PDA

View Full Version : Dinge die nie richtig beendet oder entfernt wurden...



KC DEE
04-08-04, 23:39
es gibt viele dinge in nc, welche geplant, angefangen und nie beendet wurden.

- Mechs
- Scorpion Queen (aka Titan Armor) beständig machen
- Movenment Mines und Time Mines
- Regants (aka Dark Metal)
- Larent Hoverbots
- Warbots bzw. Ceres Cyborgs zum Eigenbau
- PE-Camo PA
- Plate of the Wale Run
- Epic Runs Teil 2 (aka Anti CA-Runs)
- Money Cubes
- Essen
- Neocron Zoo
- Neocron Bay
- Medailien System
- BP-Verkauf
- Politik System
- NCPD System
- Venture Warp
- die Drogen zum Kleben mit angeblich weniger nebenwirkungen und mehr dauer
- Combat Vehicles in die Shops
- Psi Resis

ganz schön viele dinge, die mir nur mal spontan eingefallen sind... O_o
[Edited]

CoreKeeper
04-08-04, 23:49
- Das alte Kraftwerk (OZ 7)
- Der Belt of Zergerus Run

Sean Haley
04-08-04, 23:51
- Medailien System

Also Medalien gibs doch, nur sind die sehr selten. Genau so wie es meiner Meinung nach sein sollt.
Was den rest angeht kann ich dir allerdings nur zustimmen.
Und ich häng nochmal was dran

-Spy Holo PA
-Tokyo 2 :D
-Die neuen Fahrzeuge (Gleiter/Bomber)

mehr fällt mir grad nicht ein *grübbel*......

Greetz

MoschMongo
05-08-04, 00:00
- Shooting Range und viele diverse andre "0 Sinn und Content" Locations

BaBa
05-08-04, 00:01
-Live Runs
-entfernung der User aus den Spiel...

CoreKeeper
05-08-04, 00:09
-Die neuen Fahrzeuge (Gleiter/Bomber)

Das wurde doch von Anfang an gesagt das die mit DoY erst kommen, oder ? :confused:

Cubico
05-08-04, 00:16
- Einstein run
- Y's
- PA-NPCs für Spies und PEs

Ashanti
05-08-04, 00:20
clanmissionen

strangelove
05-08-04, 00:21
-cash vom copbot fuern dogtag, kopfgeld

Tealon
05-08-04, 00:23
- Adapter for large clips

Duran
05-08-04, 00:30
Die Cashcubes gab es mal ganz am Anfang, sie wurden wegen einem Exploid
ziemlich schnell entfernt (die liessen sich wohl ressen, also dupen).

Capt_KippDotter
05-08-04, 00:33
-mining tool

-treibstoffverbrauch fuer fahrzeuge(enery/cerosine/fuel-pack gibbets ja schon immer bei asg )


mist... tealon war hier schneller
-large clips (das mod sollte mal mag groesse verdoppeln..funzte nur nie ;)

Linda Johnson
05-08-04, 00:36
es gab auch leute, ganz am anfang, die nen char erstellt haben, den cube an nen kumpel gaben char gelöscht und neuen char, cube wieder an kumpel und so weiter und waren im nu ultra reich.

- Epic Runs Teil 2 (aka Anti CA-Runs) : wurde bereits vor langer zeit gesagt das die erst mit doy kommen werden.
- Venture Warp : mir war so als wenn das schon länger geht
- Essen : gibts doch schon oder was meinst du?

Xadhoom
05-08-04, 00:37
- NC Storyline
- mein Sniper und mein Allround-PE
- Dronerbugs
- PPU Imbalance
[Edited]

COS
05-08-04, 00:40
es gibt viele dinge in nc, welche geplant, angefangen und nie beendet wurden.

- Venture Warp

Funzt doch, sogar wunderbar - das einzige, was mich wundert: cih komme immer da raus, wo ich hin will o_O Wie machen die das bloß...?

mfg
JSC

The Duke
05-08-04, 00:43
-.- leutz ihr könnt die hälfte oder 3/4 von allen in DOY wiederfinden .... (punkt)

allein die Gleiter usw sind alles nur getestet wurden....

/TD Sam3000

NONpk
05-08-04, 00:48
-doy :p :D :angel:

Lisa
05-08-04, 01:42
PE-Camo-PA ist fertig, nur hat die bisher nur ein Runner auf Jupiter, soweit ich weiss. ( Und zwar rechtmässig als Belohnung oder Auszeichnung für irgendwas bekommen ) :cool:

Keyol45743241
05-08-04, 01:43
Content Gamebalance (aber die hatten wir schon, oder?)

Kaldera
05-08-04, 01:55
es gibt viele dinge in nc, welche geplant, angefangen und nie beendet wurden.

- Mechs
- Scorpion Queen (aka Titan Armor) beständig machen
- Movenment Mines und Time Mines
- Regants (aka Dark Metal)
- Larent Hoverbots
- Warbots bzw. Ceres Cyborgs zum Eigenbau
- PE-Camo PA
- Plate of the Wale Run
- Epic Runs Teil 2 (aka Anti CA-Runs)
- Money Cubes
- Essen
- Neocron Zoo
- Neocron Bay
- Medailien System
- BP-Verkauf
- Politik System
- NCPD System
- Venture Warp
- die Drogen zum Kleben mit angeblich weniger nebenwirkungen und mehr dauer
- Combat Vehicles in die Shops
- Psi Resis



Mechs Habe ich mal was von gehört aber nie gesehen.
Scorpion Queen: Die ist glaube ich auf Saturn schon längere zeit da
Movenment Mines und Time Mines Hab ich nur mal von gehört.
Regants (aka Dark Metal) Stand ich immer nur vor und kam nie rein :(
Larent Hoverbots :confused:
Warbots bzw. Ceres Cyborgs zum Eigenbau Wäre Cool! Seine eigenen WB Im Schlafzimmer
Ventura Warp Ich komm immer nur vor NC raus.

Ja es ist zwar viel ins Game gekommen aber es wurde auch viel weggelassen.

M 81
05-08-04, 02:23
Wenn ich mich richtig erinnere war das Ventura warp system als ein teures reisemittel zwischen den staedten ohne si geplant. Daraus wurde dieses "Gluecksspiel".

RedNex
05-08-04, 02:29
Regants (aka Dark Metal) Stand ich immer nur vor und kam nie rein :(
Ätsch ich war schon drinnen :p aber bin nicht mehr rausgekommen :wtf:

KC DEE
05-08-04, 03:01
venture warp wurde per flickschusterrei in "betrieb" genommen. ist aber nie das geworden, was es einmal geplant war.

wie konnte ich nur die clanmissionen vergessen...stimmt...die wurden einfach rausgekickt

ebenso ist das clankriegssystem nicht fertig

das kraftwerk ist ja auch noch geschlossen ...stimmt ja

das ncpd auch noch?!?! lang nicht mehr da gewesen

das mit dem essen war mal eine schön gemeinte rp idee, aus der mehr gemacht werden solllte...aber das wurde so gelassen wie es war und ist nun auch nix weiter als ein schönes feature


-doy :p :D :angel:

der war gemein... hrhrhrhr...hihihi...hehehehe

Satty
05-08-04, 03:05
Vieles ist wohl der Aufwand <> Nutzen Rechnung zum Opfer gefallen. Wenn etwas nacher eh kaum Beachtung findet, lohnt es nicht viele DEV-Stunden da rein zu stecken.

- Mechs
Gab' es doch Probleme mit dem Bewegungs-Modell!? Naja, bei der Vielfallt der Fahrzeuge, wäre es auch nur ein weiteres bewaffnetes Fahrzeug

- Scorpion Queen (aka Titan Armor) beständig machen
Die Armor selber ist eigendlich nicht wirklich interessant. Deshalb hat man wohl ein erstmal nicht lösbares Problem beim Respawn liegen lassen.

- Movenment Mines und Time Mines
Schade um die Dinger, wären sicher ein lustiges Item, wie die Hand-Granaten, die jeder Tank so gerne benutzt ;)

- Regants (aka Dark Metal)
Hies es nicht, der Sector passe nicht zu Neocron? Ich denke das die Level-Designer da was gemacht hätten, wenn da nicht eine andere Sache angestanden wäre... DoY.

- Larent Hoverbots
Waren das nicht Event-Mob's, die nach Ablauf des Events halt nicht mehr da sind? Fand die Mod's brauchbar... könnte man ja ab und zu wieder eines spawnen (wie Kami's)

- Warbots bzw. Ceres Cyborgs zum Eigenbau
Wusste nicht das das geplant war... gab mal Event-BPs, aber als RP-Objekte. Aber lustig wäre das schon.. wer will nicht alles einen kleinen Warbot für's App.? ;)

- PE-Camo PA
Jo...schade, aber wer beachtet heute noch die Camo-Tank-PA... naja kommt sicher irgendwann rein, also so, das man es sich besorgen kann.

- Plate of the Wale Run
ich glaube war ein Projekt einiger GMs, wohl aus Zeitmangel (wieder mal DoY) nicht weiter gepflegt worden.

- Epic Runs Teil 2 (aka Anti CA-Runs)
ich denke, da war klar, daß die erst mit DoY kommen können, wegen der Location's.

- Money Cubes
Hab' mal am Anfang, als die noch drin waren, einen mit 500NC in 'ner Kiste gefunden, aber sonst nie verwendet. Wenn die Gefahr, die von den Teilen ausging (Keine Kontrolle über Runner-Geld) gebannt ist, kann man die ja wieder reinmachen.

- Essen
Verstehe ich sicher falsch, aber dachte das die neuen Gerichte schon drin sind. Die sind vieleicht damit nicht gemeint... falls Plicht zu Essen gemeint war, denke ich das erstmal eine Mehrheit für so eine Einschränkung gefunden werden sollte.

- Neocron Zoo
Wenn die Leveldesigner mit DoY fertig sind, kümmern sie sich vieleicht auch darum.

- Neocron Bay
Stand nicht irgendwas von Playershop's in einem Peek? Ok.. Playershop <> Auktion, aber immerhin ;)

- Medailien System
Ist drin, oder ich verstehe es falsch.

- Politik System
Ist doch auch drin, oder ist was anderes gemeint, als das Wahlsystem?

- NCPD System
Weis ich nimmer was das war, aber falls sowas wie eine Player basierende Neocron Polizei gemeint war... das hätte nicht funktioniert, siehe PP Überwachung.

- Venture Warp
naja.. sobald der Mars wieder Strom hat (oder Irata III)... solange warpen einen die Dinger halt sonst wo hin ;)

- die Drogen zum Kleben mit angeblich weniger nebenwirkungen und mehr dauer
War das nicht nur eine Player-Idee? Wäre aber sicher lustig...

- Combat Vehicles in die Shops
Immer wollt Ihr alles in den Shop's, wie soll da ein Researcher seine BPs an den Runner bringen ? :angel:

Ok.. klingt jetzt abgeklärter, als ich es meine. Viele Dinge könnte man wirklich machen, zumindest wenn nach Release von NC-2 wieder Zeit ist.

Aber mal abwarten.

KC DEE
05-08-04, 03:26
- Movenment Mines und Time Mines
Schade um die Dinger, wären sicher ein lustiges Item, wie die Hand-Granaten, die jeder Tank so gerne benutzt ;)
das schlimme ist, das sei drinen sind, und funktionieren, das wurde mehrfach bewiesen, bis man sie alle in schokoriegel verwandelt hat... nun gut war ja auch illegal...




- Larent Hoverbots
Waren das nicht Event-Mob's, die nach Ablauf des Events halt nicht mehr da sind? Fand die Mod's brauchbar... könnte man ja ab und zu wieder eines spawnen (wie Kami's)
hatter der event ein richtiges finish? weis ich gar nicht mehr...aber die dinger könnten doch weiter rumfliegen..oder?!?



- Warbots bzw. Ceres Cyborgs zum Eigenbau
Wusste nicht das das geplant war... gab mal Event-BPs, aber als RP-Objekte. Aber lustig wäre das schon.. wer will nicht alles einen kleinen Warbot für's App.? ;)
glaub da war was geplant, da es aber nicht ohne weiters möglich war, hat man des dann als einfaches event abgetan.



- PE-Camo PA
Jo...schade, aber wer beachtet heute noch die Camo-Tank-PA... naja kommt sicher irgendwann rein, also so, das man es sich besorgen kann.
die pe-pa ist wie gesagt ja ingame...nur der run nicht...oder besser der trader... tja...



- Money Cubes
Hab' mal am Anfang, als die noch drin waren, einen mit 500NC in 'ner Kiste gefunden, aber sonst nie verwendet. Wenn die Gefahr, die von den Teilen ausging (Keine Kontrolle über Runner-Geld) gebannt ist, kann man die ja wieder reinmachen.
es hiess das die dinger so lange gesperrt werden , bis der exploit gefixt würde...aber der exploit wurde nicht gefixt und alles andere akt akta gelegt.



- Essen
Verstehe ich sicher falsch, aber dachte das die neuen Gerichte schon drin sind. Die sind vieleicht damit nicht gemeint... falls Plicht zu Essen gemeint war, denke ich das erstmal eine Mehrheit für so eine Einschränkung gefunden werden sollte.
man bräuchte dem essen nur besondere bonuse geben...wie bei swg...dann würde schon jeder nach essen und vor allem köchen schreien.



- Neocron Zoo
Wenn die Leveldesigner mit DoY fertig sind, kümmern sie sich vieleicht auch darum.
da gab es mal ein posting von MJS vor ca einem jahr oder nem halben oder so, in dem es hiess, dass die lvldesigns alle fertig sind nur noch content eingepflegt werden sollte... nunja...



- Medailien System
Ist drin, oder ich verstehe es falsch.
sorry, aber bekommen auch normal sterbliche spieler die möglichkeit sich medalien zu verdienen...ich glaube kaum.



- die Drogen zum Kleben mit angeblich weniger nebenwirkungen und mehr dauer
War das nicht nur eine Player-Idee? Wäre aber sicher lustig...
[Edited]



- Combat Vehicles in die Shops
Immer wollt Ihr alles in den Shop's, wie soll da ein Researcher seine BPs an den Runner bringen ? :angel:
nur wurden die vehicles gemacht um den beruf battledriver interessanter zu machen. wenn man nicht wenigstens auf einen kleinen teil der ausfühungen im shop zurückgreifen kann, werden normale spieler gar nicht erst auf die idee kommen diese zu nutzen. ausserdem war gesagt, nach der veröffentlichung kommen sie in die läden...

Henry Dorsett
05-08-04, 03:34
Hi,

gibt es nur bei runnern ich finde das so gut und habe mich entsprechend eingesetzt das das auch so bleibt.
Falls ein Server grosse Mangelerscheinung daran hat bin ich bereit BPs
(per event) wieder einzustreuen.

Henry Dorsett
NExT FC

KC DEE
05-08-04, 03:39
Hi,

gibt es nur bei runnern ich finde das so gut und habe mich entsprechend eingesetzt das das auch so bleibt.
Falls ein Server grosse Mangelerscheinung daran hat bin ich bereit BPs
(per event) wieder einzustreuen.

Henry Dorsett
NExT FC

fakto sieht es doch so aus...hab mit meinem battledriver 3 tage lang versucht combat vehicles zu bekommen. bekommen hab ich assaut trike und heavy assault trike...alle anderen hat einfach keine sau verkauft, oder jene, die sie verkauften waren nicht online....
so frustete ich sehr schnell und beliess es bei den trikes...obwohl ich immer noch gern eine auswahl der anderen combat vehicles hätte.

wie wärs wenn es ein paar bps per run gibt?

was komisch ist und immer noch funktioniert. fährt man mit einem trike im mb bunker vor wird man gleich von 3 oder 4 runnern belagert, welche dich fragen was dies ist und wo man es her bekommt.

M 81
05-08-04, 04:29
Wegen Fahrzeugen aller art mal bei Zero Tech Limited (bin mir nur net sicher ob es sie noch gibt) nachfragen.
Die haben alles im angebot, habe zwar keine erfahrungen mit der firma aber ihre werbung zieht^^.
MFG Ivan

Raphsoaty
05-08-04, 06:15
- GM`s an denen muss noch gearbeitet werden

Spy XX
05-08-04, 07:26
war nicht mal gesagt wurden das der Zoo mit Doy kommt?

Restless
05-08-04, 08:17
@ KC DEE laber ma jemand von PhX von TT an wir können dir da wohl helfen.

Voraussetzung ist das du die vhcs auf jupi brauchst ^^

COS
05-08-04, 09:06
Wegen Fahrzeugen aller art mal bei Zero Tech Limited (bin mir nur net sicher ob es sie noch gibt) nachfragen.
Die haben alles im angebot, habe zwar keine erfahrungen mit der firma aber ihre werbung zieht^^.

:rolleyes: ZeroTechLimited? Ist das nicht dieser komische Clan, der vor einigen Wochen von TT zu NEXT wechselte? :p

Ja, den gibt es noch, sind auch recht aktiv im Fahrzeugverkaufen.

Und es ist gut zu wissen, das die Werbung wirkt *g*

mfg
Josephine Sophie Chantall
ZeroTechLimited-Pressesprecherin

ZeroTechLimited - We are the Future

dev
05-08-04, 11:33
- Larent Hoverbots

hr wir hatten ma nen larent hoverbot in der wüste gekillt, waren dafür eigendlich viel zu low dementsprechend hat der fight dann glaub ich an die 10 min gedauert :D

genialer weiße hat es unser hacker dann nich geschafft das teil aufzuhacken, gell sayoko? :angel:

Chipmonk
05-08-04, 12:13
Zum Glueck regnet es hier heute, da kann ich mich auch mal waehrend meines Urlaubs melden, also:


es gibt viele dinge in nc, welche geplant, angefangen und nie beendet wurden.
...
- Combat Vehicles in die Shops
Ich verstehe den Punkt, aber das Problem nicht. :D Zumindest sind die Fahrzeuge ja in einem Shop erhaeltlich. ;) Ich persoenlich finde das sehr gut, diese Loesung, dass die Fahrzeuge sozusagen nur von Player zu Player verkauft werden. Ich bin gerade noch im Urlaub und kann daher keine Bestellungen bearbeiten, aber nach meinem Urlaub mache ich mich da wieder ran und wer mir egal ob ich online oder offline bin, ingame eine Mail geschrieben hat fuer seine Bestellung, erhaelt die Fahrzeuge in der Regel auch innerhalb von 24h.



Wegen Fahrzeugen aller art mal bei Zero Tech Limited (bin mir nur net sicher ob es sie noch gibt) nachfragen.
Die haben alles im angebot, habe zwar keine erfahrungen mit der firma aber ihre werbung zieht^^.
Natuerlich gibt es uns noch, eben nun bei der einzig wahren Fraktion NEXT und das unsere Werbung gut ankommt hoeren wir, wie COS sagte, immer gerne. Bald haben wir auch Glider bei uns im Angebot. :cool: "ZTL - The easiest way to fly(TM)"

Robert [GS]
05-08-04, 12:55
Was it "Neocron Bay"?

/edit: 3.000ter post :D

Keyol45743241
05-08-04, 13:06
Nuja, die ungleichbehandlung der Fraktionen ist auch so eine Sache. Next bekommt "ihre Fahrzeuge", dürfen die auf Vorrat produzieren und verkaufen - Biotech bekommt die Xray Bones, dürfen die Verkaufen bis sie in die Shops kommen...

Nur die neuen Drogen? Die werden sofort von irgendeinem Händler NPC an alle vertickt.... :rolleyes:

Chipmonk
05-08-04, 13:29
Nuja, die ungleichbehandlung der Fraktionen ist auch so eine Sache. Next bekommt "ihre Fahrzeuge", dürfen die auf Vorrat produzieren und verkaufen - Biotech bekommt die Xray Bones, dürfen die Verkaufen bis sie in die Shops kommen...

Nur die neuen Drogen? Die werden sofort von irgendeinem Händler NPC an alle vertickt.... :rolleyes:
Steht der NPC nun nicht nur noch im Gefaengnis?

Keyol45743241
05-08-04, 13:35
Ich hab' ihn letztens im Plaza3 gesehen - und selbst wenn, das Gefängnis gehört nicht BD :rolleyes:

Und vor allem isses Schwachsinn, selbst wenn der OZ Jail Club den BD gehören würde, erstmal allen Drogen zum Nachbau/bevorraten anzupreisen und dann, nachdem jeder gesättigt ist, zu sagen "Oh - das sollte ein BD Item sein, lasst uns den Händler zu den BD stellen" :rolleyes:

Doggy
05-08-04, 13:36
Steht der NPC nun nicht nur noch im Gefaengnis?

:lol:
nein er steht sogar in TG.


also ich sags ja wirklich ungern aber BD is atm DIE arschfraktion!

vanpan
05-08-04, 18:24
Also Medalien gibs doch, nur sind die sehr selten. Genau so wie es meiner Meinung nach sein sollt.


meiner meinung nach sollte man die medaillen von aussen sehen koenen und nicht droppen.
quasi ein amulet das man sich umhaengen kann.
jetzt ist es doch einfach nur ein jämmerlicher dogtag der im kasten verstaubt.

genau solche sachen sollen in Doy kommen, sonst bin ich auf ein weiters mal entäuscht das nichts zur char individualisierung gemacht wird.

Keyol45743241
05-08-04, 18:37
jetzt ist es doch einfach nur ein jämmerlicher dogtag der im kasten verstaubt.Selbst wenn man ihn sehen könnte, mehr Respekt wird einem doch nicht entgegengebracht. Es interessiert ja keinen, wenn die eigene Fraktion sich untereinander kloppt, wozu also der mist mit den Medallien? Oder dem politischen System? Wenn ein Monsterclan mal schnell, ohne Vetomöglichkeit der betroffenen, wechseln kann und plötzlich alleine mehr Stimmen hat, als sonst vorher überhaupt verteilt wurden? Oder wie kann es zustande kommen, daß Typen gewählt werden, die nicht mal ein Mainfesto schreiben konnten, die eben einfach nur im größten vorhandenen Clan waren. :rolleyes:

Chipmonk
05-08-04, 18:48
Selbst wenn man ihn sehen könnte, mehr Respekt wird einem doch nicht entgegengebracht. Es interessiert ja keinen, wenn die eigene Fraktion sich untereinander kloppt, wozu also der mist mit den Medallien? Oder dem politischen System? Wenn ein Monsterclan mal schnell, ohne Vetomöglichkeit der betroffenen, wechseln kann und plötzlich alleine mehr Stimmen hat, als sonst vorher überhaupt verteilt wurden? Oder wie kann es zustande kommen, daß Typen gewählt werden, die nicht mal ein Mainfesto schreiben konnten, die eben einfach nur im größten vorhandenen Clan waren. :rolleyes:
Ich denke, bei solchen Machtergreifungen von Monsterclans, muss der FC und die Fraktion einfach einschreiten und etwas dagegen tun. Wie sie das regeln ist ihre Sache.

Die Sache mit den sichtbaren Medallien faende ich super, aber was ist dann, wenn ich als Beispiel jetzt irgendwann bei NEXT noch eine Medallie bekomme und ich ja auch Traeger des BT Fac-Items bin? Was steht dann ueber meinem Namen? Etwa sowas:

Chipmonk
Zero Tech Limited, Praesident
NEXT, Master, Traeger der Vauxhall Medal, Traeger des BioTech Mulittask CPU, Traeger...

Waere das nicht irgendwann etwas lang? :)

Keyol45743241
05-08-04, 18:53
Ich denke, bei solchen Machtergreifungen von Monsterclans, muss der FC und die Fraktion einfach einschreiten und etwas dagegen tun. Wie sie das regeln ist ihre Sache.Und genau von solchen Dingen gibt es sooo viele Sachen. Z.B. das verzogene NC Publikum, die RP nicht mal erkennen, wenn man es ihnen mit Gewalt ins Gesicht klatscht. Siehe GMs, die nix anderes als unbezahlte Techniksupporter sind. Künstler? Die eine Welt erschaffen und die Spieler an einer Story teilhaben lassen? Oder sich mal Trauen und eben nach 5h Dauerraid im CA HQ eine Eliteeinheit Stormbots spawnen und da aufräumen? Als ob sich Reeza sowas gefallen lassen würde :rolleyes:

Aber, sowas, das würde ja zum RP Aspekt gehören :rolleyes: Und da langt doch so ein halbseichtes Politiksystem, echt, noch mehr Code an Rollenspieler verschwenden, wieso denn das? :wtf:

Chipmonk
05-08-04, 18:58
Oder sich mal Trauen und eben nach 5h Dauerraid im CA HQ eine Eliteeinheit Stormbots spawnen und da aufräumen? Als ob sich Reeza sowas gefallen lassen würde :rolleyes:
Also sowas geht doch echt nicht *ist entsetzt* natuerlich koennte das ein GM machen, aber dann wuerde er ja ein paar wenigen gegenueberstehen die sagen: "Ja, endlich, das ist ja mal RP-gerecht" und auf der anderen Seite stehen die ganzen: "Baeh pfui, ihr bescheisst; Ihr habt GMs im Clan; GMs sind dauernd gegen mich; ich kann nicht mehr 1337-bashorn; wie kann man sowas nur machen; ihr nutzt GM-Tools...."

Keyol45743241
05-08-04, 19:07
In einem RPG? Will sich ernsthaft jemand beschweren, wenn eine mordende Terroristentruppe über Stunden im Hauptquartier der mächtigsten Fraktion (mit Kontrolle über die Stormbots, der Grund, warum die TGler im Canyon hausen müssen ;)) alles massakrieren, was rein und rausgeht und so oder so dort wohnt, daß dann irgendwann Stormbots oder was weiß denn ich auftaucht? Ernsthaft? Oder über eine Razzia?


Lasst die Spackos doch flennen, wer zu dumm für RP ist, der sollte halt auf die Verpackung gucken, nein, er hat keinen Shooter gekauft! :rolleyes:

Wenn sich ein GM öffentlich hinstellt, hier im Forum, und die Klappspaten auslacht, erstens wären sie dann ruhig und die Hardcoretrottel würden weinend den Account kündigen. Aber.. versteht außer mir denn keiner, daß es um die eben nicht schade wäre? In einem RPG hat RP nun mal Vorfahrt! Und das ist auch noch so eine Ansage, die ich von seitens KK vermisse, da wird viel zu viel für Shooterpublikum getan, das bei Planetside eigentlich viel besser aufgehoben wäre... alleine weil es dort eine funktionierende Gamebalance gibt


:mad:

Ach, ich reg' mich zu viel auf... das ist die Hitze :D

Chipmonk
05-08-04, 19:12
Naja, Callash ist so jemand der genau sowas hinbekommen wuerde und bekommen hat, wenn ich mich recht erinnere, dass RP mal in dieser Weise durchgesetzt wird. Ich wuenschte daran wuerde sich mehr ein Beispiel genommen und es wuerde etwas konsequenter gehandelt. Wenn ein Terrorist im CA HQ ist, sollte er auch mit den moeglichen auftretenden Konsequenzen leben koennen und wenn er das nicht kann, ist das eben Pech fuer ihn.

Keyol45743241
05-08-04, 19:17
Naja, Callash ist so jemand der genau sowas hinbekommen wuerde und bekommen hat, wenn ich mich recht erinnere, dass RP mal in dieser Weise durchgesetzt wird.:wtf:

Wir reden schon vom gleichen Callash? Dem "Tolle Geschichten für neue Waffen ersetzen Storyline" Callash? :lol: Was genau hat der denn gemacht? 8|

Sorry, aber der ist bei mir a) unten durch und b) taugt er nix, respektive hat so einen Maulkorb, das er nicht kann wie er will - und das bringt beides nix.

Alita
05-08-04, 21:41
...
Chipmonk
Zero Tech Limited, Praesident
NEXT, Master, Traeger der Vauxhall Medal, Traeger des BioTech Mulittask CPU, Traeger...

Waere das nicht irgendwann etwas lang? :)

Mach dir nichts draus. Dann gibts hin und wieder einen WIPE, dann bist du die Medals wieder los. :D

vanpan
05-08-04, 22:48
Selbst wenn man ihn sehen könnte, mehr Respekt wird einem doch nicht entgegengebracht. Es interessiert ja keinen, wenn die eigene Fraktion sich untereinander kloppt, wozu also der mist mit den Medallien? Oder dem politischen System? Wenn ein Monsterclan mal schnell, ohne Vetomöglichkeit der betroffenen, wechseln kann und plötzlich alleine mehr Stimmen hat, als sonst vorher überhaupt verteilt wurden? Oder wie kann es zustande kommen, daß Typen gewählt werden, die nicht mal ein Mainfesto schreiben konnten, die eben einfach nur im größten vorhandenen Clan waren. :rolleyes:

und wie sich das positiv auswirken wuerde wenn man die medaillen sehen koennte.
dann setzt man sich auf einmal ein fuer die fraction weil man auch im p1 rumposen will mit der madaille.
dann ueberlegt man es sich 2 mal ob man jetzt die befreundeten fractionen angreift oder nicht.

welche das man traegt ist ja dann egal. wenn du next bist nimmst diese aus dem schrank und ansonsten eine andere.
halt nur eine pro hals :-)

das spiel braucht viel mehr individualismus. und genau mit solch sachen wird das gefoerdert.
auch ist es schlecht das alle waffen den selben skin haben, aber das liegt daran dass KK nich genuegend zeit hat um fuer jedes kleine dingsbus was zu kreieren.

aber die medaillen sollten schon eigen skins bekommen,
finde die gar billig mit den dogtags

LagWarrior
06-08-04, 10:22
Mach dir nichts draus. Dann gibts hin und wieder einen WIPE, dann bist du die Medals wieder los. :DEr arbeitet schon mal dran, dann die nächsten zu bekommen.

SCNR

Peace & out

Bastel-Wastel
06-08-04, 12:25
Moin !

Da muss ich Moses zustimmen:


Siehe GMs, die nix anderes als unbezahlte Techniksupporter sind. Künstler? Die eine Welt erschaffen und die Spieler an einer Story teilhaben lassen? Oder sich mal Trauen und eben nach 5h Dauerraid im CA HQ eine Eliteeinheit Stormbots spawnen und da aufräumen?

Aber von mir aus sollen sich GM's auch um das Gameplay kümmern....es müsste eine neue offizielle Klasse geben - nämlich Content Master. Die dürfen dann Spawnen, spontan Gebäude in den Wastes errichten, unangekündigte Mini-Runs damit verknüpfen und natürlich nachdem ein paar Runner das gefunden haben den ganzen Zauber wieder verschwinden lassen.
Aber naja....*träum*


btw Moses...ich bin wieder da und noch nicht von Dir umgelegt...wirst Du alt ?!? *fg*

Gruß,
Bastel

Tabhita Pattern
06-08-04, 13:04
In einem RPG? Will sich ernsthaft jemand beschweren, wenn eine mordende Terroristentruppe über Stunden im Hauptquartier der mächtigsten Fraktion (mit Kontrolle über die Stormbots, der Grund, warum die TGler im Canyon hausen müssen ;)) alles massakrieren, was rein und rausgeht und so oder so dort wohnt, daß dann irgendwann Stormbots oder was weiß denn ich auftaucht? Ernsthaft? Oder über eine Razzia?


Lasst die Spackos doch flennen, wer zu dumm für RP ist, der sollte halt auf die Verpackung gucken, nein, er hat keinen Shooter gekauft! :rolleyes:

Wenn sich ein GM öffentlich hinstellt, hier im Forum, und die Klappspaten auslacht, erstens wären sie dann ruhig und die Hardcoretrottel würden weinend den Account kündigen. Aber.. versteht außer mir denn keiner, daß es um die eben nicht schade wäre? In einem RPG hat RP nun mal Vorfahrt! Und das ist auch noch so eine Ansage, die ich von seitens KK vermisse, da wird viel zu viel für Shooterpublikum getan, das bei Planetside eigentlich viel besser aufgehoben wäre... alleine weil es dort eine funktionierende Gamebalance gibt


:mad:

Ach, ich reg' mich zu viel auf... das ist die Hitze :D

In meinen Augen ist Neocron nichts weiter als eine Spielwelt die die nötigen Rahmenbedinungen für ein Zusammenleben schafft.

Wäre es dem Rollenspiel nicht viel dienlicher wenn Spieler solche Dinge übernehmen würden, als gleich Hilfe von oben zu fordern?

Sicherlich wäre Reza nicht sehr glücklich darüber wenn eine Terroristengruppe im Rathaus randalieren würde. Bestimmt würde der grosse Stadtführer auch in Erwägung ziehen ein paar Elite Storm Bots zur Verteidigung in den Plaza Sektor 1 zu verlegen. Aber Reza kann, wie viele andere Führungspersönlichkeiten, auf einige, bestens ausgebildete und ausgerüstete Runner zurückgreifen die warscheinlich eine viel bessere Eingreiftruppe bilden als es STORM Bots je sein können.
Wäre es nicht in so einer Situation die Aufgabe eines jeden CA-Runners, die besten Leute seiner Fraktion zusammenzutrommeln um das HQ zu verteidigen?
Wäre da nicht viel mehr RP im Spiel, wenn ein Einsatzleiter in einem der Ratsbüros oder im Conference Center ein Kriesenmeeting organisiert?
Fangen Fraktionen an untereinander Kontakte zu knüpfen, so könnte die CA auch Hilfe von anderen Unternehmen anfordern.
So kommen Organisation und Politik ins Spiel.
RP und vor allem die Politik in Neocron sind nichts, was meiner Meinung nach von den Entwicklern vorgegeben werden sollte. Spieler hätten so nie die Chance das Spielgeschehen zu beeinflussen.
Wieso sollte nicht die CA auch mal eine Niederlage gegen eine sehr starke, mit High-Tech Waffen ausgerüstete Terroristengruppe hinnehmen können?

Solch ein Engagement wird von jedem FC sicherlich auch mit Medallien belohnt.
Und ja.... es gibt sie wirklich. Als FC gebe ich diese aber nur an Runner aus, die min. einmal bewiesen haben, das sie Dinge selbst in die Hand nehmen können und der Fraktion damit helfen. Das müssen keine Mega-Events sein. Manchmal sind die einfachsten Ideen die wertvollsten :).
Bei Beschwerden bezüglich der Medallien können Sie sich jederzeit an meinen Chef Eric Damund wenden :D

Ich bin übrigens persönlich auch der Meinung, das Medallien momentan eher einen eingeschränkten symbolischen Wert haben. Aber aber ich hoffe, dass der Spassfactor und die Abwechslung bei allen Fraktionsaktivitäten an erster Stelle stehen.

Tabhita Pattern

Raphsoaty
06-08-04, 13:13
Solch ein Engagement wird von jedem FC sicherlich auch mit Medallien belohnt.
Und ja.... es gibt sie wirklich. Als FC gebe ich diese aber nur an Runner aus, die min. einmal bewiesen haben, das sie Dinge selbst in die Hand nehmen können und der Fraktion damit helfen. Das müssen keine Mega-Events sein. Manchmal sind die einfachsten Ideen die wertvollsten .
Bei Beschwerden bezüglich der Medallien können Sie sich jederzeit an meinen Chef Eric Damund wenden...

^^

ja es gibt sie wurden bei NEXT schon verteilt die dinger :cool:

Keyol45743241
06-08-04, 13:38
In meinen Augen ist Neocron nichts weiter als eine Spielwelt die die nötigen Rahmenbedinungen für ein Zusammenleben schafft.

Wäre es dem Rollenspiel nicht viel dienlicher wenn Spieler solche Dinge übernehmen würden, als gleich Hilfe von oben zu fordern?
über StundenDas haste vermutlich überlesen. Das impliziert, daß die bestens ausgebildeten und ausgerüsteten Runner keine Chance hatten, von der erbärmlichen Gamebalance (PPU) mal völlig abgesehen :rolleyes:
Wäre es nicht in so einer Situation die Aufgabe eines jeden CA-Runners, die besten Leute seiner Fraktion zusammenzutrommeln um das HQ zu verteidigen?Was passiert mit denen, die das nicht interessiert? Respektive via Zweitaccount und Teamspeak: "Achtung, die kommen jetzt rein, spamt schon mal den Eingang mit Moonies und Parabarrel" Verrat begehen? Warum keine Kombination aus TG feindlichen Fraktionswachen und Runnern zur gleichen Zeit? Und der Dauerfrust immer und immer wieder zu verrecken ist auch etwas, das macht man eine weile mit, dann irgendwann hält man sich halt raus und denkt sich "nicht schon wieder :rolleyes:" Wartet nur mal, was auf euch zukommt, wenn die Safezonen wirklich weg sind, dann erlebt ihr das, was im PP gang und gäbe ist und könnt verstehen, was für ein Quark das ist :D
Wäre da nicht viel mehr RP im Spiel, wenn ein Einsatzleiter in einem der Ratsbüros oder im Conference Center ein Kriesenmeeting organisiert?
Fangen Fraktionen an untereinander Kontakte zu knüpfen, so könnte die CA auch Hilfe von anderen Unternehmen anfordern.Genau: "Sorry, wir helfen euch nicht, sonst greifen die unsere Ops an - lasst sie doch". Und selbst wenn es funktionieren sollte kommt das: "OHNOZ! IHR ZERGERSCHWEINE, ROFL KOS!" :rolleyes:
RP und vor allem die Politik in Neocron sind nichts, was meiner Meinung nach von den Entwicklern vorgegeben werden sollte. Spieler hätten so nie die Chance das Spielgeschehen zu beeinflussen.

Wieso sollte nicht die CA auch mal eine Niederlage gegen eine sehr starke, mit High-Tech Waffen ausgerüstete Terroristengruppe hinnehmen können?Dürfen sie ja... aber nach einer Stunde wirds öde, erinnert sich noch einer außer mir an die Zeit, als im TT HQ die Spy PA Prototypen ausgegeben wurden? :lol:
Solch ein Engagement wird von jedem FC sicherlich auch mit Medallien belohnt.


Und ja.... es gibt sie wirklich. Als FC gebe ich diese aber nur an Runner aus, die min. einmal bewiesen haben, das sie Dinge selbst in die Hand nehmen können und der Fraktion damit helfen. Das müssen keine Mega-Events sein. Manchmal sind die einfachsten Ideen die wertvollsten :).Wenn die BDs jedes mal eine Medallie dafür bekommen würden, wenn sie mal wieder den PP verteidigen, dann könnte wegen überladung keiner von uns mehr laufen :rolleyes:
Bei Beschwerden bezüglich der Medallien können Sie sich jederzeit an meinen Chef Eric Damund wenden :D

Ich bin übrigens persönlich auch der Meinung, das Medallien momentan eher einen eingeschränkten symbolischen Wert haben. Aber aber ich hoffe, dass der Spassfactor und die Abwechslung bei allen Fraktionsaktivitäten an erster Stelle stehen.Medallien? Habbich eine. Nur der Faction Counsellor der BD wurde wegen Inaktivität in eine Kiste genagelt und in den Mainsewers treiben gelassen... das hilft halt nicht :rolleyes:

Ach ja - es gibt ja noch mehr, ein GM muß ja nicht nur defensiv arbeiten, der kann auch von sich aus mal einen Event starten, z.B. eine Razzia. UND eben die Spaten, die nicht mitmachen 20 minuten bannen, bis der Event vorbei ist - aber das Publikum hier ist so verzogen, wenn die einen Copbot sehen, dann ballern die als erstes drauf - und aus langjähriger GM erfahrung sage ich, da hilft entweder ein privates gespräch über die Vorstellung der Welt (nicht praktikabel bei der Menge an verzogenen Gören) oder man klatscht ihnen die Fresse breit, so daß sie sich wundern wo oben und wo unten ist :rolleyes: Er hat plötzlich mieses SL und die CS ist weg? Tscha, Pech, mein Sohn, such' Dir ne neue, das ist eine angemessene Strafe bei einem Event zu nerven. (huhu flyingsee :lol: )

Und in einem Rollenspiel sollten die Machtverhältnisse so dargestellt werden, wie sie von der Story her sein sollen. Nix gegen einen Raid der TG, wir wissen alle, daß es die kampfstärkste Fraktion ist, aber sie SOLLTE eben nicht die kampfstärkste Fraktion sein, zumindest nicht im Gefühl der Bevölkerung. Und wenn man da eben die erwünschte Illusion aufrechterhält, eben durch den Einsatz von ein paar Copbots, warum denn nicht? DAS ist doch das, was ich bemängele, die Welt und die Story erhält keinen Support von KK, die ILLUSION wird nicht verkauft, die Illusion, die nun mal die Grundlage eines Rollenspiels ist.

Tabhita Pattern
06-08-04, 15:15
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten. Eigentlich gings ja in diesem Thread auch um was ganz anderes.
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass das Spiel von den Spielern bestimmt wird.
GMs und FCs sind auch nur normale Menschen die sich in ihrer Freizeit darum kümmern das mehr Abwechslung ins Spiel kommt und Runnern geholfen werden kann.
Man könnte nun stundenlang Diskutieren was man alles an Mechanismen einbauen müsste um gewisse unliebsame Ereignisse zu verhindern. Mehr Regeln schaffen aber oft nur mehr Unzufriedenheit, wie Chipmonk schon richtig geschrieben hat. Des einen Freud ist des anderen Leid.
Die gleiche Zeit kann man übrigens damit verbringen über Ideen andere Leute zu diskutieren.

Ich spreche nur für viele Ideen, z.T. auch hier schon genannte, deren Umsetzung oft daran gescheitert ist, dass die Bereitschaft selber einen kleinen Teil beizutragen bei vielen Runnern nicht vorhanden ist.
In solchen Fällen sind aber auch FCs und GMs die Hände gebunden.

An dieser Stelle scheint dann auch das Problem zu liegen. Bei STORM Bots im HQ gibts dann zwar keine Aufschreie wegen Zergerei, aber halt wegen Mithilfe von GMs. Das schützt auch nicht davor das jemand über Teamspeak sagt: "Hey, die spawnen hier STORM Bots. Lasst mal alle ins N.E.x.T. HQ gehen und da weitermachen."
Die Agrumente sind in diesem Fall austauschbar. Ist wie immer eine Frage der Kommunikation. Wenn einige Spieler anderen beibringen, das wenn sie das Heiligtum der Stadt Neocron angreifen, auch mit dem Widerstand aller Pro-CA Fraktionen rechnen müssen, ohne das das gleich was mit OPs zu tun hat, dann wäre das schon mein ein Schritt in die richtige Richtung. Dazu kann ich eigentlich nur auf die hervoragende Arbeit des Stadtrates verweisen. Mr. Lionheart hat hier erfolgreich bewiesen, das er auch ohne grossartige Hilfe von aussen eine seiner Ideen umsetzen konnte.
Ich wollte lediglich verdeutlichen, das man aus gewissen Situationen einfach das Beste machen muss. Und wenn es eben Runner spass macht eine Elite Eingreiftruppe auf die Beine zu stellen um das HQ zu verteidigen, wieso nicht?

Wir FCs sind vor allem keine Fraktionsführer wie das oft falsch aufgefasst wird. Wir stehen allen Runnern gerne zu Verfügung, wenn es darum geht Neocron ein wenig zu verbessern. Anregungen, Ideen und Pläne hören wir uns gerne an und sind auch immer dankbar wenn sich Runner beteiligen möchten. Nichts ist schlimmer als mit eigenen Ideen immer wieder gegen eine Wand zu laufen. Deshalb hoffen wir immer auf die Beteiligung der Spieler, damit diese auch selber etwas ins Spiel einbringen können.

Wem also ein paar der schon genannten Ideen gefallen haben, die dann aber mangels Zeit der Organisatoren nicht durchgeführt wurden, der kann sicherlich ein ähnliches Projekt auch selber in angriff nehmen. Das gleiche gilt übrigens für Dinge die man sich im Spiel wünscht. Jeder kann dazu etwas in den Brainport schreiben. Und bitte nicht gleich sagen, dass das eh keiner liest.

Und um am Schluss noch ein wenig positives Denken zu fördern: Es spricht von der Storyline meiner persönlichen Auffassung nach nichts dagegen, das TG die grösste Fraktion ist. Auch wenn sicherlich jeder Runner min. ein BioTech Implantat hat, viele einige Diamond Appartments besitzen und ebensoviele eine Waffe aus dem Hause Tangent Technologies, spiegelt das nur die Marktmacht der Unternehmen wieder. Deshalb sind sie so gross und mächtig.
TG ist eben doch nur ein Sammelbecken für all diejenigen, die nicht das schöne Leben in Neocron geniessen möchten, sondern ein staubiges Loch im Kampf um Freiheit und Demokratie *hust* vorziehen. Und eigentlich passt das doch bestens zur Einführung von Dome of York. Sie ziehen halt aus ihrem staubigen Loch in ein dreckiges Loch :p
Nur Neocron können sie eben nicht einnehmen. Nicht weil die CA die meisten Runner hat, sondern weil alle Pro-CA Fraktionen für Neocron kämpfen. Tangent sorgt für perfekte Sicherheit, ProtoPharm fütter die Dragons mit Drogen, das die vor lauter Halluzinationen nicht mehr den Weg zum Plaza finden, Diamond kümmert sich um die Resozialisierung des Pepper Parks.....

nun hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben und bin auch leicht vom Thema abgewichen... :angel:

Vielleicht finden sich hier auch mal ein paar neue Ideen. Wer in seiner Fraktion keinen Ansprechpartner hat, der sollte sich einfach an den naheliegensten FC wenden. Eine Liste aller FCs findet man in diesem Forum im Thread "Links zu wichtigen Threads & Informationen".

Tabhita Pattern

BaBa
06-08-04, 15:44
Es ist ja alles schön und gut doch die Theorie unterscheidet sich von der Praxis. Die meisten Runner sind nur noch auf killen aus. Wen man mal was Organisiert wie eine Entführung oder Protest wird es meisten nieder Geraidet. Den für die meisten gilt nur die Regel „Ich bin der ÜberR0ler und kille alles“. Die Anzahl der Leute die RP/ Story hoch halten ist schwindend gering.
Wen man es so sieht, also recht kurzsichtig dann ist das Killen und Raiden einfacher und wen man zu den Gewinner gehört sogar sehr unterhaltsam. Dagegen eine RP-Story auszuarbeiten oder eine kleine Story Konforme Action mit Arbeit verbunden. Und genau das Gegenteil von den was sich die Leute für eine kurzweilige Abend Beschäftigung vorstellen.

Was ich Häufig feststelle das die meisten sehr empfänglich für RP sind. Nur die brauchen immer jemand der auf ihn zukommt und sagt, so und so machen wir es. Mit den und jenen Hintergrund. Was ich damit sagen möchte ist. Das es mehr so genante Key Player bedarf. Und ich sehe auch FC als Personen an die die Aufgabe sehr gut und teilweise besser annehmen können. Sie sollten einfach mal auf die Clan-Leader zu gehen und sagen. „Heute wollen wir ein Protest starten weil CA einen hohen Crahn festgenommen haben. Wir werden für eine Halbestunde das CA HQ einnehmen.“

Dies ist sehr leicht zu realisieren und fördert ungemein das Story Verständnis. Den jetzt werden die meisten mal in der Cronicle schauen. Ahh also der wurde festgenommen aus dessen Grund. Und wen sie in der kommenden Ausgabe noch was für ihre Action lesen sind sie richtig Happy. Und bekommen vielleicht auch mal Lust so was zu Organisieren.

Robert [GS]
06-08-04, 16:13
Was / war / wo ist Neocron Bay ?

Keyol45743241
06-08-04, 16:16
GMs und FCs sind auch nur normale Menschen die sich in ihrer Freizeit darum kümmern das mehr Abwechslung ins Spiel kommt und Runnern geholfen werden kann. Ach Blah, die GMs sind unbezahlte Hilfsarbeiter für Technikprobleme KKs und die FCs kannste so wie sie sind - anwesende vielleicht ausgenommen - an die Fische verfüttern, ich war lange Zeit FA, der liebe Lupus hat nicht die Bohne getaucht (meine persönliche Meinung) und von BD fange ich garnicht erst an :rolleyes:

Was fehlt sind mehr Event GMs, die miniruns etc veranstalten. Die die Welt GESTALTEN mit GM Powers eben. Und wenn dazu gehört, daß plötzlich im Via ein Überfall der TG stattfindet, dann muß halt in die Machtbefugnisse fallen, dort mal schnell die Safezone aufzuheben.


Aber im direkten Vergleich, was haben wir? Das bissel "Raketenangriff" und die Runner kippen tot um im Plaza ist superniveaulos, ansonsten gibts support für "RP" Events wie "Neocron sucht den Superfighter" :rolleyes:

Was wir haben ist ein Endzeitspiel ohne Endzeitflair höchstens mit Endzeitstimmung :mad:


Robert, NBay sollte eine Art Ebay in NC werden AFAIR

one deluxe
06-08-04, 20:26
Solange der Spieler nicht das Gefühl hat etwas bewegen zu können,im Game ..für seine Fraktionsziele,solange wird RP ein kleines Pflänzchen sein,das eher welkt als zu wachsen anfängt!!
Wie Moe schon so treffent sagt,es bedarf der Phantasie und einer Illusion um sich in eine Rolle hineinversetzen zu können.
Nicht jeder Player ist ein vollblut RP Char,der locker (oder auch nicht ;) ) sich über den fehlenden Bezug im Game zur Story hinwegsetzen kann,auch als RP´ler willst du Ergebnisse sehn in einem 3D Game,deine Ziele vewirklichen..nur das kann in dem momentanen Game kein Player...und das ist verdammt schade :(

mfg one

BaBa
06-08-04, 20:33
Solange der Spieler nicht das Gefühl hat etwas bewegen zu können,im Game ..für seine Fraktionsziele,solange wird RP ein kleines Pflänzchen sein,das eher welkt als zu wachsen anfängt!!
Wie Moe schon so treffent sagt,es bedarf der Phantasie und einer Illusion um sich in eine Rolle hineinversetzen zu können.
Nicht jeder Player ist ein vollblut RP Char,der locker (oder auch nicht ;) ) sich über den fehlenden Bezug im Game zur Story hinwegsetzen kann,auch als RP´ler willst du Ergebnisse sehn in einem 3D Game,deine Ziele vewirklichen..nur das kann in dem momentanen Game kein Player...und das ist verdammt schade :(

mfg one

Das was man in Neocron und anderren Spielen ändert ist nicht die Welt, sondern die Leute da drin! Jeder Orentiert sich an jemand anderres einer wird mehr Ra-Tm-An ein anderre mehr Sayoko. Und z.Z. überwiegen die Sayoko Clones (Ich weis schlechtes beispiel :) ). Und wen mehr leute versuchen RP zu spielen und zu verbreiten nur dann wird sich was ändern.

KC DEE
06-08-04, 22:34
rp richtet sich aber auch eben sehr stark an dem, was dem spieler aufgezwungen oder geboten wird. ein spieler (anit rp) der permanent von allen seiten im game mit rp zugeballert wird, wird sich fügen und auch anfangen rp zu machen.

wer einmal längere zeit swg gespielt hat weis was ich meine.

solange in neocron das sinnlos rumgebashor gedultet wird, wird es nicht anders werden. es geht doch schon keiner mehr ins neofrag um zu bashorn sondern ballert doch schon im pp auf den erst besten, der die zone betritt.

medailien werden eben auch nur an die spieler vergeben, welche öfters mit den fc rumhängen oder beachtet werden.

ich kenne genug spieler welche mit 100facsympatie und master titel rumrennen und noch nicht einmal dafür eine medalie bekommen haben. obwohl dies ein mächtiger schritt sein könnte die angehörigkeitsgefühle zu stärken.

und ich kenne auch genug spieler die mit minus factionsymp immer noch in den faction hq gedultet werden.

wo bitte ist da eine interaktion möglich...ich kille alle factionsfreunde und werde nicht bestraft. ich kümmer mich um meine fraction und werde nicht belohnt. zuckerbrot und peitsche ist nicht vorhanden. alles wird gedultet. und so verkommt nc eben zu einem sinnlos-cs-baller alles um-game.

Sheltem
06-08-04, 22:44
Auf Venus wird tatsächlich gegen diese sinnlose Allesbash0rei angegangen.
Vielleicht hat ja die Gamemechanik eine Überraschung in NC 2.
Alles wird gut... :D

Zumindes verlie ich meinen Humor nicht.

Keyol45743241
06-08-04, 23:02
Auf Venus wird tatsächlich gegen diese sinnlose Allesbash0rei angegangen.Was nur beweist, das es funktionieren KÖNNTE :mad:

Sheltem
06-08-04, 23:07
Habe nie abgestritten, das es funktionieren könnte. Leider ist die CS Kiddie/Bash0rfraktion in der Überzahl. O_o

KC DEE
06-08-04, 23:11
Habe nie abgestritten, das es funktionieren könnte. Leider ist die CS Kiddie/Bash0rfraktion in der Überzahl. O_o

jo die andern 400 user, die täglich auf nem server waren hat kk ja schon vergrault mit ihrer politik.

Raphsoaty
06-08-04, 23:30
jo die andern 400 user, die täglich auf nem server waren hat kk ja schon vergrault mit ihrer politik.

jetzt sind es 401 + 4 die mit mir gegangen sind mhh und dan noch nen paar die gehen werden :angel:

mal schaun ob man bei AO RP ausüben kann oh je...

Sheltem
06-08-04, 23:34
AO...ach ja...das war doch das Game mit:
120Enf LFT oder WTB Lev70 BBI PIstol
Allerding gibs da viele geile Klamotten.
Die Grafik is nun langsam echt Patchreif.

Smiley
07-08-04, 00:11
mal schaun ob man bei AO RP ausüben kann oh je...

Da kannste in AO lange suchen. Da gibts genauso, wenn nicht sogar noch weniger RP als in NC.
Desweiteren artet das Game nach ner Zeit in ne derbe Itemcamperei aus, um deinen Char auszurüsten. Wird auf die Dauer extrem langweilig. Einer der Gründe warum ich das nun mehr nur noch sekundär zocke.

COS
07-08-04, 11:14
solange in neocron das sinnlos rumgebashor gedultet wird, wird es nicht anders werden. es geht doch schon keiner mehr ins neofrag um zu bashorn sondern ballert doch schon im pp auf den erst besten, der die zone betritt. Solange in Neocron sinnlos rumgebashort wird, gehe ich _gerade_ ins Neofrag!
Denn wie viele inzwischen wissen, bin ich kein PvPler, wer mich umnieten will, schafft das in Sekunden (das soll keine Einladung sein!)

Aber im NeoFrag macht es mir Spaß, einfach mal jemanden mit nem DamageBoost zu erschrecken oder wenn zwei andere sich beharken, einen davon zu heilen (unfair, ich weiß *g*).
Und wenn ich gelegt werde, ist mir das im NF egal, weil:
- kein SI
- kein impen hinterher nötig

Neulich waren wir mit 4 Leuten im NF, die Frag-Liste sah ungefähr so aus:
Runner 1 -2
Runner 2 -3
Runner 3 -3
ich -9

Und? Es frustriert mich mehr, wenn ich auf dem Weg zurück zu meinem Belt nochmal gelegt werde.

Manche Leute sehen es einfach auch nicht ein:
1. Man ist über das erste mal Legen nicht wirklich sauer, man will sich garnicht rächen, tortzdem legen sie einen nochmal, zur Sicherheit, wie sie sagen.
2. Ich halte eine Taschenlampe oder garnichts in der Hand. Was bedeutet das?
3. Viele achten nicht nur aur rot=tot, sondern sehen auch: oh, der ist Rang 69/49 oder hat ne PA an, der muß stark sein, den muß ich legen, der könnte mich sonst legen...

Das ist aber nicht immer und bei jedem so.
Nun werde ich mir aber - abgesehen, das es eh nicht geht - auch kein Schild um hängen: "Ich kann keiner Fliege was zu Leide tun."
Stimmt nämlich auch nicht *g*

Aber egal, ich steiger mich da schon wieder rein, und das, obwohl ich mich bei der Hitze garnicht aufregen soll - bekommt meinem Kreislauf nicht *g*

mfg
Josephine Sophie Chantall
NEXT-Ratsvorsitzende

Alita
07-08-04, 14:17
War gestern mal wieder seit langem mit meiner Consterin (etwas PC) aus Saturn.
Mal abgesehn davon, dass ich bei jedem Sync einen Fatal hatte (war wieder richtig schlimm), wurde ich vor der MB von einem Sniper sinnlos PKed. Der/die hat alles umgeschossen, was vor die Tür kam. (Macht sowas eigentlich Spass? Vesaut man sich damit nicht das SL ? :confused: )
Und das gerade dann, als ich mich bereit erklärt hab, einem Low-Lev 9/10 (und NEU in NC) von MB nach NC zu fahren und ihm ein paar Sachen zu zeigen.
Aber aufgrund PKing keine Chance gehabt und mit "Sorry , not tody, too much PKing" ausgeloggt. Er dann frustriert (laut eigener Aussage) auch.
SO macht NC den paar Neuen, die noch VOR Doy , sry NC2, kommen richtig Spass.

JaJa, ich weiss, Saturn halt.
Und ich kann den verdammten LE nicht reinmachen, weil ich schon zu gross bin (sch**ss-Regel).

edit: gehört eigentlich nicht zum Thema, aber da es grad um Bash0r ging...

Spy XX
07-08-04, 15:25
3. Viele achten nicht nur aur rot=tot, sondern sehen auch: oh, der ist Rang 69/49 oder hat ne PA an, der muß stark sein, den muß ich legen, der könnte mich sonst legen...


Hm für mich ist das eigentlich normal, ich meine das ist neocron, da MUSS man einfach paranoid sein, das gehört einfach dazu, ich stealthe auch immer sobald jemand in der naehe auftaucht und checke erstmal wer das ist :D

Ok killen tu ich sie halt nicht aber wenn ich mir nicht sicher bin ob die mich vielleicht angreifen koennten, verdrueck ich mich halt .

Hoernerice
07-08-04, 16:58
hmmm..
*kopfkratz*....
-NeoCron

warngau
07-08-04, 19:16
Text


Weisst, so nen Text ablassen kann jeder. ABER wenn DU Simmons anhackst, und dann versuchst noch auszuloggen auf dem OP Dach, dann nehm ich das wirklich nicht ernst.
Alter....manche haben echt ne komische Sicht der Dinge O_o

TheRipper
07-08-04, 21:13
Viele Dinge könnte man wirklich machen, zumindest wenn nach Release von NC-2 wieder Zeit ist.


Dann folgt die Bugbeseitigung und das Balancing.
Und wenn das halbwegs im Griff ist, kommt Tokyo aka NC3. :D

COS
08-08-04, 12:58
Weisst, so nen Text ablassen kann jeder. ABER wenn DU Simmons anhackst, und dann versuchst noch auszuloggen auf dem OP Dach, dann nehm ich das wirklich nicht ernst.
Alter....manche haben echt ne komische Sicht der Dinge O_o
Wenn Du meinen Text richtig gelesen hast, ging es nicht ums HAcken, aber egal...ich laß mich jetzt mal darauf ein

Richtig, ich hab Simmons angehackt, Und? Ungeplante Aktion eines Einzelnen.
Keine Gefahr für den OP, für den CLan, dem der OP gehört oder für einzele Runner dieses Clans - wie gesagt, PvP-mäßig reiß ich nichts.
Sicherlich ärgerlich, das da jetzt einer von diesem Clan hinrennen mußte, um zu sehen, was Sache ist...okay, den Schuh zieh ich mir an.

Aber selbst, wenn unsere Clan, angerückt wäre - oder gar die ganze Fraktion - der Clan, dem der OP gehört, wäre wie ein Sturm über uns hinweggefegt und hätte uns aus dem OP gepustet und natürlich wäre dann jeder Kill an uns berechtigt gewesen.
Zudem wäre das trotz des einseitigen Gemetzels ein fairer und schöner OP-Fight gewesen, nicht dieses Unnötige PK, wie man es sonst überall antrifft...

mfg
Josephine Sophie Chantall

P.S.: BTW, wenn Du schnell bist, erwischt Du mich gleich noch, wie ich wieder einlogge...

COS
08-08-04, 13:21
und dann versuchst noch auszuloggen
o_O
Der kleine aber feine Unterschied zwischen Server und Client:
Der Client beendet fein säuberlich, nach 10 Sekunden befindet man sich im Menü, ESC und Return verhelfen einem wieder zu Windows...
Der Server war wohl anderer Meinung.

Das ich jetzt nach dem Einloggen tot daliege...ja, mag dem einen oder anderem als gerechte Strafe erscheinen.


_Ich_ frage mich nun allerdings, wenn man sich nicht einmal mehr beim Ausloggen sicher sein kann... o_O
Dann laß ich doch NC lieber 24/7 (bis auf die paar Sekunden Fatal) bei mir laufen!

mfg
Josephine Sophie Chantall

Beliar
08-08-04, 13:42
Nach dem ausloggen bleibt man noch 30 Sekunden ingame stehen, damit sich niemand aus einer brenzligen Situation einfach per ESC verabschieden kann.

Nebenbei bemerkt, ihr kommt vom Thema ab.

Keyol45743241
08-08-04, 15:55
Nach dem ausloggen bleibt man noch 30 Sekunden ingame stehen, damit sich niemand aus einer brenzligen Situation einfach per ESC verabschieden kann.Ey, moderieren hier wirklich Leute die das Spiel, respektive die Probleme, nicht erkennen? Das erinnert mich dann doch ein wenig an Callash... :rolleyes:

Samal, Beliar, hast Du nicht den Thread sogar geclosed, in dem es um ausloggen im Stealth ging [edit]? :lol: Naja, generell hast Du ja wenigstens recht, die Idee ist zumindest da ;)

Ach ja, Chantal, solange Du den Versuch startest Auszuloggen um ingame etwas zu erreichen (z.B. nicht gekillt zu werden ;)) ist es eine gerechte Strafe. Und das was Beliar da geschrieben hat könnte man kennen, wenn man länger als einen Monat NC spielt :rolleyes:

COS
08-08-04, 18:57
Und das was Beliar da geschrieben hat könnte man kennen, wenn man länger als einen Monat NC spielt :rolleyes:
Könnte man.
Bisher (mehr als ein Monat) hab ich immer die 10 Sekunden für die Zeitgehalten, die verhindern soll, das man sich einfach in brenzligen Situationen ausloggt. Das ist im Normalfall genug Zeit, um jemanden zu legen, der sich schließlich nicht (mehr) bewegen kann...

mfg
Josephine Sophie Chantall

TheRipper
08-08-04, 23:58
Könnte man.
Bisher (mehr als ein Monat) hab ich immer die 10 Sekunden für die Zeitgehalten, die verhindern soll, das man sich einfach in brenzligen Situationen ausloggt. Das ist im Normalfall genug Zeit, um jemanden zu legen, der sich schließlich nicht (mehr) bewegen kann...

mfg
Josephine Sophie Chantall


Mir war es auch nicht wirklich bekannt, nur so als info und bin seit beta 4 dabei.

Doggy
09-08-04, 01:17
das muss man wissen wenn man auf mehrslotservern spielt, weil man in der zeit auch nicht auf nem anderen char einloggen kann. ansonsten wusste ich das auch recht schnell. nen monat maximum.

30 sekunden wie es jetzt ist sind genau richtig wie ich finde!