PDA

View Full Version : Sollten iG Cheat/Exploitvorwürfe wie andere Beleidigungen behandelt werden ?



Xadhoom
05-08-04, 17:47
Seit eine grosse Menge an Accounts aufgrund verschiedener Exploits ins Nirvana geschickt wurden, scheint die Jagd auf (vermeintliche) Exploits sich täglich zu überschlagen. auf Saturn sind Cheat/Exploitvorwürfe nach grösseren OP Fights Standard, und auch nach kleineren Battles wird gerne "Aimbot" und anderer scheiss geschrien. Vielleicht nehme ich das Problem überzogen stark wahr, da wir zZ auf Saturn das Hauptziel derartiger Anschuldigungen sind. Nach allem, was ich von Jupiter höre, ist es da aber nicht viel anders..

Ich persönlich fühle mich angegriffen, wenn mich jemand wiederholt ohne jeglichen Beweis als Exploiter bezeichnet. Sowas hat an Exploit@Neocron.de zu gehen und nirgendwo anders hin, vor allem nicht in den Handelschannel oder etwa hier ins Forum. Wie seht ihr das?


PS: Ich will hier auf keinen Fall irgendeine Diskussion um mögliche Tricks und Kniffe, oder gar Anschuldigungen gegen Personen. Es geht mir nur um die Vorwürfe.^

Kann ein Mod diesen Poll in einen Public umwandeln? wär nett, hab mich vertan :(

Lisa
05-08-04, 18:00
Ich sehe das genau wie Du.
Ich denke auch, manche machen diese Vorwürfe nur, weil sie sich selber geärgert haben und den anderen dadurch auch die Stimmung vermiesen wollen. Teilweise ist es albern, aber teilweise gelingt es denen, weil es irgendwann nervt.
Auf jeden Fall gibt's von mir ein KoS, wenn ich merke, dass mir jemand auf die Tour die Laune verderben will, wilde Gerüchte in die Welt setzt und den Support bei KK das nicht interessiert. Da habe ich auch kein Problem damit, mir das SL zu versauen. Ich betrachte es als OOC-Beleidigung. :cool:

Xadhoom
05-08-04, 18:03
Das es für sowas nen KoS gibt, ist klar.. meistens geht das ja vorraus.

Bis vor kurzem hatte ich einen Link in meiner Signatur, mit massenhaft Shots von Leuten, die mir die komischsten Dinger vorwarfen.. allerdings wurde der Link rauseditiert, weil es anscheinend unter "Harassment" fällt. Nun frage ich mich aber: wieso ist es erlaubt, Spieler als Cheater und Exploiter hinzustellen, ohne das rechtfertigen zu müssen, aber verboten, dieses Verhalten in seine Signatur einzutragen? Das passt nicht..

Chipmonk
05-08-04, 18:07
Ich denke ebenfalls, dass viele der Exploitvorwuerfe letztendlich auf Frust und Niederlagen zurueckzufuehren sind um somit sich nach einem verlorenen Kampf zu rechtfertigen. Welche Gruende das hat, darueber kann man nur vermuten. Wenn man jemandem vorwirft zu exploiten, sollte man das immer auch beweisen koennen. Demletzt habe ich auch erst jemanden beim Exploiten gesehen, von denen ich das bisher nicht wirklich erwartet habe. Leider habe ich davon selbst keine Screenshots gemacht, daher werfe ich denen das auch nicht oeffentlich vor, aber meine Haltung gegenueber denen in Dingen Exploitvorwuerfe gegen sie, hat sich seitdem geaendert.

Edit:
Wenn mir jemand ingame exploiten vorwerfen wuerde, evtl. in uebeler Weise, einfach an KK melden mit unter anderem der Begruendung dass dies nicht RP gerrecht ist, sondern Oog-Anschuldigungen. Denn die Begruendung einem ingame auf RP vorzuwerfen (Anmerkung: Neocron ist ein "MMORPG") zu exploiten wuerde ich gerne mal hoeren.

Thana
05-08-04, 18:09
Das beste was du machen kannst, ist Exploit-Vorwürfe zu ignorieren. Klar kann man sich auch auf Diskussionen einlassen, nur dann sollte man sachlich bleiben, egal was gesagt wird und sobald es zu Beleidigungen kommt, mail an abuse@neocron.de

Tja aber es gab leider auch schon den Fall, dass Feinde KK mit Beschwerdemails bombadiert haben und daraufhin jemand zu unrecht gebannt wurde. Das ist aber schon eine Weile her und ich denke KK hat dazugelernt.

Wenn jemand sagt dein clan oder du exploitet, dann ist das aber leider noch keine Beleidigung. Da rate ich auf ignore zu gehen, auch wenn es schwerfällt. :)

Xadhoom
05-08-04, 18:12
Seh ich ähnlich, Chipmonk, aber ich werde auch als Cheater beschuldigt, wenn wir verlieren.. wir haben kürzlich an blackhill gekämpft, und verloren. Am Ende eines Fights isses meist so, das die Gegnermassen ziemlich verstreut sind. Ich nutzte die Chance und flog eine letzte Runde durch die Gegend, legte einen ppu, 2 apus und 2 spies, die beide von der letzten Salve aus der Raptor aus dem Stealth, in dem sie grad verschwunden waren, rausgerissen wurden. Zack, bekam ich via ooc und direct zu hören, ich könne stealther sehen, und hätte bei dem ppu einen fatal produziert..

am anfang fand ich das witzig, aber mittlerweile bekomme ich sogar von Leuten, die ich nicht mal kenne, zu hören, ich wär nen cheater.. weil einfach alle den schrott einiger weniger nachplappern. Eben deswegen reicht einfach ignore nach meiner meinung nicht aus. Mittlerweile find ich das alles nicht mehr lustig, es macht mich nur noch sauer.

LagWarrior
05-08-04, 18:13
Klar sollten Cheat/Exploitvorwürfe wie reguläre "Abuses" behandelt werden, da es nur eine weitere Form von OOC-Geflame ist.

Allerdings muss nicht unbedingt eine neue Regel her. Es gibt Ingame-Mittel, mit denen man auf Cheat/Exploitvorwürfe reagieren kann: Auf die Ignore- und auf die KoS-Liste setzen. ;)

Peace & out

Serpent
05-08-04, 18:24
jo xadhoom, bin mit dir einer meinung... das was im tradechannel dir vorgeworfen wird, sollte als beleidigung gelten....

Lisa
05-08-04, 18:27
Wenn jemand sagt dein clan oder du exploitet, dann ist das aber leider noch keine Beleidigung. Da rate ich auf ignore zu gehen, auch wenn es schwerfällt. :)

Naja, es gibt Leute, die gezielt Gerüchte in die Welt setzen, nach dem Motto: "Ich weiss, dass ...".
Das ist nun keine Vermutung, sondern das weiss ich, weil es 2 Personen schon mal öffentlich zugegeben haben. Einer im Forum, weil er sich nach eigener Aussage rächen wollte und der hat sich dann quasi dafür entschuldigt, einer ingame im OOC-Chat, weil ein GM ihm Dampf gemacht hat und Beweise wollte. Da hilft einem dann Ignore gar nichts. Das ist wirklich ein Fall für Abuse in meinen Augen. :rolleyes:

Xadhoom
05-08-04, 18:30
Thana, einer der clans, bei dem die meisten Mitglieder es als unterhaltsam empfinden, mich per trade channel oder ooc zu diffamieren, verfügt über 180 chars.. selbst wenn ich bock hätte, all die Typen auf ignore zu packen, ich glaube, die ignore list würd nur 30 fressen.. da is ignore list cap. Oder passt doch mehr drauf ? O_o

Keyol45743241
05-08-04, 18:30
am anfang fand ich das witzig, aber mittlerweile bekomme ich sogar von Leuten, die ich nicht mal kenne, zu hören, ich wär nen cheater.. weil einfach alle den schrott einiger weniger nachplappern. Eben deswegen reicht einfach ignore nach meiner meinung nicht aus. Mittlerweile find ich das alles nicht mehr lustig, es macht mich nur noch sauer.Du bist Drohner und das was Du da mitmachst ist noch harmlos. Hier im Forum gabs mal einen 20 Seiten Thread über mich.... bis dann irgendwann ein Mod sich erbarmt hat. :(

Und das beste war, die Einzigen, die jemals exploitet haben waren die Typen selbst, nach dem Prinzip "Wir sind zum kacken zu doof, aber der MUSS ja exploitet haben, deswegen - und nur deswegen tun wir das ja auch". Die Art selbstgerechtes auf Berge hochexploiten, wie sie auf Jupiter im Cycrow Sektor inzwischen modern ist. :rolleyes:

Nu, was kann man dagegen tun? Nix. Eine lupenreine, weiße Weste und etwas Selbstgefälligkeit hilft - und wenn man auch noch doof genug ist, einen durch Sync gedupten Hawkins abzugeben und auch sonst jeden einzelnen Exploit meldet, den man findet (oder gezeigt bekommt) und sie eben *nicht* ausnutzt, dann wissen das auch die GMs. Nenn' es "Ruf". Nicht ingame, nicht im Forum, eben unter den GMs.
Und dann kann Dir keiner was. Was ich nur gut fände, wäre, wenn ein GM, auf meine Nachfrage hin, denen die Einträge über mich in meiner Akte offenlegt. Ich denke, dann würden die Hampelmänner sehr schnell still sein :rolleyes:

P.S.: Ich dachte Du hast die Namen in Deiner Signatur schon geändert, können die wirklich so doof heißen? :lol: Und wenn ja, dann weisst Du doch genau, aus welcher Ecke das Publikum kommt und kannst dann nicht darüber lachen? :rolleyes:

Torg
05-08-04, 18:32
für mich sind cheat/exploitvorwürfe wirklich minder schwere beleidigungen. wo ist denn das problem, wenn dich jemand nach nem verlorenen op-fight cheater nennt. anders ist es wenn jemand wirklich mit beschimpfungen/beleidigungen anrückt. oder?

Xadhoom
05-08-04, 18:34
Namen geändert? Ich gebe offen zu, das Ziel des mittlerweile editierten Links in meiner Signatur war es, eben dieses asoziale Verhalten offen anzuprangern (ich verschick den Link per pm, falls sich jemand dafür interessiert). Ohne die Namen würde es seinen Zweck kaum noch erfüllen.. wobei allerdings jeder, der auf Saturn spielt, mittlerweile weiss, welche Gruppierungen gerne alles, was sie nicht verstehen, als Cheat/Exploits/h4xerei abstempeln. Imho finden sich in der Signatur fast nur Kram aus den letzten beiden Tagen. es gab tatsächlich vor einiger Zeit Spieler, die behauptet haben, mein Clan bestände zu 100% aus GMs..

Das ganze hat son bisschen Inquisitionsstil. Nur leider kann man mich nicht auf den Scheiterhaufen schleppen, also flamt (<- lol @ wortspiel) man mich via chat, boards und mit anderen mitteln..

Keyol45743241
05-08-04, 18:40
Namen geändert?Die hießen doch fast alle l3€7_sPoNk und so weiter :rolleyes:

Xadhoom
05-08-04, 18:42
naaa, net alle. Gab auch intelligente namen, wie "n00b pk" dazwischen :p

Chipmonk
05-08-04, 18:43
Schick mir mal die Links per PM. :)

Naja, Saturn, was soll man da sagen....ich hab nach dem Retailstart auf Saturn gespielt, Cheat und Exploitvorwuerfe gehoerten doch schon damals dazu.
Was man eben schaffen sollte, ist sich selbst zu beherrschen, ich setze zum Beispiel niemanden auf ignore, da ich gerne hoere was die Leute fuer einen Stuss erzaehlen. Wird es mir zu viel schreibe ich an abuse, wichtig dabei ist vor allem, dass ihr moeglichst viele Regeln der RoC herausquotet und diese belegen oder begruenden koennt. Ja, ich weiss auch dass viele sagen abuse bringt nix, etc. aber ich denke dies ist genauso aus der Luft gegriffen, wie dass manche Clans nur GMs haben (ausgenommen ist der Clan "Official Gamemaster Team" :) ).

Thana
05-08-04, 19:07
@Xadhoom
Naja ich meinte mit ignore auch nicht die ignore Funktion, sondern die menschliche Gabe Dinge zu ignorieren. Sobald du dich angepisst fühlst, hat derjenige erreicht was er wollte.

@Lisa
Ich versteh ich Xadhoom's Angst sehr gut. Das Problem ist nur, dass man sich dagegen tatsächlich nicht wirklich wehren kann.

Avatar2
05-08-04, 19:08
hey lisa, ich sag nur

hi apollo

Keyol45743241
05-08-04, 19:11
Das ganze wurde dann richtig ernst als einer gebannt wurde und KK nicht zu einem offenen Gespräch bereit war. Es ist dann alles gut ausgegangen, aber da konnte man sehen zu was das führen kann, deswegen versteh ich Xadhoom's Angst sehr gut.So, jetzt red' mal tacheles, nicht hier irgendwelche Gerüchte verbreiten.... Und von mir haben so viele Leute behauptet, daß ich exploiten würde, mir ist bis auf eine direkte Anfrage, ob ich mit meiner Drohne in den UG Syncen könnte ( :lol: ), nie ein GM auf die Füße gelatscht. Aber das war mehr lustig als irgendwie ernst, nur, da sieht man halt, was ich so alles böses exploitet habe :rolleyes:


Und das KK ansatz- oder grundlos bannt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Außer Callash hat seine Finger da drinnen, aber ich dachte der soll Storyline machen? Oder besser, lustige Storys zu neuen Waffen ausdenken, das ist ja hier Storyline :rolleyes::lol:

Chipmonk
05-08-04, 19:14
Ich wette, wenn KK ansatz- und grundlos bannen wuerde, dann gaebe es einige Clans auf Jupiter schon nicht mehr. :P

COS
05-08-04, 19:19
für mich sind cheat/exploitvorwürfe wirklich minder schwere beleidigungen. wo ist denn das problem, wenn dich jemand nach nem verlorenen op-fight cheater nennt. anders ist es wenn jemand wirklich mit beschimpfungen/beleidigungen anrückt. oder?
Würde ich nicht so sagen: Wenn mich jemand als Cheater oder Exploiter beschimpfen würde wäre ich in meinem Stolz verletzt, es hätte also die gleiche Auswirkung, als wenn man mich mit Ar***loch oder WiXXXer beleidigt...

mfg
COS

Keyol45743241
05-08-04, 19:25
Mich regt ein Vorwurf zu exploiten auch weit mehr auf, als fast alles, was der Typ sich gegenüber über meine Mutter ausdenken kann - was daran liegt, daß ich nichts so sehr verabscheue wie Cheater oder Exploiter.

MistaiX
05-08-04, 19:28
Ich denke auch:

Wenn dann sollten (vernünftig begründete) Vorwürfe diesbezüglich NUR an die extra dafür eingerichtete Instanz gehen, woanders hat dies nicht stattzufinden. Sei es ingame oder outgame...

Es haben schon viel zu viele unqualifizierte Individuen damit Schindluder betrieben, ein (eher) scherzhaftes "Cheater!" o.ä. klammere ich hierbei mal aus, dafür ist dann die mentale bzw. reale Ignorefunktion zuständig ;)
In den meisten Fällen ist das Publikum sowieso nicht in der Lage, solche Vorwürfe nachzuvollziehen oder zu beurteilen -> Spam / Flame / Beleidigung.


hf
MIKE

Thana
05-08-04, 19:49
Das was ich da vorhin geschrieben habe war einfach zu ungenau um es so stehen zu lassen, und mehr ins Detail gehen möchte ich auch nicht.

Man muss auch mal sagen, dass KK mittlerweile über viel mehr Mittel verfügt um irgendwelchen Anschuldigungen nachzugehen. Also sollte man einfach nichts drauf geben, wenn andere einen grundlos Beschimpfen.

Raphsoaty
05-08-04, 20:24
finde es immer wieder witzig das man als exploiter beschimpft wird und das diese person einen dabei gesehen hat nur screenshots sind dan komischerweise nie da...

wurde so auch von uranus vertrieben weil ich fast nie daneben geballert hatte und deswegen sofort ein cheater war... gut soll man nun absichtlich daneben ballern und sich killen lassen lol und das aller beste ich hab jeden tag noobs an MB gekillt und war so mit fast allem kos nur screens waren nie da lol
ach ja ich hab mich angeblich immer auf den berg an MB hoch exploitet...

p.s. wer oben an MB auf dem berg ist ja ganz ober muss nicht gleich exploiten bin da zweimal durch nen synch hoch gebeamt worden und einmal bei TG auf nen berg hoch.

Smiley
05-08-04, 20:53
Das mit den Exploitvorwürfen gehört auf Uranus doch mittlerweile zum guten Ton. :D
Wir wurden dort eigentlich nach fast jedem gewonnen OP-Fight als Cheater beschimpft, oder es wurde behauptet wir hätten GM-Support.

@Raphsoaty
Wie heißt dein Mainchar auf Uranus? Dein Forennick sagt mir nix.

Keyol45743241
05-08-04, 21:12
ach ja ich hab mich angeblich immer auf den berg an MB hoch exploitet...

p.s. wer oben an MB auf dem berg ist ja ganz ober muss nicht gleich exploiten bin da zweimal durch nen synch hoch gebeamt worden und einmal bei TG auf nen berg hoch.Durch 'nen Bug hochgebeamt? Und dann ausgenutzt? Was war doch gleich die Definition von Exploit? Ausnutzen eines Bugs?:wtf:

So planlos muß man erstmal sein, das auch noch im Forum breitzutreten, was für ein Lamer man doch ist :rolleyes::lol:

Beliar
05-08-04, 21:20
[...]
p.s. wer oben an MB auf dem berg ist ja ganz ober muss nicht gleich exploiten bin da zweimal durch nen synch hoch gebeamt worden und einmal bei TG auf nen berg hoch. Ich hoffe dir ist klar, dass du dann sofort herunter musst, da es ansonsten ausnutzen eines Bugs ist.

NetCrow
05-08-04, 21:42
Auf Saturn kusieren auch die wildesten Gerüchte über mich und das obwohl ich nur auf Jupi und zweitweise Pluto spiele o_O

Ich kann Items duppen, Skills der Chars erhöhen, usw..

2 Saturnler sind extra auf Jupi gekommen um mich zu fragen wie das geht :p

Raphsoaty
05-08-04, 22:19
Durch 'nen Bug hochgebeamt? Und dann ausgenutzt? Was war doch gleich die Definition von Exploit? Ausnutzen eines Bugs?:wtf:

So planlos muß man erstmal sein, das auch noch im Forum breitzutreten, was für ein Lamer man doch ist :rolleyes::lol:

MOSES HAT MIR VORGEWORFEN DAS ICH EXPLOITE BANNT IHN!!! ROFL

so erst denken dan reden moses.

bin da zweimal hoch gesyncht weil die zone wieder mal am ab kacken war...

ausgenutzt? bin ich ein BD oder TG drohner?

NEIN ^^

p.s. is es nen exploit mit ner drohne da hoch zu fliegen und zu ballern? wenn ja werd ich mal ein paar screens machen und wie ist es dan bei doy da kann man dan einfach mit dem gleiter hoch fliegen aber KK denkt schon dran ganz sicher :rolleyes: !

hammer2kx
05-08-04, 22:37
jo wenn man nun einen beim exploiten erwischt und das meldet, wird man auch gekikkt weil man den beleidigt hat hrhr

Serpent
05-08-04, 22:39
jo wenn man nun einen beim exploiten erwischt und das meldet, wird man auch gekikkt weil man den beleidigt hat hrhr


ich glaub du hast da was missverstanden.. nein nich wenn du das meldest und der jenige WIRKLICH exploitet, sondern nur hirnlose anschuldigungen ala "du hast uns mit ner raptor gekillt, du MUSST cheats/overcappt chars/aimbot/antistealth dronen haben" und diese anschuldigungen jeden tag nach jedem fight...

Xadhoom
06-08-04, 08:19
p.s. is es nen exploit mit ner drohne da hoch zu fliegen und zu ballern?

kann ich mir nicht vorstellen. Aber mir wurde gestern wieder damit gedroht, das ich meinen acc verlieren würde, wenn ich das miese "hill exploiting" nicht beenden würde. Problem war, das ein feindlicher spy nicht in der lage war, zu fuss auf den berg in tezla zu kommen (war etwa mitte vom sektor), auf dem ich mit meinem hovertec stand. Er bezeichnete das als Exploit O_o

Mandrake
06-08-04, 08:31
Denke das es nicht so behandelt werden sollte. Klar Cheat / Exploit ist ne böse Angelegenheit. Diejenigen, ie exploiten gehören bestraft, ganz klar. Aber so hätte ich befürchting, das es zu einer regelrechten HExenjagd kommt.
Jemand bescheist micht bein ressen --> Exploiter.
Jemanden einen Exploit anhängen dürfte nicht alzu schwer sein denke ich.
Jetzt kommt mir nicht mit Chatlogs (kann man fälschen) oder Screenshots (kann man sicherlich, wenn auch schwieriger und aufwendiger).

Xadhoom
06-08-04, 08:50
Du hast eindeutig den Threadtitel _nicht_ richtig gelesen. Hier gehts um Anschuldigungen.

LagWarrior
06-08-04, 10:19
Du hast eindeutig den Threadtitel _nicht_ richtig gelesen. Hier gehts um Anschuldigungen.Noch genauer: Um INGAME-Anschuldigungen.

Peace & out

Serpent
06-08-04, 10:24
wieviele leute den thread nich lesen...

Mandrake
06-08-04, 10:37
@ Xadhoom

Hast recht. Dann will ich nichts gesagt haben. Tut mir leid.

Keyol45743241
06-08-04, 10:55
Andere Sache: Wisst ihr wie man sowas abstellen könnte? Durch Feedback von GMs. Wenn einem jemand unterkommt, von dem man annimmt, daß er exploitet und man die Ungereimtheiten (so wirr sie auch sein mögen) einem GM meldet, daß der, der den Anschuldigungen nachgeht auch mal sagt, ob er was gefunden hat - es reicht ja ein: "Nein, wir haben nix gefunden" bis hin zu einem "Ja, der User wurde gebannt respektive verwarnt - und nur als Warnung, im Tradechannel oder wo auch immer rumschreien, das dass ein Exploiter sei, bringt Dir das gleiche ein".
Ich hatte das einmal, da wurde ein Hampel gebannt, der über Stunden hinweg verschieden geslottete Speedguns auf dem Plaza verkauft hat und mir scheint es als einzigem aufgefallen zu sein, chatlog an Helpdesk mit wirren Aussagen des Täters noch dazu und weg war der vom Fenster. Und das hätte ich nie gemerkt, hätte ich eben keine Antwort bekommen.
Außerdem, als Antwort "Der Typ exploitet nicht" zu bekommen kann auch Vorwürfe und Bedenken, die sich sonst nicht abstellen lassen, zerstreuen; Klar, nicht bei allen, nicht bei den Hardcorevollsponks, die dann Threads hier im Forum starten a la "GMs helfen Exploitern!!e1ns!elf!111!", aber das ist auch die virulente Form von Sozialauthismus und Typen die so panne sind hat es überall :rolleyes:

Keyol45743241
06-08-04, 11:16
Das wärs ... eine serverweite Kopfgeldjagt auf Exploiter :lol: Der Typ kann ja schon gebannt sein, dann spielt halt ein GM den Account... ist dann wie eine Steinigung, jeder darf mal.

Wenn man richtige Exploiter von Leuten, denen es nur vorgeworfen wird, unterscheiden kann, dann werden die Vorwürfe auch geringer, als wenn alles hinter verschlossenen Türen abläuft. Wie hieß der Sponk, der die Terminator Shotguns geduped hatte? Was da genau abgelaufen ist, das wusste auch keiner, weil eben niemand was dazu gesagt hat.

Und ich bin immer noch dafür, die Karkassen der Gebannten Exploiter vor den Toren Neocrons anzunageln, mit einer generellen Beschreibung ihrer schändlichen Taten - als Warnung für kommende Generationen.... :lol:

Mandrake
06-08-04, 11:47
Beschreibung ihrer Tat = Beschreibung eines Exploits?
Oder versteh ich das falsch?
Und das wäre dann verobten.

Restless
06-08-04, 12:22
Beschreibung ihrer Tat = Beschreibung eines Exploits?
Oder versteh ich das falsch?
Und das wäre dann verobten.

Moses meint wohl eher sowas wie:

Dupen von items
aimhack
usw.
usf.

die infos auf ne tafel und die tafel über den kopf des angenagelten.

Keyol45743241
06-08-04, 12:37
Beschreibung ihrer Tat = Beschreibung eines Exploits?
generellen Beschreibung:rolleyes:
So wie Restless das beschrieben hat.

lesen > raten

DawnLord
06-08-04, 13:11
Seh ich ähnlich, Chipmonk, aber ich werde auch als Cheater beschuldigt, wenn wir verlieren.. wir haben kürzlich an blackhill gekämpft, und verloren. Am Ende eines Fights isses meist so, das die Gegnermassen ziemlich verstreut sind. Ich nutzte die Chance und flog eine letzte Runde durch die Gegend, legte einen ppu, 2 apus und 2 spies, die beide von der letzten Salve aus der Raptor aus dem Stealth, in dem sie grad verschwunden waren, rausgerissen wurden. Zack, bekam ich via ooc und direct zu hören, ich könne stealther sehen, und hätte bei dem ppu einen fatal produziert..

am anfang fand ich das witzig, aber mittlerweile bekomme ich sogar von Leuten, die ich nicht mal kenne, zu hören, ich wär nen cheater.. weil einfach alle den schrott einiger weniger nachplappern. Eben deswegen reicht einfach ignore nach meiner meinung nicht aus. Mittlerweile find ich das alles nicht mehr lustig, es macht mich nur noch sauer.

Ich kann dir schon erklären warum du in letzter Zeit viele Anschuldigungen als Cheater bekommst. Das hat nichts damit zu tun dass du cheatest sondern dass dir ein zzt. oft auftretender Bug sehr in die Hand spielt. Bei diesem Bug funktioniert der Stealth eines Spys nicht, auch wenn dier Spy selbst nichts davon merkt. Vor allem Drohnen können dann Spys sehen die sich getarnt fühlen. Aus diesem Grund spiele ich auch meinen Spy schon eine ganze Zeit nichtmehr. Wenn das Ausnützen eines Bugs "strafbar" wäre dürfte man NC nichtmehr spielen darum mach ich dir nichtmal einen Vorwurf. Das mit dem PPU würde dir wahrscheinlich niemand abkaufen der schonmal nen gecappten Drohner hatte es sei denn der PPu hatte nen Fatal, war n Noob oder wurde von mehreren angegriffen :rolleyes:.

Einzig bischen anstössig finde ich dass sich einige Leute wiederholt als Cheatverdächtigte hinstellen und das dann gewürzt mit kleinen Übertreibungen dazu benutzen wollen um so dazustehen als wären sie solche RulOr dass sie alle für Cheater halten nach dem Motto "Der is soo gut der muss cheaten". Wenn es nich so durchsichtig wäre fände ich es echt arm :p

Xadhoom
06-08-04, 16:47
Ich kann dir schon erklären warum du in letzter Zeit viele Anschuldigungen als Cheater bekommst. Das hat nichts damit zu tun dass du cheatest sondern dass dir ein zzt. oft auftretender Bug sehr in die Hand spielt. Bei diesem Bug funktioniert der Stealth eines Spys nicht, auch wenn dier Spy selbst nichts davon merkt. Vor allem Drohnen können dann Spys sehen die sich getarnt fühlen. Aus diesem Grund spiele ich auch meinen Spy schon eine ganze Zeit nichtmehr. Wenn das Ausnützen eines Bugs "strafbar" wäre dürfte man NC nichtmehr spielen darum mach ich dir nichtmal einen Vorwurf. Das mit dem PPU würde dir wahrscheinlich niemand abkaufen der schonmal nen gecappten Drohner hatte es sei denn der PPu hatte nen Fatal, war n Noob oder wurde von mehreren angegriffen :rolleyes:.

Brrrravo, jemand hat den stealthbug erkannt. Jetzt musst du das nur noch Spawn und einigen anderen erklären, und gut ist ;) Imho, der ppu war im spielen desselben tatsächlich ein n00b, ein skillter PPU krepiert natürlich nicht an einer Raptor. Aber wenn man ohne schilde rumrennt und sich weigert, resist force zu skillen, kanns schonmal vorkommen, das eine einzelne Raptor einem den Garaus macht.




Einzig bischen anstössig finde ich dass sich einige Leute wiederholt als Cheatverdächtigte hinstellen und das dann gewürzt mit kleinen Übertreibungen dazu benutzen wollen um so dazustehen als wären sie solche RulOr dass sie alle für Cheater halten nach dem Motto "Der is soo gut der muss cheaten". Wenn es nich so durchsichtig wäre fände ich es echt arm :p

Wer macht denn sowas ? Tatsächlich denke ich, gab es schon mal eine schlimmere Zeit, nach allem, was ich von den anderen Pros gehört habe. Da gabs doch tatsächlich ne Gruppe von Turnbeutelvergessern, die Behauptungen aufgestellt haben wie "Pro ist ein Clan, der nur aus GMs besteht" "pro gibts nur, um e*e zu bashen" "uns ist aufgefallen, das diverse Leute im OP Fight deutlich mehr aushalten als wir - da aber unsere Con Setups total l33t sind, kann es sich hier nur um schmutzige Mittel handeln". Hier wird nix übertrieben :p

Sayoko
06-08-04, 17:01
Es geht darum, man gewinnt z.b nen Opfight und mäht den Gegner gnadenlos nieder.
Nicht selten waren das dann auch noch recht unerfahrene Spieler die sich garnicht vorstellen können wieso sie grade so verhaun wurden => Logische Schlussfolgerung CHEATER EXPLOITER!!

Das wird natürlich jedem erzählt ders hören will und auch dem ders nicht hören will.....

Ergebnis sind dann so directs wie ich sie letztens hatte: Ihr seid alles Cheater!! alles habt ihr von GM`s ihr wart NIE in der MC5 blabla....

Antwort: Wer erzählt den son Stuss......

Das weis ich von den CM`s!!!

Na dann is ja alles klar die müssens ja wissen.....

Das Problem ist halt das sich solche Dummschwätzeren immer weiter verbreiten und jeder Gegner der mal auf die omme gricht weis ja auch sofort warum!! CHEATER!!!....
Mit anderen Worten es ist üble Nachrede und verläumdung die das Image eines Clans ziemlich zerstören kann.

Keyol45743241
06-08-04, 18:09
Naja, Sayoko, [Edited] [Name von der Redaktion geändert] hab' ich auch schon mal mit einer Drohne in den Tristar UG getrieben - aber dank Alt+[edit] beim raussyncen kommt man auch als Tank an einer Drohne unbemerkt vorbei :rolleyes: - und damals war er noch in Deinem Clan ;) - so wie auch die beiden Typen, die in Cycrow unter der Textur gestanden sind und von dort Leute gekillt haben :lol:

Ansonsten, wie war das zum Thema "mit Macros leveln"? Wer von euch hat gesagt "damals war das noch erlaubt?" :wtf:

So zerstört sich der Ruf eines Clans von ganz alleine, ohne daß einer verläumden müsste - und damit ist der Outgame Ruf gemeint, nicht das wir hier was durcheinanderwerfen :rolleyes: Deswegen ist man auch ehr geneigt Leuten, von denen man soetwas weiß, zuzutrauen, dass sie ohne wirkliche Hemmungen 'schlimmere' Exploits verwenden... ist das so abwegig?

Xadhoom
06-08-04, 18:18
Ich bat darum, das hier keine exploitbezichtigungen eíntrudeln, und daran könnten sich bitte ALLE halten .p

Insgesamt hat Sayoko recht, ebenso siehts aus. Imho wundere ich mich stark darüber, das derartige Beschuldigungen nicht längst so geahndet werden wie hier gefordert. Immerhin wird einem vorgeworfen, sich eines "NC-Verbrechens" schuldig gemacht zu haben, das einen Ban nach sich ziehen kann. zZ lässt man das einfach zu leichtfertig durchgehen.

Keyol45743241
06-08-04, 18:27
Ich bat darum, das hier keine exploitbezichtigungen eíntrudeln, und daran könnten sich bitte ALLE haltenIst ja nicht so, das daß nix mit dem Thema zu tun hätte ;)

Leute, die Flennen, wenn man sie als Exploiter bezeichnet, aber selbst mal exploitet haben.... nuja, wie soll man da reagieren? "Leute" mal in diesem Zusammenhang als "Clan", mir ist selbstverständlich klar, das einzelne Individuen ein Image eines Clans vernichten können, ohne das daß Gros was dafür kann, sie RAK, von denen kenn' ich einen in RL, suupernetter Typ, der wusste einfach nicht, was da abging, bis zum Bann, Kanonenfutter der Clanführung halt... aber ... das sind halt so Sachen, mit denen man sich auseinandersetzen muß, wenn einem so eine Schande passiert. Ich würde mich ziemlich schämen, wenn ein Clannie von mir des Exploitens überführt werden würde, bei Monsterclans ist das freilich anonymer :rolleyes:

So, afk, Kaffee... brb

WhiteICE -CAD-
06-08-04, 20:18
das Kernproblem ist doch:
Wird man als exploiter / cheater beschimpft, sollte man in aller Regel darüber hinwegsehen, weil es einfach den Aufwand nicht Wert wäre dem Rechnung zu tragen. Wenn man wiederholt von der gleichen Person im Handelschat oder per OOC dazu diffamiert wird, sollten ein Direct zur Warnung versendet werden, ala wenn du nicht aufhörst zu flamen geht ein Screen mit einem Geflame an abuse@nc mit Zeit und Datum ( weitere Daten können ja den LOG-Dateien entnommen werden ) und einer kurzen Beschreibung der Lage.

Reakktor sollte nun bei einer Anschuldigung gänzlich ohne Beweise, dieses als Verleumdung bestrafen mit IG-Strafen !!! Da wären z.B. Skillabschläge, Item / Geld Wipe, [weitere Ideen hier einfügen], usw. wesentlich hilfreicher als diesen User temporär zu bannen. Wichtig wäre dabei natürlich das diese IG-Strafen auch IG-Publik gemacht werden, in Form einer Zeitung oder ähnlichem.

Sollte an den Anschuldigungen etwas dran sein aber der eindeutige Beweis fehlt, gilt i.d.R. "Im Zweifel für den Angeklagten" !

Wird der Angeklagte überführt, sollte auch hier primär eine IG-Strafe greifen und erst bei schweren Wiederholungen zum temp-ban führen. Diese IG-Strafen können natürlich auch IG-Publik gemacht werden, damit "Exploiter" selber merken was passiert wenn men einen "Ruf" verliert.

Das große Problem an der Sache ist nur das dieses sicherlich einen Haufen Arbeit für Reakktor bedeuten würde.

greetz
WhiteICE -CAD-

Keyol45743241
06-08-04, 21:34
Chatlog reicht übrigens nicht, Screenies müssen es sein.
Auf irgendein unterste Schublade geflame über meine Mutter als Reaktion auf ein freundliches Hallo im OOC Channel kam die Antwort, dass Chatlogs zu einfach zu fälschen seien und sie deshalb nix machen :rolleyes:

WhiteICE -CAD-
06-08-04, 21:48
Chatlog reicht übrigens nicht, Screenies müssen es sein.
Auf irgendein unterste Schublade geflame über meine Mutter als Reaktion auf ein freundliches Hallo im OOC Channel kam die Antwort, dass Chatlogs zu einfach zu fälschen seien und sie deshalb nix machen :rolleyes:

Da würde der Support sofort von mir den Wink bekommen, doch mal auf dem Server-LOG nachzulesen, weil der sicherlich nicht so einfach zu fälschen ist, wie ein Screenie...
Immer diese Argumente, die nichts anderes machen, als die Arbeit auf den User abzuwälzen anstatt selber aktiv zu werden, traurig nicht wahr ?

greetz
WhiteICE -CAD-

$tormbringer
07-08-04, 18:55
tja... ich find au das man gg solche anschuldigungen was machn sollte... -_-

nervt einfach nur... wenn einige ppus wirklich zu dumm sind gegen ne raptor zu bestehen machn se was falsch... un das mitm stealth püassiert mir auch zu oft... vorallem von apus die mir noch 5 hls im stealth raufkloppen -_-

ProfX
08-08-04, 01:50
Ich hoffe dir ist klar, dass du dann sofort herunter musst, da es ansonsten ausnutzen eines Bugs ist.
auch wenn ich mim hoverbike hochfahre O_o

Beliar
08-08-04, 01:53
Wie du leicht anhand des Quotes sehen kannst, bezog sich meine Aussage auf den Fall, dass man dort per Synch hinaufkommt. Per Hoverbike sollte es keine Probleme geben.

ProfX
08-08-04, 04:51
Wie du leicht anhand des Quotes sehen kannst, bezog sich meine Aussage auf den Fall, dass man dort per Synch hinaufkommt. Per Hoverbike sollte es keine Probleme geben.
sieht kk anders zumindest die gamemaster is kein exploit aber es is verboten :wtf: raff nicht nur ich nich :confused:

Keyol45743241
08-08-04, 11:05
sieht kk anders zumindest die gamemaster is kein exploit aber es is verboten :wtf: raff nicht nur ich nich :confused:Die haben nen Schaden, erst sagen sie nicht deutlich, was erlaubt und was verboten ist und dann meckern sie, vor allem völlig willkürlich - das ist der sogenannte "Callash" Effekt :rolleyes:

Seth Humphrey
08-08-04, 11:18
Seit eine grosse Menge an Accounts aufgrund verschiedener Exploits ins Nirvana geschickt wurden, scheint die Jagd auf (vermeintliche) Exploits sich täglich zu überschlagen. auf Saturn sind Cheat/Exploitvorwürfe nach grösseren OP Fights Standard, und auch nach kleineren Battles wird gerne "Aimbot" und anderer scheiss geschrien. Vielleicht nehme ich das Problem überzogen stark wahr, da wir zZ auf Saturn das Hauptziel derartiger Anschuldigungen sind. Nach allem, was ich von Jupiter höre, ist es da aber nicht viel anders..

Ich persönlich fühle mich angegriffen, wenn mich jemand wiederholt ohne jeglichen Beweis als Exploiter bezeichnet. Sowas hat an Exploit@Neocron.de zu gehen und nirgendwo anders hin, vor allem nicht in den Handelschannel oder etwa hier ins Forum. Wie seht ihr das?


PS: Ich will hier auf keinen Fall irgendeine Diskussion um mögliche Tricks und Kniffe, oder gar Anschuldigungen gegen Personen. Es geht mir nur um die Vorwürfe.^

Kann ein Mod diesen Poll in einen Public umwandeln? wär nett, hab mich vertan :(


ich bin der ansicht das jemand der sich selbst nix vor zu werfen hat bezüglich gerüchten der braucht sich über sowas auch keinen kopf zu machen... ;)


ich sach nur mal uTs... gerüchte dürften jedem auf anhieb einfallen zu unserem clan, aber das geht mir sowas von am a**** vorbei das solche leute vom gestank alleine blass werden sollten

Chipmonk
08-08-04, 20:48
sieht kk anders zumindest die gamemaster is kein exploit aber es is verboten :wtf: raff nicht nur ich nich :confused:
Mmh, das klingt fuer mich so kompliziert wie mit dem Appsyncbug, wenn dadurch einer in mein App kommt und mich killt hat er den Bug ausgenutzt, weiss er aber das PW des Apps, war die Sache regelgerecht.

ProfX
09-08-04, 01:46
Mmh, das klingt fuer mich so kompliziert wie mit dem Appsyncbug, wenn dadurch einer in mein App kommt und mich killt hat er den Bug ausgenutzt, weiss er aber das PW des Apps, war die Sache regelgerecht.
nope wenn du oben stehst wirste verwarnt wegen exploits obwohl du regelgerecht hochkamst nebenbei wird es mit doy und den glidern noch einfacher ...

ach ja und apps pw hoch klingeln killen :lol: is immer geil besonders da das pw meistens der name is bei n00bs :p

Lisa
09-08-04, 03:27
@Keyol Es gibt keine Entschuldigungen für absichtliche Verleumdungen, um andere Leute madig zu machen. Es ist auch nicht ligitim, von jemandem, der sich mal auf einen Berg hochexploitet hat, zu BEHAUPTEN, er würde sonstige Exploits und Cheats einsetzen. Mag ja sein, dass manche hier ein komisches Rechtsempfinden haben. Das ist aber so eine Logik wie: "Der böse Nachbar hat meine Blumen zertrampelt, nun erzähl ich allen, dass er ein Kinderschänder ist." ;)

Sorry, für mich sind unberechtigte harte Exploitverleumdungen (!) 'ne ernstere Sache, als eine einfache doofe OOC-Beleidigung. Ich würde die Leute bannen, die solche Geschichten verbreiten, ohne sie beweisen zu können. Naja, wenn Abuse nichts macht, ich denk gar nicht dran mit solchen Typen irgendwie noch normal zusammenzuspielen. Sobald sowas irgendwo über die Channel geht, hämmere ich auch kontinuierlich F12. Kann man vielleicht noch mal gebrauchen. Wenn dann noch Flames dazu kämen, perfekt. Spätestens dann wäre es verwertbar: Dieser Bann wurde ihnen gesponsort von Lisa. Ein Dummbatz weniger. :angel:

Xadhoom
09-08-04, 10:10
Sorry, für mich sind unberechtigte harte Exploitverleumdungen (!) 'ne ernstere Sache, als eine einfache doofe OOC-Beleidigung. Ich würde die Leute bannen, die solche Geschichten verbreiten, ohne sie beweisen zu können. Naja, wenn Abuse nichts macht, ich denk gar nicht dran mit solchen Typen irgendwie noch normal zusammenzuspielen. Sobald sowas irgendwo über die Channel geht, hämmere ich auch kontinuierlich F12. Kann man vielleicht noch mal gebrauchen. Wenn dann noch Flames dazu kämen, perfekt. Spätestens dann wäre es verwertbar: Dieser Bann wurde ihnen gesponsort von Lisa. Ein Dummbatz weniger. :angel:

Tjo, seh ich ganz genauso. Allerdings halte ich es für utopisch, derart harte Strafen für gedankenloses Scheisselabern zu fordern.. wird sich - leider - erfüllen.

Keyol45743241
09-08-04, 10:59
Lisa, da bin ich völlig Deiner Meinung.

Nur, was ist jetzt mit den paar ... Exploits? Ich nehme jetzt mal absichtlich kein Beispiel mit Fang; Erinnert ihr euch an den Heuler im Forum, der rumgeweint hat, daß er als Monk sein Dex nur zur Hälfte mit Fahrzeug reparieren gelevelt hat, just in dem Augenblick als KK von dem Exploit erfahren und ihn abgestellt hat? Darf man jetzt sagen, daß der ein Exploiter sei? Oder besser noch, in seinem Clan Exploiter seien? Entspricht das der Wahrheit? Verläumdet das?

Oder noch besser, ihr erinnert euch sicher an Wachen boxen. Komplett BD war der Auffassung, das daß völlig legal sei, denn es führte ja lediglich die Wachen ihrer Bestimmung zu - und in anderen FraktionsHQs (TH) funktionierten die Verteidigungsanlagen einwandfrei. Und kein GM/KK hat - auch auf mehrmaliges Nachfragen - die Zähne auseinander bekommen um zu sagen, was nun Sache sei. Darf man jetzt sagen "Moses Baxter ist eh' ein Exploiter" weil ich Wachen angeboxt habe? Denn in dem Augenblick, in dem Callash in seiner Gnade die Community angeflamed hat, daß man das doch hätte selber wissen können und das es selbstverständlich (:wtf: Wie gesagt, da lässt sich trefflich drüber streiten) ein Exploit sei, hab' ich ansatz und ersatzlos damit aufgehört.

Also, die Frage ist die, ab wann ist jemand ein Exploiter? Was ist ein Exploit überhaupt? Und wo und in welchem Kontext darf man jemanden Exploiter nennen?

Hier im Forum ist es nicht gestattet, da kommt ein '[edited]' und 'Reason: Exploitvorwürfe' - macht ja auch irgendwie Sinn, siehe Counterstrike.
Ich denke Exploitvorwürfe zu publizieren (im Tradechannel oder wie auch immer, aber eben nicht im Direct, respektive im Clanchannel) sollte mit einer Verwarnung bedroht werden, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Exploits und Verdächtigungen gehören an exploits@neocron.de und unter keinen Umständen in die IG Welt. Wobei ein Direct an den Hampel, der sich grade in einer Boundary Box vor gegnerischem Feuer in Sicherheit gebracht hat um nachzufragen, warum genau er das denn getan hat, sollte gestattet sein. Wenn einen einer mit "du exploiterarsch triffst leute im stealth" ankommt, dann kann man ihn aufgrund des "arsch" anzeigen, wenn er normal redet und einen nervt, dafür gibts ignore. Aber das sind ja die Wenigsten :rolleyes:
Ich bin da auch nicht frei von, ich erinnere nur an die Pappnasen, die 200k pro UG Part bezahlt haben - oder 50 Mio für einen Marine - Die frage ich auch immer möglichst laut, warum sie denn zufällig zu genau dem Zeitpunkt damit aufgehört haben, als der Neofrag Geldexploit abgeschafft wurde :rolleyes: Ist das jetzt Verläumdung? Oder war KK einfach nur zu unfähig dementsprechend dagegen vorzugehen.

P.S.: Jetzt isses schon wieder soweit, daß soviel Kohle für Rares bezahlt wird, das liegt allerdings an den Geldmengen, die bereits im Umlauf sind - durch die Exploits. Was auch übrigens einen Wipe erforderlich macht. Und Schuld sind übrigens auch die, die dementsprechende Mengen an Kohle angenommen haben, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken woher die Asche kommen könnte, respektive KK anzumahnen, das mal zu überprüfen. Kein Arsch stellt sich drei Tage hin um 50 Mio für einen Marine durch Trooperbauen zu machen :rolleyes:

M0rdrag
09-08-04, 12:17
oh man.. ich dachte das mir sowas in NC erspart bleibt.. ich will mich nicht selbst loben aber als recht guter Quaker hört man das jeden Tag zu oft.. :rolleyes: Als wirkliche Beleidigung sehe ich es nicht.. auslachen oder einfach ignorieren..

Greetz

Lisa
09-08-04, 12:41
@Keyol Ich wäre den Leuten schon dankbar, wenn sie nur die Sachen verbreiten, von denen sie auch wissen. Also wenn jemand mit 100-prozentiger Sicherheit weisst, dass einer sich auf Berge hochexploitet, darf er darüber auch reden. Wenn jemand mit 100-prozentiger Sicherheit weiss, dass jemand geduped hat, genauso. Moneyexploit genauso etc.
Aber was total ankotzt, sind die Typen, die ein paar mal auf die Nuss bekommen haben und sich dann Geschichten ausdenken und verbreiten. Kann da nicht mehr drüber Lachen, wenn irgendein Trottel mich nachts andirected, weil ihm langweilig ist, mir ein Gesprach aufdrängen will, dass wir exploiten, GM-Support haben oder was weiss ich. Wenn man dann nachfragt, sagt er nur, dass er es gehört hätte. Zufällig kenn ich Leute, die so einen Mist schon seit einem Jahr oder so immer wieder rumerzählen und 'ne ziemlich grosse Klappe haben. Wenn ich dann noch höre, dass diese Typen von irgendwelchen Newbies vergöttert werden, dann wird mir richtig übel. Die glauben denen den Blödsinn auch noch sofort.
Gäbe es Last Location noch, würde ich das Problem damit lösen. In dem Fall wär 'ne Runde Griefplay durchaus angebracht, wenn es sonst keinen interessiert. :wtf:

LagWarrior
09-08-04, 12:49
... was total ankotzt, sind die Typen, die ein paar mal auf die Nuss bekommen haben und sich dann Geschichten ausdenken und verbreiten. Kann da nicht mehr drüber Lachen, wenn irgendein Trottel mich nachts andirected, weil ihm langweilig ist, mir ein Gesprach aufdrängen will, dass wir exploiten, GM-Support haben oder was weiss ich. Wenn man dann nachfragt, sagt er nur, dass er es gehört hätte. ...Alles klassische Kandidaten für KoS- und Ignorelisten.


... Gäbe es Last Location noch, würde ich das Problem damit lösen. In dem Fall wär 'ne Runde Griefplay durchaus angebracht, wenn es sonst keinen interessiert. ...Das wäre schön. Zumindest für High-Level-Runner sollte Last Location oder der zuletzt benutzte GR abrufbar sein, von mir aus durch Hacker. Das könnte in der Tat einiges an OOC-Gespamme zum Verstummen bringen und auch interessante RP-Möglichkeiten eröffnen.

Peace & out

Keyol45743241
09-08-04, 14:12
Und wieder mal völlig Deiner Meinung, Lisa, nur sollte man selbst nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt, insbesondere "Hockt in Texturen", respektive "Exploitet sich auf Berge" hab' ich aus Deinem Lager leider schon viel zu oft gehört.

warngau
09-08-04, 14:44
Und wieder mal völlig Deiner Meinung, Lisa, nur sollte man selbst nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt, insbesondere "Hockt in Texturen", respektive "Exploitet sich auf Berge" hab' ich aus Deinem Lager leider schon viel zu oft gehört.

Du siehst den Fehler doch grad selber. Es geht hier um Vorwürfe, die eben unter anderem durch dieses "gehört" erst entstehen. Solange man etwas nicht zu 100% beweisen kann, sollte man einfach den Anweisungen in deinem Avatar folgen :rolleyes: .
Abgesehn davon sollten solche Vorwürfe in jedem Fall wie andere Beleidigungen gewertet werden, insofern sie in öffentlichen Channels auftreten. Bei Direct/OOC und so weiter ist es mir persönlich eigentlich egal. Aber gerade in Verbindung mit den neuen Richtlinien bezüglich der Channelbenutzung sollten vorallem in Handelschannels Exploitvorwürfe härter geahndet werden. Abgesehn davon nämlich, dass das in einem Handelschan nichts verloren hat geht es hier schliesslich auch darum, dass betroffene Personen/Clans recht schnell ihren Ruf dadurch verlieren bzw. verlieren können...

Keyol45743241
09-08-04, 15:18
Du siehst den Fehler doch grad selber. Es geht hier um Vorwürfe, die eben unter anderem durch dieses "gehört" erst entstehen. Solange man etwas nicht zu 100% beweisen kann, sollte man einfach den Anweisungen in deinem Avatar folgenDir ist schon klar, daß ich geschrieben habe, daß mir das von [fang] vorgeworfen wurde - nicht daß ich gehört habe, daß [fang] sich auf berge exploitet? :rolleyes:

Zum Thema "hören", Wie hieß doch gleich dieser kleine, olle TG sniper, der ohne Hoverbike plötzlich neben uns stand? Und hätte ich ihn nicht rechtzeitig bemerkt, dann hätte ich auch nicht gemerkt, daß im Nachbarsektor kein Hoverbike von ihm stand, da waren nur unsere eigenen... :lol:

Außerdem, manchmal kann Leute directen zu witzigen Ergebnissen führen: Auf die Frage, ob nicht alle Zweitchars mittels Macros gelevelt seien antwortet mir jemand "Nur als es noch erlaubt war". 8| Was fällt einem da noch ein? :rolleyes: Mit Macros leveln erlaubt? :wtf::lol:

ZAMOLXE
09-08-04, 17:26
Es geht oft darum das durch solche Anschuldigungen und Verleumdungen, der Ruf so mancher Spieler/Clans geschädigt werden kann.

Die Frage stellt sich ... was ist Exploit und wo hört Taktik auf ? ...

Damit keine Missverständnisse aufkommen, werde ich mich als Beispiel nehmen.

*outing und Aufklährung* ON ;).

Ich habe mit Absprache und Ansage (habe sogar im chatt geschrieben) drei mal [Edited].

Das was ich höre, teste ich auch unter realistischen Bedingungen, um es auch wirklich beurteilen zu können, egal um was es sich handelt, erst dann kann ich mir eine Meinung bilden und auch vertreten (ob gut oder schlecht) ... denn nur aus Hörensagen mache ich mir wenig was aus.

Ich habe sogar unter realistischen Bedingungen ein mal getestet wie es sich mit [Edited]

Dann gibt es noch eine Wache die sofort aggro auf Fraktionsfeinde ist (die Wache in der Bar, gleich rechts am Eingang in PP 1).
Wenn der Gegner in Überzahl ist, vermag ich oft die Gegner in diese Richtung zu locken, damit es ein Ausgleichendes Stärkeverhältniss entstet :D ... das ist pure Taktik und kein exploit ... jedoch schreien doch immer wieder so manche das [Edited] wurde, obwohl das nicht nötig ist, denn sie ist sowieso aggro.

[Edited]

Somit kann man diese ständigen Vorwürfe endlich mal los werden und es gäbe diesbezüglich mehr Ruhe IG ... und man würde auch tatsächlich sehen wer sowas macht, denn [Edited] würde nicht mehr so schnell gehen, sondern mit einer gesamt 20 Sec. Verzögerung.

[Edited]
DoY steht vor der Tür, es lohnt sich einfach nicht jetzt noch was zu ändern, wo mit DoY eh alles anders sein wird ;).

Und wieder mal die Frage ... was ist exploit und was feature/taktik ? ...

Das das echte exploiten geahndet werden soll ist uns allen bewusst, jedoch was passiert mit denen die einen als exploiter anprangern, wo er es keiner ist ? ... das ist die Frage, wie sollten solche Falschanschuldigungen geahndet werden ? ... denn immerhin können sie zumindest Rufschädigend sein.

Man erinnere sich an mittelalterliche Verhältnisse, wo so genannte Hexen, Dichter und Denker, intelligente Wissenschaftler usw. für ihre inovativen Ideen und ihrer Zeit weit vorausrangendes Wissen, einfach angeprängert und sogar starben mussten ... sollen wir wieder in solchen Zeiten leben ? ... ich hoffe es nicht :).

In diesem Sinne danke fürs lesen,

zam

ZAMOLXE
09-08-04, 18:05
Ah ja, nicht das jetzt Falschinterpretationen entstehen ...

Ich bin kein KK Mittarbeiter, kein KK freiwillig ofizieller Helfer, kein Mod oder sonst was ... ich bin ein Kunde.

Das ich durch Threads, Posts, Kommentare, Vorschläge usw., besser oder nicht so gut, eben so gut ich kann und im Rahmen meiner Möglichkeiten, KK und damit Neocron helfen will, steht ausser Frage ... denn ich möchte, genau so wie viele von uns ein besseres Spiel für uns alle :).

Mit freundlichen Grüssen,

zam

Lisa
09-08-04, 22:34
@Keyol Erstmal musst Du zwischen den Leuten differenzieren und dann auch zwischen den mutmasslichen Exploits, die sie verwendet haben sollen. Ich reg mich ja in erster Linie über Leute auf, die nicht differentieren oder sich ganz und gar Sachen aus den Fingern saugen.
Wenn einer mich dumm anmotzt, weil er einen von uns auf einem Berg gesehen hat, wo der nicht sein dürfte, dann kann der das ja gerne tun. Ich reg mich da auch nicht auf, ist ja nicht MEIN Problem. Wenn ich bei jedem an Exploit gemailt hätte, den ich irgendwo ohne Hover auf einem Berg gesehen hätte, der hinter dem Genrep stand, der Genrepskripte benutzt hat, der was geboxt hat, was er nicht durfte, der in der Textur stand, der mit LE Sachen gemacht hat, die als LE-Träger untersagt sind etc., dann hätte ich pro Woche ein paar Mails absetzen müssen.
Ich werf den Leuten auf jeden Fall nur Sachen vor, von denen ich WEISS !Aber ich mach das nicht öffentlich und ich verbreite auch keine Gerüchte oder denke mir Stories aus, um Leuten zu schaden. Also insbesondere behaupte ich von niemandem später, den ich mal erwischt habe, wie er sich auf einen Berg hochexploitet hat oder so, dass er cheatet, einen Aimbot benutzt, GM-Support hat oder was weiss ich nur weil ich zuviel Fantasie habe. Für sowas hab ich absolut kein Verständnis. Für mich sind das einfach nur Deppen, auf die ich gut und gerne verzcihten kann. Zumal die gleichen Leute oder Leute aus deren Clan dann sicher auch schon was von den Sachen gebracht haben, die ich aufgezählt habe. Wie war das mit dem Glashaus ? :cool:
So, ich glaub, nun hab ich auch genug dazu gesagt.

/edit Vielleicht reagiere ich auch nur in letzter Zeit besonders gereizt. Ich logge in Neocron ein um Spass zu haben und vielleicht auch einen coolen OP-Fight und dann langweile ich mich erst eine Runde und dann kommt wieder ein neuer Honk, der mich mit irgendeinem Schwachsinn zutexten will, nur weil er scheinbar ein Problem hat. Irgendwann nervt es einfach so sehr, dass man die Leute am liebsten non-stop broten möchte. :angel:

Keyol45743241
10-08-04, 00:03
[...] ich verbreite auch keine Gerüchte oder denke mir Stories aus, um Leuten zu schaden [...]Und wieder Deiner Meinung, nur das mit dem Differenzieren fällt mir bei gewissen Clans halt schwer - vor allem bei Leuten, die z.B. im Rudel in Threads einfallen um die gleiche Meinung zu verbreiten und den Thread durch Flames & OT closen zu lassen. Oder siehe Forenreputationspunkte, wenn sich da ein Pulk als ganzes so danebenbenimmt, dann fehlt mir irgendwie die Motivation da wirklich tiefergehend zu unterscheiden. Ich differenziere dann lediglich in "kann man mit reden" und "geht garnicht" - und selbst das nicht wirklich tiefergreifend. Vor allem bei einem Clan, bei dem man nie weiß, wer nun welchen Char spielt.

Und was euer Clan sich mir gegenüber an Peinlichkeiten mit Exploitvorwürfen und ähnlichem geleistet hat geht auf keine Kuhhaut, auch hier im Forum - und das ist Dein Glashaus, nicht rumweinen, erst mal Deine eigenen Leute motivieren, es besser zu machen, bevor Du Dich über andere aufregst. ;)
Zumal die gleichen Leute oder Leute aus deren Clan dann sicher auch schon was von den Sachen gebracht haben, die ich aufgezählt habeUnd das ist eben einer dieser wunderhübschen, haltlosen Exploitvorwürfe, fals es auf mich gemünzt sein sollte. Nein, das gab' es bei mir nie! Und langsam hätte ich echt Bock meine Spielerakte anzufordern - nach geltenden Datenschutzbestimmungen hat man da ja ein Recht darauf - und hier ins Forum zu stellen.

MindFeeder
10-08-04, 02:01
Moses du bist echt amüsant...


DU bist das lamm aller lämmer DU hast NIIIEEE irgendwas böses getan (nach eigener aussage), aber die bösen anderen haben ja bestimmt alle irgendwann mal exploitet weil sie in nem bösen clan sind. o_O


Ne is klar o_O


Kann ich genauso sagen du bist ein exploiter weil du damals Bugged PB20 geused hast WEIL DAS HABEN JA ALLE DROHNER GEMACHT BESTIMMT IRGENDWANN!!!!1111 o_O

Du stellst dich hier grad auf exakt die gleichen stufe mit den WAAA GM SUPPORT 20SLOT HEAL!!!!!!! Leute die du im gleichen atemzug noch anprangerst....

Xadhoom
10-08-04, 03:17
so, jetzt schalten möses, dunkelfurcht und pisa mal alle einen gang zurück und lassen diesen thread offen...


gnnnnnnnnnnnnnnnnn

gnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn


seht ihr, ich war grade versucht, tonnenweise material aus dem saturnschen ooc channel hier zu pasten ("this time u get banned cheaterdroner!") aber ich konnte es mir verkneifen :o


ok, ich kann nicht mehr. Das ist sowas von die totale Kante, das muss ich jetzt einfach pasten.

[Edited]

guckt euch den shot an, seht, wie ich total rehabiliert werde und wie sich der kerl selber als exploiter hinstellt.

Hab noch versucht, den leuten zu eklären,das hovertecfahren und dronen keine exploits sind, aber gegen geballte Dummheit ist nichts gefeit. Ich bin, allen ernstes, so schockiert wie selten zuvor in NC. bitte, bitte, bitte, bitte , solchen súbjekten muss doch irgendwie ein riegel vorgeschoben werden können.. :(

Keyol45743241
10-08-04, 11:31
Moses du bist echt amüsant...


DU bist das lamm aller lämmer DU hast NIIIEEE irgendwas böses getan (nach eigener aussage)Nein. Wieso sollte ich? :wtf:
aber die bösen anderen haben ja bestimmt alle irgendwann mal exploitet weil sie in nem bösen clan sind.Sagte ich das? Ich sagte lediglich, daß ich nicht mehr wirklich Lust habe zu differenzieren, wenn ich es von einigen weiß und der Clan so oder so als geschlossene Masse auftritt.
Kann ich genauso sagen du bist ein exploiter weil du damals Bugged PB20 geused hast WEIL DAS HABEN JA ALLE DROHNER GEMACHT BESTIMMT IRGENDWANN!!!!1111 o_OKannst Du nicht, denn das war niemals verboten, es war sogar explizit erlaubt :rolleyes: - der Bug betraf alle Drohnen und hing ganz alleine von der Distanz Drohner <-> Opfer ab. Mir zu unterstellen, daß ich ihn gekannt und absichtlich herbeigeführt habe solltest Du besser nicht tun.
Du stellst dich hier grad auf exakt die gleichen stufe mit den WAAA GM SUPPORT 20SLOT HEAL!!!!!!! Leute die du im gleichen atemzug noch anprangerst....Du stellst Dich grade auf eine Stufe mit irgendwelchen Sponks, die von sich auf andere schließen. Wieso kommst Du Horst auf die Idee, daß ich exploiten würde? Aus welchem Grund sollte ich das tun? :wtf: Nur weil DU Dir das nicht vorstellen kannst, daß einer moralisch integer genug ist, eben NICHT zu exploiten, auch wenn er die Möglichkeit hat? Du bist genau die Sorte, die mich komplett ankotzt, Du bist der, von dem wir hier reden :mad:


Xad, der link mit dem Bild funktioniert nicht.

Xadhoom
10-08-04, 11:39
Der Link funzt nicht mehr, weil der Shot, der ja eigentlich dazu gedacht war, mir den Ban zu bringen, den Ankläger selber als Exploiter entlarvt hätte. Auf dem Shot bin ich mit einem Hovertec auf einem Berg in cycrow zu sehen, und er ohne. Auf den Berg kommt man nur, wenn man über einen anderen Berg Schwung holt und rüberfährt.

Nen derartigen Selfown hab ich lange nicht erlebt.. war schon echt die Härte. Und er war sich nicht mal zu schade, mich weiter per handels- direct- und ooc channel als cheater und exploiter zu diffamieren. genauso wie etwa 5 oder 6 andere leute, alle natürlich, ohne auch nur eine Spur an Beweisen vorlegen zu können.

Keyol45743241
10-08-04, 11:45
Der Berg südlich vom CRP? :lol:


Haste das Bild nicht irgendwo bei Dir in den IETEMP Dateien, das würd' micht wirklich interessieren :D

Und was passiert nun? Vor allem in Hinsicht auf die Kombination von "exploiten" und "verläumden" gleichzeitig... alleine schon für die Sache im OOC Channel hätte der gesammte Haufen ein paar Tage pause verdient, aber sich selbst dort hoch zu exploiten sollte entsprechend geahndet werden. Wobei ich glaube, daß sich KK an dieser Stelle der Problematik der Drohner nicht richtig bewußt ist.

Xadhoom
10-08-04, 11:49
habs mir natürlich direkt abgespeichert. Der Knüller: der Kerl war der einzige Sniper im sektor, und hat sich, nachdem er mich umgeruppt hat (14 tote clanmates vom sniper und 50 minuten nachdem ich den Sektor betreten hatte), damit breit gebrüstet - nachdem ich ihn auf die Problematik mit seinem Shot aufmerksam gemacht hab, war es plötzlich garnicht mehr er, der mich gekillt hat - dann wars ein "anonymer sniper". :lol:

Ich hatte eigentlich vor, den Shot neu hochzuladen und dann hier rein zu stellen. Kanns dir auch per email schicken, aber dann musste mir deine addy geben, hab die nicht mehr im kopf ;)

Keyol45743241
10-08-04, 12:08
habs mir natürlich direkt abgespeichert.Na dann lass sehen :rolleyes:. Alleine für das Chatlog wird Dich jemand übers Knie legen, also isses jetzt auch egal :lol:

ZAMOLXE
10-08-04, 12:11
Na dann lass sehen :rolleyes:. Alleine für das Chatlog wird Dich jemand übers Knie legen, also isses jetzt auch egal :lol:

Mann Moses ... du bist wie n CIA Cheffe ... immer alles in seinen Akten haben :D

zam

LagWarrior
10-08-04, 12:20
Boah ey, voll die schmutzige Wäsche, die hier gewaschen wird. 8|

Keep it ingame. ;)

Ich weiss, ein schöner Traum, ich bin kein Mod usw. :angel:

Peinlich, wie einige hier ihre Blockwartmentalität ausleben. :(

Ihr wisst schon, was und wen ich meine. :D

Peace & out

Keyol45743241
10-08-04, 12:24
Keep it ingame. ;)

Ich weiss, ein schöner Traum, ich bin kein Mod usw. :angel: Ich hoffe Du bist kein Schwätzer und erklärst uns jetzt, wie man Exploits "ingame" behandeln kann?
Was soll man deiner Meinung nach machen? Im OOC oder im Tradechannel den Typen anflamen? :lol:. Oder ihn zur Strafe fürs exploiten killen? :wtf:

Xadhoom
10-08-04, 12:35
Oder ihn zur Strafe fürs exploiten killen? :wtf:

Eben das erzeugt ja den Teufelskreis. Du killst whin0r, whin0r whin0rt und nennt dich cheater, du killst whin0r, whin0r...

ich brauch immer noch deine emailadresse.

Beliar
10-08-04, 12:46
Sollte ich hier noch weitere Forenregelverstöße sehen, muss ich den Thread dichtmachen. Xadhoom und Keyol45743241, benutzt das PM System.

Keyol45743241
10-08-04, 12:53
Eben das erzeugt ja den Teufelskreis. Du killst whin0r, whin0r whin0rt und nennt dich cheater, du killst whin0r, whin0r...Nicht das er eventuell eh' KoS ist und sich in der Beziehung zu ihm nichts ändert - außer vielleicht einer gewissen Belustigung, wenn man ihn mal wieder langlegt. :rolleyes:
Außerdem sollte der Vorschlag ja lediglich den Gedankengang eines Vorposters zuendeführen, der in seiner unendlichen Weisheit zum Thema Exploits den Satz "keep it ingame" eingeworfen hat - nur mit welchem Sinnzusammenhang ist irgendwie nicht ganz klar geworden. :lol: Deswegen ist auch der Vorschlag nicht ganz ernst gemeint gewesen - und das er lächerlich ist und keinerlei Effekt hätte, hast Du ja recht schnell erkannt :rolleyes:

@Nils, hast Mail....


Edit:
Last edited by Beliar : Today at 10:43. Reason: Harassment Jetzt ist die Frage.... wer? Wer wurde an dieser Stelle belästigt? Der Typ, der im OOC Channel (IMHO ein Äquivalent zum Forum, eine Art Chatroom für Spieler und eben nicht für Charaktere) übelste Exploitvorwürfe ablässt (und anscheinend sich selbst bloßstellt) und nur aufgrund mangelnder Moderation dieses Kanals davonkommt, oder eben der Typ, der diese Vorwürfe zur Diskussion hier ins Forum weiterleitet?

Oder besser gefragt: Das Forum ist genau so OOC wie der OOC Kanal - wo ist der Unterschied, ob diese Exploitvorwürfe hier passieren oder im OOC Kanal? Und jetzt reden wir nicht von Machtbefugnissen der Mods, sondern davon, worauf es ankommt: Dem Wohl der Spieler. Wie stellt KK (an dieser Stelle mal stellvertretend für GMs, Mods, Devs, etc.) sich vor, daß sich ihre Spieler fühlen, wenn sie sowas lesen müssen?

Solange niemand etwas gegen das Harassment vor Ort macht wird immer ein schaler Nachgeschmack bleiben. Was an dieser Stelle fehlt, ist ein GM, der sich der Sache annimmt und dann mal sagt, was Sache ist und was getan wurde.
Och, welch Zufall.... wurde schon vor ungefähr 4 Seiten von mir gefordert :rolleyes:

Lisa
10-08-04, 13:12
Und was euer Clan sich mir gegenüber an Peinlichkeiten mit Exploitvorwürfen und ähnlichem geleistet hat geht auf keine Kuhhaut, auch hier im Forum - und das ist Dein Glashaus, nicht rumweinen, erst mal Deine eigenen Leute motivieren, es besser zu machen, bevor Du Dich über andere aufregst. ;)Und das ist eben einer dieser wunderhübschen, haltlosen Exploitvorwürfe, fals es auf mich gemünzt sein sollte. Nein, das gab' es bei mir nie!

Nur der Vollständigkeit halber, es war nicht auf dich gemünzt. Meine ganze Kritik ist nicht und war nicht auf dich gemünzt. Ich meinte da ganz andere Leute, sorry :)

Es ist auch nicht MEIN Glashaus. Es sind auch nicht meine Leute. Ich habe auch zu RAK-Zeiten niemandem Exploits im PvP vorgeworfen, wie manche andere, sondern mich bei allem, wovon ich geredet habe, auf das gestützt, was ich mit 100-prozentiger Sicherheit wusste oder was dadurch bekannt wurde, dass KK jemanden bestraft hat und schon gar nichts dazu erfunden.
Das ist nicht mein Stil, Stories rumzuerzählen und als Wahrheit zu deklarieren, wenn ich gar nichts weiss. Wenn Du ein Problem mit mir hast, darf es Du es behalten. Ich lass mich trotzdem nicht von irgendwelchen Deppen verleumden oder zutexten. Und nein, ICH sitze nicht im Glashaus, denn ich sage nicht: DU hast dieses oder jedes gemacht, einfach nur weil ich Dir eins auswischen will. Ich erzähl auch nicht 100 anderen Leuten solche Stories. Nun verstanden ? :cool:

Xadhoom
10-08-04, 13:33
[Edited]

Keine angst, beliar, da man ja auf dem Bild ausser mir niemanden sieht, kann ich ja niemanden "harassen".. o_O

Und da ist sie wieder, die verquere Logik. Andere Leute als Cheater und Exploiter diffamieren? Yo, is doch nicht schlimm. Diese Leute zitieren und ihr Verhalten anprangern? Um Gottes willen, warum so provokant?

Keyol45743241
10-08-04, 13:39
Ich lass mich trotzdem nicht von irgendwelchen Deppen verleumden oder zutexten. Und nein, ICH sitze nicht im Glashaus, denn ich sage nicht: DU hast dieses oder jedenes gemacht, einfach nur weil ich Dir eins auswischen will. Ich erzähl auch nicht 100 anderen Leuten solche Stories. Nun verstanden ? :cool:Naja, aber eben mit der Vorgeschichte ist es wie gesagt einfach, von euch anzunehmen, daß schlimme Dinge passieren. Und daran tragt ihr eine Teilschuld. Es ändert nichts an der Verwerflichkeit euch Exploiten zu unterstellen oder das nur aus dem Grund zu tun um euch mit aus der Luft gegriffenen Vorwürfen eine reinzuwürgen, es macht es halt nur etwas... einfacher. Und eben deshalb würde ich an eurer stelle die Zähne zusammenbeißen und eben einfach nix dazu sagen, auch wenn es schwer fällt.
Es ist auch nicht MEIN Glashaus. Es sind auch nicht meine Leute [...] Ich habe auch zu RAK-Zeiten niemandem Exploits im PvP vorgeworfen [...] Das ist nicht mein Stil.Aber der Deiner Clannies. Das ist ja das Problem. Warum soll man da differenzieren? Wie soll man differenzieren, wenn man nicht mal weiß, wer welchen Char spielt?

Du erkennst den Unterschied? Ich rede von "ihr" und Du sagst "ich".... :p. Bleibt nur die Frage, von was müssen wir reden?
Und siehe [Edited] und [Edited]. Das, wofür [Edited] gebannt wurde, hat dem Ruf sicher nicht gut getan - aber [Edited] selbst hat behauptet, daß es nur ein Clannie gewesen ist, der seinen Account hatte. Was isses nu? [Edited] der olle Egschploida oder der ganze Clan [Edited], die ollen Egschploiders? Das ist halt der Nachteil an einem solchen Konglomerat und daran, sich mit sowas zu identifizieren. Deswegen sage ich auch z.B. weiter oben "der Stil Deiner Clannies", nicht "der Stil einzelner Deiner Clannies", obwohl das sicher korrekter wäre. Denn wenn Du es nicht bringst, nicht mal den öffentlichen Versuch bringst, sie davon abzuhalten, Dich aber trotzdem mit ihnen identifizierst, wieso sollte man da jetzt unterscheiden?

Um wieder auf eine Frage von weiter vorne im Thread zurückzukommen, ich darf mich zitieren:
Also, die Frage ist die, ab wann ist jemand ein Exploiter? Was ist ein Exploit überhaupt? Und wo und in welchem Kontext darf man jemanden Exploiter nennen?Und inwiefern ist der Clan 'haftbar' für die Taten einzelner?

ProfX
10-08-04, 13:40
[Edited]

Keine angst, beliar, da man ja auf dem Bild ausser mir niemanden sieht, kann ich ja niemanden "harassen".. o_O

Und da ist sie wieder, die verquere Logik. Andere Leute als Cheater und Exploiter diffamieren? Yo, is doch nicht schlimm. Diese Leute zitieren und ihr Verhalten anprangern? Um Gottes willen, warum so provokant?
und was willst du mit dem bild zeigen unseren drohner aufm berg neben einem hovertech :wtf: den sinnv ersteh ich net 8| :confused:

Vlad
10-08-04, 13:44
OMG!
Du bist mit einem Hovertek auf einen Berg gefahren, der keine Levelbegrenzung ist!

h4x! ch33t4h! :D

Aber der "Fotograf" hat scheinbar kein Hovertek aufm Berg... wie kam der da nur hoch... o_O

:D

[EDIT] "Last edited by Beliar : Today at 13:38. Reason: Solange man den Clanchat samt Namen noch sieht, ist es noch Harassment"

Jemand _könnte_ ja durch die namen der ANDEREN Clanmembers des Opfers auf dessen Namen kommen O_o
Vielleicht ein bischen aus der Luft gegriffen, aber sonst hätten die Mods ja nix zu tun.

Keyol45743241
10-08-04, 13:48
und was willst du mit dem bild zeigen unseren drohner aufm berg neben einem hovertech :wtf: den sinnv ersteh ich net 8| :confused:Das Hovertech gehört dem bald toten Drohner. Und da man kein zweites Hovertech sieht, gehe ich einfach mal davon aus, das es vielleicht interessant wäre zu wissen, inwiefern der Char, der den Screenie gemacht hat selbst auf den Berg gekommen ist, beziehungsweise selbst überhaupt VHC geskillt hat. Wenn nicht würde wohl eine runde Bann anstehen, denkste nicht auch? ;)

@Beliar, warst schneller, ich hatte selbst schon editiert.... :(

Xadhoom
10-08-04, 13:54
Der Spy, der später leugnete, da oben gewesen zu sein, hat bestritten, das man da per Hovertec hochkommt (die altbekannte logik "Ich kann das nicht -> du auch nicht, falls doch -> cheater"), also muss er einen anderen weg gehabt haben.. zu fuss gehts laut ihm auch nicht.. Sozial wie ich bin, hab ich ihm angeboten, ihm zu zeigen, wie man da auf faire und saubere art und weise hochkommt. Das wollte er nicht - wozu auch, er kennt ja nen besseren weg. Das is wohl das einzige, was noch schlimmer ist als dieses geheule - rumheulen, aber selber exploiten.

Lisa
10-08-04, 13:55
@Moses
Einfach bei den Tatsachen zu bleiben, würde ja schon reichen. Wenn jemand mich bei etwas Verbotenem erwischt hätte, darf er mir das gerne vorwerfen bzw es auch weitererzählen. Ist halt verboten, im Normalfall weiss jeder, was man darf und was nicht. Und dafür muss man dann auch die Konsequenzen tragen.
Aber wenn mir jemand irgendeinen Scheiss vorwirft, den ich nie getan habe, oder meinem Clan Sachen vorwirft, die aus der Luft gegriffen sind, und das dann auch noch über Wochen weiter verbreitet, werde ich stinkig. Und das merkt man mir dann auch recht schnell ingame an. :cool:

Ziu
10-08-04, 14:06
/reopen

Beliar hat die Konsequenz Eueres Handelns bereits angekündigt.
Ihr wurdet gewarnt, wolltet bisher aber nicht hören.

Der Threadstarter sollte seinen Fall bei KK vortragen, Ihn aber nicht hier zur Diskussion stellen.

Beim geringsten Verstoß gibt es ein endgültiges Close.
Keine Exploitbeschrebungen, ja nicht einmal Andeutung davon.

Ich rechne mit einen baldigem Close O_o
/Ziu

Xadhoom
10-08-04, 14:28
Der Threadstarter sollte seinen Fall bei KK vortragen, Ihn aber nicht hier zur Diskussion stellen.


Du hast ganz offensichtlich den Thread nicht verstanden. Würde KK reagieren, wenn man auf die Art und Weise iG diffamiert wird wie xfach hier beschrieben, hätte ich den Thread nicht gestartet. Problem ist nunmal, das derartige Schmierfinken nicht nur geschont, sondern sogar am Forum geschützt werden - was zum grossen Teil mitschuld daran ist, das jeder meint, Verleumden ist ein Kavaliersdelikt in NC, obwohl es laut den NC Rules verboten ist.

Keyol45743241
10-08-04, 14:35
Einfach bei den Tatsachen zu bleiben, würde ja schon reichen. Wenn jemand mich bei etwas Verbotenem erwischt hätte, darf er mir das gerne vorwerfen bzw es auch weitererzählen. [...] Aber wenn mir jemand irgendeinen Scheiss vorwirft, den ich nie getan habe,[...] werde ich stinkig.Nuja, das ist ja das Problem. Einmal verbotene Dinge tun und schon hat man kaum mehr Halt, um sich gegen, aus der Luft gegriffenen, Vorwürfe zu wehren. Das ist wie mit dem "Wer einmal Lügt...". Wären wir alle Richter und moralisch so sehr gefestigt, daß wir jeden Fall erneut ohne Ansehen der Person beurteilen würden, dann könntest Du recht haben. Aber es liegt in unseren Dasein, daß wir vorverurteilen. Und Vorstrafen lassen einen Angeklagten in einem Prozess - oder gar nur bei einer Verhaftung - für die Öffentlichkeit selten gut aussehen. Deswegen sprechen ja auch Richter Recht, nicht der Mob, die ungewaschenen - also wir ;). Nur im richtigen Leben gibts irgendwann ein öffentliches Urteil und danach ist (von Revisionen abgesehen) irgendwann mal Ruhe. In NC passiert ... nix. Da wird mal einer gebannt, aber was passiert ist, darüber darf man nicht reden. Übrigens, was hier von mir gefordert wird, das wirds in Dragon Empires geben: Einen Graveyard, auf dem die Exploiter liegen. :lol:

P.S.: hab' was gelernt, nach alter Rechtschreibung schreibt man bei "recht haben" das "Recht" klein... geil oder? 8|. Und da man nach neuer "Majonäse" schreiben müsste, bleib' ich lieber komplett bei der Alten - Die von der Duden Redaktion sind eh' alle debil. :p

Sayoko
10-08-04, 14:39
Meine Vermutung ist ja das die Anarchy Breed damals garnicht wirklich abgeschafft wurden.......

Die Anarchy Breed sind jetzt die invite only Fraktion für ForenMods Gamemaster und KK Mitarbeiter.... :rolleyes: :eek: :D

Wozu braucht man denn ein Regelwerk [Edited]

ABER MIT DoY WIRD DAS ALLES VIEL VIEL BESSER WERDEN!!!!! MJS HAT DIE GEHALTSSCHECKS FÜR DIE GMS UND MODS NÄMLICH SCHON FERTIG
.....leider sind die Konten nicht gedeckt

Lisa
10-08-04, 14:59
Boah Moses, Du verteidigst die ganze Zeit Leute, die sich Geschichten ausdenken bei ihren Anschuldigungen. Es kotzt so an. Wenn ich die Liste der kleinen Eyploits nehme, also beim harmlosesten angefangen, die teilweise fast Null Auswirkungen auf das Gameplay haben, dann könnte man 50% der NC-Community oder mehr bannen. Sorry. Dummerweise darf ich die Liste der Punkte, die verboten sind und die man quer durch alle Fraktionen und Clans fast tagtäglich sieht, nicht aufzählen.
Z.B. die Situation, in der man sagt: "Ach was, eh ich wegen dem Exploit nun einen riesen Terz mache, hole ich mir den Moonstriker aus dem Gogu und hau den Typen damit weg. Fall erledigt." Ich denke, die meisten wissen was ich meine. Das ist einer von diesen vielen kleinen "Exploitchen", die auch bestraft werden.

Sorry, aber wenn Du bei all diesen Leuten, die sowas jemals gemacht haben, der Meinung wärst, dass es korrekt sei, sie zu verleumden, wo es nur geht, also ihnen auch härtere Sachen nachzusagen, dann hättest Du wirklich ein komisches Rechtsempfinden. Dann gäbe es für mich da auch nichts mehr zu diskutieren, da es einfach sinnlos für mich wäre. (Man beachte wieder den Konjunktiv.)

Wie gesagt, wer solche Verleumdungen toll finden, ist scheinbar für eine schlechte Stimmung im Spiel. Auf jeden Fall lass ich mir das nicht Gefallen. Ich merke mir sowas. Wenn solche Typen jemals in meiner Fraktion sein sollten, fliegen die Fetzen. :cool:

Keyol45743241
10-08-04, 15:02
Ach, mal was ganz allgemeines zum Thema exploiten:


StGB § 1 Keine Strafe ohne Gesetz
Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

Grundsätzlich: Das ist ein Prinzip eines Rechtsstaates, ohne dieses Gesetz isses einfach keiner. Und weil das so wichtig ist, steht es auch im StGB an erster Stelle - wie mit den Grundgesetzartikeln, die wichtigen zuerst. ;). Wer darüber diskutieren möchte, daß KK und ihre Herrschaft keine Demokratie sei, mag recht haben, aber es ist dennoch für das Rechtsempfinden der zahlenden Kunden elementar, daß sie sich an solcherlei Grundlagen halten. :rolleyes:


Das ganze heißt übrigens nicht, daß nur jemand bestraft werden kann, der das Gesetz mal gelesen hat. Man "weiß", das man niemandem einfach so auf die Nase hauen darf, dazu brauch man kein tiefergehende Rechtsbildung, davon wird einfach ausgegangen. Und für den Täter isses irrelevant, wenn er ein Auto klaut, ob das "StGB § 242 Diebstahl
" oder eben "StGB § - 248b Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs" ist - da gibts kleine aber feine Unterschiede, bestraft wird aber beides ;)

Also reicht im Allgemeinen "Du sollst nicht exploiten". Dumm nur, daß man in Zweifelsfällen KK fragen soll und nichts selbst nachlesen kann, wie z.B. [Edited]
Und das man von KK wiedersprüchliche, respektive uneindeutige, Antworten bekommt, mit der Ansage, daß sie es willkürlich regeln wollen, ob nun jemand, der auf einem Weltbegrenzungswall steht, gebannt wird, ist auch ziemlich unter aller Sau. Und das kann nicht sein, das ist wie gesagt auch eine Quelle großen Unmutes. Der eine denkt, auf den Wall zu fahren sei ein Exploit, der andere eben nicht. Und schon heißt es "EXPLOITAAA". Und nur, weil etwas uneindeutig formuliert wurde.

Die Idee dahinter, daß sie keine Exploits auflisten möchten ist ja nicht unbedingt komplett dumm, es geht darum, keine Anleitungen oder Anregungen zu geben - (und vielleicht auch, um nicht das Sieb, das anscheinend den NC Code darstellt, siehe [Edited], zu offenbaren. :rolleyes: ) - aber vielleicht könnten sie den umgekehrten Weg gehen und einfach schreiben "Es ist erlaubt mit einem Hoverbike an Positionen zu fahren, die man zu Fuß nicht erreicht, und von dort aus PvP/PvM zu betreiben."


P.S.: Anscheinend gibt es jetzt inzwischen für andere RPGs (FinalF) Macrobots, die simple Fragen beantworten können.... echt, was die für eine kriminelle Energie die einsetzen bringt mich echt manchmal zum Zweifeln... :(

Beliar
10-08-04, 15:07
Siehe Posts von Ziu und mir:

- Closed