PDA

View Full Version : Doy=itemwipe?



Pages : [1] 2

w!zZLa
06-08-04, 15:33
Mal ne klare Ansage hier was kommen wird!
Itemwipe? Moneywipe? Skillwipe? :eek:

Raphsoaty
06-08-04, 15:35
wette auf nen vollen item wipe :D

Osgard
06-08-04, 15:36
schlagt mich, aber ich kann das echt nicht mehr lesen... es wird heute/morgen/übermorgen ganz sicher keine 100%ige ansage kommen... wenn ja, dann auch ok

jaja ich weiss, ich muss ja nicht reinlesen, wenn ich sowas nicht mehr lesen will...

aber das artet hier garantiert wieder in den typischen "wiping-thread" aus...


*gähn*

.. ne super gähn ..

Maxwell Smart
06-08-04, 15:36
siehe anderer Post!

wette auf alle ausser skill bzw alles außer skill, imps und qb

Tealon
06-08-04, 15:39
Ja, ihr werdet alles verlieren: Items, Chars, Erinnerungen, Konto, Identität, Geschlechtsteile

Nach dem Wipe werden wir alle als brabbelnde Idioten in der Klapsmühle landen.


Sorry....... konnte es mir nicht verkneifen

w!zZLa
06-08-04, 15:40
Ich will ein Statement...ich bin KUNDE und würde gerne rechtzeitig darüber informiert werden was es für Neuerungen geben wird. Wozu bezahl ich denn dieses unfertige Game? Es ist jawohl abzusehen wielange es noch dauern wird +/- 1-2 Wochen ob DOY zum festgesetzten Ziel fertig wird oder nicht. Oder auch was geplant ist...Wipe oder nicht Wipe.
Was isn das fürn Unternehmen das seine Entwicklung oder Entscheidung zur Änderung an einem Produkt vorm Endverbraucher/Kunde verheimlicht?!
Wenn ich mich verarschen lassen will fahr ich bei ner Kaffeefahrt mit!

rafiosi
06-08-04, 15:41
so viel hab ich eigentlich nicht gegen ein Item wipe... da ich eh nix gutes besitze und 2. dann alle wieder von anfang an beginnen..

aber Skill Wipe..ne das wäre zu viel :P


mfg.


rafiosi

Gilespie
06-08-04, 15:44
aber das artet hier garantiert wieder in den typischen "wiping-thread" aus...
.
Falsch! Das
ist ein wiping-thread. Und wenn man auf der Arbeit gerade nichts zu tun hat ;) bringt es Spaß ein bischen zu spekulieren. Wer es nicht möchte, kann ja wirklich wegbleiben, ich meine, du hast ja das Gegenmittel schon selbst erkannt.
Eine Sache macht mir etwas Sorgen. Eine interne Diskussion mit Kollegen brachte uns zu der Erkenntnis, dass es KK eigentlich scheißegal sein wird, ob 30% oder mehr der alten Chars wegen eines wipes abwandern würden, denn es geht ihnen in erster Linie darum Neukunden zu gewinnen. Und zwar viele! Für ein paar hundert neue accs würde sich der Werbeaufwand nicht lohnen. Naja...und den Neukunden ist ein wipe eh schnurz. Also kann es doch schon deftiger werden, als ich ursprünglich annahm. Ganz spekulativ gesehen natürlich :D

MoschMongo
06-08-04, 15:45
vorallem wenn leute wie ich gerade einen 2t Acc leveln wäre es schon interessant zu wissen ob das alles für die Katz ist - wenn ich 3 1/2 Wochen eh wieder neu anfangen darf, dann lass ich das und spiel bis dahin doom3 .... herrje für sowas hat man doch einen community manager - SAG DOCH MAL WAS!

Raphsoaty
06-08-04, 15:46
Ich will ein Statement...ich bin KUNDE und würde gerne rechtzeitig darüber informiert werden was es für Neuerungen geben wird. Wozu bezahl ich denn dieses unfertige Game? Es ist jawohl abzusehen wielange es noch dauern wird +/- 1-2 Wochen ob DOY zum festgesetzten Ziel fertig wird oder nicht. Oder auch was geplant ist...Wipe oder nicht Wipe.
Was isn das fürn Unternehmen das seine Entwicklung oder Entscheidung zur Änderung an einem Produkt vorm Endverbraucher/Kunde verheimlicht?!
Wenn ich mich verarschen lassen will fahr ich bei ner Kaffeefahrt mit!

is die warheit aber dafür gibts sicher wieder nen close :mad:

p.s. weils ja wieder gegen KK geht und wir zum gegebenen zeitpunkt aufgeklärt werden rofl

w!zZLa
06-08-04, 15:48
Es geht ja auch nicht darum DAS gewiped wird, sonder OB gewiped wird. Das is mir doch so Latte ob alles weg ist oder nicht...ich rede nur davon, dass KK wieder anfängt den Informationsfluss schleifen zu lassen. Eine so einfache Frage kann mit einem Reply beantwortet werden...

Raphsoaty
06-08-04, 15:50
also in einem alten wipe thread hat nen MOD gesagt das KK uns zum gegebenen zeitpunkt sagen wird ob und was es für einen wipe gibt ich wette auf den 1. september oder später je nach dem wann doy nun kommen sollte.

Tealon
06-08-04, 15:51
vorallem wenn leute wie ich gerade einen 2t Acc leveln wäre es schon interessant zu wissen ob das alles für die Katz ist - wenn ich 3 1/2 Wochen eh wieder neu anfangen darf, dann lass ich das und spiel bis dahin doom3 .... herrje für sowas hat man doch einen community manager - SAG DOCH MAL WAS!

Im Endeffekt kann ich das so nur unterstreichen. Aber das Ding ist, dass inzwischen sowohl im englischen als auch im deutschen Community-Forum so eindringlich darum gebeten wurde ein Statement zu geben (und es kam trotzdem keine Antwort), dass ein weiterer Thread wohl wenig bringt.
Ich entschuldige mich hiermit für meine etwas überzogene Reaktion weiter oben.

Aber wenn ich das Verhalten hier von KK beobachte und die verschiedenen Tatsachen, kann ich eigentlich nur sagen:

Stellt euch mindestens auf einen vollständigen ItemWipe ein (vielleicht kann man noch QB retten).

warngau
06-08-04, 15:51
Es geht ja auch nicht darum DAS gewiped wird, sonder OB gewiped wird. Das is mir doch so Latte ob alles weg ist oder nicht...ich rede nur davon, dass KK wieder anfängt den Informationsfluss schleifen zu lassen. Eine so einfache Frage kann mit einem Reply beantwortet werden...

Und je öfter ich über Wipes lese, desto mehr interessiert mich das jetzt auch. Also KK, rückt mal raus damit, ich möchte JETZT wissen, ob ich bei diesem Wetter meine Zeit in Neocron unnütz verschwende, oder ob nicht.

Haubi
06-08-04, 15:51
Laut MJS wird es definitiv keinen Charwhipe geben.
Das war ein Versprecher ... ääh Versprechen :D

Samurai
06-08-04, 15:51
Jeder darf sich selbst Whipen indem er das kleine rote X am Login clickt.

Warum KK Extra-Arbeit machen wenns doch jeder ganz einfalch selbst kann....

Ihr faulen Sä**e @ Community
:mad:

Raphsoaty
06-08-04, 15:54
Laut MJS wird es definitiv keinen Charwhipe geben.
Das war ein Versprecher ... ääh Versprechen :D

oder wieder ne lüge... doy sollte ja auch erst ein kostenloses addon sein also stellt euch auf nen vollen wipe ein :mad: :mad: :mad:

(eXpLoSiOn)
06-08-04, 15:59
Falsch! Das
ist ein wiping-thread. Und wenn man auf der Arbeit gerade nichts zu tun hat ;) bringt es Spaß ein bischen zu spekulieren. Wer es nicht möchte, kann ja wirklich wegbleiben, ich meine, du hast ja das Gegenmittel schon selbst erkannt.
Eine Sache macht mir etwas Sorgen. Eine interne Diskussion mit Kollegen brachte uns zu der Erkenntnis, dass es KK eigentlich scheißegal sein wird, ob 30% oder mehr der alten Chars wegen eines wipes abwandern würden, denn es geht ihnen in erster Linie darum Neukunden zu gewinnen. Und zwar viele! Für ein paar hundert neue accs würde sich der Werbeaufwand nicht lohnen. Naja...und den Neukunden ist ein wipe eh schnurz. Also kann es doch schon deftiger werden, als ich ursprünglich annahm. Ganz spekulativ gesehen natürlich :D

Und was ist, wenn die soviel versprechenden Neu-Kunden aus bleiben ?
Dann sind wir, also die ältern Kunden immer noch diejenigen, die KK am leben erhalten würden.

Außerdem sind WIR immerhin noch die jenigen, die es KK ermöglicht haben NC2 an den Start zu bringen! Deswegen würde ich mir von KK wünschen, die alten Kunden nicht zu verschrecken, indem sie wieder einen Ausgleich schaffen.

MfG (eXpLo)

P.S.: Dieses Thema ist doch schon alt wurde schon 1000 mal durchgekaut und was kam bei heraus > nichts.

w!zZLa
06-08-04, 16:01
also in einem alten wipe thread hat nen MOD gesagt das KK uns zum gegebenen zeitpunkt sagen wird ob und was es für einen wipe gibt ich wette auf den 1. september oder später je nach dem wann doy nun kommen sollte.

Gegebener Zeitpunkt. Das jawohl ein Witz. Als wenn die kurzfristig entscheiden obs nen Wipe gibt oder nicht. Die werden jawohl soweit voraus planen das sie das jetzt schon wissen bzw. zumindest in eine Richtung tendieren. Ne einfache Aussage wie "Voraussichtlich werden alle Kontostände und Schrankinhalte resettet!"
Mit so einer Aussage wüsste die Com schonmal ungefähr was uns erwartet. Und abweichen kann KK dann immernoch. Ich glaub die haben mittlerweile einfach nur Schiss sich spontan zu äussern, wobei das total lächerlich ist. Ich könnt schwören die Entscheidung was gemacht wird steht schon fest...und zu Entscheidungen sollte man auch stehen. Also raus damit!

Parax
06-08-04, 16:02
Und je öfter ich über Wipes lese, desto mehr interessiert mich das jetzt auch. Also KK, rückt mal raus damit, ich möchte JETZT wissen, ob ich bei diesem Wetter meine Zeit in Neocron unnütz verschwende, oder ob nicht.

Unnütz verschwenden? Warum spielst du dann überhaupt? Ein Spiel (vor allem so eins wie Neocron) spielt man des SPielens wegen. Von daher ist es nie unnütz. Da kann ich ja genau so gut sagen: "Verratet mir das Ende vom Doom 3 damit ich weiß ob ich das Spiel nicht unnütz durchgespielt hab!!!!!"

firstnorthstar
06-08-04, 16:05
ist doch klar was hier gespielt wird, oder?

es geht darum moeglichst viele kunden so lange wie moeglich zu behalten.
wenn KK sagt das die ITEMS gewiped werden, kuendigen wohl einge und kaufen sich auch nicht NC2 BDoY.

ich dagegen halte es so das ich meine ACC sammt Ithems verkloppen werde und mich von diesem spiel verabschiede, denn:
ich hab mir das spiel gekauf um damit zu zocken und nicht anders rum!!!

ich sammle nun 2 jahre lang ITEMS und EXP und ich werde einen teufel tun und mir nun alles
[achtug hypothese] wegnehmen lassen, nur weil KK keine lust/zeit oder plan davon hat, den bestehenden ITEMS eine ID zu verpassen
damit das spiel DUPE sicher wird.
ist ja auch viel einfacher wieder von NULL anzufangen und dann den ITEMS beim DROP die ID zu verpassen!


bevor alles wech ist, verkaufe ich lieber hoechstbietend.

ich hab keine lust mich an der nase herrum fuehren zu lassen. as kommt nichts aber auch rein garnichts definitives von KK.
und das haengt mir zum hals raus.




so long

hab mich lange im schatten aufgehalten was das angeht, aber nun ist es mir fast nicht mehr moeglich meine veraergerung zu unterdruecken

w!zZLa
06-08-04, 16:06
Jo, aber der Spielverlauf in DOOM3 steht schon fest. Verglichen auf Neocron wäre es so als wenn du in DOOM3 bei Level 4 auf Level 1 zurückgesetzt wirst oder Level 4 erst anfangen kannst wenn du ein Addon gekauft hast und dann nochmal bei Level 1 anfangen musst. :P

Vince Kyzar
06-08-04, 16:16
Unnütz verschwenden? Warum spielst du dann überhaupt? Ein Spiel (vor allem so eins wie Neocron) spielt man des SPielens wegen. Von daher ist es nie unnütz. Da kann ich ja genau so gut sagen: "Verratet mir das Ende vom Doom 3 damit ich weiß ob ich das Spiel nicht unnütz durchgespielt hab!!!!!"


das erinnert mich an diablo 2. da macht das spielen auch keinen spaß, aber man tuts trotzdem für items etc :rolleyes:

Gilespie
06-08-04, 16:30
Und was ist, wenn die soviel versprechenden Neu-Kunden aus bleiben ?
Dann sind wir, also die ältern Kunden immer noch diejenigen, die KK am leben erhalten würden.

KK schätzt die Lage wohl ziemlich realistisch ein: eine große Anzahl der alten accs würden bestehen bleiben, und sei es nur weil das neue gameplay möglicherweise rockt, oder viele neue Dinge implementiert wurden, die Spaß machen, weil auch sie neu sind (Op-fights mit Bombern z.b.). Diejenigen, die gehen, werden mit Sicherheit von den neuen accs mehr als wett gemacht. Hm...je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter wird mir ;)

Ashanti
06-08-04, 16:32
WHIPE ME BABY !! :cool:

Raphsoaty
06-08-04, 16:36
wenn ein wipe kommt fang ich lieber in nem neuen spiel ganz neu an als schon wieder bei NC wegen nem addon *gähhhhnnnn*

ob jetzt ein wipe kommt mir egal entweder ich spiel dan neocron weiter oder was anderes AO WOW EQ2 is eh alles der selbe computer dreck :p

p.s. hab gerade mein HZ account reaktiviert so weit ist es schon gekommen oh je :(

TrIaC
06-08-04, 16:40
so viel hab ich eigentlich nicht gegen ein Item wipe... da ich eh nix gutes besitze und 2. dann alle wieder von anfang an beginnen..

aber Skill Wipe..ne das wäre zu viel :P

Nee ist klar.
Item whipe ist ok, weil du nichts Gutes hast.
Skill whipe ist nicht ok, weil das Einzige was du hast, Skills sind.

Denk mal drüber nach.

Schönen Tag noch.

Serkan
06-08-04, 16:41
total wipe! <---die beste idee auf diesen planeten :angel:

BETA_Tekamo
06-08-04, 16:41
Ich glaube das hängt davon ab ob sie die Migrationsscripts noch rechtzeitig fertigstellen können oder nicht, ist natürlich einfacher nur die chars zu transferieren. Warscheinlich sind das noch die "Details" die noch zu klären sind.

Invader_Zim
06-08-04, 16:42
Unnütz verschwenden? Warum spielst du dann überhaupt? Ein Spiel (vor allem so eins wie Neocron) spielt man des SPielens wegen. Von daher ist es nie unnütz. Da kann ich ja genau so gut sagen: "Verratet mir das Ende vom Doom 3 damit ich weiß ob ich das Spiel nicht unnütz durchgespielt hab!!!!!"

Nicht jedem hier ist es sch*** egal ob seine 50 - heute gelooteten - ugs morgen vielleicht schon gewhiped werden. Und erzähl mir nicht, dass du einfach nur aus spass am Mobs killen jagen gehst.
Der Vergleich mit Doom3 kann wohl nurn Witz sein, schliesslich kann man NC und Doom wohl kaum vergleichen. Oder hast du schon mal Items von belibendem Wert mit Zombies getauscht? Wasn schwachsinn.....

BTW: Ist es nicht schön wie KK durch blosses nichts tun die Laune bei uns allen auf den N0llpunkt runterzieht? Ätzend.....

Mfg, Zim :wtf:

Shalashaska
06-08-04, 16:44
wipe oder nicht wipe , das ist hier die frage ;)

Timmy2k
06-08-04, 16:46
diese threads müssten verboten werden

Invader_Zim
06-08-04, 16:50
diese threads müssten verboten werden
solche Replys auch....
Und kannst du mir mal sagen warum man sowas verbieten sollte? Sollen wir vielleicht so tun als ob wir das alles atm ganz toll finden? Einfach nix sagen und die 10/20/30/40/wasweissich€ mit nem freundlichen Lächeln abdrücken ohne dass auch nur mal ein einziger Post kommt der wenigstens die wichtigsten Fragen klärt? Mehr als: "Bald", "Demnächst" und "Details" bekommt man nicht zu hören und das kanns wohl nicht ganz sein.

Mfg, Zim :wtf:

Sayoko
06-08-04, 16:53
...wie soll euch KK denn über nen wipe informieren,...soweit hat MJS doch noch garnicht gedacht......das hat ja schließlich noch Zeit bis zum 1.September

Timmy2k
06-08-04, 16:56
solche Replys auch....
Und kannst du mir mal sagen warum man sowas verbieten sollte? Sollen wir vielleicht so tun als ob wir das alles atm ganz toll finden? Einfach nix sagen und die 10/20/30/40/wasweissich€ mit nem freundlichen Lächeln abdrücken ohne dass auch nur mal ein einziger Post kommt der wenigstens die wichtigsten Fragen klärt? Mehr als: "Bald", "Demnächst" und "Details" bekommt man nicht zu hören und das kanns wohl nicht ganz sein.

Mfg, Zim :wtf:

weil soll ich dir was sagen wieviele gabe es davon los 10, 20, 120 jede woche ein neuer muss nicht sein sry

Serpent
06-08-04, 16:58
weil soll ich dir was sagen wieviele gabe es davon los 10, 20, 120 jede woche ein neuer muss nicht sein sry


solche replys sollten auch nicht sein

bis die ihren verficken arsch bewegen omg

Timmy2k
06-08-04, 16:59
solche replys sollten auch nicht sein

ähm bei dem supoort was kk leistet tut mir leid irgendwann reicht es einfach aber du solltest lieber ruhig sein ;)

AZAD
06-08-04, 17:00
Vielleicht weiß KK ja wirklich noch nicht ob es nun einen Wipe geben wird oder nicht, so nach dem Motto: " Haunwer druff den Mist am 1. September un wenns die Database zerballert hamse ihren Wipe, wenn nicht dann auch gut"

;) ;)

Venus
06-08-04, 17:05
und ich habs vor einem halben Jahr schon mehrfach gesagt:

ihr werden alle verarscht, nach Strich und Faden

so und nu wieder Martins Porsche polieren und Geld zaehlen

Ashanti
06-08-04, 17:12
und ich habs vor einem halben Jahr schon mehrfach gesagt:

ihr werden alle verarscht, nach Strich und Faden

so und nu wieder Martins Porsche polieren und Geld zaehlen


die einzig angemessene art auf diesen quark zu antworten würde mir einen bann einbringen.

Raphsoaty
06-08-04, 17:15
die einzig angemessene art auf diesen quark zu antworten würde mir einen bann einbringen.

er hat aber recht die wollen uns was verkaufen aber informieren uns nicht übder den inhalt der ware z.b. item wipe und wenn ich mir doy kaufe und mein char is dan weg weil KK es nicht für nötig hält was zu sagen fühle ich mich verarscht :mad: :mad: :mad:

Venus
06-08-04, 17:20
die einzig angemessene art auf diesen quark zu antworten würde mir einen bann einbringen.

ich sag doch, dass hier Kinder verarscht werden

Ashanti
06-08-04, 17:25
nein hat er nicht. man nehmt euch mal halb so wichtig! kk hat eine letzte chance ihr produkt erfolgreich an den markt zu bringen. wenn es für diesen (tatsächlich ersten richtigen) release von vorteil ist, die in einem jahr stillstand anghäuften unmengen an items und geld zu whipen, werden sie es machen. aus meiner sicht gibt es keine alternative zu diesem whipe um den neuen spielern überhaupt ein wirtschaftssystem präsentieren zu können. im moment gibt es keinen handel zwischen spielern mehr weil wir eh schon alles haben. ob dabei nun ein paar laut schreiend davonlaufen ist nebensächlich.

wem irgendetwas am weiterbestehen von NC liegt, der sollte einen whipe mit einem lächeln hinnehmen. er ist unerlässlich und ein teil eines erfolgreichen releases. wem nc egal ist oder zumindest deutlich unwichtiger als der eigene virtuelle reichtum, der sollte gehen.

IMHO

Venus
06-08-04, 17:28
IMHO

genau

Raphsoaty
06-08-04, 17:30
wenn es einen wipe gibt sollen sie es endlich sagen will mir das addon nicht umsonst kaufen bzw. vorbestellen.

wir wollen infos! :mad: :mad: :mad:

am besten doy server ohne und mit wipe da ist dan jeder zufrieden.

RaZorr
06-08-04, 17:35
nein hat er nicht. man nehmt euch mal halb so wichtig! kk hat eine letzte chance ihr produkt erfolgreich an den markt zu bringen. wenn es für diesen (tatsächlich ersten richtigen) release von vorteil ist, die in einem jahr stillstand anghäuften unmengen an items und geld zu whipen, werden sie es machen. aus meiner sicht gibt es keine alternative zu diesem whipe um den neuen spielern überhaupt ein wirtschaftssystem präsentieren zu können. im moment gibt es keinen handel zwischen spielern mehr weil wir eh schon alles haben. ob dabei nun ein paar laut schreiend davonlaufen ist nebensächlich.

wem irgendetwas am weiterbestehen von NC liegt, der sollte einen whipe mit einem lächeln hinnehmen. er ist unerlässlich und ein teil eines erfolgreichen releases. wem nc egal ist oder zumindest deutlich unwichtiger als der eigene virtuelle reichtum, der sollte gehen.

IMHO



Du scheinst in den 2 Seiten immer noch nicht verstanden zu haben das es hier nicht darum geht sein char/zeug zu verlieren sondern um die informationspolitik von KK. Das diejenigen die mit einem wipe kündigen würden und jene KUNDEN die es einfach interressiert was mit dem Produkt für das sie monatlich zahlen passiert vollkommen im Dunkeln stehen gelassen werden und da trifft bei den typischen MJS "Versprechen" die inzwischen bei der com zu nem running gag geworden sind das wort Verarscht recht gut zu. Ne normale Dienstleistungsfirma und KK ist nichts anderes[im mmorpg bereich] würde bei so einer Kundenbtreuung und so einem exxessiven Informtionsstopp Keinen Monat überleben aber da MJS sieht das man Freie Mitarbeiter MODS/GMS etc. auf zahlende kunden loslassen kann, denen versprechen kann was man will oder einfach mal gar nichts zum produkt sagt und diese weiterzahlen kann er sich beruhigt seinen neuen porsche aussuchen denn die nc com bleibt ja komme was wolle.

mfg RaZorr

Jack_Daniels
06-08-04, 17:38
Meine 2 Accs wurden gecancelt - von mir gibts keine Kohle mehr solange die brennensten Fragen nicht abgeklärt wurden. Wurscht ob das DoY-Packet billiger kriegen würde oder nicht.

Ashanti
06-08-04, 17:47
ich hatte es bereits vor disen 2 seiten verstanden. du? das wir nicht informiert werden ist einfach niedere psychologie. sicher zu wissen das gewiped wird, und das schon vor monaten, wäre für alle demotivierend gewesen. also ja, das ist wohl ein trick von kk. aber nochmal: für den erfolg ihres produktes ist das der bestmögliche weg. wer wirklich den verlust seiner items beim erscheinen von doy als grund sieht zu gehen, dem wink ich nochmal kurz hinterher. es geht hier um das wirtschaftliche überleben von kk und die zukunft von NC. unsere drecks items sind mächtig unwichtig in diesen kalkulationen. zu recht.

splasher
06-08-04, 17:49
da spricht ein wahrer geschäftsmann, die kunden sind unwichtig für ein dienstleistungsunternehmen... :lol:

Vlad
06-08-04, 17:52
[...]. es geht hier um das wirtschaftliche überleben von kk und die zukunft von NC. unsere drecks items sind mächtig unwichtig in diesen kalkulationen. zu recht.

Also meiner Meinung nach hat ein Dienstleister kein Recht auf "wirtschaftliches überleben" bei solch einer Kundenpolitik.

[Edit] Verdammt, Tom war schneller 8|

Raphsoaty
06-08-04, 17:53
also hab mir gerade AO bestellt mal in ein paar monaten wieder bei NC2 rein schauen in der zwischenzeit bis AO da ist noch das forum zu spammen :cool:

splasher
06-08-04, 17:56
meinen acc hab ich auch gekündigt, erst mal abwarten was doy bringt
falls es denn kommen sollte.
und ich hab kein problem damit zur not n bisschen mehr geld zu bezahlen
als mich von kk verarschen zu lassen.

8|

Raphsoaty
06-08-04, 17:58
da spricht ein wahrer geschäftsmann, die kunden sind unwichtig für ein dienstleistungsunternehmen... :lol:

eben der dienstleister muss sich nach den kunden richten na ja aber nur wenn er neben bei ein bisschen geld verdienen will... denke da ist was dran :angel:

Ashanti
06-08-04, 18:02
das gute ist: KK wird sich nicht von dem gejammer leiten lassen sondern das notwendige machen.

Raphsoaty
06-08-04, 18:06
das gute ist: KK wird sich nicht von dem gejammer leiten lassen sondern das notwendige machen.

es gibt immer kunden die jammern bei jedem dienstleistungs unternehmen muss man aber drauf eingehen wenn man heut zu tage überleben will... wenn KK seine kunden nicht braucht andere werden sich über uns freuen.

warngau
06-08-04, 18:11
Unnütz verschwenden? Warum spielst du dann überhaupt? Ein Spiel (vor allem so eins wie Neocron) spielt man des SPielens wegen. Von daher ist es nie unnütz. Da kann ich ja genau so gut sagen: "Verratet mir das Ende vom Doom 3 damit ich weiß ob ich das Spiel nicht unnütz durchgespielt hab!!!!!"

Items sammeln ist aber ein wichtiger Bestandteil von Neocron. Und ich halte es für eine grobe Zeitverschwendung, wenn ich jetzt Items sammle, nur damit sie dann in 4 Wochen wieder weg sind. Das hat nichts mit "des Spielens wegen" zu tun, es _ist_ Zeitverschwendung...und hat absolut keinen Sinn....

gott_18
06-08-04, 18:13
wechselt auch jemad zu [Spiel, das hier im Forum unerwünscht ist]?

sieht gut aus der neue Trailer... und noch was: da gibbet infos zur Beta!

Diago
06-08-04, 18:16
ALso ich habe kein Problem damit wenn alles weg ist AUSSER: Quest/Event Items .. als da wären zum Beispiel: Crescent Tabs, TigerBlood, Kamikaze Chips, Fraktions Medaillen, Spirit Mods,
und was KEINESFALLS verloren gehen darf: Meine erste Selbstgebaute Rare.


Skills, Money, meine Raresammlung (auch wenn das echt weh tun würde) alles egal...


Also ums mal kurz zu sagen: Alle meine Items die einen Erinnerungswert haben möchte ich unbedingt behalten... ich weiss zum Beispiel das in unserem Clan auch noch unser alter Clan Key existiert aus der Zeit wo wir noch Biotech waren der hat historischen Wert und hat alle Bugs seit Jahren überlebt... sowas durch nen Wipe zu verlieren wäre für mich ein echter Kündigungsgrund.

Raphsoaty
06-08-04, 18:17
wechselt auch jemad zu [Spiel, das hier im Forum unerwünscht ist]?

sieht gut aus der neue Trailer... und noch was: da gibbet infos zur Beta!

jo hab was davon gehört kannst mir bitte den link dazu geben?

Vlad
06-08-04, 18:18
wechselt auch jemad zu [Spiel, das hier im Forum unerwünscht ist]?

sieht gut aus der neue Trailer... und noch was: da gibbet infos zur Beta!

Er hat das pöhse Wort gesagt! :eek:

Ashanti
06-08-04, 18:21
tschüss und bis bald

gott_18
06-08-04, 18:24
tschüss und bis bald


hey warte! wo gehst du hin?

nimmst mich mit? =)

Raphsoaty
06-08-04, 18:38
hey warte! wo gehst du hin?

nimmst mich mit? =)

wenn mein drom mit darf komm ich auch noch mit!

Monos
06-08-04, 18:46
Tja, wie schon einige Vorredner hier es gemacht haben, werde ich wohl auch meine Konsequenz ziehen. Wenn innerhalb nächster Woche nicht endlich mal Fakten von Seitens KK auf dem Tisch liegen, dann werde ich um Monos trauen.

Die ganze Infopolitik ist doch eine einzelne Farce. Mann, 2 Jahre habe ich jetzt gespielt. Und ich mag dieses Spiel immer noch, aber irgendwann ist Schluss. Da ist dann auch meine Schmerzgrenze erreicht. Ich könnte jetzt noch so viel dazu schreiben, aber ich habe einfach keine Nerven mehr dazu.
Ich habe echt seit der Beta fast nichts anders gespielt. Ich habe hier noch liegen: Morrowind, Gothic 2, Mafia, Warcraft 2, X2, DeusEx2, Sacred, AA, Cod, usw. aber ich habe dass alles nicht gespielt. Immer nur Neocron. Für mich ist die Haltung von KK ein Schlag in die Fresse. Hart aber wahr. Man, das macht mich echt sauer, wie man ein Spiel mit so viel Potenzial, soviel guten Ansätzen, so viel guten Ideen einfach auf Grund setzt, bzw. sich einfach nicht mit dem Kunden auseinandersetzt, und anscheinend auch sein eigenes Spiel nicht spielt (kommt mir so vor, denn mit jedem neuen Tag einloggen entdecke ich immer wieder Sachen, die einfach nur abnerven).

Ach was solls, mir gehen so viele Gedanken zu diesem Thema durch den Kopf. Die bekomme ich einfach nicht geordnet. Nur der das Grundrauschen kann ich beschreiben..... Entäuschung.
Schade, das es soweit kommen musste.

Higgins
06-08-04, 18:54
Wahre Worte ! :rolleyes:

Zefrian
06-08-04, 19:09
wahhh , ich kanns' nicht mehr lesen :mad: Man bekommt das Gefühl, jede Woche wird ein offener und ein versteckter Wipe-Thread eröffnet.

da
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=105593
und da
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=104613&highlight=Wipe
und da
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=104592&highlight=Wipe
und da
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=104892&highlight=Wipe
und da
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=104055&highlight=Wipe
da, da da da, da ........
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=104001&highlight=Wipe
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=103944&highlight=Wipe
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=103936&highlight=Wipe
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=103953&highlight=Wipe
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=104041&highlight=Wipe
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=104002&highlight=Wipe
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=103988&highlight=Wipe

Es sind wirklich genug. Und wenn KK bis jetzt nicht geantwortet hat, dann werden sie es bestimmt nicht tun,indem man noch mehr solcher Threads eröffnet.

*FLÜCHT*

Gruß

Zefrian

Sheltem
06-08-04, 19:12
Jeder 3the Thread ist hier am Ende ein Whipethread. Die Angst der Spieler ist natürlich groß, recht liebgewordene Dinge zu verlieren. Will ja keiner was abgeben...

one deluxe
06-08-04, 20:11
Account kündigen,wem diese Politik nicht passt,einfacher gehts nicht seinen Unmut zu zeigen,alles andere ist laue Luft !!

one

Satei_Harakiri
06-08-04, 20:19
Könnte man bitte mal diesen sinnfreien Kram schliessen???
Gabs ja nicht nur einmal bisher.
Die Frage ist ja auch berechtigt, nur irgendwann geht es einem aufn Keks.

KK wird auch nix sagen, wenn noch 100 Treads aufgemacht werden.

Denn wenn sie was sagen wollten, hätten sie ja genug gelegenheit gehabt und ich bin mit 100% sicher das ein KK Mitarbeiter irgendein Tread von der Serie schon gelesen hat.

Sheltem
06-08-04, 21:14
hey warte! wo gehst du hin?

nimmst mich mit? =)
Dich nehme ich überall hin mit... :D

Was auch immer das heißen mag.

Stechus Kaktus
06-08-04, 21:24
Seht es so: Rechnet mit dem schlimmsten. Dann freut ihr euch umso mehr über alles was ihr mit dem DoYstart behalten dürft.

Kleiner hinweis: Es gibt auch ingame noch andere Beschäftigungen als Rares looten. Setzt euch in den Pepper Pub, dealt mit Drogen, besauft euch Sinnlos und wartet das euch jemand ins App trägt, verprasst euer Geld denn es wird sowieso gewiped :D

Und zu guter letzer ein Altes Lied was auch hier Gültigkeit hat....
Weine nicht wen der Regen fällt, dam dam, dam dam.... and so on! ;)

Skeezie
06-08-04, 21:52
Seht es so: Rechnet mit dem schlimmsten. Dann freut ihr euch umso mehr über alles was ihr mit dem DoYstart behalten dürft.

nur befürchte ich das nicht mehr allzuviele leute da sein werden die den doystart mit erleben.
keine infos über "wasweißichfürnwhipe"
keine infos (zumindest keine wirklich handfesten) wo die preordermails bleiben.

alles was kommt ist ein langes und dunkles nichts seitens kk.

ich spiel seit november 2002. vieles gesehen, vieles erlebt.
aber so langsam schlägts dem fass den boden aus. :mad:

Sheltem
06-08-04, 22:02
Ich glaube das mehr als genug Leute sich den DoY...nee..NC2 Start ansehen werden. Der größte Teil der Altkunden will sehen was mit NC2 kommt. Da sie ja jederzeit kündigen können isses eh egal. bedenkt die neukunden. Es wird ja wesendlich mehr geworben als zu CDV Zeiten.

Skeezie
06-08-04, 22:06
das mag ja alles so sein wie du sagst. nur änderts leider nix an der momentanen situation. und wenn das so weiter geht seh ich für doy schwarz. zumindest was die altkunden betrifft.
wenn kk z.b. nen item und money whipe macht, werden sicherlich viele anfangen zu überlegen (mich eingeschlossen) ob sie nicht besser ein komplett neues spiel spielen wollen, anstatt sich in dem nc aufguss erneut alles (parts, etc.) holen zu müssen.

Sheltem
06-08-04, 22:12
Es wird aber auch nicht besser wenn ihr immer alles schwarz malt. Natürlich weis keiner was genau gewhiped wird...aber hey...nicht alles kann mit. Das Wirtschaftsystem muß relativ gesund angestoßen werden. Ich spiele NC nicht weil ich soo viele tolle Sachen habe.
Laßt eich einfach mal überraschen. KK wird uch noch nicht so genau wissen was wie verworfen werden soll.
DoY ähh NC2 kommt NC2 kommt NC2 kommt...

BETA_Tekamo
06-08-04, 22:49
Wenn der Whipe nur dazu da ist, das Wirtschaftssystem wieder zu normalisieren, bringt der gar nix, da das System noch nie getestet wurde (In der kurzen beta ann das Wirtschaftssystem nicht getestet werden) und sicher mit Doy ne Menge neuer Bugs hinzukommen
Ausserdem hatten wir schon nen Whipe, wie lange hat es Dank Aggi Gatlingguns gedauert bis alles wieder beim alten war, 2 Wochen?

Solange ich den QB und die mps behalten kann isses mir eigentlich egal..

(eXpLoSiOn)
06-08-04, 22:54
Einfach abwarten und sich überraschen lassen. :D :p
Ich glaube so würde KK es auch formulieren. :lol:

MfG (eXpLo)

Sheltem
06-08-04, 22:56
...und darauf wird es hinauslaufen. Jeder kann 1 Million Credits mitnehmen. QBelt und was der Runner am/im Körper trägt bleibt auch. Damit werden zwar die PPUs beschissen aber von denen haben wir angeblich ja eh zu viele...

Gilespie
06-08-04, 23:12
Könnte man bitte mal diesen sinnfreien Kram schliessen???
KK wird auch nix sagen, wenn noch 100 Treads aufgemacht werden.


Hast du ein "Ich muss jeden threat lesen"- Makro laufen oder wie?
Lass die Leute doch ihren Frust abladen, Unsinn reden, Spekulieren, Fantasieren und rumjammern. Völlig in Ordnung. Ich finde jeden einzelnen der 135 whipe threats wichtiger als auch nur einen einzigen "posted euren desktop"- threats.

Duran
06-08-04, 23:17
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Voll-Restart wird, alles wird gewiped.
Denn die alten Runner koennen wohl auf die neuen Server verteilt werden,
stellt euch mal vor, mein Conster-Char auf Saturn (TG), der im Besitz von
12 APs dort und in NC nochmal 4 APs neben einem Clan AP ist, sollte das alles
mit auf den neuen Server nehmen. Wie soll das programmiertechnisch gehen?
Wer von euch mal mit Datenbanken und programmieren beschäftigt war oder ist. wird verstehen, dass das bei tausenden Chars unmöglich ist, die alle umzusetzen (ach ja, Fahrzeuge nicht zu vergessen).
Ich denke, KK ist ganz froh, wenn die ein neues Wirtschaftssystem und neue
Items ins Game bringen muessen und nicht den alten Ballast von NC1.
So sehe ich das.

Sheltem
06-08-04, 23:28
Datenbanktechnisch ist wohl eher da das Problem der Konvertierung. Da die Items nun alle eine Unice Nummer bekommen sollen und dementsprechen so beahdelt werden sollen, wird es ein wenig fummelig alles zu übertragen. Ist aber ein lösbaren Problem
CoDi...korrigiere mich wenn ich Dummscheiß laber.

TrIaC
07-08-04, 00:24
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Voll-Restart wird, alles wird gewiped.
Denn die alten Runner koennen wohl auf die neuen Server verteilt werden,
stellt euch mal vor, mein Conster-Char auf Saturn (TG), der im Besitz von
12 APs dort und in NC nochmal 4 APs neben einem Clan AP ist, sollte das alles
mit auf den neuen Server nehmen. Wie soll das programmiertechnisch gehen?

Indem man den Datentransfer gemäß alter und neuer Datenstruktur vollzieht.
Sprich Ein Programm schreibt was genau das macht.
Wo ist das Problem ?


Wer von euch mal mit Datenbanken und programmieren beschäftigt war oder ist. wird verstehen, dass das bei tausenden Chars unmöglich ist, die alle umzusetzen (ach ja, Fahrzeuge nicht zu vergessen).

Da sag ich mal nichts zu.
Bitte denke nochmal drüber nach.
Wenn jemand ein System wie NC1 programmiert, dann soll er nicht in der Lage sein die Daten aus NC1 nach NC2, das er auch selbst designt hat, zu transferieren ?
Man kann ja KK alles mögliche vorwerfen, aber *das* sollten auch sie hinbekommen. :angel:
Wenn dies nicht so wäre, gäbe es NC1 überhaupt nicht.


Ich denke, KK ist ganz froh, wenn die ein neues Wirtschaftssystem und neue
Items ins Game bringen muessen und nicht den alten Ballast von NC1.

Ah ja ?
Neue Dinge programmieren und einen simplen Datentransfer nicht auf die Reihe bekommen ?
...
*Kopf schüttelt*


So sehe ich das

Ok.
Aber bitte sei so freundlich, das nächste Mal etwas näher zu reflektieren, was du so denkst.
Danke.

P.S.
Und wenn es da nichts zu reflektieren gibt, so lass das Schreiben lieber.

TrIaC
07-08-04, 00:34
Es wird aber auch nicht besser wenn ihr immer alles schwarz malt. Natürlich weis keiner was genau gewhiped wird...aber hey...nicht alles kann mit.

a) ist noch nicht mal klar, dass überhaupt gewhipet wird.
b) und warum sollte ein kompletter Transfer nicht möglich sein ?


Das Wirtschaftsystem muß relativ gesund angestoßen werden.

Bei unverändertem Wirtschaftssystem nützt auch kein Whipe nicht die Bohne.
Es ist und bleibt, wie bei allen anderen Mmorpgs auch, ein inflationäres System.


Ich spiele NC nicht weil ich soo viele tolle Sachen habe.
Laßt eich einfach mal überraschen. KK wird uch noch nicht so genau wissen was wie verworfen werden soll.
DoY ähh NC2 kommt NC2 kommt NC2 kommt...
Was auch immer

Pyrit
07-08-04, 01:14
Ich wuerds halt auch gern wissen, wenn auch aus anderen Gruenden. Mir ist EGAL wann doy kommt, mir ist EGAL ob doy kommt und mir ist EGAL was doy neues bringt.

ABER: desto naeher doy rueckt, desto mehr gedanken macht man sich schon. Und wenn jetzt z.B. gesagt werden wuerde das es einen item wipe geben wird oder in welchem umfang, wuerde ich anders spielen.

Dann wuerde ich naemlich anfangen den ganzen Tag in PA4 auf Cresent Tabs rumzurennen und 5 slot waffen und mc5 imps und techparts im plaza in die luft zu schmeissen einfach nur damit sie in 4 wochen nicht vollkommen verschwinden und ich so wenigstens noch ein bisschen Spass damit hab (und evtl der ein oder andere neue Besitzer auch).

Da nc ein "open end" vertrag ist sollte man imho doch darueber informiert werden ob man in 4 wochen vor dem nichts steht. Nicht falschverstehen, ich mache meinen Spass nicht von meinen Items abhaengig, aber ob es sinn hat sie zu verwahren wuesste ich schon gern. Und wenn nun gesagt werden wuerde das es einen kompletten wipe geben wird, wuerde ich zwar weiter zahlen, aber weniger (und mit weniger lust) spielen. (bin ich nicht ein guter Kunde ;)

edit: unique ids hin oder her, es NATUERLICH technisch moeglich ALLES mitzunehmen. Es ist nur eine frage des programmieraufwandes und der datenbanklast zur zeit der konvertierungen.

Keyol45743241
07-08-04, 01:22
Und die Frage nach dem Sinn, alles zu übernehmen. Also, halten wir fest, es ist ein immenser Aufwand die DB zu konvertieren, es ist spieltechnisch fragwürdig, da sogar große Teile der NC1 Community den Whipe befürworten und fairer gegenüber den Neueinsteigern, die so auch mal das Wirtschaftssystem funktionierend (bis die maroden Geldesel wieder ausgenutzt wurden, respektive Milliarden mit Exploits gescheffelt wurden) erleben dürfen.


Wieso um alles in der Welt sollte man dann keinen Wipe machen? :wtf:

Aber.. wir werden sehen.

13th Ghost
07-08-04, 01:27
Ich meine, warum redet man von einem Wipe ? Es ist Neocron 2, ein neues Spiel, kein Add-On etc. Ich finds eh beschissen das man sein Char mitnehmen kann ^^ was soll der kack ? Neu anfangen und ende.

Keyol45743241
07-08-04, 01:34
Ich meine, warum redet man von einem Wipe ? Es ist Neocron 2, ein neues Spiel, kein Add-On etc. Ich finds eh beschissen das man sein Char mitnehmen kann ^^ was soll der kack ? Neu anfangen und ende.Nah, die Spiele bauen ja schon aufeinander auf, es ist eine Erweiterung - und bekannte Leute wollen glaubich bekannt bleiben ;). Den Grund dafür, dass man ein paar Sachen mitnehmen will, ist durchaus verständlich; Ich hab' da auch eine Menge an Kram, die ich ganz gerne behalten würde.
Aber jeder logische Grund spricht meiner Ansicht nach dagegen. Ich denke wirklich, es läuft wie damals beim Wipe auf Jupiter. Imps bleiben und Geld berechnet nach Tradeskilllevel...

Oxygen
07-08-04, 01:43
Ich find es halt einfach schade die Spieler einfach im dunkeln zu lassen, wenn ich mir jetzt noch die Mühe mache nach Rares zu suchen und diese dann durch einen Wipe entfernt werden fühle ich mich echt verarscht. Sollen sie doch gleich auf der Verpackung von Neocron 2 fett drauf schreiben "Achtung in diesem Spiel werden sie regelmäßig gewiped..." Wenn ich mir ein Spiel wie Neocron kaufe dann erwarte ich einfach das die Gegenstände die ich sammle auch bestand haben solange das Spiel läuft und nicht immer wieder durch Wipes entfernt werden... Es gibt auch andere Spiele wo dies scheinbar funktioniert... Können ja gleich noch ein Counter in die Webseite hinzufügen, noch X?X Tage bis zum nächsten Wipe :angel: , dann Wissen die Spieler woran sie sind.

Keyol45743241
07-08-04, 02:02
Ich find es halt einfach schade die Spieler einfach im dunkeln zu lassen [...]Das steht außer Frage :rolleyes:

Das KK es irgendwie nicht so drauf hat, der community mal zu sagen, was so abgeht.... naja, who cares, ist ein Minuspunkt mehr auf der langen Liste, die von mangelnder Gamebalance angeführt wird und am Ende der Grund sein wird, warum die Leute NC verlassen.

Painkiller Jane
07-08-04, 03:35
Wer hat nur mit diesem wipe gerücht angefangen.

Klar bei einer Beta kommt immer ein Wipe der vorher nicht angekündigt wird, da es der Beta selbst schaden wirde. Server sollen ja bis zum letzen tag voll ausgetestet werden.

Neocron war keine Beta also setzt ich drauf, dass kein Wipe kommt. Auch wenns NC2 aus Merchandising gründen heist.

also bringt die nich weiter auf dumme gedanken :angel:

KC DEE
07-08-04, 05:24
manchmal denk ich die wipe threads sind von kk mitabeitern extra in das forum gesetzt wurden um die reaktion anzutesten...denn ist schon komisch das in allen foren von wipes die rede ist... http://enter.lounge54.de/gfx/smilies/inquisitive.gif

Hackebeil_Harry
07-08-04, 05:55
Hab heute meinen apu mal fullcapped gemacht also auch int.

die anderen accs sind bereits gekündigt...

ich sage mal so die letzte klasse die zu meistern war ist gemeistert.

ein wipe bringt mir nix mehr ich hab das ganze spiel schon durchgespielt von vorne anzufangen wengen 3-4 secs ist doch ******************.... aber darum geht es eigendlich ja nicht.


die informationspolitik bei kk ist voll fürn arsch. hinhalten mit bla blub screens kann ich mich auch mit spielen die es noch nicht gibt. ich bezahle für das game und finds einfach nur noch schade das es kk nicht schafft mal klipp und klar infos für den übergang zum addon zu posten oder preis zu geben


des weiteren .. ihr seit alle fu kos usw ihr wisst ja :lol:


mfg hacke

ZAMOLXE
07-08-04, 06:01
Ob oder nicht, wie viel oder wenig, ist doch alles latte ... hauptsache es wird was gesagt und wir wissen was uns erwartet.

Meiner Meinung nach geht es nicht um die Frage wer bei einem wipe geht, oder wer bleibt, sondern es geht darum um einen guten Kompromiss zu finden der uns alle, alte und neue Kunden, zufriedenstellt.

Zum Thema wipe ...
Mir persönlich würde es reichen wenn ich meinen char, mit allem drauf und mein Inventory vollgepackt (mit den wichtigsten Sachen) mitnehmen kann.

Für die "neue" Wirtschaft würde das bestimmt gut tun.
Die Altkunden würden sich ihre "Lieblingssachen" mitnehmen dürfen.
Die Neukunden würden auch nicht so "benachteiligt" sein.

Auf jeden Fall müssen wir alle einen Kompromiss finden, der sowohl für die Altkunden als auch für die Neukunden befriedigend ist und zugleich der Firma KK nicht all zu viel Aufwand macht.

Ich hoffe das KK die richtige Entscheidung trifft und uns auch darüber unterrichtet :).

zam

Darken
07-08-04, 06:41
naja wenns nen item wipe gibt wissen wir ja was wir KK wert sind.
Ich bin dann weg, wer weis obs nach DOy nicht noch einen Wipe gibt ?
und auf versprechen naja die wurden bis jetzt auch immer eingehalten :rolleyes:

Raphsoaty
07-08-04, 08:08
KK hat nie und nimmer was versprochen last mal KK in ruhe! das waren alles nur ganz winzig kleine versprecher also nichts gegen KK wir sind an allem schuld! :rolleyes:

Alita
07-08-04, 11:44
Wer hat nur mit diesem wipe gerücht angefangen.
...


MJS?

freies Zitat: "Es wird KEINEN Char wipe geben, Item/Money Wipe wird intern heftig diskutiert."

Ergebnis : Null (bzw. der Com nicht bekannt)

Tja, WER hat mit dem Wipe-Gerücht angefangen ? :D

Alita
07-08-04, 11:48
KK hat nie und nimmer was versprochen last mal KK in ruhe! das waren alles nur ganz winzig kleine versprecher also nichts gegen KK wir sind an allem schuld! :rolleyes:

Ja genau, immer wir und unsere Anbindung ans I-Net. LagLag :D

Edit: Deshalb plädiere ich für einen QB - Wipe als Kompromiss.

Die Frage (wieder mal eine) ist aber dann, was mit dem Reveler Key oder Diamond Storage App passiert, wenn man die im QB behält (da der QB wipe wohl auch die apps und vhcs wegmacht).

Fragen über Fragen ! :confused:

Raphsoaty
07-08-04, 11:56
^^

epic zurück setzen und neu machen epic items werden dan alle gelöscht oO

na ja KK wird uns schon antworten spätestens nach dem wipe :rolleyes:

Skeezie
07-08-04, 12:23
^^

epic zurück setzen und neu machen epic items werden dan alle gelöscht oO


na prima. ich hab 2 chars. beide hatten das glück die storage cell am plaza zu bekommen.
also....beide weg. prima sache das.
die anderen epic sachen wären ja nicht wirklich so das problem. zumindest für mich. gut, jetzt werden die, die 5 slot wasweißichfürepicwaffen haben auch eventuell meckern. mit recht wie ich finde.
aber was willst noch groß rum meckern? kk MUSS einfach mal ne antwort liefern. das ganze geschwätz von wegen einzelheiten noch diskutieren is meiner meinung nach fürn po. :mad:
die diskutieren die einzelheiten seit april.

btw....glaubt eigentlich noch wer an release 1.9.04?????

psychowar
07-08-04, 12:27
wie schonmal jemand anders geschrieben hat... die frage ist nicht ob gewhiped wird, sondern wieviel sachen und skills mit nach NC2 genommen werden dürfen. selbst wenns nur der char ist der mitgenommen werden darf würd ich es schon als großzügig empfinden. es ist ja schliesslich ein neues spiel, Neocron II.

ich denke mal wenn ihr auf dem neocron classic server bleibt könnt ihr alles behalten
ist natürlich auch nur ne vermutung von mir :)

Avatar2
07-08-04, 12:32
wie schonmal jemand anders geschrieben hat... die frage ist nicht ob gewhiped wird, sondern wieviel sachen und skills mit nach NC2 genommen werden dürfen. selbst wenns nur der char ist der mitgenommen werden darf würd ich es schon als großzügig empfinden. es ist ja schliesslich ein neues spiel, Neocron II.

ich denke mal wenn ihr auf dem neocron classic server bleibt könnt ihr alles behalten
ist natürlich auch nur ne vermutung von mir :)

hm, es ist ja schliesslich auch neocron 2

oha hat die kundenblendung so bei dir zugeschlagen?

btw, sind unsere *vorbestellungen* nicht nichtig? haben wir nicht die ergaenzung BDoY fuer das spiel Neocron bestellt und nicht Neocron2?

psychowar
07-08-04, 12:33
oha hat die kundenblendung so bei dir zugeschlagen?

wird neocron 2 als neues spiel veröffentlicht? neue engine? neue levels? falls du diese fragen mit ja beantworten kannst ist es wohl ein neues game das einen neuen server bekommt, evtl sogar ne andere datenbank die anders funktioniert

also ist nichts mit "was wird gelöscht" sondern was wird mitgenommen auf den neuen server.

Avatar2
07-08-04, 12:41
wird neocron 2 als neues spiel veröffentlicht? neue engine? neue levels? falls du diese fragen mit ja beantworten kannst ist es wohl ein neues game das einen neuen server bekommt, evtl sogar ne andere datenbank die anders funktioniert

also ist nichts mit "was wird gelöscht" sondern was wird mitgenommen auf den neuen server.

war shadowlands auch und das ist ein ADDON mit neue rengine neuen lvls

Skeezie
07-08-04, 12:42
wird neocron 2 als neues spiel veröffentlicht? neue engine? neue levels?


ist das nicht auch der sinn eines addons??? zumindest das mit der neuen engine (verbesserung) und den neuen levels.
was war denn beim patch der aufgespielt wurde?
fanden da nicht auch erweiterungen statt?? wurden da nicht auch sachen verbessert? :rolleyes:
zumindest sollte was verbessert werden dadurch. :p

Alita
07-08-04, 12:47
wie schonmal jemand anders geschrieben hat... die frage ist nicht ob gewhiped wird, sondern wieviel sachen und skills mit nach NC2 genommen werden dürfen. selbst wenns nur der char ist der mitgenommen werden darf würd ich es schon als großzügig empfinden. es ist ja schliesslich ein neues spiel, Neocron II.

ich denke mal wenn ihr auf dem neocron classic server bleibt könnt ihr alles behalten
ist natürlich auch nur ne vermutung von mir :)

Au weia, neues Spiel.
Nur weil Doy aus Marketing-Gründen für Neukunden seit 3 Wochen als NEOCRON 2 verkauft/angepriesen wird, ist es gleich ein neues Spiel - Wow.

:confused: :confused: :confused:

Alita
07-08-04, 12:50
...
btw, sind unsere *vorbestellungen* nicht nichtig? haben wir nicht die ergaenzung BDoY fuer das spiel Neocron bestellt und nicht Neocron2?

Ach, DESHALB kommen die Mails nicht, wir haben ja NICHT Neocron 2 geordert. :D
Da können wir ja lange warten.
Vielleicht kommt ja am 01.09. die neue Pre-Order- (was auch immer) -Phase und 8 Wochen später die mails für die VERBINDLICHE Vorbestellung von NC2.
:wtf:

Skeezie
07-08-04, 13:07
was mir gerade einfällt...

NC-BDOY (von mir aus auch NC2) ist also ein NEUES spiel.
wußte nicht das man in einem NEUEN spiel mit einem highlevel char anfängt.
dachte immer man fängt bei null an.
demnach müßten doch die chars alle gelöscht werden.... :wtf:

Raphsoaty
07-08-04, 13:15
was mir gerade einfällt...

NC-BDOY (von mir aus auch NC2) ist also ein NEUES spiel.
wußte nicht das man in einem NEUEN spiel mit einem highlevel char anfängt.
dachte immer man fängt bei null an.
demnach müßten doch die chars alle gelöscht werden.... :wtf:


Au weia, neues Spiel.
Nur weil Doy aus Marketing-Gründen für Neukunden seit 3 Wochen als NEOCRON 2 verkauft/angepriesen wird, ist es gleich ein neues Spiel - Wow.

:confused: :confused: :confused:

*gäähhhhnnnn*

psychowar
07-08-04, 13:16
was mir gerade einfällt...

NC-BDOY (von mir aus auch NC2) ist also ein NEUES spiel.
wußte nicht das man in einem NEUEN spiel mit einem highlevel char anfängt.
dachte immer man fängt bei null an.
demnach müßten doch die chars alle gelöscht werden.... :wtf:

deswegen sag ich ja... ich würds auch am besten finden wenn jeder nen neuen char mit NC2 machen müsste... aufm classic server können ja alle weiter spielen die an ihrem char hengen

flame on

Avatar2
07-08-04, 13:16
was mir gerade einfällt...

NC-BDOY (von mir aus auch NC2) ist also ein NEUES spiel.
wußte nicht das man in einem NEUEN spiel mit einem highlevel char anfängt.
dachte immer man fängt bei null an.
demnach müßten doch die chars alle gelöscht werden.... :wtf:

genau BESTRAFFT ALLE die DUMM genug waren 2 JAHRE auf ein ADDON zu warten das nun aus MARKETING gruenden als NC2 vermarktet wird

Raphsoaty
07-08-04, 13:17
deswegen sag ich ja... ich würds auch am besten finden wenn jeder nen neuen char mit NC2 machen müsste... aufm classic server können ja alle weiter spielen die an ihrem char hengen

flame on

wenn die classic server dan auch auf doy gepatcht werden dan gerne.

psychowar
07-08-04, 13:21
wenn die classic server dan auch auf doy gepatcht werden dan gerne.

tust du nur so ....?

NC2 wird als neues game rausgebracht... obs nun wirklich ein neues spiel ist, oder es nur so rausgebracht wird, ist doch scheiss egal. es ist ein neues spiel.

die "classic" server werden natürlich nicht "auf doy gepatcht" werden sonst würden sie nicht "classic" heißen.

/edit

ich geh mal wieder... sowieso alles nur mutmaßungen, wir werden ja sehen wie es kommt ;)

ODER EIN ENORM FREUNDLICHER KK MITARBEITER WÜRDE UNS MAL AUFKLÄREN *flüster*

Raphsoaty
07-08-04, 13:28
ich mein ja nur so wäre jeder hier zufrieden die wo keinen wipe wollen bleiben auf den alten servern die dan auch auf doy gepatcht werden die wo meinen das mit einem wipe alles besser wird die sollen auf die neuen server gehen...

wer eine bessere lösung kennt damit wirklich jeder zufrieden ist nur her damit.

ist nur meine meinung nicht mehr. :angel:

psychowar
07-08-04, 14:10
ich mein ja nur so wäre jeder hier zufrieden die wo keinen wipe wollen bleiben auf den alten servern die dan auch auf doy gepatcht werden die wo meinen das mit einem wipe alles besser wird die sollen auf die neuen server gehen...

wer eine bessere lösung kennt damit wirklich jeder zufrieden ist nur her damit.

ist nur meine meinung nicht mehr. :angel:

ich wär auch zufrieden wenn mein Golf4 automatisch auf nen Golf5 gepatcht wird :)

natürlich for free

Aline
07-08-04, 14:19
wechselt auch jemad zu [Spiel, das hier im Forum unerwünscht ist]?

sieht gut aus der neue Trailer... und noch was: da gibbet infos zur Beta!


Einfach nur lachhaft dieser Edit !!!

So ich kündige jetzt 2 Accs ... Bye bye ... es reicht!

Aline

Raphsoaty
07-08-04, 14:29
wechselt auch jemad zu [Spiel, das hier im Forum unerwünscht ist]?

lol einfach arm solche sachen bekommen sofort nen edit da hat KK augen dafür aber wenns darum geht eine simple frage zu beantworten also nein ich glaubs nicht.

p.s. mod schau mal über mein avatar was da steht ist das das verbotene phöse spiel? wenn nein welches ist es den EQ2 WOW AO? will das jetzt wissen bevor ich nen edit oder verwarung bekomm wenn ich den name von dem unbekannten spiel nennen sollte.

lol wurde schon editet bei meinem avatar alles klar...

firstnorthstar
07-08-04, 14:47
der ueble beigeschmack ist halt, das KK so ziehmlich viel der COM zu verdanken hat.

ich fange beim werbung fuer Neocron machen an. das hat CDV ja wohl ganz schon in den sand gesetzt. schoenes und einziges beispiel von schlechter promo (http://www.cdv-neocron.de/deutsch/index0.htm)
dann item GFX von mehreren spielern: camo PA, Spell gfx, rare spells, PAs allgemein ect.
ich weiss nicht was ich sonst noch aufzaehlen soll... vieleicht kann mich ja mal einer editieren/das erweitern.

nach diesen vielen guten einbringungen der COM an KK denke ich, haben wir es nicht verdient so im unklaren gelassen zu werden.
es kommt mir vor als wuerde KK entweder zu ueberheblich sein oder garkein bock mehr zu haben.
ausgebrannt scheint mir hier die richtige bezeichnung.



greetaz Rat Bastard.

BigDaddy
07-08-04, 14:50
Ich habe mir diese Diskussionen schon sehr lange angeschaut und ich muss sagen das sie mir so langsam nur noch auf den Keks gehen.

In ewig vielen Posts wird immer über das selbe diskutiert.

Und wenn ich diese Sprüche höre wie "Boah ey, wenn die nen Char Wipe machen ey dann bin ich weg!", dann dneke ich nur "gut das du gehst".
Solch ein Theater, wegen einem "Spiel" (Ja es ist ein Spiel, Nein das da draussen ist die Ralität. Ich bin nicht der Ultraspieler, ich verbringe nicht jeden Abend 4 Stunden in NC, mir würde es auch weh tun meinen Charakter den ich nach so langer Zeit aufgebaut habe (und nicht wie vieleicht andere in 2 Wochen) zu verlieren, doch ich würde damit leben können. Wäre es denn für die ganzen gecappten Spieler nicht mal eine Herausforderung nochmal von klein anzufangen? Ich finde es würde manchen wieder Spannung ins Spiel bringen.

Ich finde einfach hier übertreiben es einige maßlos!

Ich werde nc2 spielen, ob nun mit meinem charakter oder einem neuen. Ich persönlich habe nämlich keinen nutzen daran mit einem Tank rumzulaufen für den es kaum noch eine Herausforderung gibt. Lieber einen Charakter mit schwächen wo jeder Ausflug in die Wastes noch etwas spannendes ist als nur irgendeiner Art Highscore hinterherzulaufen wie bei Offline Spielen.

firstnorthstar
07-08-04, 15:02
mir geht es ueberwiegent um die info politik wie man so schön sagt bigDaddy.
das wirst du wohl auch in meinem post wieder erkennen.

man kann nicht einfach wichtige themen todschweigen. man kann auch nicht einfach die augen schliessen und denken es wird schon nicht passieren.
Posts closen oder editieren wo ueber ein NC konkurezfaehiges spiel "ansatzweise" geredet wird, finde ich einerseits sch**** und es drueck doch eher panik aus als staerke.

und ZIU, bitte die PM wegen dem "spiel was in diesem forum unerwuenscht ist" nochmal an mich schicken,
den ich war der jenige der ueber den acc von gott_18 geschrieben hat.
er hatte damit nichts zutun.


so long, Rat Bastard!

Lisa
07-08-04, 15:02
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich zum Ergebnis, dass ein extremer Item-Wipe das Beste wäre. Allerdings nur für den Transfer zu den DoY-Servern bzw. zu allen DoY-Servern bis auf einen meinetwegen.
Soll heissen: Nur eingebaute Imps, Safeslot + Armor dürfen mitgenommen werden, limitiertes Geld, kein Quickbelt-Slot 2-10, Prozessor-Fenster ;) , Inventory, Gogu etc.
Wenn man die Wirtschaft auf eine neue Grundlage stellen will und den neuen Spielern ein Spielerlebnis geben will, dass nicht davon beeinträchtigt wird, dass die ganzen alten Spieler komplett mit ihrem Kram den Markt überschwemmen mit ihren angehäuften und vielleicht im Einzelfall sogar exploiteten Sachen, dann ist das die vernünftigste Lösung.
Im Maximalfall vielleicht den ganzen Quickbelt, aber angenommen jemand besässe von einem recht seltenen Item durch einen Exploit eine ganze Ladung, dann könnte er mit 4 Chars dann theoretisch schon 40 (!) von diesen Teilen auf einen DoY-4-Char Server mitnehmen. Irgendwie stinkt mir die Vorstellung schon ziemlich. :cool:
( Wenn ich an der Macht wäre, würde es z.b. nur möglich sein, maximal ein Spirit-Mod verbaut oder unverbaut mitzunehmen etc, eigentlich von jedem Teil, dass man mitnehmen möchte, nur maximal 1 :) )

P.S.: Sorry, das Thema war die die Informationspolitik von KK. Dazu kann ich nichts sagen, ausser KK wird sicherlich Gründe haben und manche Spieler sind genauso zu Recht sauer, dass KK noch nichts sagt, sagen kann oder will. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Sayoko
07-08-04, 15:09
Das is schön für dich BigDaddy aber ich für meinen Teil habe 2 Jahre auf ein Addon gewartet, und nicht 2 Jahre darauf das endlich mein Char gewiped wird den ich seit anahalb Jahren spiele und Ausrüste!

Und ich finde es ist eine absolut unerhörte Frechheit das nicht mal das eindeutig geklärt ist!

Denn wer kann schon den Worten von MJS glauben schenken die länger als nen Monat her sind??? MJS wechselt doch wöchentlich seine Meinung da kann ich mir auf " Es wird keinen Char Wipe geben" leider nix aufbaun.

Auserdem war das ja noch ne Aussage zu BDoY und nicht zu NC2 BDoY!!

Ich will verdammt nochmal endlich ne Aussage hallo Doy soll in 3 Wochen kommen und wir wissen weder obs nen Wipe gibt noch gibts jetzt die verbindliche Pre-Order noch steht fest das es wirklich neue Server gibt noch gibts irgendwelche Nennenswerten Screens und Infos von DoY.

Hallo is das jetzt alles TopSecret oder was? Werbung schön und gut nur leider sieht man von DoY fast garnix und das was iner PCGames gezeigt wurde hat man der Com. auch vor enthalten das is hier im Forum nur deswegen publik geworden weil einige Users das gepostet haben KK hat da garnix drüber gesagt.

Hört endlich auf die Com zu verarschen und die Leute im dunklen tappen zu lassen. Ich hoffe so inständig das nicht annährend soviele neue Spieler kommen wie ihr euch das denkt und das ihr dann seht wie sehr ihr auf eure Com angewesen seid die ihr 2 Jahre lang nach Strich und Faden verarscht habt. Wir sind hiergeblieben haben geduldig gewartet und an dem Spiel festgehalten aber ihr verarscht uns nur anstatt uns infos zu geben langsam is das Maß echt voll Leute!

firstnorthstar
07-08-04, 15:10
nur mal so ein einwurf: was ist mit rareparts behallten?!!



......

Raphsoaty
07-08-04, 15:17
nur mal so ein einwurf: was ist mit rareparts behallten?!!



......

wirst du alles im september erfahren glaube nicht das wir früher ne antwort bekommen.

firstnorthstar
07-08-04, 15:19
Und ich finde es ist eine absolut unerhörte Frechheit das nicht mal das eindeutig geklärt ist!

!!!Auserdem war das ja noch ne Aussage zu BDoY und nicht zu NC2 BDoY!!!




schoen interpretiert sayo!!! :cool:

greeetaz Rat Bastard!

Lisa
07-08-04, 15:25
Hört endlich auf die Com zu verarschen und die Leute im dunklen tappen zu lassen. Ich hoffe so inständig das nicht annährend soviele neue Spieler kommen wie ihr euch das denkt und das ihr dann seht wie sehr ihr auf eure Com angewesen seid die ihr 2 Jahre lang nach Strich und Faden verarscht habt. Wir sind hiergeblieben haben geduldig gewartet und an dem Spiel festgehalten aber ihr verarscht uns nur anstatt uns infos zu geben langsam is das Maß echt voll Leute!

Auch wenn ich es irgendwie versteh, ich seh das anders. Ich denke, das Spiel braucht neue Spieler, damit es vorwärts gehen kann und damit sich Neocron auf Dauer rechnet.
Wenn man es schafft, neue Spieler zu werben und die genauso für 2 Jahre zu begeistern, wie uns damals, dann ist man fein raus. Wenn man alles tut, nur um den Alt-Kunden gerecht zu werden, die sagen: "Wenn ich nicht meine kompletten Sachen mitnehmen darf, dann bin ich weg.", dann ist das in meinen Augen ein Fehler. Was garantiert KK denn, dass die nicht in einem halben Jahr doch abhauen, weil irgendwann einfach jeder mal geht, wenn er alles kennt ? Ne, irgendwo glaube ich, dass man schon primär immer auch an neue Spieler denken sollte. Wenn keine Neuen kommen und die Alten nach und nach wieso auch immer aufhören, wäre das Spiel ja am Ende.
Wenn das Produkt DoY so überzeugend ist, dass viele Neue dazukommen und 80-90% der Alten doch weiterzocken, auch wenn sie mal in den sauren Apfel beissen müssten und ein paar Sachen verlieren, dann wäre das wichtigste Ziel für KK doch schon erreicht :cool:

/edit Ändert natürlich nichts daran, dass die Leute Infos wollen. Aber Thanatos hat irgendwo schon gepostet, dass die ziemlich bald kommen.

Raphsoaty
07-08-04, 15:30
Lisa es geht für MICH gerade darum das KK uns verarscht und einfach nicht sagen will was sache ist.

wenn es nen wipe gibt wird einfach der account gelöscht wenn nicht oder nur teil wipe dan NC2 vorbestellt und dazu braucht man nun mal die info von KK was nun sache ist.

Avatar2
07-08-04, 15:31
gute beispiel psycho


schlachten sie deinen golf 4 auch aus nur weils den 5er nun gibt?

psychowar
07-08-04, 15:34
gute beispiel psycho


schlachten sie deinen golf 4 auch aus nur weils den 5er nun gibt?

kann dir grad nicht folgen

/Edit:

pass auf avi: ich verstehe das ja alles, das MJS sein wort öfters nicht gehalten hat weiß ich auch
aber die momentane LAGE ist nunmal so, dass das spiel als NC2 released wird, als neues game, über sinn und unsinn brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir wahrscheinlich gleicher meinung. da es aber als neues game released wird und nicht als AddOn ist es auch nicht selbstverständlich, dass alles mit ins "neue game" übernommen wird.

meine meinung darüber: mir ist es egal. ich fang auch nochmal ganz von vorn an, weils mir spaß macht. ich respektiere deine meinung und die der anderen, das viele an ihren virtuellen items und skills hengen muss ich aktzeptieren. jetzt heißt es nur noch druck machen, dass mal nen KK(asper) mit der Sprache rausrückt ;)

firstnorthstar
07-08-04, 15:35
ich irgentwie auch nicht :confused:

VVerevvolf
07-08-04, 15:35
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es möglich wäre, dass KK noch nichts sagen darf? Weil eventuell der Publisher da seinen Daumen draufhält? Ich kann mir nicht vorstellen, dass KK die Comm "verarschen" will, um so etwas zu unterstellen muss man irgendwie doch sehr engstirnig sein (Klar, KK macht es Spaß Kunden damit zu ärgern/vergraulen :rolleyes: ) . Wenn der Publisher z.B. sagt "Bis dann und dann dürft ihr nix zu diesem Thema sagen", dann kann KK nix sagen, ohne ernsthafte Probleme zu riskieren, auch wenn sie wollten. Da kann die Comm rumplärren wie sie will, es wird an der Situation nix ändern.
Klar verstehe ich euren dringenden Wunsch nach Infos, aber falls oben beschriebene Situation zutreffen sollte (was ich nichtmal für unwahrscheinlich halte), dann geht es nicht.

Sayoko
07-08-04, 15:36
Lisa es ist mir scheissegal ich will endlich DEFINITIV WISSEN!!!!! was Sache ist!!

Wenn man mir vor 2Wochen schon gesagt hätte das es nen Wipe gibt hätte ich mich drauf einstellen können aber ich habe keine Lust das erst zu erfahren wenn ich mir das Game gekauft habe es kotzt mich langsam so an das ich absolut GARNICHTS weis. Weil KK es nicht für nötig hält seine Kunden zu informieren.

Klar were KK darf uns nix sagen, jaja....is ja auch schließlich normal das man ein neues Game komplett Geheim hält mal abgesehen vom Namen und das es rauskommen soll,.... ich mein hey die Leute stehen drauf die Katze im Sack zu kaufen...

Aber das sowas von dir quasi kommen muss ist ja schließlich klar und wir wissen auch warum...

Raphsoaty
07-08-04, 15:39
@VVerevvolf

tja dan sollen die helden doch mal sagen das sie das noch nicht dürfen und uns nicht einfach im dunkeln stehen lassen das wäre wenigstens etwas was sie tun könnten ist zwar nicht viel aber hauptsache die reden mal mit UNS.

wenn es geht sollen die noch ein datum sagen wann wir dan die infos bekommen.

los KK verteilt die infos per PM an uns erfährt auch keiner :D

psychowar
07-08-04, 15:44
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es möglich wäre, dass KK noch nichts sagen darf? ...

MIR würde auch schon ein "Am 15. August gibt es nähere Infos zum Umzug auf die/den NC2 Server." reichen. NUR EIN OFFIZIELLER POST!!
:D

Darken
07-08-04, 15:44
Schon mal dran gedacht warum KK nix sagt?

Wenn es keinen ItemWipe geben würde, würden sie es doch sofort sagen ist doch nur gut.
Aber sie sagen ja nix, denn wenn es einen ItemWipe geben wird hat es keinen Sinn imoment zu spielen, da es nix bringt. Somit würden dann einige aufhören zu spielen und KK würde Geld verlieren

Avatar2
07-08-04, 15:46
kann dir grad nicht folgen

/Edit:

pass auf avi: ich verstehe das ja alles, das MJS sein wort öfters nicht gehalten hat weiß ich auch
aber die momentane LAGE ist nunmal so, dass das spiel als NC2 released wird, als neues game, über sinn und unsinn brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir wahrscheinlich gleicher meinung. da es aber als neues game released wird und nicht als AddOn ist es auch nicht selbstverständlich, dass alles mit ins "neue game" übernommen wird.

meine meinung darüber: mir ist es egal. ich fang auch nochmal ganz von vorn an, weils mir spaß macht. ich respektiere deine meinung und die der anderen, das viele an ihren virtuellen items und skills hengen muss ich aktzeptieren. jetzt heißt es nur noch druck machen, dass mal nen KK(asper) mit der Sprache rausrückt ;)
wurd uns nicht sogar offiziell gesagt das sie es nur zu NC2 umbennen um es besser vermarkten zu koennen?


ich mein, ich finds witzig das KK nichts dazu sagt. man hats wohl nicht noetig nud will potentielle neukunden lieber lessen lassen was fuer ein [Edited] man doch ist

psychowar
07-08-04, 15:46
Schon mal dran gedacht warum KK nix sagt?

Wenn es keinen ItemWipe geben würde, würden sie es doch sofort sagen ist doch nur gut.
Aber sie sagen ja nix, denn wenn es einen ItemWipe geben wird hat es keinen Sinn imoment zu spielen, da es nix bringt. Somit würden dann einige aufhören zu spielen und KK würde Geld verlieren

der aktuelle monat ist so oder so bezahlt. ganz im gegenteil, vielleicht werden sich sogar noch kunden überlegen NC2 zu kaufen ohne detailierte informationen was mit den chars passiert.

aber wie gesagt, erstmal abwarten, man kann ja nichtmal bestellen.

psychowar
07-08-04, 15:49
wurd uns nicht sogar offiziell gesagt das sie es nur zu NC2 umbennen um es besser vermarkten zu koennen?


ich mein, ich finds witzig das KK nichts dazu sagt. man hats wohl nicht noetig nud will potentielle neukunden lieber lessen lassen was fuer ein idiotenverein man doch ist

ja, damals hieß es ja auch: wer das AddOn nicht hat, wird einfach DOY nicht betreten können.
So wäre es auch am besten gewesen für alle. evtl noch 1-2 neue server für die neukunden und keiner hätte was zu meckern gehabt... naja :) :) :)

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Darken
07-08-04, 15:51
lol damals hieß es auch:
Doy wär kostenlos
Doy könnte mal Runter laden
Doy sollte schon längst erschienen sein
Doy hat schon 2 erscheinungs termine verpasst

Samurai
07-08-04, 15:52
Mei wie sich manche Leute aufregen wegen ein paar bits&bytes.
Ich hoffe ja das ein wipe kommt und das RareItems echt mal RARE werden wie es eigentlich sein soll.
Man hat echt mehr Probleme non-Rare Items zu bekommen als ne 5 Slot CS.
Wo issn da das Verhältniss zu Rare <> non-rare?

Da man je scheinbar innerhalb von 24h capped sein kann versteh ich die ganze Aufregung echt ned.

psychowar
07-08-04, 15:56
lol damals hieß es auch:
Doy wär kostenlos
Doy könnte mal Runter laden
Doy sollte schon längst erschienen sein
Doy hat schon 2 erscheinungs termine verpasst

Runterladen wirst du es vielleicht auch können, längst erschienen wirds auch irgendwann mal sein :D

ne spaß bei seite, lässt nur darauf schliessen, dass da jemand evtl bissl kurzschlüssig paar angedachte pläne gleich der community vorgeworfen hat... war sicher nicht aus boshaftigkeit, trotzdem shit stimmt schon
:(


Mei wie sich manche Leute aufregen wegen ein paar bits&bytes.
Ich hoffe ja das ein wipe kommt und das RareItems echt mal RARE werden wie es eigentlich sein soll.
Man hat echt mehr Probleme non-Rare Items zu bekommen als ne 5 Slot CS.
Wo issn da das Verhältniss zu Rare <> non-rare?

Da man je scheinbar innerhalb von 24h capped sein kann versteh ich die ganze Aufregung echt ned.

ich verstehs auch nicht, einfach drauf zukommen lassen

ich denke auch das einige hier nc-leben, nicht nur nc-spielen :p

Darken
07-08-04, 15:57
Samurai ersten gibt es keinen Char der 24h full capped ist
und zweiten werden nicht die Chars gewiped sondern die Items.

Und jeder regt sich so auf wegen eines item wipes da sie dann alle Item die sie Überjahre hinweg täglich mehrer stunden gesammelt sind einfach weg sind.
Fazit Sie haben über jahre hinweg sinnlos Zeit verschwended.

psychowar
07-08-04, 15:58
Samurai ersten gibt es keinen Char der 24h full capped ist

stimmt, 17h reichen bei nem pe locker


und zweiten werden nicht die Chars gewiped sondern die Items.

das weißt du woher?



Und jeder regt sich so auf wegen eines item wipes da sie dann alle Item die sie Überjahre hinweg täglich mehrer stunden gesammelt sind einfach weg sind.
Fazit Sie haben über jahre hinweg sinnlos Zeit verschwended.

nicht wenn sie nc classic weiter spielen. neues spiel -> neue items

^---- so KÖNNTE man argumentieren, da es ja als neues spiel released wird (find ich auch shit)

Darken
07-08-04, 16:01
Das hat MJS gesagt.

Und in 17h Cappst du PE con ohne exploits nicht.

psychowar
07-08-04, 16:02
Und in 17h Cappst du PE con ohne exploits nicht.

schnapp dir nen ppu, nen apu und ab ins tg cave und level 17 stunden.
wenn du alles parat hast (waffen, imps) bist du in 17 stunden cap. spätestens.

/edit

mein con war sogar vor dex cap


Das hat MJS gesagt.

wenn das so sicher wäre, würden dazu nicht 100 threads existieren :p

Lisa
07-08-04, 16:10
Unabhängig von der Informationspolitik ist die Sache mit dem Wipe scheinbar auch eine Einstellungsache. Ich verbinde mit DoY eine Art Neubeginn, ein neues Zeitalter, also z.b. eine Möglichkeit, vielleicht ganz anders Neocron zu spielen, Prioritäten anders zu setzen, vielleicht eine ganz andere Athmosphäre wahrzunehmen, so wie in einem neuen Spiel. Das ist genau die Hoffnung, die ich mit DoY verbinde.
Nicht in erster Linie nur neue Sektoren, neue Vehikel oder was weiss ich und sonst so weitermachen wie bisher. Ich denke mal, das geht besser, wenn man die Altlasten nicht mitschleppt, die Leute nicht mit legalen oder illegalen Reichtümern aka Items und Geld den Markt überschwemmen und die Newbies schocken.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Für mich ist das alte System, bei dem eh fast jeder alles hat und man aus Langeweile hinundwieder ein bischen rumpk'en geht, weil einem sonst nichts besseres einfällt, einfach ausgelutscht. Ich erwarte da mehr, ansonsten wäre es für mich uninteressant. Und wenn mehr kommen sollte, dann wäre es besser, mal vorher richtig aufzuräumen :cool:

Darken
07-08-04, 16:16
Man, es geht nicht um Nen Char Wipe sondern um nen ITEM WIPE.

ZAMOLXE
07-08-04, 16:24
Lisa, in manchen Sachen kann ich dir zustimmen, andere Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Die alten Spieler die das Spiel mögen, werden so oder so bleiben, denn ich zB. spiele nicht weiter der Items, Mobs und Sektoren wegen, sondern weil mir das Spiel immer noch Spass macht.

Jedoch jetzt, nach diesen ganzen Jahren eben neu anfangen zu müssen (bin eh nicht mal caped, INT=98, PSI=99, weil mir das lvl-n eben nicht so besonders Spass macht), mir wieder den char hochziehen zu müssen, die paar Items besorgen zu müssen usw. würde mich im Grunde nerven, denn die werde ich sowieso in 3 - 4 Wochen schaffen (wenn ich es drauf ankommen lasse und die Ärmel hochkrämple).

Hier geht es eigentlich um viel mehr als nur um den char und die Items ... es geht eigentlich um die Sachen die im Laufe der Zeit für den einen oder anderen einen "spirituellen" Wert erreicht haben, um Sachen die man nie wieder bekommen/anschaffen kann, um Sachen die einen ideelen Wert haben.

Wenn eine Katastrophe kommen würde, würde ich auch nicht nackt auf der Strasse landen, würde auch nur das mitnehmen/retten könnnen was mir am wichtigsten ist, sei es ein Buch, paar Photos, oder sonst was ... eben das was mir am hezen gewachsen ist und für mich persönlich einen Wert hat (nicht unbedingt materiellen Wert).

Mir ist es bewusst und ich stimme dir voll zu, das es nicht gut wäre wenn Leute sich in einem Kästchen 249 Items einer Art mitnehmen dürften, denn genau das ist es was später wieder die Wirtschaft zertören würde ... genau das müsste man unterbinden.

Wie du schon sagtest ... am besten wenn nur ein einziges Item in einem Kästchen genommen werden kann, dafür aber den char, die Sachen auf ihm, den vollen QB und das Inv. (Inv., ja denn wie viel kann man ins Inv. reinpacken ? ... es sind auch nur paar Sachen und viele von uns hängen an unwiederbringliche Items, sei es auch nur ein Dogtag von XY) ...
... all dies jedoch mit der Beschränkung das es nur ein Item pro Kästchen geht (nicht 249/Kästchen).

Somit stellt man sicher das sich auch die alten Kunden nicht komplett verarscht fühlen ... immerhin haben sie viele RL Stunden in NC verbracht und haben im Laufe der zeit gewisse Items anschaffen können, die einen ideelen Wert haben ... genau diese Sachen sollten nicht verloren gehen, es sind Sachen mit Erinnerungswert, Sachen die man sich anschaut und sagen kann " Hey, ich kann mich erinnern als wäre es Heute, das war mal ein tolles Erlebniss ... ".

So einfach wie sich manche das vorstellen geht es auch nicht, NC2 ist kein neues Spiel, es ist eine Erweiterung von NC1 und hängt auch voll damit zusammen.

Denkt bitte an die Zeiten wo in manchen Ländern die Nationalisierung kam (angefangen mit der Oktoberrevolution *die eigentlich im November stattfand* in Russland)... allen "reichen" wurde alles weggenommen und den "armen" verteilt, wobei das eigentlich nur Mittel zum Zweck war, damit eine andere Klasse entsteht und sich wieder bereichert hat ... also was hats gebracht ? ... nichts, denn ab dem Jahr '89 wurde wieder alles "neu" verteilt ;).

Sorry Leutz, aber wir können nicht unsere Erinnerungen (und die damit verbundenen seltenen und unwiederbringlichen Sachen), unsere Vergangenheit, uns selbst ... einfach löschen ... es wäre zu schade um uns alle, die wir schon so lange dabei sind.

Ich hoffe KK wird einen Kompromiss finden bei dem sowohl Altkunden als auch Neukunden, zufriedenstellt :).

In diesem Sinne,

zam

Jack_Daniels
07-08-04, 16:39
Ihr gutgläubigen Narren - 3 wochen vor Retail und nix kommt rüber

Wie lange braucht ihr noch (sind ja schon 2 Jahre) daß ihr merkt, daß KK nur verarsche ist.

Kannstes irgendwo vorbestellen das superneuüberdrüberspiel.

Und scheiss auf den WIPE

wie gehts weiter

mehr will man ja schlicht und ergreifend nicht wissen.

Aber es wird nix kommen - sag ich euch.
Und in der kurzen Beta-Zeit wollen die alle bugs von 2 jahren ausbessern:
Wers glaubt (ausser RatMan und Robert)

Edit:

oder glaubt KK mit der "ichhaltdieschnauzetaktik" kommen nen haufen neu spieler.

Avatar2
07-08-04, 16:43
Ihr gutgläubigen Narren - 3 wochen vor Retail und nix kommt rüber

Wie lange braucht ihr noch (sind ja schon 2 Jahre) daß ihr merkt, daß KK nur verarsche ist.

Kannstes irgendwo vorbestellen das superneuüberdrüberspiel.

Und scheiss auf den WIPE

wie gehts weiter

mehr will man ja schlicht und ergreifend nicht wissen.

Aber es wird nix kommen - sag ich euch.
Und in der kurzen Beta-Zeit wollen die alle bugs von 2 jahren ausbessern:
Wers glaubt (ausser RatMan und Robert)

es gibt KEINE beta in der ALLE bugs beseitigt wrden koennen

Jack_Daniels
07-08-04, 16:44
es gibt KEINE beta in der ALLE bugs beseitigt wrden koennen

is zB NC in der Beta du [Edited]

Avatar2
07-08-04, 16:46
is zB NC in der Beta du [Edited]

ich glaub du hast das missverstanden

is gibt keine beta in der man alle bugs erwischt wenn du das eher verstehst

Jack_Daniels
07-08-04, 16:50
OK - da is ja klar

aber die meisten Bugs sind ja bitte schön bekannt. oder irr ich mich da


aber das soll ja nicht das Problem sein. Hier gehts um die Infoplitik seitens KK

in diesem Thread halten sich sogar die Mods zurück.

(Maulkorberlass)????

die Mods halten sich nicht zurück - wurde ja schon editiert - war sicher Ziu (Edit: Vidar)



achtung pöses wort = dödel

BETA_Tekamo
07-08-04, 17:11
Könnt ihr euch noch daran erinnern wie es beim ersten Wipe war ?

Die Newbies haben sich gefreut dass sie jetzt gleich stehen wie die erfahrenen/highlevel leute...


Dann das Grosse erwachen, die Highlevel leute haben den newbs im PP dungeon( Damal gabs die aggiexplotkeller nicht) alle Aggis weggekillt, um an die gat pistols zu kommen.. und die newbies waren danach noch schlechter dran, weil jeder scheiss Hund gekillt wurde damit respawn schneller ging...

Dank dem neuen drop wird das zwar nicht mehr gehen, aber ich mache jede wette die Newbies würden darunter leiden wenn die grossen sich ihr zeugs wieder beschaffen müssen, da geht man auch über leichen....

Lisa
07-08-04, 17:14
@Zamolxe Ich geh ehrlich gesagt nicht davon aus, dass sowas wie ein Char-Wipe geplant ist. Sonst hätte man erstens nicht gesagt, dass sowas nicht kommt und zweitens nicht durchdiskutiert, wie das mit den Namensregeln in Bezug auf alte Namen läuft. Ich denke, Char-Wipe ist gar kein Thema.

Ich gehe davon aus, dass das Einzige, was zur Debatte steht, die Sache ist, wie die Items beim Transfer auf einen DoY-Server gehandhabt werden, also was mit rübergenommen werden kann und was nicht.
Das man alles mitnehmen kann einschliesslich Appas, halte ich für fast ausgeschlossen. Dass man alles verliert, halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. :cool:

Lisa
07-08-04, 17:27
Zu den Item-IDs:
Seh da kein Problem. Wenn man nach oben hin abschätzen würde, wieviele Items ungefähr transferiert werden müssen, könnte man einen ganzen ID-Range für alte Items reservieren.
Man könnte aber auch eine Statistik der transferierten Items aufstellen, und die IDs dazu mitzuloggen, was einem erlauben würde hinterher noch "regulierend" einzugreifen ;) /edit Ok, wenn die dann schon weiter vertradet wären, gäbe es dann wohl Geschrei :cool:

Keyol45743241
07-08-04, 18:00
So ein Blödsinn.. warum soll KK nix dazu sagen dürfen? :wtf:

Ist MJS nicht auch Geschäftsführer der einzigen Firma, die es KK verbieten könnte :wtf::rolleyes:

Und selbst... alleine die Unverschämtheit so etwas zu verbieten gehört abgestraft. Aber wenn DoY suckt verlasse ich eh' rechzeitig das sinkende Schiff, da muß ich jetzt nicht mit Kündigung drohen :rolleyes: Vor allem für etwas, das ich eh' befürworte - wobei, die INFO an sich, das will mir nicht in den Schädel, glauben die wirklich, das es auf die Art weniger geheule/geflame gibt :wtf:

Poolitzer
07-08-04, 18:49
Auch wenn ich es irgendwie versteh, ich seh das anders. Ich denke, das Spiel braucht neue Spieler, damit es vorwärts gehen kann und damit sich Neocron auf Dauer rechnet.


du meinst kk braucht neue kunden, damit jemand da ist denn sie 2 jahre mit versprechungen zu tokio2 hinhalten können:lol: :rolleyes:.

psychowar
07-08-04, 19:19
du meinst kk braucht neue kunden, damit jemand da ist denn sie 2 jahre mit versprechungen zu tokio2 hinhalten können:lol: :rolleyes:.

der thread könnte so schön sein ohne dich :-/

Poolitzer
07-08-04, 19:31
der thread könnte so schön sein ohne dich :-/
och das schmerzt, ich fühl mich jetzt so richtig schlecht ... .tut mir echt leid das ich nicht in deine schubladen, der weichspüler und ja sager, mit hinein passe 8| .

Venus
07-08-04, 20:16
ich nehme jede Wette entgegen, wenn ich behaupte ihr werdet nichtmal Eure Chars mitnehmen koennen,
Viele zahlende Kunden haben die letzten Monate und Jahre nur bezahlt, weil sie durch staendige Versprechen Hoffnungen auf Etwas hatten.

Ich sags nochmal, Ihr werdet nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt.

Vielleicht wird ja jemand wach, wenn eine grosse Zahl ihren Acc erstmal auf Eis legt.

Raphsoaty
07-08-04, 20:43
Martin hat gesagt es gibt keinen char wipe aber das man den char mit nach doy mit nehmen darf davon hat er nichts gesagt hat er eigentlich ganz geschickt gemacht find ich :p

Jadzia Eleazar
07-08-04, 20:44
Naja, MJS hat ja versprochen, daß es keinen Char-Wipe geben wird. Er hat zwar auch versprochen, daß DoY Anfang 2004 rauskommt, aber jeder kann sich mal versprechen. :rolleyes:
Außerdem heißt es ja jetzt NC2 und soll ja ein neues Spiel sein. Add-ons wie Shadowlands bei AO oder JTL bieten ja auch weitaus mehr als NC1+NC2 zusammen, darum nennt man sie auch Add-ons und net neues Game. :lol:

In jedem BWL Kurs hört man was von kaufmännischer Vorsicht, d.h. als Unternehmer sollte man immer den Worst-case bedenken. Bei NC2 heißt das: Es wird kaum neue Kunden geben! (Diejenigen die Shooter spielen wollen, zocken Doom3, die RPler ein mmoRPg wie SWG, Lineage2, etc und die, die das Gameplay von NC lieben, könnten ja auf das zensierte Spiel umsatteln. Zumindest das Video verpricht mehr Cyberpunkatmosphäre als NC1/2)
Also warum betreibt KK eine solche Politik? Vielleicht erhofft sich MJS ja ne Übernahme, wenn KK pleite gehen sollte und so nen schönen goldenen Fallschirm wie ein Hr. Esser ;) Dafür könnte er sich auch noch ein paar Ferraris, Aston Martins, etc. zu dem neuen Porsche leisten. :D

Chris Dark
07-08-04, 21:05
Ihr gutgläubigen Narren - 3 wochen vor Retail und nix kommt rüber

Wie lange braucht ihr noch (sind ja schon 2 Jahre) daß ihr merkt, daß KK nur verarsche ist.

Kannstes irgendwo vorbestellen das superneuüberdrüberspiel.

Und scheiss auf den WIPE

wie gehts weiter

mehr will man ja schlicht und ergreifend nicht wissen.

Aber es wird nix kommen - sag ich euch.
Und in der kurzen Beta-Zeit wollen die alle bugs von 2 jahren ausbessern:
Wers glaubt (ausser RatMan und Robert)

Edit:

oder glaubt KK mit der "ichhaltdieschnauzetaktik" kommen nen haufen neu spieler.



Wenn alles nur verarsche ist und so schlecht warum bist du dann hier ?

Geh weg , dann gehts dir besser ( und uns vieleicht auch ) :p ;)

Raphsoaty
07-08-04, 21:08
so und jetzt ist es genug last KK in ruhe oder es gibt ein dickes KOS für alle von euch :cool:

TheRipper
07-08-04, 21:15
Ich vermute dass NC1 gewiped wird.

Raphsoaty
07-08-04, 21:18
Ich vermute dass NC1 gewiped wird.

die frage ist nur ob gewiped wird bevor oder nach dem wir mit unseren chars von NC1 mit quickbelt usw. falls man nun items mit nehmen kann nach NC2 umgezogen sind.

BETA_Tekamo
07-08-04, 21:32
WIe heisst den das böse spiel das edited wird ? per PM wenns sein muss :)

lächerlich ...

TheRipper
07-08-04, 21:58
WIe heisst den das böse spiel das edited wird ? per PM wenns sein muss :)

lächerlich ...
Ich tippe auf [Edited] ( -> -> -> [Edited] <- <- <- )
Ne ernsthafte Gefahr für NC wie es scheint :D (zumindest dürfte das KK denken)

:p

CoreKeeper
07-08-04, 22:08
Es geht wohl um [Edited] ;)
Oder auch Unerwünschtes Thema genannt o_O

BETA_Tekamo
07-08-04, 22:23
danke ich weiss jetzt worum es geht nämlich um edited...

Raphsoaty
07-08-04, 22:29
da durch das KK den name vom spiel im forum verbietet wurde jetzt sehr viel werbung für EDIT gemacht zum glück das unsere PM`s nicht editet werden können oO

BETA_Tekamo
07-08-04, 22:32
mhhh also da sehen ja die Doy Screenshots noch besser aus als die von edited.... bin mal auf den trailer gespannt....

KC DEE
08-08-04, 00:18
danke ich weiss jetzt worum es geht nämlich um edited...
wozu eigentlich muss man sich in einer öffentlichen demokratischen welt den mund verbieten lassen? wenn man sagen würde das spiel fetzt, ist der hammer, noch besser als alles andere, dann wär es werbung und verständlich. aber das zu löschen, wenn man nur den namen erwähnt ist schon mächtig krank...sorry...aber das ist meine MEINUNG!

welches bösse spiel ist es denn überhaupt? pmt mir mal bitte einer?

WoW oder [Edited]? oder was ich noch nicht kenne?

CoreKeeper
08-08-04, 00:19
LoL WoW wird nich edited... dabei ist das die viel größere Konkurrenz für KK. :lol:
Solche Aktionen von KK (Nicht von den MODs, denen wird das ja nur befohlen) find ich schlimmer als die ganze Wipe Sache. :mad:

Sonik
08-08-04, 00:21
wenns nen kompletten item und geld whipe gibt was soll man dann noch machen? mit der faust paar wbs killen damit man geld hat für ne ne waffe ? -_-

CoreKeeper
08-08-04, 00:24
Glaubst du etwa man könnte in diesem Game nicht als Noob anfangen, selbst wenn man es schon kennt? Es geht sogar wenn man nichtmal weiß, dass man Sachen nachbauen kann, ich habs damals selbst erfahren (sonst wär ich ja net mehr hier ;))

KC DEE
08-08-04, 00:36
wozu eigentlich muss man sich in einer öffentlichen demokratischen welt den mund verbieten lassen? wenn man sagen würde das spiel fetzt, ist der hammer, noch besser als alles andere, dann wär es werbung und verständlich. aber das zu löschen, wenn man nur den namen erwähnt ist schon mächtig krank...sorry...aber das ist meine MEINUNG!

welches bösse spiel ist es denn überhaupt? pmt mir mal bitte einer?

WoW oder [Edited]? oder was ich noch nicht kenne?

danke...jetzt weis ich wenigstenst um was es geht... :D
alles was ihr jetzt erreicht hab, ist, dass ich mächtig neugierig auf das (wartet ich mach des schon selbst) [Edited] geworden bin. Schon bösse, dass es genau zum selben Starttermin Retail geht. Aber naja, nun müsst ihr euch anstrengen. :rolleyes: :lol:

lol was ich gefunden hab... hrhrhrhr...

zittat presse:

Die Grafik von **** ** ******* erinnert jeden Online-Rollenspieler an Neocron. Scheinbar basieren beide Titel auf einer ähnlichen Engine. Diese wirkt zwar ganz freundlich, wird allerdings keine sagenhaften Neuheiten hervorbringen.

8| O_o :eek:

CoreKeeper
08-08-04, 00:38
Stimmt, dadurch das sie das hier verbieten richten sie nur noch mehr schaden an, weil jeder neugierig drauf wird :lol:

Richard Angelus
08-08-04, 02:13
alle die nicht genau wissen was damals zu dieser Forenregel geführt hat sollen mal bitte ihre Vermutungen für sich behalten...
KK ist damals etwas mächtig auf den Senkel gegangen, das sie dazu veranlasst hat.
PM an mich wer mehr über die Hintergründe erfahren will (das was man damals hier in Erfahrung bringen konnte)

PS: zum Topic
KK soll tun was sie für das beste halten, uns fehlt noch der RPG Vault Artikel zu dem Wirtschaftssystem ....danach können wir immernoch diskutieren ob er sinnvoll wäre oder ob man es gleich lassen kann

KC DEE
08-08-04, 02:28
echte fans bleiben eh bei neocron.

aber nix gegen nen extra account bei nem anderem spiel :D

Raphsoaty
08-08-04, 08:51
also EDIT soll ende september raus kommen und davor soll die beta laufen und ich werde dort mal etwas mit mischen! danke KK das ihr hier mit eurem EDIT so viel werbung gemacht habt :angel:

patri9999
08-08-04, 10:51
lol und vor dem habt ihr angst? das ist ja mal von des komische game im film zeigen die nicht mal gegner nur player nicht wie man levelt einfach nur dumm rum schissen und das auch noch voll larm also das game find ich voll scheisse aber wir kommen vom thema ab und heute muss das mit den infos kommen wir haben den 08.08.04 das sind genau 4 arbeits wochen vor doy und da sollen wir ja unsere infos beckommen naja mein nechster post wird dann woll um 24uhr sein aber wenn heute nichts kommt wird der 01.09.04 auch ein flop

RaZorr
08-08-04, 10:52
Hallo Liebe Kinder. ICh bin der Peter. Heute geht es um die Konkurenzfähigkeit von NC. Andere Games sind unerwünschte themen und werden editiert?
Langsam übertreibt ihr Mods doch etwas oder? Eine Firma die von ihrem Produkt überzeugt ist scheut auch keinen Vergleich mit der konkurenz ist die überzeugung allerdings nicht wirklich vorhanden müssen natürlich potenzielle Konkurenzgames totgeschwiegen werden .. weil wers nich kennt und nicht liest bleibt bei nc... klingt komisch is aber so :D


mfg Peter

hazzard
08-08-04, 11:06
Je länger nichts zum Thema Wipe kommt, desto mehr wächst die Angst, dass ich nichtmal meine Spells mitnehmen kann. Dann ist es mir grad' egal, ob ich noch einen Monat warte, total bei 0 anfange und ein andere Spielwelt entdecke. Der fertig gelevelte Char in NC ist zwar schön, aber ohne Items total nutzlos. Den Stress, die ganzen Spells wieder mit 3-4 Slots zu bauen, geb' ich mir nicht nochmal.

Seth Humphrey
08-08-04, 11:11
wobei ich da jetzt son geniales java game aufem handy hab das könnte NC vom gameplay glatt konkurrieren...

ich vermisse da jedoch das forum wo einem die mods so schön überm mund fahren können wenn man sich mal wieder nicht benehmen konnte oder über nicht legitime markenzeichzen wie mitsubishi schwafelt.

jaja... so lernt man seinen gegenüber auch recht flott kennen... wa junge ^^

GraveDigger
08-08-04, 11:31
am besten schaut ihr selber mal auf: www.mmorpg.com (http://www.mmorpg.com)

und damit Beliar was zu tun hat...
Anarchy Online , Another World Online , Atriarch , Auto Assault , Battlecruiser Online , Citizen Zero , Dark Space , Earth and Beyond , Endless Ages , EVE Online , Exarch , [Edited] (KC DEE meinte dieses) , Faction Earth , Fallen Earth , Hostile Space , Iritor Online , Jumpgate , Mimesis , -->wir spielens alle<-- , Outpost , Planet Side , Project Entropia , rageKage Online , Rule In Hell , Speed: The Human Condition , StarWars Galaxies , Starport , The Matrix Online , Vendetta Online....................

cu bis bald euer grave

TheRipper
08-08-04, 11:31
Andere Games sind unerwünschte themen und werden editiert?
Langsam übertreibt ihr Mods doch etwas oder?
Den Mods sind die Hände gebunden und sie arbeiten wie Roboter nach dem befohlenen Schema. (Copbots halt..)

Der Grund warum [Edited] ich meinte [Edited] zensiert wird und WoW nicht, wird wohl am ähnlichen Setting (also Cyberpunk) liegen.

Zensur im Forum wurde schon mehrmals besprochen, KK hat halt einfach Angst. :D

Poolitzer
08-08-04, 11:43
Der Grund warum [Edited] ich meinte [Edited] zensiert wird und WoW nicht, wird wohl am ähnlichen Setting (also Cyberpunk) liegen.

nicht nur das setting, auch die merchandising artikel werden über den gleichen shop verkauft. das vid der beta2 von [Edited] fängt auch mit dem gleichen stil an wie das nc2 promovid. viele zufälle? wer weis ;)

TheRipper
08-08-04, 11:49
Vielleicht ist [Edited] (nicht Fuck...) von einer Scheinfirma von KK entwickelt, um DOY zu finanzieren :D

und sie können deshalb erst am 1.9 DOY rausbringen, da dann das Geld von [Edited] zu fließen beginnt.

Also müssen wir als NC Spieler eigentlich KK zu Geld verhelfen und ihre Scheinfirma finanzieren.

Avatar2
08-08-04, 11:50
Vielleicht ist[Edited] (nicht Fuck...) von einer Scheinfirma von KK entwickelt, um DOY zu finanzieren :D

und sie können deshalb erst am 1.9 DOY rausbringen, da dann das Geld von [Edited] zu fließen beginnt.

Also müssen wir als NC Spieler eigentlich KK zu Geld verhelfen und ihre Scheinfirma finanzieren.
ne doy verzoergert sich solang weil man beschlossen hat alle ressourcen in [Edited] zu stecken

Richard Angelus
08-08-04, 11:56
*schüttelt den Kopf*
es kommt ja immernoch die Vermutung das es was mit Konkurrenzangst zu tun hat....
könnt ihr nicht nachfragen anstatt einfach drauf los zu schreiben? Schreibt einen Mod doch einfach mal eine PM zu dem Thema, ich glaube nicht das es ihnen verboten wurde aufzuklären warum diese Regel nur für das eine Spiel hier im Forum existiert.....

TheRipper
08-08-04, 11:59
*schüttelt den Kopf*
es kommt ja immernoch die Vermutung das es was mit Konkurrenzangst zu tun hat....
könnt ihr nicht nachfragen anstatt einfach drauf los zu schreiben? Schreibt einen Mob doch einfach mal eine PM zu dem Thema, ich glaube nicht das es ihnen verboten wurde aufzuklären warum diese Regel nur für das eine Spiel hier im Forum existiert.....

wenn es nicht verboten ist, dann klappt das auch hier:

"Lieber Mod, wieso werden Spiele die von der Art her wie NC sind, im Forum verboten?"

Venus
08-08-04, 12:01
Schreibt einen Mob doch einfach mal eine PM zu dem Thema.......

Freud´scher Versprecher ? :lol:

xs.MorpheuS
08-08-04, 12:04
also EDIT soll ende september raus kommen und davor soll die beta laufen und ich werde dort mal etwas mit mischen! danke KK das ihr hier mit eurem EDIT so viel werbung gemacht habt :angel:

Hehe, also ich denke es weiß wirklich jeder was du gemeint hast, da muss ich nicht viel zu sagen, weil KK sich doch etwas kindisch wegen der Sache anstellt, zu dem Verhalten kann ich schon lange nix mehr sagen, ich kann nur noch drüber lachen (p.s. schau mal im german forum von besagtem EDIT (von mir) vorbei :D ).

Zum Thema:

ALSO: KK wird sicherlich nix wegen Item Whipe bekanntgeben bis nicht die Vorbestellungen gelaufen sind, und wenn dann die Zahlenden Kunden erstmal das Game gekauft haben (einige sogar 3 mal DANKE MJS!!!!!) gibts dann die Meldung: Ätsch Bätsch: Kompletter Char Whipe, meiner Meinung nach wird es genau so ablaufen, und so wenig ich es warhaben will, aber es wird einen Whipe in irgenteiner Weise geben, und ich glaube immer mehr an einen kompletten Char Whipe!

Ohne Mich! Ich werd DoY nicht eher kaufen als bis ich weiß, was mit meinen Sachen geschiet, und ich hoffe der überwiegende Teil der Com ist so schlau es genau so zu machen, denn manches ist wirklich genug, und dann wird KK auch sehen was sie von ihrere Informationspolitik haben!

So das wars erstmal.

MFG
-Morph-

Tealon
08-08-04, 12:26
so, ich war mal so konsequent und habe meinen 2ten Acc gekündigt....... schauen wir mal, wie lange es dauert, bis der erste folgt....... :(

Raphsoaty
08-08-04, 13:14
so, ich war mal so konsequent und habe meinen 2ten Acc gekündigt....... schauen wir mal, wie lange es dauert, bis der erste folgt....... :(

wenn ich nen 2ten account hätte würde ich auch mit machen :D

Lisa
08-08-04, 13:25
Ohne Mich! Ich werd DoY nicht eher kaufen als bis ich weiß, was mit meinen Sachen geschiet, und ich hoffe der überwiegende Teil der Com ist so schlau es genau so zu machen, denn manches ist wirklich genug, und dann wird KK auch sehen was sie von ihrere Informationspolitik haben!

Naja, seh ich ähnlich. Wenn die Mails zu den Vorbestellungen rausgehen, hat man ja noch 2 Wochen Zeit abzubestellen. Da müssen dann alle wichtigen Infos bekannt sein.

Da viele in der Community vom 1. September ausgehen, weil der Termin mal genannt worden ist, müsste es nächste Woche eh die Infos geben.
Die Mails zu den Vorbestellungen müssen ja raus. Dann hat man 2 Wochen die Möglichkeit das Game abzubestellen. Mit der Auslieferung kann logischerweise erst nach diesen 2 Wochen begonnen werden. Und das Game sollte ausgeliefert worden sein, bevor die Server online gehen.

=> Wenn nächste Woche nichts kommt, klappt das vom Zeitplan doch gar nicht mehr, so dass auch der Letzte logischerweise berechtigte Fragen stellt und eine Antwort erwartet :cool:

Kursak
08-08-04, 14:13
Okay...

Ist evtl. ein komischer Weg das herauszufinden, aber das "edited" -Game ist das evtl. [Edited]?? Ist zumindest das einzige Game, was mir sonst in dem Genre noch einfällt, ich will ja auch nur informiert sein..

Wenn hier also gleich ein "edited" steht, weiß ich ja Bescheid :angel:

Btw. es gibt kaum bessere Werbung, als sowas @die Mods, ihr macht mich echt neugierig. :)

BETA_Tekamo
08-08-04, 14:15
Warum soll der 1. Sept das Realse datum von NC2:Bdoy sein?

Der erste sept war doch fur Bdoy geplant.... NC2 ist doch ne ganz andere geschichte

Poolitzer
08-08-04, 14:24
Der erste sept war doch fur Bdoy geplant.... NC2 ist doch ne ganz andere geschichte

Mist, wie konnte ich auch nur hoffen, das am 1.09.04 das erste was ich in meinem Urlaub mache, BDOY zu spielen. ;)

LagWarrior
08-08-04, 15:07
Mei wie sich manche Leute aufregen wegen ein paar bits&bytes. ...Ich könnte im Gegenzug sagen: Wie blöd doch manche sind, die einfach nicht kapieren wollen oder können, worum es einigen der Wipe-Gegner eigentlich geht. Tu' ich aber natürlich nicht. ;)

Es geht nicht direkt um den Verlust irgendwelcher virtueller Items, sondern darum, das Neocron wieder nur aus ödem Power-Leveln und/oder -Looten bestehen wird, wenn alle meine gecappten Runner wieder komplett neu ausgerüstet werden müssen.

Es war eines meiner Ziele, meine Runner dahin zu bringen, wo sie jetzt sind und ich habe definitiv wie viele andere keine Lust, wieder bei 0 anzufangen und werde das auch definitiv nicht tun.

Anbieter von MMORGs müssen ihren Kunden eine langjährige Perspektive bieten. Ich erwarte, das langjährige Kunden ihre Runner und deren Equipment behalten, damit sie ihre Rolle weiterspielen können und nicht wieder auf reine Level- und Lootmaschinen reduziert werden.

Peace & out

LagWarrior
08-08-04, 15:14
Und die Frage nach dem Sinn, alles zu übernehmen. Also, halten wir fest, es ist ein immenser Aufwand die DB zu konvertieren, ... Datenübernahmen inkl. teilweise umfangreicher Konvertierungen sind das tägliche Brot vieler Datenbankadministratoren und Entwickler.

Das ist öder Mickey-Mouse-Kram, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat. Soll heissen, die Daten sowohl im Quell- als auch Zielsystem sauber strukturiert sind, klare Abbildungsregeln definiert sind und zeitgemässe Datenbankverwaltungssysteme eingesetzt werden.

Wie es bei KK aussieht, weiss ich natürlich nicht.

Peace & out

TheRipper
08-08-04, 15:15
Okay...

Ist evtl. ein komischer Weg das herauszufinden, aber das "edited" -Game ist das evtl. [Edited]??
Richtig geraten und seltsam, dass es noch nicht weg editiert wurde :D

Lisa
08-08-04, 15:26
Datenübernahmen inkl. teilweise umfangreicher Konvertierungen sind das tägliche Brot vieler Datenbankadministratoren und Entwickler.

Das ist öder Mickey-Mouse-Kram, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat. Soll heissen, die Daten sowohl im Quell- als auch Zielsystem sauber strukturiert sind, klare Abbildungsregeln definiert sind und zeitgemässe Datenbankverwaltungssysteme eingesetzt werden.

Wie es bei KK aussieht, weiss ich natürlich nicht.

Peace & out

Die Frage, ob es vernünftig ist, es allen Spielern zu ermöglichen, wirklich alles nach Neocron 2 mitzuschleppen, was sie besitzen oder ob es mehr Sinn macht, das irgendwie zu beschränken, ist viel wichtiger, als die Feststellung, dass es technisch machbar wäre. :cool:

LagWarrior
08-08-04, 15:48
Die Frage, ob es vernünftig ist, es allen Spielern zu ermöglichen, wirklich alles nach Neocron 2 mitzuschleppen, was sie besitzen oder ob es mehr Sinn macht, dass irgendwie zu beschränken, ist viel wichtiger, als die Feststellung, dass es technisch machbar wäre. :cool:Geb ich dir Recht.

Ich habe ja jemandem geantwortet und wollte der Ausrede vorbeugen, dass die Übernahme eigentlich geplant war, aber aus technischen Gründen wie der Komplexität der Datenkonvertierung/-übertragung leider nicht möglich war.

Wenn gewiped wird, sollten eben keine technischen Gründen vorgeschoben werden, die entweder nicht haltbar oder selbst verschuldet wären. Hoffe, meine Absichten damit deutlicher gemacht zu haben. ;)

Peace & out

ZAMOLXE
08-08-04, 15:54
Die Frage, ob es vernünftig ist, es allen Spielern zu ermöglichen, wirklich alles nach Neocron 2 mitzuschleppen, was sie besitzen oder ob es mehr Sinn macht, dass irgendwie zu beschränken, ist viel wichtiger, als die Feststellung, dass es technisch machbar wäre. :cool:

Genau auf den Punkt gebracht :).

Es ist nicht Sinnvoll alles rüber zu transferieren, jedoch auch nicht das nichts transferiert werden soll.
Es geht, zumindest mir persönlich, nicht darum mir den ganzen haufen Kram mitnehmen zu können, sondern die paar Items die für mich einen ideelen Wert erreicht haben, die wirklich nie mehr zu beschaffen sind, die einen Erinnerungswert haben ... und genau diese Items gilt er zu "retten", den sie sind Teil der "Geschichte" meines Chars und genau diese gilt es nicht zu verlieren.

Deswegen plediere ich für einen "stark" begrenzten Itemwipe.
Dieser Kompromiss würde, meiner Meinung nach, sowohl Altkunden als auch Neukunden zufrieden stellen und der dafür benötigte Aufwand von KK würde auch nicht zu gross sein.

zam

Keyol45743241
08-08-04, 16:00
Ich habe ja jemandem geantwortet und wollte der Ausrede vorbeugen, dass die Übernahme eigentlich geplant war, aber aus technischen Gründen wie der Komplexität der Datenkonvertierung/-übertragung leider nicht möglich war. Eben das sehe ich anders. Ich denke es ist eine Kombination aus all den Faktoren, eben so wie ich es beschrieben habe. Es gibt eben keinen sinnvollen Grund keinen Wipe zu machen :rolleyes:

AZAD
08-08-04, 16:01
Ich lach mich tod wenn wir uns hier dumm und dämlich diskutieren und dann kommt garkein Wipe ;)

Als BDoy noch als Addon gerellt werden sollte hat niemand von einem Wipe gesprochen und als dann aus BDoy NC2 wurde hat ein Offizieller ganz offiziell gesagt das sich NICHTS ändert ausser der Name. D.h. es dürfte garkeinen Wipe geben ;)

Naja aber da glaub ich mittlerweile nichtma mehr selbst dran ;)

Wann kommen nu eigentlich die Vorbestellungs-Mails? Da müsste doch dann drinstehen ob es einen Wipe gibt, schließlich soll da ja alles wichtige drinstehen was wir wissen müssen um den preorder abzusegnen.

peace,
AZAD

maggotcorpse
08-08-04, 19:34
Mir ists im Moment ziemlich egal ob mein Zeug gewipet wird oder nicht. Ich werde mir auf jedenfall DoY mal anschauen und wenn mir das nicht gefällt kann ich meine Accounts immer noch kündigen. Werden meine Chars komplett gewiped sodass ich nochmal leveln muss kann ich gleich bei [Edited] anfangen weil es dann aufs gleiche rauskommt. Ich frag mich übrigens warum einige hier so einen Stress schieben ... wenn euch das Spiel so dermaßen auf die Nüsse geht warum kündigt ihr eure Accs nicht einfach. Klar da werden jetzt einige sagen "Mir machts Spiel aber Spaß/Ich hab da Freunde" aber selbst wenn mir was Spaß macht würde ich nicht jeden Zustand einfach so hinnehmen.

hazzard
08-08-04, 19:40
Ich frag mich übrigens warum einige hier so einen Stress schieben ... wenn euch das Spiel so dermaßen auf die Nüsse geht warum kündigt ihr eure Accs nicht einfach.

Wir mögen den jetzigen Informationszustand nicht, nicht das Spiel an sich. Was sollt ich mir jetzt noch den Arsch aufreissen, um an gute Items zu kommen, wenn die hinter her eh gelöscht werden? Das ist die Sache, die uns Stresser anpisst. Zumindest meine Sorte Stresser ;)

Treazer
08-08-04, 19:56
Das was wir bald 2 Jahre als NC: BDoy kennengelernt haben, wird wie ja hier schon richtig erkannt, als neues eigenständiges Produkt vermarktet.... als NC2. Soviel steht fest. Das der Release am 1.Sep. 04 ist, ist wohl auch fest. (wobei ich da meine zweifel habe)

Das viele.... sehr viele Kunden die NC Progammer sind nun sauer sind, darunter zähle ich mich auch, dass NC..... mit dem eigentlichen Addon BDoy nun als komplett eigenständiges Produkt verkauft wird, ist auch klar.

Je mehr informationen zu NC2 (NC:BDoy) kommen, umso mehr düngt mich das gefühl, dass es am 1.9. eine massenflut an kündigungsschreiben an KK / 10T geben wird. Denn je mehr informationen kommen, das BDoy nun NC2 ist, die ganzen neuen Features, desto klarer denke ich, wird es wohl allen übels einen Itemwipe und Moneywipe geben. Denn ich denke das was jeder NC Veteran als good old NC kennt, wird sich mit NC2 ändern. Es gibt keine Frac Feinde mehr, sondern nur noch ProNC und ProDoy (hab das rauseditiert mit SWG... ;) gibt nur böses blut). Und das NC2 so einen haufen neuerungen in Punkto Technik, in punkto Gameplay mitbringt, kann sich ja wohl jeder denken das NC2 mit dem was wir als old NC kennen, nicht mehr kompatibel sein wird. Ich denke wenn man die Fakten sprechen lässt, was sich mit NC2 ändern wird, denke ich mal, die antwort immer klarer wird. Item und Money Wipe.

Ich möchte dazu sagen das das.... was ich hier geschrieben habe nur meine Meinung und Vermutung ist, die ich aufgrund der bisherigen fakten mir gebildet habe. Ich will damit niemanden angreifen oder sonst was.... es ist lediglich eine Meinung die ich mir als Kunde von KK mache.

Fröhliches Diskutieren ;)

/Treazer

P.S.

Ich hoffe das KK /10T dem ganzen hickhack endlich ein ende machen und sagen was los ist. 3 1/2 wochen bis zum release und sowas wird auf den letzen drücker entschieden. Also bitte @ KK / 10T dann gebt endlich ein Statement. Was ist daran so schwer....

Raphsoaty
08-08-04, 20:44
NC2 = SWG2 ??? :confused:

Treazer
08-08-04, 20:47
NC2 = SWG2 ??? :confused:
das hab ich nicht gesagt ;)....

mit abklatsch nahm ich bezug auf ein paar features von NC2.....

Jadzia Eleazar
08-08-04, 20:57
Naja NC2 wird wie SWG auch nur 2 Fraktionen bieten und dazu noch die Playershops. Allerdings wird die SWG Grafik besser sein als die von NC2, das Craftigsystem sowieso und SWG hat auch weniger fatals. SWG bietet auch weitaus mehr Content als NC1/2 jemals bieten werden, stabilere Server und mehr Player. :p

Also kein
NC2 = SWG2 ??? eher ein SWG > NC2 :D

CoreKeeper
08-08-04, 21:04
PvP is für mich nen wichtiges Elememt, die andern Nachteile aufhebt, und das PvP System scheint auch so (aus meiner Sicht schlecht) in WoW zu werden. Also *klick* *schnarch* ... Ich werd mir dann noch mal das böse Edited Game anschauen, wie das so is. ;)

MoschMongo
08-08-04, 21:15
Jeder Tag, jede Stunde mit dem KK nicht sagt was Sache ist verlieren sie mehr Kunden ^^ Auch wenn sie und noch ausbluten lassen, falls dann eine "böse Überraschung" kommt sind dafür umsomehr weg - für immer!

Eigentlich doch traurig, dass die Community erst nen Atomthread aufmachen muss um sich Gehör zu verschaffen, bei etwas, das mehr oder weniger selbstverständlich ist und seit 2-3 Wochen als sticky im Forum sein sollte ...

naja viel gelaber wenig Sinn

Ich will wissen was läuft. <- PUNKT!

Oxygen
08-08-04, 21:56
Ich glaub man muss inzwischen überzeugter Optimist sein wenn man glaubt es kommt kein Wipe, meines Erachtens ist dies beschlossene Sache. Auf die Variante Tippe ich wie beim ersten Wipe, Imp, Armor und QB darf behalten werden aber die Item Qualität wird auf 60% reduziert.

Der Grund warum es Probleme mit [Edited] gibt, war wohl der das im dortigen Forum irgendein Problem mit Neocron aufgetreten ist ;) Naja, ich warte ja auf Pirates of the Burning Sea und solange werde ich in Neocron bleiben, außer KK schafft es noch es mir total zu vermiesen :P

maggotcorpse
08-08-04, 22:37
Aber wenn es schon beschlossene Sache ist warum macht KK nicht einfach reinen Tisch und sagt was Sache ist? Ich meine hin und wieder schaut doch ein Mitarbeiter hier rein und ich denke nicht das sie so blöd sind und noch mehr Kunden verlieren wollen nur weil sie auf den richtigen Zeitpunkt warten um die Infos frei zu geben ... so blöd kann meiner Meinung nach niemand sein. Wenn einem die Kunden abhauen sollte man doch eigentlich etwas tun um das zu stoppen ... oder seh ich das falsch?

CoreKeeper
08-08-04, 22:40
Mein Favorit wäre immernoch: Die Server wie sie jetzt sind werden die NC Classic Server, da bleibt alls an Chars, Items, etc. und die neuen Server werden die DoY Server. :)

Sonik
08-08-04, 22:50
nen whipe gibts 100 % ... entweder item whipe oder nen player whipe wenn die ganzen safezonen weg sind o_O

Doggy
08-08-04, 22:53
Aber wenn es schon beschlossene Sache ist warum macht KK nicht einfach reinen Tisch und sagt was Sache ist? Ich meine hin und wieder schaut doch ein Mitarbeiter hier rein und ich denke nicht das sie so blöd sind und noch mehr Kunden verlieren wollen nur weil sie auf den richtigen Zeitpunkt warten um die Infos frei zu geben ... so blöd kann meiner Meinung nach niemand sein. Wenn einem die Kunden abhauen sollte man doch eigentlich etwas tun um das zu stoppen ... oder seh ich das falsch?

oh mann
überlegt doch mal n bisschen:
würde kk jetzt bekanntgeben dass es einen wipe gibt. was wär dann die nächsten wochen bis doy auf dem server los? niemand würde mehr irgendetwas sammeln gehn. alle würden ihr zeugs verschenken. is doch eh nix mehr wert...
und was wäre dann? heulthreads ohne ende. wie kann kk nur so etwas bekannt geben und alles ingame kaputt machen. auch wenns nur noch n paar tage sind. ich für meinen teil bin zu DoY nicht mehr da, auch wenn ich es sehr gern wäre. ich will meine letzten paar tage neocron noch richtig auskosten und nicht ein unendliches durcheinander haben.

lasst es doch erstmal wie es ist. geht weiter euren ingame geschäften nach und habt SPASS dabei! ihr werdet früh genug erfahren ob es einen wipe gibt und welchen es gibt.

jm2c

Treazer
08-08-04, 23:44
oh mann
überlegt doch mal n bisschen:
würde kk jetzt bekanntgeben dass es einen wipe gibt. was wär dann die nächsten wochen bis doy auf dem server los? niemand würde mehr irgendetwas sammeln gehn. alle würden ihr zeugs verschenken. is doch eh nix mehr wert...
und was wäre dann? heulthreads ohne ende. wie kann kk nur so etwas bekannt geben und alles ingame kaputt machen. auch wenns nur noch n paar tage sind. ich für meinen teil bin zu DoY nicht mehr da, auch wenn ich es sehr gern wäre. ich will meine letzten paar tage neocron noch richtig auskosten und nicht ein unendliches durcheinander haben.

lasst es doch erstmal wie es ist. geht weiter euren ingame geschäften nach und habt SPASS dabei! ihr werdet früh genug erfahren ob es einen wipe gibt und welchen es gibt.

jm2c

1. jeder der hier im forum aktiv ist zahlt 9€ im monat für ein spiel und erwartet als zahlender kunde, dass er dann auch dementsprechend behandelt wird....

Verkäufer und Käufer... beide haben rechte und pflichen.

2. heulthreats wird es so oder so geben. gibt es jetzt schon.... un ehrlich ich kann es keinem... beider seiten verübeln.

3. fakt bleibt.... egal welche entscheidung kk trift..... je länger sie warten...... desto schlimmer sind die auswirkungen auf die Community. Denn NC2 ist ein eigenständiges Produckt das nicht auf alte NC Veteranen Baut. Es wird komplett neu vermarktet....komplett neue marketing strategien. Also spielt es aus dem standpunkt "warten um zahlende kunden nicht zu verliernen" keine rolle...

TheRipper
09-08-04, 00:05
Item und Geldwipe sind mir egal, wenn es aber an Skills geht, bin ich weg.
(zurücksetzen der Skillpunkte ist ok, dann hab ich wenigstens genug Hacking für das Hacknet)

Weiters bei mir ein wichtiger Faktor, ist die Aufhebung der Safezones, wenn ich dann nirgends mehr in Ruhe RPn kann weil jeder, jeden umnieten kann, bin ich ebenfalls weg.

KC DEE
09-08-04, 00:12
wobei ich da jetzt son geniales java game aufem handy hab das könnte NC vom gameplay glatt konkurrieren...


machst mich neugierig...kann man des irgendwo runterladen? oder kannst mir des per mail schicken?

Jadzia Eleazar
09-08-04, 00:58
Denn NC2 ist ein eigenständiges Produckt das nicht auf alte NC Veteranen Baut. Es wird komplett neu vermarktet....komplett neue marketing strategien.

Falsch. NC2 ist kein eigenständiges Produkt, sondern einfach nur NC1 um ne neue Stadt erweitert und mit ner etwas besseren Gfx-Engine aufgepeppt. Und aufgebaut ist es natürlich auf alten NC Veteranen, die so blöd waren und sich verarschen liessen, damit KK irgendwann einmal NC2 rausbringt. Trotz neuem Marketing werden wir Kunden weiterhin in einem Mini-Dorf leben (egal ob NC oder Dome) und die kleine Welt innerhalb ner halben Stunde komplett durchlaufen können. Man wird auch sein App mit Gegenständen vollstopfen (nur scheinen die derzeitigen Apps zu klein dafür zu sein), in ner Art von Cyberspace rumgurken und sogar Gleiter fliegen können. Falls die Server das natürlich mitmachen. :rolleyes:

Also spielt es aus dem standpunkt "warten um zahlende kunden nicht zu verliernen" keine rolle...[/
Das spielt sehr wohl eine Rolle, denn man muss ja die Server, Strom etc. bezahlen und wenn man den Kunden reinen Wein einschenkt, dann sitzt KK vielleicht auf dem Trockenen. So können sie wenigstens nochmal für August abbuchen und wer nicht rechtzeitig aussteigt, der blecht auch noch für September. Dann kann ja KK ruhig ne Verschiebung von NC2 aus "marketingtechnischen" Gründen bekanntgeben, denn etwas Kohle ist ja schon im Säckel. Natürlich könnten auch nur technische Gründe eine Rolle spielen, aber sowas nennt man eher bei nem Wipe, denn das klingt besser.

Doggy
09-08-04, 01:33
ja und jetzt gehst du mal auf www.neocron.de und kündigst deinen account wenn dir etwas nicht passt :)

und wenn jetzt gleich wieder kommt: jaja und dann gleich wieder mit soner antwort kommen blabla

so ist es nunmal. niemand zwingt dich etwas zu zahlen und wenns dir net passt brauchst du es auch nicht.

ProfX
09-08-04, 01:44
Samurai ersten gibt es keinen Char der 24h full capped ist
und zweiten werden nicht die Chars gewiped sondern die Items.

Und jeder regt sich so auf wegen eines item wipes da sie dann alle Item die sie Überjahre hinweg täglich mehrer stunden gesammelt sind einfach weg sind.
Fazit Sie haben über jahre hinweg sinnlos Zeit verschwended.

doch nen pe


Das hat MJS gesagt.

Und in 17h Cappst du PE con ohne exploits nicht.

doch tust du mit nem ppu und ner mc5 oder nem doomharbringer oder nem chaoscave :p

Tkon
09-08-04, 09:09
Ich denke auch das es einen Item & Moneywipe mit Doy geben wird, aber warten wir einfach mal ab. Sind nur noch ein paar Wochen.

M0rdrag
09-08-04, 09:44
naja ich sag mal so.. falls es nen Whipe geben sollte wäre dies vor allem für die neuen Spieler n Vorteil. Allerdings glaub ich kaum das einer der alten NCler nochmal drauf Bock hat Rares zu sammeln geschweige nen Char zu cappen. naja abwarten und tee trinken... :rolleyes:

LagWarrior
09-08-04, 10:28
... so ist es nunmal. niemand zwingt dich etwas zu zahlen und wenns dir net passt brauchst du es auch nicht.Da wäre ich von alleine wirklich nicht drauf gekommen. :rolleyes:

Im Gegensatz zu dir nehme ich nicht sofort alles als unabänderlich hin, sondern versuche zumindestens, Einfluss zu nehmen. Auch auf die Gefahr hin, das die Mühe vergeblich war.

Ich stelle Fragen und lege meinen Standpunkt dar, weil ich Neocron gerne spiele, nicht weil ich unbedingt meine Accounts kündigen möchte.

Ich vertrete meine Meinung, weil ich will, das Neocron sich so entwickelt, dass man es weiter spielen will und bedenkenlos seinen Freunden und anderen Interessierten empfehlen kann.

Neocron hat nur durch Mundpropaganda seinen marginalen Marktanteil erlangt und kann den durch Mundprogagande auch wieder verlieren. Ich sehe nicht die finanziellen Möglichkeiten, um an der Meinung der als Multiplikator fungierenden Hardcoregamer vorbei die Massen zu erreichen. Der Gefahr einer weiteren Marginalisierung und des damit verbundenen Verlustes meines Lieblingsspiels versuche ich vorzubeugen, indem ich offen meine Meinung sage und KK so kostengünstig die Möglichkeit gege, sich ein differenziertes Bild von ihrer momentanen (Stamm-) Kundschaft zu machen. Meiner Meinung nach muss KK die Gratwanderung gelingen, Bestandskunden zu halten und neue Kundenkreise zu erschliessen.

Erst, wenn klar wird, das Neocron sich unwiderruflich in eine Richtung entwickelt, dass es für mich keinen Spass mehr machen würde, es zu spielen, werden ich und Spieler aus meinem Dunstkreis ihre Accounts kündigen. Dieser Zeitpunkt ist aber noch nicht gekommen, da es kaum geduldigere Kunden als Neocronspieler gibt. ;)

Peace & out

Satei_Harakiri
09-08-04, 10:35
ja und jetzt gehst du mal auf www.neocron.de (http://www.neocron.de/) und kündigst deinen account wenn dir etwas nicht passt :)

und wenn jetzt gleich wieder kommt: jaja und dann gleich wieder mit soner antwort kommen blabla

so ist es nunmal. niemand zwingt dich etwas zu zahlen und wenns dir net passt brauchst du es auch nicht.Geh doch bitte mit gutem Beispiel vorran... :rolleyes:

M0rdrag
09-08-04, 10:45
ja und jetzt gehst du mal auf www.neocron.de und kündigst deinen account wenn dir etwas nicht passt :)

und wenn jetzt gleich wieder kommt: jaja und dann gleich wieder mit soner antwort kommen blabla

so ist es nunmal. niemand zwingt dich etwas zu zahlen und wenns dir net passt brauchst du es auch nicht.

jo.. pls mach dat ma... :rolleyes:

Greetz

Mandrake
09-08-04, 11:31
Ich stelle Fragen und lege meinen Standpunkt dar, weil ich Neocron gerne spiele, nicht weil ich unbedingt meine Accounts kündigen möchte.

Wer einen Grund sucht, findest auch einen. Aber mal ehrlich, wer kündigen will
solls einfach tun, und das nicht ewig lang hier im Forum breit treten.

M0rdrag
09-08-04, 11:56
also für mich wärs nicht unbedingt ein Grund gleich aufzuhören.. die Kämpfe sind wieder spannender und ich hoffe es gibt auch viele neue Spieler...

Greetz

LagWarrior
09-08-04, 12:40
Wer einen Grund sucht, findest auch einen. Aber mal ehrlich, wer kündigen will
solls einfach tun, und das nicht ewig lang hier im Forum breit treten.Noch einmal: Mit "einfach tun" wäre keinem geholfen. Ich müsste mich nach einem neuen Spiel umschauen, was ich eigentlich nicht will. KK würde Kunden verlieren. Besser wäre es, alte Kunden zu halten und neue zu gewinnen.

Du weisst genauso wenig wie ich, ob es einen Wipe geben wird oder nicht und falls doch, wie der Wipe aussehen wird. Solange das nicht klar ist, macht es Sinn, hier seine Meinung zu posten. Bescheuert wäre es, still und leise zu kündigen. Besser ist der Versuch, Meinungen zu bilden und Einfluss zu nehmen, so dass es zu einer Kündigung gar nicht kommen muss.

Du wirst von mir keinen Post finden, in dem ich geschrieben habe, dass ich Neocron Scheisse finde. Das Gegenteil ist der Fall.

Ich finde es ausgezeichnet, das dieser Thread offen bleibt und schon viele Spieler die Möglichkeit genutzt haben, ihre durchaus unterschiedlichen Meinungen mehr oder weniger ausführlich posten zu können. Im Gegensatz zu einigen Spielern ist KK souverän genug, auch divergierende Meinungen zu ertragen. ;)

Es ist OK, wenn du meinst, anderen vorschlagen zu müssen, ob und was sie hier zu posten haben und ob und wann sie ihre Accounts mit oder ohne Ankündigung oder Begründung zu kündigen zu haben. Aber ehrlich gesagt, wird mich das in meiner Entscheidung, ob ich hier poste oder nicht, nicht im geringsten beeinflussen. Wie man sehen kann, poste ich dann eher mehr als weniger. :D

Von daher empfehle ich allen tatsächlichen oder verkappten Pädagogen hier im Forum, ihre Energien anderweitig zu vergeuden - oder ausnahmsweise was zum Thema beizutragen. :rolleyes:

Peace & out

Doggy
09-08-04, 13:32
Da wäre ich von alleine wirklich nicht drauf gekommen. :rolleyes:

Im Gegensatz zu dir nehme ich nicht sofort alles als unabänderlich hin, sondern versuche zumindestens, Einfluss zu nehmen. Auch auf die Gefahr hin, das die Mühe vergeblich war.

Ich stelle Fragen und lege meinen Standpunkt dar, weil ich Neocron gerne spiele, nicht weil ich unbedingt meine Accounts kündigen möchte.

Ich vertrete meine Meinung, weil ich will, das Neocron sich so entwickelt, dass man es weiter spielen will und bedenkenlos seinen Freunden und anderen Interessierten empfehlen kann.

Neocron hat nur durch Mundpropaganda seinen marginalen Marktanteil erlangt und kann den durch Mundprogagande auch wieder verlieren. Ich sehe nicht die finanziellen Möglichkeiten, um an der Meinung der als Multiplikator fungierenden Hardcoregamer vorbei die Massen zu erreichen. Der Gefahr einer weiteren Marginalisierung und des damit verbundenen Verlustes meines Lieblingsspiels versuche ich vorzubeugen, indem ich offen meine Meinung sage und KK so kostengünstig die Möglichkeit gege, sich ein differenziertes Bild von ihrer momentanen (Stamm-) Kundschaft zu machen. Meiner Meinung nach muss KK die Gratwanderung gelingen, Bestandskunden zu halten und neue Kundenkreise zu erschliessen.

Erst, wenn klar wird, das Neocron sich unwiderruflich in eine Richtung entwickelt, dass es für mich keinen Spass mehr machen würde, es zu spielen, werden ich und Spieler aus meinem Dunstkreis ihre Accounts kündigen. Dieser Zeitpunkt ist aber noch nicht gekommen, da es kaum geduldigere Kunden als Neocronspieler gibt. ;)

Peace & out


solange man das in einem konstruktiven schreibstil darlegt ist das selbstverständlch erwünscht.
aber jadzia's post war von vorne bis hinten nur mit vorwürfen versehen und nicht mit vorschlägen oder angemessener kritik. lies ihn dir einfach nochmal durch.

und @ satei
deine flamerei kannst du hier lassen. von dir hört man auch eher weniger konstruktives.
desweiteren bist du wohl grad nicht bei der sache. wer sich in neocron nicht wohl fühlt soll kündigen und nicht im forum seine wut auslassen und kk zuflamen, bitte zeig mir wo ich das zum ausdruck gebracht habe.

so und nun back to topic, soweit ich mich erinnern kann ging es um nen itemwipe...

Jadzia Eleazar
09-08-04, 14:04
Nun, wenn man seit 2 Jahren von KK von vorn bis hinten verarscht wird, dann kann das zu gewissen Vorwürfen führen. Ich erwarte einfach nur eine klare Aussage zu einem möglichen Wipe, mehr nicht.
Und ich lasse mich auch nicht von KKs Marketingabteilung verarschen, denn NC2 ist nunmal ein Add-on, mehr nicht. Andere Games bieten in ihren Add-Ons weitaus mehr Features und das ist Fakt. Also zieht für mich das Argument "NC2 ist ein neues Game" nicht und darum bin ich auch gegen einen Wipe. Außerdem wird ein Wipe die Probleme nur kurzfristig beheben, da eine sozialistische Gleichmache nie funktionieren wird, weil es immer Reiche und Arme geben wird. Diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen wie sie schnell zu Rares und Geld kommen und die Neulinge schaun dann trotzdem in die Röhre. Und warum sollten die Neulinge soo benachteiligt sein? Sie können ja einem Clan beitreten und dort an Geld + Ausrüstung gelangen.

Fazit:

Das Schweigen KKs zu einem möglichen Wipe zeugt einfach nur von einem miesen Geschäftsgebahren.

Ashanti
09-08-04, 14:11
Nun, wenn man seit 2 Jahren von KK von vorn bis hinten verarscht wird.....



na wenn das nicht wieder eine sinnvolle aussage ist. ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen was du hier noch machst, außer uns nerven meine ich.
topic: als glühender befürworter eines wipes (er MUSS kommen) möchte ich anmerken, dass kk so langsam die katze aus dem sack lassen könnte. zwar kann ich gut verstehen dass sie nicht schon vor wochen die karten auf den tisch gelegt haben, aber so langsam dürfen sie.


edit: + t

BigDaddy
09-08-04, 14:38
Wenn Du das Gefühl hattest das KK Dich verarscht, warum bist Du dann 2 Jahre dageblieben? Hast Du Dich zwei Jahre nur geärgert? Ich denke auch für Dich hat es viele schöne Seiten an NC gegeben.

ICh denke Du solltest also ein bischen genauer sein und nicht alles mit solch einem Satz platt treten.

Herr Hornkohl
09-08-04, 15:18
Hallo,

also ich denke das spätestens zum Zeitpunkt der Pre-Order Mail /Vorbestellungsmail KK dazu moralisch verpflichtet ist die Katze aus dem Sack zu lassen was einen Wipe in welcher Form auch immer angeht, so das man dann selber entscheiden kann ob man das Spiel weiterspielt oder adios sagt. Für viele alte Spieler sicherlich ein kaufentscheidender Grund von NC2.

Desweiteren glaube ich das KK diese Entscheidung selbst noch heftig intern diskutiert und man sich nicht 100% schlüssig ist. Der Publisher wird hier auch noch ein Wörtchen mitzureden haben wann KK die "Bombe" platzen lassen darf und hat vorher eventuell auch ein Stillschweigen bezüglich dieses Themas verhängt.

Persöhnlich akzeptabel für mich währe es einen Item-Wipe bis auf Imps/QB/Armor durchzuziehen. Es entschädigt langjährige Spieler zumindest in einem gewissen Rahmen das man ein paar Items mit nach NC2 nehmen kann. Sicher wird es immer welche geben die dann gleich einen gewissen Vorteil gegenüber Neulingen haben...aber hey...wir spielen das Spiel ja nun auch seit 2 Jahren und nicht erst seit heute. Da hat sich nunmal eine ganze menge an Items angesammelt die einem wichtig sind. Und wenn nun mal jemand 2,3,4 oder mehr Accounts hat ist es auch sein gutes Recht dementsprechend mehr Items nach NC2 mitzuhnemen, denn er bezahlt ja auch dementsprechend mehr Kohle an KK.

Vielleicht würde ein einfaches Statemant seitens KK mit folgendem unverbindlichem Inhalt die Gemüter dieses hitzigen Themas wieder beruhigen:

"Hallo Community,

aufgrund von diesen und jenen Gründen dürfen/können/wollen wir Euch zum jetzigen Zeitpunkt noch kein 100% Statement dazu geben was genau kommen wird. Bitte wartet daher das Announcment zu diesem Thema ab.

Mfg KK-Team"

In diesem Sinne...

Hornkohl

BigDaddy
09-08-04, 15:19
Ich denke auch das der Publisher da mit ein großer Grund ist warum KK so ruhig ist.

Herr Hornkohl
09-08-04, 15:38
Ich denke auch das der Publisher da mit ein großer Grund ist warum KK so ruhig ist.

Verdächtig ruhig :D

Ich kann auch die Leute verstehen das sie immer und immer wieder dieses Thema aufgreifen, wenn KK diesbezüglich noch nichts sagt. Anderseit hat auch KK sich gewissen Regeln zu unterwerfen wenn der Publisher zb. hier Stillschweigen verhängt hat oder zb. man sich nicht 100% schlüssig ist was kommt. Vielleicht hat man auch noch technische Probleme diesbezüglich die Items die evnt. nach einem Wipe in welcher Form auch immer bleiben nach DoY zu transferieren. Wer weiss das schon. Wenn KK nun voreilig falsche Ankündigungen macht was kommt und dann im nachhinein merkt das es doch anders kommen muss weil es so nicht hinhaut wird die Community sie auch wieder zerreissen. Daher kann ich das Stillschweigen halt nachvollziehen.

Mfg Hornkohl

Tkon
09-08-04, 15:43
Aus Marketing Technischer Sicht ist das eigentlich ziehmlich Klever gar nix zu sagen.
Bzw. immer nur sehr sehr wenig und schwammig. :)
Warum?
Kann man gut hier am Forum und den x Threads erkennen, die Neugierde steigt und steigt und steigt. :)

ZAMOLXE
09-08-04, 16:01
Leute, Leute ... flamt euch bitte nicht an, es führt zu nichts.
Wir sind alle Menschen, unterschiedlich und das ist auch gut so, denn wir können einfach nicht alle gleich sein.
Die einen schreiben gewagter, die anderen gewählter ... die einen pledieren für etwas, die anderen für das gegenteil, wiederum andere suchen nach einem "goldenen Mittelweg".

Wichtig ist ... es muss ein wipe geben, jedoch muss er auch "begrenzt" sein.
Es gilt für Altkunden das sie sich zumindest die Items "retten" können, die im laufe der Zeit einen gewissen Erinnerungswert erreicht haben, denn niemand möchte die Geschichte seines Chars vergessen, damit sind nun mal so manche Items verbunden.
In einem früheren Post kam der Vorschlag das jedes Kästchen nur ein Item haben soll (nicht 249 Stk.), das jeder seinen Chat, seine Imps und alles was im Inv. an Items passt, nehmen kann ... diese Lösung finde ich persönlich am besten.

Was die "schweige Politik" von KK angeht, finde ich es gut (meine Meinung).
Sie haben von anfang an freundlich, Kundennah usw. sein wollen, haben es getan und haben die "Ohrfeige" der Comm. erhalten (nur flames, anschnauze, verleumdung, anschuldigungen usw.) ... und diese "neue" Infopolitik hat sich die Comm selber zuzuschreiben, leider :(.
Nun tun sie das richtige (aus meiner Sicht), sie geben nur die Infos raus die nötig sind.
Es wird ein bissl dauern bis sich die Comm. an diese Art gewöhnt, KK wird sich eine Zeit damit abfinden müssen das sie bissl mehr angeflamed werden ... aber die Zeit vergeht und es wird wieder, alles wird sich wieder legen.
KK hat scheinbar gelernt und sich angepasst, denn manche Leute verdienen es einfach nicht freundlich behandelt zu werden, egal wie schön man mit ihnen spricht, ausser flames, Verleumdung und Anschuldigungen bekommt man als Antwort nicht.

Keiner hat was gegen Kritik, differenzierte Meinung und Ansicht, jedoch gegen Respektlosigkeit hat keiner verständniss.

Also reisst euch bitte mal zusammen und zeigt warum sich der Mensch immer noch vom Tier unterscheidet, zeigt das die 2% Unterschied in der menschlichen Gene (DNS und RNS) doch was Wert sind :).

zam

Charles Weng
09-08-04, 16:04
Ist euch schon mal aufgefallen daß sich seit der Thread offen ist noch kein Mod dazu gemeldet hat oder diesen ganz offensichtlich provokativen Thread einfach geschlossen hat.
Und irgendwem von KK muss doch dieser Thread auch aufgefallen sein.
Wahrscheinlich prügeln sich die Jungs geradezu darum wer die Hiops-Botschaft verkünden darf....:lol:
Kann ich mir richtig vorstellen....
"Lasst mich es ihnen sagen"...."Nein ich will, ich will..." *Prügel krach*
Und im geheimen kichern sie ..... "lass sich ruhig noch etwas schmoren"
.
.
.
Tjo und nur wegen Marketingzwecken wird dieser Thread offen bleiben.

MfG
Charles Weng

Avatar2
09-08-04, 16:10
ich faends einfach nur arm wenn man die leute die KK solange die treue gehalten haben nun mit den fuessen tritt

Charles Weng
09-08-04, 16:23
Tjo mir gings auch nicht um meine 700 Rare Parts die ich habe oder um meine selbstgebauten Rarewaffen oder um mein MC5 Imp.
Mir gings um meine erste selbstgebaute 1 Slot SH....*schnüff*
Wahrsacheinlich würde ich weinen wenn ich die verliere....*schnüff*
Ansonsten ist mir der Rest egal. Ich bin Conster und zieh mich mit meinen Skills schon wieder aus dem Dreck in den ich geworfen werden. Das bietet endlich die Chance sich gegen eingesessene Großlieferanten durchzusetzen.
Ich denke ja mal das man irgendwie 10% seines Barwertes behalten kann sonst ist man als High-level Char ohne Waffe ganzschön aufgeschmiessen. Wenn man für die kleinen Mobs nichts mehr bekommt und sich dann von nem Anfänger-Char ne Low-Level Waffe kaufen lassen muß um High-Level Mobs zu jagen wegen der Kohle.....:lol:
Tjo Quickbelt behalten sollte schon drin sein....Auch wenn der Sammler in mir aufschreit und auf furchtbare Rache sinnt.

MfG
Charles Weng

Haubi
09-08-04, 16:57
Jetzt denk mal an einen 4-Char-Server.
1 Char hat z.B. 5 Mio Bargeld.
10% = 500k
4 Chars (=1 Spieler) á 500k = 2 Mio
Clan hat 20 Spieler á 2 Mio = 40 Mio

Ergo: nicht gut

Mandrake
09-08-04, 16:58
Was ofizielles wäre jetzt echt mal angemessen. Bin zwar noch net lange dabei, aber trotzdem ist mir das Spiel irgendwie ans Herz gewachsen.

Hoffe echt das da mal die Tage was kommt von KK.
Den Mods kann man ja eigenltich keinen Vorwurf machen. Glaube wenn sie dürfte, würden sie was sagen.
Mir tut nur derjenige leid, der, wenn es eine schlechte Nachricht gibt, es der Community überbringt.

Yavin-Jupiter
09-08-04, 16:59
Wenn man die 5 Mio auf 4 Chars splittet, dann hat man 1.250.000 Cr pro Char, da wären 10% 125k Credits. Das x4 = 500k.

Da machen die 4 Charslots keinen Unterschied!