PDA

View Full Version : Neocron2 für 45euro o0



FarriS
24-07-04, 11:28
hi ich hab da grad ma was entdeckt und wollte ma wissen was ihr dazu sagt

http://www.playcom-shop.de/index2.ems?SID=sUWCce20040724092615952ElENnGB

(schaut vorallem auf den erscheinungstermin ;) )


Edit

ihr müsst nach neocron suchen

Sheltem
24-07-04, 11:31
Möglicherweise könnten die es sogar am 25.8 Ausliefern...nur zoggen kannst des ert am 1.9 .

Raphsoaty
24-07-04, 11:32
Neocron - Beyond Dome of York
DV , Versandkostenfrei
(Streetday am 25.08.2004)

42.99 EUR

XaNToR
24-07-04, 11:33
25.8 ? hm, passt doch, ich mein sooo langsam ist die deutsche post nun auch wieder nicht ;)


und ich mein hey es ist neocron + bdoy , von daher ist der preis wohl den heutigen preisen entsprechend angepasst, wenn man bedenkt dass ut2k4 ne zeit lang 55 euro gekostet hat O_o

Sir_Tommy
24-07-04, 11:34
mh das mit dem Preis find ich schon komisch....

FarriS
24-07-04, 11:36
jop find ich auch eigenartig ich hoffe ja immernoch das kk da was für alte bestandskunden regeln wird

Sheltem
24-07-04, 11:37
Das ist die freihe Preisgestaltungsmöglichkeit des Versenders. Wir Acc Besitzer haben ja nen Spartarif.

FarriS
24-07-04, 11:49
das werden wir sehen (aber ich hoffs mal :) )

Taxx
24-07-04, 12:00
Das wird der Preis sein den du im laden bezahlst bzw es ist ja auch für neukunden gedacht, weiss nicht was ihr daran komisch findet. für alle spieler wurde ja auch der pre order gemacht, wo man das game billiger bekommt bzw man nen update preis bezahlt.

Robert [GS]
24-07-04, 12:00
Ich denk schon das für uns Kunden das Update zählt. Neukunden müssen eben diese 42€ hinblättern. Ich find es jedoch allgemein nicht so gut wenn Online Spiele, wo ich Monatlich noch Geld zahlen muss, auch noch einen hohen Preis bezahlen muss. Ich denke, 30€ - 39€ wären für ein Onlinespiel okay.

Desweiteren ist es der erste deutsche Onlineshop der NC2:BDoY im Angebot hat :)

Striker Alsom
24-07-04, 12:45
ihr wisst doch das Doy ein kostenloses upgrade wird und schon nen Jahr+ zuspät ist. :D Und da man nun für son paar neue appartments und sachen die sowieso erst später wieder reingepatcht werden kräftigt bluten mus ist doch klar..

Aber hey, vieleicht wird von dem Preis auch die UEBERKRASSE NEOCRON 2 WERBEKAMPAGNE bezahlt (habt ihr scho irgendwo nc werbung gesehen? *g*).

Wirds 10acctel genauso versauen wie CDV? Im Moment siehts so aus, kein schwein kennt Neocron. Und irgendwie ist NC 2 nur nen recyceltes Neocron, sprich die Technik ist noch genauso zum kotzen wie im Moment (zonen etc.).

LEFF|pm
24-07-04, 12:47
striker hats erfasst


nuff said

Robert [GS]
24-07-04, 12:48
Gut, das mit dem Zonen fand ich damals, als ich das erstemal Neocron spielte schon nicht okay, aber man hat sich ja dran gewöhnt. Sowas ist in dieser Engine auch nicht mehr zu ändern, oder nur mit sehr sehr sehr großen aufwand.

Vielleicht in Neocron 3 :)
bzw in Neocron 2 - Go to Tokio 2


Und wegen Werbung: das wird wohl erst nen halben Monat, wenn nicht erst nen dreiviertel Monat vor Release anfangen :)

Satei_Harakiri
24-07-04, 12:50
Das wird der Preis sein den du im laden bezahlst bzw es ist ja auch für neukunden gedacht, weiss nicht was ihr daran komisch findet. für alle spieler wurde ja auch der pre order gemacht, wo man das game billiger bekommt bzw man nen update preis bezahlt.und selbst damit wurden wir schon genug beschissen!

Sheltem
24-07-04, 12:52
Willst du jetzt über den den Updatepreis für jeden NC Acc jammern. Ich möchte darauf hinweisen das der erste Updatevorschlag hier in der Com weggeheult worden ist.

Satei_Harakiri
24-07-04, 12:53
Willst du jetzt über den den Updatepreis für jeden NC Acc jammern. Ich möchte darauf hinweisen das der erste Updatevorschlag hier in der Com weggeheult worden ist.Hmm ich hab schon immer gesagt das dieses Preismodell zumindest für mich noch ein kräftigerer Schlag ins Gesicht war.
Ausserdem fand ich es schon immer ne Frechheit!

Striker Alsom
24-07-04, 12:54
Schau Dir die Technik von aktuellen Online-Games an und schau Dir an wie NC aussieht und die Trailer und Screenshots (die zur grossen Frechheit meistens nichma screenshots sind, sondern vorgerenderter Dreck damits schoen cool aussieht). Die Technik ist und bleibt auch wenn se ein bissl aufgebort wurde einfach das Letzte auf der aktuellen MMORPG Skala auch wenns schlimmeres gibt *g*.

Das einzigste was Neocron spielbar macht ist das FPS like Combat-System und die Leute die man schon kennengelernt hat (da aber immer mehr abhauen zieht das irgendwann nicht mehr).

Und hey es gibt MMORPG die kann man unglaublicherweise 5-8 stunden zocken ohne das es auch nur einmal crasht.

Neocron ist uebelst bugged und ein totales Flickwerk, damals wo das rauskam wars sicher geil aber wenn NC2 nicht uebelst anders wird vom handling und vom Gamedesign (da recycling glaub ich das nich *g*) kann man es wieder aufs Abstellgleis fahren nachdems scho aus dem Bahnhof raus ist.

Robert [GS]
24-07-04, 12:56
und selbst damit wurden wir schon genug beschissen!
ne, das ist falsch.
Es stimmt, Martin sagte das DoY als Kostenloses Update kommt, da war aber nur die rede von der Stadt. Schau Dir an was heute DoY wird, weit mehr als ein AddOn. Hinzu kommen, das auch noch die Werbekampangen bezahlt werden müssen. Finde es also schon okay.

Serpent
24-07-04, 12:56
MJS porsche muss doch noch bezahlt werden -.-

Sheltem
24-07-04, 12:58
Das kleinere Übel (1x Update für bis zu 4 Accs) wolltet IHR aber auch NICHT!!!

Was erwartet ihr eigendlich von einer Firma mit 5 Proggern welche soetwas wie ein MMO und das noch auf FPS Basis noch nie bzw es zum ersten male überhaubt gemacht worden ist? Mir war beim Kauf schon klar das es solche Probleme geben wird für 10 Euro (gibt sogar Rabatt). Wem es nicht passt der kann jederzeit kündigen.

/Kleines KK hat estwas für ihre Verhältnisse recht goßes geschaffen. Da haben andere Firmen mit vielfach mehr Programmierern und flüssigem Geld viel mehr Probleme ihren Kram in Griff zu bekommen. Das sollte man nicht vergessen.

Robert [GS]
24-07-04, 12:59
Schau Dir die Technik von aktuellen Online-Games an und schau Dir an wie NC aussieht und die Trailer und Screenshots (die zur grossen Frechheit meistens nichma screenshots sind, sondern vorgerenderter Dreck damits schoen cool aussieht). Die Technik ist und bleibt auch wenn se ein bissl aufgebort wurde einfach das Letzte auf der aktuellen MMORPG Skala auch wenns schlimmeres gibt *g*.

Das einzigste was Neocron spielbar macht ist das FPS like Combat-System und die Leute die man schon kennengelernt hat (da aber immer mehr abhauen zieht das irgendwann nicht mehr).

Und hey es gibt MMORPG die kann man unglaublicherweise 5-8 stunden zocken ohne das es auch nur einmal crasht.

Neocron ist uebelst bugged und ein totales Flickwerk, damals wo das rauskam wars sicher geil aber wenn NC2 nicht uebelst anders wird vom handling und vom Gamedesign (da recycling glaub ich das nich *g*) kann man es wieder aufs Abstellgleis fahren nachdems scho aus dem Bahnhof raus ist.
Neocron hat auch schon 2 jahre auf dem Buckel, das dürfen wir NIE vergessen. Klar gibt es andere MMOPRGS, aber alle waren am Anfang verbuggt, oke... NC ist das nun schon seid 2 Jahren. Hinzu kommt, das KK ne kleine Firma ist und kein Riese wie SWG, EQ, L2 usw.

Satei_Harakiri
24-07-04, 13:05
']ne, das ist falsch.
Es stimmt, Martin sagte das DoY als Kostenloses Update kommt, da war aber nur die rede von der Stadt. Schau Dir an was heute DoY wird, weit mehr als ein AddOn. Hinzu kommen, das auch noch die Werbekampangen bezahlt werden müssen. Finde es also schon okay.Es hiess auch das Doy irgendwann rauskommt vor langer langer Zeit.
Ob Doy wirklich viel mehr ist als ein Addon genau das wird sích erstnoch rausstellen.
Grafik verbessern, ne neue Stadt hinzu und bissl Content.
Hört sich für mich wie ein Addon an...
Aber das sehen wir spätestens am 1.9.
Werbekampangie wird von den jetztigen Spielern bezahlt die das Game schon seit 2 Jahren zocken :wtf: naja ob das die richtige Strategie ist, das bezweifle ich stark.
Trotzdem ist das jetzt so und man kann auch nix mehr dran ändern.
Nur ich werde nie schreiben das es gut oder ok ist, da ich mich immernoch verarscht fühle.

Sheltem
24-07-04, 13:07
Komisch...mein Bruder muß jeden Addon für DAoC BEZAHLEN! Und mit den Addons werden auch die meißten Bugfixes gemacht. Ist das auch nu Verarsche?

Satei_Harakiri
24-07-04, 13:13
Komisch...mein Bruder muß jeden Addon für DAoC BEZAHLEN! Und mit den Addons werden auch die meißten Bugfixes gemacht. Ist das auch nu Verarsche?Werden die auch erst kostenlos angekündigt, ewig verschoben, dann vorher nochmal zu einem für dich billigeren Preis angeboten und danach nochmal für deine Situation teurer gemacht :wtf:
EDIT:
Hat aber auch einen Vorteil, ich hab noch nichtmal für die Hälfte meiner Accs ne Preorder gemacht.
Erst anschauen, wenns nix taugt......

Avatar2
24-07-04, 13:14
']ne, das ist falsch.
Es stimmt, Martin sagte das DoY als Kostenloses Update kommt, da war aber nur die rede von der Stadt. Schau Dir an was heute DoY wird, weit mehr als ein AddOn. Hinzu kommen, das auch noch die Werbekampangen bezahlt werden müssen. Finde es also schon okay.

"weit mehr als ein addon"

hm, schon mal shadowlands von AO gesehen


DAS ist ein addon obwohls vom umfang her ein eigenes spiel ist

und das hat am release tag auch nur 32€ gekostet

Sheltem
24-07-04, 13:18
Du must aber trennen zwischen Addon DoY vor 2 Jahren und das was jetzt kommt. Da war nie die Rede von neue Grafikengine/ bastelbare Appartments/ aufgebohrte NC Zonen/ Hacknet/ neue Models und viele Skins für Charaktere... NEUE SERVER!!!!!!111einseinszwölf
CDV hat auch genug scheisse gemacht und den KK Laden zwischendurch in ziemliche Bedrängnis gebracht.
Denk mal darüber nach. Das Neocron 2 hat nicht mit dem "Addon" von früher zu tun. Ob es nu umsonst sein soll oder was auch imer liegt nicht unbedingt im Ermessen von KK.

svenw
24-07-04, 13:20
Werbekampangie wird von den jetztigen Spielern bezahlt die das Game schon seit 2 Jahren zocken :wtf: naja ob das die richtige Strategie ist, das bezweifle ich stark.
Trotzdem ist das jetzt so und man kann auch nix mehr dran ändern.
Nur ich werde nie schreiben das es gut oder ok ist, da ich mich immernoch verarscht fühle. Ist doch gar kein problem: Spiel nen freeshard für 0 euronen. Alle schreien nach mehr content, besserem Service, besseren server, aber zahlen wollen sie nicht dafür.:mad: Ach ja, 10 Euro für das update pro Account sind ja auch viel zu viel, das wird die Leute ruinieren (immer dran denken, da ist nen Freimonat mit bei).
Sorry, wenn ich sowas lese bekomme ich das kotzen. NC hat mit die günstigsten Preise für MMORPGs, das Update ist extrem billig in der Preorder und jetzt motzen die Leute das es ihnen immer noch zu teuer ist. Sorry, aber für 0 € kannst du auch nur 0 Leistung verlangen!
Weißt was, spar dir den mist mit NC2 und spiel auf dem Classic Server. Damit kannst du echt Geld sparen. Da NC2 eh nicht sonderlich interessantes bietet, brauchst du dieses überteuerte Add-On ja auch nicht.:mad:

Ach so, die Werbekampange wird natürlich nur von den altspielern bezahlt und die 45€ der neukunden fließen komplett direkt in Martins neuen Porsche. Ich wußte doch das ganze Beschiß ist!

BETA_Tekamo
24-07-04, 13:22
Es geht eifach darum dass es hiess es sei gratis.
Und das Argument dass es jetzt viel mehr als nur ne stadt sei ist irgendwie falsch. Eigentlich sollte ja das hacknet seit retail start im Game sein, Mechs glaub ich sogar auch.
Was kommt denn neben der Stadt grossartiges raus?
Nen bisschen Appartments die man eh nur selber von innen sehen kann.
Mehr möglichkeiten den Char zu gestalten( o Ton Verpackung: unzählige Gestaltungsmöglichkeiten des Spieler-Avatars)
Dabei fehelen Features die auf der Originalverpackung stehen, bsp. BoP...

Mir macht der Preis eigentlich nix aus, würd auch mehr bezahlen für meine 3 Accs, aber so läuft es einfach falsch.

Xirus
24-07-04, 13:23
Boh man hört auf zu heulen und geht doch einfach wenn alles so scheisse aussieht die Technik am Arsch ist was wollt ihr dann noch hier ?

Da es sich mit Doy auch nicht ändert.

Sheltem
24-07-04, 13:26
Guck doch mal aufn SWG Karton was da so steht und was dir versprochen wurde. Da ist KK in bester Gesellschaft. Wenn du so argumentierst kanns ja gleich aufhören wenns dir nicht passt. Niemand zwingt dich Neocron zu spielen.
Das was du damals "gratis" bekommen solltest hat nichts mit dem zu tun was du jetzt bekommst. Merk das doch mal.

Bluevirus
24-07-04, 13:28
']Neocron hat auch schon 2 jahre auf dem Buckel, das dürfen wir NIE vergessen. Klar gibt es andere MMOPRGS, aber alle waren am Anfang verbuggt, oke... NC ist das nun schon seid 2 Jahren. Hinzu kommt, das KK ne kleine Firma ist und kein Riese wie SWG, EQ, L2 usw.
[Edited]
Wenn du was kannst, dann dir die Welt schön reden. Leb doch einfach damit das NC nicht das MMOPRG vor dem Herrn ist, und das es numal voll von Bugs und Exploits ist, die server einfach nur schlecht laufen, mann einen haufen Abstürtze hat und syncs. am laufenden Band. Auch du kannst einen Ping von über 2000 nicht schön reden.
Genauso wie du nicht abstreiten kannst, das MJS gerne Sachen postet die dann je nicht eintreffen oder extrem verschoben werden.


[Edited]

P.S. Bevor hier einer wieder sein Gehirn überlastet und sowas Postet wie: Du músst ja nciht spielen... !

Ich spiele NC schon lange nciht mehr weil ich es so toll finde, sondern einfach wegen den leuten die ich in NC kenne.

M 81
24-07-04, 13:30
Ihr schwarzseher koennt ihr mal aufhoeren die stimmung runter zu ziehen.
Wir wissen alle das fehler gemacht wurden. Und ich bin auch nicht gluecklich ueber das bezahlen eines addons das 1 jahr verspaetung hat. Aber ich weis das ich fuer mein geld weit mehr bekomme als das was im addon angekundigt wurde (PAs fuer alle wurde fuer doy addon angekuendigt neue waffe ebenfalls addon neue tools ebenfals addon das einzige was fehlt zum kostenlosen addon doy ist doy selbst) ihr habt die helfte das addons schon bekommen und den rest plus etliche neuerungen die vor einem jahr nichtmal bekannt waren werdet ihr als acc besitzer fuer nen kleinen preis bekommen. (nochmal danke das einmal zahlen und 4 accs updaten von der com weggeheult wurde)
Neocron 2 ist ein neues Game niemand von uns kann wissen was alles kommen wird wartet es ab wenns euch nicht gefallen solte kuendigt und geht zu den ach so tollen anderen mmorpgs und heult da weiter. Und NC waehre sehr viel stabiler wenn mehr leute den testserver so nutzen würden wie er gedacht war und ihre errorlogs an kk schicken würden. Denn KK kann nur bekannte Fehler beheben (ok da gabs es angeblich auch paar fehler habe ich gehoert^^)
MFG M 81 DOY Kommt
Rechtschreibung ist mir egal :P

Maroc
24-07-04, 13:32
Seht es doch einfach ein:

Für die Leute, die jetzt NC Spielen ist das ganze ein Addon, für das sie 10 Euro pro Account zahlen.

Für die Leute, die noch kein NC spielen ist das ganze Neocron 2, ein MMORPG zum vollen Preis.

Was an diesen 2 Sachverhalten ist jetzt nicht zu verstehen?

flyingsee
24-07-04, 13:54
Was an diesen 2 Sachverhalten ist jetzt nicht zu verstehen?


Ich glaub eher nicht verstehen wollen damit man was zum meckern hat.

Satei_Harakiri
24-07-04, 14:34
Ist doch gar kein problem: Spiel nen freeshard für 0 euronen. Alle schreien nach mehr content, besserem Service, besseren server, aber zahlen wollen sie nicht dafür.:mad: Ach ja, 10 Euro für das update pro Account sind ja auch viel zu viel, das wird die Leute ruinieren (immer dran denken, da ist nen Freimonat mit bei).
Sorry, wenn ich sowas lese bekomme ich das kotzen. NC hat mit die günstigsten Preise für MMORPGs, das Update ist extrem billig in der Preorder und jetzt motzen die Leute das es ihnen immer noch zu teuer ist. Sorry, aber für 0 € kannst du auch nur 0 Leistung verlangen!
Weißt was, spar dir den mist mit NC2 und spiel auf dem Classic Server. Damit kannst du echt Geld sparen. Da NC2 eh nicht sonderlich interessantes bietet, brauchst du dieses überteuerte Add-On ja auch nicht.:mad:sven! Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben!!!!
Ich habe nirgendwo geschrieben das mir das zu teuer ist.
Was ich geschrieben habe, ist das ich mich VERARSCHT fühle.
Da ist ein gewaltiger Unterschied.
Hoffe du verstehst ihn!!!
Ausserdem hab ich KK schon mit genug Geld supportet. Das kann man mir bestimmt nicht vorwerfen

ZAMOLXE
24-07-04, 14:39
Also echt ...

Wäre es nicht besser gewesen wenn KK die scheiss DoY Stadt (um die alle immer rummotzen) implementiert hätte, dann (wie jetzt) eben NC2 rausgebracht ... was hättet ihr jetzt für Gegenargumente noch gehabt ? ... na keine, weil es keine gegeben hätte, ihr hättet die scheiss Stadt mit kaum paar Features usw. und KK hätte seine Ruhe.

Ah was solls, spielt das Spiel oder lasst es, kauft euch das AddOn oder nicht ... who cares ? ... KKs Zukunft hängt bestimmt nicht an die 2-3 Heulsusen hier ;).

zam

flyingsee
24-07-04, 14:55
Also echt ...

Wäre es nicht besser gewesen wenn KK die scheiss DoY Stadt (um die alle immer rummotzen) implementiert hätte, dann (wie jetzt) eben NC2 rausgebracht ... was hättet ihr jetzt für Gegenargumente noch gehabt ? ... na keine, weil es keine gegeben hätte, ihr hättet die scheiss Stadt mit kaum paar Features usw. und KK hätte seine Ruhe.

Ah was solls, spielt das Spiel oder lasst es, kauft euch das AddOn oder nicht ... who cares ? ... KKs Zukunft hängt bestimmt nicht an die 2-3 Heulsusen hier ;).

zam

KK kann ja ein Server aufstellen auf dem nur die neuen DoY sektoren dau kommen. Und den halt als Classic server. Ich glaub nicht dass jemand den benutzt aber KK hält somit ihr Wort DoY wird kostenlos :lol:

Robert [GS]
24-07-04, 14:59
Nun, bei DAoC gibt es hin und wieder ein AddOn Kostenlos, die können sich dies aber auch leisten.


@ Bluevirus: Ich rede mir die Welt schön, mag sein. Aber nur weil ich mich auf DoY sehr freue, wie viele andere auch. Und da werd ich sicherlich nicht anfangen hier im Forum schlechtes über DoY zu reden. Wir wissen alle nicht was uns mit DoY Erwartet. aber doch sollte man auch die Gäste hier zeigen, das es Fans gibt die an diesem Spiel hängen. Sonst würden ja alle nur denken "Mh, alle sagen nur schlechtes, ich geh in nen anderen Onlinegame Forum"

Klar, NC hat seine schattenseiten, ja sie sind groß und mögen nun schon seit über 2 Jahren sein. Doch wenn man sich einiges schön redet, sieht man darüber hinweg, probier es mal ;)

Matr1x
24-07-04, 15:10
KK sollte nun ihr neues Upgrademodell für Altkunden posten.

Ums mal auseinander zu frickeln zur Übersicht.

NC2 = NC+Doy als neues Produkt mit EIGENEN neuen Servern! (40+ EU)
NC = NC, wer nicht upgraden will wird auf den alten Servern weiter rumnudeln

NC -> NC2 , Transfers der Chars ist versprochen worden (Preis? Konditionen ?)
Infos die dringend Fehlen!!
A: Was wird mit den Chars alles transferriert? alle items? alle APPs ?
B: Sind die neuen Server 4-char-server? anders kann man nämlich den transfer nicht machen, oder wird es wieder sinnloser weise X-LEERE Server geben?
C: Bleibt mein alter char auf dem alten NC nach dem transfer erhalten und spielbar?
D: Wie stellt ihr Euch das mit dem Namensfilter vor und dem Transfer?! Wer oder was entscheidet denn da, wer nun den "Echten" nick behalten darf und wer die arschkarte zieht und sich was aus den fingern saugen müsste.

E: Ansonsten wären evtl mal ppar infos nett, was sich evtl in nc2 ändert betreffs pvp (evtl svezonen)....oder was auch immer :)

OK, nun kann ich nur hoffen, dass ich einpaar wichtige fragen artikuliert habe und sich das mal einer von KK ansieht, oder ein GM weiterleitet ^^

flyingsee
24-07-04, 15:29
Hmm das mit dem Namen behalten. Also wenn der Name schon vergeben ist in der alten Datenbank dann kann man den halt nicht nehmen. Und wenn es mehrere gleiche namen gibt nur mit nem Clantag oder so vor dann hat halt der schnellere gewonnen ?

maggotcorpse
24-07-04, 15:46
Ah was solls, spielt das Spiel oder lasst es, kauft euch das AddOn oder nicht ... who cares ? ... KKs Zukunft hängt bestimmt nicht an die 2-3 Heulsusen hier ;).

zam

Wo er recht hat er verdammt nochmal recht. Wenn mir das Spiel nicht mehr gefällt und ich absolut keinen Sinn mehr drin sehe einzuloggen hör ich damit auf ... mich aber deswegen drüber aufzuregen das die Entwickler scheinbar inkompetent sind und sowieso nur astreine Lügen auftischen is doch Verschwendung von Zeit und Energie. Neocron kann für euch nicht so schlecht sein wenn ihr euch tagtäglich einloggt und euch diese "beschissenen" Server antut. Ihr loggt nur noch wegen euren Kumpels ein um mit denen zu schnacken? Ihr zahlt allen ernstes 10 Euro im Monat nur das ihr euch mit anderen unterhalten könnt bzw. andere mal umklatschen könnt? Sorry da kenn ich etliche Wege bei denen das kostenlos und besser geht. Also dieses Argument ist für mich nicht gerade das beste. Naja mir ists egal könnt euch ruhig selbst weiter belügen aber hört ma auf euren Ärger völlig unproduktiv hier abzulassen.

Sheltem
24-07-04, 16:11
KK sollte nun ihr neues Upgrademodell für Altkunden posten.

Ums mal auseinander zu frickeln zur Übersicht.

NC2 = NC+Doy als neues Produkt mit EIGENEN neuen Servern! (40+ EU)
NC = NC, wer nicht upgraden will wird auf den alten Servern weiter rumnudeln

NC -> NC2 , Transfers der Chars ist versprochen worden (Preis? Konditionen ?)
Infos die dringend Fehlen!!


Eine Teilantwort findet natürlich nur wer sucht hier:
https://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=preorder&file=index

ProfX
24-07-04, 16:13
NC -> NC2 , Transfers der Chars ist versprochen worden (Preis? Konditionen ?)
Infos die dringend Fehlen!!
A: Was wird mit den Chars alles transferriert? alle items? alle APPs ?
B: Sind die neuen Server 4-char-server? anders kann man nämlich den transfer nicht machen, oder wird es wieder sinnloser weise X-LEERE Server geben?
C: Bleibt mein alter char auf dem alten NC nach dem transfer erhalten und spielbar?
D: Wie stellt ihr Euch das mit dem Namensfilter vor und dem Transfer?! Wer oder was entscheidet denn da, wer nun den "Echten" nick behalten darf und wer die arschkarte zieht und sich was aus den fingern saugen müsste.

E: Ansonsten wären evtl mal ppar infos nett, was sich evtl in nc2 ändert betreffs pvp (evtl svezonen)....oder was auch immer :)



ich will das es nur EINEN server gibt auf dem dann alle 10 chars drauf können 1jupi 1 pluto 4saturn uranus
weil 1 10charserver verspricht dann wieder onlinezahlen von über 1000 8| stellt euch die zahl vor ÜBER 1000 o_O mit nc2 ja kein problem mehr :D o_O

flyingsee
24-07-04, 16:17
Nö. Ich bin für 2x 2 Char server + Venus. Der Rest an Chars verschwindet im Müll. :D

ProfX
24-07-04, 16:19
Nö. Ich bin für 2x 2 Char server + Venus. Der Rest an Chars verschwindet im Müll. :D
geh kackn ich hab nicht umsonst 10 chars fast am cap oder am cap O_o

flyingsee
24-07-04, 16:26
Ja und red du kein scheiss mit 10 Char server.

ProfX
24-07-04, 17:56
Ja und red du kein scheiss mit 10 Char server.
wieso scheiss
und is doch egal was hier gelabert wird kk richtet sich ja GOTT SEI DANK schon lange nicht mehr nach dem whinnerforum
also hör auf zu whinnen :p

Robert [GS]
24-07-04, 18:46
der gute fly heult aber nicht ^^

Und nen 10 Char Server halte ich für Neocron ganz schön Übertrieben.

ProfX
24-07-04, 18:54
']der gute fly heult aber nicht ^^

Und nen 10 Char Server halte ich für Neocron ganz schön Übertrieben.
wieso wenn es dafür nur einen einzigen gibt würde das doch echt sinn machen sooooooviele user auf einem server :cool:

Robert [GS]
24-07-04, 18:58
wieso wenn es dafür nur einen einzigen gibt würde das doch echt sinn machen sooooooviele user auf einem server :cool:
Ja, schon.

Aber ich bevorzuge lieber viele Server mit jeweiligen Sprachen. Ich bevorzuge desweiteren auch 1 Char Server ... weil hier besser RP Möglich ist u.a.


Aber oke, jedem das seine :)

Avatar2
24-07-04, 18:59
wieso wenn es dafür nur einen einzigen gibt würde das doch echt sinn machen sooooooviele user auf einem server :cool:

WOW 10 chars und ein user also immer einer der chars on aber ja SOVIELE leute am server

ohne worte..

ProfX
24-07-04, 19:23
']Ja, schon.

Aber ich bevorzuge lieber viele Server mit jeweiligen Sprachen. Ich bevorzuge desweiteren auch 1 Char Server ... weil hier besser RP Möglich ist u.a.


Aber oke, jedem das seine :)
besseres rp auf jupi das ich nicht lache rp machen die die es mögen aber wieviele accounts hat der durchschnitts jupispieler 3, 4 oder noch mehr sry das nenn ich dann auch nicht grad rp dann doch lieber gleich auf nen masseserver

bei lin2 gibt es auch server mit 8-10 chars und es gibt keine probs ...
also rp is ne scheis begründung ... O_o

Raphsoaty
24-07-04, 19:27
also jetzt komm ich nicht mehr geistig mit... warum sollen auf einen 10 char server auf einmal bis zu 1000 spieler online sein? :confused:

Keyol45743241
24-07-04, 19:30
besseres rp auf jupi das ich nicht lache rp machen die die es mögen aber wieviele accounts hat der durchschnitts jupispieler 3, 4 oder noch mehr sry das nenn ich dann auch nicht grad rp dann doch lieber gleich auf nen masseserver

bei lin2 gibt es auch server mit 8-10 chars und es gibt keine probs ...
also rp is ne scheis begründung ... O_oNah, man muß es nur durchsetzen! 1 ACCOUNT pro RP Server. Umloglaming verbieten. Fin.

flyingsee
24-07-04, 19:32
Umloglaming

Du und dein Umloglaming. :rolleyes:

Raphsoaty
24-07-04, 20:00
Du und dein Umloglaming. :rolleyes:

also ich finds lame wenn ich als NEXT auf uranus nen TG kille der auf sein CA umlogt und mich dan killt...

Poolitzer
24-07-04, 20:14
also ich finds lame wenn ich als NEXT auf uranus nen TG kille der auf sein CA umlogt und mich dan killt...

warum ? das nennt man 4 slot rp :p und völlig normal bei countercron ;)

Raphsoaty
24-07-04, 20:15
warum ? das nennt man 4 slot rp :p und völlig normal bei countercron ;)

das alleine wäre ja nicht sooo schlimm aber wenn ich dan noch mit seinem CA clan kos bin dan überlegt man es sich zweimal ob man noch mal nen roten angreift...

Keyol45743241
24-07-04, 20:30
also ich finds lame wenn ich als NEXT auf uranus nen TG kille der auf sein CA umlogt und mich dann killt...Wenn das auf dem Anus passiert isses mir ziemlich latte, mir war von vornherein klar, was sich bei Multislot Servern als gang und gäbe etablieren wird. Aber auf dem "RP" Server Jupiter wird mir dann, gelinde gesagt, der Samen flockig.

/me votes for 1 Account RP Server & Namensfiter mit Doy + No Limits Server ohne Filter, für die, die keinen Bock auf sowas haben. Dann sind doch alle glücklich und vor allem, ganz egoistisch, bin ich auch die Leute los, die die Ursache des Problems darstellen ;)

Sheltem
24-07-04, 20:52
Lassen wir uns doch einfach mal überaschen.

Raphsoaty
24-07-04, 21:07
Lassen wir uns doch einfach mal überaschen.

nur noch die frage ob wir uns jetzt positiv oder negativ überraschen lassen :rolleyes:

Sheltem
24-07-04, 21:11
Das liegt ganz im Auge des Betrachters. Allerdings glaube ich nicht das Martin so böse sein wird...

Wilco
24-07-04, 21:19
Seht es doch einfach ein:

Für die Leute, die jetzt NC Spielen ist das ganze ein Addon, für das sie 10 Euro pro Account zahlen.

Für die Leute, die noch kein NC spielen ist das ganze Neocron 2, ein MMORPG zum vollen Preis.

Was an diesen 2 Sachverhalten ist jetzt nicht zu verstehen?
Klingt einleuchtend, wenn da nicht...

Wo hast Du die 10 Euronen her? Selbst in der preorder ists mehr (s. unten),
und wie man aus dem Ursprungsposting entnimmt, wird die Vollversion wohl nochmals teurer.

D.h. jeder, der sich nicht auf das Katz- und Mausspiel einlaesst, und erstmal den NC2 Release abwartet, um von den (ich nenne sie mal) "Testern" zu erfahren, obs grundlegende Verschlechterungen, etwa in Form eines itemwipe (gleich welcher Form) gegeben hat (SCNR), der darf sich dann quasi "fuer sein Zoegern" die Vollversion kaufen?

Zitat aus der DoY preorder Seite:
x Vollversion EUR 29,95 + Versand (Box + neuer Account mit 1 Monat Gratisspielzeit)
x Update EUR 19,95 + Versand (Box + 1 Monat Gratisspielzeit auf einem bestehenden Account)

Nun haben wir den ersten Abgabepreis "aus der freien Wildbahn" mit ~43.- EUR
(Das bedeutet klipp und klar, dass die Preise fuer die Wiederverkaeufer praktisch feststehen [von Sonderkonditionen mal abgesehen]!)

Tja, was soll sich der zwar wohlwollend geneigte, aber nicht voellig verbloedete Leser denn jetzt denken?

~30.- oder ~43.- Euro? Ein nicht zu vernachlaessigender Unterschied!

Und mir kann keiner weissmachen, dass die Distributoren und Zwischen-/Einzelhaendler da mitmachen, dass man dasselbe Spiel auf der FirmenHP um einiges guenstiger bekommen kann!

"Hand hoch, wer glaubt, das die 19,95 fuer das update auch nach dem NC2-Release noch gelten"...
Und wieder einmal erleben wir die kompetente, zeitnahe und informative Kommunikationspolitk von KK/10tacel...

Wilco

Maroc
24-07-04, 21:21
Ich glaube der liegt am 1. September am Strand einer karibischen Insel, neben ihm steht dann der Koffer mit dem Geld, dass er von BigBen für die "neuartige" Marketingkampagne bekommen hat...

Ivory ist natürlich auch da und darf die Cocktailsmixen ;)

edit: doofer dazwischenposter :(

wilco, sagen wir es so: jedem treuen kunden kostet es 10 euro pro account, selbst wenn dieser service mit dem release wegfällt hat es ihn doch gegeben.

warum nehmen alle es als selbstverständlich hin, eine sonderbehandlung zu verdienen? kk könnte sich auch einen dreck um uns scheren, aber das haben sie nunmal nicht.

Wilco
24-07-04, 21:35
Tja, die Treue, die Treue...

Treu waere ich wohl gerne, gaebe es da nicht der Ungewissheit nagender Zahn, wie es mit KKs Treue zu mir und dem Hab und Gut meiner Charaktere steht.

Wie ich schon vor laengerem schrieb, haelt mich einzig diese Ungewissheit davon ab, meinen account per preorder "upzudaten".

Und nun soll ich schuld daran sein, dass einem wichtige Informationen vorenthalten werden, und man nicht blauaeugig Vorschusslorberen verteilt und die Katze im Sack kauft?

Ne ne, aber in die Ecke des treulosen Egoisten, der eine Extrawurst gebraten bekomme will, lasse ich mich nicht draengen!
Die Moeglichkeit des chartransfers und der geringere Preis fuer Altbestandskunden ist schlicht die finaznzielle Entschuldigung fuer zwei Jahre des Hinhaltens und der nicht eingehaltenen Versprechen.
Quasi die Wiedergutmachung fuer Fehler einer jungen unerfahrenen Firmencrew, die anfangs "zu viel" versprochen hat. :cool: :angel:

Wilco

svenw
24-07-04, 21:38
Wo hast Du die 10 Euronen her? Selbst in der preorder ists mehr (s. unten), und wie man aus dem Ursprungsposting entnimmt, wird die Vollversion wohl nochmals teurer.Ganz simple: Update 19,95€ minus 1 Freimonat = ca 10€. Wenn man Haarspalterei betreibt kommt man auf 12 (Monatspreis bei 6 monats abbo)

Wilco
24-07-04, 21:46
Dachte ich mir fast, nachdem ich das "incl. einem Freimonat" auf der preorderseite gelesen habe, aber wenn ers nicht klipp und klar erklaert, wird halt nochmal nachgehakt.
Und der Freimonat ist ein Bonus; man hat trotzdem schon zu Anfang den vollen Preis zu zahlen und wird dafuer dann seine naechste NC-Gebuehrenabbuchung einen Monat spaeter als normal bekommen...
(kann man natuerlich als Haarspalterei ansehen, sicher.
Nur ist der Preis eben nicht 10 sondern 20 Euronen fuers update in der preorder)

Aber ich gebe Dir, svenw, einfach mal pauschal Recht in dieser Frage. ;) :cool:

Wilco

msdong
24-07-04, 21:57
ich kann ehrlich nicht ganz verstehen warum sich hier über den preis aufgeregt wird. 45€ für neukunden ist der ganz normale preis für jedes spiel was in der letzten zeit veröffendlicht wurde.

klar ist doch das hier niemand DEN preis bei der preorder zahlt und das sich der preis der preorder nicht grossartig von den angegebenen zahlen abweicht.

wer darauf kein bock hat solls sein lassen.

ProfX
24-07-04, 22:02
also jetzt komm ich nicht mehr geistig mit... warum sollen auf einen 10 char server auf einmal bis zu 1000 spieler online sein? :confused:
wenn es nur EINEN einzigen server gibt .... o_O

Sheltem
24-07-04, 22:03
Es gibt ebend genügend Kna...ähh Neocronspieler hier welche die 45 Euros als den Preis interpretieren welche sie blechen müssen.

Richard Angelus
24-07-04, 22:04
1 Monat vor Release werden alle Bezahlinformationen von KK bekannt gegeben, also einfach mal abwarten.
Wenn etwas 100% feststeht wird es (wenn möglich) bekannt gegeben, das betrifft den Wipe (wo es noch keinen Sinn macht darüber nachzudenken weil einfach überhaupt nichts in der Richtung von KK gesagt wurde), Chartransfer, Kosten usw.

PS: wer die preorder nicht machen will weil er erst abwarten will wie BDoY wirklich wird, muss halt im endeffeckt mehr bezahlen....find ich ehrlich gesagt nur fair

PPS: du willst eine finanzielle Entschuldigung für die Wartezeit auf BDoY? o_O
was sollen da die Leute sagen die auf Doom 3 o.ä. Spiele warten?
(nein da gibts keinen Unterschied zu NC weil du hier monatliche gebühren bezahlst, denn du bezahlst sie um NC spielen zu können und das hat 0 mit BDoY zu tun)

wintah
24-07-04, 23:36
PPS: du willst eine finanzielle Entschuldigung für die Wartezeit auf BDoY? o_O
was sollen da die Leute sagen die auf Doom 3 o.ä. Spiele warten?
(nein da gibts keinen Unterschied zu NC weil du hier monatliche gebühren bezahlst, denn du bezahlst sie um NC spielen zu können und das hat 0 mit BDoY zu tun)

Falsch...ich bezahl die monatlichen Gebühren für NC,damit BDoY fertig wird!!!
Aber sicher nicht für die Arbeit am laufendem Game...
:D :D

win

Richard Angelus
24-07-04, 23:46
naja ist beides zum Teil richtig.....
man bezahlt die Monatlichen Gebühren um spielen zu können, von dem Gewinn den KK dadurch einfährt kann die Entwicklung von BDoY bezahlt werden
(man bezahlte durch den kauf von Half-Life ja auch die Entwicklung von Half-Life 2 indirekt mit :D )

Wilco
25-07-04, 09:46
1 Monat vor Release werden alle Bezahlinformationen von KK bekannt gegeben, also einfach mal abwarten.
Waere sonst ja auch noch schoener... Niemand, der noch bei klarem Verstand ist und nicht unter Zwang steht, wird pruefungslos die "Katze im Sack" kaufen.


Wenn etwas 100% feststeht wird es (wenn möglich) bekannt gegeben, das betrifft den Wipe (wo es noch keinen Sinn macht darüber nachzudenken weil einfach überhaupt nichts in der Richtung von KK gesagt wurde), Chartransfer, Kosten usw.
Das ist mal wieder ne Nullaussage, wie man sie typischerweise direkt von KK erwartete.

"Wenn etwas 100% feststeht", wird man Infos rauslassen "(wenn moeglich)" soll heissen, wenns gefaellt.
Leute, es geht hier nicht um Firmengeheimnisse, oder Interna, welche nur den KK-staff etwas angehen.
Es geht um die Produktspezifikation, um Aussagen ueber den Umfang und Faehigkeiten/features, die KK als Bestandteil ihrer Spielwelt anbietet!

PS: wer die preorder nicht machen will weil er erst abwarten will wie BDoY wirklich wird, muss halt im endeffeckt mehr bezahlen....find ich ehrlich gesagt nur fair

PPS: du willst eine finanzielle Entschuldigung für die Wartezeit auf BDoY? o_O
was sollen da die Leute sagen die auf Doom 3 o.ä. Spiele warten?
(nein da gibts keinen Unterschied zu NC weil du hier monatliche gebühren bezahlst, denn du bezahlst sie um NC spielen zu können und das hat 0 mit BDoY zu tun)
Zunaechst einmal eine Aussage bzgl. Umfang, Warten & Versprechungen:

KK hat sowohl auf ihrer Werbebox, wie schon ziemlich frueh offiziell (Forum, Presse) versprochen, gewisse dezidierte Dinge in ihre Spielwelt einzubauen (z.B. Hacknet) oder als kostenloses AddOn nachzuliefern (z.B. DoY Zonen).
KK hat innerhalb der letzten zwei Jahre zweifellos viele neue Aenderungen/Verbesserungen und auch sogenannten (dynamischen) Content geliefert, keine Frage.
Aber ebenso zweifelsfrei waren sie bis jetzt schlicht unfaehig, die versprochenen features zu den versprochenen Konditionen zu liefern!
Wieso sie anstatt der versprochenen Dinge die anderen Sachen "gebaut" und implementiert haben entzieht sich meiner Kenntnis (Unvermoegen, Unwollen, Strategie... only KK knows), ist aber auch voellig irrelevant.

Nach zwei Jahren der Hinhaltetaktik ist ein niedrigerer Preis das goodie fuer die wartenden Altspieler (nenne es Bonus, nenne es Schweigegeld).

Denn haette KK/10tacel NC2 von Anfang an offen als echtes neues Spiel herausgebracht, so wie sie es ja nun schlussendlich vermarkten, so haetten die Massen (die noch da sind ;)) an Altkunden aufgeschrien, und diese Unstetigkeit/Unfaehigkeit KKs auf breiter Front oeffentlich gemacht.

Es ist eine Sache, quasi fuer "unverschuldete Notfaelle/Widrigkeiten" vertraglich festgelegt zu haben, dass KK das Recht hat, so ziemlich alles mit der "virtuellen Ware" (chars / items) des Vertragspartners (Spieler) zu tun (Balancing / Kein Recht auf Wiederherstellung z.B. nach Fehlern/Crashes etc.), wie (wahrscheinlich, IANAL) auch ganz einfach das Vertragsverhaeltnis zu loesen, und so nach spaetestens sechs Monaten (Ablauf der laengsten "Vorbezahlfrist") den Betrieb einfach einzustellen.
Etwas voellig anderes ist es, dies "just weils nicht verboten ist" auch tatsaechlich und absichtlich zu tun (vorsaetzliche Taeuschung)!
Aber uns wird ja dieser Tage bewiesen, das Frechheit siegt und "whitecollartaeter" wie etwa Esser lediglich ein "DU DU, das war aber nicht nett" bekommen, um dann mit ihrer abgezogenen Kohle von dannen ziehen zu koennen.

In diesem Fall koennten wir es als fruehzeitig Informierte aber KK ungleich schwerer bzw. aufwaendiger machen, mit NC2 den naechsten stunt abzuziehen, wenn man auf breiter Front diese Geschaeftsgebahren oeffentlich machte, und "an der Kueste" verbreiten wuerde.
Die Marke "NC" bzw. die Firma KK waere als unsauber/unserioes verbrannt, und Kunden wuerden es sich zweimal ueberlegen, ihre Zeit und ihr gutes Geld in ein Geschaeft mit dieser Firma zu investieren.
D.h. es waeren teure Umstrukturierungen und Werbekampagnien notwendig ala "KK unter neuer Fuehrung" oder "neuer Besen fegt bei KK, jetzt wird alles besser" oder gar "Firma XY kauft Rechte an NC; sie wollen das Projekt/Produkt nun professionell voranbringen" etc. pp. ... (no pun intended ;) :D :angel: )

Und um so etwas zu verhindern (und nicht zuletzt, um sein Gesicht zu wahren), wird vernebelt wo es nur geht.
Erneut dreckige Politik/Marketing, um den Altkunden entweder nochmals (und eben im Voraus) Geld abzuziehen, oder aber sie bis nach dem relaunch / der Neuveroffentlichung hinzuhalten, um so den Geldfluss von echten Neuspielern nicht zu gefaehrden!


Und da ist es "nur fair", wenn das gebrannte Kind Altkunde "mehr zahlt", wenn er/sie zumindest ein paar Tage wartet, um von den "Vorkostern" erstmal essentiell wichtige Infos zu erfahren, bevor er/sie weiter/erneut (je nachdem, als was man NC2 jetzt definiert!) in ein Produkt von KK investiert?
Ich glaube nicht, Tim! (err.. Richard)

Just my 2c, Wilco

Richard Angelus
25-07-04, 10:39
so ersteinmal solltest du dich informieren bevor du hier soviel mist erzählst, wie es scheint hast du nämlich 0 Ahnung davon was KK zu den meisten schritten bewogen hat.
Erstmal kannst du jetzt BDoY Preordern und wenn die Bezahlinformationen da sind kannst du es noch abbestellen


Das ist mal wieder ne Nullaussage, wie man sie typischerweise direkt von KK erwartete.

"Wenn etwas 100% feststeht", wird man Infos rauslassen "(wenn moeglich)" soll heissen, wenns gefaellt.
Leute, es geht hier nicht um Firmengeheimnisse, oder Interna, welche nur den KK-staff etwas angehen.
Es geht um die Produktspezifikation, um Aussagen ueber den Umfang und Faehigkeiten/features, die KK als Bestandteil ihrer Spielwelt anbietet! QUOTE]
man muss nicht alles schon Monate vorher wissen, KK hat sich entschieden die grobe Featureliste vor einiger Zeit zu releasen und dann nach und nach noch die Peeks raus zu bringen....ist doch vollkommen ok

[QUOTE]KK hat sowohl auf ihrer Werbebox, wie schon ziemlich frueh offiziell (Forum, Presse) versprochen, gewisse dezidierte Dinge in ihre Spielwelt einzubauen (z.B. Hacknet) oder als kostenloses AddOn nachzuliefern (z.B. DoY Zonen).
KK hat innerhalb der letzten zwei Jahre zweifellos viele neue Aenderungen/Verbesserungen und auch sogenannten (dynamischen) Content geliefert, keine Frage.
Aber ebenso zweifelsfrei waren sie bis jetzt schlicht unfaehig, die versprochenen features zu den versprochenen Konditionen zu liefern!
Wieso sie anstatt der versprochenen Dinge die anderen Sachen "gebaut" und implementiert haben entzieht sich meiner Kenntnis (Unvermoegen, Unwollen, Strategie... only KK knows), ist aber auch voellig irrelevant.
QUOTE]
genau so eine Meinung ist der Grund warum wir Infos nur noch bekommen wenn etwas 100% feststeht. Hacknet war noch nie für was anderes versprochen als BDoY und das auch erst vor ein paar Monaten.
Was die 'anderen' Features betriffst, wenn du mir sagst welche du genau meinst kann ich es dir vieleicht erklären.

[QUOTE]Denn haette KK/10tacel NC2 von Anfang an offen als echtes neues Spiel herausgebracht, so wie sie es ja nun schlussendlich vermarkten, so haetten die Massen (die noch da sind ) an Altkunden aufgeschrien, und diese Unstetigkeit/Unfaehigkeit KKs auf breiter Front oeffentlich gemacht.
:wtf:
es wurde von Anfang an (nachdem KK mit 10Tacle den Vertrag abgeschlossen hatte) völlig offen als komplett neues Spiel behandelt (seit mindestens Anfang Dezember 03 bekannt).
Ehrlich gesagt fällt mir Momentan keine Entscheidung von KK ein, die man als "dreckige Politik/Marketing" bezeichnen könnte.
Z.B. die Entscheidung DoY zu mehr weiter zu entwickeln und während dessen nach einem neuen Publisher zu suchen ->beste was KK für Neocron machen konnte (klar für die Kunden ist es nicht ganz so gut, aber zum weiterbestehen von Neocron die beste Entscheidung)

so nochmal zur Preorder.....
das hat eine Preorder nunmal an sich, treuen Spielern einen Bonus geben weil sie quasi die Katze im Sack kaufen....
wer die Preorder nicht macht vermutet ja das ihm was am Produkt nicht passen wird und er es vieleicht nicht kauft, wenn man es nicht kauft hat man also recht viel Geld gespart.
Jemand der die Preorder mitmacht, dem ist es erstmal egal wieviel Spaß ihm das Produkt erstmal bringt bzw. hat vertrauen in die Firme/in das Produkt....
und genau das ist es was bei einer Preorder belohnt wird

svenw
25-07-04, 11:17
Wilco, hättest du lieber auf Rares, Combat Fahrzeuge, Stealth Tool, PAs, diverse Drohnen, Racetrack, Battledome etc verzichtet für DOY und Hacknet? Beides zusammen konnte KK nämlich mit ihrer dünnen Personaldecke nicht leisten. Ich gebe dir Recht das beides versprochen war und nicht gekommen ist. Okay, wenn die Sachen gekommen wären, hätte KK genügend Content für NC2 gehabt? Die neue Engine hat dir keiner versprochen, WoC, Flieger, Spieler händler etc. hat dir keiner versprochen, das ist neu.

Du beschwerst dich, das KK keine Infos rausgibt? Warum sollten sie? Kannst du irgendwo NC2 kaufen? Mußt du dich irgendwo festlegen, NC2 zu kaufen? Wenn du auf die Mail von KK antworten mußt um NC2 zu bekommen, hast du ein Recht auf einge Antworten.

Sorry, aber ist es dir noch nie passiert, das du versprechungen gegeben hast, du du nachher nicht halten konntest? Klar hat Martin sich damals weit aus dem Fenster gelehnt, nur vermute ich mal, das er mit einem besseren start gerechnet hat. Und leider wirsds bei NC2 wohl auch nicht viel besser laufen (schon was von nem amerikanischen Publischer gehört?).

Und wo zum Kukuck ist der unterschied für dich ob NC2 als Neues Spiel oder als Add-On vermarktet wird??? Und wo ist das Problem mit einem Wipe? Du kaufst NC2 unter den Bedingungen die KK vorgibt oder eben nicht. Du willst keinen Wipe? Dann spielst du eben auf dem Classic server weiter. Du hast noch eine Vertragslaufzeit von 6 Monaten und willst danach auf dem Classic Server weisterspielen, aber KK stampft ihn ein. Na und, das ist KKs gutes Recht.

Sorry, aber DOY und Hacknet umsonst sind schlichtweg alte Kamellen. Und zu dem Was auf den Packungen von Spielen steht. Schon mal ein Spiel gesehen, wo draufstand: "Bugs ohne Ende"? UNddavon gibs massig (auch singelplayer) und die sind wesentlich einfacher gestrickt als ein MMORPG. Ich finde ich hab für mein GEld ne tolle Leistung von KK bekommen. Besser gehts immer, aber insgesamt war die leistung für den Preis absolut okay. Wer leistung wie bei SWG haben will soll auch SWG Preise zahlen (und das sind IMHO momentan um die 19€ pro monat).

Lisa
25-07-04, 12:42
Als damals über das Upgrade-Model diskutiert wurde und man pre-ordern konnte, wurde aber auch gesagt, dass das keinen Einfluss auf den Preis bzw die Konditionen des Upgrades hätte. Naja, das suche ich nochmal raus und dann warte ich mal ab.
Also für 4 Account pre-ordern kommt für mich genauso wenig in Frage, wie die Upgrades am Ende viel teuerer bezahlen zu müssen, als das per Pre-Order-Upgrade ginge.
Ausserdem sollte die Upgrademöglichkeit für normale Accounts logischerweise solange angeboten werden, wie die Classic-Server noch laufen. Stress will ich mir da genauso wenig antun müssen, wie an einem Tag 160 Euro oder so für Account-Upgrades zu überweisen.

svenw
25-07-04, 12:53
Also für 4 Account pre-ordern kommt für mich genauso wenig in Frage, wie die Upgrades am Ende viel teuerer bezahlen zu müssen, als das per Pre-Order-Upgrade ginge.
Ausserdem sollte die Upgrademöglichkeit für normale Accounts logischerweise solange angeboten werden, wie die Classic-Server noch laufen. Stress will ich mir da genauso wenig antun müssen, wie an einem Tag 160 Euro oder so für Account-Upgrades zu überweisen.Das sit doch der Witz an proorder: du bezahlst weniger dafür kaufst du die Katze im Sack. Wenn das Spiel drußen ist zahlst du garantiert mehr und das ist gegenüber den Leute die die KAtze im Sack gekauft haben nur fair. Das Update sollte biliger sein als die Vollversion, aber es muß halt nicht so billig sein wie im Preorder. Für dein Risiko bekommst du eien Preisnachlaß, das ist der Deal. Genau wie beim Wetten: erhöhst du dein Risiko erhöht sich auch dein (potentieller Gewinn). Und wie das mit der Preorder und den Betatestern aussieht will ich jetzt nicht ausführen.

Lisa
25-07-04, 13:03
@swenw Ich beruf mich nur auf das, was damals geschrieben wurde und entscheide dann so, wie es für mich Sinn macht. Katze im Sack oder zu teuer kommt für mich beides nicht in Frage für 4 Accounts, egal ob fair oder nicht. Ich werde ja auch nicht grossartig meckern, wenn es teurer wird, als ich dachte. Wenn es mir ZU teuer wird, kauf einfach nicht und cancel 2,3 oder 4 Accounts :)

Ausser wenn ich durch das Verticken von 1 oder 2 Accounts bei eBay dann Geld für die anderen beiden verdiene. Dann löse ich das Problem auf die Weise. :angel:

LagWarrior
25-07-04, 15:32
... Also für 4 Account pre-ordern kommt für mich genauso wenig in Frage, wie die Upgrades am Ende viel teuerer bezahlen zu müssen, als das per Pre-Order-Upgrade ginge.
Ausserdem sollte die Upgrademöglichkeit für normale Accounts logischerweise solange angeboten werden, wie die Classic-Server noch laufen. Stress will ich mir da genauso wenig antun müssen, wie an einem Tag 160 Euro oder so für Account-Upgrades zu überweisen.Das unterschreib ich der Bequemlichkeit halber einfach mal, da ich im Fall "Pre-Order/Upgrade" der selben Meinung bin.

Peace & out

SoenkeSchneyder
25-07-04, 15:57
Greets!

Erstens glaube ich, dass KK versucht es so vielen Spielern wie moeglich recht zu machen. Nicht nur, weil sie dadurch mehr Geld verdienen, sondern auch, weil KK gerne ein gutes MMORPG proggen und sich damit auf dem Markt halten wollen.

Zweitens glaube ich, dass Aussagen die gemach werden nicht zur Verarsche gemacht werden, sondern weil man selbst daran glaubt.

Drittens glaube ich, dass Softwareentwicklung ein heikles Geschaeft ist, was das Abschaetzen von Aufwand angeht. Viele, zuviele, Projekte gehen durch eine falsche Aufwandseinschaetzung den Bach runter.

Daraus ergibt sich fuer mich, dass es aus dem Sichtwinkel von KK einfach so sein muss wie es gekommen ist. Neocron2 muss so spaet kommen und es muss Geld kosten.


Ich mag diese Herangehensweise nicht, wenn man immer denkt "Ich hab dafuer bezahlt, daher habe ich auch das Recht auf Leistung! Und wenn der Anbieter die Leistung nicht bringt, motze ich einfach los, ohne zu ueberlegen warum er sie nicht bringen kann!".
Gerade wenn man es mit "Menschen" zutun hat, die sich nicht anonymisiert haben. Wir sprechen die Progger von KK ja auch mit Namen an, wissen was fuer Autos sie fahren... usw.

Fazit: Ich freu mich, dass es so kommt wie es kommt, und ich hoere erst wieder mit Neocron auf, wenn ich entweder kein Geld mehr habt (was das letzte Mal der Grund war), oder wenn ich keinen Spass mehr daran habe.

Soweit,

Soenke

lomaxX
25-07-04, 17:18
Für dein Risiko bekommst du eien Preisnachlaß, das ist der Deal. Genau wie beim Wetten: erhöhst du dein Risiko erhöht sich auch dein (potentieller Gewinn). Und wie das mit der Preorder und den Betatestern aussieht will ich jetzt nicht ausführen.


Welches Risiko?
Man kann doch Pre-Ordern, bekommt es geliefert, updatet/transferiert aber garnicht, sondern wartet, wie die, die das Update nicht über die Pre-Order beziehen, mögliche Folgen (Wipes etc.) ab. Gibt es Wipes und man entscheidet sich lieber auf dem/n Classic-Server/n weiterzuspielen, kann man sein gePre-Ordertes Update ja immernoch verkaufen, entweder teurer (zum aktuellen Marktpreis), oder zum Preis der Pre-Order.
Jedoch bin ich mir bei dem Gesamten nicht sicher, da ich nicht genau weiss, wie das Updaten/Transferieren abläuft, deswegen stelle ich das nur mal als Vermutung in den Raum.

Ausserdem denke ich, dass KK mögliche Folgen eines Transfairs bekannt gibt, bevor die Pre-Order Frist abgelaufen ist...WIe schon gesagt wurde gab es von KK noch keine Information, dass sie darüber nachdenken zu Wipen.

mfg
Sadokan/lomaxx

Herr Hornkohl
25-07-04, 20:40
@Soenke

100% agree

Dein erster Post und es gleich auf den Punkt gebracht.

Mir gefällt Deine Einstellung nach dem ganzen Nonsens den man hier und auch in 99% aller anderen Threads dieses Forums liesst. :)

Mfg Horn

Robert [GS]
25-07-04, 20:46
Greets!

Erstens glaube ich, dass KK versucht es so vielen Spielern wie moeglich recht zu machen. Nicht nur, weil sie dadurch mehr Geld verdienen, sondern auch, weil KK gerne ein gutes MMORPG proggen und sich damit auf dem Markt halten wollen.

Zweitens glaube ich, dass Aussagen die gemach werden nicht zur Verarsche gemacht werden, sondern weil man selbst daran glaubt.

Drittens glaube ich, dass Softwareentwicklung ein heikles Geschaeft ist, was das Abschaetzen von Aufwand angeht. Viele, zuviele, Projekte gehen durch eine falsche Aufwandseinschaetzung den Bach runter.

Daraus ergibt sich fuer mich, dass es aus dem Sichtwinkel von KK einfach so sein muss wie es gekommen ist. Neocron2 muss so spaet kommen und es muss Geld kosten.


Ich mag diese Herangehensweise nicht, wenn man immer denkt "Ich hab dafuer bezahlt, daher habe ich auch das Recht auf Leistung! Und wenn der Anbieter die Leistung nicht bringt, motze ich einfach los, ohne zu ueberlegen warum er sie nicht bringen kann!".
Gerade wenn man es mit "Menschen" zutun hat, die sich nicht anonymisiert haben. Wir sprechen die Progger von KK ja auch mit Namen an, wissen was fuer Autos sie fahren... usw.

Fazit: Ich freu mich, dass es so kommt wie es kommt, und ich hoere erst wieder mit Neocron auf, wenn ich entweder kein Geld mehr habt (was das letzte Mal der Grund war), oder wenn ich keinen Spass mehr daran habe.

Soweit,

Soenke
Willkommen im Forum!

Gebe Dir da 100% recht :)