PDA

View Full Version : Wasteland-Belts - was würdest Du tun?



Zefrian
01-08-04, 15:26
Mal angenommen, Du würdest einen Belt in den Wastelands finden und ihn hacken. Du findest ein interessantes Item darin. Mal weiter angenommen, der Belt gehört einem Runner einer befreundeten Fraktion. Was würdest Du tun?

---

Hintergrund der Frage ist Neugier - wie immer - und ein ingame-Vorfall von gestern, bei dem der Belt-Eigentümer sich extrem desinteressiert/abweisend gezeigt hatte, so dass ich mir dachte "wenn Du nicht interessiert bist und nicht weisst, ob du was vermisst, dann hast du offensichtlich genug. Vielen Dank."

Jadzia Eleazar
01-08-04, 15:41
Das gehört jetzt mir. Fertig. Egal ob Freund oder Feind.
Ist doch klar, oder? :D

Mein Hacker lebt ja schließlich nicht in einer Blümchenwelt. Wenn mir der Runner allerdings bekannt und sympathisch ist werd ich ihm den Inhalt zurückgeben. Aber ansonsten gilt: Finders, keepers.

msdong
01-08-04, 15:43
kommt drauf an wem der belt gehört. das hat nix mit faction zu tun.

naja und auch ein wenig was drin ist. :D

Fulgore
01-08-04, 15:56
Huhu,
Also ich glaub es bezieht sich nur auf jupi , da auf saturn alle gegen alle sind :rolleyes:
Wenns von ein typen den ich kenne ist .. und das item ne wumme oder so ist .. dann versuch ich wenigstens ihn zu directen oder zu mailen... fals es müll ist ist ja klar ich werf's auf'm boden ^^

Qwaaas
01-08-04, 16:11
auf jedenfall hacken und behalten es sei den es wär clanmate odern guter freund

Serpent
01-08-04, 16:33
schaun was drinne is, wennsn roter belt war, behalten ansonsten medikit/stamina booster/psi booster zurückgeben :p

Raphsoaty
01-08-04, 16:40
ihm ne chance geben den inhalt zurück zu traden wenn er nicht will im clan verschenken oder behalten.

Herr Hornkohl
01-08-04, 16:52
Also ich hacke eigentlich jeden Belt, von dem ich nicht weiss welcher Frac er angehört und wenn es die Umstände zulassen. Wenn was nettes drin ist... MEINS. Ansonsten lass ich das Item nach hacken im QB liegen.

maggotcorpse
01-08-04, 16:59
Wenn ich denjenigen kenne, geb ich den Inhalt auf jedenfall zurück. Wenn es etwas vom Feind is wirds in seine Einzelteile zerlegt und in Belt zurück gepackt ... wer weiß wer schon durch diese Waffe sterben musste :D
Wenns nützlich is behalt ich den Inhalt.

BETA_Tekamo
01-08-04, 17:01
3,2,1 meins!

Sheltem
01-08-04, 17:02
Meins. meins, meins...

Orangutanklaus
01-08-04, 17:17
Wenn's einem Freund / Bekannten ist, dann händige ich es ihm aus, ansonsten behalt ich es.


Was soll man als Hacker denn sonst machen?
Sag bitte nicht OP's, denn für die paar Momente einen Skill so hoch zu skillen ist Verschwendung.

So richtig gute Sachen finde ich auch nur noch selten.
OK, früher war ich mehr unterwegs, nur um Belts zu suchen.
Aber auch damals schon waren nicht so die Bringer dabei.

Und in OP Figths findet man auch nur noch selten gute Sachen, fall's der Beltdrop mal an ist, dank Stealther.
Aber OK, legitim.

Hacken ansich ist zwar nicht so Anspruchsvoll bei entsprechendem Skill, aber dennoch macht es mir immernoch spaß.

Viel lieber hätte ich aber schönere Items aus den Kisten,...aber das ginge jetzt zu weit und ich hab jetzt auch nicht die Lust es zum x-ten mal anzusprechen. :cool:

Rolo
01-08-04, 17:52
Das gehört jetzt mir. Fertig. Egal ob Freund oder Feind.
----------------------------------------------------

eigentlich musst es ja mir geben..war ja auch bisl beteiligt ^^


mfg

Ro

Robert [GS]
01-08-04, 17:53
Das dritte von oben :)

Maxwell Smart
01-08-04, 18:04
Em also das unterstellt erstmal das ich ihn kenne......

Wenn ich einen Belt hacke, dann lege ich wertloses Loot daneben (bis zur PA hoch alles "wertlos"), wenn wertvoll+bekannt dann wenn kein Arsch von [clanname] dann wenn direct dann geb ich es ihm. (Grins)

Ansonsten alles meins.....

Ach ja an der MB loote ich nicht - da metzel ich nur ...:-)

Lisa
01-08-04, 18:11
Kommt drauf an, wem der Belt gehört. Gibt "Befeindete", denen ich den Belt wiedergeben würde und "Befreundete", bei denen ich den vermutlich behalten würde. Naja, wenn ich einen fremden Belt hacken würde, würde ich mich mal vergewissern, dass mich dabei keiner umbrotet bzw. damit rechnen, dass es passieren kann.
Wenn ich einen Hacker an meinem Belt erwischen würde, wäre der auch tot, ob grün, gelb oder rot :D /edit Es sei denn, es wäre nur Müll im Belt, dann würde ich 'nen "Grünen" oder "Gelben" in Ruhe durchhacken lassen, dann fragen was er sich dabei gedacht hat und bei 'ner dummen Antwort würde ich dann erst heftiger reagieren :angel:

Satei_Harakiri
01-08-04, 18:45
MEINS MEINS MEINS...
ausser es ist ein guter Freund.

Garrett[N-Tech]
01-08-04, 18:50
Kommt drauf an, wem der Belt gehört. Gibt "Befeindete", denen ich den Belt wiedergeben würde und "Befreundete", bei denen ich den vermutlich behalten würde. Naja, wenn ich einen fremden Belt hacken würde, würde ich mich mal vergewissern, dass mich dabei keiner umbrotet bzw. damit rechnen, dass es passieren kann.
Wenn ich einen Hacker an meinem Belt erwischen würde, wäre der auch tot, ob grün, gelb oder rot :D /edit Es sei denn, es wäre nur Müll im Belt, dann würde ich 'nen "Grünen" oder "Gelben" in Ruhe durchhacken lassen, dann fragen was er sich dabei gedacht hat und bei 'ner dummen Antwort würde ich dann erst heftiger reagieren :angel:
Also, wo ich das so lese, FAnG hat sich echt im letzten Jahr gewandelt, dafür gibts für mich mal ein richtig fettes RESPEKT! Früher habt ihr noch Events geraidert, heute seid ihr nichtmal mehr an den PP Raids dabei, bzw. Razorr hat uns sogar gelegentlich ausgeholfen :p Hier im Forum zergt ihr auch nicht mehr so derb und die Diskusionen werden auch nicht so heftig geführt wie früher, RESPEKT... kann aber auch daran liegen, das Waldi weg ist :p
Anmerkung: Also wenn ich jemanden an meinem Belt sehe, laufe ich so schnell ich kann, denn sonst liegt nochn Belt von mir :p Hacken tue ich nur in Nirgendwo-Sektoren wie K_16 oder so...

Chase.Devine
01-08-04, 21:20
auf jedenfall hacken und behalten es sei den es wär clanmate odern guter freund

So schauts aus.
Ausser der/diejenige is mir schon positiv aufgefallen (z.b. im Tradechan oder so).

msdong
01-08-04, 21:47
was ich wirklich hasse sind diese sch.... hacker die einfach müll in den belt legen.

die ganze arbeit umsonst ;)

Invader_Zim
01-08-04, 21:56
Wenn ich ihn kenne und er nett ist bekommt er ihn wieder und sonst nicht.

Mfg, Zim :wtf:

Keyol45743241
01-08-04, 23:10
Wenn ich ihn kenne und er nett ist bekommt er ihn wieder und sonst nicht.So ähnlich handhabe ich das auch. Und was auch Gaudi macht ist, den Belt komplett mit Müll vollmachen - und zwar tonnenweise. Wenn das Opfer dann ankommt um seinen Belt zu retten, auf "take all" klickt, dann kann man den wunderbar als fast stehendes Ziel, weil völlig überladen, erneut abmurksen.

Ansonsten gibts Dogtags von mir in den Belt - sozusagen als Gruß. ;)

rafiosi
01-08-04, 23:36
Also ich würde das Folgendermaßen machen:


Belt Hacken ... gucken was drin ist... falls ne gute Waffe ist bzw. Spell an den besitzer zurückgeben aber nur wenn ich ihn kenne :P

und am schluss lege ich noch ein Muni Packet oder ähnliches ins Belt :-)


mfg.


rafiosi :)

RedNex
02-08-04, 00:09
also ich hack immer und lass es bei niedrigem Wert(nach meiner Meinung) drin liegen. Wenn es was besseres ist dann nehm ich es mit und gebe es nur an bekannte von mir zurück, ansonsten behalte ich es oder vertrade es.
(hmm irgendwie schlechtes Deutsch O_o /egal bin Ausländer :angel: )

MfG
Montse

Zefrian
02-08-04, 02:00
Das gehört jetzt mir. Fertig. Egal ob Freund oder Feind.
----------------------------------------------------

eigentlich musst es ja mir geben..war ja auch bisl beteiligt ^^



meld dich im Clan-Chat. Dann kannst'n von mir aus haben ... :)

************

Also, so wie es bisher ausschaut, kann man zusammenfassend sagen, das man den Inhalt gerne einstreicht, es sei denn, der Vorbesitzer ist einem irgendwie positiv bekannt - Fraktionsunabhängig.

da_zero0
02-08-04, 03:26
MEINS MEINS MEINS...
ausser es ist ein guter Freund.

selbiges gilt für mich, mir hat auch noch nie jemand meinen belt zurückgegeben, was aber nicht der grund dafür ist, dass ich so denke :P

t-bird
02-08-04, 08:08
andere Meinung / Ansicht / Anmerkung (siehe Posting)


... also ich hacke diesen Belt, schau was drinne ist. Kenn ich zufällig den Typen sehr gut, dann nehm ich das Item mit und geb es ihm wieder. Kenn ich den Typen nur vom Namen her, dann schau ich ob ich das Item gebrauchen kann. Wenn ja dann meins, wenn nicht dann lass ich es im Belt. Kann ich den Typen nicht leiden, dann schmeiss ich das Item neben dem Belt. ;)

Haubi
02-08-04, 08:12
Wenn es ein ig-Freund von mir ist bekommt er den Beltinhalt ohne wenn und aber zurück, egal was drinnen ist. Ist für mich eine Frage der Ehre und Loyalität.

Alina
02-08-04, 08:52
wenns nen kumpel oder Clan mate ist bekommt er es zurück auch wenns noch son über krass rare ist. bei der eigenen fraktion je nach dem was drinne ist. Super krass wichtige rares gebe ich dan auch zurück.


Ansonsten MEINS ! ^^


mfg

Alina

Restless
02-08-04, 09:01
Im normallfall ist das was ich hacke meins, ausnahme wenn der belt nem clanmember oder sonstigen bekannten gehört.

Max Hawk
02-08-04, 09:45
Ich kann nicht hacken. Aber wenn ich mal nen Belt finde versuche ich den Besitzer zu kontaktieren. Sollte das nicht klappen weil die Person nicht antwortet/da ist lasse ich den Belt liegen und ziehe weiter. Wenn er da ist, hat er die Möglichkeit sich den Inhalt des Belts von mir bringen zu lassen. Kostet nur 5k :D

Tracey Lane
02-08-04, 11:06
Jeder Hacker, den ich an meinem Belt sehe, ist tot.

Ich finds schon assig genug das man in random Teams seinen Beltinhalt nie wiederbekommt, wenn einer wagt meinen Belt zu hacken gibts ne Packung, ohne Rücksicht auf Verluste ( oder ich versuchs zumindest ) .

FarriS
02-08-04, 11:14
"Das gehört jetzt mir. Fertig. Egal ob Freund oder Feind."

ich als hacker freu mich über jeden belt den ich hacken kann und mir ist´s egal wat drin is yo´s freut sich über alles was ich ihm bringe obs nun trödel ist oder net :lol: wenn der belt jemanden gehört den ich kenne hmm er weis ja net das ich den belt gehackt hab *unschuldig guck* :angel: :D

Mandrake
02-08-04, 11:36
Kommt drauf an, wie er aufn Direct reagiert.

cHoBo
02-08-04, 12:05
clan -> zurück
faction -> wenn ich den runner kenne und er mir sympathisch ist -> zurück
rest -> meins, und wenns nen beschissener stamina booster ist

Avatar2
02-08-04, 12:07
also mein hacker gibts nur sachen an pers. freunde zurueck der rest ist meins oder wird verschenkt.

Zefrian
02-08-04, 12:09
Jeder Hacker, den ich an meinem Belt sehe, ist tot.

Wie unterscheidet man einen Spy, der eine Waffe hält und zum Belt runterschaut von jemanden, der den Belt tatsächlich gerade hackt?
An der Dauer, wie lange er davor stillhält?

Nunja, ich gebe zu, die Warscheinlichkeit, das er gerade hackt, ist extrem höher als dass er sich den Belt nur ansieht. Man könnte ja schnell seinen eigenen Belt unter seiner Nase leeren (geht das?), was belangloses reinstecken und mit gezückter Waffe abwarten ...

Wie geht Ihr in solchen Fällen vor?

Gruss

Zefrian

Restless
02-08-04, 12:15
Erst umlegen, dann fragen

Avatar2
02-08-04, 12:16
Erst umlegen, dann fragen

eben genau das.

ZAMOLXE
02-08-04, 12:26
Weil ihr das Thema ansprecht ...

Ich finde das jetzige System nicht passend.
Kann nicht sein das bei dem ganzen Spezialisierungswahn dieses System so bleiben kann.

Wenn schon jemand einen anderen killt, dann sollte nur derjenige das Lootrecht haben ... alle anderen die den Belt aufkriegen wollen, sollen den hacken müssen, oder wie gehabt eben als Team den Belt holen können.

Wäre doch nur gerecht ... wer es schafft jemanden zu killen, soll auch das Recht haben dessen Belt ohne weiteres zu looten ... soll ja der Lohn des Siegers sein.

zam

Avatar2
02-08-04, 12:30
Weil ihr das Thema ansprecht ...

Ich finde das jetzige System nicht passend.
Kann nicht sein das bei dem ganzen Spezialisierungswahn dieses System so bleiben kann.

Wenn schon jemand einen anderen killt, dann sollte nur derjenige das Lootrecht haben ... alle anderen die den Belt aufkriegen wollen, sollen den hacken müssen, oder wie gehabt eben als Team den Belt holen können.

Wäre doch nur gerecht ... wer es schafft jemanden zu killen, soll auch das Recht haben dessen Belt ohne weiteres zu looten ... soll ja der Lohn des Siegers sein.

zam

ok safeslot weg, gleiches recht fuer alle, wieder offener drop.

zufrieden dann?

warum safeslot weg? warum soll ich als ppu ws wertvolles droppen und ein tank nicht?

ajo genau epic sachen auch droppen lassen

Tracey Lane
02-08-04, 12:45
Wie unterscheidet man einen Spy, der eine Waffe hält und zum Belt runterschaut von jemanden, der den Belt tatsächlich gerade hackt?


Garnicht. Er hat nicht an meinem Belt stehenzubleiben, er hat nicht auf meinen Belt runterzuschauen.

Der Thread heisst ja Wastelandbelts, und so dicht das es dummer Zufall sein könnte liegen die Belts in den Wastes nicht.

Polar
02-08-04, 14:07
Wen es kein clanmate is wirds gehackt

isses müll kommts aufen boden und ich stopf ne wb cola rein

isses was gutes behalt ichs und stopf ne wb cola rein

BigDaddy
02-08-04, 14:35
Wen es kein clanmate is wirds gehackt

isses müll kommts aufen boden und ich stopf ne wb cola rein

isses was gutes behalt ichs und stopf ne wb cola rein


*g* Auch ne nette Idee. Oder es müsste einen Datacube geben.

"Hacked by ...., einen schönen Tag noch"

Aber ich als Hacker würde ihn auch hacken und die Sachen (solange sie keinem Clanmitglied oder Freund gehören) mitnehmen.

Zefrian
02-08-04, 15:27
*g* Auch ne nette Idee. Oder es müsste einen Datacube geben.

"Hacked by ...., einen schönen Tag noch"

Dein ingame-Hobby ist "sich Feinde machen", hm? ;) :lol:

BigDaddy
02-08-04, 16:39
Ne, ich bin ein ganz friedliebender Hacker, nur wenn da ein Belt liegt kann ich einfach nicht wiederstehen.

gArlibaer
02-08-04, 17:28
Was drin ist ist meins das praktizier ich schon seit Jahren so ,...

hatte mal im Forum auf Jupiter nen Thread gemacht wobei ich 500 K fuer meinen Belt geboten hab, was damals noch richtig geld war- auch wenns unscheinbar scheint ..

Naja war jedenfalls ne 5 slot FL drin die noch kein Autogramm hatte... also was richtig altes jedenfalls ...
Und bestimmt 100 Leude wollte wissen wo er verloren ging ... irgendwann fand ich ihn dann ... leer ... keiner meldete sich ... da ich frustriert war bin ich ans plaza gegenagen und betruege seitdem die Leude am Plaza ...
Natuerlich ist mir die Fac usw auch egal ... Aber ich muss sagen ich bin froh drüber dass es immernoch idioten gibt die mir ihre sachen geben ...ö

Btw : bevor ich meine geschichte zu ausdehne ich stimme für : Was ich fin ist meinz ...

Junker
02-08-04, 17:50
naja ...

ist es der belt von jemandem den ich kenne, bekommt er es bei der nächst besten möglichkeit wieder.

ist es ein belt von jemandem den ich nicht kenne, gehört es mir da ist es egal wer es verlohren hat ... wenn jemand etwas wichtiges verliehrt soll er zusehen das er es wiederbekommt bevor jemand es hackt.


hmm muss gerade drann denken wie ich rein durch einen zufall (bin beim zonen gecrasht) vor dem belt meines clan leaders stand, er meinte es ist warscheinlich seine PA drinn, wir haben schnell geteamt und ich habe den belt geöffnet.
Es war seine 4 Slot Healing Light ... sein glück das ich in seinem clan bin und auch nicht hacken konnte sonst hätt ich mich über den fund sehr gefreut :D

gArlibaer
02-08-04, 17:53
heh ? wie kann man sich ueber ne HL freuen ? ist doch assi die waffe ...

Seltsam aber ok ich sags ma jezt ned was ich denke ... ich schlender auch gern mit dem Prolligen ding umher ...

Orangutanklaus
02-08-04, 18:13
*g* Auch ne nette Idee. Oder es müsste einen Datacube geben.

"Hacked by ...., einen schönen Tag noch"

Aber ich als Hacker würde ihn auch hacken und die Sachen (solange sie keinem Clanmitglied oder Freund gehören) mitnehmen.

Wiso müßte? :rolleyes:
Hab den Spaß auch das eine oder andere mal gemacht.
Mein Spruch war: "Vielen Dank nochmal."

Für Wastelandfights hab ich immer ein paar DogTags von mir dabei.
Die kommen dann als Ersatz in den Belt. :D

Keyol45743241
02-08-04, 22:52
Dein ingame-Hobby ist "sich Feinde machen", hm? ;) :lol:Mmmh? Das funktioniert wie gesagt auch ganz gut mit simplen Dogtags von mir... wenn sie von einer Drohne umgelegt wurden und dann in ihrem Belt einen Gruß von mir vorfinden, dann isses schon klar was da gelaufen ist ;)

Und die Belts, in denen was wirklich wertvolles drinnen ist, die bekommen auch von mir einen beschreibbaren Datacube reingelegt... so als Ausgleich

Junker
02-08-04, 23:41
naja .. es war eine 4 slot mit seinem namen drauf ... deswegen war es zumindest ein imaterieller wert ...

Squish
04-08-04, 08:31
"Ich händige Ihm das Item aus, wenn er freundlich auf mein 'Direct' reagiert."

Nunja, mein Hacker läuft eher als Dienstleister durch die Gegend und ist weder für PvP noch für andere Sachen zu gebrauchen ... sollte ich mit dem unterwegs sein und nen Belt finden, würde ich den sicherlich hacken. Nur da ich weis wie ärgerlich so mancher Drop sein kann, würde ich die Person schon kontaktieren.

Zugegeben, es mag einige Ausnahmen geben, die würde ich wohl nicht kontaktieren, aber prinzipiell würde ich mit der Person in Verbindung setzen.


Greetz