PDA

View Full Version : Neocron Beta Diary #1 (Das englische Beta-Tagebuch)



CoreKeeper
10-08-04, 20:39
Zu finden hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=106400), leider nur im englischen Forum, aber dennoch sehr sehr interessant:


Thanatos has given me the go-ahead to release my Beta Diary. I appologise for the lack of screenshots. Originally I had intended to post character screenshots with the Diary, however the character models are being sexed up as we speak, and so the screenshots are now somewhat misleading.

The first thing I noticed as I entered The Dome of York was the sound. All the .wav and .mp3 files had been updated to wonderful 5.1 audio .OGG files, and the locational sounds were lovely. I was especially pleased when I heard the roar of an aggressive psi fire spell coming from the casters hand, it felt so majestic! But wait, am I getting ahead of myself? Before I entered the Dome, I needed to create a character, and wouldn't I be a fool to leave this detail out of my diary.

Before anything, I was presented with a list of professions from Scientist to Rigger to Street Samurai. I selected Soldier, [Heavy Combat] and was then asked to select from one of two classes available for this profession: The Private Eye, or Gen Tank. Custom characters were allowed at the skill distribution screen, however it was stated that this was only recommended for advanced players. The next thing I was presented with was model creation, which allowed much more freedom in diversity than the original system. I was allowed to select from a selection of haircuts, facial hair, skin textures, cloth skins and colour, and different character models. [I would like to point out at this stage that each skin texture was much more than a colour switch. Each texture had individual features such as thicker lips, eye shape and colour, amongst other details.] I was later told that many more skins, hair, models and clothes would be added as the beta progressed. It seems players are now allowed the freedom to truly create there desired image with much less limitation. I decided to create a Female GenTank with lovely orange hair and padded clothing to match. After choosing Black Dragon as my faction, anti-city naturally, I prepared myself to enter The Dome of York.

The starter apartments looked nice in the screenshots, but never had I expected to see this level of detail in Neocron. The new furniture had nice curves, and high amounts of polygon detail had been used to create an authentic apocalyptic environment. Everything was as 3D as I would expect from any modern single player game, textures being used well to create plaster effects. As I stepped outside I was confronted with dim flickering lights, cables hanging from the walls, sparks of electricity firing down from loose cables, and fire blasting out from open pipes. I then spent the next five hours trying not to get lost, a mission which I failed miserably. Dome of York is full of mutant infested back alleys to get lost in. As much as I hated Lioon Reza, at least he had good city planners. This place was a dump! [Albeit a well designed one ;P] Eventually I stumbled onto the front steps of the Crahn Abbey. As I walked in I almost converted from my loyal faction to Crahn. The Dome of York had built a full sized Cathedral, light elegantly falling through the cracks in the ceiling, the sacred monk chants whispering in the distance.

After spending some time speaking with the monks, I learned about some of the changes to factions and became quite exited. I ran out from the Cathedral and stumbled along the hallways back to my home district to interact with these features personally. Higher level weapons including several brand new weapons are now sold by the relevant faction. The faction headquarters have different departments which are fully functional and play a big part of the game. Only members of the faction will be able to purchase these weapons to encourage player trading and smuggling. [I tried talking to the weapons vendor but did not have enough faction sympathy. Needless to say I will be raising that over the next few days ;P] I am still uncertain to how this works exactly. I will post more about it as I become experienced with it in my following beta diaries. I decided to leave my HQ and explore some more.

After spending some time in Boobs'n'Guns checking out the motion capture on the new stripper models, I eventually found the city exit. I was confronted with a beautiful orange sky, ambient winds and a more realistic fog. After wandering the wastelands, I found a sleazy Bar in the wastelands, very Dusk till Dawn. ;) I spoke to the barman who I managed to talk into giving me a quest to find a diary somewhere in some place called a Juggernaught Facility, to which he would reward me 150 grand. [There where several lines of dialogue to choose from, making it quite difficult to find the quest. I was quite pleased with myself when I found it. Apparently there are a ton of new NPC's like this guy.]


I ended up completing the quest, but I feel like this is a good time to finish my diary. I don't want to give too much of my experience away to you and spoil all of the fun! Next week I will do my best to write another beta diary. Until then, peace out.

Serpent
10-08-04, 20:43
ich weigere mich englisch in meinen ferien zu lesen, ich warte auf die übersetzung :D :p *hust*

CoreKeeper
10-08-04, 20:47
Übersetzung ? Robert ?! Ach, der zockt ja sicher auch Beta... :lol:

Ashanti
10-08-04, 20:51
woahhh das nenn ich mal n teaser. fett

Sadrine
10-08-04, 20:53
das hört sich ja ma richtig fett an

Zefrian
10-08-04, 20:56
ich kann mich ja mal an die Übersetzung wagen ... by the way ... was wäre die passenste Umschreibung für "sexed up"?

*schon mal übersetzend*

Ashanti
10-08-04, 21:00
hm zef ich bin schon halb fertig. n wettrennen? :D is eigentlich quatsch

Zefrian
10-08-04, 21:04
okay ... wenn du "halb-fertig" hast, breche ich ab, denn ich bin noch nicht bei der Hälfte. Aber wehe, du lässt die gespannt wartende Community hängen! :D

By the way ... Englisch ist doch Pflichtfach an den Schulen. Ich wundere mich, warum man nach Übersetzungen ruft ... :confused: . Ich habe das Fach an der Schule zwar auch nicht gemocht, aber im Nachhinein bin ich wirklich froh, es gelernt zu haben. Man glaubt ja nicht, wie häufig man das braucht.

Vidar
10-08-04, 21:05
Das deutsche Diary wird abweichen vom eglischen, es lohnt also vielleicht das englische zu übersetzen.

Das deutsche Diary kommt sobald derjenige der es geschrieben hat wieder am Rechner ist, es liegt also keine Boshaftigkeit vor, dass zu erst ein englisches veröffentlicht wurde.

Vidar Out!

Tealon
10-08-04, 21:15
ich kann mich ja mal an die Übersetzung wagen ... by the way ... was wäre die passenste Umschreibung für "sexed up"?

*schon mal übersetzend*
Ich denke mal(aus dem Kontext genommen), er meint damit, dass die Models im Moment überarbeitet werden damit sie besser aussehen (more sexy = sexed up ^^)

Robert [GS]
10-08-04, 21:37
Wenn Chase so liep ist :D

John McMullet
10-08-04, 21:54
OMGZ0r ... im Englischen forum vom Thani geposted :


I'm gonna post a few quotes from the beta forums here regarding FREs.
Now you may doubt those are real, but whatever, Benjie and the other testers know they are.

"Played the whole night tonight, and didn't have one single FRE. *knocks on wood*
The code seems pretty stable and I haven't run into many bugs since I am playing beta, most of those I found were already on the forum here."

"yup, nice work on the fatals (not a single one since one week now) and the FPS (since 107 really nice)."

"I've had a maximum of 2-3 FREs since I started playing last week"

"Aye, very nice work KK have been doing. Think I’ve had around 4 FREs or summin in the entire week, i usually have that many per day in NC1, maybe even more heh."

"I timed this:

20 hours
0 FREs

If NC2 has that when it hits retail, you're good for the stability side of things "

"Yeap, the stability of NC2 is excellent!"

"Ive yet to crash once, and I tell you this fo-nothin!"



w00t !!!!111einseinseinszweidroms

Skeezie
10-08-04, 21:54
By the way ... Englisch ist doch Pflichtfach an den Schulen. Ich wundere mich, warum man nach Übersetzungen ruft ... :confused:

vielleicht weil einige schon zu lange aus der schule raus sind und mit englisch deshalb recht wenig am hut haben?? :cool:

Ashanti
10-08-04, 21:54
das war n brett. habs schnellschnell gemacht, hoffe es ist lesbar.



Thanatos hat ihm erlaubt sein Beta-Tagebuch zu veröffentlichen. eigentlich sollten screenshots mit dabei sein, aber an den charaktermodellen wird während er schreibt gerade gearbeitet. bilder könnten also eher einen falschen eindruck vermitteln.

das erste was ihm auffiel als er den Dome of York betrat war der sound. alle wave und mp3 files sind zu wunderschönen 5.1 audio files aufgewertet worden. die sounds der ungebung waren großartig. besonders beeindruckend war das brüllende geräusch eines agressiven psi spells der gerade in der hand eines mönches neben ihm entstand, majestätisch. aber moment, er hat sich hier bereits selbst überholt denn bevor er den Dome betreten kann, musste er einen charakter erstellen und er wäre ein ja depp dieses detail nicht in seinem tagebuch zu beschreiben.

zu allererst konnte er aus einer liste mit berufen von wissenschaftler über rigger bis samurai auswählen. seine wahl war Soldat (Heavy Combat) und dann konnte er zwischen 2 möglichen chars entscheiden: Private Eye oder Gen Tank. selbstgemachte charaktäre wären erlaubt, sind aber ausdrücklich nur für erfahrene spieler empfohlen. als nächstes kam die model erstellung die mehr freiheit und vielfältigkeit als das original erlaubt. man kann aus frisuren, gesichtsbehaarung, hauttexturen, kleidungsstücken und deren farbe und unterschiedlichen charaktermodellen wählen. (an dieser stelle merkt er an, dass jede hauttextur nicht nur eine andere farbe bedeutet. jede wahl bringt bestimmte features mit sich wie dickere lippen, augenformen und farben und noch andere details). ihm wurde mitgeteilt das noch während der beta weitere hauttypen, haare modelle und kleidungsstücke hinzugefügt werden. offensichtlich wird den spielern nun tatsächlich die möglichkeit gegeben ihr "wunschaussehen" zu kreieren mit erheblich weniger beschränkungen als zuvor.
seine wahl fiel auf einen weiblichen tank mit lieblichem orangen haar und passender bekleidung. als anti-ncler im herzen trat er den Black Dragon bei und bereitete sich vor den Dome of York zu betreten.

die starter appartements sehen ja auf screenshots schon nett aus, aber die detailfülle hätte er nie erwartet in NC zu sehen. die neuen möbel sind schön geschwungen. mit einer enormen anzahl an ploygonen ist eine authentische apokalytische umgebung erstellt worden. alles war 3d so wie er es in einem modernen single player spiel erwarten würde. mit hilfe der texturen wurde ein "plaster" effekt (gips/mörtel denke ich, der übersetzer :D ) erreicht. als er sein app verließ stand er in flackerndem licht, kabel hängen aus den wänden, funken schlagen aus loosen kabeln und feuerstösse schlagen aus rohren. die nächsten 5 stunden verbrachte unser tagebuchschreiber damit sich nicht zu verlaufen. ein unterfangen bei dem er jämmerlich scheiterte. der Dome ist übersäht mit mutanten verseuchten gassen in denen man sich prima verirren kann. obwohl unser (offensichtlich verblendeter) tagebuschschreiber einen tiefen hass auf Reza hegt, muss er dessen gute stadtplaner an dieser stelle doch loben. der Dome ist eine verworrene müllkippe (allerdings eine hervorragend desingte, wie er anmerkt ;)) zufällig stolperte er in die Crahn Abtei und wollte eigentlich gleich konvertieren. der Dome of York hat eine komplette Kathedrale gebaut in der das licht elegant durch die risse in der decke fällt und die heiligen mönche in der entfernung flüstern.

in gesprächen mit den mönchen erfuhr er so einiges über die möglichkeit die fraktion zu wechseln und konnte eine wachsende freude und erregung spüren. also raus aus der kathedrale, zurück in sein heimatviertel um dort mit den npcs zu interagieren. high level waffen und ganz neue waffen werden nun von den entsprechenden fraktionen verkauft. nur mitglieder der fraktion werden diese waffen kaufen können um so spieler zu ermutigen, handel zu treiben und zu schmuggeln. (er selbst konnte mit dem waffenhändler nicht reden da seine fraktionssympathie nicht hoch genug war) er wird zu diesem thema in folgenden tagebuch ausgaben mehr schreiben wenn er das ganze system besser durchschaut. nun war es an der zeit sein HQ zu verlassen und etwas mehr zu erforschen.

er verbrachte einige zeit bei "Boobs´n´Guns" um sich die motion capture der neuen stripperinnen anzuschauen und fand letztendlich den stadtausgang. über ihm ein wunderschöner oranger himmel, ein leichter wind bewegte einen deutlich realistischeren nebel. er fand bald eine heruntergekommene bar in den wastelands die offensichtlich von "Dusk till Dawn" inspiriert war. ein gespräch mit dem barman dem er mit etwas gesprächsgeschick eine quest aus dem kreuz leiern konnte. er sollte ein tagebuch finden irgendwo an einem platz der Juggernaut Anlage genannt wird. die belohnung sollte 150 k betragen. (während des gesprächs gab es zahlreiche auswahlmöglichkeiten bei den antworten und es war nicht einfach die quest zu erhalten. er war sehr zufrieden mit sich als es geklappt hat. offensichtlich gibt es jede menge neuer npcs wie diesen burschen).

tatsächlich konnte er die quest abschliessen und machte dann an dieser stelle dasselbe mit seinem ersten bericht. ein weiterer teil ist von ihm für nächste woche fest versprochen.

Max Hawk
10-08-04, 22:17
So der KK Mitarbeiter der mir innerhalb der nächsten ... sagen wir 10 Minuten meine Accounts für die Beta freischlatet und mir dies per eMail bestätigt (mit Angaben für den Download der Beta etc.) braucht sich um seine finanzielle Zukunft keine Sorgen mehr zu machen!

Anmerkung: In der eMail MUSS dann auch die Adresse der KK Mitarbeiters stehen. ich komme dann persönlich vorbei und beende die Sorgen um die Zukunft *Mit dem Hammer Nägel durch seinen Baseballschläger hämmert*

:lol:

kleiner Schwerz der mal sein musste ^^

Oxygen
10-08-04, 22:45
Da frag ich mich doch gleich welche Systemvoraussetzung Doy eigentlich hat, am Ende macht mein System schlapp :p

Herr Hornkohl
10-08-04, 22:50
Superklasse :) Ein Dank nochmal an den Tagebuchschreiber und Ashanti für die Spitzenmässige übersetzung.

Doggy
10-08-04, 22:51
verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt

wieso flieg ich vor DoY für ein jahr weg

verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt verdammt

firstnorthstar
10-08-04, 22:53
also zu den FREs... vll kann THANI ja mal sagen wieviele teser an der BETA teilnehmen?!


greeetaz Bastard!

[EDIT]: oder vidar oder carn oder oder

Robert [GS]
10-08-04, 23:26
Klingt ja alles sehr Interessant ^^

M0rdrag
10-08-04, 23:47
der text is n1.. thx ashanti..

Greetz

Fatal1ty
11-08-04, 01:03
robert du tust ja echt so als wärst du nicht in der beta =]
Wenn du es NICHT wärst hättest du hier längst alles vollgespammt und gequasselt wie sonst was... aber ne, ne.. Robert so wird das nix ;)
Wäre ja auch schlimm wenn du nicht drin wärst :P

PreX
11-08-04, 01:44
nachdem ich das gelesen hab, hat sich meine entscheidung mit doy aufzuhören warscheinlich geändert. ich bin so verdammt gespannt auf doy. fraktionswaffen, richtige quests, individuelle playermodels.. das klingt alles verdammt geil, weiter so

ihr macht mir das ganze echt nicht leicht *heul*

RaTMaN McCruel
11-08-04, 01:51
nachdem ich das gelesen hab, hat sich meine entscheidung mit doy aufzuhören warscheinlich geändert. ich bin so verdammt gespannt auf doy. fraktionswaffen, richtige quests, individuelle playermodels.. das klingt alles verdammt geil, weiter so

ihr macht mir das ganze echt nicht leicht *heul*

Kritisch bleiben und nicht DoY in den Himmel loben, aber bereit bleiben sich
von positiven Dingen überzeugen zu lassen ist ne gute Einstellung und man
sollte sich bewusst sein, das NC grundsätzlich immer noch ne Menge potenial
hat und sich immer wieder was ändern wird und sei es unter dem Mäntelchen
des Balancing...

MindFeeder
11-08-04, 02:51
Jo das mit den FREs is toll aber...

Sein wir mal ehrlich, wenn KK es NICHT auf die reihe bekommen WÜRDE das neue spieler innerhalb der ersten stunde in NC2 5 mal Fataln und 10 Mal wegen Ping/Lags reloggen oder fluchen müssen (wie auf den NC1 servern atm oftmals) DANN wäre NC2 eh dem untergang geweit, den welcher spieler wird schon eine neues MMORPG spielen das ihm aller 10-20 Minuten Abstürzt und andauern durch Lags unspielbar is?

Ich seh darin keine bonus für KK oder ne besondere leistung, ich sehe ein (einigermassen) Lagfreies und deutlich stabileres NC2 als aboluten Pflichpunkt für KK mit 100% Priorität vor allen Content und sonstiger IG sachen.


Irgendwie amüsant das sich anscheinend viele so sehr darüber freuen, aber wenn ich mal spielern von anderen MMORPGs stolz erzähle das mein Spiel jetz nicht mehr in der stunde 5 mal crashed...naja ich denke ihr versteht die ironie ;)

Die hungernden freuen sich halt über jeden alten brotkanten :)

RuNmAN
11-08-04, 03:06
Ich seh darin keine bonus für KK oder ne besondere leistung, ich sehe ein (einigermassen) Lagfreies und deutlich stabileres NC2 als aboluten Pflichpunkt für KK mit 100% Priorität vor allen Content und sonstiger IG sachen.

Dem stimm ich zu, und ich HOFFE das KK wirklich den gesammten Sourcecode so überarbeitet hat das es keine Fatals mehr gibt.
Lieber InGame Bugs als jedes mal das gesamte Prog starten zu müssen ...

Wäre nett wenn sich dazu mal ein Betatester(auch wenn ers nich darf) äüssern würde, weil ob ich bereit bin weiter mit Lags und Fatals zu leben ....

Klar Neocron ist sehr komplex, man nimmt mal alleine die DB was die erleiden muss bei den xxxxxxxxxxxxx Items dies gibt, aber ist das ein Grund für so eine Instabilität?

Ashanti
11-08-04, 03:15
immer schön meckern leute. das ist echt wichtig. na ja, ich quote mal Thani aus dem englischen forum dann könnt ihr weiter nölen.


I'm gonna post a few quotes from the beta forums here regarding FREs.
Now you may doubt those are real, but whatever, Benjie and the other testers know they are.

"Played the whole night tonight, and didn't have one single FRE. *knocks on wood*
The code seems pretty stable and I haven't run into many bugs since I am playing beta, most of those I found were already on the forum here."

"yup, nice work on the fatals (not a single one since one week now) and the FPS (since 107 really nice)."




"I've had a maximum of 2-3 FREs since I started playing last week"

"Aye, very nice work KK have been doing. Think I’ve had around 4 FREs or summin in the entire week, i usually have that many per day in NC1, maybe even more heh."

"I timed this:

20 hours
0 FREs

If NC2 has that when it hits retail, you're good for the stability side of things "

"Yeap, the stability of NC2 is excellent!"

"Ive yet to crash once, and I tell you this fo-nothin!"

RuNmAN
11-08-04, 03:35
"I've had a maximum of 2-3 FREs since I started playing last week"

Sind meiner Meinung nach noch immer 2-3 zuviel. :p

Sourcecode also noch nich komplett überarbeitet ... und was sowas bringen kann, siehe NC1.

Ein Patch kann das ganze Game dadurch ruinieren ... naja bin ma Optimistisch und freu mich auf ein FRE freies NC2. :)

Alina
11-08-04, 08:37
hört sich alles sehr geil an ..... ma schauen ...

Zefrian
11-08-04, 08:42
Sind meiner Meinung nach noch immer 2-3 zuviel.

Es gibt kein 100% fehlerfreies Programm. Selbst "Hello World" könnte eine Macke haben, wenn der Compiler nicht in Ordnung ist oder der PC gerade seine Tage hat ;)

BigDaddy
11-08-04, 09:17
Sind meiner Meinung nach noch immer 2-3 zuviel.

*seufz* *kopfschüttel*

Fatal1ty
11-08-04, 09:17
Leute, ich habs schonmal gesagt.
Ihr dürft NC nicht mit andern MMORPGs vergleichen, das wird nicht =)

Duran
11-08-04, 10:22
Mich würde die technische Seite mal interessieren: Was brauchts an Hardware für ein flüssiges Spiel, sind die Sektorengrenzen jetzt endlich ohne Syncs (Nach SWG schielt), sind vieleicht Downtimes vorbei (hab sowas von nem anderen MMORPG gehört), werden die Lags endlich gebannt und stürzt DoY nicht mehr mit fatals ab? Ach ja, da fallen mir auch gleich noch 2 nette Sachen ein:
- Wie wäre es mal mit nem Ingame Teamspeak, ein Mikro und ne oundkarte
sollte wohl inzwischen jeder haben (Sonst gibts Micros ab 5 Teuro). Es hätte den Vortel, dass der TS dann mit dem Game abgestimmt ist und die optimale Qualität hat

- Ein Ingame Translator, der von meiner Sprache ins Englische und von da in
die Sprache der jeweils anderen Teilnehmer übersetzt (und zurück), so könnten sich alle in ihrer eignen Sprache mit allen unterhalten

John McMullet
11-08-04, 10:49
immer schön meckern leute. das ist echt wichtig. na ja, ich quote mal Thani aus dem englischen forum dann könnt ihr weiter nölen.

hmm ein glück , da ich das ja erst auf Seite 1 getan habe, haetten die leute das auf seite 2 bestimmt vergessen *ggg*

Sidor
11-08-04, 10:51
hmm ein glück , da ich das ja erst auf Seite 1 getan habe, haetten die leute das auf seite 2 bestimmt vergessen *ggg*

Haben sie. Siehe den Post von Duran eins über dir ...

Kursak
11-08-04, 11:09
- Ein Ingame Translator, der von meiner Sprache ins Englische und von da in
die Sprache der jeweils anderen Teilnehmer übersetzt (und zurück), so könnten sich alle in ihrer eignen Sprache mit allen unterhalten

Das mit dem TS ist ja immerhin noch einfach möglich, aber das mit dem Ingame-Translator...
Wow, ich kann mir gar nicht genau vorstellen, wie ein "normales" Übersetzungsprogramm mit den in NC üblichen Sätzen klar kommen würde.

Nur mal als Beispiel hab ich deinen Text ins englische und dann wieder ins deutsche "übersetzen" lassen.

Die technische Seite würde mich Zeiten interessieren: Hinter was brauchts an den Kleinteilen für ein flüssiges Spiel, sind die Sektorgrenzen jetzt, die ohne begrenzt sind Syncs (nachdem SWG squints), sind viel-kalibrieren Stillstandszeiten (haben Sie sowas von ohne Gegenstimmen anderem MMORPG gehörte), die Sträflinge schließlich sind gebannt und fallen nicht DoY irgendein länger mit fatals? OH-, dort auch Äquivalent noch 2 nette Sachen treten zu mir auf: - da es Zeiten mit ohne Gegenstimmen Mannschaftspitze Ingame sein würde, sollte ein Mikro- und Neoundkarte jeder vermutlich mittlerweile haben (anders gibts Micros, das von 5 Teuro abfährt). Es würde das Vortel, daß die TS mit dem Spiel dann koordiniert wird und die optimale Qualität hat - ein Übersetzer Ingame, der selbst von meiner Sprache ins Englische und von dort in die Sprache könnte, die in jedem unterschiedlichen Teilnehmer des Falles (und rückseitig) übersetzte, dann alle in seiner eigenen Sprache haben, die mit allen beibehalten wurde

Dann doch lieber weiter in schlechtem Englisch radebrechen ;) :angel:

Nich böse gemeint, aber abgesehen davon, dass das nicht mal "so eben" gehen würde, wäre das eher ein Horror für mich, als alles andere.

Duran
11-08-04, 11:17
es geht, wenn man nur einfachere Worte benutzt, und Abkürzungen wie KoS oder DEX als Worte eingibt (in das User-Wörterbuch); sonst kommt tatsächlich nur Murks raus. Und auch die kompliziertesten Programme können nicht wissen, ob ich mit Birne die Frucht, die Lampe oder den Kopf meine :)
Es war ja auch nur ne Idee, machbar ist sie sicher, aber wie gut sie dann funktioniert, ist ne andere Sache.

Maxwell Smart
11-08-04, 11:25
Also ich hab ja mich schon etwas im englischen Forum gekloppt - und mittlerweile wachen da auch die ersten auf.

Der Text ist ein Werbetext. Mehr nicht - wenn auch sehr gut geschrieben.

Es ist eben Hype - aber nur Hype.

Wenig bis keine Info. Die Reaktion von Snowcrash läßt vermuten, dass es zu einer Verzögerung kommt. Er meint das wenn es dazu kommt, dann würde uns rechtzeitg Bescheid gegeben. Woher kenn ich das????

Ich tippe mal das wir am 2.9.04 erfahren werden, dass DOY noch etwas braucht.

Erinnert sich noch jemand an die Aussage über die Order Email 4 Wochen vor Retail. Das wäre dann der 11.9.4 als Releasedate...

Ich finde es sehr unbefriedigend, dass

1. Wir noch nicht einmal mitgeteilt bekommen das es einen Delay gibt
2. Wir immer noch total im Dunkeln stehen was das Thema Wipe betrifft.

Und dann soll einer nicht sauer sein?? :mad:

Maxwell Smart
Der Spion der Dich siebte

Mighty Max
11-08-04, 11:31
Duran, mit solchen Dingen beschäftigen sich ganze Fachschaften in Universitäten, und besonders weit gekommen sind sie da noch nicht, wie obiges Beispiel zeigt.

Sprache ist leider kein Problem der Kompexität (dann könnte man es wie du es sagst einfach beschränken) sondern viel mehr ein Problem der Interpretation. Sprache besteht mehr als nur aus dem Wort. Context und Person die spricht/schreibt gibt einem Text evtl eine völlig andere Bedeutung.

Es ist daher für eine game-company sicher nicht realisierbar ne übersetzung als feature mit einzubauen. (Viel zu teuer für viel zu wenig erfolg)

Ähnliches gilt für Teamspek. Die Progger verdienen mit dem teamspeak alleine schon ne Menge gelt, sie bringen 100% ihrer arbeitskraft nur für TS auf. Und kk soll das mal so eben mit einbauen?

Ashanti
11-08-04, 11:33
hahahaha Maxwell, du machst dich lächerlich. "mitlerweile wachen die ersten auf" jojo, du meinst weil sie dich alle drüben auf ignore setzen? schmerzhaft aber wahr, die engländer sind schlauer als wir.

Mighty Max
11-08-04, 11:39
Du hast nicht etwa Probleme zu Unterscheiden was gesagt wird, und was deine Erwartungshaltung ist ?


Die Reaktion von Snowcrash läßt vermuten, dass es zu einer Verzögerung kommt. Er meint das wenn es dazu kommt, dann würde uns rechtzeitg Bescheid gegeben. Woher kenn ich das????


Les dir das Orginal mal durch. Deine Übersetzung / Interpretation geht glatt am Thema vorbei.


The current release date is as stated by Martin Schwiezer in his thread. If there are any delays he will let you know that, of course.


So nehmen wir den Quote Auseinander:
The current release State
=> der aktuell bekannte Erscheinungstermin
is as stated by Martin schwiezer in this thread
=> ist, genauso wie von MJS genannt wurde
If there are any delays
=> WENN es Verzögerungen geben sollte
he will let you know that
=> würde MJS es sagen
of course
=> natürlich

Also Fakten:
1. Es gibt einen Release Termin, und der ist auch jetzt noch so gültig wie gesagt
2. Verzögerungen sind nicht bekannt, sollte es Verzögerungen geben wird das jemand sagen.
3. Es hat niemand was davon gesagt dass es verzögerungen gibt

So soll ich es dir jetzt nochmal aufrollen ? Oder begreifst du jetzt endlich was gemeint ist ?

Maxwell Smart
11-08-04, 11:39
@Ashanti: Ach weisste....ich finds einfach nur peinlich wie du dich anbiederst. wenn du genau liest wirste feststellen das ich nicht mehr der einzige Kritiker bin - war nur der erste. :lol:

Finds auch toll das ich dann auch noch von dem angeblich so objektiven Tagebuchschreiber beschimpft wurde. Der getroffene Hund belt eben.

Ich wette mit Dir um meine Spiritmodded 3 slottige artifact SH das KK den Termin nicht einhält - was hältst Du dagegen?

@Mightmax: LIES zwischen den Zeilen baby!

Maxwell Smart
Der Spion der Dich Siebte

Avatar2
11-08-04, 11:42
The current release date is as stated by Martin Schwiezer in his thread. If there are any delays he will let you know that, of course.


jap so monatsenden nochmal geplant ungeplant verschieben.


btw, NC ohne fatals? warum das markenzeichen nehmen?

Judge D
11-08-04, 11:43
Nicht schlauer aber noch ignoranter !

Schade das hier einige ihr Hirn abgeschalten haben und nicht aus der Vergangeheit lernen können und plötzlich alles in den Himmel loben obwohl noch nie was auf Anhieb funktioniert hat !

Wieviele Betatester sind denn dort ?????????
Ich hab um 5 Uhr morgens auch keinen Fatal und 120 FPS aber nur weil keiner da ist, das ganze sollte mal unter Volllast getestet werden dann wird man ja sehen ob man nicht wieder beim Syncen in einem Appa landet wo gerade wer hochfährt, aber das geht ja nicht bei den wenigen Testern !

dev
11-08-04, 11:43
...
Es ist daher für eine game-company sicher nicht realisierbar ne übersetzung als feature mit einzubauen. (Viel zu teuer für viel zu wenig erfolg)...

final fantasy 11 hat nen translator für english<>japanese integriert ...

Mighty Max
11-08-04, 11:44
@Mightmax: LIES zwischen den Zeilen baby!
Also soll ich wie du einfach irgendein blödes gelaver da reininterprettieren statt mich an die Fakten zu halten ?

Wenns nicht ist, kann ich mich immer noch aufregen, aber vermutungen hier als Fakten zu verkaufen ist schlicht dumm.

Ashanti
11-08-04, 11:47
okie Maxi, dies ist meine letzte antwort denn es wäre schade wenn du es schaffst das der thread geclosed wird. wem biedere ich mich an? zu dumm, zu dem quatsch da fällt mir grad nix ein. und weil lesen ja bilded schau dich um, ich habe mehr als einmal geschrieben das ich nicht glaube das KK den termin einhält. ein release im laufe des septembers erscheint mir realistisch und aktzeptabel. wenn du doch endlich NC wirklich schlecht finden würdest. dann könntest du kündigen und wir müssten deine mässig intelligente, destruktive art nicht weiter ertragen.

Judge D
11-08-04, 11:49
Wenns nicht ist, kann ich mich immer noch aufregen, aber vermutungen hier als Fakten zu verkaufen ist schlicht dumm.

Fakten als Vermutungen hinzustellen ist aber noch dümmer.

4 Wochen vorm Start kommt eine Mail raus, keine Mail da ergo keine 4 Wochen noch bis zum Start !

Und das ist Fakt !

Judge D
11-08-04, 11:50
...und weil lesen ja bilded schau dich um...


Selfown würd ich mal sagen ! :D :D :D :D :D

Ashanti
11-08-04, 11:55
Selfown würd ich mal sagen ! :D :D :D :D :D


muahahahahaha jo der war gut

Mighty Max
11-08-04, 12:01
Jo was für eine deprimierende Welt.

Alle lügen mich an, selbst der Mann vom Wetterdienst, hat mir versprochen es regnet heut, und was ist ? Furztrocken

*schüttelt den Kopf*

Nein nein, niemanden dem man glauben kann.

Sidor
11-08-04, 12:42
Fakten als Vermutungen hinzustellen ist aber noch dümmer.

4 Wochen vorm Start kommt eine Mail raus, keine Mail da ergo keine 4 Wochen noch bis zum Start !

Und das ist Fakt !


Hast du mitbekommen das die Mails verschoben wurden?

Vidar
11-08-04, 12:45
Punkte der Tagesordnung:

1. Back to Topic
2. Nett sein zu den Mods
3. weniger als 120 Minuten warten auf das deutsche Diary
4. Den Hinweis annehmen, das Gespräche über ein "Delay" von NC2 jeglicher Grundlage entbehren.
5. Verstehen, das das Diary von einem "normalen" durchaus kritischen Mitglied der Community geschrieben wurde um der blutrünstigen Community ein wenig was vom Beta Feeling rüber zubringen. :)

Vidar out!

Max Hawk
11-08-04, 12:46
Hast du mitbekommen das die Mails verschoben wurden?

Sag mal bitte in welchem Thread das steht. ich hab nämlich nichts diesbezüglich gelesen.

Zefrian
11-08-04, 12:49
Fakten als Vermutungen hinzustellen ist aber noch dümmer.
4 Wochen vorm Start kommt eine Mail raus, keine Mail da ergo keine 4 Wochen noch bis zum Start !
Und das ist Fakt !

da ist noch ein Fakt: http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=105291&page=4&pp=15 - Posting nr 55

Judge D
11-08-04, 12:57
da ist noch ein Fakt: http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=105291&page=4&pp=15 - Posting nr 55

Ja aber in Posting 47 steht noch ein Fakt drin, nämlich das ich ohnehin keinen Plan habe worums hier wirklich geht und das is Stand heute immer noch so ! :p

Sidor
11-08-04, 13:04
Sag mal bitte in welchem Thread das steht. ich hab nämlich nichts diesbezüglich gelesen.


In dem von Zefrian. Ist zwar nicht ganz ne Verschiebung, aber mir genügt so eine Aussage.

Wer will schon eine nichtsagende Mail in der man nur lesen kann bis wann man abbestellen kann, in der jedoch keine Infos stehen.

Gilespie
11-08-04, 13:21
Gerade neulich habe ich vehement die wipe threads samt den in ihnen enthaltenen Spekulationen, Prognosen, Ängsten, Jammereien etc. verteidigt.
Aber warum kann man nicht einfach mal den Bericht eines Betatesters als das stehen lassen was es ist?: ein subjektiver Eindruck, mit allen Unzulänglichkeiten und Verkürzungen. Mir hat er jedenfalls einfach mal wieder den Mund wässrig gemacht. Vielen Dank!

P.S. Einen Translator wäre für mich Favorit für die Wahl zum "Am wenigsten gebrauchtes Feature des Jahres".

Herr Hornkohl
11-08-04, 13:21
4. Den Hinweis annehmen, das Gespräche über ein "Delay" von NC2 jeglicher Grundlage entbehren.

Hrhr...mach solche Äusserungen nicht Vidar. Die zerreissen Euch nur wieder in der Luft wenns doch so kommt. :D ;) Wenn der 1.9 weiterhin steht zölle ich KK meinen Respekt, trotz der wenigen Infos dir wir zum aktuellen Stand der Dinge derzeit leider bekommen.

Zefrian
11-08-04, 13:25
Ja aber in Posting 47 steht noch ein Fakt drin, nämlich das ich ohnehin keinen Plan habe worums hier wirklich geht und das is Stand heute immer noch so ! :p

aaaalso ... ich demonstreire dir mal meinen EIndruck der letzten Threads:

(LOOP-Beginn)
"Doy kommt", "Doy kommt nicht" "doy wird verzögert" "es gibt nen wipe" "nein, wird es nicht" "doch, wäre besser so" "wird es nen wipe geben?" "der hat aber gesagt" "was war so gemeint" "ein wipe wäre toll" "das will ich aber genauer wissen" "wieso schreiben sie nix" "nicht schon wieder wipe" "ich kündige" "ich bleibe" "bleibt der Belt nach einem Wipe" "was macht ihr bis dahin" "mir ist langweilig" "Statement zu Wipe gewünscht" "wann kommt info" "wo bleibt das nächste Peek" "jetzt mach ich auch mal einen wipe-thread" "ich habe geburtstag" "wieso wurde das immer noch nciht gefixt" "kann mal jemand die wipe-threads mergen?" "die Ping's mal wieder" "[flame]" "gibts schon was neues zu wipes?"
(LOOP-Ende)

*sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :cool: *

Judge D
11-08-04, 13:37
Hehe wenn mans so liest hat das schon was für sich....

Ich jedenfalls habe meine Meinung dazu und aus, davon wird mich nix mehr abbringen, egal was ein Beta Tester schreibt und wie weit das von KK Mitarbeitern in den Himmel gelobt wird, die selber schon jedliche Objektivität verloren haben.

Ich bin einfach nur der Ansicht das man Termine einhalten muss, oder rechtzeitig eine Verschiebung kommuniziert, denn 1.9. ist nicht 2.9 oder 20.9.
Egal wie man es sieht, man sollte zu seinem Wort stehen denn das trägt sehr viel zu einem Gesamteindruck bei.

Gut möglich das ich das etwas übertrieben sehe nur ich habe einen Job wo Termine sehr wichtig sind und wo es einfach darauf ankommt bei Verschiebungen darüber rechtzeitig zu reden.

one deluxe
11-08-04, 13:47
Ouch Mädels :lol: ,das issn schöner Bericht eines Betatesters,subjektiv geschrieben und mehr auch nicht!!
Kritik an KK ist angebracht in gewissen Punkten (welche wohl alle hinlänglich bekannt sein sollten),das eine Beta nicht vergleichbar ist mit Retail,sollte auch jeder wissen,da die Verhältnisse in der Retail ganz anders sind.
Das KK uns zur Zeit auf den trockenen sitzenlässt,was die Infos zu NC2 angehn,find ich eher bescheiden..was spricht für eine Statement,das Infos zum 18/19.08. kommen (denn da is die GC in Leipzig und da muss KK die Katze aus den Sack lassen) :p
Ansonnsten schöner Bericht mit einigen neuen Infos,die Hoffnung geben das KK einiges gelernt hat aus den Fehlern der Vergangenheit ;)

mfg one

maggotcorpse
11-08-04, 13:47
Hm warum geilt man sich hier wegen der Pre Order Bestätigungs Mail auf? Ob diese Mail nun 4 Wochen oder 2 Wochen vor NC2 Release abgeschickt wird ist doch im Grunde genommen egal oder nicht? Wenn da noch ein paar Details fehlen die in der Mail stehen sollen dann verzögert sich das ganze ein bisschen. Das sich damit automatisch der Release am 1.9 verzögert ist damit völlig aus der Luft gegriffen und totaler BS ... bis zum 1.9 sinds noch ein paar Wochen und in dieser Zeit kann viel passieren.
Meine Meinung

El Gringo
11-08-04, 13:55
Eigentlich kann es echt egal wann die Mails kommen. Es ist halt nur die Vorfreude die einem das Leben schwer macht. Ich hätte es cool gefunden wenn KK eine Art von Countdown, oder besser einen Adventskalender macht. Jeden Tag gibts ein neuen Screenshot oder ein anderes Feature wird erklärt usw. Das würde die Leute am Ball halten. 8| (sucht)

Naja, wenn das Tagebuch in der Form tägich erscheint ist das ein guter Ersatz, finde ich. :angel:

ichinin
11-08-04, 14:04
Besuch http://babelfish.altavista.com/

Translate WebPage:
gesetzt http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=106400

Auserwählt English To German Klicken Translate

Invader_Zim
11-08-04, 14:14
(LOOP-Beginn)
"Doy kommt", "Doy kommt nicht" "doy wird verzögert" "es gibt nen wipe" "nein, wird es nicht" "doch, wäre besser so" "wird es nen wipe geben?" "der hat aber gesagt" "was war so gemeint" "ein wipe wäre toll" "das will ich aber genauer wissen" "wieso schreiben sie nix" "nicht schon wieder wipe" "ich kündige" "ich bleibe" "bleibt der Belt nach einem Wipe" "was macht ihr bis dahin" "mir ist langweilig" "Statement zu Wipe gewünscht" "wann kommt info" "wo bleibt das nächste Peek" "jetzt mach ich auch mal einen wipe-thread" "ich habe geburtstag" "wieso wurde das immer noch nciht gefixt" "kann mal jemand die wipe-threads mergen?" "die Ping's mal wieder" "[flame]" "gibts schon was neues zu wipes?"
(LOOP-Ende)

Solche Posts find ich viel ätzender als Whipe/DOY Posts.

Mfg, Zim o_O

RayMcCoy
11-08-04, 14:25
also mich würdma interessieren ob ich als treuer caler mit nc2 ma nen abend entspannen kann im pp oder sowas
war lange ned da wenns da infos zu gibt klärt mich doch auf bidde ;P

frag mich zurzeit nämlich wien rotlichviertel überleben will wenns n grossteil der stadt aussperrt bzw kunden abknallen lässt ;>

Tealon
11-08-04, 14:27
also mich würdma interessieren ob ich als treuer caler mit nc2 ma nen abend entspannen kann im pp oder sowas
war lange ned da wenns da infos zu gibt klärt mich doch auf bidde ;P

frag mich zurzeit nämlich wien rotlichviertel überleben will wenns n grossteil der stadt aussperrt bzw kunden abknallen lässt ;>
Die Pubs sind doch Safezones

Zefrian
11-08-04, 14:47
Solche Posts find ich viel ätzender als Whipe/DOY Posts.
Ich gebe zu, es floss etwas Humor und "genervt sein" in dieses Posting. Daher ist er etwas bissig/ätzend ausgefallen. Gewisse Themen haben sich in den letzen Wochen einfach zuviel gehäuft ...

RayMcCoy
11-08-04, 14:48
naja erstma in die pubs kommen^^
oder is dat nimmer so schlimm wie früher?

andere frageis halt wie es denn mit denwachn aussehen wird nach doy
=)