PDA

View Full Version : Neues Traderimplantat (Brainimp)



ZAMOLXE
14-07-04, 12:19
Mit Hinblick auf BDoY, mit dem Wegfall der safe zones, wird es unweigerlich schwerer für die Trader.

Insgesamt haben echte Trader ein schweres Leben, sie sind die "Sklaven" der Fighter, selber jedoch sehr Verlätzlich und können sich kaum wehren.
Mit BDoY wird es wirklich (fast) so sein das die Trader nur noch in ihren Apps oder in den Bars rumhängen.
Was ist aber wenn sie mal zwischendurch auf die Strasse laufen, von einem Auftragsort zum anderen laufen müssen, im OP stehen und Aufträge erfüllen ? (sie sterben einfach zu schnell, ohne wirklich Schaden anrichten zu können).

Wie wäre es mit einem Brainchip (eventuell auch als Epic Item ?), der den Tradern etwas mehr Resistenzen gibt, um mehr aushalten zu können, wenn sie von Ort zu Ort laufen müssen.
Um sie jedoch nicht für PvP auszunutzen zu können, sollten sie neben den Bonis auch fetten pvp Malus haben.

1.) Bonus :
HLT= +25
TRA= +25
FOR= +50
ENR= +50
FIR= +50
XRR= +50
POR= +50

2.) Malus :
M-C= -150 (weil durch Imps und Droge zu viel M-C gegben wird).
H-C= -125 (weil durch Droge zu viel H-C gegeben wird).
R-C= -100
P-C= -100
APU= -100
PPU= -100
RCL= -100

Hilft so ein Chip den Tradern, zumindest ein bisschen ?
Oder ist die Idee einfach schrott ? :p

zam

Solitus
14-07-04, 12:24
wäre dann sowas wie der kami chip nur für trader ;)
finde die idee aber gut

SpitFire
14-07-04, 12:31
hmm ob KK in ein imp ein dauer shelter stat einfügen kann ;)

Platzy
14-07-04, 12:32
Oder wie wär's mit 'nem Chip, der, solang er eingebaut ist, einfach jegliches PvP unmöglich macht?
Man kann dann keine anderen Spieler mehr mit einer Waffe anvisieren und selber auch nicht ins Visier genommen werden.
Hätte sogar noch den Vorteil, daß man nebenher seinen Char ungestört im PvM leveln kann.

;)


(OK, OK - ich geb's zu: LE ist keine Lösung für Clan-Trader, aber ich fürchte einfach, daß so ein Chip wie er hier vorgeschlagen wird, ebenfalls ein Mißbrauchspotential à la "LE-Spion im OP-Fight" mit sich bringen könnte.
Clan-Trader müssen halt ihren Clan als Eskorte/Vergeltungswerkzeug nutzen oder so...?)

Haubi
14-07-04, 12:39
Da kann ich als Trader-Spy nicht mal mehr den TL 3 Heal geschweige denn einen Supportbuff casten

Mandrake
14-07-04, 12:41
Find die Stats etwas übertrieben. Sonst ganz gute Idee.

Terror_Nonne
14-07-04, 12:42
jop malus von ppu wech... macht ja kein schaden...

und le ... noja, warum nicht ? es sollte nen neuer law her...
der nur funzt innherhalb der city :) (natürlich mit clan)

flyingsee
14-07-04, 12:47
jop malus von ppu wech... macht ja kein schaden...


Joa PPu malus einfach weg. Dann würd ichs mir als PPU einbauen, wenn ich nen PPU wäre.

t-bird
14-07-04, 12:50
Gute Idee Zamo ;)

Aber der PPU-Malus sollte weg und eine DEX-Anforderung dazugenommen werden. So das auch kein PPU auf die Idee kommt diesen zu nutzen.

flyingsee
14-07-04, 12:57
Ausserdem gehört das in Brainport :p

Satei_Harakiri
14-07-04, 13:08
Ich find die idee gut, aber leider nicht umsetzbar.
Irgendwann hatte Callash mal geschrieben das es max 8 (??!!) Sachen sein dürfen die ein Imp ausmachen.

Haubi
14-07-04, 13:09
Ich find die idee gut, aber leider nicht umsetzbar.
Irgendwann hatte Callash mal geschrieben das es max 8 (??!!) Sachen sein dürfen die ein Imp ausmachen.

Mit DoY wird doch bekanntlich alles anders :lol:

flyingsee
14-07-04, 13:18
Mit DoY wird doch bekanntlich alles anders :lol:


Und wer hat das gesagt? KK hat also gesagt mit DoY können Imps mehr als 8 (?) Eigenschaften haben. Aha, ist ja toll. O_o :rolleyes:

Haubi
14-07-04, 13:21
Und wer hat das gesagt? KK hat also gesagt mit DoY können Imps mehr als 8 (?) Eigenschaften haben. Aha, ist ja toll. O_o :rolleyes:

Ich Pöser hab doch glatt die Ironie-Tags vergessen :rolleyes:

netster
14-07-04, 13:39
pack nen LE rein ... fertig :P

t-bird
14-07-04, 13:50
pack nen LE rein ... fertig :P

Und wenn ich nem Clan angehören will? :rolleyes:

flyingsee
14-07-04, 13:54
und wenn man über rang 30 ist?

Sigma
14-07-04, 14:13
Dann habt ihr Pech.

flyingsee
14-07-04, 14:14
naja wenn man nen clan hat sollte der clan es schon schaffen seinen trader zu beschützen

Doggy
14-07-04, 14:24
naja wenn man nen clan hat sollte der clan es schon schaffen seinen trader zu beschützen


quatsch! begleite mal nen resser der 200 drohner BP's machen will und steh dann dumm daneben!

KK will ja bewusst PVP fördern, sonst hätte der LE keine skillrang 30 beschränkung! allerdings sollte er dann den tradern die chance lassen auch mal n bisl beschuss zu überleben bis man weg ist.
---> ja zu dem imp, aber schwer zu beschaffen.

PreX
14-07-04, 15:00
stealth?

flyingsee
14-07-04, 15:17
quatsch! begleite mal nen resser der 200 drohner BP's machen will und steh dann dumm daneben!

O_o

Ich als Trader würd ja auch immer in nicht safezones ressen :rolleyes:
Ich würd in mein App oder ins Clanapp gehen.

edit: Und ausserdem heult nicht rum. Die Wachen werden so stark sein, dass da einzelne Runner eh nicht durchkommen. Und wenn mehrere kommen kann man mit dem tollen traderimp auch nichts anfangen

EnZyme X
14-07-04, 15:19
die idee ist gut ;)

Momo Katzius
14-07-04, 15:39
Nix für ungut, aber warum wollt ihr immer den Fuss so weit vor setzen, dass ihr droht umzufallen?

Manche gehen Schritt für Schriit und fahren auch gut. O_o

M 81
14-07-04, 16:16
Hm ich als trader sehe nicht warum ich so ein imp brauche.
Ich arbeite seit ewigkeiten in nicht safe zonen, TH TG zum beispiel und habe nie so ein imp gebraucht. Auch in den WL braucht man nicht so ein imp wenn dir ein feind ueber den weg läuft schuetzt das bissel resi auch nicht ist hoechstens ein HL mehr. Die imps die mir bonus auf meine trade skills geben sind mir wichtiger.

Kleiner Tipp an zukünftige Trader: In Kampfgebieten immer aufpassen lieber einmal zuviel in steahlt als tot, Lernt Fahren und besorgt euch alle GRs das minimiert auch das risiko.
MFG Ivan Petrov

Fulgore
14-07-04, 16:40
Finde die idee sehr cool ...das wär wirklich mal was feines für trader ... besonders wenn mann aufträge hat und dann rumlaufen muss,oder ein item von a nach b zu bringen oder auch parts zu kaufen zum bauen/ressen ..

Gruss
Ful.

RaTMaN McCruel
14-07-04, 17:27
Wie hier einige schon auch sagten, gibt es für DEN Trader, den Spy ja das
Stealth Tool, was auch sehr effektiv ist.

Sollte nun bei einem Raid, doch nen PPU mit TrueSight dabei sein, dann frage
ich mich warum die Trader verschohnt werden sollten, im Gegensatz zu allen
anderen.

Solange Raids nicht überhand nehmen und einem die Laune verderben, hat es
ja seinen Reiz in einem "gefährlichen" Gebiet Handel zu treiben.

Wenn die ganzen PK-Bubis, die ihren Spass haben, andere von hinten
abzuknallen, aber sich nicht trauen in Non-Save Zonen zu handeln, weil sie
dann selber Angst haben abgeknallt zu werden, dann sollten sie ihr eigenes
handeln mal überdenken.

Ich meine ich baue und trade auch im Pepperpark, schlepp mich überladen
von Shop zu Shop soogar ohne möglichkeit zu stealthen, wenn dann die mal
wer in den Pepperpark einfällt, dann hab ich halt pech gehabt, die die mich
gekillt haben, denen baue ich auch nichts mehr oder handel mit ihnen und ab
und an nehm ich mir nen PPU zum handeln mit.

Ausserdem sollte jedem mal klar werden, das jede Fraktion so ihre Gebiete
hat, doch wenn ich seh wie viele "sogenannte" Crahn Anhänger in den
Nobelvierteln des Plaza 2-3 handeln oder einfach nur darum stehen und sich
unterhalten, dann wird mir schelcht, wenn ich einsam und alleine vor meiner
Kirche im pp3 umgeballert werde und das kaum einer mitbekommt.

Ich meine die CA steht ja auch nicht im pp3 und treibt da Handel...aber
wieso? Richtig pp3 ist keine Safe-Zone.

Gewinnen wollen sie alle, aber riskieren wollen nur die wenigsten was...

Anstatt nur dusselig den OP zu verteidigen und wenn kein Gegner kommt nur
dusselig Duelle zu machen, bietet doch mal den OP allgemein für Trader an.
Macht die GRs für alle auf und sagt das ihr für die Sicherheit am OP gerade
steht, ich bin mir sicher die PvPler haben genug zu tun und die Trader haben
im UG auch was zu tun...

aber lasst mich raten, das klappt nicht weil dann irgend ein UBER_Zerger_Clan
kommt der leichet Beute wittert und dann einfach alle killt, den OP hackt und
euch als n00bs auslacht und sowas kann man ja nicht auf sich sitzen lassen
also macht man es erst gar nicht...

Tja, da mach ich doch lieber nen grossen Bogen um Aussenposten, treib mich
im Pepperpark rum und von Zeit zu Zeit wird man da eben nen bisschen
aufgemischt...

/me votes für weniger Reglementierung und mehr teamwork

Samweis Gamdsch
14-07-04, 18:29
Moin Moin,

also ich als jemand der bereits primär als Ziviler Forscher arbeitet sehe für mich auch keine Nutzungschance für so einen Chip, da er mir keinen Bonus auf meine Arbeit gewährt. Auf das bisschen Transport kann ich verzichten. Und diejenigen die jetzt meinen ich sei ein PLaza1-Trader seien bitte darauf hingewiesen, daß ich mich fast nur in Tech Haven außerhalb meines Appartments aufhalte, wo ich jederzeit erlegt werden kann. OK, TH ist gegenüber Feinden relativ stark gesichert, aber das sind andere HQs in der direkten Nachbarschaft der Wachen auch. Ich habe leider keine Ahnung, welche Lebenserwartung man als einzelner CM-Feind in der Nähe von den ganzen Wachen an dem Bunker2 hat (wo so 5+ Wachen stehen). In den letzen Jahr, welches ich mich in TH aufhielt bin ich sicherlich weniger als 5 mal erlegt worden, was einfach daran liegt, das ich auch etwas aufpasse und meinen Obli stets Aktivierungsbereit habe. Einige meiner Kunden können bestätigen, dass ich den leider schon mal ausversehen aktiviert hatte, da plötzlich etwas unerwartetes geschah. Nebenbei sei erwähnt, daß ich fast die ganze Zeit auch ohne Rüstung rumrenne und definitiv schlechte Resis habe. Die größte Gefahr sind lediglich die Protos auf Epic-Tour, welche man aber als Zivilist mit einen Rang von 1/71 sehr gut abschrecken kann.

MfG


Samweis Gamdschie

psychowar
14-07-04, 23:51
nööö - ich will betrüger einfach umrotzen können

KC DEE
15-07-04, 01:24
zum thread:
find diese imps nicht so gut.
besser sollte es eine art law enforcer v2 geben. dieser vieleicht noch als epic item der traders union...
das besonder an ihm wäre dann, das der träger trotzdem noch angreifbar ist, ABER das jeder, der ihn tötet, egal ob rot oder grün, sollte 2x soullight abzug bekommen.
Dies wäre dann eine art Rache-Chip, und PKler würden sich 3 mal überlegen, wenn sie einfach mal so angreifen.

ProfX
15-07-04, 01:26
jop malus von ppu wech... macht ja kein schaden...

und le ... noja, warum nicht ? es sollte nen neuer law her...
der nur funzt innherhalb der city :) (natürlich mit clan)
träum weiter dann machste den ppu fast ganz unsterblich o_O