PDA

View Full Version : Remote Repair Tool - Thanatos ! Bitte schau ma hier rein.



richyx
22-07-04, 01:33
es geht um das remote repair tool.

wie lange muessen wir ca. warten bis es wieder aktiv ist ?

wenns lange dauert, dann gebt es trotzdem solange frei aber lasst den xp gain weg, dann ist es ja nicht ganz so schlimm fuer alle leute die mit vehicles jagen gehen.

oder wenn das auch nicht geht, dann lasst uns am asg solange kostenlos die vehicles reppen. ist doch nen guter kompromiss oder ? :)

mfg

SyPi
22-07-04, 01:59
Seit wann soll denn das Tool nicht mehr gehen :confused:

richyx
22-07-04, 02:16
seit heute

Robert [GS]
22-07-04, 02:19
Lies mich! (http://forum.neocron.com/showthread.php?goto=newpost&t=101227)

Cpt Crunch
22-07-04, 02:19
Junge, junge nur weiter so, Wand vor, deaktivieren rausnehmen, whipen aber BLOSS NICHT reparieren, denn mit DoY wird ja alles besser und bis dahin können die Deppen ja warten ...
:wtf:
dieses schwüle Wetter macht einem echt schlechte Laune

Robert [GS]
22-07-04, 02:24
Junge, junge nur weiter so, Wand vor, deaktivieren rausnehmen, whipen aber BLOSS NICHT reparieren, denn mit DoY wird ja alles besser und bis dahin können die Deppen ja warten ...
:wtf:
dieses schwüle Wetter macht einem echt schlechte Laune
Glaubst du nicht, das mit DoY alles besser wird ?

;)

Parax
22-07-04, 02:38
Junge, junge nur weiter so, Wand vor, deaktivieren rausnehmen, whipen aber BLOSS NICHT reparieren, denn mit DoY wird ja alles besser und bis dahin können die Deppen ja warten ...
:wtf:
dieses schwüle Wetter macht einem echt schlechte Laune

es wurd ja auch nicht bei den zwei letzten Malen repariert.....



Crunch, get a life!

..i..DemonX
22-07-04, 02:42
Hoffen wir mal das es nicht zu lange dauert!

Was aber wirklich wirklich schade ist ist nicht die art von KK Exploits zu beheben sondern eher zu sehen wie viele Leute Exploits usen!!

hazzard
22-07-04, 07:23
Hoffen wir mal das es nicht zu lange dauert!

Was aber wirklich wirklich schade ist ist nicht die art von KK Exploits zu beheben sondern eher zu sehen wie viele Leute Exploits usen!!

Ähh... schonmal mit nem Rhino gegen nen Grim angetreten? Ich denke schon, dass du weisst, wie schnell der Rhino da kaputt geht, wenn man nicht Abstand hält. Wenn das Vieh dann liegt, steig' ich aus, hol' mir sein Zeug und exploite :wtf: ..ähh... repariere dann meinen Rhino wieder. Bin einer von denen, die das Geld für's reparieren am ASG nicht auf der Strasse finden und nicht unbedingt alle 5 Minuten ne Garage aufsuchen wollen.
Von daher ist's gut, dass ich nur noch den Revel benutze, um Leute rumzufahren.

MonsterMatze
22-07-04, 07:58
Wenn das Vieh dann liegt, steig' ich aus, hol' mir sein Zeug und exploite :wtf: ..ähh... repariere dann meinen Rhino wieder.


ahhh haxxx unglaublich bannd ihn sowas kannste doch net machen

Avatar2
22-07-04, 08:04
hm, lasst und ein tool auf den boden werfen und einen GM bitten faesser rumzustellen.

problem geloest *duck*

;)

EnZyme X
22-07-04, 08:58
warum deaktiviert ???? ich hab vor paar tagen für das komplette reppen (also das er auch kapput war) nur 800 exp bekommen , wenn er nicht kapput war 0 exp . Wie sollte man da bitte noch exploiten ???? is ja voll der scheiss !

Satei_Harakiri
22-07-04, 11:09
Wenn ich ehrlich bin raff ich es auch nicht ganz, ich hab auch nur wenig Exp bekommen wie ich den das letzte mal gerepped hab.
Warscheinlich wieder zu gut für diese Welt gewesen :(

Nur was mach ich wenn meine 20 Renos schrott sind?
Am ASG reppen suckt doch derbe.
Ausserdem ist mir das etwas zu teuer.

Los fixt den scheiss vor Doy.

Keyol45743241
22-07-04, 11:37
Verdammt... ich wollte echt mein DEX overcappen, irgendwann schaff' ich es über die Barriere.. :rolleyes:


Nein, im Ernst, besser so als Exploits. Aber reparieren > abschalten (welch Wortspiel :lol: )

warngau
22-07-04, 11:43
Typisch....
Naja, schaut wenigstens, dass ihr das schnell in Griff bekommt, und versucht den XP Gain so anzupassen, dass damit Monks eine gute Alternative erhalten, um DEX zu leven...

flyingsee
22-07-04, 11:58
Monks brauchen kein Dex. :D

ICE98
22-07-04, 12:02
hmm das machen die doch extra macht nc kaput dann freut man sich mehr auf nc2 :angel:

Lisa
22-07-04, 12:37
Wäre cool, wenn man Sachen wie XP-Gain serverseitig fixen könnte ohne Client-Patch. Kein Ahnung, ob das geht.
Dann könnte man z.b. den XP-Gain für das Remoterepairtool erstmal abschalten, bis es gefixt ist und die Leute könnten zumindest ihre Fahrzeuge weiter reparieren. :)

Brumm
22-07-04, 14:51
Jo geht wohl beim ersten mal wurde die xp serverseitig verringert.
Oder auch nich wie man nun sieht^^

Cpt Crunch
22-07-04, 14:57
es wurd ja auch nicht bei den zwei letzten Malen repariert.....



Na scheinbar nicht ...
Ausserdem ist es immer schön zu sehen wie du dich aufregst wenn irgendjemand mal über KK herzieht. Ich mein im Prinzip isses mir egal, aber in letzter Zeit läuft so viel schief, dass der sowieso angeknackste Eindruck immer mehr leidet




Crunch, get a life!

Schade, dass du dich schon auf so ne niedrige Ebene begeben musst usw. blabla :lol:

YA5
22-07-04, 14:57
Monks können Massenhaft Ohne Drogen nur mit Buffs (vA PPU's) WP 1 und 2 basteln hab so von 25 bis 34 DEX gelevelt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat das reppen ma ASG mehrere Millionen gekostet :lol:

msdong
22-07-04, 15:36
hmm, ok.
dann pack ich meinern HC PE ein. am asg reppen werd ich nicht.
vielen dank an all die knallis die das möglich gemacht haben.

Ziu
22-07-04, 16:37
Da der Thread sich entgegen dem Titel nicht zu einem Privatgespräch, sondern zu einer Diskussion entwickelt hat, habe ich den Threadtitel dem entsprechend angepasst.
Damit ist er konform mit den Forenregeln und kann ganz normal weiter laufen.

Stargrabber
22-07-04, 19:06
hmm, ok.
dann pack ich meinern HC PE ein. am asg reppen werd ich nicht.
vielen dank an all die knallis die das möglich gemacht haben.
werd ich auch machen müssen
hc pe einmotten bis kk das mal in die reihe bekommen hat :mad: :( :mad: :(

Max Hawk
22-07-04, 19:21
Ja gebt den Fahrern von VHCs ihr Remote Repairtool wieder. Was ist denn mit den Leuten die darauf geskillt sind mit nem VHC PvP/PvM zu betreiben? Die haben jetzt die Arschkarte gezogen. Macht es temporär lieber so, dass reppen 0 EXP gibt. damit werden Trader zwar bestraft aber der EXP Gain den man fürs reppen bekam war ja auch so schon ziemlich gering. Oder erhöht den Preis für repair nanites auf 10k pro Packung. so lohnt es sich nicht mehr sein DEX damit zu leveln wenn man grossangelegt VHCs repariert da es einfach zu kostenintesiv wäre. Man sollte es nur so hinbekommen, dass beim jagen trotzdem noch Geld abfällt.

Vote:
[x]0 EXP für remote repair
[ ]so lassen
[ ]tote droms

Chipmonk
22-07-04, 19:34
Ja, es muss eine vorrübergehende oder gleich endgültige Lösung (Fix) her. Den VHClern ihr Remote Repair Tool zu sperren ist wie Spys den Stealth wegzunehmen, den PEs die Drogen, den Monks die PAs oder Tanks die STR Imps.

Sheltem
22-07-04, 19:36
Warscheinlich werdet ihr mich gleich schlagen...
Ich habe einen VHC PE und der kann NICHT reppen. Mach ich nu was falsch?

da_fu$e
22-07-04, 19:43
also KK das is ja wohl mehr als eine frechheit :wtf:

wenn ihr dann einmal dabei seid dann gebt den monks dieser welt mal eine möglichkeit dex zu levln...und wenn ihr einmal dabei seid dann macht beim spy auch mal was möglich damit der nich nur missis machen muß um auf PSI 20 zu kommen.

w!zZLa
22-07-04, 19:45
Ich hab Karren repariert in der letzten Zeit und nix von überdimensionalem XP Gain gemerkt. Betrifft das möglicherweise nur neue/alte Tools?

YA5
22-07-04, 19:49
bin grad dabei auf VHC zu skillen meinen Rifel damals noch Stealth eins ohne drogen PE... kann ich ja noch die Pain Easer nutzen falls es mir mal das nichtreparierbare Fahrzeug um die Ohren haut... *ggg*

nee aber RifelPE ohne Stealth is nix für mich ...

[x] Will Stealth 1 für PE wieder haben (nen Tausendsassa der fast nix mehr kann .... :rolleyes: )
[x] will das RemoteRepairtool wieder funktionstüchtig haben

Chipmonk
22-07-04, 19:55
Warscheinlich werdet ihr mich gleich schlagen...
Ich habe einen VHC PE und der kann NICHT reppen. Mach ich nu was falsch?
Ja, du könntest viel Geld sparen und zusätzlich mit dem Reppen XP machen. ;)


Ich hab Karren repariert in der letzten Zeit und nix von überdimensionalem XP Gain gemerkt. Betrifft das möglicherweise nur neue/alte Tools?
*selfedit*

Sollte es an den alten Tools liegen, wäre die Lösung ja einfach, dass man die alten wiped und jeder halt für die paar Credits ein neues kaufen muss.

Sheltem
22-07-04, 19:57
EXP mit reppen? Bitte...der Char ist capped. Wozu braucht der Exp? Außerdem muß er noch Libi nutzen.

Chipmonk
22-07-04, 20:00
EXP mit reppen? Bitte...der Char ist capped. Wozu braucht der Exp? Außerdem muß er noch Libi nutzen.
Tjoa, wenn du genug Geld hast, brauchst das nicht zu reppen.

Sheltem
22-07-04, 20:02
Haust 4 Wbs um und schon hast die Kohle dafür raus.

msdong
22-07-04, 20:08
....
Ich habe einen VHC PE und der kann NICHT reppen. Mach ich nu was falsch?


du hast zu viel geld :D

natürlich kann man wenn man auf rhino geskillt hat auch mit asg auskommen. ist noch nichtmal viel teurer wegen der range. nur beim trike ist das etwas härter. vor allem wenn man nicht immer vor TG oder an der MG oder gabanium huntet.

ich könnte mir einige bessere sachen vorstellen als es einfach "abzuschaffen"

zb O XP kann ja sein das dadurch auch die anderen repairer getroffen sind aber wieviel XP mach ich da schon ?

ich hoffe das wird gepatcht.

Chipmonk
22-07-04, 20:20
zb O XP kann ja sein das dadurch auch die anderen repairer getroffen sind aber wieviel XP mach ich da schon ?
Vor allem gibt es doch nicht wirklich Leute die rein auf reparieren geskillt sind und mit Fahrzeugen reppen, ihr Charleben finanzieren würden...

Tokra
22-07-04, 22:46
tjaaaaaaaaaaaaaa wen Carbonite wohl dabei erwischt hat ..........^^

Aber mal erlich wie soll man denn sonst DEX bei einem PPU hochbekommen???? das is gay,2000 missis machen das kann man echt keinem zumuten,wobei man ja imom keine Misis machen,jedefalls nciht richtig^^ nur exploiten,aber das is ja auch wieder scheisse!!!

Ach ja
Tschoe
gyne

hazzard
23-07-04, 07:41
Aber mal erlich wie soll man denn sonst DEX bei einem PPU hochbekommen???? das is gay,2000 missis machen das kann man echt keinem zumuten,wobei man ja imom keine Misis machen,jedefalls nciht richtig^^

Wenn du keine Missionen machen kannst/willst, dann geht's halt nur noch mit recyclen. Damit hab ich mein DEX bis 35 bekommen. Dauert zwar fast genauso lang wie 2000 Missionen, aber geht wohl nichtmehr anders.

Ich glaube nicht, dass man DEX als Monk irgendwann wieder durch's normale Leveln im Team bekommt. Tank und Spy haben ihr PSI, dass sie durch Missionen machen müssen und der PE hat keine Stealth mehr. Jetzt ist halt der Monk dran.

Zoomi
23-07-04, 07:46
um eines zu beheben.

Irgendwie sollte mal das Spiel etwas in die richtung gehen wie wir es wollen.
Und nicht so wie es ein dev entscheidet da wo ich mir sicher bin, das er sein eigenes Spiel nicht spielt. sonst würde er Problematiken und Bugs im Spiel sehen.

Keyol45743241
23-07-04, 10:44
Der Dev hat vermutlich Monkocron gesehen und wohl gedacht durch weniger Dex für Monks lässt sich die Balance besser halten - aber es zählt ja nur gecappt, was man ja früher oder später auch ist :rolleyes:

digitalfreak
23-07-04, 10:56
Hmm hab gerade meinem PE ein bischen REP für die Fahrzeuge beigebracht und nun.. naja ich mach erst mal Urlaub.
Ml so neben... braucht man mit mehr REP skill weniger Naniten um einen Panzer wieder auf zu reppen oder reicht es wenn ich nur minimal nötigen repskill habe?

M 81
23-07-04, 11:07
Als es noch ging hat man mit mehr repp skill nicht weniger naniten auf einmal gebraucht aber man hat mehr repariert ergo am ende doch weniger naniten.
zum beispiel 60 naniten pro repp mit skill 60 =5% plus bei skill 120 aber 10% (nur ein beispiel zahlen stimmen nicht ganz)

Tkon
23-07-04, 11:17
also KK das is ja wohl mehr als eine frechheit :wtf:

wenn ihr dann einmal dabei seid dann gebt den monks dieser welt mal eine möglichkeit dex zu levln...und wenn ihr einmal dabei seid dann macht beim spy auch mal was möglich damit der nich nur missis machen muß um auf PSI 20 zu kommen.
Sind ausreichend vorhanden!!!!!!
Wer nicht weiss wie hat irgendwie keinen Plan von diesem Spiel!!!!!

Starship No.1
23-07-04, 11:28
Sind ausreichend vorhanden!!!!!!
Wer nicht weiss wie hat irgendwie keinen Plan von diesem Spiel!!!!!


*word

Aber den meissten kanns nur leider nicht schnell genug gehen.
Chars müssen in 2 Tagen overall gecapped sein.
Wenn man das nicht schafft, ist KK schuld.

/Echt ne Frechheit das man bei MMORPG seine Chars nicht sofort cappen kann. /ironie off

MEiner Meinung geht das Cappen schon jetzt vieel zu schnell. Kann nicht sein, das man z.B. ein PE mit intensivem lvln innerhalb von 2 Tagen fast capped bekommt.

:rolleyes: :rolleyes:

Thanatos
23-07-04, 12:50
Das Problem ist dass auch bei geringem XP Gewinn immer noch exploitet wurde. Anstelle von X Stunden dauert's dann einfach Y Tage einen Char AFK zu cappen. Die XP ganz abzustellen geht leider nicht, daher wurde als allerletzte Möglichkeit das Tool kaputtgemacht.

Sir_Tommy
23-07-04, 12:58
Aber sei mal ehrlich Callash

Das kann doch nicht der sinn sein, oder? Aus dem auge aus den Sinn

Gerade für für Die Leute die mit den Fahrzeigen gelevelt haben ist diesen entscheidung sehr hart.
Die Idee mit dem Kostenlosen Reppen an der ASG find ich sehr gut.

Keyol45743241
23-07-04, 13:03
Das Problem ist dass auch bei geringem XP Gewinn immer noch exploitet wurde. Anstelle von X Stunden dauert's dann einfach Y Tage einen Char AFK zu cappen. Die XP ganz abzustellen geht leider nicht, daher wurde als allerletzte Möglichkeit das Tool kaputtgemacht.Ban und gut? An den Füßen vor den Stadttoren NCs aufhängen, als Warnung für alle.

Yavin-Jupiter
23-07-04, 13:07
Afk macroing ist doch sowieso verboten, also warum nicht einfach die Player bannen, dies betreiben? Ist doch sicher ziemlich auffällig wenn jemand tagelang vor nem vehicle rumsteht und das reppt? o_O

Ich kann mir die Repairpreise vom ASG für mein Trike schon nichtmehr leisten.. :(

Starship No.1
23-07-04, 13:14
Wieder mal ein perfektes Beispiel, wie die Comm sich das Speil selber kaputtspielt bzw kaputtexploitet und die Schuld dann auf KK schiebt.

Gäbe es nich so viele "ich-denkende" Exploiter, die versuchen jeden noch so kleinen Fehler auszunutzen, würden solche Treats garnicht erst entstehen.

Bedankt Euch lieber bei den Exploitern, als bei KK.
Als Software-Entwickler weiss ich selber, das manche Probleme nicht immer sofort und einfach behoben werden können. Vorallem wenn die Zeit im nacken drückt. Dann muss halt mal der Holzhammer her. Auch wenns nicht immer die schönste Alternative ist.
Aber eingebrockt hat sich das die Comm nicht KK.

M 81
23-07-04, 13:18
Hm auf 0 geht nicht ok. Koennt ihr den wert nicht negieren?
Lieber bissel exp verlieren als nicht reppen zu koennen. Naja ich spinne mir wieder was zurecht. Jetzt weis ich wenigsten warum das tool aus ist mal sehen ob ihr noch ne loesung findet.

msdong
23-07-04, 13:19
...
Die Idee mit dem Kostenlosen Reppen an der ASG find ich sehr gut.

ahh, bloss nicht. auf 50% wär ja noch ok aber kostenlos ?

€: aber lieber nicht zu viel am programm rumbasteln ....

Chipmonk
23-07-04, 13:36
Das Problem ist dass auch bei geringem XP Gewinn immer noch exploitet wurde. Anstelle von X Stunden dauert's dann einfach Y Tage einen Char AFK zu cappen. Die XP ganz abzustellen geht leider nicht, daher wurde als allerletzte Möglichkeit das Tool kaputtgemacht.
Ganz klar, solche Leute müssen gebannt werden, aber was wird getan um den Exploit endgültig zu fixen? Ist schon ein Hotfix auf dem Weg? Soll ich nun jedes Mal einen GM fragen, damit der mir mein Fahrzeug reppt, weil ich das Tool ja nicht mehr nutzen kann?

Achja, die Namen derer die sowas gemacht haben mit dem Exploiten wäre ganz nett, dann schieb ich denen mein Remote-Tool wo rein und häng sie an den ASG vor Neocron.

Zoomi
23-07-04, 14:09
Vieleicht wennd as Tool nicht geht sollten die Naniten aus den Vendor genommen werden.

:)

Tkon
23-07-04, 15:20
Vieleicht wennd as Tool nicht geht sollten die Naniten aus den Vendor genommen werden.

:)
Nö wieso sollen die Leute ruhig ordentlich kaufen. :p
So kommt Geld aus dem Spiel. :D

Pestilence
23-07-04, 15:27
Wieder mal ein perfektes Beispiel, wie die Comm sich das Speil selber kaputtspielt bzw kaputtexploitet und die Schuld dann auf KK schiebt.

Gäbe es nich so viele "ich-denkende" Exploiter, die versuchen jeden noch so kleinen Fehler auszunutzen, würden solche Treats garnicht erst entstehen.

Bedankt Euch lieber bei den Exploitern, als bei KK.
Als Software-Entwickler weiss ich selber, das manche Probleme nicht immer sofort und einfach behoben werden können. Vorallem wenn die Zeit im nacken drückt. Dann muss halt mal der Holzhammer her. Auch wenns nicht immer die schönste Alternative ist.
Aber eingebrockt hat sich das die Comm nicht KK.

Jop, wie wahr!

Robert [GS]
23-07-04, 16:33
Wieder mal ein perfektes Beispiel, wie die Comm sich das Speil selber kaputtspielt bzw kaputtexploitet und die Schuld dann auf KK schiebt.

Gäbe es nich so viele "ich-denkende" Exploiter, die versuchen jeden noch so kleinen Fehler auszunutzen, würden solche Treats garnicht erst entstehen.

Bedankt Euch lieber bei den Exploitern, als bei KK.
Als Software-Entwickler weiss ich selber, das manche Probleme nicht immer sofort und einfach behoben werden können. Vorallem wenn die Zeit im nacken drückt. Dann muss halt mal der Holzhammer her. Auch wenns nicht immer die schönste Alternative ist.
Aber eingebrockt hat sich das die Comm nicht KK.
Hast recht. Es sollte mich nicht wundern, wenn durch sone Exploits noch nen Wipe kommt...

Schuld ist dann die Communtiy!

Zoomi
23-07-04, 17:05
Es war einfach die einzigste Möglichkeit mit einen Psi die Dex zu leveln.
Das mit den vielen XP war früher schon. Dann wurde es erheblich gesenkt.
so vor 3-4 Monaten wieder mit viel Dex ins Spiel gebracht. Nach einer weile wieder verringert. Der Kommentar damals von KK war, das dies so gewollt ist.Dex Leveln mit Fahrezug reparieren zieht sich als schon seit der Beta.
Es ist auch kein Exploit das man eine normale Speilhandlung (Reperatur von Fahreug) macht und dafür die XP bekommt. Also eigentlich ein normaler Spielverlauf. Hinzu kommt das für einen PE um Int und Str auszuleveln dieser ca 700 Packs Naniten beötigt. Bei einen Preis von 1,6k (Ohne Barter) kostet ihn der Spass 1,12 mio. Hinzu kommt noch der Rhino mit 500k.
Der Speiler benötigt also schon 1,5 Mio um das zu skillen. Wer 1,5 Mio so über hat spielt schon eine Weile und hatsicher schon einen grossen Char. Das dieser dann keinen Bock mehr hat im Aggro Cellar rumzurennen kann man gut verstehen.

Im übrigen erkläre mal einen VHC Newbie, der fleissig immer sein Trike nach wilden Warbot Schlachten repariert hat das er nen alter Cheater ist. Oder jemanden der vor 2-4 Wochen NC angefangen hat und viele Abende aufgebracht hat seinen Char zu leveln das es nun einen Wipe gibt.

Im übrigen ist die Einstellung das nicht gemacrot und nicht gegrindet wrden darf schon sehr veraltet. Die meisten Speiler benutzen Macros oder Grinden.
In den neueren Spielen wurden sogar einfache Macrotools implementiert.
In SWG, Horizons etc. ist es allein durch die MAcros im Spiel selbst möglich seinen Char AFK zu leveln.
Hinzu kommt das naherzu jeder Gamer, ich natürlich nicht, ACTool, Phantom Command und von MS oder Logitech ein Keypusher auf den Rechner hat.

Eine Ü*berwachung ob jemand am PC sitzt oder nicht ist einfach nicht durchführbar. Dies hat man auch schon 98 in Ultima Online gemerkt. Hier kahmen zwar GM`s ab und an und fragten dich 3 mal in 5 Minuten Takt. Da aber damals die meisten mit einen Buch vor den PC oder nebenher Fernsehend vor der Tastatur waren konnten sie nichts machen.

In meinen 7 Jahre Onlinegaming habe ich bisher niemals dierekt wo mitbekommen das jemand wegen Skillgrinding Macroing gebanned wurde.

Ihr müsst auch mal von eusen Fantasie Regeln weggehen. Ein spiel muss sich einfach nach den Kundenwünschen richten und in einen Online Computer Spiel liegt auch klar eine Dienstleistung vor.

Satei_Harakiri
23-07-04, 17:13
Ist es denn nicht möglich den Exp Gewinn abzustellen wenn das Fahrzeug nicht kaputt ist?

Gunkl
23-07-04, 17:25
hmm zoomi,in der beta gabs noch garkeine Fahrzeuge zum reppen o_O

Keyol45743241
23-07-04, 17:32
Es ist auch kein Exploit das man eine normale Speilhandlung (Reperatur von Fahreug) macht und dafür die XP bekommt. Also eigentlich ein normaler Spielverlauf. Hinzu kommt das für einen PE um Int und Str auszuleveln dieser ca 700 Packs Naniten beötigt. Bei einen Preis von 1,6k (Ohne Barter) kostet ihn der Spass 1,12 mio. Hinzu kommt noch der Rhino mit 500k.
Der Speiler benötigt also schon 1,5 Mio um das zu skillen. Wer 1,5 Mio so über hat spielt schon eine Weile und hatsicher schon einen grossen Char. Das dieser dann keinen Bock mehr hat im Aggro Cellar rumzurennen kann man gut verstehen.Nein, kann man nicht. Mehr Geld soll nicht zu "schneller leveln" führen. Erstens ist Geld eh' schon wertlos (was is schon eine Mio), zweitens haben die Lurche dann nur noch mehr Motivation sich Kohle auch noch zu exploiten. Außerdem wird die Kluft zwischen Arm und Reich noch stärker, wobei... mit 15 Mio ist man nun wirklich nicht reich, nicht auf Jupiter :rolleyes:
Ansonsten, wer oder was sagt dir, daß er die 1,5 mio nicht von einem Clannie geschenkt bekommen hat, für den sie nix Wert waren/sind? Und... woher kennst du so genau die Mengen an Kohle, die man zum Dex Exploiten braucht? Und warum haben früher Monkehs mit einer Uzi rumgeballert? Ging auf die Art und Weise nicht auch Dex hoch? :wtf: Oder ... Psibooster Recyclen? Kennste den Satz: "If it's too easy, it's an exploit"?
Im übrigen erkläre mal einen VHC Newbie, der fleissig immer sein Trike nach wilden Warbot Schlachten repariert hat das er nen alter Cheater ist. Oder jemanden der vor 2-4 Wochen NC angefangen hat und viele Abende aufgebracht hat seinen Char zu leveln das es nun einen Wipe gibt.Um die Newbies geht es nicht, es ging nie um diejenigen, die nur ihr Fahrzeug repariert haben. Es ging schon immer um die Arschlöcher, die die Maustaste festgeklebt haben und 24h durchrepariert haben um ihren Char zu cappen. Und DIE sollten den Newbies erklären müssen, warum nun auch ihr Char gewiped werden soll. Ansonsten, es redet keiner von Wipe, außer von mir, wiped die Chars der Exploiter! :mad:
Im übrigen ist die Einstellung das nicht gemacrot und nicht gegrindet wrden darf schon sehr veraltet. Die meisten Speiler benutzen Macros oder Grinden.
In den neueren Spielen wurden sogar einfache Macrotools implementiert.
In SWG, Horizons etc. ist es allein durch die MAcros im Spiel selbst möglich seinen Char AFK zu leveln.
Hinzu kommt das naherzu jeder Gamer, ich natürlich nicht, ACTool, Phantom Command und von MS oder Logitech ein Keypusher auf den Rechner hat.Diese Spiele bestehen aus nichts anderem als stupidem Leveln - und durch Macros kann man bei SWG wunderbar exploiten. Musician exp? Mach dir ein Macro, leg' es auf eine F-Taste und als letzten Befehl im Macro gibst du die F-Taste ein. Voila, 24/7 AFK-Dauerlevelautomat.

Und die Einstellung, daß für alle faire Bedingungen herschen sollen ist also "veraltet"? :wtf: Nur weil ein paar Lurche es nicht bringen selbst zu spielen? Alleine wenn ich das schon ausspreche dreht sich mir der Magen um. Was bedeutet denn "spielen"? Ist das etwa nur mit einem gecappten Char n00bs umhauen oder Opfights?
Eine Überwachung ob jemand am PC sitzt oder nicht ist einfach nicht durchführbar. Dies hat man auch schon 98 in Ultima Online gemerkt. Hier kahmen zwar GM`s ab und an und fragten dich 3 mal in 5 Minuten Takt. Da aber damals die meisten mit einen Buch vor den PC oder nebenher Fernsehend vor der Tastatur waren konnten sie nichts machen.wenn einer 24/7 nix anderes macht, als die Maustaste zu bearbeiten? Dann beamt man den Typen halt 4 Meter weit weg, wenn er reagiert, ok, wenn nicht (z.B. um 6 Uhr Morgens) dann gibts kick, Exp werden zurückgedreht und zwar so, daß es eine Strafe ist, am besten auch von anderen Skills und beim nächsten Versuch BAN. Punkt. Oder nochbesser. Clientseitig Keypresses in millisekunden mitzählen. Wenn die über dauer identisch sind, Warnung an KK und/oder disconnect.
In meinen 7 Jahre Onlinegaming habe ich bisher niemals dierekt wo mitbekommen das jemand wegen Skillgrinding Macroing gebanned wurde.Joa, das ist ja das Problem. Schau Dir nur mal UO an. Das hatte ich mal in seinem Endstadium probiert, die wollten mir ernsthaft erzählen, man könne nicht Spielen, wenn man nicht vorher ein Muli ranzieht, das mit Holzhacken Geld verdient, das den Mainchar ausrüstet. So 'ne Scheiße! Diese grindtradeskills haben das gesammte Wirtschaftssystem ruiniert. Und wie blöd muß ich sein, um den ganzen Tag im virtuellen Wald umherzurennen und Bäume zu fällen :wtf: Ich hätte jedenfalls kein Problem damit diese Macroer rauszuwerfen. Natürlich stehen dem berechtigte wirtschaftliche Interessen entgegen, namentlich die von KK. Andererseits ist ein öffentlicher Ban (vergleichbar mit einer Hinrichtung :D) ein gutes Zeichen und lockt ehrliche Spieler an, "da ja was gegen Exploiterschweine getan wird". Außerdem könnte es potentielle Exploiter abschrecken.
Ihr müsst auch mal von eusen Fantasie Regeln weggehen. Ein spiel muss sich einfach nach den Kundenwünschen richten und in einen Online Computer Spiel liegt auch klar eine Dienstleistung vor.Ganz korrekt. Mein Kundenwunsch: Bannt die Exploiterarschlöcher ein für allemal, das hält man ja nicht aus!

Wo ist denn Dein Problem? Macht Dir Consten keinen Spaß? SPIEL KEINEN CONSTER! Leveln ist öde? KAUF DIR NEN CHAR AUF EBAY! MC5 zu schwer? ERTRADE DIR EINEN! Aber bei all den Problemstellungen habe ich keinerlei sinvolle Begründung einen Exploit zu verwenden.

Fulgore
23-07-04, 17:51
Mit maccros afk leveln um charackter zu leveln .. wenn ich sowas höre ...
Kann mann sowas nicht verhindern? Könnte kk nicht irgendwie es machen das der spiel nicht läuft wenn andere active programme laufen oder so ? kA finds echt schade das leute echt so leveln .. wie callash mal sagte .. früher wurde gezockt um spass zu haben ... dann wurde online games erfunden :rolleyes:

hazzard
23-07-04, 17:56
Das Problem ist dass auch bei geringem XP Gewinn immer noch exploitet wurde. Anstelle von X Stunden dauert's dann einfach Y Tage einen Char AFK zu cappen. Die XP ganz abzustellen geht leider nicht, daher wurde als allerletzte Möglichkeit das Tool kaputtgemacht.

Mein Gott, dann lasst die Typen halt tagelang da rumschrauben.

Aber eine Abfrage, ob die Fahrzeuge wirklich kaputt sind, ist natürlich viel zu Schwierig und vor NC2 nicht mehr zu schaffen, richtig? http://www.w4fboard.de/images/smiles/gaga.gif

Gismo
23-07-04, 18:29
Aber eine Abfrage, ob die Fahrzeuge wirklich kaputt sind, ist natürlich viel zu Schwierig und vor NC2 nicht mehr zu schaffen, richtig? http://www.w4fboard.de/images/smiles/gaga.gif


Das selbe denk ich mir auch :D

Chipmonk
23-07-04, 18:47
Mein Gott, dann lasst die Typen halt tagelang da rumschrauben.

Aber eine Abfrage, ob die Fahrzeuge wirklich kaputt sind, ist natürlich viel zu Schwierig und vor NC2 nicht mehr zu schaffen, richtig? http://www.w4fboard.de/images/smiles/gaga.gif
Naja, dazu müsste man aber irgendwie noch etwas einbauen, damit das eigene Fahrzeug nicht abschießbar ist, also man jemanden braucht um sein eigenes Fahrzeug anzuschießen. Ich denke nicht dass viele einen zweiten PC und ein zweites Script für sowas einbauen könnten/würden.

Satei_Harakiri
23-07-04, 19:11
Naja, dazu müsste man aber irgendwie noch etwas einbauen, damit das eigene Fahrzeug nicht abschießbar ist, also man jemanden braucht um sein eigenes Fahrzeug anzuschießen. Ich denke nicht dass viele einen zweiten PC und ein zweites Script für sowas einbauen könnten/würden.:confused: warum denn das bitte?
Das würde ja absolut nix bringen.
"Ey stell mal deinen Panzer da in die Pampas, ich will ihn mal ein paar Tage reppen"
Ne die Fahrzeuge sollen nur solange zu reppen sein oder exp bringen bis sie nicht mehr kaputt sind.
Damit währe alles klar.
Denn wenn sie das Ding noch kaputtschiessen müssen vorher, dann ist es uninteressant.
Vorallem währe dann das AFK reppen nurnoch eingeschrenkt möglich.

LagWarrior
23-07-04, 19:20
Mit maccros afk leveln um charackter zu leveln .. wenn ich sowas höre ...Macro Leveln ist in der Tat unter aller Sau.


... Kann mann sowas nicht verhindern? ...Nein. leider nicht.

Jedenfalls nicht, wenn man Mittel anwendet, die auch Spieler aus Neocron vertreiben, die nicht Makro-Leveln.

Womit wir bei Thema wären.
... Könnte kk nicht irgendwie es machen das der spiel nicht läuft wenn andere active programme laufen oder so ? ...Würde das passieren, wär Neocron genau wie Spiele mit Kopierschutzmechanismen, die eine solche Prüfung vornehmen, für mich sofort gestorben. Andere mögen das natürlich anders sehen.

Normalerweise laufen neben Neocron auf meinem Rechner über 40 Prozesse. Welche das sind, geht genau eine Person etwas an, nämlich mich. Wer damit als Hersteller nicht leben kann, soll Spiele für Konsolen entwickeln. Ich glaube aber nicht, dass KK etwas in Richtung "Überwachung des Rechners, auf dem Client läuft" vorhat.

Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Leute kommen. Bei einigen hab ich den Eindruck, die laufen den ganzen Tag wild gestikulierend durch die Gegend und schreien: "Überwacht mich! Überwacht mich!" :confused:

Just my 2 cents

Peace & out

Lisa
23-07-04, 20:01
Naja, irgendwie kommt mir dass aber so vor, als ob man mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Frag mich, wo da die Verhältnismässigkeit ist. Also ein wichtiges Feature komplett für abzuschalten, nur damit meinetwegen ein paar "Monks", die eh schon nicht so schnell full-capped werden, allein schon wegen Int, dann Dex auch auf die harte Tour machen müssen.
Ich meine, einen PE kann man meinetwegen in 3 Tagen soweit haben, dass der alles capped hat bis auf Con, Tank ist bis auf Con auch nicht schwer. Meinen letzten APU auf Saturn hab ich auch in 4 Tagen oder so auf PSI-Cap hochgespielt, weil ich den einfach capped haben wollte. Hab ich halt pausenlos hunderte von Grims geschlachtet vor ein paar Monaten und nicht mal viel gecaved. ( Mit dem netten Nebeneffekt, dass ich gleich ein Appa voller Rareparts hatte :angel: )

Da könnte man eigentlich doch einfach den Dex-Gain fürs Remotereppen soweit runterdrehen, wie es geht, denn so gross ist der "Schaden" ja nicht. Warum muss man dann gleich das Feature komplett abschalten ?

Powerleveln kann einem ja auch keiner verbieten, von daher haben eh immer manche den Char viel schneller capped, als andere. ( Theoretisch könnte man ja auch seinem kleinen Bruder Geld dafür geben, dass der stumpf immer das Gleiche macht und den Char hochzieht und danach übernimmt man den dann. Mir fehlt dafür leider der Bruder und das Geld, aber würde ich eh für was besseres ausgeben. :D Nur viele kaufen ja auch Chars auf Ebay, die würden vermutlich auch ihren kleinen Bruder dafür bezahlen :angel: )

/edit Es geht mir übrigens nur um die Verhältnismässigkeit in dem konkreten Fall, nicht um sowas wie Macroleveln generell. ( Nur für die, die immer alles falsch verstehen "wollen" ;) )

Chipmonk
23-07-04, 20:11
Normalerweise laufen neben Neocron auf meinem Rechner über 40 Prozesse. Welche das sind, geht genau eine Person etwas an, nämlich mich. Wer damit als Hersteller nicht leben kann, soll Spiele für Konsolen entwickeln. Ich glaube aber nicht, dass KK etwas in Richtung "Überwachung des Rechners, auf dem Client läuft" vorhat.

Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Leute kommen. Bei einigen hab ich den Eindruck, die laufen den ganzen Tag wild gestikulierend durch die Gegend und schreien: "Überwacht mich! Überwacht mich!" :confused:

Just my 2 cents

Peace & out
Da hast du recht, wa sich sonst mache geht nur mich was an und wenn ich mich recht auskenne, hat KK nicht mal das Recht dazu solch ein Programm einzubauen dass die Prozesse überwacht, verstößt dann irgendwie gegen ein Informatikgesetzt oder wie das heißt.

@Satei, hab dir mal ne PM geschrieben.

SorkZmok
23-07-04, 20:14
Mein Gott, dann lasst die Typen halt tagelang da rumschrauben.

Aber eine Abfrage, ob die Fahrzeuge wirklich kaputt sind, ist natürlich viel zu Schwierig und vor NC2 nicht mehr zu schaffen, richtig? http://www.w4fboard.de/images/smiles/gaga.gifJa, lasst die Exploiter einfach exploiten! o_O

Und das sind selten einzelne, das sind ganze Clans. Und da ists auch nicht schwer nen APU danebenzustellen mit nem HL, der draufhält.

XP gain bei vehicles auf NULL, so einfach ists.

Lisa
23-07-04, 20:50
Zu Lagwarrior:
Naja, überwachen im Sinne von ausspionieren, ist ja was anderes.
Es gibt z.b. Programme, die weigern sich zu laufen, wenn ein Debugger installiert ist. ( Geht da dann darum, es den Crackern schwer zu machen, auch wenn es vermutlich eh nichts bringt. )

Gegen Macrosoftware kann ich auch mir durch aus Mechanismen vorstellen, mit denen man feststellt, ob jemand skriptet. Ich meine, das Programm empfängt ja Nachrichten über Mausbewegeungen und Tastatureingaben. Da lässt sich sicherlich sporadisch überprüfen, wo die vermutlich herkommen, bzw. ob die mit Aktivitäten der Maus oder Tastatur übereinstimmen. Probleme wären natürlich, dass man vielleicht Probleme mit der Kompatibilität bekommt oder dass es dann manchmal "Fehlalarm" geben könnte.
Aber ich wüsste prinzipiell nicht, was daran illgal wäre, so einen Schutz einzubauen. Schreibt man halt in die Rules of Conduct rein, dass sich der Kunde einverstanden erklärt, dass solche Überprüfungen gemacht werden.

Wie gesagt, es ist auch 'ne Sache, in wie weit sich das dann lohnt bzw. ob man dann wirklich das erreicht, was man erreichen wollte.

( Mich persönlich regt wirklich stärker auf, wenn mir von 12 gegnerischen PPUs 3 einen Freeze nach dem anderen draufklatschen. Solche Macken im Balancing nerven mich 1000-mal mehr und werden mich eher irgendwann mal vergraulen, als wenn ich hören würde, dass Monk-XY in 3 Tagen sein Dex gecapped hätte. Primär gehts mir um Spielspass und nicht darum, bei jeder Kleinigkeit den Moralapostel zu spielen. Der OT-Seitenhieb auf die Balance musste aus aktuellem Anlass einfach wieder sein ;) )

SorkZmok
23-07-04, 21:07
( Mich persönlich regt wirklich stärker auf, wenn mir von 12 gegnerischen PPUs 3 einen Freeze nach dem anderen draufklatschen. Solche Macken im Balancing nerven mich 1000-mal mehr und werden mich eher irgendwann mal vergraulen, als wenn ich hören würde, dass Monk-XY in 3 Tagen sein Dex gecapped hätte. Primär gehts mir um Spielspass und nicht darum, bei jeder Kleinigkeit den Moralapostel zu spielen. Der OT-Seitenhieb auf die Balance musste aus aktuellem Anlass einfach wieder sein ;) )Mir macht momentan eher die Spirit SH Schwemme Sorgen. ;)
Aber es geht eigentlich auch nicht darum dass Monks Dex cappen können, sondern um ne ganze Menge Leute, die so ihre Spies und PEs afk gelevelt haben. Ich hab mehr als bloss ein, zwei Leute irgendwo an nem Rhino stehen sehen, die am nächsten Tag plötzlich /66 waren....

hazzard
23-07-04, 21:15
Ja, lasst die Exploiter einfach exploiten! o_O

Und das sind selten einzelne, das sind ganze Clans. Und da ists auch nicht schwer nen APU danebenzustellen mit nem HL, der draufhält.

Wenn man es so einführt, dass man ein Fahrzeug mit 100% Zustand nicht reppen kann, KANN es keinen Exploit geben.
Sobald jemand anderes dazu kommt wird es auffällig. Egal ob Freund, Feind oder Neutraler. Gefechte schliesst das ganze von selbst aus.




XP gain bei vehicles auf NULL, so einfach ists.

Die XP ganz abzustellen geht leider nicht, daher wurde als allerletzte Möglichkeit das Tool kaputtgemacht.
Wobei man hier wohl "NULL" mit "ganz abzustellen" gleichzusetzen hat.



Aber es geht eigentlich auch nicht darum dass Monks Dex cappen können, sondern um ne ganze Menge Leute, die so ihre Spies und PEs afk gelevelt haben. Ich hab mehr als bloss ein, zwei Leute irgendwo an nem Rhino stehen sehen, die am nächsten Tag plötzlich /66 waren....
Darf ich hier davon ausgehen, dass du das gemeldest hast?

Lisa
23-07-04, 21:23
Mir macht momentan eher die Spirit SH Schwemme Sorgen. ;)
Aber es geht eigentlich auch nicht darum dass Monks Dex cappen können, sondern um ne ganze Menge Leute, die so ihre Spies und PEs afk gelevelt haben. Ich hab mehr als bloss ein, zwei Leute irgendwo an nem Rhino stehen sehen, die am nächsten Tag plötzlich /66 waren....

Dann soll der XP-Gain halt erstmal raus, bis man 'ne bessere Möglichkeit gefunden hat bzw. die Formel angepasst hat. Notfalls halt per (Not-)Patch. Übrigens ist der XP-Gain beim Remote-Impen ja auch minimal, warum soll das beim Rep-Tool nicht gehen ?
Mir machen die Spiritsniper auch genauso Sorgen. Ich definier Spass im OP-fight halt weder so, dass man alles hinterrückt umknallen kann, noch dass man 60% PPUs mitnimmt, die dann nur freeze-spammen oder dauerrezzen. Naja, DoY steht bevor, das interessiert mich noch, sonst würde ich jetzt langsam aufgeben und den Schlusstrich ziehen.

warngau
23-07-04, 22:56
Zum Thema: Die beste Lösung wäre doch, nur kaputte Fahrzeuge reparierbar zu machen, wie eben schon vorgeschlagen.

Und zu Makros generell: Es ist einfach FAKT, dass Tradeskills, hier vorallem Ressen, und Lomen langweilig sind. Würde man hier vom Spiel her eine andere Lösung schaffen, also z.B. eine Möglichkeit, 100 BPs in Auftrag zu geben, bzw. Das Rpzoessorfenster voll Loms legen und Start drücken, wenn alle weg sind, erneut auffüllen und Start drücken, das würde Makros uninteressant machen. Oder eine Einstellung von mir aus, damit man nicht AFK Leveln kann, dass 10 BPs reproduziert werden, die Dauer ähnlich wie bei einem BP, aber man bekommt keine XP...
Es braucht eine Lösung vom Spiel her, die die Benutzung von Makros schlicht uninteressant macht. So, wie es jetzt ist, kann ich eigentlich diejenigen verstehen, die zum Lomen ein Skript verwenden, oder auch zum Ressen. Das sind einfach zeitraubende Beschäftigungen, an denen die Wenigsten Freude haben, und daraus resultiert doch letztendlich die Verwendung von Makros...l

Chipmonk
24-07-04, 00:29
Zum Thema: Die beste Lösung wäre doch, nur kaputte Fahrzeuge reparierbar zu machen, wie eben schon vorgeschlagen.
Aber man kann ganze Fahrzeuge ja auch wieder kaputt machen...

warngau
24-07-04, 01:26
Aber man kann ganze Fahrzeuge ja auch wieder kaputt machen...

Macht zumindest das Leveln mit Makros schwerer/uninteressant. Und wer sich ernsthaft hinstellt, und tagelang vorm PC immer wieder sein RemoteTool gegen nen Panzer drückt, dann draufballert, wieder repariert usw, tschuldige bitte schon, in der Zeit level ich den Char auch in nem Cave, das ist nicht so langweilig und bringt mir zusätzlich Geld.

Zoomi
24-07-04, 10:27
hmm zoomi,in der beta gabs noch garkeine Fahrzeuge zum reppen o_O

Aber dick XP beim Waffen reppen :) und man konnte die glaub auf 0/0 runterreppen. ausserdem kahmen die Fahrezuge gleich nach der Beta.
Der Wipe damals wurde unter anderen begründet das manche Clans 100 Panzer haben und die das Gleichgewicht im OP Fight stören würde.

Ein anderes Problem ist noch das ein Monk beim umloomen je Loom mehr als 1 Level Dex verliert.

Es mus snun erst einmal der Loomabzug beim Monk geändert werden.
Dazu das dieser Dex leveln kann, also den XP Gain.
Als nächstes das man Epic jeden Monat wiederholen kann und
das man keine 100% Fahrzeuge repariert werden.

Ich möchte hier auch an diesser Stelle glweich noch einbringen das ein APU Monk die einzigste klasse ist die sich nicht heilen und selbst buffen kann.
Gerade als Monk ist das ja ein wenig drüftig.
Vorteilhaft währe hier die einführung von 4 kleinen Spells die eine Abrage auf APU und Psi Monk haben. Healing, Deflector, Shelter und Psi Boost, halt nur ganz wenig aber so das er wie der lvl 3 PPU Heal wertet.

PS: zu Doy: Die appartment Problematik dann habt ihr geregelt?

msdong
24-07-04, 10:45
Aber man kann ganze Fahrzeuge ja auch wieder kaputt machen...


ah ja, aber du billst doch wohl nicht die praxis bemängeln das ich meinen trader den rhino von meinem cap PE reppen lasse der die xp davon einfach in den wind bläst.

Chipmonk
24-07-04, 12:29
ah ja, aber du billst doch wohl nicht die praxis bemängeln das ich meinen trader den rhino von meinem cap PE reppen lasse der die xp davon einfach in den wind bläst.
Mmh? Ich verstehe nicht ganz was das damit zu tun haben soll mit dem was ich meinte. Aus dem Zusammenhang der Postings von mir mit denen der anderen verstehst du was wirklich gemeint ist.

Zoomi
27-07-04, 10:23
Ich glaub ich bewerb mich mal als Bug Coordinator :) und Item Scripter bei KK.

ICE98
27-07-04, 13:04
ich glaube so langsam das man vhc nicht mehr vor n2 reppen kann :mad:

MistaiX
27-07-04, 13:32
Ein anderes Problem ist noch das ein Monk beim umloomen je Loom mehr als 1 Level Dex verliert.


Hab ich was verpasst? :confused:

In Wirklichkeit sind es doch 5 Level pro Pille oder?? :lol:


Und man konnte eigentlich schon immer (seit Einführung der VHC) durch Reparatur von selbigen gut leveln, nur in letzter Zeit wurde dies durch viele Runner dermassen auf die Spitze getrieben und "perfektioniert", daß es wohl etwas ausgeufert ist. Dies kombiniert mit dem XP-Gain bei intaktem VHC war dann der Gipfel.

Würde der Gain fast auf Null reduziert werden (Moveon-Poke-Gain wurde doch auch stark herabgesetzt....) sowie bei intaktem VHC ganz wegfallen, dazu Naniten teurer/nur manuelles "nachladen" des Tools o.ä. würde sich imho keiner mehr hinstellen und VHCs reppen um zu "leveln".

Derjenige, der will, bekommt als Monk aber immer noch sein DEX gecapped... auch wenns wahrscheinlich etwas länger dauert... :D


hf
MIKE

Tealon
27-07-04, 13:48
Aber dick XP beim Waffen reppen :) und man konnte die glaub auf 0/0 runterreppen. ausserdem kahmen die Fahrezuge gleich nach der Beta.

In der Beta gab es noch kein 0/0 oder 120/120..... da gab es nur einen Zustandswert und der konnte immer wieder beliebig heraufgesetzt werden. Daher, Waffen gingen niemals kaputt.

Brumm
27-07-04, 14:09
Jup erst mit dem wipe konnten items wirklich an zustand verlieren.
Direkt nach dem wipe musste man erstmal alle rüstungsteile reppen damit die überhaupt gehen :)

gArlibaer
27-07-04, 14:12
Erm welchem Wipe redet ihr ? Dem von Patch 135 oder dem von 165?

Der nach 135 kann ich mich erinner war definitv alles weg ...
Bei 165 wars glaub nur n Teilwipe ... Da gabs glaub noch kein saveslot ?

Oder verschaetz ich mich da jezt ?
Wann kam der saveslot ? war das ned 170 oder sowas ? kp klaert mich ma wieder auf bin schon zulang in NC