PDA

View Full Version : Hatte da ne Idee.



MadMeleeFreak
10-08-04, 22:09
Da sehr viele Community Mitglieder, genau wie ich, der Meinung sind, dass Neocronicle und VotR zwar sehr gut sind, aber keineswegs ausreichend zur Storyvermittlung sind, hatte ich folgende Idee:

Die Gründung eines "Komitees für Storybezogene IG Events", welches aus den für die Story zuständigen KK Mitarbeitern, den FC's, und ein bis zwei freiwilligen Runnern jeder Fraktion bestehen sollte.
Dies Gruppe sollte sich dann regelmäßig zusammensetzen und zumindest ein größeres Event mit Bezug auf die Story in jedem Monat planen und durchführen.

Also gebt mal ungeniert euren Senf zu der Idee,

MfG,

MadMeleeFreak aka. Johnny Bravo [NX-FCA]

RayMcCoy
11-08-04, 00:51
is ne wunderbare idee
nur bezweifle ich dass kk da mitmacht
wieso sollten se da auch aufeinma wieder anfangen
naja....
mit doy wird alles besser................ :o

Fatal1ty
11-08-04, 01:10
wird leider nicht besser mit DoY, weil woher soll KK das Geld für die Mitarbeiter nehmen? Wenn sie es jetzt schon hätten, würde das alles jetzt schon passieren.

Wir spielen nunmal nicht DAS Topspiel mit den hammer Entwicklern und Supportern, damit müssen wir uns abfinden. Entweder wir akzepieren das Spiel so wie es ist, oder wir spielen ein anderes Spiel was uns besser gefällt.
Aber dauernt nur rumzunörgeln hilft KEINEM was.

MadMeleeFreak
11-08-04, 08:06
naja, meine Idee basiert mehr auf initiative der genannten ingame Runner. Die KK Leute die dei ursprüngliche Story erdacht haben sind in meinem Konzept ja "nur", wiel ich die Story als ihr geistiges Werk betrachte und schon gerne wissen würde, wie die sich die Fortsetzung gedacht haben als sie sie Erstellt haben, zb. Wird Tokyo die beiden anderen Städte angreifen? usw. und sofort.

Im Prinzip reicht auch, dass sich seinfach willige Runner zusammentun und sowas planen, und sich dann nen GM zur umsetzung schnappen (dann ist zwar weniger möglich, weil GMs nix ins Spiel patchen können, aber immernoch genug Raum was braucbares zu machen), nur darf sich in dem Fall dann KK nicht wundern, wenn ihnen das Storywritting aus den Händen gerissen wird.
Ich bin ohnehin der Meinung, die Story könnte ruhig mehr ingame Bezug haben, indem auch "wichtige" ingame Personen, wie Tlaloc Lionheart, oder Ratman McCruel, bzw. große Clans wie FAnG, STORM, STARS usw. mit eingebunden werden in solche Events und nciht nur ab und an mal Verwendung in Neocronicle Artikeln finden.

Also soviel zu meiner Erläuterung.

MfG,

MadMeleeFreak aka. Johnny Bravo [NX-FCA]