PDA

View Full Version : Mutantenangriff in Pepper Park



ZAMOLXE
07-08-04, 08:30
An dieser Stelle möchte ich dem/den GMs für den Mobspawn in Pepper danken :).
Es hat ein bissl Abwechselung im "normalen" Alltag des Peppers gebracht und war auch sehr spannend (vor allem wo paar CAs uns überraschen wollten, indem sie uns angriffen wo wir im fight mit den Mobs waren ... hihi :D).

Als einen Vorschlag für weitere Aktionen dieser Art möchte ich paar Worte sagen.
Wie wir alle wissen sind auf Jupiter (fast) alle caped chars, oder zumindest in dem höheren Bereich der Skills.
Wie wir alle wissen sieht es mit den fps schlecht aus, wenn zu viel gespawnt wird und dazu noch viele runner kommen.
...
Wäre es nicht besser wenn weniger, jedoch stärkere Mobs gespawnt werden ? ... ich denke schon :) ... die Massen an xx/50 Mobs bringt nur niedrige fps, viel wirrwarr und lags ohne Ende.

Es könnte so mit einer Story verbunden werden, wo zB. 5 DoY EliteLeute (2x 120 rang + 3x 110 rang) nach Pepper kommen um mal sehen welche Vergnügungsangebote Tante Veronique bietet, um sich ein Bild zu machen was sie in DoY "besser" machen könnten.
Wie es der Zufall so will ... tja zur selben Zeit haben sich die CA Verantwortlichen entschlossen eine Truppe Elite Stormbots in den PP zu schicken, um da eine Razzia durchzuführen (oder was weiss ich was, warum, weshalb).
... tja, WIR WERDEN ALLE STERBEN :D
... na und ... so wirds zumindest spannend und alle die teilhaben wollen werden sich schnell organisieren und diese NPCs zergen :p um sie endlich zu killen.
Die Stormis schiessen auf alles was pro DoY ist, das DoY Elitekommando schiesst auf alles was pro NC ist ... die Runner helfen der einen oder der anderen Seite, so wie es sich in einem Krieg gehört ;).

Wenn nur 5 DoY und 5 NC NPCs sind (Zahl nur so als Beispiel, wenns paar mehr sein müssen kann ja der GM das schnell anhand der Situation entscheiden, damit es bissl ballanced ist in Bezug auf NPC vs Runner), werden die fps nicht in den Keller rutschen, es wird nicht so ein lag sein, alles wird akzeptabler und spielbar sein, die Runner mehr Spass und alle sind zufrieden :).

In diesem Sinne,

zam

Jadzia Eleazar
07-08-04, 08:39
Jo nettes event, aber Zamo hat recht, denn bei den vielen Mobs (Scouts/Aggis/Klopse, etc) gehn die Frames in den Keller und nur die Harbinger werfen noch ein wenig Kohle ab. Außerdem ziehn die Massenspawns den Server runter. So laggt Jupi heut früh mit <50 runner so derbe, daß man Aussetzer von 2-3 Sekunden hat verbunden mit nem Aussetzer beim Sound (so ähnlich wie die Türen beim Medi).

Slate
07-08-04, 10:31
Ich fands gut :)

Wiso immer Events für High Lvls :confused: das Event erinnerte mich an die Anfangszeiten wo Mutanten die Outzone gestürmt haben.

Bitte mehr Events in dieser Art, gerade Neulinge freuen sich darüber

mein kleiner Monk hat sich gefreut und dank an den PPU von dem ich dauernt Buffs bekommen hab (sry Namen vergessen :( )

SpawnTDK
07-08-04, 10:50
hm .. mutanten im pp ? war das dev team doch mal wieder ingame ? :p

COS
07-08-04, 11:23
Wie wir alle wissen sind auf Jupiter (fast) alle caped chars, oder zumindest in dem höheren Bereich der Skills.
Halt ich für'n Gerücht. Sicher wenn von unten immer frische nachkommen und oben nicht mehr weiter geskillt werden kann, dann sind bald alle HighLevel + capped.
Aber es gibt viele, die regelmäßig neue Char anfangen oder nie über MidLevel hinauskommen.
Die fallenm einem nur selten auf, weil die sich selten da rumtreiben, wo HighLevel-Char sind...

mfg
COS

divine
07-08-04, 11:25
Aber es gibt viele, die regelmäßig neue Char anfangen oder nie über MidLevel hinauskommen.
Die fallenm einem nur selten auf, weil die sich selten da rumtreiben, wo HighLevel-Char sind...

ich zum Beispiel :)

patri9999
07-08-04, 11:27
*wir auf uranus nemen alles egal was uns gesparmt wird also macht da auch mal wieder was* ich lese immer nur jupi wir sind der int server in der mitte wo eng noch dran hänt obwoll es der int server ist nur das ihr den weg findet

da

Uranus gehört, wie Jupiter, Saturn und Neptun zu den Gasplaneten, ist aber weniger als halb so groß wie Erstere. Jedoch hat er eine hellgrünblaue Färbung und kann nur noch mit dem Teleskop gesehen werden. Die Atmosphäre hat kaum erkennenswerte Strukturen. Uranus ist an den Polen durch die starke Rotation leicht abgeflacht, jedoch lange nicht so stark wie Jupiter oder gar Saturn. 1977 konnte man bei einer Sternenverdunkelung die Ringe des Uranus entdecken. Sehr interessant ist auch, dass der Planet zu über 90° gekippt ist, und somit praktisch auf seiner Bahn rollt.
Physikalische Daten
Äquatordurchmesser 51177 km
Poldurchmesser 49949 km
Umdrehungszeit 17,23 h
Masse (Erde = 1) 14,54
Mittlere Dichte (Wasser = 1) 1,30
Fallbeschleunigung 8,9 m/s/s
Fluchtgeschwindigkeit 21,21 km/s/s
Neigung der Achse 97,9°
Maximale Oberflächentemperatur -208°
Minimale Oberflächentemperatur -212°
Albedo (100% Reflexion = 1) 0,51
Anzahl der Monde 15



Bahndaten in Millionen Kilometer in AE Lichtlaufzeit in Minuten
Entfernung von der Sonne
Mittlere 2869,6 19,18 159,4
Maximale 3002,7 20,07 166,8
Minimale 2733,1 18,27 151,8
Größte Entfernung von der Erde 3159,6 21,12 175,5
Kleinste Entfernung von der Erde 2589,6 17,31 143,9
Exzentrizität 0,047
Inklination 0,8°
Ein Uranusjahr 84,01 Jahre
Bahngeschwindigkeit 6,80 km/s


so alles nur geklaut ist ja klar

mfg Patri9999

Carrie Dark
07-08-04, 11:43
*wir auf uranus nemen alles egal was uns gesparmt wird also macht da auch mal wieder was* ich lese immer nur jupi wir sind der int server in der mitte wo eng noch dran hänt obwoll es der int server ist nur das ihr den weg findet

da

Uranus gehört, wie Jupiter, Saturn und Neptun zu den Gasplaneten, ist aber weniger als halb so groß wie Erstere. Jedoch hat er eine hellgrünblaue Färbung und kann nur noch mit dem Teleskop gesehen werden. Die Atmosphäre hat kaum erkennenswerte Strukturen. Uranus ist an den Polen durch die starke Rotation leicht abgeflacht, jedoch lange nicht so stark wie Jupiter oder gar Saturn. 1977 konnte man bei einer Sternenverdunkelung die Ringe des Uranus entdecken. Sehr interessant ist auch, dass der Planet zu über 90° gekippt ist, und somit praktisch auf seiner Bahn rollt.
Physikalische Daten
Äquatordurchmesser 51177 km
Poldurchmesser 49949 km
Umdrehungszeit 17,23 h
Masse (Erde = 1) 14,54
Mittlere Dichte (Wasser = 1) 1,30
Fallbeschleunigung 8,9 m/s/s
Fluchtgeschwindigkeit 21,21 km/s/s
Neigung der Achse 97,9°
Maximale Oberflächentemperatur -208°
Minimale Oberflächentemperatur -212°
Albedo (100% Reflexion = 1) 0,51
Anzahl der Monde 15



Bahndaten in Millionen Kilometer in AE Lichtlaufzeit in Minuten
Entfernung von der Sonne
Mittlere 2869,6 19,18 159,4
Maximale 3002,7 20,07 166,8
Minimale 2733,1 18,27 151,8
Größte Entfernung von der Erde 3159,6 21,12 175,5
Kleinste Entfernung von der Erde 2589,6 17,31 143,9
Exzentrizität 0,047
Inklination 0,8°
Ein Uranusjahr 84,01 Jahre
Bahngeschwindigkeit 6,80 km/s


so alles nur geklaut ist ja klar

mfg Patri9999

aber sonst gehts dir gut O_o

Raphsoaty
07-08-04, 12:09
Wie wir alle wissen sind auf Jupiter (fast) alle caped chars, oder zumindest in dem höheren Bereich der Skills.


oehhh also wir haben um die 8-10 richtige newbies im clan und na ja die sind sicher nicht cap oder etwa doch? :rolleyes:

patri9999
07-08-04, 13:02
aber sonst gehts dir gut O_o

hmm ich glaub schon

Chase.Devine
07-08-04, 13:21
Also ich fands lustig,
auch die vielen kleinen Viecher haben mich irgendwie nicht
gestört (bis auf das se beim Rezzen immer geschoben haben ;) ), nur einmal fürn paar Sekunden warn die FPS im Keller.
Und das bei meiner Krücke (Duron 900, 512 DDR, GF 4 MX).

Das einzige was mich generft hat warn die CA,
die just mittendrin n OP gehackt haben. :(

EDIT: Dafür hatte ich Zeitweise derbe Grafikfehler wenn
viele Mobs/Leute zu sehen waren,
hatte ich sonst bisher noch nie ( siehe attachement ).

NONpk
07-08-04, 16:10
und auf saturn is nichts eventmäßiges los weil die hälfte sich danach immer wegen irgendwas doofes im event die channels mit klagen vollspammen oder das wieder ein OMFGOMFGHAXXORSEXSEXPWNEDPWNED clan auftaucht und die hälfte killt weil das für die ne schw*****verlängerung is.
:( :( :( :mad:

ZAMOLXE
07-08-04, 17:30
Versteht mich bitte nicht falsch ...

Ich hänge täglich in PP 1 und das Stunden lang.
Da laufen und halten sich kaum kleine Ränge auf.
All diejenigen die in PP1 rumhängen sind zumindest Kampffähig und suchen den "schnellen Kick".

Und nur so nebenbei ... wenn du kleinen Rang hast, stirbst du genau so schnell von den kleinen aber vielen Mobs, wie auch von nem Schuss eines 120-er Mob.

Der springende Punkt war das es mit weniger, jedoch grössere Rangmobs, eben übersichtlicher und mit nicht so derben lags und kleinen fps, besser spielbar wird.

Wenn man den "kleinen" ein Spawnevent organisieren möchte, dann bitteschön ... ich würde zB. als GM, die "kleinen" in den P1/P2 Aggikellern mal richtig aufheizen :D ... dann haben sie ihr Spawnevent ;).

Es geht immer darum, wo und für wen man Spawnevents organisiert ;).

Wenn man sie, wie in meinem Anfangspost, auch mit einer Story verbindet, dann wirds auch interessanter und spannender.

Was spricht dagegen wenn ein GM im Adminchatt schreibt das in 10 Minuten eine von Stormbots durchgeführte Razzia in PP stattfinden wird ? ... tja, alle die hin wollen werden hin gehen und sich metzeln.
Was spricht dagegen wenn an einem WE in PP 1 sowas stattfindet, nächstes WE in PP3 und übernächstes in PP2 ... natürlich mit dementsprechenden NPCs (zB. ... PP3 mit Mönchen die ihre Kirche von den pösen CA_Stormis beschützen, weil die CA eben ein wichtiges Schriftstück von den Crahnichen beschlagnamen wollen ... bla, bla ... eben mit ner kleinen Story verbunden).

Sowas sollte bissl durchdacht und mit einer kleinen Story verbunden werden, sollte auch im Adminchat kurz davor noch mal angekündigt werden.
Es sind doch so einfach zu realisierende Sachen ... ein einziger GM könnte das so schön organisieren und vor allem häufiger ... so würden die Spieler auch zufrieden sein und auch sehen das sich die GMs und Verantwortlichen um uns kümmern.

Nichts ist schlimmer für ein Spiel wenn sich die Firma (Storyverantwortliche, GMs, FCs, FCAs usw.) nicht um ihre Kunden kümmert.
Das Problem ist immer das, alles was zB. GMs machen, den technischen Support, die Hilfeleistung usw. wird einzeln durchgeführt, keiner bekommt das mit ... bei einem Event jedoch, bekommen die anwesenden das mit, die anderen die nicht dabei waren, hören das von anderen, oder sehen das in den screenies.

So entsteht das Gefühl das die Firma sich um ihre Kundschaft kümmert, auch wenns nur ein Spawnevent ist, sollte es (so wie oben beschrieben) öfters sein und mit bissl Hintergrundstory verbunden sein.
Das ist doch das einfachste was die GMs machen könnten, einfach umzusetzen und mit grosser Wirkung, denn das bekommen viele Kunden mit ... das ist auch Sinn der Sache ;).

zam

PS
Ich hatte die Ehre mich als Freund eines EntertainmentGuru zu bezeichnen.
Er nannte mir ein "Geheimniss" für den Erfolg in der Unterhaltungsindustrie ...
"Der Kunde ist wie eine Kuh ... und die muss man melken, nicht schlachten ;)"

COS
08-08-04, 12:32
Nichts ist schlimmer für ein Spiel wenn sich die Firma (Storyverantwortliche, GMs, FCs, FCAs usw.) nicht um ihre Kunden kümmert.
Da siehst Du was verkehrt:
Zumindest FCs und FCAs haben nichts mit der Firma zu tun, sondern sind Spieler wie Du und ich, die für ihren Account zahlen und diese Aufgabe freiwillig übernehmen.
Sie probieren durchaus, etwas auf die Beine zu stellen, allerdings stehen ihnen nicht die Mittel zur Verfügung wie den GMs.
Für sie sind die anderen Spieler keine Kunden...

Sicher, GMs spielen auch, aber bei ihnen bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht zu KK gehören, oder ob sie ihre monatliche Spielgebühr entrichten müssen...

mfg
Josephine Sophie Chantanll
NEXT-Ratsvorsitzende

Arbiter
08-08-04, 14:10
Wenn man den "kleinen" ein Spawnevent organisieren möchte, dann bitteschön ... ich würde zB. als GM, die "kleinen" in den P1/P2 Aggikellern mal richtig aufheizen :D ... dann haben sie ihr Spawnevent ;).


Durchaus machbar. Ich für meinen Teil konzentriere mich eher auf Events, die nicht bloß Spawn sind.



Es geht immer darum, wo und für wen man Spawnevents organisiert ;).

Wenn man sie, wie in meinem Anfangspost, auch mit einer Story verbindet, dann wirds auch interessanter und spannender.


Richtig. Kommt da noch eine Story zu, wird es aber schon aufwendiger.



Was spricht dagegen wenn ein GM im Adminchatt schreibt das in 10 Minuten eine von Stormbots durchgeführte Razzia in PP stattfinden wird ? ... tja, alle die hin wollen werden hin gehen und sich metzeln.


Dagegen spricht, dass erfahrungsgemäß der halbe Server in diesen Sektor rennt, was die Zonen nicht vertragen.



Was spricht dagegen wenn an einem WE in PP 1 sowas stattfindet, nächstes WE in PP3 und übernächstes in PP2 ... natürlich mit dementsprechenden NPCs (zB. ... PP3 mit Mönchen die ihre Kirche von den pösen CA_Stormis beschützen, weil die CA eben ein wichtiges Schriftstück von den Crahnichen beschlagnamen wollen ... bla, bla ... eben mit ner kleinen Story verbunden).


Eventuell der Zeitaufwand, denn ein Event richtig durchzuplanen brauch doch ein wenig mehr Arbeit, als es im ersten Moment den anschein hat.



Sowas sollte bissl durchdacht und mit einer kleinen Story verbunden werden, sollte auch im Adminchat kurz davor noch mal angekündigt werden.


Adminchat: siehe oben.



Es sind doch so einfach zu realisierende Sachen ... ein einziger GM könnte das so schön organisieren und vor allem häufiger ... so würden die Spieler auch zufrieden sein und auch sehen das sich die GMs und Verantwortlichen um uns kümmern.


Es ist allerdings besser, wenn sich die verantwortliche GMs auch untereinander absprechen und nicht zwei Stunden nacheinander auf jeweils fast die gleiche Idee kommen. Ansonsten alleine organisieren, ja.



Nichts ist schlimmer für ein Spiel wenn sich die Firma (Storyverantwortliche, GMs, FCs, FCAs usw.) nicht um ihre Kunden kümmert.
Das Problem ist immer das, alles was zB. GMs machen, den technischen Support, die Hilfeleistung usw. wird einzeln durchgeführt, keiner bekommt das mit ... bei einem Event jedoch, bekommen die anwesenden das mit, die anderen die nicht dabei waren, hören das von anderen, oder sehen das in den screenies.


Storyverantwortliche sind angestellte Mitarbeiter der Firma, GMs, Fcs, Moderatoren sind freiwillige unbezahlte Helfer und FCAs sind normale Spieler, die nur rollenspielerisch ein "Gehalt" jede Woche bekommen, um sie für den Zeitaufwand zu entschädigen. Nur um das mal für die weiteren Argumentationen auf Verdacht richtig zu stellen.
Wer Support-GM werden will, um berühmt zu werden, hat die vielleicht nicht ganz die richtige Motivation. Der Teil der freiwilligen Helfer, die sich um Events kümmern, versuchen diese auch so oft und so gut wie möglich zu machen. Ein gutes Event mit Story benötigt aber stets etwas mehr Vorbereitungszeit, und da wir zum großen Teil nur freiwillige, unbezahlte Helfer sind, müssen wir und auch hin und wieder um unser RL und das Geld das uns dort zur Verfügung steht, kümmern.



So entsteht das Gefühl das die Firma sich um ihre Kundschaft kümmert, auch wenns nur ein Spawnevent ist, sollte es (so wie oben beschrieben) öfters sein und mit bissl Hintergrundstory verbunden sein.
Das ist doch das einfachste was die GMs machen könnten, einfach umzusetzen und mit grosser Wirkung, denn das bekommen viele Kunden mit ... das ist auch Sinn der Sache ;).


Die Events, die ich derzeit durchführe, konzentrieren sich meist auf bestimmte Gruppen (zum Beispiel nur bestimmte Fraktionen, Leute die sich vorer angemeldet haben). Grundsätzlich hilft es, den Fraktionschannel angeschaltet zu haben, da wir öfters mal auf diese Weise auf ein Event hinweisen, wenn entsprechende Fraktion beteiligt werden soll. Abhör und Spionage-Aktionen könnten anderen Fraktionen helfen, von solchen Events trotzdem Wind zu bekommen - allerdings gilt bei offiziellen Events oft PK-Verbot. Auch im World Event-Forum sind Ankündigungen zu finden. Speziell bei offiziellen Events gilt, das die meist auf allen Servern durchgeführt werden. Bei größeren Sachen wie der Reza-Woche oder STORM, die sich über mehrere Tage hinwegziehen und die ständige Anwesenheit von mehreren FCs und GMs erfordert, müssen wir das ganze Serverweise nacheinander machen. Entsprechend bekommt ihr beim stöbern in den Thrads vielleicht hinweise, was euch noch erwarten wird (ein Beispiel für Jupiter ist der Medikamententest von ProtoPharm - wo ich den THread und die Hintergrundinformationen noch übersetzen muss, bevor wir auf Jupiter damit loslegen können. ;) )