PDA

View Full Version : Freezer ... the never ending story :p



ZAMOLXE
19-07-04, 10:25
Tja, was soll ich noch dazu sagen ... würde mich wirklich freuen wenn alle Freezer aus dem Game verschwinden, oder eine andere Aufgabe erfüllen würden (zB. END Abzug, oder sonstwas).

Und wer meint das dies ein Heulthread ist, der hat recht ... es ist ein whin0rthread :D.

Ich habe es echt satt mir dauernd mein Geld für Anti_Freez Drogen zu verpulvern, dauerflashes zu haben und überhaupt immer im Nachteil sein, weil ich den Freezer nicht use, jedoch andauernd damit voll gepumpt werde.

Egal was ihr denkt, ich habe bis her aus Rücksicht auf andere Spieler keinen Freezer benutzt, weil er einfach zu viel Vorteil gibt.
Nun da es aber anders nicht möglich ist, da (fast) alle diesen Freezer nutzen, wird der angesetzte Staub vom meinem Freezer geputzt und der wird einen festen Platz im QB haben ... nur damit auch andere den Freezer mal zu spüren bekommen :D.

*Kekse und Taschentücher braucht* :lol:

zam

EnZyme X
19-07-04, 10:28
wovon redest du jetzt ? Dieser melee freezer ?

noriX
19-07-04, 10:33
Das frag ich mich auch!
Aber eigentlich find ich auch alle Freezer, egal ob Spell oder Waffe gut, obwohl ich selber keinen Freezer benutzen kann! Ich kann auch nicht verstehen was es da zu Weinen gibt, dann kauft man sich halt 20Anti-Freez drogen und dann hat sich die sache, so oft wird man ja auch nicht gefreezt(also am meisten nur bei OP Fights)!

Go Freezer, Stop Whin0r :p

#noriX

/Edit:
Also irgendwie laberste nur quatsch, oder ich weiss nicht um was es geht o_O ! Die meisten Freezer Waffen sind für ein Arsch, ausser dem PPU Spell!
z.B. Thunderstorm, die zieht kaum HLT ab und freez Effekt bringt auch nix!
Und das der PPU einen relativ starken Freez Spell, find ich völlig in Ordnung, wenigstens hat er so die Möglichkeit sich zu wehren!

ZAMOLXE
19-07-04, 10:33
wovon redest du jetzt ? Dieser melee freezer ?

Alle Freezer sind, in meinen Augen, nur "Kinderkram".

Leider muss man diese Leute die den nutzen, mit den gleichen Waffen bekämpfen :( ... nur so begreifen sie endlich wie es ist.

Immerhin (durch die Freezer) schafft es KK aus einem fps-pvp Spiel, ein click&point Spiel zu machen ;). ... schade eigentlich :(.

zam

Mephon
19-07-04, 10:37
aslo ikch als apu hab da mal nen tip für dich. er errinnert mich ein bisschen an die ersten Warbots die ich jagte. als apu in einem op fight hälst du dich einfach von den gegnerischen ppu's und meleetanks fern. Ich wurde bis jetzt immer nur gerfreezt wenn wir uns einen übermacht gegenübersahen, da die ppu's eher etwas anderes zu tun haben als mich zu freezen und so viele Melee tanks gibt es ja auch noch nicht.

Timmy2k
19-07-04, 10:39
Das frag ich mich auch!
Aber eigentlich find ich auch alle Freezer, egal ob Spell oder Waffe gut, obwohl ich selber keinen Freezer benutzen kann! Ich kann auch nicht verstehen was es da zu Weinen gibt, dann kauft man sich halt 20Anti-Freez drogen und dann hat sich die sache, so oft wird man ja auch nicht gefreezt(also am meisten nur bei OP Fights)!

Go Freezer, Stop Whin0r :p

#noriX

/Edit:
Also irgendwie laberste nur quatsch, oder ich weiss nicht um was es geht o_O ! Die meisten Freezer Waffen sind für ein Arsch, ausser dem PPU Spell!
z.B. Thunderstorm, die zieht kaum HLT ab und freez Effekt bringt auch nix!
Und das der PPU einen relativ starken Freez Spell, find ich völlig in Ordnung, wenigstens hat er so die Möglichkeit sich zu wehren!

ganz erlich ich war gestern im pp und habe mit einem tank da 2 stunden den PP regiert ich = ppu so oft wie der tank da stun bekommen hat in einer minute habe ich noch noch nie in einem fight gesehen ich war nur heal und antistun am casten macht echt kein spass und erst als ich angefangen habe stuns zu casten hatten die andren ppus was zu tun ^^

Manjana
19-07-04, 10:44
der freezer ansich stört mich nicht mal so arg... ok es nervt tierisch, keine frage.. aber was mich viel mehr stört ist das ich nach nach 2-3 antifreeze/dmgboost drogen schon so am rumeiern bin wegen flash das ich nur nmoch schwer effektiv fighten kann.

Das die Drogen nen flash geben ist ok, aber wäre es denn so schlimm wenn der flash 1-2 drogen später erst richtig fies wird oder allgemein etwas weniger?

wenn ich nen freeze und nen dmgboost per drogen wegmache hab ich schon nen nettes ameisenrennen aufm monitor... wenn dann noch nen freeze kommt und ich in kurzer zeit ne 3. pille einwerfen muss wirds langsam echt hart...

flash abschwächen... fänd ich persönlich echt praktisch :)

Avatar2
19-07-04, 10:46
hm, also mein spy kann recht viele drogen (auch antis) nacheinander schmeissen ohne flash zu kriegen

ist ja von char zu char unterschiedlich

MindFeeder
19-07-04, 10:48
Das liegt ehr daran das die meisten Spys viel resistenter gegen Flash sind weil sie dauernd auf Drugs rumlaufen im gegensatz zu den meisten Tanks und Monks :)

noriX
19-07-04, 10:50
Jup bei mir ( Rigger, Spy ) dauert es auch ziehmlich lange bis ich ein richtigen Flash bekommen, jedenfals bei den Antifreez/Dmg drogen!
Es gibt ja auch Gerüchte das man Ressistant gegen Flash werden kann, wen man oft drogen nimmt :lol: , aber wie gesagt ist nix festes :wtf:

#noriX

MindFeeder
19-07-04, 10:53
Das ist definitiv so, das kann ich nach x Drug und non Drug chars 100% sagen :)

Dark Dre@m
19-07-04, 10:55
.... 20Anti-Freez drogen .....

20 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gegen welchen fairen gegner kämpfst du denn ? :lol:

ich benutze mein anti freez spell mind. 30 mal im op fight O_o kein schertz.

ZAMOLXE
19-07-04, 10:59
Jup bei mir ( Rigger, Spy ) dauert es auch ziehmlich lange bis ich ein richtigen Flash bekommen, jedenfals bei den Antifreez/Dmg drogen!
Es gibt ja auch Gerüchte das man Ressistant gegen Flash werden kann, wen man oft drogen nimmt :lol: , aber wie gesagt ist nix festes :wtf:

#noriX

Das kann ich irgentwie bestätigen.

Früher stand ich auch auf Drogen, hatte pro Tag so ca. 30 - 40 Drogen geschluckt und kaum ein oder zwei mal flash gehabt.
Seit einiger Zeit habe ich (aus Kostengründen) das Drogenfuttern abgestellt ... nun kriege ich nach der zweiten/dritten Antistun Droge den Bildschirm voll mit Ammeisen :(.

Aber auch egal ... back to topic ...

Immerhin (durch die Freezer) schafft es KK aus einem fps-pvp Spiel, ein click&point Spiel zu machen ;). ... schade eigentlich :(. ... zu dieser Meinung stehe ich immer noch.

zam

Yavin-Jupiter
19-07-04, 11:17
*hust hust* point&click-Spiel, net umgekehrt. :D

Als Driver/Vehicle Gunner hat mans echt gut, zumindest solange KK keinen Stun der auf Vehicles haftet, einführt. ;)

Die PPUs brauchen doch auch was um sich zu wehren, wie sonst wollen sie ihre Opfer DBn und mit m-c killen? Oder geht die Methode nur gegen Newbies? Naja ich wurde so schon zig Male gekillt.. :(

Die Melee-Tanks.. naja Funklasse eben, mehr als Fun sind die Elektroschocker doch eh net.

Greets (von jemandem der sich nicht auskennt :p)

MindFeeder
19-07-04, 11:27
mehr als Fun sind die Elektroschocker doch eh net.

Greets (von jemandem der sich nicht auskennt :p)

Falsch....und richtig ;)

Avatar2
19-07-04, 11:28
Immerhin (durch die Freezer) schafft es KK aus einem fps-pvp Spiel, ein click&point Spiel zu machen

sprach der apu :-P

Mandrake
19-07-04, 11:36
Nur das man noch selbsttätig Ausweichen kann/muss.

Yavin-Jupiter
19-07-04, 11:38
Nur das man noch selbsttätig Ausweichen kann/muss.

Auch das wird dir erspart, da du geh gefreezed bist. ;)

Mandrake
19-07-04, 11:40
Hast auch recht.
Mmm. Na denn Point'n'Click.

WarIsSeXy
19-07-04, 12:07
also deine ewige heulerei über den freeze nervt echt langsam
is es sooooo schwer ein paar anti-stun drogen ein zu packen ?
jeder nub hat das im inv nur der herr zamo is für sowas zu fein wa ...

ZAMOLXE
19-07-04, 12:20
also deine ewige heulerei über den freeze nervt echt langsam
is es sooooo schwer ein paar anti-stun drogen ein zu packen ?
jeder nub hat das im inv nur der herr zamo is für sowas zu fein wa ...

Lol Mann, zu fein ? ... hehe

Ich futtere in 15 Min. fight so um die 10 Antistun Drogen.
Dann ab zum Gogu und wieder nachfüllen, dann von vorne anfangen usw. ...

Tja, wie viele Drogen soll ich denn rumschlepen ?, wie oft soll ich immer nach der dritten Antistun Droge einen flash haben ? ... wie oft, ah was ich lass es lieber ...

Wie gesagt, wer es nötig hat das sein Gegner immer gefreezt werden muss um ihn zu stellen, der is eher der n00b.
Und als gefreezter stehst du wie ein turett, das sich auch noch wie in Zeitlupe drehen kann ... wenn dir das gefällt dann halt ruhig an deinem Freez.

Eines verstehe ich jedoch nicht, wieso manche immer für entfernung des speedcaps pledieren, gleichzeitig aber den freez noch beführworten :wtf:

zam

PS
Ja sorry, es sollte point&click heissen ;).

thomas
19-07-04, 12:21
is es sooooo schwer ein paar anti-stun drogen ein zu packen ?
jeder nub hat das im inv nur der herr zamo is für sowas zu fein wa ...

Ich hab nur ein einziges mal anti-poison drogen benutzt, anti-freeze noch nie und werde das auch nicht machen ... ist doch viel spannender im stehn zu kämpfen :p

Terror_Nonne
19-07-04, 12:37
also deine ewige heulerei über den freeze nervt echt langsam
is es sooooo schwer ein paar anti-stun drogen ein zu packen ?
jeder nub hat das im inv nur der herr zamo is für sowas zu fein wa ...
:D :D :D na zam erwischt ? :lol:

zam buddelt gerne an alten themen :)

t-bird
19-07-04, 12:40
Immerhin (durch die Freezer) schafft es KK aus einem fps-pvp Spiel, ein click&point Spiel zu machen

sprach der apu :-P

Nee Zamo ist jetzt PPU soweit ich weiss, oder Zamo?


Gegen den Freezer gibt es ...

Antistun-Drogen
PPU der Antistun casten kann


Da die meisten Runner letzteres immer mit PPU im Nacken rumlaufen denke ich mal es ist kein Problem mit dem Freezer (ob Melee oder Spell) umzugehen.

BTW: Schafft den Stun-Effekt bei Warbots ab!!! :lol:

Zamo kennst ja meine Meinung drüber ;)

WarIsSeXy
19-07-04, 12:48
is ja ok wenn man ne meinung hat und die auch vertritt
mich stört aber hauptsächlich die art und weise wie du in JEDEM
deiner threads über das gleiche thema herziehst und seih es
nur im anhang. das is sowas von _penetrant_, da könnt ich echt [edit] :P

und ich versteh auch das problem nicht ganz, ich bekomm in nem
OP fight z.b. 3-4 mal freeze drauf, das is echt nich viel da reicht
ne handvoll drogen. vielleicht renn ich so schnell dass die gegnerischen
ppus nich treffen oder k.a. warum
aber 15 drogen hab ich noch NIE gebraucht da machste was falsch kollege !
und sooo langsam wird man auch nich mit freeze, solltest vielleicht mal
bissel mehr ATL/AGL skillen hrhr - aber wem sag ich das
ach ja und es gibt auch ppus die holy antistun casten und zwar nich
nur sich selbst - kaum zu glauben aber wahr ^^

und wo bitte hab ich mich übers speedcap ausgelassen ?

da_fu$e
19-07-04, 12:48
Lol Mann, zu fein ? ... hehe

Ich futtere in 15 Min. fight so um die 10 Antistun Drogen.
Dann ab zum Gogu und wieder nachfüllen, dann von vorne anfangen usw. ...

Tja, wie viele Drogen soll ich denn rumschlepen ?, wie oft soll ich immer nach der dritten Antistun Droge einen flash haben ? ... wie oft, ah was ich lass es lieber ...

Wie gesagt, wer es nötig hat das sein Gegner immer gefreezt werden muss um ihn zu stellen, der is eher der n00b.
Und als gefreezter stehst du wie ein turett, das sich auch noch wie in Zeitlupe drehen kann ... wenn dir das gefällt dann halt ruhig an deinem Freez.

Eines verstehe ich jedoch nicht, wieso manche immer für entfernung des speedcaps pledieren, gleichzeitig aber den freez noch beführworten :wtf:

zam

PS
Ja sorry, es sollte point&click heissen ;).


ey zamo...du regst auf...nutze ein anti freez spell oda hassu da kein platz mehr drinne im QB? Oo

und weiste...wenn du jetz dein freez spell aus packst...muß ich sagen wayne interessierts...ich spüre täglich wie das ding wirkt und kann damit umgehen...

flyingsee
19-07-04, 13:00
Ich hab keine Antistun drogen im qb also raus mit den freezern. :D

Timmy2k
19-07-04, 13:00
Ich finde es nicht gut das nun leute über fehlenden skill diskutieren wie man sich im pvp bewegen soll, es wird zuviel gestunt dss steht fest ich kann nicht jede sekunde antistun casten wenn man dauer stun draufbekommt..... geht einfach nicht vorallem nicht wenn man 3 leute suporrtet aber ihr helden könnt ja anscheinend alles!!!!! stun muss weg einfach raus


over and out

/edit Und das sage ich als PPU

da_fu$e
19-07-04, 13:06
naja stun weg...mir is das wie ich schon 100mal gesagt habe shice egal...

LEFF|pm
19-07-04, 13:32
also theoretisch wärs mir auch egal, mit oder ohne stun zu spielen, nur gleicht der stun bei vielen technische Benachteiligungen aus... langsamer Rechner, schlechter ping, etc, die sonst das aimen radikal erschweren...

von daher empfinde ich ihn eher als ausgleichende gerechtigkeit...

Und ganz so krass wie von ZAMOLXE beschrieben, laufen die Opfights nicht ab.
Sicher, wer zu dritt gegen 30 kämpft, wird derbst oft gestunnt, und nicht selten höre ich im Teamspeak die Leute auch stöhnen und jammern, aber es ist nicht so, dass ein paar gute ppus + antistun Drogen nicht helfen würden...

Beim opfight hab ich einen Antistun im QB, und 3 oder 4 im Inv... langt jedesmal... wenn du als APU nicht vernünftigen SUpport kriegst, liegste nach nem holy para sowieso :]

Lisa
19-07-04, 14:47
@NoriX
Hmm, der Thunderbolt bringt also nichts ?
Irgendwie spielen scheinbar viele ein anderes Spiel als ich.

Der Thunderbolt ist meiner Meinung nach einer der genialsten Freezer:
- er bremst den Gegner auf ein ausreichendes Mass, um schnelle Gegner einfacher zu treffen und sie zumindest auf Tank-mit-Cannon-Geschwindigkeit runterzubremsen bzw. HC-Tanks logischerweise noch weiter
- er irritiert den Gegner ziemlich, da es sich einfach anders "anfühlt", einen gefreezten Char zu spielen
- er ist super zu handhaben, also einfach auf den Gegner richten und solange abdrücken, bis der gefreezt ist
- man kann extrem schnell nachfreezen, so dass dem Gegner die Antishock-Drogen im Quickbelt ausgehen, wenn der da gegenhalten will ( Die gibt's ja leider nur einzeln und nicht im 4er-Pack wie die Stamina-Booster. )

Also ich finde, der Thunderbolt ist ein ziemlich cooler Freezer, der auch einiges bringt. :cool:

msdong
19-07-04, 14:51
Alle Freezer sind, in meinen Augen, nur "Kinderkram".

Leider muss man diese Leute die den nutzen, mit den gleichen Waffen bekämpfen :( ... nur so begreifen sie endlich wie es ist.

Immerhin (durch die Freezer) schafft es KK aus einem fps-pvp Spiel, ein click&point Spiel zu machen ;). ... schade eigentlich :(.

zam

Frezzer sind einfach eine taktische möglichkeit für nicht rare user an OP fight teilzunehmen(wenn die endlich was bringen). und ich finde der "freez" effekt sollte durch SI ersetzt werden (max 5%)

mazzaker
19-07-04, 14:55
Point-n-Click find ich gut. Freezer nich so.

Lisa
19-07-04, 15:10
Frezzer sind einfach eine taktische möglichkeit für nicht rare user an OP fight teilzunehmen. und ich finde der "freez" effekt sollte durch SI ersetzt werden (max 5%)

5% SI mit einem Click ? :lol:
Naja, wäre immerhin konsequent. Passt zum Spiritmod. Ist genauso verrückt :cool:

msdong
19-07-04, 15:12
5% SI mit einem Click ? :lol:
...

ah nein. nicht mehr als 5% durch freezer ....

das bedeutet wenn du mit 20% aus dem GR kommst gibts nix .

edit:
wobei die 5% total beliebig sind. normalerweise würde selbst 1 % reichen damit viele ihre waffe nicht mehr nutzen können.

Lisa
19-07-04, 15:19
@msdong
Sag ich doch. 5% SI mit einem Click wäre schon zu viel, selbst wenn es bei maximal 5% bliebe. Es gibt Leute, die stecken extrem viel Hirnschmalz in ihre Skillungen, schaffen es mit 'zig Drogen umzugehen, können ihren Char spielen, wie kein anderer und dann kommt irgendein Honk und clickt einmal drauf, 5% SI und alles ist für die Katz.
Beim Spiritmod ist das nichts anderes. Das ist auch so ein "verrückter" Ansatz beim PPU-Balancing, der in die Hose ging.

msdong
19-07-04, 15:31
ich hatte 5% pro schuss verstanden.

naja . aber dann ist natürlich die frage "wie gut" eine soche skillung ist wenn man keine reserven hat.
und ausserdem wo ist das problem wenn es anti freezer drogen gibt ?

ich finde das "Freezer ruinieren PvP skills" kein grund ist diesen ganz wegzunehmen.


schaffen es mit 'zig Drogen umzugehen, können ihren Char spielen, wie kein anderer und dann kommt irgendein Honk und clickt einmal drauf, 5% SI und alles ist für die Katz.
tja dann benutzt du die verkehrte waffe IN DEM AUGENBLICK

Doggy
19-07-04, 15:55
Das frag ich mich auch!
Aber eigentlich find ich auch alle Freezer, egal ob Spell oder Waffe gut, obwohl ich selber keinen Freezer benutzen kann! Ich kann auch nicht verstehen was es da zu Weinen gibt, dann kauft man sich halt 20Anti-Freez drogen und dann hat sich die sache, so oft wird man ja auch nicht gefreezt(also am meisten nur bei OP Fights)!

Go Freezer, Stop Whin0r :p

#noriX

/Edit:
Also irgendwie laberste nur quatsch, oder ich weiss nicht um was es geht o_O ! Die meisten Freezer Waffen sind für ein Arsch, ausser dem PPU Spell!
z.B. Thunderstorm, die zieht kaum HLT ab und freez Effekt bringt auch nix!
Und das der PPU einen relativ starken Freez Spell, find ich völlig in Ordnung, wenigstens hat er so die Möglichkeit sich zu wehren!

möp, da bin ich anderer meinung...
auf dem lieblingsspielplatz pepperpark verbrauch ich die 20 anti freez drogen mal locker an einem tag. und das geht leider auch mal ins geld (jo ich bin nicht sehr reich ^^)
der schocker vom melee tank allein is schon nich schlecht weil ich dadurch beim aimen extrem benachteiligt bin. vom ppu brauchen wir mal nicht zu reden :rolleyes:

(wer jetzt sagt ich brauch nich im pp zu hocken, leider bin ich black dragon und dort ansässig :p )

Lisa
19-07-04, 16:00
Für mich geht's beim PvP-Balancing darum, dass der "Skill" des Einzelnen oder der Gruppe aussschlaggebend bleibt. Hoher Skill des Einzelnen soll dabei heissen, dass er den Char besser beherrscht, als die meisten anderen. Hoher Skill der Gruppe soll heissen, dass die Teammitglieder ihre Chars besser im Teamplay beherrschen, als die meisten anderen. Das ist genau der Knackpunkt des PvPs in Neocron.

Alle Methoden, die es einem gestatten, viel Einfluss auf den Verlauf des PvPs zu nehmen, sollten auch "schwer beherrschbar" sein. D.h. wenn man "rocken" will, dann soll man auch den Char besser beherrschen, als die meisten anderen. Das ist für mich die Grundlage für das PvP-Balancing in Neocron.

Keine Methoden, die jedes Kind nutzen kann, also null "Skill" erfordern und das PvP massiv beeinflussen !

/edit bei der Gruppe logischerweise im Teamplay

P.S.: Wer schlechter ist, soll es so akzeptieren oder üben, aber nicht KK anbetteln, dass sie eine neue No-Skill-Methode implantieren, damit auch man auch als schlechterer Spieler die guten Leute legen kann.

Manjana
19-07-04, 16:04
deiner aussage nach wär der freeze dann aber im gruppen-pvp gar nicht mal so wild... ne gruppe mit guten ppus castet sich den freeze dan nebenbei weg während die gruppe mit weniger "skilligen" ppus halt drogen werfen muss und mit dem flash zu kämpfen hat :)

Avatar2
19-07-04, 16:08
P.S.: Wer schlechter ist, soll es so akzeptieren oder üben, aber nicht KK anbetteln, dass sie eine neue No-Skill-Methode implantieren, damit auch man auch als schlechterer Spieler die guten Leute legen kann.

100% agree

Lisa
19-07-04, 16:12
deiner aussage nach wär der freeze dann aber im gruppen-pvp gar nicht mal so wild... ne gruppe mit guten ppus castet sich den freeze dan nebenbei weg während die gruppe mit weniger "skilligen" ppus halt drogen werfen muss und mit dem flash zu kämpfen hat :)

Ja ja, gute PPUs. Oft heisst das aber auch nur einfach immer mehr PPUs !
Ausserdem wieso schon wieder dem PPU mehr Bedeutung geben ? Die PPUs haben schon zuviel Einfluss auf das PvP. Ein PPU ist jetzt schon zu bedeutend.
Wenn die dann wenigstens noch gut sein müssten, aber viele Clans nehmen einfach 10 davon mit und dann passts auch. Das Spiel heisst nicht PPU'o'Cron. Es gibt auch Spieler anderer Charklassen und die sollten genauso den Ausgang des PvPs beeinflussen, wenn die was drauf haben.

wintah
19-07-04, 16:24
@ Norix,ich dachte mal du hast ne Ahnung vom Game :wtf:
@ den Rest,der immer sagt nehm doch anti-stun Drogen,glaub das sind immer diejenigen die am Plaza stehn und nen Fight immer von der Ferne begutachten...
anti-stun-drogen wirken nur beim PPU frezze Spell,gegen Rifles,Pistol und Meleefrezze sind diese Drogen wirkungslos,sprich nen Tank wird zum Schlachtvieh in dem Moment...wie das sich bei anderen Chars auswirkt hab ich keine Ahnung...als Tank biste im Arsch..das kann ich nur Bestätigen!!

win

msdong
19-07-04, 16:28
P.S.: Wer schlechter ist, soll es so akzeptieren oder üben, aber nicht KK anbetteln, dass sie eine neue No-Skill-Methode implantieren, damit auch man auch als schlechterer Spieler die guten Leute legen kann.

100% agree

ok, frage: wie soll ich dich mit einer waffe töten die dir ohne besonderen schutz 0-1 schaden macht ?

es geht hier doch nicht um damage. jeder der ne rare tragen kann wird auch weiterhin ne waffe tragen können mit dem er die leute "ohne skill" umpusten kann.

was bedeutet eigendlich "ohne skill" ? natürlich werden da nur die leute gesehen die es "nicht drauf haben". das man PvP und OP fights auch für noobs interessant machen könnte geht hier vollkommen verloren. einfach nur aus bequemlichkeit und weil man ja nicht umsonst seinen char in in 2 monaten gecapped haben will.
was bitte volbringen denn die ganzen drug user für "leistungen" ausser drauf zu achten das ein sie im rechten moment ne weitere drug reinschieben.
oder wie "toll" sind denn die leute die einen char wie 1000 andere haben?

wie wär es wenn ihr einfach die bestehenden möglichkeiten nutzt.

oder hey, wir lassen einfach alles wie es ist und schreien nicht nach einer no skill verbesserung :lol:


gegen Rifles,Pistol und Meleefrezze sind diese Drogen wirkungslos

also ich hab jetzt alle non rare freezer ausprobiert an einem spy mit 40 AGL. da wirkt NIX aber auch GAR NIX

Manjana
19-07-04, 16:28
jo hast vollkommen recht lisa... nur das Problem mit freezern und ppu-überfluß etc liegt nicht an KK sondern an den Spielern...

solang die denkweise überwiegt das nur das möglichst krasse und schnelln überrennen des Gegners spass bringt werden de leute immer irgendwas finden :)

irgendwann gabs mal fast nur tanks weil alles andere kaum was aussrichten konnte... dann gabs fast nur monks weil kaum wer anders so austeilen konnte.. inzwischen hat sichs imho eingependelt... bei opfights sieht man wieder fast jede charklasse :)

aber wie gesagt... die balance fängt im kopf der Spieler an... wenn ich als ppu mit 2-3 leuten auf nen EINZELNEN Feind treffe is doch eh klar wer gewinnt... also wieso muss ich den feind dann auch noch freezen und dmgboosten auf das der in 1-2 sek platt ist? wieso nicht 4 leute kämpfen lassen und nicht einfach nur kurz durchwalzen? wenn ich ma gegen 3-4 leute kämpfen muss bin ich zwar am ende platt aber wenn ich 1-2 leute fast kaputt bekomme is das auch nen erfolgserlebnis und ich hatte (kurzzeitig) trotzdem nen gewisen spass...

aber die meisten leute wollen nur bashen... also.. scheiss auf den freeze... die meisten leute sind eh im hirn gefreezt.. kannst KK ncht für verantwortlich machen :)

Invader_Zim
19-07-04, 16:39
Wenn man die Anti-Stuns als 3er oder 4er Stack im QG tragen könnte wäre das ganze PPU-Gefreeze schon nicht mehr sooo schlimm wie atm. Ich als Pistol PE bin z.B. auf meinen Speed angewiesen und selbst wenns nur ne Freezer-Pistol ist spielt sich der ganze Char anders. 100% Agree Lisa. Der Rare-Shocker ist richtig böse, wer den als Kinderspielzeug bezeichnet verwechselt da wohl nen MC Tank mit nem Beggar :rolleyes:. Dazu kommt auch noch der Flash, denn der trifft alle Drugg-Chars besonders hart. Ohne Red+White gehe ich nie in einen Kampf (geht auch nicht anders).

Und zu der Sache mit dem SI....omg. Das ist die schlechteste Idee die ich seit langem gehört habe. Ich weiss ja nicht ob du nen PE spielst oder schonmal gespielt hast (wenn dann bestimmt ne Paineaser Schwolle) aber als Hightech PE hat man quasi garkeinen Spielraum. Da müssen die Skillung + Buffs + Drugs perfekt sitzen. Ich bin nicht mehrere Stunden aufm Testi gewesen nur damit n kleiner Kackn00b mir 5% SI reindrückt und vor 1337ness aus allen Näten platzt.
Es geht dabei auch nicht nur um die Waffe, sondern auch um absolut knappe Geschichten wie STR (Armor), PSI (Buffs). Denk darüber mal nach.

Mfg, Zim

PS: Freeze kann aber atm nicht raus weil sonst ist die PPU-Modeklasse ja wieder out und es müssten viele ne neue Klasse suchen :rolleyes:

Invader_Zim
19-07-04, 16:45
j
aber wie gesagt... die balance fängt im kopf der Spieler an... wenn ich als ppu mit 2-3 leuten auf nen EINZELNEN Feind treffe is doch eh klar wer gewinnt... also wieso muss ich den feind dann auch noch freezen und dmgboosten auf das der in 1-2 sek platt ist? wieso nicht 4 leute kämpfen lassen und nicht einfach nur kurz durchwalzen? wenn ich ma gegen 3-4 leute kämpfen muss bin ich zwar am ende platt aber wenn ich 1-2 leute fast kaputt bekomme is das auch nen erfolgserlebnis und ich hatte (kurzzeitig) trotzdem nen gewisen spass...


Jap, so ist es. Wie oft hab ich schon gesehen, dass PPUs irgendwelche midlevels freezen und dann 2 Tanks draufhaun.....ihr seid soooo uber !!11eins

Mfg, Zim :wtf:

Lisa
19-07-04, 17:23
was bedeutet eigendlich "ohne skill" ? natürlich werden da nur die leute gesehen die es "nicht drauf haben". das man PvP und OP fights auch für noobs interessant machen könnte geht hier vollkommen verloren. einfach nur aus bequemlichkeit und weil man ja nicht umsonst seinen char in in 2 monaten gecapped haben will. :lol:

Das könnte man auch dadurch erreichen, dass man den Unterschied zwischen Rarewaffen und Nicht-Rarewaffen verringert, wenn man das denn will. Ich geh mal davon aus, dass Du Noobs im Sinne von noch nicht annähernd capped meinst.

Wenn Du Noobs im Sinne von keinen Plan, wie man den Char spielt, meinst: Diese Noobs werden eh immer schlechtere Karten im PvP haben, auch wenn irgendwann fast alles Lamerei und Zufall wäre. Lamerei und Zufall "unterstützen" ja BEIDE Seiten im OP-Fight, aber Skill wäre dann immer noch das Zünglein an der Waage. Geändert hätte sich nichts, ausser dass die Kämpfe einem irgendwann immer mehr auf den Keks gehen und der einzelne Spieler wesentlich öfter dem Zufall ausgesetzt wäre. Trotzdem würde letztendlich immer noch das bessere OP-Fight-Team gewinnen.
( Aktuelles Beispiel dazu sind PPU-Zergerei, UG-Syncherei und 1-Mio-HP-Turrets, die keinem Clan auf Dauer geholfen haben, sondern einfach nur den Spassfaktor extrem reduziert haben. Also aus meiner Sicht würde ich sagen: Die meisten OP-Fights sucken derbst im Vergleich zu früher, aber die meisten davon gewinnen wir nach wie vor. )

P.S.: Naja, ich klink mich mal hier aus, wird langsam eine Grundsatzdiskussion, die wahrscheinlich eh zu nichts führt.

msdong
19-07-04, 17:28
..... Ich weiss ja nicht ob du nen PE spielst oder schonmal gespielt hast (wenn dann bestimmt ne Paineaser Schwolle) aber als Hightech PE hat man quasi garkeinen Spielraum. Da müssen die Skillung + Buffs + Drugs perfekt sitzen. Ich bin nicht mehrere Stunden aufm Testi gewesen nur damit n kleiner Kackn00b mir 5% SI reindrückt und vor 1337ness aus allen Näten platzt.....

doch ich hab n PE. ich hab sogar n HC-PE das bedeutet das 1% SI mir JEGLICHE gegenwehr verbauen würde.
alle meine chars nutzen ihre waffen am limit.

aber ist es wirklich "besser" auf seinen cap char umzuloggen für nen OP fight als einen nuzbaren midlevel zu haben ? ist es soviel besser immer wenn man einen CAP char der verfeindeten fraktion sieht damit rechnen zu müssen AUTOMATISCH tot zu sein ?

hmm, und ich dachte der testi wär nicht zum charsetup testen.

Invader_Zim
19-07-04, 17:36
aber ist es wirklich "besser" auf seinen cap char umzuloggen für nen OP fight als einen nuzbaren midlevel zu haben ? ist es soviel besser immer wenn man einen CAP char der verfeindeten fraktion sieht damit rechnen zu müssen AUTOMATISCH tot zu sein ?


Also muss man dann schon 2 oder mehr Chars haben um an nem OP Fight teilzunehmen und alle Chars im gleichen Clan haben denn sonst heisst es wieder Zergerei ?!

Wenn man die Mid-lvl Waffen besser machen würde (baucap etc) würden auch Midlvl Chars ne winzigkeit mehr sinn machen. Aber mal ehrlich: Was kann man bitte mit ner Blacksun/TPC/EPR oder ähnlichem reissen?

....hier gings mal um Freez oder ? Back to Topic :)

Mfg, Zim
:wtf:

Jadzia Eleazar
19-07-04, 20:35
Aus PPU Sicht hab ich kein Problem mit Freeze. Einfach nen Anti-Freeze casten und weiterlaufen. :p
Das einzige was nervt sind die melee freezer, denn die können beliebig oft freezen und als PPU hat man nach 3 casts kein Mana mehr. Zudem ist die Castfrequenz auch wesentlich niedriger als bei anderen freezern und speziell Melees sind so schnell daß sie nem PPU auch nach Anti-Freeze am Ar*** kleben und ihn wieder schocken.
Darum sollten alle nicht-PPU freezer ausm Spiel genommen werden.

Als Spy muss ich zwar zu Drogen greifen, aber ich hab stealth und im OP fight geh ich net in den Nahkampf, also auch kein Problem mit Freeze. Mir tun höchstens die APUs leid, die sich eh kaum heilen können, kaum was tragen können und die oft von mehreren PPUs mit Holy Para dauerbeglückt werden.
Seh ich zumindest recht häufig von nem gewissen DRE-*** clan der immer im Pepper abhängt.

Fazit: ALLE NON-PPU FREEZER RAUS!!!
Sag ich jetzt mal als PPU ;) :angel:

YA5
20-07-04, 00:37
Ich gebe zu ohne den ganzen Tread gelesen zu haben...

Ich find freeze blöd aber notwendig...

im PvM absolut notwendig (denkt da an die MC5 und auch schon die Spiderbots...)
im PvP notwendig wegen der Wendigkeit der Spieler um den Aim toggle zu beechtigen und doof weil ich oft eben durch ne Freezer im Aggi beim patroullieren (Hausordnung der CA) geschmissen werde, und ich nutz nur als PPU ,und das selten, nen Freeze.

,,,,.,.,.,,,.,.,;:;.,.,.,., <== die sind zum selberzeichensetzen gedacht - was eurer meinung nach fehlt, setzt ein... ;)