PDA

View Full Version : Que Sera, Sera?



RaTMaN McCruel
31-07-04, 15:23
Für die unter euch, die nicht wissen was "que sera" bedeutet bzw. woher es
kommt, sei soviel gesagt, es ist ein Lied, ehemals gesungen von Doris Day, in
anbetrach einer ungewissen Zukunft mit der Fragestellung, was die Zukunft
den bringt.

Es sind noch 30 Tage und einmal aufwachen, bis voraussichtlich die Beta
zuende ist und die Retail startet.
Zu diesem Zeitpunkt wird es dann nahezu jedem möglich sein selber zu sehen
was es neues gibt, was sich ändert, was schlechter geworden, welche Bugs
gefixt oder welche Bugs noch drin sind.

Ich sehe euch hier alle euch gegenseitig hochschaukeln und dann beiu dem
ersten kleinen Fehler in NC2 den ihr vielleicht schon kennt, schreien
SCHEISSEDERBUGISTJAIMMERNOCHDAICHBINWEG oder ihr seht eine Änderung
die euch in irgendwas einschränkt und ihr schreit OMFGKOSKOS!!!NERFWHATEVER!!!!EINSELFDROMSEX

Daher hier mal ein paar Hinweise und Informationen:
es gibt kein Fehlerfrei laufendes komplexeres Programm
Computer (und damit auch NC Server) sind hinterhältig und fallen auch mal grundlos aus
NC2:DoY wird nicht jedes im Brainport erwähntes und vorgeschlagenes Feature enthalten
Es wird nicht jedes Item aus dem RP-Thread übernommen worden sein
Balancing wird nicht aufhören
Heulthreads wird es weiterhin geben
Es wird auch nach NC2:BDoY Instalation der ein oder ander Patch kommen und dies auch weiterhin nicht auf Forderung eines einzelnen Foren Users.
Es wird weiterhin Leute geben die dich einfach umnieten ansexen und auslachen wenn du sie fragst warum man umgenietet wurde.
Es wird weiterhin Fraktionsfeinde gebe die einfach in nen OP Fight spazieren und denken sie werden nicht umgenietet nur weil sie ne Taschenlampe in der Hand haben.

Diese Gedanken entstammen nicht irgendwelchen internen Quellen, sondern
lediglich einem genutztem Hirn.

ABER was NC2:BDoY aber genau so weiterhin sein wird...

NC wird weiterhin eine Welt sein in der man reichlich Möglichkeiten hat seine
Zeit mit anderen zu verbringen. NC wird sich weiter wandeln und entwickel
und solange ich dieses Spiel zusammen mit Leuten spielen kann die auf meiner
Wellenlänge sind und mit mir eine Zeit meines Tages in einer postnuklearen
Drekswelt verbringen, solange wird NC2 genau so genial wie NC1.

Nennt mich verblendet...
Nennt mich verrückt...
Nennt mich zu optimistisch...
Nennt mich blauäugig...
Nennt mich Sektenspinner...

und ich werde euch nur entgegnen: "Lest meine Signatur"

I LOVE TO BE CRAHN !!

Ich mag es Neocron zu spielen !

Timmy2k
31-07-04, 15:29
FUKOS!!!!11 :P :lol:

Sheltem
31-07-04, 15:34
Genau das schreibe ich ja auch die ganze Zeit. Endweder hört mir nur keiner zu oder alle haben mich auf ignore (was nicht sein kann da auf meinen Spam(m) geantwortet wird).
Alle jammern das sie für ein Produkt zahlen wa ja soo fehlerhaft ist, und jeder andere Autofabrikant oder Pommesbude wäre bei sochen Fehlern schon lange pleite...

/Bastel-Wastel is wieder aufgetaucht :D

Clay
31-07-04, 15:41
Mal ganz ernsthaft RaTMaN, wer hier ist und dieses Spiel spielt wirds es wahrscheinlich schon garnicht mehr anders wollen.
Das macht schon fast den Unterhaltungswert dieses Games aus.

Aber weiterhin balancing, ey?
http://www.berlin-2004.de/clay/meleepwned.gif

In diesem Sinne: "Que sera, sera. What ever will be will be..."

Gainwar
31-07-04, 15:44
Meine Meinung :P
Gut das dass mal jemand so genau erwähnt.

Yavin-Jupiter
31-07-04, 15:52
WHEN I WAS JUST A LITTLE BOY
I ASK MY MOTHER WHAT WILL I BE
WILL I BE PRETTY WILL I BE RICH
HERE'S WHAT SHE SAID TO ME

QUE SERA SERA WHATEVER WILL BE WILL BE
THE FUTURE'S NOT OURS TO SEE QUE SERA SERA
QUE SERA SERA WHATEVER WILL BE WILL BE
THE FUTURE'S NOT OURS TO SEE QUE SERA SERA

WHEN I GREW UP AND FELL I N LOVE
I ASK MY SWEETHEART WHAT LIES AHEAD
WILL WE HAVE RAINBOWS DAY AFTER DAY
HERE'S WHAT MY SWEETHEART SAID

QUE SERA SERA WHATEVER WILL BE WILL BE
THE FUTURE'S NOT OURS TO SEE QUE SERA SERA
QUE SERA SERA WHATEVER WILL BE WILL BE
THE FUTURE'S NOT OURS TO SEE QUE SERA SERA

*lalalala....* :rolleyes:

Church
31-07-04, 15:58
hm da fällt mir gerad was ein:


Wir werden Dir 4 Wochen bevor NC:BDOY ausgeliefert wird eine Bestätigungsemail schicken. Diese Email wird Informationen über die monatlichen Kosten sowie einen Link zur Zahlungsabwicklungsseite enthalten. Dort kannst du deine Daten nochmal überprüfen und dann endgültig bestätigen.

das wär morgen oder ? ;)


entnommen dem pre-order formular :)

Clay
31-07-04, 16:10
das wär morgen oder ? ;)

Da steht ja 4 Wochen und nicht ein Monat ^^
4 Wochen=28 Tage

Die haben sich echt alle Möglichkeiten auf Aufschub offen gehalten. Respekt :D

RaTMaN McCruel
31-07-04, 16:14
hm da fällt mir gerad was ein:



das wär morgen oder ? ;)


entnommen dem pre-order formular :)

Davon ausgehend das der Start am 1.9 ist ist 4 Wochen vorher der 1.8 da gebe ich dir vollkommen recht und ich denke jeder andere auch...

Nur was machst du wenn JEMAND plötzlich die Server klaut? Ausversehen "The Sims - jetzt wird gefickt" über die DoY Instalation instaliert oder einfach jemand sagt, mensch ich denke es wäre besser wenn wir dieses offensichtlichen money exploit erst fixen bevor wir den Retail Server anmachen...

Ich bin absolut davon überzeugt das wir am 1.9. NC2 in den Händen haben werden und es sogar auf dem Rechner installieren können...

Wie wäre es mit ner "1-9 DoY Release Teamspeak/Ventrilo Party" oder wenn wer bock hat kann ja auch den ein oder anderen NC2 INstal Party organisieren...kann mich erinnern das es mal LinuxInstallParties gab...wäre doch mal nett...

sioX
31-07-04, 16:17
Ach Ratman soviel wie KK uns schon entäuscht hat, kann ich dir nur sagen falls DoY ein Flopp wird, können sich die KK mitarbeiter schon ma en neuen Job zu suchen ... :)

RaTMaN McCruel
31-07-04, 16:25
Ach Ratman soviel wie KK uns schon entäuscht hat, kann ich dir nur sagen falls DoY ein Flopp wird, können sich die KK mitarbeiter schon ma en neuen Job zu suchen ... :)
Das du wieder deine negative Energien hier versprühst war ja wohl klar...

Los husch...ab in die Heuler Ecke...hier sind nur Leute auf Droge drin. :)

Geht deine Freundin fremd, bist du enttäuscht und jagst sie vom Hof.

Enttäuscht dich MJS mit einer Aussage, so stocherst du monatelang in einer
Wunde rum damit es eitert und erfreust dich noch daran diesen Eiter anderen
unter die Nase zu halten...

und mich nennen sie krank... :rolleyes:

also sei mal kreativ und schreib was lustiges in MJS Diary oder mach mal ne
Tour aus dem "Mir scheint die Sonne aus dem Arsch" Thread, geh dir mal bei
dem schönen Wetter mal einen trinken und sei mal wieder netter du alter
Holzkopp...oder Brummelkoppp (liepgemeint)

:angel:

hammer2kx
31-07-04, 16:25
NC2:DoY

das nenne ich mal unterbewusste beeinflussung!
ein smily in den namen zu packen! pfui!

Vince Kyzar
31-07-04, 16:29
Ich mag es Neocron zu spielen !
das hättest du nicht posten sollen, das diskreditiert dich und zerstört jegliche glaubwürdigkeit :p

Neogenisis
31-07-04, 16:31
Ich LIEBE es Neocron zu Spielen :p

RaTMaN McCruel
31-07-04, 16:33
das nenne ich mal unterbewusste beeinflussung!
ein smily in den namen zu packen! pfui!

dann versuch du doch mal den Namen des Spiels als Kürzel zu schreiben :-)


NC2:DoY

jetzt weisst ich auch warum das BDoY heisst und nicht DoY nur damit im
Kürzel kein Smilie ist!!

VERSCHWÖRUNG ! ZENSUR! :eek: :lol:

MindFeeder
31-07-04, 16:33
HeHe Ratman und seine Durchhalte Paro...ähh Threads :D

sioX
31-07-04, 16:34
Das du wieder deine negative Energien hier versprühst war ja wohl klar...

Los husch...ab in die Heuler Ecke...hier sind nur Leute auf Droge drin. :)

Geht deine Freundin fremd, bist du enttäuscht und jagst sie vom Hof.

Enttäuscht dich MJS mit einer Aussage, so stocherst du monatelang in einer
Wunde rum damit es eitert und erfreust dich noch daran diesen Eiter anderen
unter die Nase zu halten...

und mich nennen sie krank... :rolleyes:

also sei mal kreativ und schreib was lustiges in MJS Diary oder mach mal ne
Tour aus dem "Mir scheint die Sonne aus dem Arsch" Thread, geh dir mal bei
dem schönen Wetter mal einen trinken und sei mal wieder netter du alter
Holzkopp...oder Brummelkoppp (liepgemeint)

:angel:

zu 1. Was heisst hier wieder?
2. ich heule nicht! O_o
3. Nein meine Freundin geht mir nicht Fremd und ich bitte dich solche privaten äusserungen mir gegenüber in zukunft zu unterlassen.
4. Nein ich stochere nicht moantelang rum, ich hab lange versucht zu Helfen, damit die Leute ein bisschen mehr spass am spiel haben. Aber mit der zeit hat man einfach kein bock weil von Seitens KK nichts kommt!
5. Das bist du auch (j/k) ;)
6. Jo ich war in den letzten tagen öfter draussen und es hat mir spass gemacht noch dazu bin ich gar nicht schlecht drauf. Also kommt nicht mit irgendwelchen falschen äusserungen! O_o

Ashanti
31-07-04, 16:35
sioX pawned py RaT :p

1.9 glaub ich nich, aber nur knapp werden sie das verfehlen is mein tipp :cool:

Geist-[uTw]-
31-07-04, 16:35
Nennt mich verblendet...
Tun wir schon..

Nennt mich verrückt...
Tun wir auch schon...

Nennt mich zu optimistisch...
Würden wir nicht wagen...

Nennt mich blauäugig...
...und blond

Nennt mich Sektenspinner...
Sowieso...

Nur Spaß, Ratman, nicht ernst nehmen

Warten wirs erst einmal ab - Heuler wirds immer geben, usw.
Nur weil ne 2 dahintersteht und ein paar neue Sektoren, neue Bugs etc. geben wird, werden sich die Leute ja nicht ändern ^^

Satei_Harakiri
31-07-04, 16:49
Computer (und damit auch NC Server) sind hinterhältig und fallen auch mal grundlos
Nennt mich Sektenspinner...Das mit den Computern kann man durch die richtige Hardware und die richtigen Leute die die Software schreiben/betreuen doch arg eingrenzen ;)

Ach ja du bist ein Sektenspinner :D :p

Ich warte auf as Ü-Ei am 1.9. *ggg*

RaTMaN McCruel
31-07-04, 17:01
zu 1. Was heisst hier wieder?
Weil ich schon mehr von dir heute gelesen habe

2. ich heule nicht!
doch... *haut ihm ne Federkissen um die Ohfren*

3. Nein meine Freundin geht mir nicht Fremd und ich bitte dich solche privaten äusserungen gegenüber mich in zukunft zu unterlassen.
So was nennt man im übertragenen Sinn und bedeutet keine direkte Ansprache deiner Person
Beispiel:
Wenn du aus dem Fenster im 10. Stock springst bist du tod. (und wehe du pappnase sagst jetzt ich springe doch gar nicht aus dem 10ten Stock, ich wohne doch nur im 3ten, dann hau ich dich :lol: )

4. Nein ich stochere nicht moantelang rum, ich hab lange versucht zu Helfen, damit die Leute ein bisschen mehr spass am spiel haben. Aber mit der zeit hat man einfach kein bock weil von Seitens KK nichts kommt!
Du meinst du hast soviel Spass, das eine halbe Fraktion euch am liebsten aus der Fraktion haben möchte? Du meinst soviel Spass, andere im Sync abzuknallen? Ich werde mal Vorschlagen das sie euch ein paar NPC in die Shooting Range stellen mit dem Schild: "Erschiess mich" :rolleyes:

Die Aussage das KK nichts macht ist absoluter Humbug, vollkommen daneben und einfach nur cremig und nicht sahnig...Geduld ist eine Tugend und nur weil man ich zietiere dich mal hier kurz "in den letzten Tagen nen Haufen Exploits gefunden hat, sogar einen durch Zufall, den die doofen KKs eh bestimmt nicht finden" (frei zitiert nach Sektenspinner Art) und die nicht sofort umgehen mit nem 10 Mann Team bei dir zuhause vorbei sind, sich knieend bedankt haben und innerhalb von 24 Stunden den Fehler behoben haben, heisst das nicht das sie nichts machen.

Um auf deine RL zurückzukommen was dir SO wichtig ist zu erwähnen und dich als böse davor zu positionieren. Solche Behauptungen sind so unlogisch und abwägig als würde ich sagen ok du hast ne Freundin...sie ist ne Frau also gehts sie fremd und erst recht deine...also fühl dich nicht persöhnlich angepisst genauso wie ich es nicht tue, schliesslich sind wir jetzt Nachbarn :-) 8| :lol:


5. Das bist du auch (j/k)
Abnomal zu sein bedeutet an und für sich nur das man anders als die anderen ist und ich empfinde es eigentlich als kompliment, wenn mir jemand bestätigt das ich anders bin als andere...wer möchte schon graue Masse oder Mitläufer sein...wenn mein Furz, der Wind ist, nach dem du dein Fähnchen drehst...dann geh ich lieber krank mit verdammten Blähungen durch die Welt... :D


6. Jo ich war in den letzten tagen öfter draussen und es hat mir spass gemacht noch dazu bin ich gar nicht schlecht drauf. Also kommt nicht mit irgendwelchen falschen äusserungen!

Meinungen sind subjektive Äusserungen eines Indiviuums. Meinungen bzw.
Äusserungen können nicht falsch sein...und ich komme dir so lange quer bist
du liep und nett wie Robert "Doy kommt" auf nem Kamm rückwerts pfeifst...

*reicht im die hand hin*
...so und nun amüsier dich nen bisschen hier im Thread und trink dir erst mal ne warme Milch mit Honig oder lass dir nen warmen Apfel Essig Einlauf machen

Bei uns hier sagt...du brauchst nen Fisch im Arsch :-)=

RaTMaN McCruel
31-07-04, 17:03
Das mit den Computern kann man durch die richtige Hardware und die richtigen Leute die die Software schreiben/betreuen doch arg eingrenzen ;)


Comupter sind so...ich habs sogar mal geschafft meinen Schachcomputer zum nicht reperablen Absturz zu bringen, als ich ihm einfach nur nen paar sehr komische Eröffnungen bei bringen wollte...aber irgendwie wollte der einfach nicht auf Abseits spielen...

Mehrpack
31-07-04, 17:06
hi,
oh gott lasst ratman nicht an die server :lol: ;)

mal was wegen den 4 wochen.
das sind ja wie geschrieben 28 tage, der august hat 31 tage und DoY soll am 1.9 los gehn.
4 wochen vorher werden die infos dazu bekannt geben.
das ist aber nicht am 1.8 der fall, das wären dann 32 tage, sondern das ist mittwoch der 4.8.

Mehrpack

Garrett[N-Tech]
31-07-04, 17:48
Ich sehe euch hier alle euch gegenseitig hochschaukeln und dann beiu dem ersten kleinen Fehler in NC2 den ihr vielleicht schon kennt, schreien SCHEISSEDERBUGISTJAIMMERNOCHDAICHBINWEG oder ihr seht eine Änderung die euch in irgendwas einschränkt und ihr schreit OMFGKOSKOS!!!NERFWHATEVER!!!!EINSELFDROMSEX
Hm, wird man wohl in Kauf nehmen können, ein Grund mehr für KK, sich den Allerwertesten noch ein bissl weiter aufzureißen... :D

es gibt kein Fehlerfrei laufendes komplexeres Programm
Die Art, wie mit bestimmten Fehlern umgegangen wird, ist viel entscheidender... und da besteht Verbesserungsbedarf.

Computer (und damit auch NC Server) sind hinterhältig und fallen auch mal grundlos aus
Soweit ich weiss, gingen viele Reboots auf das Konto von Zonencrashes... korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

NC2oY wird nicht jedes im Brainport erwähntes und vorgeschlagenes Feature enthalten
Ich wäre allein schon über 5% glücklich, da sind dann auch ein paar Drohnervorschläge dabei.

Es wird nicht jedes Item aus dem RP-Thread übernommen worden sein
Auch da gilt, werden da gut 50% übernommen, ist für jedem was dabei.

Balancing wird nicht aufhören
Allein schon weil ja neue Waffen implemntiert werden...

Heulthreads wird es weiterhin geben
Sehr unschönes Wort, nennen wir diese Art von Threads lieber: emotionsgeladene Kritik-Threads.

Es wird auch nach NC2:BDoY Instalation der ein oder ander Patch kommen und dies auch weiterhin nicht auf Forderung eines einzelnen Foren Users.
Nunja, ich hoffe das es mehr Patches mit mehr Content geben wird, stellt Honey, Callash und Co. am besten noch einen zur Seite :p

Es wird weiterhin Leute geben die dich einfach umnieten ansexen und auslachen wenn du sie fragst warum man umgenietet wurde.
Das hoffe ich doch: In Neocron hat man gute und schlechte Tage, das macht das Spiel doch aus. Ich hoffe nur, dass ich nicht die ganze Zeit angesext werde, wenn TG mit mir in der selben Stadt lebt. ;)

Es wird weiterhin Fraktionsfeinde gebe die einfach in nen OP Fight spazieren und denken sie werden nicht umgenietet nur weil sie ne Taschenlampe in der Hand haben.
Hab ich zwar noch nicht erlebt, aber irgendwie, nunja, so die Leuchten sind das dann wohl net!? :D

Diese Gedanken entstammen nicht irgendwelchen internen Quellen, sondern lediglich einem genutztem Hirn.
Ok, kannst aber trotzdem mal deine Connections hier breittreten... mich würde mal interessieren, ob man zu DoY den Supportstuff ausweiten will?


NC wird weiterhin eine Welt sein in der man reichlich Möglichkeiten hat seine Zeit mit anderen zu verbringen. NC wird sich weiter wandeln und entwickel und solange ich dieses Spiel zusammen mit Leuten spielen kann die auf meiner Wellenlänge sind und mit mir eine Zeit meines Tages in einer postnuklearen Drekswelt verbringen, solange wird NC2 genau so genial wie NC1.
Sorry, nicht nur NC selber muss sich entwickeln, sondern auch das drumherum... dank Magni hat sich hier das Forum entwickelt, es gibt durchaus noch was in Sachen Supporthilfe und Informationspolitik zu tun... nichts gegen die freiwilligen Helfer, die tägliche gute Arbeit leisten, aber sowas wie BD Missis und jetzt das BD Drogenapp sollte nicht passieren! Ich würde fast sogar 50€ wetten, dass KK nichts von dem Prob mit dem BD Drogenapp weiß!


Nennt mich verblendet...
Nunja, ich nenne dich verblendet, weil du dich mit dem zufrieden gibst, was du vorgesetzt bekommst. Dieser Post von dir sagt im Prinzip aus: Hofft nicht, dass mit DoY sich alle Dinge verändern! Wieso darf ich diesen Anspruch nicht haben? Im Gegenteil, es wäre falsch, wenn ich diesen Anspruch nicht hätte! Das steht aber ganz im Gegensatz zu meinen Erwartungen. Die habe ich eh mittlerweile ( 2 Jahre Rigger) soweit gedämpft, dass ich im Prinzip gar nicht mehr enttäuscht werden kann. (Ich glaube, man muss schon schizophren sein, um so eine Einstellung an den Tag zu legen :D )

Nennt mich zu optimistisch...
Der Post ist sehr realistsch, nur leider sinnfrei für mich. Halte es auch eher für eine Durchhalteparole... naja, einige sprichts vielleicht an, mich nicht... dafür bin ich schon zu lange dabei!

Nennt mich blauäugig... Nennt mich Sektenspinner...
Aber nur IG... ansonsten bekomme ich hier ne Forumverwarnung. :p


und ich werde euch nur entgegnen: "Lest meine Signatur"
Lest lieber meine... und versteht sie auch noch! :p


I LOVE TO BE CRAHN !!
I LOVE TO BE BLACK DRAGON !!


Ich mag es Neocron zu spielen !
Ich auch, nur es gibt einige Dinge, dann würde ich noch viel lieber Neocron spielen. Diesen Anspruch solltest du auch haben!

Satei_Harakiri
31-07-04, 17:50
Comupter sind so...ich habs sogar mal geschafft meinen Schachcomputer zum nicht reperablen Absturz zu bringen, als ich ihm einfach nur nen paar sehr komische Eröffnungen bei bringen wollte...aber irgendwie wollte der einfach nicht auf Abseits spielen...8| !!!!!!!!!
also fummelst du die letzte Zeit an Jupiter rum???

RaTMaN McCruel
31-07-04, 17:55
Ich würde fast sogar 50€ wetten, dass KK nichts von dem Prob mit dem BD Drogenapp weiß!

Du schuldest mir 50€ und ich werd noch mal auf dem Blasebalg rumspringen um das Feuer unter dem ein oder anderen Hinter anzufachen ;)

Fulgore
31-07-04, 17:57
Gut gesagt Ratman ! =)

Orangutanklaus
31-07-04, 18:02
Besser gekontert Garrett!

RaTMaN McCruel
31-07-04, 18:02
ist das jetzt ne Bock runde?

Orangutanklaus
31-07-04, 18:05
Das war nichts. Mußt dir schon mehr Mühe geben.
PS: Ich schreib meinen Teil morgen. Muß jetzt zur Arbeit.

Parax
31-07-04, 18:42
Ach Ratman soviel wie KK uns schon entäuscht hat, kann ich dir nur sagen falls DoY ein Flopp wird, können sich die KK mitarbeiter schon ma en neuen Job zu suchen ... :)


Ja ne, ist klar. KK wurde mit Neocron gegründet und wenn NC dann nicht mehr läuft machen sie KK zu.

Manche Leute.... :rolleyes:

Garrett[N-Tech]
31-07-04, 18:59
Du schuldest mir 50€ und ich werd noch mal auf dem Blasebalg rumspringen um das Feuer unter dem ein oder anderen Hinter anzufachen ;)
zu den 50€, das werden wir noch sehen...(/edit außerdem habe ich ja fast gesagt :p) zum anderen: Du brauchst schon ne Sauerstoffflasche :p

TheRipper
31-07-04, 22:36
Einfach abwarten und Säure trinken (dann gibt es keine Heuler mehr) :lol:

und ich weiß noch was am 1. September erfreuliches ist (und das sicher sogar)

nämlich da rüste ich vom heer ab :o

Sheltem
31-07-04, 23:25
Nein..in deinem Falle, mein lieber Ripper, heißt es bei dir "unehrenhaft entlassen"

TheRipper
31-07-04, 23:30
Hast du ne Ahnung, mein Lehrling...am liebsten würden sie mich als neuen Verteidigungsminist0r nehmen :p

(nur die in der Werkstatt verfluchen mich schon...)

Alina
01-08-04, 00:16
Hast du ne Ahnung, mein Lehrling...am liebsten würden sie mich als neuen Verteidigungsminist0r nehmen :p

(nur die in der Werkstatt verfluchen mich schon...)


würd ich aber auch *gg*


back to topic :

Ja KK hat mich oft enttäuscht , ABER ebenso hat mich KK oft verwundert , im positiven sinne. Wenn ich überlege was ich durch Neocron bereits alles erleben durfte , und wieviel fantastische menschen ich kennenlernen "musste" durch Neocron ( ja selbst verständlich alles auf freiwilligen Basis ) kann ich nur noch sagen , ein Neocron ohne Bugs und Fatal ist kein Neocron mehr.



just my 2 cents



Alina

Dak Ralter
01-08-04, 02:47
RaTMaN

du hast dich sehr verändert.

Orangutanklaus
01-08-04, 09:15
Die ganzen "think positive" & "Ist doch alles halb so schlimm" Posts sind für mich schon nerviger als die OT's.

Das argumentloses Meckern nichts bringt, ist dem Großteil der Community klar.
Auch, daß so kurzfristig kaum neue Änderungen/Communitywünsche bis NC2 umgesetzt werden können.

Die Spieler, die immer was zu Meckern haben, wirst du kaum mit deinen "Erleutungsposts" bekehren.

Aber ständige Kritik (negativ/positiv) ist allemal besser, als alles hinnehmen und auf Reakktor vertrauen.
ReaKKtor hat viel gutes in diesem Spiel geleistet (sollte man ab und an erwähnen, auch wenn "das gute" meiner Meinung nach unser rechtmäßige Anspruch für unsere Gebühren ist).
Ebenso hat ReaKKtor aber auch in den 2 Jahren Retail viel Mist fabriziert und dies einfach mit "Schwamm drüber Posts" unter den Tisch zu kehren sehe ich nicht ein.
Nicht weil ich der Typ bin, der nicht "vergeben" kann, sondern weil ich erleben mußte, das dieser "Mist" halbherzig bis gar nicht weiter angegangen wurde, oder als Krönung ohne Funktion im Spiel gelassen wurde.

Und eben für solche Dinge, den Belangen der Community, habe ich die Funktion des Community - Beauftragten eigentlich angesehen.

Ich für meinen Teil erwarte vom Community - Beauftragten weitere Threads, in dem er solche Probleme anspricht, diskutiert und das Resumè an ReaKKtor weitergibt (auch wenn sie das auch selber machen könnten :rolleyes: ) und keine Threads, in denen er uns vertröstet und uns zu einer "think positive - Einstellung" bekehren will.

gott_18
02-08-04, 18:47
1.9 ok aber welches jahr :confused: :confused: :confused:

Gunkl
02-08-04, 18:53
1.9 ok aber welches jahr :confused: :confused: :confused:

DER is man alt :rolleyes:

MindFeeder
02-08-04, 18:56
Naja ich finds halt ein bisschen enttäuschend das man vom offiziellen Community Betreuer bis jetz nur Durchhalteparolen und "think positive, alles wird gut" threads gesehen hat, da hätte KK auch Robert den titel verpassen können.

Sry Rat, meine meinung...

Aline
02-08-04, 22:31
Das du wieder deine negative Energien hier versprühst war ja wohl klar...

Los husch...ab in die Heuler Ecke...hier sind nur Leute auf Droge drin. :)

Geht deine Freundin fremd, bist du enttäuscht und jagst sie vom Hof.



RaTMaN ... bist du der erste bezahlte GM?

Ist ja schön, dass du optimismus verbreiten willst, aber wenn irgendjemand von euch schönredern mal mit den Leuten in Neocron wirklich reden würde, dann würdet ihr feststellen, dass sehr viele Leute ERNSTHAFT auf eine Entwicklung hinweisen, die schon sehr weit in der Vergangenheit begonnen hat ... und im Release von BDoY ihren Höhepunkt finden wird. So oder so.

Ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich nicht an Selbstüberschätzung leide. Und deine angesprochenen Themen sind sicherlich nicht wirklich Gründe warum man dieses Spiel in die Ecke stellen könnte.

Aber sie zeigen mir, wie weit und ernsthaft sich manche Leute mit den wirklichen Problemen in Neocron beschäftigt haben.

Viele kreative Leute sind schon gegangen ... und viele kreative Leute in der Community machen sich berechtigte Sorgen. Ich mache mir darüber Sorgen.

Dem Spiel fehlt Perspektive, und dazu kommt erschwerend hinzu, dass sich viele Leute verarscht vorkommen. An diesen Problemen sollte mal gearbeitet werden. Da helfen nicht ein paar neue Items hier ... oder ein paar neue Features dort. Da interessieren auch nicht 5 neue Fatals ... oder Bugs.

Mit uns wird gespielt ... hier ein Häppchen Information ... dort ein Häppchen.
Immer schön klein ... damit man die unliebsamen wahrheiten schön mundgerecht geschluckt werden ...

Was ist zu den wirklich existenziellen fragen denn bisher beantwortet worden?

Und das schlimmste ist ... nach wie vor wird das Ganze heruntergespielt und gezielt ignoriert. Das ist eine Umgebung .... eine Freizeitumgebung ... in der sich einige nicht mehr wohl fühlen.

Vielleicht werden es nur einige sein die gehen ... und vielleicht auch nur aus Prinzip. Nur wenn sich nichts ändert .... werden sie nur die sprichwörtliche Spitze vom Eisberg sein ... die Anfänge ...


So ... und jetzt darfst du wieder positive Wellen verbreiten ... *bhsssssss* ... Crahn beschützt uns alle und wird ein Wunder wirken ...


Eine sehr enttäuschte ...

Aline Hale

Aline
02-08-04, 22:45
Noch was ...

... nennt mich auch verrückt ... aber dieser Post ist schon wieder eine weitere Scheibe dieser Scheibchentaktik. Immer schon mal im Vorraus die Kritiker mundtot machen und ins Community-Abseits stellen.
Dazu wählen wir eine bekannte Person ... und dann immer schön polemisch ...

... ach was reg ich mich eigentlich auf.

Schliesslich kann nur enttäuscht werden, wer sich hat täuschen lassen. Also liegt der Fehler bei mir.
Aber Community Sprecher ..... nene RaTMaN ... alles andere nur nicht das.

Aline

TheRipper
02-08-04, 22:56
# NC2oY wird nicht jedes im Brainport erwähntes und vorgeschlagenes Feature enthalten
# Es wird nicht jedes Item aus dem RP-Thread übernommen worden sein

ich bin schon froh wenn irgendwas wirklich drinn ist.
Dieses fehlen von Information was da angesprochen wird, lässt auch die, die die Entwicklungen länger beobachtet haben erahnen, dass so Dinge wie das Hacknet noch nicht fertig sein wird, wenn der Retail da ist.

Wieso bekommen wir immer nur die paar Bilder und nicht mal Infos wie das ganze ablaufen wird? Wieso werden Fragen zu Wipe und ähnlichem, die schon oft gestellt wurden nicht beantwortet? usw usf

LEFF|pm
02-08-04, 22:57
RaTMaN ist richtig (und das mein ich so!) RICHTIG gut in dem, was er macht.
Seine Postings sind durchdacht, kreativ, teilweise brilliant. Momentan gibt es an diesem Board meiner Meinung nach keinen besseren Poster (Mods und mich selber eingeschlossen). Worin seine Motivation liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Was bei größeren Spieleschmieden längst üblich ist, sucht man nämlich in Neocron vergeblich... ein "community beuftragter" kann nur dann vernünftig arbeiten, wenn er auch dementsprechend supported wird.
Einfach jemanden zu ernennen, um die Leuten das gefühl zu geben, gehört zu werden und ohne ihn dafür entweder zu entlohnen oder zumindest mit besonderen Vorrechten zu betrauen, lässt in kritischeren Usern höchstens das Gefühl aufkommen, bei Stange gehalten werden zu sollen...

Nichtsdestotrotz holt RaTMaN alles aus seiner Rolle heraus, legt sich in Zeug, und dass die Stimmung an den Boards in letzter Zeit tatsächlich zugunsten KK`s zu kippen scheint, schreibe ich auch seinen Anstrengungen zu.

Dickes Thumb`s up von meiner Seite

Alina
02-08-04, 23:04
ich bin schon froh wenn irgendwas wirklich drinn ist.
Dieses fehlen von Information was da angesprochen wird, lässt auch die, die die Entwicklungen länger beobachtet haben erahnen, dass so Dinge wie das Hacknet noch nicht fertig sein wird, wenn der Retail da ist.

Wieso bekommen wir immer nur die paar Bilder und nicht mal Infos wie das ganze ablaufen wird? Wieso werden Fragen zu Wipe und ähnlichem, die schon oft gestellt wurden nicht beantwortet? usw usf



die üblichen fragen , warum warum warum. anstatt zu fordern lieber mal ein wenig nachdenken. immer nur fordern bringt nicht weiter.


just my 2 cents


Alina

hazzard
02-08-04, 23:10
RaTMaN ist richtig (und das mein ich so!) RICHTIG gut in dem, was er macht.

Mag ja sein, aber solange er seine englischen PMs nicht beantwortet, wird er in seinem Ansehen immer tiefer rutschen. Und wenn's auch nur ein "Dafür bin ich nicht zuständig" oder ein "Ich habe momentan keine Zeit, aber werde mich darum kümmern (erkundigen, was auch immer), sobald ich wieder genügend Zeit habe" ist.

OMG, da fällt mir auf, dass RaTMaN die Charakteristik von KK annimmt :eek:

TheRipper
02-08-04, 23:22
die üblichen fragen , warum warum warum. anstatt zu fordern lieber mal ein wenig nachdenken. immer nur fordern bringt nicht weiter.



Gehen wir mal näher darauf ein:
Über was soll ich denn nachdenken, wenn nicht über die Entwicklung von NC, die Versprechen und Ausführungen davon, die Retailverschiebungen und die verschwiegene Informationspolitik in MANCHEN Bereichen?

Weiters würde ich nicht sagen, dass ich fordere, denn ich hab meine Wünsche und erwartungen schon vor langem soweit zurück geschraubt, dass ich einfach ausharre und meine Konsequenzen aus dem Ergebniss ziehe.
Ich spiele nur noch sehr selten und das auch nur noch mit einem Char.
Wenn sich mein Spielspaß mit DOY nicht hebt, bin ich vermutlich dann mal richtig weg (nicht jubeln, das Forum kann ich dann immer noch terrorisieren..).

Ich hab ausserdem ne Zeitlang versucht RP und Storymässig mehrere Leute einzubeziehen und sie so über verschiedene Geduldsproben wie Sommerlöcher uÄ zu bringen, aber irgendwann ist man an dem Punkt, wo man Änderungen der Umgebung braucht, damit was weitergeht.
Und diese Zeit ist meiner Meinung nach gekommen und jetzt liegt es an KK ob was daraus wird, oder nicht.

Orangutanklaus
02-08-04, 23:28
Nunja...gewandt ausdrücken kann sich Rat.
Viel Optimisums besitzt er auch. (wie du schon sagtest..woher auch immer)

Deshalb "der beste Poster"?

Ne,Ne ... da hab ich ganz andere im Visier.

Und erst recht finde ich ihn nicht richtig gut, in dem, was er macht.
Warum? Das habe ich in meinem letzten Post schon erläutert.

Wie sagte schon einer meiner Vorredner...wir haben schon Robert. :rolleyes:

/Edit:
Ich will noch etwas hinzufügen, damit meine Postings nicht ins flasche Licht geraten.
Ich kenne zwar Rat kaum InGame, aber meine ihn aufgrund seiner Postings im Forum schon etwas einschätzen zu können.
Deshalb glaube ich auch, daß Rat nicht unbedingt die falsche Person auf diesem Posten ist.
Nur übt er diesen meiner Meinung nach falsch aus.

LEFF|pm
02-08-04, 23:57
Mag ja sein, aber solange er seine englischen PMs nicht beantwortet, wird er in seinem Ansehen immer tiefer rutschen. Und wenn's auch nur ein "Dafür bin ich nicht zuständig" oder ein "Ich habe momentan keine Zeit, aber werde mich darum kümmern (erkundigen, was auch immer), sobald ich wieder genügend Zeit habe" ist.

OMG, da fällt mir auf, dass RaTMaN die Charakteristik von KK annimmt :eek:

hey, ich will mich da nich auf eine diskussion einlassen, weil mir nötiges hintergundwissen fehlt, aber es gibt a) nur einen b) unbezahlten "community-beauftragten", der das c) nebenbei in seiner Freizeit macht und d) schätzungsweise von KK abgesehen von einem vorstellungs-thread 0 support erhält (wertneutrale aussage, ich weiß selber, dass sich da bei KK grad keiner drum kümmern kann...)

RaTMaN McCruel
03-08-04, 01:31
ähm *hust* *schleicht in seinen Thread*

Ich finde es ja nett das ihr so kontrovers über den Posten des Community
Beauftragten und meine person sprecht, aber ich wollte eigentlich nur meine
eigene persöhnliche Ansicht schildern und mehr nicht.

Ich fasse meinen Posten als Community Beauftragter vielleicht anders auf als
es einige gerne sehen würden und mich ein offizielles Statement nach dem
anderen geben sehen.

Ich sehe es zur Zeit eben wesentlich wichtiger an, Informationen von der
Community an KK zu liefern als umgekehrt, denn ich bin gar nicht in der
Position offizielle Antworten zu geben. Gerne würde ich selber die Antworten
haben die wir alle gerne hätten, aber ich verstehe warum einige Sachen eben
erst zu einem gewissen Zeitpunkt bekanntgeben werden.

Was den Support anbelangt den ich erhalte, so kann ich nur sagen, das das
möglichste getan wird und ich mir manchmal wie ein Nesthäkchen vorkomme,
aber ich gebe auch denen recht das noch eine Menge verbessert werden
kann, aber das dauert eben nen bisschen.

Ich wollte mit dem Thread einfach mal sagen, das ich vielleicht persöhnlich
nicht will das manche Leute Hirngesoinzten hingeben die nicht erfüllt werden
können und sie dann nicht enttäuscht abziehen, den einige von euch sind mir
mit der Zeit echt ans Herz gewachsen, ja Neocron ist mir ans Herz gewachsen.

Ich hab mir damals gesagt, die ganze Rumzockerei und Gamehopserei hört auf
und du suchst dir mal nen Spiel was dir richtig gefällt und dann bleibst du mal
dabei und so sind da nun schon 2 Jahre draus geworden.

2 Jahre die die ups und downs ingame und hier im Forum miterlebt habe, ich
habe jeden Patch am eigenen Leib erfahren, ich denke das das schon ein
wenig aneinander bindet, ich bin damals zu Crahn da hatten die nicht mal ne
Clan Appartment, dann wurde der Hybrid generft. Also glaubt mal nicht das ich
alles schön reden will und das ich den Sack zu früh zu mche. Ich kann auch
lässtig wie ne Scheisshausfliege sein, aber man kann auch unzufireden mit
etwas sen und die Form waren und einfach versuchen etwas zu ändern und
manchmal muss man eben auch hinnehmen das sich manche dinge nicht oder
sehr langsam ändern, dann muss man eben den Hebel an ner anderen Stele
ansetzen.

Was meinen Antrieb anbelangt, das ist der Spass an diesem Spiel und das ist
mehr als auf ein paar sich bewegende Polygone zu schiessen oder ein paar
Sätze zwischen ein 2 Sternchen zu schreiben, sondern ich mag die
Auseinandersetzungen hier im Forum, die spassigen Momente ingame oder
auch das gemeinsame Abschied nehmen von einem Spieler oder auch einfach
mal sich gemeinsam über den ein oder anderen Idioten oder Bug aufregen.

Jetzt werden wieder einige Sagen ja ich hatte auch Spass aber den hat man
kaputt gemacht, dann kann ich nur sagen schade, sehr schade und mir ein
wenig von dem annehmen was ihm den Spass verdorben hat, kann dem ein
oder anderen das erzählen und hoffen das sich vielleicht was ändert, aber ich
kann nicht mit dem Finger schnippsen und Neocron ist in eurem Kopf und so
wie ihr es euch vorstellt.
Ich kann nur meinen Teil dazu beitragen, das zu ändern was mir auffällt und
wo ich die Möglichkeit habe etwas zu ändern und das würden gerne viel mehr
machen und sind enttäuscht wenn man sie nicht lässt. Dran bleiben, aber so
ist das nun mal in Neocron, aber nicht nur da...

Mir tut es leid nicht immer das was ich denke so zusagen das es niemand
falsch versteht, es tut mir leid das mein englisch nicht ausreichend gut genug
ist um Worte wie diese auch im englischen Forum zu schreiben und das
auszudrücken was ich wirklich sagen will.

Crahn mit uns!

p.s..
Ich bekomme kein Geld oder sonstigen Vergünstigungen in Form von Items
oder Credits, ich zahle meine Accounts voll und ganz alleine und ich opfere
nicht nur meine Freizeit sondern sogar einen Teil meiner Zeit auf der Arbeit ich
habe keine GM Rechte oder Tool und ich hab noch nie mit MJS telefoniert oder
bin in seinem Porsche gefahren ;)

aber ich machs trotzdem gerne...
und vor allem nicht alleine...

Mandrake
03-08-04, 10:09
Noch nie in seinem Porsche gefahren?? 8| 8|

Mal im ernst, denke das es andere, die vielleicht mit Deiner Arbeit nicht zufrieden
sind, es erstmal besser machen sollen.

Kann nur sagen weiter so RaTMaN.

Keyol45743241
03-08-04, 11:04
Ich bekomme kein Geld oder sonstigen Vergünstigungen in Form von Items
oder Credits, ich zahle meine Accounts voll und ganz alleine und ich opfere
nicht nur meine Freizeit sondern sogar einen Teil meiner Zeit auf der Arbeit ich
habe keine GM Rechte oder Tool und ich hab noch nie mit MJS telefoniert oder
bin in seinem Porsche gefahren ;)Bei mir müsste mal Wäsche gewaschen werden, mein Auto könntest Du auch aufräumen und neu gestichen werden müsste auch. Wenn Du Interesse hast, dann komm' vorbei. :o


Denkt mal drüber nach.... ist ja nicht so, daß KK kein Geld mit ihrem Spielchen verdient :rolleyes:.
Und als Nebeneffekt? Wisst ihr, warum Politiker und Richter nicht allzuschlecht verdienen? Damit sie keinen Grund haben sich bestechen zu lassen. Nein, damit werfe ich Ratman keine Bestechlichkeit vor, sonst würde ich ja auch allen Politikern und Richtern Bestechlichkeit vorwerfen, es geht ums Prinzip. Genau so übrigens unbezahlte GMs.

"Professionalität" ist das Stichwort.

LEFF|pm
03-08-04, 13:35
Bei mir müsste mal Wäsche gewaschen werden, mein Auto könntest Du auch aufräumen und neu gestichen werden müsste auch. Wenn Du Interesse hast, dann komm' vorbei. :o


Denkt mal drüber nach.... ist ja nicht so, daß KK kein Geld mit ihrem Spielchen verdient :rolleyes:.
Und als Nebeneffekt? Wisst ihr, warum Politiker und Richter nicht allzuschlecht verdienen? Damit sie keinen Grund haben sich bestechen zu lassen. Nein, damit werfe ich Ratman keine Bestechlichkeit vor, sonst würde ich ja auch allen Politikern und Richtern Bestechlichkeit vorwerfen, es geht ums Prinzip. Genau so übrigens unbezahlte GMs.

"Professionalität" ist das Stichwort.


nuff said!


quote ich da grad moses und stimme ihm zu... ?


:D

Judge D
03-08-04, 15:00
p.s..
Ich bekomme kein Geld oder sonstigen Vergünstigungen in Form von Items
oder Credits, ich zahle meine Accounts voll und ganz alleine und ich opfere
nicht nur meine Freizeit sondern sogar einen Teil meiner Zeit auf der Arbeit ich
habe keine GM Rechte oder Tool und ich hab noch nie mit MJS telefoniert oder
bin in seinem Porsche gefahren ;)


Jeder prostituiert sich eben auf andere Art und Weise !

Aber nun wieder back 2 Topic:

Ich denke DOY wird auf jeden Fall eine Enttäuschung werden, da nach unzähligen Versprechen und Verschiebungen die Erwartungshaltung nur immens gestiegen ist und das Produkt DOY einfach dem nicht gerecht werden kann.
Auch glaube ich das nach der Einführung von DOY sehr viele Spieler die auch einen großen Teil des Games ausmachen aufhören werden, da sie einfach viele Dinge nicht so hinnehmen würden.
Und nicht das eine oder andere Feature macht es aus, sondern die Spieler darin...
Die Items sind dabei nur Goodies die nice to have sind.

Aber wenn der versprochene Rahmen nicht dem entspricht was verlautbart wurde, dann muss ich mir sehr stark überlegen ob ich weiterhin als Kunde einem Produkt und vor allem einem Hersteller treu bleibe der von einfachsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Kundenbeziehung und Qualitätsansprüche keine Ahnung oder keine Motivation hat diese umzusetzen !

Judge D
03-08-04, 15:10
Ich für meinen Teil erwarte vom Community - Beauftragten weitere Threads, in dem er solche Probleme anspricht, diskutiert und das Resumè an ReaKKtor weitergibt (auch wenn sie das auch selber machen könnten :rolleyes: ) und keine Threads, in denen er uns vertröstet und uns zu einer "think positive - Einstellung" bekehren will.

Sehe ich genauso, ich dachte immer der Job enstpricht einer Schnittstelle zwischen den beiden Parteien aber im Moment verkommt das eher zum Aufheizer mit leicht marktschreierischen Tönen. Dafür haben wir schon Robert !

Wo sind die Fakten geblieben ????

Es gibt keine, darüber täuscht dein Post auch nicht hinweg, Ratman !
Aber das ist nicht Deine Schuld, Dir unterstelle ich das nicht. Da die Politik von KK bekannt ist kann man Dir daraus keinen Vorwurf machen !

Sidor
03-08-04, 15:26
Du bist ein verblendeter, verrückter, optimistischer, blauäugiger Sektenspinner!

Also genau die Art von Leuten die ich hier im Forum schätzen gelernt habe :p


Recht hast du. Und alle die was anderes sagen sind ... äh ... sind ... äh ... ah: Ganz doll böse!

Aline
03-08-04, 16:04
Ich sag euch mal was mir gerade aufgefallen ist:

Es levelt kaum noch jemand ... es jagt kaum noch jemand ...
... und wieso?

Weil niemand einsieht irgendwas "unnötiges" zu tun ... unnötig weil niemand weis ob es einen Whipe geben wird oder nicht ... ob mit einem Schlag vieles kaputt gemacht wird, was sich einige über lange Zeit aufgebaut haben.

Was macht dieses Spiel aus? Die Gemeinschaft? Nicht nur ... chatten kann ich billiger auf einem Chatserver! Teamdeathmatch in jedem beliebigen Shooter. Es gehört die Virtuelle Welt dazu. Die Möglichkeiten ... ich sags mal hart ... Einfluss auf die Welt und ihre Bewohner zu gewinnen, sas Geschehen beeinflussen zu können und sei es nur mit der besseren Waffe den anderen zu töten bevor er mich tötet. Das ist sicher nur ein Teil der Motivation .. und sehr aufs wesentliche reduziert. Und dazu gehört nun mal existenziell das Wirtschaftssystem. Und viele der Leute die sich dort engagiert haben ... stehen möglicherweise bald vor dem Bankrott ...
Man erkennt vielleicht warum an diesem Spiel der Besitz den jemand hat durchaus das Spiel ausmachen kann. Und manche haben sich reingehängt um etwas Materielles zu erreichen. Und nun wird aus heiterem Himmel ein Addon zu etwas neuem ... und niemand weis was sich damit alles verändern wird.

Und KK ist nichtmal so fair ... und sagt den Leuten klipp und klar was auf sie zukommt.

Und genau das ist der Unterschied ... das ist das, was mich an Ratmans Post so ärgert:
Uns tangiert doch peripher ob da die gewohnten Bugs drinne sind oder nicht ... als erstes möchten die Spieler eine hoffnungsvolle Perspektive.
An zweiter Stelle wird wichtig sein wie gut das Produkt bei neuen und alten Kunden ankommt. Wenn es nicht gelingt NEUE Leute zu motovieren, dann wird das Spiel auch keinen Erfolg haben ... nicht so wie bisher ... weil alles in diesem Spiel lahmt ... jeder kennt jeden .. alles gehr ohne Aufregung in langweiligen gewohnten Bahnen.
Und selbst wenn man in diesem Spiel noch Perspektiven hat ... oft fehlen einfach neue Leute .. die neuen frischen Wind reinbringen ... und die Möglichkeiten schaffen diese Perspektiven zu verwirklichen.

Im Moment steht alles auf der Stelle ... !!!!

... nur die Qualität hinter dieser Erkenntniss scheint noch kaum einer verstanden zu haben.

Und da hilft auch nicht eine optimistische persönliche Meinung die brutal durch einen Community Beauftragen öffentlich vertreten wird.

Da fehlt jemand der tacheles redet ... Antworten gibt ... oder wenigstens Antworten einfordert!


Und wenn jemand an meiner aufrechten kritischen Haltung zweifelt ... bittesehr ... ist einfacher ...

Aline Hale

RaTMaN McCruel
03-08-04, 20:37
@Aline

Du sprichst aber ein ganz anderes Thema an, als ich es beabsichtigt hatte,
mir ging es lediglich darum eben nicht DoY in den Himmel zu loben und zu
sagen mit DoY wird alles besser, denn so wird eine Erwartungshaltung
geschaffen die nur schwer von überhaubt irgendwem einzuhalten ist.

Das Thema "Ich mach immo nichts ingame, weil kann ja eh alles für den Arsch
sein" ist nen anderes Thema und sogar noch wichtiger.

Um es mit den Worten des Ruhrgebietes zu sagen..."Macht mal Butter bei die
Fische".

Die Leute wollen wissen ob es sich lohnt noch Rares zu jagen und zu
sortieren, wollen wissen ob sie noch Stundenlang caven sollen für nen IntUp,
oder Symp leveln um die Fraktion zu wechseln...

aber wie gesagt darum ging es mir bei dem ganzen hier gar nicht...

Cuthullu
04-08-04, 11:15
Merkt ihr alle nicht was Ratman sagen will? Nur weil er seine Rolle als Crahn lebt stempelt ihr ihn als Spinner ba und lest siene Threads nicht richtig oder wie?

Er will sagen, DOY ist weder der heilige Gral bei dessen Erscheinen JEDER Spieler alles das hat was er immer haben wollte, noch ist DOY das größte Fiasko aller Zeiten, wie es manche hir in eine Reihe mit Ragnaröck, Armageddon und dem jüngsten Tag in Verbindung bringen.

DOY ist nicht mehr und nicht weniger als eine massive Erweiterung der Spielwelt, neuer Conten mehr Maps, ein halb AD-ON halb Nachfolge.

NICHT MEHR

NICHT WENIGER

Und ich wette ein Monatsgehalt, das Forum wird in den ertsen Wochen nach Retailstart so dermaßen untergehen, Doy Jünger werden sich mit Doy Hassern fetzen, dazwischen die Vermittler, Meckerer unter dne PKs, unter den Constern, unter dne RPlern, das wird eine Haßorgie geben, weil einfach jeder nicht zu 100% zufriedengestellt werdne kann , jeder eine eigene Vorstellung von "seinem" Doy hatte.

Dem will Ratman vorbeugen indem er mal sagt das es nur eine Erweiterung ist, eine sehr geile nichtsdestotrotzu nur eine Erweiterung.

Was seine Connections, sein Wissen anbelangt, hey glaubt ihr allen Ernstes, das er als Communitybeauftragter kein Beta Ticket hat? Das sind keine ominösen Treffen mit MJS in einer dunklen Hintergasse mit Trenchcoat und Schlapphut.

Aline
04-08-04, 21:39
Die Leute wollen wissen ob es sich lohnt noch Rares zu jagen und zu
sortieren, wollen wissen ob sie noch Stundenlang caven sollen für nen IntUp,
oder Symp leveln um die Fraktion zu wechseln...

aber wie gesagt darum ging es mir bei dem ganzen hier gar nicht...

Na aber weil das wesentlich wichtiger ist sollte das mal angesprochen werden.

Die "Heuler" die du nennst wird es immer geben und das si8nd nicht die ersten die gehen wenn irgendwas nicht richtig läuft. Im Gegenteil, das sind die Leute die ne Woche später wieder KK in den Himmel loben wenn was gutes passiert.

Verstehe mich nicht falsch ... ich will dir nicht an den Karren fahren. Nur hat mich geärgert, dass man über solche Themen der "Heuler" spricht ... und die wirklich wichtigen Dinge einfach nicht anspricht.

Zumindest hatte ich mir das von dir erhofft, weil ich davon ausging, dass du genau der richtige Mann bist um diese Themen zu setzen ... und damit was zu bewegen.

Eine beruhigte, weil verstandene,

Aline Hale

RaTMaN McCruel
04-08-04, 21:55
Schön das wir uns wieder vertragen haben...*Hand reicht*

Manchmal geht es eben nicht voran auch wenn man immer wieder etwas
anspricht, die genannten Themen sind mir durchaus auch vorher bekannt
gewesen, nur besteht eben die Welt nicht nur daraus und man muss einfach
warten und da ich nicht gerne warte und mich langweile suche ich mir dann in
der zwischenzeit ne andere Beschäftigung, jedoch ohne das eigentliche Ziel
aus den Augen zu verlieren.