PDA

View Full Version : Trader in OPs @KK



Starship No.1
14-07-04, 09:57
Das Thema ist glaub ich schon so alt wie NC selber mitlerweile.
Aber ich glaube man muss immer mal wieder drauf hinweisen, damit hier irgendwann mal etwas passiert.

Denn es ist einfach nur unlogisch und extrem nervig, das es durch Trader in OPs -SL gibt.
Es kann nicht sein das man in einem OP fight in einer Kriegszone durch den Beschuss von Tradern so ein extremes -SL bekommt.
Ich glaube bei 2 toten Tradern liegt man schon gleich bei -21.
Da meisst auch gleich 2 Trader nebeneinander stehen mit einem Rang von 20/20 ist es nicht sonderlich schwer diese auch auf einmal zu treffen.

Z.B. in OPs wie McPherson oder Tyron, bei denen die Traderhäuser direkt an OP Eingängen stehen, reicht meisst ein Moonstrikerbeschuss aus um sich das -SL einzuhandeln.

Zudem kommen dann Drohner etc. die sich in den Tradern verstecken oder es werden Turrets zwischen den Tradern geplaced.

Ich denke die einfachste Möglichkeit dagegen ist, die Trader in den Unterground zu stellen.
Denn wenn der OP feindlich ist, hat man dort drin eh nichts zu suchen, um sich was zu kaufen.

Jedenfalls muss da endlich mal was getan werden.

Nymphe
14-07-04, 10:02
Altes bekanntes Problem :mad:, habs gestern wieder erfahren müssen.

Da sollte sich wirklich mal was tun.... aber mit DOY soll alles besser werden 8|

DarkFear
14-07-04, 10:03
Sehr Richtig Jenny.......ihr habt immernoch ne CS von mir wegen diesen scheiss tradern in syncon....IHR SCHWEINE!!!!111 :p

Manjana
14-07-04, 10:04
jop, die trader nerven.. schöner op fürs SL versauen ist auch emmerson... turrets am eingang und man kann als Angreifer eigentlich auch gleich wieder abziehen...

ich frag mich obs nicht am einfachsten wäre die trader eifnach nen rang von 70/70 oder so zu geben.. einfach das sie mehr aushalten.. würd ja ansich schon reichen

trader im Untergrund find ich persönlich nicht so toll... somit verleiren die ops (auch wenns feindliche sind) die Bedeutung für jeden zwecks mun aufstocken etc .)

Terror_Nonne
14-07-04, 10:05
leidet der threadstarter gerade an sl-probs? ... :D

das wastes nie gesetzlos sind... noja schlechtes sl-system halt...
aber warten wir auf doy...

El Gringo
14-07-04, 10:05
Nö! Trader sind auch nur Menschen. Diese arbeiten für die Besitzer im OP ,und wenn du einen Op besitzt musst du auch auf die guten aufpassen. Du kannst ja auch nicht die CopBots im Plaza wegzaubern, nur weil sie dich stören.

Judge D
14-07-04, 10:10
leidet der threadstarter gerade an sl-probs? ... :D

das wastes nie gesetzlos sind... noja schlechtes sl-system halt...
aber warten wir auf doy...

Sehr qualifizierte Aussage ! :(

Andere Frage:

Wenn DOY kommt und die DOY Bomber im Spiel sind dann wirds erst richtig lustig wenn der Gunner aus jedem OP Fight mit -30 SL rauskommt...
Wo ist dann eigentlich der Sinn der Bomber wenn nicht etwas zuzubomben ???
Soll ich damit WBs jagen gehen etwa ???

Das würde ja heißen das die DOY Bomber bei einem OP FIght völlig fehl am Platz sind weil man die nicht verwenden kann, dan man ja mit den Bomben nicht genau zielen kann -wie ich am Testserver festgestellt habe- is Minus SL schon vorprogrammiert !

Starship No.1
14-07-04, 10:10
leidet der threadstarter gerade an sl-probs? ... :D

das wastes nie gesetzlos sind... noja schlechtes sl-system halt...
aber warten wir auf doy...

Nööö bin PPU :D




Nö! Trader sind auch nur Menschen. Diese arbeiten für die Besitzer im OP ,und wenn du einen Op besitzt musst du auch auf die guten aufpassen. Du kannst ja auch nicht die CopBots im Plaza wegzaubern, nur weil sie dich stören.

Dann haste glaub ich bischen was falsch verstanden ,odeR? O_o
Denn der ANGREIFER bekommt das -SL meisst, NICHT der Besitzer.

Pyrit
14-07-04, 10:11
Jawohl, ab in den Keller mit den Tradern! :)

Und bei der Gelegenheit auch bitte das Angebot anpassen, beispielsweise BigPacks Lube und Tools in Factorys und Labs und evtl sogar Ammo sogar nur in Fortresses...

edit: Und wenn sie schonmal weg sind kann man den Op ja auch etwas umbauen..... ;)

edit2: Waere auch nett wenn der Clan die Trader spawnen koennte (im Citycom) und diese Geld kosten wenn sie arbeiten, aber auch Provision zahlen, aehnlich der GenRep Reglung. Und mit ein bisschen Int Skill wuerden sie eh wegrennen wenn geschossen wird und sich nicht nur ducken ;)

Judge D
14-07-04, 10:12
Nö! Trader sind auch nur Menschen. Diese arbeiten für die Besitzer im OP ,und wenn du einen Op besitzt musst du auch auf die guten aufpassen. Du kannst ja auch nicht die CopBots im Plaza wegzaubern, nur weil sie dich stören.

Okay wenn die für mich als Besitzer im OP arbeiten, dann will ich sie auch raushaben denn dann entscheide ich -als Besitzer- ja wer dort ist und wer nicht !

Selfown würd ich mal sagen, oder ????

Manjana
14-07-04, 10:13
naja wenn die trader für den op-besitzer arbeiten sollten sie aber auch fraktionstechnisch an die opbesitzer gebunden sein... wenn wir als merc also nen tg-op.-trader umnieten will ich da kein minusl-Sl fr haben... wenns ne befreundete oder neutrale Fraktion ist ok, müsste man mit leben...

aber egal wer den op hat, die trader geben immer knackig minusl sl... und nen 20/20 npc hustet man schon schnell um auch ungewollt... vor allem wenn so scherzkekse die noch dmgboosten :wtf:

Starship No.1
14-07-04, 10:13
Als Besitzer des OPs arbeiten die Trader ja uach für mich, indem sie dem Angreifeer -SL verpassen. GAAAANNNZZZ klasse. :rolleyes:

Starship No.1
14-07-04, 10:14
vor allem wenn so scherzkekse die noch dmgboosten :wtf:

O_o O_o O_o O_o O_o
Die würd ich dann ja an den Haarwurzeln aus dem OP ziehen :D

DarkFear
14-07-04, 10:27
Oder die leute die sich mit ihren Moonstriker Tanks auf die trader stellen, auch blöd ne Jenny :p

msdong
14-07-04, 10:33
genau. nehmt die trader aus den ops und ersetzt sie durch Factionsgebundene trader die die clans selber aufstellen müssen.(für geld mit gewinnbeteiligung)

Manjana
14-07-04, 10:36
mmh.. wobei.. ich glaub die trader sind KK-Entschädigung für die ganzen hacker weil es bisher so wenig für sie zu tun gibt ^^

jeder opfight ein geschenk für die hacker :p

Starship No.1
14-07-04, 10:42
Man könnte auch einfach Turrets und Drohner zwischen Traidern verbieten :D
Dann wärs zumindest schonmal ETWAS entschärft :D :D :D :D :D

Mandrake
14-07-04, 11:36
Haut den Tradern doch einfache nen LE rein.

flyingsee
14-07-04, 11:48
Haut den Tradern doch einfache nen LE rein.

Ich glaub das SL der trader abzuschaffen geht schneller.

Mandrake
14-07-04, 11:52
Oder so. ;)

Torg
14-07-04, 12:06
*omg*
jeder weiss, dass yos-trader umnieten sl-abzug bringt.

und? wer hält sich dran? gibts es nur eine verdammte möglichkeit, einen OP einzunehmen, nämlich die per moonie? müssen sich tankspieler so verhalten, als ob sie nen IQ von 20 hätten?

echt, leute, wo ist das problem? ich hab mich auch dran gewöhnt, dass die burschen mit ihren nachwuchs-uzis auf mich ballern, wenn ich grade fertig gehackt hab. na und?

so ist das nun mal in einer gesetz- und ehrlosen welt, lange nach dem atomkrieg.

@KK: ich verlange, dass whin0rn im forum SL-abzug bringt, und zwar nicht zu knapp. und die einblendung im citycom, wo grade ein prall gefüllter, rotleuchtender quickbelt rumhüpft und auf erleichterung durch meine silent hunter wartet.

für neocron... ach, ihr wisst schon...

Starship No.1
14-07-04, 12:10
und? wer hält sich dran? gibts es nur eine verdammte möglichkeit, einen OP einzunehmen, nämlich die per moonie? müssen sich tankspieler so verhalten, als ob sie nen IQ von 20 hätten?


Dann sag mir ne Möglichkeit, wie ein Tank effektiv auf grössere Distanz Schaden anrichten soll? O_o

Bissl engstirnig deine Äusserung wie ich finde und zeigt eher da da einer wenig Erfahrung hat.

€: Es geht übrigens nicht nur Tanks so. Allen die Areadamage machen.
Aber klar man kann natürlich immer gleich in den OP reinlaufen und die Gegner im Nahkampf plätten, wärend man selbr von Turrets niedergestreckt wird.

DAS nenn ich Taktik... O_o

Manjana
14-07-04, 12:19
joa torg... wenn der opeingang mit turrets verbarrikadiert ist und die so stehen das man sie nicht direkt aimen kann (soll ja vorkommen)... wie zum geier soll man dann reinkommen um den feind zu bekämpfen?

und ops wie emerson z.B.... schaus dir mal an... da wird immer mal ne rakete bissle zu weit hinten einschlagen... bissle = 1-2m daneben und schwupps sind die trader weg

DarkFear
14-07-04, 12:22
Ich liebe es es wenn leute die keine ahnung vom thema haben ihr tolles "ich denk mal das muss so sein" wissen mitteilen.....

Judge D
14-07-04, 13:18
*omg*
jeder weiss, dass yos-trader umnieten sl-abzug bringt.

und? wer hält sich dran? gibts es nur eine verdammte möglichkeit, einen OP einzunehmen, nämlich die per moonie? müssen sich tankspieler so verhalten, als ob sie nen IQ von 20 hätten?


Und welche Meinungen hast Du als Aussenstehender noch zum Thema OP Fight ????

Wer ja den ganzen Tag nur im PP fightet kann ja auch nicht wissen wie es in "richtigen" Fights zugeht !

Vote für Trader hinterm Sync im PP 1 !!!!

Cathrine
14-07-04, 13:19
Sehr Richtig Jenny.......ihr habt immernoch ne CS von mir wegen diesen scheiss tradern in syncon....IHR SCHWEINE!!!!111 :p

boa, wenn Ihr beide noch so weiter flirtet, besorg ich euch nen ruhiges appa in Nc, in dem Ihr Euch vergnügen könnt *fg*

Cathrine
14-07-04, 13:24
*omg*
jeder weiss, dass yos-trader umnieten sl-abzug bringt.

und? wer hält sich dran? gibts es nur eine verdammte möglichkeit, einen OP einzunehmen, nämlich die per moonie? müssen sich tankspieler so verhalten, als ob sie nen IQ von 20 hätten?

echt, leute, wo ist das problem? ich hab mich auch dran gewöhnt, dass die burschen mit ihren nachwuchs-uzis auf mich ballern, wenn ich grade fertig gehackt hab. na und?

so ist das nun mal in einer gesetz- und ehrlosen welt, lange nach dem atomkrieg.

@KK: ich verlange, dass whin0rn im forum SL-abzug bringt, und zwar nicht zu knapp. und die einblendung im citycom, wo grade ein prall gefüllter, rotleuchtender quickbelt rumhüpft und auf erleichterung durch meine silent hunter wartet.

für neocron... ach, ihr wisst schon...

o_O ich fang gleich an zu Flamen... da muss ich mich ja wirklich zurückhalten.

Es ist doch irgendwie unlogisch - Du kannst im OP Sector alle Runner umpusten, egal welcher Fraktion. So wie Du lustig bist. Nur bei den Tradern bekommst Du minus SL. Besonders, wenn sich die Freinde im Traderhäuschen verstecken. Ist doch irgendwie extrem lame und dumm.

Torg
14-07-04, 13:37
ich gebs zu, ich bin keiner von den alten hasen, bin erst seit retail dabei (nicht seit beta) und hab weniger als 1000 OP-fights hinter mir... allerdings mehr als 100. und im pepper hab ich noch nie ge-fightet, das find ich nämlich lame. am OP ist die zone immer weit weg (ausnahme UG, aber das is was andres).

zur sache: wenn man die turrets nicht mit area-dmg wegkriegt (wegen yos-sl-service) und auch nicht aus sicherer entfernung anpeilen kann, dann muss man die eben genauso wegputzen wie einen WBT, hoverbomber oder grim: mit viel *sdh* und (non-area) ammo. oder?

wer sagt denn, dass neocron spielen einfach wäre? oder OPs nehmen?

Starship No.1
14-07-04, 13:40
ich gebs zu, ich bin keiner von den alten hasen, bin erst seit retail dabei (nicht seit beta) und hab weniger als 1000 OP-fights hinter mir... allerdings mehr als 100. und im pepper hab ich noch nie ge-fightet, das find ich nämlich lame. am OP ist die zone immer weit weg (ausnahme UG, aber das is was andres).

zur sache: wenn man die turrets nicht mit area-dmg wegkriegt (wegen yos-sl-service) und auch nicht aus sicherer entfernung anpeilen kann, dann muss man die eben genauso wegputzen wie einen WBT, hoverbomber oder grim: mit viel *sdh* und (non-area) ammo. oder?

wer sagt denn, dass neocron spielen einfach wäre? oder OPs nehmen?

Beim WBT stehen aber nicht noch 6 andere WBT in unmittelbarer Nähe und 20 psychopathische Gegner die dir ans Leder wollen :P

Sorry aber deine Argumentation lässt zu wünschen übrig.
Denn du hast bisher noch keinen wirklich sinnvollen Grund genannt warum die Trader -SL in einer Kriegszone zu geben haben.

Hört sich alles mehr nach "hauptsache dagegen" an.

Xirus
14-07-04, 13:49
Genau Raus mit den Scheiss Trader ich meine es wird doch wohl kein Problem sein die innen Keller zu packen oder vielleicht in nem Haus an der Seite eines Ops ein wenig weiter entfernt so kann man auch nicht sagen das andere Leute keine Möglichkeit hätten Muni etc zu kaufen weil sie net innen UG können.

Votes 4 Trader raus ausm op.

DarkFear
14-07-04, 13:52
wer sagt denn, dass neocron spielen einfach wäre? oder OPs nehmen?


Das is kein argument, das is stumpfer schwachsinn!

Wie wärs wenn wir in alle ops und in den pepper und in alle caves noch random gespawnte trader stellen um die dann jeder rumschiessen muss, is doch toll wird nc ja "schwerer" und das macht dem torg ja spass o_O


Man man man......

Lisa
14-07-04, 14:06
Ich liebe es es wenn leute die keine ahnung vom thema haben ihr tolles "ich denk mal das muss so sein" wissen mitteilen.....

Richtig, ausserdem geht es primär um Spielspass.
Wenn jemand meint, es wäre realistischer, wenn der SL-Abzug so bleibt und die Trader leicht umkippen: In Wirklichkeit würde ein Trader nicht so blöd sein, hinter dem Tresen zu bleiben, wenn in seiner Nähe Raketen einschlagen und er würde auch nicht sofort hinter dem Tresen respawnen, wenn es ihn zerissen hätte. Also so eine Argumentation zählt schon mal gar nicht.
Die Trader nerven in der Form da einfach nur, weil man die übelst ausnutzen kann, um dem Gegner nur einen Angriff zu ermöglichen, wenn der negatives SL in Kauf nimmt. Das wurde schon 'zig mal bemängelt und zu Recht. :cool:

Cathrine
14-07-04, 14:14
ich gebs zu, ich bin keiner von den alten hasen, bin erst seit retail dabei (nicht seit beta) und hab weniger als 1000 OP-fights hinter mir... allerdings mehr als 100. und im pepper hab ich noch nie ge-fightet, das find ich nämlich lame. am OP ist die zone immer weit weg (ausnahme UG, aber das is was andres).

zur sache: wenn man die turrets nicht mit area-dmg wegkriegt (wegen yos-sl-service) und auch nicht aus sicherer entfernung anpeilen kann, dann muss man die eben genauso wegputzen wie einen WBT, hoverbomber oder grim: mit viel *sdh* und (non-area) ammo. oder?

wer sagt denn, dass neocron spielen einfach wäre? oder OPs nehmen?

Also ohne Flamen zu wollen: Ich bezweifle irgendwie, dass Du soviel Erfahrung mit NC hast (mal Deine Selbstironie nicht beachtet).

Es geht darum, dass man die Trader sehr leicht treffen kann. Und das nicht nur mit Area Waffen. Lass sich mal nen HL verirren, wenn man druch die gegend rennt und castet - oder lass mal die Verteidiger im YOs Häuschen Schutz suchen. - da kann Dir das als APU, als PE, als SPy und auch als Drohner locker passieren.

Klar am meisten geschieht es mit Area waffen. Trotzdem ist es nicht sinnvoll von Tradern im OP minus SL zu bekommen.

Und eigentlich ist es egal, wie lange Du schon NC spielst, oder wieviele OP Fights Du schon mitgemacht hast. NC spielen ist nicht unbedingt einfach - aber Logisch sollte es schon sein.

Starship No.1
14-07-04, 14:23
Vielleicht ist aber Torg auch einer von denen die auf "faire" Mittel gerne mal verzichten und sich nen Ast freuen wenn der Gegner -SL bekommt :lol: :lol:

Who knows ;)

Torg
14-07-04, 15:08
also - ich gebs offen zu: mir macht diese diskussion grade spass.

aber mal nen gang runtergeschaltet: ich will hier meinerseits niemanden flamen. und ja, die dicken gebrüder yos im OP können nerven. nur: mich haben sie noch nie genervt. weil ich (mainchar) keine areawaffen benutze (wie denn, als rifler).

so gesehen verkomplizieren sie das einnehmen eines OPs. natürlich: sich dort verbarrikadieren, wenn die feinde reinstürmen, ist lame. und turrets dort aufstellen, wie ich es sogar bei ansonsten ehrenhaften rebellenclans gesehn hab, ich fang jetzt nicht mit namen an, ebenfalls.

wenn der shop jetzt zB ausserhalb des OPs wäre, beim genrep, zusammen mit nem go, und nur der termraum innerhalb des OP-zauns, dann könnten den tradern und huntern die besitzverhältnisse wurscht sein, hauptsache der GR is offen. und wenn die wasteland-shopping-mall gleich in einer andern zone wär als der OP, könnten sich warrior und touristen prima aus dem weg gehn. nur: wär das besser? frage an die community: wollen wir mehr malls, so wie am battle dome oder desert race track, dafür die yos-onkel raus aus den OPs?

lasst uns das noch etwas besprechen und dann ein poll machen, ok?

ach, und: ja, starship, ich freu mich, wenn jemand durch unglückliche verkettung von zufällen schlechtes SL hat. dann kann ich nämlich seinen belt hacken und seine sachen klauen. das ist eine der letzten möglichkeiten in NC, was "böses" zu tun. btw: wenn der betreffende einer von den "guten" ist, kriegt er seine sachen wieder. ehrensache.

also sei nett zu mir.

für neocron, für hacker, für das SL-system...

Lisa
14-07-04, 15:31
frage an die community: wollen wir mehr malls, so wie am battle dome oder desert race track, dafür die yos-onkel raus aus den OPs?
Haeh ? Man könnte auch:
- die Trader zu 120-ern machen bzw gar nicht killbar machen und den XP-Gain für die abschalten, so dass man da nicht exploiten kann, oder
- die Fraktion der Trader an die des OP-Besitzers anpassen, oder
- den SL Abzug für die Trader ganz ausschalten usw.

Da gibt's genug Möglichkeiten. Es geht hier nicht unbedingt um Shopping-Malls in den Wastelands ;)

Starship No.1
14-07-04, 15:33
Naja die TRader in den OPs haben auch ein seeeehhrr tolles Angebot, so das es sich wirklich lohnt dort einzukaufen

/Ironie off


:D

Manjana
14-07-04, 15:37
naja lisa.. will net wissen was die trader mit ihren gatlingpistolen an dmg machen wenn se 120er mobs werde :p

ka obs geht.. aber evtl würds ja schon reichen wenn die halt ne halbe stunde brauchen zum respawnen...

irgendeine Sache die schnell nud einfach einzubauen ist damit wir nicht bis doy warten müssen :)

Gentleman
14-07-04, 16:03
Selfown würd ich mal sagen, oder ????

jo auf jeden Fall. ROFL :D

omg. wer mich kennt weiss wen ich meine :)

Sidor
15-07-04, 09:01
Anpassen der Fraktion an die des Besitzers bringt auch nix. Dann stellt sich nur noch eine Seite dazwischen ...

Cathrine
15-07-04, 09:26
Naja - aber warum sollte man halt nur bei den Tradern Minus SL bekommen, wenn man nicht mal minus SL bekommt, wenn man nen befreundetetn Runner killt?

Lisa
16-07-04, 03:35
Naja - aber warum sollte man halt nur bei den Tradern Minus SL bekommen, wenn man nicht mal minus SL bekommt, wenn man nen befreundetetn Runner killt?
Hast eigentlich recht. Ist 'ne Warzone. Also ist es wohl ein "Bug", dass man da SL an den Tradern verliert. Bitte abstellen. Danke. :D ;)

Starship No.1
16-07-04, 10:52
Hast eigentlich recht. Ist 'ne Warzone. Also ist es wohl ein "Bug", dass man da SL an den Tradern verliert. Bitte abstellen. Danke. :D ;)

WEnns ein Bug ist, kann ich dann nach dem Fight zu nem GM gehen und mir das SL wieder hoch setzten lassen?? :D

Cathrine
16-07-04, 11:28
WEnns ein Bug ist, kann ich dann nach dem Fight zu nem GM gehen und mir das SL wieder hoch setzten lassen?? :D

Boa, da gibt Lisa mir einmal recht und Du musst gleich wieder auf Ihr rumhacken :)