PDA

View Full Version : [OT] Lineage 2 kommt



Torg
20-07-04, 11:28
eben gefunden: (http://www.tomshardware.de/news/20040720_102257.html)

NCSoft fängt noch dieses Jahr mit Lineage 2 und City of Heroes in Europa an. denkt ihr, das wird eine konkurrenz für neocron?

KahoS
20-07-04, 11:30
nö weils mom eh jeder zockt der das geil findet ich has auch gespielt ich finds kacke nur die chars sehen power aus :P

Icecold
20-07-04, 11:33
Nö, weil Lineage 2 bockmist ist und City of Heros zu bunt, das schreckt doch alte NC Hasen ab die die "dreckigen" Farben aus NC gewöhnt sind.
Asche auf dein Haupt das du überhaupt darüber nachdenkst ob die 2 Kokurenten für NC sind.

Manjana
20-07-04, 11:33
mmh... für neocron sicher keine gefahr.. stumpfsinniges rumrennen in caves gibts in neocron zwar auch, aber das lvln bei la2 is ma sowas von ätzend, vor allem wenn man mal die ersten paar lvls hinter sich hat...

dazu noch das man von den meisten lvls nicht viel hat ausser das man sich auf die nächsten paar 1000 mobs freuen kann die man fürs nächste lvl braucht um dann nochmal 3000 mobs zu kloppen fürs nächste um dann nach 3-7 lvls endlich neue skills zu bekommen die im grunde das gleiche sind wie das, was man eh schon hat nur das man etwas mehr dmg macht um die nächsten 5000 mobs kleinzubekommen o_O

nettes game, geile Grafik... aber sowas von stumpfsinnig :)

dev
20-07-04, 11:40
dieses jahr kommt auch noch ffxi nach europa (im september), kommt aber aufs selbe raus wie lineage2, keine konkurenz für nc, völlig anderes gameplay

ich spiele ffxi seid november(importversion), chillige sache aber halt kein pvp, bzw. kein mit nc vergleichbares pvp, daher brauch ich noch planetside zum ausgleich :angel: naja bald tausch ich planetside evtl. gegen doy :>

El Gringo
20-07-04, 11:44
n Europa werden im laufenden Jahr nach Branchenschätzungen etwa 2,4 Milliarden Euro mit Titeln wie Counter Strike, Star Wars Galaxies oder Neocron umgesetzt,

Also erstens glaube ich mal das wenn man sich CS und SWG anschaut NC da wohl nicht ganz rein passt. Ich kenne zwar die Finanzen von KK nicht, aber von den 2,4 Mrd werden die wohl nicht viel ausmachen :) .
Es ist eh schon dreist NC in dieser Riege aufzuführen. Ich glaube das wir einen Journalisten unter uns haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Striker Alsom
20-07-04, 11:44
also ich spiel lineage2 (wenn auch weniger als neocron), und ich kenn ueber 6 power-nc zocker die nun nur noch in neocron einlogen wenn action ist. Mir persoenlich gefaellt Lineage2 sehr, wenns auch absolut nicht mit NC vergleichbar ist.

Lineage ist das richtige Spiel fuer Sammler und Leute die nicht soviel Wert auf PvP legen.

Ich spiel das nur wegen dem pron *G*

http://www.thinknerd.org/~phantom/lineage/pron2.jpg

MonsterMatze
20-07-04, 11:45
nee hab die tw open und die us closed beta gezoggt is was ganz anderes wie nc !

wie oben schon geschrieben wenn man auf wochen langes langweiliges lvlen steht ist das spiel cool
die grafik is der hammer aber sonnst kein pvp kein spiel für mich ^^

Keyol45743241
20-07-04, 11:49
Lineage hat mehr Sex als NC. Vielleicht keine "sex" Emotes, die jeder Depp auf der Straße benutzt, dafür aber die härtere Gangart und mehr Spezialeffekte... ;)

flyingsee
20-07-04, 12:00
Ich hab nur tw open gezockt aber auf soviel sinnloses leveln hab ich echt kein bock...

Striker Alsom
20-07-04, 12:01
doah das is ja mal pervers :D l2 hat sogar nen hardcore-fisting mode

Venus
20-07-04, 13:40
ich spiels auch *huepf* :p

foss
20-07-04, 13:56
hmm hab damals die beta für lineage 2 gespielt und nach ca. einer std. war mir die lust schon vergangen, ok ich fands immer noch besser als ryzom aber das soll mal nichts bedeuten :p

Avatar2
20-07-04, 13:57
ryzom ist eh nur ein absolut billiger abklatsch von einem der besten MMORPGs

Mandrake
20-07-04, 13:58
Ryzom is eh... naja lassen wir das. Da kann man ja auch gleich SWG spielen. :D

Robert [GS]
20-07-04, 14:00
kommen dese Spiele bei uns dann in deutscher Sprache raus?

Lisa
20-07-04, 14:29
Neocron's PvP-System ist einfach viel besser, als das der anderen MMORPGs, die ich kenne, zumal PvP in Neocron auch eine zentrale Rolle hat. Mobs zu bashen, um XP zu sammeln, wird ziemlich schnell öde, deshalb seh ich zur Zeit keine Alternative zu Neocron. Sowas, wie dauernd 'zig Stunden zu leveln, nur um einen der höchsten Chars auf dem Server zu haben bzw. zu behalten, interessiert mich eigentlich Null.

Venus
20-07-04, 14:41
Neocron's PvP-System ist einfach viel besser, als das der anderen MMORPGs, die ich kenne, zumal PvP in Neocron auch eine zentrale Rolle hat. Mobs zu bashen, um XP zu sammeln, wird ziemlich schnell öde, deshalb seh ich zur Zeit keine Alternative zu Neocron. Sowas, wie dauernd 'zig Stunden zu leveln, nur um einen der höchsten Chars auf dem Server zu haben bzw. zu behalten, interessiert mich eigentlich Null.

das eine ist halt ein FPS-Shooter und das andere ein klick´n´kill PvP Game.

Ich hatte/Habe in NC halt nie den "Skill" gehabt um im PvP siegreich zu sein, und wenn frau nur verliert, verliert sie auch schnell die Lust.

Ich finde das PvP in L2 auch spannend und ich kanns halt ohne "Skill" auch.

Was mir an L2 definitiv besser gefaellt (ausser der Grafik) ist die Burgen (Burg = Op) Regelung, das es nur feste Zeitfenster gibt, in denen man eine Burg erobern kann und nach einem Sieg die Burg einem gehoert bis zum naechsten Zeitfenster (ich glaube so ca 1 bis 2 mal /Woche) Bei diesem System kann es kein Nachthacken geben, da natuerlich alle in diesen 2 Stunden ihre Burg verteidigen werden/wollen.

Und das man seine Chars nicht so schnell capped bekommt, ich bin grade mal Lvl 26 Elfe und das ist nicht sehr viel

Lisa
20-07-04, 15:00
Naja, ich habe in Lineage nur kurz Beta gespielt und hatte keinen Char über lvl. 15 oder 16, glaube ich. Ausser 3 oder 4 PKs gekillt, habe ich da auch kein PvP gemacht. Die Frage ist halt, was man da für ein PvP machen kann, ausser einmal pro Woche eine "Festung" angreifen.
Ich halte nichts von Random-PK, aber brauche meine tägliche Dosis PvP aus clan- oder fraktionspolitischen Motiven, soll heissen: Ein paar Kämpfe gegen Clan- oder Fraktionsfeinde muss ich schon gehabt haben, sonst hat sich das Einloggen in Neocron für mich schon mal nicht gelohnt.
Von daher wüsste ich nicht, was mir Lineage bieten könnte. Es sei denn, das Spielsystem und die Welt wäre so komplex, dass man sich damit ewig beschäftigen könnte. Das fehlt in Neocron etwas.
Also ich meine eine wirklich komplexe Welt, nicht einfach nur eine grosse Map mit 1 Mio verschiedenen Monstern drauf. Sowas finde ich auch langweilig. :angel:

Lisa
20-07-04, 15:22
Ergänzung zu Lineage 2:
Am Ende der Beta haben wir mal so 20-30 Dunkelfen gesammelt und sind losgezogen, um die normalen Elfen zu ermorden, also wir sind direkt zu deren Dorf.
Ich dachte mir so: "Endlich mal ein cooler Krieg. Wollen wir den dummen Elfen mal zeigen, was wahre Dunkelfen sind." Aber irgendwie waren viele Leute da angepisst: "This game is not about race wars !" kam da dauernd über den Chat.
Die hatten wohl sogar recht, da das Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Für mich aber ein ganz klarer Designfehler :D

Yavin-Jupiter
20-07-04, 15:52
Hachja die guten alten Zeiten mit UO.. *seufz*
Leider wurde es in letzter Zeit mit jeder neuen Version verschlimmbessert und alle Leute die ich da mal kannte habens schon vor ner Weile aufgegeben. In UO war PvP ne Frage des ig- und Playerskills und zusätzlich gabs noch ne Menge non-pvp content, für Trammler wie mich. ;)

Aber Lineage2, bäh.. konnte mich mit der Beta schon net anfreunden!
Wenn PvP in dem Game so ist, wie in DaoC, dann wärs - für mich - echt uninteressant. :(

ps: ich halte mich in NC von pvp fern, weils mir an playerskill (und geduld) mangelt =)

Fulgore
20-07-04, 16:22
Muhahaha hammer das bild von keyol :lol: :lol: :lol:
Hab die lineage beta auch ein monat gezockt ...
Wie Monster matze es so schön beschrieben hat .. wer langweilig leveln mag .. und scheiss pvp haben möchte .. der soll lineage zocken :D

mazzaker
20-07-04, 16:27
Nö, weil ich spiel schon auf den US-Servern.

Venus
20-07-04, 16:31
noch jemand auf Erica ?

General Shadow
20-07-04, 16:36
Nope spiel auf kain, bzw lass meinenacc auslaufen weil es öde gworden ist nur lvl lvln und man kann nix anderes machen...

Momo Katzius
20-07-04, 18:40
Diversen Tests zufolge ist es Crap....selbst das gute alte NC hat da scheinbar noch mehr Flair. :angel:

Ragnarock
20-07-04, 20:04
@ Striker Alsome spielst du noch die US Closed Betha? Ich zieh grad die ganzen Patches... Wo spielst du denn da auf welchem server? Denke mal die Closed Betha funzt noch weil sonst koennt ich die patches nicht alle saugen oder? Hab das ding seit TW betha schon 2 monate auf der platte und habs net installed g.

Venus
20-07-04, 20:25
@ Striker Alsome spielst du noch die US Closed Betha? Ich zieh grad die ganzen Patches... Wo spielst du denn da auf welchem server? Denke mal die Closed Betha funzt noch weil sonst koennt ich die patches nicht alle saugen oder? Hab das ding seit TW betha schon 2 monate auf der platte und habs net installed g.

die Closed US Beta war Anfang des Jahres zu Ende, danach gab es eine
OPEN US Beta die ist seit April zu Ende.
Seitdem ist Retail.
Die Server sind die gleichen geblieben und man konnte seine Chars und Items auch mit in die Retail nehmen.

Es gibt soviel verschiedene Ansichten wie es Menschen gibt, ich akzeptiere und respektieren jeden der NC Top findet. Bei mir ist es halt andersherum, ich mag dieses FPS-PVP-Gezappele nicht und sehe dies auch nur als meine persoenliche unmassgebliche Meinung an, ich bin ja auch noch gleichzeitig dann und wann in NC, was dann aber an den netten Leuten dort liegt..... und das spricht wiederum fuer Neocron

Seth Humphrey
21-07-04, 20:19
ich glaube es spielen mehr leute Lineage auf einem server als neocron auf allen zusammen... JA es ist konkurrenz... vielleicht nicht für euch welche lieber 1337 shooter zocken, aber Lineage hat die größere anzahl der zahlungswilligeren kunden, da ie comm im durchschnitt älter ist... von daher Konkurrenz... fragt doch mal Martin was der dazu sagt ;)

Venus
21-07-04, 20:24
ich glaube es spielen mehr leute Lineage auf einem server als neocron auf allen zusammen... JA es ist konkurrenz... vielleicht nicht für euch welche lieber 1337 shooter zocken, aber Lineage hat die größere anzahl der zahlungswilligeren kunden, da ie comm im durchschnitt älter ist... von daher Konkurrenz... fragt doch mal Martin was der dazu sagt ;)

und es spielen definitv mehr weibliche User L2 als NC, ich frag mich aber nicht an was das wohl liegen koennte :p

Seth Humphrey
21-07-04, 20:30
und es spielen definitv mehr weibliche User L2 als NC, ich frag mich aber nicht an was das wohl liegen koennte :p

ich glaube du meinst es spielen definitiv mehr weibliche chrakter LA2 als NC nicht die User... diese sind in den meisten fällen doch männlich ;)

Venus
21-07-04, 20:32
ich glaube du meinst es spielen definitiv mehr weibliche chrakter LA2 als NC nicht die User... diese sind in den meisten fällen doch männlich ;)

ich dachte an die Spieler(innen)
bei den chars hast Du natuerlich (auch) recht. :lol:

Anna Finster
21-07-04, 23:59
la2 ist ein super spiel fuer jaeger und sammler, fuer solche, die 24/7 zeit und nichts anderes zu tun haben (wollen)...

la2 ist auch schoen fuer leute die gern in der party was unternehmen, und sei es nur irgendwelche boss-mobs killen

aber ich weiss von meinen clanies (voku, bonnie, capt. chaos zb) dass pvp in la2 durchaus moeglich ist - man muss nur ideenreich sein

vor allem ist es laut deren aussage sehr anspruchsvoll, den char hoeher als lvl20 zu bringen (cap is glaub ich 70?), aber die unterschiede zwischen den lvln was pvp angeht sind immens! irgendwo auch eine motivation, irgendwann auch mal so ein 'high-lvl' zu sein, oder? ;)

Robert [GS]
22-07-04, 02:26
Ich wiederhole mich ungern:



Kommen diese zwei Spiele für den Europäichen Markt dann auch Übersetzt in Handel? (Französich, Deutsch, usw.) ?

Venus
22-07-04, 07:21
aber ich weiss von meinen clanies (voku, bonnie, capt. chaos zb) dass pvp in la2 durchaus moeglich ist - man muss nur ideenreich sein

PvP ist Bestandteil des Spiels.
L2 hat nur ein ausgegluegeltes Karma-System (Soulight)
Als braver Spieler ist man weiss.
Greife ich einen "weissen" Spieler an, werde ich temporaer "purple"
jetzt gibt es mehrer optionen:

a) der Spieler wehrt sich nicht - ich toete ihn trotzdem und werde rot

b) ich unterbreche meinen Angriff und werde nach wenigen sekunden wieder weiss

c) mein Gegner wehrt sich und wird auch temp "purple" wir kaempfen einer stribt und der Sieger wird nach wenigen Sekunden wieder weiss.

- der Angreifer bleib laenger "purple" als der verteidiger

-rote Spieler sind freiwild und werden gejagt. sie verlieren beim tot viele Gegenstaende.
-sein rotes Karma muss man durch toeten von Mobs <= eigenes LvL "abarbeiten". Fuer viele liegt auch der Reiz darin als gejagter wieder sein Karma runterzubekommen. Das Ist Nervenkitzel Pur


ueberhaupt ist der tot sehr schmerzhaft, man verliehrt "random" einen gegenstand und vor allem viel XP

dazu muss man auch wissen, das leveln dort kein Kinderspiel ist und Geld nicht inflationaer wie in NC. Gute Waffen kosten mehrer Millionen Adena und pro Mobkill gibts so 100-500 Adena (ohne k ;) )

Wenn man rote Spieler angreift bleibt man weiss

Es gibt PvP-Zonen Ohne Karma,
Burgenfights sind auch ohne karma
Clanwars sind ohne Karma





vor allem ist es laut deren aussage sehr anspruchsvoll, den char hoeher als lvl20 zu bringen (cap is glaub ich 70?), aber die unterschiede zwischen den lvln was pvp angeht sind immens! irgendwo auch eine motivation, irgendwann auch mal so ein 'high-lvl' zu sein, oder? ;)

das Cap liegt bei 50
alerdings ist dies soweit entfernt wie ein in RL moeglicher lottogewinn.

Die Motivation sich hochzuarbeiten ist sehr gross.
SChon alleine dadruch das man mit jedem kleidungs und Ausruestungsgegenstand sein Aussehen total veraendert (und verbessert)
will man den LvL schaffen um endlich das SChwert, den Bogen oder das Kreuz tragen zu koennen um damit zu posen.

Die Komplexitaet, in groesse der Welt, moeglichkeiten etwas zu unternehmen ist immens und laesst sich schon dadurch nicht mit NC vergleichen.

Allerdings ist meine Meinung sehr subjektiv, denn ich bin immer noch in dieses Spiel verliebt, und ich habe schon vor ueber einem Jahr die Korea Beta gespielt.

Venus
22-07-04, 07:26
']
Ich wiederhole mich ungern:



Kommen diese zwei Spiele für den Europäichen Markt dann auch Übersetzt in Handel? (Französich, Deutsch, usw.) ?

die deutsche com die sehr zahrleich auf den US Servern ihr leben fristet schreit danach.

Realistisch gesehen halte ich Europaesche Server mit deutschem Content sehr unwahrscheinlich.
Es spielen bei uns zu wenig Erwachsene, die Interesse an komplexer Unterhaltung haben wollen, ein Computerspiel.

Oder ist das jetzt zu zynisch?

da_zero0
22-07-04, 07:52
Habe l2 in der beta gespielt und fand es toll, hätte das fast gespielt nur ist mir das mit dem versand und der monats preis zu hoch gewesen.


btw. Mourning und DnL werden eh alles ohnen.....

Painkiller Jane
22-07-04, 11:40
Ohcity of heroes das ist eine gute naricht endlich mal. :angel:

hat beta verpennt.. Und caraktererstellung beim kumpel hatte mich scho super begeistert. Vieleicht gehts ja mal ohne pvp soga.^^

Anonsten auch klick and play fight können gut anspruchvoll sein. Grade wenn um teambuffs und solche sachen geht. Allerings is die hand Maus kordination nich ganz so wichtig ist.

Manjana
22-07-04, 12:12
L2 hat nur ein ausgegluegeltes Karma-System (Soulight)
-sein rotes Karma muss man durch toeten von Mobs <= eigenes LvL "abarbeiten". Fuer viele liegt auch der Reiz darin als gejagter wieder sein Karma runterzubekommen. Das Ist Nervenkitzel Pur


wenn se das karma system mit chronicle 1 nicht verbessert haben dann ist es alles andere als ausgeklügelt... gab genug möglichkeiten die leute rot werden zu lassen (nub char mit guter ausrüstung der nach einem hit umkippt) und dann zu looten, genauso wie gruppen nicht purple werden sondern nur diejenigen die angreifen, sprich du kannst/konntest die heiler einer gruppe nicht ausschalten ohne rot zu werden.. dazu die teils krassen lvl unterschiede... wenn auch nur ein lvl dazwischen liegt, das lvl aber grad die grenze zu neuen skills ist hat der mit dem lvl weniger mal ziemlich wenig chancen :)



ueberhaupt ist der tot sehr schmerzhaft, man verliehrt "random" einen gegenstand und vor allem viel XP



Die Motivation sich hochzuarbeiten ist sehr gross.
welches lvl hast denn gehabt? ich geb zu, so bis lvl 30 hat mir der magier echt spass gemacht... die nächsten 5 lvl waren pure quälerei, aber ich wollt ja sorceress werden... naja.. hab dann die quest angefangen und kurze zeit später genervt den acc gecancelt .)


SChon alleine dadruch das man mit jedem kleidungs und Ausruestungsgegenstand sein Aussehen total veraendert (und verbessert)
will man den LvL schaffen um endlich das SChwert, den Bogen oder das Kreuz tragen zu koennen um damit zu posen. [QUOTE]

hehe und genauso auszusehe wie alle anderen mit dem lvl auch :)

[QUOTE]Die Komplexitaet, in groesse der Welt, moeglichkeiten etwas zu unternehmen ist immens...
mobs kloppe, mobs kloppen, mobs kloppen... ach.. adena farmen, adena farmen.. habsch was vergessen? ^^

ajo, genau, playershops über nacht laufen lassen um die ressourcen für irgendeinen Gegenstand zu bauen :)


Allerdings ist meine Meinung sehr subjektiv, denn ich bin immer noch in dieses Spiel verliebt, und ich habe schon vor ueber einem Jahr die Korea Beta gespielt.

ohne zweifel ein feines Spiel... wenn es nicht soooo extrem adena lastig wäre, daslvln nicht ganz so arg zäh wäre, mehr vielfalt in den charakteren und klamotten gäbe, mehr quests o_O, und man nicht ständig auf die gleichen mobs treffen wrüde, die lediglich mehr dmg machen und nen anderen namen haben ^^

imho ist das spiel eifnach zu stumpfsinnig... wobei mir die videos von so nem 500mann Anthares-raid schon irgendwie wieder den mund wässrig gemacht haben... mmhhhh :)

Venus
22-07-04, 22:55
wenn se das karma system mit chronicle 1 nicht verbessert haben dann ist es alles andere als ausgeklügelt... gab genug möglichkeiten die leute rot werden zu lassen (nub char mit guter ausrüstung der nach einem hit umkippt) und dann zu looten, genauso wie gruppen nicht purple werden sondern nur diejenigen die angreifen, sprich du kannst/konntest die heiler einer gruppe nicht ausschalten ohne rot zu werden.. dazu die teils krassen lvl unterschiede... wenn auch nur ein lvl dazwischen liegt, das lvl aber grad die grenze zu neuen skills ist hat der mit dem lvl weniger mal ziemlich wenig chancen :)

ich kenne kein Spiel das keine exploits bzw. Fehler hat, ich moechte auch nicht NC mit L2 vergleichen, dazu sind die Spiele zu unterschiedlich.
-- wie die Geschmaecker der Menschen.

EIne Tatsache ist aber das die Spieler in NC im Durschnitt wesentlich juenger sind als in L2,
jetzt vergleiche ich ja doch sorry ;) aber ich betone in jedem Post das ich nur subjektiv schreibe, weils mir in L2 halt sehr gefaellt.




welches lvl hast denn gehabt? ich geb zu, so bis lvl 30 hat mir der magier echt spass gemacht... die nächsten 5 lvl waren pure quälerei, aber ich wollt ja sorceress werden... naja.. hab dann die quest angefangen und kurze zeit später genervt den acc gecancelt .)

ich spiele noch, ich habe allerdings durch meine Schwangerschaft den Anschluss an meine Clanmates verloren, die mittlerweile einen Clan Lvl3 erreicht haben und alle ueber Lvl40 sind.
Ich bin noch Elven Oracle, also ein Heiler und noch 2 Lvl von der 30 entfernt



ohne zweifel ein feines Spiel... wenn es nicht soooo extrem adena lastig wäre, daslvln nicht ganz so arg zäh wäre, mehr vielfalt in den charakteren und klamotten gäbe, mehr quests o_O, und man nicht ständig auf die gleichen mobs treffen wrüde, die lediglich mehr dmg machen und nen anderen namen haben ^^

Du hast sicher Recht
aber


imho ist das spiel eifnach zu stumpfsinnig...

genau das halte ich von NC

Kitana
23-07-04, 03:47
Also City of Heroes sieht schon ziemlich gut aus. Ist halt vor allem was, wenn man Superhelden mag, denke ich. Allein die Möglichkeiten, die man da zur Gestaltung des Charakters hat, sind enorm. Sowas fehlt bei NC halt immer noch total.

Ich spiel's selbst aber nicht (nur ein paar Freunde/Bekannte von mir), ich warte noch auf WoW (wird ja sowieso das beste MMORPG, weil's halt von Blizzard ist ;) - aber im Ernst, die verkaufen nicht umsonst mehrere Millionen von jedem ihrer Spiele, wo andere Hersteller froh sein können, wenn sie mal 10.000 Kunden finden. :D Was Detailverliebtheit, Steuerung, Balancing und Langzeitmotivation angeht sind deren Spiele einfach top. Da gibt es nix. Hoffen wir mal, dass sie das mit WoW auch hinbekommen. :)).


Kitana

Smiley
23-07-04, 08:44
Ich hab nur die Befürchtung, das die Community dank der in Scharen herbeistürmenden D2-Spieler in WoW noch ätzender sein wird als die in NC. Brauchst dich heute nur mal in nem D2-Board umzuschauen. :rolleyes:

Fridge
23-07-04, 08:53
Ich hab auch mal Lineage2 gespielt aber dann ziemlich schnell wieder aufgehört da die ganzen lowlvl Dungeons wo man leveln kann von "Script-Spielern" gefüllt sind die den ganzen Tag/Nacht ihre Chars dort leveln und den n00bs die leveln mussen nix übriglassen.

Kitana
23-07-04, 10:06
Ich hab nur die Befürchtung, das die Community dank der in Scharen herbeistürmenden D2-Spieler in WoW noch ätzender sein wird als die in NC. Brauchst dich heute nur mal in nem D2-Board umzuschauen. :rolleyes:

Naja, schlimmer als hier kann's nicht mehr werden, oder!? o_O


Kitana

Painkiller Jane
26-07-04, 10:14
Mal ne farge an den Thread starter.
Woher hast du eigentlich dieses Infos ???

Find nicht ein game was NC-Soft auch in europa released hat auf deren seite und auch keine Infos.


edit: doch wat enntdeckt.. sory Nc.soft Creates European office^^

Torg
26-07-04, 12:10
ganz allgemein: solche news finden sich gerne auf
www.gamesindustry.biz

ICE98
26-07-04, 12:43
also mein fall ist das nicht da wird nc 2 besser hoffe ich :p

Lisa
26-07-04, 14:04
Mal allgemein unabängig von Lineage 2: Ich werde auf Dauer wohl nur ein MMOG zocken, dass primär darauf ausgelegt ist mit anderen Spielern gegen andere Spieler zu spielen.
Ich meine, ich habe wochenlang Diablo1+2 gespielt. Das war mal ganz lustig, aber letztendlich ist es nur Mobs bashen, Items sammeln und Chars leveln.
Wenn ich das gleiche Spielprinzip auf einem grösseren Server mit mehr Spielern, mehr Mobs und mehr Items spiele, wäre das für mich immer noch das Gleiche.
Da spiele ich dann doch lieber ein gutes Singleplayer-Game aus dem RPG-Genre oder einen "intelligenten" Shooter/Sneaker einmal durch. Das ist dann spannend, weil man beim ersten Mal die Story nicht kennt.
Oder ich suche mir ein Spiel, wo andere Spieler die Herausforderung darstellen. Das wird dann auch nicht langweilig. Ich meine, ein guter Streit zwischen Clans oder Fraktionen, der dazu führt, dass beide Seiten sich mit Worten und Waffen bekriegen, der ein paar Tage oder Wochen andauert und irgendwann mit Friedesgesprächen endet, macht mir einfach viel mehr Fun, als stumpfes Mobbashen und Items suchen. Ich habe gern andere Spieler als Herausforderung, weil die einfach "besser" sind, als jede KI (/edit also vom Intellekt und emotional kann ja keine KI das, was ein Spieler kann. Menschen überraschen einen halt immer wieder auf's Neue und das motiviert mich langfristig zu spielen, eine KI ist halt doof. :cool: )
In Neocron fehlt nur noch etwas die wirtschaftliche Komponente und die strategische Komponente. Um "realistisch" Fraktion gegen Fraktion spielen zu können, bräuchte man solche Mittel unbedingt, zumal das dann auch eine Langzeitmotivation wäre.

/edit "besser" beim Vergleich Mensch vs. KI noch mal genauer definiert

Venus
03-08-04, 07:36
gibt uebr. ein neues schoenes Video von Lineage Cronicle I


<a href="http://xfersf02.ign.com/^1341211469/movies/streamingmovies.ign.com/docroot/pc/article/534/534853/lineage2_073004_01_wmvlow.wmv</a>


Mondlicht LvL 30 Elven Oracle @erica

Beatbuster
03-08-04, 13:25
wenn se das karma system mit chronicle 1 nicht verbessert haben dann ist es alles andere als ausgeklügelt... gab genug möglichkeiten die leute rot werden zu lassen (nub char mit guter ausrüstung der nach einem hit umkippt) und dann zu looten, genauso wie gruppen nicht purple werden sondern nur diejenigen die angreifen, sprich du kannst/konntest die heiler einer gruppe nicht ausschalten ohne rot zu werden..

seit c1 werden heiler von purples ebenfalls purple :)