PDA

View Full Version : Combat Rang/Basic Rang & Geld für Monster



COS
23-07-04, 14:57
Kurz vorweg:
Ich bin Hybrid. Viele würden sagen, ein verskillter Hybrid, weil ich 117 PPU und 74 APU habe, aber das soll an dieser Stelle egal sein. Ebenso, das ich noch nicht capped bin.

Gestern nun habe ich beschlossen, mal die Monk PPU PA 1 anzuziehen.
Daraufhin sprang mein Rang (der wechselt eh ständig, aber nie so krass) von 60/47 auf 69/48 und Cyclops Launcher bringen mir nur noch 243 NCCs (vorher waren es 1015 o_O ).
Und auch, wenn ich die PA ablege, bekomme ich weiterhin so wenig Geld.

1. Frage: Jemanden mit 2/52 rumlaufen zu sehen ist ja nicht ungewöhnlich, aber 69/48 - bei wem ist der Combat Rang auch fast 1,5 mal so hoch bie der Basic?

2. Frage: Ist das mit dem Geld normal, das man mit einem mal so wenig bekommt?

mfg
COS

Pestilence
23-07-04, 15:04
Das mit dem Rang ist bei einem Hybriden normal. Der ist immer dementsprechend hoch. Und auch, dass du weniger Geld bekommst, ist normal. Launcher haben nur einen Rang von 50, und da ist der Unterschied zwischen 60 und 69 schon enorm. Deshalb bekommst du auch derart viel weniger credits!

Max Hawk
23-07-04, 15:09
1. Frage: Jemanden mit 2/52 rumlaufen zu sehen ist ja nicht ungewöhnlich, aber 69/48 - bei wem ist der Combat Rang auch fast 1,5 mal so hoch bie der Basic?

Bei jedem Rigger...
Es gab mal einen Patch bei dem der CR der Hybriden erhöht wurde um diese unatraktiv zu machen.


2. Frage: Ist das mit dem Geld normal, das man mit einem mal so wenig bekommt?

Das was du an Geld und EXP bekommst hängt ja von deinem CR ab. Und ist dieser höher als der CR des Mobs den du tötest bekommst du weniger Geld und weniger EXP als Jemand der noch 2 oder 3 level unter dem CR des Mobs ist. Und je höher dein CR steigt desto weniger EXP und Geld bekommst du.
Sollte dein CR wieder gesunken sein, du aber immer noch weniger Geld als vorher bekommen, empfehle ich dir ein paar mal zu syncen.

Hazuki
23-07-04, 15:20
Bei jedem Rigger...

sowie auch jeder pure Combat Rifle Spy

CoreKeeper
23-07-04, 16:09
Jo, was mit 88 ist bei nem pure Rifler net ungewöhnlich, bei Riggern gehts im Normalfall bis 91.

svenw
23-07-04, 16:22
Vor ner Weile hatten manche Hybriden Ränge über 100. 117 war glaube ich das höchste was ich mal gesehen habe.

crashoVerride!
23-07-04, 16:31
es ist immer noch möglich nen hyb über rang 110 zu bekommen,
aber was bringts wenn man kaum noch was jagen kann auser grims oder boss mods im cave
is meiner meinung nach etwas krass mit dem rang

Fulgore
23-07-04, 16:32
ich würd fast sagen das ist ne hybrid krankheit rofl .. nee aba:
Ich habe auch nen hybrid ... aba so das ich HL/FA usen kann .. und dazu shelter/def...(musste kami chip zur seite legen weil der gibt auch sofort nen 79er combat rang) ..und mein rang hab ich bemerkt .. nach ein bissel lommen .. ist von 69/62 zur 79/62*** hochgesprungen ^^
Mit spys isses so das wenn du alles auf combat skill skillst (weapon lore/pistol oder rifle /TC) dann steigt der combat rang auch...

PapaTigger
23-07-04, 16:54
Vor ner Weile hatten manche Hybriden Ränge über 100. 117 war glaube ich das höchste was ich mal gesehen habe.

127 war mal das höchste.......

Dra'Kin
23-07-04, 16:58
Jo also ich hatte damals auf Uranus einen Monk: Dra'Kin der noch weit weit vom capp entfernt und mit einem ätzenden CR von schlappen 112 gesegnet war... (War wirklich net komisch nur keiner wollts einem damals glauben)
Heute weiss jeder das man mit solch einem Rang als pure APU nirgends lvln kann (nebenbei geht der Rang ja auch nimmer so hoch) Das ist den GM's vorbehalten ^^

MfG
Ich der eine welche, der...

Serpent
23-07-04, 17:07
mit dem rank bist du noch bei cyclops O_o


aber zum topic: ich find die ränge beim hybrid gut, da man einzigartiger ist, da eh schon der base rank generft wurde..

Orangutanklaus
23-07-04, 17:54
Das mit dem Geld ist altbekannt...daß ich z.B. mit CR 85 weniger EXP für einen Warbot bekomme als mit CR 79, wäre mir neu. :eek:

Lisa
24-07-04, 17:21
Man sollte allgemein mal was dran drehen. Wenn man gecappte Chars vergleicht, dann sieht's doch je nach Skillung oft so aus glaube ich, dass man als Hybrid einen extrem hohen Kampfrang bekommen kann, als PPU und Spy hat man dann immer noch oft so Ränge um 75-80, als APU mit DS variert mein Kampfrang so zwischen 66 und 80, je nachdem, wie ich nur ein paar Punkte auf PPW und APU verteile, mein fullcapped Tank hatte einen Kampfrang von 53. Maximal 60, wenn der gebufft einen Doombeamer gezogen hat. Ok, ohne Hercules. Aber halt viel niedriger, als alle anderen Chars.

Ich meine, Die Ränge von capped Chars streuen so extrem und so willkürlich, dass man das Loot davon nicht abhängig machen sollte.

Raphsoaty
24-07-04, 17:36
127 war mal das höchste.......

jup auf uranus calvin stormlord oder so war sein name... und das war kein GM *hust*

COS
24-07-04, 21:46
Nur ums es ein wenig Kurios zu machen:
Ich laufe gerade mit 40/48 rum, hab aber gegenüber vorher nichts geändert o_O

mfg
COS

Serpent
24-07-04, 22:31
hybrid ränge spinnen, mein hyb rennt mal mit 33/58 rum, dann mit 83/58, dann wieder mit 52/58....

Spiro
25-07-04, 00:24
Verskillter Hybrid? Das ich net lache, meiner ist noch mehr verskillt glaub mir ;)
Obwohl der zu spielen macht richtig FUN, aber sobald der nen Fremdbuff bekommt ist Sense mit Spaß da gehts um blanke überleben.

Wegen den Rängen, Skill wenig bis garkein PPW beim Hybriden und den zu lvln macht eh kein Bock, zieh den lieber als APU hoch und lom dann langsam auf Hybrid.

Mein PPU bekommt beim INT-Lvln kaum Exp da Rang um die 86-89, andererseits brauche ich das PPW um an die 400er Mana Grenze zu kommen. Dennoch es schmerzt sehr wenn man 6 Mille durch nen BUG in Int verliert :(

Serpent
25-07-04, 00:31
ich liebe meinen hybriden auch, obwohl er ne verskillte arschklasse ist :D

Keyol45743241
25-07-04, 00:50
Ist ein Zeitfaktor dabei, reloggen hilft auch ab und zu. Wenn ich eine Punisher (TL123 glaubich, nutzlos im PvP) in die Hand nehmen (und cappen) würde, dann würde mein CR auch von 89 auf 91 oder 92, eben das Maximum, steigen. Ich sehe allerdings keinen Grund dafür, also lass' ichs es bleiben.


P.S.: 92 eignet sich nicht halb' so gut zum Prollen wie 98, wie es vor ein paar Patches war.. da hab' ich das immer gemacht :p

Doggy
25-07-04, 02:46
Man sollte allgemein mal was dran drehen. Wenn man gecappte Chars vergleicht, dann sieht's doch je nach Skillung oft so aus glaube ich, dass man als Hybrid einen extrem hohen Kampfrang bekommen kann, als PPU und Spy hat man dann immer noch oft so Ränge um 75-80, als APU mit DS variert mein Kampfrang so zwischen 66 und 80, je nachdem, wie ich nur ein paar Punkte auf PPW und APU verteile, mein fullcapped Tank hatte einen Kampfrang von 53. Maximal 60, wenn der gebufft einen Doombeamer gezogen hat. Ok, ohne Hercules. Aber halt viel niedriger, als alle anderen Chars.

Ich meine, Die Ränge von capped Chars streuen so extrem und so willkürlich, dass man das Loot davon nicht abhängig machen sollte.

agree!

Dra'Kin
25-07-04, 15:43
Nur ums es ein wenig Kurios zu machen:
Ich laufe gerade mit 40/48 rum, hab aber gegenüber vorher nichts geändert o_O

mfg
COS

Sieht n bissi nach Anzeigebug aus... Hatte sowas mal mit meinem Tank da wurde der Wert allerdings nach oben geschraubt auf 72 soweit ich mich erinnere waren bei mir allerdings in der F5 Ansicht allerdings nur 62... Naja wurde gefixt und jetzt hab ich nen CR bei meinem Tank von 62 mit gezogenem Doomi...