PDA

View Full Version : [OT] Tante Käte



Cedar
14-07-04, 22:15
In diesen Tagen ist der DFB auf der Suche nach einem neuen Teamchef für die Deutsche Fussballnationalmannschaft.
Eigentlich steht gar kein Trainer zur Verfügung, und so soll nun schnellstens "irgendjemand" gefunden werden, der den Job übernehmen kann.

Rudi ist offiziell zurückgetreten - doch in Wahrheit hat er nie gesagt, dass er nicht mehr Teamchef sein möchte!
In der Fernsehsendung "Wetten Dass" bekam Rudi Völler bei seinem Auftritt minutenlang Standing Ovations, die ihn völlig überwältigten und zu Tränen rührten.
Das ist kein Verhalten eines Teamchefs, der unter voller Überzeugung zurückgetreten ist!

Wir sind der festen Überzeugung, dass Rudi Völler der momentan einzig verfügbare und gleichzeitig qualifizierte Teamchef für unsere NationalElf ist!
Und wir denken, dass ein Grossteil der Deutschen diese Ansicht mit uns teilt.

Wir wollen Rudi zurück!
Deshalb haben wir diese Seite kurzfristig ins Leben gerufen.
Jeder, der Rudi Völler auch weiterhin als Teamchef sehen möchte sei hiermit dazu aufgerufen sich in unserer Liste einzutragen und diese Seite möglichst publik zu machen!
Wir als Betreiber dieser Seite stehen in Kontakt mit der Presse und versuchen so auf diese Seite aufmerksam zu machen.
Mit Ihrer Mithilfe und etwas Glück nehmen wir somit entscheidenen Einfluss auf die aktuelle Trainerdebatte!



http://www.rudi-comeback.de (http://www.rudi-comeback.de/)


Macht mit !!! Ein Versuch ist es wert

und @ Mods bitte nicht closen hier gehts um das wohle der Nation

RaTMaN McCruel
14-07-04, 22:25
*thumbs up*

*singt*

Fussbal ist unser Leben... Fussball regiert die Welt...

Pestilence
14-07-04, 22:38
Ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler, ein Ruuuudiiii Vööööllllleeeeer, es gibt nur ein Rudi Vöööööllleeeerrr.....

Momo Katzius
14-07-04, 23:04
In meinen Augen hat der DFB nicht genügend MUM um zu Völler zu stehen. Völler hat das einzig richtige gemacht. Er hat wegen "schlechter" Leistung seinen Hut genommen und ist gegangen.

Hätte der DFB im Vorfeld gesagt, dass er zu einer jungen, im Aufbau befindlichen Mannschaft, steht und gleichzeitig ganz und gar hinter Völler steht, dann wäre es vielleicht nicht so gekommen.

Gut, dann würden wieder alle Besserwisser sich zu Wort melden, aber in der Regel funktioniert eine gut gesteuerte Öffentlichkeitsarbeit gut genug, um den Aufbau einer neuen Mannschaft allemal rechtfertigen zu können.

Eine andere Möglichkeit wäre die Wiedereinstellung Völlers, doch warum keiner diese Option auch nur erwähnt ist mir ehrlich gesagt fraglich. Die öffentliche Meinungs geht dahin, einfach weil man gesehen hat, was das neue Team vollbringen könnte. Bei der EM gab es sehr gute Passagen, vor allem in dem Spiel wo Schweinsteiger das letzte Drittel so wahnsinnig selbstbewusst und gut gespielt hat.

Jetzt haben wir wieder nichts! Der Trainer, der die Grundlagen für einen LANGFRISTIGEN Aufbau gelegt hat, ist weg. In den nächsten 2 Jahren bis zur WM sehe ich für einen anderen Trainer kaum einen Weg, die Mannschaft entsprechend ihrer bisherigen Fortschritte weiter zu entwickeln.

Manchmal muss man im Sport eben etwas längerfristig kalkulieren und auch als Verband schon im Vorfeld zu seinen Sportlern und Trainern stehen.

Noch ein Wort zur psychologischen Seite: Hätte der DFB den Druck aus dem Team völlig rausgenommen, so dass er öffentlich keinen Titel oder gar eine Finalteilnahme erwartet, sondern die EM 04 als Entwicklungsturnier für die WM 06 ansieht, dann kann die Mannschaft lockerer spielen und die Presse zerfetzt nicht gleich alles. Sowas braucht Mut, sicher, aber manchmal muss man auch realistisch sehen, dass andere Länder sehr guten Fussball spielen und die eigene junge Mannschaft viel viel lernen muss. Wo wenn nicht in einem Turnier, wo man mit Freude aufs Feld gehen kann und einfach nur des Fussballs wegen spielt. Aber nein..man spielt für Titel, für die Ehre.

Naja...ich kann mir auch sehr gut vorstellen Tante Käte wieder auf der Trainerbank sitzen zu sehen. Einfach deshalb, damit er seine Arbeit fortsetzen kann und um das Team weiter voran zu bringen.

Tealon
14-07-04, 23:06
auch ein Rudi bekommt diese Saumannschaft nicht mehr aus dem Loch raus, wo sie drin sind

Das hat er erkannt und ist daraufhin zurückgetreten. Das ist doch auch der Grund, warum niemand anderes diese Flaschen trainieren will :p

Momo Katzius
15-07-04, 08:01
Genau das meinte ich damit, dass die dt. Fussballmannschaft noch viel zu lernen hat.

Alleine schon der Gedanke von der ersten Minute bis zur 90. volle Kanne akern zu müssen, bringt die Jungs sicher etwas in psychische Bedrängniss. Vor allem, weil anderre Leute da wesentlich fitter sind. Die können auch mal 120 Minuten voll durchziehen, und sind nicht schon nach einer Stunde platt.

Haubi
15-07-04, 08:38
Rudi muss wieder her, auch wenn ich nicht glaube, dass er sich das Theater nochmals antut.

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen. Ich verlange nur 2 Mios und nicht 4 wie Hitzfeld angeboten wurden :rolleyes:

Mandrake
15-07-04, 08:40
Fusswas??????
Ähh Ok.

hajoan
15-07-04, 10:26
Die Suche eines Bundestrainers, weil Rudi Völler zurückgetreten ist, mag sich als Titel einer Zeitung gut machen.

Rudi Völler war aber NIE und zu KEINER ZEIT Bundestrainer gewesen.

Es ist aber immer wieder interessant, wie die Medien durch auslassen von Tatsachen, die Masse manipulieren können. Es scheint ja von Tag zu Tag einfacher zu werden...


Diesen Post widme ich HumphreY (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=98159). Da er ja nicht mehr da ist, kann es sich nicht einmal dagegen wehren ;)

digitalfreak
15-07-04, 11:10
Rudi soll zurückkommen und dafür sollen endlich die ganzen alten Säcke mal aus der Nationalmanschaft raus... Kahn bringts schon lange nicht mehr, der kann nur noch das Maul aufreissen aber sonst nichts.
Die ganzen Opis sollten sich lieber an den warmen Ofen sezten und sich mit Hustensaft zudröhnen... An dem schlechten Abschneiden der Deutschen bei der EM ist alleine die Mannschaft schuld, so einen Sauhaufen kann selbst Rudi nicht zu Spitzenleistungen bringen.

svenw
15-07-04, 11:53
Was meint ihr warum keiner den Job will?
Mit dem was der deutsche Fußball momentan zu bieten können wir froh sein, das die WM im eigenen Land stattfindet, denn mit der Qualifikation währes wohl maximal mit Hängen und Würgen was geworden. Über mehr als die Vorrunde kann man nur spekulieren, wenn die gegner Teams alle Montezuams Rache bekommen.

Und Deutschland wird auch nicht aus diesem Loch rauskomen, wenn man die deutschen Spieler in manchen Manschaften der ersten Liga mit der Lupe (oder besser mit einem Blick auf die Tribüne) suchen muß. Und selbst in der 2ten Liga sieht es oft eher so aus als wenn die Kasachische Nationalmanschaft aufläuft, als eine deutsche Zweitligamanschaft. Zumindestens die 2te Liga sollte auch dazu dasein neue deutsche Talente aufzubauen. Entwicklungshilfe stell ich mir irgendwie anders vor. Als Talent hat man momentan mehr Chancen in Usbekistan entdeckt zu werden als in Halle an der Sale.

Samurai
15-07-04, 12:05
Fussball??? Sport für **Pieeeeep** und dumme *piiep*

PS: Is doch wurscht welcher Trainer...die Deutschen bekommen niemals was gebacken und das bezieht sich nicht nur auf Fussball.... :mad:

Mandrake
15-07-04, 12:07
Fussball??? Sport für **Pieeeeep** und dumme *piiep*

Meine Rede.
+1