PDA

View Full Version : [GvT] Was hat ein Spirit-Mod für einen Wert?



Haubi
29-07-04, 14:03
Auf Uranus sind in letzter Zeit extrem horrende Nachfragen nach diesem Spirit-Mod. Die Leutchen bieten SA, DS und Herc um einen dieser Mods zu bekommen.

Lohnt es sich wirklich dafür 3 MC5-Chips zu traden? Mir persönlich ist das unverständlich, aber vielleicht bin ich mir des Wertes eines Spirit-Mods nicht bewußt.

Avatar2
29-07-04, 14:05
also meiner meinung nach sind spirit mods atm das rare item schlechthin

mc5 haben ja schon extrem viele leute aber das ding hat wirklcih fast keiner warum, duerfte klar sein ist nicht leicht ranzukommen und vorallem wird er nicht so "einfach" gedroppt wie MC5 sachen

SpawnTDK
29-07-04, 14:07
folge aus dem ganzen ist natürlich wie immer:
die kleinen schauen doof aus der wäsche, die reichen werden reicher und die anderen bleiben auf der strecke

ThUnDerHaSi
29-07-04, 14:08
Also 3 mc 5 chips izzer auf jeden wert...du musst das so sehen...du gehst 8 stunden in die mc5 haste deine 3 chips...was bringt dir 1 chip? dass dein char ein bisschen besser ist...was bringt spirit mod? dass du der ppu killer schlechthin bist...

mc5 imps gibts mittlerweile auch wieder sehr viele deswegen verlieren die an wert...an den spirit mod kommste halt net so schnell ran ;)

Haubi
29-07-04, 14:13
Ok spinnen wir den Gedanken mal weiter. Der Mod ist also sehr rare und somit sehr wertvoll. Wer weiß aber was mit DoY wird?
Das böse Wort mit "W" beginnend ... Licht oder Schatten? Wird dieser Mod mit DoY nichts mehr Wert sein?
Oder gibt es in NC2 an jeder Ecke einen Spirit-Mod? Ich weiß, dass es sehr hypothetisch ist, aber der Gedanke ist dennoch da.
Stellt man sich vor man tauscht seinen Mod gegen 3 oder 4 MC5-Imps und mit DoY gibts den Mod an jeder Ecke ...
jenachdem ... irgend ein Spieler ist meistens angeschissen.

Avatar2
29-07-04, 14:14
Ok spinnen wir den Gedanken mal weiter. Der Mod ist also sehr rare und somit sehr wertvoll. Wer weiß aber was mit DoY wird?
Das böse Wort mit "W" beginnend ... Licht oder Schatten? Wird dieser Mod mit DoY nichts mehr Wert sein?
Oder gibt es in NC2 an jeder Ecke einen Spirit-Mod? Ich weiß, dass es sehr hypothetisch ist, aber der Gedanke ist dennoch da.
Stellt man sich vor man tauscht seinen Mod gegen 3 oder 4 MC5-Imps und mit DoY gibts den Mod an jeder Ecke ...
jenachdem ... irgend ein Spieler ist meistens angeschissen.

jo aenlich wars mit den FH2 die selten waren.

in den doy tunneln werden die oft gedroppt mit absicht wie uns gesagt wurde.

schade eigentilch warum bleibt rare nicht rare?

Xadhoom
29-07-04, 14:16
nen schuss aus ner Spirit SH löscht den shelter aus.. also bringt der der mod ne sehr gute möglichkeit, ppus zu legen, und er wird dir auch ne menge cheatvorwürfe einbringen.. wir haben 4, uns wird aber nachgesagt, wir hätten 13 - und sind somit cheater, weil einige andere es nicht geschafft haben, an welche ranzukommen. Tjo, der Neid o_O wir haben verdammt viel für unsere Mods ausgegeben, aber Wert sind sie das allemal.

Auf uranus soll allerdings der grösste Bestand an spirit Mods herrschen.

Haubi
29-07-04, 14:22
Auf uranus soll allerdings der grösste Bestand an spirit Mods herrschen.

Das kann ich leider nicht beurteilen, da mir der Serververgleich fehlt. Ich bin selbst in der erfreulichen Situation einen solchen Mod zu besitzen, war ein nettes Sniperduell mit Johnny ;)

Tkon
29-07-04, 14:23
Also auf Jupiter müssen das Ding einige haben.

$tormbringer
29-07-04, 14:33
wir haben 4


falsch... wir haben 3 stk... -_- ok in der frak sinds 4 aba naja


das mod is einfach der hammer... als spy kannste mit dem ding ppus solo killen... allerdings nur wenn es ppus sin die es nit so draufhaben... gute bekommste auch damit nit tot

Gemda
29-07-04, 14:39
klar is der mod ein paar mc5 chips wert weil habt ihr mal geschaut wieviel mc5 chips jetz wert sind und wieviel früher ? KK hat doch die mc5 zu nem witz gemacht du gehst rein und kommst nach 3 minuten mit 2 parts raus o0 bis du früher 2 parts hattest hat das länger gedauert somit mc5 chips weniger wert und da man den Spirit Mod nur bekommen kann indem man den GM sniper killt is klar das die Leute für son Mod 3, 4 oder 5 Chips hinblättern gibt ja eh kaum noch Leute die keinen haben.

Lisa
29-07-04, 14:43
das mod is einfach der hammer... als spy kannste mit dem ding ppus solo killen... allerdings nur wenn es ppus sin die es nit so draufhaben... gute bekommste auch damit nit tot

Falsch, im OP-Fight bekommst Du auch die besten PPUs tot, wenn die PPUs nämlich das tun, was sie sollen, andere supporten und nicht nur dumm rumstehen und allen demonstrieren, wie toll sie sind und wie schnell sie sich ihre Shelter nachcasten können. Rumposen, auf einen Antibuff oder Spiritschuss WARTEN und dann locker den Shelter nachcasten, kann jeder PPU, das hat nichts mit Können zu tun.
Wenn Du aber mit einer Spirit SH einem PPU in den Rücken ballerst, der eh schon damit beschäftigt ist im Kampfgetümmel mehrere am Leben zu halten, was einen guten PPU ja auszeichnet, dann fällt der auch ohne Vorwarnung. Albern, lame, no-skill etc. mehr fällt mir dazu nicht ein.

$tormbringer
29-07-04, 14:46
hmm ok dann treff ma nen guten ppu... wenn du naemlich so anfaengst dann sag ich dir das nen guter ppu im kampfegetuemmel rumrennt un nit abseits steht -> du verlierst ihn immer aus dem crosshair... und naja selbst im kampf sieht nen guter ppu ob sein shelter weg is oder nicht... un dann castet er halt seinen shelter nach ohne die anderen zu supporten... denn im kampf gilt ppu is wichtiger als kampfchars (leider -_-)

Xadhoom
29-07-04, 14:47
Naja, das stimmt nicht ganz, Lisa.. ich hab gestern bei den Fights mehrfach PPUs gesehen, die mit dem Support beschäftigt waren und trotzdem konstant ein Auge auf ihre Shields hatten. Und "lame" ist es ganz sicher nicht - zumindest nicht, wenn du unter dem Wort dasselbe verstehst wie ich.

Xirus
29-07-04, 14:59
KK hat doch die mc5 zu nem witz gemacht du gehst rein und kommst nach 3 minuten mit 2 parts raus

Dass würde ich gerne sehen Mach mal nen video.

Tkon
29-07-04, 15:02
KK hat doch die mc5 zu nem witz gemacht du gehst rein und kommst nach 3 minuten mit 2 parts raus
Dass würde ich gerne sehen Mach mal nen video.
Da braucht man kein Video für.
Nur 2 HC-Tanks und 2 PPUs die sollten natürlich alle bischen eingespielt sein.
APU's sind da drin nicht mehr soo gut zu gebrauchen, weil fallen halt zu schnell.

Die HC-Tanks müssen nur die richtigen Wummen dabei haben, brauchst halt nur AE.

Xirus
29-07-04, 15:04
Aha in 3 Mins hab ich das noch nie hinbekommen :rolleyes:

Orangutanklaus
29-07-04, 15:05
Was ist ein Item Wert?

Die Frage muß immer lauten:
Was ist dir ein Item Wert?

Der Wert eines Items für jeden einzelnen kann unterschiedlichste Gründe haben, bzw. mehrere folgender Faktoren:

Ideeller Wert
PvP Nutzen
Sammlerwert
ebay.de O_o
PvM Nutzen
Beschaffungschwierigkweit
Seltenheitswert
Verfügbarkeit
etc.


Nur...die meißten Spieler richten sich nach dem, der gerade das höchste bietet.
Die wenigsten sind bereit sich die Mühe zu machen mal nüchtern darüber nachzudenken, was ein Item für sie selbst Wert ist.

Sayoko
29-07-04, 15:05
tjo n1n3 ich weis ja nicht was ihr so bei Opfights macht aber auf Jupi schauts so aus das sobald jemand vorhat dir den Shelter wegzumachen mindestensein APU mit HL in der Warteschleife steht. Sprich Spirit Schuss und sofort zig HL`s.... und wer damit beschäftigt ist wirklich zu supporten hat dann ganz schnell nen großes Problem.

Und was machste wenn hinter nem DD von dir grad 2 Leute sind und ohne Vorwarnung dessen Shelter weg ist. Dann is der schon tod bevor du auf Shelter geswitched hast bei nem AB kannste das vorher tun....

Wir waren gestern btw auch mal mit Spirit Snipern IN der MB und haben da alles umgehaun was rumlief PPU`s Tanks usw. fakt ist dieses Mod ist absolut unnötig macht die stärkste Klasse im Game NOCH stärker, und erfordert nicht allzuviel können.

Spirit SH + 1 Slot HL + 2000Meter Abstand und schon kann der verskillteste Spy Leute mit PPU Support töten....

Tkon
29-07-04, 15:07
Aha in 3 Mins hab ich das noch nie hinbekommen :rolleyes:
Vor der MC5 Änderung in die MC5 wie sie jetzt ist, hat man mit nem guten APU/PPU Team 10 - 15 sek. runs gemacht, ich fand damals war das Part sammeln einfacher.



Spirit SH + 1 Slot HL + 2000Meter Abstand und schon kann der verskillteste Spy Leute mit PPU Support töten....
Wär ja sonst auch langweilig. :rolleyes:
Ich mein son Spy kann sich schon tarnen, jetzt auch noch shelter ziehen, ich bin noch für Mods die Def ziehen und Heal weg machen.
Als erstes hat der APU ja sowas bekommen.

Was ich nur extrem unlogisch finde ist.
Shelter ist ja PSI mässig also Gedankenmässig irgendein Shield. Aber nun gib es nen Mod, der das umgeht??
Also ich mein nen APU Spell kann ich noch nachvollziehen, weil ist ja auch PSI. Aber nen Mod?

Naja von mir aus, die meisten Sniper rennen eh mit 2 SH's rum. Ist wie bei den Cannons die Schussfreq. wird höher, weil nachgeladen wird, während man schon auf der 2. Waffe ist.

hajoan
29-07-04, 15:11
Spirit SH + 1 Slot HL + 2000Meter Abstand und schon kann der verskillteste Spy Leute mit PPU Support töten....
Du hast das Stealthtool vergessen.
Wenn alle angerannt kommen einfach draufdrücken und ein paar Meter zur Seite gehen.
Oder gleich eine Position suchen von der aus man schön auf die alte Position snipern kann.
Da sag mal einer die PPUs wären unsterblich...

Sayoko
29-07-04, 15:13
dito!

Fair wäre es gewesen dem PE solch eine Waffe anzuvertraun da er "angreifbar" ist sprich wenn nen PE im Opfight damit rumläuft kann man ihn ausschalten und angreifen sowie einen APU.

Aber ausgerechnet dem Mr.2MinutenUnsichtbar son Teil in die Hand zu drücken halte ich für nicht durchdacht.

PE ist atm die Absolute Arschklasse Spys halten mehr aus haben mehr Waffen und Stealth.....wäre also irgendwie schon gerecht IHM ne SpiritWaffe zu geben???!

Haubi
29-07-04, 15:13
Was ist ein Item Wert?

Die Frage muß immer lauten:
Was ist dir ein Item Wert?

Der Wert eines Items für jeden einzelnen kann unterschiedlichste Gründe haben, bzw. mehrere folgender Faktoren:

Ideeller Wert
PvP Nutzen
Sammlerwert
ebay.de O_o
PvM Nutzen
Beschaffungschwierigkweit
Seltenheitswert
Verfügbarkeit
etc.


Nur...die meißten Spieler richten sich nach dem, der gerade das höchste bietet.
Die wenigsten sind bereit sich die Mühe zu machen mal nüchtern darüber nachzudenken, was ein Item für sie selbst Wert ist.

Ein sehr guter Ansatz, danke für diesen Beitrag :)
Und bei eBay würde ich das Teil eh nicht verkaufen.
Ich spiele das Spiel um Spass zu haben und nicht um
mich persönlich zu bereichern.

Kaldera
29-07-04, 15:19
Fair wäre es gewesen dem PE solch eine Waffe anzuvertraun da er "angreifbar" ist sprich wenn nen PE im Opfight damit rumläuft kann man ihn ausschalten und angreifen sowie einen APU.

Aber ausgerechnet dem Mr.2MinutenUnsichtbar son Teil in die Hand zu drücken halte ich für nicht durchdacht.

PE ist atm die Absolute Arschklasse Spys halten mehr aus haben mehr Waffen und Stealth.....wäre also irgendwie schon gerecht IHM ne SpiritWaffe zu geben???!


Willst du damit sagen das der PPU nun nicht mehr God-Like ist und auch mal gekillt werden kann?

Orangutanklaus
29-07-04, 15:24
Bin ja immer gerne an Ballancing Diskussionen beteiligt, aber ihr schießt in diesem Thread meilenweit am Thema vorbei. O_o

Sayoko
29-07-04, 15:25
Nö ich sage damit das ich mit einem Spy nen halbes Opfight Team im Alleingang auslöschen kann ohne das eine nennenswerte Gefahr besteht das ich dabei draufgehe.

Ich sage das die Spieler durch sowas pauschalisiert werden und nicht mehr Playerskill massgebend ist sondern zunehmend nur noch die Ausrüstung des Spielers und das ist für ein Spiel in dem das PvP auf ShooterBasis läuft eine Fatale Entwicklung!

Blutwolf
29-07-04, 15:26
richtig sayo, das ding ist völlig imba, und es ist ja nicht nur der ppukiller schlechthin, sondern du killst damit alles, wenn solchen mod, dann nur für pe als pistol und auf massig drogen

XaNToR
29-07-04, 15:27
aufm anus gibts die öfter als wo anders weil ein clan die 1 stunde, wo man die nachbauen konnte, sich dumm und duselig daran gebaut hat, bis das liveupdate der server kam..

Sayoko
29-07-04, 15:31
jo hab ich von gehört Xantor is bestimmt lustig sehr lustig wenn jeder damit rum rennt....

Ich finds halt lächerlich solche Waffen Klassen zu geben die sowas schon massive Vorteile haben und den PE immer weiter unnütz zu machen.

Was kann denn nen PE zur Zeit was ein Spy nicht auch/besser kann?

$tormbringer
29-07-04, 15:32
panzerfahren/gunnen

Sayoko
29-07-04, 15:37
ich gebe mich geschlagen Storm:/ ...gunnen kanners leider nicht.

Aber das wars dann ehrlich gesagt auch schon:)

Lisa
29-07-04, 15:41
Willst du damit sagen das der PPU nun nicht mehr God-Like ist und auch mal gekillt werden kann?
Toll, was wurde damit erreicht ?
Es wurde 'ne Nub-Methode eingebaut, um PPUs zu killen. Ein Team, das 1,2 oder 3 PPUs mitschleppt, die eh unter extremen Stress stehen, hat ein ernstes Problem. Wenn man das Problem so löst, wie manche Clans es derzut tun, nämlich PPUs rekrutieren ohne Ende und die Apus teilweise auf PPU umlomen, so dass man mit 12 PPUs zum OP-Fight geht, dann passts wieder, zumal man dann wahre Rezz und Freeze-Orgien abhalten kann.
Die Balance geht scheinbar von vernubten Spielern aus, die sich nicht an das System anpassen, das tun sie aber. Wenn ich seh, wie auf manchen Servern OP-Fights geführt werden, dann wünsche ich denen z.b. mal Kontakt mit unserem Erzfeind. Wenn ein Team mit 12 PPUs (!), ein paar APUs, 'ner Menge Meelee-Tanks, ein paar HC-Tanks und ein paar Dronern und Snipern, die alle über TS koordiniert sind und nicht zum ersten Mal so spielen, dort anrücken, dann will ich mal das Geschrei da hören. Zumal es ewig dauert und der Himmel immer von 3-4 Rezzstrahlen gleichzeitig erhellt wird. :p

$tormbringer
29-07-04, 15:43
lisa wir kaempfen schon aus prinzip nicht gegen leute die doppelt soviele ppus mitschleppen wie wir ueberhaupt leute haben -_-


achso sayo nen pe kann zb auch ne ravager oda n deverour usen... kann nen spy nit :P

ZAMOLXE
29-07-04, 15:45
aufm anus gibts die öfter als wo anders weil ein clan die 1 stunde, wo man die nachbauen konnte, sich dumm und duselig daran gebaut hat, bis das liveupdate der server kam..

Wie es passierte steht hier eigentlich ausser Frage.
Die Frage stellt sich ... wie regelt man solche Missstände wieder zurecht ?

Als ich damals geschrieben habe, man solle alle löschen, dann eben von vorne anfangen und neu ballancen ... nein, haben sich alle auf mich gestürzt ... .
Als ich geschrieben habe das dieser Spirit-Mod zu overpowert ist, mit genauen Daten und Beschreibungen warum und weshalb, dann auch als Vergleich zu den APU-AntiS/D/Hs ... nein, haben sich alle auf mich gestürtzt ... .


Und zur Frage, was er wert ist ...
Je mehr davon desto weniger Wert ist dieser mod, also macht so viele wie möglich, gebt diesen so vielen wie möglich und dann sind alle ruhig :D ...
... entweder sie werden gewiped oder endlich ballanced ;).

zam

John McMullet
29-07-04, 15:46
Was kann denn nen PE zur Zeit was ein Spy nicht auch/besser kann?

Stylisch aussehen

Xadhoom
29-07-04, 15:48
Lisa, das ist simpel und ergreifend ne erdrückende Übermacht. NC wurde dahingehend balanced, das Masse in der Regel Klasse besiegt.. insbesondere, wenn PPUs im Spiel sind. Diese Art der Balance scheint von der Masse der Comm gewünscht worden zu sein.. man kann sich drüber aufregen, es nützt aber nix.

ich frag mich übrigens, wann ihr kapiert, das Xadhoom und n1n3 2 verschiedene Spieler sind.. muss ich erst meinen apu auf meinem eigenen acc wieder neu hochziehen, bis euch das inne Birne geht? o_O

Threekill
29-07-04, 16:03
PE haben derzeit nunmal die Arschkarte .. mein PistolPE hält zwar schon was aus aber alles was ich kann - kann ein Spy schon lange und besser. frustrierend

Sayoko
29-07-04, 16:08
Das hat nix mit Übermacht oder bla zu tun fakt ist das durch solche sinnlosen Mods Gegner Methoden entwerfen wie sie mit möglichst wenig Skill möglichst gut sind.

Sprich pro DMG Dealer ein PPU und als DMG Dealer nur MC Tanks oder APUs um kein aiming zu benötigen. CS ?? !! nähhhh

erhöht doch mal den CS Schaden aufs doppelte dann sind solche Leute ganz schnell am abrotzen weil dann die Waffen die Aiming brauchen auch den meisten Schaden machen und nicht umgekehrt!

SpawnTDK
29-07-04, 16:11
tjo n1n3 ich weis

achso ... Xadhoom = n1n3 ? war das nicht was mit banned user ?
ups .. pöser spawn

vom satzbau her ... doch ja ... hmhm

Xadhoom
29-07-04, 16:13
Jetzt hat Spawn wieder ein neues gerücht aufgeschnappt, auf das er sich stürzen kann.. und ich hatte schon gehofft, es wäre nach all dem Exploitvorwurfgeblubber, das du am techhaven.de board und hier abgelassen hast, endlich ruhe :(

Xadhoom
29-07-04, 16:16
erhöht doch mal den CS Schaden aufs doppelte dann sind solche Leute ganz schnell am abrotzen weil dann die Waffen die Aiming brauchen auch den meisten Schaden machen und nicht umgekehrt!


Damit die Meute mit "12 PPUs massig tanks dronern und snipern" den freezespam so richtig ausnutzen kann und die grobmotoriker mit ihren fett geboosteten CS' so richtig abrocken können ? Am Ende jeder balancediskussion kommste beim PPU an..

ohne freez, mit vernünftigem netcode und ohne speedcap - super idee. Ohne wärs total imba und schwachsinnig.

SpawnTDK
29-07-04, 16:18
och, ich brauch mir nur alte threads von x und n anschaun, bisserl vergleichen ...
sollte ja kein problem sein für unseren geliebten mods *husthust* das zu überprüfen, anhand des key und den daten, sollte der x key nichtmehr aktiv sein hat sichs ja eh erledigt

achja, und gerüchte sind was schönes, mir fehlt au dein dünnpfiff, scho schad das zumindest 2 user gelöscht wurden was ?

Sayoko
29-07-04, 16:19
xad....der angesprochene Gegner...freezed wie scheisse und hat trotzdem KEINEN CS Tank weil diese einfach nur weggefickt würden.

Das Rezept ist MC Tank + Dauerwegrennen soblad man attackt wird:)

Cubico
29-07-04, 16:21
Ich sage das die Spieler durch sowas pauschalisiert werden und nicht mehr Playerskill massgebend ist sondern zunehmend nur noch die Ausrüstung des Spielers und das ist für ein Spiel in dem das PvP auf ShooterBasis läuft eine Fatale Entwicklung!

Playerskill :lol:
Meinst wohl eher bessere Hardware?

Xadhoom
29-07-04, 16:24
xad....der angesprochene Gegner...freezed wie scheisse und hat trotzdem KEINEN CS Tank weil diese einfach nur weggefickt würden.

Das Rezept ist MC Tank + Dauerwegrennen soblad man attackt wird:)

also, zu ersterem würde er sicher CS tanks einsetzen, sobald die von dir vorgeschlagene Änderungen eingebracht werden würden. Das mit dem Wegrennen musst du mir nich sagen.. ich erleb täglich solche Typen =P

Lisa
29-07-04, 16:26
Lisa, das ist simpel und ergreifend ne erdrückende Übermacht. NC wurde dahingehend balanced, das Masse in der Regel Klasse besiegt.. insbesondere, wenn PPUs im Spiel sind. Diese Art der Balance scheint von der Masse der Comm gewünscht worden zu sein.. man kann sich drüber aufregen, es nützt aber nix.

Ja supi, auf den Teil der Com, der es toll findet, wenn man selber nicht viel machen muss, Hauptsache die PPU wechseln einem die Windeln, stellen einen wieder hin oder die, die zwangsläufig megastarke Turrets oder einen UG brauchen, in den man immer rein und raussynchen kann, und sonst lieber gar nicht kämpfen, kann ich gut und gerne verzichten. Denen, die das toll finden, das PPU-Masse das Wichtigste ist, gebe ich die Schuld für den Spassverlust. Alle KoS. Gebt mir 'ne Spirit-SH und ich pk'e die alle solange, bis die aus dem Game abhauen und nicht weiter die Balance zum Negativen beeinflussen können ;)

P.S.: Man beachte das ;) , aber ein bischen sehe ich das schon so. Nervt halt. :cool:
So, erstmal 'ne Runde quaken, damit ich nachher richtig entspannt in Neocron einloggen kann. Mach ich jetzt immer: Wenn Neocron nervt, 'ne Runde quaken und schon ist man wieder glücklich :p

patri9999
29-07-04, 16:31
also ich find er lohnt sich da mit kamm man sehr gut aufraumen und ich hab ein rd und 15mil gezahlt das wa aber noch bilig ein tag zuvor hatte mich skuld mit 35 und ein sa bei einer anderen auktzion überbotten nur um mal so preiß klassen zu nenen was der bei ura grad wert ist

mfg Patri9999

Fulgore
29-07-04, 16:34
also ich hab einen spirit mod auf saturn , nur leider keine vernüftige SH um den rein zu knallen, aba derb das auf'm ura 3 mc5 dafür geboten sind 8| ,wieso passiert sowas net auf saturn hrhr

Keyol45743241
29-07-04, 16:36
Man hätte dem Pistol Spy die Anti-PPU Waffe geben sollen..... aber auf mich hört ja keiner, denn würde man das tun, dann hätte man schon vor langer Zeit das PPU Problem erkannt; Das ist so lange her, da war Fang noch komplett überzeugt von PPUs, weil sie ja mehr und bessere hatten :rolleyes::lol:

Ansonsten, wiviel Dex braucht eine SH? Und.. ich hab' doch schon PEs damit rumballern sehen, oder nicht? :wtf:

Fulgore
29-07-04, 16:38
Ansonsten, wiviel Dex braucht eine SH?
Dex 111 =)

Keyol45743241
29-07-04, 16:40
Dex 111 =)Und wo ist da jetzt das Problem für einen PE? :wtf:

RaZorr
29-07-04, 16:41
Man hätte dem Pistol Spy die Anti-PPU Waffe geben sollen..... aber auf mich hört ja keiner, denn würde man das tun, dann hätte man schon vor langer Zeit das PPU Problem erkannt; Das ist so lange her, da war Fang noch komplett überzeugt von PPUs, weil sie ja mehr und bessere hatten :rolleyes::lol:

Ansonsten, wiviel Dex braucht eine SH? Und.. ich hab' doch schon PEs damit rumballern sehen, oder nicht? :wtf:


Allerdings isn SH pe nicht gleich SH pe man hat doch einiges zu knabbern bis man die skillung so einigermassen ausgefeilt hat das die hohe dexanforderung erfüllt wird und man trotzdem sinnvolle imps/dexskillung hat.
kenne vielleicht 2 pes dies bis jetzt gut auffe reihe bringen damit zwar trotzdem futter für meinen spy aber die halten halt länger aus =)


mfg RaZorr

Satei_Harakiri
29-07-04, 16:42
Man hätte dem Pistol Spy die Anti-PPU Waffe geben sollen..... aber auf mich hört ja keiner, denn würde man das tun, dann hätte man schon vor langer Zeit das PPU Problem erkannt; Das ist so lange her, da war Fang noch komplett überzeugt von PPUs, weil sie ja mehr und bessere hatten :rolleyes::lol:

Ansonsten, wiviel Dex braucht eine SH? Und.. ich hab' doch schon PEs damit rumballern sehen, oder nicht? :wtf:Ne grad dem Pistol Spy nicht. Denn das ist der Trader schlechthin. Nicht super Trader sein und noch PPU killer.
Irgendwo muss ja mal schluss sein.

Dex 111, kein Problem für nen PE.
Paar Drogen und gut ist.
Denke er kann sie auch cappen...

RaZorr
29-07-04, 16:45
Ne grad dem Pistol Spy nicht. Denn das ist der Trader schlechthin. Nicht super Trader sein und noch PPU killer.
Irgendwo muss ja mal schluss sein.

Dex 111, kein Problem für nen PE.
Paar Drogen und gut ist.
Denke er kann sie auch cappen...


Das is klar sie zu usen/cappen stellt nich das prob dar aber gepaart mit usen/cappen noch ne sinnvolle skillung/imps hinzubekommen .. wie gesagt ich kenn 2 =) und die zocken beide net auf jupi =)


mfg RaZorr


Edit: Du sollst den Link unter der sig klicken...... BEWARE RP INSIDE!!!!111111eins

Keyol45743241
29-07-04, 16:47
Allerdings isn SH pe nicht gleich SH pe man hat doch einiges zu knabbern bis man die skillung so einigermassen ausgefeilt hat das die hohe dexanforderung erfüllt wird und man trotzdem sinnvolle imps/dexskillung hatOh, jetzt verstehe ich es, es ist nicht *einfach* genug.... :rolleyes:
Ne grad dem Pistol Spy nicht. Denn das ist der Trader schlechthin. Nicht super Trader sein und noch PPU killer.Monkehs und ihre Ängste... manmanman :rolleyes::p

Dann gebt dem Dingen halt eine 150er T-C Anforderung, schluß ist mit Tradeskill ;). Hat ja keiner verlangt aus der Spirit SH eine Pistole mit den gleichen Stats und Anforderungen zu machen. :o

ThUnDerHaSi
29-07-04, 16:53
(OOT)
Also der Spirit mod izz gut gegen PPU's aber....nehmen wir mal an ein einfacher op fight 10 vs 10 + 1 Spirit-mod-Sniper. Bei jedem der beiden Teams sind 2 ppus dabei. Der Sniper schießt...er hatte glück dass er getroffen hat weil der PPU kurz unachtsam stehen blieb. Der PPU rennt weiter merkt den einschlag und dass sein S weg izz... er wechselt auf den Shelter und castet nach...das alles während ihn ein paar gegner verfolgen...denn das ganze gegnerische team wird ihn kaum verfolgen denn sonst gehen die alle drauf...in diesem beispiel würden sagen wir mal 1 HC-Tank + 1 APU folgen...na und? die treffen den ppu doch net und das casten des shelters dauert ja 1,43 Sekunden...das wechseln auf den schelter 2 Sekunden...und ihr wollt mir doch nicht erzählen das 1 HC-Tank + 1 APU mitten in einem fight wo noch 17 weitere Leute rumlaufen einen PPU in 3,43 Sekunden legen kann oder?

(IT)
Es stimmt es kommt drauf an welche bedeutung er für dich hat...
schönes Beispiel was bringt dir ein 5 Slot HL? ok sagen wir mal 2 slots gehen drauf dafür izzer dann full arti und die anderen 3 slots? So nen spell benutzt man nur für pvp also braucht man auch die 3 slots nicht zum reparieren den spell kriegt man doch nie kaputt! Trotzdem geben leute mehr für so nen spell aus als für nen 2 slot den du auch auf full arti kriegst. Einfach nur weil 5 Slot selten izz.
Und Spirit mod izz schwer ranzukriegen schwerer als alles andere deswegen izz der besonders wertvoll. Scheiß egal dass er gegen gut geskillte Leute kaum nutzen hat (meiner meinung nach zumindest)

RaZorr
29-07-04, 16:55
Oh, jetzt verstehe ich es, es ist nicht *einfach* genug.... :rolleyes:Monkehs und ihre Ängste... manmanman :rolleyes::p

Dann gebt dem Dingen halt eine 150er T-C Anforderung, schluß ist mit Tradeskill ;). Hat ja keiner verlangt aus der Spirit SH eine Pistole mit den gleichen Stats und Anforderungen zu machen. :o


Von der schwierigkeit her die skillung so anzupassen bin ich schon schwer am überlegen den fullcap spy zu löschen und n pe zu machen da eigentlich conskillungsmässig/mit rifle dexskillmässig der char is wo man noch knobeln musss.... bei meinem ppu brauch ich nix merh machen der is einfach GOTT und mein spy hält 11 cs salven aus also muss was neues her was man irgendwie tunen kann =)

mfg RaZorr

Xadhoom
29-07-04, 16:57
Ich stell mir grad ne Spirit Liberator vor.. ra(shelterweg)ta(shelterweg)ra(shelterweg)ta(shelterweg)ra(shelterweg)ta(shelterweg)ra(shelterweg)ta (shelterweg)..


dafür bräuchte es ne neue pistol =)

$tormbringer
29-07-04, 16:58
*hust* spirit slash0r *hust*

Satei_Harakiri
29-07-04, 16:59
Monkehs und ihre Ängste... manmanman :rolleyes::p

Dann gebt dem Dingen halt eine 150er T-C Anforderung, schluß ist mit Tradeskill ;). Hat ja keiner verlangt aus der Spirit SH eine Pistole mit den gleichen Stats und Anforderungen zu machen. :oSpiel ich nur Monk?
Du und dein Monktrauma...
Ne hohe TC Anfordung bringt wohl bei Spys nicht wirklich was, wenn er dann immernoch 200+ Conster oder 200+ Resser machen kann.
Es geht darum das man für ne Pistole nicht viel WEP braucht.
In DEX isses fast das selbe.
Nu kapiert was ich meine?

Keyol45743241
29-07-04, 17:10
Ne hohe TC Anfordung bringt wohl bei Spys nicht wirklich was, wenn er dann immernoch 200+ Conster oder 200+ Resser machen kann. [...] Nu kapiert was ich meine?Nope. Mit 150 T-C Mindestanforderung kannst Du also immer noch 200+ Conster - respektive 200+ Resser - machen? :wtf: Und selbst wenn... dann lasses halt 160 T-C oder 170 T-C kosten... oder aimen wie ne rifle, sprich unter 150 WPL ist nix los, das ist doch völlig egal und sind Mondwerte. Um was es wirklich geht ist, daß der Spy plötzlich im Nahkampf mitmischen muß, wenn er desheltern will.

RaZorr
29-07-04, 17:12
Nope. Mit 150 T-C Mindestanforderung kannst Du also immer noch 200+ Conster - respektive 200+ Resser - machen? :wtf: Und selbst wenn... dann lasses halt 160 T-C oder 170 T-C kosten... oder aimen wie ne rifle, sprich unter 150 WPL ist nix los, das ist doch völlig egal und sind Mondwerte. Um was es wirklich geht ist, daß der Spy plötzlich im Nahkampf mitmischen muß, wenn er desheltern will.



Ich bin mit der Spirt Sh sowieso im infight weil FIRST LOVE die second waffe is und plasma halt net wirklich zum snipen taugt wenn dann noch ne richtige nahkampftaugliche SPIRIT Waffe kommt dann geht der spass erst richtig los moses du hast mal ne gute idee ich fass es nich =)


mfg RaZorr

Manjana
29-07-04, 17:33
sicher ein mächtiges Mod.. balancing hin oder her... ich finde der sniper sollte etwas aktiver sein.. oder wie oft wurde er in den letzten wochen irgendwoe gesehen/getötet?




Wenn Du aber mit einer Spirit SH einem PPU in den Rücken ballerst, der eh schon damit beschäftigt ist im Kampfgetümmel mehrere am Leben zu halten, was einen guten PPU ja auszeichnet, dann fällt der auch ohne Vorwarnung. Albern, lame, no-skill etc. mehr fällt mir dazu nicht ein.

wieso setzt ihr die Spirit SH`s dann exzessiv ein in opfights? :rolleyes: :D

MindFeeder
29-07-04, 17:37
Spirit is schon billig, aber noch billiger find ich es mit ner truppe von 12!! PPUs und 10 Damage Dealern zum OP zu kommen, und gegen solche PPU zergung sind spirit sniper die optimale antwort von daher findich es ok.

Wird halt billig mit billig ausgeglichen....

Blutwolf
29-07-04, 17:56
(OOT)
Also der Spirit mod izz gut gegen PPU's aber....nehmen wir mal an ein einfacher op fight 10 vs 10 + 1 Spirit-mod-Sniper. Bei jedem der beiden Teams sind 2 ppus dabei. Der Sniper schießt...er hatte glück dass er getroffen hat weil der PPU kurz unachtsam stehen blieb. Der PPU rennt weiter merkt den einschlag und dass sein S weg izz... er wechselt auf den Shelter und castet nach...das alles während ihn ein paar gegner verfolgen...denn das ganze gegnerische team wird ihn kaum verfolgen denn sonst gehen die alle drauf...in diesem beispiel würden sagen wir mal 1 HC-Tank + 1 APU folgen...na und? die treffen den ppu doch net und das casten des shelters dauert ja 1,43 Sekunden...das wechseln auf den schelter 2 Sekunden...und ihr wollt mir doch nicht erzählen das 1 HC-Tank + 1 APU mitten in einem fight wo noch 17 weitere Leute rumlaufen einen PPU in 3,43 Sekunden legen kann oder?

(IT)
Es stimmt es kommt drauf an welche bedeutung er für dich hat...
schönes Beispiel was bringt dir ein 5 Slot HL? ok sagen wir mal 2 slots gehen drauf dafür izzer dann full arti und die anderen 3 slots? So nen spell benutzt man nur für pvp also braucht man auch die 3 slots nicht zum reparieren den spell kriegt man doch nie kaputt! Trotzdem geben leute mehr für so nen spell aus als für nen 2 slot den du auch auf full arti kriegst. Einfach nur weil 5 Slot selten izz.
Und Spirit mod izz schwer ranzukriegen schwerer als alles andere deswegen izz der besonders wertvoll. Scheiß egal dass er gegen gut geskillte Leute kaum nutzen hat (meiner meinung nach zumindest)

das setzt vorraus das der gegner kein ts, es setzt ein eiskalten ppu vorraus der ständig schaut ob er seine schilde drauf hat und ob er dabei noch gut supportet steht auf einem anderen blatt geschrieben
zumal es ja nicht nur ppu tod ist, ein ppu kann sich mal eben noch die schilde nachcasten, aber wie sieht es mit dem andern klassen aus, apu? tank? die fallen dann wie die fliegen

Satei_Harakiri
29-07-04, 17:59
Nope. Mit 150 T-C Mindestanforderung kannst Du also immer noch 200+ Conster - respektive 200+ Resser - machen? :wtf: Und selbst wenn... dann lasses halt 160 T-C oder 170 T-C kosten... oder aimen wie ne rifle, sprich unter 150 WPL ist nix los, das ist doch völlig egal und sind Mondwerte. Um was es wirklich geht ist, daß der Spy plötzlich im Nahkampf mitmischen muß, wenn er desheltern will.Also bei mir ist RES und CST unter Int.
TC aber unter DEX.
Vielleicht spielst du ja ein anderes NC wie ich :rolleyes:

Es geht mir auf jedenfall darum, das nicht ein Char ein 1a Traider und noch zusätzlich richtig wertvoll im Kampf ist.
Sowas sehe ich als Teil des Balancings an.
Entweder richtig gut im Kampf dann aber kein guter Trader.
oder richtig guter Trader, dann aber nicht gut im Kampf.
Beides is nicht!

Lisa
29-07-04, 18:22
wieso setzt ihr die Spirit SH`s dann exzessiv ein in opfights? :rolleyes: :D

Haben wir erst einmal. Wenn jemand sagt, wir würden die exzessiv bei den meisten OP-Fights einsetzen, lügt der. Aber wäre ja nichts Neues. Heute nacht hat mich auch wieder so ein Depp vollgeschwallert von wegen GM-Support, Spiritsmods, Exploits und das übliche Blabla. Scheinbar hohl in der Birne. Nur weil die Psychotherapeuten auf Urlaub sind, brauchen die mir nicht mit so einem Scheiss die Ohren blutig reden. Grml. Das ein Teil der Spieler Neider oder Trottel sind, ist hier aber ja nicht das Thema: Wir könnten Spirit-Sniper exzessiv nutzen, in dem wir neue Leute rekrutieren und die Leute mit den Spiritsnipern ihre Spiritsniper spielen lassen. Dürfen die aber meistens nicht, weil man einfach ein paar PPUs braucht und dann können die ja schlecht gleichzeitig ihren Spirit-Spy spielen. :p

ThUnDerHaSi
29-07-04, 18:37
das setzt vorraus das der gegner kein ts, es setzt ein eiskalten ppu vorraus der ständig schaut ob er seine schilde drauf hat und ob er dabei noch gut supportet steht auf einem anderen blatt geschrieben
zumal es ja nicht nur ppu tod ist, ein ppu kann sich mal eben noch die schilde nachcasten, aber wie sieht es mit dem andern klassen aus, apu? tank? die fallen dann wie die fliegen

Stimmt die Fighter sind verloren wenn sie kein TS haben...und das mit dem Supporten nunja...es kommt halt auch drauf an wie groß die Teams sind oder? Also wenn man jetzt ein kleines Team nimmt ist es für den ppu möglich auf sich aufzupassen und seine Leute nachzubuffen. Ohne TS würde das natürlich bei der Spirit SH schwerfallen aber man kann ja sehen ob die eigenen Leute shelter druff haben oda net allerdings izzes halt manchmal schon zu spät :/
Bei großen Teams wirds halt kompliziert...da izz dann das Supporten richtig schwer und man wird leicht unachtsam wegen den eigenen Schilden. Deswegen bin ich auch dafür dass man nur kleine Teams nimmt jedoch halt dann nicht mit ner riesen Masse an Leuten ankommt...Normalerweiße ist es möglich mit einem Team bestehend aus 1 PPU 1 APU 1 Tank ein gegnerisches 7 Mann Team mit 1 ppu zu töten weil der ppu nicht mehr hinterherkommt...außer er ist wirklich supa gut...und sowas hab ich bisher noch nicht gesehen dass das einer konnte

Keyol45743241
29-07-04, 20:30
Also bei mir ist RES und CST unter Int.
TC aber unter DEX.
Vielleicht spielst du ja ein anderes NC wie ich :rolleyes: Aiie, verpeilt... meinte WPL, halt einen Intskill...

KahoS
29-07-04, 21:47
Wir haben gestern den sniper an escador gelegt und 1 spirit mod "erhalten" wobei ich larrent mods wesentlich rare finde als spirit mods

da_fu$e
29-07-04, 22:25
mega viel wert sag ich da nur...

Sonik
29-07-04, 22:36
was sind larrent mods ?

Serpent
29-07-04, 23:41
folge aus dem ganzen ist natürlich wie immer:
die kleinen schauen doof aus der wäsche, die reichen werden reicher und die anderen bleiben auf der strecke



word, das is bei allen solchen items so ....

Orangutanklaus
30-07-04, 09:33
[OT]

Ich besitze keinen Spirit Mod.
Mit wurde aber gesagt, daß er nicht mehr Schaden macht, als ein normaler Ammo-Mod, außer, daß er zusätzlich den Shelter zieht.

Ich weis ja nicht gegen welche Truppen ihr so im OP-Fight kämpft, aber ich bin froh, wenn es die Situation hergibt, daß ich mal 2-3 Schüsse auf ein Ziel abgeben kann, die zusätzlich noch sitzen.
Dann ist es aber allehöchste Eisenbahn, daß ich das Stealthtool anwerfe, weil mich schon der erste HL trifft. Und ein HL kann verdammt weit gecastet werden.
Wenn ich wirklich Glück habe, schaffe ich es dann noch mit ein paar Lebenspunkten zu verduften.
Dann muß ich erstmal Medi's reinziehen, mir meine lächerlichen "Buffs" nachcasten, bevor ich auch nur daran denken darf, wieder ins Geschehen einzugreifen.
In 50% der Fälle wird dann aber noch ein gegnerische APU abgesetzt, der voll gebufft fix die Gegend scannt.
Für mich ist es dann mehr oder minder gelaufen und ich muß mir eine neue Position suchen.

Dann gehts das Spiel von vorne los, in einem Haufen von 25+ Runnern einen Gegner anzuvisieren und ihn möglichst noch zu treffen.

Ich weis ja nicht wie ihr in diesem Spiel "Skill" definiert.
Für meinen Teil ist es aus den Gegebenheiten dieses Spiels im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen.
Und das ist mehr als als in einem FPS.
Für mich zählt dazu abzuschätzen, welche Position die beste ist; wann ich das Stealthtool zücken muß (wer glaubt sowas ist innerhalb von 2-3 Sekunden getan, hat keine Ahnung ,sry); wann ich welchen Gegner attackiere; ...mehr...viel mehr als Waffe zücken und draufhalten.

Soviel zu den "Sniper sind eh Skilllamer" Argumenten.

Ich glaub eher hier haben eine Hand voll Leute mal schlechte Erfahrungen mit einem Sniper gemacht und der Rest meckert einfach mit, weil's sie auch treffen könnte.

Brumm
30-07-04, 16:01
Die sache is halt, dass ne spirit SH nich nur den shelter ausschaltet, sondern auch gleich noch schaden macht.

An nem voll gebufften PPU sinds irgendwas um 30-40 schaden + shelter aus.
40 Schaden sind an nem PPU schon ne ganze menge mit einem schuss....

Mittlerweile isses ja schon so das man rifle spys zuerst killt noch vor den APUs 8|

EDIT: Orangutanklaus du schiesst ja auch nich weiter mit der SH auf den APU der dich sucht. Du schiesst einmal mit der SH schwupps hatter kein shelter mehr und dann mit dissy, Healing light oder first love hinterher. Da brauchst du nichmal ne gute con skillung. Einfach heavy energy belt an ne droge einschmeissen für shelter und der APU fällt schneller als du denn er hat ja keinen shelter.

Nochma EDIT: zum topic: Ich würd sagen im mom is nen spirit mod unbezahlbar. Wer einen hat wird ihn nich verkaufen.

Lisa
30-07-04, 19:33
Ja Brumm, ist eh alles schon 1000 mal durchgekaut worden. Beim APU siehst Du, wenn der castet. Bis der Cast durch ist, vergehen mehrere Sekunden. Der nächste Cast kommt auch erst, wenn das Mana regeneriert ist. Der APU stealtht auch nicht weg und der APU hat mit Drogen auch keinen Eigenshelter etc.
Mit Spirit-SH geht es: Klick. Shelter weg, unter Umständen Teammitgliedern sagen, dass sie draufhauen sollen, wechsel auf Zweitwaffe sprich Healing Light, draufrotzen, Wechsel auf SH, Klick ! Shelter weg. Wieder wechsel auf Healing Light draufrotzen und so weiter. Ob auf Distanz oder direkt im Infight mit Drogen und Eigenshelter. Wenn es knapp wird, Stealth an und weg. Nächster Versuch. Das ist gängige Praxis von Spies, die ein bischen damit umgehen können und meistens viel effektiver, als wenn APUs die Aufgabe übernehmen. Ausserdem kann man es ja auch prima allein durchziehen. :cool:

Sigma
31-07-04, 02:23
word, das is bei allen solchen items so ....
Genau!

Weil wir sind ja auch son grosser Clan... :rolleyes:


Balanced ist ein Spiritmod, wenn die Situation so ist wie auf Saturn,2-3 KLEINE (Zahlenmässig) Clans haben einen und die grossen PPU-zergenden Horden nich (OK, die haben vielleicht auch einen, nur sind da die Sniper zu bescheuert die Dinger einzusetzen...).


ph34r teh -pro- SpyTerrorCrew...

Serpent
31-07-04, 02:25
Genau!

Weil wir sind ja auch son grosser Clan... :rolleyes:


Balanced ist ein Spiritmod, wenn die Situation so ist wie auf Saturn,2-3 KLEINE (Zahlenmässig) Clans haben einen und die grossen PPU-zergenden Horden nich (OK, die haben vielleicht auch einen, nur sind da die Sniper zu bescheuert die Dinger einzusetzen...).


ph34r teh -pro- SpyTerrorCrew...



da erinner ich mich an op fights....... :rolleyes:

SpitFire
31-07-04, 03:13
hab vor paar Monaten auf Pluto ein Spirit Mod für 2,5 mio erstanden und ihn mit einer 5 Slot SH gepaart :p
obwohl ich frag mich ob der jetzt so viel mehr Wert wäre, da es ja auf Pluto ist und Pluto hier ja eh keinen juckt...
ich würd auch sagen Spirit SH is zu krass, nu is aber das Problem, ich glaube kaum dass der Mod einfach so aus der Welt verbannt wird, um die ganze Sache zu balancen
ich glaube eher, dass demnächst auch noch für andere Waffen Spirit Mods rauskommen, möglicherweise auch noch eine neue Art Mod dementsprechend für den Deflector... wer weiss

mir wäre es am liebsten er verschwindet ganz... ohne Nachfolger oder dergleichen

btw wenn wer Interesse hat würd ich glatt 5 Slot Spirit SH auf Pluto gegen Spirit Mod auf Jupi tauschen ;) naja man kanns ja mal versuchen

Xadhoom
31-07-04, 09:06
Balanced ist ein Spiritmod, wenn die Situation so ist wie auf Saturn,2-3 KLEINE (Zahlenmässig) Clans haben einen und die grossen PPU-zergenden Horden nich (OK, die haben vielleicht auch einen, nur sind da die Sniper zu bescheuert die Dinger einzusetzen...).


und das is alles nur ercheatet eeeeehooooohhehoh das weiss ich nur ganz alleine. ehoh. Und das is alles nur ercheatet gehackt exploited und geleecht, entschuldigung das haben wir uns erlaubt!

Manjana
31-07-04, 09:24
imho das beste wäre dem spirit mod ne gewisse wirkdauer zu geben wie bei der antiheal drone... schuss kommt, kleiner balken der abläuft (zeit etwas größer als cap-freq) und dann is erst der shelter weg... wenn nen stack dazu kommt der abläuft fällt das nem ppu doch eher auf und er hat wie mein antibuff ne chance drauf zu reagieren...

meine Meinung .)

Omikron-OCP
31-07-04, 09:36
ura 3 mc5 dafür geboten sind 8| ,wieso passiert sowas net auf saturn hrhr


3 MC5 is schon zu billig. Im Ingame-Forum bei Auction stehen härtere Sachen von 200 unressed + 500 ressed + rare Waffe + rare Waffe + rare Waffe + rare Chip + rare Chip + rare Chip + 50 Million

Das Spirit ist ein gutes rare Mod find ich. Ich renn manchmal 3 Stunden quer durch die Wastes aber vergebens. Ich weis nicht wer den fallen lässt, wo und wann.

Vorige Woche hatte ich nen OP Fight wo ein Sniper sonne Spirit SH hatte. Es ist spannender und belastendender :)

Alle jammer "buh weg damit" . Meist sind es die wo entweder PPU sind oder die keinen Sniper spielen oder Sniper die keins haben.
Wenn es weg wäre, würde ich und ander jammern "buh der PPU geht nicht tod"

Es wird wie bei anderen Sachen wieder hin und her diskutiert, bis die Seite der Mehrheit siegt und es entweder verschwindet oder irgendein Mob droppt.
Meine Idee wäre ja es einmal auf der Karte zufällig in einer Box oder Kiste zu generieren und es sollange da zu lassen bis es gefunden wird. Danach wird es 100% an einer anderen Stelle generiert. Oder eine Dimensionsbox zu erfinden die schwer zu hacken ist über 3 Stufen wo man beim versagen an Stufe 3 "stirbt"

Aber erstmal abwarten was mit DoY passiert. Empfehlen würd ich es einzubauen und die SH in den ersten Slot zu legen, denn ein Itemwipe halte ich persönlich für unmöglich wenn die alten Chars weiter benutzt werden dürfen.

Squall2
31-07-04, 14:23
ich mag den spirit mod aus einem grund nicht:
Ich hatte einen ABER der ist beim "Saturn Droppfest" weggebugged.
*heul* :D

Sigma
31-07-04, 15:56
und das is alles nur ercheatet eeeeehooooohhehoh das weiss ich nur ganz alleine. ehoh. Und das is alles nur ercheatet gehackt exploited und geleecht, entschuldigung das haben wir uns erlaubt!

eeeeehooooohhehoh

Thommy
31-07-04, 20:50
Jetzt hat Spawn wieder ein neues gerücht aufgeschnappt, auf das er sich stürzen kann.. und ich hatte schon gehofft, es wäre nach all dem Exploitvorwurfgeblubber, das du am techhaven.de board und hier abgelassen hast, endlich ruhe :(

nur dumm das du dein gerücht selbst in die welt gesetzt hast



da ja alle an meinem namen interessiert sind:

N1n3/Xadhoom/Abner (jo spawn, der cheaterdroner weisste? bruahahahah)


man sollte schon aufpassen was man sagt ;)

Lisa
01-08-04, 12:43
Alle jammer "buh weg damit" . Meist sind es die wo entweder PPU sind oder die keinen Sniper spielen oder Sniper die keins haben.
Wenn es weg wäre, würde ich und ander jammern "buh der PPU geht nicht tod"

Tolle Methode Kritik abzuwehren. Naja, beim Balancing geht's scheinbar nicht nach Vernunft hier. Hab gestern einen Bericht von einem neuen Strategiespiel gesehen. Da wurden weltweit die bekanntesten Spieler aus dem Bereich engagiert, um am Balancing mitzuwirken. Hier hört man halt auf die Schreihälse, dass der PPU leichter killbar sein muss und schwupps gibt's das Spirit-Mod in seiner jetzigen Form.
Naja, für mich bleibt der Spirit-Spy damit overpowered. Im Infight wird es noch anspruchsvoll sein, den Rifle-Spy zu spielen, zumal man da ein gutes Setup braucht, capped sein und diverse Drogen einwerfen muss etc. Aber rumlaufen und auf Distanz Leute umkicken erfordert kein Können.
Das hab ich gestern mit meinem noch lange noch gecappten Spy mit Swampcave-Skillung gemacht, als Leveln zu langweilig wurde. Infight ging noch nicht, da musste ich mich gegen 'nen Tank dann mal verkrümeln, aber so durch die Gegend stealthen und den einen oder anderen auf Distanz hinterhältig wegnuken und bei Gefahr weiterrennen ist kinderleicht. Mit desheltern hätte ich dann schön immer noch auf den Rezzer einbratzen können. Also erzählt mir nicht, dass das sooo anspruchsvoll ist. Mein Nub hat ein paar Stunden überlebt und irgendwelche Wehrlosen gekillt, und ist nicht gefunden worden, erst auf dem Rückweg in J_02, als ich noch einen Kill mitnehmen wollte, aber 4 CM-Wachen an einem Bunker das gar nicht witzig fanden.
Mach ich nachher allerdings wieder, auch wenn's anspruchslos und lame ist, irgendwie ist's ja auch amüsant. Mit Spirit-Mod wär`s natürlich noch viel lustiger und ich würde das ohne Ende benutzen. :p Trotzdem ist es nicht balanced, da man damit dann erst Recht Narrenfreiheit hat. :cool:

Omikron-OCP
01-08-04, 13:18
Ich versuche hier nix abzuwehren Lisa. Ich hab weder das Mod verlangt noch benutz ich eins. Jeder in NC spielt das was er will. Wenn ich also nen Spy spiel find ich mich damit ab im Nahkampf nix reissen zu können und mach mir auch keine Gedanken das der PPU an sich nicht tod zu griegen ist. Jedoch muss ich dann auch als Spieler eines Tanks oder PPUs mich damit abfinden, das ein Spy auf Distanz schiesst und verschwindet.
Jeder hat die Möglichkeit am Anfang zu wählen. So hab ich zum Bsp. 3 Spys und 1 Tank und kümmer mich nicht die Bohne das ich damit kein Nahkampf machen kann, denn dafür ist der Spy nicht ausgelegt. Ein Spion ist hinterhältig, tarnen und täuschen ist seine Devise.
Es wird immer Leute geben denen irgendwas nicht passt, wollen mit ihrem Char der Oberreißer sein, dabei brauchen sie nur nen anderen Char nehmen.
Es ist nur ein Spiel mein Gott. Es wird nicht lange dauern und es kommt ein Mod für den Shelter Namens Anti-Spirit und das Gejammer geht andersrum weiter :D

ZAMOLXE
01-08-04, 14:24
....
"Yep its true, the spirit SH is not ballanced.

You cannot see when someone shoot on you from distance, the APU Antibuff can allways be seen.
You have a better rof (24/Min.), APUs Holy Antibuff has only 21/Min..
You have the posibillity to shoot at range and/or in dogfight w/out lack of amunnition, like mana from APUs.
You dont have problems with the psi-pool like APUs (after one Antibuff APUs dont have enough mana for casting more than some HLs).
You have a dmg-output that is comparable with the Holy Lithning from APUs (look at the SH dmg, and compare it with HL dmg ... allmoust the same).
You shoot with spirit SH, the shelter is gone AND you make instantly great dmg too, about 200 HP (its like when APU Antibuff takes shelter away AND take 200+ HP on you).
You, as a good dogfighter, can shoot by running, APUs cannot runcast the Holy Antibuff.
Switching from SH to FL/BoH etc. and shoot, is more easyer than the APUs can switch and cast theyr attack spells (becouse of the lack of mana).
SPY+dmg_dealer (a good SPY can do that allone) kill PPUs easyer than APU+dmg_dealer.
SPYs have the spirit SH and the Stealth tool, other Klasses dont have this escape posibillity.
The Spirit_SPY is, in my opinnion, the lamest char in this Game (sorry for flame).

The only lucky thing is that the spirit mod is not so "popular" (not everyone has such a mod), but soon all will have such spirit mods and then it will be (it is allready) the end of the ballance ... and then i dont want to read the whining PPU_threads that will come. " ...

Das habe ich im pvp ballance forum geschrieben und ich stehe zu jedem Wort das da steht.
Kann doch nicht ernst gemeint sein von KK, dieser spirit mod in der SH ist in dieser jetzigen Konstelation einfach nicht ballanced.

Wer das nicht einsieht oder einsehen will, der hat wirklich keine Ahnung von ballance.

Sorry @KK, aber wenn ihr in diesem Spiel immer mehr die Hinterhältigkeit, das lame Handeln, Feigheit und das destruktive Spielen unterstützt, dann sind das keine guten Aussichten ... es ist jetzt allgemein bezogen, nicht nur wegen dem spirit mod ...
Es gibt leider viel zu vieles was den Spieler zum destruktiven spielen veranlast und ihn auch dabei unterstützt :(.

zam

Sigma
01-08-04, 16:06
....
"Yep its true, the spirit SH is not ballanced.

You cannot see when someone shoot on you from distance, the APU Antibuff can allways be seen.Da hast du recht.


You have a better rof (24/Min.), APUs Holy Antibuff has only 21/Min..Beim letzten Check hatte die SH ne Freq. von 22/Min. (Marginal mehr als 21/Min.)


You have the posibillity to shoot at range and/or in dogfight w/out lack of amunnition, like mana from APUs.Aha, Spirit-SH braucht also keine Ammo... :wtf:

HAB geht AUCH auf Distanz (219m Range :rolleyes: ) UND im Dogfight

Psst, kleiner Tip, Rezzdance geht nicht nur mit nem Rezzspell...


You dont have problems with the psi-pool like APUs (after one Antibuff APUs dont have enough mana for casting more than some HLs).Das stimmt halbwegs.


You have a dmg-output that is comparable with the Holy Lithning from APUs (look at the SH dmg, and compare it with HL dmg ... allmoust the same).
You shoot with spirit SH, the shelter is gone AND you make instantly great dmg too, about 200 HP (its like when APU Antibuff takes shelter away AND take 200+ HP on you).Das ist purer BS.

200+ HP an wem?

Mobs?

Mein PE nahm 75 Damage von einer Spirit-SH, komm mir also nicht mit 200+ HP.

Ach und nur nebenbei, im Gegensatz zum HL hat eine SH keine 105/Min Freq. und hat auch kein Point & Click-Aiming


You, as a good dogfighter, can shoot by running, APUs cannot runcast the Holy Antibuff.Hab ich bereits angesprochen.


Switching from SH to FL/BoH etc. and shoot, is more easyer than the APUs can switch and cast theyr attack spells (becouse of the lack of mana).
SPY+dmg_dealer (a good SPY can do that allone) kill PPUs easyer than APU+dmg_dealer.Von SH auf BoH, Beam of Hell? Die Pistole? Denke is Schreibfehler.

Das switchen ist das selbe wie beim APU, ein Spy kann nur mit einer Waffe mehr als 5 "Schüsse" auf ein Ziel abgeben und das ist die Healing Light, die aber auch ein Problem für sich ist, aufgrund von einigen Ungereimtheiten mit der Waffe.

Und APU+Damagedealer ist immer noch genauso wirksam, das Spy + DD > APU + DD ist purer Quatsch.


SPYs have the spirit SH and the Stealth tool, other Klasses dont have this escape posibillity.Einzig wirklich großes Problem and der Sache.


The Spirit_SPY is, in my opinnion, the lamest char in this Game (sorry for flame).Wenn dir der Flame schon leit tut, lass ihn gleich weg.


The only lucky thing is that the spirit mod is not so "popular" (not everyone has such a mod), but soon all will have such spirit mods and then it will be (it is allready) the end of the ballance ... and then i dont want to read the whining PPU_threads that will come. " ...das ist die Natur der Dinge das immer irgendwelche Leute wegen irgendwas rumheulen, es wäre nicht das erste und ganz bestimmt auch nicht das letzte mal.


Das habe ich im pvp ballance forum geschrieben und ich stehe zu jedem Wort das da steht.
Kann doch nicht ernst gemeint sein von KK, dieser spirit mod in der SH ist in dieser jetzigen Konstelation einfach nicht ballanced.

Wer das nicht einsieht oder einsehen will, der hat wirklich keine Ahnung von ballance.Aha, wer das nicht einsieht hat keine Ahnung von Balance... :wtf:


Sorry @KK, aber wenn ihr in diesem Spiel immer mehr die Hinterhältigkeit, das lame Handeln, Feigheit und das destruktive Spielen unterstützt, dann sind das keine guten Aussichten ... es ist jetzt allgemein bezogen, nicht nur wegen dem spirit mod ...
Es gibt leider viel zu vieles was den Spieler zum destruktiven spielen veranlast und ihn auch dabei unterstützt :(.

zamDebuffen = Lame?

Lameness wirds immer geben.

Omikron-OCP
01-08-04, 16:25
You cannot see when someone shoot on you from distance, the APU Antibuff can allways be seen.



was ist daran schlimm? Genau das ist ein Spy oder ?

Oder Moment, am besten alle spielen ein Tank mit CS dann isses 100% balanced.

Diese Diskussion über irgendwelche Sachen in NC, die besser sind als andere hab ich schon vor 2 Jahren gehabt. Hat sich immer was geändert, und wird es wohl auch bei dem Spirit.
Gut in Erinnerung is mir noch die Libbidiskusion.

Isses nich irgendwie eintönig bei einem OP Fight keine Gefahr im Rücken zu haben ausser die Runner die um einen rummrennen und die man "berechnen" kann?

Zum Schluss noch eine Frage Zam. Ich hab nen Sniper mit Stealth, SH und HL. Spirit Mod gibts keins. Bin in einem Sektor lvln. Plötzlich seh ich in der Ferne einen feindlichen PPU. Kannst mir das ausbalancen sodas für beide eine Chance besteht den Gegener umzuhaun? Wenn Ja lass es mich wissen. Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen, ob aus Distanz mit SH oder Nah mit HL, ich zwing den PPU nie in die Knie.

PS: Ich brauch des Spirit auch nicht, denn ich will nicht der Obermacker in NC sein, sondern Spaß haben. Das es Leute gibt die einem den Spaß verderben wirste nie aus Spielen rausbekommen. Isses nicht der Spirit isses wieder was anderes. ;)

Sayoko
01-08-04, 16:41
Du scheinst es nicht zu raffen oder? Sonst würdest du hier nix von Balance oder fair labern.

Ich weis nicht aber ich finds nicht sonderlich Balanced wenn nen APU PPU Team auf meinen Spy zurennt und ich sie beide killen kann bevor sie auch nur in Freeze Range / Cast Range sind.

Ich finds auch nicht Balanced das ich aus 3000Meter im Opfight Leute wegschiesen kann und die das erst merken wenn sie Tod sind falls es noch keinem aufgefallen ist der Schaden der HL verzögert extrem stark bis zu 3 Sekunden bevor er angezeigt wird. D.h ich schies Shelter weg PPU merkts evtl nicht sofort und nach 3 Sec hatter evtl noch 20HP oder liegt bereits.

Und falls dann doch mal einer kommt naja zack Stealthtool, in zwei Minuten tauch ich wieder woanders auf.

Und zu dem Helden der wieder ganz cool kommt mit AB Runcasten und das SH ja Muni braucht.
Haste schonmal nen APU gesehen der 4 AB`s am Stück castet ?? so schnell es seine Frequenz zu lässt? Mit nem Spirit Spy kannste den Shelter quasi permanent down halten bis auf die 2 Sec in denen man nachläd aber da ist nen PPU eh schon tod wenn nen Tank hinter ihm ist.

Runcasten vom AB....cool und wie groß is der Radius in dem du dich bewegen darfst? 2 Meter? ach....
Biste während des Castens schonmal nem PPU hinterhergeheizt und hast fertig gecastet ? Ich glaube ja nicht.
Wenn der PPU zum Zeitpunkt des Casts wegrennt ist er vermutlich bis du ihn fertig hast schon fast auser HL Range. Der Spy klebt ihm aber am Arsch.

Diese Situation als Balanced zu betrachten finde ich lächerlich wirklich.
Der APU sollte DMG no1 sein hies es mal jetzt ist er aber nur der unselbstständigste Char der nichtmal mehr den meisten Schaden macht.

Klar hat er noch seine Berechtigung aber auch nur weil nicht JEDER ein Spirit Mod hätte glaub mir wäre dem so hätten wir jedenfalls keine APUs mehr beim Opfight denn nen Spy kann ja Stealthen wenns kritisch wird.



Zum Schluss noch eine Frage Zam. Ich hab nen Sniper mit Stealth, SH und HL. Spirit Mod gibts keins. Bin in einem Sektor lvln. Plötzlich seh ich in der Ferne einen feindlichen PPU. Kannst mir das ausbalancen sodas für beide eine Chance besteht den Gegener umzuhaun? Wenn Ja lass es mich wissen. Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen, ob aus Distanz mit SH oder Nah mit HL, ich zwing den PPU nie in die Knie.


Soll ich mal derbst nen lachanfall kriegen??....ohmein gott du kannst den PPU nicht alleine ohne Spirit Mod töten?? Und das ist jetzt unbalanced ja??

Ahso und mit was tötet dich der PPU mim Soulcluster??? oder mit seiner tl 38 SMG?? omg !

NetCrow
01-08-04, 17:11
Wenn nich jeder dumme Döddel einen Ppu im Schlepptau hätte, würden wir die Spirit Mods gar net brauchen, aber ohne Ppu geht ja kaum mehr jemand vor die Tür :rolleyes:

Sheltem
01-08-04, 19:52
Ich geh ohne PPU vor die Tür (ausnahme Jupiter). Mach ich nu was falsch? :confused:

BX01
01-08-04, 21:46
Tolles Balancing echt nun legt mich nich nur ien Spy sondern sogar noch PEs die mit ner Spirit SH rumlaufen.
Ich fage mich nur wie man das überleben soll als PPU. Man kann den Shelter nich so schnell nachcasten das nich der Spy oder PE schon wieder aaf seine SH gewechselt hat und dir schon wieder sden Shelter zieht und dann soll man sich auch noch nen Heal casten können ????
Somit bin ichg als PPU nichts mehr wert.
Wenn so ein Sniper einen aus meiner Gruppe killt dann versuche ich ihn zu rezzen und dann hab ich ne Spiritkugel im Kopf und dann ist in kürzester zeit mein ganzes Team TOT.
Echt toll und als PPU is man dann schuld wenn alle tot sind.
DANKE :mad:

Keyol45743241
01-08-04, 21:53
Ich frage mich nur, wie man das überleben soll als PPU. garnicht.
Somit bin ich als PPU nichts mehr wert.endlich.
Wenn so ein Sniper einen aus meiner Gruppe killt, dann versuche ich ihn zu rezzen und dann hab ich ne Spiritkugel im Kopf - und dann ist in kürzester Zeit mein ganzes Team tot.PPUs die unter Feindfeuer rezzen gehören auch tot... :rolleyes:

Lisa
01-08-04, 22:25
Naja, alle vergessen, dass ein Spy mit Spirit-SH jeden geshelterten Gegner desheltern und killen kann, nicht nur PPUs, inklusive der Chars, die Eigenshelter verwenden.
Ausserdem werden alle diese tollen Balancing-Versuche damit quittiert, dass manche sich einfach noch mehr PPUs zulegen, so dass PPUs andere PPUs beim Rezzen heilen, 3 PPUs gleichzeitig einen Damagedealer rezzen, nach dem Motto: Hab eh nichts besseres zu tun und selbst wenn einer den Rezz abbrechen muss, ein anderer zieht den schon durch etc. Echt Klasse. Die einzig klare Linie, die ich erkenne, ist den PvP'ler den Spass zu verderben und das klappt echt prima, muss ich schon sagen. Gerade wieder 'nen Kampf sausengelassen, weil es gegen 9 PPUs + 'ner Masse Damagedealer eh sinnlos gewesen wäre.
Naja, nervt alles. Entweder ich geh 'ne Runde mit Stealther rumpk'en, log mal wieder auf 'nen anderen Server oder lass NC sein für heute. Wird Zeit dass DoY komm, dann erfahre ich endlich, ob sich das Ganze überhaupt noch irgendwie lohnt. :cool:

Mitch
01-08-04, 22:32
garnicht.endlich.PPUs die unter Feindfeuer rezzen gehören auch tot... :rolleyes:

Hehe man kann sich Moses nur anschliessen.
Jahrelang Godmode gehabt, da ist die Umstellung natürlich gewöhnungsbedürftig.
Der Heal ist immer noch EXTREM kampfentscheidend und der Frezz eine der tödlichsten Waffen im Spiel.
Ja nun geht es nicht mehr dum rumstehen und 4 Mann supporten oder auf knopfdruck alles wegheilen und im local auslachen.
Aufpassen in Bewegung bleiben! Nun ersetzt ein PPU nicht 5 gute Damadge Dealer.
Oh mein Got, PPu ist nicht mehr der entscheidene Teil im OP-Fight ??? :lol:

Das einzig schlechte an den Spirit Mods ist, dass sie rare sind, ich finde jeder sollte einen haben. :D

me votes: Spirit Mods auch für Tanks/ PE

Lisa
01-08-04, 22:40
@Mitch Wenn einem 5 Sniper mit Spirit-SH gegenüber stehen, dann muss man den Support verstärken, also einkalkulieren, dass PPUs ausfallen, die gerezzt werden müssen, Damagedealer viel öfter nachsheltern etc.
Jeder sollte erkennen, dass man mit einer Truppe mit vielen Damagedealern und wenig PPUs nicht bestehen kann, wenn den Damagedealern kontinuierlich die Shelter weggeschossen werden und PPUs ausfallen. Das löst man dadurch, dass man mehr PPUs und weniger Damagedealer mitschleppt. Ein gut supporteter und vielleicht sogar 10-mal gerezzter Damagedealer bringt mehr, als 10 Damagedealer, die verrecken, weil denen die Shelter weggeschossen werden, PPUs zum Supporten fehlen und wegen wenigen PPUs auch gar nicht an das Rezzen zu denken ist.
Naja, einige Jupiterclans unterstützen meine Theorie jedenfalls, weshalb die Fights immer mehr sucken mit jeder Änderung, die man am besten mit noch mehr PPUs kompensiert, genauso wie die verlängerte Rezz-Zeit damals. :cool:

NetCrow
01-08-04, 22:42
@Mitch Wenn dir 5 Sniper mit Spirit-SH gegenüber stehen,


Jo klar, es haben ja auch alle Spys einen Mod :rolleyes:

Lisa
01-08-04, 22:44
Jo klar, es haben ja auch alle Spys einen Mod :rolleyes:
Eine Frage der Zeit, wie bei allem, was "rare" ist. :rolleyes:
/edit Ausserdem war der Sinn des Mods ja angeblich das PPU-Balancing, und der Sinn wurde gründlich verfehlt.

Lisa
01-08-04, 22:48
Naja, typische NC-Logik:

"Wir führen das Mod ein, um den PPU in den Griff zu kriegen."
"Aber das Mod bringt da eh nichts, sondern macht alles nur schlimmer !"
"Ach was, das Mod hat doch eh kaum einer."

Rofl, mich wundert echt nichts mehr. :p

MindFeeder
01-08-04, 22:49
Wenns so weitergeht kommen in 3 Monaten die Leute mit 20 PPUs + 5 DDealer zum OP, zeichnet sich ja jetz schon ab, KK hat das Monkbalancing halt zum X ten male versemmelt und zwar gründlich...

Mitch
01-08-04, 22:55
@Mitch Wenn einem 5 Sniper mit Spirit-SH gegenüber stehen, dann muss man den Support verstärken, also einkalkulieren, dass PPUs ausfallen, die gerezzt werden müssen, Damagedealer viel öfter nachsheltern etc.
Jeder sollte erkennen, dass man mit einer Truppe mit vielen Damagedealern und wenig PPUs nicht bestehen kann, wenn den Damagedealern kontinuierlich die Shelter weggeschossen werden und PPUs ausfallen. Das löst man dadurch, dass man mehr PPUs und weniger Damagedealer mitschleppt. Ein gut supporteter und vielleicht sogar 10-mal gerezzter Damagedealer bringt mehr, also 10 Damagedealer, die verrecken, weil denen die Shelter weggeschossen werden, PPUs zum supporten fehlen und wegen wenigen PPUs auch gar nicht an das Rezzen zu denken ist.
Naja, einige Jupiterclans unterstützen meine Theorie jedenfalls, weshalb die Fights immer mehr sucken mit jeder Änderung, die man am besten mit noch mehr PPUs kompensiert, genauso wie die verlängerte Rezz-Zeit damals. :cool:

Du hast ebend eine Situation beschrieben wo 9 ( mein Got was fürn dauerfrezz muss das sein) PPU's dabei waren.
Ich geh einfach mal davon aus, dass sie zirka genauso viele Damadgedealer dabei hatten.
Jetzt stell Dir mal vor, jeder könnte den Shelter wegballern... würde es dann wirklich noch soviel bringen, solch einen riesen Haufen PPU's mitzunehmen oder doch lieber mal ein paar mehr Damadgedealer?
Ich denke ehr es würden weniger PPU's als vorher, du nicht?
Ich hab es einen Post weiter oben schon gesagt. Der PPU ist immer noch effektiv.
- ein Klick halbe HP weg (Damadge Boost)
- ein Klick 15sec Godmode für meinen Clankumpel (heal)
- ein Klick instant death (frezz)

Skill/Effektivitätsrate beim PPU ist lächerlich. Selbst wenn er bald nichts mehr aushält ( vorrausgesetzt es gibt die Spirits Mods bald für jedermann), ist der noch absolut brauchbar.
Ich denke wirklich, es liegt daran das der PPU so unverschämt wichtig war/ist, dass man sich erst einmal daran gewöhnen muss.

Noch mal kurz.
Ich setll mir gerade Fights vor wo man nicht sofort verloren hat/ überhaupt zu stande kommt, sollte man mal kein PPU dabei haben.
Durch Spirit Mods hat auch solch ein Team noch Chancen und ich denke nicht einmal die besseren.

Mitch
01-08-04, 22:59
Wenns so weitergeht kommen in 3 Monaten die Leute mit 20 PPUs + 5 DDealer zum OP, zeichnet sich ja jetz schon ab, KK hat das Monkbalancing halt zum X ten male versemmelt und zwar gründlich...
Du bist der Meinung wenn der Spirit Mod richtig in Mode kommt.
Hat das Team mit 20 PPU's und 5 Demadge dealern bessere Chancen als das Team mit 25 Damadgedealern?
Die Logik kapier ich nicht, man möge mich doch bitte erleuchten.

MindFeeder
01-08-04, 22:59
Je schlechter/uneffektiver/killbar der einzelne PPU is desto mehr werden die leute mitschleppen.


Oder wie erklärst du dir das man früher für 10 DMG Dealer mit 3 PPUs locker auskam, und jetz gewissen Clans ZU JEDEM KAMPF mehr PPUs als DMG Dealer mitschleppen, sogar bei unter 10 PPUs online erst garnich kämpfen kommen?


Anpassung an das spiel sag ich nur, die leute sind nich lamer als früher, das heutige balancing fördert das PPU zergen halt mit jedem patch mehr....

Keyol45743241
01-08-04, 23:06
Je schlechter/uneffektiver/killbar der einzelne PPU is desto mehr werden die leute mitschleppen.Irgendwo ist die Grenze erreicht. 20 PPUs auf 5DDs ... selbst wenn die 5 DDs alles Spys mit SH sind, selbst dann glaube ich nicht, daß es gesichert ist, das dieses Monkehteam gewinnt. Und die Ressourcen an Manpower um 25 Leute mitzuschleppen... die hat auch nicht jeder

P.P.S.: Me votes for Areadeshelter für Drohner ;). Ne' Deshelterkami oder so....

Mitch
01-08-04, 23:08
Je schlechter/uneffektiver/killbar der einzelne PPU is desto mehr werden die leute mitschleppen.


Oder wie erklärst du dir das man früher für 10 DMG Dealer mit 3 PPUs locker auskam, und jetz gewissen Clans ZU JEDEM KAMPF mehr PPUs als DMG Dealer mitschleppen, sogar bei unter 10 PPUs online erst garnich kämpfen kommen?


Anpassung an das spiel sag ich nur, die leute sind nich lamer als früher, das heutige balancing fördert das PPU zergen halt mit jedem patch mehr....
Beantworte bitte die Frage oben.
Welches Team wird deiner Meinung den Kampf gewinnen?

Zu deiner Frage, des Massenaufkommens des PPU's, müsste ich mich eigentlich selbst quoten.

Aber für Dich nochmal.
Skill/Effektivität sind beim PPU LÄCHERLICH.
Damadgeboost um die HP zu halbieren. -> ein lausiger klick
Halbier mal die HP mit nem Tank! Strengst dich übelst an und dann schau mal was der PPU mit deinem "Opfer" in 3 Sekunden macht.
Ein klick->heal-> steht wieder da und hat noch 10 sekunden weiter Godmode.

Die Leute sind doch nicht doof.
Manche treffen mit Tank im OP-Fight nicht eine Salve.
Aber nehmen sie nen PPU -> zack auf einmal kann jeder was.

Lisa
01-08-04, 23:12
Ja, es gibt halt ein optimales Verhältnis PPU zu Damagedealer, mit dem man je nach Balancing am effektivsten spielt. Je mehr sich ein Kampf in die Länge zieht, desto grösser werden dann letztendlich auch die Vorteile des Teams mit mehr PPUs = mehr Support. Einem Team mit vielen Damagedealern und wenig PPUs tut jeder ausgefallene Damagedealer weh, weil rezzen kaum drin ist. Ein Team mit vielen PPUs muss nur den Anfang überleben. Sobald dem Gegner die ersten Damagedealer wegsterben, gewinnt man, weil man ja selber viel öfter zum Rezzen kommt. Zumal ein PPU, der nicht supporten oder rezzen muss, ja nicht unnütz ist. Der vertreibt sich seine Zeit damit, kontinierlich zu freezen und zu damageboosten und da auszuhelfen, wo mal Not am Mann ist.
Naja, ich geb auf. Ich vertraue darauf, dass genug Spieler das System ad absurdum führen. Irgendwann wird es schlicht witzlos und macht keinem mehr Spass und dann muss es vernünftig gelöst werden. Also schleppt soviel PPUs an, wie möglich, ballert mit dem Spy alles um, was geht. Irgendwann kommt dann die Lösung :angel:

/edit Logischerweise tut es einem auch viel mehr weh, wenn einem ein PPU weggeschossen wird und man auch nur einen dabei hatte.
Wenn man mit 12 Stück kommt, darf mal einer sterben, geht auch mit 11 weiter, zumal man den ja rezzen kann. Dann sind es nach Adam Riese wieder 12 ;)

Sigma
02-08-04, 00:05
Du scheinst es nicht zu raffen oder? Sonst würdest du hier nix von Balance oder fair labern.

Ich weis nicht aber ich finds nicht sonderlich Balanced wenn nen APU PPU Team auf meinen Spy zurennt und ich sie beide killen kann bevor sie auch nur in Freeze Range / Cast Range sind.
Ein Newbie APU/PPU-Team vielleicht.


Ich finds auch nicht Balanced das ich aus 3000Meter im Opfight Leute wegschiesen kann und die das erst merken wenn sie Tod sind falls es noch keinem aufgefallen ist der Schaden der HL verzögert extrem stark bis zu 3 Sekunden bevor er angezeigt wird. D.h ich schies Shelter weg PPU merkts evtl nicht sofort und nach 3 Sec hatter evtl noch 20HP oder liegt bereits.
Is klar 3000m... :rolleyes:

Naja scheint ja auf Jupi Mode zu sein als PPU im Fighjt immer schön an einer Stelle zu stehen, AUSSER es ist ein APU da dann rennt der PPU rum wie ein Frettchen on Speed. :wtf:


Und falls dann doch mal einer kommt naja zack Stealthtool, in zwei Minuten tauch ich wieder woanders auf.
DAS ist das einzige wirkliche Problem mit Spys die eine Spirit-SH benutzen.


Und zu dem Helden der wieder ganz cool kommt mit AB Runcasten und das SH ja Muni braucht.
Haste schonmal nen APU gesehen der 4 AB`s am Stück castet ?? so schnell es seine Frequenz zu lässt? Mit nem Spirit Spy kannste den Shelter quasi permanent down halten bis auf die 2 Sec in denen man nachläd aber da ist nen PPU eh schon tod wenn nen Tank hinter ihm ist.
Wenn ihr zu scheisse seit einen SPY, zu killen der eurem PPU hinterher rennt und ihm durchgehend den Shelter wegschiesst, dann habt ihr es verdient das euer PPU verreckt.


Runcasten vom AB....cool und wie groß is der Radius in dem du dich bewegen darfst? 2 Meter? ach....
Biste während des Castens schonmal nem PPU hinterhergeheizt und hast fertig gecastet ? Ich glaube ja nicht.
Wenn der PPU zum Zeitpunkt des Casts wegrennt ist er vermutlich bis du ihn fertig hast schon fast auser HL Range. Der Spy klebt ihm aber am Arsch.
Jo is klar ein PPU rennt in 3 sec. 250m... :rolleyes:


Diese Situation als Balanced zu betrachten finde ich lächerlich wirklich.
Der APU sollte DMG no1 sein hies es mal jetzt ist er aber nur der unselbstständigste Char der nichtmal mehr den meisten Schaden macht.
Ich sagte nie das es balanced ist.


Klar hat er noch seine Berechtigung aber auch nur weil nicht JEDER ein Spirit Mod hätte glaub mir wäre dem so hätten wir jedenfalls keine APUs mehr beim Opfight denn nen Spy kann ja Stealthen wenns kritisch wird.
Schön, ich mag Monks sowieso nicht.



Also, irgendwie scheinen entweder a.) eure PPUs extrem scheisse zu sein oder b.) die Spirit-SH nutzenden Spys voll die krassen ruler sind... :wtf:

Bei uns gibt es kein Problem mit Spirit-SH-Spys, und nen guten PPU bekommt man auch nicht allein tot.

Natürlich ist der SpiritMod nicht balanced, aber so lange der PPU so spielentscheidend ist, ist mir jede Möglichkeit einen PPU zu killen recht.

MindFeeder
02-08-04, 00:30
Kannst du eigentlich auch argumentieren oder in jedem 2ten Satz stümpferhaft zu versuchen "we>you" rüberzubringen? o_O

Sigma
02-08-04, 00:37
Kannst du eigentlich auch argumentieren oder in jedem 2ten Satz stümpferhaft zu versuchen "we>you" rüberzubringen? o_O
Ich argumentiere die ganze Zeit, nur mach ich es wie manch andere in dem ich zeige das einige Leute damit umzugehen wissen und andere nicht.

Kannst du eigentlich argumentieren oder nur stümperhaft versuchen mich zu flamen? :wtf:

MindFeeder
02-08-04, 01:23
Dafür das du angeblich so spitze argumentierst hast du scheinbar immernoch nich begriffen das Balancing seit je ehr Skill Unbezogen seien sollte.


Kleines, natürlich frei aus der luft gegriffenens, beispiel:

Weil eure Spys nich fähig sind mit dem Spirit Mod PPUs zu töten sollte man die SH Freq nochmal verdoppeln.

oder

Die Alten Hybriden waren nich overpowerd man brauchte ja skill für.


Du verstehst worauf ich rauswill?

Sigma
02-08-04, 02:00
Dafür das du angeblich so spitze argumentierst hast du scheinbar immernoch nich begriffen das Balancing seit je ehr Skill Unbezogen seien sollte.


Kleines, natürlich frei aus der luft gegriffenens, beispiel:

Weil eure Spys nich fähig sind mit dem Spirit Mod PPUs zu töten sollte man die SH Freq nochmal verdoppeln.

oder

Die Alten Hybriden waren nich overpowerd man brauchte ja skill für.


Du verstehst worauf ich rauswill?Ich versteh worauf du hinaus willst.

Du verstehst abernicht worauf Ich hinaus will.

So lange der PPU so Spielbeeinflussend ist wie er jetzt ist, ist mir fast jedes Mittel recht um ihn auszuschalten.

Wenn das Mittel nun ein ungebalanceder SpiritMod ist, dann ist das halt so.


Macht es ganz einfach, Removed PPUs und SpiritMods.

Problem gelöst.


Und die alten Hybride braucht ganz und gar keinen Skill.

Lisa
02-08-04, 02:35
Also, irgendwie scheinen entweder a.) eure PPUs extrem scheisse zu sein oder b.) die Spirit-SH nutzenden Spys voll die krassen ruler sind... :wtf:

Hmm, aber gecheckt, dass Sayoko PPU UND Spirit-Spy spielt und in erster Linie davon erzählte, was sie selber als Spirit-Spy erlebt hat bzw. ausprobiert hat, hast Du schon, oder ? :cool:

Sigma
02-08-04, 02:42
Hmm, aber gecheckt, dass Sayoko PPU UND Spirit-Spy spielt und in erster Linie davon erzählte, was sie selber als Spirit-Spy erlebt hat bzw. ausprobiert hat, hast Du schon, oder ? :cool:
Also sind die PPUs gegen die er kämpft scheisse und/oder er ein rul0r?

Tests haben uns gezeigt das ein einzelner guter Spy einen einzelnen guten PPU nicht töten kann.

Vorrausgesetzt es herscht kein Überraschungseffekt, a.k.a. Spy greift aus Hinterhalt an.

Aber das selbe hat man beim APU auch, wenn ich aus Distanz antibuffe und den überrachten PPU nuke.

MindFeeder
02-08-04, 02:49
Vorrausgesetzt es herscht kein Überraschungseffekt, a.k.a. Spy greift aus Hinterhalt an.


Ach, und das is nich genau die situation die man 99% als SNIPER im OP-Fights oder auch sonst überall hat?

Lisa
02-08-04, 03:33
/edit oh, Mindfeeder war schneller

@Sigma Nee, also wenn, dann schon reale Situationen, also Überraschungseffekt oder Teamkampf bzw. Durcheinander, aber nicht der PPU Auge in Auge mit einem einzelnen Spy oder APU und darauf vorbereitet, dass in den nächsten Sekunden der Shelter weg sein wird. Ich meine, wenn man als psi-capped PPU weiss, was passiert und es nur mit einem Gegner zu tun hat, dann darf man eigentlich nicht sterben, egal gegen wen, sonst ist man entweder uncool, verskillt oder hat zu schlechte Spells, behaupte ich mal.
Aber ich meine, wenn der PPU in dieser Situation schon killbar wäre, dann würde er in realen Kampfsituationen, wo nicht so "künstliche" Bedingungen herrschen, ja sofort umfallen und total unbrauchbar sein.
Also wenn, dann muss man es schon unter den Bedingungen beurteilen, die wirklich wichtig sind. Also wo der PPU auch einen Aufgabe erfüllt und nicht nur demonstriert, dass er ein ganz toller Typ ist, der von einem einzelnen normalerweise nicht zu killen ist :D

Sigma
02-08-04, 05:11
Fakt ist, ein (guter) PPU wird NICHT an einem SpiritSniper sterben, wenn er weiss das ein SpiritSniper im Einsatz ist.

Vorausgesetzt das nicht sein gesamtes Team tot ist und er allein ist, aber dann hätte sich ja auch der Abschnitt mit "guter" PPU geklärt...


Und ihr braucht mir nicht vorkauen wieso ein SpiritSniper overpowered ist.

Ich WEISS das er es ist.

Es war auch eine "Intelligente" Idee der Klasse die einfach so mal für 10-60 sec. unsichtbar werden kann, einen "Effektlosen" AS zu geben.

Meiner Meinung sollte der "SpiritEffekt" (Den Shelter entfernen) dem PE gegeben werden, aus dem einfachen Grund weil er nicht mal fix für 10-60 sec. für 90% der Spieler unantastbar wird.

Nebenbei sollte der Schuss aus der SpiritSH auch den Shelter des Schützen ausschalten.

Aber ob das KK gebacken bekommt oder überhaupt will?

Nach DOY werden wir's erfahren...

RedNex
02-08-04, 06:04
Ein Newbie APU/PPU-Team vielleicht.


Is klar 3000m... :rolleyes:

Jo klar ein PPU rennt in 3 sec. 250m... :rolleyes:



3000 Meter sollte ironisch und übertrieben sein, da der Spy die höchste Distanz bei Waffen hat.
Und der PPU braucht keine 250 Meter in 3 Sekunden zu rennen denn es reichen meisten 100 Meter um aus der Reichweite des HLs zu kommen, denn
1. der APU steht nicht direkt vor seiner Nase,
2. der HL hat nur etwa 150 Meter Reichweite.

und tu mir einen gefallen. Hör auf jeden Post zu zerpflücken und die die einzelnen Sätze zu kritisieren, denn ein einzelner Satz kann zweideutig sein aber in verbindung mit dem Rest des Textes ergibt er einen Sinn.
Danke

MfG
Montse

Sigma
02-08-04, 07:22
3000 Meter sollte ironisch und übertrieben sein, da der Spy die höchste Distanz bei Waffen hat.
Dann schreib das lieber dazu, Leute haben hier schon abtrussere Geschichten erzählt und die ernst gemeint.


Und der PPU braucht keine 250 Meter in 3 Sekunden zu rennen denn es reichen meisten 100 Meter um aus der Reichweite des HLs zu kommen, denn
1. der APU steht nicht direkt vor seiner Nase,
2. der HL hat nur etwa 150 Meter Reichweite.
Es sind 148m Reichweite.

Und bei mir hat es bis jetzt noch kein PPU geschaft aushalb der Reichweite meines HLs zu kommen, wärend ich AntiBuffe.


und tu mir einen gefallen. Hör auf jeden Post zu zerpflücken und die die einzelnen Sätze zu kritisieren, denn ein einzelner Satz kann zweideutig sein aber in verbindung mit dem Rest des Textes ergibt er einen Sinn.
Danke

MfG
Montse
Nö.

Xadhoom
02-08-04, 08:37
man sollte schon aufpassen was man sagt ;)


Und von welchem Forenacc kommt das? Richtig, von dem, den ich und 9 zusammen benutzt haben, um uns über die krassen Exploitstorys am FA Board lustig zu machen. Klatsch, Ohrfeige, ab in die Ecke, rot werden und das nächste Mal denken, bevor du postest.


Zur derzeitigen Diskussion: Ich finde die Spirit SH overpowered. Gespannt bin ich aber, ob sie wirklich die Waffe ist, die alle Modeppus zum ausloggen und Char löschen bringen (wär ja geil) oder ob sie zum totalen PPU Rush provozieren wird.

warngau
02-08-04, 11:46
Zur derzeitigen Diskussion: Ich finde die Spirit SH overpowered. Gespannt bin ich aber, ob sie wirklich die Waffe ist, die alle Modeppus zum ausloggen und Char löschen bringen (wär ja geil) oder ob sie zum totalen PPU Rush provozieren wird.

Die Vergangenheit hat dir die Lösung schon gelehrt. Lediglich die Hoffnung bringt dich dazu, daran zu glauben, dass es weniger PPUs werden. :D :rolleyes:

Xadhoom
02-08-04, 11:47
Die Vergangenheit hat dir die Lösung schon gelehrt. Lediglich die Hoffnung bringt dich dazu, daran zu glauben, dass es weniger PPUs werden. :D :rolleyes:

In der Vergangenheit gabs nie ne derart krasse Anti-ppu-waffe. Und die Hoffnung stirbt imho zuletzt .p

Keyol45743241
02-08-04, 11:51
*weniger* ist lediglich ein Nebeneffekt von *nicht mehr alleine spielentscheidend*

Richard Angelus
02-08-04, 12:07
hmmmmm ein sehr wichtiges Element im PvP durch ein anderes ersetzen....
was anderes wird durch die Spiritmods nicht passieren

um so mehr man davon hat, um so mehr nimmt man mit und um so unwichtiger werden die PPUs auf der anderen Seite
wenn das so bleibt und mehr Mods in umlauf kommen wird man ein 'Übel' (PPU....aus der Sicht einiger) gegen ein viel größeres Übel eintauschen

Avatar2
02-08-04, 12:10
die alle Modeppus zum ausloggen und Char löschen bringen

das waer zu schoen...



also wenn ich weis das ein spirit sniper rumrennt pass ich noch sorgfaeltiger auf meinen shelter auf


die sind mehr laestig als wirklich totbringend fuer einen der besseren ppus denke ich

wenn man als letzter noch steht sieht die sache dann doch anders aus aber im richtigen fight kein stress.

Lisa
02-08-04, 13:01
Sagt mir nur einen Grund, warum man weniger PPUs einsetzen sollte ?
Wenn einem die Leute wegsterben, weil man mit dem Nachsheltern nicht mehr hinterherkommt, dann heisst es, dass man mehr Leute braucht die rechtzeitig die Shelter nachcasten und mehr Leute, die rezzen. Und die Klasse, die das kann, heisst PPU. Es heisst auch, dass man soviele PPUs braucht, dass man Ausfälle verkraften kann.
Die Entscheidung, dass man mit weniger PPUs kommt, weil die ja leichter sterben, würde nur jemand treffen, der Null Ahnung von dem Spiel hat. Über sowas kann ich nur lachen. Jeder sollte wissen, dass Holy Heal, Shelter, Deflector und Resurrect so wichtig für den Sieg bei einem grossen OP-Fight sind, dass der PPU immer zur Verfügung stehen muss.

Wir standen einmal einer grösseren Truppe mit 8 PPUs gegenüber und hatten selber viel zu wenig Leute, darunter auch nur 2 PPUs oder so. Der einzige Plan, den wir hatten, war den Überraschungseffekt zu nutzen und alle gegnerischen PPUs sofort als erstes zu töten. Das haben wir dann sogar geschafft, die lagen alle in der ersten Minute. Danach waren die Damagedealer von denen nur Opfer, die man alle einfach und problemlos abschlachten konnte.

Nun, was wird besagter Gegner daraus lernen bzw. hat der schon daraus gelernt? Die Situation, dass man ohne PPUs dasteht, darf unter gar keinen Umständen eintreten. Notfalls noch mehr PPUs mitnehmen.

/edit Achso, nun kommt: "Lisa erzählt wieder Geschichten." Leider sind die Geschichten Fakt, genau wie es Fakt ist, dass man verloren hat, wenn die PPUs ausfallen und deshalb tut man alles, dass das nicht passiert.

Sigma
02-08-04, 14:35
Fragt sich nur wie lange das die Leute mit machen.

"Heute wird ma wieder gebashort!"

"Nö, du nich du machst PPU."

"Fu. Dann macht euern Scheiss allein."

Haubi
02-08-04, 15:09
Nachdem hier wohl alles gesagt ist und der Rest nicht ganz zum Topic passt ... /close pls

Beliar
02-08-04, 15:21
Nachdem hier wohl alles gesagt ist und der Rest nicht ganz zum Topic passt ... /close pls Geschlossen vom Threadstarter (GvT)

- Closed