PDA

View Full Version : "ofizielles" Statement zu den RESISTS erwünscht!



MoschMongo
31-07-04, 18:52
Hallo Community,
Gehts nur mir so, oder seid ihr auch seit Jahren auf der Suche nach "der" Conskillung?

Nunja, nach 3 Tagen dauertesten hab ich wirklich genug.
(Getestet habe ich in HL-Serien und den Mittelwert nehmen und in CS/DEVOU mit "original" ungemoddeter Muni Serien)

Ergebnis:

x gleich geskillte Leute nehmen unterschiedlichen Schade (teilweise gravierend) (und ja, natürlich hatten sie die selbe Rüstung an!)

x es scheint fast egal zu sein ob man 300+ oder 500+ HP hat, da durch damage"springen" (nach oben u. unten) kaum ein Unterschied entsteht.

x Ich nahm an resi Werte steigen nach oben exponentiell - einige Test widersprechen dem, was extremskillungen befürworten würde...

x resist scheinen nur bei guter "connection" und schnellem PC richtig zu funzen

x und vieles mehr an das ich mich nicht mehr erinnere.

Ich hab inzwischen glaub ich alles ausprobiert - gewisse angeblich "capp" Grenzen, "übercapp"-skillen - Mischarmorsets, PAlose Sets, alles ... nur um immer wieder aufs neue verwundert zu werden.

Kann jetzt mal bitte einer der Entwickler dieses Spiels uns sagen WIE die Resist GENAU funktionieren? (nicht nur ein "mehr enr. schützt dich besser gegen enr.") bzw. uns bestätigen, dass sie atm buggy sind - bitte irgendwas gebt mir Input ich bin Perfektionist und kann nicht gut schlafen, wenn ich nicht weiß, dass es meinem Tank gut geht x_X.

Und NEIN das ist kein heulthread - ich will nur informiert werden - kann ja sein, dass sich mit DOY das ganze RESIST System ändert (funktioniert?) - bitte KK, Thanatos, MJS, IRGENDWER ... helft uns armen Säuen die Stunden damit verschwenden con setups zu testen...

in diesem Sinne

/Mosch

Sayoko
31-07-04, 18:56
1000x wurde mal danach gefragt...nie gabs sinnvolle Antworten ....1Monat DoY kommt daher jetzt eh sh1ce egal.

Auserdem wo kommen wir hin wenn jeder seinen Skillmanager aufklappt solange die Werte verschiebt bis kein Schaden mehr da ist und dann loszockt?

nenene selber testen selber gute Skillung baun und nicht alles von Mama erklären lassen!

Sheltem
31-07-04, 18:58
Es gibt DIE richtige Conskillung nicht. Es gibt höchstens nicht schlecht geskillt in Neocron. Skillung ist in etwa das Finetunig was uns noch an Bastelarbeit bleibt. :lol:

MoschMongo
31-07-04, 18:59
nenene selber testen selber gute Skillung baun und nicht alles von Mama erklären lassen!

ja toll, soviel zum Thema gleichberechtigung - es hat vielleicht nicht jeder Zeit alle mathematisch möglichen Skillpunkt verteilung durchzutesten ... auch das recappen von CON um nen neuen versuch zu starten dauert ewig ... es wäre "shice" wenn diejenigen die am meisten zeit mit stupidem ausprobieren verbringen dann einen "Vorteil" hätten - wo bleibt denn da der "Spielspass" ... achja , wir spielen ja NC ...

Hackebeil_Harry
31-07-04, 19:02
fürn tank con skillung guckst du here:

Keine Antigamma bones rein weil die einfach scheisse sind.
Kein fh 2 rein weil das verbugt ist.

resistor rein
moveon.

Hlt solltest auf 87 base skillen
Atl auf 30 base
fire auf 50 base
xray auf 50 base
energy auf 130 base
por auf 80 base



// edit .... Es gibt die richtige con skillung ! die funzt bei jedem und hl macht random dmg

Sayoko
31-07-04, 19:02
heul doch?
Es hat evtl auch nicht jeder Zeit den ganzen Tag Rareparts zu holen wie unfair!

Hallo nur weil du keine Zeit/Lust/Ahnung hast um ne Skillung zu baun soll man dir alles ganz genau erklären???
In NC gibts nur einen WIRKLICH SINNVOLLEN BUG und das ist die ConSkillung die jeden Char zumindestens noch ein bischen Individualität verleiht.

Also spar dir einfach solche Fragen und vergeude die Zeit nicht im Forum sondern bau ne Skillung!

MoschMongo
31-07-04, 19:02
Es gibt DIE richtige Conskillung nicht.

nach der Frage ich ja auch nicht - ich hätte schon eine genaue Vorstellung wie ich mich skillen würde wenn ich den wüßte wie stark sich zB resis auswirken usw. ... aber da wir darüber seit tagen,Monaten,Jahren, Retail im unklaren gelassen werden (ausgenommen einem uralttest auf neocron.ems.ru der wohl längst nicht mehr akktuell ist, geschweige denn "ofiziell") reicht es mir langsam - logische "skillungen" erscheinen aufeinmal dumm/nutzlos ... da muss irgendwas buggy sein oder ich fress nen Hut!

MoschMongo
31-07-04, 19:05
heul doch?
Also spar dir einfach solche Fragen und vergeude die Zeit nicht im Forum sondern bau ne Skillung!

Was glaubst du was ich seit 1,5 Jahen Versuche? Ich weiß ja nicht wie IHR das macht, aber bei mir dauert es ne GANZE Weile um CON neu zu cappen (nach einer Testserie mit "neuer" Skillung) ich hab in den letzten 3 Tagen fast durchgemacht und nur 2 letzte Versuche geschafft .... aber hey ... du bist ja so schlau, könntest du uns n00bs nicht erklären ob/wie die resis funzen? ach nein ich vergas, das ist ja die individualität deines charakters O_o

Sayoko
31-07-04, 19:05
natürlich ist es bugy omg! Und natürlich haben die Leute die Zeit und Geld investieren und rumprobieren meistens VERDIENTERWEISE ne bessere Skillung.

Ansonsten wärs ja auch unfair zu sagen: Du hast den ganzen Tag Zeit Duelle zu machen und hast jetzt voll das gute Aiming das is doch unfair !

Sheltem
31-07-04, 19:06
Ist doch geil einen Bug auszuloten. Warum muß immer alles ganz genau beschrieben sein? Mach dir doch selbst mal nen Kopf und knobel solange rum bist was optimaes gefunden hast. Bist ja auf nen richtigen Wege mit deiner Testerei.

MoschMongo
31-07-04, 19:10
Soso, derjenige der die buggy resists also am besten umgeht/ausnutzt und dies durch langes testen herausgefunden hat, "verdient" also auch ne bessere Skillung .... sorry aber das ist Müll!

Parts sammeln oder "aiming" trainieren kann man ja noch als wertvolle Spielelemente betrachten - aber seine Zeit damit zu vergeuden ein buggy Resis System zu durchstöbern weil es (nicht böse sein, aber IST so) der progger, oder sonstwer verkackt hat... ne, das kanns nicht sein! KK bräcuhte uns doch nur sagn wtf daran buggy ist ... aber nein, die gosu PVPler stört das ja, da verlieren sie ihre Individualität ... omg x_X

Bevis
31-07-04, 19:11
also das einzige das sicher ist, ist dass endurance funktioniert, also alles da drauf!

Lisa
31-07-04, 19:12
Wahrscheinlich sind die Resist-Formeln mittlerweile dermassen komplex, dass schon Rechenungenauigkeiten in der letzten Nachkommestelle andere Resists ergeben :D jaja, so wird es sein. Musst also sagen, ob das Resist-Setup für'n K6(ii/iii), Pentium 2,3,4, Athlon(XP) oder Athlon 64 sein soll. Kommt sicher immer was anderes raus :angel:

MoschMongo
31-07-04, 19:13
Ist doch geil einen Bug auszuloten. Warum muß immer alles ganz genau beschrieben sein? Mach dir doch selbst mal nen Kopf und knobel solange rum bist was optimaes gefunden hast. Bist ja auf nen richtigen Wege mit deiner Testerei.

Das ist ja gerade das schlimme ... ich könnte Würfeln wie ich meine nächsten Tests durchführ da ein logisches "Ah, Wert A steigt hier, also bräuchte ich nur ein bischen mehr davon und weniger Wert B" einfach nicht hinhaut! - manchmal ist es sogar so schlimm das ein setup mit einem einzelnem Verteiltem Punkt steht oder fällt ... naja, anscheined scheint ihr ja schnell/leicht zu euren Traumsetups gefunden zu haben ... mich lässt das Thema aber nichtmehr los und es kann echt nicht so schwer sein das doch einfach mal OFIZIELL zu bestätigen, dass da was im Busch ist bzw. uns "versichern" (das könnt ihr doch gut?) dass mit DOY alles besser wird ... ach was solls ...

Sphinx
31-07-04, 19:14
Wahrscheinlich sind die Resist-Formeln mittlerweile dermassen komplex, dass schon Rechenungenauigkeiten in der letzten Nachkommestelle andere Resists ergeben :D jaja, so wird es sein. Musst also sagen, ob das Resist-Setup für'n K6(ii/iii), Pentium 2,3,4, Athlon(XP) oder Athlon 64 sein muss. Kommt sicher immer was anderes raus :angel:

So wird es sein Lisa :rolleyes:
Also muss ich meinen Rechner und meine Conskillung aufeinander anpassen

MoschMongo
31-07-04, 19:15
Wahrscheinlich sind die Resist-Formeln mittlerweile dermassen komplex, dass schon Rechenungenauigkeiten in der letzten Nachkommestelle andere Resists ergeben :D jaja, so wird es sein. Musst also sagen, ob das Resist-Setup für'n K6(ii/iii), Pentium 2,3,4, Athlon(XP) oder Athlon 64 sein soll. Kommt sicher immer was anderes raus :angel:

ja, mit Humor hab ichs am Anfang auch abgetan, mittlerweile stinkts mir nur noch ... ich glaub ich l00m Con komplett weg, recappe CON und leg mich bis DOY schlafen ... ernsthaft helfen tut einem hier sowieso keiner

over and out Mosch

Deicide
31-07-04, 19:18
ernsthaft helfen tut einem hier sowieso keiner




weil dir KEINER helfen KANN!

Ich hab mit 3 Tanks in unserem Clan identen Con-Skillungen und wir kriegen immer unterschiedlichen damage :o

MoschMongo
31-07-04, 19:21
weil dir KEINER helfen KANN!

Ich hab mit 3 Tanks in unserem Clan identen Con-Skillungen und wir kriegen immer unterschiedlichen damage :o
genau das mein ich ja ... und die Hilfe erwarte ich nicht von eurer Seite (die Community) sondern von den dafür verantwortlichen Stellen.

Hey Ratman du bist doch Community-Beauftragter oder sowas - kannst du nicht diesbezügl. mal deine Kontakte spielen lassen?

Sheltem
31-07-04, 19:22
weil dir KEINER helfen KANN!
Ich hab mit 3 Tanks in unserem Clan identen Con-Skillungen und wir kriegen immer unterschiedlichen damage :o
Habe dem nichts hinzuzufügen.

Und noch einmal. Es ist so dermaßen buggy das nicht einmal KK da richtig durchsteigt und auch nichts mehr daran ändert weil NC 2 vor der Tür steht. Und nun hör auf zu whinern und geh wieder zoggn.

Sphinx
31-07-04, 19:24
Habe dem nichts hinzuzufügen.



Und warum schreibst du das dann :wtf:

P.s. Musstest du deinen Beitrag nochmal ändern....

hazzard
31-07-04, 19:26
ach nein ich vergas, das ist ja die individualität deines charakters O_o

So schaut's aus. Zumindest glaube ich es :)
Die Resistenzen sind entweder "verfeatured" oder es wird für jeden Char eine andere Berechnungsweise für Resistenzen geben. Ob das nun wirklich eine abgewandelte Formel ist oder auch nur eine Zufallszahl/Faktor ist, ist dabei relativ egal. Vielleicht ist ja auch einfach nur die Rüstung "verfeatured".
Resistenzen sollte man wirklich für sich alleine testen.

Dieses Konzept von zufälligen Faktoren für Resistenzen hab' ich mal für einen UO-Server vorgeschlagen. Begeisterung: 0 :(

RuNmAN
31-07-04, 19:26
Tja Mosch mir gehts nicht anders ... habe auch lange herumprobiert, hat nie was gebracht, ausser XP Verlust.

Die Resists sind Buggy, wer was anderes sagt glaubt wohl auch noch an den Weihnachstmann. Es gibt spieler welche die Bugs und Schwächen im Resistsystem kennen und diese nutzen... meiner Meinung nach daher = Exploit.

Aber solche schwächen gibts leider nicht nur in den Resists...

Mir wäre es egal Zeit zu investieren um eine Conskillung zusammen zu stellen die auch meiner "Klasse" entspricht, WENN es einen Anhaltspunkt gäbe.

Die Lust ist mir jedoch vergangen, da es keinen Anhaltspunkt gibt.
Was sind den das bitte für Zustände? Um das Resistsystem durchzuarbeiten mit allen Variationen und unter allen Bedingungen/Einflüssen würe man wahrscheindlich SEHHHHR LANGE brauchen.

Es gibt Spieler die behaupten xxx Enrresist ist beim Tank Cap, und andere sagen ab xxx HLT bekommt man mehr Dmg. Blablalblllalalala

Aber da die Resists sowieso bei jedem anders nach Lust und Laune funktioneren isses wohl egal für sowas RL Zeit zu investieren.

Mein PPU kann nicht gegen 2 Stormbots heilen... ein anderer kann es.
Mein PE hat maximal 3 HLs ausgehalten ... ein anderer 8!
Random schaden hin oder her.

Tja so ist das leben. Mal schaun ob KK mit Doy mal was daran ändern wird.

Sheltem
31-07-04, 19:27
Ich hätte auch 100% agree oder schließe mich dem an oder sonst was schreiben können. Hab nun dies geschrieben...was dagegen?


Die Resists sind Buggy, wer was anderes sagt glaubt wohl auch noch an den Weihnachstmann. Es gibt spieler welche die Bugs und Schwächen im Resistsystem kennen und diese nutzen... meiner Meinung nach daher = Exploit.
Willst du damit behaubten das Conskillung=Exploid ist? Is bissel zu gewagt da es prakisch jeder macht oder?

MoschMongo
31-07-04, 19:28
Habe dem nichts hinzuzufügen.

Und noch einmal. Es ist so dermaßen buggy das nicht einmal KK da richtig durchsteigt und auch nichts mehr daran ändert weil NC 2 vor der Tür steht. Und nun hör auf zu whinern und geh wieder zoggn.

Jamei, wenn sie das hald wenigstens mal zugeben würden.

Aber dennoch ... es fällt mir schwer zu glauben dass das Resist System mal so richtig überarbeitet/neu gemacht wurde ... naja Wunder solls noch geben.

Ich sag ets nix mehr, is wohl auch besser so, weil Kritik is ja eh nur "whine" und wer will, dass ich zock soll mich im Pepper rezzen kommen.

Ende und aus

cya Mosch

vanpan
31-07-04, 19:29
man kann dazu nur eines sagen NEOCRON aka BUGOKRON :D

Lisa
31-07-04, 19:30
weil dir KEINER helfen KANN!

Ich hab mit 3 Tanks in unserem Clan identen Con-Skillungen und wir kriegen immer unterschiedlichen damage :o

So ist es, ein paar Leute haben 'ne wirklich gute Con-Skillung. Bei meinem Tank hab ich ein paar mal was umgelomt, aber ich komme über Mittelmass nicht hinaus. Ehrlich gesagt reicht es mir auch, wenn die Conskillung annehmbar ist. Ich denk gar nicht dran, mich 3 Tage hinzustellen, zu lomen und Con zu recappen. Wer sich das antut, darf dann meinetwegen auch weniger Schaden nehmen. :cool:
( Letztendlich ist die Con-Skillung ja auch nicht alles. Ich meine, wenn ich 10 Schaden weniger von einer CS-Salve bekomme, als mein Gegner, aber ich dauernd ins Leere baller und er trifft, nützt mir das ja trotzdem nix :p)

Sheltem
31-07-04, 19:31
Das hat nicht mit "whine nicht" zu tun. Das Problem haben wir eingenlich schon immer, und wir habe schon in 16938585 Treads darüber gewhined. Geholfen hat das nur nichts...daher sind wir nun ruhig und nehmen das so als Gottgegeben hin.

Bei einer erfolgreichen Coskillung gibt es noch so viele andere Parameter zu beachten...zb hat der Patchlevel in dem dein Char erstellt wurde einen Einflus darauf. :o

MoschMongo
31-07-04, 19:34
ja ... dann is das halt der xxxxxte Thread ... was soll ich machen? KK direkt anmailen ist mir zu blöd/aussichtslos, also hab ich hier ins Forum gepostet - aber da das Thema ja totgeschwiegen wird muss ich das wohl auch so hinnehmen wie alle anderen Comm Mitglieder - naja nen Versuch wars allemal wert ... vielleicht postet ja mal ein chilliger Dev. was freundliches/aussagekräftiges (am besten beides) :(

cya Mosch

RuNmAN
31-07-04, 19:35
Ich hätte auch 100% agree oder schließe mich dem an oder sonst was schreiben können. Hab nun dies geschrieben...was dagegen?


Willst du damit behaubten das Conskillung=Exploid ist? Is bissel zu gewagt da es prakisch jeder macht oder?

Wie gesagt die Resists sind Buggy, jedoch gibt es im System sicher auch irgendwelche "kippen" bei denen man unerwartet auf einmal den doppelten Schutz hat.

Als bsp.
Mit NRGresi 50 kannst du in der Mc5 gemuetlich herum stehen und gegenheilen, und mit 51 nichtmehr ... MH!

Wäre wohl ein verherender Bug im System, oder?

"Bugs nützen um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu machen = Exploit."

Es stimmt schon im Grunde macht es JEDER da die Resists verbuggt sind, aber es gibt mit Sicherheit auch schlimme Schwachstellen die wenige kennen aber doch genutzt werden!

RaTMaN McCruel
31-07-04, 19:35
Hey Ratman du bist doch Community-Beauftragter oder sowas - kannst du nicht diesbezügl. mal deine Kontakte spielen lassen?

1. Ich lese zwar viel das Forum, aber alles sehe ich auch nicht, also wenn mal wirklich was ist lieber mal ne PM schreiben, das hab ich gerade mehr oder wenig aus zufall gefunden.

2. Versuchen kann ich es, aber ist ja kein neues Thema und zaubern war noch nie meine Sache :-)

3. In anbetracht dessen, das es gerade mal nen Monat bis DoY ist, glaube ich nicht das so ein Brocken wie das Thema Resis angefasst wird, es macht jedoch Sinn das Thema über DoY hinaus im Auge zu behalten.

4. Grundsätzlich würde ich auch sagen, das offizielle Aussagen auch nicht immer richtig sein müssen und das Thema Resis mit "einem Statement" nicht getan ist. Was bringt einem ne Aussage wie "Resis sind nicht verbuggt, aber dafür einige Imps oder einige Waffen".

5. Resis/Damage ist ein langwieriges Thema dem langweilige und langwierig( Tests zugrunde liegen müssen um überhaupt wirklich Aussagen machen zu können.

6. Es gibt gute und schlechte Resi Skillungen die nicht unbedingt auf Logik beruhen müssen und die sich auch mit einem Patch von heute auf morgen umkehren können, wer letztens noch die 133t Skillung hatte, ist heute fragmeat.

7. Teste für dich und nutze die für dich subjektiv beste Skillung, der PlayerSkill Faktor ist immer denke ich noch der entscheidene und macht die ein oder andere DMG Punkte durch Skillung wieder weg.

(kann das mal wer bitte ins englische Forum Crossposten/übersetzen?)

MoschMongo
31-07-04, 19:37
Es stimmt schon im Grunde macht es JEDER da die Resists verbuggt sind, aber es gibt mit Sicherheit auch schlimme Schwachstellen die wenige kennen aber doch genutzt werden!

traurig, aber wahr!

hazzard
31-07-04, 19:40
Die Resists sind Buggy, wer was anderes sagt glaubt wohl auch noch an den Weihnachstmann.
Wie hiessen seine Rentiere doch gleich? Vixen :D, Blitzen, Dasher, Comet, Dancer, Donder, Prancer, Cupid und Rudolph? :lol:

Die Resis hab ich tatsächlich so hingenommen wie sie sind. Aber erst nachdem ich das Forum nach Resist-Thread dursucht hatte.

AZAD
31-07-04, 19:42
Das verdammte Resists System ist schon seit jeher total verbuggt, aber KK kann und wird es auch nie fixen. Ich meine mich an eine Aussage eines offiziellen zu erinnern wo gesagt wurde die Resis seien nicht verbuggt, soviel dazu.

Naja vielleicht wird mit Doy ja alles gut......

Sheltem
31-07-04, 19:42
Vielleicht ist das ja auch Absicht? :eek: Sind da etwa für jeden Char einige Zufallparameter die bei der Erstellung erzeugt werden mit dabei? Wäre natürlich eine Möglichkeit lagweilige Überbash0r Klonskillungen zu verhindern.

Lisa
31-07-04, 19:45
Bei einer erfolgreichen Coskillung gibt es noch so viele andere Parameter zu beachten...zb hat der Patchlevel in dem dein Char erstellt wurde einen Einflus darauf. :o

Wäre aber total unlogisch, so eine Abhängigkeit reinzubringen. Wüsste nicht mal, wie man ein Bug aussähe, dass sowas passiert. Es sei denn, das Programm greift auf die falschen Daten zu und rechnet statt mit dem Wert für Energy-Resist meinetwegen mit dem Erstellungsdatum des Chars. OK, das würde dann einiges erklären. :lol:
/edit Sorry@KK für's Lästern, aber die Vorstellung allein finde ich schon zu komisch :angel:

MoschMongo
31-07-04, 19:45
Vielleicht ist das ja auch Absicht? :eek: Sind da etwa für jeden Char einige Zufallparameter die bei der Erstellung erzeugt werden mit dabei? Wäre natürlich eine Möglichkeit lagweilige Überbash0r Klonskillungen zu verhindern.

wäre aber aufgrund festgelegter ITEM, also Rüstungs resist und den damit maximal/minimal veränderbaren größen ein Nachteil für leute die ... einfach "Pech" hatten .. nein .. ich glaub das wär sogar für NC ne Nummer zu krass

Sheltem
31-07-04, 19:49
@ Lisa. Ich habe nicht behauptet daß diese Abhängigkeit mit dem Patchlevel gewollt ist. Ich denke, das diese unbeabsichtig entstanden ist, da diese Werte alle auf den KK Servern liegen und offenbar mit jedem Patch, wo daran rumgebastelt wurde, diese anders und unterschiedlich behandelt werden.

@ Mosh. Ich will KK sowas nicht unterstellen...habe aber keine andere Erklärung mehr dafür. Siehe 12596540 Conskillungs-whine-Threads.

XaNToR
31-07-04, 20:17
resists _funktionieren_ , nach nem statement zu schreien, wenn mit mit dev cs und hl getestet hat und dann noch unterschiedliche ergenisse resultieren, omg weltuntergang, bug, exploit , fukos.... is kla :rolleyes:

Das resist system ist recht komplex und wiederum einfach wenn man die werte für die einzelnen klassen kennt, weil con stark mit den resists zusammenhängt


zu dem thread :lol:

und nur so als tipp, wenn ihr wieder mit resists rummacht, probierts mit waffen, die immer gleichen schaden machen und vergesst den mittelwert, denn der ist nicht existent...

Timmy2k
31-07-04, 20:23
und nur so als tipp, wenn ihr wieder mit resists rummacht, probierts mit waffen, die immer gleichen schaden machen und vergesst den mittelwert, denn der ist nicht existent...
Meinste das haben die Leute nicht probiert, [Edited] wach mal auf ok es ist verbuggt das ist fact ganzeinfach
es kann nicht sein das ich mit 50 eng skill weniger nehme als mit 90 tztz

XaNToR
31-07-04, 20:56
Meinste das haben die Leute nicht probiert, [Edited] wach mal auf ok es ist verbuggt das ist fact ganzeinfach
es kann nicht sein das ich mit 50 eng skill weniger nehme als mit 90 tztz
das resist system funktioniert... und die "förmschen" klappen supi
und immer im sinn behalten, mehr ist nicht immer besser ;)

AZAD
31-07-04, 21:37
und immer im sinn behalten, mehr ist nicht immer besser


Bezogen auf die Resis sollte das aber so sein.Wer 150 ENR Resi hat sollte besser gegen ENR geschützt sein als jemand der 50 ENR Resi hat, alles andere ist für mich buggy und unlogisch.

Player
31-07-04, 21:50
Resis sind nicht verbugged, ihr müsst nur bedenken, dass mehr als 114 punkte in einem con-skill nichts bringen und die richtige armor-mischung muss auch sein (also nicht pur duranium :P ).

Klappt wunderbar


PS: benutzt ne ravager zum testen !!!!!111

XaNToR
31-07-04, 22:04
Bezogen auf die Resis sollte das aber so sein.Wer 150 ENR Resi hat sollte besser gegen ENR geschützt sein als jemand der 50 ENR Resi hat, alles andere ist für mich buggy und unlogisch.



ein bisschen hirn sollte man schon benutzen... je mehr desto besser wäre doch auch langweilig, und auch wenn die heutigen medien der meinung sind, man soll nicht mehr denken, wer braucht schon bildung, bildung ist profitverlust, bin ich doch ganz glücklich, dass KK net diesen weg gewählt hat und manche sachen doch recht komplex gestaltet hat

vanpan
31-07-04, 22:14
meiner meinung nach ist es zuviel komplex.
Praktisch mit jedem patch gibts wieder neu erlebnisse in sachen resist und damage.
finde es zwar gut das nicht alles dieselben klone rumlaufen, aber dennoch sollte es einen logischen sinn dahinter haben.

RaZorr
31-07-04, 22:20
Meiner Meinung nach sind die resists so wie sie sind in ordnung denn mit etwas Arbeit und einem klein bisschen logischem denken dürfte jeder auf annehmbare werte kommen mit ein bisschen MEHR arbeit kommt man auch auf SEHR gute werte wie ich aus eigener erfahrung festgestellt hab. Bin mit meinem Monk seit ner halben ewigkeit am con skillen und bin schon sehr lange zufrieden. Teste aber trotzdem weiter weil das resist system einfach derart komplex ist das auch ich nach dieser langen zeit noch nicht alles kenne. Aber das ist ein Punkt an nc der mir auch für LANGE zeit die langeweile vertreibt denn wenn gelten würde "Mehr bringt mehr" währe dieser recht interressante punkt des games einfach auf einen schlag langweilig und eine der letzten herausvorderungen in nc weg was ich als sehr schade empfinden würde. z.B. meinem Spy n annehmbares con setup zu verpassen [ inzwischen 11 cs kopftreffer] hat mir unglaublich spass gemacht weils ne herausvorderung ist und dich mit deinem char meiner meinung nach mehr verbindet weil viel mehr von dir in ihn einfliesst. Die Letzte grosse herausvorderung ist con setup beim pe da tank/monk/spy setups die annehmbar sind inzwischen standart und bekannt sind also verstehe ich auch nicht wirklich wieso da handlungsbedarf sein soll. Das ein paar leute die auf keinen grünen zweig damit kommen das resi system als unlogisch abtun ist meiner Meinung nach kein grund das zu ändern da KK glaube ich wichtigeres zu tun hat als etablierte, gut funktionierende dinge abzuändern anstatt sich auf ihr neues produkt zu konzentrieren und evtl. wichtigere fehler auszumerzen.

mfg RaZorr

SpitFire
31-07-04, 22:52
ich find das resi system auch gut so, wie es ist... mehr brauch man dazu eigentlich auch gar nich sagen, wurde alles schon gesagt in dem Thread

devise, wer mit burst waffen testet is eigentlich selber schuld ;)

ps: razorr schau mal lieber wieviel salven du healing light fire sowie xray du aushälst...
das wär mal ein besserer Wert an dem man sich messen könnte, würd mich mal interessieren... ich weiss ja nicht wie du das mit den 11 CS Treffern getestet hast, aber ich glaube kaum dass das alles full hits waren ;)

Cpt Crunch
31-07-04, 23:26
also ich weiss ja nich, is doch alles nix halbes und nix ganzes, viel zu verwirrend, ich will doy

VirtualReGen
01-08-04, 04:49
Ach, scheiss auf resi , wirklich, hab auch shcon getestet und rummgefragt, hab verschiedene setups gekriegt von verschiedenen leute, alles net geklappt, 1 jahr jetzt, hir also mit dem setup bin ich jetzt unterwegs...(geht auch sehr gut fuer mob hunting ^_^)
Athletics = 70
Health = 103
Endurance = 30
Resist Fire = 89
Resist Energy = 103
Resist Xray = 101
Resist Poisen = 70
(MIT IMPS NATUERLICH!!!)
Ich trage = Inq4 Helmet, Medium EnergyfieldBelt, Inq4 Trousers, heavy Duranium Boots und HC3PA..... Das PA nimmt mir 30 athletic weg, also muss ich immer was schlucken, aber ich bin noch ein bisschen am rumskillen, aber na ja, arschlecken
(sorry, mein deutsch geht langsam weg =/ )

Lisa
01-08-04, 05:04
@VirtualReGen Hmm, irgendwie hab ich seit ein paar Wochen so ziemlich genau die gleiche Skillung +/- 1-3 Punkte und die gleiche Armor. ( Hatte mal mehr X-Ray, weniger Energy, gefiel mir aber nach dem letzten Patch nicht mehr so richtig ) :cool:

RaZorr
01-08-04, 10:19
ich find das resi system auch gut so, wie es ist... mehr brauch man dazu eigentlich auch gar nich sagen, wurde alles schon gesagt in dem Thread

devise, wer mit burst waffen testet is eigentlich selber schuld ;)

ps: razorr schau mal lieber wieviel salven du healing light fire sowie xray du aushälst...
das wär mal ein besserer Wert an dem man sich messen könnte, würd mich mal interessieren... ich weiss ja nicht wie du das mit den 11 CS Treffern getestet hast, aber ich glaube kaum dass das alles full hits waren ;)


Die 11 Cs salven wurden mit swork auge in auge getestet und wie allgemein bekannt sein sollte sitzt bei swork auch auf bewegliches ziel jeder treffer und n meter vor ihm wird er glaub ich nix danebensemmeln =)

Healing light, Rog etc. hab ich auch getestet muss ich allerdings die werte in meiner tabelle suchen wenn sie dich interressieren pm an mich und ich schick dir die schadenstabelle.

mfg RaZorr

El Karotto
01-08-04, 13:36
also solltest du wirklich 11 kopf treffer von einer cs aushalten RaZorr, mit welchem set-up auch immer, wäre dies für mich gleich unlogisch, wie jener tank der vor kurzem mir einer construction skillung eine 4 slotted disruptor gebaut hat!
resis hin oder her, langsam aber sicher wird diesem spiel und den dazugehörigen chartypen einfach jegliche logische grundlage entzogen.

Player
01-08-04, 13:43
Bei der CS geht IMMER was daneben, selbst wenn man direkt vor einem steht.
Meistens sieht's nur nicht so aus, weil einer der Querschläger ins Bein vom Gegenüber knallt und dieser sich dann meistens freut:
"HA ! nur 70 damage von ner CS, ich bin soooo oobar".

Damagetests mit ner CS ... und ihr wundert euch über die ach-so-komischen Resis ^^

RaZorr
01-08-04, 13:50
also solltest du wirklich 11 kopf treffer von einer cs aushalten RaZorr, mit welchem set-up auch immer, wäre dies für mich gleich unlogisch, wie jener tank der vor kurzem mir einer construction skillung eine 4 slotted disruptor gebaut hat!
resis hin oder her, langsam aber sicher wird diesem spiel und den dazugehörigen chartypen einfach jegliche logische grundlage entzogen.

Wenns dir unlogisch erscheint .. Hirn einschalten und realisieren das man Jede charklasse nicht unbedingt mit dem für die charklasse gedachte Rolle versehen muss mit etwas arbeit an seinem char kann man eben mitm tank consten oder mit spy tank spielen =) Kreationen die vom Mainstream abweichen müssen nicht gleich unlogisch sein. Man kann in nc einfach nicht erwarten das man aufs geradewohl skillt und spitzener gebnisse erziehlt seis con setup oder n tank consten beibringen. Ein char der in "seiner" rolle steckt ist natürlich am besten zu spielen ohne grosse schwierigkeiten udn einschnitte. Oder glaubst du der cster tank is der UberFighter oder mein spy könnte jeder spielen? Versuch mit 8 drogen zurechtzukommen und dann verteufel das skillsystem als unlogisch =) Muss halt nicht immer das sein für das es geschaffen wurde. Kreativität in diesem dingen machen nc um einiges Attraktiver als andere games wo man ne klasse mit "stadartskillung" spielen muss um auf nen grünen zweig zu kommen und überhaupt was sinnvolles zu tun.

mfg RaZorr

RaZorr
01-08-04, 13:52
Bei der CS geht IMMER was daneben, selbst wenn man direkt vor einem steht.
Meistens sieht's nur nicht so aus, weil einer der Querschläger ins Bein vom Gegenüber knallt und dieser sich dann meistens freut:
"HA ! nur 70 damage von ner CS, ich bin soooo oobar".

Damagetests mit ner CS ... und ihr wundert euch über die ach-so-komischen Resis ^^


Is klar das cs eher n grober anhaltspunkt is was die resis angeht aber seit apu random dmg ist cs das gängigste aufm markt und das was am meisten verwendet wird also isses gar nicht so falsch sich daran zu orientieren. man sollte halt net versuchen mit ner cs feinheiten in der skillung zu überprüfen =)


mfg RaZorr

Lisa
01-08-04, 13:56
Damagetests mit ner CS ... und ihr wundert euch über die ach-so-komischen Resis ^^

Seh ich nicht ganz so. Wenn Du dich vor einen stellst und ihm 4 mal bei voller HP mit der CS in den Kopf schiesst, dann sind in der Regel 3 von den 4 Versuchen wirklich Volltreffer mit 4 von 4 Einzeltreffern. Also wenn jemand zu mir gesagt hat, schiess mal auf mich und sag den Damage, dann unterschieden sich die Salven bei voller HP zumindest immer nur um +/- 1 Damage. Also wirklich meinetwegen 96, 97, 96. Und dann vielleicht ein Ausrutscher in den 70-ern dazwischen, und da weiss man ja dann sofort, dass die Salve nicht voll getroffen hat.

ZAMOLXE
01-08-04, 14:47
Nach noch mehr testen und rumschrauben, kann ich behaupten das die CON/Resi Sache eine Meisterleistung des Devellopers ist.
Die richtige Kombi machts ;).

Das was am meisten "nervt" ist nur der HP_Jump, ansonsten funzt alles sehr gut und auch logisch (was manche als unlogisch bezeichnen ist, in meinen Augen, sehr logisch, gut durchdacht und auch gut das es so kompliziert ist).

zam

PS
Mosch, guck dir meinen Thread "CON skilling for rookies" an, denke bissl nach und erstell dir eine Skillung die dir am besten passt.
Willst wohl nicht alles in den Schoss bekommen, oder ? :p ... sonst würde alles langweilig sein ;).

Player
01-08-04, 14:53
Selbst wenn es so aussieht, als wenn man jemandem mit der CS in den Kopf schiesst kann auch dort eine Salve "vorbeigegangen" sein, d.h.: Der Streifschuss hat zwar den Kopf getroffen, aber er macht trotzdem nur die Hälfte seines normalen Schadens ;)

Natürlich KANN es auch mal passieren, dass alle 4 Treffer genau sitzen, das ist bei der CS aber eher ne Ausnahmesituation :P

Sheltem
01-08-04, 15:01
Ey wir bemängeln hier nicht die Trefferwarschenlichkeit einer CS, sondern daß dieses Conkill-System zu den seltsamsten Dingen gehört die es in Neocron gibt.

MoschMongo
01-08-04, 15:52
Ey wir bemängeln hier nicht die Trefferwarschenlichkeit einer CS, sondern daß dieses Conkill-System zu den seltsamsten Dingen gehört die es in Neocron gibt.

Es gibt irgendwie 2 Parteien:

DIe einen denken es ist buggy, sprich man nimmt sich ne standart "75"er Skillung undwartet auf DOY

Die andren steigen wohl irgendwie durch und wissen es zu ihrem Vorteil zu nutzen (oder bilden es sich ein?)

naja ich bleib parteilos - werd weiter rumtesten und mein dasein als ewig verskillter fristen :X

sersn /mosch

Fulgore
01-08-04, 16:25
Es gibt DIE richtige Conskillung nicht.
Da bin ich wirklich anderer meinung.......
Es gibt Die Gute con skillung die auch funktionniert !!!
Oder wollt ihr Godmode ? :lol: :lol: :lol:

Hazuki
01-08-04, 16:35
11 CS Salven in den Kopf für einen gedruggten Spy halt ich für realistisch, weiss ja nicht wieso soviele ungläubig darauf reagieren. Mein Tank hält derer 13-15 aus.

Das Resisystem ergibt für mich eine Logik, welche weiss ich nicht, doch ich erreiche bei den Skillungen immer den gewünschten Wert..

XaNToR
01-08-04, 17:13
heh diese diskusion gabs schonmal vor über einem jahr, da war auch noch der dev dabei, der das resi system geproggt hat, naemlich Ulrich haar, der ist ja jetzt schon lange nichtmehr bei KK wie es aussieht, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

je nachdem seitdem wurden die resis auch nemmer verändert und wie es aussieht wurde das resi system so schön geproggt dass leute heute immernoch nicht ihr traumsetup gefunden haben ....ich find das nemmal schlecht:)

Orangutanklaus
01-08-04, 17:24
Ich will mal behaupten, daß man in jede Lösung eine Logik hineininterpretieren kann. :rolleyes:

MadShadow
01-08-04, 17:25
Meiner Erfahrung nach funktioniert Resis einwandfrei, zahlreiche Tests haben dies bestätigt. Das es nach etlichen Patches zu unterschiedlichen DMG Werten kommt liegt einfach daran das KK gerne an dem DMGoutput der Waffen rumschraubt. Es gibt ein paar Eigenheiten der Resis die man erkennen muss danach ists kein grosses Geheimniss mehr wie es funktioniert.

Wer nun meint mit H Lightning oder Waffen wie CS testen zu müssen, ist selber schuld. Es mögen zwar PvP Waffen sein aber für Tests absolut untauglich.

Die "ideale" Resisskillung gibts nicht, es gibt nur etliche Variationen und jeder muss für sich selber entscheiden welche Kompromisse er eingehn will, um das beste aus seinem Char zu machen.

Mfg
Mad Shadow

Lisa
01-08-04, 17:30
Die Frage ist auch, inwieweit die Skillmanager bei JEDEM funktionieren, die Umrechnungstabelle auf neocron.de.vu etc. Ebenso das Cap der effektiven Armor bei 200. Die Formeln wurden ja auch mal veröffentlicht, ohne Faktoren logischerweise, und da ging der Con-Level nicht in die Resistrechnungen ein. Offiziell wurde ja auch das Cap der einzelnen Con-Resists von 114 bestätigt. Aber stimmt das ? Ich meine, im Skillguide und in den Patchnotes steht auch nichts von Sprungpunkten bei APU (/edit da stand X Punkte APU entsprechen Y Prozentpunkten Damage), die Sprungpunkte existieren aber ja definitiv, es ist also nicht linear etc.
Ich meine, letztendlich darf es meinetwegen komplex sein und jeder muss nicht alles wissen. Ich glaube halt irgendwie nur, dass man mit Tabellen, Skillmanager etc. vielleicht eine brauchbare Skillung hinbekommt, aber keine ausgezeichnete. Zumindest ist man laut Theorie oft nur minimal vom Optimum weg, in der Praxis begegnen einem aber Leute, die wesentlich bessere Skillungen haben. Ich glaub da eigentlich an gar nichts mehr, es sei denn ich sehe am eigenen Char, dass es funktioniert :D

MadShadow
01-08-04, 17:41
Die Frage ist auch, inwieweit die Skillmanager bei JEDEM funktionieren, die Umrechnungstabelle auf neocron.de.vu etc. Ebenso das Cap der effektiven Armor bei 200. Die Formeln wurden ja auch mal veröffentlicht, ohne Faktoren logischerweise, und da ging der Con-Level nicht in die Resistrechnungen ein. Offiziell wurde ja auch das Cap der einzelnen Con-Resists von 114 bestätigt. Aber stimmt das ? Ich meine, im Skillguide und in den Patchnotes steht auch nichts von Sprungpunkten bei APU (/edit da stand X Punkte APU entsprechen Y Prozentpunkten Damage), die Sprungpunkte existieren aber ja definitiv, es ist also nicht linear etc.
Ich meine, letztendlich darf es meinetwegen komplex sein und jeder muss nicht alles wissen. Ich glaube halt irgendwie nur, dass man mit Tabellen, Skillmanager etc. vielleicht eine brauchbare Skillung hinbekommt, aber keine ausgezeichnete. Zumindest ist man laut Theorie oft nur minimal vom Optimum weg, in der Praxis begegnen einem aber Leute, die wesentlich bessere Skillungen haben. Ich glaub da eigentlich an gar nichts mehr, es sei denn ich sehe am eigenen Char, dass es funktioniert :D

Vergesst den Skillmanager und dessen DMG Angaben. Das Tool ist nicht von KK und wurde von deren Seite auch nie bestätigt, daß alle Angaben dort korrekt sind. Das Tool ist gut gemacht keine Frage, nur sollte man nicht mehr draus machen als es wirklich ist. Es ist ein Tool mit dem man auf effektive Art und Weise testen kann wo man wieviel Punkte reinstecken kann und mehr nicht. Macht einfach eigene Erfahrungen und werft alles über Bord was 3. geschrieben bzw je gesagt haben.

Mfg
Mad Shadow

RaZorr
01-08-04, 18:50
neocron skillmanager/Conskillmanager .... naja hab noch keinen gefunden der mein setup als gut erachtet und gleichzeitig kein proggy gefunden das niedrigere schadenswerte hinbekommt als mein selbstgebastelter basierend auf selbst getesteten dmg werten noch vor random dmg des apus denn nrg schaden = nrg schaden egal ob hl, cs oder whatever. Ergo funzt das heute auch noch recht gut und ich bin voll und ganz zufrieden =) und so werte wie dieses 114 cap... naja sag ich mal nix zu :rolleyes:


mfg RaZorr

Sheltem
01-08-04, 21:01
Der 114er Cap betriff nicht jeden Char. Wie gesagt...es sind viel zu viele recht eigenartige und zufällige Dinge dabei.

WhiteICE -CAD-
02-08-04, 01:45
Also, ich hör von der einen Seite das CON verbuggt ist samt Imps usw. und von der anderen Seite, das alles i.O. wäre.

Ich hab mit meinem Tank sicherlich auch den einen oder anderen Waffentest gemacht und dabei immer drauf geachtet das der Gegenüber seine Waffe capp hat ( am liebsten capped HL ).
Das Problem bestand nun darin das PSI-Module nun mal den Random-Anteil haben, also müssen sie mehrfach gecasted werden um den Mittelwert zu finden oder am besten sind schwere Gewehre wie Dissi oder FL. Ray und Fusion fallen raus, weil die Bonus / Malus auf Reichweite bekommen.

Das Ergebniss ist nun, das ich statt 6/7 capped HLs nun gut 11/12 capped HLs ohne Shelter oder ähnlichem aushalte und selbst bei Poison noch soviel habe das beim Holy Pesti genug Zeit bleibt noch eben ne Droge einzuwerfen, über Fire Apoc usw. brauchen wir dabei nicht sprechen.

Nachdem Umbau in der CON-Skillung erschien vieles einfacher DOY-Tunnel, MC5, PVP gegen CS und Devourer uvm. es ist also so, das das theoretische System der Resis wohl funktioniert aber in der Praxis immer wieder mit einer unbekannten Komponente für uns Spieler unsachgemäß erscheint. In den Tests hat es sich z.B. ergeben das Lag bei PSI-Modulen für mich von Vorteil sind ( HTL-Jojo ) und der gleiche Lag bei Geschützwaffen aka CS usw. für mich von Nachteil.
Auch bei Geschützwaffen mit nur einem Schuss SH z.B. ist mir auch aufgefallen das nicht immer exakt der gleiche Schaden gemacht wird, einige sprechen hier davon das es verschiedene Trefferzonen gibt, welche unterschiedlichen Schaden machen.
Wenn wir z.B. die Laserkanone nehmen, welche nun eigentlich immer zu 100% trifft, wenn man direkt vor dem Ziel steht, macht diese heute 3 Punkte mehr Schaden als gestern es war - es hängt also nicht nur vom Gegner und der CON-Skillung ab, sondern auch vom Faktor X, welcher vielleicht nicht so schnell gefunden werden kann und all diese Probleme verursacht und deshalb auch nicht wirklich erklärt werden kann.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Ich will sagen, das wir es immer so nehmen müssen, wie es kommt...

Pyrit
02-08-04, 06:57
Wüsste nicht mal, wie man ein Bug aussähe, dass sowas passiert.

Dr Skillrang deines Characters haengt auch vom Patchlevel der Erstellung ab. So hat ein "neuer" Monk z.B. rund 3 Skillraenge weniger als ein "alter" (Bei identischem Int Level und Imps).

Xadhoom
02-08-04, 08:42
Du bekommst kein vernünftiges Resistsetup hin? Hier (http://www.techhaven.de/viewtopic.php?t=268&sid=aef7d7748928951f7a663a84cfaf8ab2) wird dir geholfen *rofl*

Aber ich übernehm keine Rul0rgarantie :(

Manjana
02-08-04, 09:52
Willst du damit behaubten das Conskillung=Exploid ist? Is bissel zu gewagt da es prakisch jeder macht oder?

ich würds mal so sagen... wenn du gena die Kombination an Skillwerten findest bei dem sich der Schaden den du ziehst dramatisch verringert und sobald du nur minimal an dem Punkt vorbeigehst wieder auf "normalwerte" geht... dann hast nen bug in den Formeln gefunden und nen bug auszunutzen ist nunmal das böse E-Wort...

und ehrlich gesagt, ich glaub nicht das KK absichtlich gewisse Tiefpunkte in die Formeln eingebaut hat um den Spieler zu beschäftigen genau diese zu finden...
imho werden die mit der Zeit reingekommen sein weil immer neue sachen dazugebaut wurden, neue formeln verknüpft etcpp...

mla hoffen das das mit doy besser wird :)

und das bugskillungen nicht wirklich gewollt sind hab ich an nem PE gemerkt den wir mal mit 2 tanks gejagt haben... unterschiedliche mun und max dmg die wir auf ihn bekommen haben waren so 15-20dmg... bei fehlschüssen auch weniger o_O

ne meldung an nen GM und paar tage später zog der Pursche wieder den dmg den man von nem durchschnittspe erwarten kann .)

Cubico
02-08-04, 10:23
1000x wurde mal danach gefragt...nie gabs sinnvolle Antworten ....1Monat DoY kommt daher jetzt eh sh1ce egal.


Wieso ist das scheißegal?
Glaubst Du, danach werden Resis besser oder anders funktionieren, weil der Code geändert oder neu geschrieben wurde?
Ich habe noch nirgendwo gelesen, daß KK sowas machen will.

Tealon
02-08-04, 10:33
Ich kann nur sagen, dass es manchmal schon etwas seltsam aussieht und ich hatte auch schon sehr sehr seltsame Resi-Erlebnisse ;)

Im Endeffekt sollte man halt nicht wild drauf los skillen, sondern sich einen gewissen Plan machen. Immer schön Resi und Rüstung zusammenrechnen und schon beim skillen immer testen. Dann kommt man auch auf ein relativ gutes Resi-Verhältnis. Mein Tank nimmt bestimmt nicht so wenig Schaden wie es möglich ist.... aber ich bin eigentlich recht zufrieden.
Was mich manchmal etwas stört ist, dass man von Zeit zu Zeit mit mehr Leben prozentual mehr Schaden nimmt als mit weniger...... Naja, irgendwo passt das schon alles. Es ist halt ein ständiges Testen, mal austauschen mit anderen, wieder ändern, wieder testen und dann freut man sich wie ein Schneekönig, wenn man 1-2 Punkte Schaden weniger nimmt :p

Der Rest ist immernoch der eigene Skill...... was nützt es, möglichst wenig Schaden zu nehmen, wenn man selber nicht treffen kann um welchen auszuteilen? Die Resiskillung ist doch nur das Tüpfelchen auf dem i im Endeffekt...... Allerdings schon das Tüpfelchen, das oft entscheidet ;)

Ashanti
02-08-04, 10:54
ist schon beachtlich wie sich KK seit fast 2 jahren aus threads zu diesem thema raushält. man leute das is n spiel und kein jugendforscht. zumindest n richttwert oder irgendwas? oder mal zugeben dass ihr es selbst nicht wisst? :p

Avatar2
02-08-04, 12:04
ich mein, das resist system ist gut wie es ist. wer rumprobiert und zeit reinsteckt sollte auch etwas davon haben (ich pers. hab letztends erst 2 tage arbeit in meine skillung gesteckt und denke ich kann damit nun sehr zufreiden sein)


aber warum HEULEN wir alle nicht noch etwas oder lassen uns gleich von KK skillungen machen......

lasst NC doch endlich mal wie es ist. seit 2 jahren gilt das resist system als verbuggt nur weil 1:1 uebernommene skillungen beim einen nciht richtig gehen

ich denke das ist sogar gut so weil sonst alle mit der gleichen skillung rumrennen.

Orangutanklaus
02-08-04, 12:58
Warum lassen wir dann nicht direkt unsere Skillung Ingame von einem Random-Generator verteilen?

Ich fände es sicher auch nicht so toll, wenn alles leicht rauszufinden wäre.
Aber Zufallsprinzipien können es doch wohl auch nicht bringen, oder?
(0-79 bringt so gut wie nix, 81 - X nur spährlich, aber 80 ist dann der exponentielle UBERresist?)
Also bitte. Mal abgesehen, daß dieses Prinzip ja nun absoluter Humbuk ist, glaube ich noch weniger daran, daß ReaKKtor sowas gezielt implementiert hat.

Ich hab mittlerweile von vielen hier gelesen, daß doch alles OK wäre und man nur wissen muß, wie man testet und womit.
Das Lustige daran ist, daß jeder anders vorgeht. (???) :rolleyes:

Des weiteren.
In Neocron gibt es mehr als eine Damageart.
Selbst ein Tank kann sich nicht gegen alles optimal schützen.
Also wo läge das Problem, wenn das System so funktionieren würde, wie augenscheinlich zu erwarten: Mehr Punkte = besserer Schutz. Ende!
Beim Spy sieht das z.B. noch bescheidener aus.
Ich akzeptier ja, daß ich als Spy halt nur begrenzte Skillpunkte für Resists zur Verfügung habe.
Da bleiben mir dann Varianten wie eine ausreichende Rundumskillung, oder eine gute gezielte Skillung gegen spezielle Damagearten.

Ja, wenn's so wäre.
Aber ob ich z.B. Energy 50 oder 80 auf Energy resist geskillt habe.
Im Endeffekt sterbe ich beim HL im Schnitt gleich schnell.
Also wofür?

Ich glaub sogar den Spielern, die der Überzeugung sind, daß sie eine sehr gute Skillung gefunden haben.
Aber ebenso weis ich, welche Erfahrungen ich gemacht habe.

Das ganze führt für mich nur zu einem einzigen logischen Schluß:
Daß das Con-System ein einziger BUG ist.

OLD No.7 BrAnD
02-08-04, 14:23
Das Ergebniss ist nun, das ich statt 6/7 capped HLs nun gut 11/12 capped HLs ohne Shelter oder ähnlichem aushalte


Zeig mir das bitte bei deinem Tank? ohne PPU :rolleyes: 11 HL's ohne alles, wers glaubt :lol:

P.S.: Mein Tank hatn gutes Con Setup ;)

Avatar2
02-08-04, 14:24
Zeig mir das bitte bei deinem Tank? ohne PPU :rolleyes: 11 HL's ohne alles, wers glaubt :lol:

P.S.: Mein Tank hatn gutes Con Setup ;)


auf die beine gezielt und glueck beim random dmg?

OLD No.7 BrAnD
02-08-04, 14:25
*rofl* joa Avatar, aber so macht man keine DMG Tests *gg*

Zeig mir das einfach, ich hoffe du bist auf Jupi, APU besorg ich, dann bekommst du deine 11 HL's aufn Kopf ohne alles :D

WhiteICE -CAD-
02-08-04, 17:08
Zeig mir das bitte bei deinem Tank? ohne PPU :rolleyes: 11 HL's ohne alles, wers glaubt :lol:

P.S.: Mein Tank hatn gutes Con Setup ;)

Sag Zeit an und bring ein PPU mit... ich komm mit dem Tank !

greetz
WhiteICE -CAD-

gArlibaer
02-08-04, 17:20
ist doch alles furz .... DOy kommt sowieso in nem Monat also warum regt ihr euch noch drüber auf ?

MoschMongo
02-08-04, 17:49
*rofl* joa Avatar, aber so macht man keine DMG Tests *gg*

Zeig mir das einfach, ich hoffe du bist auf Jupi, APU besorg ich, dann bekommst du deine 11 HL's aufn Kopf ohne alles :D

nein das funzt wirklich - habs mit nem capped apu und dmg capp hl probiert - bin jetzt zu meiner "standart" skillung zurückgekehrt und wenn man mit hl testet is es eh fürn Arsch (hab sogar ich eingesehn) - manchmal brauchts 11 oder 12 bis ich lieg, manchmal nur 6 - kommt hald auf die random trefferzone und den random dmg an - zuviel random meiner meinung nach. Aber jetzt in dem thread über aimkreis und daraus abgeleitet dmg% zu sprechen würde das Thema verzerren also lass ichs :/

ich hab noch nicht ganz zuende getestet aber atm scheint mir jeder resi punkt auch was zu bringen - jeder der was andere sagt solls mir beweisen ... naja oder er is einfac nur bugged :/

MoschMongo
02-08-04, 17:50
ist doch alles furz .... DOy kommt sowieso in nem Monat also warum regt ihr euch noch drüber auf ?

Ja, DOY ... auch "neocron 2" genannt - das NEUE eigenständige produkt ... sagtmal woher wollt ihr wissen, dass an dem resist System auch nur IRGEND was geändert wurde?

Manjana
02-08-04, 18:14
Zeig mir das bitte bei deinem Tank? ohne PPU :rolleyes: 11 HL's ohne alles, wers glaubt :lol:


mmh.. an hl`s.. oldi... hab ich schon so ziemlich alles erlebt... mal hab ich 5 hls mit maxdmg reingebrummt bekommen -> kaputto

mal haben mir 10 hls grad mal 400 hP abgezogen... bin ich nun verskillt?

aussagen wie "ich halt so und soviel hls`s aus" etc sind imho quark... wenn wir lange genug "testen" komtm sicher mal ne runde bei der 11 HL`s reinpassen :)

irgendwie scheine ich einer der wenigen zu sein der seinen tankeh nicht nach pro-skillungen oder tausenden tests geskillt hat... hab nach gut dünken punkte verteilt... und rausgekommen sind muntere resis die mit ppu buff dann zwischen 95 und 120 liegen.. durch die bank :)

mag sein das ich damit die magische Buggrenze weit überschritten hab oder das letzte 0.1% weniger dmg mehr ziehe oder oder oder... aber nach meinem verständnis eines tanks hab ich den bestmöglichen Schutz gegen alle Schadensarten im game... wenn nun aufgrund paar gekoppelter Gleichungen irgendwo ne Skillung liegt die weniger dmg zieht is mir das latte...

zumal ich eh kein plan hab wo ich weitere punkte hinsetzen sollte :D

schlitzerin
03-08-04, 00:27
jo also con resis weis ich ja nich genau hatte ja heute inner wüste nen tollen heat 3 drauf und ne menge energy resist im nachhinein,hl war schwach danach auch cs hatt keine 40 dmg mehr gemacht,man war ich da stolz drauf mit mein tank na ja in tg sah es dann mit selber kleidung und selben umständen irgendwie etwas anders aus hl machte nu locker 60 mehr dmg und cs auch rund 80.
da frag ich mich was is das???

Brumm
03-08-04, 16:56
Das blöde am system is doch das man quasi gegen alles eine ausreichend gute resitenz skillen kann.
wozu gibt es überhaupt 4 verschiedene dmg arten?
Bei nem Tank ist es doch egal ob der gegner mit x-heated oder gamma CS ballert macht ungefähr den gleichen schaden.
eben weil es möglich ist alle resis ausreichend zu skillen.

Wärs nich viel besser, wenn man sich richtig spezialisieren könnte?
Angenommen ich skill energy und fire auf 150. Warum soll mich das dann nich durch energy bzw. fire nahezu unbesiegbar machen?
Dafür fall ich dann halt nach 5 poison stacks um. Oder nach 5 treffern von ner PoB.

Das iss für mich der grosse schwachpunkt im jetzigen system

MoschMongo
03-08-04, 17:00
Das blöde am system is doch das man quasi gegen alles eine ausreichend gute resitenz skillen kann.
wozu gibt es überhaupt 4 verschiedene dmg arten?
Bei nem Tank ist es doch egal ob der gegner mit x-heated oder gamma CS ballert macht ungefähr den gleichen schaden.
eben weil es möglich ist alle resis ausreichend zu skillen.

Wärs nich viel besser, wenn man sich richtig spezialisieren könnte?
Angenommen ich skill energy und fire auf 150. Warum soll mich das dann nich durch energy bzw. fire nahezu unbesiegbar machen?
Dafür fall ich dann halt nach 5 poison stacks um. Oder nach 5 treffern von ner PoB.

Das iss für mich der grosse schwachpunkt im jetzigen system

prinzipiell gute Überlegung - die Punkte sollten hald so ausreichen, dass ich entweder gegen alles ein bischen geschützt bin - oder wie von dir erwähnt gegen 1-2 sachen so richtig...

Gulinborsti
03-08-04, 17:53
Das eigentlich Problem an der ganzen RESi Sache ist doch, daß die Skillung nicht logisch ist. Die Vernunft sagt: je höher der Wert, desto weniger DMG. Punkt. Egal ob Rüstung oder CON Skill, in Summe muß eine höherer Resist zwangsläufig auch zu weniger DMG führen.

Diese negativen Auswirkungen von "Überskillen" sind absolut idiotisch. Von mir aus soll es einen maximalen Wirkungsgrad geben, weil Feuer halt nun mal heißist kann ein Char niemals längere Zeit dem Beschuß durch einen Flammenwerfer überleben.

Das System ist IMO total verbuggt... :o

der Ed
03-08-04, 19:53
Kann denn jemand diesen negativen Effekt definitiv bestätigen? Bei reproduzierbaren Werten?

Also z.B. XRay/Energy-Resist bei Con je 100, und wenn ich eins davon 5 Punkte anhebe (ohne das andere abzusenken!) nehme ich mehr Schaden bei einer reinen einschüssigen En/XR-Waffe? (man.. was man alles ausschliessen muss..)

Ich glaube die meisten "Con spinnt"-Berichte sind eher damit zu erklären, daß a) nicht jeder APU der einem über den Weg läuft seinen Spell und b) nicht jeder Fighter seine Waffe cappt, c) die Waffe anders gemoddet ist und d) wenn man bei einem Resist was wegnimmt und das wo andershin verteilt, man dort logischerweise wieder *mehr* Schaden nimmt.

Ferner möchte ich nicht ausschliessen, daß man manchmal 'nen Shelter/ Resistirgendwas-Buff unerwartet hat oder nicht hat, obwohl das auf dem Client anders aussieht. Ich hab' das oft genug, daß ich bestimmte Buffs nicht casten kann, ganz so als wären sie schon da. Wer weiß was da auf dem Server dann passiert..

Hackebeil_Harry
04-08-04, 02:24
..... ohh man

ihr seit noch immer skillungen am diskutieren...

nimmt das fh2 raus und die anti gamma bones .... dann gehen die resis schnell wieder mit einem geeigneten setup gut.

und selbst ein fucking apu kann 10 salven (11. tötlich aushalten)

cs .. halt

andere frage.. wollt ihr den wirklich das jeder mit der uber resist rumläuft ?
jeder die gleiche skillung .. gleiche chance ?

warum nicht gleich alle den godmode ?

das spiel ist nicht um skillungen zu kopieren oder zu übernehmen da.
selber ausprobieren macht spass.

irrgendwann werden selbst die letzten eine skillung finden wo sie sich drüber freuen.

Spiro
04-08-04, 12:52
Das Resist System ist leicht bis nicht verbuggt, zumindest beim Spy nicht, aber ich habe ne Recht große Serie an Tests durchgeführt, die größtenteils immer lineare Werte wiederspiegeln:

*Wo zum henker ist mein Block*

So vorneweg ich war bei jedem versuch mit den Selben Drogen und Buffs ausgerüstet, außerdem waren alles Torsoschüsse:

Gamma Dissi = 67 | mit FIR & NRG Resist Drogen 64
Light Dissi = 71 | mit FIR & NRG Resist Drogen 66
Gamma Dissi + SD = 49
Light Dissi + SD = 52

Gamma Healing Light = 68 | mit FIR & NRG Resist Drogen 62
Light Healing Light = 71 | mit FIR & NRG Resist Drogen 62
Gamma Healing Light + SD = 47 | mit FIR & NRG Resist Drogen 44
Light Healing Light + SD = 53 | mit FIR & NRG Resist Drogen 47

Gamma Cursed Soul = 71
Heat Cursed Soul = 74
Gamma Cursed Soul + SD = 42
Heat Cursed Soul + SD = 60 (Hier buggt der Shelter)

Ich hab noch mehr Werte gemacht, aber auch hier ist schon ein gewisses gleichbleibendes System zu erkennen. Ab einem gewissen Resist Wert sind auch nur noch Sprünge in kleinen 0.5% Hlt zu erkennen. Ergo viel hilft net viel.

Außerdem erkennt man, das höhere Resists erst höhere Resistenz mit Shelter bringen. Wer pfiffig ist kann ja mal ein Gleichungsystem aufstellen und berechnen ;)

*edit* Selfcast Shelter & Deflector

Apoc
04-08-04, 13:36
Spiro, nehme mal einen zweiten Spy, der dieselbe Skillung, wie Du besitzt.
Mache den Test erneut, denn nur, wenn Du möglichst viele und gleiche Testobjekte hast, kannst Du eine Aussage machen.

Nicht nur an Dir testen und sagen, hey bei mir haut es hin...

Woher willst Du das wissen?

Stell Dir vor ein Spy geskilled und equipped wie deiner nimmt im Schnitt 15% weniger oder mehr DMG, würdest du dann immer noch sagen leicht bis gar nicht verbugt?

Und wie oft hast Du die Testreihe durchlaufen?
1 mal?
2 mal?
10 mal?

Unter 10 Durchgängen würd ich gar nicht erst anfangen.

Spiro
04-08-04, 13:46
Ich habe den selben Spy ein 2tes Mal, mit selbigen Werten, Abweichung liegt bei 1 - 2 Punkten.

Nur das dieser Spy ein Pistol Spy ist, mehr Weaponlore und Psi Use hat und statt consten hacken kann.
Ach ich vergaß, er ist int und dex net capped ;) Das spielt ja bei selben Imps und Armor + Resists keine Rolle

*edit 2* Und wenn du 5 Mal den selben DMG Wert hast, dann wird er beim 6ten Male garantiert nicht viel anders sein, als davor nur weils ein anderer Ort oder andere Uhrzeit ist.

Avatar2
04-08-04, 13:51
Ich habe den selben Spy ein 2tes Mal, mit selbigen Werten, Abweichung liegt bei 1 - 2 Punkten.

Nur das dieser Spy ein Pistol Spy ist, mehr Weaponlore und Psi Use hat und statt consten hacken kann.
Ach ich vergaß, er ist int und dex net capped ;) Das spielt ja bei selben Imps und Armor + Resists keine Rolle

hm, also sind 2 aussagekraeftig?

cool, dann kann man ja umfragen an 2 leuten machen und erhaelt aussagekraeftige daten ....

Apoc
04-08-04, 13:52
Liegen die auf dem selben Account?

Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich finde das gut, dass Du testest, möchte Dich nur davor bewahren Schlüsse zu ziehen, die evtl. falsch sein könnten.

Versuch den test mal mit möglichst vielen Leuten (Tanks und Monks aus der Retorte gibt es ja genug)

Ich wette Du erlebst eine Überraschung.

€: Ava, es war nur einer, aber shizophren :)

Spiro
04-08-04, 13:56
Das habe ich net behauptet, das das auf alles übertragbar ist, ich werde garantiert niemand anderem diese Skillung geben, von daher reicht es mir wenn es 2 Mal passt, mir doch wurst ob es noch ein 3tes Mal passt, wenn es eine Kopie ist.

Und nein die liegen nicht auf dem selben Account, mein Hauptacc ist unten inner Sig zu sehen.

Und die Werte konnte ich mit 4 Tanks nachvollziehen, 4 Mal kam das selbe raus, (Abweichung 1-2 Punkte), wobei je nachdem ob eine Kugel mal den Kopf getroffen hat oder alle den Torso kamen leicht andere Werte raus aber niemals einige riesige Abweichung. (Ausnahme Heat CS mit SD, die hat überall gemuckt)

*edit* So langsam glaube ich auch das der AGL Wert mit in die DMG Berechnung mit einfließt, ich kanns mir net anders erklären, da bei unseren Tanks im Gegensatz bei gleicher Skillung immer ein anderer DMG Wert rauskommt, aber unterschiedlichem AGL.
Desweiteren glaube ich das bei den 100 CON viel zu viel schiefgehen kann bei der Berechnung des Schadens, beim PE Spy und Monk passt das, skille ich mehr kriege ich auch höhere Resists gegenüber der Schadensklasse

Apoc
04-08-04, 14:15
Das habe ich net behauptet, das das auf alles übertragbar ist,


Das Resist System ist leicht bis nicht verbuggt, zumindest beim Spy nicht

ich werde garantiert niemand anderem diese Skillung geben, von daher reicht es mir wenn es 2 Mal passt, mir doch wurst ob es noch ein 3tes Mal passt, wenn es eine Kopie ist.



Ist es nicht schön, wenn ein Clanleader seinen Leuten so vertraut?
Ist es nicht schön, wenn jemand so den Teamgedanken pflegt?
Ist es nicht einfach herrlich, wenn jemand spielen kann, nur um des spielens willen und nicht krampfhaft jeden Fitzel, der ihm einen Vorteil bringen könnte, ausnutzt?

Ach, da wird einem doch ganz warm ums Herz.

So, ergo hast Du KEINEN Plan, ob oder ob das System nicht funktioniert, da Du gar nicht genug Vergleiche hast.
Aber erstmal hinstellen und als Messiahs auftreten.

Muh.

Serpent
04-08-04, 18:14
soll man seine skillung von hand probieren oder kann man den skillmanager verwenden ?

Spiro
04-08-04, 18:42
Ist es nicht schön, wenn ein Clanleader seinen Leuten so vertraut?
Ist es nicht schön, wenn jemand so den Teamgedanken pflegt?
Ist es nicht einfach herrlich, wenn jemand spielen kann, nur um des spielens willen und nicht krampfhaft jeden Fitzel, der ihm einen Vorteil bringen könnte, ausnutzt?

Ach, da wird einem doch ganz warm ums Herz.

So, ergo hast Du KEINEN Plan, ob oder ob das System nicht funktioniert, da Du gar nicht genug Vergleiche hast.
Aber erstmal hinstellen und als Messiahs auftreten.

Muh.

Ach herrlich, nein ich finds echt amüsant. Ich habe nur keine Lust das 2 Wochen später JEDER damit rumläuft, ich sags einem weiter sags bitte net weiter, kommt der zweite, sagts dem 3ten meint aber auch sags net weiter weil ichs einfach net weitergeben dürfte etc.

Und was hat dies mit Vertrauen zu tun? Das müsstest du mir genauer erklären, du stellst mich gerade wie den größten Kacknoob hin, aber dich selber erhebst du mit deinen Aussagen auf den Thron der Göttlichkeit.

Unter Vertrauen verstehe ich Zusammenhalt, Einigkeit, und net das einer ne Skillung net weiter sagt, hallo? Wo leben wir denn?
Bist atm wohl auf den Kopf gefallen, oder verstehst es nicht, nun ja. Und ich vertraue meinen Membern ausnahmslos, aber wie heißt es so schön: Verleihe NIEMALS dein Geld, Auto oder Frau, egal wer es ist.

- - -

@Serpent: Nun ja, ich verwende dafür Skillmanager, aber das "Fein-Tuning" geschieht vor Ort, und hier bisserl da bisserl, etc.

Oxygen
04-08-04, 18:55
Also ich kann sagen das AGL oder ATL keinen Unterschied ausmacht, jedenfalls bei meinen Tests. Möglicherweise spielt HLT eine Rolle aber nur unter einem bestimmten Wert, CON sollte auch keine Rolle spielen. Bei meinen Test nimmt der Schaden ebenfalls linear bis zu ~100 Resist ab, darüber nimmt der Schaden ebenfalls noch ab aber wesentlich weniger. Bin aber noch am Testen...