PDA

View Full Version : Was würdet ihr von einer Droner holo PA halten, die..



da_zero0
01-08-04, 00:44
Also ich muss vorweg sagen, dass ich droner als loser chars empfinde, ich hatte kurz einen auf saturn oder uranus, weiss nimmer genau und fand die voll nervig zu spielen.

Meine idee ist, dass es für droner Holo-PA's geben soll, die nur sie benutzen können und welche die droner, wie dinge aus der landschaft aussehen lassen.

Als beispiel könnte ein droner dann für sagen wir mal 10minuten, wie ein strauch oder baum oder ... aussehen, wenn der holo effekt vorbei ist, bekommt er dann 40% Synaptic impairment.


Die zahlen sind keines wegs durchdacht, mir geht es primär um die idee ansich, ob das den droner überhaupt etwas bringen würde.


Die überlegung für die pa rührt daher, dass ich es als zu leicht ansehe einen droner in einem sektor aufzuspüren, von op fight garnicht zu sprechen.

nu seid ihr dran

Wilco
01-08-04, 00:56
Nu wirds ganz besonders wichtig, auch ja "jeden Baum und Strauch" in der Gegend zu kennen...
*hr hr*

SCNR, Wilco
P.S.: Drohner-PA, die sie aus dem local nehmen waere schonmal ein Anfang... na, mal auf BDoY warten ^^

Satei_Harakiri
01-08-04, 01:08
P.S.: Drohner-PA, die sie aus dem local nehmen waere schonmal ein Anfang... na, mal auf BDoY warten ^^DAGEGEN!!!
Momentan müssen sie im Local erscheinen.
Wenn das nicht mehr passiert, muss irgendwas anderes passieren wenn die Drone kaputt geht.
Ansonsten ist das doch etwas einseitig.

Raphsoaty
01-08-04, 01:11
bevor hier wieder über ne neue holo pa gelabert wird sollte erst mal die normale ins spiel kommen.

Timmy2k
01-08-04, 01:13
es geht ums prinzip das der droner einfach nur scheisse ist am besten wenn er dront unsichtbar wie stealth und nur wenn er nicht dront sichtbar ^^

Anna Finster
01-08-04, 01:14
droner haben maschinen die fuer sie sterben... das ist ein riesenvorteil

und dass sie selbst gefunden und aufgespuert werden, liegt an zu leicht auffindbaren und zu bekannten bereichen in lvl sektoren, staedten, usw...

wenn man die landschaft mal wieder veraendert und den droner ausm local nimmt waehrend eine drone in der luft is, hat der genug spielraum und lebensgarantie

Satei_Harakiri
01-08-04, 01:26
Ich hatte früher mal den Vorschlag gemacht, das man den Droner unsichtbar macht und ihn aus dem Local nimmt.
Dann sollte auch die Drone angepasst werden, von Schlagkraft und Resis um einem Char gleichzuziehen.
ABER!!
Wenn die Drone dann kaputt geht, sollte der Droner auch sterben.
Oder Drone schwächer machen und Droner richtiges SI aufbrummen.
Nicht die paar lausigen % die es jetzt gibt.

Zaphod B.
01-08-04, 02:28
Ich will nicht heulen, aber wenn ich höre was hier für Unsinn geredet wird
kommts mir hoch. Also jeder der hier nicht schon ewig nen Drohner gespielt hat sollte sich mal raushalten, nach dem Prinzip wer keine Ahnung hat =>
einfach mal die Fresse halten. Denn es wird nie eine Landschaftsumgestaltung
geben ( Jedenfalls glaube ich kaum daran ) und wenn die Gleiter ins Spiel
kommen kann sich ein Drohner echt nirgends mehr verstecken.
Und wenn der Drohner von oben als Person sichtbar ist kann man ihn dann
entweder ganz abschaffen oder man gibt ihm die Möglichkeit sich optisch zu
Tarnen. Man kann ruhig in der Local Liste stehen bleiben, so das es trotzdem gute Chancen gibt ihn aufzuspüren. Jedoch gibt es neben der mangelhaften
Verstecke viel schwerwiegendere Probleme die endlich behoben werden
müssen, wie z.B. das Rumgelagge der Drohnen in der Luft, den Bug, dass die
Drohnen sofort von Turrets Hops genommen werden obwohl die eigentlich
vorher auf jemand anderen Aggro hatten, usw.... :mad:

Raphsoaty
01-08-04, 08:40
als ich hab wochenlang vor dem TG cave mit meinem Drohner PE TG gekillt ohne einmal gefunden zu werden ob die sich beim suchen zu blöd angestellt haben weis ich nicht.

gut im op fight stirbt man zwar schnell wenn ein stealther oder ne gegnerische drohne kommt aber dan schreit man ins TS und wird gerezzt...

wenn es ne hole drohner PA gibt dan bitte auch für mein drohner PE!

p.s. keks?

edit: erst mal die drohner bugs beheben dan würde es auch wieder mehr spass machen ihn zu spielen.

msdong
01-08-04, 09:15
abgesehen davon das local eh abgeschafft werden sollte in den wastlands sollte es da keine "sonderlösung" für droner geben.

man sollte da eher über eine eine "hinlegen" funktion nachdenken damit man nicht über 500m+ gesehen wird.

Orangutanklaus
01-08-04, 09:27
Nun, der Stealthmode während man eine Drohne fliegt halte ich persönlich (als Rigger aus Leidenschaft in Urlaub :) ) für absolut daneben.

Das allerwichtigste wäre für mich wirklich die Schlagkraft der Drohnen wieder ordentlich anzupassen. (sehr frei formuliert, ich weis...)

Non-Local wäre auch eine Bereicherung, obwohl die besten Verstecke, die man sich als Drohner seit Retailstart in wirklich mühsamer Arbeit erkundet hat von einem auf den anderen Moment durch die Local-Funktion zunichte gemacht wurden. o_O

Sehr traurig finde ich. :(

Keyol45743241
01-08-04, 12:57
Ach quatsch.. mit dem Hacknet kommen fernbedienbare Dinge, so z.B. kann ich mich in die Verteidigungsanlagen eines gegnerischen Ops einhacken und dann mit Remote Control für so 30 Sekunden bis 1 Minute, je nach Hackergebnis und RCL Wert, die Kontrolle über einzelne Turrets übernehmen :)


*träum* :angel:

$tormbringer
01-08-04, 15:11
rigger zu schwach?... lool ich lach mal...

ich bin letzen mit meinem ppu allein innen op gerannt... einer unserer rigger hat den op dann leer gemacht... ergo ppu+rigger = boese

auch alleine is der rigger ein guter killer... ka wieso du hier so rumheulst das der rigger zu schwach ist....

un zu der idee mit der holo pa... nein sonst sind se garnich mehr zu killen/finden darauf kann ich eigentlich verzichten

Darbian
01-08-04, 15:42
wasn los? schuhcreme ins gesicht und blümchen auf den helm und die sache ist geritzt :rolleyes:

Vince Kyzar
01-08-04, 16:17
die holo pa sollte sie wie droms aussehen lassen :rolleyes:

Darbian
01-08-04, 17:13
die holo pa sollte sie wie droms aussehen lassen :rolleyes:



na ob das nicht am ziel etwas vorbeischiessen würde:angel:

Samurai
01-08-04, 23:13
Gleiches Recht für alle sag ich mal...Ich als Tank hab doch auch ne "Camo-PA" mit der ich mich prima in den üppigen Wäldern verstecken kann, die ja den ganzen Kontinent bedecken.... :rolleyes:

Oder heisst "Camo" etwa nicht "Camouflage" also "Tarnen" ?
Nein?
Verdammt.

rafiosi
01-08-04, 23:31
mal so frage btw. wie wird eigentlich Drohner bzw. Droner geschrieben? :D


mfg.

rafiosi ;p

Keyol45743241
02-08-04, 01:06
Der Drohner im Deutschen wohl mit H, wie die Drohne im Bienenstaat.Im Englischen wohl ohne, da es dort "drone" heißt. ;)

Deswegen auch "drohnen" respektive "droning".

Im Zweifel einfach alles mischen, die Jungs von der Duden Redaktion sind eh' alle debil...

(P.S.: Wer das Zitat kennt bekommt nen Keks)

da_zero0
02-08-04, 01:19
Bitte versucht hier nicht irgendwelche neue dinge zu erfinden!

Mir geht es wirklich darum, dass es eine holo PA geben sollte, die einen droner, wie einen baum oder etwas aus dem gelände aussehen lässt, wobei der droner name _trotzdem_ im local erscheinen sollte, sodass man ihn dennoch finden, aber visuell nicht sofort von weiten erfassen kann.


Argument, wie "such dir besseres versteck" halte ich für einen witz, da ich selber tank, apu, pe, spy, ppu spiele und nen droner in jedem sektor nach kurzer suche finde.


Deshalb diskutiert bitte den sinn einer solchen holo PA und nicht irgendwelche ausweich möglichkeiten, sollte es nicht klappen, frage ich nach nem close.

Ich finde meine idee gut, aber das ist ja immer so, dass man die eigene idee toll findet, deshalb on topic plz... :cool:

Papst
02-08-04, 02:51
Der Drohner im Deutschen wohl mit H, wie die Drohne im Bienenstaat.Im Englischen wohl ohne, da es dort "drone" heißt. ;)

Deswegen auch "drohnen" respektive "droning".

Im Zweifel einfach alles mischen, die Jungs von der Duden Redaktion sind eh' alle debil...

(P.S.: Wer das Zitat kennt bekommt nen Keks)


nicht heinz erhart ( oder ählich.)
"Was weist duden? "

Darbian
02-08-04, 03:36
Gleiches Recht für alle sag ich mal...Ich als Tank hab doch auch ne "Camo-PA" mit der ich mich prima in den üppigen Wäldern verstecken kann, die ja den ganzen Kontinent bedecken.... :rolleyes:

Oder heisst "Camo" etwa nicht "Camouflage" also "Tarnen" ?
Nein?
Verdammt.



lol, hast recht. seitem kämpfe ich auch nicht mehr mit tanks in irgendwelchen wäldern. die sind ja quasi unsichtbar :lol:

Sargas
02-08-04, 06:36
die holo pa sollte sie wie droms aussehen lassen :rolleyes:

Wäre eine Möglichkeit, diese ganzen "/emote sex"-Fanatiker zu sammeln und mit einem grossen Schlag umzulegen :D

gArlibaer
02-08-04, 17:42
Lassen wir den droner doch einfach unsichtbar werden .... wie machen wir das ambesten ?

Genau: Wir schaffen die Missgeburt Klasse eifnach ab ...

ne ma ehrlich ... es wurde schon mehr zeit dazu investiert nen droner zu balancen als was weiss ich ... ausgerechnet muss ich mir eingestehn dass mein geliebter PPU wohl noch laenger auf der Werkbank verbracht hat ...

Droner ... einfach weg damit ... wie hybriden oder sonstige assi sachen ...

Muss sagen ich fin hybriden nur shid weil ich taeglich entwerden von DeepThought oder fluffner gekickt worden bin ...
nix gg rest

MindFeeder
02-08-04, 17:48
Muss sagen ich fin hybriden nur shid weil ich taeglich entwerden von DeepThought oder fluffner gekickt worden bin ...
nix gg rest

Genau und wenn DU Rul0r gekillt wirst muss der andere ja overpowerd sein/exploiten/lamen whatever ne?

Michael Corvin
02-08-04, 22:13
Also ich find edie Idee gar nicht so blöd...
Fakt ist das ich mich mit "Handwaffen" oder auch APU Eigenschaften direkt und unverzögert verteidigen kann - und das kann der Drohner nicht wenn die Drohne 500 meter weit weg durch die pampa saust ... Da kann ne ganze TG Familie kommen und drumrum ne Partyfeiern und man bekommt erst mit das was passiert wenns schon zu spät ist.

Natürlich kann man den Drohner nicht unsichtbar machen während er Drohn´t, das wäre schlicht und ergreifend unfair den anderen gegenüber weil es ja wirklich so ist das der Vorteil des Drohners, andere Leute attackieren zu können ohne dabei selbst in gefahr zu sein, irgendwie kompensiert werden muss ... aber ich finde schon das an der Sicherheit was getan werden könnte.

Der Drohner könnte z.B. auf irgendeine Weise vorgewarnt werden...
Er bedient seine drohne ja durch Willenskraft und wenn der Drohner in seiner nahen Umgebung etwas wahr nimmt (Jemand ist näher als 5-10 Meter) dann kann er sich nicht mehr richtig konzentrieren und merkt "störungen" in der Drohnensteuerung (wie die aussehen könnte kann man sich jeder selbst ausmalen) - es kann ne Bat sein die ihm um den kopf fliegt oder ein Feind der ihn wegputzen will ... entweder sieht er dann nach was los ist oder er vertraut auf sein glück *ggg*

Unterstützend dazu finde ich auch sollte sich jeder hinlegen können , also nicht nur die Drohner sondern alle - die Funktion fehlt mir generell.

Ich finde durch sowas wäre der Drohner weder über- noch untervorteilt. Man muss sich ja mal vor augen halten das ein Tank z.B. der einen Drohner sieht, selbst wenn der drohner es kurz zuvor merkt, immernoch eine schnellere Reaktionszeit hat als der Drohner und als "allein jagender" hat man im prinzip verloren, das ist so - ob mans zugeben will oder nicht.

Danke fürs zuhören ;)

YA5
03-08-04, 11:12
Ich hab auch nen Droner seit über ... ach ... lange ...

Konnte neulich nen PK an einem meiner andern Chars rächen. der Kleine Pistol PE ging schneller in die Knie als der verstand von wo der Schaden kam.

Als sich outender Umloglamer kann ich allerdings trotzdem bestätigen dass eine Tarnvorrichtung, welcher Art auch immer, für einen Droner mittlerweile notwendig ist. Wenn man sich als Baum oder Drom verkleiden kann, denke ich, dass man sich eben in 'seinen' Sectoren auch Bäume und Büsche kennen sollte und eben nen Drom am Gogu umlegen kann. Die nicht wenigen Verstecke sind nun eben doch alle bekannt...

Gilespie
03-08-04, 14:15
Ich denke nicht, dass der Droner eine Holo-PA braucht. Die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden, bzw. zu sterben hängt sehr von der strategischen Situation ab, nämlich ob man den Zeitpunkt eines Angriffs selbst bestimmt, oder ob man reagieren muss. Im ersten Fall hat man praktisch den gesamten Sektor als "Versteck" für den Rigger zu Verfügung, da die Highlevel Chars praktisch die gesamte Zone abfliegen können. Da schließt sich die Frage an, ob es sich der Feind zahlenmäßig leisten kann, einen Damagedealer nur für die Suche des Riggers abzustellen (ihn am Ende womöglich nicht mal findet). Der zweite Fall ist da für den Rigger schon gefährlicher, da oft nicht die Zeit bleibt den Rigger wirklich gut zu positionieren. Eines wird man in beiden Fällen immer wieder erleben: den plötzlichen Riggertod. Ich finde, das ist ein fairer Preis.

Keyol45743241
03-08-04, 14:36
Eines wird man in beiden Fällen immer wieder erleben: den plötzlichen Riggertod. Ich finde, das ist ein fairer Preis.Ein fairer Preis für was? :wtf: Für welche Gegenleistung?

Und nein, ich kann nicht jede PvP relevante Drohne durch den ganzen Sektor fliegen, obwohl ich dann doch "highlevel" sein sollte :rolleyes:

Lisa
03-08-04, 15:47
Ja, die Gleiter seh ich da echt als Problem an, also wäre eine Tarnung schon irgendwie notwendig.

Das Problem mit dem Local ist, dass man sich in Texturen stellen kann und dann kaum aufzufinden wäre. Ja, es ist ein Exploit, aber dass so etwas tagtäglich ausgenutzt würde, ist sicher.
Nun könnte man sagen: "Dann schau halt in jeder Textur nach." Aber das geht nicht. Z.B. der Jankins-Sektor: Da gibt es z.b. 'zig verschiedene Bäume, die gross genug sind, um einen Spy zu beherbergen. Die einzige Möglichkeit ihn da zu finden, ist die Local-Liste zu überprüfen und dann jeden Baum in dem Bereich unter die Lupe zu nehmen.
Wenn alle 3-d-Objekte solid, also unbetretbar wären, wäre das alles ja kein Thema. Raus aus der Local-Liste und dann passts schon.

Gilespie
03-08-04, 15:53
Ein fairer Preis für was? :wtf: Für welche Gegenleistung?
Dafür, dass man für die Zeit in der der Rigger nicht gefunden wird im pvp (pvm) unsterblich ist (es wird immer wieder gerne und oft vergessen, dass schon jeder Droner hat Leute umlegen und sein Leben retten können, nur dass wird natürlich schneller vergessen, als: ich wurde entdeckt und einfach umgelegt. Btw ein Tipp: Im Zweifel eine Drone einfach mal fallenlassen ;) )


Und nein, ich kann nicht jede PvP relevante Drohne durch den ganzen Sektor fliegen, obwohl ich dann doch "highlevel" sein sollte :rolleyes:

Hm...Goldwaagen-Moses nun wieder
;)

Explizit für dich: Wer will, kann pvp relevante Dronen benutzen, die so gut wie fast, beinahe oder ganz den gesamten oder eine dem Gesamtsektor nahekommende Fläche abfliegen können und den Rigger entsprechend platzieren. Besser?

Keyol45743241
03-08-04, 15:59
Nu wirklich nicht. Nimm mal eine Raptor, stell Dich in Tristar i11 ganz unten rechts in die Ecke hinter dem kleinen Hügelchen, fast an der Syncgrenze (früher ein sehr beliebter Platz). Von dort aus kommst Du grade mal so bis zum Op, am GR grieselt es schon übelst, je nach dem auf welcher Seite die Gegner stehen ist es ziemlich unmöglich dort zu kämpfen.

Ansonsten, die Gegenleistung? Der Wert eines Drohners im Opfight vs... PPU? Oder Sniperspy mit Spirit SH? Oder Tanks mit Moonie? Oder APU mit HL/Barrel? Das ein Drohner hervorragend irgendwelche Midlevels beim Leveln umlegen kann ist unbestritten, kommt ein PPU isses zwar vorbei und dank umloglaming backpacken sogar die wenigsten - aber der einzige Vorteil eines Drohners ist es, daß er diese Art von PvP auch in recht bevölkerten Sektoren betreiben kann, solange es dort Verstecke gibt. Oh.. das ist genau ... der CRP und sonst nix :wtf: Oder geh' mal an die MB mit einem Drohner :rolleyes:

Ach ja... unbekannte Verstecke am CRP? Ich glaub' ich bin dort schon fast überall gestorben - spätestens seitdem sich dieser *kleine* und völlig *gerechtfertigte* Exploit, mit dem sich vortrefflich klettern lässt, so in Mode gekommen ist. :rolleyes:

Und Levler abmurksen? Leuts, seid froh', daß ich kein Sniperspy bin.... :rolleyes:

Ansonsten im PvM unsterblich? Geh' mal in die MC5... *bumm* Drohne tot... *bumm* Drohner tot, wenn man denn zu nahe rangeht, sprich, weiter als "gleich wieder raussyncen"

Gilespie
03-08-04, 16:57
Ansonsten, die Gegenleistung? Der Wert eines Drohners im Opfight vs... PPU? Oder Sniperspy mit Spirit SH? Oder Tanks mit Moonie? Oder APU mit HL/Barrel?

Eine direkte Gegenüberstellung der Charklassen lässt nicht unbedingt eine angemessene Schlussfolgerung zu (Auch wenn es sehr beliebt ist, gebe ich zu).
Wenn ich den threat richtig verstehe, geht es ja nicht um den damageoutput eines Droners, sondern um die Verbesserung der Möglichkeit für Droner ihren Rigger zu verstecken, bzw. zu tarnen.
Wieviel Sinn es macht wenn man täglich op-fights hat, einen Droner zu spielen muss jeder für sich selbst entscheiden. Richtig koordiniert und eingesetzt hat mir meiner immer viel Spaß gemacht (Stichwort: finishen) und das zu Zeiten als es noch kein stealth gab.
Ich wäre schon zufrieden wenn die Schadensanzeige einwandfrei funktionieren würde, zwar hält ein shelter nicht ewig, aber das Problem haben ja nicht nur spys. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich einen Zustand bevorzugen, der dem Rigger während des dronens einen Resibonus gibt, so dass man noch eine gewisse Chance hat auf den Schaden zu reagieren, also nicht mit einem Schuss platt ist und noch in stealth kommen kann. Aber das ist eine andere Geschichte....
:lol:

Keyol45743241
03-08-04, 17:11
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich einen Zustand bevorzugen, der dem Rigger während des dronens einen Resibonus gibt, so dass man noch eine gewisse Chance hat auf den Schaden zu reagieren, also nicht mit einem Schuss platt ist und noch in stealth kommen kann. Aber das ist eine andere Geschichte....Ich persönlich würde ja die Nachteile des Drohners weiter ausbauen, aber dementsprechend auch die Vorteile extremer machen. Z.B. eine Kurzstreckenkami, die halt *wirklich* tot macht. Vorteil: Feuerkraft - Nachteil: Muß nahe dran sein. Sowas z.B., die anderen Sachen wie Rhino fahren und gunnen gleichzeitig oder Spiderdrohnen, die nicht fliegen, aber als einzige Angriffsmöglichkeit über kürzeste Distanz (meleereichweite) einen zwei oder dreischüssigen Poisonattack mit "Drogenflash" als Nebeneffekt bekommen wurde ja schon ausgiebig gesprochen - so kann man in einem Opfight definitiv Auswirkungen haben!

Und wiviele Rhinos sieht man in letzter Zeit so beim Opfight? Wohl nur ein Tank, die zufällig keine privat PPU zur Verfügung hatte, respektive, als Fahrer ein Spy der entweder reiner Tradeskiller ist oder keine Spirit SH besitzt... :rolleyes:

(eXpLoSiOn)
03-08-04, 17:30
Ich möchte eine Monk-PA für den Hybriden, auch wenns jetzt nicht zum Thread passt sorry. :D

MfG (eXpLo)

Gilespie
03-08-04, 17:32
Ich persönlich würde ja die Nachteile des Drohners weiter ausbauen, aber dementsprechend auch die Vorteile extremer machen. Z.B. eine Kurzstreckenkami, die halt *wirklich* tot macht. Vorteil: Feuerkraft - Nachteil: Muß nahe dran sein.
Balancing ist ein schweres Geschäft. Klingt erstmal gut (gab es ja auch früher mal, die monks sind in Gruppen umgekippt :D), aber wenn man es weiterdenkt, wäre diese Waffe wohl schon zu mächtig, da du nach dem Treffer sofort in den stealth kannst. Also entweder er ist tot und wenn nicht macht das auch nichts weil der spy sich erstmal verdrücken kann...... Ohne stealth wäre diese drone jedenfalls überfällig.

Keyol45743241
03-08-04, 17:48
Na, das isses ja, der Drohner soll sich eben *nicht* mit Stealth aus dem Staub machen können, sondern sein Team, das er eben genau für die Aufgabe *braucht* sollte sich um die zerfetzen Überreste kümmern müssen, da es ihn sonst selbst zersäbelt. Sonst ist er ja wieder selbstständig - zwang zum Teamwork, auch für Drohner. Und genug Nutzen für Drohner, so daß man sie so zwingend zum Opfight mitnimmt, wie es bei jeder andere Klasse der Fall sein sollte, exclusive momentan den PPU, das das momentan voll für die Füße ist sollte selbst Blinden klar sein.

Aber momentan ist es so, die Kami macht maximal 1/3 der HP an Schaden beim Opfer. Egal wie gut getroffen. Wie lange braucht ein PPU um sowas zu heilen? Verdammt, ich habs selbst geschaft mit Generepimpairment sowas zu outhealen :mad::lol:

Ach ja, ich erinnere mich an die Zeit, als Kamis noch getaucht haben. Das berühmte "TG|the Red Sun" Grüppchen von 6 Mann - Bumm und weg waren sie. Aber, wenn man drüber nachdenkt: Damals hatte einer oder zwei von denen ein Sternchen und war somit ubarcool :rolleyes: Natürlich war es für eine TL16 Drohne viel zu arg (so arg, daß zwischenzeitlich Tanks damit rumgelaufen sind :p ) und mußte angepasst werden - aber warum das nicht in TL 130 wieder aufleben lassen?