PDA

View Full Version : Waffenparts im Offline tutorial von NC



masterqgj
02-08-04, 15:05
Was mich schon immer wurmt, es gibt im Offline Tutorial von Neocron keine "Weaponpart 1" bis 10 sondern soetwas wie Gewehrlauf, Rahmen etc. Wieso wurde das auf Weaponpart X geaendert? Ehrlich gesagt ich fand es mit der echten Bezeichnung wesentlich interessanter ;-)

XaNToR
02-08-04, 15:09
jo das constructen war wohl recht witzig und sehr viel logischer, aber was will man machen

Avatar2
02-08-04, 15:10
Was mich schon immer wurmt, es gibt im Offline Tutorial von Neocron keine "Weaponpart 1" bis 10 sondern soetwas wie Gewehrlauf, Rahmen etc. Wieso wurde das auf Weaponpart X geaendert? Ehrlich gesagt ich fand es mit der echten Bezeichnung wesentlich interessanter ;-)

na ja denk mal an spells

brauch ich da nen lauf ?

vll ist das auch der grund dafuer, wer weis.

Richard Angelus
02-08-04, 15:11
wird wahrscheinlich zu kompliziert und aufwendig für jeden Waffentyp sowas zu machen (man braucht ja auch TL höhere und teurere davon und das dann eben noch für jeden Waffentyp)

masterqgj
02-08-04, 15:19
Stimmt, an die 2 Dinge (TL und Spells) hatte ich wirklich nicht gedacht, aber _interessanter_ waere es allemal ;-)=

Mehrpack
02-08-04, 15:31
wird wahrscheinlich zu kompliziert und aufwendig für jeden Waffentyp sowas zu machen (man braucht ja auch TL höhere und teurere davon und das dann eben noch für jeden Waffentyp)

hi,
yo, bloss bei den meisten waffen gibt es ja auch gemeinsamkeiten, ich wäre dafür eben das aus beidem zumachen, waffenparts und 4 feste waffenbestandteile: lauf, zielsystem, nachladenmechanismus und dann magazinkammer.
diese 4 könnte es dann auch in unterschiedlicher qualität geben.
gebraucht wird zum baun immer nur das billigste, aber je nachdem welche qualitätstufe gibt wirkt sich dann das auf die qualität der einzelnen werte aus und man könnte damit overcappen, also übers baucap kommen.
sollte dann nicht zu massiv sein und auch entsprechend kosten.

Mehrpack

Yavin-Jupiter
02-08-04, 15:35
Ja, das wäre schon eine kleine Annäherung ans SWG-Crafting System, DAFÜR! :angel:

Apoc
02-08-04, 16:35
Begründung war glaube ich, dass es die Datenbank nicht geschafft hätte.

Müsst mal danach suchen, wurde schon vor Ewigkeiten betrauert.