PDA

View Full Version : Fahrzeugfahren... PE oder Spy?



SoenkeSchneyder
31-07-04, 02:04
Hallo meine Lieben!

Nun, ich habe mir ueberlegt auf Fahrzeugkampf zu gehen. Schoen und gut. Nun habe ich mir die Fahrzeuge angeschaut, und mir gedacht... "He, wenn du auch mal die Kanonen benutzen willst, musst du wohl PE werden"....

Also, hab ich mir einen PE gemacht. Doch nun erfahre ich, dass man die neuen Fahrzeuge die bald kommen sollen... nur als Spy benutzen kann... :(

Was meint ihr... soll ich einen neuen Char anfangen? Und, kann ich als Spy dann eigendlich auch mit meinen Autos kaempfen, oder nur mit ihnen rumfahren?

Schade eigendlich, denn ich habe mal einen schicken Artikel ueber einen PE-Rigger gefunden... daher habe ich auch soviel Spass darauf bekommen...

ist schon komisch, mein PE Drohner, den ich mir 2002 gemacht habe musste auch geloescht werden, da es durch einige Aenderungen nicht moeglich war mit ihm bestimmte Drohnen zu fliegen... dabei hiess es damals PE ist gut fuer Drohnen... ;((

also, ich brauche Rat... und zwar guten (darf trotzdem nicht teuer sein)!

Dank, Soenke

Serpent
31-07-04, 02:08
hallo,


laut sheriff hardy kannst du als spy auch bei den doy glidern gunnern/bomben, allerdings brauchst du einen der fliegt sonst stürzt das ding doch ab :D

flyingsee
31-07-04, 02:13
hallo,


laut sheriff hardy kannst du als spy auch bei den doy glidern gunnern/bomben, allerdings brauchst du einen der fliegt sonst stürzt das ding doch ab :D

Hmm aber nur bei den grossen also Bomber und Carrier... den assault glider kann doch nur einer rein,der fliegt und ballert o_O

Serpent
31-07-04, 02:14
Hmm aber nur bei den grossen also Bomber und Carrier... den assault glider kann doch nur einer rein,der fliegt und ballert o_O


sicher ? bin da noch nich so informiert, hab mich ja vergessen für die doy beta anzumelden :D

flyingsee
31-07-04, 02:34
Hat doch nichts mit der Beta zu tun. Aber ich glaub ich konnte als Spy auffem Aussault glider schiessen und fliegen also gleichzeitig. (Testserver)

Gemda
31-07-04, 02:54
Laut meinen infos müsste es eigentlich auch mit pe gehen kann ich dir aber nicht 100% bestätigen

Renetschi
31-07-04, 03:13
Der PE ist als Fahrzeugkämpfer die erste Wahl. Er hat genug Strength um alles zu gunnen. Er kann auch alles mit Ausnahme der Doy-Flieger fahren (ja mit bestimmten Implantaten ist es auch möglich auf 89 Int und mit bestimmten Drogen auf 100+ Int zu kommen, aber dann kann man auch das Gunnen des Rhinos vergessen). Das heißt wenn du die Doy-Flieger benutzen willst, solltest du einen Spy wählen. Der Spy kann alles mit Ausnahme des Rhinos gunnen (außer man nimmt Unmengen an Drogen). Dafür ist ein HC-Spy wesentlich schwerer zu lvln als ein HC-PE.

Jetzt liegt die Entscheidung bei dir, was du lieber möchtest. Möchtest du eher viel am Boden ausrichten können und noch gut im Nahkampf sein (PE) oder willst du hart arbeiten, um einen Piloten (Spy) auszubilden, der fast alles gunnen kann, Stealth hat und genug Punkte für einen ordentlichen Trade-Skill hat? Möchtest du den Rhino (PE) oder möchtest du fliegen (Spy)?

/Edit: das ganze basiert natürlich auf sheriff-hardy.de

Threekill
31-07-04, 03:14
ich fahre mit meinem PE Panzer .. dafür kann ich dann aber keine TC Waffen mehr tragen (ok trag ich eh net gerne und Stealth gibs ja auch net mehr für PE) O_o

PSyke
31-07-04, 04:01
âlso meiner meinung nach würde ich den Spy Piloten machen obwohl man am anfang beim PE den Beruf Druver auswählen kann ^^

Orangutanklaus
31-07-04, 09:28
Ich finde die Anforderungen der DoY "Luftfahrzeuge" extrem übertrieben. O_o
Schon seit die Anforderungen damals bekannt wurden, habe ich mich an den Kopf gefasst und eigentl. gedacht, ReaKKtor würde das ganze runterschrauben. :rolleyes:

Tealon
31-07-04, 09:32
Hmm, mir wurde von einem PE vorgerechnet, dass er mit DoY alles fahren/fliegen und gunnen können wird, wenn sich die Beschränkungen vom TestServer nicht mehr ändern. Glaube. da waren auch Raredrogen im Spiel. Ich danke aber, der PE sollte die erste Wahl sein. Allerdings wird der Spy auf jedem Fall alles ohne Drogen FAHREN können...... nur mit Gunnen ist es essig.

YA5
31-07-04, 09:57
Mein PE ist mit PE und vorallem dem Heavy Scorpion Assault Trike unterwegs... im PvP kannste den nicht zuletzt wegen meiner Unfähigkeit knicken aber zum WB's um hauen isser ideal... :D
Ich habe mehrere Spys auch zu Panzerfahrern gemacht nur nen H-C Spy zum Gunnen hatte ich noch nie. Daher keinerlei Erfahrungen damit.

hammer2kx
31-07-04, 10:21
was heißt mit gunnen is es essig, mein spy kann alles gunnen bis auf panzer.
mit obli + reveler gun geht einiges. . .
auch wenn ich überzeugungs-pe bin, für nen piloten taugt er nicht wegen der xtremen int anforderungen von den gleitern.
die aussault glider sind sozusagen die Heavy Assault Scorpion Trike`s der luft, der pilot bedient die hauptwaffen. darum hat man ja als pilot auch str und h-c anforderungen.

hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber lösch den pe und mach nen spy.

ps: der schaden den vhcs machen ist nicht skillabhängig, ein spy macht denselben schaden wie ein pe oder tank.

NONpk
31-07-04, 10:43
Ich finde die Anforderungen der DoY "Luftfahrzeuge" extrem übertrieben. O_o
Schon seit die Anforderungen damals bekannt wurden, habe ich mich an den Kopf gefasst und eigentl. gedacht, ReaKKtor würde das ganze runterschrauben. :rolleyes:

aber mit doy kommen doch auch die 5 sonderlvl die man zwar sehr schwer erreichen kann aber sehr nützlich und wahrscheinlich auch ausreichend sein werden



ps: schlagt mich wenn ich was falsch gelesen hab :p

hammer2kx
31-07-04, 11:36
Nix genaues weiß man net...

aber wenn du mit einem pe 100 int willst kannst du dich auch nicht mehr auf str impen... also nahkampf mit hc waffen fällt da genauso aus wie mit dem spy. und ob man dann noch die panzer gun usen kann müsste man mal durchrechnen. kann ich mir aber nicht vorstellen.
Außerdem hast du beim spy noch die möglichkeit tradskills zu belegen.

Agent 36
31-07-04, 11:54
ahoi hoi

das was ich mal vor urzeiten gelesen habe sind Die DOY-Glider und HooverDinger
für den Spy als Fahrer konzipiert damit VHC als Mainskill sinn macht

ob es wirklich der fall sein wird, ist noch die frage

die Hohen Anforderungen sind Absicht, damit der PE da nicht rankommt


der Hooverbomber ist zum beispiel als OP-Fight Vehicle gedacht

Fahrer ist ein Spy Kanone und Bombenschacht können jeweils von einem PE oder TANK bedient werden


deshalb mein Rat wenn du mit dem PE bei den Fahrzeugen bleiben willst
mach nen VHC und HC PE und vergeß einfach die glider die waren eh nicht so toll

BETA_Tekamo
31-07-04, 12:02
Die Glider waren auf dem Testserver unbrauchbar weil man damit meist nur sich selber abgeschossen hat.

Ein Driver PE hast du sehr schnell gelevelt, und du killst WB's mit dem Trike in rekordzeit.

Als Spy kannst du zwar auch Trike fahren/gunnern, wirst aber sehr schnell gekillt von Spielern/Monstern.

Es bleibt wohl abzuwarten wie die Glider /Bomber in retailsind, aber wenn sie so sind wie aum Test kannst die vergessen.

Ich finde die anforderungen übrigens zu tief, höhere Anforderungen=Mehr Firepower gerechtfertigt

Yavin-Jupiter
31-07-04, 12:07
Ich hab die Doy Glider zwar nie getestet, aber ich zweifle sehr daran, dass sie an den Damage des Rhinos und des Trikes rankommen und man kann die Flieger mit Driver/Gunner posten ja garnet solo bedienen -> Hc/Vhc-PE!!! :angel:

Ist echt spassig mit dem Trike rumkurven, nur auf Saturn muss man leider nen LE drinn haben, weil dir JEDER dein Vehicle zerschiessen will. Aber wenn du mal ein paar andere Biker kennengelernt hast, kannst auf Rhinojagd gehn. :D

//edit:

Wenn man von den STR-Requirements den Damage erraten kann, haben die Glider net so nen dollen. :rolleyes:

BETA_Tekamo
31-07-04, 12:09
Doch ein Glieder kann wie das HEavy trike bedient werden, also schiessen und fliegen gleichzeitig, von einem Spy.

Ich wünschte nur das man mit VHCs mal was anderes ausser Str. leveln könnt :(

msdong
31-07-04, 12:44
....Ich wünschte nur das man mit VHCs mal was anderes ausser Str. leveln könnt :(

wieso ? man bekommt doch auch DEX und int hab ich auch nicht durch hacken auf cap bekommen.(PE)

aber sonst mein ich schon das man nen spy für die bomber und carrier nehmen sollte. ich glaube kaum das man mit NC² noch so ohne weiteres alles mit egal welchem TL reppen kann.
beim PE wirds da langsam mit den Dex punkten knapp wenn man Repair,TC, und ein wenig recycle für die ammo.

b und auf was ich geh weiß ich noch garnicht. kommt ganz drauf an wie nützlich flieger sind und ob flugservice überhaubt benötigt wird. also anders als jetzt fahrzeuge.

Susi
31-07-04, 15:21
wieso ? man bekommt doch auch DEX und int hab ich auch nicht durch hacken auf cap bekommen.(PE)

Welche Skills steigen hängt vom Fahrzeugtyp ab und ist völlig unlogisch ;-)

SorkZmok
01-08-04, 04:52
Naja, man kann nen PE auf 99 Int bekommen. Ohne rare Drogen.

Herr Hornkohl
01-08-04, 19:06
Naja, man kann nen PE auf 99 Int bekommen. Ohne rare Drogen.

Wie soll das gehen ? Base INT = 60. Oben kannst dir maximal 4 Imps mit jeweils +5 INT reinsetzen. (Special Force, Scecial Science, Riggers CPU und SA oder Neural zb.). Smart Cybereye 4 gibt dir auch nochmal + 4, Advanced Nervs 3 nochmal 5. Nen Ress oder Imp Glove würde dir auch noch mal +5 INT geben, da er den VHC-Skill nicht beeinträchtigt. Sind max 94 INT. Ohne Drogen daher unmöglich so hochzukommen. Oder hab ich was übersehen :confused:

Edit: Ups du schriebst ja ohne Rare Drogen :) Dann sind sogar 105 INT drinnen.

hammer2kx
01-08-04, 20:38
schöne rechnerei ^^
nur bringt das doch nix, weil man sich ja dauernd auf str oder int umimpen müsste. wie gesagt: verzichtet man doch lieber auf panzer gun und skillt dem spy noch paar trade skills.

Papst
02-08-04, 02:53
Nix genaues weiß man net...

aber wenn du mit einem pe 100 int willst kannst du dich auch nicht mehr auf str impen... also nahkampf mit hc waffen fällt da genauso aus wie mit dem spy. und ob man dann noch die panzer gun usen kann müsste man mal durchrechnen. kann ich mir aber nicht vorstellen.
Außerdem hast du beim spy noch die möglichkeit tradskills zu belegen.

mein conster spy hat ja ein hobby: um th rum mit nen rhino freestyle climbing :)

Cuthullu
02-08-04, 17:26
Nur zum fliegen? Spy

zum fahren/gunnen? PE

zum "ich kann alles"? PE

Ich habe in einem andren Thread bereitsvorgerechnet das man mit PE auf INT 100 kommt, sogar ohne Raredroge, dazu benötigt man allerdings dan impglove.

Und man muß sich slebst umimpen können.


Sicher wenn ein PE fliegen will und bis grad eben am boden unterwegs war ist das schon ein akt die imps umubauen, dorgen zu werfen usw. oder umgekehrt.

Aber hey 1. muß man je nach gewünschtem flugzeug nu teilweise umimpen, wird man beim bomber sowieso einen extra gunner brauchen, desglechen beim transporter falls der ne bewaffnung bekommt.

Der assault glider zu fliegen/gunnen ist weder für dne PE noch für dne spy ein problem.

Also mein Dustman wird zum Full Driver, alleine shcon deswegen wiel diese fahrer spezialisierung sowieso eher selten blebt, nun gut solange die flieger neu sind wird man mehr vhcler sehen, aber sobald viele merken das sie auch so niht die überrul0r sind sondern wie in jedem PvP aspekt üben üben üben müssen werden das wieder sehr wenige. Hand aus Herz, wer will gerne einen char der innerhalb der städte, bei schlechtem terrain und zu fuß kanonenfutter ist und nur bei sienen bedingungen reinheut, dann aber richtig? wenige dneke ich.

sprich ein hochsüezialisierter flieger/fahrer/gunner PE ist echt was wert.

gArlibaer
02-08-04, 17:30
ach schmeisst die PEs raus ... sind zu allem unnütz ned ma killen koennen se mich ..

SorkZmok
02-08-04, 17:55
Ein Pe macht (zumindest momentan) auf jeden Fall mehr Spass. Vor allem wenn man mit seinem Scorpion Trike oder Rhino rumgurkt, auf nen Feind trifft und nach kurzem Fahrzeugkampf einfach raushüft und mit nem Tai-Chi Sword oder LLB2 auf ihn losgeht. Oder halt PoT, wenn ich Drogen dabei hab...

Da hat sich schon so mancher ordentlich erschrocken. :)

hammer2kx
02-08-04, 18:18
ach schmeisst die PEs raus ... sind zu allem unnütz ned ma killen koennen se mich ..

sag ma server und wann du wo zu finden bist O_o