PDA

View Full Version : Fps....



r3t4rd
07-08-04, 02:54
Hi,
ich hab ein riesen Prob mit meinen FPS. Die gehn immer von 70 auf 3 runter... O_o WARUM????? Ich kann so keine OP-Fights machn. Das is übel !!! Ich dachte das es erstma am Server liegt aber meine Freunde ham das nich.
Was kann ich dagegen machn??? Neocron neu installen??? :confused: :confused: :confused:
Bitte helft mir !!!!!

Danke !!! :angel:

Xirus
07-08-04, 03:01
Ich hab genau die selbe scheisse im Plaza usw über 90 aber wenns zum Op Fight geht dann :( musste halt die details GANZ runter stellen dann is Super. Neocron läuft bei jedem anders hoffentlich wird sich das mit Doy ändern.

r3t4rd
07-08-04, 03:04
Naja in Plaza is klar. :lol:
Aber bei mir is das überall so. O_o Überall wo ich hingeh gehn die FPS von 90 einfach auf unter 10... :mad:

Raphsoaty
07-08-04, 08:01
ihr dürft im op fight halt nicht mit euren waffen rum ballern dan bleiben die fps oben und die server sind die besten im gegensatz zu den SWG servern :rolleyes:

Serpent
07-08-04, 10:55
sind die FPS dann konstant bei 3 ? sobald ich in ne neue zone komme bekomm ich 0, 1, 2, 3 und dann 35 :D

r3t4rd
07-08-04, 11:02
Naja es bleibt net bei 3 FPS. s springt immer hin und her. Von 70 auf 3 von 3 auf 70. Aber in der Zeit wo ich 3 FPS habe kann ich kaum was machn. :mad:

Serpent
07-08-04, 11:04
Naja es bleibt net bei 3 FPS. s springt immer hin und her. Von 70 auf 3 von 3 auf 70. Aber in der Zeit wo ich 3 FPS habe kann ich kaum was machn. :mad:

musst halt warten bis wieder 70 hast :D


schonmal an RAM aufrüstung gedacht ?

Raphsoaty
07-08-04, 11:05
musst halt warten bis wieder 70 hast :D


schonmal an RAM aufrüstung gedacht ?

das hat sicher nichts mit dem ram zu tun oder braucht man nun mehr als 1024 mb für neocron?

Qwaaas
07-08-04, 11:07
das hat sicher nichts mit dem ram zu tun oder braucht man nun mehr als 1024 mb für neocron?

vor 2 jahren devinitiv nein aber heut kann ichs mir gut vorstellen ;)

Serpent
07-08-04, 11:11
das hat sicher nichts mit dem ram zu tun oder braucht man nun mehr als 1024 mb für neocron?



keine ahnung..

vielleicht liegts auch am prozessor, oder graka..

one deluxe
07-08-04, 11:13
Guck mal in deinen Settings unter F 11 nach:

- Benutze D3D T&L auf: on
- Detail Himmel auf: mittel
- Grassbewuchs fast ganz runter

Ansonnsten V-Sync aus und mal Treiber deiner GraKa checken,vielleicht gibts da schon neue.

gruss one

P.S. dein Equipment (Rechner,GraKa) wären hilfreich dabei

Osgard
07-08-04, 11:23
also ich hab nen durchschnitts-pc mit nen P4 1.8 und einer GF 5600 256mb ram

und habe in freier natur immer mindestens 17-23 fps...
bei op-fighst, wo cs-salven die nacht erleuchten, gehts höchstens runter auf 10-12...

Raphsoaty
07-08-04, 11:26
keine ahnung..

vielleicht liegts auch am prozessor, oder graka..

das problem ist auch bei high end pc`s gehen die FPS bei vielen im op runter.

r3t4rd
07-08-04, 11:27
Ok. Mein PC:
Pentium 4
3,4 Ghz
2Gb Ram
Ati Radeon 9600XT 256MB
Treiber der Graka is der neuste.

COS
07-08-04, 11:29
Einfach den Detailgrad runtersetzen, hilft ungemein.
Auch wenn NC nicht so geil aussieht und nicht DX9 ist, und man daher dazu neigt, es auch auf kleineren Rechnern mit allen Details zu spielen, sollte man bedenken, das NC trotzdem sehr hardwarehungrig ist.

mfg
COS

one deluxe
07-08-04, 11:35
Wenn deine fps auf unter 10 geht bei deiner Rechnerkonfiguration,hassu irgendwo ein Problem (jetzt mal nich in nen OP fight mit 50 Runnern o.ä.)
10 fps bekomm ich ja mit meinem 500 Celeron und voodoo3 noch hin ;)

gruss win

MoschMongo
07-08-04, 13:35
Ok. Mein PC:
Pentium 4
3,4 Ghz
2Gb Ram
Ati Radeon 9600XT 256MB
Treiber der Graka is der neuste.

ganz klar .... hardware is zu schlecht ... mit sowas brauchste bei NC gar ned erst anfangen ... komm geh doom spielen aber NC ... nenene!

Aline
07-08-04, 13:54
Find dich einfach damit ab und hoffe auf DoY ähm .. sorry auf NC2 natürlich. Hoffe darauf, dass sie nicht nur neue Texturen gebaut haben sondern auch die Garfikengine komplett überarbeitet haben.

Als Notlösung: Nebelentfernung und Objekt Blend Distanz auf die hälfte einsetzen und das Erzwingen einschalten.
Dann siehst du zwar nicht mehr so weit, kannst aber auch im OpFight einigermaßen flüssig spielen.

Ah nochwas .... ich kenne das Problem und tippe darauf, dass es an der radeon 9600XT liegt ( besser gesagt es liegt an NC ... die Karte ist sonst gut) ... irgendwie harmoniert die scheinbar nicht so gut mit dem Game.

Max Hawk
07-08-04, 14:24
Kleine Tipps:

- Festplatte defragmentieren
- ältere Treiber testen (sind in einigen Fällen besser als die Neuen)
- Hardware auf defekte checken
- Details mal testweise runterdrehen
- Temperatur überprüfen

PapaTigger
07-08-04, 14:45
Ok. Mein PC:
Pentium 4
3,4 Ghz
2Gb Ram
Ati Radeon 9600XT 256MB
Treiber der Graka is der neuste.

Versuch mal die Treiber deines Mainbord zu aktualirieren.
Sprich Via Treiber wenn es ein Via Chip drauf hat.
mach dir die Orginal Maus Treiber auch drauf.

Spy XX
07-08-04, 15:18
ich wuerde auf jeden fall mal schauen ob du irgendwelche dienste im hintergrund laufen hast.

Weil bei 90 -> 3 -> 90 -> usw z.b. hoert sich das eher an als wenn das system zwischendurch die ressourcen die eigentlich fuer neocron verwendet werden sollen fuer was anderes verballtert, ich meine schwankungen +/- 25 FPS können vielleicht noch normal sein aber sowas eher nicht.

Ich wuerde einfach mal alle fürs nc spielen nicht benötigten processe mal testweise abschalten und schauen obs dann immer noch so ist (insbesondere vielleiht Virenscanner u.ä.).

Sonik
07-08-04, 17:30
beim lvln am bunker hab ich auch immer nur so 20 fps und kein peil warum ;/ in quake 3 hab ich 600 fps und mehr

Raphsoaty
07-08-04, 18:19
beim lvln am bunker hab ich auch immer nur so 20 fps und kein peil warum ;/ in quake 3 hab ich 600 fps und mehr

also zwischen Q 3 und neocron gibt es glaub ich einen sehr kleinen unterschied.

Lisa
07-08-04, 18:40
Bei mir passierts nur, wenn viele Player da sind, weniger durch die Landschaft, denn da habe ich eh schon die Details unten.
Im OP-Fight ist es bei mir teilweise so daneben gewesen, dass ich schon mitten im Kampf an die Seite gegangen bin, nur um meine Nebelentfernung und Objektblenddistanz auf 10 m oder so zu reduzieren, weil anders gar nichts mehr ging.
Ich hätte ja gerne 'nen Hotkey dafür, so dass man nicht über das Options-Menue muss.
Naja, bei mir ist es der Prozessor. Ein Athlon 2000-XP ist in Neocron zur Zeit nicht so richtig op-fighttauglich, wenn das Ganze in einen Masseninfight ausartet. Da hilft nur Nebelentfernung an und damit 'ne kurze Sichtweite einstellen. :cool:

Lisa
07-08-04, 18:56
also zwischen Q 3 und neocron gibt es glaub ich einen sehr kleinen unterschied.

Jo, Q3 hat eine bis ins letzte auf Geschwindigkeit optimierte Indoor-Engine für First Person Shooter. Erstens sauteuer damals, zweitens hätte man dann immer noch das Problem gehabt, dass die für draussen eh nicht einsetzbar gewesen wäre und man dafür dann eh sowieso 'ne andere Engine gebraucht hätte, also für OP-Fights zum Beispiel. Da bräuchte man eher sowas wie die Unreal-Warfare-Engine. Bei Onslaught sieht man ja, dass die sowas kann. Aber die ist auch sauteuer zu lizensieren und viel viel jünger, gab's also eh nicht.

Sonik
07-08-04, 20:02
aber mit nem highend rechner wie meiner müssten doch wohl mehr wie 20-30 fps drin sein oder

Mecando
07-08-04, 22:20
also ich tippe da wirklich an ein treiber-problem oder falsche einstellungen.
ich zocke auf nem laptop ( centrino 1500; 1gb ram; radeon 9000 mobile) und selbst bei total überfüllten op-fights geht mein fps nicht unter 15. sonst habe ich bis zu 115 fps.
details habe ich übrigens nichtmal so sehr niedrig eingestellt. allerdings funktioniert nc erst seit grafikkarten-treiberupdate richtig gut.
omega driver rockt bei mir zumindest verdammt gut.

TheRipper
08-08-04, 12:19
Also bei SWG lag es meist wohl eher an der eigenen Ausstattung und ganz besonders RAM. Mit den Servern hatte ich keine Probleme soweit ich mich erinnere