PDA

View Full Version : Diskussionen zu Balance, Content etc. sind im Moment sinnlos.



Satty
29-07-04, 01:24
Ich weis nicht ob Ihr es schon gemerkt habt, aber Neocron-2 befindet sich laut Announcement in der ersten Beta-Phase. Auch wenn der 1.September knapp wird, denke ich das September 2004 auf jeden Fall released wird. ;)

Was bedeutet das für Neocron-Classic?

Da Neocron-Classic wohl noch nach Neocron-2 weiterlaufen soll, wird es da sicher noch ein paar kleine Updates geben, wenn da was ganz stark im Argen liegt, aber mehr nicht. Vor allem wird jetzt erstmal für lange nichts mehr an Änderungen für NC-C kommen, ist doch logisch.

Das Programmier-Team von KK wird sich im Moment zu 100% auf einen reibungslosen Release von NC-2 konzentrieren. Wenn dann released, werden dort die Karten neu gemischt. Die ganzen neuen Sektoren (sollen ja alleine 100+ Hacknet Sektoren sein), viele neue Items und Funktionen (Möblierung, Fliegen, Woc etc) werden sicher noch genug versteckte Fehler haben. Die Dev's werden also auch nach Release auch noch lange genug an DoY zu basteln haben. Zudem wird ja dann auch NC-2 auch im laufenden Betrieb um Items etc. erweitert werden.

Wieso also über Sachen diskutieren, die nur noch in NC-Classic von Bedeutung sind (PP-Wachen/Savezones z.B.). Selbst Ideen, die auch auf NC-2 übertragbar wären, kann man nur schwer bewerten. Zudem wäre ich verwundert, wenn gerade jetzt ein KK-Developer Zeit hätte, Vorschläge zu prüfen, geschweige denn umzuetzen.

Natürlich will ich Euch nicht davon abhalten, darüber zu diskutieren, wie die Dinosaurier überleben werden. Aber vieleicht merkt ja der ein oder andere, das die schon ausgestorben sind ;)

Wilde Spekulationen über die neue Politik in NC-2, oder wie das Hacknet funktionieren wird sind doch jetzt viel interessanter.. vieleicht rutscht dann auch einem "augenrollenden" KK-Mitarbeiter eine Info raus, die er sonst für sich behalten hätte :D

EnZyme X
29-07-04, 01:29
hast recht :)

Chipmonk
29-07-04, 01:32
Naja, also wenn ich mir die letzten Betapatches anschaue, die ja wirklich ganz schön dicke Brocken sind im Vergleich zu unseren Retailpatches die wir normal hatten von 2-3MB. Wird da sicher einiges getan. Heute wurde übrigens erstmals kein neuer Betapatch upgeloadet, für die die es noch nicht mitbekommen haben.

RaTMaN McCruel
29-07-04, 01:34
Thumbs up...gutes posting

Balancing ist ne Sache die niemals endet und auch nicht enden sollte, denn veränderungen an der Ausgewogenheit der Chars machen NC auch eine bisschen einzigartig.

Wer als Monk mal angefangen hat und den bis jetzt behalten hat weiss was ich sage...

Aber ich denke mit NC2 wird vieles von vorne beginnen was das balancing thema anbelangt, allein schon weil ich denke das doch ne Menge neue kommen werden und dann winken die alten hasen ab und sagen nur...ach das ist halb so wild, damals...als Melee noch ungefährlich war da traute man sich noch durch den Park und alle haben über die Drohner gelacht und nun schauen sie alle nur noch nach oben...

Der Mensch ist zwar ein gewohnheitstier und neigt dazu änderungen gegenüber negativ zu reagieren um seinen status quo zu erhalten, aber wenn man mal bereit ist änderung als eine bereicherung anzusehen und man lernt vor allem gemeinsam auch mal schwierigere zeiten durchzustehen, dann erinnert man sich gerne an die gemeinschaft die sich gebildet hat...

Ich bin sehr zuversichtlich...sehr...

Callash
29-07-04, 01:37
Ich hab' dich lieb, Satty! :D ;) Deine Postings sind jedesmal ein Genuss.

Ich entspanne jetzt erstmal bei einer schönen kalten Cola, die ganzen neuen Waffennamen zu schreiben und Faction-Only-Items einzuteilen hat ganz schön geschlaucht :rolleyes:

:angel:

Chipmonk
29-07-04, 01:39
Ich entspanne jetzt erstmal bei einer schönen kalten Cola, die ganzen neuen Waffennamen zu schreiben und Faction-Only-Items einzuteilen hat ganz schön geschlaucht :rolleyes:
*lechz* *sabber* Mehr Infos, MEHR INFOS

Vince Kyzar
29-07-04, 01:55
Bestechende Logik.

Bond.rc
29-07-04, 02:11
"Wenn es dem Spiel hilft, darf sich auch die Sonne um die Erde drehen.
Wir sind die Energie, die den ReaKKtor antreibt."

die sig errinert mich an den spruch aus fight club:
"Worker bees can leave
Even drones can fly away
The queen is their slave."

zum post .. ich denke die patches fuer die beiden "spiele"/spielteile werden sich ähneln. die sachen die neue items etc. betreffen werden einfach aus dem patch genommen und dann wird er auch fuer NC-C (ich weiss übrigens gar nich wofür das C da stehen soll :P) released.
ist es eigentlich möglich seinen char den man jetzt auf jupiter hat in beiden spielversionen weiterzuspielen? wie wird das dann genau .. gibts es die server dann 2 mal? bin total verwirrt jetzt :confused: :)

[TG]VincentVega
29-07-04, 03:05
ich weiss übrigens gar nich wofür das C da stehen soll :P das wird wohl für Classic stehen ( also NC ohne DoY )
Ich glaube nicht, dass mit NC2 NC-C mitgepachted wird, es wird sich wohl auf den / dem ??? Classic Server(n) nicht mehr viel tun.

Bond.rc
29-07-04, 03:44
warum? meine idee ist doch plausibel und simpel umzusetzen .. :confused:

[TG]VincentVega
29-07-04, 04:11
warum? meine idee ist doch plausibel und simpel umzusetzen .. :confused: Es wird wohl nicht soo viel Arbeit sein, aber immernoch zuviel :D
Und KK will ja auch noch was verkaufen ;)

Bond.rc
29-07-04, 04:17
hehe, netter gedanke :)
hoffen wir das ich recht habe ;)

Sir_Tommy
29-07-04, 06:59
Jo Callash

Es ist immer schwer sich was auszudneken was auch sinn hat. Ich kenn das selber, das ist nicht immer einfach. Aber ich denke mal du hast deine sache weider gut gemacht. Dafür kennt man dich ja :D

Hazard01
29-07-04, 08:05
Zu dem Thema sag ich nur eins :

DANKE !

M0rdrag
29-07-04, 08:47
Callash for president... freue mich schon auf DoY :D

Greetz

Orangutanklaus
29-07-04, 09:26
Wurde zwar nicht nur einmal in den letzten Wochen in dem einen oder anderen Thread erwähnt, aber who cares.

Für mich sind aber solche Diskussionen allemal interessanter als wenn jetzt nur noch FUN und OT Threads aus dem Boden sprießen würden.

ZAMOLXE
29-07-04, 09:41
Guter Post @Satty :).

Was passiert aber mit den ganz neuen Spielern, die zu Haufen kommen soll(t)en ?

Als neuer Spieler hat man echt ein total schweres Leben, leider :(.

Nur um ein kleines Beispiel zu nennen ...
Ein TL 3 Heal kann im Laden als "better" gekauft werden.
Researchen kann man den sogar mit einem cst-buff-1 (paar Fehlschläge, aber immerhin man bekommt die BPs ohne grossen Aufwand).
Nun wirds aber schwierig, da es sich um den Bau diesen kleines Spells geht.
Ein Conster mit skill=50 in cst, baut diesen Spell in "normal" Qualli.
Ein Conster mit skill=100 in cst, baut diesen Spell in "better" Qualli.
Erst ab einem skill von ca. ~150+ in cst, fängt man an etwas bessere Spells zu bauen.
Von den midd.-TL und bissl grössere TL will ich gar nicht anfangen ...

Nun stellt sich die Frage ... wer zum henker soll den kleinen, neuen Spielern helfen ?, welcher Conster wird sich die Mühe machen sich um solche Spieler zu kümmern ? (denn es werden bald sehr viele sein ;)) ... die "guten" Conster werden (und haben zZ.) genug zu tun haben mit den neuen high-TL Sachen.

Welchen Nutzen sollen die "neuen" Conster haben, die einen Skill zw. 50 und 100+ haben, also im Aufbau sind ?
Sollten sie nicht dazu da sein um die kleinen, mittleren Items zu bauen ? ... ich denke schon :).
Nur wenn diese, im Aufbau befindlichen Conster, auch etwas zu tun haben, werden sie auch gefragt und werden den kleinen, neuen Spielern helfen und was bauen, somit werden sie so zu sagen Hand in Hand wachsen.

Ich habe keine Ahnung wie die Formel des consterns aussieht, interessiert mich auch wirklich wenig, jedoch sollte man den kleinen und midd.-lvl Constern auch eine Chance geben, sonst wirds zu schwer für die neuen Spielern, die wirklich zu Haufen kommen werden.

Wäre es nicht besser wenn z.B. :
- bis TL= 20 des zu bauenden Items, soll ein cst-Wert von 3xTL des Items sein um das Item in "outstanding" bauen zu können (so braucht man lediglich cst=60 um ein Item bis TL=20 in "outstanding zu bauen).
- von TL=20-50 des zu bauenden Items, soll ein cst-Wert von 2,5xTL des Items benötigt werden.
- von TL=50-75, soll 2,25xTL sein.
- von TL=75-100 solls dann schwieriger werden.
- ab TL=100 solls dann noch schwieriger sein.
Oder egal wie das geregelt wird ... hauptsache man gibt den kleinen und mid.-lvl Conster und Resser eine Chance was zu tun, für die kleinen und mid-lvl Runner.
Soll doch nicht alles auf die Schultern der hi-end Constern fallen, oder ?

Was bring das ? ...
Die kleinen Conster bauen für kleine, neue Runner.
Die midd. Conster bauen für midd.-lvl Runner.
Die high-end Conster bauen für die high und caped Runner.

Na ja, wie auch immer ... auskennen tue ich mich in diesen consten und ressen Sachen nicht aus, daher nur so der Eindruck der entstanden ist.
Die Sache kam mir so schwer vor für die kleinen und neuen Runner, wieso müssen sogar die zu einem hi-end Conster gehen ums sich die n00b-Items bauen zu lassen ?, was machen die mid-lvl Conster, die überhaupt nicht gefragt sind, da sie keine guten low-TL und mid-TL Items bauen können ... soll das nun eine Art "Abschreckung" für Neukunden sein ? ... ich hoffe nicht :).

In diesem Sinne,

zam

Robert [GS]
29-07-04, 10:10
Guter post Satty :)


In die Zukunft schauen und gucken was uns NC2:BDoY bringt, das mag ich auch sehr :)


Interessant Callash ^^

Satei_Harakiri
29-07-04, 12:00
Wurde zwar nicht nur einmal in den letzten Wochen in dem einen oder anderen Thread erwähnt, aber who cares.

Für mich sind aber solche Diskussionen allemal interessanter als wenn jetzt nur noch FUN und OT Threads aus dem Boden sprießen würden.So isses, das die Treads eigentlich quatsch sind, wie der Brainport in letzter Zeit, sollte jedem klar sein.
Nur was sonst machen?
Noch ein Tread über Doy machen wo wir räselraten was drin vorkomme?
Ob es einen Wipe gibt? Wenn ja welchen?

Dann lieber solche anderen Treads.

Jackie Chan
29-07-04, 12:08
Ich hab' dich lieb, Satty! :D ;) Deine Postings sind jedesmal ein Genuss.

Ich entspanne jetzt erstmal bei einer schönen kalten Cola, die ganzen neuen Waffennamen zu schreiben und Faction-Only-Items einzuteilen hat ganz schön geschlaucht :rolleyes:

:angel:


Callash musst du uns immer so quälen ^^

P.S. Satty hat Recht

Hammer_AoD
29-07-04, 12:20
KK-Mitarbeiter eine Info raus, die er sonst für sich behalten hätte :D

das glaub ich zwar nicht :D

aber an sonsten hast mal wieder den Nagel auf den kopf getroffen ;)
HammerMAN

-John Silver-
29-07-04, 12:33
Guter Post @Satty :).

Wäre es nicht besser wenn z.B. :
- bis TL= 20 des zu bauenden Items, soll ein cst-Wert von 3xTL des Items sein um das Item in "outstanding" bauen zu können (so braucht man lediglich cst=60 um ein Item bis TL=20 in "outstanding zu bauen).
- von TL=20-50 des zu bauenden Items, soll ein cst-Wert von 2,5xTL des Items benötigt werden.
- von TL=50-75, soll 2,25xTL sein.
- von TL=75-100 solls dann schwieriger werden.
- ab TL=100 solls dann noch schwieriger sein.
Oder egal wie das geregelt wird ... hauptsache man gibt den kleinen und mid.-lvl Conster und Resser eine Chance was zu tun, für die kleinen und mid-lvl Runner.
Soll doch nicht alles auf die Schultern der hi-end Constern fallen, oder ?


Hmm, wie wärs denn wenn man einfach immer den doppelten Skill haben muss als das TL des Gegenstandes um es auf Maximum zu bringen? Also so in etwa wie die Berechnungsformel für Fehlschläge ^^
Dann wären Noob-Conster auch gleich mal gefragt, weil sie billig kleine Sachen machen könne :)
Für High-End sag ich dann mal nur Rare-Waffen mit TL 115 oder Dronen gehen glaub ich noch höher, nicht wahr?

High-End-Conster werden eh nie verloren gehen, solang die meisten sicher sind, dass man Rares mit Slots besser baut mit maximum an Skill ^^

MadShadow
29-07-04, 12:39
Ich weis nicht ob Ihr es schon gemerkt habt, aber Neocron-2 befindet sich laut Announcement in der ersten Beta-Phase. Auch wenn der 1.September knapp wird, denke ich das September 2004 auf jeden Fall released wird. ;)

Was bedeutet das für Neocron-Classic?

Da Neocron-Classic wohl noch nach Neocron-2 weiterlaufen soll, wird es da sicher noch ein paar kleine Updates geben, wenn da was ganz stark im Argen liegt, aber mehr nicht. Vor allem wird jetzt erstmal für lange nichts mehr an Änderungen für NC-C kommen, ist doch logisch.

Das Programmier-Team von KK wird sich im Moment zu 100% auf einen reibungslosen Release von NC-2 konzentrieren. Wenn dann released, werden dort die Karten neu gemischt. Die ganzen neuen Sektoren (sollen ja alleine 100+ Hacknet Sektoren sein), viele neue Items und Funktionen (Möblierung, Fliegen, Woc etc) werden sicher noch genug versteckte Fehler haben. Die Dev's werden also auch nach Release auch noch lange genug an DoY zu basteln haben. Zudem wird ja dann auch NC-2 auch im laufenden Betrieb um Items etc. erweitert werden.

Wieso also über Sachen diskutieren, die nur noch in NC-Classic von Bedeutung sind (PP-Wachen/Savezones z.B.). Selbst Ideen, die auch auf NC-2 übertragbar wären, kann man nur schwer bewerten. Zudem wäre ich verwundert, wenn gerade jetzt ein KK-Developer Zeit hätte, Vorschläge zu prüfen, geschweige denn umzuetzen.

Natürlich will ich Euch nicht davon abhalten, darüber zu diskutieren, wie die Dinosaurier überleben werden. Aber vieleicht merkt ja der ein oder andere, das die schon ausgestorben sind ;)

Wilde Spekulationen über die neue Politik in NC-2, oder wie das Hacknet funktionieren wird sind doch jetzt viel interessanter.. vieleicht rutscht dann auch einem "augenrollenden" KK-Mitarbeiter eine Info raus, die er sonst für sich behalten hätte :D


Tja hätte KK den Grossmut und würde allen treuen Player den monatlichen Beitrag für August erlassen, würde ich dir Recht geben. Da wir aber fleissig weiterbezahlen um dann NC2 kaufen zu dürfen seh ich das nicht ein ...

Mfg
Mad Shadow

Robert [GS]
29-07-04, 13:09
Tja hätte KK den Grossmut und würde allen treuen Player den monatlichen Beitrag für August erlassen, würde ich dir Recht geben. Da wir aber fleissig weiterbezahlen um dann NC2 kaufen zu dürfen seh ich das nicht ein ...

Mfg
Mad Shadow
mh, und was willste jetzt dagegen machen? Kündigen für ein Monat?

MadShadow
29-07-04, 13:24
']mh, und was willste jetzt dagegen machen? Kündigen für ein Monat?

Was ich dagegen machen will ? Ich reihe mich nicht in die Reihe der "Ja Sager" und "Ihr seid die besten" ein und vertrete meine Meinung. Verständniss hört dort auf wo es Geld kostet. Je mehr Leute dies begreifen umso besser.

Mfg
Mad Shadow

der Ed
29-07-04, 14:02
Callash musst du uns immer so quälen ^^


Callash, quäl uns weiter ;)

Lisa
29-07-04, 14:11
Der Mensch ist zwar ein gewohnheitstier und neigt dazu änderungen gegenüber negativ zu reagieren um seinen status quo zu erhalten, aber wenn man mal bereit ist änderung als eine bereicherung anzusehen und man lernt vor allem gemeinsam auch mal schwierigere zeiten durchzustehen, dann erinnert man sich gerne an die gemeinschaft die sich gebildet hat...

Ich bin zuversichtlich, was DoY betrifft, aber es gab Änderungen, die kann ich nicht als Bereicherung ansehen. Sie haben nämlich so etwas Wichtiges und Spassiges wie OP-Fights zu einem oft total nervigen Akt werden lassen. Es wird mehr gelamend, als gekämpft, UG-Synchgelame, Turrets, die soviel aushalten, dass es keinen Sinn macht sie im Kampf zu zerstören etc. Kämpfen braucht man auch nicht können, man schleppt halt mehr und mehr PPUs mit, die freezen und rezzen und rezzen und rezzen .... Gegensteuern wollte man wohl mit der Spirit-SH, aber die ist total overpowered und unverhältnismässig, zumal der gerade Riflespy schon ohne so stark wäre, dass er sowas gar nicht braucht.
Die Folge ist, dass Leute mit wenigen PPUs nun noch eher ein Problem haben und man lieber gleich mit 12 Stück anrückt.
Ist ja toll, dass ihr das alle ignoriert, für mich haben solche Sachen zentrale Bedeutung. Ich finde es deshalb auch cool, dass ein paar Spies nun mit und ohne Spirit-SH rumberserken und alles Rote killen, was ihnen vor die Flinte kommt. Sollte noch viel mehr davon geben. Vielleicht kapiert es dann irgendwann mal einer.
Sorry, wenn man bestimmte Schritte nicht gemacht hätte, also nicht provoziert hätte, dass die Monks damals wie Pilze aus dem Boden geschossen sind etc., würde ich auch entspannt nach vorne schauen, weil das PvP-System damals besser war, aber auf dem aktuellen Patchlevel werde ich nie zustimmen, dass es nun erstmal so bleiben kann :cool:

P.S.: Das ist wieder so ein Post, weswegen ich vielleicht nie einen Beta-Account bekomme, aber ich lass mich durch sowas nicht korrumpieren, sondern bleib mir da lieber treu :angel:

psychowar
29-07-04, 14:21
*edited*

MistaiX
29-07-04, 15:07
Ich hab' dich lieb, Satty! :D ;) Deine Postings sind jedesmal ein Genuss.

Pfff, Satty ist doch nur der private Forenaccount von MJS :D


Nee im Ernst:

100% agree, ähnliches denke ich seit Tagen wenn ich hier neue Forderungen zu den im Topic genannten Themen lese...
Viel mehr interessiert mich die Frage nach dem neuen Fraktionssystem, eventuellen Server"merges" und der Char-Migration. :rolleyes:

Da gibt es jedoch auch die wildesten Spekulationen, die noch nicht von offizieller Stelle kommentiert wurden... sei es aufgrund von bewußtem Hinauszögern oder aber weil KK es auch noch nicht 100%ig weiß... ;)




Nun stellt sich die Frage ... wer zum henker soll den kleinen, neuen Spielern helfen ?, welcher Conster wird sich die Mühe machen sich um solche Spieler zu kümmern ? (denn es werden bald sehr viele sein ;)) ... die "guten" Conster werden (und haben zZ.) genug zu tun haben mit den neuen high-TL Sachen.

Hehe, naja ganz so schwarz würde ich es nicht sehen... ich zitiere da mal frei nach Jurassic Park: "Das Leben findet einen Weg!" :D

Und es gibt ja auch noch einige, die sich als Carebear berufen fühlen und gerne behilflich sind. Zudem ist es ja auch ein Reiz des Spiels sich langsam an High-End Equipment heranzutasten und nicht gleich mit maxed stuff loszulegen. Sicherlich wird (für ne ganze Weile) eine beachtliche Diskrepanz zwischen einer (hoffentlich) riesigen Schwemme von newbies und alteingesessenen Runnern existieren, diese zu meistern wird bestimmt lustig... :p

Ausnahmezustand in Neocron!


hf
MIKE

Satty
29-07-04, 15:09
Was ich dagegen machen will ? Ich reihe mich nicht in die Reihe der "Ja Sager" und "Ihr seid die besten" ein und vertrete meine Meinung. Verständniss hört dort auf wo es Geld kostet. Je mehr Leute dies begreifen umso besser.

Welche Aussage steckt den in meinem Ausgangspost und worauf gehen die nachfolgenden Poster hier ein? Es geht doch darum wie Du und der Rest der Community Ihre Zeit mit sinnvollen Threads verbringen könnte. Das lehnst Du doch nicht ab, oder doch?

Aber da Du nun leider das Topic des Thread's schon verschoben hast...

Du bezahlst für ein MMOG, das auf Servern läuft, die ans Internet angebunden sind, um mit anderen Spielern zu interagieren. Neocron Classic läuft und kann gespielt werden. Das ist es, wofür Du bezahlst. Da braucht es kein Verständniss für den Anbieter. Das ist sogar recht viel für 10 Euro im Monat, denn soviel kosten auch zwei Freibad-Besuche... letzteres incl. Interaktion aber ganz ohne Animateure und nichtmal den Bruchteil eines ganzen Monat Zutritt. Mit etwas Glück kommt mal 'ne neue Rutsche ;)

Bug-Fixes, Gameplay-Änderungen, Content/Items und Story bekommst Du im Rahmen der Möglichkeiten. Du wirst jetzt lachen, aber damit überhaupt Änderungen im Spielbetrieb möglich sind, mußten Deine Rechte in der EULA eingeschränkt werden :angel:

Erweiterungen und Änderungen sind dazu da, damit Du bleibst und 10tacel/KK will sicher das Du bleibst. Es würde auch etwas passieren, wenn da nicht dieses Ereignis wäre, das fast alle Kräfte bindet. Bevorstehender Release von Neocron-2... und das ist momentan wichtiger, denn man will das Du NC-2 spielst und hinterher sagst, es hat sich gelohnt.

Hier schließt sich der Kreis und ich komme wieder zum Topic...

Genau auf dem Wissen/Annahme basiert mein Ausgangspost. Es macht z.Z. mehr Sinn über Neocron-2 zu spekulieren, als Änderungen in Neocron-Classic zu fordern/diskutieren. Also einfach mal Gedanken über Sinn und Unsinn von Foren-Post's gemacht, weil ich mir ein Forum wünsche, das lesenswert ist und keine Zeitverschwendung. Scheinbar war ich die Tage nicht der einzige, wie einige geschrieben haben.

Das ist doch nicht verkehrt oder Schleimerei oder doch?

ZAMOLXE
29-07-04, 15:14
Ich bin zuversichtlich, was DoY betrifft, aber es gab Änderungen, die kann ich nicht als Bereicherung ansehen. Sie haben nämlich so etwas Wichtiges und Spassiges wie OP-Fights zu einem oft total nervigen Akt werden lassen. Es wird mehr gelamend, als gekämpft, UG-Synchgelame, Turrets, die soviel aushalten, dass es keinen Sinn macht sie im Kampf zu zerstören etc. Kämpfen braucht man auch nicht können, man schleppt halt mehr und mehr PPUs mit, die freezen und rezzen und rezzen und rezzen .... Gegensteuern wollte man wohl mit der Spirit-SH, aber die ist total overpowered und unverhältnismässig, zumal der gerade Riflespy schon ohne so stark wäre, dass er sowas gar nicht braucht.
Die Folge ist, dass Leute mit wenigen PPUs nun noch eher ein Problem haben und man lieber gleich mit 12 Stück anrückt.
Ist ja toll, dass ihr das alle ignoriert, für mich haben solche Sachen zentrale Bedeutung. Ich finde es deshalb auch cool, dass ein paar Spies nun mit und ohne Spirit-SH rumberserken und alles Rote killen, was ihnen vor die Flinte kommt. Sollte noch viel mehr davon geben. Vielleicht kapiert es dann irgendwann mal einer.
Sorry, wenn man bestimmte Schritte nicht gemacht hätte, also nicht provoziert hätte, dass die Monks damals wie Pilze aus dem Boden geschossen sind etc., würde ich auch entspannt nach vorne schauen, weil das PvP-System damals besser war, aber auf dem aktuellen Patchlevel werde ich nie zustimmen, dass es nun erstmal so bleiben kann :cool:

P.S.: Das ist wieder so ein Post, weswegen ich vielleicht nie einen Beta-Account bekomme, aber ich lass mich durch sowas nicht korrumpieren, sondern bleib mir da lieber treu :angel:

So ist es Lisa :).

Was ich vor Monaten geschrieben habe, das mich damals alle als "whin0r" bezeichnet haben, ist mit der Zeit in den Köpfen von immer mehr Runner verständlich geworden.

Aber who cares, wenn man erst immer gebuuht werden muss, um im nachhinein erst recht besser verstanden zu werden, mich juckt das überhaupt nicht mehr.

Und da du es sagst, ja ich wünsche mir genau so, das so viele wie möglich diese Spirit-Mods haben, denn wie ich es sehe, nur so kann etwas bewirkt werden ... leider :(.

@John Silver

Letzendlich ist es unwichtig wie diese Formel aussieht, ob 2x, 2,5x, 3x, 1,75x usw..
Wichtig ist das die kleinen (im Aufbau befindlichen) und die midd. lvl Conster, insgesamt die Trader, ihr Dasein gerecht werden.
Kann doch nicht sein das für jedes n00b Item ein hi-end Trader gefragt werden muss, das für klein und midd. TL Items so viele und teuere Parts benötigt wird ... das ist das Problem ... woher und wer soll das Geld, als Neuling, haben ?

Diejenigen die schon lange spielen haben damit keine Probleme, aber was passiert mit der Masse an neuen Playern die kommen werden ?
Viele von denen werden sich für Trader entscheiden, wie sollen sie weiter kommen, wenn sie nicht mal für kleine Sachen gut sind ? ... .

zam

Manjana
29-07-04, 17:44
Viele von denen werden sich für Trader entscheiden, wie sollen sie weiter kommen, wenn sie nicht mal für kleine Sachen gut sind ? ... .
zam

na dafür sind wir alte Hasen da... wir passen sie an der mc5 ab und erklären ihnen das sie erstmal ihren spy als droner fix in ner cave cappen und dann umlomen *hust*

ZAMOLXE
30-07-04, 11:04
na dafür sind wir alte Hasen da... wir passen sie an der mc5 ab und erklären ihnen das sie erstmal ihren spy als droner fix in ner cave cappen und dann umlomen *hust*

Ja natürlich ... :p
Und soll KK mal neue Items einführen, den Holy Windelwechsel Sanctum ... :lol:

zam

MistaiX
30-07-04, 11:31
Ich bin ja für eine (anfängliche) Deaktivierung des Newbie-MC5-GRs und alle evil TradeChan Spammer und sonstiges Gesockse werden mit invertierten Kampfskills und gemaxxten Tradeskills dorthin gewarpt, um für alle kostenlos Waffen und Equipment zu bauen und das Spiel zu erklären :p


hf
MIKE

Garrett[N-Tech]
30-07-04, 11:32
Als Systemkritiker bin ich zeitlos, solange das System sich nicht ändert... meine Posts tragen also eventuell dazu bei, dass System in die richtige Richtung zu verändern! ;) Sollte es schon Veränderungen geben => PM, ich bin da sehr "wissbegierig". :D

Das System/Konzept zu den neuen Waffen von Callash sollte stehen, ansonsten sehe ich keine Verbesserung der Situation, anstatt "Ich will ne 5 Slot Coursed Soul" heisst es dann, "ich will ne 5 Slot Wrath of Ceres" (bei gleicher Seltenheit, Name erdacht)... deshalb ist sein Post wie Perlen vor die Säue, kritisch betrachtet. Da aber die Com schon lange nichts mehr zu Essen bekommen hat, anscheinend, stürzt man sich auf die Perlen... :p Auch ich sage, besser als nichts... :p Btw. wird es mit DoY leech-Waffen geben? :p

Spiro
30-07-04, 12:54
Mal zum bauen der kleinen Sachen:

Klar ist das momentan etwas wirr, aber was haben wir damals gemacht? Ich war in den ersten Tagen heilfroh wenn meine Archer 2 Slots und nen Wert von knapp 80% hatte. Also dmg mod und Muni Mod rein.

Und mit der Zeit kommen auch Bau-Capp Sachen raus. Muss man halt anfangs mit kackwaffen lvln, dauert zwar länger geht aber auch. Und wer nach 3 Tagen schon ne CS tragen will, der ist, wenn er neu ist, fehl am Platz.

Es war noch toll, als man 6 Monate brauchte um nen Char auszulvln ;)

wintah
30-07-04, 13:22
Diskussionen zu Balance, Content etc. sind im Moment sinnlos.

Keine Diskussion ist sinnlos und sei es nur,damit der Runner seine Probleme mitteilen kann,ob..wie wann überhaupt etwas geändert wird,da stehen wir eh aussen vor!!
Es geht hier auch um die Zukunft von BDoY und um das Vertrauen in KK,sollte sich der eine oder ander mal überlegen.

wintah

Keyol45743241
30-07-04, 13:41
Vor allem... Balance? Wieso dettn? Naja, vielleicht schmeißt DoY ja alles über den Haufen, mal sehen. Wahrscheinlicher ist, das der Mist bleibt - oder wurde die neue Balance irgendwo irgendwie getestet?

Oder... Content. Wus? Gibts da einen sinvollen Grund für? Warum sollte es im letzten Monat vor DoY keinen Inhalt mehr geben, in einem Spiel, für das ich einen monatlichen Beitrag bezahle? Warum sollten wir denn bezahlen, enn außer Serverabstürzen nix geht?

Ansonsten, neue Prinzipen wird es nicht geben, siehe "Homezones" und so weiter. Was nichts daran ändert das die Idee gut war und nur hätte umgesetzt werden müssen.