PDA

View Full Version : [Nostalgie|Tatsache] Verschleiss oder Ersatz ?



Papst
02-08-04, 00:40
Also wegen NC:

2x mousepad everglide "id logo" je 12.95
2x Logitech Mouse Pilot "optical" 74.95 und 49.95
1x Tastatur Cherry G-80 "Yellow" 29.95
1x Tastatur Cherry G-80 "Gray" 23.95
1x Logite MouseMan Travel 39.95
1x Laptop Acer Travel 0.00 ( war noch garantie )

zunächstmal mein verschleiss an pc teilen wegen nc.
1tes mousepad wegen überhitzung krum gebogen beim ziehen der einzelnen parts ins f7 fenster
( ihr heutigen conster habs gut nur mit bp... :mad: )
wobei auch die mouse kaputtging ( link mouse taste machte kein drag and drop mehr mit, droppte sofort. ). das zweite mousepad nutz ich noch. wobei allerdings auch vor lurzen die zweite mouse mitten im pvp den geist aufgab und mein mousewheel freirunden dreht, ohne funktion natürlich. die erste tastatur haben die tasten "A, S, C, Leertaste und TAB" zum tode verurteilt ( ich spiel asdx, c ducken , leer jump, und tab naja rpos halt ), die zweite tuts noch wobei trotzde monatlicher reinigung die A und C taste schon manchmal klemmt und leertaste manchmal nur mit nachschalg es tut. ich nutz jetzt ne mouse die am laptop hing... das laptop erlitt hitzeschaden als ich NC 24 stunden in Florida zockte.... ist aber wieder bald aus der repa zurück.

ich weiss ich krieg nur ein lächeln zurück als ersatz,also die frage an euch was habt ihr schon an PC HARDWARE für nc opfern müssen ,
nur pc hardware. wie und welcher schaden würd mich auch intressieren.

Papst :angel:

Torch@Jupiter
02-08-04, 00:46
Mir ist noch keine Hardware wegen NC kaputt gegangen. Meine Logitech MX 700 funktioniert noch wie am ersten Tag, und mein Everglide Mauspad hat lediglich normale Benutzungspuren. Mein PC lebt schon länger als NeoCron und auch sonst hab ich keine Probleme mit unnormalen Hardwareverschleis. Mal einfach überlegt mal ins Bett zu gehen? :lol:


Torch

Anna Finster
02-08-04, 00:46
2 zu teure mousepads,
eine logitech mouse, damals neuste konstruktion,
einen bildschirm,
eine soundkarte,
2 tastaturen

die mousepads waren einfach durchgewetzt...
an der mouse war die linke maustaste in den fritten (war auch mal conster frueher, mit meinem 1. monk!),
der bildschirm hat sich irgendwie verfaerbt, aber nicht primaer resultat des nc zockens...,
die soundkarte musste ich tauschen wegen soundproblemen mit den nc environment sound files,
die tastaturen hab ich so oft geklickt, dass sie taste fuer taste nacheinander den geist aufgeben, bei meiner dritten tastatur ist schon die alt taste kaputt..

warngau
02-08-04, 00:49
Ne Mouse beim Monkleveln...schon was länger her. Aber irgendwie wollte die linke Taste das Dauerfeuer nichtmehr mitmachen ;)

Fulgore
02-08-04, 00:57
2 zu teure mousepads,
eine logitech mouse, damals neuste konstruktion,
einen bildschirm,
eine soundkarte,
2 tastaturen

die mousepads waren einfach durchgewetzt...
an der mouse war die linke maustaste in den fritten (war auch mal conster frueher, mit meinem 1. monk!),
der bildschirm hat sich irgendwie verfaerbt, aber nicht primaer resultat des nc zockens...,
die soundkarte musste ich tauschen wegen soundproblemen mit den nc environment sound files,
die tastaturen hab ich so oft geklickt, dass sie taste fuer taste nacheinander den geist aufgeben, bei meiner dritten tastatur ist schon die alt taste kaputt..
wwooaahh heftig oO
Kann das sein das du einen Reelen Holy lightning hast ? :D

Anna Finster
02-08-04, 01:04
bin ppu :rolleyes:

Doggy
02-08-04, 01:04
ich glaube demnächst verabschiedet sich meine maus, so wie ich auf die tasten haue wenn mal wieder lags angesagt sind und der spell nich castet :p

ProfX
02-08-04, 01:12
papst is back O_o

Sigma
02-08-04, 01:16
2x Maus
3x Tastatur
1x Monitor

Alles "unnatürliche" Todesursachen...



papst is back O_o
Lux is Honk. :wtf:

Papst
02-08-04, 02:40
papst is back O_o
seit wann war ich weg ? O_o O_o

Cpt Crunch
02-08-04, 02:49
nichts kaputt gegangen, nur paar sachen so gekauft

/€: stimmt nich. 2 9,99€ headsets gen himmel geschleudert, who cares

Satei_Harakiri
02-08-04, 03:07
Ich versteh nicht was ihr alles kaputt bekommt :confused:
Meine Tastatur ist jetzt schon 8 Jahre alt und funzt immernoch.
Ok die Leertaste klemmt teilweise etwas wenn man sie zu arg schräg drückt.
Nur ich bekomm die selbe nicht mehr nach :(

Ansonsten wegen NC, hmm 1 Headset geht da wohl auf die Rechnung.
Ach ja und ne Grafikkarte!
Wenn NC nicht währe, hätte ich meine alte einfach behalten und währe glücklich gewesen.

Parax
02-08-04, 03:13
Bisher haben nur Tastatur und bedingt die Maus dran glauben müssen. Wobei die Maus noch geht, für die Tastatur hab ich geilen ersatz gefunden :D :

http://confuzed-gamer.com/Parax/key2.jpg

Fulgore
02-08-04, 03:22
bin ppu :rolleyes:
Sag bloss du hast nen Soulcluster im hause 8|
:lol: :lol: :lol:

RuNmAN
02-08-04, 03:24
Also mir ist noch nix kaputtgegangen ... und meine Maus hat noch jeden Neocronwutanfall von mir ueberlebt ....

Fazit: Logitech Wheelmouse Optical + Saturnmauspad = Dreamteam ^^

da_zero0
02-08-04, 03:34
habe 2 billig headsets gekillt, aber auch durch CS usw.. :P

naja und eine neue soundkarte ( 30eus ) gekauft, weil meine onboard ac97 nicht mit nc+TS läuft

Darbian
02-08-04, 03:43
472 monitore... bei jedem fatal in dem op-fight an dem ich gestorben bin, hab ich vor wut den moni ausm fenster geschmissen :angel:


neeee, mal im ernst. mal vom headsetmikro abgesehen, das ab und an im joghurt gelandet ist, funzt alles super

Doofbacke
02-08-04, 09:12
Bei mir hat die VGA Karte den geist aufgegeben, durch das dauer zocken hab ich nicht mitbekommen das sich der lüfter nicht mehr dreht ;)
das lager war einfach auf.

seitdem schwöre ich auf passiv gekühlte karten

€: Tippfehler

Hazard01
02-08-04, 09:25
Heftig heftig.............

also ein neues Headset brauchte ich, mein altes ist kaputt gebrochen. Das jetzt hat aber auch schon wieder ein kaputtes Micro...........man sollte meinen ein Plantronics sollte was taugen. Pustekuchen.

Sir_Tommy
02-08-04, 09:31
1x TFT Moni
1x GraKa
1x Chifteck Gehäuse
1x Mainboard
1x Pentium 4
1x 1024 MB DDR-400 Infinion RAM
1x S-ATA 160 GB HDD
2x PC Lautsprecher
1x DVD Brenner
1x DVD Laufwerk
4x LuKü
1x Headset (und bald kommt wohl wieder nen neues)
2x Maus

Achja und jede menge Zigaretten o_O

Wobei ich klar dazu sagen muss das nur eine Maus, ein Headset und eine Tastatur durch NC kaputt gegangen ist. Die anderen Teile hab ich mir zwecks anderen Spielen neu zugelegt *g*

Tealon
02-08-04, 09:37
hmm..... kann nicht sagen, dass das nur von NC kommt, aber seit ich NC spiele habe ich folgende Hardwareteile ausgetauscht:

5x die Maus (benutze kein Mauspad)
2x die Tastatur (Memo an mich selbst: Draufschlagen hilft weder dir selbst, Neocron oder der Tastatur)
1x die Grafikkarte (Lüfter wegen Überbelastung ausgefallen, Karte durchgebrannt)
2x neues Headset
1x kompletten Rechner ausgetauscht...... das aber gewiss nicht wegen NC ;)
1x DSL-Modem + Splitter (Spiele niemals Neocron bei Gewitter)

Mandrake
02-08-04, 11:44
Bisher haben nur Tastatur und bedingt die Maus dran glauben müssen. Wobei die Maus noch geht, für die Tastatur hab ich geilen ersatz gefunden :D :

http://confuzed-gamer.com/Parax/key2.jpg


Goil.. 8| 8|

Wo gibts die denn zu kaufen?

Zefrian
02-08-04, 12:03
oha .. wie zockt Ihr denn Neocron?? :eek:

Abgesehen davon dass bei mir noch alles relativ neu ist, sind die letzen Hardware-Tauschs (was ist die Mehrzahl von 'Tausch'??) eher auf die abnormal hohen Anforderungen von "FarCry" zurückzuführen. :rolleyes: Es bleibt zu hoffen, das NC: DoY darauf flüssig läuft,aber ich denke, dass man da zuversichtlich sein kann.

@ Parax : Interessante Tastatur :) Wo gibt es diese denn?

M 81
02-08-04, 12:56
1x Trackball (der zweite ist auch sogut wie hin, Consten killt Trackballs)
Ansonsten hatte ich glueck funzt noch alles Sogar der 10 jahre alte 15 zoller

Wegen der Tastertur ist es die Luminous Keyboard III von Sharkoon special edition? Sieht jedenfalls ganz danach aus.

Robert [GS]
02-08-04, 13:11
Ich bräuchte ne neue Tastatur, hier verschwinden so langsam die Buchstaben ;)
Parax, wo hast die Tastatur gekauft / bestellt?


Zudem ist mein PC auch schon wieder 3 Jahre alt. Da bin ich auch schon am überlegen ob ich mir net in 1 - 2 Monaten nen neuen Leiste. Habe Ihn zwar schon mit einem DVD Brenner 8x und einer neuen Grafikkarte (GF FX 5900 128MB) beglückt, aber um RAM aufzurüsten ist RDRAM ein bissel zu teuer und die 1,8GHz tun es auch net mehr ;)


Sonst habe ich nur noch ne neue Optimsche Funk Maus :D

Geist-[uTw]-
02-08-04, 13:28
Zu der Tasta, könnte ne Revoltec sein...Gibts eigentlich beinahe in jedem Hardware Versand und vielleicht sogar in Käufhäusern.

Solche beleuchteten Tastaturen kann man allerdings auch selbst machen, man muß nur mal Case-modding googlen.

BatSven
02-08-04, 13:55
Hei,
Dein Avatar ist nicht lustig!

Alina
02-08-04, 14:07
Logitech Keyboard und maus hält seid 5 jahren :)

zwischen durch mal mein system aufgerüstet aber nicht nur wegen nc :)

zwischen Bilanz = nix putt :)

Bond.rc
02-08-04, 14:09
wie kriegst man denn einen bildschirm, eine soundkarte oder gar n ganzen laptop kaputt durch ein spiel? hülle genommen und vor wut gegen den pc geschmissen? =)

Tracey Lane
02-08-04, 14:59
Also mir ist noch nix kaputtgegangen ... und meine Maus hat noch jeden Neocronwutanfall von mir ueberlebt ....

Fazit: Logitech Wheelmouse Optical ^^

Du hast vergessen zu sagen das es die Kabelmaus sein muss :)

Dazu eine MS Tastatur, die ca. 6 Jahre durchgehalten hat, und man ist versorgt. Die Teile haben bei mir ewig gelebt, und diverse Wutanfälle und Freiflüge gegen die Wand überstanden.

Letztens gab die Tastatur dann ihren Geist auf, n viertelliter Cola hat ihr den Rest gegeben. Schade eigentlich. Die Maus lebt noch, ist mittlerweile aber auch so 2 Jahre alt und vom Gebrauch komplett glattgeschliffen :) Mauspads nehm ich immer die Softpads und wechsel sie so alle halbe Jahr aus.

Würde es zählen, wenn beim NC-zocken der Lüfer von meinem alten Duron versagte und mir der Chip durchbrannte ( ich war so konzentriert, mir viel nichtmal auf das dieses turbinenartige Geräusch fehlte...war halt n Duron mit Billiglüfter ) ? Falls ja ist NC schuld daran das ich seit nem Jahr vernünftige Hardware zu Hause hab ;)

Papst
02-08-04, 15:03
wie kriegst man denn einen bildschirm, eine soundkarte oder gar n ganzen laptop kaputt durch ein spiel? hülle genommen und vor wut gegen den pc geschmissen? =)

ehm laptop ? easy da ja florida. 35 ° celsius im shatten und da das laptop ne ati mobile hat die nur nen kühler hat aber keinen fan; auf dem memory berreich konntest du ruhig ein steak braten ( fehl constuktion laut acer ) währen du in nc rumliefst, damit das ding allerdings nicht zu heiss wurde , muste ich in die wastes, da aber nicht fighten da die gfx wieder belastet wurde.... überred mal nen runner in den wastes zu stehen und nichts zu tun ausser chatten... 8|

DaReal
02-08-04, 17:14
Goil.. 8| 8|
Wo gibts die denn zu kaufen?
www.freax-ware.de

Hab' die mal ausprobiert. Mir war sie zu "schwammig". Die gute alte 81er Cherry pwnz0r0rz!!1 :D

Oh je, was mir schon alles kaputt gegangen ist... Wobei ich von keinem Teil 100%ig behaupten kann, dass es Neocron schuld war.

Obwohl, ausser mein damaliger Duron 1000. Der ist mir wärend einer "Sitzung" im PP durchgebrannt (inkl. Board & RAM). Hat wohl das ganze RP nicht verkraftet :lol: ...

Fulgore
02-08-04, 17:23
www.freax-ware.de

Hab' die mal ausprobiert. Mir war sie zu "schwammig". Die gute alte 81er Cherry pwnz0r0rz!!1 :D
Cherry keyboard teh best's !!11 =)




Obwohl, ausser mein damaliger Duron 1000. Der ist mir wärend einer "Sitzung" im PP durchgebrannt (inkl. Board & RAM). Hat wohl das ganze RP nicht verkraftet :lol: ...
Krass krass krass Processor+board+RAM oO teuer teuer teuer die nutten im PP :lol:

Cuthullu
02-08-04, 17:40
Rechte shifttaste der Laptoptastatur (ich mußte sie herausreißen nach dauerkurzschluß nach genuß eins glases cola)

1x Keyboard (es mußte zuviel zigarettenasche schlucken)
2x Maus, cordless, vor scheck gegen die wand gepfeffert
1x Keyboard (wutanfall)

remote rhizom
02-08-04, 18:02
Ich weiss ja nicht wie ihr mit eurer Hardware umgeht.
Mir ging bis jetzt wenigstens nichts kaputt.
Und meine gesamte Hardware, ausser der Maus und Graka hab ich seit 99.
Und da waren die Teile schon gebraucht.

Klar ok, wenn mein char die meiste Zeit am Term steht ist die Belastung eh nicht so gross ;)

Slate
02-08-04, 18:23
2x Logitech MX700 - die eine flog gegen die Wand bei nen Wutanfall - da kam nen Fatal im wirklich unpassensten moment. und bei der 2. viel mir die Ladestation aufm Boden und ich bin mitm Stuhl drübergerollt als ich das Headset für NC anschliesen wollt.

2x Neocron Mausepads - die ham sich einfach mit der Zeit in Luft aufgelöst 8| O_o

Und Neocron läuft bei mir jetzt schon auf der 3. Grafikkartengeneration, und ich muss agen besser wurds dadurch auch nicht :D :D

Wilco
02-08-04, 19:28
Entkabeln, Abdeckung ab (nur aeussere/obere Abdeckung, nicht die Tastenabdeckungen selbst) und die Tastatur in der Dusche gut durchspuelen.
Wenn man es direkt nach dem "Unfall" macht, hat sich der Zucker noch nicht verklebt, und es braucht nur ne kurze Dusche, ansonsten einfach laenger draufhalten (quasi "Einweichen" :cool: )...

Ganz wichtig ist es natuerlich, hinterher streng darauf zu achten, dass das Wasser (Feuchtigkeit) komplett getrocknet ist (kurz Wegfoenen reicht nicht, die Tastatur muss fuer ne Zeit wirklich "austrocknen"!

Hat mir hier 2 gute Cherry-Tastaturen gerettet, bei denen zuvor einzelne Tasten
merkwuerdigen Output produziert hatten (nach "Getraenkeunfaellen" ;)).

Hinterher sind die Tasten zwar etwas schwergaengiger (keine Ahnung, ob es der Kunststoffabrieb oder ne "Kunststoffschmierung" ist, welche die Tastaturen ab Werk so gut flutschen laesst), d.h. sie fuehlen sich zunaechst "sperrig" an, wenn man sie leicht seitwaerts und nicht direkt von oben erwischt, aber nach einer Zeit des Gebrauchs hat sich auch hier wieder das normale "Tastengefuehl" eingestellt.

*Cherry rulez!*

HTH, Wilco

Spy XX
02-08-04, 19:48
hm was macht ihr mit euren tastaturen? Ich nutz meine schon nen ganzes weilchen (so seit meinem ersten pc mit ps 2 anschluss) und ausser nem brandloch in der space taste und halb abgeriebener beschriftung läuft die noch top (naja meistens :D ).

Die maus die ich dazu gekauft habe lebt auch noch, allerdings sind da gelegentlich wiederbelebungsmassnahmen notwendig (ich will mich nur nicht von ihr trennen, die gehoert irgendwie zum zocken dazu, naja irgendwann muss ich sie mal in den ruhestand schicken, dann kriegste nen ruhiges eckchen aufm regal :p )

Parax
02-08-04, 20:07
Goil.. 8| 8|

Wo gibts die denn zu kaufen?


Gibt's von verschiedenen Firmen, ich hab meine von Revoltec (http://www.revoltec.de)

Mandrake
03-08-04, 11:28
www.freax-ware.de

Hab' die mal ausprobiert. Mir war sie zu "schwammig". Die gute alte 81er Cherry pwnz0r0rz!!1 :D

Oh je, was mir schon alles kaputt gegangen ist... Wobei ich von keinem Teil 100%ig behaupten kann, dass es Neocron schuld war.

Obwohl, ausser mein damaliger Duron 1000. Der ist mir wärend einer "Sitzung" im PP durchgebrannt (inkl. Board & RAM). Hat wohl das ganze RP nicht verkraftet :lol: ...

Dank Dir.


Gibt's von verschiedenen Firmen, ich hab meine von Revoltec (http://www.revoltec.de)

Dir auch. *g*

YA5
03-08-04, 11:49
Ich kann guten Gewissens behaupten, dass NC bei mir nur ein Headset und ein paar Kopfhörer auf dem Gewissen hat. Das Mikro vom Headset nutz ich noch heute, es liegt halt hinter der Tastatur, und die Köpfhörer hab ich mit neunen Schaumgummis ausgerüstet (Marke: Eigenbau) damit reichen auch diese noch für den Hausgebrauch ...

Bei so ner beleuchteten Tastatur würde ich ne Meise kriegen... Und Mauspads brauch meine (ich hab heuter zu ersten mal gesehen dass ich ne Logitech nutze) Maus auch nicht Hat ja noch Kugel drin.

PS.: Ich hab aus dem Keyboard wegen NC die Windowstasten die Caps Lock und diese ulkige Power Taste rausgeschmissen... :D

Fridge
03-08-04, 12:39
Ne Logitec Dual optical hats mir verpfuscht ... Maustaste funzte nich tmehr und der IR Laser hatte nen Wackelkontakt. War besonders beim infight übel da man dauernd den Aimlock verliert. Nun hab ich ne Logitec MX510. Dazu ne Cherry Tastatur bei der die Tasten abgenutzt waren, nun die gleiche nochmal geholt, was besseres gibts eh nicht :)

Taxx
03-08-04, 12:43
o_O was macht ihr nur alle :lol: :lol:

mir is noch nie was kaputt gegangen :D

weiss jemand obs die tastatur auch in ner anderen farbe gibt, dat blau is ja sowas von ekelhaft

MistaiX
03-08-04, 13:07
Mir hats neulich meine gute alte Logitech Pilot Wheel Mouse zerlegt, zum einen Teflon Pads (die man ja hätte nachbestellen können, kostenlos afaik) als auch Tastenfunktionalität (Klicks kamen nicht mehr sauber, Drag&Drop hakte bzw. Items dropten "zu früh").

Nun spiele ich mit der Razer Viper von kärna, die liegt super in der Hand und ist wahnsinnig präzise. Auch gut, daß sie nicht so riesig ist und nicht noch 37 Zusatztasten hat, gegen die man ständig kommt :p

http://www.tweakers.net/ext/i.dsp/1078756386.jpg



Mousepads benutze ich zum Glück nicht, auch wenns jetzt bei der optischen Mouse bezüglich der Untergrundstruktur und -abtastung wahrscheinlich schon besser wäre.
Naja, klappt aber bisher auch relativ gut ohne Pad und die Bewegungsfreiheit ist schon ein großes Plus, derweil ich ganz gern mit niedriger Sensitivität spiele.


Tastatur wird wahrscheinlich auch demnächst fällig, meine Shifttaste klemmt mal ganz gern etc., ist wohl doch mal etwas Bier oder Cola reingeraten :rolleyes:

Aber ich werde mal versuchen, den Rat von Wilco zu beherzigen und eine kleine Putzaktion starten, evtl. kommt sie ja wieder in die Gänge (ist auch ne Cherry) ;)


hf
MIKE

Keyol45743241
03-08-04, 13:44
Tastatur wird wahrscheinlich auch demnächst fällig, meine Shifttaste klemmt mal ganz gern [...]
hf
MIKEZu geil :lol::D

Immer mal wieder ne Boomslang, liegt aber an der (mangelnden) QA von Kärna :( - und nicht nur an NC :rolleyes:

Tkon
03-08-04, 13:47
Naja ich finde dein Equipment ist auch billig. :)
Ok die Maus ist normaler Preis, aber kauf Dir mal ne vernünftige Tastatur nicht son billig Teil für EUR 25 die hält dann auch was aus. :)

Cuthullu
03-08-04, 13:52
grad die billigen keyboards sind mit die besten, wer braucht shcon dne ganzen zusatztatsenschnickschnack?

meine tastatur meines desktop pcs hat schon 2 gläser cola und eine tasse kaffe nebst asche und kippendreck en masse gefressen, keine probleme damit.

Mandrake
03-08-04, 14:05
Meine alte Tastatur lebt auch noch, damals vom 286er.
Benutz die allerdingt nicht mehr.

Schultz
04-08-04, 03:33
8 headsets
fragt besser nich!

Geist-[uTw]-
04-08-04, 12:59
meine tastatur meines desktop pcs hat schon 2 gläser cola und eine tasse kaffe nebst asche und kippendreck en masse gefressen, keine probleme damit.
Die muss ja aussehen :)


8 headsets
fragt besser nich!

Bist Du vielleicht der Schreihals aus der einen Teamspeak-Aufnahme, die vor einigen Monaten hier rumlief ? Dann könnt ichs mir erklären, wie man 8 Stück verbrauchen kann :)

LEFF|pm
04-08-04, 13:58
Also wegen NC:

2x mousepad everglide "id logo" je 12.95
2x Logitech Mouse Pilot "optical" 74.95 und 49.95
1x Tastatur Cherry G-80 "Yellow" 29.95
1x Tastatur Cherry G-80 "Gray" 23.95
1x Logite MouseMan Travel 39.95
1x Laptop Acer Travel 0.00 ( war noch garantie )

zunächstmal mein verschleiss an pc teilen wegen nc.
1tes mousepad wegen überhitzung krum gebogen beim ziehen der einzelnen parts ins f7 fenster
( ihr heutigen conster habs gut nur mit bp... :mad: )
wobei auch die mouse kaputtging ( link mouse taste machte kein drag and drop mehr mit, droppte sofort. ). das zweite mousepad nutz ich noch. wobei allerdings auch vor lurzen die zweite mouse mitten im pvp den geist aufgab und mein mousewheel freirunden dreht, ohne funktion natürlich. die erste tastatur haben die tasten "A, S, C, Leertaste und TAB" zum tode verurteilt ( ich spiel asdx, c ducken , leer jump, und tab naja rpos halt ), die zweite tuts noch wobei trotzde monatlicher reinigung die A und C taste schon manchmal klemmt und leertaste manchmal nur mit nachschalg es tut. ich nutz jetzt ne mouse die am laptop hing... das laptop erlitt hitzeschaden als ich NC 24 stunden in Florida zockte.... ist aber wieder bald aus der repa zurück.

ich weiss ich krieg nur ein lächeln zurück als ersatz,also die frage an euch was habt ihr schon an PC HARDWARE für nc opfern müssen ,
nur pc hardware. wie und welcher schaden würd mich auch intressieren.

Papst :angel:

tsk tsk ... darum macht man sich doch scripte 0_o



:D

Ragnarock
04-08-04, 14:04
Hi Papst du lebst noch O_o naja ich lebe auch noch grins. Bei mir sind nur von der maus die Nippel unten im eimer g. Kleben nicht mehr richtig. Aber sonst ist noch nix im eimer gegangen. Lass mal wieder was von dir hören bzw wo zockst O_o?

Tkon
04-08-04, 14:08
grad die billigen keyboards sind mit die besten, wer braucht shcon dne ganzen zusatztatsenschnickschnack?

meine tastatur meines desktop pcs hat schon 2 gläser cola und eine tasse kaffe nebst asche und kippendreck en masse gefressen, keine probleme damit.
Also ich hab keinen schnickschnack auf meiner Tastatur!
Meine hat nur 106 Tasten und keinen Knopf oder Schalter mehr. :-)

Aber ist ergonomisch, der Anschlag ist vernünftig, und die Tasten sind nicht so zusammen gequetscht wie bei den "normalen" Cherry Tastaturen.

Avatar2
04-08-04, 14:10
<--- Microsoft Natural Keyboard (multimedia version, gabs leider net anders)

ich mag sie, gut fuer die gelenke, guter anschlag, es tippt sich einfach schoen