PDA

View Full Version : [NC2:BDoY] Community erarbeitet Logo



Robert [GS]
26-07-04, 12:46
Hallo.

Hier die Pressemeldung:



Neocron 2: Beyond Dome of York - Community erarbeitet Logo

Darmstadt im Juli 2004 - In der Vermarktung von Neocron 2: Beyond Dome of York setzt die 10tacel studios AG auf volle Integration ihrer langjährigen Community. Fünf Designvorschläge stellte der Publisher im Forum der offiziellen Webseite des Spiels zur Diskussion. Die Online Aktion brachte wertvolle Informationen und Ideen, aus denen sich das endgültige Logo entwickelte.

Neocron 2: Beyond Dome of York ist der 2. Teil des erfolgreichen Cyberpunk-MMORPGs Neocron, das sich weltweit auf eine sehr treue Fan-Base stützt. In der Fortsetzung ist die ohnehin schon riesige Welt um Neocron nicht nur nahezu verdoppelt und optisch stark verbessert, sondern auch noch um zahlreiche neue Bereiche wie der Matrix-artigen Cyberwelt des "Hacknet" erweitert.

"Die Community-Arbeit ist bei einem MMORPG der Schlüssel zum Erfolg. Wir bedanken uns sehr für die Mitarbeit und das kreative Feedback der Community. Zudem freuen wir uns nun ein Logo präsentieren zu können, von dem wir mit Recht sagen können, dass es auf Basis gemeinsamer Ideen entstanden ist", unterstreicht Frank Holz, Leiter des Unternehmensbereichs Marketing & Sales, den Erfolg der Aktion.



Und hier nun das Logo: Bitte klick mich! (http://web1.london113.server4you.de/Neocron2_Logo.jpg) (leider etwas schlechte Quali.)

KahoS
26-07-04, 12:53
das ist aber nicht das LOGO was beim poll gewonnen hat oder ? dachte das Logo was hier zu sehen ist hat mit am schlechtesten abgeschnitten naja...... klärt mich mal einer auf ?

Robert [GS]
26-07-04, 12:55
Naja, ich weiß auch net so recht :)


Ich schrieb ja auch nirgends "Das ist das neue Logo". Steht ja in der Pressemeldung auch nicht.

Satei_Harakiri
26-07-04, 12:55
:lol: Ja Mitarbeit der Community.
Das Logo ist ne Mischung aus genau den Logos die wenige % hatten.
Was soll das denn für ein Witz sein? :wtf:

KahoS
26-07-04, 12:55
warum sollten die dir sonnst das logo schicken ? ^^

MistaiX
26-07-04, 12:55
Oh, es gibt dort einen Unternehmensbereich Marketing & Sales ? :D

Das Logo ist ziemlich schlicht, aber erfreulich, daß wenigstens die 2 etwas ästhetischer gemacht wurde ;)

Insgesamt eigentlich ganz angemessen das Logo. Weiss bloss nicht, wo "die Community" da so richtig mitgewirkt hat :>

Und schon wieder wird eine Pressemitteilung in alle Welt verschickt ohne daß die "treue Fan-Base" davon erfährt :rolleyes:

EDIT:

In der Fortsetzung ist die ohnehin schon riesige Welt um Neocron nicht nur nahezu verdoppelt [...] w00t ?

hf
MIKE

Richard Angelus
26-07-04, 12:56
KK hat lieber auf das gehört was im Thread gesagt wurde....
1 und 5 haben wohl nicht gewonnen weil kein Neocron 'n' im Logo ist und die 2 nicht gut als solche erkennbar war/ist

denk ich mal :)

msdong
26-07-04, 12:57
OH YAH, der geschmack hat gewonnen !!

KahoS
26-07-04, 12:59
hoffe nur das die DOY packung nicht wieder so grün wird wie die jetzige NC packung erinnert so an ninja turtles :lol: ich fände den style aus dem trailer genau richtig für die neue verpackung/werbung etc

Jackie Chan
26-07-04, 12:59
wasn das fuern scheiss logo und der hintergrund... seh ich da recht... wollen die uns verarschen?

KahoS
26-07-04, 13:00
is der screen nich noch aus der beta zu NC ? irgendwo hab ich den schon mal gesehn ka wo....hmm

Kaldera
26-07-04, 13:00
das ist aber nicht das LOGO was beim poll gewonnen hat oder ? dachte das Logo was hier zu sehen ist hat mit am schlechtesten abgeschnitten naja...... klärt mich mal einer auf ?


Glaubst die Community entscheidet was genommen wird?? Hier wird angefragt und dann das genaue Gegenteil von dem genommen was wir wollen!

KahoS
26-07-04, 13:02
Glaubst die Community entscheidet was genommen wird?? Hier wird angefragt und dann das genaue Gegenteil von dem genommen was wir wollen!


LOL hehe kommt mir auch bald sovor naja wir werden es sehen

Avatar2
26-07-04, 13:04
"Die Community-Arbeit ist bei einem MMORPG der Schlüssel zum Erfolg.


ja dann sag ich mal DANKE kk das ihr uns IMMER informiert.....

Sir_Tommy
26-07-04, 13:06
"2. Teil des erfolgreichen Cyberpunk-MMORPGs Neocron"

Ich lass das mal so im raum stehen....


Achja mir war klar das Logo 5 doch nicht genommen wird...man kennt ja KK o_O Sie machen ne abstimmung und entschließen sich dann doch noch mal um *g*

Aber das logo gefällt mir auch gut :cool: :D

Richard Angelus
26-07-04, 13:09
ihr wollt nen Grund dafür?
das Grundelement des NC Logos ist das 'n' im Kreis, weil das nicht so einfach in das Logo 1 und 5 eingefügt werden kann (ohne das das Logo überladen wirkt), konnten sie die beiden Logos eben nicht verwenden....
im verlauf des Threads haben einige gesagt das sie gerne ein Logo mit dem anderen verbunden hätten, bzw. die "2" in dem einen Logo gegen eine andere "2" austauschen würden.....
darauf sind sie dann eingegangen :D

PS: nein das hab ich mir jetzt nicht aus der Nase gezogen,
das ist knallhart recherchiert, ganz ehrlich, glaubt mir ;)
na ok habs mir aus der Nase gezogen

flyingsee
26-07-04, 13:15
Och das war ja wieder klar... ihr heult über das "starwars" logo. KK versucht was anderes, dass ich aber wieder nicht passt...

Lucas Warden
26-07-04, 13:16
Wo wir grad bei 10tacel sind... (Ich find den Namen übrigens geil... *g*)
Habt ihr euch die Firma mal genau angeguckt?
Auf der Webseite gestöbert lässt sich folgendes finden:

Geschäftsleitung
[...]
Martin Jörg Schwiezer
Vorstand Produktion und Entwicklung (COO)

Bereits mit 21 Jahren gründete Martin Schwiezer (33) das Entwicklungsstudio Reakktor. Es folgten exklusive Labelverträge mit Boeder, Pixelpark und BMG Interactive sowie eine Partnerschaft mit der mb software AG und der CDV Entertainment Software AG. 2002 veröffentlichte Reakktor mit "Neocron, eines der erfolgreichsten MMORPGs in Deutschland". Die langjährige Erfahrung und erstklassige Kompetenz Martin Schwiezers waren ausschlaggebend für das Engagement der 10tacel studios AG bei Reakktor. Im Frühjahr 2004 übernahm 10tacel eine qualifizierte Mehrheit über das Entwicklungsstudio und Martin Schwiezer wurde zum Vorstand Produktion und Entwicklung (COO) berufen.

[...]

Konzernpolitik im kleinen Rahmen, oder wie nennt man das? Soviel zum Thema, wir suchen nur nen neuen Publisher... *g*

th3r0ck
26-07-04, 13:32
Mir ist des Logo doch egal! Hauptsache das Game stimmt!

Cole McWilliam
26-07-04, 14:29
Also für mich schaut das nahezu nach Logo 4 aus. Das hat mir persönlich auch am besten gefallen, eben grad durch das Markenzeichen von Neocron, das "n". Nur die "2" wurde gegen eine andre ausgetauscht. Naja...Geschmackssache.
Aber ansonsten ist das Logo mit 102 Stimmen auf dem dritten Platz. Es wurde also (auch) die Meinung der Community berücksichtigt.

splasher
26-07-04, 14:31
In der Fortsetzung ist die ohnehin schon riesige Welt um Neocron nicht nur nahezu verdoppelt und optisch stark verbessert, sondern auch noch um zahlreiche neue Bereiche wie der Matrix-artigen Cyberwelt des "Hacknet" erweitert.

is das grammatikalisch nich etwas bedenklich? meiner meinung nach fehlt da nen verb das sich auf den gram. fall bezieht (ist die ... riesige welt ... verdoppelt ...) :angel:
ein worden in dem satz würd sich sehr gut machen :D

"riesige welt" impliziert irgendwie das man länger als 5 minuten von einem ende der karte brauchen müsste O_o

( ... ja mir is langweilig ... )

Xirus
26-07-04, 14:49
Sagt mal KK warum habt ihr den Poll überhaupt gemacht ??? Und dann auch noch schreiben in arbeit mit der langjährigen Community.

Ich finde das logo scheisse nehmt lieber wieder das swg logo das sieht besser aus

PSyke
26-07-04, 14:52
das kannste nicht sagen das jetzige find ich besser

MonsterMatze
26-07-04, 14:53
Rofl das muss reichen ..
der poll war nur zu beruhigung der com
hier ihr dürft entscheiden !
ach noe ich mag das logo doch lieder selbst aussuchen ! :p

is aber immer noch besser wied das seudo swg logo

Gunkl
26-07-04, 14:56
irgendwoher kenn ich das Logo.... hatte das nicht neofrag vorgeschlagen ^^

Cedar
26-07-04, 15:17
ROFL, das is doch mal witzig

da bekommt man 5 Logos über die man abstimmen soll und am Ende wird doch eins genommen für das keiner gevotet hat.

_DAS_ is KK live :mad:

Taxx
26-07-04, 15:28
irgendwoher kenn ich das Logo.... hatte das nicht neofrag vorgeschlagen ^^


glaube ja

Thorpe
26-07-04, 15:31
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass KK nicht nur auf das Poll-Ergebnis, sondern auch IN die Diskussionsthreads zum Poll geschaut hat.

Ich hab zwar für Logo 5 gevotet, aber auch nur weil es sozusagen das kleinste Übel war. In allen anderen Logos waren irgendwelche Unstimmigkeiten, die mir nicht gefallen haben und Logo 5 fand ich einfach noch am stimmigsten, aber auch nicht wirklich perfekt.

Das neue scheint die "2" aus Logo 6, den "DoY-Schriftzug" aus 5 (nur ohne die Bindestriche) und den "Neocron Schriftzug und das n" aus Logo 4 miteinander zu kombinieren. Gefällt mir alles zusammen sehr gut. :)

Robert [GS]
26-07-04, 15:34
...

Das neue scheint die "2" aus Logo 6, den "DoY-Schriftzug" aus 5 (nur ohne die Bindestriche) und den "Neocron Schriftzug und das n" aus Logo 4 miteinander zu kombinieren. Gefällt mir alles zusammen sehr gut. :)
Jopp stimmt.
Die Quali und der Hintergrund lassen das Logo nicht richtig zur Geltung kommen.

Keyol45743241
26-07-04, 15:41
Ach, egal, gekauft. Nu' soll KK mit DoY fertig werden... :rolleyes:

Xirus
26-07-04, 16:09
Naja so schlecht isses auch wieder nicht :cool:

Rascil
26-07-04, 17:30
Also jungs ich höre immer .. "müssen wohl Screenshots von der alten Engien sein" ..

Mal erlich, ich denke das die Bilder im promo heft rechts neben den bekanten die "neuen" sind und die neue Enigen net wirklich besser aussieht.......

Wenn dies so wäre würde es mich STARK wundern wenn nbetr schon edliche "HAMMER-Endschlags-mega-Screenshots der neuen Engine da wären .. denn damit könnte man wirklich noch krass werebn *g+ siehe damals Moorwind... BOAH geiles Wasser *G*

Wie wurde es gesagt: Es ist halt net Halflife 2 oder Doom 3.

Naja mir ist es egal *G ich werde wohl Doy kaufen und freue mich das nun endlich "Aktiv" werbung in bekannten Zeitschriften gemacht wird.

Sheltem
26-07-04, 17:33
Noch einmal damits auch alle begreifen.
Es schaut mit ner neuen Grafikengine erst dann besser aus wenn man Alles mit den neunen Möglichkeinten NEU malt. Neue Engine heißt nicht gleich viel mehr Polygone und viel tollere Texturen. Nicht alles wurde bei Neocron neu gebastelt/Texturiert.

Avatar2
26-07-04, 17:36
jap genau wie directx9 features auch nicht automatisch genutzt werden sondern implementiert werden muessen

also nur weils nun pixelshader hat die gute engine heists net das die automatisch benutzt werden

Angel2002
26-07-04, 18:04
Macht KK das gegenteil das was die comm will :D
....Mh eigentlich isses doch egal wie das logo ist hauptsache DoY kommt dieses Jahr noch :rolleyes: oder auch nächstes

MfG Susi

Jackie Chan
26-07-04, 23:48
na robert hasst du etwa den hässlichen hintergrund dazugefügt ;)

Vidar
27-07-04, 11:46
Ich hab mich mal schlau gemacht, da einige gerne was offizielles zu dem
Thema hören wollten.

Ich denke DIESER (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=104671) Thread bzw. die Aussage von Thanatos sagt alles und klärt auf, wie
denn genau das offizielle Logo aussieht.

Vidar Out!