PDA

View Full Version : Fahrzeuge & LE



Yavin-Jupiter
21-07-04, 16:59
Hi, hab mir gedacht mal nen Poll zu dem Thema zu machen.
Hier ist der ursprüngliche Diskussions-Thread. (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=104258&page=2)



So lassen wies ist!
Jeder Runner ohne LE kann jedes unbenutzte, rumstehende Fahrzeug zerstören, egal ob der Besitzer einen LE trägt oder nicht. (momentane Siutation)
Wird gerne für Griefplay ausgenützt.


LE-Runner Fahrzeuge von Playerhand nicht zerstörbar
Vehicles von LE-Runnern können, auch wenn sie nur rumstehen, nichtmehr von Runnern ohne LE zerstört werden.
LE = Trammel
[Edited]

Greets,
Wunderbaum
:angel:

Jadzia Eleazar
21-07-04, 17:21
Mir fehlt die Option "Nur LE-User können ein Fahrzeug eines LE-Users benutzen und ein Fahrzeug eines Nicht-LE-Trägers kann nicht durch LE-User gereppt werden".

Ansonsten kann man es so lassen wie es ist. Fahrzeuge braucht man in dieser winzigen NC Welt nämlich eigentlich gar nicht. ;)

Church
21-07-04, 18:47
ach ja ? und wie wird das mit panzern, rhinos usw. ?
ich seh schon die drei spys mit LE drinne, den OP mit panzern zuparken und sich dann gelangweiligt mit bonbons lutschen zu beschäftigen, wärend die moonies auf sie herniederschießen :/

Sheltem
21-07-04, 18:59
Der Law Enforcer wirkt sich NUR auf den Runner aus. Nicht auf dessen Besitz/Fahrzeuge.

Dr.Fallout
21-07-04, 19:04
Wie wäre es mit speziallen LE fahrzeugen. Diese sollten die gleichen Fahrzeuge wie die anderen sein, nur dass aussließlich LE benutzer darin platznehmen können.

Durch diese Fahrzeuge sollte man dann auch durchgehen können (um OP "verstopfung" zu vermeiden)

Sheltem
21-07-04, 19:09
ich will dann auch noch eine Kecksmaschiene und richtg guten Cappuchino Ingame. Dann will ich das mich die Leute nicht mehr schubsen oder sinnlos durch die Gegend hüpfen und ach ja mehr Sex. Vorallem brauchen wir einen neuen Satz Fahrzeuge welche nur von LE Trägern verwendet werden können. Damit kann man NUR auf Mobs schiessen und
jeder kann wunderbar durch sie hindurch laufen und wir haben keinen Exploid mehr.

Narf...

Lisa
21-07-04, 19:10
Mir fehlt die Option "Nur LE-User können ein Fahrzeug eines LE-Users benutzen und ein Fahrzeug eines Nicht-LE-Trägers kann nicht durch LE-User gereppt werden".

Ja, seh ich auch so. Dann könnte man es sogar so wie beim Reveller machen, also dass ein zerstörtes Fahrzeug eines LE-Trägers wieder beim ASG landet.
Wenn man die aber gar nicht zerstören könnte, würde das eh nur ausgenutzt !

Wilco
21-07-04, 19:18
LE & !LE sollen die Fahrzeuge so benutzen koennen, wie jetzt auch.
!!! Sicherstellung, dass Fahrzeuge mit !LE-insassen auch beschaedigt werden konnen !!!

Die Option, dass leere Fahrzeuge, die auf einen LE-char geristriert sind, unkaputtbar sein sollen ist zwar eine nette Idee, waere aber doch zuviel des guten.

Grund, s.O.: Wenn ein mit LEs besetztes Fahrzeug in einer Kampfsituation nen OP "zuparkt", so ist das (aehnlich der Weigerung eines LEs einen Levelcave zu verlassen) eine "bannable offence", sobald sie gemeldet wird.
Nun braeuchte sich nur jemand nen Fahrzeug von nem LE ausleihen, vor den OP zu fahren und auszusteigen...
et voila, eine unkaputtbare Barriere...
Bestrafung des "Besitzers"? ... "Wie? Sorry, aber ich hatte das Ding an jemanden verliehen, weiss nicht mehr an wen genau"... Da waere auch die "Judge Dredd"-Loesung fuer viele "den Spass" wert.

Man koennte zwar "RL Gruende" pro und contra finden, aber diese waeren (genauso wie die "physikalischen" Begruendungen dafuer, das !LE nicht auf LEs zielen koennen [jeder ist verchipt, alle Waffen haben entsprechende Bauteile etc.]) sowieso je nach Gusto der pro- oder contra-fraktion gut oder schelcht. ;) :cool:

Just my 2c, Wilco

EDIT
Lisas Vorschlag, das auf LEd chars registrierte Fahrzeuge (aehnlich dem EPIC Reveller) nach Zerstoerung mit 1% Zustand am ASG "wiederkommen", waere schon eher ok.
EDIT2
Das haette zwar auch eine gewisse "cheat"moeglichkeit (ich leih mir Fahrzeuge von LE-chars und steige kurz vor deren Zerstoerung einfach aus.... somit kein Fahrzeugverlust),
aber dagegen liesse sich schon etwas scripten (Fahrzeug muss waehrend der Zerstoerung der letzten 25% leer gewesen sein, sonst *futsch*, oder aehnliches)
/EDIT

Sheltem
21-07-04, 19:20
Ähm...dieses Game ist PvP lastig. Ich will niemandem dieses PvP aufdrängen aber warum sollen wir nun ein 2 Klassen Neocron aufbauen (der Tot ist ja eh lächerlich)? Ich habe schon so viel hier in Threads gelesen.... Ich fasse mal zusammen:

Support von LE Runnern durch PPUs (Shelter/Heal/rezzen)
Clans von LE Runnern.
Extra Brainslot nur für LE damit man den EINEN nicht verliert.
Rumheulerei wegen Mali/Nachteilen wegen LE.
Rumspioniererei/störerei mit LE Runnern in OPfights.
Waffen/Imps/Tradeitems nur für LE Runner....

Wilco
21-07-04, 19:28
Sheltem, ich spiele beide "Varianten", insofern bin ich (wie Du) gegen fast jeden Deiner aufgefuehrten Punkte;
lediglich die Option "Clans/Gruppenzusammenschluss" von LEd waere von keinerlei Nachteil fuer den rein PvP-orientierten Teil der community und durchaus von Vorteil fuer die Spieler mit Vorliebe fuer PvM und rein kooperativem PvP.

Wilco

Sheltem
21-07-04, 19:31
Ich hätte gar nichts dagegen wenn LE Runner einen Clan mit PvP beitreten könnten.

Wilco
21-07-04, 19:39
Ich hätte gar nichts dagegen wenn LE Runner einen Clan mit PvP beitreten könnten.
Hmm, nach reiflicher Ueberlegung habe ich entschieden, dass Du mit Deinem Satz ausdruecken willst, Du haettest nichts dagegen, dass LE-traeger ihren 4ten brainslot verlieren und dann trotz LE anvisierbar waeren (in einem PvP-Clan). :cool:

Wilco

Sheltem
21-07-04, 19:45
Ich meine einen gemischten Clan. LE Runner und welche ohne. Eben nur das der LE Träger den Clan nicht aufmachen kann (mußt ja Master sein) und er eben auch nicht am PvP teinehmen kann. Tradechars eben. Conster resser ohne Angst zu haben im Pepper beim Appwechseln überfallen zu werden. Der LE bringt ja eh schon genug Nachteile.

mazzaker
21-07-04, 19:50
Es ist Griefplay, wenn ich ein Fahrzeug zerstöre? Mmh.. aber im gleichen Sektor darf ich mich aufhalten, oder ist das schon Belästigung durch Anwesenheit? Wie wärs mit "Fluffy Bunnies II - The return of the ever-do-gooders" spielen?

Yavin-Jupiter
21-07-04, 19:53
Mods müssens echt schwer haben, ständig werden Threads hi-jacked. :(

Lisas Vorschlag wär auch ganz oke.
Es sollte einfach eine ganz simple Abfrage rein, ob man LE drinn hat oder net. Wenn ja, unzerstörbar -> respawnt im ASG. Wenn nein, oder wenn auch 5 mit LE und einer ohne LE drinn sitzt, dann ists zerstörbar. :rolleyes:

Naja, es wird ja so oder so nicht umgesetzt, also sind die Worte hier eh vergebens.

@Sheltem: Der Tod hat für manche Runner sehrwohl noch Bedeutung. Nicht jeder hat nen PPU-Rezzer am A... kleben und wenn mal die Imps rausfallen und nirgendwo am ganzen Server ein Imper zu finden ist.. ja dann freut man sich richtig gestorben zu sein!

Satty
21-07-04, 20:06
Mein PrivateEye ist LE-Träger und Jeep-Gunner. Fahre auch oft mit dem Hover-Bike irgendwohin um Besorgungen zu machen. (siehe Sig.)

Kann also als LE-Runner sprechen und finde die Regelung, wie sie ist, OK. Meine Fahrzeuge sollen nicht sicher sein, wenn ich sie verlassen habe.

Man darf mich gerne dadurch aus Levelgebieten verjagen, indem man meinen Jeep beim Umsteigen vom Fahrersitz zur Gun beschädigt (Ich finde das legitim, wenn sich nicht LE-Träger so gegen mich wehren.. ist auch immer ein lustiges Spiel)

Man darf ruhig mein Hoverbike am Genrep zerstören, wenn ich es aus Faulheit da stehen lassen habe. Oder wenn ich damit zum Levelspot fahre und es da parke. Das passiert allen anderen Runnern auch, wenn die es irgendwo stehen lassen. Ich sehe keinen Grund, warum mich ein LE davor schützen soll.

OK... ich kann mich nicht dagegen wehren... aber dafür sterbe ich auch nicht, wenn andere Runner nicht nur Ihr Fahrzeug, sondern auch das Runner-Leben verlieren.

Was soll überhaupt das Argument, ich kann mich gegen Zerstörung meine VHC nicht wehren? Ich kann mich auch ohne LE nicht wehren! Denn mein PE hat einen LE drin, weil ich eine PvP-Niete bin... ;)

Yavin-Jupiter
21-07-04, 20:13
Ich hab auf dem 4-Slot Server leider nur einen Char und der ist mein Main. Mehr Zeit als für den will und kann ich in NC nicht investieren. Da tuts weh wenn einem die Arbeit von einer Woche vor den Augen zerschossen wird.

Aber hey, wozu gibts bugs.. :lol:

Sheltem
21-07-04, 20:16
Ruf dir nen Taxi oder benutze die Füße. Aber erkläre mir bitte dann warum ich nicht einen Grim auf deinen Hover hetzen darf aber mein Moonie deinen Hover wenn du darauf bist nichts antun soll? Is zwar scheisse für dich aber LE RUNNER PARKEN IN IHREN PAZERN DIE OPS DICHT!!! :mad:
Um jegliche Exploids zu vermeiden müssen Fahrzeuge zerstörbar/entfernbar sein.
Das Fahrzeug des LE BESITZERS muß ja nicht zerstört werden sondern verschwindet bei 1% in der Garage.

/Edit
Satty weißt du was ein Combathover oder ein Assault Trike ist?

Sheltem
21-07-04, 21:58
Nachtrag
(Nein ich spamme nicht. Die Zeit für Posteditieren ist um)

Das Thema hatten wir aber schon mal.
http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1344957#post1344957

PSI-Grendel
21-07-04, 23:34
[Edited]

hm....nein danke, kann ich drauf verzichten. :(