PDA

View Full Version : Remove PPU



Pages : [1] 2

Timmy2k
02-08-04, 12:18
Für sigma mal ein neutraler Poll ^^

Sigma
02-08-04, 12:20
Für sigma mal ein neutraler Poll ^^
WIE KANNST DU ES WAGEN!!!!!!!!!1

Avatar2
02-08-04, 12:21
na ja ich denke das das entfernen des ppus weitreichende folgen haette

das PvP und das PvM waeren absolut anders

und btw, wenn hier schon geheult wird weil man resists nicht 1:1 von anderen uebernehmen kann was denkt ihr wie die leute heulen wenn man TEAMWORK braucht um mobs zu killlen...


ich spiele seit langem ppu (eigentlich seit anfang an) und ich spiele diese klasse weil es mir spass macht und weil ich denke das dies die klasse ist die ich am besten spielen kann.


ppu weg, avi auch weg.

Haubi
02-08-04, 12:22
Hab für "nein" gevotet. Habe keinen Bock neben dem PPU auch noch den APU zu löschen :p

Richard Angelus
02-08-04, 12:27
kommt drauf an was man erreichen will...
will man aus NC ein CS mit Levelsystem, Fraktionen und einer einzigen großen Map machen will, dann muss man den PPU entfernen o_O

jedes MMORPG hat (soweit ich weiß) eine Supportklasse.....
wenn NC nichts mehr derartiges hätte, wäre ich sofort weg, egal wie gut das PvP System oder die Grafik in Neocron ist. Einfach aus dem Grund weil ich mir dann ein FPS wie UT kaufen kann und dafür monatlich nichts zahlen muss um mal ein wenig spaß zu haben
keine Supportklasse ähnlich dem PPU mehr in Neocron ->Ich bin weg weil NC nicht mehr mein Spiel ist, das mir spaß machen würde

Max Hawk
02-08-04, 12:28
Ich wäre eher dafür, dass man PPU und APU entfernt und es dafür wieder möglich macht einen Hybriden zu spielen. Allerdings mit 50% weniger Damageoutput und 50% weniger Schutz durch Shelter/Deflector/Heal. Danach müsste man nur noch ein wenig an der Feinabstimmung arbeiten.

Avatar2
02-08-04, 12:31
jedes MMORPG hat (soweit ich weiß) eine Supportklasse.....


stimmt soweit aber in anderen mmorpgs ist auch der playerskill entscheidend

bei AO als doc musst du wissen wann du was am besten fuer dein team tust oder lasst und wie du es am besten machst.

richtig gespielt ist der doc eine bereicherung fuer ein team, falschgespielt ist er totbringend

Kaldera
02-08-04, 12:32
jedes MMORPG hat (soweit ich weiß) eine Supportklasse.....



Es ist halt die Situation im Moment das man einen PPU nur mit 2-3 leuten killen kann und ppu auch nicht immer wirklich anpruchsvoll ist. Ok LVLn dauert lange nur in einem Fight 1-1 hat ein PPU mit Soulcluster fast schon gewonnen.

MFG Kaldera

Avatar2
02-08-04, 12:35
Es ist halt die Situation im Moment das man einen PPU nur mit 2-3 leuten killen kann und ppu auch nicht immer wirklich anpruchsvoll ist. Ok LVLn dauert lange nur in einem Fight 1-1 hat ein PPU mit Soulcluster fast schon gewonnen.

MFG Kaldera

jo darin liegt ja das problem

frueher war es anspruchsvoll einen ppu zu spielen

heutzutage hast du ja schon gewonnen wenn du dich shelterst weil gecappt ist der dank imps und PA ja eh


der einzige unterschied zu den 0815 ppus und den top ppus wie sayoko ist das die 0815 es net schafffen die leute zu supporten und dabei am leben zu bleiben und sayoko (hier stehend fuer die guten ppus) das sehr wohl schafft

Dak Ralter
02-08-04, 12:37
ich bin der meinung das der heal einfach zu stark is vom ppu der rest kann ja so bleiben.

wie man den heal vielleicht schwächen könnte:

der heal hat selber energie das heisst

wenn ein heal auf eine person gecastet wird healt der heal ganz normal,wird diese person aber angegriffen bleibt der heal stehen bis die letzten heal punkte die da wären zum heilen abgelaufen sind.
dann bekommt der feind wieder normalen schaden zugefügt.
ausserdem hat der heal keine resists oder andere "armors" usw.

Zefrian
02-08-04, 12:38
Ich wäre eher dafür, dass man PPU und APU entfernt und es dafür wieder möglich macht einen Hybriden zu spielen. Allerdings mit 50% weniger Damageoutput und 50% weniger Schutz durch Shelter/Deflector/Heal. Danach müsste man nur noch ein wenig an der Feinabstimmung arbeiten.

... und nicht zu vergessen die "körperliche Schwachheit" des Monks aufhebt, denn das ist sein angeborener Malus.

Ich bin dafür, das der PPU 'drin bleibt. Er ist das Gegenstück zum APU; Und eine Art "Heiler" sollte ja in einem MMORPG vorhanden sein.

Kaldera
02-08-04, 12:43
PPU ist meiner Meinung nach die Klasse die man spielt wenn mann nichts kann

Cathrine
02-08-04, 12:46
cool - PPU raus = Tankocron :)

Player
02-08-04, 12:48
Ja, der PPU sollte weg, er ist die Ausgeburt Satans.

Avatar2
02-08-04, 12:49
PPU ist meiner Meinung nach die Klasse die man spielt wenn mann nichts kann


ok uebertrag das auf alle anderen klassen wenn sie nen ppu im ruecken haben

hat der tank nen guten im ruecken wird er massig mit in den tot nehmen
hat er nen schlechten wird er net besonders viel schaden machen


und das jede klasse vor und nachteile hat ist uns ja allen klar

ich finds halt schade das man nicht mehr besonders skill haben muss um ppu spielen zu koennen.

frueher hattest wenig mana wenn du gecappte spells wolltest
frueher gabs keine anti dmg boost oder antistun

die sachen haben auch dazu beigetragen das der ppu so "stark" wurde wie er nun ist.

Richard Angelus
02-08-04, 12:51
um so mehr Skill ein PPU braucht um seine Leute zu supporten um so öfter wird man bei fights 1 PPU für jeden Damagedealer sehen, denn das verlangt wirklich nicht viel Skill
doch als PPU sich um mehr als 2 Runner zu kümmern und das über 2 min das verlangt Geschickt/Können und darin unterscheiden sich gute von schlechten PPUs (aso und sich dabei natürlich am leben halten)

den PPU schwieriger spielbar zu machen lößt also kein Problem (zumindest nicht das Problem das jeder Damagedealer ein PPU an die Seite gestellt bekommt)

PS: nett ist auch zu sehen wie sich die Meinung im laufe der Zeit geändert hat aber wieviel Runnern ein PPU killbar sein sollte und wir kommen langsam auf die 1er Marke zu o_O

Avatar2
02-08-04, 12:56
um so mehr Skill ein PPU braucht um seine Leute zu supporten um so öfter wird man bei fights 1 PPU für jeden Damagedealer sehen, denn das verlangt wirklich nicht viel Skill
doch als PPU sich um mehr als 2 Runner zu kümmern und das über 2 min das verlangt Geschickt/Können und darin unterscheiden sich gute von schlechten PPUs (aso und sich dabei natürlich am leben halten)

den PPU schwieriger spielbar zu machen lößt also kein Problem (zumindest nicht das Problem das jeder Damagedealer ein PPU an die Seite gestellt bekommt)



jo da stimm ich mal zu

*schwieriger spielbar* na ja es gibt keine klasse mit der man ohne skill zu haben so eine gute "figur" machen kann

das problem ist die einstellung der leute

der ppu ist nicht dazu da mit allen mitteln zu ueberleben sondern sein team zu supporten und diese am leben zu halten

ok ich muss sagen ich komm mir immer etwas doof vor wenn ich beim supporten sterb aber sterb ich als letzter sterbe dann wundert es mich auch nicht weil dann ja meist alle auf einen gehen (und mit hab.. na ja soll ich weiter reden?)

Richard Angelus
02-08-04, 13:03
Problem ist nur....
wier macht man es lohnenswerter ein ganzes Team zu supportet anstatt nur einzellne Runner und das dann auch noch so zu gestaltet das es nicht weniger 'SKill' benötigt als das jetzige (ab 2-3 Runner) supporten

vieleicht effektivität der singlespells senken und dafür die des GroupShelters anheben?
wird bestimmt auch negative Folgen haben :D

Judge D
02-08-04, 13:03
PPU ist meiner Meinung nach die Klasse die man spielt wenn mann nichts kann

PPU ist die einzige Klasse bei der man für jemanden arbeitet, egal welche Klasse sonst noch, keine ist ein Supportchar und keiner muss Rücksicht nehmen.
Beim PPU aber muss ein guter Spieler immer sein Team und sich selbst im Auge behalten.

Ein guter PPU, und darunter verstehe ich einen der beim OP Fight unter Feuer supporten kann, ist sicherlich die schwierigste Klasse von allen !
Sicherlich gibts viele PPUs, aber den Großteil kannst mit einem einfachen Antibuff umlegen weil sie einfach keine Ahnung haben und schlecht sind !

Kaldera
02-08-04, 13:06
PPU ist die einzige Klasse bei der man für jemanden arbeitet, egal welche Klasse sonst noch, keine ist ein Supportchar und keiner muss Rücksicht nehmen.
Beim PPU aber muss ein guter Spieler immer sein Team und sich selbst im Auge behalten.

Ein guter PPU, und darunter verstehe ich einen der beim OP Fight unter Feuer supporten kann, ist sicherlich die schwierigste Klasse von allen !
Sicherlich gibts viele PPUs, aber den Großteil kannst mit einem einfachen Antibuff umlegen weil sie einfach keine Ahnung haben und schlecht sind !


Na ja wenn ich im OP-Fight sehe das der Gegner mir mehr PPU`s als Kampfchars kommt dann bezweifle ich das PPU schwer zu spielen ist!

FarriS
02-08-04, 13:12
Hab auch für nein gevotet überlegt mal wenn der ppu weg wäre wer würde denn all die runner rezzen die ich als spy weggesnipert hätte :lol:

Tealon
02-08-04, 13:13
habe das schon ein paar mal vorgeschlagen:

jeden PPU-Spell der Blessed oder Holy ist rausnehmen, so dass ungefähr das überbleibt was auch ein PE nutzen kann. Eventuell die Caps der Spells etwas hochdrehen, dass nur der PPU einen Heal an den Anschlag bekommt, oder das TL des Heals erhöhen (vielleicht aus der Tank Reichweite rausschaffen).

Als Ersatz bekommt der PPU viel mehr Beschwörungsmodule wie den Soulcluster, dass er die Möglichkeit hat, Monster im Kampf zu beschwören, die die eigene Gruppe unterstützen(Doom Reaper, Hazardworms, Swampwarrior, Raptors).

Dadurch rutscht der PPU von der reinen Support-Rolle in eine zweigeteilte Rolle, da er indirekt (Passiv) den Angriff unterstützt mit seinen Kreaturen und auf der anderen Seite weiterhin seine Heil-Funktion hat, die aber auch von einem PrivateEye übernommen werden kann(vielleicht nur auf 75-80% der Effektivität eines richtigen PPUs, aber immerhin).

Einher mit diesen Änderungen muss ein Runterschrauben des Spieler-Waffenschadens kommen und ein Runterschrauben der Monsterstärke kommen, damit der fehlende Schutz ausgeglichen wird.

Der Nachteil hieran ist natürlich eine komplette Umstrukturierung des PPUs (aber ich habe das Gefühl, dass wir anders aus der derzeitigen Abhängigkeit vom PPU nicht rauskommen) und die Aufgabe, das kompette PvP- und PvM-System neu durchzubalancen ;)

Richard Angelus
02-08-04, 13:15
@Kaldera
da liegst du falsch....
der Grund dafür ist das vielen der PPU zu schwer ist, denn viele kommen grade damit zurecht 1-2 Runner zu supporten ( und sie müssen ihren fehlenden 'skill' damit ausgleichen, einfach für jeden Damagedealer ein PPU mitzunehmen....denn das benötit als PPU den wenigsten 'skill'
einfach hinter dem Damagedealer stehen bleiben und ihm die Buffs geben wenn er jetzt sagt oder wenn man sieht das er keinen Heal mehr drauf hat

Dark Storm
02-08-04, 13:18
Grade wenn der gegner mit massen an PPU kommt is das ein zeichen dafür das:
a. die kampfchars nix drauf haben

b. die PPU nix drauf haben

abgesehen davon brauch man nur 2 apu um JEDEN ppu unzunieten

Ich spiel selber PPU un ja 1 char im fight zu supporten is keine große Leistung... aber versuch das mal mit 4+ un dann sag mir nochmal das es nich anspruchsvoll is un das man kein skill brauch...

Ok andererseits sehne ich mir manchmal die zeiten zurück wo ich mit meinem Tank alleine noch nen ppu legen konnte... ohne ihm die noobspells drauf zu casten...

Player
02-08-04, 13:19
PPU ist nicht schwer zu spielen, nur nervig, ständig laufen einem die Buffs und shelter während des Kampfes aus, immer bettelt jemand um buffs/sd, und ununterbrochen wünscht man sich seine CS ziehen zu können und dem ganzen Pack die Köpfe in Stücke zu schiessen !!!!!!111

Aber eigentlich braucht man als PPU nur gute Spells und genug Schlaf, damit man merkt, wann die antibuffs kommen :P

hajoan
02-08-04, 13:22
[x] Nicht entfernen, sondern anpassen

OK Kinders reden wir tachles.
Der PPU ist so unsterblich wie er ist, weil er sonst kaum etwas kann.
Schaden? ROFL.
Leveln? ROFL.

Ergo müsste man ihm etwas geben dafür das man im etwas nimmt.

Meine Idee (und die die Monk spielen können, was die Minderheit sein dürfte, wird mir zustimmen):
Not Nerf da Monk, sondern back from APU/PPU to the Monk!

Die Idee:
Schadensanpassung von 576%/648% auf 288%/356%.
Aber...
auch doppelt so schnell früher cap, wodurch man bei einem halb so starken und dennoch gecapten Holy Shelter die Punkte kaum noch sinnvoll vergeben kann.
Steckt man sie in Mana? Oder vielleicht in... APU?

Allerdings wäre ohne Skill dieser Hybrid kaum so übermächtig wie er einst war und die Heulerei der Massen damit vorprogrammiert ( Mein Monk ist tod, ich habe doch auf Heal geklickt und bin stehengeblieben*wein*)

Der PPU/APU wurde von KK gemacht, jetzt wird es Zeit, das Sie die Trennung innerhalb einer Klasse wieder aufheben.

Im übrigen bin ich der Meinung, das Resist PSI wieder in Exotic PSI umgewandelt werden sollte und die Sanctums alle EPI benötigen sollten.
Und natürlich die Rezzspells.

Nicht gleich ablehnen, bitte erst einmal darüber nachdenken, welche Auswirkungen das hätte.

Ich habe Trapatoni :D

Doggy
02-08-04, 13:23
jo angelus, ein ppu für 3 leute im op fight is sicher nch einfach, und die, die glauben ppu is ne noskill klasse haben wohl noch nie nen ppu gespielt. und wenn dann nich in nem richtigen fight. so leicht is der nämlich auch wieder nich.

Chris Dark
02-08-04, 13:24
PPU ist meiner Meinung nach die Klasse die man spielt wenn mann nichts kann


Sehr geiler Kommentar ^^ Du bist mein Gott rofl :wtf: o_O O_o 8|

hajoan
02-08-04, 13:28
Chris er hat recht, hat es aber falsch ausgedrückt.
Es ist nicht so, das wer zu blöde ist einen PPU spielt, sondern das man als PPU keinen Skill haben muss.

Ich habe PPUs auf Saturn und auf Jupiter.
Die beiden sind gar nicht einmal so niedrig und es ist schon toll, das man kaum mal ein Dogtag wegschmeisst.
Dennoch bin ich von meiner Spielweise her kein PPU, daher bin ich ein eher schlechter Supporter.

Ergo: No Skill, aber umfallen ist trotzdem kaum drinne.
Ist das bei einer anderen Klasse so?
Ich glaube nicht Tim...

Mandrake
02-08-04, 13:29
Auf keinen Fall entfernen.
Siehe ander MORGS da gibts die ja schlisslich auch.

Chris Dark
02-08-04, 13:31
wie schon jemand gesagt hat, sich als ppu selber am leben zu halten oder 1 dam dealer zu halten is wohl nicht die grosse kunst, aber du weist denk ich auch was es heisst 3-4 dam dealer am leben halten zu müssen, und wenn mir dann jemand sagt dafür mus man nix können naja ^^

is schon intressant, wer apu spielt kann nix, wer ppu spielt kann nix .... denkt mal bischen nach echt 8| ;)

XaNToR
02-08-04, 13:38
da sieht man wie die community carebearisiert wurde...


höhrt auf mit den argumenten pvm würde sich ändern.....


pvp würde wieder zu pvp werden und nicht point n click, was ist daran denn so verwerflich ? achja stimmt ja, ihr könntet ja sterben und müsstet genreppen. oder viele müssten von ihrem hohen ross herabsteigen und zugeben, dass sie ohne ppu nix können....


ist eh sinnlos, erst wenn der großteil der carebears aufhöhrt zu zergen / gezergt wird , werden manche vielleicht aufwachen und merken, dass dinge ohne ppu viel besser wären

jetzt fehlen nur noch die, die mir jetzt anschließend sagen, wenn du ppu scheiße findest lauf ohne ihn rum.... :rolleyes:


naja, bis die community aus ihrer traumwelt aufwacht,wird noch wohl noch seehr viel zeit vergehen....

Lisa
02-08-04, 13:40
Die Supportspells, also insbesondere z.b. den Holy Heal abschwächen. In den meisten OP-Fights hat man es mit 5-6 Gegner zu tun, die noch 1 mm HP haben, also praktisch tot sind, dann abhauen und wie blöd durch die Menge eiern, irgendwie in der letzten Sekunde einen Heal bekommen und das heisst dann in Kombination mit Shelter automatisch, dass sie es überlebt haben.
Der Heal ist zu mächtig. Der ist Arschrettungsspruch Nr. 1.

/edit die Wahrscheinlichkeit, dass einem ein PPU in der letzten Sekunde mit dem Heal den Hintern rettet, steigt logischerweise auch mit der Anzahl der PPUs, die man mitnimmt. Wenn überall befreundete blaue Kutten rumrennen, die eh nicht viel zu tun haben, gibt's halt eher mal den Heal, der einem erstmal wieder das Leben rettet. Ein weiterer Grund, warum sich viele PPUs derzeit auszahlen.

Avatar2
02-08-04, 13:42
Die Supportspells, also insbesondere z.b. den Holy Heal abschwächen. In den meisten OP-Fights hat man es mit 5-6 Gegner zu tun, die noch 1 mm HP haben, also praktisch tot sind, dann abhauen und wie blöd durch die Menge eiern, irgendwie in der letzten Sekunde einen Heal bekommen und das heisst dann in Kombination mit Shelter automatisch, dass sie es überlebt haben.
Der Heal ist zu mächtig. Der ist Arschrettungsspruch Nr. 1.

da hast du recht lisa. das heal ist definitiv zu stark

durch abschwaechung davon waer auch pvm wieder witziger :-)

also gleich 2 vorteile

MindFeeder
02-08-04, 13:44
naja, bis die community aus ihrer traumwelt aufwacht,wird noch wohl noch seehr viel zeit vergehen....


Das wir nich passieren solange NC die möglichkeit bietet per Klassenwahl aus ein paar Mittelmässigen spielern ein vergleichsweise TOP PVP Team zu machen.....

Kayztah
02-08-04, 13:47
Ich finde es gänzlich unnötig zu voten, da wohl kaum jemand bei KK mal eben
den PPU rausnimmt, wo er schon seit anfang an dabei ist und nur seinen Kunden vor den Kopf stossen würde.

Nur weil mal wieder jemand von einem DD-PPU Team mal eben überrannt wurde.
PPU's sind nur mal ein Teil von Neocron.

Das einzige was die Comunity ändern kann, ist denke ich, einiges am balancing,
aber nicht gleich das ganze Spiel umkrempeln.

XaNToR
02-08-04, 13:51
Ich finde es gänzlich unnötig zu voten, da wohl kaum jemand bei KK mal eben
den PPU rausnimmt, wo er schon seit anfang an dabei ist und nur seinen Kunden vor den Kopf stossen würde.

Nur weil mal wieder jemand von einem DD-PPU Team mal eben überrannt wurde.
PPU's sind nur mal ein Teil von Neocron.

Das einzige was die Comunity ändern kann, ist denke ich, einiges am balancing,
aber nicht gleich das ganze Spiel umkrempeln.


somit hast du dich disqualifiziert...... PPU kam erst 2 monate nach retail.. weil es da mit speziwahn angefangen hat +abschaffung von epu und einführung von mst

aber trozdem schön dass du versuchst hier falsche fakten reinzuschreiben..
mach solche aussagen nur wenn du es auch weißt

kthxbye

Alina
02-08-04, 13:53
ich bin selber seid jahren ppu , wenn ihr den PPU "nerven" wollt , nehmt ihm den Soulcluster , dann hat er es sehr viel schwieriger leute zu killen ( Jupiter TT runner mal nicht mitgezählt *gg* ) . Aber den PPUI ganz rauszunehmen wäre in meinen augen ein fehler. Der PPU ist dafür da andere zu supporten und sich selbst am leben zu halten. Wenn man einen PPU der NUR supporten kann mit einer Person ohne probleme killen kann ist das jawohl blödsinn. Immerhin muss es auch einen ausgleich geben weswegen man nen PPU spielt.


Also nehmt etwaige ppu spells raus , die schaden machen können , dann klappt das auch :)


mfg


Alina Kane

Avatar2
02-08-04, 13:56
der ppu muss nunmal mehr einstecken als andere damit er seiner aufgabe nachgehen kann

bei low skill ppus reicht ja schon ein tank damit sie nicht mehr supporten koennen

bei high skill ppus koennes auch 1 apu und 2 tanks sein und er wird supporten


wie gesagt, ich denke der ppu muss einfach mehr einstecken koennen um seiner aufgabe nachgehen zu koennen.

Kayztah
02-08-04, 13:58
@XaNToR

Stimmt, dann streich die ersten 2 Monate, fakt bleibt aber, dass eine Charklasse die schon so lange existiert, nicht mal eben komplett herausgenommen wird (kaputtgepatcht ausgeschlossen :D )

warngau
02-08-04, 14:06
@XaNToR

Stimmt, dann streich die ersten 2 Monate, fakt bleibt aber, dass eine Charklasse die schon so lange existiert, nicht mal eben komplett herausgenommen wird (kaputtgepatcht ausgeschlossen :D )

Die Charklasse heisst afaik Monk...:rolleyes:

Tealon
02-08-04, 14:06
der ppu muss nunmal mehr einstecken als andere damit er seiner aufgabe nachgehen kann

Und da sind wir wieder bei einem Problem des PPUs.....

EIGENTLICH, ich sage eigentlich, sollte sich doch eine Zusammenarbeit zwischen Unterstützer und Unterstütztem entwickelen, oder sehe ich das falsch ?
Der Unterstützer sorgt dafür dass der Unterstützte nicht im gegnerischen Feuer umkommt und dafür passt der Unterstützte auf, dass niemand den Unterstützer umlegt. :angel:

Diese Wechselbeziehung besteht in Neocron eigentlich wenig bis garnicht...... könnte auch ein Ansatzpunkt sein.

Trikoon
02-08-04, 14:09
jaja jetzt soll es wider die monks zu treffen naja dann müssen bei denn spy die sillent hunter und das steahlt tool weg pe dürfen keine rog und rolh usen usw halt
ich bin er daüfr das catharis sanctum endfernd wird
und leute die denn ppu abschaffen wollen sollten vieleicht mal drüber nach denken nach cs oder bf oder in dieser richtung zu wegseln

Avatar2
02-08-04, 14:12
Und da sind wir wieder bei einem Problem des PPUs.....

EIGENTLICH, ich sage eigentlich, sollte sich doch eine Zusammenarbeit zwischen Unterstützer und Unterstütztem entwickelen, oder sehe ich das falsch ?
Der Unterstützer sorgt dafür dass der Unterstützte nicht im gegnerischen Feuer umkommt und dafür passt der Unterstützte auf, dass niemand den Unterstützer umlegt. :angel:

Diese Wechselbeziehung besteht in Neocron eigentlich wenig bis garnicht...... könnte auch ein Ansatzpunkt sein.

jein tealon

kennst du den film Der Patriot?

da gibts eine szene wo er um die gefangenen verhandelt

wie war das, offizieren darf keine uebermaessige aufmerksamkeit zuteil werden oder so aehnlich


na ja problem ist ja auch NC uebertragbar. wenn sich ein gegner auf einen ppu festbeisst weil er genau weis das dessen team ohne ihn verloren ist dann geht diese wechselbeziehung nicht mehr wirklich

Richard Angelus
02-08-04, 14:12
@Tealon
das funktioniert in Neocron nicht weil man keinen Char vor gegnerischen Feuer schützen kann bzw. um einen Runner davon abzuhalten muss man ihn erst töten

Sheala
02-08-04, 14:14
Ich find diese diskussion wieder einmal SEHR SEHR sinnvoll, nur weil man von nen team mit ppu überrannt wurde. Sehr lobenswert. Ich bin selber PPU und es ist nicht das problem einen ppu zu killen, da gibts schwierigers. Ich stell mir gerade vor, wie es in den caves aussehen wird, wenn es wirklich keine PPU's mehr gibt, ich lach jetzt schon. Wie lange wird es wieder dauern bis jemand angelaufen kommt und jammert, führt bitte wieder die PPUs ein, 1 tag? Ihr habt die PPU schon geschwächt, kämpfen, wenn man es kämpfen nennen kann, ist eh schon net mehr drin. Was wollt ihr noch mehr? Am Besten KK führt nur noch eine klasse ein, da kann sich keiner mehr aufregen !!!

Avatar2
02-08-04, 14:15
Ihr habt die PPU schon geschwächt, kämpfen, wenn man es kämpfen nennen kann, ist eh schon net mehr drin.

SOLLTE ein reiner SUPPORTCHAR denn kaempfen koennen?

denk doch mal drueber nach bevor du sowas postest.

KC DEE
02-08-04, 14:16
vote für "immer nur gewinnen woller"-raus!

COS
02-08-04, 14:19
Tolle Idee, ganz ganz toll!

Irgendein Char ruft remove PPU - okay, dann wird er entfernt.
Der nächste schreit "Remove Tank" - gut, nehmen wir den auch raus.
Oh warte mal, der Spy ist echt nervig - raus damit!
PE? Wer spielt schon PE? Kann weg!
Und dann noch....ach, warum löschen wir nicht gleich das ganze Spiel?

Ohne Charaktere kein Spiel, ohne Spiel ist Neocron der größte Platzverschwender auf der HDD - also wirklich, das nenn ich ne sinnvolle Anwendung...

Jetzt mal im Ernst: Der Poll ist doch total daneben, was soll so ein Schwachsinn?
Das man am Balancing rumnörgelt, okay, das kann ich noch verstehen, aber gleich ein ganzes Element (zu dem kein unwichtiges) aus dem Spiel zu entfernen, nur weil jemand damit nicht klar kommt?
Hey, Life ain't fair - just try get the least worse of it!

in diesem Sinne
*kopfschüttelnd*
COS

NetCrow
02-08-04, 14:20
Freez raus
Holy Heal und Holy Shelter halbieren

dann würds scho passen ^^

Timmy2k
02-08-04, 14:21
PPU ist meiner Meinung nach die Klasse die man spielt wenn mann nichts kann
du musst es ja wissen

Trikoon
02-08-04, 14:21
Ich find diese diskussion wieder einmal SEHR SEHR sinnvoll, nur weil man von nen team mit ppu überrannt wurde. Sehr lobenswert. Ich bin selber PPU und es ist nicht das problem einen ppu zu killen, da gibts schwierigers. Ich stell mir gerade vor, wie es in den caves aussehen wird, wenn es wirklich keine PPU's mehr gibt, ich lach jetzt schon. Wie lange wird es wieder dauern bis jemand angelaufen kommt und jammert, führt bitte wieder die PPUs ein, 1 tag? Ihr habt die PPU schon geschwächt, kämpfen, wenn man es kämpfen nennen kann, ist eh schon net mehr drin. Was wollt ihr noch mehr? Am Besten KK führt nur noch eine klasse ein, da kann sich keiner mehr aufregen !!!

ebend ala wird sehr schwer und als nästet wird dann woll gefordert skill selbständig einstellen können ohne leveln :lol: :lol: (were dann halt cs mit big map)
also das trade ist wie so oft ein heul trade ich finde das der ppu ohne hin schon schwach genug gemacht wurde und er muss nicht weiter genervt werden :mad:


Freez raus
Holy Heal und Holy Shelter halbieren

dann würds scho passen ^^

jo cs raus rolh raus sh raus hl raus
kein heal für tank
kein heal für spys würde auch passen :D

Tealon
02-08-04, 14:27
@Tealon
das funktioniert in Neocron nicht weil man keinen Char vor gegnerischen Feuer schützen kann bzw. um einen Runner davon abzuhalten muss man ihn erst töten

Oh, dazwischen stellen klappt manchmal ganz gut.....

Ausserdem steht diese Option ja beiden Teams offen.
Allerdings führt das ganze nur noch mehr dazu, möglichst viele PPUs mitzunehmen, um Verluste auszugleichen.

Für mich ist im Moment einfach die einzige Lösung eine komplette Umstrukturierung der Situation, des PPUs, des Waffen und Monsterschadens usw.

Alina
02-08-04, 14:37
meiner meinung nach müsste nur der Devourer wieder ein klein wenig stärker werden. Dann denke , würde das gut rein passen und das balancing wäre okay so.

warngau
02-08-04, 14:43
Wunderbar. Wie jedes Mal. Es ist so toll. Wirklich. Wahnsinn.
Es geht um PVP Balance, und jeder Zweite kommt wieder mit PVM. Traumhaft, wirklich. Das spielt ja so die ausschlaggebende Rolle. Echt mal. Ihr habt alle voll die Ahnung.

/quit, reason: braindrop

Avatar2
02-08-04, 14:43
meiner meinung nach müsste nur der Devourer wieder ein klein wenig stärker werden. Dann denke , würde das gut rein passen und das balancing wäre okay so.


stimmt, als der dev rauskam war er ja der killer schlechthin (ja ich weis es gab ppus die damit verhaeltnissmaessig wenig probleme hatten)

leider wurde der ja sehr stark genervt. sollte wieder mehr instant schaden machen und die stacks sollten 50% laenger halten

Sigma
02-08-04, 14:46
da sieht man wie die community carebearisiert wurde...


höhrt auf mit den argumenten pvm würde sich ändern.....


pvp würde wieder zu pvp werden und nicht point n click, was ist daran denn so verwerflich ? achja stimmt ja, ihr könntet ja sterben und müsstet genreppen. oder viele müssten von ihrem hohen ross herabsteigen und zugeben, dass sie ohne ppu nix können....


ist eh sinnlos, erst wenn der großteil der carebears aufhöhrt zu zergen / gezergt wird , werden manche vielleicht aufwachen und merken, dass dinge ohne ppu viel besser wären

jetzt fehlen nur noch die, die mir jetzt anschließend sagen, wenn du ppu scheiße findest lauf ohne ihn rum.... :rolleyes:


naja, bis die community aus ihrer traumwelt aufwacht,wird noch wohl noch seehr viel zeit vergehen....

OMFG!

Xantor, ich will ein Kind von dir! :x






du musst es ja wissen
ROFL!

Sagt der PPU-Spieler zum NichtPPU-Spieler...

ProfX
02-08-04, 14:54
Ich find diese diskussion wieder einmal SEHR SEHR sinnvoll, nur weil man von nen team mit ppu überrannt wurde. Sehr lobenswert. Ich bin selber PPU und es ist nicht das problem einen ppu zu killen, da gibts schwierigers. Ich stell mir gerade vor, wie es in den caves aussehen wird, wenn es wirklich keine PPU's mehr gibt, ich lach jetzt schon. Wie lange wird es wieder dauern bis jemand angelaufen kommt und jammert, führt bitte wieder die PPUs ein, 1 tag? Ihr habt die PPU schon geschwächt, kämpfen, wenn man es kämpfen nennen kann, ist eh schon net mehr drin. Was wollt ihr noch mehr? Am Besten KK führt nur noch eine klasse ein, da kann sich keiner mehr aufregen !!!
wenns nur einer wäre o_O nen opfightteam auf saturn sieht so aus 1 apu mit 5 pupus als support 2tanks mit 12 pupus als suport und für die 17pupus sind nochmal 10 pupus als support dabei :wtf: hm da läuft doch was falsch ach ja nen spy war auch noch da :D




STELLT XANTOR EIN KK BITTE TUT ES ER MACHT EUCH DIE BALANCE DIE IHR IMMER WOLLTET :angel:

Qwaaas
02-08-04, 14:58
muha op fight so wies im moment ist ohne ppus rofl

das würde den kompletten spass für mich aus einem fight nehmen, den 1 minute da sein hälfte der leute geht drauf op fight vorbei

2 h zusammen poken und das ganze wiederholen?!

und jaaa playerskill!!!!!1111 , sollte das spiel nich allen spass machen und nich nur den super uber rulorn und dadurch dases einen ppu gibt ist die möglichkeit da das jeder egal mit welcher klasse annem fight teilnehmen kann ohne in den ersten 2 sekunden umzukippen

und die tatsache ppu spielen braucht kein skill ok mir aber egal, da mir das suporten im fight spass macht. da kanste genausogut sagen tank bracht kein skill musst ja nur dem feind hinterherrennen o_O

Lisa
02-08-04, 14:58
Ist ja toll, dass es manchen Spass macht, solche Diskussionen ins lächerliche zu ziehen und anstatt zu argumentieren und zu diskutieren nur zu demonstrieren, wie wenig Ahnung man von den Zusammenhängen im Spiel hat bzw. wie unqualifiziert man für solche Diskussionen ist.

Irgendwie sollten Balancing nur Leute machen, die gewisse Aspekte des Spiels durchblickt haben. Sorry, aber wenn mir ein PPU was zum Balancing erzählen würde, denn ich meinetwegen schon 3 mal solo als APU umgehauen hätte, obwohl der vorbereitet war, dann lach ich darüber.
Was will so einer mir zum PPU-Problem sagen, wenn der sich nicht mal seine Schilde nachcasten kann ?
Ist genau das gleiche, wie wenn man 'zig PPUs mitnehmen muss und die Balance so toll findet und gar keine Diskussion darüber will, weil man anders nichts reisst. Seh ich wirklich so. Leute, die das Spiel nicht durchblickt haben, sollten keine Balance machen !

Mandrake
02-08-04, 15:08
Ich für meinen Teil spiele den PPU, weil ich nicht aktiv am Kampf teilnehmen möchte. Im Kamof support ist was anderes und wenn es mich mal erwischt,
weil der andere besser / schneller / 1337er ist oder es nur daran lag, das ich kein / kaum Schaden mache und ich zu langsam oder zu blöd bin, dann ist es halt so und damit kann ich leben.

Wenn der PPU entfernt wird, werden bestimmt einige ihren Spaß an NC verlieren.

Qwaaas
02-08-04, 15:11
jau mandrake genau das mein ich das spiel soll nich den besten spass machen sondern allen

Yavin-Jupiter
02-08-04, 15:21
Ich mag sinnlose Diskussionen und nutzlose Polls!
Mir ist mein Rhino verloren gangen, weiß wer wo ich ihn geparkt hab? :(

mysti
02-08-04, 15:23
also ich verstehe die ganze problematik nicht...

irgendwei denken alle der ppu braucht keinen skill da man sich ja eh nur selber SD nachcasten muss aber wie schwer es ist sein team zu supporten egal ob vier oder nur einer in einem großen fight mit ca 30 leuten wie auf jupi wo die frames bei 5-10 rumgammeln wie schwer das ist das beachtet keiner.

ich versteh die problematik nicht ist ja schwachsin gleich die ganze klasse aus dem spiel zu nehmen nur weil es ein paar mehr gibt :wtf:

Lisa
02-08-04, 15:28
also ich verstehe die ganze problematik nicht...

irgendwei denken alle der ppu braucht keinen skill da man sich ja eh nur selber SD nachcasten muss aber wie schwer es ist sein team zu supporten egal ob vier oder nur einer in einem großen fight mit ca 30 leuten wie auf jupi wo die frames bei 5-10 rumgammeln wie schwer das ist das beachtet keiner.

ich versteh die problematik nicht ist ja schwachsin gleich die ganze klasse aus dem spiel zu nehmen nur weil es ein paar mehr gibt :wtf:

Klar, und deshalb musst du den Damagedealern 'ne Art Godmode auf Zeit verpassen können und deshalb macht es Sinn, dass so gebalanced wird, das man am besten ein Dutzend PPUs anschleppt ?
Ich seh da irgendwie den Zusammenhang nicht. :cool:

Francis
02-08-04, 15:30
also wieder mal :p
egal, wir sind uns ja wohl alle einig, dass man eine Untergruppe (ppu) einer Charakterklasse (monk) nicht einfach aus einem System entfernen kann, das so schon einige Monate läuft.
Bleiben wir bei den Tatsachen, einen PPU spielen ist langweilig vom ersten Moment an. Aus dem einfachen Grund immer (!) jemanden zu brauchen, mit dem man leveln kann. Ab dem Zeitpunkt halbwegs anständige Module sein eigen nennen zu können sinkt der Adrenalinspiegel direkt proportional zum CR. Was sich zu unendlicher Langeweile steigert, spätestens ab dem Zeitpunkt der Entscheidung seine Geschicklichkeit zu "cappen".
(Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als der PPU einen Rarespell hatte (HP, was das Parts suchen sehr forcierte) :mad: und noch keinen Soulcluster hatte.)
Weitere Tatsache ist, mit einem PPU zu leveln, also als Unterstützungsnehmer, ist fast genauso, wenn nicht sogar noch langweiliger, als mit dem PPU selbst.
Trotz dieser unsäglichen Langweile (welche mich auf verschiedene andere Server getrieben hat, um dort meine sämtlichen anderen Charakter in fast unglaublicher Geschwindigkeit fast oder gänzlich zu "cappen"), fände ich es sehr schade, sogar ausschlaggebend, würde der PPU abgeschafft und würde (bei fehlendem "Ersatz") sicherlich aufhören zu spielen.
Ich denke, darüber sind wir uns alle einig. Es gilt also Lösungsmöglichkeiten zu finden, entweder
den PPU so zu verändern, dass Spielspaß bei Befürwortern und Gegner steigt
oder den PPU abzuschaffen mit der Generierung eines adäquaten Ersatzes.
Aber mal ganz ehrlich, diese Entscheidung kann von uns unterstützt, befürwortet, verdammt, diskutiert oder eingefordert werden, jedoch treffen können wir sie nicht. Das muss schon die Firma machen, die hierfür verantwortlich ist.
Also sollten wir ihr eigentlich dabei helfen, und nicht mit einer kompromissfeindlichen Haltung sondern mit dem Geist offen für neue Ideen.
Allerdings sind hier in erster Linie diejenigen gefragt, die mit dem aktuellen System unzufrieden sind (!). Deswegen meine Empfehlung an alle, die diese Diskussion als leidig und überflüssig betrachten (wie in Maßen auch ich ^^), sich etwas zurück zu halten und bei gegebenem Anlass Einspruch zu erheben.
Wir müssen ja nicht in allen Belangen die Feindlichkeiten und infantilen Gebräuche dieses echten Lebens (dem wir hier ja zumindest in Teilen entfliehen wollen) zu imitieren.

Fran

Mandrake
02-08-04, 15:30
Eins vergesst ihr. Verdient als PPU mal Geld oder sammelt Parts.
Gestaltet sich schwerer als wenn man n Damagedealer spielt.

Chris Dark
02-08-04, 15:35
STELLT XANTOR EIN KK BITTE TUT ES ER MACHT EUCH DIE BALANCE DIE IHR IMMER WOLLTET :angel:



Er nimmt den PPU einfach raus ^^ Wahnsinns balance 8| :lol:

Lisa
02-08-04, 15:36
Für mich macht ein OP-Fight-Team Sinn, bei dem vielleicht jeder fünfte Spieler ein PPU ist, bei dem also jeder PPU mit dem Support von 5 Mann voll ausgelastet ist und KEIN PPU seinem Damagedealer so einen extremen Boost gibt, wie derzeit. Das ist die PPU-Rolle, so wie sie gedacht ist, nicht so ein langweiliger PPU-Zergungs-No-Skill-Blödsinn, wie derzeit. Das kann jeder, man muss nur Bock auf so eine hirnverbrannte Spielweise haben und genug PPUs rekrutieren oder umlomen. Aber solche Fights sind einfach öde und schlecht im Vergleich zu denen, die man früher hatte. Wegen so einem lamen Scheiss spiel ich kein Neocron.

/edit He, ich glaube, diesmal hab ich meine Meinung endlich exakt auf den Punkt gebracht. Das sagt genau das aus, was mir die letzen Wochen derbst auf den Keks geht und warum ich sofort weg bin, wenn BeDoY nicht so gut ist, wie ich hoffe. :cool:

Apoc
02-08-04, 15:45
jau mandrake genau das mein ich das spiel soll nich den besten spass machen sondern allen

Ich sehe diesen Thread einfach als eine provokante Diskussionsgrundlage, die auf die derzeitige Problematik speziell im PvP aufmerksam macht.
Seit ich wieder aktiver bin, habe ich es in keinem Fight bisher erlebt (und es waren einige), dass der Gegner weniger PPUs, als DMG-Dealer hatte und das kann es doch nicht sein.

Hier IST eine Problematik und an der muss gearbeitet werden.

So, um das eingebrachte Thema PvM kurz abzuhandeln und die _absolute_ Notwendigkeit der PPUs dort, mein Tank hatte 80 Str, bevor er das erste mal richtig mit einem PPU orientierten (damals APU/EPU/PPU) Monk unterwegs war (TeamXP gabs da noch gar nicht).
Und es ging.

Meinen Monk habe ich bis auf wenige Ausnahmen komplett ohne PPU gecapped. Bis 75 Psi war er APU/EPU, ging wunderbar, man ist halt oft gestorben, viel gelaufen, absolut egal (und damals hat man noch irgendwas fallen gelassen, keinen schönen Belt, der ewig und 3 Tage liegen blieb).

Dann habe ich lange Monkpause gemacht.

Von 90 bis 100 habe ich dann um TG oder in der TG Cave ALLEINE gemacht.
Und das als reiner APU, mein Rekord sind 14 komplette TG Cave Runs alleine, ohne zu sterben.

Und es ging wunderbar und hat Spass gemacht.

Sein wir dochmal ehrlich, der PPU macht das leveln doch zu einem Kinderspiel, voll ins Feuer stellen, der Holy Heal macht das schon, dazu Holy Heal Sanctum und hey, man ist nahezu unsterblich in den Caves.

Wirkliche Herausforderung = 0
Keine Herausforderung = nicht wirklich spassig, ab dem 5ten ans Cap geführten Char wird es echt langsam öde.

Soviel zu PvM und meiner Meinung dazu.

Zum PvP:
Als Spy (ohne Spirit), PE oder Tank ist es absolut unmöglich einen PPU alleine zu töten. Soweit eigentlich kein Problem, der Heiler kann ja durchaus so ein Potential besitzen, aber wenn man weder Spirit noch APU mit dabei hat und der PPU einen Catharsis laufen hat, dann muss man ja die halbe Faction zusammentrommeln.

Es ist zu extrem geworden, inzwischen sind zuviele Bonis gekommen und haben das vorhandene Equipment in einer Art und Weise verstärkt, dass von einer gesunden Balance für das Spiel keine Rede mehr sein kann.

Ein PPU ersetzt im OP Fight ca. 3 gleichwertige DMG Dealer und hier läuft was falsch. Der PPU war einst der Supporter, ihn spielten jene, die weniger Interesse an PvP hatten, aber doch ihrem Clan darin helfen wollten, heute lese ich in diversen Channels, dass ausdrücklich Spieler für Clans gesucht werden, die einen PPU haben. Keiner fragt nach Tanks, oder guten Tradern oder PEs, nein, hat man einen hohen PPU klingeln die Clans Sturm.

Vorhin hatte jemand einen interessanten Ansatz, nämlich die Veränderung des Monks zu einer Art Summoner, Beschwörer (kann man bei der KI zwar knicken im Moment, aber es geht ja um die Idee). Da könnte man langfristig doch was daraus machen.

Um das mal abzuschliessen einfach ein paar Vorschläge, die einfach Lösungsansätze sein könnten, bitte nicht meinen, dass ich etwas fordere oder ALLE auf einmal umgesetzt haben möchte. Es sind einfach nur Ideen und vielleicht Anregungen zur Diskussion.

- Heals werden um ca. 25% abgeschwächt
- Shelter und Deflectoren werden aus dem Spiel in der jetzigen Form genommen
- Spiritmod raus
- PE oder Spy bekommen ein technisches Gerät, dass ein Schutzfeld um Teamkameraden erichtet (Stärke ala kleiner Shelter, dadurch PPU wichtig durch Heal, ANDERE Klasse durch Schild, würde mehr Teamwork fordern)
- den Monk wieder zu einer Klasse machen, die Variationen erlaubt (s.o. Summoner)

na ja, hätte noch einiges, aber Chef schaut schon fies :)

Yavin-Jupiter
02-08-04, 15:48
Nerft die PEs, sie sind zu .... ?
Nerft die Tanks, sie sind zu .... ?
Nerft die Spies, sie sind zu .... ?
Nerft die Apus, sie sind zu .... ?

O_o

Greets,
Wunderbaum
:angel:


ps: Achja, ich bin kein Ppu, halte nix von ppus, ausser wenn sie lieb sind und mich rezzen und halte auch nix von PvP, insofern könnt ihr euch ja denken worauf meine Meinung basiert. :p

pps: Doy kommt doch eh..

Satei_Harakiri
02-08-04, 15:49
Ja PPU sofort restlos raus!!
Ich warte dann 5min auf die ersten Heultreads...
Nein nicht von PPUs, sondern von den ganzen anderen.

Totaler Blödsinn.
Nach so langer Zeit überhaupt in Erwägung zu ziehen ne Charklasse rauszuschmeissen ist schon bescheuert.
Aber dann den PPU klar. Den kann man ja immernoch nicht alleine killen :rolleyes:
Autsch...
Auf jedenfall währe dann die gesamte PvP Balance weg und man kann von vorne anfangen.

XaNToR
02-08-04, 15:57
falsch, seit ppu drinn ist gibts keine balance mehr.....

Avatar2
02-08-04, 15:58
falsch, seit ppu drinn ist gibts keine balance mehr.....

XaNToR
Rifle PE since retail


jau was was ein rifle PE net killen kann ist net balanced oder?

BloodyHarry
02-08-04, 16:05
Das problem am PPU ist:

Guter PPU im op fight, und man hat einen deutlichen vorteil
Guter Tank im op fight, der bekommt freeze und das wars mit gut (oder auch 2-3 je nachdem wieviele antistuns er da hat)

Ich glaube auch nicht, dass es mit stärkeren waffen getan ist...
Die waffen machen jetzt schon viel zu viel schaden...
Ne cs 90 damage pro salve istn witz am Tank, früher warens mal 50-60, das war noch gut, da haben die kämpfe auchmal länger gedauert.
Und jetzt den Dev wieder stärker zu machen ist imo auch sinnlos, genauso wie dessen stack zeit um 50% zu erhöhen.. hat nur den vorteil, dass antipoison spells noch besser dagegen funzen.

imo müsste shelter und heal geschwächt werden, damit es nichtmehr so attraktiv ist, das gesammte team zu sheltern. Nehmt dem PPU auch den Deflector, dann ist der PPU auch wirklich verwundbar, und man muss nicht auf Antibuff zurückgreifen.

Und kommt jetzt nicht mit PvM balance, das ist leichter zu ändern als das PvP balance, nicht zuletzt weil KK auf ihren privaten testservern das pvm balance ohne probs testen können.

just my 2 cent, und nun macht mich fertig ^^

XaNToR
02-08-04, 16:05
XaNToR
Rifle PE since retail


jau was was ein rifle PE net killen kann ist net balanced oder?


jau und du schlängelst dich auch garnicht um fakten und inbalance herum...


mit meinem spirit mod ist sehr wohl möglich dumme ppus allein zu killen aber das ist nicht das thema....

Dass ein ppu fast godmode muss man erst garnicht diskutieren


Aber ich finde es cool wie, du die augen vor missständen verschliest
Aber hey... lass die augen ruhig zu.... oder spiel mal was anderes als PPU ...

Bevis
02-08-04, 16:09
sehn wir es so ohne apu oder spirit sniper kann auch nen total vernoobter ppu gegen massig tanks, pes und spys rumrennen ohne zu sterben, jeder noob der sich das erste mal nen monk macht is von normalen chars fast unkillbar, das einzige was bei manchen noobs hilft is ihnen 4 mal in folge nen tl 3 heal zu casten, aber irgendwann ist dann selbst der größte noob mal schneller und er hat wieder seinen holy heal, verändert den spielerischen anspruch an die ppus... naja heal sollte allgemein etwas abgeschwächt werden...

Avatar2
02-08-04, 16:10
jau und du schlängelst dich auch garnicht um fakten und inbalance herum...


mit meinem spirit mod ist sehr wohl möglich dumme ppus allein zu killen aber das ist nicht das thema....

Dass ein ppu fast godmode muss man erst garnicht diskutieren


Aber ich finde es cool wie, du die augen vor missständen verschliest
Aber hey... lass die augen ruhig zu.... oder spiel mal was anderes als PPU ...

ich verschliesse meine augen nicht aber ich finds richtig das der ppu viel einsteckt weil er nur so seiner arbeit richtig nachgehen kann

ich spiele selbst noch einen spy und habe auch schon mit einem tank und mit deinem PE PvP gemacht und weis das es schwer ist einen ppu zu killen

es gibt viele missstaende und das ganze thema ist es nicht wert das es diskutiert wird da wir alle nicht wissen was am 1.9. mit doy auf uns zu kommen wird.

Trikoon
02-08-04, 16:11
jau und du schlängelst dich auch garnicht um fakten und inbalance herum...


mit meinem spirit mod ist sehr wohl möglich dumme ppus allein zu killen aber das ist nicht das thema....

Dass ein ppu fast godmode muss man erst garnicht diskutieren


Aber ich finde es cool wie, du die augen vor missständen verschliest
Aber hey... lass die augen ruhig zu.... oder spiel mal was anderes als PPU ...

*mal avatar in schutz nimmt* avatar ist durch aus in der lage was anderes ausser ppu zu spielen

naja ich finde die diskussion ohne hin etwas schwachsinn es sollte so bleiben wie es ist es ist jetzt einiger massen balanc drin ... und wenn kk beginnt oder versucht was zu ändern maulen wider andere :wtf:
es war schon immer so.
naja und ppu wurde in letzter zeit genug genervt hmm es könnten mal spys und pes auch dran glauben

Lisa
02-08-04, 16:12
Aber dann den PPU klar. Den kann man ja immernoch nicht alleine killen :rolleyes:

Ja, das fordern eh nur Leute, die keinen blassen Dunst haben.



Autsch...
Auf jedenfall währe dann die gesamte PvP Balance weg und man kann von vorne anfangen.

Die ganze PvP-Balance ist für mich schon weg. Es sei denn PvP heisst: "Wer schleppt mehr PPUs an und rezzt schneller."
Ein 1:1 Verhältnis PPU zu Damagedealern verdeutlich für mich genauso den derzeitigen Wahnsinn, wie dass ein PPU/APU-Team 'ne Menge killen kann, ohne wirklich besser sein zu müssen.

Erst wenn sich ein Verhältnis von 1:4 oder 1:5 eingestellt hat, stimmt die Balance in meinen Augen wieder, denn das belegt dann: Der PPU ist erstens nicht sinnlos geworden, denn sonst würde man den ja nicht mitnehmen, es würde aber auch zeigen, dass es ein Private-PPU einen nicht dermassen pushen kann, wie jetzt, denn sonst würde man ja weiter die PPU-Zergung auspacken.
An den derzeitigen Fights können echt nur Nubs ihren Spass haben, die gewinnen wollen und denen es nicht so sehr darauf ankommt, sich mit dem Gegner zu messen. Ich mach OP-Fights nur aus dem einen Grunde: Ich will gegen Leute kämpfen, die es draufhaben und versuchen sie zu schlagen.

Richard Angelus
02-08-04, 16:19
@Lisa
100% Agree wobei es für mich noch balancing wäre wenn die Gruppe mit dem PPU weitaus bessere Chancen hätte als eine Gruppe ohne PPU

für mich müsste nur etwas geändert werden, damit es fast Sinnlos ist ein PPU für jeden Damagedealer abzustellen (das man dadurch fast keinen Bonus mehr bekommt), mehr ist erstmal nicht nötig

Apoc
02-08-04, 16:20
...es sollte so bleiben wie es ist es ist jetzt einiger massen balanc drin ...


Muhahahahahaaa, danke für meinen Lacher des Tages :) (ehrlich)

@Lisa

Absolut agree!

Ashanti
02-08-04, 16:20
.....
Bleiben wir bei den Tatsachen, einen PPU spielen ist langweilig vom ersten Moment an....

so ein quatsch. wie mich dieses über chars der anderen urteilen langweilt.

Satei_Harakiri
02-08-04, 16:23
Die ganze PvP-Balance ist für mich schon weg. Es sei den PvP heisst: "Wer schleppt mehr PPUs an und rezzt schneller."
Ein 1:1 Verhältnis PPU zu Damagedealern verdeutlich für mich genauso den derzeitigen Wahnsinn, wie dass ein PPU/APU-Team 'ne Menge killen kann, ohne wirklich besser sein zu müssen.

Erst wenn sich ein Verhältnis von 1:4 oder 1:5 eingestellt hat, stimmt die Balance in meinen Augen wieder, denn das belegt dann: Der PPU ist erstens nicht sinnlos geworden, denn sonst würde man den ja nicht mitnehmen, es würde aber auch zeigen, dass es ein Private-PPU einen nicht dermassen pushen kann, wie jetzt, denn sonst würde man ja weiter die PPU-Zergung auspacken.
An den derzeitigen Fights können echt nur Nubs ihren Spass haben, die gewinnen wollen und denen es nicht so sehr darauf ankommt, sich mit dem Gegner zu messen. Ich mach OP-Fights nur aus dem einen Grunde: Ich will gegen Leute kämpfen, die es draufhaben und versuchen sie zu schlagen.Woher kommt das denn?
Als der PPU genervt wurde, kam genau das bei rum.
Denn dann sind die ganzen N00b PPUs eingegangen, dann war das Ergebniss, wir schleppen noch mehr PPUs mit da unsere N00bies es ja nicht mehr schaffen.
Klar Masse ist auch ne Lösung. Trotzdem find ich das auch nurnoch grotte.

Trikoon
02-08-04, 16:27
@ apoc naja mein ppu it xx/52 od so in der richtung da geht es ich spreche nur für mich selber *G*

gArlibaer
02-08-04, 16:37
Jezt hat man schonmal ne relativ gute balance gefunden fuer den PPU ... aber ich finde dass der PPU momentan nicht mehr so derbst OVERpowered ist deshalb ein klares NEIN ...

Und die ganzen Leude die Ja posten sind entweder sinnlose RPler oder
spielen APU und sind neidisch ...

Qwaaas
02-08-04, 16:42
...
Erst wenn sich ein Verhältnis von 1:4 oder 1:5 eingestellt hat, stimmt die Balance in meinen Augen wieder, denn das belegt dann: Der PPU ist erstens nicht sinnlos geworden, denn sonst würde man den ja nicht mitnehmen, es würde aber auch zeigen, dass würde man ja weiter die PPU-Zergung auspacken.es ein Private-PPU einen nicht dermassen pushen kann, wie jetzt, denn sonst
An den derzeitigen Fights können echt nur Nubs ihren Spass haben, die gewinnen wollen und denen es nicht so sehr darauf ankommt, sich mit dem Gegner zu messen. Ich mach OP-Fights nur aus dem einen Grunde: Ich will gegen Leute kämpfen, die es draufhaben und versuchen sie zu schlagen.

verdoppel die zeit wie buffs sd halten nimm anti buff raus und mann braucht nichma mehr halbsoviele ppus :rolleyes: wenn man ppu nervt kommen nur noch viel viel mehr

Apoc
02-08-04, 16:42
Jezt hat man schonmal ne relativ gute balance gefunden fuer den PPU ... aber ich finde dass der PPU momentan nicht mehr so derbst OVERpowered ist deshalb ein klares NEIN ...

Und die ganzen Leude die Ja posten sind entweder sinnlose RPler oder
spielen APU und sind neidisch ...

Ich spiele bzw. spielte alle Klassen und aktuell ist das Balancing fürn Arsch, auf 4Char Servernfällt sowas meist noch extremer auf, als auf Jupi.

Und so wie hier die Leute die Diskussionen ignorieren, bzw. einfach abwürgen ohne auf Vorschlöäge einzugehen, brauch man sich echt nicht wundern, warum sovieles so verhunzt ist und warum für viele Gewinnen inzwischen alles, Spielspass nichts ist.

gArlibaer
02-08-04, 16:50
Ich spiel auch alle Klassen eine sogar doppelt ... und zur NDA ... ich hab bestimmt ned dagegen verstossen schliesslich poste ich nix zur Beta von BDOY sondern zum NC1 wie es jezt ist ...

Und die Klassen sind alle bis auf den PE nicht benachteiligt ... aber ich mein, hey der PE stellt ne neutrale char klasse dar die nix richtig kann aber auch nix richtig falsch kann ... sprich sie soll ja auch nicht so sein wie vor dem Stealth entzug, dass sie n Tank Killer schlechthin ist ..
Sorry wenn ich das sagen muss, aber PE spielen hat wirklich was mit skill zu tun ,... ich kann mich noch gut an Leute wie Christian Meyer (norritt) erinnern die den skill hatten und mit dem stealth remove nicht geheult haben...
Daher denke ich dass das balancing wies jezt ist zwar ned perfect ist aber soweit ausreichend dass man es nicht komplett uebern haufen treten muss ...
Aber lasst uns doch noch relativ genau 1 Monat warten ...

Richard Angelus
02-08-04, 16:52
@gArlibaer
man darf laut Announcement auch nicht sagen das man teil nimmt

Alina
02-08-04, 16:59
Das problem am PPU ist:

Guter PPU im op fight, und man hat einen deutlichen vorteil
Guter Tank im op fight, der bekommt freeze und das wars mit gut (oder auch 2-3 je nachdem wieviele antistuns er da hat)

Ich glaube auch nicht, dass es mit stärkeren waffen getan ist...
Die waffen machen jetzt schon viel zu viel schaden...
Ne cs 90 damage pro salve istn witz am Tank, früher warens mal 50-60, das war noch gut, da haben die kämpfe auchmal länger gedauert.
Und jetzt den Dev wieder stärker zu machen ist imo auch sinnlos, genauso wie dessen stack zeit um 50% zu erhöhen.. hat nur den vorteil, dass antipoison spells noch besser dagegen funzen.

imo müsste shelter und heal geschwächt werden, damit es nichtmehr so attraktiv ist, das gesammte team zu sheltern. Nehmt dem PPU auch den Deflector, dann ist der PPU auch wirklich verwundbar, und man muss nicht auf Antibuff zurückgreifen.

Und kommt jetzt nicht mit PvM balance, das ist leichter zu ändern als das PvP balance, nicht zuletzt weil KK auf ihren privaten testservern das pvm balance ohne probs testen können.

just my 2 cent, und nun macht mich fertig ^^


also mal ehrlich im op fight nimmste 3 drei apus , die zeitversetzt nen antibuff casten und der ppu hat mal gelebt ( vergleich : geht auch mit einem apu , wenn der PPU spieler seinen PPU nicht beherscht :) ). Desweiteren , was habt ihr alle gegen den Shelter Deflector ? die spells schützen den ppu und die entsprechten gebufften , aber doch auch nur für ne gewisse zeit durch nen klugen einsatz von Snipern antibuff und tanks kann man nen op fight gewinnen , da isses dann auch nicht sooo wichtig wieviel ppus dabei stehen.

Ihr nörgelt hier rum von egen PPu zu stark , im gegenzug kann ich demnach sagen : neved den apu , der antibuff is ja so gemein ( nur nen beispiel entspricht nicht meiner meinung ) , oder nehmt dem Sniper sein spirit mod ( auch nur nen beispiel :) ).

Es ist vollkommen unnötig den ppu weiter zu schwächen , viel wichtiger isses eher , das sich die spieler nicht mehr hinter ihren ppus verstecken , das ist ein problem der Community , nicht des Spiels.

pro ppu innem op fight team 4 bis 5 ddealer ist ein gutes verhältniss wie weiter oben schon genannt wurde. aber selbstwenn nen Clan mal mit mehr ppus ankommen wie ddealer , mein gott anti bufft die ppus beim rezzen und die sniper im hintergrund machen den rest . jeder ppu der denb ppu rezzen will bekommt die selbe behandlung.


langer rede kurzer sinn, hört auf hier sachen zu fprdern pder unüberlegte Polls zu machen. werdet lieber etwas besser , dann braucht ihr auch weniger ppus.



mfg


Alina

Ziu
02-08-04, 16:59
man darf laut Announcement auch nicht sagen das man teil nimmt

Ziu stampft in den Raum.

"Das stimmt so nicht!", sagt er.
"Die die daran teilnehmen dürfen nichts sagen, das stimmt."
"Aber die die nicht daran teilnehmen, andere aber glauben machen, das sie es tun, sollte man nicht unnötig füttern."

"Huch da kommt wer."
"Ich bin weiter auf Streife."
Ziu huscht aus dem Raum.

gArlibaer
02-08-04, 17:01
hab ich ned ... Oder etwa doch ?
Ich mein ich habs so geschreiben dass ihr euren Rest denken muesst ...
Und erm ja ich mein Koennte ja auch sein dass ichs von wem anders hab ...
Und von fuettern soll hier glaub ned die Rede sein ... weil woher willst du bite ob ich dran teilnehm oder ned ? weil wie du wissen duerftest hab ich 6 accs ... :P un die sind ned alle unter einem Namen ....

Aber wieso sag ich dir das ueberhaupt ?

Lisa
02-08-04, 17:04
das ist ein problem der Community , nicht des Spiels.
Tolle Argumentation. Ich bin für die Einführung der Atombombe. Wenn die übermässig eingesetzt würde, um OP-Fights zu gewinnen, dann wäre es halt ein Problem der Community und nicht des Spiels. Also warum nicht einbauen ? :angel:

BX01
02-08-04, 17:05
Was soll der S***** was wollt ihr denn noch alles um nen PPU zu legen ??
AntiBuff;Anti S+D; Tank Heal und SpiritMOD.
PPu unsterblich ich lach mich :mad: ToT :mad:
Ich will mal alle die die sich den PPU wegwünschen in ner Cave stehen und dann sich den PPU wieder zurückwünschen.

Durch solche derartig Hirnlosen Ideen der sogenanten COMMUNITY wurde dieses Spiel schon genug kaputgemacht.

Und nun auch noch eine der interssantesten Klassen vernichten ???

Wenn die COMMUNITY es tatsächlich schaffen sollte durch wildes RUMGEHEULE dann könnt ihr euch alle sicher sein das NC noch mehr Member verliert als es eh schon der Fall ist.

Dann könnt ihr aus NC gleich OpenSource machen Viel Spaß noch dann.

Lisa
02-08-04, 17:08
Was soll der S***** was wollt ihr denn noch alles um nen PPU zu legen ??
AntiBuff;Anti S+D; Tank Heal und SpiritMOD.
PPu unsterblich ich lach mich :mad: ToT :mad:

Toller On-Topic-Post. Es geht ja auch in dem ganzen Thread darum, den PPU zu legen. ;)
Lesen, verstehen, antworten. Danke. :cool:

Judge D
02-08-04, 17:09
Wie geil das hier einige große Tips geben wie man PPU spielen soll, die keine Ahnung davon haben und nicht mal annähernd als God-Mode PPU bezeichnet werden können !

Es gibt auf Jupiter sicherlich einige PPUs die richtig gut sind, aber das ist in jeder Klasse so und der Rest ist auch killbar, aber dazu braucht man mehr als einen nervösen Zeigefinger und wenns mal nicht klappt, nicht gleich Nerf PPU schreien.....

Alina
02-08-04, 17:13
Tolle Argumentation. Ich bin für die Einführung der Atombombe. Wenn die übermässig eingesetzt würde, um OP-Fights zu gewinnen, dann wäre es halt ein Problem der Community und nicht des Spiels. Also warum nicht einbauen ? :angel:


ähm Lisa , mal ehrlich , wer keine chance hat im pvp kommt mit massig ppu's . Also müssen die , die mit massig ppu's kommen halt besser werden , dann werden auch wenigher ppu's gebraucht , les den ganzen text bitte :)


und Lisa , ich bin ppu seid fast 2 jahren. ich hab die ganzen nerves usw mitgemacht , um mal ganz ehrlich , so wie es jetzt ist nen ppu zu spielen isses im op fight okay. Ausserdem , was nützen sauviele ppu's wenn man einfach keinen schaden macht ?

mfg


Alina

gArlibaer
02-08-04, 17:15
Naja soll ich mich da jezt angesprochen fühlen ?

Naja eher ned bin wohl einder der Menschen die von gott ihren skill bekommen haben ... sowas ...

Gott gib mir kraft dass ich hochnaesig sein darf ...


Edit: Zu alina muss ich doch glatt sagen ... dass sie irgendwie recht hat ... ich spiel auch seit September 2002 mein PPU und bin mit der momentanen situ auch zufrieden ... aber ok wir duerfen ja nichts gegen diesen allmaechtigen FAnG sagen ...

Fulgore
02-08-04, 17:16
Durch solche derartig Hirnlosen Ideen der sogenanten COMMUNITY wurde dieses Spiel schon genug kaputgemacht.

Und nun auch noch eine der interssantesten Klassen vernichten ???
100% agree , PPU soll weg .. das ich nicht lache ...

Sigma
02-08-04, 17:26
[...]werdet lieber etwas besser , dann braucht ihr auch weniger ppus.[...]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lisa
02-08-04, 17:30
Überzeugt mich alles nicht. Die einen raffen nicht, dass leicht umkippende PPUs dazu führen, dass man noch mehr mitnimmt, die anderen raffen nicht, dass das Balancing derzeit eh schon sagt: Schleppt viele PPUs mit !

Kämpft (/edit im OPfight, für die Blitzmerker) mal gegen 12 PPUs, von denen sich jeweils immer 3 dermassen langweilen, wenn es nichts zu rezzen gibt, dass alle 3 Zeit haben dem gleichen Damagedealer mit Holy Paralysis zuzuspammen. Dann wisst ihr mal, welche Art von Fights suckt. Ich hab das einmal als Tank erlebt und im Fight danach als APU und hab die Fresse gehalten, als ich tot war. Bis nach dem Fight jemand anders ankam und sagte: "Du hattest ja 3 PPUs am Arsch, die dich gefreezt haben. Sowas hab ich noch nicht gesehen."

Das sind die Tage, die sucken, genauso wie die Fights, wo PPUs PPUs supporten, die rezzen und eh schon überall Rezzstrahlen aufleuchten, oder die Tage, wo 20 Mann in einem OP zwischen vielen Gatling-Turrets stehen, die im Kampf kaum noch zerstört werden können oder die Tage, wo die Leute krepieren, in den UG beamen, geimpt werden, wieder rauskommen und so von den 20 Mann im OP nicht einer weniger wird.

Neocron OP-Wars sucken in 90% aller Fälle. Früher war das Verhältnis anders rum. Laufen nur zuviele Nubs rum, die das scheinbar so geil finden. :cool:

gArlibaer
02-08-04, 17:36
[Edited]

Lisa
02-08-04, 17:39
[Edited]
Was redest Du für einen Bullshit ? Es war ein OP-Fight, keine 2 Mann-Aktion, und wir haben verloren. Da wir mit 4 PPUs oder so da waren und die mit 12 (!).

/edit Ich geh 'ne Runde Stealth-pk'en und mir auf die Weise die Zeit vertreiben. Sollte keiner persönlich nehmen, man passt sich halt an die Balance an. :angel:

Timmy2k
02-08-04, 17:39
[Edited]

bitte kein geflame der thread soll net geclosed werden von einem mod für son scheiss diskutiert sachlich

Raphsoaty
02-08-04, 17:49
wer will nen keks?

Lisa
02-08-04, 17:59
wer will nen keks?
Wenn die aus Beton sind, nehm ich welche. Werf ich dann dem einen oder anderen an den Kopf. Da bestätigt sich doch wieder, dass Kekse beruhigend wirken. :angel:

warngau
02-08-04, 17:59
Es gibt eigentlich sehr viele gute Vorschläge, die die Notwendigkeit des PPUs verringern, nur wird es immer daran scheitern, dass die Mehrheit der Spieler, die plötzlich durch den PPU auch mal im PvP was reissen können, den PPU logischerweise nicht mehr missen wollen.
Und weil diese Mehrheit genauso zahlende Kunden darstellt, wie diejenigen, die seit Anfang Retail NC spielen, sich auf Skill verlassen etc, aber durch ihre Masse natürlich "bestimmen" können, wird sich nie etwas ändern. Leider...
Oder vielleicht doch? Vielleicht fängt KK mal an zu unterscheiden, WELCHE Spieler die notwendige Erfahrung und das notwendige Gespühr für PvP Balance haben, und richtet sich danach...mal sehen...

Raphsoaty
02-08-04, 18:02
wer die pvp balance von neocron scheise findet der soll TFC CS QUAKE oder was weis ich spielen gehen da gewinnt der mit dem besten player skill...

oder man cheatet :p

MaTTei
02-08-04, 18:04
WELCHE Spieler die notwendige Erfahrung und das notwendige Gespühr für PvP Balance haben, und richtet sich danach...mal sehen...

Wurde das nicht die letzten Jahre gemacht ?


Und ich hasse es denn PPU zuspielen...

Schere Stein Papier !

warngau
02-08-04, 18:05
wer die pvp balance von neocron scheise findet der soll TFC CS QUAKE oder was weis ich spielen gehen da gewinnt der mit dem besten player skill...

oder man cheatet :p

Schon mal in Erwägung gezogen, dass viele genau deshalb Neocron gekauft haben, damals....? Eben weil es nicht auf point'n'click beruht, sondern auf einem FPS Kampfsystem, das Playerskill erfordert? Blos weil viele erst im Laufe der Zeit hinzugekommen sind, die den PPU von Anfang an erleben durften, heisst das nicht, dass die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.
Also... :rolleyes:

Lisa
02-08-04, 18:06
wer die pvp balance von neocron scheise findet der soll TFC CS QUAKE oder was weis ich spielen gehen da gewinnt der mit dem meisten player skill...

Klar, wieder ein glassklares Argument, warum es belohnt werden sollte, dass die Hälfte oder mehr eines OP-Fightteams PPUs sind. Ja, doch, leuchtet mir ein. Aehm, aber eine Frage hab ich da noch: Warum sollte man nicht so balancen, dass man am besten 50% oder mehr Droner mitnimmt ? :angel:

warngau
02-08-04, 18:06
Wurde das nicht die letzten Jahre gemacht ?


Und ich hasse es denn PPU zuspielen...

Schere Stein Papier !

Anscheinend nicht? :wtf: Sonst würden die doch heute nicht immer noch darüber diskutieren, wie verschissen die Balance ist, oder?

Chase.Devine
02-08-04, 18:08
Nehmt den Shelter und Def raus,
nehmt den Heal raus oder sowas,
aber gleich ne ganze Klasse? Doh :wtf:

PPU schwächer machen seh ich ein,
is ganz klar. Der PPU steckt zu viel ein.
Ganz raus : definitiv nein.

Ich kann nicht behaupten das ich meinen PPU schon immer spiele,
aber andern helfen macht mir schon immer mehr Spass als bashen (in fast allen Spielen sofern möglich),
ich glaub auch das NC ohne PPU um einiges anders und ärmer wäre (wurd ja schon oft genug gesagt, wills nur nochma betonen).

btw:
KK immer den Holzhammer immer vorwerfen
und selbst dann Holzhammerideen vorschlagen ... kein Kommentar. :rolleyes:

Raphsoaty
02-08-04, 18:13
macht den framdcast halt schwächer oder was weis ich mir egal da ich als ppu eh nie bei nem op fight rum gammel hab besseres ingame zu tun :cool:

ppu kommt weg danach der hybrid ppu kommt wieder...

MaTTei
02-08-04, 18:14
Anscheinend nicht? :wtf: Sonst würden die doch heute nicht immer noch darüber diskutieren, wie verschissen die Balance ist, oder?


Diskutiert wird immer das bleibt bei ca. 300 Spieler die gleich Zeitig On sind leider nicht aus..
Und es wurde in der Vergangenheit oft auf Leute gehört die jetzt laut hals schreiben imba imba..
Und ich denke mal kk wird niemals auf eine kleine Gruppe von spieler hören..
"MM"og
:confused:

Taxx
02-08-04, 18:15
och wie niedlich wieder ein nerfthread übern Monk....
wer will nen keks ? :rolleyes:

wenn der ppu raus is warte ich bis der erste heulthread kommt, in dem er wieder rein soll.

Lisa
02-08-04, 18:28
Auf Jupiter könnte man die bekloppte Balance ganz einfach demonstrieren, in dem man mal einen Monat mal alles ausnutzt, was geht. Also alles an PPUs und Spirit-Snipern auftreibt was geht, Turrets wirft soviel wie möglich, UG-synchlamed, mit PPU-Massen raidet etc.
Was dabei rauskommt, wenn ALLE die Methoden bis zum Erbrechen ausnutzen würden, die bisher nur im begrenzten Rahmen benutzt werden, um zu gewinnen, kann man sich ausmalen: Die Community würde sich die Köpfe einhauen, es würde letztendlich gezergt und geterrorhackt ohne Ende.

Wahrscheinlich würde man denen, die sich jetzt genervt zurückhalten und den Wahnsinn erdulden müssen, dann vorwerfen, dass sie das Spiel zerstören. Das ist die Ironie, solange man es nur selber macht und damit gewinnt, sind lame Taktiken ja gar nicht lame :cool:

BX01
02-08-04, 18:55
Der fremd Cast is schon runtergesetzt worden auf 50% der ursprünglichen Wirkung is ja auch OK.
Und das ein PPu (annähernd) GodMode hat.? Hey warum nich was soll ein PPU denn sonst bitte können?
Soll ich als PPu genau so schnell umfallen wie ein ungebuffter Apu?

Die PPus im Forum zu töten is wohl der größte WAHNSINN den ich in NC je erlebt habe!

Die Spells noch mehr abzuschwächen was soll das noch für nen Sinn haben nen PPU zu Spielen?
Wenn ein PPu gut is kann er sicher viel rausreisen aber das is doch noch lange kein Grund ihn nun zu Vernichten?

MindFeeder
02-08-04, 18:58
Wenn ein PPu gut is kann er sicher viel rausreisen aber das is doch noch lange kein Grund ihn nun zu Vernichten?

Das Problem is das keine andere Klasse genausoviel "raussreissen" kann wie ein PPU egal wie gut man is.

Das jede Klasse gleich wichtig is, sowas nennt man btw balancing......

BX01
02-08-04, 19:17
Ich denke das ein PPu genau dafür da ist.
Soll ein Tank auch soviel rausreisen können wie ein PPU gutmachen kann?
Überleg sich mal einer dieses Balancing.


P.S: Nicht auffallen, niemanden Töten, nie auf einnen Haufen bei einander stehen, und immer vor allen aus der Comm verstecken nich das wer auf die Idee kommt dich zu wipen oder dir alles zu nehmen was dich ausmacht!

Shaman Demoid
02-08-04, 19:32
Holy Heal auf blessed Niveau und nur im kriechen oder stehen wirken lassen.
Blessed dazwischen und ein paar Mobs anpassen.
Freeze wird eh selten genutzt (laut meiner erfahrung) und Antistun 3-4Dosen pro Quickbeltslot.
Hybrid kann dann nur blessed Heal und Halos auf 70% von 100% Leistung.

Das WARS

Edit:
Spells könnten eventuell in "Run" "Walk" und "Stand" Versionen gekauft werden und jewails unterschiedlich stark sein oder ansprechend nur wie Stamina gain funktionieren oder bei vollem Stamina.
Wär doch fein die igendwie an Con zu kpplen.. naja Tankcron ich weis ich weis

Sheltem
02-08-04, 19:33
Schon wieder ein PPU Heuthread. Ist das jetzt Mode oder hatten wir in letzter Zeit nicht genügend davon? O_o
Wenn ich so eure "Vorschläge" lese, könnte ich glatt darauf kommen meinen relativ breit geskillten PPU einzustampfen, da er nicht mal Noob mehr supporten könnte. Da wollt ihr keinen Spezialisierungswahn mehr, aber Holy Heal und Shelter abschwächen. Was soll ich denn aufgeben? Impen oder Hacken?
Ich will kein CS mit MMO Anschluß.

/Rechtschreibung ist plöd.

Mitch
02-08-04, 19:34
Ich denke das ein PPu genau dafür da ist.
Soll ein Tank auch soviel rausreisen können wie ein PPU gutmachen kann?
Überleg sich mal einer dieses Balancing.

...

Lies nochmal durch was Du geschrieben hast?
Ein Tank braucht wesentlich mehr Können und dafür soll er nicht so viel rausreissen können wie ein PPU?
Wie soll sich das denn begründen?

Ich hoffe mit Doy auf einen monkfreien Server.
Dann wandelt sich auch wieder die Comm, von Heulbrötchen zu Fightern.

Lisa
02-08-04, 19:41
Da wollt ihr keinen Spezialisierungswahn mehr, aber Holy Heal und Shelter abschwächen. Was soll ich denn aufgeben? Impen oder Hacken?
Hmm, das erinnert mich an die PPU-Story: "Ich hab kein Resist-Force, ich bin der Clanhacker" :p
Ne, ernsthaft, bei der Abwertung des Heals geht es ja nicht um Frequenz, sondern um Schaden, hätte also mit den Int-Skills wie Impen und Hacken eh nichts zu tun. Ausserdem hat jeder vernünftige PPU den Holy Heal capped, egal wie verskillt der ist. Ist also punkteverteilungsmässig egal, wie stark der wäre. Hat also auch nichts mit Spezialisierung zu tun.

Angel2002
02-08-04, 19:42
ppu weg, avi auch weg.

Och nö tu mir das nicht an *g* :lol:

Mh wenn der PPU weg wäre dann wäre Neocron kein Neocron sondern dann MÜSSTE man den perfecten skill besitzen !!! Also müssten die Resist entlich funktionieren aber richtig und nicht nur so das man 10 Tage am stück testen muss wo die resi spring punkte sind sondern dann müsste JEDER punkte meh resit bringen !!

Aber wenn PPU weg wäre,wäre das sehr doof weil es einfach eine Klasse ist die nicht die ganze Zeit kämpft und sowas spiele ich lieber solang es kein RICHTIGES MMORPG ist :P ich weis bla bla es gibt rp aber wie unterstützt das KK ? Indem man alles selbst machen muss und jeden Tag essen und redne ist langsam kein RP mehr :rolleyes:


MfG Susi

Shadow Dancer
02-08-04, 19:42
Yes remove PPU, they are wayyyy too important! I vote yes, or Ja. :p



But i'm dreaming, KK will never remove them. :( So at least try to balance them by making them less important.

Francis
02-08-04, 19:47
ich frage mich ja langsam (nach dem Lesen von einer handvollen guten Posts und ziemlich viel Mist), wie KK die Entscheidungen eigentlich fällt? (:p wenn sie überhaupt solche Entscheidungen fällen)
Basieren die auf persönlichen Erfahrungen der Devs, Gms, etc. oder hören die wirklich auf die Comunity?
Das sollte sich mal jeder hier fragen ^^ dann wäre die Sache etwas entspannter

Sheltem
02-08-04, 19:47
Go home to your own board.

Angel2002
02-08-04, 19:47
Noch was ....
....befor der PPU weg kommt soll vieleicht eher der Shelter und Deflector selfcast sein nur buffs gehen noch fremdcast dann wäre der PPU noch super und könnte heilen aber halt keine shelter verteilen :)

MfG Susi

Sheltem
02-08-04, 19:49
Ja klar und die Leute die ser supporten soll fallen alle der Reihe nach um oder was? Wenn kein Shelter/Deflec mehr vom PPU kommt werden die Mobsund alle Waffen genervt werde. Sonst haben wir nen CS hier und kein MMO.

Angel2002
02-08-04, 19:50
Besser als wenn der PPU ganz weg ist oder ?

MfG Susi

Shadow Dancer
02-08-04, 19:53
Go home to your own board.



Hey, where's the <3? :p

Avatar2
02-08-04, 19:54
Besser als wenn der PPU ganz weg ist oder ?

MfG Susi

jap genau

Sheltem
02-08-04, 19:54
Der PPu soll ja Supporter bleiben. Es soll ja Leute vor Schaden schützen können. Er kann ja sonst nix. Wenn der PPU nur noch Heal und Bff verteilen soll, kann man ihn ja wieder abschaffen. Medikits wieder instand machen und die Bffs ind Flaschen packen und verkaufen. Ein sinnlosen Char gespart.

Angel2002
02-08-04, 19:56
Der PPu soll ja Supporter bleiben. Es soll ja Leute vor Schaden schützen können. Er kann ja sonst nix. Wenn der PPU nur noch Heal und Bff verteilen soll, kann man ihn ja wieder abschaffen. Medikits wieder instand machen und die Bffs ind Flaschen packen und verkaufen. Ein sinnlosen Char gespart.


Da hast du recht,an könnte ja den shelter fremdcastw eiter abschwächen,aber der heal ist doch schonal eine riesigie steigerung.
Und dann dazu noch die buffs.Nur man kann ja noch DMG buff machen und so

MfG Susi

Raphsoaty
02-08-04, 19:56
selber schuld ihr kack noobs!

hab nen oehhh schlecht geskillten ppu und nur billig spells 1-3 slot und lange nicht cap... also schlecht in pvp und gut als trader geskillt.

also ich schrei immer die tanks an die mich mit CS und DEV angreifen das sie mich innerhalb von sekunden mit ner SPEEDY umlegen können wenn die zu blöd sind und nicht drauf hören selber schuld!

nicht so ganz ernst nehmen, aber wenn ihr mich seht SPEEDY ziehen und ich lieg am boden wenn ich nicht in ner save zone flüchten kann :p

Mitch
02-08-04, 19:58
Der PPu soll ja Supporter bleiben. Es soll ja Leute vor Schaden schützen können. Er kann ja sonst nix. Wenn der PPU nur noch Heal und Bff verteilen soll, kann man ihn ja wieder abschaffen. Medikits wieder instand machen und die Bffs ind Flaschen packen und verkaufen. Ein sinnlosen Char gespart.

Medikits waren nie instant.
Alleine der Heal würde ihn noch extrem wichtig machen, aber nicht mehr ganz SOO unersätzlich.

Sheltem
02-08-04, 20:01
Aso...PPU soll nur noch Buff und Healmashine sein? Bekomm ich als breit geskillter Kacknoob PPU wenigstens Godmode...weil meine Leute kann ich ja nur noch heilen.

Ach ja Lisa. Meinen 3 Slot Holy Heal hab ich mit Pa2 auf 503%. Fragen?

Angel2002
02-08-04, 20:01
selber schuld ihr kack noobs!


Sprach der der im July 04 nach NC kam :rolleyes:

Chase.Devine
02-08-04, 20:03
Sprach der der im July 04 nach NC kam :rolleyes:

Nana der nervt uns schon länger so weit ich weiß. ;)

Angel2002
02-08-04, 20:12
selber schuld ihr kack noobs!.........
....bla....bla......
.........
............nicht so ganz ernst nehmen, aber wenn ihr mich seht SPEEDY ziehen und ich lieg am boden wenn ich nicht in ner save zone flüchten kann :p

selber schuld DU kack noob!

Raphsoaty
02-08-04, 20:22
Sprach der der im July 04 nach NC kam :rolleyes:

hmm mein dritter foren account weil ich den ersten gelöscht den zweiten verkauft hab oO

kack noob forum hat nichts mit ingame zu tun und wie lange man schon neocron spielt... du noob das weis doch jeder... :D

p.s. wer will nen keks? der keks ist zwar von letzter woche und hart wie stein und braucht HC 85 zum werfen dafür kann man damit jeden ppu mit einem treffer killen.

Mitch
02-08-04, 20:22
Aso...PPU soll nur noch Buff und Healmashine sein? Bekomm ich als breit geskillter Kacknoob PPU wenigstens Godmode...weil meine Leute kann ich ja nur noch heilen.

Hast du nen anderen Vorschlag PPU und Rest gleiche Bedeutung bei zu wohnen?
Oder soll der PPU weiter so extrem wichtiger sein als alle anderen nur weil er Dir sonst langweilig wird?

Angel2002
02-08-04, 20:25
hmm mein dritter foren account weil ich den ersten gelöscht den zweiten verkauft hab oO

kack noob forum hat nichts mit ingame zu tun und wie lange man schon neocron spielt... du noob das weis doch jeder... :D

DU stinkst :P :lol: ;)

MfG Susi

Apoc
02-08-04, 20:35
hmm mein dritter foren account weil ich den ersten gelöscht den zweiten verkauft hab oO

kack noob forum hat nichts mit ingame zu tun und wie lange man schon neocron spielt... du noob das weis doch jeder... :D




wieviel braucht mein ppu in PSI USE???



Doom 3 kommt! Doom 3 kommt! Doom 3 kommt!

Und den dritten Account zu haben, bedeutet nicht zwangsweise auch nur den Hauch einer Ahnung haben zu müssen.

Angel2002
02-08-04, 20:37
HEheh Apoc :)
Gut gekontert :lol:

Raphsoaty
02-08-04, 20:43
Und den dritten Account zu haben, bedeutet nicht zwangsweise auch nur den Hauch einer Ahnung haben zu müssen.

hab ich gesagt das ich mit pvp skillung gut auskenne? vor allem nicht mit dem ppu da meiner ein trader ist und ich zu 80% immer PE spiele der auch trader ist oO

es gibt die trader rp`ler bashor und ich als trader stelle nun mal noob fragen was skillung usw. angeht und weiter?

<- TRADER einmal in der woche RP und die anderen 6 tage spammen und traden.

p.s. keks? gibt +10 trade skill +10 RP skill -20 bashoer skill

Francis
02-08-04, 20:45
läuft mal wieder aus dem Ruder, das war ja soo klar :wtf:

Angel2002
02-08-04, 20:45
Als Trader schlechte spells ?

Moncoda
02-08-04, 20:45
Na ja, es ist nicht so das ein ppu nicht anspruchsvoll zu spielen ist und er ist auch nicht overpowerd.

Aber es wäre auch ein interessanter Aspekt das Spiel mal ohne ppu zu sehen, kleine Clans hätten evtl mal eine Chance da der Gegner nicht neben seinen 15 Damagedealern noch mit 5-8 Ppus anrollt.

Man hätte quasi 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen, pvp wäre ausbalancierter und das leveln würde länger dauern / wäre schwerer.


Dennoch denke ich eine Supporterklasse sollte erhalten bleiben, wenn auch nicht unbedingt aktiv im Kampf so sollte sei zumindest vorsorgende Buffs verteilen können, eventuell könnte man das dann auch n bischen mehr mit Technik verknüpfen ( siehe zb den Artzt in Swg ) anstatt mit psi.
Aber ist eh utopi ^^


na ja, da gibts eh mehr zu beachten als ich mir jetzt in den 5 Minuten Gedanken zu gemacht habe.

Chase.Devine
02-08-04, 20:46
läuft mal wieder aus dem Ruder, das war ja soo klar :wtf:

Ach neee ... :p
Remove Community ! :o :lol:

Raphsoaty
02-08-04, 20:47
Als Trader schlechte spells ?

warum soll ich nen 5 slot mit nehmen wenn ich eh nur ein opfer bin das immer drauf geht und spells verliere... als trader verkauf ich die 5 slot lieber.

Raphsoaty
02-08-04, 20:51
warum soll ich nen 5 slot mit nehmen wenn ich eh nur ein opfer bin das immer drauf geht und spells verliere... als trader verkauf ich die 5 slot lieber.

p.s. alles weitere per PM bitte und wieder zurück zum thema.

falscher knopf kein spamm ehrlich! *lieb schau*

Apoc
02-08-04, 20:52
Ach neee ... :p
Remove Community ! :o :lol:

Jup, zählt mal die Posts, in denen KONSTRUKTIV auf eine andere Meinung eingegangen wird.

Aber hey, langsam wird es witzig, heute sah ich einen gegnerischen Tank, ihm am Hintern klebten 5! PPUs, es wird.... grotesk.

Na ja, als ich tot am Boden lag, wurde die Situation entschärft, dann kamen nämlich noch 2 APUs von denen und nur 4 PPUs.

Senkte immerhin die Quote von 5 zu 1 auf 3 zu 1.

Es gibt zuwenig Spiritmods.

Aber mal ernsthaft, wir haben hier ja etliche Leute, die den PPU so wollen, wie er ist, Sheltem, Ava, was könnte man jetzt tun, um von solchen Verhältnissen wieder wegzukommen.

Vergessen wir mal das PPU weg oder nicht, sondern, wie löst man dieses Problem?

BX01
02-08-04, 21:03
Wenn ihr glaubt ohne PPu auszukommen dann geht doch mal in ne Cave und schaut euch mal an was dann los ist.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nehmt euch genug MediKits mit ihr werdet sie brauchen.

Ach ja wenn schon ein Monk laut COMM nich mehr heilen darf dann solls auch kein anderer können ;)

Will wissen ob sich das schon mal einer von den HEULERN und möchtegern NC Profis überlegt hat.

Nur weil man nen PvP verliert wiel ein PPu dich gefreezt hat und du keine nenenswerte Dem machst weil eben der PPu deinen Gegner heilt,, muß man sich dann deswegen immer Beschweren ?
Ich bin PPu und ich hasse den SpiritMOD und was solls das is halt mal das Spiel :rolleyes:

Wer keinen PvP kann soll sich halt nen LE reinhaun dann is das mit dem gelegt werden auch wieder egal.

XaNToR
02-08-04, 21:08
bx , kopp zu du hast grad wieder pvm als argument genommen bitte vorher denken kthxbye


apoc, du willst eine lösung ?


s &d selfcast only
holy heal allg um 10 % abschwächen und fremdcast nur 60%


voilà, wir habens schon, trend ppus löschen ihre chars, skill zählt mehr, nur noch buffs und heal ist wichtig.... waere die beste lösung nur ... hey dann wird jederder ppus und halt diese ganzen typen die sonst nix koennen heulen... btw diesen vorschlag hat voku schon vor knapp 1 jahr gemacht...

ZAMOLXE
02-08-04, 21:12
Die "heilige Kuh" wird eh nicht abgeschaft :D.
Im Gegenteil, man bringt neue und total unballancierte Items ins Spiel (siehe spirit-mod).

Also muss man eine andere Lösung finden.

1.) FREEZER RAUS (Spells).
2.) FREEZER RAUS (Melee Shocker).
3.) Alle Heals im fremdcast halbieren und Dauer auf ~20+ Sec. anheben.
4.) Alle "no-skill" Sanctums raus.
5.) Mit SH kann nur in scope-mode geschossen werden, freq.= ~15/Min.
6.) Stealth Tool geht nur mit einer Latenzzeit von ~10 Sec. (man wirft den Stealth an und erst nach ~10 Sec. wird man tatsächlich "unsichtbar").

Ab diesen Änderungen können wir weiter über Ballance reden ;).

zam

Sheltem
02-08-04, 21:18
Damit könnte man ja fast leben.

Apoc
02-08-04, 21:39
Wenn ihr glaubt ohne PPu auszukommen dann geht doch mal in ne Cave und schaut euch mal an was dann los ist.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nehmt euch genug MediKits mit ihr werdet sie brauchen.



Von 90 bis 100 habe ich dann um TG oder in der TG Cave ALLEINE gemacht.
Und das als reiner APU, mein Rekord sind 14 komplette TG Cave Runs alleine, ohne zu sterben.

Und es ging wunderbar und hat Spass gemacht.


Mehr sag ich dazu nicht.

@Xantor
Die damaligen Vorschläge Vokus kenn ich, er war halt immer seiner Zeit vorraus, oder andere hinterher :)

Dazu das von Zam, das wäre durchaus eine Mischung, die den "wirklichen" PPU Spielern den Spass am Char erhält und diese Modenotwendigkeit abschafft.
Evtl. müsste man sehen, inwieweit dies die Stellung des PEs beeinflusst, aber eine Stärkung könnte ihm im Moment nicht schaden (fällt mir jetzt erst auf, dass bei den ganzen Fights kein PE dabei war...)

BX01
02-08-04, 23:05
Wenn ein PPu schon so unnütz un Störend ist dann macht ihn halt weg. Ich hoffe nur das dann alle Glücklich sind. Ich finde es nur so was von Scheisse das ein Paar PvP Nieten im Forum die Mact haben so ne Scheiss durchzudrücken Siehe Allle andern Chas bis Jetzt. DANKE

Wenn ihr das schaft dann CYA NC Welcome RL

RedNex
03-08-04, 02:46
@Apoc
Ich ahb die TG caves auch schon im alleingang geleert nicht schwer. Versuchs mal mit noch 2 oder 3 anderen das geht schon nichtmehr da mann sich gegenseitig in die barrels oder sonstige area waffen reinrennt. HMM???
Muss mann dann die cave buchen damit mann allein rein kann oder gibt es dann immer streitigkeiten??

@Zam
deine vorschläge find ich ganz in Ordnung nur das mit der heal erhöhung auf 20 sekunden. Dann stirbt der PPU ja erst recht nicht und ausserde finde ich sollten S+D im fremdcast nochmal um 10 % gesenkt werden (also auf nur 40% Wirkung).

MfG
Montse

Mandrake
03-08-04, 08:16
Welche Klasse soll als nächsten geändert werden?

Starship No.1
03-08-04, 10:51
Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen da mir hier teilweise einfach zuviel Müll steht.
Bei vielen merkt man, das sie überhaupt keinen Plan haben was es heisst einen guten PPU zu spielen.

PPU ist in NC definitiv die schwierigste Klasse die man spielen kann.
Alle die hier den Mund mit "Schafft den PPU ab" aufreissen sollten erstmal einen PPU im OP Fight spielen.
Supportet mal 3 oder mehr Leute gleichzeitig, achtet dabei noch auf Euch und nebenbei damageboostet und freezt mal den Gegner. 8|

durch Antibuff, SpiritMod, verlängerte Rezzeit, geringerer Fremdcast etc hat es der PPU schon schwer genug.
Es gibt nur ganz wenige PPUs auf Jupiter die ihren PPU einfach perfekt beherrschen.
Nicht jeder der sich nen PPU hochziet hat auch gleich Godmode.

Und wer sich beschwert, das ein team mit Mass-PPUs gewinnt, dann frag ich mich was ist wenn der Gegenr mit Mass-APUs kommt oder mit Mass-SpiritMod Snipern oder oder oder.
Egal was man in Masse hat, damit reisst man halt mehr.

Das einzige was definitv overpowered beim PPU ist, ist das Levln in Caves. Da brauchste dich vorallem in PoisonCaves mit deinem PPU in die Ecke stellen und gemütlich AFK gehen wärend dein AntiPoison und Heal Sanctum läuft.

Mandrake
03-08-04, 11:15
Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen da mir hier teilweise einfach zuviel Müll steht.


Ok...
Woher weist das?
:) :)

Timmy2k
03-08-04, 12:25
@Apoc
Ich ahb die TG caves auch schon im alleingang geleert nicht schwer. Versuchs mal mit noch 2 oder 3 anderen das geht schon nichtmehr da mann sich gegenseitig in die barrels oder sonstige area waffen reinrennt. HMM???
Muss mann dann die cave buchen damit mann allein rein kann oder gibt es dann immer streitigkeiten??

@Zam
deine vorschläge find ich ganz in Ordnung nur das mit der heal erhöhung auf 20 sekunden. Dann stirbt der PPU ja erst recht nicht und ausserde finde ich sollten S+D im fremdcast nochmal um 10 % gesenkt werden (also auf nur 40% Wirkung).

MfG
Montse

was 40% wirkung warum machen wirs net gleich auf 5% oder 0,00001% omg wacht auf bisher wollte ich euch diskutieren lassen aber hier wird ein scheiss gelabert das ist ja echt nicht mehr normal...

ZAMOLXE
03-08-04, 12:59
Der Grund warum es zu massen an PPUs kommt ist ganz einfach zu erklären.
Je mehr PPUs, desto wahrscheinlicher die Chance im Getümmel einen "Lebensrettenden" Holy Heal zu bekommen, desto eher die Wahrscheinlichkeit einen S/D zu erhalten.
Dazu kommt die Rezzzeit, da braucht man eben zwei oder mehr Rezzer um einen anderen erfolgreich rezzen zu können, der direkt dannach wieder Kampffähig ist.
Wenn der PPU nicht mehr DIE Rolle in NC spielt, dann werden auch nur diejenigen PPU haben die ihn aus Leib und Seele spielen, die überflüssigen werden eben was anderes spielen.

Der S/D im Fremdcast ist zZ. genau richtig (meine Meinung), ein Holy S/D ist im Fremdcast kaum zwei, drei Prozent besser als ein caped kleiner S/D im eigencast.
Das dürfte schon reichen, noch schwächer zu machen ist nicht nötig.

Der Heal im Fremdcast ist, leider, genau so effizient wie im eigencast.
Da könnte er zumindest halbiert werden, dann haben die DDs auch nicht mehr diesen "Godmode".
Die längere Dauer des Heals ist schon berechtigt und durchdacht, wenn er gleichzeitig in der Wirkung halbiert wird (würde ihn sogar auf 25+ Sec. anheben).
Somit braucht man in einem fight nicht mehr so viele PPUs, da ein mal gecastet hat er nicht mehr die zu krasse Wirkung wie jetzt und er dauert länger, also muss man sich nicht mehr um den Runner kümmern, ergo man kümmert sich um den nächsten ... also gute PPUs werden locker mehr Runner supporten können, schlechte PPUs werden es nicht können, jedoch auch nix anderes machen können, denn 2 Heals auf einen Runner geht nicht ;).
Somit stehen unnötige PPUs nur noch rum, haben nix zu tun und sind einfach überflüssig.

Ändert man die SH und damit auch den spirit mod wie von mir vorgeschlagen, werden SpiritSPYs genau so gebraucht wie jetzt, jedoch übernehmen genau die Aufgabe für die sie gedacht sind ... das snipern und ausschalten aus Entfernng, nicht wie jetzt das sie sogar im infight gehen.
Dann könnte der Spiritmod auch im rare Pool eingeführt werden, so das mehr Runner ihn haben können.

Ändert man den Stealth Tool wie vorgeschlagen, wird er nicht mehr missbraucht.
Er wird zu dem zu was er gedacht war, ein Spioniergeräht.
Wenn wir uns erinnern warum der Stealth Tool dem PE weggenommen wurde, ist das genau der Grund ... er wurde im pvp missbraucht, jetz wird er vom SPY missbraucht (und kommt nicht mit SPY kann nix, denn der SPY ist sogar besser als ein PE, in allen Belangen ;)).

Zu den Freezern, sowohl Spell als auch Shocker, will ich nicht mehr kommen, die gehöhren einfach nicht zum PvP.
Wer das nicht einsieht versteht es einfach nicht, sorry.

Zum PE ...
Was könnte dem PE gut tun, um ihn auch Salonfähig zu machen ?
Ich würde dem PE einen speziellen Mod geben (so wie der spirit mod), der aber nur auf Pistolen eingebaut werden kann, der den Deflector wegnimmt (auch mit sehr langsamen freq. und nur einen Schuss pro Magazin).
So kann der PE den Def weg machen und mit Libbi, Gatt oder Pain Easer reinhauen.
Eventuell noch ein VHC Tool (PE only), das dem PE so 30+ VHC gibt und noch ein HCK Tool dazu (PE only), was 30+ HCK gibt (eventuell diese als Helm, so das der PE dafür eben auf ein Armorteil verzichten muss).
Eventuell eine AntiStealth Pistole, die die Wolke eines Stealthers anvisieren kann und dann den Stealther enttarnt (eventuell die Fleeser Pistole so umändern).
Somit wird der PE auch überall gebraucht und wichtig.

Insgesamt ...
Den PPU zu removen ist keine Lösung.
Er soll weiterhin "unsterblich" bleiben, jedoch nicht Godmode haben.
Er soll weiterhin der Supporter bleiben, jedoch nicht anderen Godmode verleihen.
Die zu grosse PPU Abhängigkeit der anderen müsste entschärft werden.
Kann nicht sein das eine Armee zur Hälfte aus PPUs bestehen muss um was reissen zu können (da ist auch im RL nicht so das die Hälfte der Armee aus Sanitätern besteht, oder ? ).

zam

Apoc
03-08-04, 13:09
@Zam
100% agree

Perfekt ausgedrückt.

@ Red

Jo, das würde dann mal Teamwork benötigen, geht aber auch, alles reine Abstimmungssache.

Und für alle die es noch nicht begriffen haben, es geht einfach darum, dass jene, die erst durch pure Masse die OP Fights dominieren wollten und dann doch oft an der Klasse gescheitert sind (trotz 3 oder 4 zu 1 Verhältnis) inzwischen wahre PPU Zergs veranstalten.

Es gab Fights, da waren wir mit 10 Mann da, 2 PPUs (finde ich ein gutes Verhältnis). Es kamen 20 Gegner, davon 10 PPUs. Ach ja, es waren dazu 0 PEs (auch etwas worüber man nachdenken sollte).

Die Jupiteraner werden das wahrscheinlich weniger heftig mitbekommen (obwohl auch da wohl der 2te un 3te Account fast Standard zu sein scheint), aber auf Saturn ist es nur noch irrsinnig.

Wir gewinnen immer noch mehr, als dass wir verlieren, es macht nur einfach keinen Spass mehr.

Natürlich braucht ein richtig gespielter PPU, der MEHRERE Leute gleichzeitig supported Skill um gespielt zu werden, aber das umgehen diese "Gewinnen um jeden Preis" Clans.
Wir sehen uns inzwischen Turretgespamme, PPU Massenauflauf und UG Gelame gegenüber, da läuft doch was falsch.

Natürlich sind die meisten von den PPUs vom Skill her Pfeifen, aber trotzdem machen sie sich und einen DMG Dealer nahezu unsterblich, denn sich +1 Anderen zu supporten, das bekomm ja ich sogar hin und ich war nie gerne PPU und auch nie ein sehr guter.

Vor einem Fight ist doch die Diskussion nicht mehr, wieviele Mann man hat oder der Gegner, sondern wieviel "Skill" (PPUs)

Wenn ein Tank keinen Skill hat, ist er tot.
Wenn ein APU keinen Skill hat, ist er tot.
Wenn ein Spy keinen Skill hat, ist er tot.
Wenn ein PPU keinen Skill hat, ist er und noch einer verflucht schwer zu knacken.

Man kann ohne Tanks in die Schlacht.
Man kann ohne APUs in die Schlacht.
Man kann ohne Spies in die Schlacht.
PEs gehen sowieso in keine Schlacht mehr.

Aber ist kein PPU online, geht niemand in die Schlacht.

Hier ist einfach eine Unverhältnismässigkeit, auf die erfahrene Spieler schon Ewigkeiten hinweisen.
Die Diskussion kommt halt jetzt erst auf, weil selbst der letzte langsam merkt, dass wenn 50% aller Leute ne blaue Kutte tragen, etwas mit der Spielmechanik und der Balance nicht stimmen kann.

Diese Masse an PPUs fordert dann natürlich entsprechend entweder APUs oder SpiritSpies.
Taktiken sind nur noch auf PPUs aufgebaut (von kleinen Sniper oder Drohnergruppen mal abgesehen)
Und ich finde es einfach lächerlich, man für einen OP Fight zu 100% von einer anderen Klasse abhängig ist.

Diese Abhängigkeit erzeugt die Schwemme.

Jede Klasse sollte wichtig sein, aber keine ABSOLUT unersetzbar.
Oder in absoluter Masse eingesetzt, der nahezu garantierte Sieg.

Keyol45743241
03-08-04, 14:08
Heal: Funktioniert in egal welcher Variation halb so schnell, hält dafür doppelt so lange.
Als Balanceelement bricht er bei einem Treffer (und sei es ein stealh box oder ein Roach) ab.

Dadurch werden PPUs weit hinter die eigenen Linien verbannt, instant 0 auf 100 hochheilen funktioniert nicht mehr so gut. Jetzt muss man nur noch was gegen diese wunderbare "Taktik" finden, heal kassieren bei 10% HP und weg/rumrennen, bis man voll ist. Vielleicht eine Laufdistanzbeschränkung, ähnlich dem rezz, bewegt man sich zu weit/schnell bricht der heal ab.

Wer mit "anderen MMORPGS" argumentiert, der sollte sich daran erinnern, daß die Heilgötter dort selbst alles andere als "unkillbar" sind.

Jadzia Eleazar
03-08-04, 14:10
Wie wäre es, wenn man den Blessed + Holy Heal im single cast abschwächt?
Also nur noch Group Heals mit voller Stärke, denn das würde das Teamplay fördern, weil das Team zum PPU laufen muss und man sich nicht darauf verlassen kann, daß einem der PPU hinterherdackelt. Zudem muss das Team auch dafür sorgen, daß keine Gegener mitlaufen, da diese dann ja auch geheilt werden.

Auf keinen Fall sollte der PPU raus, da jedes MMORPG eine Heiler-Klasse besitzt. Und den Para auch drinlassen, da mir das Geräusch so gut gefällt und der PPU damit bestimmen kann wer als nächster ins Gras beissen soll. :D
Allerdings sollten alle non-PPU freezer rausgenommen werden, denn immerhin war das freezen vor der Melee Aufwertung ne PPU-only Sache. Mittlerweile sind die MC-Freezer fast genauso gut und können im Gegensatz zum PPU-Freeze ohne Pause ständig benutzt werden.

Mandrake
03-08-04, 14:31
Finds immer nervig wenn man im Cave oder irgendwo anders angemacht wird,
weil man net sofort n Heal castet, sobald das Health zu sinken beginnt.
Wenn die Gruppe zu groß ist, lass ich die dann immer zu mir kommen, wenn
n Buff gebraucht wird. Ausser es wird echt eng für einen und ich kann schnell
zu dem jenigen hin.
Wer zu oft stirbt, weil er zu faul is sich den Heal zu holen bleibt auch erstmal
liegen.
Hab kein Problem damit Leute zu supporten, aber "Godmode" hin oder her.
Mitten im feindlichen Feuer stehen bleiben und heilen seh ich aber net ein.

bradd
03-08-04, 15:29
bx , kopp zu du hast grad wieder pvm als argument genommen bitte vorher denken kthxbye


apoc, du willst eine lösung ?


s &d selfcast only
holy heal allg um 10 % abschwächen und fremdcast nur 60%




sind zwar mal Vorschläge können aber so nicht realisiert werden, da es den APU ziemlich alt aussehen lassen würde. Mal ganz abgesehen davon, dass es den PE ungemein aufwerten würde *hust* :rolleyes: den du so gern spielst.

Also warum nicht gleich den Monk als ganzes rausnehmen ?

Bradd

ProfX
03-08-04, 16:25
sind zwar mal Vorschläge können aber so nicht realisiert werden, da es den APU ziemlich alt aussehen lassen würde. Mal ganz abgesehen davon, dass es den PE ungemein aufwerten würde *hust* :rolleyes: den du so gern spielst.

Also warum nicht gleich den Monk als ganzes rausnehmen ?

Bradd bradd von dir hät ich was anderes erwartet du [Edited]

apu = damagedealer
apu =|= tank also er soll nichts aushalten und im pvm reicht da nen heal ... :wtf:
nebenbei sag mir ein pvm mob auser commander und doycave in denen ein apu einen ppu braucht o_O
und in schlachten soll er derbe austeilen klönnen aber nix aushalten ich wiedehole mich also nen apu/ppu team und der apu hält zuviel aus ... o_O

MoschMongo
03-08-04, 16:55
Ich hab den thread nicht gelesen, aber allein die Tatsache, dass es schon 12 Seiten sind sagt doch mehr als genug zum Handlungsbedarf aus ... ich hoffe nur KK hat sich für DOY eine allgemeinverträgliche Lösung einfallen lassen, die zwar Teamplay fördert, aber solo spielen ermöglicht.

Mandrake
03-08-04, 17:28
Is ja eigentlich egal was kommt.
Irgendwann ist irgendjemand wieder am meckern.

Raphsoaty
03-08-04, 17:35
Is ja eigentlich egal was kommt.
Irgendwann ist irgendjemand wieder am meckern.

gut als nächstes suchen wir uns dan den apu aus oder hybrid je nach dem und dan ist der pe sicher wieder ziemlich über und danach ist der tank wieder mal dran... ach ja der spy kommt evtl. auch mal dran.

jammer mecker FU!!! KOS!!! will ne bessere pvp balance in jedem anderen spiel ist es besser als hier!!! :p

Mandrake
03-08-04, 17:38
Nur eine Klasse dann is es balanved.
Aber was dann mit "Individualismus"?

Raphsoaty
03-08-04, 17:47
machen wir halt aus NC ne art CS nur noch PE TANK SPY und wenn man nen neuen char erstellt muss man sich aussuchen ob man nen cap trader oder kämpfer bekommt und dan müssen nur noch waffen gebaut und items gesammelt werden.

dan hat jeder von anfang an seine feste skillung die nicht verändert werden kann und ab dan kommt es nur noch auf den player skill in sachen pvp an und ein bisschen items sammeln...

Michelino
03-08-04, 17:49
Warum schreit den jeder, das die PPU "overpowered" sind?

Weil mitten im Kampf die Heiler rumrennen und die anderen *währenddessen*
heilen oder wiederbeleben!

Warum nicht einfach eine Aktion einführen, die das Heilen mitten im Kampf unterbindet?

z.B. Zauberspruch wird duch Beschuss des Heilers unterbrochen?

Somit müsste der man ein ruhiges Plätzchen suchen, bzw. sich von Team-
kollegen beschützen lassen, um zu heilen.

Keyol45743241
03-08-04, 17:53
Somit müsste der man ein ruhiges Plätzchen suchen, bzw. sich von Teamkollegen beschützen lassen, um zu heilen.Na, noch einer der es geblickt hat... So ist ein PPU immer noch immens wichtig (alleine das Rezzen), aber killt durch simple Anwesenheit nicht mehr die Gamebalance.

Raphsoaty
03-08-04, 17:56
Na, noch einer der es geblickt hat... So ist ein PPU immer noch immens wichtig (alleine das Rezzen), aber killt durch simple Anwesenheit nicht mehr die Gamebalance.

finde ich auch ne supi idee da ich ppu und pe spiele und es auch dämlich finde wenn jeder kack noob mit nem ppu im arsch in pvp gewinnen kann so könnte man dan erst auf den ppu gehen und dan den damage dealer fertig machen.

und op fight würde wieder interessanter werden...

Michelino
03-08-04, 18:03
Oh mann, ich glaub's ned...

Dachte das ich gleich für die Idee (auch wenn's se bestimmt nicht neu ist)
niedergeflamed werden würde...

Aber mal im Ernst:

Jeder schreit nach Balancing 1vs1, aber in jedem Rollenspiel gibt es nunmal
Klassen die irgendwo wichtig sind. Dann soll man halt verdammt nochmal
das Balancing auch entsprechend bauen:

Tanks: Frontschweine, Damagedealer
PE's: Multitalente
Spy's: Supportklassen (Sniper, Droner)
APU: 2te Reihe (Artillerie)
PPU: 3te Reihe (Logistic, Medic)

Vorbei die Zeit das APU/PPU oder Tank/PPU wie siamesische Zwillinge
rumrennen.

Keyol45743241
03-08-04, 18:10
Oh mann, ich glaub's ned...

Dachte das ich gleich für die Idee (auch wenn's se bestimmt nicht neu ist)
niedergeflamed werden würde...Fünf oder sechs Posts vor Deinem: :D

Heal: Funktioniert in egal welcher Variation halb so schnell, hält dafür doppelt so lange.
Als Balanceelement bricht er bei einem Treffer (und sei es ein stealh box oder ein Roach) ab.Aber wart' ein paar Minuten, dann geht das Geflame los. :rolleyes:

Raphsoaty
03-08-04, 18:11
das probelm sind nur die hochnäsigen ppu`s die ihren god mode bahalten wollen... nicht jeder ppu ist so bitte! aber viele...

und der vorschlag das ein ppu bei nem angriff nicht casten kann ist ne super idee dan würden wieder sehr sehr sehr viel ppu`s verschwinden.

p.s. und dan freu ich mich wieder auf op fights ;)

Qwaaas
03-08-04, 18:21
das probelm sind nur die hochnäsigen ppu`s die ihren god mode bahalten wollen... nicht jeder ppu ist so bitte! aber viele...

und der vorschlag das ein ppu bei nem angriff nicht casten kann ist ne super idee dan würden wieder sehr sehr sehr viel ppu`s verschwinden.

p.s. und dan freu ich mich wieder auf op fights ;)


was hatn ppu sonst außer seinem god mode?!

Keyol45743241
03-08-04, 18:24
Nicht nur die, auch die, die sich mit der momentanen "PPU Überschuß" Strategie angepasst haben werden nörgeln, weil sie dann ja nicht mehr den Vorteil auf ihrer Seite sehen.

Solange nicht jeder versteht, daß mehr PPUs als jede andere Klasse auf dem Schlachtfeld ein deutliches Zeichen von Balancingproblemen darstellt, respektive alleine die Dependenz auf PPUs a la "gehen wir Opfight machen?" "Nee, kein PPU on". Heutzutage heißt es ja schon "Nee, die haben mehr PPUs als wir on" :rolleyes:

@Qwaaas: Gamebalancevernichtung durch seine Fähigkeiten? Die Charklasse musst Du mir zeigen, die das sonst noch bringt :rolleyes:

Raphsoaty
03-08-04, 18:24
was hatn ppu sonst außer seinem god mode?!

ja ein ppu hat viel mehr ausser god mode aber wenn man die vorteile als ppu selber nicht erkennt die es noch gibt na ja selber schuld.

so mal ein paar: rezzen, holy spells, 3er buffs und wenn du im op fight von nem damage dealer beschützt wirst hast noch immer dein scheis god mode nur werden dan nicht mehe so viele ppus rum eiern weil sie sterblich sind.

will wieder gute op fights!!!

Michelino
03-08-04, 18:26
*
Originally Posted by Callash
Bloss dass Spies die besten Trader abgeben heisst noch lange nicht, dass sie nur dafür, bzw. eigentlich nicht zum fighten da wären. Das hier ist immer noch Neocron, nicht zu vergessen.
*

Bei allem Respekt; ich muss unbedingt alle Klassen an deren Kampfwert messen,
mit den Argument "das ist Neocron"?

Dann kann ich gleich alles gleichmachen, damit jeder die gleichen Chancen
bekommt. Jede Charakterklasse sollte *auf ihre individuelle Art und Weise*
wertvoll sein.

Aber dann bitte nach dem Prinzip: Schere - Stein - Papier.

Übrigens, ich bin weiß-Gott nicht der erfahrene NC-Spieler der Tonnen an
PvP und OP-Fight Erfahrung hat.

Aber das das bisherige Prinzip nicht funktionert sieht ein Blinder mit
Krückstock...

mysti
03-08-04, 18:27
und der vorschlag das ein ppu bei nem angriff nicht casten kann ist ne super idee dan würden wieder sehr sehr sehr viel ppu`s verschwinden.

was ein gelaber ist doch klar das es dann viel viel mehr ppus gibt als vorher da dann immer 2 ppus auf einen fighter kommen müssen :rolleyes: um den auch zu supporten...

da muss nichts geändert werden und wenn dann nicht so ein scheiss von leuten die keine ahnung haben.

Raphsoaty
03-08-04, 18:32
was ein gelaber ist doch klar das es dann viel viel mehr ppus gibt als vorher da dann immer 2 ppus auf einen fighter kommen müssen :rolleyes: um den auch zu supporten...

da muss nichts geändert werden und wenn dann nicht so ein scheiss von leuten die keine ahnung haben.

ja aber mal schaun was die ppus dan machen wenn die ein paar drohnen am arsch haben uns sich nicht mehr heilen können... hab zwar keine ahnung im gegensatz zu dir aber genug op fight erfahrung :rolleyes:

immer positiv denken und ruhig bleiben :angel:

Qwaaas
03-08-04, 18:32
@keyol is doch nur die angst vorm verliehren die das überhaupt zum thema macht

@raphsoaty joar für mich ist der ppu ein grund warum ein op fight spass macht, nur zB die fights dauern viel länger

@michelino ein spy kann auch entscheident für nen fight sein nur mal als beispiel spirit mod

mysti
03-08-04, 18:37
auserdem eine sinnlose diskussion KK kann und wird da nichts ändern also was bringt das hier ?

Raphsoaty
03-08-04, 18:38
wie gesagt jeder hat seine eigene meinung dazu aber ich sag es mal wie in jedem ppu heul thread:

EINFACH MAL AUF DOY WARTEN UND NEN KEKS ZU SICH NEHMEN DAN SEHEN WIR WEITER :angel:

einfach mal positiv bleiben und positive energien verstrahlen :p

Michelino
03-08-04, 18:38
[QUOTE=
@michelino ein spy kann auch entscheident für nen fight sein nur mal als beispiel spirit mod[/QUOTE]

mmmh, und warum wurde das Spirit Mod wohl eingeführt?
:rolleyes:

mysti
03-08-04, 18:41
das man keinen apu braucht um nen ppu zu killen ?

Xadhoom
03-08-04, 18:42
Es gibt keine Class, die einen derartigen Einfluss auf PvP ausübt wie der ppu. Da braucht ihr mit spirit mod etc garnicht erst anzufangen.. Es gibt durchaus Klassen, die ähnlich wie der PPU grosse Nachteile haben (PE ist praktisch nutzlos im OP Fight, Droner ist extrem verbuggt, mit langem Abstand die teuerste Klasse im Spiel und kann sich bei einer direkten Konfrontation garnicht behaupten (vielleicht kann mich mein stealth tool noch retten, beim dronen nützt mir das auch nichts), im Gegensatz zum PPU, der einfach auf untötbar schaltet und gemächlich zum nächsten GR stapft), aber keiner wurde derart krasse (Team)vorteile gewährt wie dem PPU.
Das ist imba, und das _muss_ geändert werden.
Hey, mein Droner ist die Arschklasse no1, keine sau will nen Droner spielen, was dazu führt, das ich in der Regel der einzige Droner im OP Fight bin (sofern ich nicht eh auf APU logge) - könnte ich nicht auch mal so krasse Boosts bekommen wie der PPU? nich? Wieso denn nich?

mysti
03-08-04, 18:47
ja mein 0/2 apu soll auch sofort hl auf cap haben und ich finde melee spy braucht ne paw of bear und ne libbi mir spirit mod und ne slahser mit antibuff effekt
und wenn schon dann hat der ppu viel einfluss aufs team also dann bring halt nen team mit 2 ppus so macht das doch eh jeder ist scheisse aber was solls ändern kannst DU eh überhaupt nix.

Qwaaas
03-08-04, 18:51
was hat der ppu für nen krassen boost?! wie wärs ma wenn nur ppus zum op fight stapfen?! oder fragt halt mal nen clan ober gegen euch nen fight macht komplet ohne ppus und ohne rezzen wie wärs damit?! wär sicher lustig für euch von 2 dronern weggeputzt zu werden und alle 2 sec gepokt zu werden

Timmy2k
03-08-04, 19:18
ja ein ppu hat viel mehr ausser god mode aber wenn man die vorteile als ppu selber nicht erkennt die es noch gibt na ja selber schuld.

so mal ein paar: rezzen, holy spells, 3er buffs und wenn du im op fight von nem damage dealer beschützt wirst hast noch immer dein scheis god mode nur werden dan nicht mehe so viele ppus rum eiern weil sie sterblich sind.

will wieder gute op fights!!!

das kann auch umgekehrt los gehen das noch mehr dabei sind man weiss es nicht also bitte

Raphsoaty
03-08-04, 19:21
das kann auch umgekehrt los gehen das noch mehr dabei sind man weiss es nicht also bitte

wenn sie erst mal sterblich sind und schon bei ner drohne oder ner witzfigur auch PE genannt... <ja ich bin so gemein :p> umfallen sehen wir weiter und jetzt kaffe trinken und ruhig bleiben.

Mandrake
03-08-04, 19:43
90% von denen, die hier gegen PPU's in OP Fights, Teams oder wer weis nach sind, machen es garantiert selber genau so. Und kommt mir jetzt nicht mit "Aber die anderen machen das doch auch"..


Und ja ich bin auch PPU.

Xadhoom
03-08-04, 20:38
was hat der ppu für nen krassen boost?! wie wärs ma wenn nur ppus zum op fight stapfen?!

hmm. lass mal 5 PPUs gegen 5 Tanks kämpfen - 5 TL 3 paras mit damage boost und dauerfreez werden über kurz oder lang zum exitus der Tanks führen :rolleyes:

Raphsoaty
03-08-04, 20:46
hmm. lass mal 5 PPUs gegen 5 Tanks kämpfen - 5 TL 3 paras mit damage boost und dauerfreez werden über kurz oder lang zum exitus der Tanks führen :rolleyes:

die SC nicht vergessen die sind jetzt auch wieder ganz in ordnung seid irgend nem patch weis nicht mehr welcher :p

Bea
03-08-04, 20:56
Ich kann es gar nicht glauben, dass überhaupt darüber diskutiert wird, ob man den PPU aus dem Spiel entfernen soll oder nicht. Ich beobachte ständig im Spiel, wie viele Spieler erst gar nicht ohne PPU zum lvl gehen, weil sie alleine nämlich viel zu großen Schiß haben! Was ich hier alles gelesen habe ist schon unfassbar, von wegen wer nichts kann spielt PPU. Ein PPU sorgt dafür, dass seine Mannschaft gut supportet ist, dass sie sich z. B. Cave nicht zu schwer tut, 3er Boosts z. B. auf Conster, Resser, ... casten. Zudem wird ständig nach ihm gekräht, wenn mal wieder jemand vor Schwäche auf dem Boden liegt und meint er müsse sich dort ausruhen :lol: Ich tausche gerne jederzeit einmal mit einem Tank die Rollen. Vor allem sind ja gerade die diejenigen die ständig nach "HEAL" schreien. Die sinnloseste Klasse im Spiel ist wohl ein Tank, weil er außer rumballern doch eigentlich nichts wirklich gut kann. Gut, für PvP kann man ihn vielleicht gut gebrauchen, aber sonst. Das nächste was ich auch nicht wirklich gut heißen kann ist, dass man mal wieder beim PPU überlegt gewisse Spells zu nehmen oder gar die Wirkung derer zu senken. Was soll das denn? Der größte Unfung der beim PPU gemacht wurde war die Zeit für das Rezzen derart raufzusetzen, sodass man wärend man rezzt derweil noch einen Kaffee machen und trinken kann. Sicherlich für eine kleine Pause zwischendurch eine sehr sinnvolle Änderung. Wenn ich das schon hören muss, dass hier jemand schreibt, dass ein PPU die gleichen Spells nutzen soll wie der PE, also dem PPU alle Holy Spells usw. nimmt. Wo ist denn da die Logik? Dann braucht es wirklich keinen PPU mehr. Im übrigen ist der PE für das was er darstellt meiner Meinung nach eh viel zu hoch. Vielleicht sollte man an dem mal wieder etwas ändern ;)

Raphsoaty
03-08-04, 21:04
man braucht auch kein ppu zum lvln...

pe spy tank apu hybrid cap ich ohne probleme ohne ppu dauert nur etwas länger und psi kann man mit apu im team oder über missis machen.

natürlich darf man nicht vergessen das der ppu eben nen kämpfer zum lvln braucht ein ppu der vor allem von 0/2 gleich alles auf ppu skillt ist halt auf andere runner zum lvln angewiesen.

und mit SC kann man dan ganz gut mobse jagen WB gehen ganz gut nur geht das lvln im cave eben um einiges schneller...

p.s. sollte jeden klar sein nur nochmal eben gesagt :p

Bea
03-08-04, 21:17
Sicherlich weiß ich, dass es zum lvln keinen PPU braucht und es gibt mit Sicherheit auch viele Spieler die das auch so handhaben. Doch sehr sehr viele Spieler gehen eben wirklich schon gar nicht mehr ohne PPU zum lvl. Das ist so, ich sehe es täglich. Stellt euch doch selbst einmal das Spiel ohne PPU vor? :lol: Ich lache jetzt schon. Ach je länger ich jetzt eigentlich darüber nachdenke, desto sinnloser kommt mir die ganze Diskussion hier vor. Sollen sie doch den PPU streichen oder seine Fähigkeiten schwächen. Bin davon überzeugt, diejenigen die hier als erstes geschriehen haben "PPU brauchen wir nicht" heulen dann wieder als erstes "PPU wieder her" :lol:

Xadhoom
03-08-04, 21:22
PVM IST FÜR DIE PPU BALANCE NIIIIIIIIIIIIIIIIICHT RELEVANT!!!

geht das in deinen schädel, bea?

Raphsoaty
03-08-04, 21:26
ja aber zum thema lvln: die mobse sind allgemein eh zu schwach wie warbot, doomreaper, grim, hover und co. kann man alles jagen mit nem ppu am arsch schön bequem vor den mobs stellen und mal die feuer taste gedrückt halten...

mc5, replicanten, einzelne units sind mit ppu auch keine grosse sache... na ja units gehn teilweise auch alleine is aber alles langweilig mit ppu am arsch nur der doy tunnel ist für die ersten runs ne herausforderung wenn sich das team eingespielt hat auch keine grosse sache mehr vor allem wenn jeder nen ppu hat...

achso zurück zum thema geht hier ja um pvp nicht pvm ach macht was ihr wollt...

DOY KOMMT!!!

Raphsoaty
03-08-04, 21:29
PVM IST FÜR DIE PPU BALANCE NIIIIIIIIIIIIIIIIICHT RELEVANT!!!

geht das in deinen schädel, bea?
weis nicht was mit bea ist aber ich finde man sollte da was machen du willst pvp balance ich will eigentlich lieber pvm balance geht das in deinen schädel?

Xadhoom
03-08-04, 21:31
Hat wer Bock, den Typen hier zu erklären, wieso PvM für die PPU Balance unwichtig ist? Ich hab das so oft erklärt und hab einfach keinen Bock mehr.

Bea
03-08-04, 21:33
LOL fehlt dir was? Brauchst du was? Vielleicht ein paar Medikamente??? *Schnell Xadhoom einige Beruhigungspillen reich* Beruhige dich mal, bist hier doch net alleine :D Ich will es eigentlich jetzt hier gar net nochmal sagen, weil anscheinend können manche nicht richtig lesen. Vielleicht geht es mit einer Lesebrille besser:-)

Raphsoaty
03-08-04, 21:40
Hat wer Bock, den Typen hier zu erklären, wieso PvM für die PPU Balance unwichtig ist? Ich hab das so oft erklärt und hab einfach keinen Bock mehr.

keks? +10 RP könnte dir nicht schaden :angel:

und jetzt schön ruhig bleiben und dich etwas in selbst kontrolle üben ... man kann sich auch in nem ruhigen ton unterhalten.

Apoc
03-08-04, 21:43
Ich lache jetzt schon. Ach je länger ich jetzt eigentlich darüber nachdenke, desto sinnloser kommt mir die ganze Diskussion hier vor. Sollen sie doch den PPU streichen oder seine Fähigkeiten schwächen. Bin davon überzeugt, diejenigen die hier als erstes geschriehen haben "PPU brauchen wir nicht" heulen dann wieder als erstes "PPU wieder her" :lol:

Hmmm, Xantor spielt seit Beginn.
Zam spielt seit Beginn.
Ich spiele seit Beginn.
Xad spielt seit Beginn.

Alle kennen wir die Zeiten, als es den PPU noch nicht mal wirklich gab.
Alle kennen wir die Zeiten, als der kleinste Shelter, der stärkste war.
Als die Heals eine weitaus geringere Wirkung hatten und TROTZDEM würden wir eine Abschwächung begrüssen.

Wir kennen noch die OP Fights OHNE PPU oder vielleicht mit einem oder 2.
Wir kennen noch die Levelei ohne TeamXP, ohne Godmode, ohne sich um NICHTS Gedanken machen zu müssen.

Zur PvM Balance sag ich folgendes: Mit PPU ABSOLUT anspruchslos.
Selbst wenn man stirbt, schwupps steht man wieder und es geht weiter.

Da gibt es absolut keine Balance. Da gibt es nur chancenlose Mobs (bis auf MC5 und auch da ist es nur eine Frage der Anzahl an PPUs)

Der PPU macht nur eines: Die Leute faul und einfallslos. Weil es auch nicht mehr nötig ist sich Gedanken zu machen, da der Godmode ja mitläuft.

Ja, man braucht eine Heilerklasse, aber nehmen wir mal AO, da zieht der Doc durch Heals Aggro, ist aber selbst bis auf seine Heals eher schwach auf der Brust, der muss aufpassen, wie Sau, der muss geschützt werden. Da erkenne ich Taktik, da erkenne ich notwendige Klassenvielfalt, aber leider Point&Click.

Nur gibt es da draussen etliche Beispiele, wie man es etwas besser lösen könnte, anspruchsvoller und auch für die Spieler der Heiler interessanter, aber ich fand PPU absolut langweilig, denn ich war nicht zu töten.
Mich hat das angeödet, 3 Tanks hauen auf einen ein?
Absolut egal, hey da kann man aktuell ja noch nebenbei rezzen.

Und ich war ein mieser PPU im Vergleich zu anderen.

Godmode beim PPU?
JA!
Aber nur für die Besten, nicht für jeden Tastaturlegastheniker.

Sheltem
03-08-04, 21:45
Ich spiele seit Beginn. Ich weis aber auch das am PPU was recht stark geändert werden muß. Ich will aber was vernünftiges und kein "Nerft dies nerft das und nerft vor allem den PPU". Das hat bisher ja noch nie zu etwas gutem geführt.
Sinnvolle Änderungen bitte.

Raphsoaty
03-08-04, 21:47
Wir kennen noch die OP Fights OHNE PPU oder vielleicht mit einem oder 2.
Wir kennen noch die Levelei ohne TeamXP, ohne Godmode, ohne sich um NICHTS Gedanken machen zu müssen.


kenn ich auch und auch wenn das jemand nicht kennt heist es nicht das er weniger zu sagen hat als einer der schon länger spielt wenn hier einen die meinung von jemand nicht past einfach nicht drauf eingehen, auf ignore setzen oder in nem ruhigen ton ohne flame sich darüber unterhalten.

UND NOCHMAL: KAFFE TRINKEN GEHEN UND AUF DOY WARTEN !!!

Apoc
03-08-04, 21:57
Wenn einer aber nicht solange spielt, dann noch in KEINSTER Weise auf Vorschläge etc. eingeht, dazu die üblichen Phrasen raushaut, wieder ohne den Funken einer Begründung, dann sollte man verstehen, das Leute, die wirklich Ahnung haben, wirklich begründen, was sie sagen. nach dem 20sten Male es für jeden verständlich schreiben.

Denn der Grossteil hier liest eh nur selektiv, sprich, was ihm passt gut, was nicht böse. Argumente doof.

Weder Du Raph, noch Bea haben in irgendeiner Weise Argumente entkräftet, Argumente gegen eine Schwächung gegeben oder wirklich in einem Post eine begründete Stellungnahme geschrieben.

Meine Fresse seid froh, dass DZ nicht mehr zockt, der hätte etwas andere Worte gewählt.

Die von mir vorhin genannten beschäftigen sich seit 2 Jahren mit der Balance, haben schon so jede Klasse und jeden Server durch, sahen Clans kommen und gehen und es wurde lange vor der jetzigen Situation gewarnt.

Von den hier noch redenden ist keiner für die Abschaffung des PPUs, sondern für eine bessere Balance.

Avatar2
03-08-04, 22:00
[QUOTE=Apoc]

Meine Fresse seid froh, dass DZ nicht mehr zockt, der hätte etwas andere Worte gewählt.

[QUOTE]

stimmt apoc dessen post haette ungefaehr so ausgesehen

*nach meinen neuesten insider informationen habt ihr alle unrecht. uebrigens bin ich der beste pvpler in nc. ich hab mich zwar nie gegen leute wie durandal getraut (die haben ja auch gegen die 3 jaehrige tochter meines schwagers verloren und hat ihr nur 100 hlt abgezogen) aber trotzdem bin ich der beste. des weiteren werde ich nun weiter zwischen meinen XX chars mulen.*

Bea
03-08-04, 22:04
So ich versuche es nocheinmal, irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mich missversteht. Ich habe nie behauptet, dass ich der Meinung bin, dass ein PPU wichtig für PVM ist. ICH persönlich bin nicht der Meinung, ich wollte nur damit sagen, dass es inzwischen schon viele gibt, die ohne PPU nicht mehr spielen können. Ich hoffe es wurde jetzt deutlich. Ich habe auch andere Chars und ich finde es selbst viel interessanter ohne PPU unterwegs zu sein. Auch ein OP-Fight ist ohne PPU interessanter, weil die Leute viel mehr taktischer spielen müssen und sich vorher überlegen müssen was sie tun. Ich hoffe alle Missverständnisse sind jetzt somit aus dem Weg geräumt. Das nächste, was ich nicht besonders fair finde ist, dass viele hier immer betonen, wie lange sie schon spielen und wie gut sie sich deswegen auskennen. Ich selbst spiele auch nun schon seit fast zwei Jahren, habe auch mehrere Chars und weiß auch wovon ich rede. Sicherlich bin ich nicht schon seit der Beta mit dabei, aber das ist auch nicht so wichtig finde ich. Vielleicht sollten da einige von euch mal etwas toleranter reagieren. Wie dem auch sei ... ich schließe mich jetzt einfach mal dem Spruch an "Kaffee trinken und auf Doy warten", in diesem Sinne immer schön locker bleiben :)

Raphsoaty
03-08-04, 22:05
war ja kein argument... war nur meine meinung und wenn einer meint flamen zu müssen na ja nicht jeder kann mit worten umgehen... ;)

wenn hier manche leute meinen alles besser zu wissen und so toll sind schreibt halt eure argumente direkt an KK oder mach so was wie ein experten forum und wir kack noobs bleiben dan eben unter uns, so ka?

p.s. flamt doch mal ich will wieder was zum lachen gebt es mir los haut rein!

Apoc
03-08-04, 22:07
Sorry Ava, ich hab mich mit DZ oft gezofft, aber was Du da abziehst ist niveaulos.

Wenn Du nichts konstruktives dazu beitragen kannst, lass es einfach.
Vielleicht war er schlechter als Dura, vielleicht nicht, mir wurscht, 2 Ligen war er auf jeden Fall besser als ich und das erkenne ich an.

Auch hatte er Ahnung von Gamebalance, mit ihm konnte man sich wenigstens mit Argumenten zoffen. Er hatte eine Meinung, er hatte fundierte Begründungen, davon hab ich von dir bisher 0 gesehen. Und leider halten es die meisten hier genauso.

Anna Finster
03-08-04, 22:07
avi....

ich weiss nicht, welche laus dir heute anscheinend ueber die leber gelaufen ist, aber auch fuer dich gilt der spruch aus moses avatar, sorry...

dnz war ein wenig snobbish, das brauchen wir nicht zu eroertern

aber auf ihm rumzuhacken, ohne dass er sich wehren kann, muss ja nicht sein oder?
er war zum damaligen stand der dinge unbestritten ein guter pvp'ler, und das wort mulen hat dnz uebrigens nie in den mund genommen - das ist erst in mode gekommen, als es gang und gaebe wurde, sich zweit-, dritt-, viert- oder fuenftaccounts zuzulegen und die clans, die einem spieler halt gaben, verschwanden oder sich aufloesten. wir hatten ein clan app, und dnz uebrigens nur einen account..

Avatar2
03-08-04, 22:10
Sorry Ava, ich hab mich mit DZ oft gezofft, aber was Du da abziehst ist niveaulos.

Wenn Du nichts konstruktives dazu beitragen kannst, lass es einfach.
Vielleicht war er schlechter als Dura, vielleicht nicht, mir wurscht, 2 Ligen war er auf jeden Fall besser als ich und das erkenne ich an.

Auch hatte er Ahnung von Gamebalance, mit ihm konnte man sich wenigstens mit Argumenten zoffen. Er hatte eine Meinung, er hatte fundierte Begründungen, davon hab ich von dir bisher 0 gesehen. Und leider halten es die meisten hier genauso.

hm wenn ich mich recht erinnere habe ich zum thema schon weiter vorne meine meinung gepostet und auch argumentiert


und anna

wenn er wollte koennte er sich wehren. und screenshots/logs luegen nicht und soweit ich weis gibts davon welche


und nun back to topic und alles weitere per pm

MindFeeder
03-08-04, 22:14
Nene Anna, DZ in allen ehren aber es gab wirklich die orginalaussage von ihm "ich kann jetz kein duell machen ich muss noch sachen zwischen 8 chars rummulen" ;)

Aber DZ steht wohl hier wirklich nich zur diskussion...


PS: Um ein bisschen OnTopic zu bleiben: Apoc hat mit allen seine aussagen 100% recht, vollkommen unabhänig davon was DZ dazu sagen würde :p

Anna Finster
03-08-04, 22:20
avi: ohne aktiven account kein foren account.

mindfeeder: schonma was von ironie gehoert? 8 chars... O_o

Xadhoom
03-08-04, 22:21
tjo, avatar.. die geschichten kennen wir schon. Ähnliche gibt es von Swork und vitus, was ihr aber strikt ignoriert - und euch jedes Mal aufs neue blamiert.

Von Swork gibts die Originalaussage: "Ja, den Vokuhila hab ich 3mal im Duell gerult, der kann nix". Und als Vokuhila dann direkt auf Tank geloggt und Swork herausgefordert hat : "nö, kein bock".

Das soll ich bis hierhin von jemandem mit 2 Zahlen im Namen ausm TS mal hierhin weiterleiten 8|

An Bea und Raph: Es wurde schon so oft an den Foren gesagt, das PvM extrem leicht an einen abgeschwächten PPU angepasst werden kann. Ich bins leid, das wer weiss wie oft hier immer wieder sagen zu müssen. Vielleicht seid ihr noch nicht lange hier am Forum oder lest kaum, dann tuts mir leid.. aber PvM hat in einer PPU Debatte nichts, nichts, nichts verloren.

Avatar2
03-08-04, 22:23
avi: ohne aktiven account kein foren account.


keine freunde kein foren account? :-P

€ Ähnliche gibt es von Swork und vitus

ajo doof das vitus keine duelle macht oder?

Sheltem
03-08-04, 22:30
Balancing hat was mit PvP zu tun. PvM wird einfach angepasst...aber egal.
Das Problem ist der Monk selbst. Er ist nicht eifach in das Gefüge der Gamemechanik zu intregieren. Seine Spielweise ist so anders. Es reicht einfach nicht Capgrenzen für Spells einzuführen. Was passierte als der PPU einfach genervt wurde? Genau...mehr PPUs. Hmm..ich wiederhole mich. Vielleicht verschimmelt ja im Brainpool ne geile Idee...

Raphsoaty
03-08-04, 22:31
^^

hab hier auch einiges an alten käse von so genannten experten gelesen was schon X mal angesprochen wurde aber deswegen muss ich denen ja nicht die ohren zu jammern.

langsam wirds langweilig...

p.s. glaube nicht das es bestimmte leute gebacken bekommen sich zurück zu halten jetzt wieder nen blöden kommentar zu meinem noobigen post abzugeben. *gut nacht und freu mich schon auf die antworten*

Francis
03-08-04, 22:40
hrhr, ihr seid die Besten :p die sinnovllen Posts in diesem Thread (zu denen der hier nicht gehört) kann man an einer Hand abzählen... :lol:
weiter so :D ihr seid auf dem besten Weg...
Ich habe diesen Thread jetzt echt 2 Tage verfolgt und mir so meine Gedanken gemacht, aber nachdem was ich in den letzten 15 Minuten gelesen habe, nein danke :cool: vote for close ^^

Kindergartenkacke ist das doch, Diskussion, ha, dass ich nicht lache.

Xadhoom
03-08-04, 22:44
wohingegen dein post von Sinn und Weisheit nur so überfliesst, francis. Ein wirklich vorbildlicher Kommentar.

MindFeeder
03-08-04, 22:51
Es gibt 2 ganz einfachen wege den PPU zu balancen:

1. Support abschwächen:

+ Ein Heal dauert 3 Minuten, heilt aber über die 3 Minuten nur soviel wie jetz.

--> Auch wenn du 20 PPUs hast, mehr als heal kanst du den leute nich geben, sprich mit 20 PPUs kommen wäre sinnlos.

+ Rezzen nur ohne schilde möglich machen, oder mit 10% SI

--> Infight Rezzen unmöglich wenn jemand stirbt is er halt tot bis zum ende des kampfes egal wieviele PPUs man mitschleppt.



2. Den PPU so einflussreich lassen aber dafür deutlich schwieriger zu spielen/skillen machen:

--> Spellcap nur möglich mit kniffliger skillung und TOP Ausrüstung --> spellcap ODER mehr als 200 Mana

--> Noob Sanctums raus

-->Aimkreis hinzufügen, volle stärke von SD/H nur möglich wenn man das ziel 5 Sekunden ununterbrochen im Aim hat.




Diese 2 wege gibts es, man kann sie beide auch kombinieren und es is mir absolut unverständlich warum KK stattdessen dieses Milchmädchen "Wir fügen ne super anti ppu waffe ein dann werdens ja weniger" Balancing betreibt.

Beliar
03-08-04, 22:53
Bitte beim Topic bleiben, ich möchte hier keine weiteren Off-Topic Posts sehen. Sowas könnt ihr per PM austragen.

MonsterMatze
03-08-04, 23:04
moin :)

ich bin dafür das der apu removed wird !
alles wixxer !
die machen viel zuviel schaden und ueberhaut wer brauch die ? o_O
also remove apu und gebt den pistol pe einen anti heal waffe !!!!!!
:cool:

Bea
03-08-04, 23:09
Also die Idee "infight rezzen nicht möglich" finde ich gar nicht so übel. Das könnte man so übernehmen, toller Gedanke. Der Heal Sanctum könnte auch gestrichen werden. Widersprechen würde ich der Idee, dass der PPU schwieriger zu spielen sein soll. Ich finde, dass der PPU nicht unbedingt leicht so spielen ist. Vielleicht sollte man die Skillung für APU und PPU wirklich in 2 Bereiche trennen, sodass es nicht möglich ist mit einem APU zu beginnen und dann später auf PPU umzuloomen. Das würde vielleicht einige auch daran hindern PPU zu spielen.

Xadhoom
03-08-04, 23:10
guter mann! recht hat er! *applaudiert* MonsterMatze = No1 Diskutator, nuff said.

MindFeeder
03-08-04, 23:12
Die jetzige Skillung is ein witz, früher, vor PA und DS musste man jeden einzelen punkt überdenken und hatte die wahl ob sein 5Slot Shelter Capped bekommt, oder man mehr als 250 Mana haben möchte, damals war ne PPU skillung noch was richtig anspruchsvolles, seit DS und PA hat ja jeder PSI 90 Monk seine Spells schon fullcapped....

MonsterMatze
03-08-04, 23:13
guter mann! recht hat er! *applaudiert* MonsterMatze = No1 Diskutator, nuff said.

bist ja nur neidisch das meine Argumente hand und fuß haben ..... O_o

nib !

Bea
03-08-04, 23:22
@MindFeeder
weil du gerade den DS erwähnt hast fällt mir dazu gleich was ein. Den DS könnte man eigentlich auch ersatzlos streichen. Ich habe diesen z. B. gar nicht erst drin und es geht auch prima ohne. Ehrlich gesagt, braucht man den DS nicht wirklich. Also wenn man solche Dinge am PPU streicht, finde ich das in Ordnung :)

Mit den ganzen Maßnahmen die jetzt genannt wurden, würden sich glaub viele PPUs verabschieden und es würde sich evtl. die Spreu vom Weizen trennen. Vielleicht spielen dann nur noch PPUs, die es auch aus Überzeugung sind.

MindFeeder
03-08-04, 23:24
@Mit den ganzen Maßnahmen die jetzt genannt wurden, würden sich glaub viele PPUs verabschieden und es würde sich evtl. die Spreu vom Weizen trennen.

Das is genau das was dies alles erreichen soll.

Sheltem
03-08-04, 23:27
Bist du verrückt? Du willst dem PPU was wegnehmen? Auch noch den ultimativen jeder hat ihn DS? Wahnsinn. Die WCJs machen dich dafür fertig, das du es wagtest dem...nein IHREM PPU was wegzunehmen. Auch noch nen MC5 Chip für den sie soo viel Exploitet...500 Millionen Credits/Troopcarrier bezahlt haben.
Ich persönlich halten von den MC5 Dingern eh nicht viel, hab auch auf allen 5 Chars keinen. Der einzigste, welcher brauchbar ist wär der SA. Riggers D viell..ach was. Moe sagt ich wär kein Droner.

MindFeeder
03-08-04, 23:30
Richtig, MC5s, PAs, und Ultimas waren das ende von kniffligen skillungen :(

mysti
03-08-04, 23:31
genau und dann noch alle mc5 chips raus und alle ppu spells + keine armor mehr und allen ppus das geld wegnehmen und alles an xp weil ppus sind ja scheisse...

ich versteh euch nicht arrangiert euch doch wie es jetzt ist und nörgelt nicht an allem doof rum sowas kann kk net einführen weil die nicht eine ganze klasse quasi ausm spiel nehmen können ist doch total unlogisch.

naja ich amüsiere mich hier schon den ganzen abend über diesen thread macht weiter so ist echt klasse wieviel dummes zeug hier gepostet wird

MindFeeder
03-08-04, 23:56
Zeig mir die stelle wo ich fordere PPUs, deren spells oder deren Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Oder war das nur ein missglückter versuch mit sarkasmus die eigene argumentationslosigkeit zu bedecken?

Xadhoom
04-08-04, 00:04
Oder war das nur ein missglückter versuch mit sarkasmus die eigene argumentationslosigkeit zu bedecken?


Das macht er schon die ganze Zeit nach folgendem Schema: Ich nehme die Aussage meines Diskussionsgegners, übertreibe sie masslos und ziehe aus der übertriebenen Aussage Schlüsse, die ich wieder gegen meinen Diskussionsgegner verwende.

Primitive Eristik für Anfänger, aber mysti wird sicher noch mal ein ganz grosser o_O

mysti
04-08-04, 00:09
jaja macht euch keine sorgen

ne ist nicht sarkastisch gemeint und übertrieben finde ich das auch nicht ist meine meinung so wie du deine hast also alles raus was ppus gehört meine meinung ppus sucks buuh

und ich finde diese diskussion scheisse weil es total sinnlos ist will aber trotzdem was sage also fu kos O_o

Exodia
04-08-04, 01:43
sodele jetzt darf ich ma also

ok nehmen wir an kk nimmt die klasse ppu ausm spiel

1. kk wuerde 30% der nc spieler verliern die lange ppu spieln ne menge zeit reingesteckt ham

2.ich wuerde mich auf die fights freuen 15/15 alle nach 2 mins tot 2 ham ueberlebt der clan is gewinner schade das keiner den 3ten hacker rezzen kann

3. nach spaetesten 1ner woche sehen die fights anders aus 15/15
15 gegen 15 pes nen normaler pe macht tank spy apu flott da er shelter hat und healn kann darum fightet dann jeder mit pe


4. stimmt removen wir doch mal alle ppu spells dann isses fair uhhh fuck ganz vergessen medikits sind ja fuern arsch ok freue mich schon aufs lvln wenn son grim 3 ma ballert und ich umkippe weil ich ent ma nen tl 3 heal hab der gegen heilt

5. verstehe net wo euer problem is ich hab ne lange zeit ppu gespielt hab aber doppelt solange andere klassen gespielt und es ist easy nen ppu zu killn auch ohne tl 25 shelter oder tl 3 deflektor man muss nur wissen wie zudem kk macht antishield antibuff antiheal spirit mod ins game zum shield removen also wieder was zum ppu toeten ICH glaub ja ihr habt nur angst vor der niederlage wenn der feind mehr ppus hat danns chafft euch auch welche an oder hoert auf wie nubs zu spieln und betreibt ma PvP mit wenig leuten net so ne zerg kagge da lernt man nix da ballerst nur bloed rum in der hoffnung einen zu treffen

6. ppu sein is net easy ich kenne net wirklich viele ppus die was taugen es gehoert viel dazu gut zu suporten und nen guter ppu zu sein ( bezieht sich nur auf PVP)

ach und genau wie beim remove para threat schreib ichs hier auch dazu

LERNT MIT DER AKTUELLEN SPIEL SITUATION UMZUGEHEN

es gibt antipara spells, antiparadroge jeder kann die drogen benutzen mit nem ppu am arsch brauchste net ma drogen und stark is der freez auch nimmer also sehe ich da auch kein prob nur weil ihr zu faul seit ne droge einzuschemsien wird rumgeheult para ausm game zu nehmen

schreibfehler sind drin keine lust zu korrigiern bin zu faul^^

Qwaaas
04-08-04, 01:43
Das macht er schon die ganze Zeit nach folgendem Schema: Ich nehme die Aussage meines Diskussionsgegners, übertreibe sie masslos und ziehe aus der übertriebenen Aussage Schlüsse, die ich wieder gegen meinen Diskussionsgegner verwende.

Primitive Eristik für Anfänger, aber mysti wird sicher noch mal ein ganz grosser o_O

ihr kennt aba schöne fremdwörter o_O

Freeejumper
04-08-04, 01:58
ich denke ja das es leute gibt die bis ans ende von neocron schrein werden das irgendwas ovepowerd ist und es removed werden muss, selbst wenn man in nc nur noch steine werfen koennte wuerde leute anfangen, deckungen in nc muessen removed werden weil man da nicht mit den steinen trifft usw. schade eingeltich das einige leute krampfhaft versuchen das game kaputt zu machen ... und im normalfall sind es dann die leute die mit dem spiel aufhoeren weil sie merken, nachdem sie es geschafft haben das spiel zu veraendern es noch beschissener geworden ist ... wie damals mit dem spezialisierungswahn es gab paar leute die haben eben monate lang geschrieben das sie daswollen, jetzt ist es drin und sie spielen nicht mehr und andere leute schreien wieder zurueck wir wollen keine spezialisierung mehr ! das einzig traurige ist das kk sich frueher noch recht extrem beeinflussen hat lassen.

Xadhoom
04-08-04, 02:06
ihr kennt aba schöne fremdwörter o_O

alles ist relativ, danke einstein



ich denke ja das es leute gibt die bis ans ende von neocron schrein werden das irgendwas ovepowerd ist und es removed werden muss, selbst wenn man in nc nur noch steine werfen koennte wuerde leute anfangen, deckungen in nc muessen removed werden weil man da nicht mit den steinen trifft usw. schade eingeltich das einige leute krampfhaft versuchen das game kaputt zu machen ... und im normalfall sind es dann die leute die mit dem spiel aufhoeren weil sie merken, nachdem sie es geschafft haben das spiel zu veraendern es noch beschissener geworden ist ... wie damals mit dem spezialisierungswahn es gab paar leute die haben eben monate lang geschrieben das sie daswollen, jetzt ist es drin und sie spielen nicht mehr und andere leute schreien wieder zurueck wir wollen keine spezialisierung mehr ! das einzig traurige ist das kk sich frueher noch recht extrem beeinflussen hat lassen.

Ja, das ist alles super allgemein und schwammig gehalten, trägt aber 0,0 aussagekräftige Argumente zur Diskussion hier bei.. nicht so offensichtlich lächerlich wie der schrott von mysti, aber genauso wertfrei. Do it for the boys, machts besser, bringt Argumente :rolleyes:



4. stimmt removen wir doch mal alle ppu spells dann isses fair uhhh fuck ganz vergessen medikits sind ja fuern arsch ok freue mich schon aufs lvln wenn son grim 3 ma ballert und ich umkippe weil ich ent ma nen tl 3 heal hab der gegen heilt


gnnnnnn... Ich gebs auf. Die einzigen ausser mir, die den Leuten weiterhin versuchen klarzumachen, weswegen PvM in einer Balance Debatte nix verloren hat, sind mein clan und die fangs.. hat einer von beiden noch bock, dieselbe Leier immer wieder zu bringen ? Ich mach das nicht mehr, schnauze davon voll hier den Kasper für Leute zu spielen, die zu faul sind, mal mehr als 2 Sätze auf jeder Seite des Threads zu lesen.

RedNex
04-08-04, 02:19
Wie Exodia so schön gesagt hat 15/15 und der Kampf is gleich vorbei :( .
Das schöne an den PPUs bei nem OP fight ist doch das der ganze Kampf lange dauert es geht viel um Taktik.(allerdings bin ich auch gegen eine PPU Zerg Armee)
Es ist überhaupt nicht so schwer die Blauen Kutten zu killen. Hab mit meinem Team bei OP fights (1 PPU(das bin ich :angel: ), 2 APUs und ein PE(ja richtig ein PE :D )) mindest 3 PPU pro fight gelegt ohne TL3 Heal oder kleinem Shelter. Ergo es ist möglich.
Als Änderung würde ich vorschlagen die Heals abzuschwächen so wie Zam
es ein paar Seiten vorher so schön beschrieben :cool: , hat dafür die Wirkungsdauer zu erhöhen 25 sek halt ich für angemessen auch die shelter (und zwar alle varationen) sollten runtergesetzt werden.

Nur meine Meinung
Montse