PDA

View Full Version : Neocron 2 - Beyond Dome of York



Thanatos
16-07-04, 17:39
Wir haben zusammen mit 10tacel beschlossen, Dome of York als "Neocron 2 - Beyond Dome of York" zu releasen.
Obwohl es am Anfang als Add-on geplant war, hat sich Beyond Dome of York zum eigenständigen Produkt entwickelt. Leute wundern sich ob man Neocron benötigt um Beyond Dome of York zu spielen oder nicht. Das Spiel als Nachfolger herauszubringen macht dies viel einfacher. Dies ändert nichts ausser dem Namen, es wird z.B. weiterhin möglich sein, Charaktere auf die neuen Server zu transferieren.
Ausserdem ist es für unsere Partner einfacher, das Spiel als eigenständiges Produkt und Nachfolger zu vermarkten.

Wir haben neue Logos bestellt und werden die Community in einem Poll ihren Favoriten auswählen lassen. Dieser Poll wird später gestartet.

Chase.Devine
16-07-04, 17:42
Wir haben zusammen mit 10tacel beschlossen, Dome of York als "Neocron 2 - Beyond Dome of York" zu releasen.
Obwohl es am Anfang als Add-on geplant war, hat sich Beyond Dome of York zum eigenständigen Produkt entwickelt. Leute wundern sich ob man Neocron benötigt um Beyond Dome of York zu spielen oder nicht. Das Spiel als Nachfolger herauszubringen macht dies viel einfacher. Dies ändert nichts ausser dem Namen, es wird z.B. weiterhin möglich sein, Charaktere auf die neuen Server zu transferieren.
Ausserdem ist es für unsere Partner einfacher, das Spiel als eigenständiges Produkt und Nachfolger zu vermarkten.

Wir haben neue Logos bestellt und werden die Community in einem Poll ihren Favoriten auswählen lassen. Dieser Poll wird später gestartet.

Jipiiiiii . :D

Und das mit den Logos ..... gute Idee/Entscheidung. ;)

Max Hawk
16-07-04, 17:42
Werden die Leute die Neocron bereits besitzen NC2:BDoY immernoch günstiger bekommen oder gibt es da jetzt einen Einheitspreis?

Guderian
16-07-04, 17:45
:) :) :)

Danke KK! Schön zu sehen, wie Ihr auf lange Sicht doch immer auf die Wünsche der Com eingeht! *freu*

Sir_Tommy
16-07-04, 17:46
gute sache!

ich hoffe mal ihr nehmt auch wirklich den Vommunity Favorit:p

Pestilence
16-07-04, 17:48
Werden die Leute die Neocron bereits besitzen NC2:BDoY immernoch günstiger bekommen oder gibt es da jetzt einen Einheitspreis?

Wie gesagt, es ändert sich für UNS nix, nur der Name ist anders, damit das Produkt besser vermarktet werden kann!

Das mit dem Logo ist ne gute Entscheidung. Bitte kein Star Wars mehr ;)

Lisa
16-07-04, 17:49
Irgendwie doch nichts Neues. Das es kein reines Addon ist, sondern als neues Produkt vermarktet wird, war doch schon seit Monaten klar.
Hab mich erst gefragt, ob es ein alter Thread ist, der es irgendwie nach oben geschafft hat. Aber gut zu wissen, dass es nicht so zu sein scheint und die Sache mit dem Logo noch ausdiskutiert wird. Obwohl es mich auch wundert: Nur noch 1 1/2 Monate bis zum geplantem Release.

Richard Angelus
16-07-04, 17:53
das ist glaube die beste Entscheidung die es gibt.....
man hört ja immer wieder dieses Wort wenn es um BDoY geht....
Addon
was ja eigentlich garnicht stimmt

die 2 im Namen hört sich zwar nicht so gut an, aber was soll man machen wenn so viele bis jetzt denken (die sich nicht so mit der Materie beschäftigen) das es sich bei NC: BDoY um ein Addon handelt

das die Community einen Poll zum Logo bekommt ist auch TOP

PS: es würde nichts schaden wenn ihr nen klares Statement bringt ob 'wir' noch Beta Mails vor dem 19. erhalten (so oft wie ich das jetzt schon beantworten musste ohne nie 100% Gewiss zu sein ob ihr nicht doch am letzten Tag die Mails verschickt)

Sidor
16-07-04, 17:58
Um Talon zuvorzukommen: Muhaha

Super Sache ... wie alles was besser für die Vermarktung ist. Außerdem macht sich ein Nachfolger immer besser.

Andruil
16-07-04, 18:10
ist es nicht ein bisschen spät 6 wochen vor dem release den Namen noch mal zu ändern? :wtf:

Naja, ich hoffe mal ihr wisst was ihr tut... und jetzt fangt endlich mit dem Marketing an.

Richard Angelus
16-07-04, 18:12
hrhr

hab die Adresse im englischen Forum gefunden....
www.neocron2.com (http://www.neocron2.com/)

..i..DemonX
16-07-04, 18:17
Hmm neues logo is ja gut aber kommen tuts scho am 1. September oder?

CJB
16-07-04, 18:20
Ist das vielleicht MJS's Fanclub?
Ach ne, da Fahren die Leute von BigBen 10Tactel und KK mit ihren Autos im Prolog.

www.neocron2.de ist ja auch schon von Schwietzer System GmbH in Beschlag genommen und führt lustigerweise auch auf www.neocron2.com

Und hier die Auflösung:
http://www.neocron2.com/html/elfer-club_de_-_veranstaltunge.html

Auf den Photos sieht man die sechs teilnehmenden (und auf absoluten Hochglanz polierten) 911er von Scnitzki (911 Targa), Sven aus Kiel (964 Targa), zzboba (996 GT3 RS), Karl-Heinz (996 C4 Cabrio), Octopus (993 4S) und Martin (996 C2 TL) in der schönen Kulisse des Hamelner Klüt Bergs

Sir_Tommy
16-07-04, 18:31
Interessant :D

Aber Martin hat nen guten Geschmack was Autos angeht :D

Pestilence
16-07-04, 18:32
Martin fährt also Porsche :eek:

Sir_Tommy
16-07-04, 18:38
jo und einen echt schönen :)

Nen schwarzen 911er :cool:


http://www.elfer-club.de/images/996cstl_01.jpg

CJB
16-07-04, 18:39
zum Glück hat er nicht den überaus häßlichen GT3 RS mit der Geschmacksverirrung bezüglich der Felgen. Weiß/Roter Porsche. Da drehts mir aber mehr wie den Magen um. Mein Kollege fährt einen in Quitsch-Gelb, das ist genauso schlimm, aber naja er kriegt den von Porsche gestellt, da kann man darüber hinwegsehen. Wenn man drin sitzt, sieht man es nicht so sehr, hrhr. Ich gelobe mir mein Schwarz, wie meine Seele. Und wenn meine Augen erstmal zu leuchten anfangen.....................

flyingsee
16-07-04, 18:41
*hoil* neocron (1) stirbt... :rolleyes:

Pestilence
16-07-04, 18:52
+ 31.08.2004 R.I.P. Neocron

* 01.09.2004 Willkommen unserem neuen Erdenbürger Neocron 2

CJB
16-07-04, 18:53
Sir_Tommy du hast noch vergessen zu erwähnen, das MJS am 2 Dez. Geburtstag hat. Sammeln wir für ein Porsche-Modell so 1:18 rofl ?

General Shadow
16-07-04, 18:55
Und ich wusste es , DOY kommt doch nicht , es ist NC2 :D

Church
16-07-04, 19:01
MARKETING! MARKETING! MARKETING!
*mit einer fackeltragenden meute durch die strassen zieht und wild am skandalieren ist*



+ 31.08.2004 R.I.P. Neocron

* 01.09.2004 Willkommen unserem neuen Erdenbürger Neocron 2

DER KÖNIG IST TOT! :rolleyes:
ES LEBE DER KÖNIG! :D

flyingsee
16-07-04, 19:11
DER KÖNIG IST TOT! :rolleyes:
ES LEBE DER KÖNIG! :D

HrHr daran hatte ich auch gedacht :D

Richard Angelus
16-07-04, 19:15
Logo Vote ist da (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=103857)

Cedar
16-07-04, 20:19
Finde das eine sehr gute entscheidung http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Mandrake
16-07-04, 20:25
Klingt doch ganz gut.

Raphsoaty
16-07-04, 21:19
kann man nur seinen char auf die neuen server bringen oder auch seine items mit nehmen?

flyingsee
16-07-04, 21:37
kann man nur seinen char auf die neuen server bringen oder auch seine items mit nehmen?


Hat jemand gesagt das es nicht geht? O_o

Noch nicht...

Robert [GS]
16-07-04, 21:47
+ 31.08.2004 R.I.P. Neocron

* 01.09.2004 Willkommen unserem neuen Erdenbürger Neocron 2OMG!!11eins

NC2 KOMMT, NC2 KOMMT, NC2 KOMMT, ...
oder
NC2:BDoY KOMMT, NC2:BDoY KOMMT, NC2:BDoY KOMMT, ...


Ne, aber zum Thema: Sehr gut, hat ja einiges für verwirrung gesorgt bei der Presse ;)

bzw. ich Spende mit ... egal ob Blut oder Sperma ... hauptsache MJS hat nen Porsche :> ^^

Oxygen
16-07-04, 22:42
@flyingsee, die gewählte Formulierung "...es wird z.B. weiterhin möglich sein, Charaktere auf die neuen Server zu transferieren", muntert mich diesbezüglich jedenfalls nicht gerade auf ;)

Raphsoaty
16-07-04, 23:19
Hat jemand gesagt das es nicht geht? O_o

Noch nicht...

so wie es hier gesagt wurde hört es sich nicht so an als ob man die items mit nehmen kann und wenn es so wäre hätte KK schon längst was gesagt um uns endlich zu beruhigen...

bis nicht endlich ne sichere antwort darauf kommt werde ich mal doy noch nicht vor bestellen! bäähhhh :p

Gundy
17-07-04, 00:46
Ihr wollt doch auch nicht wirklich die kaputte Wirtschaft auf Neocron2 direkt übertragen!? Ich meine man sollte NC2 wenigstens die Chance geben eine etwas *hust* bessere IG Wirtschaft aufzubauen. Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Gruß Gundy

flyingsee
17-07-04, 01:12
und wenn es so wäre hätte KK schon längst was gesagt um uns endlich zu beruhigen...


KK hat uns ja schon so oft beruhigt.

Samweis Gamdsch
17-07-04, 01:24
Moin,

also BDOY ist jetzt auch offiziell kein Add-On mehr. Naja, also wird es ein großer Sprung und die NC1-Server werden leer werden, da die Masse das "Upgrade" mitmachen wird. Da kann man die Möglichkeit ja vieleicht doch nutzen und mit der NC-Sucht aufhören, bevor man sich an den Nachfolger gewöhnt. Immerhin sagt ihr ja jetzt selbst, daß es ein Nachfolger ist und habt nur ein paar kleinere Erweiterungen eingebaut. Zum Glück habe ich das ganze noch nicht bestellt und werde es mir jetzt erst recht noch mal gründlich überlegen. Es wäre zwar Schade von vielen Leuten Abschied zu nehmen, aber ich habe viel gelernt und könnte dies bei meinem nächhsten virtuellen Leben nutzen. So wird kein zukünftiger Char mehr so idealistisch und gut sein. Ein paar Macken wären schon nett.
Wobei eigentlich, wollte ich eh nicht mehr so viel Zeit vor dem Rechner verbringen und endlich wieder mehr Sport trieben. Seitdem ich NC zocke habe ich das nicht mehr regelmäßig getan. Natürlich tun mir meine Kunden leid, die sich jetzt jemand anderes suchen müssen, dem sie genug vertrauen. Naja, mein großes Ziel in Sachen Geld werde ich so nicht mehr schaffen, aber was solls. Als normales Add On hätte ich gern die Flieger und Co gesehen, aber als Nachfolger sehe ich irgendwie dahingehend kein Bedürfnis mehr.

MfG


ein Samweis Gamdschie, der vieleicht bald nicht mehr forschen wird

Chipmonk
17-07-04, 01:33
Und hier die Auflösung:
http://www.neocron2.com/html/elfer-club_de_-_veranstaltunge.html

Wie war das gleich nochmal?:

"Wir konzentrieren derzeit unsere ganzen Energien auf Martins 911er Sei....erm.....auf Dome of York." *gg* ;) (nur Spaß :angel: )

Leicht deprimierend:
Die Seite ist mit den News im Forum aktueller als die NC-Startseite. :p

Tokra
17-07-04, 02:32
Das wird ein Armergeddon 100%

Es wird auf den Servern Bürgerkriegs ähnliche zustände ausbrechen.
Die Welt so wie wir sie kannten wird vernichtet...verkauft schnell euer hab und gut und schaut gen himmel die grosse Zerstörung ist NAHE .



Schaut zum Himmel es kommt und es wird viele von uns vernichten.

Möge der Datengott unserer Chars und derer besitztümer gnädig sein.



hmm warum bloss diese Dropartys sind????? tja evtl wissen ja ein paar mehr als die anderen :D :D.


:D :D :D :D

Gundy
17-07-04, 03:39
Man Samweis, man könnte doch glatt meinen, dich hätte jemand gezwungen? Hör auf dich selbst zu bemitleiden. Und das ganze jetzt an dem Namen fest zu machen, haha, von mir aus!

Für NC kann es nur gut sein, denn Zulauf braucht das Spiel. Und für ein neues Spiel wird sich der ehemals-NCler und Neuling sicher mehr Interessieren als für ein Addon zu einem, erm, ich laß das jetzt.

Gruß Gundy

P.S.: Gerade wo es endlich ein "Nachfolger" ist, bin ich gegen jegliches Mitnehmen von irgendwas aus dem abgebrannten Vorgänger in den (hoffnungsvollen?) Nachfolger. Frische Server fühlen sich eben viel besser an... und dazu könnte es doch Neueinsteiger irgendwie fernhalten aus der Befürchtung heraus stark benachteiligt zu sein (was sie ja auch vielleicht sind, aber aus einem anderen Grund).

Lisa
17-07-04, 03:52
hmm warum bloss diese Dropartys sind????? tja evtl wissen ja ein paar mehr als die anderen :D
Das war auch mein "zweiter" Gedanke, als ich davon gelesen habe :)

SyPi
17-07-04, 03:55
Moin,

also BDOY ist jetzt auch offiziell kein Add-On mehr. Naja, also wird es ein großer Sprung und die NC1-Server werden leer werden, da die Masse das "Upgrade" mitmachen wird. Da kann man die Möglichkeit ja vieleicht doch nutzen und mit der NC-Sucht aufhören, bevor man sich an den Nachfolger gewöhnt. Immerhin sagt ihr ja jetzt selbst, daß es ein Nachfolger ist und habt nur ein paar kleinere Erweiterungen eingebaut. Zum Glück habe ich das ganze noch nicht bestellt und werde es mir jetzt erst recht noch mal gründlich überlegen. Es wäre zwar Schade von vielen Leuten Abschied zu nehmen, aber ich habe viel gelernt und könnte dies bei meinem nächhsten virtuellen Leben nutzen. So wird kein zukünftiger Char mehr so idealistisch und gut sein. Ein paar Macken wären schon nett.
Wobei eigentlich, wollte ich eh nicht mehr so viel Zeit vor dem Rechner verbringen und endlich wieder mehr Sport trieben. Seitdem ich NC zocke habe ich das nicht mehr regelmäßig getan. Natürlich tun mir meine Kunden leid, die sich jetzt jemand anderes suchen müssen, dem sie genug vertrauen. Naja, mein großes Ziel in Sachen Geld werde ich so nicht mehr schaffen, aber was solls. Als normales Add On hätte ich gern die Flieger und Co gesehen, aber als Nachfolger sehe ich irgendwie dahingehend kein Bedürfnis mehr.

MfG


ein Samweis Gamdschie, der vieleicht bald nicht mehr forschen wird

Ich weiss nicht wie man sich mehr in die Lächerlichkeit ziehen kann als mit solchen belanglosen Austellungen. Ich finde es gut das man sich schlussendlich auf kein! Addon einigen konnte, denn auch KK braucht Geld wie jedes andere Unternehmen umd weiterhin den imensen Aufwand an Technik und Traffic bereitstellen zu können damit es fast immer ( :D ) reibungslos läuft. Achso wenn du das war machst was du da schreibst dann ist es ja wunderbar, einer weniger am SchlechKritisieren
:D :D

Richard Angelus
17-07-04, 11:44
es ist schon sehr sehr lange klar gewesen das NC BDoY kein Addon ist sondern ein eigentsändiges Spiel.....seit Anfang des Jahres war das glaube mindestens klar (und wurde auch Offiziell so gesagt)

Platzy
17-07-04, 11:44
Samweis mag viel sein: ein hervorragender Forscher, ein Urgestein in diesem Spiel, einer, der schon vielen Neulingen aber auch alten Hasen geholfen hat.
Aber ein "Schlechtkritisierer" ist er ganz bestimmt nicht!

Laß deine Pauschalisierungen einfach stecken, SyPi, OK?

@Sam: Wär echt schade, dich gehen zu sehen. Aber ich kann deine Beweggründe verstehen und sogar teilweise nachvollziehen (ich hab mir auch schon mal ähnliche Gedanken gemacht)
Trotzdem würde ich mir DoY auf jeden Fall erst mal anschauen und dann weitersehen...

Samweis Gamdsch
17-07-04, 17:16
Moin nochmal,

also da es einige mal nicht so verstanden haben wie ich es ausdrücken wollte mal der Gesamteindruck der bei mir mometan zu diesem Thema herrscht:

DoY wird als kostenloses, kurzfristiges AddOn angekündigt. Inzwischen wird es kein AddOn mehr geben sondern ein NC-V2. Ja, es wird sich vieles ändern, aber noch mehr wird gleich bleiben. Wenn man von einem Wechsel in der Versionnummer auf dieser Basis spricht sollte man wirklich vieles anpacken was schlecht/unausgereift ist ändern. Dazu zähle ich zum Beispiel das Wirtschaftssystem und die Motivation zu rot=tot. Und mich stört es übrigens nicht, das man jeden fast jederzeit umholzen kann, aber die Beweggründe für diesen Mord und die Konsequenzen sind in meinem Augen nicht ausreichend. Es gibt bereits wirklich brauchbare Vorschläge für jeweilige Umstellungen zu beiden Themen und ich werde die hier nicht wiederholen.
Was erwartet uns hingegen denn wirklich mit NC2. Wir bekommen wenig neues Spielzeug in Form von Fliegern und sicherlich auch neuen Waffen. Dabei sollte man erwähnen, das die ersten Flieger auf dem Testi schon lange da sind/waren und nur auf den Release warten. Wer Lust hat kann ja das Forum durchsuchen, aber ich tippe auf > 12 Monate verfpgbarkeit des ersten Fliegers, welcher aber dank Bugs erst noch nachgebessert worde. Dann kann man sein Appartment selbst einrichten. Ehh, das hatten wir sogar schon mal, wenn auch nicht in dieser ausgereiften Form. Manche Leute haben sogar noch auf dem Retail ein paar Pflanzen in ihrem App stehen, als so etwas gedropped wurde. Dann ist da noch das Hacknet. Stimmt, das ist etwas neues was endlich kommt. Aber wir haben schon andere Sachen neu dazubekommen, welche vieleicht nicht ganz so gravierend waren. So konnte man zu Beginn nichts Salvagen und das Recylcen gab es auch nicht. Auch kann ich mich an keine Combat-Vehicles im sinne des Trikes/Hoverbikes/Bike erinnern. Auch die Hälfte der Epics kamen erst mit der Zeit.
Dann wird die Graphik DX9-fähig gemacht. Ok, gut für Leute wie mich, bei denen das die Graphikkarte übernimmt, aber wenn sich die Texturen an alten Plätzen nicht ändern, wie es heißt, dann bringt das nur etwas in den ganzen neuen Gebieten. Wenn ich mir die sonstigen versprochenen Änderungen so ansehe finde ich immer noch keinen Grund für so einen Sprung. Ja, es sind einige wirklich sinnvolle Sachen dabei und andere, welche man erst noch testen muß. Das wird die Bata-Phase ja hoffentlich etwas hinbekommen, auch wenn ich nicht teilnehmen will, da ich mich nicht für einen geeigneten Tester halte.
Weitere Ankündigungen wenn auch nie in wirklich spruchreifer Form gab es auch immer wieder und viele wurden nicht eingehalten. Wer kann sich denn noch an die Bilder des Frosches (Ich meine den Mech) erinnern.
Als nächstes sehe ich, das lediglich 2 Jahre vergangen sind und das für ein Rollenspiel wirklich nicht viel ist. Auch wenn die Zeit, welche IG verstrich sehr viel größer ist. Das führt mich zu dem nächsten Punkt. Sind wir denn wirklich alle da drin unsterblich? Hat mal jemand auf das IG-Datum geschaut in letzter Zeit? wir schrieben so weit ich weiß das Jahr 2796. Selbst wenn ich bei meinem recht frühen Wechsel von Next zu FA vieleicht einen 30-jährigen tatendurstigen Forscher verkörpert habe, dann bin ich inzwischen sicherlich schon über 70. Der Machtübernahme in der Stadt durch den teilweise unbeliebten Diktator Reeza ist inzwischen schon 72 Jahre her, er sollte also bereits über 90 sein, falls er nicht mit 16 den ersten Putschversuch gemacht haben möchte und sich dazu mal nebenbei mit seinem Freund Hager den Guardian aufgebaut hatte. Oder verbringen wir all die Zeit, die wir Offline sind (Reeza ist nie körperlich anwesend) in einem cryogenen Schlaf?
So solchen ungereimtheiten kommen dann die Sachen, welche sich allen mit der Umstellung auf NC2 ergeben werden. Es wird neue Server geben, zu welchen man einen Char-Transfer machen kann mit neuer Namensvergabe. Das bedeutet praktisch, das man NC2 kaufen muß, wenn man weiterspielen möchte. Die NC1-Server werden mit der Zeit nämlich sehr leer sein und allein auf einem Server macht ja auch keinen Spaß. Dadurch das wir jetzt keine Fortsetzung mehr haben, sondern ein neues Spiel kann man natürlich auch ganz praktisch mal das Zahlungsmodell (nein, ich habe noch nichts gehört und will auch nichts in die Welt setzen) auf den aktuellen stand bringen. Immerhin verlangen ziemlich alle anderen MMORPGs nicht nur 10 EUR sond so 15.

Übrigens meine Meinung, welche ich gestern schrieb hatte dank des Schlafes in der Nacht auch nicht geändert. Gestern waren es wirklich nur die ersten Eindrücke, vor allem da ich erst die Logowahl sah und ich die 2 unpassend fand. Danach las ich dieses hier im Forum und alle jubelten, was irgendwie überhaupt nicht zu meinem Eindruck der ganzen Szene paßte. Vor der Bekanntgabe des Namenswechsel spielte ich sogar mit dem Gedanken dann endlich einen 2. Acc aufzumachen um auf Jupiter etwas Abwechslung zu bekommen zu meinem doch schon älteren, naiven und friedliebenden Resser zu bekommen. Wie man sehen kann spiele ich jetzt sogar mit dem Gedanken, selbst diesen sterben zu lassen.

Für die, welche in mir einen Schlechtredner sehen, die sollen doch bitta mal das Forum (Ich weiß, ich spiele lieber als zu posten) nach schlecht machenden Aussagen durchsuchen. Ich persönlich halte mich als Spieler für einen Optimisten und stand eigentlich die ganze Zeit hinter NC. Wenn dann versuchte ich nicht durch schlechtmachen und heulen etwas zu verändern sondern durch Vorschläge, welche ich bei den typischen Heulern nie sehe.

MfG


Falk
Spieler von "Samweis Gamdschie" seit kurz nach dem Release

Gundy
17-07-04, 17:33
@Samweis: Ich persönlich jubel nur über die Marketing-Entscheidung, da ein Nachfolger imho anziehender wirkt als ein Add-On. Das die eingeführten Neuerungen eher einem Add-On als einem Nachfolger entsprechen, finde ich ja auch.

Das jeder der weiter Spielen will sich das Add-On bzw. jetzt den Nachfolger praktisch kaufen muß, ist und war doch schon seit längerem klar. Inhaltlich ist und bleibt es eben das alte Add-On nur mit anderem Namen. Ich befürchte das es nur eine kurzzeitige besserung geben wird durch neues Blut und danach dann alles wieder in die alten Muster zurückfallen wird. Schlechte Wirtschaft, unterbelichtetes Crafting-System und anderes.

Gruß Gundy

dredd
18-07-04, 08:23
@Samweis: Ich persönlich jubel nur über die Marketing-Entscheidung, da ein Nachfolger imho anziehender wirkt als ein Add-On.
Gruß Gundy
Für wen wirkt das anziehender?
Für die Community?Wohl kaum.
Für Neukunden?Ebenso nicht,warum sollten Sie Neocron 2 interessanter finden,als Teil 1,vor allem wenn man das Spiel gar nicht kennt?!

Gunkl
18-07-04, 10:41
hmm naja,grundsätzlich würde ich sagen: nachfolger = besser,tiefer,breiter :wtf:
sprich,weniger fatals/syncs,bessere server,besseres rp,besseres geshoote
zumindest für diejenigen die nc z.b. mal anprobiert haben aber (etwa bei retail/beta4)wegen fatals geflüchtet sind

Orangutanklaus
18-07-04, 10:47
Ich habe eben auch diesen Thread bemerkt.
Das erste was ich machte (um mich Lisa's erstem Post anzuschließen), war auf das Datum des Post's zu schauen...dann schaute ich auf das Datum in der Taskleiste, dann wieder auf das des Post's.

Dann hab ich mir den ersten Satz nochmal genau durchgelesen und nun verstehe ich ihn auch. :rolleyes:

Venus
18-07-04, 10:50
Für mich ist alles was offiziell zum Release von DOY in den letzten 2 Jahren gesagt wurde nur fauler Zauber/Hinhaltetaktik und eine grosse Veräppelung um Kunden bis zum Release von DOY am zahlen zu halten.

Ich habe schon vor einem Jahr gefragt wie man sich einen Chartransfer
vorstellen könnte. Von einem Chartransfer mit Ausruestung ist ja mittlerweile keine Rede mehr. Was ist bei Namesgleichheit (jemand kauft das Spiel und erstellt vor einem chartransfer einen neuen Char mit gleichem Namen)

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Neocron eingestellt wird und ein anderes Spiel mit einem aehnlichen Namen auf den Markt gebracht wird.

Was schert mich mein Geschwaetz von gestern, oder wo ist das kostenlos herunterladbare AdOn ?

Gundy
18-07-04, 12:06
Für wen wirkt das anziehender?
Für die Community?Wohl kaum.
Für Neukunden?Ebenso nicht,warum sollten Sie Neocron 2 interessanter finden,als Teil 1,vor allem wenn man das Spiel gar nicht kennt?!

Also aus meiner Sicht würde ein Neueinsteiger eher zu einem neuen Titel in ein MMO(RPG) einsteigen als zu einem Add-On.
Als ein vor einem Jahr oder mehr vor NC geflohener Spieler, also ein ex-Spieler wird sich bei einem Add-On eventuell eher denken, das das Spiel die ganzen Kinderkrankheiten noch immer hat, als bei einem Nachfolger.
Und für die bestehende Community sollte die Namensgebung egal sein, der anfängliche Zulauf an Neueinsteigern und ex-NCler aber gut.

Klar, das es gut passieren kann das sich insbesondere die ex-NCler total verarscht fühlen und nicht lange bleiben. Das kommt dann eben darauf an, ob Doy wirklich die Heilung der seit zwei Jahren bestehenden Probleme des Spiels ist.

Gruß Gundy

Out of Controll
18-07-04, 13:13
Moin Moin !!

Also ich schreib einfach mal meine Meinung hier rein. So wie ich die Sache sehe geht es nur ums Geld ein Addon würde nicht viel Geld bringen so 19,- Euro oder wieviel dafür mal im Gespräch waren ergo lieber nen 2 ten Teil da kann mann ja 49,95 oder so verlangen :( und wie schon so einige andere geschrieben haben isses ja ne hinhalte Taktik also so wie ich es sehe sollte das Addon entweder kostenlos zum runterladen sein oder so 19 euro kosten denn schliesslich haben Wir die Wir schon über ein Jahr zocken nichtnur die Serverreparaturen gezahlt sondern auch die Ausbesserung des Spieles ( Fehlerbeseitigung usw. ) so sehe ich es und andere sicherlich auch und mich stört auch das wenn Neocron 2 kommt nur die Char`s übernommen werden wozu habe ich Rare Waffen , Chips uns das ganze Zeugs über 16 Monate (oder länger) gesammelt ?? ich meine ich hab keine Lust über 1000 rare Parts und massig Waffen , Imps usw. einfach wegzuwerfen es hat mich und andere Spieler mit Sicherheit massig Zeit und Schweiss gekostet diese zu sammeln und mir isses wurscht ob da irgendwelche Noobs es leichter haben wenn alle Chars neu mit dem sammeln anfangen schließlich haben wir ja auch ewig gebraucht um an unser Zeugs zu kommen es hat uns niemand was geschenkt jeder hat geschaut das er selbst zuwas kommt .

Also ich bin dafür das es ein Addon entweder kostenlos zum runterladen oder für so 19 Euro geben sollte ( nathürlich auch ne Neocronversion die schon das Addon beinhaltet für etwas mehr ^^) und das die vorhandenen Char`s komplett mit ihren gesammelten übernommen werden.

cu derweil

flyingsee
18-07-04, 13:44
Moin Moin !!
So wie ich die Sache sehe geht es nur ums Geld ein Addon würde nicht viel Geld bringen so 19,- Euro oder wieviel dafür mal im Gespräch waren ergo lieber nen 2 ten Teil da kann mann ja 49,95 oder so verlangen


Oh hab ich gar nicht gesehen. Wo steht denn das es 49,95Eur kosten wird?
Hm das ist natürlich ne frechheit... :rolleyes:

Out of Controll
18-07-04, 14:42
naja das es 49.95 kostet meinte ich nur so ....wenn du nen neues spiel im laden kaufst liegt doch in etwa bei 49,95 oder so die preislage naja hab ja auch neocron 1 für diesen preis +- bissel bezahlt

Raphsoaty
18-07-04, 15:33
jo genau jetzt wo es kein addon mehr ist muss man dafür nun 49,95 euro zahlen? oO

Callash
18-07-04, 17:19
Dies ändert nichts ausser dem Namen
Ist es jetzt lesbar? Ich gebe zu, vorher war es etwas klein :rolleyes:

flyingsee
18-07-04, 17:46
Ist es jetzt lesbar?


Hä, was steht da? Ich hab meine Brille nicht auf. :D


Bitte nicht hauen.

..i..DemonX
18-07-04, 17:51
Ist es jetzt lesbar? Ich gebe zu, vorher war es etwas klein :rolleyes:


Hehe hier kann doch keiner lesen ;)

xs.MorpheuS
18-07-04, 18:07
NMh ok wenn sich nix ändert, gibt es auch keinen Item Wipe, danke für die Antwort Callash.

MFG
-Morph-

flyingsee
18-07-04, 18:15
NMh ok wenn sich nix ändert, gibt es auch keinen Item Wipe, danke für die Antwort Callash.

MFG
-Morph-


Ich denke am ganzen Addon ändert sich nichts und vom itemwipe wurde ja noch überhaupt nichts gesagt, weder wipe noch kein wipe. :D

VVerevvolf
18-07-04, 18:16
NMh ok wenn sich nix ändert, gibt es auch keinen Item Wipe, danke für die Antwort Callash.

MFG
-Morph-Ich sag mal soviel: Dein missglückter Provokationsversuch ist lächerlich.
Es dürfte jedem normalen Menschen klar sein, dass damit nur gemeint ist, dass sich nichts anderes ändert als der Name des Produktes, alles was vorher feststand, steht auch jetzt noch fest. (Und alles was nicht feststand, steht auch noch nicht fest)

Talon
19-07-04, 08:18
@Sidor


he das mein spruch :(


Aber genial das sich da was ändert danke KK

ZAMOLXE
19-07-04, 09:22
Lieber Gott ... lass bitte HIRN regnen :D (Zitat von Ratman :p)

Leute, hab ihr (manche von euch) sie noch alle 8| ? ... gehts euch noch gut ?

Wer zum Himmel kommt mit solchen Gerüchten ( 49 Euro, kompletter Wipe, usw.), aber vor allem, wie könnt ihr diesen auch noch Glauben schenken oder sowas weiter kommentieren ? ... ich würde diese nur auslachen :lol: ... bin echt enttäuscht von manchen von euch :(.

Es gibt anscheinend manche die einfach mental nicht fähig sind zu lesen, zu denken und zu verstehen ... die einfach nur aus Dummheit, denn anders kann man es nicht nennen, Panik machen und andere folgen ihnen wie ein Haufen verblödeter und wildgewordenen mittelalterlicher Analphabeten (sorry aber anders kann man es einfach nicht ausdrücken).

Und auch wenn etwas verschoben wird, auch wenn etwas nicht Planmässig läuft, auch wenn alles weg sein sollte (was nie sein wird) ... bricht jetzt die Welt zusammen ?
Leute, was sollen diejenigen sagen die nach der Flutkatastrophe in Köln (oder sonst wo) ihre Häuser und alles verloren haben ?
Was sollen diejenigen sagen die für ein Auto ein Jahr und mehr warten müssen, oder wenn eine Rückholaktion von 500k+ VW Autos gestartet wird, weil es Mängel und Fehler in der Konstruktion gegeben hat.
Und und und ...

Das sind Probleme, undzwar echte Probleme ! ... aber für sowas wie hier ... echt, ich kann manche von euch wirklich nicht verstehen.

Leute, nehmt es so wie es kommt, passt euch an, macht das Beste draus, habt dennoch Spass und hofft auf besseres ... denn das kommt mit sicherheit ;).

In diesem Sinne,

zam

PS
Hört auf mit der ganzen Panikmacherei und vor allem hört auf, auf solche zu hören, denn diese machen sich selber nur noch lächerlich ... alles kommt wie es kommen soll und nehmt es einfach hin ;).

Out of Controll
19-07-04, 16:07
mhh irgendwie glaube ich da läuft was verkehrt .......daß 500 oder mehr Fahrzeuge zurückgerufen werden kann passieren ist jedoch sicher keine Absicht vom Hersteller das wäre ja nen bissel schlecht fürs Geschäft und für Hochwasser oder ähnliches gibts keine Ankündigung oder das es jemand absichtlich gemacht hätte sowas passiert halt. Das es 49 Euro oder so kostet habe ich nicht direkt behauptet ich hab geschrieben das es seien könnte weil nen neues Spiel was aufn Markt kommt etwa in einer solchen Preislage liegt. Mann kann nicht immer zu allen ja , ist schon recht sagen und immer allen zustimmen das mussten wir in der DDR schon zuoft. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben aber mann liest in einigen thread`s was von wipe usw. dann macht mich sowas nervös. Ich habe ja wie schon oben geschrieben keine lust mein gesammeltes aufzugeben dafür hat es mich zuviel gekostet

Ps: du kannst keine Katastrophen / Versehen damit vergleichen wenn Leute beabsichtigt irgendwas machen
Pss: ich würde ja mehr schreiben aber es soll ja nicht außer Kontrolle geraten und stress brauch ich keinen

Raphsoaty
19-07-04, 18:17
NMh ok wenn sich nix ändert, gibt es auch keinen Item Wipe, danke für die Antwort Callash.

MFG
-Morph-

tja jetzt hast sich unser mod verplabbert!!!

juhu kein wipe!!!

Alex_3000
19-07-04, 18:53
Da der Beta-Test um eine Woche verschoben wurde, wird da der Release von Neocron 2 auch um eine Woche verscgoben, oder bleibt es bei 1. September?

8|

Gundy
19-07-04, 22:11
Weiß der Geier. Woche früher oder später -> egal.
Items nicht mitnehmbar -> Vielleicht, hat doch von offizieller Steller weder jemand ja oder nein gesagt. Und nen Whipe wäre es doch so wie so nicht, auf dem alten Server kannste deine Items sicherlich behalten.

Ich bin so oder so dabei, der Rest wird sich zeigen.

Gruß Gundy

Orangutanklaus
20-07-04, 06:01
Ich weis, daß schonmal irgendwann etwas dazu gesagt wurde, aber wie der aktuelle Sachstand ist, weis ich leider nicht.

Wie ist der aktuelle Sachstand bei mehreren Accounts?
Für jeden DoY neu kaufen?

Gundy
20-07-04, 08:27
Afaik ja.

Wenn man NC2:BDOY zum Upgrade nutzt gibbet noch eine zusätzliche Gutschrift, so daß sich die effektiven Kosten pro Account auf ca. 10€ belaufen. *sich nicht sicher ist* :rolleyes:

SpawnTDK
20-07-04, 10:14
Martin fährt also Porsche :eek:
kick weg das ding, porsche sind häßlich und kompensiert nur gewisse stellen :p
das fah ich lieber von zeit zu zeit nen hartge z4, dezent verpackte kraft, so muß das sein

zu nc2 ... chartransfer mit eingebauten money und itemwipe .. auch nicht schlecht ... winkewinke

El Gringo
20-07-04, 11:33
Mal ne andere Frage. Was macht BigBen und was 10tacle für KK ? Ich hab das noch nicht ganz kapiert.

DaReal
20-07-04, 11:57
Mal ne andere Frage. Was macht BigBen und was 10tacle für KK ? Ich hab das noch nicht ganz kapiert.

Wenn ich's richtig verstanden habe:
10tacel - Marketing (Werbung, etc.)
BigBen - Verlegung (CD-Produktion, Europaweiter Vertrieb, etc.)

Stimmt's?

Painkiller Jane
20-07-04, 18:48
Update oder Nachfolger mir eigentlich egal wie man es nu nennt. Auch wenn ich stark bezweifel das es wirklich soviel neus Bringt das man es als neues game bezeichen kann. Hauptsache es kommt endlich mal.^^

Naja hoff der Trick funzt wenigstens und lockt neue Kunden.
Aber mal wirklich schaut euch die Konkurrenz mal bitte an. Die haben das auch nich nötig ein Update einfach mal als neus Produkt zu bezeichnen.

Mir fehlt dabei immer wieder Shadowland ein. Ich glaub kaum das Domy of York mehr neue sachen da bringen wird. Shadow land brachte Eine Risgie neue mAp 2 neue Carkater seh viele nuee items monster 2 neue charklassen klassen und vieles mehr. (appas zum eienrichten gabs ja eh scho) Zudem Kommt dort nurn Alien Invasion raus. Und Trozdem heist es nicht anarchi online 2 !!!!


Echt ein witz eiegntlich naja.. brint einfach die bonis raus auf die wir warten.

Maroc
20-07-04, 19:30
Mal ne andere Frage. Was macht BigBen und was 10tacle für KK ? Ich hab das noch nicht ganz kapiert.

BigBen ist der Publisher, da kommt die Kohle für den Realease von DoY her.

10tacel ist mit KK "fusioniert" oder wurde übernommen oder sowas in die Richtung, jedenfalls arbeiten die jetzt zusammen. KK macht das Spiel, 10tacel alles drumherum(Marketing, nen Publisher besorgen usw.)

edit: was ich mich grade frage: stellt euch vor, ihr habt noch nie von nc gehört, lest irgendwo dass nun nc 2 rauskommt und informiert euch darüber etc.. ist es dann nicht irgendwie komisch, wenn es so kurz vor dem release nichtmal eine website gibt? ich meine die leute die jetzt lineage 2 zocken surfen jetzt ja auch nicht grade die seite und die foren vom 1. teil, warum auch? mich würde das als neukunde "etwas" verwirren...

Poolitzer
20-07-04, 19:36
Weiß der Geier. Woche früher oder später -> egal.
Gruß Gundy

Was heist hier egal ? Ich hab ab 1.09 drei Tage Urlaub um Doy zu Testen. Aber ich stell mir schon paar mögliche Scenarios für den 1.09.04 vor,
- die CD ist nicht pünktlich da Doy läuft ohne mich an
- die CD ist da aber Doy auf Server nicht
- CD + Doy sind fertig, aber die Server noch nicht da
- Cd + Doy sind da laufen, aber mein Char ist der letzte der, ich vermute
per Hand :p , übertragen wird, Pech aber besser als oben.
- Alles läuft einwandfrei Cd ist da, Server läuft wie ein Porsche und mein
PC raucht ab
- Selbe wie oben nur das DSL absemmelt dafür PC übelebt
- Der unwahrscheinlichste Fall, alles läuft normal ;) :lol: :p

P.S. Liebe KK-Leute bitte nicht so ernst nehmen, keine weiteres Meckern mehr Versporchen :angel:

hoppelhasinchen
20-07-04, 21:20
Gnihihi, die Rechnung ist aufgegangen, was?

Pestilence
20-07-04, 22:11
edit: was ich mich grade frage: stellt euch vor, ihr habt noch nie von nc gehört, lest irgendwo dass nun nc 2 rauskommt und informiert euch darüber etc.. ist es dann nicht irgendwie komisch, wenn es so kurz vor dem release nichtmal eine website gibt? ich meine die leute die jetzt lineage 2 zocken surfen jetzt ja auch nicht grade die seite und die foren vom 1. teil, warum auch? mich würde das als neukunde "etwas" verwirren...


stimmt, aber die Neocron2 Homepage ist doch ne schöne Porsche Homepage wo alle, die sich für das Spiel interessieren, Martins Auto bestaunen können :D

Serpent
20-07-04, 22:25
kaum ausn urlaub da, schon so ne hitmeldung :D

Chase.Devine
20-07-04, 23:49
Gnihihi, die Rechnung ist aufgegangen, was?

Du lebst ja auch noch. :eek:

t-bird
21-07-04, 01:02
Ist das vielleicht MJS's Fanclub?
Ach ne, da Fahren die Leute von BigBen 10Tactel und KK mit ihren Autos im Prolog.

www.neocron2.de ist ja auch schon von Schwietzer System GmbH in Beschlag genommen und führt lustigerweise auch auf www.neocron2.com

Und hier die Auflösung:
http://www.neocron2.com/html/elfer-club_de_-_veranstaltunge.html

Auf den Photos sieht man die sechs teilnehmenden (und auf absoluten Hochglanz polierten) 911er von Scnitzki (911 Targa), Sven aus Kiel (964 Targa), zzboba (996 GT3 RS), Karl-Heinz (996 C4 Cabrio), Octopus (993 4S) und Martin (996 C2 TL) in der schönen Kulisse des Hamelner Klüt Bergs

http://neocron2.jafc.de funzt auch ;)

Orangutanklaus
21-07-04, 09:57
BigBen ist der Publisher, da kommt die Kohle für den Realease von DoY her.

10tacel ist mit KK "fusioniert" oder wurde übernommen oder sowas in die Richtung, jedenfalls arbeiten die jetzt zusammen. KK macht das Spiel, 10tacel alles drumherum(Marketing, nen Publisher besorgen usw.)

edit: was ich mich grade frage: stellt euch vor, ihr habt noch nie von nc gehört, lest irgendwo dass nun nc 2 rauskommt und informiert euch darüber etc.. ist es dann nicht irgendwie komisch, wenn es so kurz vor dem release nichtmal eine website gibt? ich meine die leute die jetzt lineage 2 zocken surfen jetzt ja auch nicht grade die seite und die foren vom 1. teil, warum auch? mich würde das als neukunde "etwas" verwirren...

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. 8|
Da is wirklich was dran. :wtf:

xs.MorpheuS
21-07-04, 12:30
tja jetzt hast sich unser mod verplabbert!!!

juhu kein wipe!!!

Wieso Mod? :wtf: Ich bin kein mod :eek: !

MFG
-Morph-

DaReal
21-07-04, 14:27
Was heist hier egal ? Ich hab ab 1.09 drei Tage Urlaub um Doy zu Testen.

ROFL! Die Idee hatte ich auch! :D Hab' ich damals zum Retailstart auch so gemacht. Hatte DO/FR (glaube ich)frei, nur leider gab's an dem Tag ein Problem mit dem Account-Server (Man konnte keine neuen Accounts erstellen). :lol:

Mal sehen ob zwei Jahre später alles glatt läuft. :D

MindFeeder
21-07-04, 14:41
Ich bin bis Januar noch Arbeitslos, kann doy meinetwegen auch november erst kommen *duck*

:D

Poolitzer
21-07-04, 22:19
Mal sehen ob zwei Jahre später alles glatt läuft. :D

Ich bin seit Nov02 dabei, meine Erfahrungen die ich gemacht habe bis Heute, lassen mich ehr das schlimmste befürchten. ;) :D

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :p

SpawnTDK
22-07-04, 12:24
hab ich doch glatt was gefunden das all unsere fragen klärt


Since there is a rumor about a char wipe that might come with "Neocron - Beyond Dome of York", I am happy to announce that there definitely won't be a char wipe.

About the "DoY for FREE" issue: As you will see, "Neocron - Beyond Dome of York" (NC:BDOY) will be so much more than the "Dome of York" (DOY) expansion pack was supposed to be. The whole game will be polished and the master goals of gameplay will change drastically. You will also get dozens of new features. Therefor NC:BDOY will be positioned and launched as a whole new product. Players who have an active account, will receive an offer to get NCBOY for a special price.

We will clean up our dbase: All accounts that, at the time NC:BDOY gets released, have been inactive for more than three month, will be deleted.

We work pretty hard to get everything agreed and signed upon, to be able to announce the release date and the _full_ feature list for NC:BDOY within this month. Latest time for the announcement will be January.

EDIT: If you've multiple accounts, then you will only need to pay once for NC:BDOY and not multiple times.

Rieke
22-07-04, 13:34
So So , NC 2 lässt sich also besser vermarkten als das Addon BDoY ...


1.) Wir stehen 1.5 Monate vor Release Termin und ich frage mich allen ernstes warum BigBen welcher auch für andere Games (Anarchy-Online )gigantische Werbekampange gemacht hat, atm zu schlafen scheint.

Jedes halbwegs viel versprechende Game wird schon viele Wochen oder gar Monate vorher in der Presse lang und breit angekündigt mit mehrseitigen berichten, mit Werbeanzeigen und viel TraRa. Normalerweise bekommen die ganzen Spieletester die Software einige Wochen vorher zugesendet um das Game zu testen und darüber zu berichten ...

Doch DoY / NC 2 ? 1.5 Monate vor Startschuss und es ist einfach nur eine Totenstille um dieses Spiel .. hier und da mal ein minni-Artikel der kaum einem auffällt der das Spiel nicht sowieso schon kennt.

2.) Schon recht geschickt das DAS was da kommen schon wieder einen neuen Namen bekommt. Als einige Leute sich mukierten das Doy entgegen allen alten Aussagen nicht als kostenloser Download kommen wird ... da wurde dann agumentiert das es ja auch nicht mehr nur DoY sei wofür man nun bezahle sondern BDoY und das sei ja was ganz anderes...

Ich denke das ermöglicht KK in vielen Punkten wieder reichlich Spielraum sich zu winden .... sämtliche über NC / Doy gemachten Aussagen werden hinfällig, weil es ist ja nicht mehr NC sondern NC 2 .... man soll das game auch alleine Spielen können ? Das war NC nicht NC 2 ... ! Man soll freie Wahl beim Beruf haben und auch ein reiner Trader z.B. Börsenmarkler wird möglich (level den mal ohne kampfskill)? nah neeee.. das war doch NC .. nicht NC 2 ... Man muss das ADDon nicht kaufen, man kann trotzdem normal weiterspielen ? Neee, das ist NC 2 .. klar kannst du NC 1 weiter spielen ... ohne deine Freunde, ohne deinen Clan ... kannst ja mal fragen, vielleicht bekommst ne Offline Version, dann kann man sich die leeren NC 1 Server sparen ...
Chartransfair .... also kann ich es mir sparen die Appartments meiner 14 Chars auf Saturn um zu räumen ... die Wahrscheinlichkeit das ich die dort in fast 2 Jahren hart erarbeiteten Items und Güter behalten darf, geht stark Richtung 0 ... dabei hatte mich damals der 1 Wipe schon hart getroffen ... man sollte ein neues Item Einführen, den Strick .. für Chars die einfach keine Lust mehr haben nochmal 70 Ingame Jahre zu arbeiten um das wieder zu erreichen was sie sich bis heute erarbeitet haben ... wär vielleicht ganz passend und stylisch so ein paar von den Dächern baumelnde NC Chars...

3.) Das Logo. omg ... hat man endlich erkannt das es ein Wunder ist das noch keine Abmahnung gekommen ist ... ja es ist trotzdem die beste Entscheidung die ich von Seiten KKs in den letzten Wochen gehört habe .... nur ist es mehr als peinlich und schädlich das 1.5 Monate vor Release Datum die logos für das Produkt dessen komplette Werbematerialien bereits unters Volk gebracht sein müssten ... erst in Auftrag gegeben werden ...

.. warum in Teufels Namen kann denn hier nicht ein einziges mal wirklich richtig professionell gearbeitet werden ... ja ich weis ... es ist nicht sony ... oder ähnlich etablierte und erfahrene Firma .. aber hey .. nach so vielen Jahren Arbeiten an NC .. Bergen von Analysen was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist ... und in Zusammenarbeit mit einem Partner der auch AO in Deutschland Promoted hat ... da muss doch einfach ein klitzekleines Bisschen mehr drin sein als das was sich hier schon wieder abzeichnet ?
Bin ich der einzige ex-Optimist der jeden Tag ein bisschen düsterer in Richtung Doy schaut, je näher der Tag der Wahrheit rückt ?

Rieke

Sayoko
22-07-04, 14:44
dito Rieke!! 120%Agree!

Angeblich kommt DoY am ersten September aber auser dem im Grunde recht guten Promotion Video gibts bisher noch keine sichtbaren Ansätze für Werbung. Und dieser Trailer scheint ja auserhalb der bestehenden NC Com. auch nicht sonderlich bekannt oder verbreitet zu sein. Anscheinend kennen mehr Leute die FAnG PvP Vids als das offizielle Promo Vid das sollte mal zu denken geben.....

Man fragt sich halt wie KK sich denkt das neue Kunden auf NC2 kommen wenn es dafür derartig wenig Werbung gibt. NC ist ein Produkt auf dem MMORPG Markt das bislang ein sehr einzigartiges PvPSystem verwended das grade Shooterspielern sehr zuspricht. Mit einer guten Marketing Kampagne wäre also eindeutig einiges drin an neuen Runnern.

Oder trifft das zu was ich befürchte? Nämlich das KK sich garnicht traut groß Werbung zu machen weil sie fürchten/wissen/vermuten das die neuen Server einem großen Ansturm nicht gewachsen sein könnten? Ich hoffe doch sehr das diese Vermutung zu 100% nicht zutrifft ansonsten guts nächtle... :(

MindFeeder
22-07-04, 15:28
KK muss sich endlich festlegen WAS sie verkaufen wollen.

Nc ist im bereich RP/PVM/Trading/Hunting sogut wie ALLEN unterlegen also sollte KK endlich mal damit anfangen das zu vermarkten was NC allen anderen vorraus hat.


NC is nich die eierlegende wollmilchsau.

auch wenn die Trader und Lvler hier gerne mehr von ihrer sorte sehen würden, sollten sie sich langsm mal klar werden das NC nur überleben kann auf diesem markt wenn es endlich mal seine EINZIGE und wahre STÄRKE hervorhebt:

FREE REALTIME FPS PVP

hajoan
23-07-04, 09:48
Da habe ich mal eine dumme Frage.

Wenn Neocron2 als eigenständiges Produkt herausgegeben wird, welche Altersfreigabe hat dann Neocron2 bekommen?

Für ein neues Produkt muss ja eine neue beantragt werden, was für ein Addon imho nicht gemacht werden müsste.

Da das Spiel beworben wird, nehme ich einmal an das es bereits eine Altersfreigabe gibt.
Wäre das nicht so, bekäme ja MJS bald sicherlich bald staatlichen Besuch.

Also wie siehts aus?

Ich tippe ja auf ab 16, wegen den RPG Anteilen ;)

Robert [GS]
23-07-04, 12:06
Da habe ich mal eine dumme Frage.

Wenn Neocron2 als eigenständiges Produkt herausgegeben wird, welche Altersfreigabe hat dann Neocron2 bekommen?

Für ein neues Produkt muss ja eine neue beantragt werden, was für ein Addon imho nicht gemacht werden müsste.

Da das Spiel beworben wird, nehme ich einmal an das es bereits eine Altersfreigabe gibt.
Wäre das nicht so, bekäme ja MJS bald sicherlich bald staatlichen Besuch.

Also wie siehts aus?

Ich tippe ja auf ab 16, wegen den RPG Anteilen ;)

mh ...
wegen den ganzen Sex (yeah give me sex!!!1) usw.
haben wir uns ja net so affig ... da könnte es in den USA ab 18 werden ;)

aber denke mal auch ab 16 ...

MoKuBa
23-07-04, 12:15
Also ich steh immer noch hinter Neocron aber wenn BDOY ein flopp wird dann tus mir leid November kommt so wie so WoW aber wenn NC jemand davon abhalten könnte dann ist BDOY gut aber warum so viel drüber reden wartet erst einmal ab ob es überhaupt am ersten September kommt ich würde jetzt gerne sage ich glaube dran aber dann würde ich lügen :(

hajoan
23-07-04, 12:21
,., ,.?,.,.
^Da! Schenke ich Dir!

Ich glaube fest an DOY!
Robert auch, gelle?

Robert [GS]
23-07-04, 12:31
,., ,.?,.,.
^Da! Schenke ich Dir!

Ich glaube fest an DOY!
Robert auch, gelle?
na aber sicher!

Zoomi
24-07-04, 10:31
Pro / Anti CM


'schrei* BITTE NICHT DIE APARTEMENT PROBLEMATIK VERGESSEN !!!
BITTE NICHT DIE APARTEMENT PROBLEMATIK VERGESSEN !!!
BITTE NICHT DIE APARTEMENT PROBLEMATIK VERGESSEN !!!
BITTE NICHT DIE APARTEMENT PROBLEMATIK VERGESSEN !!!


Das ganz wichtig ist.

msdong
24-07-04, 10:37
Pro / Anti CM


...
BITTE NICHT DIE APARTEMENT PROBLEMATIK VERGESSEN !!![/SIZE]
...

welche problematik?

SyPi
24-07-04, 13:56
Die die Zoomie aus der Problematik heraus vergessen hat. :D

Zoomi
24-07-04, 23:07
Ein Anti Cit Admin wird dann ja vermutlich nicht nach Variossa können.
Vile Leute besitzen Apartements in NC City. Tech Haven, etc. etc.

Diese werden dann nicht mehr erreichbar sein.

Gut währe wenn man jetzt alle Genreps der Apartments in denen jemand Admin ist + Clan Apartemns aktivien könnte.

Niemand möchte seien Items die er Tage oder Wochenlang schwer erhuntet hat oder seine guten Spells die er in Stundenlanger Craftingaction hergestellt hat verlieren, bzw. diese dann nicht mehr erreichbar sein.
So ein grosses Apartement kostet auch 1,3 Mio ist sicher auch nicht so schön wenn dieses nicht mehr erreichbar sein wird.

Parax
25-07-04, 00:05
Ein Anti Cit Admin wird dann ja vermutlich nicht nach Variossa können.
Vile Leute besitzen Apartements in NC City. Tech Haven, etc. etc.

Diese werden dann nicht mehr erreichbar sein.

Gut währe wenn man jetzt alle Genreps der Apartments in denen jemand Admin ist + Clan Apartemns aktivien könnte.

Niemand möchte seien Items die er Tage oder Wochenlang schwer erhuntet hat oder seine guten Spells die er in Stundenlanger Craftingaction hergestellt hat verlieren, bzw. diese dann nicht mehr erreichbar sein.
So ein grosses Apartement kostet auch 1,3 Mio ist sicher auch nicht so schön wenn dieses nicht mehr erreichbar sein wird.


1. Diese Thematik wurde schon vor über einem Jahr geklärt
2. Welcher vernünftige ANti NC hat ein App in VIa Rosso,das entbehrt mal jeglicher Logik. o_O

VVerevvolf
25-07-04, 00:15
Das mit den Apps wurde schon vor vielen Patches festgelegt. Ich zitiere:



- Zuordnung "Wohnraum":
- Plaza/Viarosso: alle CityAdmin-treuen Fraktionen (CityAdmin, ProtoPharm, Biotech, Next, Diamond, Tangent)
- Pepper/Outzone: alle außer den CityAdmin-treuen Fraktionen (s.o.)
- Military Base: alle zu CityMercs befreundeten/neutralen Fraktionen
- Tech Haven: alle zu Fallen Angles befreundeten/neutralen Fraktionen
- Canyon: alle zu TGuardian befreundeten/neutralen Fraktionen
- Spieler können immer noch Apartments im "Feindgebiet" kaufen, aber diese nicht als Primary (= Warp-Ziel) aktivieren.

Diese Informationen sind ungefähr ein Jahr alt. Desweiteren möchte ich annehmen, dass jeder sich selber denken kann, dass wenn er seine Apps z.B. als TG in ViaRosso hat, er selber dafür sorgen muss, dass diese Apps umgelagert werden. (Völlig abgesehen davon, dass es RP-technisch sowieso komisch ist.) Man denkt also jetzt kurz nach (auch wenn "jetzt" schon spät ist) und verfrachtet sein Zeug in Apps die nicht in Feindgebiet liegen. Warum zum Teufel sollte KK das machen?! O_o

Keyol45743241
25-07-04, 00:46
Welcher vernünftige Anti NC hat ein App in Via Rosso[?]Verbrecher leben manchmal schon auf großem Fuß, je nach einkommen durchaus auch in Villengegenden. Bei Terroristen und Guerillias muss ich Dir allerdings recht geben. ;)

Zoomi
25-07-04, 07:40
Dazu kommt das sehr viele Spieler beim Start eine andere Fraktion hatten;
Somit auch ihre Appartements.

Was vielleicht auch etwas währe, wenn man beim Kauf eines neuen Apartments den Ke des Alten, falls das nicht mehr Schränke hat, in ein Fenster legen und die Datenbank alle Items in das neue transveriert.

Anmerken möchte ich noch das die Apartements und die Bank immer noch viel zu klein sind.

msdong
25-07-04, 09:49
Dazu kommt das sehr viele Spieler beim Start eine andere Fraktion hatten;
Somit auch ihre Appartements....

tbh, ich hoffe nicht das meine apps aus NC gemoved werden. ich möchte halt doch gernen einen platz zum übernachten habe wenn ich meine alten freunde von NEXT auf n Bier treffe oder Doy den Plaza besucht.

Sheltem
25-07-04, 12:22
Hey ich hab aufn Jupiter ne Wohnung im Canyon. Aufm Saturn muß nen CHar auch durch die Plaza 1 Wachen durch bis zu seinem App.

SyPi
25-07-04, 20:52
Wie doch die Zeit vergeht und es ist schon wieder eine Woche rum. Natürlich sind jetzt alle gespannt auf Montag, dem Tag des Betabeginns, natürlich auch der des POP3 dauerfeuers durch Outlook und andere Mailprogramme. Also genieß euren Sonntag (heute mal ohne Jupiter) und steuert, wie auch ich, auf den Montag zu ...

msdong
25-07-04, 21:42
...Natürlich sind jetzt alle gespannt auf Montag, dem Tag des Betabeginns, natürlich auch der des POP3 dauerfeuers durch Outlook und andere Mailprogramme. Also genieß euren Sonntag (heute mal ohne Jupiter) und steuert, wie auch ich, auf den Montag zu ...

Stell dir vor es ist Beta und niemand geht hin .....

Painkiller Jane
25-07-04, 22:06
Verbrecher leben manchmal schon auf großem Fuß, je nach einkommen durchaus auch in Villengegenden. Bei Terroristen und Guerillias muss ich Dir allerdings recht geben. ;)


na wo konnte man die reichen schnödel besser infiltrieren. :angel:

SyPi
26-07-04, 01:23
Wir haben Montag (01:23).

SyPi
26-07-04, 19:36
Könnte ich meinen eigenen Post editieren würde ich es machen, aber nun ist ja auch bekannt das schon in "Wellen" E-Mails an euch rausgehen und es gibt bestimmt schon einige mit Betaacountdaten :) aber *psssst* ihr wisst das Schweigen hat priorität ... aber auch der interne PM Versand ... wer weiss ...

Alex_3000
27-07-04, 19:44
Das stand bei Okaysoft:

Neocron 2
Beyond Dome of York Sept. 2004
Preis: i.V.

Das gibt immer mehr Hofnung, dass das Spiel wirklich am 1. September kommt!

SyPi
27-07-04, 22:37
Richtig. Und über den Preis dann nicht beschweren :D

AZAD
28-07-04, 15:10
Dann müssten doch eigentlich in ca 4 Tagen die bestätigungsmails für die bdoy Vorbestellungen ankommen oder? Auf der Preorder Site steht
Wir werden Dir 4 Wochen bevor NC:BDOY ausgeliefert wird eine Bestätigungsemail schicken. Diese Email wird Informationen über die monatlichen Kosten sowie einen Link zur Zahlungsabwicklungsseite enthalten. Das is ja schonmal gut das wir dann die Kosten erfahren, für mich wäre aber auch essentiell zu Wissen ob es nun einen Wipe welcher Art auch immer geben wird. Wieviel bdoy Server es geben wird, kann ich alle meine Chars in bdoy weiternutzen? Also den auf jupi, die 4 auf saturn und uranus ? Ich finde das sind relevante Infos die man brauch um die Preorder mit gutem gewissen abzusegnen.

mfg,
AZAD

Avatar2
28-07-04, 15:13
Dann müssten doch eigentlich in ca 4 Tagen die bestätigungsmails für die bdoy Vorbestellungen ankommen oder? Auf der Preorder Site steht Das is ja schonmal gut das wir dann die Kosten erfahren, für mich wäre aber auch essentiell zu Wissen ob es nun einen Wipe welcher Art auch immer geben wird. Wieviel bdoy Server es geben wird, kann ich alle meine Chars in bdoy weiternutzen? Also den auf jupi, die 4 auf saturn und uranus ? Ich finde das sind relevante Infos die man brauch um die Preorder mit gutem gewissen abzusegnen.

mfg,
AZAD

da hast du recht, vorallem weil diese infos ja einfluss darauf haben werden ob man sich bdoy aka NC2 nun holt oder nicht.

JaqSlacker
28-07-04, 15:14
lass dich überraschen aber ich denke du kannst alle chars auf den bdoy server übertragen

nur die frage ist wenn man 2 accounts hat ob man sich bdoy 2mal kaufen muss

ich denke schon oder ?

Orion Guardian
28-07-04, 15:46
ich denke auch...

Ziu
28-07-04, 16:30
http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=208
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=95111

schiefie
08-08-04, 10:34
Hallo Leute,

es wird doch werbung gemacht, ein 2 Seiten Bericht in der aktuellen PC-Action und ein 6+ Seiten AnHang in der aktuellen PC GAMES.

Fuer mich sieht es so aus das KK wirklich versucht den RELEASE Termin einzuhalten.

:angel:
Greezs


DrD

SunnySteify
08-08-04, 12:13
lol, wie geil. ich hab ja schon immer gewusst das ihr euch alle umsonst heiss macht :lol:

t-bird
09-08-04, 00:58
Hat wer den kleinen Mini-Artikel in der ComputerBild-Spiele gesehen 8| ?

Slate
09-08-04, 09:22
Hat wer den kleinen Mini-Artikel in der ComputerBild-Spiele gesehen 8| ?

ComputerBild 8| :eek: OMFG Wie gehst du den ab? Was nimmst du für Drogen das du dieses Heft lesen kannst ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen...Du solltest zu den Anonymen BILD Lesern gehen DAS kann schnell zu nen ausgereiften Problem werden. :lol: :p ;)


ja hab ihn gelesen beim...ähh...also das Heft lag beim *shice denk nach* ...Zahnarzt.

t-bird
09-08-04, 12:36
ComputerBild 8| :eek: OMFG Wie gehst du den ab? Was nimmst du für Drogen das du dieses Heft lesen kannst ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen...Du solltest zu den Anonymen BILD Lesern gehen DAS kann schnell zu nen ausgereiften Problem werden. :lol: :p ;)


ja hab ihn gelesen beim...ähh...also das Heft lag beim *shice denk nach* ...Zahnarzt.

Nein nein! ich habe mir dieses Heft nicht gekauft. Nur am Zeitschriftenstand kurz durchgeblättert ;)

Ich kaufe mir doch SOWAS nicht! :angel:

Doggy
09-08-04, 13:46
Nein nein! ich habe mir dieses Heft nicht gekauft. Nur am Zeitschriftenstand kurz durchgeblättert ;)

Ich kaufe mir doch SOWAS nicht! :angel:


durchlättern reich schon!!!

BANNT IHN!!!111
:lol:

Q_HAL
09-08-04, 14:57
Ein Freund von mir hat mir erzählt, daß sein Bekannter, dessen Schwager, dessen Ex etwas darüber inner CompuBild gelesen hat.

Naja, ich hab' nur davon gehört :D

*was hab ich eigendlich gehört?* :p

Smiley
10-08-04, 09:57
mal so n bissl halb OT:

Sollten gestern nicht eigentlich neue Betamails rausgegangen sein. Irgendwie vermiss ich da n passendes Announcement zu... :confused:

Avatar2
10-08-04, 10:34
mal so n bissl halb OT:

Sollten gestern nicht eigentlich neue Betamails rausgegangen sein. Irgendwie vermiss ich da n passendes Announcement zu... :confused:

ich glaub es haett welche geben sollen


na ja um das jupiter problem hat sich ja auch keiner gekuemmert

Wilco
10-08-04, 11:06
...winziger Artikel zu NC in der COMPUTER-BILD...

Nein nein! ich habe mir dieses Heft nicht gekauft. Nur am Zeitschriftenstand kurz durchgeblättert ;)

Ich kaufe mir doch SOWAS nicht! :angel:
Tjo, ich habs mir gekauft... Aquanox 2 fuer 3.60€ war es mir Wert, mit den Heft gesehen zu werden. :) :D :cool:

SCNR, Wilco