehr PPUs bei Opfights auf, wenn doch die Balance stimmt? Sind da nur die Anderen zu blöde, das nicht genau so zu machen, oder kannst Du nachvollziehen, dass man denken könnte, dass eine Gamebalancelösung für das Problem hermuß? Oder PPU Synclaming? Oder PPU Laming im Stile von "LOLO" "LOLOOLOLOLOOL" "HHAHAHAHAHA IHR KÖNNT MICH NICHT KILLEN" *wegsync zum shelterneucasten*

Deine Lösungsansätze lassen dann Doch einige Einblicke vermissen, wie Du gedenkst damit dieser Probleme Herr zu werden :rolleyes: - Zu deutsch: Hatten wir nicht schon geklärt, warum der PPU generft werden muß? [ hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=105218&goto=newpost)sollte ein Link auf den "Remove PPU" Thread hin - aber der existiert nicht mehr? Hab' ich was verpasst, sind Balancingdiskussionen inzwischen verboten? Oder isses nur ein Bug im Forum :wtf:]

Ich bin persönlich übrigens gegen einen Nerf des SpiritSHRiflespys. Knickt lieber den PPU, baut ihn funktionabel neu auf und dann kann man die Spirit SH immer noch balancen. Selbst wenn der PPU, wie im "remove PPU" thread bereits gefordert, sterben können sollte, dann wäre eine Waffe, die die Schutzfunktionen des PPUs negiert immer noch nicht automatisch overpowered.

Alina
12-08-04, 16:50
@Alina:Wie stirbt denn ein 'guter' PPU? Und wie löst das das Gamebalanceproblem oder das ein erbärmlich mieserabler PPU mit Trackballaiming, der Probleme hat bei Solitär richtig zu klicken, im Keller eines Ops leute heilt? Und obwohl der so mies ist, heilt der seine Schützlinge innerhalb von 8 Sekunden.

Ansonsten, wieso tauchen immer mehr PPUs bei Opfights auf, wenn doch die Balance stimmt? Sind da nur die Anderen zu blöde, das nicht genau so zu machen, oder kannst Du nachvollziehen, dass man denken könnte, dass eine Gamebalancelösung für das Problem hermuß? Oder PPU Synclaming? Oder PPU Laming im Stile von "LOLO" "LOLOOLOLOLOOL" "HHAHAHAHAHA IHR KÖNNT MICH NICHT KILLEN" *wegsync zum shelterneucasten*

Deine Lösungsansätze lassen dann Doch einige Einblicke vermissen, wie Du gedenkst damit dieser Probleme Herr zu werden :rolleyes: - Zu deutsch: Hatten wir nicht schon geklärt, warum der PPU generft werden muß? [ hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=105218&goto=newpost)sollte ein Link auf den "Remove PPU" Thread hin - aber der existiert nicht mehr? Hab' ich was verpasst, sind Balancingdiskussionen inzwischen verboten? Oder isses nur ein Bug im Forum :wtf:]

Ich bin persönlich übrigens gegen einen Nerf des SpiritSHRiflespys. Knickt lieber den PPU, baut ihn funktionabel neu auf und dann kann man die Spirit SH immer noch balancen. Selbst wenn der PPU, wie im "remove PPU" thread bereits gefordert, sterben können sollte, dann wäre eine Waffe, die die Schutzfunktionen des PPUs negiert immer noch nicht automatisch overpowered.


wie ich oben bereits schrieb sagte ich das ich das balncing System okay finde , wohl eher wäre es doch sinnvoller den ug nach dem ersten hack zum beispiel zu deaktivieren für beide Seiten oder nicht ?

Gute ppus müssen dann eben mit mehr als einer Person gekillt werden , und ja das ist möglich man muss nur wissen wie.

Nur weil man als einzelperson nicht dazu in der Lage ist nen "guten" PPU zu killen, ist der ppu nicht overpowered.

Auch die SH mit Spirit Mod ist nicht overpowered in meiner ansicht , immerhin kann der PPU sein shelter auczh neu casten das erfordert jedoch ein hohes maß an Konzentration und aufmerksamkeit und ebenfalls wichtig ist , das man die ruhe behalten muss , sonst ist man einfach tot.

Keyol nur mal so als Frage hast du jemals nen PPU gespielt ? kennst du die probleme die ein PPU vielleicht hat ? Allein im grossen gewusel vonnem Op fight mitzubekommen das nen Antibuff auf einen läuft ist hart , und ist der grund für die schechten toten PPU's.


es muss nicht immer ein nerv einer klasse sein sondern vielleiucht eher das Synchen in den ug abschaffen wenn der erste feind hack durch ist usw usw.

Was das Synchlaming angeht , keine sau zwingt dich bei dem Synchlaming teilzunehmen , ich für meinen teil habe nur um mal nen belt eine chummers oä aus dem PP gehohlt und bin nicht in den pp mit dem sinn etwas zu killen.

Desweiteren würde ich jetzt eh erstmal sehen was mit Doy anders wird bevor sich hier weiter beschwerd wird.


kthxbye



Alina Kane