PDA

View Full Version : [OT] Neue-Rechtschreibung-Wipe...



Ronin-X
08-08-04, 19:38
Nun, da(ss/ß) große Thema des Sommerloches. Was haltet ihr davon, soll die neue Rechtschreibung wieder abgeschafft werden?

Sonik
08-08-04, 19:40
mir jetzt auch scheissegal ich kenn mich sowieso nicht mehr aus wenn das gewhiped wird

Chase.Devine
08-08-04, 19:54
Nein, einmal umgelernt
und wenn man se mal gelernt hat is die neue wesentlich einfach wie die alte imo.

Ausserdem : Ich lass mir von 'nem Verlag der n Käseblatt
mit 3 1/2 Satzzeichen und 0 sinnvollem/objektiven Inhalt rausbringt doch nicht sagen wie ich zu schreiben hab. :p

Ronin-X
08-08-04, 20:02
Ausserdem : Ich lass mir von 'nem Verlag der n Käseblatt mit 3 1/2 Satzzeichen und 0 sinnvollem/objektiven Inhalt rausbringt doch nicht sagen wie ich zu schreiben hab. :p

du redest jetzt vom Spiegel und nicht von der Bildzeitung, oder?! :D :p ;)

patri9999
08-08-04, 20:11
ich bin für keine rechtschreibung oder die patri9999 rechtschreibung ohne groß klein schreibung und ohne satz zeichen

AZAD
08-08-04, 20:18
Weg mit der neuen Rechtschreibung. Is eh ein witz das alle die es früher richtig gemacht haben nun umlernen müssen um die Fehler der Leute die es früher falsch gemacht haben zu übernehmen. Sprache sollte natürlich wachsen und nicht von so Bürokraten heinis vorgeschrieben werden. Ich bin zwar ebenfalls davon betroffen weil ich in der Schule ebenfalls die neue Rechtschreibung lernen sollte aber ich hab meine Ohren auf durchzug gestellt und werde bis zu meinem Tod die alte Rechtschreibung benutzen. Die Zeitungen die ich lese sind in alter Rechtschreibung geschrieben, die Bücher die ich lese sind in alter Rechtschreibung, die meisten Leute die ich kenne nutzen die alte Rechtschreibung (und davon sind die große Mehrheit Schüler die sich der neuen Rechtschreibung verweigern) und sie hat viele viele Jahre gut funktioniert.

John McMullet
08-08-04, 20:55
bin auch dafuer die neue abzuschafen.