PDA

View Full Version : [GvT] 120% 176% 567%... Wtf



Doggy
25-07-04, 14:01
Hi,

es wird den meisten von euch wohl eh schon egal sein, mich jedoch stören die komischen % zahlen bei den waffen irgendwie! wieso kann man da nicht einfach 100% beim capp nehmen? wieso so komische % zahlen?! das wäre doch viel einfacher auch für neulinge etc. und ist auch viel logischer. ok, die 120% bei dem Objekt Status können von mir aus bleiben, dann müsste man auch die mods etc. nicht rundum erneuern. aber zumindest bei den Details wo steht wie gut man die waffe usen kann, wäre es doch viel übersichtlicher, wenn man 100% als capp nimmt.

was meint ihr dazu?

flyingsee
25-07-04, 14:03
hmm. nö. is egal.

hammer2kx
25-07-04, 14:04
die verwirrung scheint echt groß^^
178% is das cap bei rifle, pistol usw

Doggy
25-07-04, 14:07
die verwirrung scheint echt groß^^
178% is das cap bei rifle, pistol usw


was wollen uns diese worte sagen :wtf:

KahoS
25-07-04, 14:07
nee is gut so wie es jetzt is

Tealon
25-07-04, 14:09
Es hätte schon was logisches, wenn bei 100 das Maximum ist. Das momentane System ist in der Tat etwas seltsam. Allerdings denke ich, die einfachere Lösung ist, einfach das "%" dahinter wegzunehmen ^^

Raphsoaty
25-07-04, 14:10
wäre dan auch für newbies leichter wenn bei 100% cap wäre.

msdong
25-07-04, 14:10
ich glaube es ist einfach weniger aufwand zu sagen das zB nach einem nerf der cap nur noch 160% ist anstatt wieder alles zu ändern das es 100% ergibt.

Doggy
25-07-04, 14:13
Es hätte schon was logisches, wenn bei 100 das Maximum ist. Das momentane System ist in der Tat etwas seltsam. Allerdings denke ich, die einfachere Lösung ist, einfach das "%" dahinter wegzunehmen ^^


würde ich nicht sagen. nachher meinen die newbes nur ne pain easer macht den gleichen schaden wie ne archer companion rifle :wtf:

hammer2kx
25-07-04, 14:13
was wollen uns diese worte sagen :wtf:

dass du wohl irgendwie recht hast.
warum das nun grad 178% sind kann man kaum nachvollziehen.
auch wenns eigentlich egal is


120% 176% 567%... Wtf 176 sinds jedenfalls nicht

Sargas
25-07-04, 14:15
Ich fänd's aus den schon genannten Gründen auch besser, wenn das Cap bei 100% liegt.

Noch eine kleine Anmerkung allgemein zu Polls: Lasst doch mal diese Optionen wie "tote Droms" etc. weg.
Das war mal lustig, hat aber jetzt einen Bart. Und es verfälscht nur das Ergebnis, weil es keinerlei Aussagekraft hat.

Doggy
25-07-04, 14:17
dass du wohl irgendwie recht hast.
warum das nun grad 178% sind kann man kaum nachvollziehen.
auch wenns eigentlich egal is

176 sinds jedenfalls nicht


hoppla :D

/edit:
das tote dr0ms soll die enthaltung widerspiegeln, dem wo es egal ist...

divine
25-07-04, 14:21
der einfachheit halber wäre ich ebenfalls für cap bei 100%

Jackie Chan
25-07-04, 14:29
cs < nc

Bullenbeisser
25-07-04, 14:33
Blubb :angel:

svenw
25-07-04, 14:36
zumindestens könnte man es einheitlich machen, nicht seperate CAps für PPU,APU, Waffen etc. Wo die leigen ist eigentlich egal, nur einheitlich hätte was.

Alina
25-07-04, 14:40
wayne .., . Mal ehrlich Neocron hat grössere Props wie der server Down gerade zeigt. Ob ivch nun meine waffe bei 178 % oder 100 % capped habe ist völlig wurscht , wichtig ist nur das man weiss wo das maximum ist.



just my two cents.

Orangutanklaus
25-07-04, 15:01
Hat mich bisher nie besonders berührt, aber jetzt wo es gesagt wurde, stört es mich auch. :D

Naja..kann ich mit leben, aber was sich ReaKKtor dabei gedacht hat, würde mich schon interessieren. :angel:

Serpent
25-07-04, 16:13
is mir egal... ich hab kein problem mit

MistaiX
25-07-04, 16:43
Wenn dann (120%) 178% 576% 648%... Wtf :D

Und wenn du alles auf 100% setzt würde eine ziemliche Imbalance entstehen, wenn ich mir als APU vorstelle meinen HL auf 100% DMG zu haben :>

Insgesamt ist es natürlich schon etwas verwirrend, daß es unterschiedliche Caps gib. Dies ist aber wohl darin begründet, daß die Anpassungen im Nachhinein erfolgt sind.

Rein von den Werten her sollte natürlich schon 100% = Cap bedeuten, die eigentliche Schadens-Skalierung müsste dann im "Design" der Waffe/PSI-Moduls liegen... Dies wiederum müsste dann aber auch mit dem TL-basierten Schadensmodell in Einklang gebracht werden ;)

Ich denke wir machen stattdessen lieber erstmal wieder Jupi heile :lol:

hf
MIKE

mazzaker
25-07-04, 17:43
Zahlen wie 576% machen eine feinere Abstufung möglich, auch wenn es nicht besonders logisch ist - 576% ist in diesem Fall ja 100%.
Inwiefern das wegen Programmiergeschichten o.ä. notwendig ist - ka.

Invincible2k
25-07-04, 18:00
Macht das bloß n icht sonst werden wieder Patches eingeführt die alles zerstören

Renetschi
25-07-04, 18:18
Ich bin für 100% Schadenscapp :)
Warum meine Waffen grade 576% "Schaden" machen, finde ich sehr verwirrend. (Aber man gewöhnt sich dran)

Painkiller Jane
25-07-04, 18:24
100% überall weren zwar leichter. Aber es mus ja nich immer allesx leicht und sopfort erkanennbar sein. Das macht es ja auch intrssanter.
Halt das man die dinge erstmal rausfinden mus. Zudem sehen 178% einfach besser aus :)

Sayoko
25-07-04, 18:58
auja klar verlangt von KK das zu ändern.......bevor die das geändert haben so das es auch tatsächlich funktioniert musste man 5Hotfixes aufspielen um den Bug der dabei aufgetreten ist ,und das komplette Balancing noch mehr gewrecked hat, zu beheben...

Finger weg von Nebensächlichkeiten!!!!!

Yamo
25-07-04, 21:24
würde ich nicht sagen. nachher meinen die newbes nur ne pain easer macht den gleichen schaden wie ne archer companion rifle :wtf:


cap der archer comp is genauso bei 178% wie bei der PE ^^

der reale schaden is nur niedriger

ich find die 178 567 und 648% auch nicht so besonders aber an 1005 könnt ich mich jetzt auch schlecht gewöhnen *G

was mich viel eher stört is was skillpunkte und waffencappen angeht ich hätte es viel lieber das man eine fullartifact waffe bei den minimum requirements der waffe capt hätte und dann nur bei einer schlechteren qualität mehr skillpunkte benötigen würde um sie zu cappen bzw weniger schaden/freq etc in kauf nehmen muss

sprich ne rifle braucht z bsp 100 r-c und ich hab eine fullartifact rifle dann brauch ich genau 100 r-c um sie zu cappen (schaden, freq), genauigkeit und reichweite dann z bsp über einen entsprechenden wep-wert den man zu den requirements hinzunehmen kann aber nicht muss

hab ich diese waffe dann z bsp aber nur mit 80% werten brauch ich halt entsprechend mehr r-c um sie zu cappen (150 r-c z bsp) somit würden gute rarewaffen skillpunkte freimachen und der ganzen zwangsspezialisierung etwas entgegenwirken


p.s. (weil ich mir sicher bin das so ein kommentar kommt) ja ich weiss wer viel hat, rennt dann wieder mit den besten waffen rum und alle die nix haben sind die angearschten weil gute waffen dann unbezahlbar sind blabla als ob es jetzt im grossen und ganzen anders wäre

Seth Humphrey
25-07-04, 21:44
cap = 100% oder 1337% eines von beiden wäre akzeptabel für mich, aber net so wies jetzt noch is...

178% O_o

Seth Humphrey
25-07-04, 21:50
waffenstats = 100% = req skill capped
waffenstats = 120% = lower skill req need to cap
waffenstats = <100% = higher skill req need to cap

Schaden + Genauigkeitscap limitieren auf 100%


ggf. die req's anheben, aber so wäre es übersichtlicher ;)

Doggy
25-07-04, 22:29
cap der archer comp is genauso bei 178% wie bei der PE ^^

der reale schaden is nur niedriger


klar, aber wenn du sagst die PE macht 100 Schaden (also ohne %) und die Archer Companion macht 100 Schaden is das ja das gleiche. Wenn du aber sagst 100% (vom eigentlichen schaden) dann nicht ;)

@ sayoko
für die einen ist es ne nebensächlichkeit, für die anderen halt nicht. ich muss sagen gerade auch so etwas gehört bei mir zum gesamtbild des spiels dazu. und gerade nebensächlichkeiten finde ich wichtig. wenn du über unfähigkeit von kk diskutieren willst kannst du ja nen anderen thread aufmachen ;)
aber im prinzip hast du recht, die änderung würde sicher probleme mit sich führen...

Mephon
26-07-04, 01:04
ich habe meinen hl bei 642% das wären also 99,047%
ich finde es wirklich in ordnung wie es ist

Andruil
26-07-04, 01:17
Ich finde es sehr gut dass du auf dieses alte Problem aufmerksam machst. Ich denke mal die Entwickler stecken so sehr in all diesen Sachen drin, dass ihnen so offensichtliche Logikschwächen nicht mehr auffallen. Aber gerade so kleine Details machen das Spiel nicht nur intuitiver zu verstehen, sondern geben ihm auch eine professionellere Gesamterscheinung.

Papst
26-07-04, 01:28
die ist doch ein cyberpunk spiel und man kann mehr als 100% erreichen dank implants

ausserdem

ich kenn spieler die first love und executioner nutzen können.... o_O

WhiteICE -CAD-
26-07-04, 01:46
Was haben wir den da ?

Man verändert lediglich die Anzeige eines Wertes von 178% auf 100.00%, bzw von 267% Genauigkeit auf 100.00% Genauigkeit usw.... ja gehen würde das schon, würde nichtmal die Balance angreifen wie einige das Behaupten, weil ja nur die ANZEIGE modifiziert wäre.

Effekt:
Neueinsteiger finden sicherlich einfacher in das Spiel, es gibt weniger Klärungsbedarf bei Elementarfragen, das vergleichen wäre einfacher usw....

:eek: Nein das geht nicht, das können die nicht machen :wtf: das könnte das Spiel interessanter machen 8| also wird das wohl nichts :lol:

greetz
WhiteICE -CAD-

Orion Guardian
26-07-04, 03:29
Hmm ich finde eine festgelegte capzahl die einfach zu merken und für jede Art von hardware gleihc ist angemessen...muss ja nciht 100% sein...150% oder 200% sind doch auch ok....

Fulgore
26-07-04, 03:51
die ist doch ein cyberpunk spiel und man kann mehr als 100% erreichen dank implants

ausserdem

ich kenn spieler die first love und executioner nutzen können.... o_O
Bestimmt meinst mich :rolleyes:
Ich finds auch irgendwie kommisch das mit den werten , ich kann mir die nie merken ^^

Lt. Drunken
26-07-04, 04:04
diese zahlen sind mit großer wahrscheinlichkeit aufs balancing zurückzuführen
das erfolgte ja schließlich im nachhinein mit immer wieder neuen patches

man müsste einfach die jetzigen werte wieder als maximum eintragen ... sprich als 100% ...
vielleicht macht kk da bis bdoy noch was ... nur nach spätestens nem viertel jahr hätten wir
das gleiche problem wieder da weiteres balancing durchgeführt wird

Orion Guardian
26-07-04, 05:21
stimmt schon, aber kann man die Zahlen beim balancing nicht mit angleichen? so gross kann solch eien Erweiterung des balancing ja net sein oder?`

Painkiller Jane
26-07-04, 07:57
Vielicht müst ihr es auch mal anderes betrachten mit den prozenten.

Z.b. holylightning hat seine volle wirking mit 100% erreicht. Allerdings ist es einem echt gut Monk halt möglich, duch seine können, den spell um ein vielfaches zu verstärken.

100% denk entspricht eher dem standart schaden die die waffe min machen sollte damit sie noch sinn macht. Profis krigen halt mehr raus.

Hammer_AoD
26-07-04, 13:53
würde ich nicht sagen. nachher meinen die newbes nur ne pain easer macht den gleichen schaden wie ne archer companion rifle :wtf:

Hast mal drüber nach gedacht was du schreibst.

archer companion rifle cap 178 %
pain easer cap 178%

:confused:

HammerMAN

Doggy
26-07-04, 14:36
Hast mal drüber nach gedacht was du schreibst.

archer companion rifle cap 178 %
pain easer cap 178%

:confused:

HammerMAN


hast du mal den thread gelesen?

Andruil
26-07-04, 22:46
hast du mal den thread gelesen?

Nein, du etwa? :wtf:

Nochmal, auf die Gefahr hin wiederholtes zu widerholen oder so:

Wenn man die Schadensanzeige durch 1,78 teilt wird aus 178% schwuppdiwup 100%.


.
.
.
[pause, damit es sich setzt]
.
.
.

Und deshalb der Vorschlag des Threadstarters (das bist du doggy ;) :p ) --sofern wir ihn richtig verstanden haben-- selbiges (von mir aus client-seitig) zu implementieren: ein kleiner Teiler, der in der Anzeige aus realen, sinnlosen 178% semantische 100% zaubert.

Dadurch werden die restlichen Zahlen natürlich entsprechend automatisch angepasst. Wenn mein Char mit einer Archer Companion vorher 178% hatte und mit einer Pain Easer 50% dann hat er danach 100% und 28%.

:rolleyes:

Doggy
27-07-04, 00:31
also erstmal du hast recht, so habe ich es gemeint. 178% als capp ist doch irgendwie sinnlos. 100% ist voller wert, also würde ich das auch als capp nehmen, der einfachheit halber.


und das folgende ist nebensächlich und soll überhaupt nicht diskutiert werden hier pls, will es nur richtig stellen wie ich es gemeint habe...


Nein, du etwa? :wtf:

also...
wenn eine pain easer 100 schadenspunkte macht und eine archer companion 20 schadenspunkte, nur als beispiel, dann macht die PE bei 100% 100 schadenspunkte und die companion 20 schadenspunkte. wenn man schreibt 100 schaden bei PE und 100 schaden bei companion, könnte man ja fast meinen es wären die gleichen schadenspunkte. also bei pe 100 und bei companion. insofern sollte man schon die % beibehalten... das habe ich damit gemeint...

-John Silver-
27-07-04, 00:52
wayne .., . Mal ehrlich Neocron hat grössere Props wie der server Down gerade zeigt. Ob ivch nun meine waffe bei 178 % oder 100 % capped habe ist völlig wurscht , wichtig ist nur das man weiss wo das maximum ist.



just my two cents.


100%ige Zustimmung!!! (oder wars 178%? *gg*)

Is doch total egal wieviel % jetzt das Capp ist! Hauptsache die wichtigen Sachen werden mal gefixt und erweitert!

Wenn mal in 20 Jahren alles einwandfrei läuft, kann ja die % Zahl auch mal gefixt werden. Obwohl, lieber nicht, sonst is wieder alles total verbuggt *gg* (bisschen Sarkassmus musste sein ^^)

WhiteICE -CAD-
27-07-04, 02:02
hrhr...

Also ich finde es immer wieder lustig, wie schwermütig sich doch die Comunity mit den einfachsten Dingen tut...

Es wurde vorgeschlagen die ANZEIGE der Werte auf allg. 100% anzugleichen - wie schon oben gesagt ist dies einfach mit einem Quotienten in der Anzeige zu erreichen ggf. auf zwei Stellen genau, sprich aus einem Byte oder DByte wird im schlimmsten Fall eine Real Zahl, etwas was man dem Client mit zwei Handgriffen beibringen kann und nicht wirklich Rechenleistung beansprucht.

Hört doch dann bitte auf wieder mal von Balancing oder ähnlichem zu quatschen, weil das hier nicht das Thema ist...

Wie ich schon sagte - dieser Vorschlag ist schnell und einfach einzubinden und würde sicherlich Neueinsteigern die eine oder andere Frage ersparen - und genau aus diesem Grund WIRD ES WOHL NICHT KOMMEN :rolleyes:

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Vielleicht wird das ja was zu Neocron 3 ? :D

schlitzerin
27-07-04, 02:33
aso wegen der pe und archer companion rifle steht auch unten noch mal schadens art und wert egal ob man beide bei 100% capp hatt , und ich find die 100% gut :)

Painkiller Jane
27-07-04, 04:47
wiso soll immer alles einfach sein... LANGWEILIG^^

Das macht es doch so intressant die welt zu erkunden. Grad bei neuen ist doch nett wenn er später rausfindet, das er doch noch mehr aus seiner Kanone raushollen kann.


könnt noch 100 mal sagen 100% weren ja logischer, das bleibt ansichtssache einfach

Doggy
27-07-04, 13:33
kleine zusammenfassung:

ich und ~53% der anderen community mitglieder sind der meinung, dass bei den waffen/spells aus den z.B. 178% als maximum, für mich sinnvollere, 100% werden. dies könnte ganz leicht, wie im thread beschrieben durch den teiler 1,78 erreicht werden. es würde kein balancing oder sonst etwas angegriffen, fürmich ist es dann nur weniger "umdenkarbeit" (was fürn wort O_o )

manche sind der meinung es würde nur bugs mit sich bringen und ressourcen bei kk wegnehmen. gut, ersteres könnte auftreten, auch wenn ich meine dass es kein problem darstellen sollte dies zu ändern. zweiteres kann nur kk selbst entscheiden.

einem großteil ist es egal, die haben sich wohl schon an die 178% gewöhnt :p

ich denke viel zu diskutieren gibt es nicht mehr. bin der meinung der thread könnte geclosed werden. lassen wir kk entscheiden was passiert

btw: bin mir zu 169,1%, nach jetzigem anzeigemodell, und zu 95%, nach meinem vorschlag, sicher dass nichts passiert! :(

gArlibaer
27-07-04, 14:23
bah ihr wollt 100000000000000000000000000 Veraenderungen koennt dann aber ned akzeptieren dass es eben mal laenger dauert ...

Schnappt euch einfach n Snikers ... meine Güte ist doch ned so schwer ...

Maedels KK arbeited ... reicht das ned ?
Muss man denn immer was aendern ?
Ist doch nimmer schoen ...
Da muesste KK sich ja tot arbeiten bei dem was ihr alle wollt ... nehmt doch einfach ma des was man bekommt ... oder denkt ihr ned dran dass bei dem was ihr verlangt auch gearbeited werden muss ?

Naja gut würde Arbeitsplaetze schaffen ... aber dann würds spiel wieder mehr kosten, dann würde da wieder geheult werden usw usw und sofort ...
Narf ich habs echt satt ...
Wenn ihr schon 2 Jahr Nc spielen würdet dann würde euch auffallen was sich alles geaendert hat, und dann wärt ihr wahrscheinlich bissel ruhiger und wärt zufrieden mit dem was ihr bekommt ...

So leider muss ich malwieder die Com anheulen aber naja gut wird wohl noch 200 mal passieren ...

Doggy
27-07-04, 15:01
versteh nich was du willst. es war ne idee von mir die ich der com vorgeschlagen habe, und meine bemerkung hatte auch nichts gegen kk gesagt, aber es ist nunmal so, dass viele sachen nicht im spiel übernommen werden, warum auch immer... ich habe nicht geheult dass kk nie etwas macht, du dagegen solltest dich erstmal abreagieren und nicht gleich so nen aggresiven ton einschlagen.

/close nu pls!

Vidar
27-07-04, 15:09
/close nu pls!

Sir, jawohl, Sir!

Vidar out!

/closed