PDA

View Full Version : [OT] HIlfe HIlfe MEIN RECHNER BRENNT



MACHO MAN
02-08-04, 23:05
Hi

also ich hab da nen kleines problem.
ich weiß nich ob es an meinem rechner liegt oder an neocron.

mein rechner is nun schon 3 mal ausgegangen wärend ich neocron gespielt hatte.
nich weiter schlimm ... dachte is einfach zu heiss. also sauber gemacht paar grad weniger aber trotzdem isser nen 3. mal abgestürtz.

nun ja ich spiele nicht nur neocron sondern auch ut 2004, americas army und seit heute doom3.
nun frage ich mich warum der rechner gerade bei nc abschmiert aber nich bei spielen die grafisch umeiniges anspruchvoller sind!!

system:

Asus A7N8X Deluxe v2.0
AMD Athlon XP 2600 + Barton
MSI Geforce 4 Ti 4200 TD-64
Infenion 512 ddr ram

gekühlt wird mein prozessor mit dem normalen boxed kühler + caselüfter der die luft hinten rauszieht.
graka standart gekühlt.

hoffe mir kann jemand helfen :>
hab jedes mal angst nc auf zu machen ^^

danke im voraus

mfg MACHO MAN

Max Hawk
02-08-04, 23:09
Welches Betriebsprogramm verwendest du? Vielleicht liegt es ja eher daran als an zu grosser Wärmeentwicklung.

MACHO MAN
02-08-04, 23:10
Windows XP Prof. + alle updates etc (nicht das beta service pack 2)

Hab XP nun seit release drauf und muss sagen ich hatte noch nie probleme damit... hatte in den jahren 1 absturtz und das lag an defkter hardware.

*edit*

vielleicht sollte ich noch sagen was ich im hintergrund laufen hab.

NoName Script IRC
Norton Internet Security
Logitech I-touch
Winamp 2.80

Francis
02-08-04, 23:26
Staub aus allen Lüftern entfernt? Netzteil überprüft (vlt. schon älter)? Strömungsweg im Gehäuse "leergeräumt"?
Ansonsten besorg dir doch mal den SiSoft Sandra heißt der glaub ich, da kannst paar Belastungstests fahren, dann weißt andeutungsweise, an welchem Bauteil es liegt.

MACHO MAN
02-08-04, 23:30
alles sauber... das hatte ich ja gemacht weil ich dachte das es daran lag.
netzteil defekt glaub ich weniger da ich mir den rechner erst letztes jahr zusammen gebaut hab.
kabel etc hängen keine rum... alles schön ordentlich


aber das mit der software kann ich ja mal eben testen :)

danke für den tipp

*edit*

Habe alle Benchmarks durchlaufen lassen konnte aber nix finden ... mehr tipps pls :<

Gfa-Daywalker
02-08-04, 23:53
nun ja ich spiele nicht nur neocron sondern auch ut 2004, americas army und seit heute doom3.

So viel Blödheit sollte echt bestrafft werden, wirklich !
Doom 3, in Deutschland, vor dem US Verkaufsstart, oh Gott bist du dämlich, du solltest hoffen das das jetzt keiner ließt der dich dafür anpfeifen würde.



Raubkopien des von Computerspielern lange herbeigesehnten Horror-Shooters Doom 3 sind bereits Tage vor dem US-Verkaufsstart im Internet aufgetaucht. So werden über einschlägige Online-Tauschbören seit gestern zumindest zwei Fassungen des rund 1,7 GByte großen Spiels verbreitet. US-Analysten erwarteten bislang, dass Doom 3, welches am 5. August in den USA und ab dem 12. August in Europa erhältlich sein soll, dem Publisher Activision einen Umsatz von 150 bis 200 Millionen US-Dollar in den nächsten beiden Geschäftsquartalen beschert. Eine offizielle Stellungnahme wollte Activision Deutschland zu der aktuellen Entwicklung, die die Bilanzen trüben könnte, gegenüber heise online nicht abgeben.


Tip: Weniger Raubkopien aufn Rechner.

MACHO MAN
02-08-04, 23:55
bitte ? es lag heute morgen inner post

anstatt hier mit irgendwelchen anschuldigungen um dich zuschmeissen würde ich mir mal lieber tipps geben wie ich mein problem beheben kann.
ansonsten halte dich bitte von meinem thread fern :)

danke

Slate
02-08-04, 23:56
was steht den in der error.log von nc ?

wenn er bei nc abkackt und bei Doom3 nicht dann is das sehr verwunderlich den Doom zieht saft ausm rechner in rauhen mengen :D

seit wann is das problem, was hast du davor gemacht als der rechner noch lief, irgendwelche treiber getauscht ?

Gfa-Daywalker
03-08-04, 00:00
Ja klar, vor dem Verkaufsstart in den Staaten werden erstmal die Export Kunden befriedigt die ja sowieso so gerne gesehen sind bei den Publishern.

Wenn es mit der Post heute morgen gekommen ist müsste das Päckchen schon über ner Woche (?) oder länger untewegs gewesen sein, das macht kein Vertriebshändler so weit vor dem Verkaufsstart weil selbst die dafür angeschissen werden könnten.

Mir ist das doch Wurst was du dir ziehst, nur sollte man überlegen bevor man was postet was man postet.

btw: erkläre mal die Art des Absturzes. Ist der Rechner direkt komplett weg oder läuft der Sound vllt. noch ein wenig weiter bevor es zu nen kompletten Hänger oder Reboot kommt?

MACHO MAN
03-08-04, 00:00
also das problem hab ich nun ca 1 1/2 wochen ...
habe weder treiber de/installiert noch sonst was geändert ... das verwundert mich ja gerade ^^

error.log:

File Check complete: 740 files checked
@PWORLDHOST Connect to 907906110, 13000
HostName : messer
HostIP : 192.168.168.254
WINSOCKMGR : Bind recv socket HostIP 0, Addr:-22501184, Port:6000
WINSOCKMGR : Bind send socket HostIP 0, Addr:-22501184, Port:6001
@WSOUNDRSCMGR: Get Ref Failed : Index not found I:0 S:4
@WSOUNDRSCMGR: Get Ref Failed : Index not found I:0 S:4

*edit*

sound is auch weg.
es macht zap und aus is der rechner :D

Slate
03-08-04, 00:03
So viel Blödheit sollte echt bestrafft werden, wirklich !
Doom 3, in Deutschland, vor dem US Verkaufsstart, oh Gott bist du dämlich, du solltest hoffen das das jetzt keiner ließt der dich dafür anpfeifen würde.
Tip: Weniger Raubkopien aufn Rechner.

Ohh Herr schmeiß Hirn vom Himmel

wenn man seine Games immer nur vom Media Markt oder Okaysoft/Amazon hat braucht man sich nicht aufzuregen und andere als Raubkopierer abstempeln.

...Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ***** halten...

http://213.146.117.76/Public/image038.jpg

maggotcorpse
03-08-04, 00:14
Ohh Herr schmeiß Hirn vom Himmel
wenn man seine Games immer nur vom Media Markt oder Okaysoft/Amazon hat braucht man sich nicht aufzuregen und andere als Raubkopierer abstempeln.
...Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ***** halten...

Jo stimmt und hier (http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php) kann man sogar nachlesen woher man Doom3 beziehen kann ... nicht immer sofort los maulen wenn man nicht 100 pro sicher is was man bemängelt.

Gfa-Daywalker
03-08-04, 00:18
...Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ***** halten...


Dann fang DU am besten direkt jetzt damit an und lass deine Geistigen Ergüsse (bzw. Vermuntungen) bei dir.

Danke Schön.

@Macho

Wenn der Rechner sich erst im nachhinein richtig weg gehangen wäre hätte ich dir ein Speichertest empfohlen, hab sowas schon öfters bei mir und bekannten erlebt.

Da ein Test mehr oder weniger nicht schaden kann empfehle ich dir

1. eine SuSE Start CD (darf man wegen der rechtlichen Änderungen von Yast jetzt auch offiziell runterladen ...) wo du dann direkt den memtestx86 ausführen kannst. Ich denke das der memtest auch sowas wie ne homepage mit nen bootfähigen image hat, bei Interesse schaue ich mal nach.

2. den memtest von heise (irgendwo auf dem heise ftp server) das dingen läuft im grafikkarten speicher und kann von dort aus den speicher mal so richtig zumüllen ;). Das Programm findest du irgendwo bei heise auf den ct ftp. Nachteil ist das du dafür entweder nen real dos oder eine bootfähige win95 - win98 CD brauchst das das programm nur im real dos modus lauffähig ist.

Gfa-Daywalker
03-08-04, 00:21
Jo stimmt und hier (http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php) kann man sogar nachlesen woher man Doom3 beziehen kann ... nicht immer sofort los maulen wenn man nicht 100 pro sicher is was man bemängelt.

Immerhin wissen die das es nicht wirklich Legal ist das jetzt schon zu verkaufen.



Offenbar ist man sich seitens Expert nicht der Folgen bewusst...


Ok ich nehme das bei dir zurück Macho, ich habe nicht gewusst das jemand so dämlich ist und die Teile schon vor dem Verkauf raus gibt, erlaubt ist es nicht, normalerweise kriegt man die Titel 1 - 2 Tage vorher in Läden wie Media Markt etc. (wahrscheinlich weil die Verkäufer gar nicht wissen das sie es noch gar nicht rausgeben dürfen)

Sayoko
03-08-04, 01:06
NC ist um einiges CPU Anspruchsvoller als so manch anderes Game UT Doom etc hängen viel von der Graka ab. NC dürfte bei deinem Prozi CPU Auslastung 100% verursachen. Wenns also bei dir recht heis war die letzten Tage und du länger NC gezockt hast dann liegts vermutlich doch an überhitzung!

Saug dir mal Asus Probe damit kannste deine Prozi Temperatur übers Mainboard ziemlich genau auslesen und nen Treshold setzen wo du Alarm bekommst wenn ne bestimmte temp Überschritten ist.

Das der Rechner einfach ausgeht scheint wirklich überhitzung zu sein vorallem wenns nur bei NC ( viel CPU Last ) der Fall ist!

MACHO MAN
03-08-04, 01:13
naja aber trotzdem dürfte das doch mit einem kühler der beim prozessor dabei war nich passieren ?!

Satei_Harakiri
03-08-04, 01:14
Ohh Herr schmeiß Hirn vom Himmel

wenn man seine Games immer nur vom Media Markt oder Okaysoft/Amazon hat braucht man sich nicht aufzuregen und andere als Raubkopierer abstempeln.

...Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ***** halten...

http://213.146.117.76/Public/image038.jpgW00t?? Woher hast du meine CDs etc???
*schnell schaut* ahh noch da :D

@MACHO MAN:
Wie hoch liegt denn die CPU Temp und Mainboard?

MACHO MAN
03-08-04, 01:16
idle:

mainboard 30 grad
cpu 48 grad

beim spielen:

mainboard 35 grad
cpu 55 -60 grad (ich weiß das hört sich viel an aber wenn ich richtig gelesen hab is das bei meiner cpu normal ...)

Terror_Nonne
03-08-04, 01:27
bei einem epox board liegt eine cpu-temp von 75 grad im grünen bereich...

ansonsten, wo sind die bilder von deinem brand ? *fg*

Satei_Harakiri
03-08-04, 01:34
beim spielen:

mainboard 35 grad
cpu 55 -60 grad (ich weiß das hört sich viel an aber wenn ich richtig gelesen hab is das bei meiner cpu normal ...)Also daran kann es nicht liegen.
Mein Mainboard hat dann 40C und CPU 60C.
Selber Proz und ein MSI NForce Board.

Hmm vielleicht Netzteil?
Muss jetzt auch ins blaue raten sorry.
Aber sonst kann es fast alles sein.
Friert der Rechner ein oder schmiert mit Bluescreen ab?

MACHO MAN
03-08-04, 01:38
also ich laufe fröhliche durch neocron.
dann ein leises klicken oder so :> ....
dann geht bildschirm aus
dann wieder an
dann lädt bios :>

also ein ganz normaler absturz ohne blue screen oder ähnliches

Satei_Harakiri
03-08-04, 01:42
also ein ganz normaler absturz ohne blue screen oder ähnlicheswas du so als normal bezeichnest :wtf:

Hmm also da würde ich jetzt enger einkreisen.
Netzteil (zu klein, alt, kaputt)
Mainboard
vielleicht RAM, wobei hier normal noch nen Bluescreen kommt.

MACHO MAN
03-08-04, 01:43
mach mir keine angst heul

es liegt einfach an der temperatur ... :D

is doch alles nichmal nen jahr alt

Terror_Nonne
03-08-04, 01:46
erschreckend ist an der sache nur, das ich seit einigen tagen ähnliche probleme mit nc habe... und mein rechner ist ok... liegt bestimmt bei kk, wider was im argen... meine vermutung, auch dein rechner ist nicht das problem...

Satei_Harakiri
03-08-04, 01:48
ansonsten Windoof neu insten.
Wenns dann immernoch ist, dann isses auf jedenfall die Hardware.
Falls nicht, dann haste den Fehler beseitigt ^^

Satei_Harakiri
03-08-04, 01:49
erschreckend ist an der sache nur, das ich seit einigen tagen ähnliche probleme mit nc habe... und mein rechner ist ok... liegt bestimmt bei kk, wider was im argen... meine vermutung, auch dein rechner ist nicht das problem...naja ähnliche Probleme habe ich nicht, nur was bei mir NC in letzter Zeit macht ist das sich der Task komplett aufhängt.
Das blöde ist ich bekomm ihn nicht abgeschossen.
Will einfach nicht.
Selbst abmelden bringts nicht, nur reboot.

RaTMaN McCruel
03-08-04, 01:53
So viel Blödheit sollte echt bestrafft werden, wirklich !
Doom 3, in Deutschland, vor dem US Verkaufsstart, oh Gott bist du dämlich, du solltest hoffen das das jetzt keiner ließt der dich dafür anpfeifen würde.



Tip: Weniger Raubkopien aufn Rechner.

und noch nen Tip von mir aus meiner Amiga Zeit...

Activion wird von Herrn Freiherr v. Grafenreuth vertreten zum mindestes was Provision bei Kopfprämien auf Raupkopierer anbelangt.

Also lieber nachdenken was man sagt und tut, man glaubt gar nicht wie schnell das teuer wird...ich sprech da als gebranntes Kind, was seine Lektion gelernt haben sollte.

MACHO MAN
03-08-04, 01:53
also das heisst jetzt wenn ich spiele muss ich damit rechnen das kk meinen rechner neustartet ;D *panik*

Satei_Harakiri
03-08-04, 01:55
also das heisst jetzt wenn ich spiele muss ich damit rechnen das kk meinen rechner neustartet ;D *panik*Das ist der neue selbstschutz, das sich die Runner nicht etwas antun wenn sie nochmal das Wort Fatal lesen.
Deswegen wird der Rechner lieber vorher gebootet :lol: :lol:

(bin ich doch heute wieder gemein)

Ziu
03-08-04, 07:15
Doom3 Releasedatum USA: 02.08.
Doom3 Releasedatum Deutschland: 12.08.

So eine Importversion die ist lustig,
so eine Importversion die ist schön :D

Dieser Thread
/move

Gfa-Daywalker
03-08-04, 07:40
Doom3 Releasedatum USA: 02.08.


Nene, USA ist 5.8 nicht 2.8 ;)
Hab mal geschaut auf der doom seite wo steht wo man die schon kaufen kann ... im forum haben sich die leute über ihren vorbestellungen beim versand unterhalten, dort hat es noch keiner bekommen und jeder der beim versand angerufen hat wurde bis auf samstag vertröstet.

So einen ähnlichen Fall gab es bei x2 von egosoft, angeblich sollten Vorbesteller den Titel als erstes in der Hand halten, doch die Versandkunden die direkt bei egosoft bestellt hatten kam erst am Schluß dran. (und ich beiß mir immer noch im Arsch das ich es bei egosoft direkt bestellt hatte, das spiel ist grausam, die steuerung einfach nur zum ko....)

@macho
Mal die Festplatte gecheckt ? Gibt Leute die davon berichten das Neocron bei einen Fatal recht viel auf der Festplatte zugreift und die dann erstmal nen paar sekunden - 1 minute erstmal heftig rumrödelt.

Samurai
03-08-04, 07:55
Ich hab seit einiger Zeit komische Bluescreens wenn ich Neocron beende oder nen Fatal hab...aber auch ned immer. Je länger NC läuft deste warscheinlicher wird ein Bluescreen beim Fatal oder beenden.

Windoze neu insten hat nichts gebracht. NC neu Insten hat nichts gebracht.
Temperaturen sind im günen Bereich.

Das seltsame is aber: Entwedesr hab ich nen Bluescreen ohne Text, also nur nen blauen Bildschirm oder er is voll mit ASCII Zeichen wie Herzen oder @ oder so.

Virenbefall hab ich gecheckt...nix gefunden

:mad:

Geist-[uTw]-
03-08-04, 09:25
Na sowas, noch jemand mit annährend den gleichen Probs. Allerdings startet bei mir hin und wieder der Rechner einfach neu ....Notiz an mich: Mal Netzteil reinigen

Wirklich ärgerlich ist nur das er zu 99 % bei UT'04 abschmiert und diese nichtssagende Fehlermeldung erscheint. Läuft unter normalen Einstellungen schön flüssig, aber trotzdem adios nach mind. 2 Leveln....Notiz an mich: Mal den RAM vom 2. Rechner einbauen

Bevis
03-08-04, 09:46
naja mein problem war damals anders, mein sound hat sich komisch verzerrt und nach einiger zeit ging dann der rechner auf einmal aus, war natürlich die soundkarte...

SpawnTDK
03-08-04, 12:27
...


wasn gedöns, ich hab doom seit gestern schon. guter spieledealer rückt die orginale auch vorm verkausstart raus. nachdem heut offzieller verkaufsbeginn war leutet die sache mit der post ein, wenn man bischen ahnung von logistik hat

wintah
03-08-04, 16:51
Schonmal Viren/Trojaner Check gemacht,evtl. liegts ja daran ;)

MACHO MAN
03-08-04, 20:35
jo lass einmal inner woche norton drüber laufen + spybot s&d + adaware ... :>

Gfa-Daywalker
04-08-04, 07:37
-']Na sowas, noch jemand mit annährend den gleichen Probs. Allerdings startet bei mir hin und wieder der Rechner einfach neu ....Notiz an mich: Mal Netzteil reinigen

Wirklich ärgerlich ist nur das er zu 99 % bei UT'04 abschmiert und diese nichtssagende Fehlermeldung erscheint. Läuft unter normalen Einstellungen schön flüssig, aber trotzdem adios nach mind. 2 Leveln....Notiz an mich: Mal den RAM vom 2. Rechner einbauen

Versuch doch erstmal nen Speichertest bevor du den Speicher Blind austauscht, dann weißt du wenigstens wo es genau dran liegt.

Gfa-Daywalker
04-08-04, 07:45
wasn gedöns, ich hab doom seit gestern schon. guter spieledealer rückt die orginale auch vorm verkausstart raus. nachdem heut offzieller verkaufsbeginn war leutet die sache mit der post ein, wenn man bischen ahnung von logistik hat

Nein habe ich nicht, ich habe ja nur schon bei einen spieledealer gearbeitet und bin völlig ahnungslos wie sowas abgeht und wie sowas nicht abgehen darf.

Oder hat sich seit den letzten 5 jahren irgendwas grundsätzlich geändert? Nein ich denke nicht ...

Normal ist es logistisch so ausgelegt das die Games 2 - 3 Tage vor dem Release auf Lager sind, warum einige die Titel jetzt schon haben ist wohl die Schuld vom Publisher, den förderlich ist es auf jeden Fall nicht wenn das Game schon vor dem eigentlich Release in einigen wenigen Läden stehen. (meistens große Ketten so wie z.B. Battlefield Vietnam bei Walmarkt (^^) schon ein paar Tage früher im Regal stand und sogar Media Markt (alle in Würzburg) es nicht mal am Release Tag morgens zur Hand hatte).

Herr Hornkohl
04-08-04, 15:07
Also ichhab mal von nem Oberspinner in irgendeinem Forum gelesen wie er extra in die Staaten geflogen ist nur um sich vor Deutschland-Release das Game in den USA zu kaufen. Ist morgens dahin geflogen und kam noch am selbigen Tag wieder zurück mit dem "Grau-Import". :lol:

Herr Hornkohl
05-08-04, 12:00
Um noch mal auf das Thema Grauimporte/Raupkopien einzugehen. Man sollte sich immer gut überlegen was man öffentlich irgendwo schreibt. Die Release-Daten stehen zumindest eindeutig fest. Auch wenn man es nicht sein lassen kann jedem zu zeigen das man es ja schon hat...weniger ist manchmal mehr und interessieren tuts sowieso niemanden ob man Doom III nun schon vor dem offizielen Release hat. Wenn sowas der falsche in den Hals bekommt kanns auch ins Auge gehen. ;)

bling
05-08-04, 14:31
Ich sach mal, das es an deinem Prozessor liegt.

NC verbraucht viel Prozessorlast und es ist viel wärmer geworden als sonst. Gutes Wetter :)

a: hör auf zu übertakten
b: keks
c: kauf die einen neuen cpu kühler

Gfa-Daywalker
05-08-04, 15:02
Also ichhab mal von nem Oberspinner in irgendeinem Forum gelesen wie er extra in die Staaten geflogen ist nur um sich vor Deutschland-Release das Game in den USA zu kaufen. Ist morgens dahin geflogen und kam noch am selbigen Tag wieder zurück mit dem "Grau-Import". :lol:

lol wie geil ist das den ?
wohin müssen wir den fliegen wenn wir bdoy früher haben wollen ? ^^

MACHO MAN
11-08-04, 11:39
a: nich übertaktet
b: zu dick
c: man sollte anehmen das der mit gelierfte (von amd) kühlkörper ausreicht.


sollte also meine cpu kaputt gehen könnte ich doch praktisch ne neue ersetz bekommen :P

Fank
26-10-04, 12:34
hi leute ich hab genau das gleiche prob das der pc einfach beim nc zocken ausgeht ich denke eher mal das das an nc liegt
ich hab gerade erst mein sys mal neu gemacht alles frisch und aktuell drauf gehauen und was bringts nix ... :mad:

JdLV-Ibn
09-02-06, 10:50
dito, selbes Problem. Seit Evo 2.1 schmiert mein Rechner auch (nur wenn NC laeuft) ab. Mal nach mehreren Stunden, mal nach 15 Minuten usw. Denke also dass durch Evo 2.1 die Anforderungen an die Rechner um einiges hoeher geworden sind. Da ich allerdings nicht vorhabe, mir extra fuer NC einen neuen Rechner zu kaufen waere es nett von KK wenn sie die Rechner-Anforderungen wieder um einiges senken koennten, zB durch Herausnahme dieses Schneefalls ... (jedenfalls nervt der mich am meisten, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob damit das Problem der Rechner-Abstuerze tatsaechlich geloest werden kann)

elGringo
09-02-06, 12:32
Ich kann nicht bestätigen, dass die Anforderungen nach Evol 2.1 höher liegen als vorher - eher im Gegenteil. Bie mir lief das ganze problemlos & absturzfrei auf einem Duron 1ghz mit Geforce2mx.





Versucht doch mal darauf zu achten, wann genau der PC abschmiert ... macht ihr irgendwas bestimmtes ig?
Habt ihr vSync aktiviert? (kann zu diversen Problemen führen wenn es aus ist)
Mal n anderen dx-mode getestet?
Habt ihr "autoreboot on bluescreen" deaktiviert?
Mal die Festplatte und den RAM auf fehlerhafte Sektoren überprüft?
Passende Treiberversionen für Sound und Gfx (passend != neuste Treiber)

amex[TMG]
14-02-06, 04:35
wenn das noch keiner geschrieben hat (ich hab grad keinen bock das alles zu lesen) der fehler dürfte an norton liegen war zumindest in nc1 so also mach mal norton aus und nimm für nc ein anderes prog

Morpheus
28-02-06, 03:25
lol :lol:

Norton ist das größte an Frechheit das als "Sicherheitssoftware" verkauft wird..., und wer sich dieses Drecksteil auf seine Datenschleuder installiert braucht sowieso kein NC spielen - weil dies enorm an den Systemresourcen nuggelt ...

Das einzige AV Programm das ich zur Zeit empfehlen kann ist antivir, läuft unauffällig im Hintergrund und nimmt kaum Resourcen in beschlag. Gibts Gratis und das mit regelmäßigen Updates ... [http://www.antivir-pe.de/]

Und wer ganz Mutig ist, so wie ich, der braucht sowas nicht und läuft ohne schweres Gepäck :cool:

Alles eine Frage der Coolnes und der Vorsicht!

Liebe Grüße!

Achja: Und was den Threadstarter betrifft. Setz dein System neu auf und installier NC neu ..., NC ist die härtest Liebe die ich in der Cyberwelt je kennengelernt habe!

EvilBlood
04-05-06, 11:53
So, ich hab mich mal schlau gemacht, denn ich habe das selbe Prob!
Mein Rechner rebootet bei NC 2 wie es will.
Nun hab ich mal die Fehlerursachen eingegrenzt!
Mir ist erst aufgefallen das wenn ich bei OP-Fights kämpfe mein Sound sich total verzerrt wenn APUs oder PPUs ihre Spells casten.
Tja wenn mein Rechner mal gute Laune hat hält er das satte 10 min aus, und schwupps rebootet er!
Nun hab ich mal beim booten "F8" gedrückt und ihm unterlassen bei Fehlern einfach den Comp auszuschalten!
Tja ich zock los anstatt nun das rebootet wird, erscheint nun nen schöner dicker Bluescreen.

Ich mich natürlich wieder mal aufgeregt^^ aber wayne^^

So hab mir dann mal den neusten onboard soundtreiber runtergeladen... siehe da es funktioniert kein APU kein PPU stört mich mehr...

Ich frohen Mutes klar nun hab ich endlich die Probs gelöst, kann ich ja paar Epic runs machen :)

Ich steig in den Aggi-Keller lalala kill 2 - 3 aggies! BUFF ----> Bluescreen :D

grrrr

Nun hab ich zwar keine Probs mehr an OP-Fights, kann aber keinen einzigen Aggi mehr killen :P

Hab aber noch so viel epic` s vor mir

Ich dann mal auf Google rumgesucht... was ist, ich finde jemand mit einem ähnlichen Prob... der hat nen Link für nen Soundtreiber....

Ich gleich drauf gemacht, NC an--> Aggi-Keller --> Aggi killen ---> siehe da geht!

Juhu!!

Ich frohen Muts auf ins NF und was nun^^ APU da^^ ihr könnts euch denken^^

AAAARGGH was Herr Gott ist das für ne gequirlte ******* .

Nun wenn irgendwer da noch was weiss oder die selben Probs hatte mal posten. Thx

nabbl
04-05-06, 15:30
ausführen - dxdiag - enter - Sound - Minimale Hardwarebeschleunigung !

kein bluescreen mehr :) kein verzerrter sound mehr

Lt. Drunken
05-05-06, 16:27
ich würd jetzt entsprechend der situation den passenden treiber installieren ^^

Zefrian
05-05-06, 16:33
ich würd jetzt entsprechend der situation den passenden treiber installieren ^^

Witzbold :lol:

Ich würde in diesem speziellen Fall sagen: Wenn es eine onboard-Soundkarte ist, und "minimale Hardwarebeschleunigung" nicht Abhilfe schafft: IM BIOS deaktivieren & separate Soundkarte einbauen. Wenn es schon eine separate ist: Wechseln.

EvilBlood
07-05-06, 17:04
Thx habs nunmal umgestellt, hoffe das es nun funzt!

GL & HF

Lizard~Justice~
07-05-06, 18:10
hi leute ich hab genau das gleiche prob das der pc einfach beim nc zocken ausgeht ich denke eher mal das das an nc liegt
ich hab gerade erst mein sys mal neu gemacht alles frisch und aktuell drauf gehauen und was bringts nix ... :mad:

...ist mir auch schon passiert, stand an der Gaya Mine beim Feuerviehcher jagen, wollt danach noch bissi was im Invent sortiern....plötzlich aus O_o

Als ich dann wieder eingeloggt hab, isser mir auch noch so ca. 3/4 mal abgeschmiert. Dann hat n anderer eingeloggt, meinen Char ins Appa gebracht (ich war natürlich gestorben :p) und siehe da, es ging wieder...

[Naja...2 Monate später is dann die Festplatte C gefreggelt und seit dem hab ich kaum noch probleme (nichma Fatals *freu*)]

lg :)

Bug Barbecue
07-05-06, 21:03
Zum Soundproblem:
Das Prob trat bei mir mit einem VIA-Soundchipsatz auf (so ein OnBoardteil). Mir wurde damals, als hier mal nachfragte gesagt, dass meine Sounkarte nicht mit "variablen Bitraten" klar kommen würde (hatte auch verzerrte Sounds bei Psispells und spontane Reboots, Kicks etc.).
Hab mir dann zerknirscht 'ne "vernünftige" Soundkarte besorgt und htte seitdem niewieder solche Probleme.

JdLV-Ibn
19-07-06, 03:10
Auch wenn es bei anderen am Sound o.ä. liegt, ich habe festgestellt, das mein Prozessor seit Evo2.1 einfach viel zu heiß läuft und sich mein Rechner dann deshalb ausschaltet. Das war vorher nicht so.