PDA

View Full Version : Fahrzeuge & LE



Yavin-Jupiter
21-07-04, 13:10
Morgen..

Gab es schonmal ne Diskussion, nen Poll, oder nen Thread im Brainport zum Thema Fahrzeuge und LawEnforcer? Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

Hat man keinen LE drinn, kann das Fahrzeug zerstört werden während man draufsitzt und auch wenn mans irgendwo rumstehen lässt.

Hat man den LE drinn, kann das Fahrzeug nicht zerstört werden während man es steuert, aber es ist zerstörbar wenn man es rumstehen lässt. Ich frage mich wieso? Jemand der einen LE drinn hat, will PvP immer aus dem Weg gehen und den Einfluss der ähm.. zerstörerischen Handlungen anderer Spieler nicht wahrnehmen.

Ich würde gern, wenn ich den LE drinn hab, ungestört Leveln/Jagen/wasauchimmer können und nicht ständig Angst bei jedem Sync/Fatal/etc. um mein teures Vehicle haben.

Am Beispiel Ultima Online: es gab Trammel und Felucca.
Trammel war die Gegend wo sozusagen alle nen LE drinn hatten. Niemand konnte dir schaden, dich beklauen, usw. und dein Mount konnte auch nicht von andren Playern attackiert werden. In Felucca hingegen wars ein riesengroßes Free-for-All in dem das Recht des stärkeren herrschte und es ständig zu Konflikten kam.

Nennt mich whiner, aber mich nervts echt wenn mal eben so ein Tank seinen Anti-Vehicle Rocketlauncher auspackt, während ich versuch mein bike zu reppen, was mich fast meine gesammten Credits gekostet hat! Meine einzige Waffe und zugleich Möglichkeit Geld zu verdienen, ist eben mein Vehicle und wenn das grundlos, bzw. um anderen Spass zu machen, zerstört wurde, bleibt mir oft nix andres übrig als einfach frustriert auszuloggen.

*whine*
Greets
:angel:

Icecold
21-07-04, 13:30
[Edited]
Naja und zu der Sache mit dem aussteigen....
Ich glaube kaum das, egal wo du anhälst, sofort ein wildgewordener Tank mit nem Anti Vhc hinter irgendnem Busch vorgesprungen kommt und die die Karre zu Klump schiesst. Selbst wenn es so wäre, hast du immernoch genügend Zeit dich in deine Karre zu verziehen und wegzufahren.
:wtf:

Manjana
21-07-04, 13:35
mmh.. da der hc pe laut sig auf saturn angesiedelt ist könnt ich mir schon vorstellen das hinter jedem busch nen wildgewordener tank lauert :)

zuumal die kleinen bikes nach nem volltreffer schon ziemlich schnell explodieren vor allem wenn se nicht ganz heil sind :)

hazzard
21-07-04, 13:35
Naja und zu der Sache mit dem aussteigen....
Ich glaube kaum das, egal wo du anhälst, sofort ein wildgewordener Tank mit nem Anti Vhc hinter irgendnem Busch vorgesprungen kommt und die die Karre zu Klump schiesst. Selbst wenn es so wäre, hast du immernoch genügend Zeit dich in deine Karre zu verziehen und wegzufahren.
:wtf:

Sag das mal dem, dem wir 3 Trikes abgeknallten haben ;)

Aber ich denke, dass das mit dem Nicht-LE-Tank im Rhino eher ein Bug ist, als ein Feature.

Yavin-Jupiter
21-07-04, 13:36
Hört sich nach nem ziemlich heftigen Bug an was du da beschreibst. 8| Natürlich sollte man sowas dann unterbinden. Es sollten ganz einfach nur LE/nicht-Le Träger gemeinsam in Vehiclen fahren können, aber nicht gemischt.


Naja und zu der Sache mit dem aussteigen....
Ich glaube kaum das, egal wo du anhälst, sofort ein wildgewordener Tank mit nem Anti Vhc hinter irgendnem Busch vorgesprungen kommt und die die Karre zu Klump schiesst. Selbst wenn es so wäre, hast du immernoch genügend Zeit dich in deine Karre zu verziehen und wegzufahren.

Ich bleib meistens an nem ASG stehen um mein Vehicle zu "dismiss"-en. Manchmal versuch ichs davor noch zu reppen, weils oft mal auf 10-20% runtergeschossen wurde und leider reicht 1 Schuss vom nem Tank (auf combat bikes bezogen) und das Ding zerplatzt in 1000 Einzelteile, die ich dann an Recycler verschenken kann. :( Leider lässts der Lag oft nicht zu, so schnell aufzuspringen, um das Bike zu retten.

//edit:


mmh.. da der hc pe laut sig auf saturn angesiedelt ist könnt ich mir schon vorstellen das hinter jedem busch nen wildgewordener tank lauert :)

zuumal die kleinen bikes nach nem volltreffer schon ziemlich schnell explodieren vor allem wenn se nicht ganz heil sind :)

dito! :o

ZAMOLXE
21-07-04, 13:53
Wisst ihr was Leute ? ...

Der grosse Fehler liegt (aus meiner Sicht) an KK, als sie damals den LE geändert haben, ihm den malus entfernt haben.

Das Spiel Neocron ist ein Cyberpunk, es handelt in einer Zeit nach dem x-ten Weltkrieg, es ist eine versäuchte, unberechnebare Welt.
Da gehören sowohl die Mutierten Tiere, als auch so mancher mutierter Runner dazu :p .

Also manche von euch kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Ich weiss nicht was ihr an einem Spiel findet, das den Adrenalinspiegel nicht in die höhe treibt, an einem Spiel das einem überhaupt kein Angstgefühl vermittelt ... echt, ich verstehe euch wirklich nicht.

Manchmal vermisse ich die "Itburnz"-s, die "Moses Baxter"-rs und all die anderen in diesem Game.
Die haben den Leuten zumindest bissl Angstgefühl eingejagt, die haben das Spiel spannender gemacht, die haben die Leute zum nachdenken gebracht, wo sie hingehen um zu lvl-n, immer Augen und Ohren offen haben, immer wachsam sein, denn man wusste nie wann so ein Kill0r vorbeischaute.
Das hat zumindest eine Atmosphäre ermittelt, was Neocron ausmachte ... unter anderem, eine gefährliche Welt.

Sogar im PvM ist es langweilig geworden ... kann auf die rechte Maustaste einen Zahnstocher reintun und ruhig schnarchen *gähn, gähn, schnarch, schnarch*, während der barell alles umnietet, der PPU muss mich nur ab und zu nach vorne schieben damit es weiter geht ... ist es das was ihr wollt ?

Damals als der LE entschärft wurde, habe ich KK empfolen noch ein NC als Singleplay zu entwickeln :D ... das wäre was für solche wie dich Yavin, oder ? :lol:

In diesem Sinne,

zam

Avatar2
21-07-04, 13:59
Damals als der LE entschärft wurde, habe ich KK empfolen noch ein NC als Singleplay zu entwickeln ... das wäre was für solche wie dich Yavin, oder ?

spricht der monk der sich vorm duell mit phobos und mir drueckt.


:angel:

ZAMOLXE
21-07-04, 14:15
spricht der monk der sich vorm duell mit phobos und mir drueckt.
:angel:

Lol Mann :lol: ... du willst es einfach nicht, in euerem Interesse, ruhen lassen.

Wann bin ich vor einem fight ausgewichen ?
Wann habe ich jemals gewhin0rt als ich ins Grass gebissen habe ?
... ich habe gesagt wo ich zu finden bin, wieso kommt ihr denn nicht ?

Dich habe ich mal im local in Plaza 1 gesehen, dem Phobos habe ich aus Kullanz Zeit gelassen um zu lvl-n und lommen, oder was auch immer (nach seiner eigenen Aussage im anderen thread/post).

Zam (ich) hält sich zu 90% seiner Spielzeit in non-safe-zones ... kommt rüber und zeigt was für pappnasen ihr seid, wenn ihr nur zu zweit auf mich losgehen könnt dann kann ich mir vorstellen was für nappels ihr seid(pappnasen und nappels ist IG gemeint, nicht ooc ... nur damit kein Missverständniss entsteht ;)).

Mir ist egal wann, ich mach euch beide zu Vegetarier ... denn ins Grass beissen werdet ihr sowieso :D

zam

Tracey Lane
21-07-04, 14:16
Wisst ihr was Leute ? ...

.

Also manche von euch kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Ich weiss nicht was ihr an einem Spiel findet, das den Adrenalinspiegel nicht in die höhe treibt, an einem Spiel das einem überhaupt kein Angstgefühl vermittelt ... echt, ich verstehe euch wirklich nicht.



Es gibt Leute die arbeiten müssen.

Es gibt Leute, die noch ein RL samt Freundin und Freunden haben, die auch gern mal besucht werden möchten oder zu besuch kommen.

Es gibt Leute, die nicht mehr als 4-5 Std die Woche zocken können, und das noch auf 2 Games aufteilen.

Solche Leute, zu denen unter anderem auch ich zähle, wollen keinesfalls von irgendwelchen Schülern mt zuviel Zeit und zuwenig Hirn um den Lohn ihrer paar Stunden, die sie erübringen konnten, gebracht werden.

Fetzt euch mit denen die das auch wollen. Und lasst die anderen in Ruhe ihr Spiel spielen wie sie es wollen.

Ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?

Yavin-Jupiter
21-07-04, 14:30
Solche Leute, zu denen unter anderem auch ich zähle, wollen keinesfalls von irgendwelchen Schülern mt zuviel Zeit und zuwenig Hirn um den Lohn ihrer paar Stunden, die sie erübringen konnten, gebracht werden.

Fetzt euch mit denen die das auch wollen. Und lasst die anderen in Ruhe ihr Spiel spielen wie sie es wollen.

Ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?

Dito.

Zam, deine Meinung in Ehren, aber behalt sie bitte für dich und versuch sie net jedem aufzuzwingen.
Neocron ist ein MMORPG, kein Planetside/MMOG im Cyberpunk Szenario.
Spielst du in Pen&Paper Cyberpunk auch gegen deine Mitspieler, weil dir die vom GM erstellten Gegner zu fade sind? o_O

Back2topic:
Ein Poll + Thread im Brainport wären zu dem Thema wohl nicht so verkehrt.

Greets,
Wunderbaum
:angel:

ZAMOLXE
21-07-04, 14:31
Fetzt euch mit denen die das auch wollen. Und lasst die anderen in Ruhe ihr Spiel spielen wie sie es wollen.

Ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?

Na dieselbe Frage kann ich dir auch stellen.

Und bitte lass die Anspielungen mit "Schüler, Kiddys, Zeit und Hirn", das gehört nicht hierhin :).

Sorry Lane, *noch mal auf die Verpackung guckt* ... da steht ganz oben und relativ gross geschrieben ... "You'll never die alone" ... was kann ich darunter verstehen wenn ich dieses Spiel jetzt kaufe und spiele ?, was kann ich in und von diesem Spiel erwarten ? ... du etwa was anderes ? ...

zam

Yavin-Jupiter
21-07-04, 14:33
Ich will zwar keine Stellung beziehen, aber du übertreibsts Zam.
Auf der Verpackung und im Handbuch gibts viele Fehlinformationen und von Kiddies war nie die Rede. :rolleyes:
*blabla.. spam*
Back 2 topic bitte, danke.

Ich werde sicher bald mal meinen LE rausholen, wenn mir PvM zu öde wird, aber bis dahin würd ich gern ein Trammler sein.

Avatar2
21-07-04, 14:39
wie war das

*wo findet man zam*

*im pp aber schiess net auf ihn sonst rennt er zu den wachen*


phobos meld dich bei mir mal ingame ;-)

ZAMOLXE
21-07-04, 14:44
Es gibt Leute die arbeiten müssen.
Es gibt Leute, die noch ein RL samt Freundin und Freunden haben, die auch gern mal besucht werden möchten oder zu besuch kommen.
Es gibt Leute, die nicht mehr als 4-5 Std die Woche zocken können, und das noch auf 2 Games aufteilen.

Solche Leute, zu denen unter anderem auch ich zähle, wollen keinesfalls von irgendwelchen Schülern mit zuviel Zeit und zuwenig Hirn um den Lohn ihrer paar Stunden, die sie erübringen konnten, gebracht werden.

Ist doch ganz leicht zu verstehen, oder?

Mal im ernsten ... was hat der erste Abschnit mit NC zu tun ? ... wen interessierts wie lange was wer RL macht und tut.

Und im zweiten Abschnitt habe ich das bissl fett gemacht, damit du es besser erkennen kannst.

Und wiederrum, was hat das mit NC zu tun ?

Der dritte Abschnitt stellt eine Frage, könnt ihr sie genau so leicht verstehen wie ich auch ?

Zum LE ... sei froh das es ihn gibt und vor allem ohne die alten Abzüge ... der gibt dir damit genug "Freiheit" NC so zu spielen wie du willst, ungestört :). ... und ich habe gar nichts dagegen ;).

zam

Manjana
21-07-04, 15:10
Mal im ernsten ... was hat der erste Abschnit mit NC zu tun ? ... wen interessierts wie lange was wer RL macht und tut.


soll einfach nur zeigen das es leute gibt die nicht soviel zeit haben das ihnen nach 1-2 monaten lvln und jagen pvm zum hals raushängt udn sie nurnoch gelangweilt durch die wastes ziehen um rote Spieler zu suchen um die umzubroten...

soll leute geben die Spass dran haben irgendwo zu jagen und absolut keinen Spass dran haben wenn sie igrendwo in der pampa umgehobelt werden von nem dahergelaufenen der sich langweilt um dann die nächsten 20-30 min damit zu verbringen nen imper zu suchen, das fahrzeug evtl kaputt ist oder für die nächsten x Stunden irgendwo in der pampa rumsteht etcpp...

und wenn man nur 1-3h abends zockt sind zwischenfälle die einem mal schnell ne halbe stunde kosten doch extrem ärgerlich... wenn man 8-16h pro tag in nc eingelogt ist juckt es nicht weiter wenn mal nen panzer ezrschossen wird oder man ne halbe stunde nach nem imper sucht...

deswegen gibts nen LE.. für alle die kein bock auf pvp haben... und das ist gut so... ich lach niemanden aus oder unterstell ihm das er das falsche spiel spielt oder versuch ihm/ihr zu erklären das er/sie nen singleplayer-spiel spielen sollte...

leider gehts für leute die nicht soviel wert auf pvp legen meist nicht anders als nen LE reinzubauen weil zuviel gehirnamputierte rumrennen die denn sinn eines mmorpg irgendwie nicht mitbekommen haben... und nein... ich hab nix dagegen ne auseinandersetzung mit waffengewalt zu führen... habe auch kein problem mit einzelnen meuchelmördern... aber mit den ganzen bash0r-kiddies die sich eh nur mit ppu rumtrauen und einen einzelnen in ca o.5 sek wegnuken um sich danach noch sex`nden davor zu stellen etc...

sry... angst in den wastes zu haben wär schon mal wieder was feines... verfolgt zu werden oder sich nur knapp irgendwohin retten zu können.. das kann adrenalin fördern... aber einfach nur stumpf umgerannt zu werden nur um danach noch dummes geblubber zu hören wie derbe man geownt wurde... naja...

die comm macht so etwas wie nen LE leider extrem notwendig für die friedlicheren Mitspieler in nc...

Wilco
21-07-04, 15:24
[Edited]

Yavin-Jupiter
21-07-04, 16:21
Vehicles sind verbuggt. Es ist sogar möglich sein Vehicle invul rumstehn zu lassen, auch OHNE LE, also warum nicht gleich als Feature für Leute mit LE? :rolleyes:
Welchen Sinn hat es, dass die, ich nenns mal so, Kurzzeitspieler mit LE, ständig ihre gesammte Barschaft für ein neues Vehicle zusammenkratzen müssen? Ich hab nen LE drinn, damit mir solche 1337d5d3s die Newbies ganken, erspart bleiben und auch meinem ingame erarbeitetem Besitz nix anhaben können.
Ich seh Vehicle zerstören eher als Griefplay an, als (F6-)RP, oder sonstwas..

Greets,
Wunderbaum

ps: zam du willsts/kannsts nicht verstehen, also halt dich bitte einfach aus dem thread mit solchen kommentaren raus. Wenn du auch das jetz als persönlichen Angriff interpretierst weiß ich auch nimmer weiter.. :rolleyes:

Cubico
21-07-04, 16:30
Und bitte lass die Anspielungen mit "Schüler, Kiddys, Zeit und Hirn", das gehört nicht hierhin :).


Finde ich schon.
Ich bin auch ein Erwachsener und kann nicht den ganzen Tag spielen. Wenn ich meinen kleinen Char leveln will, will ich es bitte effizient machen können. Dazu gehört, daß ich mit meinem Bike dahingehen will, wo man gut leveln kann und wo dann noch viele andere Spieler anzutreffen sind.

Wenn ich Ärger mit denen haben will, dann komme ich schon mit einem anderen nicht-LE an, ok?

Und davon mal abgesehen denke ich, daß Erwachsene auch erwachsener spielen, in aller Regel jedenfalls. Wir "Großen" waren selber mal alle klein und wissen daher, daß man im zarten Kindesalter nicht gerade der große "Socializer" ist. Wie auch?

Allerdings sehe ich nicht ein, mich in jeder Situation mit unentwickelten Kindermentalitäten auseinandersetzen zu müssen. Das Wort "Rücksicht" sollte man schon kennen, und wenn das nicht der Fall ist, dann sollte man kein MMORPG spielen.

Fulgore
21-07-04, 16:39
leider gehts für leute die nicht soviel wert auf pvp legen meist nicht anders als nen LE reinzubauen weil zuviel gehirnamputierte rumrennen die denn sinn eines mmorpg irgendwie nicht mitbekommen haben... und nein... ich hab nix dagegen ne auseinandersetzung mit waffengewalt zu führen... habe auch kein problem mit einzelnen meuchelmördern... aber mit den ganzen bash0r-kiddies die sich eh nur mit ppu rumtrauen und einen einzelnen in ca o.5 sek wegnuken um sich danach noch sex`nden davor zu stellen etc...

Besser hätt ich's nicht erklären können :cool:
100%agree

Beliar
21-07-04, 16:52
Entschuldigt die kurze Unerreichbarkeit des Threads, ich habe die Exploit-Beschreibungen editiert.

ZAMOLXE
21-07-04, 16:53
Yavin, es geht nicht um verstehen odr nicht, es geht nicht um raushalten oder nicht und auch nicht um persönliche interpretation.

Um ganz ernst zu sein, mich intererssieren die LE Träger überhaupt nicht.
Denen kann ich nichts anhaben, nicht mal heilen oder buffen (bin MONK).
Ich habe solche Leute nie beleidigt, nie niedergemacht mit Sprüchen oder sonstwas negatives ... sie interessieren mich einfach nicht, sogar noch weniger als Mobs.
Ich habe auch nichts gegen den LE und warum er in diesem Spiel existiert.

Durch meine Posts (eventuell bissl zu hart geschrieben) wollte ich nur meine Meinung sagen ... es interessiert keinen wer was im RL macht oder ist, wie alt oder jung, was er zu Mittag isst oder welche Klamotten er trägt.

Das Spiel bietet für jeden Spielertypen etwas, ob mehr oder weniger sei mal hingestellt, und das finde ich gut.
Jeder kann das Spiel so spielen wie er dazu Lust hat, KK hat das schon richtig mit dem LE gemacht.

Ich stehe auch oft in Pepper, warte auf Leute die unsere Damendienstleistungen in Anspruch nehmen, jedoch ohne zu bezahlen weg gehen.
Dann sprech ich sie an und verlange ihnen 1337 credits.
Wenn sie mit dummen Sprüchen kommen, dann werden sie gelegt und haben für den Tag Pepperverbot.
Sie sollen lernen das die Damen und die Unterhaltung nicht umsonst sind, Pepper ist nun mal ein Rotlichtmileu und das nicht sehr billig.
Oft kommen DRE Mittarbeiter die ihre Mieten kassieren wollen.
Oft kommen auch CA Mittarbeiter und machen Razzia.
Wenns zu viele sind, verkrieche ich mich, wenn nicht dann gibbet n netten fight und wenns geht vertreibe ich sie.

Egal wie du das siehst, siehe es bitte nicht nur aus deiner persönlichen Sicht ... es gibt immer ein geben und nehmen ;).

zam

PS
ich bin 39 und mache gerne pvp, wegen diesem fps-pvp habe ich mir das Spiel gekauft, aber ich verachte auch nicht andere die eine andere Spielweise haben.
Verachten tue ich nur diejenigen die beleidigende ooc Bemerkungen nicht lassen können, aber denen gehe ich aus dem Weg und ignoriere sie, was sollte ich sonst machen, bringt eh nichts, weil sie eh nichts kappieren.

Yavin-Jupiter
21-07-04, 16:54
Ein etwas älterer Quote, aber dennoch dasselbe Problem. Ist ca. aus dem April.
Heutige Situation auf Saturn:

Ich, LE-Träger, fahre mit meinem neuerworbenem Hovertek für 130k los um J-02 WBs zu jagen. Am Bunker angekommen stelle ich mein Fahrzeug dort ab und halte auschau nach ein paar WB´s. Es vergehen keine 3 min. da taucht auf einmal ein Tank der Crahn-Sekte auf (Non LE Träger) und ballert wie wild mit seinem Vehicle-Rocket-Launcher auf meinen Fabrikneuen Hovertek. Nach 5-6 sekunden fliegt mir dann mein Fahrzeug in 1000 Teilen um die Ohren. :eek:

Moment mal...ich bin doch LE-Träger. Wieso ist es dann möglich das Non-LE Träger die Fahrzeuge von LE-Trägern zerstören können, umgekehrt aber anscheinend nicht. Antwort von KK hier erwünscht.

Nachdem ich den Tank dann fragte wieso er mir meinen Hovertek schrottet kam nur als Antwort "Ich hasse Hovers und es ist kein exploit Fahrzeuge von LE-Trägern zu schrotten." Na klasse. :( Ich frage mich allen ernstes was da in solchen Leuten vorgeht, frei nach dem Motto: "Wenn ich jemanden schon so nicht killen kann füge ich ihm auf andere Art und Weise schaden zu". Wenn man mal absieht wie oft ich sowieso immer und immer wieder Attackversuche auf alle möglichen Arten bekomme (Barrels was ja gefixt wurde,CS, Area Waffen ect.), obwohl die Leute genau sehen das ich einen LE eingebaut habe nenn ich das ganze einfach mal Griefplaying vom feinsten und einfach nur scheisse.

Ein verärgerter Chummer auf Saturn

Ungefähr so gings mir auch, nur dass es statt einem Tank, 4 Spieler warn. APUs und Tanks gemischt, für ein armes kleines combat hoverbike. :(

//edit:

@Zam: Hab erst jetz deinen Post gesehn. Lies dir bitte nochmal das Threadthema durch, dann wirst du verstehen, dass ich garnicht auf sowas angespielt hab. Es geht hier ausschließlich um die Fahrzeuge der LE-User, sonst nix. Das OT würde ich einfach ignorieren. ;)

///edit2:
Hab hier nen Poll (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=104279) eröffnet.