PDA

View Full Version : rar parts wieder rar machen



Murphy Sullivan
19-07-04, 20:44
hi,

1.
mir ist gerade so spontan eingefallen, wie waere es denn wenn man rar parts NODROP machen wuerde, das heisst man kann sie nicht vertraden. ich musste da ehrlich gesagt ein wenig an anarchy online denken wo viele sachen die rar sind NODROP items sind. dann muessten die parts allerdings schon mit der richtigen bezeichnung lootbar sein ohne zu ressen. somit kann man mit mehreren jagen gehen und der der was braucht nimmt sich das jenige part aus dem mob. so wuerde es ewig dauern bis man ein item komplett hat und rar waere auch RAR.

2.
wem das zu heftig ist koennte man noch sagen, dass es die nicht identifizierbaren parts (UG`s) weiterhin gibt und sie auch nur in diesem zustand tradebar sind, sprich man haette die moeglichkeit alle parts auf einen char zu schmeissen im clan z.b.. um die parts zu identifzieren sollte man aber keinen ress skill benoetigen sondern einfach einen button in das rechtsklick menue z.b. "get part information" und dann ist das part NODROP.
-----------------------

So, wenn man alle 6 oder 5 parts eines items hat sollte man diese miteinander verknuepfen / zusammenstecken koennen zu einem part welches wieder tradebar ist und man kann es sich bauen lassen.

nur sone idee

(es ist schnell geschrieben, ich will nichts ueber schreibfehler hoeren :))

edit: es sollte eigentlich ein poll sein mit den optionen:

1- 1. finde ich ganz gut
2- 2. finde ich ganz gut
3- lieber so lassen wie es ist

naja nun koennt ihr ja posten was ihr genommen haettet mit begruendung.

das einzige problem bei der sache waere, was machen wir dann mit dem resser ? :)

Lisa
19-07-04, 20:52
Es würde nun nicht soviel ändern, oder ? Ich meine, damit würde ja jeder Char nur ein grösseres Lager benötigen. Wenn das Lager erstmal einigermassen gefüllt ist und man davon ausgeht, dass alle Parts gleichwahrscheinlich droppen, dann würde mal so grob geschätzt im Mittel nach jedem fünften gefundenen Rarepart ein Raregegenstand fertig.

Daran würde sich doch nichts ändern, ob man nun untereinander Rareparts tradet oder nicht.

thomas
19-07-04, 20:53
Was soll ich denn dann den ganzen Tag traden? :wtf:
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich denke nicht das nochmal was am Partdrop bzw den Parts geändert werden sollte. Wenn jetzt sowieso nen Wipe kommt oder zumindest ein teilweise Wipe (weiß ja keiner bescheid) hat man ewig zu tun wieder ein Item zusammen zu bekommen.

Murphy Sullivan
19-07-04, 20:58
lisa, das wuerde einiges aendern weil du nicht auf den plaza rennen kannst und sagen kann mir fehlt dies und das wer hat das ich tausche gegen bla. du musst solange jagen bis du es zusammen hast.

nicht gebrauchte parts sollte man allerdings zerstoeren koennen.

$tormbringer
19-07-04, 20:59
ok dann geh ich mit meinem conster mal parts sammeln weil se ja nodrop sin -_-

also das bringt nich wirklich was dann

Murphy Sullivan
19-07-04, 21:13
ok dann geh ich mit meinem conster mal parts sammeln weil se ja nodrop sin -_-

also das bringt nich wirklich was dann

lies es dir doch erstmal durch.
wenn du dich nach moeglichkeit 2 richtest koennte dir dein clan alle gesammelten parts geben und du kannst sie identifiezieren, erst dann waeren sie nodrop.

nach moeglichkeit 1, wenn jemand alle 6 parts eines rar items hat kann er diese zu einem verbinden und dann ist es nichtmehr NODROP. somit kann er es dir geben und du musst es bauen / umbauen... das gleiche gilt auch bei moeglichkeit 2.

$tormbringer
19-07-04, 21:16
ok wenn du nach mgl 2 gehst dann haste den resser gearscht weil es dann nix mehr fuer ihn zu tun gibt... gut dann koennte der resser nen kampfskill lernen... zzt kannste dir das nicht leisten dank speziwahn in nc

Yavin-Jupiter
19-07-04, 21:29
Dagegen http://forum.neocron.com/images/icons/icon13.gif -> da unsinnig.
Anfangs würde es zwar die Raremenge beschränken, aber sobald man mal ein Depot an parts hat, ists wieder so wie früher. Klar man braucht dann vl wenns blöd hergeht und man nur Pech hat, ein wenig länger, aber das würde zu sehr den Spielspass trüben, Playerhandel unterbinden und den als richtigen Beruf, Resser großteils überflüssig machen.

Gelegenheitsspieler würden mit der Methode frühestens nach nem Jahr ein Rare besitzen. So wies momentan ist, können sie sich ertraden/erkaufen und das ist auch ganz gut so. Lediglich der raredrop müsste verringert werden, wenns nen wipe gibt.

Tricin
19-07-04, 21:52
Bei beiden Vorschlägen muss man die Parts nicht mehr erfoschen. Als Forscher bin ich allein deshalb schon gegen beide Ideen.
Selbst wenn ich bei 100+ Parts ressen nen Anfall krieg, Blueprints erstellen ist noch langweiliger.

Die Rareparts würde so auch nicht seltener, nur der Aufwand ein komplettes Set zu erhalten wesentlich erhöht. Btw. hier mal der aktuelle Partcount aus der raredb. Jupiter: 158.602, Venus: 78.177, Uranus: 66.123, Saturn: 90.965, Pluto: 51.448.

Auserdem kann ich ja immernoch alle Parts in ein Apa legen und den Schlüssel an jemand anderen geben. So kann man einfach den nodrop bzw. 'notrade' umgehen.

Mein Vorschlag, einfach die Droprate runter setzen.

Raphsoaty
19-07-04, 21:56
Mein Vorschlag, einfach die Droprate runter setzen.

nein die idee ist viel zu einfach als das sie jemand umsetzen würde... muss immer schön kompliziert sein das es dan eh nach hinten los geht ROFL

foss
19-07-04, 22:04
wär auf jedenfall das ende von jedem pure trader.
ausserdem seh ich keinen sinn darin warum sollte man
rare parts nicht auschen können.

dagegen

remote rhizom
19-07-04, 22:16
Ich sehe nicht wo diese 2 Möglichkeiten nen Vorteil bringen sollten, nur das damit der Resser in dieser Sache überflüssig wird, Conster ohne Clan ebenfalls arbeitslos werden und am Ende die grossen Clans die Rares horten und noch schneller alles Ownen.
Rares werden zu Rares dadurch das man schlicht und ergreifend die Droprate drastisch senkt, und zwar so das Rares das sind was sie sein sollten sehr sehr selten. Genauso sollte mit MC5 Parts verfahren werden.
Hmm, aber leider ist das Spiel im mom nicht so ausgelegt und dahingehend balanced, skilltechnisch und spieltechnisch.
Jeder, naja jeder 0815 Runner, hat sein Rare-Brain Imp drin, die meisten den passenden MC5 dazu und natürlich kann man ohne mehrfach geslottete Rarewaffe oder Spell beim Fight gleich zu Hause bleiben.
Also macht Rares zu Items die diesen Namen verdienen, senkt die Droprate!

Doofbacke
19-07-04, 22:18
nein die idee ist viel zu einfach als das sie jemand umsetzen würde... muss immer schön kompliziert sein das es dan eh nach hinten los geht ROFL
dann mach ein vorschlag

Yavin-Jupiter
19-07-04, 23:17
Manche erkennen den Sarkasmus netmal wenn man ihnen selbigen reinprügelt.. :lol:

m b
20-07-04, 04:50
Und die Rar Parts entpackt man dann mit Winrar oder wie war das? :D

gott_18
20-07-04, 05:31
zu 1 unsinig
zu 2 noch unsiniger
zu 3 lol was macht 220 resser drogen bauen

und dei mc 5 parts was damit und wenn du nicht ihn einen clan bist dann suche mal ein set zusammen da weiste was los ist wenn du mur deine sachen hast zum tauschen ne so lassen oder dropp runter so 10 % wehre ok :cool:

Momo Katzius
20-07-04, 07:39
Wenn Rares richtig Rare sein sollen, dann muss man eine Sache bedenken:

PvP soll einigermassen fair sein, also auch von den Voraussetzungen her. Das bedeutet, dass es alle gleich schwer haben müssten an eine rare-Waffe zu kommen. Das bedeutet wiederum, dass es unfair wäre, wenn ein Runner nach5 h leveln seine Waffe hat und ein anderer einfach seine Waffe nie zusammenbekommt. Da darf der Zufall sich viel weniger auf das Finden von Parts auswirken.

Begründung warum PvP fair sein soll: Das Konzept von NC basiert doch darauf, dass HighLevels sich mit Rares fortwährend prügeln. Da man Rares aber findet und nicht aus dem miesen Wirtschaftssystem gewinnt, kann man sagen Rares werden an der Wirtschaft vorbei erzeugt.

Avatar2
20-07-04, 08:04
hi,

1.
mir ist gerade so spontan eingefallen, wie waere es denn wenn man rar parts NODROP machen wuerde, das heisst man kann sie nicht vertraden. ich musste da ehrlich gesagt ein wenig an anarchy online denken wo viele sachen die rar sind NODROP items sind. dann muessten die parts allerdings schon mit der richtigen bezeichnung lootbar sein ohne zu ressen. somit kann man mit mehreren jagen gehen und der der was braucht nimmt sich das jenige part aus dem mob. so wuerde es ewig dauern bis man ein item komplett hat und rar waere auch RAR.

2.
wem das zu heftig ist koennte man noch sagen, dass es die nicht identifizierbaren parts (UG`s) weiterhin gibt und sie auch nur in diesem zustand tradebar sind, sprich man haette die moeglichkeit alle parts auf einen char zu schmeissen im clan z.b.. um die parts zu identifzieren sollte man aber keinen ress skill benoetigen sondern einfach einen button in das rechtsklick menue z.b. "get part information" und dann ist das part NODROP.
-----------------------

So, wenn man alle 6 oder 5 parts eines items hat sollte man diese miteinander verknuepfen / zusammenstecken koennen zu einem part welches wieder tradebar ist und man kann es sich bauen lassen.

nur sone idee

(es ist schnell geschrieben, ich will nichts ueber schreibfehler hoeren :))

edit: es sollte eigentlich ein poll sein mit den optionen:

1- 1. finde ich ganz gut
2- 2. finde ich ganz gut
3- lieber so lassen wie es ist

naja nun koennt ihr ja posten was ihr genommen haettet mit begruendung.

das einzige problem bei der sache waere, was machen wir dann mit dem resser ? :)


denk weiter an AO stichwort UNIQUE

Haubi
20-07-04, 08:06
Ich war gestern WB jagen. Nach dem 20ten WB hatte ich immerhin 1 Rare-Part und somit die Schnauze voll. Also für einen einzelnen sind die Teile immernoch rare, jedoch bei großen Clans, wo jeder theoretisch zum Jagen gehen könnte ... schon klar dass div. Dropfeste zelebriert werden ... Hurra Perlen vor die Säue :rolleyes:

Avatar2
20-07-04, 08:11
Ich war gestern WB jagen. Nach dem 20ten WB hatte ich immerhin 1 Rare-Part und somit die Schnauze voll. Also für einen einzelnen sind die Teile immernoch rare, jedoch bei großen Clans, wo jeder theoretisch zum Jagen gehen könnte ... schon klar dass div. Dropfeste zelebriert werden ... Hurra Perlen vor die Säue :rolleyes:


naja bei 20 wbs hab ich normal 50% ausbeute manchmal mehr

also 10+ parts


feuermobs ist der schnitt aehnlich.

Haubi
20-07-04, 08:22
naja bei 20 wbs hab ich normal 50% ausbeute manchmal mehr

also 10+ parts


feuermobs ist der schnitt aehnlich.

Meinst du es bringt was, wenn ich jetzt bitterlich zu whin0rn anfange?
Bekomm ich dann mehr Parts? An wen muss ich mich wenden? An den
Support oder an nen GM? ;)

Avatar2
20-07-04, 08:27
Meinst du es bringt was, wenn ich jetzt bitterlich zu whin0rn anfange?
Bekomm ich dann mehr Parts? An wen muss ich mich wenden? An den
Support oder an nen GM? ;)

an den der dir die WBs immer weghackt :-P

Mandrake
20-07-04, 09:33
Finde die Idee an sich doch recht Interessant.

El Gringo
20-07-04, 10:08
Wie wäre es wenn es nur eine bestimmte Anzahl von Parts gäbe. Sprich, wenn 100 Hull of CS gedroppt wurden, wird es nicht mehr gedropt. Erst wenn eine CS verloren geht, oder die Parts kaputt gehen.
Dazu kommt ein Zeitliches Limit für Parts und Item. Eine Rarewaffe hat nur eine zeitlich begrenzte Lebenserwartung. Der der rechte Wert des Zustandes veringert sich um 2 Punkte pro Tag (120 Punkte = 60 Tage = 2 Monate) . Das Massensammeln von Rares würde dann recht schnell sinnlos werden. Sind die Rares kaputt droppen die Mobs wieder die Teile. Damit liese sich ein insgesammt niedriger Rarepool halten. KK könnte durch Regulierung der Dropzahl höhere Spielerzahlen kompensieren.
Was denkt Ihr?

Avatar2
20-07-04, 10:10
Wie wäre es wenn es nur eine bestimmte Anzahl von Parts gäbe. Sprich, wenn 100 Hull of CS gedroppt wurden, wird es nicht mehr gedropt. Erst wenn eine CS verloren geht, oder die Parts kaputt gehen.
Dazu kommt ein Zeitliches Limit für Parts und Item. Eine Rarewaffe hat nur eine zeitlich begrenzte Lebenserwartung. Der der rechte Wert des Zustandes veringert sich um 2 Punkte pro Tag (120 Punkte = 60 Tage = 2 Monate) . Das Massensammeln von Rares würde dann recht schnell sinnlos werden. Sind die Rares kaputt droppen die Mobs wieder die Teile. Damit liese sich ein insgesammt niedriger Rarepool halten. KK könnte durch Regulierung der Dropzahl höhere Spielerzahlen kompensieren.
Was denkt Ihr?

vom prinzip her net mal doof aber

Der der rechte Wert des Zustandes veringert sich um 2 Punkte pro Tag (120 Punkte = 60 Tage = 2 Monate)

DAS ist irgendwie.. na ja sie sollt einfach schneller kaputt gehen damit man sie oefter reppen muss

NetCrow
20-07-04, 10:21
Dann müssten aber ALLE non rare Waffen nochmal überarbeitet werden, weil es bei Pistols und Rifels sehr sehr düster aussieht im non rare Bereich.

Spells Energy, Fire, Toxic-Beam - machen keinen schlechten dmg
H-C: Tpc, Tgc, Stormlaser (der soll ja auch gut sein ??) - machen keinen schlechten dmg

R-C:T Stabber Pulselaser, T Commando Sniper, Epc, T Gatlin Rifle - die kannst alle in die Tonne treten

P-C: Spitfire Gatlin, T Automatic Pistol, Ryker ‘Napalm’ PP_v42, Ryker ‘Atomfist’ FP_v26 Fusion Pistol, T ‘Blacksun’ RP-97, T Assault Pulselaser Pistol (is die noch verbuggt??) - bei den Pistols is grad mal die Blacksun zu gebrauchen, Rest is schrott.

Wenn rare Waffen wirklich rare gemacht werden (inkl. wipe), dann wirds bald nur noch Monks und n paar Tanks geben, weil Spy und PE nicht mehr zu gebrauchen wären (PE is es ja jetzt schon).

El Gringo
20-07-04, 10:24
vom prinzip her net mal doof aber

Der der rechte Wert des Zustandes veringert sich um 2 Punkte pro Tag (120 Punkte = 60 Tage = 2 Monate)

DAS ist irgendwie.. na ja sie sollt einfach schneller kaputt gehen damit man sie oefter reppen muss
Das Prinzip soll ja sein das die Waffen eine maximale Lebensdauer von 2 Monaten haben, egal ob man sie reppt oder nicht.
Und zwar sollten diese auch kaputt gehen wenn sie im Schrank liegen hat.

Avatar2
20-07-04, 10:24
ein richtig gespielter PE ist immernoch zu gebrauchen.

aber vom prinzip her, du darfst nicht vom DMG der rare waffen ausgehen die sind rare die duerfen das udn genau DAS soll ja ihr vorteil sein

der dmg der non rare waffen ist ok denk ich

Avatar2
20-07-04, 10:25
Das Prinzip soll ja sein das die Waffen eine maximale Lebensdauer von 2 Monaten haben, egal ob man sie reppt oder nicht.
Und zwar sollten diese auch kaputt gehen wenn sie im Schrank liegen hat.

sag das nem trader/sammler der reisst dir den kopf ab

weil damit entziehst du denen ihre daseinsberechtigung

Dr. No
20-07-04, 10:29
Wie wäre es wenn es nur eine bestimmte Anzahl von Parts gäbe. Sprich, wenn 100 Hull of CS gedroppt wurden, wird es nicht mehr gedropt. Erst wenn eine CS verloren geht, oder die Parts kaputt gehen.
Dazu kommt ein Zeitliches Limit für Parts und Item. Eine Rarewaffe hat nur eine zeitlich begrenzte Lebenserwartung. Der der rechte Wert des Zustandes veringert sich um 2 Punkte pro Tag (120 Punkte = 60 Tage = 2 Monate) . Das Massensammeln von Rares würde dann recht schnell sinnlos werden. Sind die Rares kaputt droppen die Mobs wieder die Teile. Damit liese sich ein insgesammt niedriger Rarepool halten. KK könnte durch Regulierung der Dropzahl höhere Spielerzahlen kompensieren.
Was denkt Ihr?

Schlechte Idee da die Rarewaffen zu PVP relevant sind.

Diese Regelung würde Einzelspieler benachteiligen.
Große Clans sammel dann die Parts und erst wenn eine Waffe putt ist wird die nächste gebaut. Ein Handel mit PvP Rare Waffen würde dann nicht mehr statt finden. Auch der Handel mit mit PvP Waffen relevante Parts würde es nicht oder nur sehr eingeschränkt geben.

Oder mann reduziert den Schaden der Rare Waffen auf solche Werte das Sie mehr Statussymbol und nicht zwingend notwendige PvP Waffe sind.

Rare Imps sollten dann als ganzes Droppen in einer angepassten Droprate.
Beispiel: 1 Imp auf 1000 WB oder so

NetCrow
20-07-04, 10:36
ein richtig gespielter PE ist immernoch zu gebrauchen.



Jo, im PP und zum Parts-jagen, aber im OP-Fight - nein

El Gringo
20-07-04, 10:43
sag das nem trader/sammler der reisst dir den kopf ab

weil damit entziehst du denen ihre daseinsberechtigung


Das glaube ich eigentlich nicht. Er wäre wie ein Fischhändler, der Preis der neuen Ware wäre unermesslich hoch. Alte hingegen nix mehr wert.


Schlechte Idee da die Rarewaffen zu PVP relevant sind.

Diese Regelung würde Einzelspieler benachteiligen.
Große Clans sammel dann die Parts und erst wenn eine Waffe putt ist wird die nächste gebaut. Ein Handel mit PvP Rare Waffen würde dann nicht mehr statt finden. Auch der Handel mit mit PvP Waffen relevante Parts würde es nicht oder nur sehr eingeschränkt geben.


Da hast du im Prinzip recht, nicht aber wenn die Parts auch kaputt gehen gehen. Das würde dazu führen das die Parts sofort nach dem Looten vertrated werden müssten. Da sie da noch am teuersten sind. Und das verhindert selbst bei Clans die Lagerhaltung. Der Partsumlauf wäre enorm. Es würde massive bewegungen ins Tradeverhalten kommen.

Avatar2
20-07-04, 10:56
lalala € sinn verfehlt

btw nodrop ist doof *seite 1 wurds gesagt*

wie willste das zeug dann bauen lassen

€² 1000er post
€³ danke el gringo ;-)

El Gringo
20-07-04, 10:57
@Avatar2: Grats zu deinem 1000sten Post. :lol:

-John Silver-
21-07-04, 16:20
Ich bin sowieso dafür, dass Rare-Waffen abgeschafft werden!

Dafür sollte es spezielle Rare-Module geben, die Waffen überladen, sozusagen die Werte raufpushen, damit man mehr Schaden macht! Dies sollt zur Folge haben, dass die Waffe doppelt so schnell kaputt geht!

Man könnte aber auch Module mit zeitlicher Beschränkung machen ^^


Zur ersten Idee, um die es hier überhaupt ging: Rareparts sollten tradebar sein, die fertige Waffe darf aber nur innerhalb der ersten Stunde wenn sie fertiggestellt wird, weitergegeben werden! ^^

Mandrake
21-07-04, 17:11
Man könnte aber auch Module mit zeitlicher Beschränkung machen ^^


Zur ersten Idee, um die es hier überhaupt ging: Rareparts sollten tradebar sein, die fertige Waffe darf aber nur innerhalb der ersten Stunde wenn sie fertiggestellt wird, weitergegeben werden! ^^

Zeitliche beschränkung Nein. Leute die ewigkeiten nach den Parts suchen und
selber kaum welche haben wären im nachteil-

Das mit dem Zeitlimit mit dem weitergeben nach dem bauen halte ich für
Sinnvoll.